WGL Live // The Boulevard of a broken American Dream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // The Boulevard of a broken American Dream

      Eine Einblendung am unteren Bildschirmrand verrät uns, dass die folgenden Bilder wenige Stunden vor Beginn von American Dream aufgezeichnet worden sind. Während die Schrift langsam mit dem Hintergrund verschwindet finden wir uns Backstage in der Capitol One Arena wieder. Um genauer zu sein in einem Locker Room oder wohl eher Schminkzimmer? Große Spiegel zieren die eine Seite des Raumes, während davor mehrere hohe Stühle aufgebaut sind. Ähnlich wie in einem Make-Up Departement bei großen Filmstudios kann man auch hier erahnen, dass sich die Damen und manche Herren vor ihren Auftritten vor den WGL Kameras hier stylen und verschönern. Das grelle, fast klinische Licht welches vor den Spiegeln ausgehen reicht aber nicht weit genug um die zwei Personen, die zwei Männer ganz zu erhellen die in der nähe der Tür stehen und sich unterhalten. Oder zumindest steht ein deutlich älterer Mann im Türrahmen, während das jüngere Counterpart in einem Rollstuhl sitzt.

      Junger Mann: "Danke das du gekommen bist. Ich bräuchte da einen... Rat. Und glaube wenn, bist du einer der Wenigen der mir weiterhelfen könnte..."


      Im fahlen Licht des Raumes können wir nur sachte erahnen, dass der ältere Mann schmunzelt. Zumindest liegt in seiner Stimme etwas raues, eine vom Leben geschliffene Weisheit.

      Älterer Mann: "Ich helfe wo ich kann. Wo brennt es denn Kleiner?."

      Ein Seufzer ist zu vernehmen, während der Hilfe Suchende sich nervös durch die kurzen Haare fährt.

      Junger Mann: "Mir ist, als würde ich mich an einem Scheideweg befinden. Meine Karriere... nein, die Karriere meines Gimmicks ist eigentlich auf der Überholspur. Vier gewonnene Slammy Awards. Host von Wrestlemania, eine kleine Show auf Disney Plus. Hmh... It really seems that everybode loves that Danhausen, right?"

      Obwohl bereits nach wenigen Worten recht klar gewesen ist wer hier spricht, so haben wir nun Gewissheit. Danhausen, oder hier wohl in dem Zusammenhang der private Mensch hinter der Danhausen Persona, Donavan liegt etwas auf dem Herzen. Um wen es sich bei der anderen Person handelt ist noch nicht vollkommen klar, doch mit einem glucksenden "Mhmh" gibt er wortlos an der Stelle seine Zustimmung.

      Donovan: "Doch auch schon vor dem Rückschlag mit dem gebrochenen Fuß habe ich mir die Frage gestellt... Was ist, wenn die einzige Person die Danhausen nicht liebt, ja nicht mal wirklich leiden kann... teilweise sogar hasst, ich selbst bin? Verstehst du was ich sagen will, Mann? Ich bin es langsam Leid das Facepaint aufzulegen... diese Rolle zu spielen.... doch... was bleibt dann übrig von mir? Was ist Donovan ohne Danhausen? Kann ich überhaupt existieren ohne Danhausen der mein Leben bestimmt? Hell! An nicht nur einen Tag habe ich mir die Bettlaken versaut weil ich mit dem Make Up ins Bett gestiegen bin. Das Danhausen meine zweite Haut ist, wäre eine maßlose Unterreibung! Oft kommt es mir so vor, als wäre Donovan eigentlich die Rolle die ich spielen würde und nicht Danhausen..."

      Die zweite Person im Raum denkt offenbar über diese Worte nach, räuspert sich schließlich und offenbart sich uns an der Stelle auch.

      Dustin Rhodes: "Ich versteh dich gut Donnovan. Meine ersten Schritte im Ring verbrachte ich erfolglos als Dustin Rhodes. Erst unter dem Facepaint schien mein Stern langsam aufzugehen. Je mehr Erfolg ich aber als Goldust hatte, desto öfters fragte ich mich, Bin tatsächlich ich das noch, der da Tag für Tag im Ring steht? Zweifel kamen auf. Eine Zeit lang war ich so zwiegespalten, das ich vollkommen aus den Fugen geraten bin. Drogen fingen an mein Leben zu bestimmen. Ich bin fast daran zugrunde gegangen. Erst als ich selbst erkannt habe, das ich meine zweite Seite, den Goldust in mir, akzeptieren muss, ging es mir wieder besser. Heute bin ich ein Teil Dustin Rhodes, ein Teil Goldust. Eine gute Mischung aus Beiden. Aber es hat viele Jahre gedauert, diesen Zustand zu erreichen. Am Ende eines Tages musst du dir vor dem Spiegel selbst in die Augen schauen können. Ob mit oder ohne Facepaint, es liegt an dir."


      Langsam rollt Donovan hinüber in Richtung der Spiegel und lächelt matt. Ob ihn die Worte von Dustin Rhodes wirklich erreicht haben und ihn weiter gebracht haben bei seiner Suche nach Antworten?

      Donnovan: "Danke Mann. Das ist vielleicht ein... Ansatz. Doch was nun?"


      Dustin kramt in seiner Tasche und zieht eine Palette an Farben hervor, stellt sie vor sich auf eine Kommode hin.

      Dustin Rhodes: "Ich kann dir nur den Rat geben, einen passenden Weg für dich zu finden, wie du damit zurecht kommst. Meine Rettung war Ende Akzeptanz, aber das ist kein Allheilmitel. Was für mich funktioniert hat, muss nicht automatisch auch bei dir funktionieren. Und nun my Friend, Buisiness as usual. It's Showtime."

      Kurz teilen die zwei ein Lachen was gleichermaßen amüsiert wie verbittert klingt, ehe sie beginnen sich nebeneinander ihr Facepaint aufzutragen. In Form eines Zeitraffers sehen wir, wie geübt sowohl Dustin als auch Donnovan bei dem Vorhaben sind.


      Dustin Rhodes:" Und was sagst du?"

      Danhausen grinst wie ein Honigkuchenpferd und zeigt seine Beißer.

      Danhausen:"Very Nice Unbrokenhausen!"

      Mit diesen Bildern endet die Übertragung.
    • Ich dufte den Part von Dustin selbst schreiben. Ich finde den Ansatz Bockstark. Ein Blick hinter den Charakter Danhausen. Ich kann mir vorstellen das es nicht immer leicht ist seine "Rolle" zu spielen. Daran sind schon viele kaputt gegangen. Roy Black, Heath Ledger oder Robin Williams sind da nur 3 Namen. Ich bin gespannt wo und wie das weiter gehen wird. Super stark geschrieben, ich konnte es ja schon vorab lesen.
    • In eine ähnliche Richtung ging ja schon das letzte Danhausen Live Segment, finde das ne spannende Entwicklung und im Hinblick auf solche Gimmicks schon auch interessant. Da eine natürlich wirkende Transition hinzubekommen. Ich bin mal gespannt, wie es mit Danhausen weiter gehen soll. Aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass man das Gimmick nicht komplett zu Gunsten der Person dahinter kippt, das wäre irgendwie als Übergang zu abrupt und ein in der Gesamtheit zu harter Cut. - Das Segment war super geschrieben und ich mochte die Worte beider. Ich denke, Dustin ist da der perfekte Gesprächspartner für das Thema.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Wie Stevo schon sagt geht es hier in eine Ähnliche Richtung wie eigentlich das andere SEG gedacht war. Da das aber wohl zu sehr "versteckt" gewesen ist, also die Message auf die es hinaus laufen sollte, hier dann die Holzhammer Methode und es direkt ansprechen XD
      Wichtig ist vor allem, dass es jetzt erstmal nichts ist was in den Shows / Twitter etc angesprochen oder thematisiert wird. im WGL Universe existiert ein Donnovan de Facto nicht und all die "Behind the Scenes" Bilder die man sieht, sind quasi "Out of Kayfabe" des Danhausens Charas. Deswegen läuft das SEG jetzt auch nicht unter dem Vloghausen Banner.

      Womit ich da auf Dauer hinsteuere habe ich noch keinen hundert Prozentigen Plan, aber ne grobe Vorstellung. Finde diese Zerrissenheit und Tragik sehr spannend.
    • Wisst ihr an was ich hierbei denken musste? Men in Black. Und zwar die Scharbe im Eggard-Kostüm :D Steckt nun Donnavan in Danhausen oder andersherum? Gute Frage. Mit Dustin hat er natürlich wen gefunden der in diesem Thema reichhaltige Erfahrung besitzt. Es hat was von Schüler und Mentor wobei Danhausen stets seinen eigenen Weg geht und einen uinkaten Stil besitzt. Darby wäre sicherlich noch eine gute Anlaufstelle, da der sich ja auch bemalt. Oder Sting. Oder viele andere. Da könnte er sich noch viel Rat insgesamt holen. Ist gut geschrieben und gibt dem Gimmick eine spannende Facette. Schade finde ich irgendwie, dass er schon satt wirkt obwohl er ja noch recht jung ist. Hoffen wir, dass er sich noch für neue Schandtaten motivieren kann.
    • Dee-Kay schrieb:



      Donovan: "Doch auch schon vor dem Rückschlag mit dem gebrochenen Fuß habe ich mir die Frage gestellt... Was ist, wenn die einzige Person die Danhausen nicht liebt, ja nicht mal wirklich leiden kann... teilweise sogar hasst, ich selbst bin?
      Keine Sorge, Zelina hasst Danhausen auch. :D

      Fand das schön geschrieben. Nichts gegen Dusty, er ist ein Topstar, aber ob man gerade ihn befragen sollte für Ratschläge für ein besseres Leben? :D
    • Interessanter Blick hinter die Kulissen bzw hier hinter das Facepaint von Donovan. Dass er solche Gedanken hegt, war mir noch gar nicht so klar. Vielleicht konnte Dustin ihm ja etwas weiterhelfen. Bin gespannt, worauf es hinausläuft, ein Ende des Danhausen Charakters sehe ich da aber nicht, da ja auch Donovan in der Realität nicht wirklich im Wrestling Business existiert. Denke also nicht, dass wir hier irgendwann den ungeschminkten Donovan im Ring oder in anderer Form sehen werden.

      nWo 4 Life
    • Spannend zu sehen wie der Fokus jetzt scheinbar öfter auf Donovan liegt. Man sieht das Danhausen einige Zweifel mit sich hat. Mit Dustin hat er natürlich den perfekten Ansprechpartner, der selbst seine Probleme hatte. Insgesamt hat mir dieses Live sehr gut gefallen. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha