WGL LIVE // Next in Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // Next in Line

      Man hört ein lautes klirren... Stahl hämmert auf Stahl und stöhnende, fast schon schmerzerfüllte Rufe erhellen den Raum als sie versuchen eben diese Gewichte zu stemmen. Gleichzeitig hört man das kreischende Geräusch der Federn des Squared Circles, die in diesen Sekunden ziemlich strapaziert werden, als nahezu im Sekundentakt Körper auf die Matte geworfen werden. Es liegt wohl auf der Hand, dass wir uns in einem Gym befinden, aber nicht in irgendeinem Gym. Das Logo der WGL, das sich über nahezu jede Wand der Fitness-Räumlichkeit erstreckt, sagt uns nämlich das wir uns im hauseigenen WGL Performance Center befinden - dem Ort, an dem die Stars von Morgen ausgebildet werden. Wir sehen zahlreiche bekannte Gesichter wie z. B. Chavo Guerrero, Lance Storm oder Fit Finlay, die am heutigen Tag als Trainer fungieren.. als Trainer für die zahlreichen Athleten und Athletinnen, die im Rahmen des WGL NIL Projekts (NIL steht für "Next in Line") an einer Wrestling-Karriere arbeiten. Das NIL-Programm ist ein Programm, das bewusst für College-Athleten ins Leben gerufen wurde, die ihre Vergangenheit im Ringen, Basketball oder Football hinter sich lassen wollen, um ein WGL Superstar zu werden. Wir sehen also nahezu an jeder Ecke stämmige Footballspieler, definierte Ringer oder durchtrainierte Basketballspieler bzw. Spielerinnen. Drei dieser Athlet*innen springen aber direkt ins Auge: Zu einem Aleeya Hutchins, ehemalige Absolventin der Wake Forrest University und Track & Field Läuferin. Wenige Meter davon entfernt sehen wir Mason Parris, ehemaliger Ringer von der University of Michigan und hinter den beiden sehen wir nun Hayley Cavinder, ehemalige Basketballspielerin von der University of Miami und Zwillingsschwester von Hanna Cavinder, die ebenfalls am NIL-Programm teilnimmt.


      Die drei beenden grade ihre Übungen.. dazu gehören z. B. Bankdrücken bei Mason Parris, Squats bei Aleeya Hutchins und Planks bei Hayley Cavinder. Plötzlich richten sich die Blicke der drei Athleten jedoch auf. Sie legen ihre Gewichte ab, stehen von der Matte auf und laufen nachdenklich aufeinander zu. Der Schweiß rinnt den dreien nur so am Körper hinunter, sie atmen schwer - doch das ist nicht das, was die drei beschäftigt. Nervös laufen sie nämlich auf zwei Personen zu. Eine davon ist sehr stämmig und muskulös, die andere eher klein und zierlich. Mit gesenkten Haupt laufen sie auf die zwei Personen zu... sie stehen vor Joe Anoa´i aka. Roman Reigns und Mercedes Varnado, die man natürlich am ehesten unter ihrer WGL Persona Sasha Banks kennt. Beide statten dem WGL Performance Center heute einen Besuch ab, mitsamt Kameracrew. Grinsend verschränkt Sasha ihre Arme, während sich Joe vor den drei Sportlern aufbaut. Auch er verschränkt seine Arme, wirkt dabei sehr erfreut als er die Rookies vor sich stehen sieht.


      Der Tribal Chief schüttelte die Hände der drei Rookies...

      Roman Reigns: "Wir haben in der WGL mittlerweile nicht mehr nur SNME und die PPVs als Outlet für Wrestlingtalente. Mit Showdown - und ganz frisch, auch Fight Night, gibt es zwei Shows in denen sich Neuankömmlinge vor Fans in der Arena und Millionen von Zuschauern daheim präsentieren können. Als ich im Business los legte, gab es FCW, wo ich sehr viel gelernt habe. Aber die Shows die wir heute haben sind auf einem ganz anderen Level. Ich bin begeistert vom Elan und der Verbissenheit einiger der Athleten hier. Es macht Spaß ihnen dabei zuzusehen wie sie immer wieder aufstehen, egal, wie hart sie fallen."

      Auch Sasha Banks hatte Worte der Lobpreisung, allen voran für die weiblichen Rookies übrig... sie stellt sich nun in den Vordergrund und wendet sich den drei Athleten vor sich zu.

      Sasha Banks: "Das ist genau der Spirit der gesucht wird... Leute die sich von nichts unterkriegen lassen.. die immer wieder aufstehen wenn sie gefallen sind. Leute die Blut, Schweiß und Tränen vergießen, egal ob sie vor 1.000,10.000 oder 100.000 Fans stehen. Ihr müsst immer 110% geben, sonst wird immer jemand darauf warten euren Platz einzunehmen. Das Business ist hart, es wird auch mal Zeiten geben wo ihr euch fragen werdet ob es das wert ist, aber ich kann euch sagen das es das ist. Macht immer so weiter, jeden einzigen Tag und ich versichere euch das ihr irgendwann verstehen werdet was ich meine. "

      Die Rede der beiden WGL Superstars wird von tosendem Applaus der NIL- Rookies gewürdigt. Sowohl Roman, als auch Sasha verlieren für ein paar Sekunden ihr Pokerface. Die beiden befreundeten Superstars grinsen sich an und verbeugen sich dann scherzend vor den Rookies. Nachdem sich das Kamerateam verabschiedet hatte und die Aufnahmen im Kasten waren, blieben Roman und Sasha noch und beobachteten das Training der NIL-Rekruten. Wir sehen nun einen bunten Mix an Bildern und Szenen, die scheinbar wenige Minuten danach entstanden sind. Wir sehen wie die beiden noch mal Einzelgespräche mit den Rookies führen oder wie sie selbst in Übungen eingreifen oder sie sogar selbst ausführen. So versuchte sich Sasha auch am Bankdrücken, doch nach wenigen Minuten musste der amtierende Womens Champion aufgeben, was von ihrem Nachbarn Roman Reigns mit einem freundschaftlichen Schulterklopfer zu Kenntnis genommen wurde.
    • Solche Reportagen, die einen Blick hinter die Kulissen der WGL offenbaren, finde ich immer sehr interessant. Auch wenn es sich hier "nur" um ein Entwicklungs-Programm handelt. Irgendwo müssen die Stars von morgen ja herkommen und ich finde es toll, dass sich Reigns und Banks hier so viel Mühe geben und aufmunternde Worte parat haben. Nettes WGL-Live, auf alle Fälle.
    • Der Anfang ist mega mit dem Programm das ich übrigens absolut befürworte. Sehr cool, dass man hier auch drei Namen mal exemplarisch gewählt hat. Mal sehen ob einer dieser Namen auch in der kommenden Saison noch eine Rolle spielen wird. Vielleicht kommt aber auch noch wer ganz anders aus dem NIL System in die WGL was ein sehr schöner Aufbau für einen Charakter wäre. Als Roman und Sasha auftauchten fand ich es ein wenig merkwürdig, dass alle so direkt dahin gerannt sind und voll die Groupies waren. Zudem hätte ich mir hier noch etwas Interaktion gewünscht mit den Talenten, ein paar Fragen die von den Unbekannten gekommen wären oder Bitten um Tipps und Tricks. Man hätte daraus noch echt viel herausholen können und mehr Dialog am Ende einpflegen können. Schmälert die Leistung jedoch nicht von euch aber will halt stets ein ehrliches Feedback abgeben was euch vielleicht auch zukünftig weiterhilft.
    • War schön geschrieben und gestaltet. - Dass es dieses Projekt in der WGL auch gibt muss man als Setup einfach für gegeben nehmen, dann passt es imo sehr gut. Sasha & Reigns passen da auch sehr gut rein mit den Ansprachen, die ebenfalls schön formuliert waren. Konnte mir das als Video auf dem WWE bzw. WGL Channel echt gut vorstellen und lässt beide auch überaus sympathisch wirken bei ihrer Arbeit mit dem Nachwuchs.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Die Idee gefällt mir das man ein paar Talente aus anderen Sportarten sucht, die genug Talent und Bock aufs Wrestling haben. Das Live war schön geschrieben und mit Reigns und Banks hat man natürlich auch die perfekten WGL Stars die das begleiten. Hat mir sehr gut gefallen ;)

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha