WGL Live // Night on the Edge #3 - Darby Allin (Part2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // Night on the Edge #3 - Darby Allin (Part2)

      Spät aber doch der zweite Teil der Night on the Edge. Bevor es losgeht möchte ich mich allen voran bei @Nighty entschuldigen, dass es so lange gedauert hat. Oft überholt einem das echte Leben mit 100km/h...ich werd gerade mit 200km/h überholt. Es sei noch angemerkt, dass wir das Segment noch vor Wrestlemania geschrieben haben. Hier gehts übrigens zu Part 1 der Ausgabe. Have Fun!

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Es geht weiter mit der zweiten Hälfte der aktuellen Night on the Edge Ausgabe. Zu Gast bei Adam Copeland ist dieses mal Darby Allin. Im ersten Teil stand das Privatleben von Darby Allin im Fokus, seine Leidenschaft zum Skateboarden und der Musikgeschmack vom amtierenden WGL Champion. Edge meldet sich wieder zu Wort

      Edge: "Hallo zurück ihr Rocker, Wrestling und Nachtschwärmer da draußen. Ihr hört immer noch die Night on the Edge, mit meinem Gast in dieser Ausgabe Darby Allin..."

      Kurze Sprechpause von Edge, die er für eingespielten Applaus nutzt, man hört Darby im Background leise lachen

      Edge: "Wir zwei haben ja bereits viel über dein wohl größte Hobby gesprochen - dem Skateboarden. Warst du eigentlich irgendwann in deinem Leben an dem Punkt wo dich zwischen dem Skaten und dem Wrestling entscheiden musstest? Also quasi welchen Sport du professionell ausüben willst. Wenn ja - warum hast du dich fürs Wrestling entschieden?"


      Darby Allin: "Beim Wrestling kannst Du denke ich noch viel mehr Leute erreichen als beim Skaten. Es gab eine Zeit in meinem Leben, in der ich in meinem Auto schlafen musste, weil ich mir kein Haus geschweige denn eine Wohnung leisten konnte. Ich bin wahrscheinlich ein guter Skater, aber nicht ganz so gut wie z.B. ein Tony Hawk."

      Darby muss kurz über diese Aussage schmunzeln und setzt dann fort:

      Darby Allin: "Als ich dann die Chance hatte, ein Wrestling-Probetraining zu absolvieren und mir eine gute Freundin ein Paar Monate später eine Tryout Möglichkeit in einer Indy-Liga verschaffte, war es um mich geschehen. Selbst bei kleinen Shows macht es unglaublich viel Spaß vor den Fans aufzutreten und ihnen eine gute Show zu liefern. Außerdem sind die Verdienst-Möglichkeiten beim Wrestling um einiges lukrativer als beim Skaten. Skaten ist letztlich ein großes Hobby für mich und Wrestling meine Berufung. That's it."


      Edge: "Jeder hat ja seine eigenen Beweggründe um diesen teilweise sehr harten Sport auszuüben, physisch und psychisch. Die vielen Bumps, das harte Training, das viele Reisen, weg von der Familie. Was treibt dich an bzw. was macht für dich die größte Faszination im Wrestling aus?"

      Darby Allin: "Es sind meiner Meinung nach einfach diese "larger than life" Charaktere, die den Reiz ausmachen. Außerdem ist es denke ich die Elektrizität, die in der Luft liegt, wenn bei einer gut besuchten Show die Zuschauer an ihr Limit gehen und für eine atemberaubende Atmosphäre sorgen. Wrestling ist letztlich Sport und Entertainment. Diese Mischung macht es denke ich so interessant und die Hallen dieser Welt voll."

      Sofort hackt Adam nach

      Edge: "Du hast grad diese larger than life Charaktere angesprochen, gab es da jemanden auf den du in deinen jungen Jahren aufgeblickt hast oder ein Match, eine Aktion, die dich beeinflusst haben? Vielleicht noch besser ausformuliert - hast du Kollegen die deinen Stil geprägt haben, sowas wie ein Vorbild?""

      Darby Allin: "Auf jeden Fall CM Punk's Pipebomb vor gut 11 Jahren und sein Match bei Money in the Bank gegen John Cena. Ich würde Punk schon als mein Vorbild bezeichnen und dass wir beide Straight Edge sind, passt denke ich gut ins Bild. Vom Wrestling-Stil her würde ich auch noch Jeff Hardy erwähnen müssen. Seine Risikobereitschaft hat mich sehr geprägt und es ist denke ich ersichtlich, dass wir vom Stil her sehr ähnlich sind."

      Interessiert fragt Edge nach, als der Name CM Punk gefallen ist.

      Edge: "Man erkennt auf jeden Fall die Parallelen zu Jeff Hardy. Jetzt hattest du ja bereits die Möglichkeit mit Punk zu arbeiten. Phil ist ein großartiger Worker, das kann ich aus erster Hand bestätigen. Aber wie war das für dich? Geh mal kurz mit uns auf die Reise zu dieser Phase in der letzten Saison. Wie war das mit jemanden zusammen zu arbeiten, den man früher als "Fan" gefeiert hat?"


      Darby Allin: "Es war einfach großartig. Ich weiß noch, dass ich ganz schön aufgeregt und nervös war, als ich erfuhr dass Punk und ich ein Team bilden werden. Dass wir dann auch noch Tag Team Champions geworden sind, setzte dem Ganzen die Krone auf. Ich habe viel von ihm gelernt und diese ganze "Daddy-Sache" war echt unterhaltsam."

      Der Rated R Superstar reagiert hörbar freudig.

      Edge: "Ich denke das war eine dieser Storys in der beide Parteien, also der Veteran und der Rising Star, weiterkommen und unterhaltsam war es sowieso. Achtung - großartige Überleitung - Unterhaltsam ist auch unser Quiz Know Your Lyrics."

      Während der passende Jingle zum Quiz abgespielt wird, hört man Edge leise lachen

      Edge: "Das Grundkonzept ist immer noch dasselbe - wir haben einen bekannten Rock Song durch den Translator getrieben und deine Aufgabe ist es "lediglich" den Titel zu erraten. Dustin Rhodes hat sich in der ersten Ausgabe sehr gut geschlagen, BossEST... hatte eine schwierigere Nummer und einfach ein anderes Genre als Home Turf, haha. Mein Bauchgefühl sagt mir, wir könnten heute einen neuen Rekord erleben. Darby Allin...bist du ready?"

      Darby Allin: "Uff, das klingt tricky. Erwarte lieber nicht zu viel von mir. Aber ich bin bereit."

      Edge: "Na dann legen wir los"

      Die stoische Computerstimme ertönt und spricht die ersten Zeilen des Songs

      Wach auf, nimm einen Pinsel und trage etwas Make-up auf
      Verstecken Sie die Narben, um die Gehirnerschütterung zu verblassen
      Warum hast du die Schlüssel auf dem Tisch liegen lassen?
      Hier erschaffst du eine weitere Fabel



      Edge: "Das wäre schon der erste Teil. Bereits eine Ahnung welcher Song es ist?"

      Darby geht kurz in sich und muss scharf nachdenken.

      Darby Allin: "Also im ersten Moment hört sich das für mich nach Green Day an...allerdings passt der Text dann irgendwie doch nicht zu ihnen...wach auf...puh...

      Plötzlich scheint er einen Geistesblitz zu haben:

      Darby Allin: "Wake up...Grab a brush and put on a little make-up...das kann doch eigentlich nur ein Song sein...System of a down - Chop Suey!

      Lachend antwortet der Moderator

      Edge: "Da hätte die Redaktion schon ein französisches Volkslied hinlegen müssen, um dich aus der Reserve zu locken, haha. Diese Antwort ist natürlich goldrichtig. So schnell hat niemand das Quiz bis jetzt geknackt, Gratulation! Über eine Milliarde Klicks auf Youtube, eine Grammy Nominierung und quasi der "Signature Song" der Band... Chop Suey ist einer der bekanntesten Rock Songs der frühen 2000er und ist aus keiner Setlist von System of a Down wegzudenken. Jetzt hören wir erst mal in den Song rein, dann habe ich noch die eine oder andere Frage an meinen Gast, Darby Allin"


      Edge: "Ein Song der einfach nie alt wird. Willkommen zurück liebe Zuhörer, neben mir sitzt immer noch Darby Allin, ein wirklich sympathischer Kerl und faszinierender Performer innerhalb des Rings. Jetzt haben wir bereits über deinen Werdegang gesprochen, deiner Passion - dem Skaten - und wie es ist als Fan mit seinem Idolen im Ring zu stehen. Wenn ich mir das Alles so auf dem Papier ansehe, dann haben wir zwei doch einige Parallelen, eine davon ist oder war der Money in the Bank Koffer. Ich weiß noch genau wie dankbar ich mich gefühlt habe, das die Company das Vertrauen in mich gesetzt hat, bis hin zu dem Adrenalinrausch während bzw. nach dem Cash In. Erzähl uns ein wenig wie diese Reise sich für dich angefühlt hat...vom Zeitpunkt der Entscheidung das du Mr. Money in the Bank werden sollst, über das Match und den Verteidigungen, bis hin zum Zeitpunkt, als du endlich das Gold in den Händen hieltst"

      Darby Allin: "Dass ich Mr. Money in the Bank werden soll, habe ich wirklich erst ganz spät und kurzfristig erfahren. Als ich erfuhr, dass es noch 2 geheime Teilnehmer geben wird, dachte ich mir nur: "Fuck, das gewinnst Du niemals." Doch es hat mich sehr gefreut, dass die WGL so viel Vertrauen in mir hatte und sich letztlich dafür entschied mir den Koffer zu geben. Das Match an sich hat denke ich jeder gesehen. Das war einfach Unterhaltung pur, so wie einfach jedes MitB Match. Die Verteidigungen waren ziemlich Nerven aufreibend, bis mir die WGL Führung versichert hat, dass ich den Koffer erst verlieren werde, wenn ich ihn eincashe. Als ich dann endlich den Titel in den Händen hielt, war es einfach Glück und Genugtuung pur. Auch wenn die Gerüchte, ich könne einen fehlgeschlagenen Cash-In hinlegen oder für den No-Limits Titel eincashen, echt nicht schön waren. Letztlich bin ich froh, dass ich den Titel gewinnen durfte und ich möchte dieses Gefühl unbedingt nochmal erleben."

      Man hört Edge leise auf den Tisch klopfen, als er die nächste Frage stellt.

      Edge: "Du sprichst da einen interessanten Punkt an. Wäre es für dich niemals in Frage gekommen für den No Limits Title einzucashen, wenn dich die Company darum gebeten hätte? Rein von deinem Stil würde dir ja dieser Titel tierisch gut stehen, den wie wir bereits gehört haben, gibt es augenscheinlich keine Limits für dich."

      Darby Allin: "Wenn ich den No Limits Titel auf normale Weise gewinnen würde, hätte ich natürlich nichts dagegen. Doch wenn man diesen verdammten Koffer hat, will man natürlich nur das Größtmögliche und Beste. Oder hättest Du dich etwa mit dem zweitwichtigsten Titel zufrieden gegeben? Ich meine, dann kann man den Koffer auch gleich abschaffen, wenn man nicht den WGL World Titel haben will."

      Edge scheint kurz zu überlegen bevor er antwortet


      Edge: "Natürlich verstehe ich dieses Mindset absolut. Es wäre gelogen wenn ich behaupten würde, ich hätte damals ohne Wiederspruch für den Intercontinental Championship eingecasht. Wäre dem Ultimate Opportunist wohl nicht recht geworden. Gleichzeitig muss man auch sagen, dass sich der No Limits Title in den letzten Monaten vom Standing her sehr gesteigert hat, dank Leuten wie Dustin, Dolph, Seth und Adam. Und wenn es dann zum Gimmick eines Performers passt, die Story stimmt, kann der "zweitwichtigste" Titel schnell mal relevanter werden als der World Title. Aber um wieder auf dich zurückzukommen - ich denke du hast jetzt World Title Luft geschnappt und du hast ja schon erwähnt, dass du dieses Gefühl gerne wieder haben willst. Meiner Meinung nach werden wir dich in der Zukunft regelmäßig in großen Matches, um den großen Titel sehen. Wenn du dir aussuchen kannst, gegen wen du um den Titel kämpfst und ihn dann auch gewinnst, wer wäre es dann?"

      Darby Allin: "An erster Stelle steht da wohl MJF. Mit ihm habe ich nun noch eine Rechnung offen. Mein Traum wäre aber wahrscheinlich CM Punk. Eine große Fehde gegen mein Idol und meinen Mentor wäre einfach unglaublich. Ich weiß zwar nicht, ob das realistisch ist, dass er sich den Titel nochmal holt, aber es würde mich sehr freuen."

      Edge: "Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Wege von dir und MJF sich noch früh genug wieder kreuzen werden. Tja... unser Abend hier in der Night on the Edge neigt sich langsam dem Ende zu. Daher eine letzte Frage noch: Wrestlemania steht vor der Tür, zwei Abende die eine Menge Action und Spannung versprechen. Worauf freust du dich am meisten, abgesehen von deinem eigenen Auftritt in der Show?"

      Allin überlegt kurz und antwortet dann ziemlich entschlossen:

      Darby Allin: "WrestleMania ist jedes Jahr wohl das Highlight für alle Wrestling-Fans und für die Akteure selbst natürlich auch. Ich denke, dass die Fehde der Rhodes Brüder sehr intense ist und ich bin schon sowas von gespannt darauf, was passiert, wenn sie aufeinander treffen und kollidieren. Außerdem bin ich schon heiß darauf, wer mein Nachfolger oder Nachfolgerin werden wird und sich den MitB Briefcase sichern wird. Ich weiß, dass die Frauen ein MitB Match haben werden, hoffentlich werden die Männer auch wieder eins bekommen."

      Edge: "Ihr habt es gehört Leute! Die größte Show des Jahres kann auch heuer wieder mit echten Kalibern punkten. Also verpasst diesen Leckerbissen ja nicht."

      Kurze Sprechpause des Moderators

      Edge: "Damit sind wir auch schon am Ende der heutigen Ausgabe. Es war mir eine Freude, dass du dir die Zeit genommen hast, mit mir Erinnerungen und Träume durchgegangen bist. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute, auf das du weiterhin so erfolgreich deinen Weg gehst, dabei aber immer am Boden der Realität bleibst. Zum Abschluss möchte ich auch dir die Möglichkeit geben, die Fans an den Empfängern in die Nacht zu schicken. Dazu hast du uns ja noch einen Song mitgebracht. Ladies and Gentlemen - Darby Allin!"

      Applaus wird abgespielt, auch der Rated R Superstar klatscht was das Zeug hält.

      Darby nickt kurz anerkennend und dankend:


      Darby Allin: "Danke für den Applaus, die netten Worte und dass ich hier sein durfte! Und an alle Nachtschwärmer da draußen, die immer noch wach sind und uns zuhören, möchte ich nun den letzten ausgewählten Song von mir vorstellen! Für manche sind sie "nur" eine Punkrock Band, für andere stehen sie auf einer Stufe mit den Rolling Stones und AC/DC. Ladies and Gents, dies sind Green Day mit "Know Your Enemy!" This was Darby Allin, goodbye and peace!"



      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Falls es euch interessiert - ich habe eine Spotify Playlist mit den Songs der NotE zusammengestellt. Wer also nochmal reinhören will, bitte sehr:

    • Wieder Mal eine super Ausgabe des night on The Edge Formats. Sehr sympathisch der gute Darby. Wie viele Wrestler davon berichten das sie in ihren Autos schlafen müssten. Daran sieht man, wie hart das Geschäft ist. In real ist es ja auch so. Gegen Punk wurde er gerne geden. Ja doch, das würde ich auch gerne sehen. Super gemacht
    • Ich hatte schon fast vergessen, dass da noch ein zweiter Teil kommt, muss ich zugeben. Jetzt wo ich das sehe kann ich mich wieder an Teil 1 erinnern, aber halt nicht das nie ein Teil 2 kam. :D

      Natürlich nicht mehr top aktuell, aber dadurch irgendwie ein schöner Rückblick. Nicht nur inhaltlich, sondern auch vom Feeling. Hat mich vom Gefühl direkt ein paar WGL Monate zurückversetzt. Songs gut gewählt, aber sind auch zwei coole Bands, auch wenn beides mit weitem Abstand nicht meine Lieblingssongs der jeweiligen Band sind. :D Know your Enemy hat man damals finde ich auch einfach als SD Theme tot gehört.

      Die Storys, die Darby erzählt hat, fand ich wieder gut und auch wie Edge dabei das Gespräch geführt hat. Hat mich natürlich auch gefreut, dass soviel über Punk gesprochen wurde. Das ehrt ja in gewisser Weise auch mich für meine Verkörperung. Insgesamt wirkte das einfach wie zwei Ledute die wirklich was zu erzählen haben und aus dem Nähkästchen plaudern, das fand ich vom Feeling und den Vibes echt toll.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich als alter Sack hab natürlich Teil 1 nicht mehr im Kopf, aber Teil 2 hat mir soweit auch gefallen. Merkt man halt auch, dass so Interviews besser in Discord gemacht werden. Sehe es aber beim Koffer nicht ganz so wie Darby. Natürlich ist der größte Titel immer ein Reiz, aber wenn man z.B. schon Mal World Champ war und einem noch ein bestimmter Titel fehlt, dann ist der Koffer doch dafür auch eine super Option. Wobei im Fall von Darby halt wirklich der World Title für ihn am sinnvollsten war, das stimmt schon.

      nWo 4 Life
    • Mega gut!
      Das man im Wrestling mehr Geld verdient als beim.Pro Sk8en, wo vieles mit Werbung und Soonsorship zu tun hat bezweifle ich aber iwie. ^^
      Auch das beim No Limits Titel Gallagher nicht genannt wurde sehe ich als persönlichen Angriff :p

      Ne, war wirklich sehr toll. Die Musik war auch super und Beide kamen stark rüber. Mega Leistung :)
    • Puuuh also Part 1 ist ja fast 4 Monate her...

      Ich mag das Format aber nach wie vor, hoffe dass es fortgeführt jetzt, wo Ray wieder back ist.

      Darby war wieder top sympathisch, aber es war schon echt viel Text. :D
    • Hat wie der erste Teil sehr viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass der zweite Teil nun doch "schon" online ist.^^

      Ja, @kappa, dein Punk hat meinen Darby einfach so sehr geprägt und das "best daddy in the world" Gimmick war einfach mega. Bray hat Darby natürlich auch sehr geprägt, aber Punk war eben zuerst da und sie waren ja auch gemeinsam WGL Tag Team Champions.

      Ein Dank geht auch an Ray, der Edge hier (wie ich finde) sehr gut verkörpert hat und tolle Fragen parat hatte.
    • Es herrscheint schöne Chemie zwischen den beiden Herren. Natürlich fällt der Name Tony Hawk wenn es ums Skaten geht wobei es da sicherlich auch frischere Namen gäbe die es verdient hätten genannt zu werden, kenne mich in der Szene aber nicht aus. Konnte Darbys Entscheidung gut nachvollziehen warum er sich gegen den No Limits Belt entschieden hat. Der Vergleich mit Jeff Hardy passt ja auch mit dem Thema Facepaint. Aber natürlich auch von der Akrobatik. Eine Fehde gegen MJF oder Punk wäre natürlich fantastisch. Beides würde ich sehr begrüßen. Muss zudem gestehen, dass ich das Lied nicht erraten hätte, da Rock nicht meine Lieblingsmusik ist. Glückwunsch zum Rekord auf jeden Fall. Alles in allem runde Sache die Spaß gemacht hat zu lesen.
    • Hat mir sehr gut gefallen der zweite Part von Night on the Edge mit Darby Allin. Ich finde ihn genauso stark wie den ersten Part, vorallen Edge und Darby harmonieren sehr gut und die Fragen sind echt gut gewählt. Ganz klar war der World Titel die richtige Entscheidung für Darby, für den No Limits Titel wäre der Cash In eine Verschwendung gewesen. Die Musikauswahl passt perfekt zu den beiden. Starkes Format das immer ein kleines Highlight ist.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha