WWE: Monday Night RAW Report vom 19.09.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Report vom 19.09.2022


      Moonsault.de schrieb:

      WWE Monday Night RAW

      19.09.22
      SAP Center - San Jose, California
      Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Jimmy Smith

      Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Monday Night RAW. Die Kommentatoren sprechen über die heutige Show und zum Start gibt es das United States Championship Match zwischen Bobby Lashley und Seth Rollins.

      WWE United States Championship Match
      Bobby Lashley (c) besiegt Seth Rollins mit dem Spear. Rollins konnte sich aus dem Hurt Lock befreien und unbemerkt einen Eselstritt in die Weichteile von Lashley zeigen. Beim finalen Curb Stomp kam Matt Riddle in die Halle und durch die Ablenkung war der Spear nur noch Formsache. - [13:33]

      Bobby Lashley feiert seine Titelverteidigung, auch Matt Riddle ist in Feierlaune, während Seth Rollins vor Wut kocht.

      Es folgt ein Rückblick auf die letzte Woche, als Damage CTRL die Tag Team Titel gewann. In einer Limousine erreichen Damage CTRL auch die Arena. Gleich wird es eine große Feier geben.

      In einem Golfmobil kommen die neuen Tag Team Champions mit Bayley zum Ring gefahren. Anders als die San Jose Sharks sind sie nun Champions. Sie sind jetzt in CTRL und die Division gehört ihnen. Die komplette Division brauchte Leute wie Bayley, Dakota Kai und IYO SKY. Anders sieht es bei Asuka, Alexa Bliss und Bianca Belair aus. Die genannten Damen gehören der Vergangenheit an. Asuka war mal furchteinflößend, Alexa läuft rum wie nach einer Lobotomie und Bianca musste mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Wie lange wurde sie nicht gepinnt? Über 300 Tage? Dies wurde aber zügig von Bayley nachgeholt. Die restliche Division sollte ihre Koffer packen und einfach nach Hause gehen, woraufhin WWE RAW Womens Championesse Bianca Belair mit Asuka und Alexa Bliss in die Halle kommt. Bianca meint, dass sie eigentlich nicht in die Halle kommen wollten. Sie wollten Damage CTRL diesen Moment des Titelgewinns und der Feier gewähren, doch dann fangen sie wieder mit dem Quatsch an. Sie haben darauf keinen Bock mehr und werden Damage CTRL nun ein bisschen Respekt beibringen. Im Ring erwidert Bayley, dass genau dies das Problem an der Sache ist: sie sehen den langfristigen Plan nicht und haben keine Geduld. Sie weiß auch nicht was Bianca hier will, geschweige denn was Alexa und Asuka hier zu suchen haben. Bianca wird ihr Match bekommen, aber nicht heute. Alexa hält nun eine Ansage und nach einem kurzen Wortgefecht fordert sie Bayley zu einem Match heraus. Lilly beißt zwar, aber dies macht sie auch. Damage CTRL verlässt den Ring, doch Bayley versucht es mit einem Hinterhalt. Daraus wird aber nichts und Alexa streckt Bayley mit einem Forearm nieder.

      Backstage wärmt sich Austin Theory auf. Mr. Money in the Bank trifft gleich auf Kevin Owens.

      Austin Theory kommt zum Ring, gefolgt von Kevin Owens. Auf dem Apron wird KO plötzlich hinterrücks von Theory attackiert. Ob Theory den Vorteil nutzen kann?

      Singles Match
      Kevin Owens besiegt Austin Theory mit der Pop-Up Powerbomb. Theory wollte das Match offenbar mit einem Kofferschlag beenden, allerdings schnappte sich Johnny Gargano zuvor den MITB-Koffer. - [09:33]

      Nach dem Match macht sich Johnny Gargano noch ein wenig über Austin Theory lustig.

      Backstage steht Kevin Patrick bei Matt Riddle. Das war nur ein kleiner Vorgeschmack. Er wird Seth Rollins jagen, bis er sein ReMatch bekommen wird. Später am Abend wird er Rey Mysterio gegen den Judgment Day unterstützen, welche mittlerweile wie die Goth Kids aus South Park aussehen. Rey wird aber seine Rache bekommen.

      Bei Crown Jewel wird Roman Reigns seine WWE Universal Undisputed Champinship gegen Logan Paul verteidigen. Wie es dazu kam, wird in einem Videopackage gezeigt.

      Die Brawling Brutes kommen zum Ring. IT'S FIGHT NIGHT! Sheamus ist nicht hier, da er bereits die große Feier planen muss. Freitag bei SmackDown! werden sie sich die Tag Team Titel von den Usos holen. Ob montags oder freitags . . . woraufhin die Street Profits in die Halle kommen. Die Brutes haben bei SmackDown! schon viele Teams besiegt, doch gegen Street Profits konnten sie noch keinen Sieg einfahren. Butch schmeißt seine Jacke nach den Street Profits, welche die Brutes zu einem Match herausfordern. Sie wollen einen Fight? Den können sie bekommen.

      Tag Team Match
      The Brawling Brutes (Ridge Holland & Butch) besiegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) nach einer Powerslam/Headkick Kombo an Dawkins. - [11:33]

      Backstage steht Sarah Schreiber bei Rey Mysterio. Edge ist aktuell außer Gefecht, aber irgendwann wird er wieder hier sein. Die Sache mit Dominik gestaltet sich schwierig. Er blockt jede Konversation ab, doch als Vater kann und wird er nicht aufgeben. Rey spricht nun direkt zu Dominik und ist dabei sichtlich gerührt. Matt Riddle kommt hinzu und muntert Rey auf.

      An anderer Ort und Stelle trifft Johnny Gargano auf die Alpha Academy. Die Academy findet es nicht toll, dass Johnny einfach so in das Match von Austin Theory eingriff. Wenn er ein Problem mit Theory hat, hat er auch ein Problem mit der Alpha Academy. Kevin Owens kommt hinzu und fragt, ob es hier ein Problem gibt. Chad Gable stimmt dem zu, aber er hat nur ein Problem mit Johnny Gargano. Anschließend fordert er Kevin Owens und Johnny . . . Wrestling zu einem Match in der kommenden Woche heraus. KO stimmt dem direkt zu. Vor vier Wochen waren sie alle in Kanada. Er nahm die Open Challange von Chad Gable an und hatte Gefallen daran, Mr. Gable eins auf die Mütze zu geben. Außerdem feierte Johnny Gargano dort sein Comeback. Nächste Woche ist man erneut in Kanada, weshalb er die Herausforderung dankend annimmt. Gable ist auf 180 und will dieses Match lieber auf die übernächste Ausgabe verlegen, doch daraus wird nichts...SHOOOOSH!

      Der Judgment Day kommt zum Ring. Dominik Mysterio hat in der letzten Woche bewiesen, wozu er fähig ist. Er steht nicht mehr im Schatten seines Vaters und kann seine eigenen Kämpfe bestreiten. "Papi" wäre stolz auf ihn. Dom will nun etwas sagen, wird aber immer vom Publikum lautstark ausgebuht. Der Judgment Day sei nun seine echte Familie und er könnte nicht stolzer sein. Anschließend wird noch ein neues Familienfoto gemacht. Der Judgment Day will mit ihrer Feierei weitermachen, ehe Matt Riddle, gefolgt von Rey Mysterio, in die Arena kommt.

      Tag Team Match
      The Judgment Day (Finn Bálor & Damian Priest) (w/ Rhea Ripley & Dominik Mysterio) besiegen Rey Mysterio & Matt Riddle mit dem Coup de Grâce von Bálor an Mysterio. Rhea und Dominik sorgten immer wieder für Ablenkungen und zum Schluss griff auch Seth Rollins mit einer Attacke an Riddle ein. Dominik kniete sich vor Rey hin, doch Rey konnte nicht zuschlagen. Im Ring spielte der Judgment Day dann nur noch ihre Überzahl aus. - [14:16}

      Es folgt ein Rückblick auf das exklusive Interview mit The Miz aus der letzten Wochen. Gleich gibt es eine neue Folge MizTV.

      Nach der Werbung gibt es backstage eine große Prügelei. Matt Riddle und Seth Rollins schlagen aufeinander ein und die Offiziellen haben Probleme, die Streithähne zu trennen. Riddle fordert für Extreme Rules ein Fight Pit Match, welches Rollins annimmt!

      The Miz kommt mit Tommaso Ciampa zum Ring. Er ist hier das Opfer. Und Dexter Lumis überschritt letzte Woche eine Grenze! Wie krank kann man sein? Miz hat die Schnauze voll. Am Wochenende gab es für seine nun dreijährige Tochter eine Geburtstagsparty und das Motto waren die Minions. In seinem Wahn schlug er auch einen der Minions, weil er dachte, dass dies Lumis sei. Er möchte von Lumis eine Antwort, warum er dies alles macht. Miz redet sich in Rage und merkt dabei nicht, dass jemand unter dem Ring mit einem Messer ein Loch aufschneidet. Es ist Dexter Lumis, welcher nach Miz greift. Ciampa geht aber dazwischen und auch er kann sich mit einem Schlag mit dem Mikrofon retten. Vorsichtig gucken sie in das Loch hinein, aus welchen Lumis wieder schaut. Schockiert flüchten Miz und Ciampa aus dem Ring.

      Next Week on RAW: Kevin Owens & Johnny Gargano vs. Alpha Academy und Matt Riddle vs. Damian Priest.

      Backstage steht Kevin Patrick beim Judgment Day, welchen ihren neuesten Erfolg feiert. Nächste Woche ist Matt Riddle dran. Der Judgment Day verlässt den Bereich und trifft auf AJ Styles. Finn möchte dies eben alleine klären. Er spricht AJ auf die letzten Wochen und Monate an, wo er sich nie bei ihm meldete. Sind kennen sich doch schon so lange. AJ meint, dass Finn ihm den Rücken kehrte, was Finn aber verneint. Er ist Teil des Judgment Day, ist aber nie gegen AJ geturnt. AJ schließt aber direkt eine Zusammenarbeit mit dem Judgment Day aus, da er sich - anders als Dominik Mysterio - für die Fans interessiert. Finn ist verblüfft. Sucht AJ etwa einen Fight? Spaß! Er umarmt AJ, da sie Freunde sind. Mit der "Too-Sweet"-Geste meint Finn abschließend nur, dass das Angebot immer noch gültig ist.

      Singles Match
      Bayley (w/ Dakota Kai & IYO SKY) besiegt Alexa Bliss (w/ Bianca Belair & Asuka) mit dem Rose Plant. - [12:07]

      Nach dem Match steigen die Tag Team Champions in den Ring und prügeln auf Alexa Bliss ein. Anschließend bekommt auch Asuka ihr Fett weg und nachdem Bianca Belair kurzzeitig einige Offensivaktionen zeigen kann, wird auch sie von Damage CTRL abgefertigt. Bayley schnappt sich ein Mikrofon und will die WWE RAW Womens Championship bei Extreme Rules! Damage CTRL feiert im Ring und mit diesen Bildern geht RAW Off-Air.
    • In meinen Augen eine eher schwache Show. Die Matches waren schon alle okay, aber groß eine Story oder Entwicklung war jetzt nicht wirklich zu sehen.

      Lashley vs. Rollins war vom Match her ganz gut, aber hat halt bis auf das kurze Backstage Segment neulich keinerlei Aufbau und war im Endeffekt ja eh nur dazu da, um die Rollins Riddle Story weiter zu führen. Find ich schade, dass der US-Champ gerade so in der Luft hängt. Vor allem wenn man bedenkt, dass der große Tribal Chief quasi nie da ist.

      Damage CTRL haben ihr Momentum irgendwie auch schon wieder verloren. Sie sind zwar Tag Team Champs und Bayley hat jetzt Bianca herausgefordert, aber irgendwie ist das alles trotzdem nicht spannend erzählt. Da hätte man doch mehr draus machen können.

      Owens vs. Theory dann wieder ein absolut ordentliches Match und mit Owens auch der richtige Sieger. Aber ich weiß ja echt nicht, ob ich das gut finden kann, dass in den ersten beiden Matches die jeweiligen Faces (Lashley u. Owens) nur deshalb gewinnen, weil andere Faces (Riddle u. Gargano) eingreifen und ihnen so einen Vorteil verschaffen. Okay, Gargano war da um eine unfaire Aktion von Theory zu verhindern, aber Riddle hat halt den Curb Stomp von Rollins verhindert. Das lässt Lashley als Face-Champion nicht besonders gut dastehen.

      Judgement Day ist auch so ein Stable, das man schon komplett an die Wand gefahren hat. Balor und Priest können gegen Mysterio und Riddle nur einen Sieg einfahren, nachdem Ripley, Dominik und Rollins in das Match eingegriffen haben. Okay, immerhin waren es hier mal die Heels, die den anderen Heels zum Sieg verholfen haben. Aber stark sieht das Stable damit trotzdem nicht aus. Dominik kann ich leider eh überhaupt nicht ernst nehmen. Erinnert mich irgendwie zu sehr an Tokio Hotel.

      Das Segment mit Miz, Lumis und Ciampa war fast noch das unterhaltsamste an dieser Raw. Lumis macht die Sache schon echt gut. Bin gespannt wann es hier mal ein Match gibt.

      Achja, ich muss mich in einem Punkt korrigieren. Man hatte ja schon eine Entwicklung, da Rollins jetzt doch nochmal ein Match gegen Riddle will, nachdem er letzte Woche keines mehr wollte. War aber halt auch ziemlich klar, dass das so kommen wird. Fight Pit könnte aber schon lustig werden.

      Main Event dann okay, aber auch nichts weltbewegendes. Danach dann immerhin die erwartete Ansetzung für das Match zwischen Bayley und Bianca.

      Unterm Strich aber halt leider echt nichts was man gesehen haben muss.
    • netzmetzger schrieb:

      Das Segment mit Miz, Lumis und Ciampa war fast noch das unterhaltsamste an dieser Raw. Lumis macht die Sache schon echt gut. Bin gespannt wann es hier mal ein Match gibt.
      Gerade die Storyline finde ich mittlerweile echt langweilig und auch das Segment nicht besonders spannend, da es einfach Woche für Woche neue Entführungen sind, die keinerlei Konsequenzen zu haben scheinen...
    • Das will ich gar nicht abstreiten, dass es auch jede Woche das gleiche ist. Und darüber nachdenken darf man über diese Segmente natürlich keineswegs. Entführungen, Hausfriedensbruch, usw.. und alles ohne Folgen.
      Für mich war das trotzdem noch eines der wenigen Highlights der Show, da ich persönlich Lumis, Ciampa und Miz recht gern sehe. Natürlich könnte man aber aus allen beteiligten und auch aus dieser angefangenen Story viel mehr rausholen.
    • Mir gefällt die Story bis jetzt. Dexter Lumis der die ganze Zeit Miz auf den Sack geht mit komischen Aktionen und Miz verzweifelt nicht mehr weiß was er tun soll. Bin deswegen auch gespannt wie es weitergeht, zumindest kommt man immer näher Richtung Ring. Einzig Ciampa halte ich für fehl am Platz in der Fehde, den könnte man zB mit Lashley in ne Fehde stecken.

      Finn hat mir diese Episode zum ersten mal als JD Mitglied in der Promo mit Styles gefallen. Das mit Dominik war auch ganz gut, er kommt echt krass Arrogant rüber und die Aktion mit Rey war auch ganz cool.

      Das Einmischen von Riddle hat man ja letzte Woche nach der Ankündigung schon gerochen. Ja das Ende hat Lashley echt ein wenig schwach aussehen lassen, dafür Rollins aber stark, denke das schadet Lashley nicht. Das Einmischen von Gargano kann man auch so erklären, dass Theory keinen Weg gesehen hat zu gewinnen, also wollte er KO mit dem Koffer schlagen, Gargano hat ein DQ nicht zugelassen, also ist das Match theoretisch so verlaufen wie es sollte. Also sieht KO dabei nicht schwach aus, da er wahrscheinlich sowieso gewonnen hätte.

      Brawling Brutes dürfen gegen Street Profits gewinnen und das ohne Sheamus, ist doch super.

      Bei Damage Ctrl hat man wie gesagt den Momentum etwas verkackt, aber ansonsten finde ich die gut und hoffentlich bleiben die dominant. Das Match zwischen Bayley und Bianca wurde bis jetzt auch ziemlich gut aufgebaut, freue mich drauf.

      War wohl ne gute Ausgabe.