WGL LIVE // Ding Dong, Hello - Show #1 mit Britt Baker D.M.D.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // Ding Dong, Hello - Show #1 mit Britt Baker D.M.D.


      Wir befinden uns in einem kleinen Raum, in dem ein Interviewset aufgebaut ist. Am Logo ist zu erkennen, dass die Show den Namen "Ding Dong, Hello" trägt. Damit dürfte klar sein, um wen es sich handelt, doch da wird auch schon der Host dieser Show eingeblendet. Rückkehrerin Bayley!


      Bayley: "Hallo und herzlich Willkommen zu meiner offiziellen Rückkehr zur WGL. Neben meinem Comeback im Ring werde ich zukünftig in unregelmäßigen Abständen diese kleine Talkshow leiten und meinen Gästen einige Fragen stellen, die euch interessieren dürfte. In Zukunft könnt ihr die Fragen mitbestimmen, doch heute gehe ich mal nach meinem Plan vor. Zum Start dieser Show habe ich niemand geringeres als Britt Baker eingeladen! Hallo Britt!"

      Britt Baker: "Hallo Bayley, es freut mich sehr hier sein zu können."

      Bayley: "Du selbst nennst dich Rolemodel, siehst dich als Aushängeschild der WGL. Was macht dich besser als eine Priscilla Kelly, eine Alexa Bliss oder Sasha Banks?"

      Britt Baker: "Bays, ich darf dich doch Bays nennen? Jedenfalls du weißt genauso wie ich, dass ich The Face Of The Divison bin, nein The Face Of The WGL, warum hättest du sonst mich als ersten Gast eingeladen. Sicherlich doch um deiner neuen Show einen Push zu geben und das war natürlich auch die richtige Entscheidung, denn eine neue Show braucht nun mal Star Power in der ersten Folge ... aber kommen wir zu den drei genannten Kolleginnen.
      Wen bitte hat Sasha geschlagen um jetzt Champion zu sein? Ms. Shortcut und alle wissen durch welche Stellung die in diese Position gelangen konnte ...
      Kommen wir also zu Alexa, bei ihr dreht sich in den letzten Monaten alles um Männer, egal ob Roman, Alex oder OC und wie die letzten Wochen zeigten verliert sie direkt die Kontrolle wenn sie mal provoziert wird. Sie ist eine gute Wrestlerin, keine Frage, aber wer sich so verhält kann nicht das Aushängeschild der WGL sein und erst recht kein Role Model ...
      Über Priscilla möchte ich nicht reden, ich finde es gehört sich nicht auf Kolleginnen einzutreten, wenn sie am Boden liegen. Ich hoffe sie kommt wieder auf die Beine, während einer Season alle drei Titel zu verlieren und dann nicht bei Wrestlemania antreten zu dürfen war ein herber Rückschlag für sie.

      Britt richtet ihren Blick in die Kamera.

      Britt Baker: "Du schaffst das Priscilla, ich glaube an dein Comeback."


      Bayley: "Bei Wrestlemania 38 hattest du die Chance, über einen Sieg im Money in the Bank Laddermatch sehr nahe an den Womens Title heranzukommen. Du warst eine der Favoritinnen, aber am Ende hat sich Ivelisse den Koffer geschnappt. War sie abgezockter als du?"

      Britt Baker: "Bays ich möchte dir erstmal ein Lob aussprechen. Ich bin beeindruckt wie gut du Jake The Snake Roberts zugesehen hast, du stellst schon fast so "bissige" Fragen wie er. Ich möchte erstmal Ivelisse zu ihrem Sieg gratulieren. Sie hat die Chance genutzt aber sie war keineswegs abgezockter als ich. Wer sich das Match ansieht wird erkennen, dass ich es war, die dieses Match zu einem 5-Star-Match gemacht hat. Ich war es auch, die am meisten einstecken musste, weil alle anderen Teilnehmerinnen wussten, dass sie in einem fairen Match gegen mich keine Chance hätten und mich zuerst Schwächen müssen. Am Ende stand ich trotzdem als letzte zwischen Ivelisse und dem Sieg."

      Bayley: "Du hast an Tag zwei von Wrestlemania nun einen Sieg im Womens Royal Rumble bei American Dream 2022 versprochen. Das sind große Worte. Du meintest sogar, du hast noch nie ein Versprechen gebrochen. Allerdings hat es bisher noch nicht so ganz geklappt, deine Ziele zu verwirklichen. Warum sollte das ausgerechnet jetzt eintreffen? Warum gewinnst du den Royal Rumble 2022?"



      Britt Baker: "Welche Ziele konnte ich denn nicht verwirklichen Bays? Das oberste Ziel von Integrity war es, das Klima innerhalb der WGL zu verbessern und dafür zu sorgen, dass die Kolleginnen respektvoller mit einander umgehen. Das haben wir geschafft, denn wir konnten den Bully-Girls die Tag Team Titel wegnehmen und sie somit auch für ihr Verhalten gegenüber den Kolleginnen bestrafen."

      Bayley: "Du sprichst es gerade an, deine Partnerinnen von The Integrity, Blair Davenport und Hikaru Shida, haben bei Wrestlemania 38 die Tag Team Titel gewonnen. Damit sind sie auf dem Papier erfolgreicher als du bisher in der WGL. Gönnst du ihnen den Erfolg?"

      Britt Baker: "Es tut mir leid, aber ich muss dich korrigieren, sie haben UNSERE Titel verteidigt. Wir haben die Titel in einem Six Superstars Match von BossEST und GUILIA gewonnen. Somit ist The Integrity Tag Team Champion, sprich wir drei und natürlich freue ich mich darüber, dass wir Champion sind."

      Bayley: "Werdet ihr die Freebird Rules anwenden und wir dich so als Tag Team Championesse sehen oder konzentrierst du dich lieber auf deine Solo Karriere?"

      Britt Baker: "Bei Integrity gibt es kein ich sondern nur ein wir. Ist eine von uns erfolgreich, sind wir alle erfolgreich. Es ist also gut möglich, dass ich vielleicht auch mal mit Hikaru oder mit Blair die Tag Team Titel verteidige."

      Bayley: "Wie war es eigentlich, mit Scott Steiner zusammenzuarbeiten?"

      Britt Baker: "Scott ist eine Wrestlinglegende und es ist immer eine große Ehre mit den großen Persönlichkeiten unseres Sports zusammen zu arbeiten."

      Bayley: "Was sind deine weiteren Ziele für die kommende Saison und in der WGL allgemein?"

      Britt Baker: "Weiterhin dafür zu sorgen, dass ein respektvoller Umgang im Backstage Bereich herrscht. Fairness steht für Integrity an oberster Stelle."

      Bayley: "Würde es dich reizen, wie Priscilla Kelly auch um eigentliche Männertitel wie z.B. den WGL World Title oder No Limits Title anzutreten oder schließt du Intergender Matches generell aus?"

      Britt Baker: "Für mich sind Intergender Matches keine Option."



      Bayley: "Ich habe dir nun einige Fragen zur WGL gestellt. Doch wie tickt die private Britt? Wie hast du deinen Sommerurlaub verbracht?"

      Britt Baker: "Hauptsächlich habe ich in meiner Praxis gearbeitet und trainiert. Adam und ich haben uns trotzdem eine Woche Erholung am Strand gegönnt."

      Bayley: "Führst du eine glückliche Ehe mit Adam Cole? Wie findest du es, dass einige Fans sich in den sozialen Netzwerken über deinen Mann lustig machen und es Memes zu seiner Körpergröße gibt?"

      Britt Baker: "Ich bin sehr glücklich darüber dass Adam und ich ein Paar sind, wir sind aber noch nicht verheiratet. Er ist ein toller Mann und ich könnte mir keinen besseren Partner wünschen. Zu den Memes kann ich nur sagen, Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung."

      Bayley: "Viele Fans fragen sich immer wieder, wie du den WGL Tourenplan mit deinem Job als Zahnarzt unter einen Hut bekommst. Bist du weiterhin behandelnde Zahnärztin? Du meintest einmal, der Job als Zahnärztin wäre dir wichtiger als das Wrestling, stimmt das?"

      Britt Baker: "Es war schon immer mein Traum Zahnärztin zu werden und wenn ich mich zwischen meiner Praxis und dem Wrestling entscheiden müsste, dann würde ich immer die Praxis wählen. Ich pendel zwischen den Shows und Winter Park hin und her, das ist natürlich anstrengend, aber nur so kann ich beide Träume leben."

      Bayley: "Kommen wir langsam zum Ende. Als Abschluss machen wir noch eine kleine Word Association. Los gehts! Britt Baker?"



      Britt Baker: "The Role Model"

      Bayley: "Priscilla Kelly?"

      Britt Baker: "Get well soon"

      Bayley: "Sasha Banks?"

      Britt Baker: "Interims Champion"

      Bayley: "MJF?"

      Britt Baker: "Dismissed"


      Bayley: "Bayley?"

      Britt Baker: "Four Horsewomen"

      Bayley: "Showdown?"

      Britt Baker: "Sprungbrett für Talente"

      Bayley: "Deine Zahnarztpraxis?"

      Britt Baker: "Das Zweitwichtigste auf der Welt"

      Bayley: "Vorbild?"

      Britt Baker: "D.M.D."

      Bayley: "Bester Wrestler / Wrestlerin aller Zeiten?"

      Britt Baker: "meine Trainer Johnny Gargano und Candice LaRae"

      Bayley: "Dein 2023?"

      Britt Baker: "Golden"


      Bayley: "Vielen Dank, dass du dir Zeit für dieses Interview genommen hast. Das war die erste Ausgabe der "Ding Dong, Hello - Show" mit Britt Baker als Gast. Am 2.Oktober startet die WGL mit dem Showdown PPV "House on Fire" in die neue Saison, während Saturday Night Mainevent eine Woche später, am 9.Oktober mit "American Dream" nachzieht. Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Spätsommer!"

      nWo 4 Life
    • Cooles Interview auf alle Fälle. Ich finde Britt kommt hier super rüber und dass sie nicht über alle ablästert, sondern mit TPK z.B. sogar Mitleid hat, überrascht mich. Bayley kommt ebenfalls super rüber, auch wenn sie einige Sachen verdreht wie z.B. den Titelgewinn der Integrity. Mir gefällt dieses Format und ich bin schon auf die nächsten Ausgaben gespannt.
    • Also nach dem ersten Lesen fand ich es 50/50. Britt hat mir gefallen - sie war sehr selbstgerecht und heelig, schleimte sich hier und da bei "Bays" ein und anstelle ihre potenziellen Gegnerinnen zu beleidigen konstruiert sie sie als Versager die sich über ihre Schwächen definieren (bei Alexa die Männer, bei TPK die Verletzungsanfälligkeit). Was ich aber schade fand, ist dass Bayleys Charakter hier null durchkam. Sie hat ihre Fragen runter gerattert, ohne Witz oder irgendwie eine eigene Ding Dong-mäßige Art rüber zu bringen. Wenn ich an Bayley denke, denke ich an einen sarkastischen, witzigen und etwas nörgeligen Heel der oftmals die Segmente trägt in denen sie dabei ist. Mit anderen Worten, das war ein sehr nüchternes Interview und was ich auch schade fand, war dass Bayley weder auf den "Bays"-Spitznamen noch auf Britts ausschweifendes Lob für sie reagiert hat. Würde mir da beim nächsten mehr "aufeinander reagieren" und mehr Biss/Fun seitens Bayley wünschen. Oder ist Bayley jetzt einfach ein sehr nüchterner Face Charakter? :O
    • Wenn es ein nächstes Mal gibt (entscheide ich spontan, da es ja doch recht viele Interviewshows gibt und da potentielle Gäste oft schon wo anders vorkamen) mache ich das via Discord, hier hatten wir es über PN gemacht und die Fragen waren vorgefertigt, danach hat Hitman die Antworten von Britt geschrieben. Hab erst überlegt, noch bisschen was zu bearbeiten, aber dann hätten vielleicht die Reaktionen von Britt gefehlt. Ist dann via Discord doch besser und man kann mehr auf die Antworten eingehen.

      nWo 4 Life
    • Bayley wirkte tatsächlich sehr "neutral". Kombiniert damit das ich über die Wahl eh nicht so 100 % froh bin, nicht so ganz ideal, auch wenn ich ein Gimmick lustig fände, in dem sie alles so neutral und monoton ausdrückt wie eine Nachrichtensprecherin. :D - Britt gefiel mir gut, da ihre Art gut zur Geltung kam. Die erste Antowrt war mir etwas zu lang, aber da wurde sie auch auf 3 Leute angesprochen. Ansonsten bin ich gespannt, ob das eine einmalige Sache bleibt oder sich halten kann.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Mir hat das Interview sehr gut gefallen. Waren echt gute Fragen dabei die bei anderen Damen sicherlich dazu geführt hätten, dass das Gespräch ausgeartet wäre. Die Antworten waren auch schön ausführlich und man hat sich hier echt Mühe gegeben auf das vergangene Jahr zu blicken und auch eine Aussicht auf 2023 zu wagen. Ob sie wirklich den Rumble gewinnen kann, das weiß ich nicht. Britt ist für mich aber eine der Damen die in der Saison es weit bringen wird. Schön fand ich zudem die Anspielung auf Jake The Snake. Alles in allem echt toppi. Eine ganz kleine Sache hat mich gewundert. War doch die erste Show oder? Wenn man "Ding Dong Hello" liest oder sieht denke ich nicht sofort an Bayley daher war der Startsatz ein wenig merkwürdig aber zukünftig weiß ich Bescheid und freue mich auf weitere Unterhaltungen dieser Art. Weiter so.
    • Mir hat Britt in diesem Interview richtig gut gefallen, für mich ist sie auch die Favoritin für den Rumble Sieg. Die Fragen finde ich ganz gut gewählt und fokussieren sich auf das wichtigste. Ich bin mal gespannt ob die Freebird Rule jemals angewendet wird bei The Integrity. Bayley finde ich hier voll in Ordnung, sie hat ein paar brisante Fragen, passt so. Trotz der kleinen Fehler und das Bayley jetzt nicht so krass auffällt, finde ich es sehr gelungen und würde definitiv mehr von dem Format sehen wollen.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha