WWE Clash at the Castle Report vom 03.09.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Clash at the Castle Report vom 03.09.2022

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 17
      1.  
        1 (3) 18%
      2.  
        2 (10) 59%
      3.  
        3 (1) 6%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        -------------------------------------------- (0) 0%
      8.  
        The Street Profits & Madcap Moss vs. Alpha Academy & Austin Theory (0) 0%
      9.  
        Bianca Belair, Alexa Bliss & Asuka vs. Bayley, Iyo Sky & Dakota Kai (0) 0%
      10.  
        Sheamus vs. Gunther (10) 59%
      11.  
        Liv Morgan vs. Shayna Baszler (0) 0%
      12.  
        Edge & Rey Mysterio vs. The Judgment Day (1) 6%
      13.  
        Matt Riddle vs. Seth Rollins (4) 24%
      14.  
        Roman Reigns vs. Drew McIntyre (3) 18%
      WWE Clash at the Castle
      03.09.2022
      Principality Stadium, Cardiff, Wales, UK
      Kommentatoren: Corey Graves, Michael Cole & Byron Saxton


      Kickoff

      6-Man Tag Team Match
      Madcap Moss & The Street Profits besiegen Austin Theory & Alpha Academy via Pinfall von Montez Ford an Chad Gable nach dem From the Heavens (6:31)

      Main Show

      6-Woman Tag Team Match
      Bayley, Dakota Kai & Iyo Sky besiegen Bianca Belair, Alexa Bliss & Asuka via Pinfall von Bayley an Bianca Belair nach dem Rose Plant und dem Moonsault von Iyo Sky (18:45)

      Tyson Fury besuchte Drew McIntyre in seiner Kabine und die beiden wechselten ein paar Worte, die wir jedoch nicht zu hören kriegen. Tyson Fury befindet sich heute im Publikum und schaut den Event aus der ersten Reihe.

      Es folgt ein Rückblick auf den SummerSlam 1992 im Wembley Stadion, wo der British Bulldog damals Bret Hart den Intercontinental Title abnehmen konnte.

      Die Brawling Brutes kommen nun für das nächste Match zum Ring. Danach dunkelt sich das Licht ab und Ludwig Kaiser stellt uns zunächst Giovanni Vinci vor - Imperium ist wieder komplett. Gunther und sein Gefolge begeben sich zum Ring und dort bricht sofort ein Brawl zwischen den Brawling Brutes und Imperium aus. Gunther und Sheamus liefern sich erneut nur einen Staredown und warten bis das Match beginnen kann.

      WWE Intercontinental Championship
      Gunther (c) (w/ Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) besiegt Sheamus (w/ Butch & Ridge Holland) via Pinfall nach einer Lariat (19:35)

      Nach dem Match wird Sheamus trotz der Niederlage vom Publikum gefeiert.

      Als nächstes steht das Match um die SmackDown! Women's Championship auf dem Programm und ein Video fasst uns die Fehde zwischen Liv Morgan & Shayna Baszler noch einmal zusammen.

      WWE SmackDown! Women's Championship
      Liv Morgan (c) besiegt Shayna Baszler via Pinfall nach dem Oblivion (11:00)

      Adrian Street & Miss Linda sind heute als Special Guests im Publikum.

      Zeit für das Tag Team Match zwischen Rey Mysterio & Edge gegen The Judgment Day, wozu auch wieder ein Video eingespielt wird.

      Tag Team Match
      Edge & Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) besiegen The Judgment Day (w/ Rhea Ripley) via Pinfall von Edge an Finn Bálor nach dem Spear (12:34)

      Dominik Mysterio half seinem Vater und Edge mehrfach im Finish des Matches, doch diese feierten nicht mit ihm, sondern alleine. Er wirkte wie das 5. Rad am Wagen und schien dann die Nase voll zu haben, denn plötzlich setzte es einen Tritt in die Weichteile von Edge und dieser sank zu Boden. Rey Mysterio kann das Vorgehen seines Sohnes nicht fassen und versucht diesen zu besänftigen, doch dann passiert das Unvorhersehbare: Dominik Mysterio attackiert Rey Mysterio. The Judgment Day kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus, unter lauten Buhrufen verlässt Dominik Mysterio die Halle und sein Vater und Edge können die Attacke nicht glauben.

      Die Zuschauerzahl von 62.296 Zuschauern wird im Stadion durchgesagt.

      Das vorletzte Match des Abends zwischen Matt Riddle & Seth Rollins wird nun per Videopaket präsentiert.

      Single Match
      Seth Rollins besiegt Matt Riddle via Pinfall nach einem Stomp vom Top Rope (17:21)

      Tyson Fury führte früher am Tag in der Kabine auch noch ein Gespräch mit Roman Reigns und wir bekommen ihn erneut Ringside zu sehen. Auch Karrion Kross mit seiner Frau Scarlett schaut sich den jetzigen Main Event aus der ersten Reihe ganz genau an.

      Nach einem Videopackage ist es nun Zeit für den Main Event.

      Undisputed WWE Universal Championship
      Roman Reigns (c) besiegt Drew McIntyre via Pinfall nach dem Spear (30:46)

      Während des Matches geriet Drew McIntyre mit Karrion Kross aneinander, der eine Wasserflasche aus dem Publikum auf ihn warf. Nach einem Referee-Bump durch einen Claymore Kick versuchte Austin Theory erneut den Cash-In seines Money in the Bank Koffers, doch bevor er diesen einlösen konnte, knockte Tyson Fury ihn von seinem Sitzplatz aus aus. Als Drew McIntyre dann im Verlauf einen weiteren Claymore durchbringen konnte, wurde der Ringrichter beim eigentlich fälligen Pinfall von Solo Sikoa aus dem Ring gezogen. Drew McIntyre kann das Auftauchen eines weiteren Familienmitglieds von Roman Reigns nicht fassen und versucht Solo Sikoa in die Finger zu kriegen. Daraufhin setzte es einen Spear und dieser reichte dann zum Sieg und zur Titelverteidigung.

      Nach dem Match stieg Tyson Fury zu Roman Reigns in den Ring und gratulierte ihm per Handshake. Dann half er Drew McIntyre auf die Beine und hielt noch eine kurze Rede, dass dieser stolz auf sich sein könne und alle heute hinter ihm standen. Er sang noch American Pie und Drew McIntyre ließ sich auch zu einer Rede hinreißen, dass er noch lange nicht aufgeben wird und irgendwann auch wieder diese Titel gewinnen kann. Nachdem er noch eine Performance von Don't look back in Anger zum Besten gab, geht Clash at the Castle mit einem Highlight-Video der gesamtem Show zu Ende.
    • Mir gefiel die Show auch durchgehend. Hätte ne 1-2 gegeben. Ob jetzt ne 2+ oder 1- das ist, denke beides absolut vertretbar.

      Das Mainevent gefiel mir insgesamt sehr, nur vom Finish war ich dann etwas enttäuscht. Nichtmal wegen des Ergebnisses oder dem Eingriff, das fand ich in dieser Weise cool. Aber dass Drew vorher quasi komplett am Drücker ist und es dann nur ein Spear am Ende ist und nichts weiter, das fand ich etwas schwach. Klar war es nicht der erste in dem Match und ich verstehe das es so abrupt shocking sein sollte, aber das hätte ich mir letztlich doch anders gewünscht. Das fühlte sich für mich irgendwie nicht zufriedenstellend an. Zumindest nicht so wie es hätte sein können, deshalb am Ende auch "nur" die 2+ und nicht die 1.

      Tolle Leistung von beiden, eigentlich von allen, die aufgetreten sind. - Persönlich hatte ich schon auf Drew als Sieger gehofft, aber damit gerechnet hatte ich nicht und in der Art finde ich das Ergebnis auch total okay. Insgesamt finde ich toll, wie man Drew die letzten Wochen über wieder rehabilitiert hat, nachdem ich ihn große Teile des letzten Jahres über als Face absolut schrecklich und langweilig in seiner Darstellung gefunden hatte.

      Ach und das Broken Dreams Intro bei seinem Entrance fand ich auch absolut traumhaft, das hat mich unfassbar gefreut.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Schönes Event. Man erlebt nicht oft so eine Crowd, die auch von Anfang bis zum Ende keine Energie verloren hat.

      Match of the Night war zwischen Gunther/Sheamus und Rollins/Riddle, das zweite hat mich dann doch etwas mehr überzeugt. Rollins hat den Sieg nötiger gehabt als Riddle, das Storytelling durch das Match war auch top, aber sowas kann Rollins. Das Imperium wurde zum Glück zurückgebracht, war überrascht wieviel dominanter Gunther gegenüber Sheamus dargestellt wurde. Aber Gunther ist halt eine frische Seite wohingegen Sheamus seine Ups & Downs hatte, somit kann man Gunther als einen glaubhaften Gegner für Reigns aufbauen.

      Dass Drew nicht gewinnt war für mich schon klar, das Match selbst war in Ordnung, finde Reigns im Ring vom Moveset langweilig. Irgendeine Einmischung durch Kross wär nicht verkehrt, aber gut bis Extreme Rules sinds ja noch 5 Wochen. Bei Reigns wünsche ich mir, dass erst nur ein Titel abgenommen wird, und dann durch sowas wie, dass er an einem Abend beide Titel in zwei verschieden Matches verteidigen soll. Das eine verliert er dabei. Wäre für mich ne optimale Lösung um die Titel wieder aufzulösen.

      Dominik nun endlich der langerwartete Turn. War perfekt und er wirkte sofort 10x interessanter. Das kann nur gut für ihn sein.

      Edit: Hab erst jetzt gesehen, dass Kross sich wohl doch ins Match eingemischt hat. Habe ich irgendwie übersehen, aber cool.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pancake ()

    • Zunächst sei gesagt Samstag Abend...nicht nacht einen Wrestling Event schauen, ist ein wirklich schönes Gefühl.
      Das hat echt was.

      Stimmung natürlich grandios, wie man es erwartet hat.

      Opener schon gleich richtig stark, vielleicht ein kleines bisschen zu lange...aber verdammt spaßig.
      Schön das Damage CTRL gewonnen haben, hier ne niederlage wäre schlecht gewesen für das momentum.

      Dann kam schon das erste Highlight, Sheamus vs Gunther.
      Imperium wieder vereint...sehr geil.
      Jetzt brauchen wir nur noch das Imperium theme wieder.
      Match dann selbst...absolute spitze das den richtigen stil hatte für die beiden.
      Bockstark geführt und mit dem nötigen pacing.

      Liv vs Shayna hatte jetzt nicht das feuer und die energie...aber um Liv zu stärken war das ein sehr gutes match.
      Hat mir gefallen, es war nicht zäh oder dergleichen...passt.

      Tag Match hat richtig spaß gemacht, man hat gerade Edge angemerkt wie ihn die Fans da einen schub gegeben haben.
      Man kann die crowd da echt nicht genug loben.
      Heel Turn von Dominik fand ich erst irgendwie seltsam gemacht, mir fehlte das das build up muss ich sagen.
      Gerade weil Edge und Rey ihm hier ja auch aktiv noch geholfen haben zuvor usw.
      Da kommt dieser heel turn ein wenig erzwungen...aber gut, mal auf die erklärung warten die da noch kommt.

      Rollins vs Riddle dann auch wieder ein starkes match, wobei mir aber stellenweise bei Riddle ein wenig der biss gefehlt hat.
      Rollins hingegen spielte sein rolle wieder einmal grandios.
      Finde wegen persönlicher Antipathie Rollins als sieger ok hier.

      Main Event...wird wohl auf ewig ein Streitthema bleiben.
      Als Mcintyre nicht komplett mit Broken Dreams zum ring kam, sein gesamter entrance...da war ich mir 100% sicher er würde nicht gewinnen.
      Zuvor war ich mir sicher er würde es machen, die hype videos, broken dreams tease usw...es fühlte sich an als wolle man hier Drew den titel geben.
      Hätte ich persönlich auch hier richtig gefunden, ich denke man hätte hier einen Moment basteln können an den man in 30-40 jahren noch denkt.
      Aber hat man nicht, man hat ein stärkeres risiko gewählt, denn jetzt wird es bis WM mit reigns gehen und es besteht die möglichkeit das die leute müde werden und dieser Perfekte sturm nicht bei WM auftauch wie er hier eigentlich war.
      Und dann hast du zwar noch immer einen guten moment, aber nichts was so magisch wie hier gewesen wäre.

      Match war verdammt gut, man hat Mcintyre sehr stark präsentiert und ein gutes pacing gebracht.
      Gegen ende verlor das match dann etwas, da ging ihnen die luft ein wenig aus.
      Ende dann mit dem Eingreifen effektiv, aber es wirkte etwas zu leicht wie schnell Mcintyre da down war.
      Man hat das match über Mcintyre mit near fall kick outs, comebacks usw sehr stark wirken lassen, da war mir dann das hier irgendwie nicht stark genug rückblickend auf den rest des matches.
      Mal schauen was als nächstes mit Reigns kommt.

      Was die leute für einen narren an Tyson Fury gefressen haben, ist mir ein rätsel...ein seltsamer vogel für mich...und nicht im positiven sinne.
      Insofern waren die schluss minuten irgendwie Banane für mich.

      Es ist schon kurios wenn man sich die gerüchte der letzten monate anschaut.
      Iyo mit einem fuß draußen, dakota denkt an rücktritt, bayley kein plan von creative, Vince verliert die Lust an Gunther, Mcintyre der leere babyface, Liv der lucky champion usw...und dann kriegen wir so einen Event präsentiert der diese leute so gut präsentiert.
      Es zeigt dir wie viel talent und potenzial Vince McMahon ständig auf der straße liegen gelassen hat.

      Dieses wird jetzt genutzt und resultat ist ein verdamm starker event der absolut unterhalten konnte.
      Ne lockere note 2.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Mani-Man schrieb:

      Heel Turn von Dominik fand ich erst irgendwie seltsam gemacht, mir fehlte das das build up muss ich sagen.
      Gerade weil Edge und Rey ihm hier ja auch aktiv noch geholfen haben zuvor usw.
      Da kommt dieser heel turn ein wenig erzwungen...aber gut, mal auf die erklärung warten die da noch kommt.
      Ich fand den Turn eigentlich gut aufgebaut. Dominik wurde über die letzten Wochen immer mehr zum fünften Rad am Wagen und Rey zog Edge ihm vor. Beim Event gestern sorgte Dominik dann mit seiner Hilfe für den Sieg und was machen Edge und Rey? Feiern erstmal miteinander, umarmen sich, keiner dankt Dominik, nichts. Denke das hat dann einfach das Fass zum Überlaufen gebracht.
    • Zumal man schon seit über einem Jahr mit immer wieder aufkeimenden Spannungen bei den Mysterios gespielt hat und so oft dachte, gleich käme der Turn, dass man es nun wirklich schon fast für micht mehr möglich gehalten hat. Insofern fand ich das eine äußerst geglückte Überraschung.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich bin mittlerweile bei Reigns soweit zu sagen, dass ich nicht will dass er von einem aufstrebenden Face besiegt wird sondern durch eine feige backstabber Aktion eines Heels. Mein Traum wäre ja in irgendeiner Form Zayn. Er wird die ganze Zeit bei der Bloodline eher belächelt und man sieht auf ihn herab. Er angelt sich vielleicht selbst ein paar starke Handlanger etc. Keine Ahnung. Das würde mir gefallen. Irgendwo ein Schock Aktion die niemand so richtig kommen sieht. Game of Thrones Style :D
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Wirklich gutes Event! Triple H meinte das man durchaus bereit wäre mehr solche Events zu machen. Finde ich 1000 mal cooler als die ganzen Gimmick PPVs. Crowd war richtig dabei.

      Opening Tag Match war unterhaltsam. Hier und da etwas Unsauber aber die Crowd und Bayleys Reaktion haben das Ganze sehr aufgewertet. Damage Control kam im Match perfekt wie eine Einheit rüber. Sehr clevere Tags und insgesamt schöner Start.

      Gunther vs. Sheamus war mega. Habe hier zwar einen Brawl und richtigen Fight erwartet aber das war nochmal eine Schippe besser. Triple H war danach genauso begeistert daher hoffe ich es wird irgendwann nochmal ein Zweites Match geben. Ist auch eine schöne Abwechslung von den ganzen Highflyer Matches. Einfach 2 Kräftige Kerle die sich richtig übel zurichten. Nur will den alten I-C Belt zurück der neue sieht so schlimm aus.

      Das Liv Match war klar am schwächsten. Liv wirkt als käme sie noch aus der Diva Division Zeit. Insgesamt war das Match zum Luft holen aber noch okay. Hoffe persönlich aber Ronda oder wer anders holt sich bald den Gürtel.

      Tag Team Match war cool. Edge mit Maske war Funny und man merkte einfach alle hatten Bock. Hätte gut noch paar Minuten gehen können. Der Turn war zu erwarten aber das er doch noch beim Event kam hat mich überrascht. War aber gut gemacht mit Edge und Rey die Dominik beim Feiern kaum beachten. Hoffe persönlich aber man zögert das Father Son Match noch etwas raus. JD als Stable kommt nach der Niederlage aber ziemlich schwach rüber. Frag mich wie das nun weiter geht.

      Rollins hat den Sieg gebraucht und das hat man perfekt umgesetzt. Match hätte aber ein wenig mehr drin sein können. Die letzten paar Minuten waren aber sehr intensive. Fand Rollins Outfit auch mega xD Mal gucken ob die Story noch weiter geht.

      Nach dem Cody Hype Video war irgendwie klar das Drew verlieren wird. Finde ich ehrlich gesagt auch gut so. Drew sollte man vielleicht nach seiner Fehde mit Kross um den I-C Kämpfen lassen. Mit dem und Gunther ist sicher viel drin!Der Entrance war episch und auch der verhinderte Cash in und die Gesangseinlage waren göttlich. War insgesamt einfach ein guter ME. Man sollte Drew echt sein altes Theme geben. Ist einfach viel besser.

      Schöner PPV. Ich hatte auf einiges nicht so viel Bock aber alle Matches waren gut und einige sogar sehr gut. Es gab keinen unnötigen Segs und jeder bekam genug Zeit. Wenn Vince jetzt doch in ein paar Monaten zurückkommt wäre ich sauer xD Triple H soll aber auf seine Gesundheit achten. Der sah nach dem PPV sehr rot aus, will nicht nochmal sowas wie beim Warrior sehen.
    • Sehr gut :D

      Event war ganz nett. Sheamus gegen Gunther richtig stark. Hab ja schon lange keine WWE mehr geschaut .... aber was soll dieser scheiß während eines Covers in die Zuschauer zu zeigen?! :wall: Mit einem Sieg von Drew hätte man natürlich einen großartigen Moment geschaffen. Aber den Moment erschaffen nur des Momentes willen? Halte ich nichts von. Muss auch schon Sinn ergeben. Roman hätte sich den Titel bestimmt schnell zurückgeholt.