News aus dem Wrestling - September 2022

    • Bourne Identität schrieb:

      Warum, hab ich was übersehen?
      Psychische Erkrankungen in Verbindung mit einer Promotion zu nennen, einen "angeschlagenen" Wrestler nennen, als ob Verletzungen im Wrestling was ungewöhnliches bzw. AEW spezifisches wären. Cody, der nach gescheiterten Verhandlungen bezüglich Geldes Richtung WWE geht, nach dem bereits 10-20 in die andere Richtung gegangen sind.
    • Sorry, ich kenne Black nicht persönlich, aktuell kann ich aber leider gar nichts glauben. Wer auf Grund einer psychisch Erkrankung um seine Entlassung bittet anstatt um Urlaub, Pause oder sonst was. Damit sein sicheres Einkommen aufgibt, aufgeben will..?

      Und anscheinend kann man mit TK ja reden und er bietet jede Unterstützung die man benötigt.

      Nur, ich habe Black seine Erkrankung nicht vorgeworfen sonder nur mit aufgezählt.

      Und alles rund um Cody, sehe ich nach den Ereignissen der letzten Tage etwas anders.
    • GustavGans schrieb:

      Wenn alle suspendiert werden, die daran beteiligt waren, dann zeigt er doch, dass er sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt.

      Hätte man nach der PK gesagt "ach, klären wir nächste Woche. Der soll erstmal in Ruhe auspennen und wenn wir ihn im Catering sehen, dann sprechen wir ihn mal drauf an", dann sieht es doch erst Recht so aus, als hätte Punk Narrenfreiheit. Und das würde bei Fans nicht für ankommen und beim Rest des Rosters schonmal gar nicht.
      Nein, man trifft sich nicht im Catering sondern offiziell in einem Büro, zu einer Sitzung oder ähnlichem. So wie executivr vice Presidents das machen. Und selbst wenn man nur eine Nacht gewartet hätte, hätte man nicht wie jetzt schnell schnell eine Lösung bis Mittwoch finden müssen, damit sich dann nicht alle an den Hals gehen oder, so wie es jetzt ja ist, man muss im Prinzip seine Main Stories komplett umplanen und AEW plant ja angeblich immer weit weit im Voraus. Und ob das jetzt bei Fans und dem Roster nicht gut ankommt bezweifle ich denn was man so hört und liest, kommt die aktuelle Situation ja auch nicht super an. Im Gegnteil.
      Und was @Bourne Identität wahrscheinlich sagen wollte, ist dass es aktuell bei AeW besser laufen könnte.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Die Stimmung ist gerade krass gegen Punk. In dem Moment wo er in der PK live am Rad dreht, ist der Skandal doch schon am laufen. Da kannst du nicht erstmal ein paar Tage abwarten. Da muss zeitnah eine Reaktion her. Und vor Mittwoch kommen sie nicht wieder zusammen. 3 Tage Funkstille, bei den Aussagen, bei den Reaktionen von Presse und Fans? Absolut unrealistisch.
    • Bourne Identität schrieb:

      Sorry, ich kenne Black nicht persönlich, aktuell kann ich aber leider gar nichts glauben. Wer auf Grund einer psychisch Erkrankung um seine Entlassung bittet anstatt um Urlaub, Pause oder sonst was. Damit sein sicheres Einkommen aufgibt, aufgeben will..?

      Und anscheinend kann man mit TK ja reden und er bietet jede Unterstützung die man benötigt.

      Nur, ich habe Black seine Erkrankung nicht vorgeworfen sonder nur mit aufgezählt.

      Und alles rund um Cody, sehe ich nach den Ereignissen der letzten Tage etwas anders.
      Ich hab ja auch nicht behauptet, dass du ihm da was vorgeworfen hast.

      Ich verstehe nur nicht, wie man aus so 0815 Geschichten (die PK natürlich ausgeklammert) wie Verletzungen oder Verhandlungen übers Gehalt, gefühlt schon das Ende von AEW herreden möchte. Mit WCW Vergleichen und ähnlichem.

      Gab es die gleiche Energie, als 10 Leute in die andere Richtung gewandert sind und sich Becky und Charlotte vor laufender Kamera die Gürtel um die Ohren gepfeffert haben und anschließend Sonya Charlotte an den Hals wollte?
    • Sorry aber es erinnert schon sehr an das Ende der WCW. Ich will damit nicht sagen das AEW jetzt begraben wird aber nach den zuckersüßn News der letzten Jahre, zeigt sich jetzt halt die hässliche Fratze von diesem Business.

      Und die Probleme bei WWE sind eh nicht zu leugnen, deswegen war (ist) ja AEW der Strohhalm für Wrestler und Fans.

      Nur man muss schon sagen. Punk nach dem Match sofort zu der PK zu schleifen, er wohl nichtmal die Zeit hatte sich frisch zu machen, ist vom Ablauf her schon mal ein großer Schnitzer.

      Und zumindest bis zum nächsten Morgen hätte man schon warten können um Punk zur Rede zu stellen.
    • Wahrscheinlich die besten Ratings ever.

      Also alles was ich so lese, geht das Roster doch sehr gespalten damit um. Viele werden Punk Unprofessionalität vor und geschäftsschädigendes Verhalten. Womit sie auch absolut Recht haben. Das andere Lager sieht es so, dass the Elite mit vielen "hinter dem Rücken" Aktionen die Situation erst heraufbeschworen haben und Punk eben öffentlich die Wahrheit ausspricht. Außerdem kommt zb Omega seit der großen Aussprache und seinen Aussagen dort nicht gerade als jemand an, dem man gerne den Rücken stärkt. Alles sehr unglücklich in jede Richtung. Wir werden sehen was passiert.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • MatchesMalone schrieb:

      Wahrscheinlich die besten Ratings ever.

      Also alles was ich so lese, geht das Roster doch sehr gespalten damit um. Viele werden Punk Unprofessionalität vor und geschäftsschädigendes Verhalten. Womit sie auch absolut Recht haben. Das andere Lager sieht es so, dass the Elite mit vielen "hinter dem Rücken" Aktionen die Situation erst heraufbeschworen haben und Punk eben öffentlich die Wahrheit ausspricht. Außerdem kommt zb Omega seit der großen Aussprache und seinen Aussagen dort nicht gerade als jemand an, dem man gerne den Rücken stärkt. Alles sehr unglücklich in jede Richtung. Wir werden sehen was passiert.
      Wo hast du diese Infos her? Bisher war eigentlich immer die Rede von "all but one person" sind der gleichen Meinung.

      Und bisher haben ALLE Journalisten gesagt, die Infos kam nicht von den Bucks, das Gerücht rund um Cabana hätten sich alle bereits erzählt. Die einzige "Quelle" dafür ist Punk, der glaubt es sei so. Und der wittert grundsätzlich Verschwörungen gegen sich. Ob nun privat oder beruflich.

      Und zu Omegas Rede hieß es bisher auch nur, dass die meisten gestärkt aus dem Gespräch rausgegangen sind.
    • GustavGans schrieb:

      Was erinnert hier bitte an WCW? Sind sie pleite? Nein. Wechselt jede Woche der Booker? Nein. Russo? Nein. Ein uraltes Roster? Nein. Sender und Eigentümer die Interesse verloren haben? Nein.

      Es geht darum wie das alles gerade eskaliert. Kann AEW überhaupt pleite gehen? Frisches Geld ist doch schnell nachgeworfen. Vom Sender hat man bis dato nichts gehört, die werden alles wohl noch für "Show" halten. :D
    • Bourne Identität schrieb:

      GustavGans schrieb:

      Was erinnert hier bitte an WCW? Sind sie pleite? Nein. Wechselt jede Woche der Booker? Nein. Russo? Nein. Ein uraltes Roster? Nein. Sender und Eigentümer die Interesse verloren haben? Nein.
      Es geht darum wie das alles gerade eskaliert. Kann AEW überhaupt pleite gehen? Frisches Geld ist doch schnell nachgeworfen. Vom Sender hat man bis dato nichts gehört, die werden alles wohl noch für "Show" halten. :D
      Wir reden hier von einem völlig beschissenen Abend. Der Sprung zu "bald am Ende" ist da doch schon sehr gewaltig.

      Unterm Strich ist es das umsatzstärkste Jahr in der Geschichte von AEW, das Jahr mit den (vermutlich) besten Quoten in der Geschichte und wenn der neue TV Deal um die Ecke kommt, dann schießt der Umsatz nochmal in die Höhe. Den Vergleich mit der WCW find ich persönlich einfach vogelwild.
    • GustavGans schrieb:

      MatchesMalone schrieb:

      Wahrscheinlich die besten Ratings ever.

      Also alles was ich so lese, geht das Roster doch sehr gespalten damit um. Viele werden Punk Unprofessionalität vor und geschäftsschädigendes Verhalten. Womit sie auch absolut Recht haben. Das andere Lager sieht es so, dass the Elite mit vielen "hinter dem Rücken" Aktionen die Situation erst heraufbeschworen haben und Punk eben öffentlich die Wahrheit ausspricht. Außerdem kommt zb Omega seit der großen Aussprache und seinen Aussagen dort nicht gerade als jemand an, dem man gerne den Rücken stärkt. Alles sehr unglücklich in jede Richtung. Wir werden sehen was passiert.
      Wo hast du diese Infos her? Bisher war eigentlich immer die Rede von "all but one person" sind der gleichen Meinung.
      Und bisher haben ALLE Journalisten gesagt, die Infos kam nicht von den Bucks, das Gerücht rund um Cabana hätten sich alle bereits erzählt. Die einzige "Quelle" dafür ist Punk, der glaubt es sei so. Und der wittert grundsätzlich Verschwörungen gegen sich. Ob nun privat oder beruflich.

      Und zu Omegas Rede hieß es bisher auch nur, dass die meisten gestärkt aus dem Gespräch rausgegangen sind.
      OK, wenn du ja ALLE Journalisten gecheckt hast, wird's schon stimmen ;)
      Ich verstehe es ja. Du würdest das alles bis aufs Blut verteidigen. Du bist Fan, ist ok. Aber lass doch Mal ne andere Meinung zu, das hilft oft. Haben wir schon paar Mal drüber gesprochen. Ich erfinde ja sowas nicht, man kann es ja überall nachlesen oder in Podcasts hören. Und ja, wahrscheinlich sind meine Quellen wieder die, die eh nur Quatsch erzählen und gaaaaar keine Ahnung haben was bei AEW so abgeht. Naja. Und nein, ich suche jetzt nicht die Quellen raus, wo ich das überall gelesen habe. Jedenfalls ist der mediale Rummel ja nicht von ungefähr und es gehören immer 2 Seiten einer Medaille dazu. Ich bin sicher kein Punk Fan. Der Wrestler ist ok, die Person war mir immer unsympathisch. Über the Elite hab ich ne eigene Meinung. Der Schlaf von Wrestler gefällt mir einfach nicht, was aber nichts mit meiner Meinung zu tun hat. Ich kommentiere was ich sehe und das ist einfach ne ganz miese Situation. Allen voran für den guten Tony. Hätte sich diejenigen, die eine offizielle Position in dieser Company bekleiden nur halb so professionell und unaufgeregt benommen, wie Jericho während der PK oder dem Scrum oder wie auch immer, wäre das alles intern geblieben, ein paar Hiebe auf die Finger oder maximal eine Suspendierung für Punk aber nicht so ne Aktion bei der jetzt von wievielen Suspendierung die Rede ist? 8? 9? Kann mir keiner erzählen dass das gerade super läuft und kein Problem darstellt.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • "aber lass doch mal ne andere Meinung zu" ist bei einer Frage nach Quellen eine absolut, sorry, dämliche Antwort.

      Seit Sonntag ist meine gesamte Timeline geflutet von Meldungen, Zitaten und Diskussionen zu dem Thema und da war bisher ausschließlich davon die Rede, dass der Locker Room ganz klar auf einer Seite den Schuldigen sieht. Wenn du dann was anderes in den Raum stellst, dann ist eine Frage nach der Quelle meiner Meinung nach völlig legitim.

      Niemand sagt dass da gerade alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, niemand hat den Skandal verteidigt. Keine Ahnung wo du das in meinen Posts gelesen hast.
    • Keine Quelle die ich nennen würde, würde dir passen. Also lassen wir es. ;)
      Außerdem kennt von denen doch auch keiner die Wahrheit. Das geht durch einen persönlichen Sympathie Filter und dann raus damit. Meltzer zb pro AEW, Alvarez dagegen etc.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatchesMalone ()

    • Bourne Identität schrieb:

      Sorry, ich kenne Black nicht persönlich, aktuell kann ich aber leider gar nichts glauben. Wer auf Grund einer psychisch Erkrankung um seine Entlassung bittet anstatt um Urlaub, Pause oder sonst was. Damit sein sicheres Einkommen aufgibt, aufgeben will..?
      zum Thema psychische Erkrankungen sollte man am besten absolut nix schreiben, wenn man in der glücklichen Lage ist, so etwas nicht nachvollziehen zu können.

      Menschen mit psychischen Erkrankungen machen viele Dinge, die für andere nicht nachvollziehbar scheinen. Komplett raus kann viel Last von den Schultern nehmen, bei einem Urlaub oder ähnlichem sind die Probleme und die Belastung eventuell nur aufgeschoben. Und wer weiß, ob er bei so einer Beurlaubung oder ähnlichem noch Gehalt bekommt. Es gibt aber oft im Leben tausend andere Dinge die wichtiger sind als Geld.

      Schade, dass seiner Bitte anscheinend bisher nicht nachgekommen wurde.
    • Und von mir habt ihr es als erstes gehört: das ist alles ein Work! ;) selbst die "Verletzung" von Punk und die "Suspendierungen" gehören dazu.

      Wäre jetzt schon das dritte Mal, dass Punk mit Titel eine Liga verlassen könnte. ROH mit dem WWE Angebot, WWE mit dem auslaufenden Vertrag und num AEW mit ner drohenden Kündigung. Punk sitzt in Chicago und gibt den Gürtel nicht wieder zurück. Dazu die ganzen Anspielungen mit der ROH Devil Promo damals, nun wird Cabana mit ins Gespräch gebracht, Ace Steel taucht auf einmal auf. Second City Saints Reloaded bei AEW.
    • Über die pysische Erkrankung habe ich gar nichts geschrieben aber wenn er wegen Depressionen aufhören will (und so sagen es die News, das Gerücht etc) dann wird es gestattet sein es anzuführen. Und das es unklug wäre zu kündigen und damit seine Einnahmequelle zu verlieren ist wohl auch logisch, vor allem wenn Khan bei Moxley damals schon erwähnt hat das jeder die Hilfe bekommt die er braucht.

      Also bitte keinen erhobenen Zeigefinger hier, ich habe mich weder über die Krankheit lustig gemacht noch sonst etwas. Sondern nur, das ich in Zeiten wie diesen nicht alles glaube was im Internet steht.