Raubkopierer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was genau findest du daran schwasinnig? ;z
      Ich glaube jeder der einen PC hat, hat sich schon mal durch Raubkopieren strafbar gemacht. Es ist ja schon strafbar sich aus seinen Lieblings CDs einen Sampler zusammenzustellen, da man damit das Copyright (Kopierrecht) verletzt.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Ich finde Raubkopierer ganz schlimm. Trotzdem, bei den Preisen kann ein nicht ganz so reicher Mensch sich ja kaum was leisten.

      So, und jetzt noch eben King Arthur brennen, damit ich ihn morgen in der Schu, ach was rede ich da, ich muss jetzt zum Fußballtraining.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Also ich würde ja nicht hier offen zugeben dass man brennt. :rolleyes:
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Ich finde, die Musikindustrie sollte sich nicht so aufpissen.
      Schaut euch doch mal solche Snobs wie Bohlen an. Den macht es doch noch am wenigsten etwas aus wenn man seine Platten runterlädt.
      Außerdem bei den Preisen ist es kein Wunder das nicht mehr so viel gekauft wird.
      Es gibt so viele gute CDs die man sich kaufen möchte, hat aber nicht das Geld. Also kauft man sich vielleicht 2 und den Rest lädt man sich runter. Ich finde das völlig gerechtfertigt.

      Beim Kino ist es genau das Gleiche. Die Preise sind einfach viel zu hoch.
      Ich gehe nur noch in Filme, die man sich auch im Kino ansehen sollte, wie zB LotR, Star Wars, Spider-Man, etc. Bei den Anderen kann man auch getrost warten bis die DVD oder das Video erscheint, um sich dass dann auszuleihen (oder eben runterladen). Ich persönlich finde solche Kino-Aufnahmen aber scheiße, da es oft ziemlich miserable Qualität hat (schlechtes Bild, schlechter Sound, Leute laufen durchs Bild, etc.).

      Allgemein finde ich den ganzen Trouble um die Sache ziemlich lächerlich. Die können sich soviel aufregen, wie sie wollen. Es gibt immer Leute, die P2P benutzen. Und so soll es auch bleiben.
      This was a fucking bomb dropping on Beaver Cleaverville. For a few seconds, this place was Armageddon. There was a FIREFIGHT!

      "And shepherds we shall be, For thee, my lord, for thee. Power hath descended forth from thy hand,That our feet may swiftly carry out thy command. So we shall flow a river forth unto thee, And teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri, et Filii, et Spiritu Sancti"
      -MacManus Family Prayer, The Boondock Saints.
    • Stimmt. Wenn die Preise billiger wären, würde ich mir auch wieder mehrere CD's kaufen. Ich kauf mir schon lange keine mehr, herunterladen tu ich aber auch nichts, weil ich Angst habe erwischt zu werden. Nur wenn jetzt noch ne neue CD von Nirvana rauskommen würde, würde ich mir ne CD kaufen. :ja:

      EDIT: PS2 Spiele und PC Spiele kaufe ich mir sowieso immer Original. Ich finde das sieht einfach bescheiden aus, wenn ich so ne normale Rohlinghülle hab wo einfach nur z.B S vs R draufsteht, da find ich so ne schöne Originalhülle viel besser. Außerdem will ich THQ mit einem Kauf für ihre gute Arbeit "belohnen".
    • Ich bin zwar selbst in der Musikbranche tätig, aber ich halte das sharen von MP3's für legitim. Einfach aus dem Grund, weil es der musikalischen Vielseitigkeit dient. Umso weniger Macht die Industrie hat, desto weniger Standards und Normen entstehen. Und wenn ein Künstler sich erstmal ein Platz im Herzen des Zuhörers gesichert hat, dann kann er sicher sein, dass es sich um einen Fan handelt der gerne Geld in Originale investiert.

      Zudem kommt ja noch, dass die ganzen Bilanzen der Industrie gar nicht greifen. Deren Zahlen gehen meistens davon aus, dass jede raubkopierte CD eine potentiell gekaufte ist. Dass das Schwachsinn ist brauch ich wohl niemandem erklären.
    • Originally posted by Corruptermandela@09.09.2004 - 20:13:59
      Selbst dran schuld wenn man Tonträger zum Preis von über 17 eus verkauft...
      wenn die Plattenindustrie wenigstens humane Preise für die Ware veranlassen würden wärn net so viele Raubkopierer am starten... von daher selbst dran Schuld!
      [post=101954]Quoted post[/post]


      Genau meine meinung! :ja:
    • Originally posted by Twiztid@10.09.2004 - 14:21:53
      Vergewaltiger kriegen 2 Jahre Bewährung, und fürs Musik brennen kriegste Knast. Deutschlands Gesetzte kennt man ja.. -.-

      Aber die Industrie is bei den Preisen selber schuld.
      [post=102153]Quoted post[/post]



      Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die hübschen Gesetze. Außerdem, ich galube nicht, dass man gezielt auf solche wie mich sucht, mein Ort wo ich wohne kennen nich Mal alle Leute im Umkreis von 20km. Wenn ich Geld scheißen könnte, dann würde ich mir auch mehr original CD's kaufen, sieht schöner aus.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Originally posted by Pegasus Kid+10.09.2004 - 13:53:24--><div class='quotetop'>QUOTE(Pegasus Kid @ 10.09.2004 - 13:53:24)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Twiztid@10.09.2004 - 14:21:53
      Vergewaltiger kriegen 2 Jahre Bewährung, und fürs Musik brennen kriegste Knast. Deutschlands Gesetzte kennt man ja.. -.-

      Aber die Industrie is bei den Preisen selber schuld.
      [post=102153]Quoted post[/post]



      Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die hübschen Gesetze. Außerdem, ich galube nicht, dass man gezielt auf solche wie mich sucht, mein Ort wo ich wohne kennen nich Mal alle Leute im Umkreis von 20km. Wenn ich Geld scheißen könnte, dann würde ich mir auch mehr original CD's kaufen, sieht schöner aus.
      [post=102164]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      gesucht wirst du bestimmt nicht, aber es ist halt schon ein Punkt wo ein anderer Dich mit anschwärzen kann bei der Polizei.
      aber da ja dei mehrheit der bevölkerung irgendwas illegales im haushalt hat, wird sich auf der anderen seite auch keiner ins eigene Fleisch schneiden wollen.
      Von daher besteht eine wirkliche Gefahr nur dann wenn Du Raubkopien z.B. für Kohle im WWW verzocken würdest.
      Meine Meinung: Wenn sie wirklich mal einen erwischen, SELBST SCHULD !
      Be water my friend
    • Originally posted by böörni+10.09.2004 - 15:22:26--><div class='quotetop'>QUOTE(böörni @ 10.09.2004 - 15:22:26)</div><div class='quotemain'>
      Originally posted by Pegasus Kid@10.09.2004 - 13:53:24
      <!--QuoteBegin-Twiztid
      @10.09.2004 - 14:21:53
      [b]Vergewaltiger kriegen 2 Jahre Bewährung, und fürs Musik brennen kriegste Knast. Deutschlands Gesetzte kennt man ja.. -.-

      Aber die Industrie is bei den Preisen selber schuld.
      [post=102153]Quoted post[/post]



      Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die hübschen Gesetze. Außerdem, ich galube nicht, dass man gezielt auf solche wie mich sucht, mein Ort wo ich wohne kennen nich Mal alle Leute im Umkreis von 20km. Wenn ich Geld scheißen könnte, dann würde ich mir auch mehr original CD's kaufen, sieht schöner aus.
      [post=102164]Quoted post[/post]

      [/b]


      gesucht wirst du bestimmt nicht, aber es ist halt schon ein Punkt wo ein anderer Dich mit anschwärzen kann bei der Polizei.
      aber da ja dei mehrheit der bevölkerung irgendwas illegales im haushalt hat, wird sich auf der anderen seite auch keiner ins eigene Fleisch schneiden wollen.
      Von daher besteht eine wirkliche Gefahr nur dann wenn Du Raubkopien z.B. für Kohle im WWW verzocken würdest.
      Meine Meinung: Wenn sie wirklich mal einen erwischen, SELBST SCHULD !
      [post=102171]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Eben, wenn ich mich erwischen lasse bin cih selber Schuld. Und im WWW verschebel ich auch keine CD's, das würde ich garantiert nicht machen.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Originally posted by Corruptermandela@09.09.2004 - 20:13:59
      Selbst dran schuld wenn man Tonträger zum Preis von über 17 eus verkauft...
      wenn die Plattenindustrie wenigstens humane Preise für die Ware veranlassen würden wärn net so viele Raubkopierer am starten... von daher selbst dran Schuld!
      [post=101954]Quoted post[/post]


      So is es und zwar in jeder Branche für viele sind Medien die man gern hätte nicht immer einfach erschwinglich, ich helf da auch gern nach, heißt aber nich dass ich auch mal ins Kino gehe, mir nen Spiel kaufe, für den Cube bleibt eh fast nichts anderes übrig. ;)

      Das weiterverkaufen is dann natürlich ein schlimmeres vergehen und solang man es in privaten kreisen macht und nicht an die große Glocke hängt is es ok. Richtig ist es trotzdem nicht, aber wir Menschen machen viele Dinge die deutlich schlimmer sind.