Angepinnt WGL - Das "Schwarze Brett"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Erklärung zu den Titelvereinigungen klingt nun deutlich besser. Ist zwar schade, dass manche Titel wegfallen, aber da sie für beide Shows gelten, find ich es okay. Fünf Titel sind dann auch durchaus genug. Dass Superstars nur bei Titelfehden im anderen Brand auftauchen, würde ich aber nicht so direkt festlegen, so ein kleiner Besuch mal beim anderen Brand kann ja immer mal drin sein, ohne dass man direkt dort eine Fehde haben/fortführen muss.

      Bis auf die Slammys klingt soweit alles gut. Dass die Slammys wegfallen, ist schade, die Erklärung dafür ist aber verständlich. Aber vielleicht lässt sich da ja doch noch was machen? Wir haben ja hier genug Leute, die mit Photoshop umgehen können und gute Grafiken basteln können, ansonsten wäre es ja "nur" eine Nominierungsrunde und danach ein Voting erstellen. Vielleicht findet ja jemand die Zeit und Lust, das zu übernehmen. Ich selbst kann bei Grafiken aktuell nix mehr machen, da mein Photoshop Abo nun abgelaufen ist und ich erst mal überlege, ob es für mich lohnt, nochmal ein Jahresabo abzuschließen.

      nWo 4 Life
    • Omega schrieb:

      Die Erklärung zu den Titelvereinigungen klingt nun deutlich besser. Ist zwar schade, dass manche Titel wegfallen, aber da sie für beide Shows gelten, find ich es okay. Fünf Titel sind dann auch durchaus genug. Dass Superstars nur bei Titelfehden im anderen Brand auftauchen, würde ich aber nicht so direkt festlegen, so ein kleiner Besuch mal beim anderen Brand kann ja immer mal drin sein, ohne dass man direkt dort eine Fehde haben/fortführen muss.

      Bis auf die Slammys klingt soweit alles gut. Dass die Slammys wegfallen, ist schade, die Erklärung dafür ist aber verständlich. Aber vielleicht lässt sich da ja doch noch was machen? Wir haben ja hier genug Leute, die mit Photoshop umgehen können und gute Grafiken basteln können, ansonsten wäre es ja "nur" eine Nominierungsrunde und danach ein Voting erstellen. Vielleicht findet ja jemand die Zeit und Lust, das zu übernehmen. Ich selbst kann bei Grafiken aktuell nix mehr machen, da mein Photoshop Abo nun abgelaufen ist und ich erst mal überlege, ob es für mich lohnt, nochmal ein Jahresabo abzuschließen.
      mydealz.de/deals/adobe-creativ…otoshop-lightroom-2216951

      Ich lasse weiter alles auf mich zukommen, vertraue euch da einfach... Slammy-Wegfall ist zu verschmerzen denke ich.
    • @Omega
      Der PS Aufwand ist wohl das geringste Problem. Viel eher die Orga. Sachen raussuchen die nominiert werden könnten, da ne Vorabwahl machen, dann das meist genannte zusammen tragen und nochmal ne Abstimmung machen, dass dazu noch in nem Zeitraum wo grade in der Pause eh wenig los und die Spieler eh erst mal zurück ins Boot geholt werden müssen.
      Im blödesten Fall gehts in den Saisonstart rein wo der Fokus dann wieder dort liegen muss etc.
      Da hätte man halt viel früher ansetzen müssen um das iwo sinnig unter zu kriegen.

      Und wie du richtig sagst / angestoßen hast. Auch ohne Titel sind Cross Brand Auftritte nicht ausgeschlossen, es soll und wird dann halt nur sinniger erklärt sein als in der WWE wo das oft wild durcheinander gewürfelt wurde.
    • Delta schrieb:

      Omega schrieb:

      Die Erklärung zu den Titelvereinigungen klingt nun deutlich besser. Ist zwar schade, dass manche Titel wegfallen, aber da sie für beide Shows gelten, find ich es okay. Fünf Titel sind dann auch durchaus genug. Dass Superstars nur bei Titelfehden im anderen Brand auftauchen, würde ich aber nicht so direkt festlegen, so ein kleiner Besuch mal beim anderen Brand kann ja immer mal drin sein, ohne dass man direkt dort eine Fehde haben/fortführen muss.

      Bis auf die Slammys klingt soweit alles gut. Dass die Slammys wegfallen, ist schade, die Erklärung dafür ist aber verständlich. Aber vielleicht lässt sich da ja doch noch was machen? Wir haben ja hier genug Leute, die mit Photoshop umgehen können und gute Grafiken basteln können, ansonsten wäre es ja "nur" eine Nominierungsrunde und danach ein Voting erstellen. Vielleicht findet ja jemand die Zeit und Lust, das zu übernehmen. Ich selbst kann bei Grafiken aktuell nix mehr machen, da mein Photoshop Abo nun abgelaufen ist und ich erst mal überlege, ob es für mich lohnt, nochmal ein Jahresabo abzuschließen.
      mydealz.de/deals/adobe-creativ…otoshop-lightroom-2216951
      Ich lasse weiter alles auf mich zukommen, vertraue euch da einfach... Slammy-Wegfall ist zu verschmerzen denke ich.
      Habs mir bestellt. Die schreiben was von Download in 1-3 Stunden, aber ich hab ja eigentlich schon alles. Schicken die nicht einfach einen Code?

      @Dee-Kay Muss ja nicht auf Teufel komm raus vor dem Saisonstart erledigt sein. Kann man ja "nebenbei" sammeln und wir haben den "Of the Year Sammelthread" ja auch noch. Wenn gewünscht kann ich ja anhand der letzten Slammys die Kategorien da reinposten und alle können nochmal Vorschläge machen.

      nWo 4 Life
    • Omega schrieb:

      Delta schrieb:

      Omega schrieb:

      Die Erklärung zu den Titelvereinigungen klingt nun deutlich besser. Ist zwar schade, dass manche Titel wegfallen, aber da sie für beide Shows gelten, find ich es okay. Fünf Titel sind dann auch durchaus genug. Dass Superstars nur bei Titelfehden im anderen Brand auftauchen, würde ich aber nicht so direkt festlegen, so ein kleiner Besuch mal beim anderen Brand kann ja immer mal drin sein, ohne dass man direkt dort eine Fehde haben/fortführen muss.

      Bis auf die Slammys klingt soweit alles gut. Dass die Slammys wegfallen, ist schade, die Erklärung dafür ist aber verständlich. Aber vielleicht lässt sich da ja doch noch was machen? Wir haben ja hier genug Leute, die mit Photoshop umgehen können und gute Grafiken basteln können, ansonsten wäre es ja "nur" eine Nominierungsrunde und danach ein Voting erstellen. Vielleicht findet ja jemand die Zeit und Lust, das zu übernehmen. Ich selbst kann bei Grafiken aktuell nix mehr machen, da mein Photoshop Abo nun abgelaufen ist und ich erst mal überlege, ob es für mich lohnt, nochmal ein Jahresabo abzuschließen.
      mydealz.de/deals/adobe-creativ…otoshop-lightroom-2216951Ich lasse weiter alles auf mich zukommen, vertraue euch da einfach... Slammy-Wegfall ist zu verschmerzen denke ich.
      Habs mir bestellt. Die schreiben was von Download in 1-3 Stunden, aber ich hab ja eigentlich schon alles. Schicken die nicht einfach einen Code?
      @Dee-Kay Muss ja nicht auf Teufel komm raus vor dem Saisonstart erledigt sein. Kann man ja "nebenbei" sammeln und wir haben den "Of the Year Sammelthread" ja auch noch. Wenn gewünscht kann ich ja anhand der letzten Slammys die Kategorien da reinposten und alle können nochmal Vorschläge machen.
      Ich weiß nicht mehr aber ich beziehe mein Abo seit 2 Jahren von dort. :)
    • @Omega
      Per se kann und werde ich dich nicht daran hindern wenn du da was organisieren willst, aber verstehe bitte unsere Bedenken wenn das dann in Laufe der Saison läuft. Da Zeug raus suchen kostet auch Zeit, genau wie das Abstimmen usw. und grade wenn es aktuelle Shows zum Feedbacken und aktiv beteiligen gibt, kostet das jedem Spieler der sich da beteiligen will auch wieder Ressourcen was wieder vom aktuellen Ligabetrieb weggeht. Es ist jetzt fast zwei Monate Sommerpause und dennoch fehlen noch unzählige Feedbacks zu Heavy Crown und Wrestlemania, nur mal so als Beispiel. Bezweifle, dass dafür im laufenden Ligabetrieb genug Zeit ist und das nicht die Aktivität, welche wir als wichtiger ansehen, nicht beeinflusst.
    • Sehe das wie Darko. Lieber auf Kernkompetenzen der WGL besinnen und erstmal diese stabil laufen lassen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • WGL AMERICAN DREAM 2023 liegt hinter uns, es gab Wechsel und den Shake Up. Im folgenden Spoiler könnt ihr die Roster + Spieler nach dem PLE einsehen. Es spoilert die Show, nur damit das klar ist :D

      Spoiler anzeigen

      Saturday Night Main Event:

      Athena (Melli)
      Bayley (Omega) - Tag Team Champion
      Becky Lynch (Delta)
      Bianca Belair (Delta) --- ABWESEND
      Blair Davenport (Chris)
      Britt Baker (Hitman) - WGL Womens Champion
      Cora Jade (Payne)
      Fallon Henley (Omega)
      Hikaru Shida (Kej)
      Io Sky (Danye) - Miss MitB
      Mandy Rose (Nighty) - Tag Team Champion
      Sasha Banks (Bosstime) --- ABWESEND
      Tay Conti (Bosstime)
      Shotzi Blackheart (Chris)
      Kairi Sane (Darko) - Showdown Womens Champion
      Brandi Lauren (Rob)

      Alexander Hammerstone (Hitman)
      Bron Breakker (Danye)
      Cesaro (Rob) - No Limits Champion
      Christian Cage (Nighty)
      Darby Allin (Nighty)
      Donovan Danhausen (Darko)
      Dominik Mysterio (Danye)
      Matt Sydal (Chris)
      MJF (Omega)
      PAC (Melli)
      Orange Cassidy (Kej)
      The Rock (Rob) --- ABWESEND
      Grayson Waller (Delta)
      MVP (Payne)
      LA Knight (Ray)
      Johnny Mainevent (Bosstime)
      Sting (Hitman)
      Zack Ryder (Maximiser)


      Showdown:

      The Priscilla Kelly (Payne) - Shotgun Champion
      Rhea Ripley (Ray)
      Liv Morgan (Rob)
      Thea Hail (Melli)
      Jacy Jayne (Chris)
      Myla Grace (Bosstime)
      Tiffany Straton (Omega)
      Asuka (Delta)
      Toni Storm (Maximiser)
      Mickie James (Darko)

      Batista (Darko)
      Charles Crowley (Chris)
      Jacob Fatu (Danye)
      Jagger Reid (Delta)
      Mark Briscoe (Payne)
      RVD (Nighty)
      R-Truth (Rob)
      Randy Orton (Viper)
      Roman Reigns (Delta) - WGL World Champion
      Seth Rollins (Bosstime)
      Apollo Crews (Maximiser)
      Carmelo Hayes (Danye)
      Trick Williams (Omega)

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Hello there,

      Roster Übersicht, Champions, einzelne Roster und Legendenverträge sind alle auf dem aktuellen Stand. Derzeit haben wir 15 aktive Spieler*innen und mit @stevo @Enno @Fjall und @TripleH King of Kings vier laufende Legendenverträge. An dieser Stelle auch willkommen zurück @The ViPeR

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Ladies and Gentlemen, Boys and Girls, WGLer of all ages,

      Ray meldet sich super offiziell zu Wort und es ist nicht der Abmeldethread - da ist doch was im Busch, oder? So ist es!

      Rückblickend kann man sagen, dass sich bereits das ganze Jahr 2023 immer wieder etwas intern ändert. Laufend wurde nachjustiert, auf Ereignisse reagiert die das Team betroffen haben, Organisatorisch einiges umgestellt. Das ändert sich auch mit Oktober 2023 nicht. Wir haben gemerkt, dass wir einfach intern mit der Aufteilung nicht zufrieden sind. Im Umkehrschluss hatten wir auch das Gefühl, dass nach außen nicht immer 100% klar war, wie die Teamarbeit aussieht bzw. wo ihr eure Anliegen deponieren könnt. Somit haben wir uns für folgende Änderungen entschlossen:

      Darko aka. Dee-Kay ist weiterhin in der Ligaleitung und könnte man quasi als Kopf der Liga bezeichnen. Simpel ausgedrückt: Über ihn läuft die endgültige Entscheidung, wohin die Reise der WGL geht. Writer und Creative technisch ist er natürlich ein Herzstück der Liga

      Chris aka. Everyones Chicken ist ebenfalls weiterhin in der Leitung. Er wird neben dem kreativen Prozess, auch sowas wie euer “Betriebsrat” werden. Man kann nicht immer einer Meinung sein, wenn sich die Fronten verhärten, dann wird er zwischen dem Team und den Spielern vermitteln

      Payne aka. ...Payne... ist nochmal mit aller Klarheit ausgesprochen (und das will er auch so!), NICHT in der Leitung der Liga. Wir brauchen keinem was vormachen - er war, ist und wird auch zukünftig ein essentieller Part des kreativen Prozesses und des Writings sein. Allerdings ist seine Aufgabe nur seine Ideen zu pitchen. Anschließend wird als Team entschieden was von allen Ideen die existieren umgesetzt, was abgeändert und was verworfen wird.

      Ich werde wieder eine Reihe nach vorn wandern und somit wieder Teil der offiziellen Ligaleitung. Ich unterstütze beim Writing der PLE Matches, werde aber ab sofort allen voran die Kommunikation zwischen Team und Spielern übernehmen. Jedes kreative Anliegen, was euere Charas angeht, also Tausch/Gimmick/News/Fragen/Beschwerden/usw. kommt nun zu mir. Wenn ich verhindert bin, erfährt ihr das früh genug, dann wird Chris oder Darko einspringen. Gleich vorweg - ihr kennt glaub mich meine private Situation gut genug, also rechnet nicht immer mit Antworten innerhalb von 24h

      In dem konkreten Fall würde ich euch auch um ein kurzes gelesen, verstanden und akzeptiert als Rückmeldung bitten. Danke!

      Habt ein wunderbares Wochenende und viel Spaß mit Showdown bzw. Saturday Night Main Event!

      Ray

      @Omega @TheHitman @Nighty @Delta @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Kej @Fjall @Danye @stevo @MelliButterfly @Maximiser @Rocco Siffredi
    • Ich bin es gewohnt lange Zeit auf antworten von dir zu warten! Und Joey sucht immer noch nach Jamie!

      aber ich habe alles gelesen, verstanden, akzeptiert, gratuliere dir zum vorrücken und wünsche dir viel Spaß mit uns.

      Und sei dir sicher ich melde mich bald bei dir ;)