WGL // LIVE // THE GROCERY STORE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // LIVE // THE GROCERY STORE

      Die Außenansicht eines Supermarkts bei Nacht… oder am späten Abend? So genau lässt sich das wohl nicht sagen. Eine junge, eher kleine Frau mit leicht lockigem Haar schlendert mit einem kleinen Korb über den Arm hinein. – Drinnen werden nun ein paar der beinahe Menschenleeren Gänge eingefangen, ehe wir sehen können, wie die junge Lady eine Einkaufsliste aus ihrer Handtasche kramt, die sie über die Schultern trägt.


      Ihr Gesicht sehen wir noch nicht, doch ihr Teint wirkt etwas dunkel. Vielleicht ein Hinweis. Im kalten Neonlicht der Supermarktbeleuchtung schlendert sie durch die Gänge, macht immer wieder kurz halt. Sie beginnt, wie bei beinahe jedem Supermarkt mit der Obst & Gemüse Abteilung. Blutorangen, ein paar Tomaten und etwas rote Beete landen schnell im Korb. Dann greift die Unbekannte zum Knoblauch und… verzieht das Gesicht!


      Erstmals erkennen wir nun, dass es sich dabei um Aleah James handelt, die den Knoblauch schnell wieder in die Auslage legt. Als sie die Abteilung verlässt, schnappt sie sich noch eine kleine Flasche Tomatensaft, die sich an deren Ende befindet. Wirklich viel scheint sie nicht zu kaufen, denn sie zieht weiter zur Fleischtheke, wo sie scheinbar ein paar blutige Steaks ordert. Die genauen Worte, die sie mit der Verkäuferin wechselt, lassen sich nur erahnen, denn untermalt ist die ganze Szenerie von lockerem Jazz.


      Nachdem auch das Fleisch sicher im Korb verwahrt ist, geht es auch schon auf zur Kasse. Vor ihr ist noch eine Frau an der Reihe, deren Einkäufe gerade über das Kassenband gehen. Nachdem Aleah ihre nun selbst aufgelegt hat sieht sie sich noch etwas die Auslage an der Kasse an. Ihr Blick fällt dabei auf ein schickes Zippo Feuerzeug, das schön glänzt. Sie raucht zwar bislang nicht, nimmt es jedoch um es sich etwas genauer anzusehen. Es glänzt so sehr, dass es den gesamten Supermarkt hinter ihr reflektiert. Die Britin versucht sich selbst darin zu betrachten, doch das scheint erfolglos zu sein. Plötzlich lässt sie das Zippo zu Boden fallen und sie muss auf ihre Hand starren, in der sie es hielt. Die Finger scheinen wie Feuer zu brennen und sind mindestens genauso gerötet.


      Kurz schüttelt sie die schmerzende Hand, ehe sie sich bei der Kassiererin entschuldigt, es vorsichtig mit etwas Stoff von ihrem Shirt zwischen den Händen aufhebt und zurück in die Auslage legt. – Die Lady an der Kasse beginnt zu kassieren, ehe der Blick von Aleah auf ein paar Süßigkeiten fällt. Sie legt noch zwei Snickers mit auf das Band ehe sie auch schon mit ihrem Smartphone kontaktlos bezahlt und der Verkäuferin augenscheinlich noch einen schönen Abend wünscht. – Alles was wir nun noch zu sehen bekommen ist wie die junge Britin, ihres Zeichens Showdown Champion, den Laden verlässt und sich die Türen hinter ihr schließen und das Bild abblendet.

      Spoiler anzeigen
      …es scheint noch etwas Zeit vergangen zu sein. Die Abenddämmerung, die vorhin vielleicht noch zu erahnen war, ist nun gänzlich von einer sternenklaren Sommernacht abgelöst worden. Die Schicht der Dame, die wir gerade noch an der Kasse sahen, scheint vorbei zu sein. Draußen verabschiedet sie sich von ihrer Kollegin. – Die zuvor zu hörende Jazz Musik fadet nun langsam aus und wird von einer gespenstischen Stille abgelöst. – Die Frau vom Kassenband geht ein Stück weit nach rechts. Wir folgen ihr ein kleines Stückchen. 50… vielleicht 100 Meter. Bis sie eine enge Gasse passiert und daran vorbeilaufen möchte… doch plötzlich von jemand unbekanntem hinein, in die Finsternis, gezerrt wird! Mit einem markerschütternden Schrei wird erneut ins Schwarze über geblendet.


      Sonnenaufgang über den Dächern der Häuser, die wir gerade wohl noch im Dunklen sahen. Etwas Licht fällt in die zuvor finstere Gasse, langsam kriecht jemand hervor, stützt sich an der Wand und wankt benommen heraus. Es ist die eben noch von der Dunkelheit verschlungene Supermarkt Angestellte, die sich eine scheinbar klaffende, blutige Wunde am Hals hält. Mit schwachen Schritten schafft sie es bis auf den Bürgersteig, wo sie erneut zusammenbricht. Passanten eilen emsig herbei und scheinen Hilfe zu rufen, ehe es zum finalen fade-into-black kommt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Schöner Schreibstil, gefällt mir. Das Ende erinnert mich irgendwie an I am Legend, mit diesen Zombies/Mutanten, die das Licht scheuen und in dunklen Gassen hocken. Wüsste aber nicht, auf wen sich das hier übertragen liese. Aleah ist denke ich eher Ablenkung und hat damit nichts zu tun, wobei mich bei ihr das Zippo irritiert. Warum lässt sie es fallen und ihre Finger sind gerötet und fühlen sich an als würden sie brennen? Hatte sie die Flamme entzündet und das fehlt hier einfach oder steckt da mehr dahinter? War auf jeden Fall unterhaltsam und man kann spekulieren, ob das alles eine größere Bedeutung hat oder nur zur Unterhaltung in der Pause diente.

      nWo 4 Life
    • Ohh sehr cool. Mal ein Live der etwas anderen Art. Finde ich cool um Aleahs Charakter weiter zu formen. Gerne mehr davon.

      Erinnert mich daran das ich mir noch Let The Right One In anschauen wollte

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Sehr schönes Live, die Atmosphäre hier war richtig super. Mir gefällt das es einige Hinweise auf das Gimmick von Aleah gibt. Richtig unterhaltsam :t-up:

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha