WWE SummerSlam 2022 Report vom 30.07.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE SummerSlam 2022 Report vom 30.07.2022

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 14
      1.  
        1 (1) 7%
      2.  
        2 (8) 57%
      3.  
        3 (3) 21%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (1) 7%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        ---------------------------------------------- (0) 0%
      8.  
        Bianca Belair vs. Becky Lynch (4) 29%
      9.  
        The Miz vs. Logan Paul (1) 7%
      10.  
        The Mysterios vs. The Judgment Day (0) 0%
      11.  
        Bobby Lashley vs. Theory (0) 0%
      12.  
        Pat McAfee vs. Happy Corbin (0) 0%
      13.  
        The Usos vs. The Street Profits (0) 0%
      14.  
        Liv Morgan vs. Ronda Rousey (0) 0%
      15.  
        Roman Reigns vs. Brock Lesnar (9) 64%

      Moonsault.de schrieb:

      WWE SummerSlam 2022

      30.07.2022
      Nissan Stadium - Nashville, Tennessee
      Kommentatoren: Corey Graves, Jimmy Smith, Byron Saxton & Michael Cole


      PreShow Highlights

      - Im Interview mit Sarah Schreiber sprach Mr. Money in the Bank Theory über seinen heutigen Plan. Er ist sehr zuversichtlich als United States und Undisputed WWE Universal Champion das Stadion zu verlassen. Die Theory Era beginnt heute!

      - Eine weitere Vignette wurde eingespielt. Die Message ist eindeutig: "I AM COMING TO NITE!"


      Main Show

      Die Show startet mit einem Opening Video, welches die heutige Show hypt. Zum ersten Match des Abends kommt auch schon Becky Lynch zum Ring, gefolgt von Bianca Belair.

      WWE RAW Women's Championship Match
      Bianca Belair (c) besiegt Becky Lynch mit dem K.O.D.. - [15:11]

      Nach dem Match bietet Becky Lynch einen Handschlag an und nach reichlicher Überlegung nimmt Bianca Belair dieses Angebot an. Es folgt eine Umarmung und eine angeschlagene Becky verlässt den Ring. Bianca feiert ihre erfolgreiche Titelverteidigung, als plötzlich Bayley ihr Comeback feiert! Unter großen Jubel geht sie langsam zum Ring, doch Bayley ist nicht alleine! Dakota Kai folgt und im Anschluss kommt auch noch IYO SKY (Io Shirai)! Das Trio betritt den Ring und Bianca bekommt unerwartet die Unterstützung von Becky Lynch. Belair und Lynch wollen den Kampf, doch das neue Trio um Bayley winkt ab und verlässt unter Buhrufen das Nissan Stadium.

      Singles Match
      Logan Paul besiegt The Miz (w/ Ciampa & Maryse) mit dem Skull-Crushing Finale. Zuvor wurde Ciampa vom Ring verbannt. Ciampa weigerte sich allerdings, bis AJ Styles mit einem Phenomenal Forearm von der Absperrung angeflogen kam. - [14:16]

      Ein Video der Maximum Male Models wird eingespielt. Es ist SummerSlam! Es ist HOT! Man muss unbedingt sehr viel trinken, denn dehydrierte Haut sei eine sehr schlechte Sache!

      Mr. Money in the Bank Theory kommt zum Ring, gefolgt von Bobby Lashley. Der United States Champion wird aber direkt von Theory mit seinem Koffer attackiert. Nach der Attacke ist sich Theory seiner Sache sicher und Lashley schafft es gerade so auf die Beine, ehe das Match offiziell starten kann.

      WWE United States Championship Match
      Bobby Lashley (c) besiegt Theory durch Aufgabe im Hurt Lock. - [04:44]

      No Disqualification Tag Team Match
      The Mysterios (Dominik & Rey Mysterio) besiegen The Judgment Day (Damien Priest & Finn Bálor) (w/ Rhea Ripley) nach einem Double 619 an Bálor und anschließendem Springboard Splash von Rey. Zuvor feierte Edge sein Comeback und streckte Priest und Bálor mit Spears nieder. - [11:09]

      Happy Corbin kommt ins Stadion, doch seine Musik wird plötzlich abgewürgt. Ein Männerchor steht seitlich über der Entrance Stage und singt "Bum Ass Corbin! Oh! Oh! OOOOOH!". Pat McAfee kommt nun zum Ring und nach einem kurzen Staredown startet das Match auch schon.

      Singles Match
      Pat McAfee besiegt Happy Corbin mit einer Sunset Flip Powerbomb vom zweiten Ringseil. Zuvor gab es für Corbin einen Tritt in die Weichteile, nachdem der Referee kurz angeschlagen zu Boden ging. - [10:40]

      Drew McIntyre kommt ins Nissan Stadium. Bei SmackDown! konnte er sich in einer knapp 30minütigen Schlacht gegen Sheamus durchsetzen und bei Clash at the Castle werde er sich die Titel holen. Heute gibt es zum ersten Mal Brock Lesnar vs. Roman Reigns . . . in Nashville. Der Sieger ist ihm aber egal. In Cardiff, Wales wird nur er triumphieren.

      Undisputed WWE Tag Team Championship Match - Special Guest Referee: Jeff Jarrett
      The Usos (Jey & Jimmy) (c) besiegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) nach dem 1D an Dawkins. - [13:24]

      Im Publikum wird Kid Rock gezeigt, welcher eine Track zum SummerSlam beisteuerte. Plötzlich gibt es Ärger. Michael Cole wird ein wenig lauter und Riddle schleicht sich mit einem Mikrofon in den Ring. Er hat zwar keine ärztliche Freigabe, aber dies sei ihm egal. Um den Ring sind schon einige Agenten, die Riddle beruhigen wollen. Riddle möchte aber nur eine einzige Sache: Seth Rollins! JETZT! Rollins lässt sich nicht zweimal bitten und kommt ins Stadion. Neben Rollins kommen aber auch etliche Referees und Agenten heraus. Einen Run-In können sie aber nicht verhindern und auch Riddle stürmt auf der langen Entrance Stage Rollins entgegen. Ein kurzer Brawl bricht aus, welcher sich in den Ring verlagert. Dort macht Rollins kurzen Prozess und schickt Riddle mit dem Curb Stomp ins Land der Träume.

      WWE SmackDown Women's Championship Match
      Liv Morgan (c) besiegt Ronda Rousey durch Pinfall. Rousey hatte zuvor Morgan zum dritten Mal im Armbar und auch dieses Mal konnte Morgan den Griff abwehren, indem sie sich aufraffte und Rousey so mit beiden Schultern auf der Matte war. - [04:35]

      Ronda Rousey ist außer sich und kann es nicht fassen. Sie streckt Liv Morgan hinterrücks mit einem Kick nieder und setzt erneut zum Armbar an. Anschließend muss auch noch der Referee herhalten. Auch er wird in den Armbar von Rousey genommen.

      Der Bürgermeister von Knox County, Tennessee und WWE Hall of Fame Kane steht im Ring. Heute sind 48.449 Zuschauer live vor Ort.

      Roman Reigns kommt mit Paul Heyman zum Ring. "Nashville . . . SummerSlam . . . ACKNOWLEDGE ME!" Anschließend kommt Brock Lesnar ins Stadion, doch er biegt kurz ab und kommt dann mit einem Bagger zum Ring gefahren. Dort angekommen stellt sich Brock auf die Schaufel und macht seine eigene Ankündigung: sein Name ist Brock Lesnar und er ist hier um Roman Reigns in den Arsch zu treten. Anschließend wird Roman vorgestellt. Er hält beide Titel in die Höhe, als plötzlich Lesnar von der Schaufel aus angesprungen kommt. Unmittelbar danach startet auch schon das Match.

      Undisputed WWE Universal Championship - Last Man Standing Match
      Roman Reigns (c) besiegt Brock Lesnar via Stipulation. Während des Matches stellte Brock Lesnar mit dem Bagger den Ring auf Kipp. Auch Theory kam zum Ring und wollte eincashen, als Lesnar und Reigns am Boden lagen. Natürlich mischten auch die Usos mit. Zum Abschluss folgten mehrere Schläge mit den Titeln. Nach dem dritten Schlag packte die Bloodline noch die kaputten Einzelteile des Kommentatorenpults - wodurch Paul Heyman mit einem F5 flog - auf Brock. - [22:56]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Vom Opener hab ich die letzten 2 Minuten gesehen. Finish sah gut aus.

      Bayley, Dakota, IYO Sky ( :rolleyes: ) und ein Face Turn von Becky. Easy die 3 besten WWE-Minuten seit Ewigkeiten (für mich). Bitte Heel "Big Time Becks" in die Mottenkiste und nie wieder rausholen. Stone Cold Lynch war um Welten besser.

      Keine Ahnung, wie sich Logan Paul am Mikro so macht, aber im Ring ist das echt stark. Den kannst du echt problemlos 2,3 mal im Jahr in irgendein Special Match packen. Und wie schon vermutet: Man konnte kein Stück erkennen, wer hier sein erstes Match hatte und wer seit 19 Jahren im Ring steht. Guter Athlet, Kicks sahen gut aus und Präsenz eines Stars hat er eh.

      McAfee und Corbin war mäh. Klar das schwächste Match von Pat bisher.

      Main Event hab ich ab dem Zeitpunkt des anheben des Rings geguckt. Nettes Bild, was wir wahrscheinlich die nächsten 100 Jahre immer und immer wieder gezeigt bekommen. Finish fand ich dann aber etwas sehr mager, gerade bei all dem verrückten Kram, den sie vorher gebracht haben. X Wiederholungen vom 9 Count und dann das ewig gleiche "ich lege ein Stück Holz und den Bürostuhl auf dich"-Nummer, die es gefühlt bei jedem Last Man Standing Match gibt. Und mit Lesnar bringen sie den noch zusätzlich in jedem Multi Men Match.

      Und Corey Graves gehört echt dringend vom Mikro weg. Bisschen Hoffnung hab ich noch, dass es jetzt wieder bisschen Richtung NXT Graves geht, aber hier war er echt unterirdisch. In den beiden Celebrity Matches hat er mich wahnsinnig gemacht.
    • GustavGans schrieb:



      Und Corey Graves gehört echt dringend vom Mikro weg. Bisschen Hoffnung hab ich noch, dass es jetzt wieder bisschen Richtung NXT Graves geht, aber hier war er echt unterirdisch. In den beiden Celebrity Matches hat er mich wahnsinnig gemacht.
      Da gab's aber einen netten kleinen Dialog mit Michael Cole. :D

      Corey Graves: „I liked you a lot better when you weren't allowed to have an opinion.“

      Michael Cole: „That’s changed. A lot has changed.”
    • Rhyno schrieb:

      GustavGans schrieb:

      Und Corey Graves gehört echt dringend vom Mikro weg. Bisschen Hoffnung hab ich noch, dass es jetzt wieder bisschen Richtung NXT Graves geht, aber hier war er echt unterirdisch. In den beiden Celebrity Matches hat er mich wahnsinnig gemacht.
      Da gab's aber einen netten kleinen Dialog mit Michael Cole. :D
      Corey Graves: „I liked you a lot better when you weren't allowed to have an opinion.“

      Michael Cole: „That’s changed. A lot has changed.”
      Ist mir bei Twitter jetzt schon ein paar Mal über den Weg gelaufen. Ja, nett :D .

      Aber diese ganze übertriebene Heel Nummer ist so weit drüber. "Babyface A ist so ein Mistkerl. Er hat mit seiner Stirn die Eisenstange des Heels A attackiert". Kommentiere doch einfach das Match.
    • Bel-Air musste hier gewinnen, Becky mit einem passenden Face-Turn, Bailey zurück mit 2 Call-Ups. Keine Mängel.

      Logan Paul mit einer starken Performance, souverän im Ring und das Publikum war auch gut dabei. Miz hat ihn auch ganz gut verkauft, aber auch er wurde nicht schwach gezeigt, da habe ich schlimmeres befürchtet. Hoffentlich bekommen wir nun Styles vs. Ciampa Fehde.

      Bei Lashley vs. Theory wars okay fürs Gesamtbild um Theory, man stellt ihn so dar, dass ihm der US Titel nicht so wichtig ist wie seine Form für den möglichen Cash-In und er deshalb schnell abgeklatscht hat. Lashley wird weiterhin gefeiert, schön für ihn.

      Mysterios vs. Judgement Day war halt wegen der selben Paarungen in den vergangenen Wochen nichts besonderes, dafür kam aber Edge zurück, was ich persönlich nicht erwartet habe. Bin gespannt wie es nun weitergeht mit JD und Edge. Hätte hier ein Heel-Turn von Dominik erwartet, aber glaube man kann das viel besser hinbekommen als durch JD.

      McAfee/Corbin war dann auch okay, hab auch nicht mehr erwartet.

      Usos gegen SP war ein schönes Match, aber auch hier durch vergangene Paarungen nicht mehr besonders.

      Liv Morgan/Ronda war als Aufbau gut, Liv hat ums Überleben gekämpft und Ronda dann vielleicht mit einer Andeutung auf einen Heel-Turn? An sich gut gelöst, für einen SummerSlam wars dann vielleicht zu wenig, aber da gab es in der Vergangenheit schlimmeres und wie gesagt passte es zu der Story.

      Das Reigns und Lesnar Match war Top, hab nicht erwartet dass man noch so viel neues bringen kann. War schon cool was sie mit dem Lader gemacht haben. Und ja es war ganz sicherlich kein 50/50 (eher ein 90/10 für Brock), das war vllt etwas zu übertrieben, das hätte man besser lösen können. Aber war gut, dass Reigns dennoch gewonnen hat, keine Lust auf Lesnar als Champ.
    • Hab den Event nahezu in Gänze geschaut, was bei WWE PPVs wirklich selten der Fall ist.

      Der Opener war obwohl es das Match schon öfters gab richtig gut und mit einem guten Finish. Das Comeback von Bayley im Anschluss überraschend, genauso wie die Rückkehr von Dakota Kai und dann Io Shirai bzw. jetzt Iyo Sky an ihrer Seite. Der Turn zurück zum Face ist bei Becky dann überfällig gewesen, diese Big Time Becks Geschichte wusste nie sonderlich zu gefallen. Ich bin jetzt aber mal gespannt, was mit dem Trio rund um Bayley passiert. Während ich Dakota Kai noch als Sidekick akzeptieren kann, ist mir Iyo Sky eigentlich zu groß um einfach an der Seite von jemandem zu stehen. Aber das muss man jetzt abwarten.

      Logan Paul ist und bleibt ein Unsympath, aber irgendwie scheinen die Fans ihn sogar als Face anzunehmen und im Ring scheint er wirklich ein Naturtalent zu sein. Das war eine sehr, sehr gute Leistung mit einem großartigen Spot in Form des Frog Splash und den Sieg kann ich auch akzeptieren. Bin gespannt, wie man Ciampa vs. AJ Styles jetzt booken wird. Unter Triple H gehe ich davon aus, dass man Ciampa nicht verbooken wird. Könnte eine gute Fehde werden.

      Bobby Lashley vs. Theory dann irgendwie nur ein Filler. Auch wenn es zur Darstellung Theorys passt, fände ich gut, wenn er auch mal irgendwas nicht so trottelig verlieren würde. Lashley ist auch eigentlich zu groß für den US Titel, aber wenn der Hauptchampion eher Teilzeit unterwegs ist, ist es vielleicht auch nicht verkehrt wenn mit ihm und Gunther die Nebentitel etwas mehr Fokus kriegen.

      Dann eines der wenigen Matches, die ich bis fast zum Ende geskippt und dann rechtzeitig zum Edge-Comeback wieder reingeschaut habe. Comeback natürlich nicht schlecht inszeniert, aber irgendwie kann man Judgment Day auch gleich wieder begraben, wenn die jetzt alles verlieren. Muss man vielleicht mal abwarten, wie man Edge jetzt bookt. Es bringt ja nun auch nix, wenn er jetzt Bálor und Priest weghaut.

      Promo von McIntyre war okay, nur zündet er bei mir irgendwie im Moment überhaupt nicht. Er muss unbedingt dieses dämliche Schwert wieder loswerden. Das Scottish Warrior Gimmick funktioniert auch ohne diese Spielereien...

      Usos gegen die Profits fand ich nur solide, die hatten irgendwie schon bessere Matches gegeneinander und die Luft ist auch raus, so oft wie die jetzt in irgendeiner Form gegeneinander im Ring waren. Hätte eigentlich gedacht, dass hier der Titel dann doch mal wechselt und bin gespannt, wen man jetzt gegen die beiden stellen wird. Die Viking Raiders sind ja gerade erst Heel geworden, wobei ich die Usos auch nicht als so klare Heels sehe, in der Bloodline gibt es ja auch viel Jubel. Schauen wir mal.

      Das kurze Segment zwischen Riddle und Seth Rollins passte. Bin gespannt, wohin das am Ende führen wird. Zur Zeit ist Rollins Riddle ja irgendwie haushoch überlegen und hat immer die Nase vorn - am Ende wird also Riddle dann das Match gewinnen. ;)

      Liv und Ronda haben natürlich kein klassisches Wrestlingmatch gebracht, aber um Liv Champion bleiben zu lassen und Ronda nicht zu entzaubern, war das schon okay - wenngleich ich es auch immens unansehnlich fand und froh war, dass es vorbei ist. :D

      Kane hätte ich nach seinen fragwürdigen Aussagen via Twitter nun echt nicht gebraucht...

      Der Main Event dann totales Chaos, das von Anfang bis fast zum Ende Spaß gemacht hat. Das Ende gefiel mir aber nicht wirklich. Der Spot mit dem Traktor-Bagger war mal was neues, aber dass der dann im Finish keine Rolle mehr spielte und es nur so ein 0815-LMS-Finish war, war dann schade. Gut aber, dass Reigns den Titel halten durfte. Jetzt baut man bis Clash die Fehde mit McIntyre auf und ich vermute hier kommt es dann vor heimischem Publikum zum Titelwechsel, der mir Stand jetzt nicht gefallen würde, aber der bei einem Hometown-Hero (wenngleich er Schotte und kein Waliser ist) auch nicht verkehrt wäre.

      Alles in allem meiner Ansicht nach ein sehr sehenswerter SummerSlam. Würde die Note 2 geben, Match des Abends das Chaos des Main Events vor Belair vs. Lynch und Paul vs. Miz.
    • Summerslam der neuen Era also rum...ja das ist ein guter anfang.
      Fand es gab wenig hype um den PPV irgendwie, fühlte sich nicht an als kommt hier einer der Großen 4.

      Opener war wie man es erwartet stark und ein guter abschluss einer story die vor einem jahr genau hier beim Summerslam begann.
      Dazu ein Face turn von becky...gott sei dank.
      Und dann 3 zurückkehrende Damen, sehr gut.
      Wobei ich da bei @Rhyno Io ist mir zu groß als das sie da sidekick sein sollte, aber da muss man abwarten wohin das alles geht.
      Auf alle fälle schön das die drei jetzt hier im main roster sind.

      Logan Paul kann ich persönlich nicht ab, aber sein Talent kannst du echt nicht ignorieren.
      Großartige leistung für die es nur bedingt einen Veteran wie Miz brauchte.
      Wirklich verdammt solide das ganze.

      Us title mit einem belanglosen 4 minuten match...ich hoffe das ändert sich bald wieder.
      Vor allem da den Titel lashley hat, verdient auch mehr.

      Die sache rund um Judgment day juckt mich leider eigentlich null, den stable hat man schnell in den boden gestampft.
      Aber mal schauen wohin die sache geht mit Edge zurück usw.

      Pat McAfee gegen Happy Corbin das schwächste match bisher von McAfee, aber man kann damit leben.
      Ging jetzt nicht voll in die hose, war halt nur leblos.

      Usos vs Stree Profits haben wir auch schon besseres von den Vier gesehen, aber ging schon klar für das was es war.

      Liv vs Ronda dann zweckmäßig und hat auf etwas hingezielt, das passt schon.
      Liv ist weiter champion und das ist doch toll, wie und warum ist mir recht egal am ende.

      MAGA Kid Rock mit dieser Redneck frau und ebenso MAGA Kane hätte ich jetzt nicht gebraucht.

      Main Event lässt sich gut als chaos beschreiben, was für ein abgedrehtes match mit einem ende das leider nicht ganz so gut war.
      Das war nichts außergewöhnliches vom Finish her leider, macht den rest des matches irgendwie weniger gut.
      Vor allem da man es ja teils in den Sozialen Medien als Lesnar und Reigns letztes match etablieren wollte, da ist so ein schluss einfach etwas atemlos.
      Schauen wir mal wer als nächstes kommt, also nach Mcintyre.
      Wobei es durchaus sein könnte das man hier Reigns durchaus den titel nimmt, das ist nicht ausgeschlossen mehr.

      Ich denke ne gute note 3 kann man hier durchaus geben.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Starke Show. Der Opener für mich das Highlight, mit Rückkehrerinnen die direkt Hunters Handschrift tragen. Und Becky turnt face... nice. <3

      Die Show war durchweg unterhaltsam, kaum Lowlights.

      Der Main Event war so überladen dass man nur Spaß haben konnte. Ich fand Mania minimal besser, aber das waren halt zwei Nächte. Der SummerSlam hat dieses Jahr wirklich abgeliefert.
    • Ich muss auch echt sagen, ich war äußerst positiv überrascht von der Show. War der erste WWE PPV seit langem, den ich mir komplett angeschaut hab.

      Opener Becky vs. Bianca war okay aber jetzt kein Übermatch. Musste es auch gar nicht sein, denn wegen dem Bayley Comeback danach und dann auch noch Dakota und Io dazu wird des erstmal im Gedächtnis bleiben. Faceturn von Becky auch absolut richtig. Gefällt mir. Da ist gleich mal richtig was passiert.

      Ging dann auch gleich richtig gut weiter mit Logan Paul vs. Miz. Ich hätte auch echt nicht gedacht, dass Paul als Face funktionieren kann. Anfangs beim Entrance hat er ja auch noch eher negative Reaktionen bekommen, aber er hat sich während des Matches wirklich over gebracht beim Publikum und hat am Ende dann auch nen sehr guten Pop für seinen Sieg bekommen. Der Frog Splash durch das Pult war schon krass. Wirklich Respekt an Logan Paul. Der müsste das ja sicher nicht machen, hat ja offensichtlich genug Kohle, also anscheinend hat er einfach Bock auf Wrestling. Wenn das dann direkt auf so nem hohen Niveau läuft.. gerne mehr davon.
      Achja, Ciampa vs. Styles find ich super. Kann Ciampa nur gut tun, wenn er von Miz bisschen wegkommt und sich als Singles Wrestler etablieren darf.

      Lashley vs. Theory war jetzt nichts besonders und auch schnell vorbei, aber finde das Booking von Theory schon okay. Klopft im Hurt Lock halt direkt ab, da ihm die mögliche Chance auf den Cash-In wichtiger ist als der US-Titel.

      Mysterios vs. Judgement Day hat mich dann nicht so wirklich interessiert. Was mir aufgefallen ist: Rhea hat mehr Haut gezeigt als früher. Da gab es ja früher das Thema, dass manche von ihren Tattoos nicht fürs TV geeignet seien. Darf sie jetzt wohl doch? Keine Ahnung ob das die letzten Wochen auch schon so war, oder ob das jetzt Vinces Abgang geschuldet ist. Ist mir nur so aufgefallen.
      Ansonsten ja, Match war okay, nichts weltbewegendes, aber der Return von Edge war natürlich sehr cool gemacht. Starker Auftritt mit den Pyros und dann gleich mal Spears gegen den Judgement Day. Ich hätte ihn zwar lieber als Rated-R Superstar zurückgehabt, aber so ist auch okay.

      McAfee vs. Corbin war dann ein Match auf das ich eigentlich relativ Bock hatte, das aber leider gar nicht mal so gut war. McAfee war in den bisherigen Matches doch ne Ecke besser. Das lief irgendwie alles nicht so rund. Hätte hier auch eher Corbin den Sieg gegeben, aber gut, an seinem Charakter prallen Niederlagen ab wie nichts, also schon okay.

      Usos vs. Street Prophets hat mich dann wieder sehr wenig interessiert. War schon okay alles, aber nichts weltbewegendes. JJ war hier eigentlich auch relativ sinnlos, aber gut als Hometown Guy schon okay.

      Liv vs. Rhonda war jetzt auch nicht große Klasse, aber hat wieder ne Entwicklung gebracht und war eigentlich schon gut gebookt. Da wirds auf jeden Fall noch mal ein Match geben nach dem Finish. Aber weiß nicht so recht wie man das dann lösen will. Clean wird Liv glaub ich gegen Rhonda nicht gewinnen können.. mal sehen wo das hinführt.

      Der Main Event war dann für mich auf jeden Fall das Match des Abends. Nicht weil es tolles Wrestling war, das war auch nicht zu erwarten, aber es war einfach ein heftiges Spektakel. Das ist ja mal total eskaliert mit dem Bagger, den Usos, Heyman, Theorey.. totales Chaos. Hat schon Spaß gemacht.
      Wie er da mit dem Bagger den Ring anhebt ist echt mal wieder was komplett neues, was man so noch nie gesehen hat. Auch der F5 gegen Heyman durch den Tisch war unerwartet. Der Mann ist sich auch für nichts zu schade. Das einzige was mir hier nicht wirklich gefallen hat war dann das Finish. Dieses Begraben in Last Man Standing Matches hat man jetzt doch schon einige Male gesehen. Was mir hier gar nicht gefallen hat, ist dass der Referee bereits zählt, während Roman und die Usos noch voll damit beschäftigt sind Zeug auf Lesnar zu stapeln. Für mein Verständnis sollte er erst zählen, wenn der andere nicht mehr aktiv eingreift. Sonst könnte man sich ja auch auf den Gegner draufsetzen, oder ihn mit einem Submission Hold am Boden halten.
      Und allgemein war es halt einfach nichts neues mehr. Hätte es hier cooler gefunden, wenn man nochmal den Bagger gebracht hätte, also anstatt Lesnar unter dem ganzen Zeug zu begraben, hätte man ihn mit der Schaufel des Baggers unten halten können. Aber gut, trotz allem mein Match of the Night, war beste Unterhaltung.

      Trotz den Durchhängern zwischendurch, hab ich dem ganzen eine 2 gegeben. Durch den Opener, Logan Paul, diverse Überraschungen und Storyentwicklungen und natürlich am Ende den coolen Main Event, war ich die meiste Zeit ganz gut unterhalten. So kann es gern weitergehen.
    • Die Card stammt ja noch von Vince aber finde schon: Der Summerslam hat sich anders angefühlt. Man hat aus allen Booking mäßig das beste rausgeholt. Gab jetzt nichts was ich großen Blödsinn nennen würde.

      Zwischen den Matches gab es immer ein paar nette und überraschende Momente. Riddle, Edge, Becky Face und Ronda Heel Turn. Selbst Brock vs. Reigns war durch das Overbooking gut.

      Schade das viele von Triple H`s Stars mittlerweile weg bzw. bei AEW sind. Das Roster ist schon sehr ausgedünnt was echte Stars angeht. Bin gespannt was er so bis Mania aufbauen wird. Von heute auf Morgen kann man halt noch keine komplette Veränderung erwarten aber das war ein erster guter Schritt.