WGL LIVE // Alexander Hammerstone und Alan Ritchson im Interview bei Kinoplus mit Daniel Schröckert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // Alexander Hammerstone und Alan Ritchson im Interview bei Kinoplus mit Daniel Schröckert

      Im Rahmen der Koba Promo-Tour erschien heute auf dem Kinoplus Youtube-Channel ein Interview mit den Darstellern Alex Rohde und Alan Ritchson. Wir sehen Alex und Alan nebeneinander vor einem schwarzen Hintergrund sitzen, Alex zur Linken und Alan zur Rechten. Ihnen gegenüber sitzt Daniel Schröckert von Kinoplus und hinter ihm wurde das Plakat zum Film Koba platziert.

      Daniel Schröckert: Es freut mich euch beide heute hier zu haben, um mit euch über euren neuen Film Koba zu sprechen.

      Alex Rohde: Schön hier zu sein.

      Alan Ritchson: Es freut mich hier zu sein, ich liebe deutsches Bier.

      Alle drei fangen an zu lachen.

      Daniel Schröckert: Bevor wir über Koba sprechen, bei Kinoplus starten wir traditionell immer mit einer anderen Frage, die ich euch stellen möchte.

      Alex + Alan: Ok.

      Daniel Schröckert: Was habt ihr zuletzt gesehen? Film oder Serie ganz egal.

      Alan Ritchson: Oh, da muss ich mal eben überlegen.

      Alex Rohde: Ich habe gestern Titans geguckt.

      Daniel Schröckert: Wirklich? Die DC Serie mit Alan?

      Alan Ritchson: Wirklich?

      Alex Rohde (grinsend): Ja, ja, aber diesen Hank bzw. Hawk, den mag ich nicht. Er ist schrecklich

      Alan und Daniel fangen an zu lachen.


      Alan Ritchson (lachend): Du magst also den von mir gespielten Charakter nicht? Willst du mir damit irgendwas sagen?

      Alex schüttelt grinsend mit dem Kopf und hebt die Hände unschuldig in die Höhe, während Daniel Schröckert lachen muss.

      Alan Ritchson (lachend): Ok Alex, das klären wir später. Ich habe Top Gun: Maverick zuletzt gesehen.

      Daniel Schröckert (an Alan gewandt): Und wie fandest du ihn?

      Alan Ritchson: Sehr gut, der beste Actionfilm des Jahres. Wahrscheinlich sogar Top 5 der letzten 10 Jahre. Hast du ihn schon gesehen?

      Daniel Schröckert: Ja und ich stimme dir da voll und ganz zu, aber genug vom Exkurs, nun zum eigentlichen Thema. Euer Film Koba startet diesen August weltweit in den Kinos und das Feedback ist bisher ja bekanntlich sehr gut. Habt ihr damit gerechnet, dass der Film einen solchen Hype auslösen würde?

      Alex Rohde: Nein, niemals. Ich wusste zwar, dass wir einen guten Cast und eine tolle Crew haben, aber dass der Film am Ende dann so gut werden würde, hätte ich mir selbst nie zu träumen gewagt.

      Alan Ritchson: Im Vorfeld konnte man damit denke ich nicht rechnen, schon alleine weil zum Cast kein großer Superstar dazuzählt. Tye und Mads sind zwar durchaus schon bekannte Darsteller, was Hollywoodfilme angeht, aber auch sie gehören noch nicht zu den Zugpferden in Hollywood.

      Daniel Schröckert: Was denkst du Alan, sagt das über den Film aus?

      Alan Ritchson: Ich glaube das zeigt einfach, dass der Film an sich eine enorme Qualität hat. Der Hype entstand ja dadurch, dass diejenigen, die den Film gesehen haben, ihn entsprechend gut fanden. Er entstand also nicht durch das Signing eines bekannten Schauspielers oder Regisseurs. Außer natürlich bei Alex Verpflichtung, da war direkt ein kleiner Hype da.

      Alex Rohde: Du weißt schon, dass ich der erste war, der für den Film unterschrieben hat? Da war eher Panik als Hype zu spüren, Buddy.

      Wieder lachen alle drei.


      Daniel Schröckert: Wie unterscheidet sich eurer Meinung nach Koba von anderen Sportdramen?

      Alan Ritchson: Vor allem dadurch, dass es in keinem anderen Sportdrama so wenig um den eigentlichen Sport geht.

      Alex Rohde: Ja, es gibt natürlich die typischen Szenen, wie zum Beispiel kurze Trainingsmontagen, die man aus Sportdramen kennt, aber im Fokus der Geschichte liegt immer der Charakter Koba und die damit verbundene Gesellschaftskritik.

      Daniel Schröckert: Gibt es in den Film Momente, die besonders herausstechen?

      Alex Rohde: Ich würde sagen, dass sind alle Szenen mit Mads. Mads Szenen sind so intensiv und von tragender Bedeutung für Tyes Charakter Koba. Immer wenn ich Mads am Set habe spielen sehen, konnte auch sehr viel für mich mitnehmen.


      Alan Ritchson (lachend): Ja und dazu auch noch die Szene in der Alex, Tye die Rippe bricht.

      Wieder fangen alle drei an zu lachen und Alex schüttelt den Kopf.

      Alex Rohde (lachend): Am Ende reden alle nicht mehr über den Film, sondern nur noch über die gebrochene Rippe. Es wird nicht heißen, „Koba das ist das Sportdrama mit Tye Sheridan“, es heißt dann, „Koba, da wurde doch dem Hauptdarsteller die Rippe gebrochen“.

      Alan Ritchson: Ja was langst du auch so zu?

      Daniel Schröckert: Zum Abschluss habe ich noch eine Frage an Alex. Ein Kollege von mir, ist einer der größten WGL Fans. Ich soll dir die Frage stellen, ob ein Comeback bei Wrestlemania ausgeschlossen ist.

      Alex Rohde (lachend): Wie oft ich diese Frage via Social Media schon gestellt bekommen habe. Also ich kann hier nichts dazu sagen was bei Wrestlemania passieren wird, aber am selben Tag ist die Vorpremiere von Koba in New York und da ich leider nicht an zwei Orten zur gleichen Zeit sein kann.

      Daniel Schröckert: Wenn du sagt, dass du nicht sagen kannst was bei Wrestelmania passieren wird, hast du bereits Infos? Weißt du zum Beispiel wer der Mystery Man ist?

      Alan Ritchson (lachend an Daniel gewandt): Sicher dass ein Kollege von dir der große Wrestlingfan ist?

      Daraufhin fangen Daniel und Alex an zu lachen.

      Daniel Schröckert (lachend): Ja er hat mich aber vorher entsprechend gebrieft.

      Alex Rohde: Zum Mystery Man …

      Alex macht eine kurze Pause, fokussiert dann die Kamera, zieht seine Augenbrauen hoch und sagt nur: „huge

      Daniel Schröckert (lachend): Damit möchte ich mich dann auch bei euch für die Zeit bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

      Alex Rohde (verschmitzt grinsend): Schon vorbei, es war sooo muffig äää lustig.

      Wieder müssen Daniel und Alan lachen.

      Alan Ritchson (lachend): Ich möchte mich für meinen Kollegen hier entschuldigen, er hats nicht so mit der Professionalität. Ich mein er verschwindet ja einfach mal für 8 Monate von seinem Arbeitsplatz.

      Alex Rohde (grinsend): Sagte der, der sich vor allem auf das deutsche Bier freut.

      Alan Ritchson: Das zeigt nur, dass du noch nie ein gutes deutsches Bier getrunken hast.

      Daniel Schröckert (lachend): So gern ich auch dieses Interview weiterführen würde, ich darf nicht, denn meine Zeit ist bereits überzogen und eure Agentin wedelt schon hektisch mit der Hand, weil bereits das nächste Interview auf euch wartet.

      Alan Ritchson: Wer?

      Alan dreht sich um und schaut nach wer da steht.

      Alan Ritchson: Ach, dass ist nur Alice. Die Handbewegung macht sie häufiger, dass hat gar nichts zu bedeuten.

      Alex Rohde: Ich bin neu in dem Business, ich dachte bisher das bedeutet, dass ihr warm ist.

      Wieder lachen alle drei und im Hintergrund hört man auch das Lachen einer Frau. Daniel Schröckert versucht sich nun scheinbar bei Alice dafür zu entschuldigen, denn er schaut an beiden vorbei und hebt unschuldig die Hände nach oben, als Zeichen dafür, dass er nichts dafür kann.

      Daniel Schröckert (lachend): Nochmal vielen vielen Dank, für dieses tolle Interview. Ich hoffe wir sehen uns noch einmal wieder, denn ich glaube ich habe selten so viel bei einem Interview gelacht.

      Alex + Alan: Gerne.

      Damit endet das Kinoplus Interview zum Film Koba.
    • Kenne den Kanal, auch wenn ich ihn nicht aktiv verfolge. – Gerade da wir alle aus Deutschland kommen ist das imo ne schöne, im realistischen Rahmen gehaltene, Bezugnahme. – Das Interview war wie eigentlich alle bisherigen sehr sympathisch und gut gehalten und hat Spaß gemacht zu lesen. – Von dem „Hype“ höre ich jetzt aber so in der Form zum ersten Mal. Ich wünsch dem Projekt schon Erfolg, hoffe aber dass der nicht zu überdimensioniert ausfällt. Aber bisher hat Hitman für das ganze Projekt ein gutes Händchen bewiesen, von daher glaube ich, dass er egal wie er es macht, da weiter auf nem guten Weg sein wird. – Der kleine WrestleMania Hype hat mir auch gut gefallen. Und ich fand generell, dass das Ende schön witzig gehalten war.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Bitte nicht falsch verstehen, auch wenn ich den Film gerne sehen würde und die Arbeit dazu super finde, aber mir persönlich wird es zuviel. Kann verstehen, dass Promo dazu gehört, aber ich will Hammer wieder in seiner richtigen Rolle sehen. Fand daher am interessantesten die Fragen zur WGL. Gerade beim Mystery Man könnte das eine Anspielung auf The Rock sein. Nachdem so viele wegfallen, wäre er halt perfekt. Da er auch eine Verbindung zu Hollywood hat, könnte man dadurch auch erklären, woher Hammer die Infos hatte.

      nWo 4 Life
    • Wieder ein sehr schönes Interview rund um den Film. Ich denke da wir jetzt auf der Zielgeraden sind was den Film angeht, wird es Zeit das wir Hammer wieder im Ring sehen ;) und Schröckert ist auf jeden Fall richtig nice.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha