WGL Live // The state of TPK... can't stay (Teil 3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // The state of TPK... can't stay (Teil 3)

      "I saw goodbye in her eyes... I don't think I can change it"


      Ein Flughafen ist zu sehen. Wo? Das wissen wir nicht... Irgendwo am Horizont suchen viele ihr Glück und hier trifft man Sieger, Verlierer und Tramps, Prominente die man aus dem Fernsehen kennt. Es ist Abends und überraschend ruhig ist der Flughafen, mit vereinzelten Menschen die zum Check-In wandern. Hängende Gesichter, Stress, Melancholie. Vorbei an den Menschen zieht eine Frau, mit Sonnenbrille im Gesicht und schwarzem Cowboyhut auf dem Kopf. Das pinke Hutband sticht heraus und die verwaschene Lederjacke scheint so einiges mtgemacht zu haben. Die Boots stampfen auf den Boden und die Levi Jeans haben gewollte Risse. Spätestens als wir die orangen Haare der Frau sehen, wissen wir um wen es sich handelt. Priscilla, mit Rucksack über der Schulter und Gitarrenkoffer in der Hand, schlendert zum Check-In und lässt sich ein Ticket geben. Mit Blick gen Boden läuft sie weiter. Ansagen sind zu hören, jedoch so undeutlich und dumpf, als würden wir sie durch die Ohren TPKs hören, die wiederum gar nicht wirklich zuhört. Vorbei an Silhouetten setzt sie sich auf einen Stuhl, legt ihren Rucksack ab und stellt ihren Gitarrenkoffer neben sich auf einen weiteren Stuhl. Früher führte sie ihren "bad guy" mit sich, aber nachdem die Gitarre vergangenes Jahr an Weihnachten gestohlen wurde, tauchte sie nie wieder auf.


      Flüchtig blickt die Frontfrau von Agony By Choice aus dem Fenster, als just in diesem Moment ein Flieger abhebt und in den Wolken verschwindet. Priscilla nimmt ihre Sonnenbrille ab und zückt eine Schachtel mit Kippen - Lucky Strike - ehe sie zu überlegen scheint sich eine anzuzünden. Nach kurzer Überlegung seufzt sie und wirft die Schachtel in den nächsten Mülleimer, bevor sie sich wieder hinsetzt. Ihr Blick schweift zum Koffer. In diesem befindet sich eine Fender Stratocaster, welche ihr von Xia Brookside geschenkt wurde. Der Koffer ist verziert, mit Bildern von Familienmitgliedern und einigen Backstage Shots mit Kollegen und Kolleginnen. Sie zieht ihr Smartphone aus der Tasche, schaut aber nur wenige Sekunden aufs Display und verstaut es dann wieder. Sie lehnt sich etwas zurück und zieht ihren Hut leicht ins Gesicht. Das pinke Hutband sticht heraus und umschlingt die Krone straff, damit drei Plektren sich nicht lockern. Ein kleiner Riss ist in der Krempe zu sehen. Ihre Lederjacke sieht bei genaueren hinsehen nicht nur verwaschen, sondern vor allem auch abgenutzt aus. Immer wieder sind Durchsagen zu hören, die sich für uns aber nur wie ein leises Rauschen anhören. Einzig den Aufruf das ein Flugzeug nun betreten werden kann, können wir verstehen, da Priscilla nun auch aufsteht und ihren Rucksack schultert. Diesen zieren Bandlogos und eingenähte Sätze. Darunter "Thnks Fr Th Mmrs" von Fall Out Boy und "Plastic Heart" von Nostalghia. Sie nähert sich dem Boarding als das Bild langsam schwarz wird...


      Die lauten Düsen dröhnen, als die Maschine gen Horizont fliegt und das Flugzeug ein, für uns, unbekanntes Ziel ansteuert. Durch die Fenster des Flughafens schauen wir zu wie der Flieger immer kleiner wird und letztendlich verschwindet. Die Sonne geht unter, unser Blick schweift in die Wartehalle, wo nun neue Menschen sitzen und auf ihren Flug warten. Mit diesen Bildern wird das Bild ein weiteres mal schwarz.

      "I saw goodbye in her eyes... I don't think I can change it"

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • Wie von Payne zu erwarten war eine schön beschriebene Atmosphäre. Rundet die Ereignisse vom Match mit Sasha super ab und zeigt sie an einem gewissen Tiefpunkt. Ich hoffe wie gesagt darauf, dass sie nicht noch auf wundersame Weise für WM gebooket wird und die Story dann nächste Season fortgeführt wird.
    • Schönes Segment. Mal sehen was aus TPK in Zukunft wird. Könnte mir vorstellen, dass sie so oder so ein schwieriges Standing haben könnte. Glaube fast so "Halb Legende" mit wenigen, ausgewählten Fehden würden ihr ja besser stehen. So läuft man irgendwann "Gefahr" sie auch mal zwangsläufig öfter verlieren zu lassen. Generell aber kann sie ja auch einfach weniger Matches bestreiten und trotzdem ein großer und wichtiger Teil der Show sein. Bin gespannt.
    • Schöner letzter(?) Part. – Stilistisch auch irgendwie wieder ne komplett andere Richtung, in sich als Gesamtwerk für alle Parts aber trotzdem stimmig. Die Lederjacke auch schön als Metapher, genau wie die eingenähten Sätze. Gut, dass sie die Zigaretten wegwirft, gibt weniger das ich ekliger finde.

      Hat natürlich auch stark an ein ähnliches Segment von letztem oder vorletztem Jahr erinnert, gefiel mir trotzdem. Auch, weil es eben schön geschrieben war und mit ein bisschen was zum Interpretieren gespickt war. – Dass es höchstens ein „Goodbye for now“ ist, ist denke ich jedem klar. Trotzdem schön in Szene gesetzt, auch mit der dazugehörigen Folgenews.

      Ein bisschen beneide ich ja schon die Muße und Motivation, die dahintersteckt. Gleichzeitig erfüllt es mich aber auch mit Achtung und Anerkennung für die Mühe. Besonders in Anbetracht dessen, dass Payne das quasi nebenbei aus dem Ärmel schüttelt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Schön geschrieben. Aber dass TPK WM fernbleibt halte ich für sehr unwahrscheinlich. :D

      Entweder wird sie Showdown GM (weil Showdown eben auch Paynes Baby ist) oder sie findet einen Weg in eines der MITBs. Mutter Gott im Himmel, bitte wenn, dann das Frauen MITB.
    • Ist jetzt etwas ungünstig gelaufen, habe die Dirtsheet News zuerst richtig gelesen. Das hier kam also davor, also ging es hier in den Urlaub Richtung Japan. Fand es wieder super geschrieben, mit sehr vielen kleinen Details wie z.B. der gestohlenen Gitarre. Reiht sich gut in die anderen Teile ein. Hoffe wie gesagt weiterhin, dass sie noch zu WM kommt. Zeit war und ist ja noch genug, einen kleinen Urlaub dazwischen zu packen.

      nWo 4 Life
    • Toll geschriebener dritter Part, ich denke die ganze Atmosphäre passt perfekt zu der aktuellen Situation. Bin mal gespannt was man daraus macht, könnte eine richtig starke Story für nächste Saison werden. Ich glaube nicht das sie bei WM sein wird, wenn doch dann bitte eine Attacke im Match zwischen Xia vs Banks.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha