WGL Saturday Night Mainevent #107

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #107





    Alaska Airlines Center // Anchorage, Alaska

    Die Show im Alaska Airline Center wird mit einem großen Feuerwerk und einem Schwenk über die Fanmassen eröffnet! Die Stimmung ist on fire, was auch kein Wunder ist, immerhin befinden wir uns auf der Road to Wrestlemania. Erst vor wenigen Tagen wurde der Host für die Veranstaltung mit Danhausen enthüllt, von welchem wir tatsächlich auch ein paar Schilder in der Crowd sehen. Weiters erwarten uns heute zwei Pick your Poison Matches mit Becky Lynch und Alexa Bliss. Bevor es aber so weit kommen kann, eröffnet die Theme der amtierenden Shotgun Championesse die Show!


    Die Reaktionen auf Shotzi Blackheart sind durchaus gemischt, allerdings sehr laut! Egal was der Ballsy Badass auch anstellt, sie scheint etwas sehr richtig zu machen. Mit ihren Titel um die Hüften geschnallt, aber nicht gerade glücklich wirken schreitet sie die Rampe herab, blickt sich etwas verstohlen in der Crowd um und muss leicht schmunzeln ob der gemischten Reaktionen, scheint gleichermaßen glücklich und verwirrt zu sein.


    Beim Timekeepers Table holt sie sich noch ein Mikrofon ab, offensichtlich hat sie uns etwas mitzuteilen, ehe sie sich in das Squared Circle begibt. Langsam fadet ihre Musik aus und nun hören wir noch deutlicher wie sich das WGL Universe uneinig ist wie sie die Green Queen finden sollen. "Shotzi Rocks - Shotzi Sucks" Chants wechseln sich ab. Ein Fakt der die Shotgun Championesse weiters etwas nachdenklich dastehen lässt. Nichts desto trotz erhebt sie nun das Mikro zum Mund.

    Shotzi Blackheart: "Uhm... Danke... denke ich. Im Grunde aber ist es wohl egal was ihr von mir haltet. Ich bin kein guter Mensch, habe nie vorgegeben einer zu sein und das manche mich... wirklich bejubeln ist... okay? Aber im Grunde nicht wichtig. Was wirklich zählt ist, dass ich Shotgun Championesse bin und die Family würdig vertreten muss und genau dafür bin ich jetzt hier!"

    Sich etwas gefangen und nun in vollen Sätzen, ein Stück weit selbstbewusster auftretend fährt die Green Queen fort.

    Shotzi Blackheart: "Wrestlemania steht ja quasi um die Ecke und dieser silberne Titel um meine Hüften will natürlich verteidigt werden. Ich habe nicht vor mich mit den Lorbeeren die ich mir verdient habe zur Ruhe zu setzen und nichts weiter zu machen, nein! Ich WILL eine Herausforderung! Eine toughe Gegnerin die sich nicht zu Schade ist an ihre Limits zu gehen und so auch MICH an meine Limits bringt! Also, gibt es da hinten jemanden der es wagt One on One mit dem Ballsy Bad Ass einen Tanz zu wagen?"

    Mit einem fordernden Grinsen blickt Shotzi gen Stage, senkt das Mikro als... eine Theme erklingt welche sie erst etwas stutzig werden lässt.


    Unter starken Jubelrufen und mit einem emotionslosen breiten Grinsen auf den Lippen bleibt Cora Jade einen Moment mit ihrem Board auf der Stage stehen nickt und rollt sich schließlich über die Stage gen Ring, wobei sie weiter lautstark angefeuert wird. Shotzis Gesichtsausdruck wirkt alles andere als gelassen. Angespannt verfolgt sie den Auftritt ihrer "Schwester".


    Sich mit ihren Händen weiter Schwung gebend fetzt die Twisted Soul der Family um den Ring, greift sich im vorbei rollen selbst auch ein Mikro und hetzt anschließend in den Ring. Ein emotionsloses zunicken später erhebt nun auch Cora das Mic.

    Cora Jade: "Hi Shotz! Ich weiß, vermutlich hast du mit dem Aufruf nicht mich gemeint aber naja... irgendwie war das doch auch eine offene Herausforderung oder nicht?"

    Die Shotgun Championesse sieht ihr grimmig entgegen.

    Shotzi Blackheart: "I guess... ja. Wenn du denkst mich an die Limits bringen zu können."

    Die Augen weitern sich und Cora grinst emotionslos wie ein weißer Hai. Ein sehr knuffiger weißer Hai.

    Cora Jade: "Okay, gut. Voll gut! Weißt du, ja! Genau das denke ich wirklich. Ich glaube, dass wenn überhaupt wer, ich das am besten kann. Ich sehe ja, dass dich etwas belastet und weiß glaube ich sogar sehr gut was es ist. Vielleicht brauchst du einen kleinen Schups in eine Richtung um selbst drauf zu kommen. So schwer ist es eigentlich nicht. Wenn du deine Taten überdenkst..."

    Rapide den Kopf schüttelnd merkt man Shotzi an, dass sie alles andere als gut auf dieses Thema zu sprechen ist.

    Shotzi Blackheart: "Es gibt nichts zu überdenken! Ich habe es bereits gesagt, ich bin mit mir vollkommen im Reinen! Außerdem habe ich nach einer Gegnerin und keiner Psycho Therapeutin gefragt, also spar dir deine Belehrungen. Wenn du wirklich gegen mich kämpfen willst, dann überdenke dein Verhalten und deinen Platz in der Family!"


    Leicht den Kopf in die Schräge legend mit großen, leblosen Rehaugen mustert die gute Seele der Family die Shotgun Championesse nun eindringlich.

    Cora Jade: "Hmh, ich glaube wirklich nicht dass du deine Zweifel so verstecken musst..."

    Angepisst stößt Shotzi das Mikro ihrer Stable Kollegin zu Boden und scheint nun wirklich maximal gereizt zu sein.

    Shotzi Blackheart: "Ich hab genug gehört! Das Gespräch ist beendet! Mit so einer.... Verräterin wechsle ich kein Wort mehr! Der Warden soll sich nächste Woche über dich ein Urteil erlauben und dich wieder auf den Rechten Weg zurück führen."

    Ohne ein weiteres Wort zu sagen oder die Reaktion von Cora Jade abzuwarten rempelt Shotzi sie noch wuchtig mit der Schulter an, ehe sie den Ring verlässt und schnellen Schrittes die Halle verlässt. Auch Cora Jade wirkt alles andere als zufrieden mit dem Ausgang dieser Konfrontation. Mit diesen Bildern schalten wir zum Kommentatorenpult.

    Pat McAfee: "Holy moly. DUCKING DUCK! Renee! Nächste Woche will Shotzi Cora vor Malakai Black schleifen!"

    Renee Young: "Ich habe es mitbekommen, Pat. Die Family scheint ziemlich im Wandel zu sein."

    Pat McAfee: "Das ist alles so dramatisch, wow. Was Malakai wohl zu sagen hat?"

    Renee Young: "Das ist eine gute Frage... ich denke das kann in verschiedene Richtungen gehen."

    Pat McAfee: "Aber wir kennen nur eine Richtung. Und zwar die Richtung zu WrestleMania 38! Heute Abend ist die letzte Saturday Night Mainevent Show dieser Saison!"

    Renee Young: "Aber keine Sorge, natürlich müsst ihr nicht auf WGL Action verzichten."

    Pat McAfee: "Holy moly, nein! Die nächsten zwei Wochen gibt es den SummerSlam am Strand von Waikiki!"

    Renee Young: "Und dann The Dance Before... da kommt man richtig in Stimmung für heute Abend."

    Pat McAfee: "UND WIE!"

    Renee Young: "Wir starten auch direkt mit Action und dem ersten Pick Your Poison Match heute Abend!"

    Nach einem verbalen hin und her und der Ankündigung das sich Shotzi Blackheart und Cora Jade nächste Woche vor dem Warden verantworten müssen, wird es Zeit für das erste Match des heutigen Abends und damit einem Pick Your Poison Match! Alexa Bliss trifft auf eine Gegnerin die von ihrer Erzfeindin Becky Lynch gewählt wurde, während die Irin auch als Special Guest Referee für dieses Match fungieren wird. Wer wird die Gegnerin sein? Diese Frage stellen sich viele Fans, doch die Antwort muss noch auf sich warten lassen, denn erst mal kündigt sich Becky in der Arena an.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is a PICK YOUR POISON MATCH scheduled for ONE FALL! Introducing now... the SPECIAL GUEST REEEFEREEE OF THIS MMMMMAATCH... BECKY LYNCH!"


    Mit einem Grinsen im Gesicht kommt die Irin auf die Stage gelaufen, gekleidet in ein Ref-Shirt, um ihrer Aufgabe als Special Referee mit bestem Gewissen nachkommen zu können. Ganz entspannt nähert sie sich dem Ring, doch noch bevor sie einen Fuß auf die Matte setzen kann, kündigt sich bereits Alexa Bliss im Alaska Airlines Center an.


    Mr. Kenny: "Introducing first. Frrrrooom Columbus, OHIO... ALEXA BLISS!"


    Everybody loves Alexa Bliss... zumindest die meisten Zuschauer mögen die Blondine. Vereinzelte Buhrufe sind zu hören, wenn auch nur sehr leise, während sich Lil Miss Bliss mit schnellen Schritten dem Ring nähert und von Becky Lynch mit Blicken praktisch aufgespießt wird. Lexi stört das nicht weiter, die schreibt noch einige Autogramme, klatscht mit Zuschauern ab und macht zwei Selfies, ehe sie über die Ringtreppe auf den Apron steigt und sich dann elegant in den Ring schwingt. Die giftigen Blicke von Becky spielt sie mit einem Zwinkern runter, dann blickt sie zur Stage und wartet auf die Gegnerin die Becky für sie ausgesucht hat. Die Wahl überrascht dann nicht nur die Zuschauer...

    Spoiler anzeigen


    Mr. Kennedy: "And her OPPONENT! Accompanied to the ring by Kairi Sane. Frrrroooom New York City... BIG BLUUuUE SKYE BLUE!"


    Alexa Bliss zeigt sich verwundert von der Wahl während Skye gemeinsam mit Kairi Sane auf die Stage kommt und von der Japanerin scheinbar noch einige Tipps zugespielt bekommt, ehe sich die Skye Pirates dem Squared Circle nähern. Sie klatschen mit einigen Zuschauern ab. Nachdem sich Skye bei Showdown im Tag Team ihren ersten WGL Sieg holen konnte, scheint sie neues Selbstbewusstsein gewonnen zu haben und schwingt sich voller Elan auf den Apron, bevor sie in den Ring steigt und ihr Cappy zu den Zuschauern wirft. Alexa Bliss reicht ihr dann die Hand, die Skye natürlich annimmt. Wenig später startet Becky Lynch das Match auch ganz offiziell.



    Mit einem schnellen Lock Up startet das Match, den Alexa mit einem Headlock aber für sich entscheiden kann. Ehe sie daraus jedoch etwas machen kann, nimmt Becky die Hand von Skye und hält sie an die Seile, ehe sie schnell zu zählen beginnt. Alexa Bliss löst sofort und schüttelt den Kopf, dann wird sie auch schon von Skye mit einigen Elbows attackiert. Einige Augenblicke behält sie die Kontrolle, bringt Kicks und einen Crossbody ins Ziel, ehe Alexa Bliss ein aggressives Comeback startet, Skye ordentlich zusetzt und neben einem Samoan Drop auch einen Front Dropkick zeigen kann. Alexa möchte auf den Turnbuckle steigen, doch „aus versehen“ steht Becky Lynch direkt im Weg, was Skye Blue genug Zeit gibt sich zu erholen. Sie zeigt einen Jumping Neckbreaker und einen Elbow Drop, gefolgt von einem Cover, aus dem Alexa direkt auskicken kann. Alexa kommt schnell wieder auf die Beine und fängt Skyes Hurricanrana mit einer Sit Out Powerbomb ab. Das Cover wird von Becky nur sehr langsam gezählt, weshalb es kein Problem für Skye ist aus dem Pinversuch zu entkommen. Alexa behält aber die Oberhand und setzt dem Showdown Rookie weiter zu, während diese von Kairi Sane angefeuert wird. Mit einer Clothesline schickt Bliss ihre Gegnerin zu Boden, verpasst ihr einen Leg Drop und zieht sie zurück auf die Beine. Ansatz zum Fairytale Gone Bad, aber Blue kann sich befreien und will einen Russian Leg Sweep zeigen, den Alexa Bliss gekonnt verhindert und wenig später einen Sidewalk Slam zeigt. Man merkt Skye Blue an das sie outmatched ist und wenig Land gegen die ehemalige Womens Championesse sieht. Diese zeigt immer mehr Aktionen, behält Skye weiter unter Kontrolle und setzt zum DDT an, den Skye Blue mit letzter Kraft in einen Northern Lights Suplex mit Bridge kontern kann. Becky hat sich im Vorfeld schon auf die Matte geworfen und zählt nun blitzschnell! 1.2.

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: SKYE BLUE

    Skye Blue kann es nicht glauben! Sie hat gegen ALEXA BLISS gewonnen! Zwar durch einen Fast Count, doch ehe sie das schlechte Gewissen überhaupt einholen kann, reißt Becky Lynch sie schon nach oben, schüttelt ihr die Hand und feiert den Showdown Rookie als wäre sie gerade WGL Womens Champion geworden. Kairi Sane steht neben dem Ring und schüttelt enttäuscht den Kopf, da sie gehofft hatte das sich Becky Lynch beherrschen würde. Auf dem Apron sitzt derweil Alexa Bliss die sichtbar enttäuscht und wütend darüber ist wie sie gerade betrogen wurde. Becky Lynch übertreibt nun völlig und hebt Skye Blue auf ihre Schultern, was selbst dem Rookie etwas unangenehm zu sein scheint. Lil Miss Bliss wirft Becky einen enttäuschten Blick zu, doch die grinst einfach nur dicke und gibt Skye eine viel, viel, viel zu kräftigen Umarmung, die schon fast einem Bear Hug gleicht, ehe unsere Kommentatoren das gerade gesehen dokumentieren.

    Pat McAfee: "Dammit Becky, wie soll ich mich so für Skye freuen?!"

    Renee Young: "Irgendwie war das ja abzusehen, oder?"

    Pat McAfee: "Natürlich... aber das macht es nicht weniger enttäuschend, arrrrgg."


    Wir verlassen das Alaska Airlines Center und schalten in ein örtliches Gym. In diesem sehen wir ein bekanntes Gesicht, eine Titelträgerin, die gerade Gewichte stemmt und ordentlich ins schwitzen kommt. Es ist die WGL Womens Championesse Xia Brookside, die noch im Dunkeln tappt welche Frau bei WrestleMania 38 ihre Gegnerin sein wird. Entweder wird es ihre Lebenspartnerin The Priscilla Kelly, oder es wird der Legit Boss, Sasha Banks, nachdem sich Paige gegen ein 3 Way ausgesprochen hat.


    Xia Brookside: "Kel'... schafft das... puh."

    Die Britin legt sich ins Zeug, als ein zweites bekanntes Gesicht in die Szene kommt und mit Seilspringen beginnt. Es ist Bianca Belair! The EST Of WGL schwingt das Seil, legt direkt zum Start ein gewaltiges Tempo vor, was Xia Brookside dazu anstachelt sich ebenfalls ein Springseil zu schnappen und ihr nachzueifern!

    Bianca Belair: "Gurrrl, du kannst ja auch wirklich Sport machen."

    B zwinkert, während Xia relativ leicht mit Biancas Tempo mithalten kann.

    Bianca Belair: "Ich respektiere Kelly sehr, Gurl, fo' real, aber mein Gurl ist Feuer und Flamme für das Match. Sie will das so sehr gewinnen, Gurl, das glaubst du gar nicht!"

    Brookside stoppt nun und startet mit Box Jumps, was Bianca ihr nachmacht.

    Xia Brookside: "No Offense, Bianca, aber Kel' lebt für all das und NIEMAND will so sehr zu WrestleMania reisen wie sie. Sie hat ein ganz anderes Mindset als Sasha, okay?"

    The EST lacht charmant.

    Bianca Belair: "No Offense, Gurl, aber wenn es ums Mindset geht reicht NIEMAND Sasha das Wasser, okay? Liest du eigentlich den Twitter Feed von Priscilla? The state of TPK is... unstable? Complicated? Wir wissen alle zu was T-P-K im stande ist, aber right now ist nicht ihre Zeit, sondern die von meinem Gurl."

    Abwechselnd springen die beiden Frauen auf die Boxen und werfen sich dabei immer wieder angespannte Blicke zu, im vollen Support für ihre jeweilige bessere Hälfte.


    Bianca Belair: "Puh... aber dir muss man echt lassen das du fit bist, not bad, Gurl."

    Daraufhin wechselt Bianca zur Langhantel, Xia tut es ihr gleich.

    Xia Brookside: "Kel' ist bei 100 Prozent, rede sie nicht schlecht wegen irgendwelchen Tweets."

    Die Championesse stemmt ordentlich Gewichte, macht mehrere Wiederholungen, was Bianca ihr gleich tut.

    Xia Brookside: "Ich weiß das Kel' gewinnen wird!"

    Aufgeladen stemmt Bianca die Hantel erneut in die Höhe.

    Bianca Belair: "Und ich weiß das Sasha gewinnen wird!"

    Gleichzeitig lassen die beiden Frauen die Gewichte fallen und liefern sich einen intensiven Staredown! Xia glaubt zu 100% an The Priscilla Kelly, während Bianca Belair keine Zweifel hegt das sich Sasha Banks bei The Dance Before durchsetzen wird. Mit diesen Bildern schalten wir weiter.

    Zurück in der Halle sehen wir, dass bereits ein neuer Aufbau im Ring steht. Der Canvas wurde in rot eingedeckt, ein Thron steht im Ring, prunkvoll mit allerlei goldener Applikationen. Das Logo des Kings ist mitten am roten Teppich zu sehen. Davor stehen alte Holzstühle, die danach aussehn als würden sie jeden Augenblick zusammenkrachen. Hier ist klar abgesteckt, wer Monarch und wer Untertan ist. Mikros sind ebenfalls schon platziert, es fehlen nur die Protagonisten. Jener der hier offensichtlich im Mittelpunkt stehen wird, ist auch der Erste, der sich hier auf den Weg macht


    Das der Drip King, der sich mittlerweile einfach als King des Rosters sieht, wird alles andere als willkommen geheißen. Der King und “seine Untertanen” sind nicht auf der selben Seite, genau genommen in unterschiedlichen Büchern. Gnadenlos buht ihn das Publikum aus, nachdem Rollins über Wochen keine netten Worte für die WGL Fans hatte. Das juckt den No Limits Champion wenig, der gewohnt freudestrahlend in die Arena stolziert kommt. Mit dabei wie gehabt seine “First Lady” aka. Stilberaterin Zelina Vega.


    “Burn it down” dröhnt durch die Halle, da explodiert die Stage regelrecht. Von allen Seiten schießen die Flammen rund um den Titantron. Mit breiten Grinsen und ausgebreiteten Armen bewegt sich Rollins zum Takt des Themes die Rampe runter. Vega fungiert fast mehr als Wachhund, der die Fans in der ersten Reihe anknurrt und auf spanisch beschimpft. Im Seilgeviert angekommen, saugt Rollins nochmal den Hass gegen ihn ein, als würde es seine Energietanks füllen. Danach platziert er sich lachend auf dem Thron, Vega schnappt sich das Mikro und versucht die schlecht gelaunte Meute zu…”beruhigen”

    Zelina Vega: “Silencio!


    Die Fans dürften verstanden haben, das sie lauter sein sollen…

    Zelina Vega: “SILENCIO… ihr Bauern!”

    Das beruhigt die Fans nicht wirklich, Rollins hängt schmunzelnd in seinem Thron, während Vega weiter Stimmung macht

    Zelina Vega: “Ihr unterbelichteten Idioten würdet Talent nicht mal erkennen, wenn es euch ins Gesicht schlägt! Macht ruhig weiter mit eurer negativen Stimmung, sie treibt ihn nur weiter an und bestätigt ihn darin, dass euch der Neid auffrisst…”

    Vega deutet auf Rollins

    Zelina Vega: “Und jetzt… geht gefälligst auf die Knie, vor dem König der WGL! All…HAIL TO THE KING!”

    Die Stimme von Vega durchdringt jeden, möglicherweise ist Backstage irgendwo ein Glas zerbrochen. Auf jeden Fall übergibt die Beraterin nun ihren Klienten das Mikro, der sich weiterhin am Thron breit macht. Unter Buhrufen übernimmt Rollins das Wort.

    Seth Rollins: “Mein liebes Fußvolk… vielen Dank für euren lauten Empfang. Ich verzeihe euch, dass ihr euren wahren König noch nicht so annehmen könnt, eure geringe Bildung lässt es aktuell einfach nicht zu, meine wahre Größe zu erkennen, haha…”

    Kurze Sprechpause in der die Fans wieder richtig laut werden.

    Seth Rollins: “Ich möchte jeden Zuseher zu einer weiteren Ausgabe von Kings Diary begrüßen. Heute haben wir, offensichtlich, eine Live Ausgabe. Diese spezielle Ausgabe steht ganz im Zeichen einer Audienz, die ich The Kings Ground nenne, haha. Ich habe zwei Untertanen eingeladen, die mich in den letzten Wochen immer wieder aufgesucht haben. Zwei Männer die langsamer sind als Schnecken. Zwei Männer die nervtötender sind als 2 Moskitos, die einem mitten in der Nacht auf die Pelle rücken. Zwei Männer die allen Ernstes der Meinung sind, sie haben irgendetwas mit dem königlichen Gold zu tun!”

    Rollins wird immer aggressiver in der Stimme, streicht beim letzten Satz über den No Limits Title, der um seine Hüften geschnallt ist.

    Seth Rollins: “Doch heute werde ich sie ein weiteres Mal auf den Boden der Realität holen, ihnen zeigen welchen Platz sie in dieser Company einnehmen. Ihr Niveau reicht höchstens dafür aus, mir die Schuhe zu putzen. Schauen wir mal welche Argumente sie auf den Tisch bringen, auch wenn ich mir sicher bin, nichts davon wird mich beeindrucken.”

    Rollins deutet auf die Stage, während Vega bereits giftig hochblickt. Lange lässt sich der erste “Untertan” nicht bitten, es ist Orange Cassdiy der sich in der Halle anmeldet.


    Die Fans sind jetzt wieder positiv gestimmt und hoffen wohl, das Freshly Squeezed dem No Limits Champion gleich das Maul stopft… wie auch immer er das machen wird. OC kommt gewohnt lässig auf die Stage geschlendert, in seinem üblichen Jeans Look. Auch die Sonnenbrille ist am Start, immerhin ist es “taghell” in der Halle. Rollins blickt bereits auf die Uhr, es geht ihm wohl nicht schnell genug. Cassidy ist die Ruhe in Person, blickt monoton in die Halle, die ihn durch die Bank bejubelt. Gerade als er den ersten Schritt die Rampe runter macht, meldet sich Rollins zu Wort.

    Seth Rollins: “Cut his stupid music! Schickt mir gleich Sydal runter, sonst sitzen wir morgen noch da!”

    Mitten auf der Rampe macht OC daher halt, schüttelt in Slow Motion den Kopf, als tatsächlich sein Entrance Theme verstummt. Die Crew hört auf den Drip King, befolgt seinen Befehl und spielt tatsächlich direkt die Musik von Matt Sydal ab.


    Während man Rollins noch kurz lachen hört, kommt bereits Matt Sydal, The Master of the third Eye, zum Ring. Anders als Cassidy, der sich noch keinen Meter bewegt hat, kommt Matt schwungvoll auf die Stage. Er wirkt jedoch in sich gekehrt, fast nachdenklich, marschiert so direkt zur Kante der Stage. Er stemmt die Hände in die Hüften, schüttelt den Kopf, während er Rollins im Fokus hat. Sydal wandert die Stage runter, kommt bei OC an, den er freudig anblickt. Er faltet die Hände, verbeugt sich, ein Namaste geht ihm über die Lippen. Freshly Squeezed gibt Sydal tatsächlich ein Thumps Up, da zieht Sydal freudig am Bezwinger von Moose vorbei. Sydal hüpft auf den Apron, im Hintergrund macht sich auch OC weiter auf den Weg, rollt sich dann langsam in den Ring. Matt klettert auf die Turnbuckle, posiert nochmal für die Fans. Wenig später stehen beide Männer direkt vor dem Thron von Rollins, der sie darum bittet doch ganz zivilisiert Platz zu nehmen. Etwas skeptisch platzieren sich die potentiellen Herausforderer auf die altbackenen Stühle, dann ergreift direkt Rollins wieder das Wort.

    Seth Rollins: “Was für eine Freude das ihr zwei WIRKLICH gekommen seid,haha! Es freut mich zu sehen, dass ihr Beide augenscheinlich in bester Verfassung seid, nach letzter Woche. Euch hat die Kur mit Kopf einrenken und Schweißausbruch augenscheinlich gut getan, hahaha! Aber kommen wir nun mal zum Ernst des Lebens… glaubt ihr wirklich, ich habe euch zwei hier rausgeholt, um einen von euch einen Shot auf mein Gold zu geben? Sydal… du hast wohl doch den letzten Rest deiner Gehirnzellen verloren. OC… du hast deinen Verstand wohl rausgeschwitzt. Ihr Looser könnt gerne meinen Hin…”

    Orange Cassdiy: “ENOUGH!”


    Da zucken gefühlt alle in der Halle zusammen, allen voran Rollins. So laut hat man wohl Cassdiy noch nie gehört, der hier Rollins ins Wort fällt.

    Orange Cassidy: “...i guess…”

    Lacher aus dem Publikum, als Sydal das Wort übernimmt

    Matt Sydal: “Mein Freund hier hat absolut recht. Genug ist genug. Sowohl Cassidy als auch mich, hättest du ernsthaft verletzen können. Wenige Menschen waren bis jetzt in der Lage, meine innere Mitte aus dem Gleichgewicht zu bringen. Doch jedes Wort von dir, jede Tat, bringt meine Balance ins schwanken. Das du negative Schwingungen aussendest, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Dazu muss man auch kein Meister des dritten Auges sein, man hört es in jedem Wort von dir, sieht es in allem was du tust. Du bist überheblich, du hast ein verzerrtes Weltbild, du diskreditierst jeden in deinem Umfeld und du bist so voller Angst wieder diesen Titel zu verlieren, dass du ihn nicht aufs Spiel setzen willst. Es ist die Pflicht eines wahren Champions Herausforderungen anzunehmen, nicht ihnen auszuweichen!”


    Sydal schaut zu Freshly Squeezed, als würde er warten, dass dieser sich einklinkt. Doch der zuckt nur mit den Achseln.

    Orange Cassidy: “Whatever… es geht nur ums Titelmatch…”

    Fast schon wütend springt Rollins aus seinem Thron und redet in sein Mikro

    Rollins: “Herausforderungen? Welche Herausforderungen? Was auch immer ihr euch einwerft, jagt euch in eine Parallelwelt, in der ihr zwei Luschen wohl vergessen habt, wie eure Season bis jetzt so lief. Cassidy… du konntest nicht mal Dolph Ziggler besiegen, der mitlerweile wo ist? Genau! In der Versenkung, dort wo auch du hingehörst! Die Fans lieben dich nur, weil du ein Fucking Running Gag bist… oh sorry… bei dir muss es Sloth Gag heißen. Und du Matt… du bekommst Chance, nach Chance, nach Chance und hast du irgendwas zählbares erreicht? Mystisch…NEIN! Geh wieder in deinen Yogaklub, such deine Hühneraugen oder was auch immer dieses dritte Auge ist, aber vergiss jegliches Gold der WGL… du wirst es nie zu mehr bringen als einen Midcarder, der Leuten wie mir das Wasser nachträgt!”

    Da hält es nicht mal mehr Cassidy am Stuhl. Sydal steht wie von der Tarantel gestochen auf, OC…steht auf. Doch Cassidy legt seine Sonnenbrille ab und das bedeutet immer Ärger. Rollins beschimpft die Beiden, auch Vega drängt sich nach vorne, wirft den beiden spanische Sätze um die Ohren. Da wird die Truppe vom GM aus deren Tunnelblick gerissen.



    Kaum auf der Stage angekommen, hört man Punk bereits sprechen, dementsprechend verstummt Cult of Personality instant.

    GM Punk: “Woah woah woah… ich greife da kurz ein, bevor es eskaliert… und es wird eskalieren, da bin ich mir sicher. Ich hab mir hinter dem Vorhang eure Argumente angehört, fühle da so ein bisschen Spannung zwischen euch oder wie Matt sagen würde - Schwingungen. Mir sind dabei so ein paar Ideen für euch gekommen. Wir sind nächste Woche im wunderschönen Hawaii. Soll angeblich recht heiß werden und was würde zu diesen Temperaturen besser passen als ein heißes Match, mit drei hitzköpfigen Männern die sich um einen Titel zanken?”

    Alle im Ring schauen zur Stage, wo der GM wohl gerade für Sydal und OC gute Nachrichten verkündet… für Rollins schlechte Nachrichten.


    GM Punk: “Daher sehen wir bei unserer ersten SummerSlam Show Seth Rollins gegen Orange Cassidy gegen Matt Sydal in einem Triple Threat Match um den No Limits Championship. Wie ihr damit umgeht überlasse ich euch…”

    Schmunzelt verlässt Punkt wieder die Szene. Das Dreiergespann starrt sich gegenseitig in Grund und Boden. Da sackt OC plötzlich zusammen! Vega hat ihn von hinten in seine Kronjuwelen getreten! Sofort attackiert Rollins Sydal, der sich schwer tut sich zu wehren. Ein Brawl entsteht, den Rollins für sich entscheiden kann, indem er Sydal das Knie in die Rippen rammen kann. Der Mantel und der Titel fliegen weg, Gut Kick, Rollins wuchtet Sydal mit der Buckle Bomb in den Thron, der kippt. Vega schreit herum, als würde sie im Fußball ihre Lieblingsmannschaft anfeuern. Rollins schnappt sich den Titel, will diesen gegen Sydal einsetzen. Er stalkt seinen Gegner eine Weile, der dann hinter dem Thron hochkommt. Rollins läuft an - ORANGE PUNCH von OC! Der Champion geht zu Boden, Vega ergreift die Flucht. Sydal schaut zu OC, dann zu Rollins, zieht diesen zur Turnbuckle. Grad als Sydal sich zum Abflug bereit macht, zieht Vega ihren Klienten aus dem Ring, stützt ihn. Unter Buhrufen verziehen sich der Drip King und die Stilberaterin hoch zur Rampe. Kurz blicken die beiden Herausforder dem Champion nach…dann sieht OC den Titel, hebt diesen auf. Sofort fixiert Sydal nun Freshly Squeezed. Der hebt den Titel hoch, die Fans jubeln, Sydal nickt noch kurz, während sich die beiden weiter anstarren. Dann melden sich die Kommentatoren zu Wort.


    Es ist Zeit für In Ring Action im Alaska Airlines Center! Im Ring sehen wir bereits den Showdown Superstar und WGL Veteranen R-Truth, der es nun mit niemand geringeren als dem American Nightmare Cody Rhodes zu tun bekommen wird. Dies ist Codys erstes Match seit Saturday Night Mainevent 100 und nachdem sich Dustin Rhodes letzte Woche Christian geschlagen geben musste, möchte Cody natürlich zeigen zu was er selbst im Standen ist. Ein Sieg gegen den durchtriebenen und unberechenbaren R-Truth macht sich da sicherlich gut.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! Innnntroducing first... already in the ring.. R-TRUTH! Aaaaaand his OPPONENT! Frrrrrrroooom ATLANTA, GEORGIA... THE AMERICAN NIGHTMARE CODY RHODES!"


    Ein Feuerwerk explodiert und Nebel steigt auf der Stage auf, als sich der American Nightmare unter lauten Buhrufen ankündigt und vor die Zuschauer tritt. Er schlendert über die Bühne, blickt sich um und grinst breit, nur so vor Selbstvertrauen strotzend, ehe er die Arme auseinanderreißt und das nächste Feuerwerk entzündet! Ein Funkenregen erhellt die Stage und blendet nicht nur die Zuschauer, sondern auch R-Truth, der sich die Augen zuhält. Demonstrativ badet Cody Rhodes in den weißen, roten und blauen Funken die auf die Stage tropfen als wären sie ein All-American Regenschauer, ehe er seinen Weg gen Ring antritt. Vorbei an den ausverkauften Reihen bleibt Cody stehen, schnallt seinen Gürtel ab und übergibt diesen mit einem breiten, Homelander-artigen, Grinsen an einen jungen Fan, der vermutlich nicht mal weiß warum alle den blondierten WGL Star ausbuhen.


    Über die Ringtreppe steigt Cody auf den Apron, dann erklimmt er das Second Rope und breitet erneut die Arme aus, was das dritte Feuerwerk zur Folge hat! Dieses ist noch lauter, noch greller und noch protziger als die ersten Beiden, was nicht bei allen Fans gut ankommt. Viele Fans buhen Cody nun nur noch mehr aus, wollen ihn hier verlieren sehen, und jubeln R-Truth zu, der sich mit Schattenboxen auf den anstehenden Kampf vorbereitet. Lässig springt Rhodes in den Ring und geht in die Hocke, bevor er sich von seinem Entrance Gear verabschiedet und dies an einen Staffie übergibt. Cody schlendert in die Ringmitte und reicht Truth die Hand, woraufhin laute "Don't Do It!" Chants die Halle erfüllen. Lange muss der ehemalige NWA Worlds Heavyweight Champion nicht überlegen und zu gewaltigen Jubelrufen schlägt er seinem Gegner die Hand weg. Der American Nightmare nickt einfach nur, auf seinen Lippen formt sich ein "Okay.", ehe Bryce Remsburg dazwischen geht und das Match wenig später startet.


    R-Truth will sofort aggressiv auf seinen Gegner losgehen, doch Cody stoppt ihn direkt mit einem Jab auf den Terry Funk Stolz wäre, ehe er mit den Bionic Elbows nachsetzt! Immer mehr Elbows treffen Truth am Kopf, doch statt eines finalen Elbow Strikes verpasst Cody seinem Gegner einen bösen High Kick in die Kehle. Diesen Kick kennen wir sonst von The Priscilla Kelly als Soul Cutter. Schwer keuchend torkelt Truth durch den Ring, kassiert einen Gut Kick und einen Irish Whip, den er aber kontern kann. Cody springt aber lässig in die Seile und... CODY CUTTER! Mit einem Jumping Knee Drop legt der American Nightmare nach, dann zerrt er R-Truth wieder auf die Beine und schickt ihn wenig später mit dem Inverted Suplex Slam direkt wieder aufs Canvas. Demonstrativ breitet Cody die Arme aus und stellt einen Fuß auf die Brust von R-Truth, der aber bei zwei auskicken kann. Mit einigen Punches versucht er sich zurück in den Kampf zu bringen, aber Cody verpasst ihm ein Knee Lift, welches Ron Killings erneut Sterne sehen lässt. Schwer gezeichnet davon torkelt R-Truth durch den Ring, direkt in den Ansatz zum Cross Rhodes, den Cody spielend leicht durchzieht. One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Cody bricht den Pin von selbst ab! Die Buhrufe werden wieder lauter, aber Cody Rhodes scheint eine andere Idee zu haben. Er zerrt Truth in den Ansatz zum Suplex und sendet ein Zeichen an seinen Bruder... FINAL RECKONING! Mit dem Suplex Neckbreaker von Dustin Rhodes beendet Cody das Match nun. One... Two... Three!

    WINNER: CODY RHODES


    Cody holt sich den Sieg und noch mehr Buhrufe der Zuschauer hier in Anchorage, Alaska, als er die Arme ausbreitet und sich "feiern" lässt. R-Truth liegt geschlagen auf der Matte, Cody schlendert mit einem süffisanten Million Dollar Smile durch den Ring und schnappt sich dann seinen Mantel. Diesen schultert er bevor er aus dem Ring steigt, dem Apron noch einen Kuss gibt und versucht mit einigen Fans abzuklatschen. Nur wenige der Zuschauer gehen darauf ein, doch das reicht dem American Nightmare als Bestätigung. Zufrieden stellt er sich auf die Stage und hebt den Arm um ein weiteres Feuerwerk auf der Bühne explodieren zu lassen. Im Funkenmeer verschwindet der kleine Bruder von Dustin dann hinter dem Vorhang.

    Pat McAfee: "Cody weiß auf jeden Fall sich in Szene zu setzen. Das war ja extrem viel Boom, Funken und all der Spaß."

    Renee Young: "Ich will nicht wissen wie viel Geld damit verschossen wurde."

    Pat McAfee: "Mehr als wir im Jahr verdienen... aber ich liebe diesen Job trotzdem WOOOO!"


    Nachdem sich Cody Rhodes sehr dominant gegen R-Truth durchsetzen konnte, schalten wir in den Backstagebereich des Alaska Airlines Centers und sehen dort Kayla Braxton. Die quirlige Interviewerin der WGL lächelt sympathisch in die Kamera, als sie auch schon ihr heutiger Gast neben sie stellt. Es ist niemand geringeres als "Still Unbroken" Dustin Rhodes, dem man weiterhin ansieht das er angeschlagen ist durch die vergangenen WGL Wochen. WarGames, dann gegen einen hungrigen Rookie wie Drew Parker, ein No Holds Barred Match gegen The Priscilla Kelly und in der letzten Ausgabe ein Match gegen seinen alten Weggefährten Christian.

    Kayla Braxton: "Dustin, die letzten Wochen waren alles andere als leicht für dich. Erst vor einer Woche standest du im Ring und hast in einem verbissenen Match gegen Christian Cage verloren... wie fühlst du dich?"

    Die lebende Legende greift sich an die verarztete Stirn und überlegt einen Moment.


    Dustin Rhodes: "Beschissen, Kayla... Tut mir Leid für die Wortwahl, aber es ist nur ehrlich. Weißt du... ich bin alt, das merke ich jeden Tag aufs neue und jedes Match geht mir auf die Knochen. Dabei ist es egal ob es ein Newcomer ist wie Drew Parker, oder ein Veteran wie Christian Cage. Auf alle muss man sich einstellen, alle haben einen anderen Stil und mit 53 Jahren auf dem Buckel wird das immer schwerer. Verletzungen heilen langsamer, der Körper will nicht mehr so wie der Kopf."

    Er seufzt kurz.

    Dustin Rhodes: "Aber es hilft nichts. Solange ich kriechen kann, werde ich kämpfen, Kayla."

    Die Interviewerin nickt.

    Kayla Braxton: "Vor wenigen Momenten hat sich Cody gegen R-Truth durchsetzen können, indem er deinen Finisher gezeigt hat. Wie denkst du darüber?"

    The Natural denkt nach.

    Dustin Rhodes: "Wenn man imitiert wird, ist das in gewisser weise ein Lob, oder? Nun, ich weiß das Cody es nicht so gemeint hat, sondern mich provozieren und verhöhnen wollte. Soll er, soll er ruhig versuchen mit mir Mindtricks zu spielen. Ich bin lang genug im Business und habe genug Mindgames gespielt um zu wissen, wie ich mit sowas umgehen muss. Hell... ich habe vor drei Wochen gegen die Queen der Mindgames gekämpft und dagegen sind Codys verspielte Provokationen absolut gar nichts."



    Dustin Rhodes: "Schwieriger finde ich die generelle Richtung in die sich Cody entwickelt... So wie er das Match geführt hat war zwar dominant und sowas muss man auch erst mal schaffen, aber es war unfassbar respektlos und etwas das unser Dad nicht gut heißen würde. Cody schwebt auf seiner eigenen Wolke, immer näher an die Sonne heran und mit solchen Aktionen vernebelt er seinen Verstand nur noch weiter, bis... letztendlich der große Fall kommt, Kayla."

    Die Legende stoppt einen kurzen Moment.

    Dustin Rhodes: "Und selbst wenn nicht ich derjenige bin der ihn zurück auf den Boden holt... früher oder später trifft er auf jemanden der das machen wird und vielleicht nicht so gute Absichten dabei hat wie ich. Priscilla Kelly, MJF, dieser Unbekannte... ich weiß es nicht, Kayla, aber ich möchte es eigentlich auch nicht soweit kommen lassen. Egal was passiert ist, Cody ist mein kleiner Bruder und ich sehe mich in der Verantwortung das alles zu beenden und ihn vor sich selbst zu schützen. Nicht so scheinheilig wie er es mit Priscilla getan hat, sondern als Bruder der seinen Bruder in den Arm nehmen und ihm sagen kann, dass er ihn liebt und alles gut wird."

    Nach diesen Worten schüttelt Dustin Rhodes der Interviewerin die Hand und verlässt das Interview leicht aufgewühlt.

    Kayla Braxton: "WGL Universe, das war "Still Unbroken" Dustin Rhodes und damit gebe ich an euch zurück, Pat und Renee."

    Pat McAfee: "Danke Kayla!"

    Renee Young: "Dustin ist sehr bodenständig."

    Pat McAfee: "Ja, er ist das genaue Gegenteil vons einem kleinen Bruder, bei dem alles STUPENDOUS sein muss!"

    Renee Young: "Ob Cody damit seine eigene Unsicherheit kompensieren will?"

    Gerade noch im Interview mit Dustin Rhodes schalten wir nun in das Büro von Womens General Managerin Paige, welche etwas müde dreinblickend hinter ihrem Schreibtischstuhl hockt und in eine Runde aus Damen der WGL blickt, welche sie letzte Woche inmitten eines Brawls trennen müsste. Peyton Royce steht lasziv ein Bein hochgezogen im Türrahmen. Mandy Rose hat die Beine übereinander geschlagen und sieht sich sehr intensiv ihre rot lackierten Fingernägel an. Ivelisse hat beide Arme vor der Brust verschränkt und blickt grimmig in die Runde, vorbei an Britt Baker welche wie eine Einser Schülerin auf einem Stuhl in aufrechter Sitzposition Platz genommen hat und zu Paige blickt. Lediglich Kris Statlander sticht wie immer aus der Runde heraus, denn sie steht hinter ihrer Chefin mit einem Klemmbrett in Händen und wartet offenbar, dass diese ihre Ansprache eröffnet.


    Paige: "Ihr könnt euch vermutlich alle vorstellen warum ich euch heute hier her beordert habe nehme ich an?"

    Diese Rhetorische Frage wird just von der Toxic Attraction beantwortet die es dabei aber nicht der Rede wert findet von ihren Nägeln aufzuschauen.

    Mandy Rose: "Warum ich hier bin ist offensichtlich. Ich habe immerhin letzte Woche ein Titelmatch gefordert und da ist es ja nur logisch, dass mir das heute zugesprochen wird. Was diese... Bauern hier allerdings wollen..."

    La Corazon de Leon prustet beleidigt auf.

    Ivelisse: "Bauern? Oh pass auf Puta was du sagst, sonst befördere ich deinen dürren Arsch gleich raus aus der Tür!"

    Britt Baker schüttelt entnervt den Kopf.

    Britt Baker: "Die Frauendivision ist also noch viel schlimmer dran als ich gedacht hatte..."

    Paige versucht immer wieder etwas zu sagen, doch kaum hat sie angesetzt fährt ihr wieder jemand in die Parade. So nun Kris Statlander welche hinter der Womens General Managerin fleißig auf ihr Klemmbrett einige Sache notiert.

    Kris Statlander. "Laut meinen ausgearbeiteten Statistiken sind die Chancen gleich hoch, dass du uns in ein Multi Women Tag Team Match steckst oder das Money in the Bank ankündigst. Sehr gering ist die Wahrscheinlichkeit, dass in zwei Sekunden ein Meteorit in diesem Büro einschlägt."

    Einen Moment verharren alle sichtlich verwirrt. Stat zählt halblaut bis Zwei und streicht dann hektisch etwas auf ihrer Liste durch. Peyton Royce hat genug vom Warten und unterbricht Paige genau dann wieder als diese ihr Wort erheben will.


    Peyton Royce: "Komm auf den Punkt Paige. Was soll das hier?"

    Mit der flachen Hand auf den Tisch schlagend und so die Aufmerksamkeit aller auf sich ziehend räuspert sich die Britin kurz, ehe sie wieder ein Lächeln aufsetzt und endlich zum Punkt kommt.

    Paige: "Euch zu zähmen ist schwerer als eine Horde kleiner Kinder zu hüten... Das was letzte Woche passiert ist, all das Chaos, dieses Durcheinander will ich nicht wieder sehen, verstanden? Ich hab auch ohne eure Streitigkeiten schon mehr als genug zu tun. Deswegen werdet ihr bis Wrestlemania einen Teufel tun und euch körperlich nicht miteinander anlegen, ansonsten ist das Money in the Bank Match für diejenige Geschichte!"

    Dem Alien der WGL huscht ein kurzes Grinsen über die Lippen, tatsächlich hatte sie mit ihrer Vermutung recht! Im nächsten Augenblick scheint sie aber bereits wieder damit beschäftigt zu sein die Emotion einzuordnen die sie gerade verspürt hat. Generell reagieren die Damen alle sehr unterschiedlich auf diese Ankündigung. Ivelisse ballt kämpferisch und motiviert die Fäuste und auch Peyton Royce wirkt nicht abgeneigt vor dieser Chance. Mandy Rose und Britt Baker dagegen können es nicht fassen und wollen direkt wieder mit Paige diskutieren, welche nur die Flache Hand ausstreckt.

    Paige: "Uh-uh! Keine Wiederworte ihr habt mich gehört! Und jetzt raus aus meinen Büro! Die letzte schließt die Tür. Husch husch!"

    Wiederwillig verlässt die fünfköpfige Aneinanderreihung der weiblichen Money in the Bank Teilnehmerinnen das Büro. Als letztes trottet Kris Statlander, schließt die Tür... von Innen. Langsam ausatmend brüllt Paige sie an.

    Paige: "VON AUßEN! Jeeeez..."

    Nun versteht auch die Intergalaktische Wrestlerin und macht sich von Dannen. Zurück bleibt eine General Managerin welche entnervt die Hände auf den Kopf stützt.

    Wir sehen nicht mehr die Alaska Airline Arena, sondern einen japanischen Garten und... Ryu Maivia, den Hund von Sasha Banks. Dieser läuft an der Leine durchs Bild, dicht gefolgt von Sasha und The Priscilla Kelly! Die beiden Gegnerinnen für den Dance Before WrestleMania 38 scheinen sich den Abend freigenommen zu haben und schlendern nun gemeinsam durch den Garten, vorbei an einem Bach mit Lotusblüten und einigen Kirschblüten die auf dem Weg liegen.

    Sasha Banks: "Ryu, sitz!"

    Sofort macht der Corgi wie befohlen und setzt sich ins Gras, während es sich Priscilla und Sasha auf einer massiven Holzbank bequem machen und durch den ruhigen Garten blicken. Eine leichte Brise weht über das Gras und lässt die am Boden liegenden Kirschblüten tanzen, während im Gewässer hinter ihnen einige Koikarpfen zu sehen sind.


    The Priscilla Kelly: "Wir hatten lange nicht mehr so einen Moment... miteinander."

    Der Legit Boss lächelt ganz leich und schüttelt dann den Kopf.

    Sasha Banks: "Wir sind jetzt auch nicht unbedingt im Guten auseinander, weißt du noch? Gesprengte Hochzeit, ich habe dich bei WrestleMania besiegt... keine gute Basis um sich regelmässig zu sehen, findest du nicht?"

    Die Sängerin lehnt sich etwas zurück.

    The Priscilla Kelly: "Stimmt natürlich, Sash', aber... times are a changin', oder nicht? Heute sitzen wir nebeneinander... wieder als Rivalinnen, nur anders. Und ohne das ich dich entführen will."

    Banks kichert und legt Priscilla einen Hand auf den Oberschenkel.

    Sasha Banks: "Solltest du dir auch nicht einfallen lassen, Gurl. B würde dich killen!"

    Miss Unchained nickt zustimmend.

    The Priscilla Kelly: "Und das wäre wohl noch das netteste was sie mit mir anstellen würde, Babe."

    Beide Frauen lachen richtig freundschaftlich.

    Sasha Banks: "Über drei Jahre ist unser erstes Match jetzt her."

    The Priscilla Kelly: "American Dream 2018... Gegen dich habe ich die Whortex debütiert, aus der bisher niemand auskicken konnte. Auch dieses mal nicht."

    TPK wirft einen Gummiball über die Wiese, dem Ryu nachjagt.

    Sasha Banks: "Sei dir da mal nicht zu sicher, Gurl. Mh... es geht echt um viel. Du und ich, wir beide wollen unbedingt zu WrestleMania 38 und Womens Champion werden. Es ist was anderes als schon auf der Card zu stehen. Wer auch immer von uns verliert, ist raus, einfach nicht dabei."

    Der Blueprint wirkt nachdenklich.

    Sasha Banks: "Das ist wohl wirklich Motivation für uns, oder?"

    Priscilla blickt Sasha in die Augen.

    The Priscilla Kelly: "Ist es, Sash'. Der Gedanke das ich nicht bei WrestleMania sein könnte macht mich krank. Es... geht für mich einfach nicht. Ich brauche dieses Match und ich muss gegen dich gewinnen, verstehst du?"


    Sasha Banks: "Denkst du mir geht es anders, Priscilla? Ich habe das Gefühl ich bleibe auf der Strecke und stehe auf der Stelle... es war ein Traum mit meinem Gurl Tag Team Gold zu halten, aber ich will mehr. Und um das zu erreichen muss ich die Person schlagen, die... mein Schatten die letzten Jahre war. Wasser und Feuer, zwei Seiten der selben Münze, Gurl. The Dance Before wird das große Finale unserer Geschichte."

    Priscilla möchte sich eine Zigarette - von Lucky Strike - anzünden, aber da sie weiß das Sasha das nicht mag, lässt sie es bleiben. Stattdessen nimmt sie Ryu auf den Schoß und streichelt ihn.

    The Priscilla Kelly: "Wer weiß ob es das Finale, oder der Beginn des nächsten Chapters ist, Sash'. Unsere Geschichten sind miteinander verknüpft und solange wir in der WGL sind, wird sich das nie ändern."

    The Legit Boss nickt.

    Sasha Banks: "Ja... aber denke nicht das wir uns jetzt regelmässig so treffen können. Ich wollte... mit dir nur wenigstens einmal Auge zu Auge ohne tausende Zuschauer reden vor unserem Match."

    Daraufhin steht Sasha auf und Ryu springt von TPKs Schoß herunter. Sasha hebt das Spielzeug auf und dreht sich noch einmal zu Priscilla.

    Sasha Banks: "Bleib lieber so... Demon und Monster sein tut dir nicht gut, Gurl."

    Priscilla schmunzelt.

    The Priscilla Kelly: "Ich... versuche es."

    Auch der Rockstar steht nun auf und reicht Sasha die Hand.

    The Priscilla Kelly: "The Dance Before... möge die Bessere gewinnen."

    Kurz scheint Sasha zu zögern, dann schlägt sie ein... und wird von Priscilla zu sich gezogen, um mit ihr zu tanzen. Das geht nur einige Sekunden bevor sich Sasha losreißt und den Kopf schüttelt.

    The Priscilla Kelly: "Immer noch ein Wildfang..."

    Der Legit Boss streicht sich die Haare zurück.

    Sasha Banks: "Manches ändert sich nicht, Gurl, aber versuch das nicht nochmal. Das würde ganz böse für dich enden, fo' sho'!"

    Mit diesen Worten verlassen Sasha Banks und Ryu den Garten und lassen den Rockstar zurück. Erst lächelt Priscilla, dann setzt sie sich wieder auf die Bank und schaut den Kirschblütenblättern dabei zu wie sie vom Winde verweht werden. Sie versinkt in Gedanken und scheint sich tatsächlich sorgen zu machen wie das Match bei The Dance Before ausgehen wird.



    Es ist wiedermal Samstag, das heißt für die anwesenden Fans in Alaska, Zeit für Live Action bei Saturday Night Mainevent. Eine Kamerafahrt fängt einige Eindrücke der Zuschauer ein, die hier sind um Stimmung zu machen. Ein länger nicht mehr gespieltes Entrance Theme, unterbricht die Stille in der Halle. Es ist das Theme von Harry Smith.


    Nach einer längeren Pause gibt sich der Sohn von British Bulldog die Ehre. Lauter Jubel bricht aus. Der Superstar, der derzeit als Trainer im Nachwuchsbereich arbeitet, bleibt einen Moment auf der Stage stehen. Es scheint, als hätte er den Jubel der Menge vermisst. Er hebt die Hände an die Hüften und lacht zufrieden. Dann geht er langsam die Stage zum Ring hinunter.


    Links und rechts neben dem Gang klatscht er mit ein paar Fans, ehe er zielstrebig in den Ring steigt. Er bittet einen WGL Mitarbeiter um ein Mic, welches ihm auch zeitnah gereicht wird. Bulldog Jr. baut sich im Geviert auf und wendet sich dann an das WGL Universe.

    Harry Smith: „WGL Universe, es ist schön wieder hier zu sein. So sehr ich auch mit euch feiern möchte, es gibt einen Grund weswegen ich heute hier nach Anchorage gekommen bin. Es geht um Freunde, Familie und Enttäuschung. Ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden, ich spreche von meinen langjährigen guten Freund Edge.“

    Die Stimmung kippt, buhen ist zu hören. Die WGL Fans sind nicht besonders gut auf den Rated R Superstar zu sprechen und auch Harry Smith nickt zustimmend.

    Harry Smith: „So wie ihr, bin auch ich von dem Verhalten von Edge erschrocken. Ich meine, was zur Hölle denkt er sich nur. Wir sind seit Jahren miteinander befreundet, meine Familie sprach nur in den höchsten Tönen von ihm und niemand kann nachvollziehen, was aus ihm geworden ist. Ein echtes Monster.“

    Die Zuschauer bestätigen die Aussage von Harry Smith setzt kurz ab.

    Harry Smith: „Ich hatte mal Respekt vor dem Mann, der Legende, Edge. Die Betonung liegt auf hatte. Mein Onkel…“


    Weiter kommt Harry Smith nicht, das Theme genau des Mannes über den er gerade spricht, dröhnt aus den Boxen der Musikanlage der Halle und das Licht dimmt. Die Fans fangen sofort an kollektiv zu buhen. Die Pfiffe und Buhrufe sind ohrenbetäubend laut. Bulldog Jr. setzt kurz ab und wartet geduldig, das Edge auf die Stage tritt. Und da ist er auch schon. Mit dem Mic in der Hand, kommt er in aller Seelenruhe aus dem Backstage Bereich getreten. Die Reaktionen der anwesenden Fans ignoriert der Kanadier geschickt, sein Blick ist einzig auf Harry Smith gerichtet.


    Edge: „Und wer bist du, dass ich Wert darauf legen sollte, ob du mich respektierst oder nicht. Ein Fast Superstar, der der Sohn eines Fast Superstars ist. Was hat dein Vater schon erreicht, außer einmal ein gutes Match gegen seinen Schwager gehabt zu haben?“

    Oh, das war ein derber Tiefschlag. Die Menge buht nun noch lauter. Davey Boy Smith ist zurecht eine heute noch verehrte Wrestling Legende. Harry wird sichtlich sauer, da so über seinen Vater gesprochen wird.

    Harry Smith: „Adam, hör mal.“

    Wütend brüllt Edge in sein Mic.

    Edge: „Adam, Adam, Adam. Wieso denkt jeder, wenn er meinen Vornamen spricht, dass mich das irgendwie berühren könnte. Adam ist tot, es gibt nur noch Edge. Die Waffe, das Monster, das Verderben. Ich höre von dir immer nur meine Familie hier, meine Familie dort. Die große alles überschattende Familie Hart. Ich sag dir was Harry, selbst Bret, dein überaus geschätzter Onkel, ist ein Lügner. Weder war er, noch ist er heute, der Beste den es gibt. Ihm hat schon immer das gefehlt, was andere vor und nach ihm hatten. Den unbrechbaren Willen Dinge zu tun, die nicht jedem in den Kram passen. Bret wollte immer nur eins, gefallen. Er spielte lieber den Clown in Pink und Schwarz, als wie das zu tun, was getan werden musste. Wie peinlich.“


    Das reicht Harry Smith, er springt aus dem Ring und stürmt die Stage hinunter. Das Licht geht schlagartig an und alle erkennen, das Edge genau dies erwartet hat. Er lächelt sogar zufrieden. Er wirft das Mic zu Boden und stürmt ebenfalls los. Ein wilder Schlagabtausch in Mitten des Gangs beginnt. Erst kann Harry einige Treffer landen, schnell kämpft sich Edge aber zurück. Wie von Sinnen schlagen die einstigen Freunde aufeinander ein.

    Spoiler anzeigen



    Mit Einsetzen des Themes vom General Manager, stürmen sofort einige Sicherheitskräfte in die Halle und trennen die Streithähne. Die Menge jubelt derweil laut. Harry brüllt in den Armen eines breit gebauten Mannes den Rated R Superstar an, der nur beherzt lacht. Dann kommt der Generalmanager von Saturday Night Mainevent selbst auf die Bühne. Er scheint alles andere als begeistert zu sein.

    CM Punk: „Hold on Boys. Harry, bei allem Respekt für dich und deine Familie, aber du hast nicht das Recht hier einfach aufzutauchen und über einen meiner Superstars herzuziehen. Dein Platz ist im Performance Center, beim Nachwuchs.“

    Bulldog Jr. reißt sich los und schüttelt sich. Die Ansage scheint angekommen zu sein.


    CM Punk: „Und nun zu dir Edge. Du treibst dein Spiel nun schon eine ganze Weile und ich habe ruhig dabei zugesehen. Damit ist jetzt Schluss. Mir kommt da eine Idee. Da die WGL Fans nun schon einmal hier sind und Action erwarten, ihr zwei schon mal richtig in Fahrt seid, wieso bieten wir ihnen nicht gleich etwas Handfestes. Holt mir einen Referee in die Halle.“

    Nach den Worten dreht sich der General Manager um und geht samt Sicherheitskräften langsam wieder aus der Halle. Harry Smith als auch sein Gegner scheinen die Entscheidung zufriedenstellend aufzunehmen. Beide gehen langsam in Richtung Ring, während ein Referee die Stage hinuntergelaufen kommt. Aller unwichtigen Kleidung entledigt, sind beide WGL Superstars bereit für ein Match.


    Wie vor dem Ring auf dem Gang, gehen Edge und Harry Smith wie zwei Faustkämpfer aufeinander los. Diesmal ist es der Sohn vom British Bulldog, der die Oberhand gewinnen kann. Nach einem Whip In, hebt er Edge zu einem Gorilla Press Slam an und hält ihn da bald 20 Sekunden lang, ehe er ihn auf die Matte krachen lässt. Der Versuch einen zweiten Whip zu zeigen kontert Edge, in dem er Harry in die Seile schickt. Nach einem Back Body Drop, folgt ein Spinning Wheel Kick. Der mittlerweile sehr unbeliebte Ex World Champion, dreht voll auf. Mit dem Edge O Matic mit anschließenden anklammern, schafft er einen Nearfall. Bulldog Jr. kämpft sich wieder in das Match, der Ansatz eines Suplex, kann sein Gegner aber in einen Elektric Chair Drop zu kontern. Die Menge buht den Kanadier laut aus, der weiterhin zufrieden lächelt. Nachdem der Mann aus der Hart Familie auf die Beine kommt, packt Edge zu und zeigt den Edgecator. Lachend sitzt Edge neben seinem ehemaligen Freund und schaut gen Hallendecke. Aber anstatt das Match in dem Moment zu beenden, rollt Edge aus dem Ring und greift sich einen Stuhl. Der Referee warnt die Legende, der aber besteigt mit Stuhl das Geviert. Der Neutrale stellt sich Edge in den Weg, doch der drängt ihn beiseite. Ehe er ausholen kann, nimmt sein Gegner seine letzten Kräfte zusammen und zieht Edge die Beine Weg. Auf der Matte liegend schlagen die Männer erneut aufeinander ein. Hin und her rollen sie sich, ehe sie auf die Beine kommen. Spear! Edge speart seinen Gegner fast in zwei Teile. Mit dem Fuß auf dem Brustkorb, pinnt Edge seinen Gegner nun fast schon entwürdigend. One…Two…
    Spoiler anzeigen


    Three! Das Match ist vorbei.

    Mr. Kennedy: „The Winner of this Contest. The Rated R Superstarrrr.“

    Winner Edge


    Meldet sich der Ringansager zu Wort. Wenn nicht eine Ansage zum Matchstart, dann kann er wenigstens den Sieger bekanntgeben. Edge zieht den Fuß von seinem Gegner und macht eine Spuckgeste. Sein Blick fällt auf den zusammengeklappten Stuhl, der noch immer im Ring liegt. Unter den Buhrufen der Fans greift er sich die Waffe und schubst den Referee beiseite. Wie von Sinnen brüllt er Harry an auf die Beine zu kommen. Der ringt mit sich, schleppt sich zum Seil und zieht sich mühsam hoch. Edge holt aus, da wird es laut.


    Sein ehemaliger bester Freund und Tag Team Partner Christian stürmt in die Halle und entert den Ring. Er rutscht unter den Seilen hindurch in den Ring und stürzt sich auf seinen Ex Buddy. Der tritt sofort den Rückzug an und wirft sich aus dem Ring. Brüllend fordert Captain Charisma Edge auf in den Ring zu kommen, doch der verneint nur. Wrestlemania meint er leise und zeigt auf ein Werbeplakat des Prestigeträchtigen PPVs. Unter schallenden Buhrufen verlässt Edge die Halle, während Christian sich um HarrySmith kümmert. Mit dem Blick auf Edge, der die Halle gerade verlässt, wird zu den Kommentatoren geschaltet.

    Pat McAfee: "Das ist nicht mehr der Edge den wir alle geliebt haben!"

    Renee Young: "Ganz und gar nicht..."


    Zurück im Backstagebereich der Arena befinden wir uns vor dem Büro des General Managers von Saturday Night Mainevent. Vergangene Woche kündigte GM Punk an dass das WGL World Championship Match zwischen Maxwell Jacob Friedman und Malakai Black ein Three Way Dance sein wird, bei dem Shinsuke Nakamura ebenfalls um die Chance kämpfen wird WrestleMania 38 als Champion zu verlassen. Nach einem Cut befinden wir uns im Inneren des Büros und sehen dort CM Punk an seinem Schreibtisch sitzen, während Shinsuke Nakamura vor dem Tisch steht und ein wenig auf und ab schlendert.


    Shinsuke Nakamura: "Dario... möchte spielen mit uns. Wir Spielfiguren, you understand?"

    Der General Manager nickt.

    GM Punk: "Das ist mir klar, Shin. Cody oder Dario ist Pest gegen Cholera... wir können keine richtige Wahl treffen, aber ich hätte nicht gedacht das Dario so schnell sein wahres Gesicht zeigt. Er setzt sich über meinen Kopf hinweg, gibt Iron Claw Verträge heraus, aber wieso? Ich verstehe den Zusammenhang nicht, Shin. Wenn er mich sabotieren wollen würde und auf Seiten der Familie steht. Wieso hat er dann nicht direkt Priscilla ein Titelmatch gegeben? Warum hat er die Familie nicht anderweitig positioniert, oder versucht Cody leiden zu lassen?"

    Der eigentliche Womens General Managers hält sich das Kinn und überlegt.

    Shinsuke Nakamura: "Maybe... maybe... maybe Dario steht auf niemandens Seite, daran gedacht? Dario enjoys chaos... he loves it. Wenn er die Chance sieht für Chaos zu sorgen, dann wird er es tun. Zum Spaß, you understand?"

    Erneut nickt GM Punk.


    GM Punk: "Der Kerl ist gefährlich, Shin. Ich bin froh das ich unseren Cowboy losgeworden bin... er verfolgt mich auf Schritt und Fuß und wirklich viel von Buddy Cop Komödie hat das alles leider nicht. Du musst alles geben, okay? Wenn Dario Cueto spielen will, dann soll er die besten Gegenspieler haben die es gibt und es gibt kaum einen besseren im Roster als den King Of Strong Style."

    Der Japaner lächelt.

    Shinsuke Nakamura: "Dōmo, my Friend. Ich werde mein Bestes geben. Ich verspreche das."

    Er verbeugt sich vor dem General Manager.

    GM Punk: "Ich habe das Gefühl, uns erwarten chaotische Zeiten, Shin. Irgendwie kehrt nie Ruhe in die WGL ein, was?"

    Der King Of Strong Style nickt.

    GM Punk: "Kaum scheint Priscilla "erwachsen" zu werden haben wir den nächsten Unruhestifter. Aber gut... mal abwarten was dieser Spiel so bringt. Dario Cueto kann sich aber darauf verlassen das wir es ihm schwer machen werden."

    Der Best In The World streckt die Faust aus und gibt Shinsuke Nakamura ein Fist Bump, ehe er in den Minikühlschrank unter seinem Schreibtisch greift und Shinsuke eine eiskalte Pepsi recht. Sich selbst nimmt er auch eine und lehnt sich zurück. Während die beiden WGL Legenden nachdenklich wirken, sehen wir das die Tür zum Büro einen kleinen Spalt geöffnet ist und jemand durch diesen lauscht. Nach einem Cut sehen wir auch das es Jeff Jarrett ist, der das ganze Gespräch belauscht hat!


    Der Black Sheriff der WGL rümpft die Nase, dann setzt er sich seinen Hut wieder auf und macht sich auf den Weg um vermutlich seinem Boss Bericht zu erstatten. Mit diesen Szenen schalten wir weiter.

    Gerade noch sahen wir Backstage wichtige Gespräche und Intrigen, da sind wir auch schon wieder im Inneren der Halle angelangt. Wie es sich für Alaska gehört wird die Stimmung im nächsten Moment auch schön eisig als die Musik von The Integrity ertönt!


    Die amtierenden Tag Team Champions schreiten wenig später in einer etwas ungewohnten Dreierkonstellation auf die Stage. Neben Hikaru Shida und Blair Davenport welche ihre Titel um die Schultern gehängt tragen, stapft auch "Big Poppa Pump" Scott Steiner hinter den Beiden nach und flext seine Muskeln gekonnt mit Jahrzehnter langer Erfahrung.


    Davenport und Shida erklimmen den Apron posieren dort einen Moment mit ihren Titelgold während Steiner in der Zwischenzeit um den Ring stapft und sich nur ganz leicht von einer hübschen, möglicherweisen gerade frisch Volljährigen Blondine ablenken lässt. Schließlich ist das Dreiergespann aber im Squared Circle angekommen und Steiner hat es doch noch geschafft drei Mikrofone zu organisieren. Offenbar haben die Tag Team Champions uns etwas mitzuteilen!

    Blair Davenport: "The Integrity steht für ein vorbildhaftes Verhalten, dafür wieder ein Stück weit Integrität in diese verkommene Liga zu bringen. Mit dem Gewinn dieser Titel hier sind wir diesem Ziel ein großes Stück entgegen gekommen. Britt wird bei Wrestlemania Miss Money in the Bank und wenig später Womens Champion werden. Alles läuft nach Plan und doch... gibt es noch sehr viel verkommenen Schmutz und Elend zu finden!"

    Steiner und Shida nicken. Letztere will gerade fortfahren da prescht der Mann in dem Gespann dazwischen.

    Scott Steiner: "DIE HAXE OF DOOM STEHT FÜR FLEISCHLIEBHABER UND ALLE DIE VEGETARISMUS UND TIERLIEBE ANBETEN BEKOMMEN EINEN KRÄFTIGEN TRITT IN DEN ARSCH, WÄHREND SIE WIE EIN PRÄCHTIGES T-BONE STEAK AUF DEN GRILL GEWORFEN UND GEGRILLT WERDEN!"

    Der Samurai des Gespanns deutet Steiner an sie reden zu lassen, was dieser tatsächlich tut. Womöglich allerdings auch weil er seinen Standpunkt ohnehin klar gemacht hat. Ob dieser tatsächlich irgendwie in die Wertvorstellungen des Stables passt sei aber mal dahingestellt.


    Hikaru Shida: "Als amtierende Tag Team Champions ist es unsere Pflicht und Meiyo - Ehre, diesen aufs Spiel zu setzen um zu untermauern, dass wir die unangefochtene Spitze dieser Division sind. Offenbar allerdings haben wir unseren Standpunkt schon so gut untermauert, dass nur noch Feiglinge und unwürdige Verlierer diese Company beherbergen. Henkō o hoji!"

    Ernst nickt die Japanerin und Blair Davenport setzt an dem Punkt nahtlos fort, wohl auch um eine weitere Unterbrechung von Scott Steiner zu verhindern.

    Blair Davenport: "Da es absolut niemanden gibt welcher der Integrity gewachsen ist. Wollen wir... NEIN Fordern wir, dass die Titel uns für die Lebenszeit zugesprochen werden. damit wir als wandelnder Beweis dafür gelten können, dass das Gute und der Anstand doch auf lange Sicht gewinnt!"

    Die Mikros senkend blicken alle drei davon überzeugt gen Stage, wohl auf etwas oder jemanden wartend. Doch da passiert... rein gar nichts! Wütend will die Blair Witch bereits wieder etwas sagen, da erklingt doch noch eine Musik, allerdings wohl eine die ihnen nicht allzu gut gefallen dürfte!


    Begleitet von Thekla erscheint wenig später mit großem Selbstbewusstsein auf ihren Schultern und sogar dem Fan Support im Rücken "El Capo" Giulia! Das die Halb Japanerin mit The Integrity noch ein Hühnchen zu rupfen hat ist allgemein bekannt. Während sie zügigen Schrittes den Squared Circle ansteuert, biegt sich hinter ihr die "Toxic Spider" durch wie ein Gummiwurm, bleckt lachend die Zähne und wirkt sicherlich auf einige Zuseher sehr verstörend.


    Im Ring angekommen stellen sich die Beiden, welche heute bei Showdown ihr erstes Tag Team Match gemeinsam in der WGL gewonnen haben den amtierenden Champions gegenüber welche sie sehr missbilligend mustern. Lediglich Scott Steiner scheint irgendwie von Thekla und ihrer "freakigen Art" angeturnt zu sein.

    GIULIA: "Diesen Bullshit konnten wir uns nicht länger anhören! Ihr seid also die Königinnen der Tag Team Division was? Oder wie ich es nenne, die Einäugigen unter den Blinden! Damit brüstet ihr euch also, während ihr meine offene Kampfansage ignoriert. DAS sagt viel mehr über euch aus als ich euch hier vorwerfen könnte. Einfach nur jämmerlich und traurig."

    Thekla streckt zustimmend die Zunge heraus und lässt ihren glotzenden Blick nun über die Tag Team Titel wandern.

    Thekla: "Oh so shinyyyy und glänzend. Lecker."

    Sich mit der Zunge über die Lippen fahrend wird die Toxic Spider dabei sehr genau von Scott Steiner beobachtet, während es den beiden Integrity Ladys nun vollkommen reicht.

    Blair Davenport: "Und ihr denkt wir setzen unser Gold gegen so ein zusammen gewürfeltes Team wie euch aufs Spiel? Ha! Dich haben wir schon besiegt Giulia, mehrmals und was deine Tag Team Partnerin betrifft.... Du weißt hoffentlich was eine Witch normalerweise mit einer Spinne macht oder? Sie reißt ihr einzeln die Beine aus um einen Trank zu brauen."

    Thekla lacht laut. Sehr laut. Giulia kann sich auch ein Grinsen nicht verkneifen, bevor sie aber was sagen kann ist da noch Hikaru Shida.

    Hikaru Shida: "Dō yatte - Wie kommt ihr überhaupt auf die Idee das fordern zu können?"

    Die Showdown Wrestlerin zuckt mit den Schultern.

    Thekla: "In Österreich würde man sagen "Scheiss da Nix daun faüt da Nix!"

    GIULIA blickt ihre Partnerin etwas verwirrt an. Blair Davenport ist ebenfalls zu tiefst irritiert. Hikaru Shida versucht diese "Worte" irgendwie nach zu phrasen und Scott Steiner lacht und klopft sich auf die Schenkel, auch wenn er wohl genauso wenig verstanden haben dürfte wie alle anderen.


    Unterbrochen wird dieser etwas akwarde Moment mit einem sehr lauten Pop! Kairi Sane kündigt sich, begleitet von lauten Zurufen in Alaska an und erscheint kurz darauf bestens gelaunt gemeinsam mit Skye Blue auf der Stage. Diese wirkt, ob ihren größten Erfolg in der WGL bisher früher am Abend noch aufgedrehter als sonst und hüpft wie ein junger Hase voran, klatscht mit den Fans in der First Row ab, während die Pirate Princess grinsend als erstes in den Squared Circle steigt, GIULIA zunickt und schließlich ihren Blick über die Ansammlung an WGL Damen und Scott Steiner schweifen lässt.


    Langsam fadet die Musik ab, die Jubelrufe allerdings nicht. Skye und Kairi stehen Seite an Seite, bekommen von einer Stage Hand Mikros überreicht, doch da unterbricht Blair Davenport sie schon bevor sie auch nur ein Wort sagen können.

    Blair Davenport: "Dieser fehlende Respekt ist genau DAS was wir als einzig wahre Integrität dieser Company anprangern. Heute ist nicht Tag der offenen Tür, Make a Wish oder "bring dein Kind zur Arbeit mit" Tag!"

    Einen Augenblick sehen sich Big Blue und die Pirate Princess an und sind sich nicht sicher wer hier von wem der Elternteil sein soll, dann aber erhebt die Ex Womens Championesse schließlich doch ihr Sprachrohr.

    Kairi Sane: "Shida-San du hast gefragt wie man auf die Idee kommt ein Titelmatch zu fordern? Well, this Girl right next to me is on Firrre! Die Skye Pirates sind die geistigen Nachfolger von The Crew, dem besten und größten Tag Team aller Zeit! Also fordere ich als Captain dieser Mannschaft ein Titelmatch ein! At Wrestlemania! HOI!"

    Skye nickt gespielt ernst, man merkt ihr eine Priese Nervosität an. Bevor aber ein Teil der Champions etwas zu dieser Forderung sagen kann ist da nun GIULIA welche sich zur Queen of Kaijus wendet.

    GIULIA: "Nichts für Ungut Kairi, aber wir waren zuerst hier. Dem Japanischen Ehrenkodex zu Folge solltest du das akzeptieren und dich hinten anstellen. Vordrängeln ist nicht, vor allem nur weil dein neuer Schützling ihr erstes Match gewonnen hat, heißt das nicht, dass sie für einen Titel bereit ist. Ich bin mir sicher sie weiß nur noch zu gut was Thekla mit ihr in der ersten Runde des Countess Turniers angestellt hat."

    Thekla fährt sich lachend mit der Zunge über die Lippen als sie Big Blue anstarrt als wäre sie ihr zweites Mittagessen. Mit großen Augen tritt Skye einen Schritt zurück um Abstand zu nehmen. Inmitten all dieser Forderungen tritt Hikaru Shida verbal wieder nach vorne.

    Hikaru Shida: "Forderungen über Forderungen. Ihr entehrt uns, das WGL Universe und die Tag Team Division! Dishonor! Dishoner wohin das Auge blickt!"

    Genervt seufzt El Capo und schüttelt den Kopf.

    GIULIA: "Ach halt die Klappe Mulan..."

    Mit dem lautesten Organ im Ring plärrt nun Scott Steiner auch noch dazwischen.

    Scott Steiner: "IHR VERHUNGERTEN FLACHBRÜSTIGEN PUTEN! IHR WOLLT DIE INTEGRITY HERAUSFODERN? HAHAHA! YOURE ON! MEINE MÄDELS UND ICH, DIE HAXE OF DOOM WIRD EUCH VIER ALLEN GLEICHZEITIG DAS LICHT AUSKNIPSEN IN EINEM TRIPLE TREAT MATCH! WAS FÜR DEN WGL TITEL PASST IST NUR GUT GENUG FÜR THE INTEGRITY! HAHAHAHA!"

    Fassungslos wollen Shida und Davenport ihrem "Manager" das noch irgendwie ausreden oder dagegen sprechen da stimmen die Sprachrohre der beiden Herausforderer Teams dem aber schon zu.

    GIULIA & Kairi: "Deal!"

    Entnervt verlassen die WGL Tag Team Champions den Ring, nur Scott Steiner bleibt noch einen Moment stehen und zwinkert Tkekla zu und flext noch seinen Bizeps in ihre Richtung. Vor allem GIULIA und Kairi aber liefern sich einen intensiven Blickaustausch. Skye Blue lächelt etwas unsicher, wie es aussieht hat sie neben zwei Siegen am heutigen Tag nun auch noch ein Match bei Wrestlemania zugesprochen bekommen. Was für ein Tag!

    Wir verlassen das Alaska Airlines Center und scheinbar auch den Staat Alaska und schalten nach New York. Genauer gesagt nach Long Island und sehen dort den amtierenden WGL World Champion Maxwell Jacob Friedman, der sich diese Woche anscheinend eine WGL Auszeit gönnt. Vergangene Woche hat er den internationalen "MJF Screwjob Day" hinter sich gebracht, doch nun hat er Malakai Black und Shinsuke Nakamura als Gegner für WrestleMania 38 im Nacken. In Begleitung von zwei Bodyguards geht Friedman in eine Boutique und blickt sich um. Sofort kommt ein Angestellter zu ihm, der aussieht wie... Malakai Black?! MJF schreckt kurz auf, ehe er realisiert das der Angestellte einfach nur ein Hipster ist, aber sonst wenig Ähnlichkeit mit dem Warden der TPK Familie hat.


    Angestellter: "Wir haben alles was ihr Herz begehrt, wie kann ich..."

    Doch MJF drückt den Mann zur Seite und wischt sich etwas Schweiß mit dessen Krawatte von der Stirn.

    Maxwell Jacob Friedman: "Ich komme schon selber klar, verpiss dich!"

    Der Angestellte läuft hastig davon, woraufhin sich Friedman weiter umsieht. Die meistern Anzüge in dem Laden sagen ihm nicht zu, genauso wenig die Uhren und anderen Accessoires.

    Maxwell Jacob Friedman: "Ich weiß schon warum ich eigentlich nicht mehr in dieses Shithole von einem Staat komme. F*ck New York..."

    Murmelt Friedman angepisst als er in einem Spiegel... Malakai Black sieht!

    Maxwell Jacob Friedman: "AHHHH!"

    Die Bodyguards stürmen sofort an die Seite des Champions, doch im Spiegel hat sich nicht Malakai gespiegelt, sondern einfach ein schwarzer Anzug.

    Maxwell Jacob Friedman: "Da war eine Spinne... ich HASSE Spinnen und ich HASSE diesen Laden!"

    Aufgebracht stürmt das Salt Of The Earth aus dem Laden und es gibt einen Cut. Wir befinden uns nun in einem Edelrestaurant, für das MJF anscheinend einen Tisch hat reservieren lassen. Pöbelig und unfreundlich wie man ihn kennt stampft Friedman an seinen Tisch und schaut sich die Speisekarte an. Die meisten Gerichte darauf bezeichnet er als Schweinefraß, bevor er sich letztendlich für den gebeizten Kabeljau, an Oliven-Sesam Eis und Fenchelpüree mit Weißwein-Limettensoße.


    Der WGL Champion tippt auf seinem Smartphone herum, wirkt genervt und gereizt. Als ihn eine Kellnerin fragt was er trinken möchte, schreit er diese zusammen und zieht damit die Blicke aller anderen Gäste auf sich. Friedman blickt sich um.

    Maxwell Jacob Friedman: "Was guckt ihr Analphabeten so dumm? Fresst eure Scheiße und geht mir nicht auf die Nerven!"

    Wütend schlägt Maxwell Jacob Friedman auf den Tisch, ehe er sitzt wieder hinsetzt und das Gesicht in seinen Handflächen vergräbt.

    ???: "Ihr Essen, Sir."

    Maulend guckt MJF hoch...

    Maxwell Jacob Friedman: "Wurde ja auch Ze..."


    ...und blickt Malakai Black ins Gesicht!

    Malakai Black: "Guten Abend, Mister Friedman."

    Der WGL Champion macht große Augen und schüttelt den Kopf.

    Maxwell Jacob Friedman: "Du... bist nicht echt hahahaha! Ich sehe dich schon den ganzen Tag, darauf falle ich nicht rein."

    Der Warden steht auf und geht um den Tisch herum.

    Malakai Black: "Ist das so? Ich sagte doch, das ich dein Schatten sein werde. Solange du mich am Hals hast, wirst du keine ruhige Minute mehr haben. WrestleMania rückt näher und damit der Tag der Abrechnung. Deine Zeit als Champion wird dann vorbei sein, also genieße deine Henkersmahlzeit."

    Stinksauer versucht Maxwell seinen Gegner einen Hieb zu verpassen, realisiert dann aber das er einen Tagtraum hatte und nun erneut von den Gästen komisch angeschaut wird. Ihm wird sein Essen auf den Tisch gestellt, doch statt dieses zu genießen, schleudert er den Teller im hohen Bogen auf einen anderen Tisch und steht auf. Er reißt die Tischdecke herunter und tritt zwei Stühle um, bis er von seinen Bodyguards aus dem Restaurant gebracht wird. Mit diesen Bildern endet die Übertragung.

    Nun steht der Main Event und damit das zweite Pick Your Poison Match auf dem Plan. Becky Lynch wird auf eine Gegnerin treffen die von Alexa Bliss ausgewählt wurde, während die Blondine als Special Referee für das Match fungieren wird. Lil Miss Bliss verlor ihr Match gegen Skye Blue, nachdem Becky Lynch als Gastringrichterin sehr einseitig agiert und das Match zu Gunsten von Skye Blue mit einem Fast Count entschieden hat. Wird sich Alexa Bliss rächen, oder steht sie über den Aktionen ihrer Rivalin?


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is the SECOND Pick Your Poison match of the evening. Introducing the SPECIAL GUEST REFEREE of the match... ALEXA BLISS!"


    Gehüllt in ein Referee Shirt kommt WGL Superblondine auf die Stage gelaufen und versucht die Niederlage aus ihrem Match so gut es geht wegzulächeln. Sie klatscht mit einigen Zuschauern ab und steigt dann auf den Apron, als es ihr genauso ergeht wie Becky Lynch früher am Abend, denn die Theme vom Phoenix schallt just in diesem Moment durch das Alaska Airlines Center!


    Mr. Kennedy: "Introducing first... Frrrooom DUBLIN IRELAND... THE PHOENIX BECKY LYNCH!"


    Fast schon mit einem Powerwalk stampft Becky Lynch auf die Stage und blickt Alexa Bliss an als wäre dieser ein großer, blonder Kackhaufen, während sie sich dem Squared Circle nähert. Anders als Alexa klatscht Becky nicht mit den Fans ab, sie will einfach nur das Match bestreiten und anders als Bliss es auch gewinnen. Schwungvoll besteigt sie den Apron und mustert Alexa Bliss angeekelt, ehe sie in den Ring steigt und Alexa direkt den Rücken zukehrt um zur Stage zu blicken. Allzu lange muss sie nicht warten und die Wahl von Alexa Bliss überrascht die Irin scheinbar ein wenig.

    Spoiler anzeigen


    Mr. Kennedy: "And her OPPONENT! Froooom Norfolk, England... PAAAAAAAAAAAIGE!"


    Mit einem breiten Grinsen kommt Paige das erste mal seit über einem Jahr im Ring Gear auf die Stage und breitet die Arme aus, ehe sie einen kleinen Knicks macht und sich mit schnellen Schritten dem Squared Circle nähert. Sie klatscht mit einigen Zuschauern ab, dann steigt sie über die Ringtreppe auf den Apron und lächelt Becky Lynch ab, die nun auch leicht grinsen muss und ihre langjährige Freundin umarmt. Alexa Bliss steht grinsend dahinter als wäre sie eine Heilige die hier zwei seit Jahren getrennte Verwandte für eine TV Show wiedervereint hat. Paige und Becky tauschen noch einige Worte miteinander aus, geben sich einen Fist Bump, ehe das Match auch schon von Alexa Bliss gestartet wird.



    Die beiden Frauen starten sehr technisch mit einer Serie an Griffen, bei der sich gegenseitig versuchen die bessere Position ergattern zu können. Alexa Bliss kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen als Becky dann von Paige auf den Hosenboden gesetzt wird. Paige setzt sofort aggressiv nach, zeigt Becky wie gut sie noch ist, bis sich Becks nach einiger Zeit zurück kämpfen und einige European Uppercuts zeigen kann. Nach einem Irish Whip muss Paige einen Calfkick einstecken, ehe ein Nearfall folgt. Becky hält Paige weiter unter Kontrolle, blickt aber auch immer wieder zu Lil Miss Bliss, die mit Gesten klar macht das sie im Gegensatz zu Lynch fair agieren wird. Einen Versuch zum German Suplex kann Paige verhinden und wenig später selbst einen mit Brücke zeigen, was jedoch nur für den Two Count reicht. Paige nimmt wieder an Fahrt auf, zeigt Knee Lifts und ebenfalls European Uppercuts während sie Becky Lynch in Zaum hält und letztendlich sogar einen perfekten Snap Suplex nachlegen kann. Es vergeht einige Zeit, Paige zeigt sich überraschend stark gegen die Irin, bis Becky aber einen Schlag blocken und Paige mit einem gewaltigen Irish Curse Backbreaker überraschen kann. Die Running Leg Drops werden nachgesetzt, ehe sich Becky einen kurzen Staredown mit Alexa Bliss liefert und diese angiftet... dafür aber nur ein überlegenes „mir egal was du tust“ Grinsen von der Blondine bekommt. Paige nutzt das wenig später für einen überraschenden Roll Up, den Alexa ganz normal zählt. Das hin und her geht weiter, Paige bringt einige Angriffe ins Ziel, bis Becky Lynch erneut die Oberhand gewinnen kann. Sie behält die Britin unter Kontrolle, blickt dabei immer wieder zu Alexa, ehe sie zum Man-Handle Slam ansetzen möchte. Paige kommt gerade so frei und verpasst Becky den Paige Turner! One... Two... Kickout von Becky Lynch!

    Becks reißt die Augen auf, das hätte fast gereicht, doch Paige lässt ihr nicht die Zeit sich zu erholen. Erneut nimmt die Anti Diva das Steuer in die Hand, bringt Angriffe ins Ziel und zeigt einen klatschenden Sidekick gegen Becky Lynch, der erneut für einen Nearfall sorgt. Der P.T.O soll nun folgen, doch Becky kann diesen gerade so verhindern, zurück auf die Beine kommen und die anstürmende Paige mit dem Bexploder Suplex in die Ringecke schickt. Becky Lynch fährt nun einen Gang hoch, teilt weiter gegen Paige aus während Alexa Bliss das Geschehen genau im Auge behält. Sie will den Phoenix Kick zeigen, doch die Anti Diva kann ausweichen und will nach einem Gut Kick zum RamPaige ansetzen... den Becky gerade so verhindern und mit einer geschickten Bewegung den Dis-Arm-Her zeigen kann! Zwar versucht Paige in die Seile zu greifen...

    Spoiler anzeigen
    muss aber letztendlich aufgeben!

    WINNER: BECKY LYNCH

    Das Match ist vorbei und Becky Lynch hat sich durchgesetzt! Becky zieht ihre Freundin zurück auf die Beine und umarmt sie, ehe sie von Alexa Bliss verlangt den Arm zum Sieg in die Höhe gehoben zu bekommen. Alexa blickt die Irin an, dann schüttelt sie aber den Kopf und denkt gar nicht daran das zu machen! Becky wird laut, fordert das Alexa ihren Job macht, doch Lil Miss Bliss weigert sich weiter und meint, so gut wir es verstehen können, dass Tay sie ja Zuhause feiern kann. Tay wurde letzte Woche von Alexa verletzt, weshalb Becky nun die Sicherungen durchgehen und sie der Blondine ohne Vorwarnung ins Gesicht spuckt! Alexa wischt sich die Spucke aus dem Gesicht und... verpasst Becky Lynch eine Ohrfeige die durch das ganze Alaska Ailines Center schallt und für Raunen unter den Zuschauern sorgt. Ehe Becky Lynch darauf reagieren kann rollt sich Alexa bereits aus dem und kann selbst nicht glauben das Becky sie soweit getrieben hat. Paige schüttelt den Kopf und während Alexa zur Stage läuft muss sich Becky Lynch regelrecht zusammenreißen sie nicht durch die Arena zu jagen. Das Paige sich dazwischen stellt hilft aber auch. Mit diesen Szenen übernehmen unsere Kommentatoren.

    Pat McAfee: "Schockierende Ereignisse!"

    Renee Young: "Weißt du, Alexa ist auch nur ein Mensch und Becky Lynch hat es provoziert!"

    Pat McAfee: "Es ist ein gegenseitiges provozieren was bald sein Ende haben muss bevor es eskaliert."


    Die heutige Ausgabe von Saturday Night Main Event mag mit dem Main Event zwischen Becky Lynch und Paige in der Arena abgeschlossen sein, doch eine Videoübertragung entführt uns nun im wahrsten Sinne des Wortes an einen Ort, welchen wir so zwar schon ein paar Mal gesehen haben, allerdings nicht so genau wissen wo sich dieser tatsächlich befindet. Das Firefly Funhouse! Das bunt dekorierte Studio in welchen wir allen voran Bray Wyatt schon einige Male sehen durften und wo sich dieser Zuhause fühlt wirkt nun, mit wenig Beleuchtung in der Abenddämmerung allerdings weitaus weniger freundlich. Die Tatsache das der Host der Show auf einem Stuhl gefesselt in der Mitte des Raums sitzt und zu Schlafen scheint verstärken diesen Eindruck nur. Einige Sekunden verweilen wir bei diesen surrealen Bildern, ehe mit einem Ruck die Haustür des Firefly Funhouse aufgerissen und mit Schwung wieder zugeknallt wird und dies Bray aus seinem Dämmerzustand reißt. Als wäre er gerade aus einem wunderbaren Mittagsschlaf erwacht reckt Bray seinen Hals und beginnt... zu lachen!


    Bray Wyatt: "Ohoho da bist du ja! Tut mir Leid aber den Kampf mit dem Sandmann habe ich wohl verloren. Dieser sneakiger Teufelskerl kommt immer dann um die Ecke und ringt einen nieder wenn man nicht damit rechnet."

    Leicht kichernd blickt sich der Stepdad um. In seinen Augen und den darunter hängenden schwarzen Augenringen erkennen wir, dass es Bray entgegen seiner Art wohl alles andere als gut zu gehen scheint. Langsam dreht sich die Kamera nun im halbdunklen um und lässt auch uns nicht länger im Unklaren wer hier diesen Layer betreten hat. Mit monotonem Gesichtsausdruck, gehüllt in eine schwarze Lederjacke sehen wir Darby Allin der seinen einstigen Manager und Stepfather ausdruckslos mustert.

    Bray Wyatt: "So Darbarooo.... wie lange wollen wir dieses Cowboy und Indianer Spiel eigentlich noch spielen hmh? Ich finde es ja sehr toll wie du in deiner Rolle aufgehst und bin der letzte Mensch auf Erden der ein Spaßverderber sein möchte aber so langsam werden die Knochen deines alten Daddys etwas mürbe... Vielleicht hast du zumindest mal einen Schluck Himbeer Soda. Hmh, sei doch so lieb Boy..."

    Sich diese Worte nicht länger anhören wollend verpasst der Relentless One dem Eater of Worlds einen satten Schlag mit der geballten Faust mitten ins Gesicht! Was folgt ist ein überraschter Aufschrei von Bray, ehe er wieder lautstark zu lachen beginnt. Bevor er allerdings weiter seine Leier abspielen kann, ist es nun Darby Allin der mit ruhiger Stimme seine Forderungen stellt.

    Darby Allin: "Denkst du wirklich, dass ist ein Spiel für mich? Ich habe auch nicht ewig Geduld... Stell dich mir in deiner wahren Form... WO ist der Fiend? Ich weiß irgendwo da drinnen lauert er doch... Vielleicht... muss ich zu NOCH drastischeren Mitteln greifen."

    Einen weiteren Moment verharrt Darby in der Hocke vor seinem Steifvater, scheint zu überlegen, während das Gesicht des third Generation Superstars sich langsam rot färbt an der Stelle die vorhin mit einem Faustschlag berarbeitet wurde.


    Bray Wyatt: "Ach Darbyyyy...... Du tust wirklich alles um dich weiter ins Unglück zu stürzen, was? Mit deinem hippen Selbstmörderischen, rücksichtslosen Verhalten den Tod ein Schnippchen schlagen macht sich ja bestimmt gut in der Jugendlichen Zielgruppe aber denk doch an deine Zukunft Junge! Ich will nicht erleben wie mein Jüngster im Rollstuhl landet und traurig mit einer Schar Kittens auf sein Lebensende wartet. Also bitte Darby, fordere nichts heraus dem du nicht gewachsen bist..."

    Die Stimme von Wyatt wird von Mal zu Mal ernster und das scheint auch Darby Allin bemerkt zu haben. Einige Sekunden herrscht eisige Stille, dann öffnet der einstige WGL World Champion die Tür des Firefly Funhouse, greift nach draußen und zieht einen Gegenstand herein mit welchem er sich nun wieder Bray Wyatt nähert. Gespannt blickt dieser auf den Kanister, dann wieder zu Darby und lächelt fordernd.


    Ein wütendes Grunzen später... übergießt Darby Allin den Inhalt des Kanisters, ganz offensichtlich Benzin, über seinem Stepdad! Plätschernd rinnt das Petroleum über den Kopf von Wyatt herab, saugt sich in den Wollkragenpullover von Bray Wyatt der nun prustend vergeblich versucht die Flüssigkeit nicht in seine Augen laufen zu lassen! Der entleerte Kanister wird in eine nicht einsehbare Ecke des Sets geworfen. Mit großen Augen, leicht zitternd greift sich der Skateboarding Stepson nun in die Tasche seiner Lederjacke und holt... eine Packung Streichhölzer hervor! Als würde die Zeit still stehen, ihm nochmal jede Phase seines Körpers wieder sprechen zögert Darby und verharrt. In den Augen von Bray Wyatt ist nun erstmal so etwas wie Angst zu erkennen.

    Bray Wyatt: "Darby, Darby DARBY! Überleg doch mal! Du willst doch nicht zum Mörder werden... Du bist ein good Boy... und kein Killer! So etwas steckt nicht in dir... das weiß ich!"


    Das spärliche Licht im Raum beginnt zu flackern! Durch diese Worte allerdings wohl eher angestachelt als vom Gegenteil überzeugt zieht Darby ein Streichholz aus der Schachtel atmet tief durch und..... an dieser Stelle dunkelt sich der Bildschirm ab und Saturday Night Main Event geht mit diesem Cliffhanger Off Air...

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

  • OPENING

    PICK YOUR POISON 1

    BIANCA & XIA

    SYDAL, OC & ROLLINS

    CODY VS R-TRUTH

    DUSTIN RHODES

    PAIGE

    TPK & SASHA

    HARRY SMITH

    GM PUNK

    THE INTEGRITY

    MJF

    PICK YOUR POISON 2

    FINALE

    FAZIT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • OPENING

    Das ging am Ende ja recht schnell. Cora will also wohl wirklich die Herausforderin werden, gleichzeitig aber auch Shotzi ins Gewissen reden. Könnte mir weiterhin gut vorstellen, dass da eine Veränderung stattfindet, jetzt auch mit Fallon als (wenn vielleicht auch kurzfristiger) Tag Team Partnerin. Klingt spannend, dass der Warden ein Urteil über Cora fällen soll.

    PICK YOUR POISON 1

    WTF Skye als Gegnerin? Hätte ich nicht gedacht, aber im Match erkennt man dann schnell, worauf es hinaus läuft. Becky greift munter ein und ist parteiisch, sorgt für Skyes ersten Solo Sieg, der aber ein Fast Count war. Dann die totale Übertreibung um Lexi zu demütigen, dass sie gegen einen bisher sieglosen Rookie verloren hat. Macht schon Sinn aus Beckys Sicht.

    BIANCA & XIA

    Xia und Bianca trainieren gemeinsam und sehen natürlich ihre Partnerinnen jeweils als Favorit, was auch sonst. Wird ja keine sagen, dass die andere gewinnt. Bianca hat mich hier leider wieder mehr genervt als sonst.

    SYDAL, OC & ROLLINS

    Ich bleibe dabei, Rollins klingt wie MJF ^^ Gefällt mir aber soweit. OC überrascht dann, dass er Rollins so dazwischen fährt. Rollins ist aber wohl etwas falsch informiert. OC hat zwar nicht Ziggler besiegt, aber Moose. Und Sydal hat den Rumble gewonnen. Also Fallobst hat er hier sicher nicht vor sich. Punk setzt ein Titelmatch für die Summerslam Spezialausgabe an. Das kommt überraschend, hätte damit bei WM gerechnet.

    CODY VS R-TRUTH

    Truth ohne Entrance, dafür Cody mit solidem Entrance. Kann man machen, ist ja nicht unüblich bei TV Shows. Cody spielt mit seinem Gegner, verhöhnt ihn dann mit dem abgebrochenen Pin und setzt ein Zeichen in Richtung Dustin mit dessen Finisher.

    DUSTIN RHODES

    Ich weiß ja nicht, ständig wird bei Dustin sein Alter erwähnt und dass er schwer gezeichnet von all den Matches ist... natürlich wird er nicht jünger, aber muss man das jedes Mal erwähnen? Irgendwie ist es gerade auffällig, während Cody kaum Matches hat oder wie heute, mit seinem Gegner spielt. In Hinblick auf WM könnte man dann Cody natürlich als Favorit sehen, ich tippe aber auf Dustin und hoffe nicht, dass diese ständigen Hinweise aufs Alter und Erschöpfung schon als Art Einleitung für dessen Niederlage sind. Interview hat mir aber gefallen.

    PAIGE

    Haha Kris... ein Meteorit :D Wo hat Mandy denn nen dürren Arsch... whatever. Es ist also tatsächlich das MitB Match. Wie gesagt, sehe Britt als Favoritin.

    TPK & SASHA

    Mir persönlich war das zu freundschaftlich, zu harmonisch, aber ich kann die Intention dahinter schon verstehen und nachvollziehen. War also ein gutes Segment. Aber was ist das für ne Brille von Sasha? Versteh ich da grad etwas nicht? Beim Summerslam dann TPK vs Bianca... klingt spannend, dann könnte es an Tag 2 ja Xia vs Sasha geben?!

    HARRY SMITH

    Harry ist zurück... also fällt der als Unbekannter von letzter Woche schon mal weg. Es geht ihm also um Edge. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Passt auf Anhieb jetzt auch nicht in Edges Fehde gegen Christian, Harry ist enttäuscht über Edges Entwicklung. Aber hab ich was verpasst? Harrys Platz ist im Performance Center, beim Nachwuchs? Hatte Rattlor ihn abgegeben? Wenn ja, hab ichs vergessen. Dann doch das Match, das Edge gewinnen kann. Ehe schlimmeres passiert, kann Christian den Save machen.

    GM PUNK

    Das Ganze klingt wieder wie Machtspielchen. Was führt Dario wirklich im Schilde? MJF steht da mittendrin, Dario wirft Black ins Rennen, Punk als Revanche Nakamura, aber irgendwie gehts denen um mehr. Jarrett lauscht, dann wird Cueto bald davon erfahren. Bin gespannt was da dahinter steckt.

    THE INTEGRITY

    Giulia und Thekla wollen ein Tag Team Titlematch? Mmhm... Blair redet von zusammen gewürfeltem Team, aber bei Showdown haben wir doch das Gegenteil erfahren? Thekla auf Österreichisch haha. Dann auch noch Kairi und Skye. Bin zwiegespalten. Finde es schön, dass neue Teams entstehen und auch Showdown Charaktere eingebaut werden. Aber es sind schon wieder nur Frauenteams. Ich dachte als BossEST den Titel verloren haben kann man endlich wieder Intergender Matches bringen, aber bisher hat sich der Titel wieder zum Womens Tag Team Title entwickelt. Mir fehlt da ein Männerteam oder zumindest ein Mixed Tag Team. Wenn man hier schon ein Triple Threat macht, könnte man noch ein Fatal 4 Way machen. Steiner lustig, wie er reagiert und das Match festsetzt.. flachbrüstige Puten haha. Die Champs sind weniger begeistert, aber offenbar steht es nun? Steiner kann also munter Matches bei WM ansetzen. Damit wird es wohl wirklich ein Multiway Match beim Womens Title geben, wären dann ja zuviele Multiways um einen Titel.

    MJF

    Ambiente wie zuletzt bei Rollins, passt halt perfekt zu MJF und im Moment zu beiden. Macht einfach Rollins vs MJF ^^ Friedman beleidigt mal wieder munter die Angestellten. Am Ende wird klar, dass MJF einen Tagtraum hatte und Black nicht wirklich "echt" war. Er ist also in seinem Kopf. Aber klar, aus MJFs Sicht versucht das Office ihn wieder zu hintergehen, das beschäftigt ihn. Wie er am Ende ausflippt war ganz nice gemacht.

    PICK YOUR POISON 2

    Paige als Gegnerin für Becky, auch das ein wenig überraschend. Allerdings nicht so sehr wie Skye am Anfang. Lexi greift nicht ins Match ein, solide Leistung von Paige, aber natürlich ist sie nicht auf dem Level von Becky nach einer so langen Auszeit. Der Sieg von Becks daher natürlich völlig in Ordnung und wenig überraschend. Lexi weigert sich dann, Beckys Arm zu heben. Kann man verstehen, aber ist dann doch nicht so professionell wie man es von ihr erwarten könnte. Dann wird Lexi auch noch persönlich, mal wieder, indem sie erneut Tay ins Spiel bringt. Passt alles nicht in ihr bisheriges Erscheinungsbild. Natürlich dreht Becky dann durch. Ab in den Käfig mit den Beiden.

    FINALE

    Finale mit Bray und Darby. Stark umgesetzt, Bray gefesselt am Stuhl, Darby der den Fiend wecken will. Und dann der Benzinkanister. Spannende Sache, doch ehe wir erfahren, was passiert, geht die Show dann off air. Super Cliffhanger vor dem Summerslam Special. Alles ist möglich, WM ist ja auch nicht mehr weit, also könnte man Bray bis dahin weglassen und nur noch den Fiend bringen. Wenn Darby ihn wirklich angezündet hat, wäre es halt sinnvoll, Bray dann gar nicht mehr zu bringen. Wüsste aber auch nicht, warum man ihn nach der Darby Fehde noch bringen sollte, da würde dann ja The Fiend mehr Sinn machen, der ja eh nur ein NPC dann wäre.

    FAZIT

    Wieder eine starke Show mit erinnerungswürdigem Ende. Die Saison biegt endgültig auf die Zielgerade ein, das merkt man. Viele spannende Ansetzungen und Fehden, hoffe bei der ein oder anderen noch auf ein paar zusätzliche Entwicklungen (z.B. beim Tag Team Title und World Title).

    nWo 4 Life
  • Intro:
    Stammt wieder aus meiner Feder. Fand es wichtig Shotzi auch mal vor Leuten reden zu lassen und natürlich will sie hier wieder ihre Gefühlslage überspielen, mit Cora ist da aber ja jemand zur Stelle der da gerne nachhaken will. Ist ne recht spannende Dynamik drinnen in dem Konflikt denke ich. Nächste Woche beim Warden soll auch ein kleiner Ciffhanger werden und ist denke ich vorab auch schwer einzuschätzen wie der reagieren wird drauf. War auch das erste Mal dass ich Cora ein bisschen mehr geschrieben habe und denke das ist mir ganz gut geglückt, zwar sicher noch mit Ausbau nach oben aber per se bin ich schon recht happy mit dem Segment.


    Alexa Bliss Vs. Skye Blue:
    War bei der Wahl von Skye Blue erst etwas verwirrt, fand dann die Umsetzung aber gut gelöst. Becky reagiert total arschig und pfuscht natürlich kräftig rein. Sie hätte wohl auch rein logisch gesehen wohl nie bis drei durchgezählt bei Alexa, da hätte schon was anderes passieren müssen. So jedenfalls stärkt man Skye gut, welche den Tag ja wirklich Aufwind bekommt und schwächt Alexa nicht zu sehr sondern schürt halt mehr den Hass zwischen ihr und Bex. Fand auch das kleine Detail cool das auch Kairi Sane darüber nicht so mega happy ist, sie weiß auch, dass das kein ehrlich erarbeiteter Sieg war.

    Bianca & Xia:
    Hat mir sehr gut gefallen das ganze. Schön passiv Aggressiv das Ganze und untermauert die Anspannung. Kleiner Kritikpunkt allgemein in dem Programm ist vielleicht das Xia etwas in den Hintergrund rückt als Championesse weil sich das Wichtige um Sasha & TPK dreht. Da sollte man aufpassen das Xia nicht vollkommen zur Randfigur wird. Bis jetzt aber auf jeden Fall sehr stark, mag da alles sehr gerne rund herum.

    No Limits Programm:
    Fand das in dem Dreiergespann recht interessant und hat mir von den Punkten die letzten Wochen hier am besten gefallen. Seth war wieder sehr stark und auch OC kam sehr bosshaft rüber. Matt Sydal mag ich in seiner Art auch sehr. Punk dann mit der Triple Treat Ankündigung, welche gefühlt derzeit recht oft vorkommt, haha. Aber schon ein cooles Match wo gefühlt auch jeder gewinnen könnte. Der Brawl am Schluss war auch schön. Sehr cool.

    Cody Vs. R-Truth:
    Cody mit nem mega Entrance und klotzt mal gewaltig, sehr gut um Heat zu generieren. Fand das sehr sinnbildlich im Vergleich mit Dustin. Dass das Match dann natürlich recht flott vorbei ist war auch klar, hat aber so seinen Zweck gut erfüllt. Sehr schön so.

    Dustin Promo:
    Die Promo hat mir wieder sehr gut gefallen. Bei Dustin komme ich nicht drum herum das immer als sehr glaubhaft zu verstehen was er sagt. War auch sehr intensiv und wirklich passend. Bin mega heiß auf das Match der Beiden.

    Frauen bei Paige:
    Habe hier versucht das ganze recht kurz zu halten. Vielleicht war es einen Ticken zu kurz, da alle jetzt nicht so viel zu Wort kamen, aber der Fokus sollte hier klar auf der Ansetzung des Matches liegen und ein bisschen den Twist aller voran treiben. Dazu ne Priese Humor mit Stat, recht harmlos. Die kommenden Wochen dann rücken die fünf wieder mehr in den Fokus versprochen. Das Segment hat seinen Zweck erfüllt, war per se aber nicht so spannend wohl. Eher Füllzweck.

    TPK & Sasha:
    Fand das Segment recht harmonisch und stimmig. Natürlich kann man hiterfragen ob es so realistisch ist das Sasha nun wieder freundschaftlich neben PK sitzt mit all dem was passiert ist in der Vergangenheit. Wenn man das aber Beiseite lässt (was imo schon ein großer Punkt ist und ich verstehen kann wenn man das nicht kann und so eher unharmonisch findet) war das aber sehr süß mit der Anspannung im Hintergrund auch stark.

    Davey Boy Smith Jr. Vs. Edge:
    Die Promo von Smith gefiel mit recht gut, hätte ruhig noch ein bisschen intensiver und länger dauern können. Edge war mir dann am Anfang mit dem verbalen Tiefschlag einen Ticken zu plump, danach aber fing er sich gefühlt wieder und war gewohnt stark als Heel. Punk hat dann auch gepasst, endlich hat der mal wieder ein bisschen mehr zu tun ^^ Das Match dann recht sinnig und der Sieg für Edge auch klar, wenn auch überraschend dass es SO dominant war. Aftermatch mit Christian hat auch toll gepasst. Stimmig fortgeführt. Sehr gut.

    Shin & GM Punk:
    Fand so die Lagebesprechung recht cool und sinnvoll auch um aufzuklären was sich Dario wohl erhofft von all dem was er da treibt. Jeff als Spion dann schön mit nem Aufhänger wo man dran anknüpfen kann. Gefiel mir sehr gut.

    Integrity Promo:
    Ich verstehe absolut den Punkt, dass es grade nur Frauen Teams gibt, will da auch gar nicht groß Rechtfertigungen entgegen setzen und sage nur, dass wir dran arbeiten und dass hier, möglicherweise mal ein Grundstein ist der gelegt wird. Klar, sind jetzt zwei Teams aus dem Nichts quasi und wieder mit ner Triple Treat Ansetzung vielleicht auch recht ungünstig, aber denke das davon dennoch einiges gutes raus kommen kann. Steiner kann per se natürlich keine Matches ansetzen, wenn aber jemand eine Herausforderung ausstellt und diese angenommen wird, in dem Fall von einem Stable Mitglied, würden die Damen jetzt ja gefühlt sehr blöd dastehen wenn sie sich daraus wieder rausweaseln würden. So zumindest der Gedanke dahinter.
    So im Allgemeinen habe ich mal versucht Blair & Hikaru etwas mehr Redeanteil zu geben. Shida mit ner Spur mehr Ehre und Blair etwas deftiger unterwegs. Bei GIULIA bin ich mir immer nicht ganz so sicher wie ich sie treffe. Thekla mit der Mischung aus Österreicherin und weirder Spinneinfrau komme ich gefühlt besser zurecht. Kairi & Skye dann natürlich eher cute unterwegs. Skye dann hier eher passiv, was aber denke ich okay geht, sie hatte schon einen großen Moment die Show. Den Spruch mit dem Kind fand ich sehr funny und bin da stolz drauf ^^
    Wie gesagt, sicher auch etwas Schatten dabei, denke aber das hier ein wichtiger Grundstein gelegt worden ist für die Zukunft der Division.


    MJF:
    MJF schön arschig wie man ihn kennt. War soweit schon ganz passend. Die Mindgames mit Black waren auch ganz nett, mal sehen wie der Champ sich davon wieder etwas erholen kann.

    Paige Vs. Alexa Bliss:
    Habe bei der News gesagt, dass so ein Pick ypur Poison Match steht und fällt mit der Wahl der Gegner. Und genau hier ist dann eine Wahl, die ich richtig, richtig blöd und antiklimatisch fand! Paiges in Ring Comeback hier in ner Weekly Show, in einer Fehde wo der Hass level eh schon groß ist, so zu verpulvern wo der Fokus so gar nicht auf ihr liegt finde ich gar nicht gut. Dadurch hat man sich nicht nur eine richtige Comeback Fehde mit Paige, wo der Fokus halt wirklich auf ihr (und einer Gegnerin die davon profitiert) versaut, sondern das eben halt auch sehr unspannend gelöst. Wäre Paige nicht Deltas Chara und hätte von der Entscheidung gewusst, hätte ich hier eigentlich ein Veto eingelegt. Aber da das abgesegnet wurde, geht das dementsprechend schon klar, auch wenn ich es halt für eine etwaige Paige Fehde, die dadurch wohl nicht mehr stattfinden wird (oder wenn dann im abgeminderten Maß) mega Schade finde.

    Das Match dann selbst hat dann schon gepasst. Natürlich war der Kontrast gut das Alexa Bliss hier fair agiert und so gesehen ist es natürlich für Bex auch ein Dreammatch. Wie gesagt, auf einer größeren Bühne, nicht als Nebenwerk wo rausgeschleudert hätte das ein ganz toller Moment werden können...

    Finale:
    Das es hier mehr in eine Cineastischere Richtung geht war letzte Woche schon abzusehen und hier dann ist der Fokus nochmal verstärkt darauf. Bray schon etwas angeschlagen, nimmt Darby aber immer noch nicht wirklich ernst der hier immer mehr zu Verzweifeln scheint. Wieder eine Warnung von Bray und das Ende dann... als Cliffhanger. Denke das war so an dem Punkt schon gut gewählt, da es halt in viele Richtungen ausschlagen kann. Wird Darby wirklich einen Menschen anzünden? Kann er das echt mit sich vereinbaren? Hab bei der Fehde grade mit Abstand an meisten Spaß, hoffe Nighty und Delta gefällt es auch soweit. Habe noch ein bisschen was vor :)

    Fazit:
    Bis auf das ganze Thema rund um Paige was ich so komplett vergeudet fand, hat mir die Show wieder recht gut gefallen. Mit einigen Sachen von mir bin ich nicht ganz happy und da gibt es einige Schattenseiten. Im großen und ganzen aber wieder eine starke Show und ein rundes Produkt.
  • OPENING
    Es passt denke ich dass Shotzi die Show eröffnet, sie ist momentan ja so on fire. Mit Cora hätte ich an dieser Stelle tatsächlich ebenfalls nicht gerechnet. Ich bin gespannt, wie Malakai reagieren wird. Es scheint nicht alles rosig bei der Family zu sein.

    PICK YOUR POISON 1
    Auch hier hätte ich nicht mit Blue gerechnet, sowie im Opening mit Jade. Da Skye momentan auf der Siegerstraße zu sein scheint, passt ihr Sieg denke ich gut ins Bild. Auch wenn sie natürlich nicht ganz fair gewinnt, so schnell wie Becky gezählt hat. Mal gucken, ob Alexa sich später genauso verhalten wird.

    BIANCA & XIA
    Interessantes Segment der beiden Damen. Es überrascht mich allerdings nicht, dass Xia mit Bianca mithalten kann, so fit wie beide sind. Natürlich sind beide von ihren Lebenspartnerinnen überzeugt und denken jeweils dass ihre auch gewinnen wird.

    SYDAL, OC & ROLLINS
    Es ist mal wieder cool, wie für Rollins alles hergerichtet ist. Dass die Fans ihn nicht sonderlich lieben, hat er sich wohl selbst zuzuschreiben. Ich fand es toll, dass OC Sydal einen Daumen nach oben zeigt, bevor dieser den Ring betritt. Rollins' Argumente, warum beide eigentlich kein Titelmatch verdient haben, finde ich sogar gar nicht mal so unpassend und irgendwie wahr. Allerdings freut es mich, dass GM Punk ein Match für nächste Woche ansetzt und zwar ein Triple Threat Match. Das könnte spannend werden.

    CODY VS R-TRUTH
    Lustig dass sich sogar Truth die Augen zuhält, bei Codys Entrance und dass dieser Codys Handschlag nicht annimmt, passt denke ich gut ins Bild. Das Match an sich war schätze ich schnell zu Ende und dass Cody durch einen Move seines Bruders gewinnt, ist denke ich eine nette Randnotiz.

    DUSTIN RHODES
    Wieder mal aufrichtige und starke Worte von Dustin Rhodes. Ich finde, man kann richtig gut mit ihm mitfühlen und ich würde es ihm wünschen, dass er gegen seinen Bruder gewinnt und alles gut wird. Schaun mer mal.

    PAIGE
    Ich fands ja schon mal sehr lustig und passend wie die Frauen beschrieben werden, wie sie dort alle zusammen sind. Paiges Ansage fand ich sehr gelungen. Ein Frauen MitB Match, aber nur wenn sie sich nicht gegenseitig vor WreslteMania attackieren bzw. sich körperlich nicht duellieren. Tolle Sache.

    TPK & SASHA
    Ein sehr schönes und chilliges Segment hier. Man kann sich bildlich richtig gut vorstellen wie die beiden dort zusammen sind und sich ein wenig unterhalten. Beide wollen gewinnen, das ist klar und dieses Segment macht dies nochmal gut deutlich.

    HARRY SMITH
    Erfreulich mal wieder was von Harry zu hören bzw. zu sehen. Edge taucht auch noch auf - großartig. Und nachdem beide ein Paar Worte ausgetauscht haben, kommt auch noch der GM dazu und setzt gleich mal ein Match an. Dass Edge dieses gewinnt, ist denke ich nachvollziehbar. Zum Glück rettet Christian Cage Smith zum Schluss auch noch. Das hätte ansonsten böse ausgehen können.

    GM PUNK
    Interessantes Segment zwischen Punk und Nakamura. Ich dachte ja, mit Dario würde jetzt Ruhe in die WGL einkehren, aber wohl falsch gedacht. Ob Jarrett wirklich gleich petzen geht?

    THE INTEGRITY
    Steiner ist nach wie vor einfach nur Gold. Auch wenn dieses Shida und Davenport tragen. Die zwei herausfordernden Teams haben wie ich finde gute Argumente und dass Steiner dann quasi ein Match für WrestleMania festsetzt, passt meiner Meinung nach. Für Blue freut es mich sehr, wie sie gerade gepusht wird. Auch wenn bei WrestleMania wohl Schluss mit ihrer neuen Siegesserie sein wird.

    MJF
    MJF mal wieder at his best. Sehr unterhaltsam wie er durch das Restaurant brüllt und die Angestellten beleidigt. Dass Black das Ganze dann auch noch abrundet und erscheint, passt denke ich gut ins Bild.

    PICK YOUR POISON 2
    Paige ist ja auch mal eine tolle Überraschung. Ich frage mich nur, ob dies ein einmaliges oder längerfristiges Comeback sein wird. Das Match an sich konnte man dann ganz gut lesen. Dass Alexa fair bleibt und normal agiert, passt gut zu ihr. Dass Becky am Ende gewinnt, finde ich in Ordnung. Und was nach dem Match passiert, ist irgendwie ganz schön schockierend. Ich meine erst wird Alexa angespuckt und Becky erhält eine (wohlverdiente) Ohrfeige. Gefällt mir und kann man alles mal so machen.

    FINALE
    Woah, was für ein Finale. Ich habe zum Schluss richtig mitgefiebert und gezittert, ob Darby es tut oder nicht. Mir gefällt es richtig gut, wie Darby hier agiert und Bray tut anfangs so wie meistens, als wäre alles nicht so schlimm, doch zum Schluss hat er dann anscheinend doch etwas Angst. Was für ein Cliffhanger. Wow.

    FAZIT
    Für mich mal wieder eine richtig bockstarke Show. Vor allen Dingen das Finale hat für mich das Prädikat "besonders wertvoll" verdient. Immer weiter so!


  • Und das nächste Review...

    Die Family bröselt weiter auseinander und niemanden juckts haha... ist Cora nicht schon Womens Champ Contender? Und um den Shotgun Title tritt sie jetzt auch an? :D Shotzi kam gut rüber. Vielleicht hätte man noch mehr von ihrer Verletzlichkeit einbauen können. Chris hängt sich aktuell ja mega rein

    Okay hier führe ich mal eben meine Kritik an. Skyes Sieg wäre soviel größer gewesen wenn man ihr bei Showdown am selben Abend nicht diesen Random Sieg gegen zwei Jobber gegeben hätte. Hier wird das mit "plus an Selbstvertrauen" verkauft aber ich fand es schade weil es m.M.n. echt einiges an Impact nimmt, für Skye und für die Fehde Becky vs Alexa. Zumal der Sieg davor völlig wertlos war... aahhh seufz... zurück zum Match. Fand es witzig dass Becky Alexa hier die Schmach der Skye-Niederlage zuführen will. Die Tatsache dass Becky Skye Blue eigentlich gar nicht mag macht das gespielte Feiern nach dem Match umso witziger. Fand die Fortführung der Fehde hier trotz des Wermutstropfens mit Skyes 2. Sieg richtig gut

    Das Trainingssegment fand ich cool. Generell mag ich es wenn man mal Charaktere sieht die sonst nicht soviel interagieren. Dass Xia mit Bianca mithalten kann, fand ich auch überraschend, da sie ja meistens Pommes isst oder Switch zockt. Zeigt dass sie sich vielleicht doch auf eine legitime Titelverteidigung bei WM vorbereitet

    Seth und Zelina waren schön eingebildet und pompös. OC wirkte da die das perfekte Gegenstück mit seiner gechillt/passiven Art. Sydal ist auch so völlig anders. Durch den Kontrast ist die Fehde richtig witzig. Zumindest aktuell für mich reizvoller als die World Title Fehde. Punk setzt es an, Handgemenge, Zelina muss Seth wieder retten. Business as usual. Sehr gutes Segment!

    Cody squasht R-Truth eindrucksvoll. Die Fans hassen ihn, seine Message an Dustin durch den Finisher ging raus... gefiel mir!

    Dustin hat aktuell unheimlich viel Momentum nach dem Sieg gegen TPK. Fand ihn im Interview wieder solide, ist halt eine alternde Legende

    Fand das Segment SEHR witzig. Paige war klasse, schön entnervt, Kris war funny, alle super in ihren Rollen. Einzige Kritik: Britt sitzt da und sagt NICHTS? Das wirkte sehr untypisch für sie. MITB Match verspricht gut zu werden

    Die Hand auf den Oberschenkel seitens Sasha wirkte etwas untypisch auf mich. Generell wirkte das ganze Segment ein wenig wie Paynes knisternde Wunschvorstellung wie die Beiden in einer Bianca-freien Welt Spaß haben :D Auf Twitter ging es ja direkt wieder anders her. Aber ab davon denke ich dass das Segment gut eingefangen hat dass die Beiden einfach viel History haben, viel Ballast, und es jetzt dieses finale Match gibt das ich vielleicht mit meiner Anmeldung, BossEST usw. etwas verzögert habe :D

    Bianca vs Kelly also... vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen sich das aufzuheben bis die Beiden eine echte Story haben? :D So dürfte klar sein dass Kelly gewinnt, aber wer weiß, vielleicht spielt Sasha auch eine Rolle. Ist immerhin der SummerSlam!

    Durch den persönlichen Background zwischen Edge und Harry fand ich das Segment hier echt gut. Edge wirkte rücksichtlos, macht nicht mal vor einem guten Freund halt. Scheinbar ist Adam echt Edge gewichen... Punk mit konsequentem Eingreifen, er gefällt mir heute echt gut. Edge gewinnt natürlich, das Nachspiel mit Christian war super stimmig für die Fehde. Freue mich auf das Match und hoffe es gibt auf dem Weg dahin noch etwas Twitter Beef zwischen den Beiden!

    Fand das Gespräch / Fachsimpeln von Shin und Punk gut... finde aber dass Punk jetzt etwas viel Spotlight hatte heute, für einen NPC. Jarrett horcht mit. Denke mal Dario will die Family mit Mortis an der Spitze leiten. Würde ja zum Chaos führen

    Der japanische Ehrenkodex... gibt es da auch ein Kapitel darüber sich von Edge schwängern zu lassen? :D Ich fand den Mix der 3 Teams gut, aber etwas schade dass Thekla, die ja eigentlich eine Fehde mit Aoife bei SD hat, hier jetzt auch mit Giulia teamt und perspektivisch um den Tag Team Title im "größeren Brand" antritt. Steiner war witzig

    Auch wenn ich mit Shinsuke und Malakai als Titelcontender noch nicht ganz warm werde, fand ich das Segment ganz witzig

    "Fast schon mit einem Powerwalk stampft Becky Lynch auf die Stage und blickt Alexa Bliss an als wäre dieser ein großer, blonder Kackhaufen, während sie sich dem Squared Circle nähert." > Schönster Satz der Show. <3 Was ich etwas schade fand waren die völlig fehlenden Fanreaktionen bei Paiges Einzug. Immerhin ist das m.M.n. ein ziemlicher Schocker dass sie hier zurückkehrt. Fand das Match sehr stimmig und das Ende auch toll. Das Nachspiel gefiel mir sehr gut. Schön emotional, schön grob, die Fehde mit dem meisten Hass dahinter

    Was für ein dramatisches Ende! Fand ich richtig gut geschrieben. Der Cliffhanger ist super gemacht. Darby ist back to his pyro roots und vielleicht kann er den Fiend so rufen - entweder durch die Angst in Bray oder... indem er ihn echt anzündet

    Fand die Show größtenteils sehr stark, nur ein paar störende Kleinigkeiten. Das Sasha/TPK Segment fand ich etwas cringe, am meisten störte mich aber dass das hier nicht Skyes erster Sieg war. Da hat man echt einen OMG-Moment verschenkt
  • @Delta
    Cora Jade hatte doch ihr Womens Titel Match schon gegen Xia, was diese ja unfair gewonnen hatte. War in der selben Show wo die Battle Royale gewesen ist.

    Und Britt Baker sagt in dem Segment sehr wohl was und ist nicht untypisch still:

    . schrieb:

    Britt Baker schüttelt entnervt den Kopf.

    Britt Baker: "Die Frauendivision ist also noch viel schlimmer dran als ich gedacht hatte..."
    Am Schluss diskutiert sie ja auch noch mit Paige.


    Wegen Skye Blue ist so ne Sache. Eigentlich war der Plan, dass Skye unter den Fittichen von Kairi stetig besser wird. Erst ein Tag Team Match mit ihr an der Seite gewinnt, selbst aber am Finish nicht beteiligt ist, wie es dann ja auch kam. Bei Heavy Crown sollte sie dann den ersten richtigen Sieg einfahren damit sie auch gestärkt zu WM und ihrem Titelmatch geht.
    Dementsprechend hat uns das Pick your Poison etwas vor ne Zwickmühle gestellt. Weswegen wir den ersten richtigen Sieg vorverlegt haben, auch weil es um die Story von Alexa / Becky ja auch dennoch gut passte(das Tag Team Match sehe ich jetzt nicht als "gebrochener Fluch" an, da sie da ja nicht aktiv beteiligt war) und hier dann der größere Pay Off kam. Ist halt per se schwierig wenn Spieler etwas planen was sich vielleicht in andere Pläne einmischt und dadurch einiges umgeworfen werden muss. Verstehe, dass du da andere Erwartungen hattest und dich das stört. Uns geht es da mit den Planungen aber oft genauso. XD
    Soll jetzt nicht verbittert oder belehrend klingen, wollte es nur versuchen zu erklären was so die Beweggründe dahinter waren.
  • OPENING
    Cool das Shotzi als Shotgun Champion die Show eröffnen darf. Derzeit mein Liebling in der Frauensektion. Die Open Challenge ist mal wieder passend, auch wenn wir das glaube ein klein wenig zu oft hatten, geht das meiner Meinung nach im Wrestling immer. Und wer antwortet, Cora Jade. Sehr interessant. Das es früher oder später Ärger in der Family geben wird, das war abzusehen. Ich weiß nicht wie Shotzi plötzlich auf den Trichter kommt das Cora eine Verräterin ist und wieso ausgerechnet sie den Warden sagt was er tun soll. Aber cool das er eine kleine Rolle in dem Spiel bekommt. Die zwei gegeneinander bei Wrestlemania, das klingt super für mich. Mega Start

    PICK YOUR POISON 1
    Pick your Poison gab es auch schon des öfteren, aber auch hier mag ich die Ansetzung das der jeweilige Gegner einen Gegner bestimmt. Die dicke Überraschung ist für mich das Skye die jenige welche ist die gegen Alexa ran darf und dann wtf auch noch gewinnt. Da hatte Becky Lynch auf jeden Fall den richtigen Riecher bei der Wahl. Ist zwar durch ein Konter passiert, aber Sieg ist Sieg. Huge Push würde ich sagen. Da kann Kairi Sane mega stolz auf ihren Rookie sein.

    BIANCA & XIA
    Nette Unterhaltung auf Augenhöhe der Beiden Damen. Auch wenn ich Xia mehr auf der Heel Seite sehen möchte (nach ihren letzten Siegen würde das mehr passen) ist sie hier gut getroffen. Oh Mann, ich wünsche mir so sehr das TPK gegen Sasha gewinnt und Kelly gegen Brooksi ran muss. Das wäre eine epische Wendung in der Story. Aber auch die andere Variante könnte spannend werden. Also die Storylines um die Titel sind alle spannend.

    SYDAL, OC & ROLLINS
    Seth Rollins bzw seine Begleitung weiß wie man Heat zieht. Der Champion gefiel mir gut am Mic. Schöne Heelpromo an der Stelle. Die Herausforderer kommen dann auch noch dazu. GM Punk setzt das Match dann eher an wie ich erwartet habe. Schon beim Summerslam. Ja, wieso nicht. Der Event will auch mit guten Matches gefüllt werden. Der Brawl am Ende war fein. Schade das Rollins dank Vega nich fliehen kann. Der hat einen Denkzettel verdient.

    CODY VS R-TRUTH
    Bei der Ansetzung muss ich nicht lange überlegen wer gewinnen wird. Cody Rhodes mit einer kleinen Machtdemonstration. Vor dem Match gegen seinen Bruder sehr passend. Der direkte Fingerzeig in Richtung Dustin, der kopierte Finisher, ist angekommen. Das fand ich sehr cool, das Cody noch nicht das Match beendet und noch einen draufsetzt.

    DUSTIN RHODES
    Am Anfang klingt mir Dustin etwas zu wehleidig. Aber irgendwie hat er schon Recht, doch das offen auszusprechen, könnte man ihm als Schwäche auslegen. Ich mach das nicht, mir gefiel es. Später wird er dann in der Promo immer besser. So wie ich ihn mag. Ich finde besonders gut das Dustin selbst davon spricht das nicht unedingt er es sein muss der Cody zurück auf den Boden der Tatsachen holt, es kann auch ein anderer sein. Den so sicher das Dustin gewinnt, bin ich gar nicht. Mir als Spieler hat es sehhr gefallen.

    PAIGE
    Ah, es gibt tatsächlich das MitB Match der Frauen bei Wrestlemania. Und schon sind alle still :) Hehe, gut gemacht Paige. Ich mag die Chemie der Frauen die in dem Match sind sehr. Das könnte ein echt cooles Match werden. Das Ende mit der Tür war mal wieder ein klasse Reißer XD.

    TPK & SASHA
    Hier unterhalten sich die eigentlichen Gegnerinnen und nicht die jeweiligen Partner. Aber ebenfalls, sehr auf Augenhöhe. Man merkt einfach sofort, man kennt sich. Schöne kleine Geschichtsstunde in dem Gespräch. Ja, die beiden haben eine sehr bewegte Vergangeneheit, das macht das Match nicht gerade einfacher. Beim Summerslam nächste Woche geht es also um die Wurst. Mal schauen wie das aussgeht. Nicht nur der Sieger ist wichtig, sondern auch wie die Partner reagieren.

    HARRY SMITH
    Falls es nicht angekommen ist, ja ich habe Harry abgegeben und behalte ihn unter vorwandt (sollte jemand ihn haben wollen würde ich ihn abgeben) als NPC. Eigentlich wollte ich mehr RP mit ihm machen, zeitlich hat sich das leider nicht so wirklich ergeben. Hier dinet er auch nur Gast. Das dazu. Ich wollte halt klar machen, das Edge keinen Gefangenen mehr macht und Freunde ihm egal sind. Ich denke die Nachricht ist angekommen.


    GM PUNK
    Dario hat seine Finger immer noch in der WGL, auch wenn wir ihn nicht sehen. Das vergisst man zu schnell, da man ihn nicht sieht. Aber wenigstens Shinsuke und Punk wissen das sie vorsichtig sein müssen. Aber sie werden bei dem Gespräch von Double J belauscht. Der geht sicherlich petzen. Wer weiß welches Spiel Dario wirklich spielt oder auf welcher Seite er steht. Wir werden es sicher bald erfahren.

    THE INTEGRITY
    Weiter geht es mit den Tag Team Titeln. Soweit alles gut. Allesamt sind gut getroffen. Kairi und Skye haben einen echten Lauf, die sehen gut aus die Woche. Haha, Scott Steiner hat mir aber mit Abstand am besten gefallen. Nicht nur seine sehr plumpen Beleidigungen, sondern das er auch ein Triple Threat Match ansetzt. So wird es nur noch schwerer für die Champions die Titel zu halten. Das Gesicht hätte ich gerne gesehen als GULIA und Kairi das Match angenommen haben. Hehe.

    MJF
    Spaßiges Segment von MJF. Also Malakai Black ist wortwörtlich im Kopf seines Gegners angekommen, wenn der schon Tagträume von ihm hat. MJF als Arsch, der er nunmal ist, kam sehr gut rüber. Malakai war ja nur ein Dream, aber auch nice gemacht. Sehr unterhaltsam geschrieben.

    PICK YOUR POISON 2
    Ah Alexa wählt als Gegnerin Paige für Becky Lynch. Ein echter Brocken, keine Frage. Aber Becky kann sich durchsetzen. Und wie, sogar mit Aufgabe am Ende. Wie auch immer, danach geht es rund. Alexa ist keine gute Verliererin, wobei ich Becky auch nicht unbedingt den Arm nach oeben gehalten hätte, und weigert sich. Die Spuckattacke war dann aber echt böse. Sehr respektlos. Die zwei, da wird ein Fight bis aufs Blut. Da ist echt der Hass drin.

    FINALE
    Echtes Gänsehaut Finish. Ohne den Titel, ist Darby noch besser als mit. Die Story ist fett. Darby versucht alles um The Fiend aus seinem Ziehvater zu locken, schafft es aber nicht. Anstecken ist sicherlich keine besonders gute Idee. Der Cliffhänger ist auf jeden Fall krass. Sehr intensiv geschrieben, gefiel mir sehr gut. Wie die ganze Fehde um Bray/Fiend.

    FAZIT
    Wiedermal eine sehr schöne Show. Das Finale war grandios geschrieben. Dustin Rhodes hat mir auch sehr gut gefallen und das Ivelisse in das MitB Match geruscht ist, finde ich auch die richtige Wahl. Malakai als Erscheinung in einem tatraum fand ich auch nice. Die Story um den Frauen Titel ist auch mega spannend, ebenso die Fehde zwischen Miss Bliss und dem Feuerfuchs. Summerslam nächste Woche. Wow, das wird krasser Scheiß Ich freue mich arg
  • OPENING

    Hat mir gut gefallen und zeigt für mich, dass es irgendwie nicht passt bei der Family, kann mir vorstellen, dass Shotzi oder eben Cora bald aus der Family raus sind.

    PICK YOUR POISON 1

    Das Becky hier den Fast Count wählt hat mich nicht überrascht, denke das passt gut in die Story. Skye als Gegnerin war für mich in Ordnung. Mal sehen wen Alexa wählt.

    BIANCA & XIA

    Passt aus meiner Sicht um das Match weiter zu hypen. Kann mir gut vorstellen, dass es noch zu einer Auseinandersetzung zwischen den Beiden kommt, im Vorfeld des Matches.

    SYDAL, OC & ROLLINS

    Seth ist einfach soooo gut geschrieben. Er macht einen super No Limits Champion. Hoffe ja, dass er Champion bleibt. Die Ansetzung und auch dass Sydal und OC am Ende Seth eine Abreibung für das vorherige verpassen, war denke ich die richtige Entscheidung. Das Selina ihn noch vor der Sydal Aktion safen kann, fand ich auch gut.

    CODY VS R-TRUTH

    Truth zu für einen einfachen Sieg von Cody zu nutzen find ich auch ok. Der Kontrast zum Match von Dustin gegen Christian ist denke ich dabei wichtig.

    DUSTIN RHODES

    Denke die Aussagen passen super und zeigen nochmal die Intention Dustins für das Match. Ich bin gespannt wie es am Ende ausgehen wird und ob es wirklich mit einem Turn Codys zum Face enden wird.

    PAIGE

    Hier finde ich passt die Reaktion von Britt nicht richtig. Hätte es lieber gehabt, wenn sie aufgrund der Aussage, dass es im Vorfeld keine Auseinandersetzungen geben darf, dem ganzen scheinheilig zustimmen würde. Das Ende mit Kris Statlander fand ich wieder mal super.

    TPK & SASHA

    Mir gefällt hier die Reaktion von Sasha sehr. Die beide haben ja eine Vorgeschichte und ich finde es gut, dass Sasha ihr am Ende signalisiert, dass sie es nicht vergessen hat.

    HARRY SMITH

    Mit Harry Smith hatte ich gar nicht gerechnet. Denke der Ablauf des ganzen Segments war soweit stimmig und wurde gut umgesetzt.

    GM PUNK

    Bisher ist Dario ja nicht wirklich aktiv in den Shows, daher denke ich war es gut, dass man ihn hier nochmal erwähnt und sozusagen wieder ins Spiel bringt.

    THE INTEGRITY

    Steiner hat mir hier wieder super gefallen. Ansonsten denke ich, haben wir ein Tag Team Problem. Es ist ja eigentlich ein Non-Gender Titel, also Männer und Frauen können darum antreten. Denke hier hat man viel Potential in der Season liegen lassen, weil er jetzt sehr stark bei den Frauen eingesetzt wurde, anstatt vielleicht ein paar Mix-Gender-Teams zu integrieren. Hoffe das kann man zur neuen Season fixen.

    MJF

    Weiß nicht ob es zu MJF passt, dass Malakai so sehr in seinem Kopf ist. Ansonsten war das Verhalten von MJF gegenüber dem "Pöbel" wieder super umgesetzt.

    PICK YOUR POISON 2

    Hat für mich auch gut gepasst, Alexa bleibt im Match fair und Becky kann gewinnen, am Ende dann wieder die Provokationen von Becky mit der sie dann bei Lexi einen Nerv trifft, wobei die Ohrfeige vollkommen gerechtfertigt ist und Lexi sich dafür nicht schämen braucht. Das Verhalten danach passte aber zu ihrem Char.

    FINALE

    Fand den Cliffhanger am Ende super gewählt. Das ganze Segment war gut geschrieben. Mal sehen was dann beim Summer Slam passiert.

    FAZIT

    Hat mir soweit gut gefallen.
  • OPENING
    Gefiel mir gut. Cora passt als Gegnerin für Shotzi! Ich denke auf kurz oder lang wird die TPK Family aufgelöst bzw auf Eis gelegt, was ich nicht mal schlecht finden würde. Cora oder Shotzi, vielleicht auch beide, werden der Familie früher oder später den Rücken kehren. Xia könnte dabei Ausschlaggebend sein, da Priscilla ja offensichtlich mit sich selbst zu kämpfen hat und andere Ziele verfolgt. Das könnte auch im Zusammenhang mit Malakai noch spannend werden.

    PICK YOUR POISON 1
    Skye ist eine interessante Wahl. Beißt sich etwas mit den eigentlichen Plänen anscheinend (Siehe Showdown), aber ich schätze da hat sie nicht den Sieg geholt. Aftermath sehr lustig mit Becky!

    BIANCA & XIA
    Das Wetteifern fand ich cool während sie beide hinter ihrer jeweiligen Frau standen. Man muss auf jeden Fall aufpassen das Xia nicht zu kurz kommt, immerhin ist sie Champion. Das BossEST vs XPK Match könnte da ein guter Moment sein sie wieder in den Mittelpunkt zu rücken denke ich.

    SYDAL, OC & ROLLINS
    Fand ich cool, Seth gefällt mir in seiner Rolle sehr und pusht den No Limits Titel ordentlich weiter. OC und Sydal sind da ideale Gegner für ihn.

    CODY VS R-TRUTH
    Sehr pompöser Einzug von Cody, passt zu ihm. Das er mit Truth spielt dann ebenso. Ist ein netter Push für ihn und ein guter Kontrast zur Niederlage von Dustin letzte Woche, wenn auch Dustin ein deutlich schwereren Gegner bekommen hat.

    DUSTIN RHODES
    Da ist er ja auch schon. Dustin ist einer meiner Favoriten in den Shows, er ist einfach super und man drückt ihm die Daumen (imo) das er sich behaupten kann.

    PAIGE
    Gutes Ding für den weiteren Verlauf vom MitB Match.

    TPK & SASHA
    Wie lange das alles schon zurückliegt, wow. Ich denke Sashas Reaktion kann man so oder so finden, ich mochte das hier sehr. Beide haben sich verändert und gerade Priscilla hat in den letzten Monaten dieses innere "Monster" versucht zu verdrängen und menschlich zu sein, was Sasha hier ja auch noch bestärkt. Es ist auch ziemlich klar das TPK als sie selbst gegen Sasha kämpfen will und nicht als Mistress Mortis die gegen Edge angetreten ist, oder?

    HARRY SMITH
    Interessante Entwicklung. Mit Edge seiner neuen Theme muss ich erst warm werden haha, aber es passt alles hier als Fortsetzung für die Fehde. Gute Arbeit!

    GM PUNK
    Auch wieder sehr interessant. Man arbeitet sehr sparsam mit Cueto aktuell, denke da kommt noch einiges auf uns zu

    THE INTEGRITY
    Der Integrity Titantron ist super! Schöne Entwicklung insgesamt. Die Tag Team Division ist wirklich sehr frauenlastig, das stimmt schon, aber wir haben gefühlt auch deutlich mehr Frauen als Männer. Wenn ich mir das Roster so ansehe, sehe ich so ziemlich jeden irgendwie verplant und neue Teams zu bilden ist da gar nicht so leicht. Ein Stück weit muss es ja passen, denke ich. Persönlich hätte ich nicht mal was dagegen wenn der Tag Titel ein Frauentitel wird, aber kann auch verstehen dass man das nicht will!

    MJF
    Man merkt wie sehr MJF alles ankotzt haha, finde ich super. Ob das mit Malakai echt war, oder nur Fantasie?

    PICK YOUR POISON 2
    Paige finde ich als Pick etwas schwierig, da ich mir wirklich so eine letzte Fehde gewünscht hätte ohne vorher sie irgendwie eingesetzt gesehen zu haben. Sie passt aber gut als Gegnerin und war schön sie noch mal im Ring gesehen zu haben. Würde ein zweites Match für die Zukunft nicht ausschließen. Das Alexa als Kontrast so fair ist hat gut gepasst.

    FINALE
    Filmreifes Finale, mega.

    FAZIT
    Gute Show soweit

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • OPENING
    Schöner Start in die Show, ich finde es super das hier Cora rauskommt und eine Chance auf den Titel haben möchte. Das könnte ganz spannend werden gerade weil Cora auch so auf Shotzi reagiert und versucht auf Sie einzugehen.

    PICK YOUR POISON 1
    Das Skye die Gegnerin von Alexa wird ist erstmal komisch, nicht unbedingt das was man erwartet. Da Becky aber an der Niederlage von Alexa eine gute Schuld hat macht das doch irgendwie Sinn. Krass auch das Skye ein Match gewinnt, egal wie, Sie hat das Match gewonnen. Insgesamt sehr gut aufgebaut das ganze, gefällt mir.

    BIANCA & XIA
    Ganz nettes Segment für zwischendurch, beide sehen ihre Partnerinnen als Favoritin in dem kommenden Match. Wird ein spannendes Match werden.

    SYDAL, OC & ROLLINS
    Eine gute Fortsetzung der letzten Wochen, ich finde hier kommen alle drei sehr gut rüber. Rollins versucht sich immernoch rauszureden um nicht gegen einen der beiden antreteten zu müssen. Tja am Ende kriegt er beide als Gegner, ich finde das könnte echt spannend werden da hier alles möglich ist. Eine kleine Überraschung ist das dieses Match schon vor WM stattfindet.

    CODY VS R-TRUTH
    Cody gewinnt hier deutlich und zeigt wie toll er doch ist. Geht klar um hier nochmal Cody stark darzustellen.

    DUSTIN RHODES
    Dustin ist nach wie vor für mich der Favorit in dem Match der beiden. Momentan sieht alles so aus, als wäre er Cody nicht gewachsen, aber ich bin mir sicher bei WM wird das anders aussehen. Passt gut in Fehde das Segment.

    PAIGE
    Eine sehr gewagte Maßnahme um zu verhindern das die Damen sich prügeln. Ich freue mich auf das MitB Match, wird richtig gut werden.

    TPK & SASHA
    Ein schönes Segment hat mir richtig gut gefallen, es war sehr ruhig aber man merkt das die beiden eine Vorgeschichte haben. Das wird definitiv ein sehr verbissenes Match werden.

    HARRY SMITH
    Wieder ein super Part in der Fehde zwischen Edge und Christian. Das Harry hier rauskommt und sich über Edge beschwert macht Sinn mit der gemeinsamen Vergangenheit, kommt aber dennoch unerwartet für mich. Das Match war gut und hilft Edge nochmal ein starken Sieg einzufahren. Das am Ende Christian den Save macht passt ebenfalls gut. Ich habe richtig Lust auf das Match.

    GM PUNK
    Hier gibt es einen kleinen Einblick und ich befürchte das mit Dario nicht wirklich mehr Ruhe einhergeht als wie bei Cody. Bin mal gespannt wann da so richtig die fetzen fliegen.

    THE INTEGRITY
    Hat mir im Gesamtpaket richtig gut gefallen. Ich finde es super das hier Davenport und Shida mal mehr zu Wort gekommen sind, gibt dem ganzen mal ein wenig Abwechslung. Das Steiner am Ende Schuld ist das es zum Titelmatch kommt, passt so gut zu ihm. Die beiden Teams als Herausforderinnen sind sehr gut gewählt, gibt der Tag Team Division auch wieder ein wenig mehr Aufschwung. Tolles Match für WM, tolles Segment.

    MJF
    Hier zeigt sich MJF wieder von seiner besten Seite, cooles Segment was die stärken von Malakai und MJF darstellt. Es ist nur in seinem Kopf, ich denke das MJF doch mehr Probleme mit Malakai bekommt als gedacht.

    PICK YOUR POISON 2
    Und schon wieder eine Überraschung bei der Auswahl, auch mit Paige hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Becky gewinnt das Match, was hier Sinn macht da Alexa nicht eingreift. Am Ende wird es wieder sehr persönlich und beide tragen dazu bei das die Fehde richtig krass aufgebaut wird. Gegällt mir richtig gut der Aufabu.

    FINALE
    Starkes Segment rund um Darby und Bray, es ist nur eine Frage der Zeit bis er The Fiend bekommt. Ich denke das Bray hier zum ersten mal richtig Panik/Angst hatte vor Darby. Toller Cliffhanger am Ende, ich bin mega heiß drauf wie es weiter geht.

    FAZIT
    Auch diese Woche wieder eine sehr gelungene Show. Ich finde die Parts mit OC und Shida richtig stark, die haben mir echt super gefallen. Die Edge vs Christian Story finde ich wieder Top weitergeführt. Das Finale war richtig stark und mein Highlight dieser Woche. Tolle Shows die Woche für Woche kommen ;)

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
  • Shotzi darf die Show eröffnen freut mich. Fand das gut wie sie von Satz zu Satz selbst sicherer wurde. Shotzi sieht sich langsam echt Aushängeschild in der Family, vielleicht will sie nur Aufmerksamkeit. Shotzi könnte noch etwas verwirrter und verletzlicher rüber kommen Pura wurde gar nicht erwähnt komisch. Das Cora raus kommt war etwas unerwartet aber passt zur Thematik. Jade will shotzi auf ihrer Seite haben aber Shotzi hat noch ihrer Family Brille an. Shotzi vs Jade bei Wm hmm weis nicht. Bin gespannt was der Wade nächste Show zu jade zusagen hat. Ich würde ich ja wirklich feiern wenn der Wade Cora bestrafen will aber Shotzi sich doch dann auf Cora´s sei schlägt. Cora und Shotzi vs Family.

    Vega ist einfach nur genial in ihrer Rolle echt, sie bringt die Arrogante KönigsMaid echt gut rüber. Rollins ist auch einfach super. Fand die vergleiche recht unterhaltsam und das er den „Bauern“ auch eine Chance zum reden gibt war sehr gnädig. Langsam wie eine Schnecke, bei Sydal und Orange ah nicht so wirklich. Wie Rollins Ocs Entrance gestoppt hat und sydal raus gerufen hat, einfach Göttlich. Orange wie sympathisch. Matt ist einfach der Samaritaner himself. Das Match hat echt Show Stealer Potenzial.

    Halleluja was ist den mit Blair los? Die ist ja richtig redselig und teil gut aus gefällt mir, Shida ist noch etwas im Hintergrund aber das Passt. Steiner wohl etwas zu selbst beeindruckt und setzt einfach das Match an. Steiner erinnert mich an Markus Rühl. Guilia mir neuer Partnerin cool. Endlich BlairWitch vs ToxicSpider. Thekla wirkte etwas weird xd. Skye Pirats werden hier gut etabliert. Hab die Zeiten von the Crew leider nicht mit bekommen. Seht gutes Segment, vor allen ding Blair war echt on fire. Steiner flext für Thekla ohkayy.


  • Heute vielleicht nicht so ausgeschrieben... ihr kennt mich ja.

    Finde es mega das Shotzi die Show eröffnen darf. Shotzi gefällt mir momentan sau gut und Chris hängt sich so rein, da haben er und Shotzi sich das Spotlight definitiv verdient. Die Situation rund um Shotzi finde ich eh sehr cool irgendwie, sie hat sich so gemacht. Coras Einmischung hat mich erstmal überrascht, finde ich so aber an sich gar nicht schlecht. Die Family bröckelt wieder etwas... kennt man ja :D Ist definitiv eine spannende Situation, denke da können beide von profitieren.

    Finde dieses Pick Your Poison Konzept eigentlich ganz cool, für Fehden wie diese hier. Gab es über die Jahre zwar öfters meine ich, aber das ist nicht schlimm. Fand es hier jedenfalls echt gut. Skye Blue als Gegnerin hat mich dann doch seeeeeehr überrascht, finde ich aber echt gut weil Becky Alexa halt blamieren will und das hat sie denke ich geschafft :D Skye Blues Sieg wirkt hier leider sehr verschwendet, weil sie ihren ersten Sieg halt bei Showdown geholt hat. Hatte beim Showdown Feedback ja schon gesagt das ein Sieg auf größerer Bühne besser gewesen wäre, war denke einfach ein Missverständnis. Becky war nach dem Match wieder super, wie sie überschwänglich mit Skye Blue gefeiert hat :D

    Xia kann ja wirklich Sport machen hahahaha :D Überrascht mich doch etwas das Xia mit so einer Sportskanone wie Bianca mithalten kann, ich meien Bianca ist halt die Athletin schlechthin. Finde es aber cool das Bianca und Xia wieder miteinander interagiert haben und und wieder für Sasha bzw PK Partei ergriffen haben.

    Hach Rollins gefällt mir momentan so gut. Er ist echt perfekt geschrieben, freue mich da als Spieler von Rollins echt extremst. Zelina und Rollins passen als Gespann so gut zusammen, so eingebildet und böse... :D Finde es sehr cool das es mit Sydal und OC als Herausforderer weitergeht. Finde die No Limits Fehde auch viel besser als die World Title Fehde momentan. Sehr tolles Segment.

    Das war mal ein Ausrufezeichen, auch wenns ,,nur" gegen R-Truth ging. Fand es aber cool das Cody mal wieder im Ring stand.

    Dustin gefällt mir immer noch so gut wie am ersten Tag. Ist so ein spannender Charakter... der alternde Veteran. Das Interview hat mir sehr gut gefallen.

    Sehr witziges Segment! Freue mich auf das Money in the Bank Match und natürlich auch auf die letzte Teilnehmerin.

    Sasha und Priscilla haben definitiv viel History in der WGL, denke das wurde hier gut eingefangen, also von den Worten die hier gewechselt wurden. Das Segment wirkte irgendwie so Anime-mäßig mit den Kirschblüten und alles. War vielleicht etwas zu harmonisch zwischen den beiden. Immerhin kämpfen beide um einen Mania Spot, auch wenn sie sich mittlerweile wohl gut verstehen. Auch der Griff an den Oberschenkel fand ich etwas unpassend irgendwie, sonst war aber alles gut. Wie gesagt das Segment hat die History gut eingefangen denke ich. Freue mich auf das Match :) Ryus Auftritt war aber suuuper, hoffe man sieht ihn jetzt öfters! Vielleicht bei einem BossEST Entrance oder so :O

    Bianca vs Priscilla so als Match-Up finde ich eigentlich super, aber durch die momentane Situation ist´s wohl klar das Prisiclla gewinnen wird, was etwas Spannung für mich aus dem Match rausnimmt. Das reine Match-Up wird aber mega, liebe Biancas Matches!

    Edge hat echt eine krasse Wandlung genommen. Seine Promos sind mega, gefällt mir gleich 100 Mal lieber als in der WWE :D Durch die History mit Davey passt das alles ganz gut, halt um Edges Wandlung auf den Punkt zu bringen. Die Fehde ist echt klasse bisher.

    Oh Oh.... Jarrett hat alles gehört! Sehr spannend. Finde es cool das sich Punk und Shin einfach so hisnetzen und sich mal unterhalten. Bin gespannt wie das hier weitergeht, vorallem jetzt wo Jarrett alles mitgehört hat.

    Aegh.... Steiner gefällt mir an der Seite von Integrity immer noch nicht. Die ganzen Herausforderer bäumen sich also auf... schade das das nicht passiert ist als BossEST Champions waren :p Ne Spaß.. finde die jeweiligen Teams eigentlich ganz gut, hätte das nur etwas länger aufgebaut irgendwie.

    Die Fehde catched mich immer noch nicht so, auch wenn ich beide eigentlich mag. Weiß auch nicht was mir daran nicht so gut gefällt... irgendwie catched mich das nicht. Das Segment war aber ganz solide.

    Finde es eigentlich sehr passend das Paige Beckys Gegnerin wird, da sie ja auch ne ziemliche große Geschichte miteinander haben. War natürlich ein kleiner Schocker, das stimmt. Fand den Auftritt von Paige eigentlich ganz cool, auch wenns wohl nur ne einmalige Sache war. Becky schafft es mittlerweile Alexa zu triggern... bin so gespannt auf das Match.

    Hooooolyyyy.... was ein Ende... fuck. Super gemacht, super Segment... super, super, super.

    Im großen und ganzen hat mir die Ausgabe eigentlich gut gefallen. Gab viele Sachen die ich sehr gut fand, also die Ausgabe hat mir gefallen.