WGL Saturday Night Mainevent #103

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #103





      Intrust Bank Arena // Wichita, Kansas

      Es ist zwar nicht windig in Kansas, stattdessen aber eine klare Frühsommer Nacht auf deren schwarzen Nachhimmel ein kleines Feuerwerk gemalt wird und so die heutige Ausgabe von Saturday Night Main Event eröffnet wird! Die Intrust Bank Anrena ist bis auf den letzten Platz gefüllt, die Stimmung ist großartig und auch Pat & Renee sind bestens gelaunt und machen bereits groß Stimmung. Im Ring sehen wir bereits Mister Kennedy, welcher mit der Hand gen Hallendecke greift und sich sein Mikro herab "beschwört". Alle Augen sind auf ihn gerichtet als er mit seiner Bariton tiefen Stimme das erste Match des Abends ankündigt.

      Mr. Kennedy: "This is first Match of the Evening! Please Welcome, accommpinied by "The Devils Rejects", from Fukuyama, Hiroshima Japan. She is the Submission Assassin. KONAAAAAAMIIIII"


      Tatsächlich erscheint wenige Sekunden später die Japanerin mit ihren zwei Begleiterinnen auf der Stage. Cora Jade und Maho Kurone stehen jeweils rechts und links von ihr. Weder von Shotzi Blackheart als von Xia Brookside ist allerdings an der Stelle etwas zu sehen. Mit stoischen Blick, so man dies denn sehen kann anhand ihrer Gesichtsmaske, marschiert KONAMI fokussiert die Rampe hinab und lässt Jade & Kurone hinter sich, welche wenig später wieder im Backstage Bereich verschwinden.


      KONAMI ist vollkommen auf sich alleine gestellt, kann damit aber sehr gut umgehen und ist wohl die Letzte welche wirklich moralische Unterstützung nötig hätte. Im Ring angekommen geht sie in die Hocke und blickt gen Titantron. Es liegt an ihr heute die Ehre der Family wieder zu retten und Ivelisse eine Niederlage hinzu zu fügen.

      Mr. Kennedy: "And her Oppenent, from San Juan Puerto Rico. LAAAAAA Sicarioooooo IVELISSSSSSE!"


      Begleitet von sehr lauten, positiven Reaktionen schlendert die Latina lässig über die Stage, zieht sich ihr Cappy ins Gesicht, knackt mit den Fingerknöchel und sprintet anschließend die Rampe hinab, slidet in den Squared Circle und baut sich vor KONAMI auf. Der Blickaustausch ist sehr intensiv und der gegenseitige Respekt ist deutlich zu spühren.


      Letztes Jahr im November, bei Cruel Carneval standen sich die beiden im allerersten Shotgun Titel Match gegenüber. Dieses konnte, nach einem kurzen aber sehr intensiven Match die Puerto Ricanerin für sich entscheiden. Heute soll sich dieses Ergebnis für sie am besten wiederholen, ansonsten könnte es weniger gut aussehen für eine Chance auf den WGL Womens Titel, welcher wie ein Damoklesschwert über Ivelisse hängt. Einen Moment blickt der Ringrichter noch zu Beiden, ehe er die Glocke läuten lässt und das Match als eröffnet gilt!


      Sofort gehen die beiden toughen Damen aufeinander los. KONAMI tritt Ivelisse beinahe den Kopf von den Schultern, gerade noch so kann sie mit ihrem Forearm den Kick abblocken und selbst mit dem anderen Arm einen harten Forearm Smash landen, ehe sie die Japanerin mit einem Suplex auf die Matte schickt. Im ground Play versucht sie sich direkt an dem La Silenica, doch das Family Mitglied trägt nicht umsonst den Beinamen "Submission Assassin" und kann sich nicht nur freidrehen, sondern selbst auch beinahe einen Fujiwara Arm Bar ins Ziel bringen. Gerade noch so schafft es die Puerto Ricanerin in die Seile, erhebt sich, kassiert da aber schon einen Tritt in den Rücken gefolgt von einem harten Release German Suplex direkt auf den Nacken! Sich diesen haltend kämpft sich die erste Shotgun Championesse in der Geschichte der WGL wieder hoch, kommt aber nicht mal ins Blinzeln da wird sie schon mit einem stiffen Shining Wizard wieder ganz auf die Matte befördert! Wieder ist KONAMI am Zug, schnappt sich nun den Hals ihrer Kontrahentin und zwingt sie in den Bulldog Choke. Ihr dort die Luft rauben wollend, lehnt sie sich über ihren Rücken und biegt sie so ordentlich durch. La Corazon de Leon aber beweißt Kämpferherz, kämpft sich mit der Japanerin hoch und slamt sie mit einem Back Suplex auf die Matte. Schnell will die Assassine der TPK Family wieder nachsetzen, hechtet nach vorne zu einem Takedown, bekommt da aber das Knie von Ivelisse gegen das Kinn gezimmert! Genauso wurde damals bei Cruel Carneval das Ende herbeigeleitet, nun allerdings springt Ivelisse noch über ihre Gegnerin und rammt sie mit dem Desert Eagle aka der Sunset Flip Powerbomb auf die Matte! Schnell hechtet der Referee herbei und zählt den Pin! ONE --- TWO ----

      Spoiler anzeigen

      THREE! Tatsächlich wiederholen sich die Ereignisse! Ivelisse gewinnt erneut!

      Mr. Kennedy: "Your Winner --- LA SIIIIIICARIO Ivelissssse!"
      Sieger: Ivelisse


      Nach diesem sehr kurzen, aber sehr intensiven Opener, eben wofür der Shotgun Titel im Grunde steht, erhebt sich die Siegerin wieder hält sich kurz ihr Kiefer, ehe sie zufrieden grinsend die Ringecke erklimmt und sich feiern lässt. Während die Puerto Ricanerin den Jubel der Massen genießt, sehen wir im Backstage Bereich vor einem Monitor Xia Brookside, die ihren Womens Titel geschultert sich diese Bilder ansieht und Kopf schüttelnd weg geht. Zum Ring sind derweil Cora Jade und Maho Kurone geeilt um sich um ihre "Schwester" zu kümmern. Der Zombae macht kurz Anstalten nach Ivelisse zu beißen, doch Cora schiebt diesen einen Riegel vor und beobachtet nur interessiert emotionslos Ivelisse, welche nun den Squared Circle wieder verlässt.

      Pat McAfee: "And its all ooooover! Holy duck, was für ein wichtiger Sieg für Ivelisse."

      Renee Young: "Und damit herzlich willkommen zu Saturday Night Mainevent."

      Pat McAfee: "Oh, das natürlich auch haha! Sorry WGL Universe, ich bin einfach so pumped das mir die Socken qualmen."

      Renee Young: "Uhm... verständlich, Pat, aber die Show hat erst angefangen."

      Pat McAfee: "Umso besser, dann bin ich jetzt schon warmgelaufen und kann aufs Gas drücken."

      Renee Young: "Bei der heutigen Show wird einem eh ganz warm, ich bin schon ready seit ich mich in den Sessel gesetzt habe."

      Pat McAfee: "STUPENDOUS COMMITMENT! Lets do this, Renee."


      Nachdem sich Ivelisse gegen KONAMI durchsetzen konnte schalten wir in den Backstagebereich der Arena und sehen dort Sasha Banks und Bianca Belair, aka The BossEST, die amtierenden WGL Tag Team Champions, sowie Ted DiBiase Jr. - Sie unterhalten sich bestgelaunt über Body Öl und wie der Aktienkurs für Netze in die Höhe ging, als GIULIA dazu stößt und ernster wirkt als das Trio.

      GIULIA: "Ich habe mich für eine Stipulation entschieden."

      BossEST werden hellhörig.


      Sasha Banks: "Ui Gurl, tell us more!"

      Aber die Japanerin schüttelt den Kopf.

      GIULIA: "Nächste Woche bei eurer Talk Show, da werde ich die Stipulation für das Match enthüllen.

      Ted DiBiase Jr. nickt verständnisvoll.


      Bianca Belair: "Awww, Gurl, musst du es so spannend machen? Immerhin sind wir dein Team."

      Für einen Moment überlegt Giulia.

      GIULIA: "Wieso vertraut ihr mir eigentlich? Ich habe euch nicht wirklich einen Grund gegeben mir zu vertrauen."

      BossEST gucken sich kurz an, dann lachen sie.

      Sasha Banks: "Weißt du Gurl, wir passen schon etwas auf, aber grundsätzlich verdient jeder eine zweite Chance, fo' sho'. Die bekommst du jetzt und dadurch das du Britt und die Integrity wohl noch weniger leiden kannst, als wir es tun, haben wir immerhin das selbe Ziel."

      The EST nickt zustimmend.

      Bianca Belair: "Vielleicht ist es etwas naiv, aber wenn du uns hintergehst, ohhh Gurl, wird dir das Leid tun."


      GIULIA: "Ich werde euch nicht hintergehen... aber erwartet nicht das wir Freundinnen werden. Wir haben einen gemeinsamen Feind und wenn das geklärt ist, gehen wir getrennte Wege."

      Da müssen BossEST den Kopf schütteln und lachen.

      Sasha Banks: "Sei nicht so stoisch, Giulia. Wir gewinnen jetzt erst mal das Match, verteidigen das Gold und dann schauen wir wie es weiter geht."

      The Legit Boss und Bianca Belair halten GIULIA die Faust hin, die kurz zögert, dann aber auf den Fist Check eingeht und zustimmend nickt. Danach zieht Capo sich zurück und mit BossEST und Ted DiBiase Jr. die sich zuversichtlich zeigen, wird weitergeschaltet.

      Wir befinden uns nun irgendwo hinter den Kulissen in einem Raum, welcher gut und gerne auch einem Kleinkind gehören könnte. Bunte Tapete, allerlei Spielzeug und Stofftiere die am Boden verstreut herum liegen und ein großes Bett, in welchen unter Bugs Bunny Bettwäsche, Bray Wyatt liegt und schwer atmet. Vor dem Bett steht der WGL Champion Darby Allin und blickt mit stoischer Miene auf seine Stiefvater herab, welcher seine schwach herab hängende Hand nun nach Darby ausstreckt. Wyatt hustet und bittet seinen Protege näher zu kommen, was dieser auch langsam tut.

      Bray Wyatt: "Darbster... Ich... habe dich gewarnt *hust... das... all das ist passiert... weil du nicht hören wolltest. Dieser Punk Rock, das Skateboard urgh... und dein *hust aufmüpfiges Verhalten.... Oh Lord... wo hat uns das nur hingebracht?"

      Schwer hustend fällt Bray fast aus dem Bett der hier sehr übertrieben den sterbenden Schwan spielt. Dies ist sich wohl auch Darby Allin bewusst. Wenig beeindruckt, aber doch zumindest so viel, dass wir eine Spur von Reue in seiner Stimme hören lässt er ein paar wenige, aber klare Worte fallen.


      Darby Allin: "Er wird dafür bezahlen. Ich krieg Friedman in die Finger..."

      Theatralisch die Augen aufreißend, schleudert der Firefly Funhouse Host seine Decke zur Seite und springt mit einem Satz aus dem Bett und wirkt mit einem Mal putzmunter! Breit grinsend erhebt er mahnend den Zeigefinger vor Darby.

      Bray Wyatt: "Oh Darbarooo... Junge! Hörst du deinen alten Dad überhaupt zu? Zugegeben, natürlich geht es mir nicht soooo schlecht, aber das hat alleine damit zu tun, dass ich immer all das Gemüse aufesse und nicht den Brokkoli übrig lasse, wie ein gewisser junger World Champion!"

      Mit einem väterlichen Knuff boxt Bray seinem Stepson in die Seite, welcher genervt grummelt.

      Bray Wyatt: "Bei dir aber kann das gaaaaanz anders ausgehen! Maxwell ist ein ganz gaaaaaanz schlimmer Finger, der keinerlei Anstand und Manieren hat und mit allen Wasser gewaschen ist, sich selbst aber vermutlich vorm Bett gehen nicht einmal die Zähne putzt! Mit solchen Flegel verkehrst du nun Darb! Andere Jungen aber kann ich schwer kontroll... lehren auf sich aufzupassen, deswegen ist es umso wichtiger das DU auf mich hörst! Kein rücksichtsloses Verhalten mehr, keine Stunts und kein Skateboarden ohne passende Schutzausrüstung und nach Sonnenuntergang mehr, comprende Kumpel?"

      Ernst stemmt Bray die Hände in die Hüften. Darby Allin sieht aus wie sieben Tage Regenwetter und schüttelt angefressen seinen Kopf.


      Darby Allin: "Ich bin kein Kind mehr und du nicht mein Dad. Ich komme mit MJF schon gut alleine zurecht..."

      Die Hände in die Luft werfend zeigt sich Wyatt fassungslos.

      Bray Wyatt: "Ochhhhhh.... Schiebst du dir den Brokkoli vielleicht in die Ohren und hörst mir gar nicht zu? Ayeeeee..... Nun gut, dann eben so. Du willst wirklich sehen wohin dich dein Verhalten bringt, ja? Was passiert wenn du weiter so lässig den Todesmutigen Bad Boy spielst und alles für einen Witz hältst? Okay! Papa Bray wird dir genau das zeigen! Heute stelle ich mich diesem Maxwell Haudegen um dir eine Lektion zu erteilen. Was man nicht als alleinerziehender Vater alles macht..."

      Kopfschüttelnd und sichtlich enttäuscht geht Bray Wyatt aus dem Bild und lässt erst recht keinen Raum für Wiedersprüche seines Sk8boarding Stepson, der ihm ohnehin nur mit ernster Miene hinterher blickt.

      Zurück in der Arena wird es Zeit für das zweite Match des heutigen Abends und nun ist Dustin Rhodes in Action. Der Veteran bekommt es heute mit der neuesten Verpflichtung des Showdown Rosters, Drew Parker, zu tun. Der junge Death Match Wrestler will sich beweisen und mit "Still Unbroken" steht ihm dafür ein harter Brocken bevor. Dustin selbst hat seinen Fokus weiter auf The Priscilla Kelly und Cody Rhodes gerichtet, nutzt aber jede Chance sich in Form zu halten und sich mit der nächsten Generation zu messen.


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! Innnntroducing first... DREW PARKER!"


      Da die wenigsten Zuschauer den jungen Wrestler der vor allem von PROGRESS, Big Japan und Game Changer Wrestling bekannt ist, weshalb die Reaktionen auf seine Person eher überschaubar sind. Nichstdestotrotz zeigt sich der 24 jährige Brite motiviert und energiegeladen, um es mit der Legenden aufzunehmen, die ihm nun gegenüberstehen wird. Lässig schwingt er sich auf den Apron, dann steigt Parker in den Ring und läuft schwungvoll in die Seile, ehe er auf die Ankunft von Dustin Rhodes wartet.


      Mr. Kennedy: "And his OPPONENT! He is STILL unbrooooken... DUSTIN RHOOODES!"


      Lange muss Drew nicht auf seinen Gegner warten, denn zu lauten Jubelrufen betritt Dustin Rhodes auch schon die Bühne. Er blickt gen Ring, dann durch die Crowd und nähert sich im Anschluss dem Squared Circle. Konzentriert nähert sich der Veteran dem Ring, der inzwischen 34 Jahre im Ring steht, und behält seinen Gegner dabei immer im Auge. Über die Stahltreppe geht es auf den Apron, dann steigt der Natural ins Seilgeviert und baut sich vor dem Briten auf. Der ist gute 20 Zentimeter kleiner und mus nach oben schaun als er Dustin die Hand reicht. Bekannt als Sportsmann nimmt Rhodes den Handschlag natürlich an und wenig später geht das Match dann bereits los.


      Statt sich auf einen Lock Up einzusetzen, setzt Drew Parker auf Geschwindigkeit und Jugend, was ihm direkt zum Start des Matches einige Punkte gegen den alten Veteran bringt. Nachdem Parker einen Springboard Moonsault ins Ziel bringt, gibt es den ersten Nearfall, ehe sich Dustin zusammennimmt und zum Gegenschlag ausholt. Reverse Atomic Drop, ein Elbow und wenig später ein Back Body Drop zeigen Drew Parker direkt was für ein Kaliber er als Gegner hat. Den Versuch zum Tornado DDT kontert Dustin aus und befördert den Mann aus Wales mit einem Powerslam auf die Matte. Als er zum Final Reckoning ansetzt kommt Parker aber frei, zeigt doch noch einen DDT und bringt sogar eine Swanton Bomb ins Ziel. One... Two... Kickout von Dustin Rhodes. Inzwischen merken die Kommentatoren an das Rob Van Dam auf der Stage steht und sich das Match anschaut. Zurück im Ring will Parker den 450 Splash zeigen, Dustin rollt sich aber rechtzeitig aus dem Weg und lässt seinen Gegner unsanft auf die Matte krachen, ehe er die Chance nutzt und Drew Parker das Cross Rhodes verpasst! 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      3!

      WINNER: DUSTIN RHODES

      Der junge Newcomer machte es Dustin Rhodes nicht allzu leicht, letztendlich setzte sich Dustin aber durch und nickt Parker anerkennend zu, als sich dieser angeschlagen aus dem Ring rollt. Zurück bleibt The Natural, der einen Moment verschnauft, ehe er sich ein Mikrofon reichen lässt. Sein Blick wandert durch die Crowd, dann lehnt er sich über die Seile und scheint über seine Worte nachzudenken.

      Dustin Rhodes: "Alt werden ist Mist... aber ich habe jetzt keine Zeit zu schwächeln."

      "You still got it!" Chants erfüllen die Arena.

      Dustin Rhodes: "Danke... Ich musste... ich musste durch die Hölle gehen, wegen Cody. Aber er ist halt mein Bruder und ich liebe ihn immer noch, weshalb ich einfach nicht nachgeben kann. Ihn, die WGL... ich kann das nicht im Stich lassen, ich kann es nicht."


      Dustin Rhodes: "Ich... weiß nicht... ich kann nicht einschätzen wie viele Kämpfe noch in mir stecken und ich will es auch gar nicht. Derzeit habe ich einen Antrieb und diesen werde ich bis übers Maximum ausreizen, bis ich nicht mehr kann. Anders kann ich Priscilla auch nicht besiegen... so ehrlich muss dieser alte Mann sein. Viele denken vermutlich... sie ist nur eine Frau, aber sie ist mehr als das und wenn ich diesen Dämon in Menschengestalt unterschätzen würde, dann würde ich alles mit Füßen treten für das ich die letzten zwölf Monate gekämpft habe."

      Man hört einen gewissen Schwermut aus Dustins Stimme.

      Dustin Rhodes: "Priscilla! Ich werde dich NICHT unterschätzen, aber... du solltest mich besser auch nicht unterschätzen. Ich mag alt sein, aber ich habe einen Willen den nichts und niemand brechen kann. Du kannst es versuchen und ich werde dir alles entgegensetzen was ich habe."

      Mit diesen Worten legt Dustin Rhodes sein Mikrofon auf den Apron und mit einsetzen seiner Theme verlässt Still Unbroken den Ring. Auf dem Rückweg klatscht er vereinzelt mit Fans ab, bevor die Kommentatoren das Wort übernehmen.

      Pat McAfee: "Dustin Rhodes mit dem Sieg und der klaren Ansage gegen Miss Unchained."

      Renee Young: "Ich glaube Dustin jedes Wort das er sagt, wow."

      Pat McAfee: "Ich will in 30 Jahren auch so ein cooler Badass sein wie Dustin Rhodes."


      Nach der eben gesehen In-Ring Action und der Ansage durch Dustin Rhodes an The Priscilla Kelly, befinden wir uns weiterhin im Ring und warten gespannt darauf wie es nun weiter geht am noch so jungen Abend, hier bei Saturday Night Mainevent, live aus der Intrust Bank Arena, hier in Wichita. Allzu lange muss sich das WGL Universe nicht gedulden, denn dann kündigt sich bereits der Warden der TPK Family an.


      Um die Familie drehen sich viele Geschichten, doch kaum ein Mann ist so mysteriös wie Malakai Black. Als Aleister stand er einst im Main Event von WrestleMania, doch vom einstigen Toxin Member ist nicht mehr viel übrig, wenn man diese düstere Gestalt zu Gesicht bekommt. Langsam läuft der Warden zum Ring, gekleidet in einen schwarzen Anzug, und steigt über die Stahltreppe auf den Apron, ehe er wenig später mitten im Squared Circle steht und seinen finsteren Blick durch die Crowd schweifen lässt. Danach lässt er sich ein Mikrofon geben, spricht aber nicht sofort. Erst als seine Theme vollständig verstummt ist, erhebt Malakai Black seine Stimme.

      Malakai Black: "Meine Aufgabe ist es für Ordnung in den Reihen der Familie zu sorgen und sie vor Bedrohungen zu schützen."


      Malakai Black: "Es war mein Pflicht als Warden mich zwischen Mistress Mortis und Dolph Ziggler zu stellen, da ich sofort gespürt habe das etwas nicht stimmt."

      Noch ist Malakais Ton sehr ruhig, fast schon zu ruhig.

      Malakai Black: "Ich konnte die Aura die dich umgibt nicht wirklich einschätzen... anfangs, aber mir wurde relativ schnell klar das du nichts Gutes im Schilde führst, Dolph. Jeder weiß das du mit deinen Dämonen zu kämpfen hast, aber ich möchte wissen, was du von Mistress Mortis willst. Ich erwarte eine Antwort."

      Die Adern an Malakais Stirn drücken langsam heraus und nach einigen Sekunden des wartens wird Dolph Ziggler auf dem Titantron gezeigt.

      Dolph Ziggler: "Malakai, hey, es ist ja schön das du den Daddy für die Familie spielst, aber... dich geht das nichts an, Buddy. Priscilla, Mistress Mortis... sie ist erwachsen und wird schon mir klar kommen."


      Malakai Black: "Es ist MEINE Verantwortung DICH auf Abstand zu halten."

      Daraufhin zuckt Dolph mit der Schulter.

      Dolph Ziggler: "Ohhh, da wird jemand aber böse. Also, Malakai... Aleister... Tommy, wir können das gerne ganz klassisch klären. Du und ich im Ring..."

      Er zündet sich eine Kippe, der Marke Lucky Strike, an.

      Dolph Ziggler: "...bei Uncensored."


      Dolph Ziggler: "Wenn ich gewinne, dann stimmst du dem Treffen mit Priscilla zu. Gewinnst du, dann werde ich Mistress Mortis in Ruhe lassen... ein bisschen Glücksspiel hat noch niemanden geschadet."

      Einen Moment überlegt Malakai Black, dann nickt er.

      Malakai Black: "Einverstanden. Gegen dich kann ich eh nicht verlieren."

      Der ShowOff lacht aufgrund dieser arroganten Selbstsicherheit, dann schnippt er seine Kippe gegen die Kameralinse und die Übertragung bricht ab. Zurück bleib Malakai Black, der seine Fingerknöchel knacken lässt, ehe er den Ring verlässt und die Kommentatoren übernehmen.

      Pat McAfee: "Shit just got reeeeal!"

      Renee Young: "Bei Uncensored sehen wir Malakai Black gegen Dolph Ziggler! Gewinnt Dolph, bekommt er seine Audienz mit TPK."

      Pat McAfee: "Verliert er aber, muss er sich von Miss Unchained fernhalten."

      Nach der Ansprache des Warden, befinden wir uns wieder Backstage. Zu sehen ist die Parking Lot, wo gerade ein dicker SUV ankommt. Der Mercedes GLE 350, fährt direkt am Kameramann vorbei und bleibt dann in einer der Parklücken stehen. Sofort startet der Kameramann durch, läuft zum Auto um zu sehen, wer da angekommen ist. Die Fahrertür öffnet sich, High Heels sind zu sehen, der Fokus geht über die langen Beine den Körper hoch, bis man das Gesicht sieht, trotz Sonnenbrille steht außer Frage - Peyton Royce ist in der Halle angekommen!


      Das Model senkt die Sonnenbrille auf Halbmast, richtet sich die Haare um dann zur Heckklappe ihres SUVs zu gehen. Die Klappe geht hoch, da bekommt sie einen Schock fürs Leben.

      Kris Statlander: “Tadaaaaaa!”


      Peyton Royce: “OH MY GOD… WHAT? Was zur Hölle…”

      Kris Statlander: “Tada! Es ist die Kurzform von Ta-da-da-ra und ist eine übliche Form eurer Spezies eine Überraschung auszudrücken!”


      Royce ist bereits auf 180, fährt sich durchs Gesicht und gestikuliert wild

      Peyton Royce: “DAS MEINTE ICH NICHT!!! Was zur Hölle tust du in meinem Kofferraum, wie bist du da reingekommen, wie lange sitzt du da schon hinten?”

      Trocken antwortet Statlander

      Kris Statlander: “Studie beenden, Signal des Verschlussmechanismus repliziert, seit 22:45”

      Peyton Royce: “Es ist erst 20 Uhr 12?”

      Kris Stalander: “20 Uhr 14 um genau zu sein, deine Uhr scheint falsch eingestellt zu sein.”

      Peyton Royce: “Wait a minute… das heißt du bist schon seit gestern in meinem Auto?”

      Kris Statlander: “Vorgestern…”

      Peyton Royce: “SCHLUSS DAMIT!! Mir reicht es jetzt. DAS muss ein ENDE haben!! Du gegen mich beim Cyber Saturday, um endlich meine Ruhe zu haben. Wenn ich dich in den Boden gestampft habe, dann ist deine Studie abgeschlossen, got it?”


      Statlander nickt, grinst verzwickt und gibt Royce ein Thumbs Up.

      Kris Statlander: “Ich bin guter Dinge, dass damit alle Datensätze vorhanden sind, die ich benötige. Allerdings möchte ich dich zur Sicherheit vorwarnen - meine Gefühlsstudie mit Becky Lynch war durchaus erfolgreich. Ich kann nun den Typus Aggression im Seilgeviert anwenden. In diesem Fall habe ich nur mehr einen Teil meiner Aktionen unter Kontrolle. Es kann also dazu kommen, dass ich dir das Leben schwerer mache als du denkst.”

      Weiterhin grinst Stat wie der Grinch.

      Peyton Royce: “Whatever…”

      Daraufhin schlägt das Succubus Model die Heckklappe zu und geht weg. Also nur ein, zwei Schritte, bis ihr der Fehler den sie gerade macht auffällt. Sie geht im Rückwärtsgang zurück zur Heckklappe, öffnet diese und deutet mit dem rechten Daumen weg vom Heck des Wagens.

      Peyton Royce: “Raus hier!”

      Statlander hüpft raus, Royce wirft die Klappe mit Wucht zu und verlässt nachdem sie den Wagen zugesperrt hat, ebenfalls die Szene.


      Pineapple Pete: "TBK, HOT DAMN, was haben wir da bisher für eine Show gesehen?"

      The Brian Kendrick: "Dude, ich bin auch immer noch hyped und das wird sich wohl nicht mehr ändern."

      Pineapple Pete: "Oh no, nicht mit unserem jetzigen Gast. Ladies and Gents', sie kam bei Saturday Night Mainevent 101 zurück und sitzt nun bei uns im Studio. Please welcome in der WGL Radio Statio'... ALEXA BLISS!"

      Alexa Bliss kommt mit einem Kaffeebecher ins Radio

      Alexa Bliss: "♪♫♬♩ When I come around... ♪♫♬♩ Oh sorry Leute, ich hatte einen Ohrwurm, hihi! Schön, endlich wieder bei euch zu sein!"

      Pineapple Pete: "Alexa, willkommen zurück. Wie war deine Auszeit und die Hochzeit?"

      Alexa Bliss: "Die Hochzeit war ein echter Traum! Danke, dass du fragst Pete! Ich meine... jedes kleine Mädchen träumt ja von ihrer Hochzeit, malt sich alles aus und... Ich hatte genau DIESE Hochzeit! Und das alles auch noch mit dem wunderbarsten Mann auf dieser Welt! Hach... So, genug geschwärmt, hihi! Die Auszeit hat mir auch gut getan. Ich konnte Kraft und Energie Tanken, neue Ideen zur Inspiration sammeln... und einfach mein Leben genießen."

      The Brian Kendrick: "Dein Comeback war nice, bist du froh wieder in der WGL zu sein?"

      Alexa Bliss: "Extrem! Die WGL ist meine Heimat! Ich hatte ja vor einer Weile einige Jahre Pause und es stand für mich immer fest, wenn ich irgendwann zurückkehre: Die WGL ist der "place to be". Die Fans, die Energie. Damals hatte ich keine Wahl und auch wenn es diesmal nur ein paar Wochen waren, ich habe mit jeder Faser meines Körpers gespürt, dass ich damals richtig lag. Das WGL-Universe und meine Fans haben mir sehr gefehlt und ich hoffe ehrlich gesagt ich ihnen auch, denn ich habe noch jede Menge, das ich ihnen geben kann, das ich erzählen kann und das ich tun will!"

      Pineapple Pete: "Alexa, vergangene Woche musstest du Becky Lynch teamen und man kann nicht sagen, dass du und Becks Freundinnen seid... ganz im Gegenteil. Am liebsten würde sie dir wohl die Zähne ausschlagen und hat ja auch eine Challenge gestellt."

      Alexa Bliss: "Du sagst es Pete: Sie mir! Sie hat offenbar ein Problem mit mir... Ich hatte nie ein Problem mit ihr, im Gegenteil... Ich kann ihren Lebenswandel und die ganze Energie und Power, die sie mit reinbringt, komplett respektieren, aber sie hat den Fehler gemacht, ihr Problem, mit dem sie offenbar nicht selbst klarkommt, auch zu meinem Problem zu machen."

      Kaum ist Bliss fertig, platzt Becky Lynch dazu. Sie öffnet Flasche Milch und trinkt einen kräftigen Schluck. Maskulin wischt sie sich den Mund ab und beäugt Alexa von der Seite.



      Becky Lynch: "Hey, Bitch. Wir haben noch Klärungsbedarf. Was war das letzte Woche?"

      Lil'Miss Bliss wirkt etwas perplex.

      The Brian Kendrick: "Wenn man vom Phoenix spricht, Dude."

      Pineapple Pete: "Becky, was ist eigentlich dein Problem mit Alexa?"

      Becky Lynch: "Mein verdammtes Problem ist, dass diese Grinsefratze hier wieder auftaucht und nicht nur unverdient das Spotlight melkt, sondern auch den Fans etwas vorspielt, damit sie mit ihr sympathisieren, sie anfeuern. Alles, vom Haaransatz bis zu ihren Stummelfüßen ist komplett fake. Und als fucking Shotgun Champ bin ich die legitimste Frau in dieser Liga. Mir liegt etwas daran, dass wir Frauen ernst genommen werden. Kauf dir einen Divas Replica Title, Lexi. Der passt zu dir."

      Wütend trinkt sie einen großen Schluck Milch und schüttelt ihr Haar. Lexi holt einmal tief Luft, als wolle sie sich damit abregen wollen.

      Alexa Bliss: "Becky, hör zu... Ich weiß nicht was ich noch tun muss um zu beweisen, dass daran nichts "fake" ist. Ich engagiere mich unglaublich viel für wohltätige Zwecke, bin für meine Fans ein Star zum anfassen und gebe mir wirklich bei ALLEM das ich tue unfassbar viel mühe. - Wenn du ernsthaft glaubst das würde jemand tun nur um anderen etwas vorzuspielen, dann bist du verrückt... komplett irre! Sei so legitim wie du willst, das ist mir egal, denn ich bin es auch. Aber wenn es dir nicht mehr reicht mich nur bei Twitter zu terrorisieren, dann lasse ich mir das sicher nicht gefallen!"



      Becky Lynch: "Du wirst dir gefallen lassen, was immer ich zu dir sage. Du wirst es schlucken und du wirst hinterher danke sagen, denn der Phoenix hat diese Show übernommen. Ich war 2022 ungeschlagen, bis du deinen kleinen Ego-Trip letzte Woche fahren musstest. Du würdest jede Chance nutzen um mich zu ruinieren, mich durch den Dreck zu ziehen. Und dein dummes süffisantes Grinsen, genau DAS, das mir gerade entgegen gehalten wird, spricht eine weitaus klarere Sprache als deine ständige Selbstbeweihräucherung. Redet irgendwer hier im Roster permanent davon was er oder sie alles für seine Mitmenschen tut? Nein. Wir tun Gutes. BÄM. Wir halten die Klappe. Weil wir es für andere tun und nicht weil wir unser kleines, fragiles Ego boosten möchten. Ich sag's dir ganz klar ins Gesicht. Die letzten Wochen waren meine beste Zeit in der WGL. Ich bin Champ geworden. Du warst weg. Ein fucking Paradies"

      Die zierliche Blondine muss kurz kichern, scheinbar kann sie bei diesen Vorwürfen nicht ernst bleiben.

      Becky Lynch: "Was lachst du so dumm?"

      Die Irin knurrt sauer.



      Alexa Bliss: "Du wirfst mir vor mein Ego zu streicheln und sagst zwei Sätze vorher, die Show würde jetzt dir gehören und prahlst damit jetzt Champion zu sein. Guess what, wenn ich davon rede was ich für andere tue, dann nicht damit man mir sagt wie toll ich bin, sondern damit man mir nacheifert... Ich tue das, um andere zu inspirieren. Das Einzige wozu du andere inspirierst, ist ein Bully zu sein! Lass DEINE Komplexe nicht an mir aus. Und wenn du nur Champ werden kannst, wenn ich nicht da bin, dann vielleicht ganz einfach deshalb, weil du sonst nicht gut genug bist! Weil ich IMMER ein bisschen besser bin als du!"

      Becky verliert komplett die Fassung. Sie hält Lexi ihren Shotgun Title ins Gesicht.

      Becky Lynch: "ICH BIN BESSER ALS DU! Und ich werde es der ganzen Welt beweisen! Du wirst mich niemals pinnen, submitten, du wirst niemals triumphal über mir stehen während dein dummes Pop-Gedüdel-Theme eingespielt wird. Ich hätte dir in diesem Turnier begegnen müssen. Ich hätte dir den Titel abnehmen müssen. Der Tag, an dem ich um den Sieg gebracht wurde, war dein Lucky Day. Du solltest dich bei mir bedanken, denn wäre alles fair and square gelaufen, wäre ich jetzt Becky 2 Belts und würde dir 2 Titelgürtel in die Visage halten!"



      Becky Lynch baut sich vor Alexa auf, berührt dabei natürlich völlig unabsichtlich den Kaffeebecher, der sich über den Schoß von Bliss ergießt. Wütend springen die Five Feet of Fury von ihrem Platz auf und blicken der Irin zornig in die Augen. Becky erwidert den Blick mindestens genauso hasserfüllt. Wenn Blicke töten könnten, niemand würde das Radio lebend verlassen, die Luft brennt förmlich und ist bis zum Zerschneiden angespannt. Solange, bis Becky schließlich ein süffisantes Grinsen aufsetzt und zufrieden mit ihrem "Werk" das Set verlässt. TBK bietet der geschockten Alexa einige Servietten an, die die geschockte Blondine dankend annimmt, jedoch nicht ohne ihrer Rivalin wütend hinterherzublicken.

      Pineapple Pete: "Ladies and Gents', an dieser Stelle müssen wir abbrechen... das WGL Radio ist völlig eskaliert."

      The Brian Kendrick: "Dude, hier ist überall Kaffee..."

      Pineapple Pete: "Allen voran über Alexa, man, die ist voll mit dem Zeug. Hot damn... WGL Universe, wir schalten weiter und... putzen das hier auf."

      Die gute Stimmung in der Intrust Bank Arena kippt mit einem Mal sehr deutlich als die Musik des Ex World Champions MJF ertönt! Früher am heutigen Abend haben wir bereits erfahren, dass Bray Wyatt gegen ihn antreten wird und genau für dieses Matchs scheint es nun Zeit zu sein!


      Sein Gesicht ziert ein hämisches und selbstsicheres Grinsen als Maxwell Jacob Friedman die Stage herab geht und sich, wie man es von ihm kennt gerne mit den Fans anlegt. So "schenkt" er nicht nur einem Zuseher, Kaugummi kauend den Mittelfinger, ehe er sich noch ein Mikro überreichen lässt und in den Ring steigt. Offenbar hat er uns vor seinem Match noch etwas mitzuteilen.

      MJF: "Oh Looook wo uns der Wind hin geweht hat! Wichita, Kansas oder auch der Bundestaat der dafür berühmt ist, dass selbst in seinen Geschichten die Hauptfiguren nur weg wollen aus diesem Scheißloch!"


      Sein bestes Lächeln zeigend, badet Friedman in den Buh Rufen, wartet geduldig ab ehe er seine Ansprache fortführt.

      MJF: "Aber bleiben wir doch einen Moment in dieser Geschichte. Der kleinen Dorothy sind auf ihrer Reise ein Blechmann ohne Herz, eine Vogelscheuche ohne Hirn und ein Löwe ohne Mut begegnet. Darby Allin, der so called "World Champion" oder wie ich ihn nenne, armseliger Feigling mit Daddy Issues fehlt es an genau das und an sehr SEHR vielem mehr! Er hat weder ein Herz noch die Leidenschaft diesen Titel zu tragen, ganz im Gegenteil zu mir! Hirn hat er erst recht keines und Mut? HA! Von wegen! Ist es mutig sein Leben aufs Spiel zu setzen um irgendwo runter zu springen? Nein, das ist nur saudämlich!"

      Im Ring auf und ab stolzierend fährt MJF nach einer weiteren Buh Pause fort.

      MJF: "Wenn ich mit dem kleinen Darby fertig bin, hilft ihm aber auch nicht mehr seine Hacken zusammen zu schlagen und auf ein Wunder zu hoffen. Right now, ist aber ja noch der "Mann hinter dem Vorhang" dran und ich rede nicht von Big Daddy Oz Haha... Nein! Komm schon raus du gruseliger Blues Clues Pseudo Clown und hol dir deinen Arschtritt ab!"

      Wuchtig knallt Friedman das Mikro zu Boden, geht in die Hocke und deutet die "bring it on" Geste, als Sekunden später auch schon die Theme von Bray Wyatt ertönt und für gemischte Reaktionen sorgt.


      Obwohl der "Stepdad" des WGL World Champions per se nicht gerade beliebt ist, so ist er doch in Gegenwart von MJF automatisch die sympathischere Partei und erntet so einige Jubelrufe, die sogar etwas lauter werden als Bray mit seinem schönen Pullover tatsächlich auf einem Skateboard (!) die Rampe herabgebrettert kommt! Wild mit den Armen fuchtelnd um ja nicht das Gleichgewicht zu verlieren schafft es Wyatt gerade so, noch vor dem Ring abzubremsen. Das Board fährt allerdings weiter und zischt unter den Ring und wart nicht mehr gesehen.


      Lachend und heftig winkend klettert Bray über die Treppen in den Ring, stemmt die Hände in die Hüften und wirft MJF einen sehr bösen Blick zu, wie ihn nur grantelnde Väter im Repertoire haben. Friedman grinst hämisch zurück und genießt es klar und deutlich in seiner Rolle der Bad Guy zu sein. Kurz klärt der Refferee noch beide ab, ehe das Match angeläutet wird und Maxwell Jacob Friedman es mit Bray Wyatt in einen 1 on 1 zu tun bekommt!


      MJF wappnet sich direkt zu einem Schlagabtausch und Bray scheint tatsächlich einen Moment das anzupeilen, dann aber rollt er sich ungewohnt schnell mit einer Rolle unter einer Clotheline seines Gegners hindurch, springt hoch und schickt Friedman mit einem Shotgun Dropkick zu Boden! Fassungslos erhebt sich MJF wieder und fragt sich lautstark "WHAT THE HELL?" Auch die Fans wirken etwas verwirrt aber bestens unterhalten und sehen weiter zu wie Bray Wyatt sich daran versucht den Wrestlingstyle seines Proteges nachzuahmen. So versucht er sich nun an einer Reihe schneller Jabs, wird da allerdings von MJF abgewehrt, welcher ihn wüst erst einen Exe Poke verpasst, ehe er Bray in den Bauch tritt und mit einem schnellen DDT auf die Matte schickt. Anstelle eines Covers, zieht er nun den Arm des Firefly Funhouse Hosts zur Seite und landet einen hohen Kneedrop direkt auf die Innenseite des Ellbogens. Fies grinsend bearbeitet er den Arm seines Gegners weiter, bis dieser sich wieder hochgekämpft hat und mit einem Jawbreaker erneut eine Seite aus der Buches seines Stepsons auspackt. MJF taumelt und Bray Wyatt nimmt Anlauf mit der Geschwindigkeit eines Panzers mit Ferrari Motors, springt aufs zweite Seil um eine Springboard Aktion zu landen... rutscht allerdings am Seil aus und landet hart am Rücken! Sich unter Schmerzen die Stelle haltend und so eine lebende Warnung in Richtung des World Champions schickend, kann er nicht schnell genug reagieren, da hechtet MJF erneut auf ihn zu und rammt ihm seinen Boot mitten ins Gesicht! Das darauf folgende Cover endet zwar nach dem Two Count, doch Bray Wyatt hat sich selbst in eine sehr ungünstige Position gebracht. Erneut ist er in der Defensive, muss einige Tritte in den Rücken einstecken, ehe ihn der Salt of the Earth am Schopf passt und mit Schwung in die Ecke knallen will, inmitten der Drehung allerdings schlägt sich Bray mit einem Rundumschlag frei, kickt ihm in den Magen und landet den Code Red! Ein Raunen geht durch die Massen als der Stepdad des World Champions nun die Augen weit aufreißt, lacht und... das Top Rope erklimmt! Ganz wie sein Sohn dreht er sich mit den Rücken zu seinem Gegner, ist allerdings alles andere als sicher. Taumelt gar etwas, zwinkert in die Kameralinse ehe... er tatsächlich den COFFIN DROP zeigt!

      Spoiler anzeigen

      Friedman allerdings, zieht beide Beine an wodurch die Landung alles andere als günstig ausfällt für den Pullover liebenden WGL Superstars, der sich nun unter Schmerzen windet, irgendwie wieder hochtaumelt, da aber schon von MJF gepackt und mit dem Piledriver in die Matte gestopft wird! Bewusstlos sich nicht mehr regend liegt Bray Wyatt da. MJF grinst bis über beide Orhen und entscheidet so das Match für sich!

      Spoiler anzeigen

      Mr Kennedy: "Your Winner: Maxwell Jacob Friedman
      Sieger: MJF


      Der Ringrichter will herbei eilen um den Sieger zu gratulieren, da schubst dieser ihn achtlos zur Seite und tritt weiter auf seinen gerade besiegten Gegner ein! MJF zeigt sich als sehr schlechter Gewinner und lässt seine Wut über das gerade, sehr seltsame Verhaltens von Bray Wyatt an diesem aus, bearbeitet mit gezielten Angriffen den Arm ehe er den Fujiwara Armbar ansetzt! Mit all seinem Gewicht lehnt er sich über den Rücken von Wyatt, bis die Fans in Jubelstürmen ausbrechen als tatsächlich Darby Allin, samt seines Skateboards die Rampe runter gefahren kommt, in den Ring slidet und Friedman das Board voll gegen den Schädel zimmert! Benommen taumelt dieser zurück und kann gerade noch so aus dem Ring flüchten, bevor er die geballte Wut des World Champions abbekommt. Dieser atmet schwer, schüttelt fassungslos den Kopf und kümmert sich, ganz wie in der Vorwoche um seinen Stepdad, welcher wohl mit diesem provokanten Wrestlingstyle Darby zeigen wollte wohin ihn das führen kann. Ob Darby Allin daraus wirklich seine Schlüsse zieht, erfahren wir an dieser Stelle nicht, sondern schalten nach einigen Momenten in den Backstage Bereich.


      Wir befinden uns mal wieder Backstage in der Intrust Arena und sehen dort Kayla Braxton, die sich gerade auf die Suche nach einem neuen Gesprächspartner, oder einer Partnerin macht, als sie von Bobby Gunns aufgehalten wird. Der Ehrenmann küsst ihr die Hand, dann macht er relativ deutlich klar das sie ihm das Mikrofon unter die Nase halten soll. Kayla nickt, woraufhin sich der ehemalige Hardcore Champion der Kamera zuwendet.

      Bobby Gunns: "Mark Andrews, na, wie gehts, Weltmeister? Schön das du meine Herausforderung angenommen hast... auch wenn ich natürlich kein nein akzeptiert hätte. Nichtsdestotrotz scheinst du ein Ehrenmann zu sein und das kann ich respektieren."


      Bobby Gunns: "Wie waren die Stipulationen die du zur Wahl gestellt hast? Hmmm... ah ja, genau. Barbed Wire... kein Problem. Subculture was auch immer, ja, von mir aus. Blueberry Pie Massacre? Was zum Teufel, aber geht auch klar. Wir können uns unter allen Regeln gleichzeitig bekämpfen, mir die Arme und Beinde fesseln, und ich würde trotzdem noch kommen um mein Gold zurück zu holen, mein Freund. Also Mark, stell dich auf den Ehrenmann ein und lass dir eins sagen: Rauchen ist tödlich, aber Bobby Gunns... ist Killer."

      Dann zwinkert er in die Kamera und verlässt die Szene wieder.

      Kayla Braxton: "Pat, Renee, zurück zu euch!"

      Pat McAfee: "Danke Kayla!"

      Renee Young: "Wenig überraschend ist Bobby Gunns die Stipulation egal solange er sein Rematch bekommt."

      Pat McAfee: "Er ist eben ein Ehrenmann, Renee. Ich weiß immer noch nicht genau was das ist, aber Bobby Gunns ist es."

      Eben hörten wir noch Bobby Gunns zu, nun befinden wir uns in einer Hotellobby und sehen dort drei bekannte Damen der WGL. Blair Davenport, Hikaru Shida und Dr. Britt Baker D.M.D. sitzen auf drei massiven Sesseln und scheinen gerade etwas zu besprechen. Oder besser gesagt, Britt Baker scheint sich über etwas aufzuregen.

      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Immer wieder werden wir von neo-toxischen reichen BossEST Extremisten sabotiert. ICH kann sowas nicht weiter mit ansehen. Nur deswegen habe ICH gegen Giulia verloren, weil sie dem neo-toxischESTen Propaganda-Apparat von Bianca Belair und Sasha Banks, wenn das überhaupt ihre wirklichen Namen sind, verfallen ist."


      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Aber es ist natürlich auch ein Stück weit meine Schuld, wenn ICH, als guter Mensch an das Gute im Menschen glaube. ICH bin wie Jesus, nur werde ICH mich dank meiner unbeschreiblichen, fantastischen, grenzenlosen exzellenten..."

      Sie schaut Hikaru Shida und Blair Davenport an.

      Dr. Britt Baker D.M.D.: "...Fähigkeiten nicht an irgendein Kreuz schlagen lassen. Oh... und natürlich habe ich euch, die BESTEN Freundinnen die sich ein Rolemodel wie ICH nur wünschen kann."

      Während Hikaru Shida ganz entspannt Tee trinkt, scheint Blair Davenport eine Idee zu kommen.


      Blair Davenport: "Ich weiß das wir immer auf fair play setzen, aber es ist nicht unfair wenn wir uns jemanden ins Boot holen um Ted auszugleich, oder?"

      Sie blickt in die Runde.

      Hikaru Shida: "Chancenausgleich ist nie unfair."

      Auch Britt Baker scheint der Idee eines vierten Mitglieds von The Integrity nicht abgeneigt zu sein.

      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Eine fantastische Idee, auf die ICH selbstverständlich auch schon gekommen bin, aber... hast du jemanden im Kopf der The Integrity's Werte vertreten könnte?"

      Die drei Frauen rücken näher zusammen, doch ehe wir erfahren können welche Idee Blair Davenport hat, bricht die Übertragung ab.

      It’s Match Time! Konkret geht es um den Spot des #1 Contenders des No Limits Titles. Was wir wissen ist, dass Seth Rollins in diesem Match teilnehmen wird. Dies hat der Drip King “nebenbei” in der 101er Ausgabe von Saturday Night Main Event bekannt gegeben. Allerdings wissen wir immer noch nicht wer der Gegner von Seth Rollins ist. Wer auch immer dieses Match gewinnt, der Sieger wird bei Uncensored auf Adam Cole treffen.


      Wenig Liebe kommt Seth Rollins entgegen, als dieser die Halle betritt. Ganz offensichtlich benötigt er keine Stilberaterin um mit auffälligen Klamotten aufzutauchen, den bis auf die Tatsache das Zelina Vega fehlt, sieht alles wie gewohnt aus. Ausgebreitete Arme, verschmiertes Grinsen, gut Laune - da ist augenscheinlich jemand überzeugt sich ein Titelmatch zu sichern

      Mr. Kennedy: “The following BOUT is a #1 CONTENDER Match for the NO LIMITS CHAMPIONSHIP and it is set for one fall…introducing first… THE DRIP KING…SEEEETH ROOOOOLLIIIIINS!”


      Freudig macht sich der ehemalige Champion auf dem Weg zum Ring. Es scheint ihm völlig egal zu sein, wer sein Gegner ist. Im Ring angekommen schmeißt sich Seth “Freakin” Rollins nochmal in Pose, etwas das nur bei ihm selbst positive Reaktionen erzeugt. Die Fans sind keine Fans von Rollins, was dem Drip King aber wenig juckt. Rollins entledigt sich von seinem Mantel, wirft diesen dem Timekeeper zu. Gespannt dreht er ein paar Runden im Ring, doch sein Gegner lässt ein wenig auf sich warten. Langsam wird Rollins ungeduldig, doch dann ist es soweit - sein Gegner macht sich auf den Weg

      Spoiler anzeigen



      Sofort reißt Rollins die Augen weit auf. Sein Gegner ist der amtierende Champion? Die Fans freut es Großteils, einige finden die Zusammenarbeit mit Vega weiterhin grenzwertig. Wie schon letzte Woche kommt Adam Cole, aus Sicht von Zelina Vega, gut gekleidet in die Halle. Man merkt Cole weiterhin den Zwiespalt an, er ist nicht in seiner Komfortzone. Darum legt er rasch den Fokus auf seinen Gegner, der im Ring regelrecht kocht.

      Mr. Kennedy: “And his OPPONENT…THE NO LIMITS CHAAAMPION…THE SHOWDOWN KING…ADAAAAAAM COOOOOLE!”

      Cole kann sich aber nicht lange auf Rollins konzentrieren, denn die Dame neben ihm steht kurz vor der Explosion. Vega will schon nach vorn preschen, um ihren ehemaligen Klienten einzuschenken. Doch Cole kann sie zurückhalten und bespricht die Vorgehensweise auf der Rampe. Sichtlich widerwillig nimmt Vega die “Ratschläge” an und folgt Adam Cole zum Apron, wo sie stehen bleibt. Die Blicke von ihr durchlöchern Rollins regelecht, der kopfschüttelnd zurückblickt. In der Zwischenzeit ist Cole am Apron gelandet, wirft sich in Pose und die Fans sind voll dabei als es…


      Cole: “Booooom!”

      …macht. Nun kümmert sich Rollins wieder voll und ganz auf seinen Gegner, begrüßt ihn mitten im Ring bereits mit dem Staredown. Die Beiden sind in ihrerer eigenen Welt, bekommen im ersten Moment gar nicht mit, dass der Referee versucht sie zu trennen. Schlussendlich verziehen sie sich dann doch in ihre Ecken. Cole gibt seine Designerjacke zu Vega, die nickend zum Timekeeper geht. Der muss sich wohl mittlerweile wie die Garderobe der Halle fühlen, hat aber noch genug Platz um ohne Probleme das Match einzuläuten.


      Abtasten ist heute nicht - Cole signalisiert klar, dass Rollins doch kommen soll. Der stürmt wirklich heran, wird aber dank der neu gefundenen CQC Skills von Cole direkt auf den Canvas gelegt. Rollins springt auf, rennt wieder gegen eine Wand. Cole dreht sich geschickt zum Rücken seines Gegners, hält dabei das rechte Handgelenk fest und gibt dem Drip King einen Schlag auf den Hinterkopf. So treibt der Champion, den potentiellen Herausforderer weiter in den Wahnsinn. Doch nun hat Cole genug von seinen Spielchen, er macht ernst, empfängt Rollins beim nächsten Angriff mit einem Bicycle Kick. Das Cover reicht nicht mal für den 2 Count. Nur langsam kommt Rollins ins Match. Zuerst muss er weiterhin einige Angriffe über sich ergehen lassen, bis er Cole mit einem Pele Kick überraschen kann. Der Champion wankt, fällt in die Seile, was die Chance für den Drip King ergibt. Als Rollins in die Seile läuft, um mehr Schwung zu erzeugen, reißt Vega ihm die Beine weg. Sofort streiten die Beiden, der Referee ermahnt Vega. Die Ablenkung ist aber perfekt für Cole, der seinen Kontrahenten einrollt! 1…2… Kickout! Das war bereits ganz eng! Sofort stürmen die Beiden aufeinander zu und schalten sich mit einer Double Clothesline gegenseitig aus. Vega klopft wie wild auf den Canvas, will ihren Klienten am liebsten höchstpersönlich wieder hochziehen.

      Nach einigen Momenten stehen die beiden Männer, ein Schlagabtausch entsteht. Rollins gewinnt das Duell für sich, indem er einfach mittendrin sein Knie in die Magengrube von Cole rammt. Snap Suplex vom Drip King, Cole federt quasi direkt wieder hoch, sucht Halt in der Turnbuckle, wo ihn aber Rollins bereits mit einem Splash weiter bearbeitet. Sofort klettert Rollins auf die Turnbuckle - Blockbuster gegen Cole. Ein Cover folgt, reicht aber nur für den 2 Count. Sofort lässt sich Rollins in die nächste Ringecke fallen, bereitet sich für den Stomp vor. Da wird Cole von Vega aus den Ring gezogen. Rollins ist natürlich pissed. Draußen hilft Vega ihren neuen Klienten auf die Beine, doch kaum steht er, kommt den Beiden der Herausforderer mit einem Suicide Dive entgegen geflogen. Rollins trifft beide perfekt, denkt aber nicht daran eine Pause zu machen. Direkt geht er auf Cole los, schickt ihn wieder zurück in den Ring. Dort kommt Cole wieder in die Höhe, da hebt Rollins übers Top Rope ab, will das Springboard Diving Knee zeigen. Doch der No Limits Champion fängt ihn Mid Air mit einem Dropkick ab. Das Momentum shiftet, jetzt stalkt Cole seinen Gegner, wartet darauf den Superkick abzufeuern. Im Hintergrund sieht man wie Vega langsam hochkommt, sich am Apron festhält und wutentbrannt zu Rollins blickt. Rollins kommt langsam auf die Beine, hält sich verwirrt am Referee fest, da kommt Cole mit dem Superkick! Doch Rollins zerrt den Unparteiischen in die Schussbahn! Der Ref ist im Traumland, als Cole in einen Gut Kick von Rollins läuft - Ansatz zum Pedigree, Cole dreht sich raus, Superkick, doch Rollins duckt sich durch, Gut Kick die Zweite, Falcon Arrow, da landet Cole aber hinter Rollins und kann diese Konterreihe mit einem Backstabber beenden! Nun klettert Cole auf die Turnbuckle, wartet darauf den Panama Sunrise zu zeigen, als Zelina Vega samt No Limits Title in den Ring rutscht!

      Spoiler anzeigen
      Sie schreit Rollins an, geht einige Schritte zurück, bereitet sich vor den Titel einzusetzen! Sofort hüpft Cole von der Ringecke, um seiner Stilberaterin den Titel aus den Händen zu reißen. Die Beiden diskutieren hitzig, Cole schüttelt mit den Kopf und meint das Vega so einen Blödsinn lassen soll. Rollins kommt auf die Beine, Cole wirft den Titel weg, macht einen auf Plan B und will seinen Gegner via Superkick ausschalten. Da passiert es - LOW BLOW von Vega!! Rollins wirkt kurz entgeistert, um wenig später laut zu lachen. Anlauf - Superkick vom Drip King. Vega beschimpft nun Cole, der von Rollins Face first auf dem Titel platziert wird - CURB STOMP!! Der Referee ist noch komplett benommen, wird aber von Vega zum Cover gezerrt - 1……2……3! Uncensored: Cole vs. Rollins um ein für alle Mal den wahren Champion zu krönen.

      WINNER: Seth Rollins

      Mr. Kennedy: “Here is your WINNER and NEEEEEEW #1 CONTENDER FOR THE NO LIMITS CHAAAAAMPIONSHIP…. SETH ROOOOOOLLIIIIINS”


      Lachend blicken sich Zelina Vega und Seth Rollins an, nicken sich zu. Rollins setzt sich aufs mittlere Seil, hilft so Zelina leichter aus den Ring zu kommen. Bevor sie den Rückzug antreten, verlangt Vega ein Mikrofon. Während die Beiden die Rampe hoch spazieren wird Vega noch was los:

      Zelina Vega: “Ay dios mío… Cole…du bist wirklich der Blinde unter den Einäugigen hier! Ich habe ja schon öfter Leute manipuliert, aber du warst wirklich meine leichteste Übung die ich je hatte, una obviedad! Als würde ich mich mit so einem unterbelichteten Zwerg abgeben…”

      Nun übernimmt Rollins das Mikro, die Beiden sind schon auf der Stage angekommen. Hörbar außer Atem, richtet er seine Worte an Cole, der immer noch schwer ausgeknockt ist.

      Seth Rollins: “Hahaha… wie einfach das war! Ein bisschen rumstreiten, ein paar Tränchen und schon glaubst du Wohltäter, die Welt retten zu müssen. Aaahhhh…das war so ein Spaß, dass ich dich sogar auf Twitter vorgewarnt habe, trotzdem hast du es nicht kapiert. So ein Vollidiot wie du… soll unser No Limits Champion sein? Ich werde dich bei Uncensored so vorführen, wie wir dich die letzten Wochen schon vorgeführt haben. Und damit auch DU endlich kapierst, wie fehl du am Platz bist, lade ich dich kommende Woche zu einer Pressekonferenz ein. Die Journalisten werden dir den hässlichen Spiegel vorhalten…hahaha!”

      Mit diesen Worten verlassen Rollins und Vega die Arena. Cole kommt langsam zu sich, wird mittlerweile von den Sanis behandelt. Dann geht es zurück zu den Kommis

      Pat McAfee: "Damn you Zelina!"

      Renee Young: "Ich habe es befürchtet."

      Pat McAfee: "Naja... immerhin hat Adam Cole jetzt die Chance sich in einem weiteren Match zu rächen!"


      Nach einem bisher turbulenten Abend, ist die nächste Station der Backstage Bereich der Intrust Bank Area in Wichita. Dort wartet die WGL Interviewerin Kayla Braxton schon auf einen Gast. Mit dem Mikro in der Hand begrüßt sie die Fans in der Halle sowie den Zuschauern weltweit mit ihrem markanten Lächeln.

      Kayla Braxton: „Ich bin hier Backstage bei Saturday Night Mainevent und freue mich sehr Christian Cage begrüßen zu dürfen.“

      Die Kamera dreht sich und Captain Charisma kommt ins Bild. Der nickt nur kurz in die Linse und hebt die Hände an die Hüften. Er wirkt angespannt. Die Fans in der Halle begrüßen die Legende aber dennoch wohlwollend und es ist ein wenig Applaus zu hören.

      Kayla Braxton: „Christian, du hast in der letzten Woche gegen Adam Cole verloren, was keine Schande ist, aber jeder aufmerksame Zuschauer wird bemerkt haben, dass dich während des Matches irgendwas abgelenkt hat. Was war da los?“

      Etwas genervt davon, dass es ausgerechnet diese Frage sein soll, blickt Captain Charisma gen Kamera.


      Christian Cage: „Wenn ich mir die Bilder aus der letzten Woche anschaue, kann ich es selber nicht verstehen. Da war nichts. Absolut gar nichts. Wenn ich aber sage, ich habe jemanden rufen hören und schlimmer noch, jemand hat mich berührt, dann denken alle ich sei verrückt. Das bin ich aber nicht. Da Kameras bekanntlich nicht lügen können, gehe ich einfach davon aus das jemand bestimmtes etwas mit mir angestellt hat.“

      Kayla Braxton: „Mit jemand bestimmtes, meinst du sicherlich Matt Sydal.“

      Der Instand Classic senkt den Kopf, als plötzlich Matt Sydal samt Manager Mansoor auf der Bildfläche erscheinen. Sofort ballen sich Christians Hände zu Fäusten. Reborn Matt Sydal bleibt aber ganz cool, hebt die Hände vor die Brust und verbeugt sich zuerst vor Kayla Braxton und dann vor Christian Cage.

      Matt Sydal: „Namaste meine Freunde. Habe ich da gerade meinen Namen gehört?“


      Erkundigt sich der Guru und ergreift gleichzeitig die geballten Hände seines WGL Kollegen.

      Matt Sydal: „Kein Grund gewalttätig zu werden Christian. Ich weiß du hast ein Problem und eigentlich wollte ich, nachdem du auf Twitter so forsch zu mir gewesen bist, dich damit in Ruhe lassen, aber ich glaube immer noch, das ich dir helfen kann. Und das ganz ohne Gewalt anzuwenden.“

      Cage reißt seine Hände frei, entspannt sich aber auch etwas.

      Kayla Braxton: „Matt, du bist also der Meinung Christian helfen zu können. Wie?“


      Matt Sydal: „Nach reiflicher Überlegung bin ich der Überzeugung, das nicht ich dafür verantwortlich bin was mit Christian passiert, sondern das ich ihn lediglich dafür empfänglich gemacht habe. Ich habe ausversehen sein drittes Auge geöffnet und nun sieht er Dinge, jenseits dieser Welt. Bevor ich ihn getroffen habe, sagte er schon von sich selbst, dass er Unruhig sei und er das Gefühl habe eine Aufgabe erledigen zu müssen. Diese Aufgabe könnte eine aus der spirituellen Welt sein.“

      Christian Cage: „Bullshit, spirituelle Welt, das ich nicht lache. Und wer sagt überhaupt, dass ich deine Hilfe noch will? Du hast schon versucht mir zu helfen und meiner Meinung nach, hat das alles nur noch schlimmer gemacht.“


      Reborn zuckt mit den Schultern.

      Matt Sydal: „Du hast Recht, darum habe ich mir auch Hilfe geholt. In einigen Tagen treffen wir eine Expertin auf ihrem Gebiet. Cora Jade, die beste Taro Kartenleserin der Welt. Sie wird dir dein Schicksal enthüllen, egal aus welcher Welt das auch sein mag. Willst du mir noch einmal vertrauen?“

      Captain Charisma zuckt mit den Schultern.

      Christian Cage: „Schlimmer kann es kaum werden. Gut, ein letztes Mal. Aber wenn das wieder nur so eine Nullnummer wird, dann schwöre ich dir, dass du es bereuen wirst jemals einen Tempel betreten zu haben. Und zwar mit einer extra Portion Gewalt.“

      Matt Sydal lässt diese Beleidigung kalt. Im Gegenteil, er lächelt nur müde zurück, als würde er die Drohung von Cage nicht sehr ernst nehmen. Das Bild geht direkt auf Kayla Braxton.

      Kayla Braxton: „In der nächsten Woche sehen wir also Matt Sydal und Christian Cage, die sich von Cora Jade die Karten legen lassen. Ob sie dafür überhaupt Zeit haben wird? Wir werden es in der nächsten Woche erfahren. Ich gebe zurück an die Regie.“

      Das Bild wird sofort schwarz und es wird in die nächste Szene geschaltet.

      Wir befinden uns nun irgendwo außerhalb der Intrust Bank Arena. Wo genau wirdsind, wird uns an dieser Stelle nicht verraten, als wir allerdings ein Taxi vor einer sehr schicken Villa vorfahren sehen und aus diesem, gewohnt langsam und gemütlich Orange Cassidy aussteigt, können wir schon erahnen wer in diesem Palast residiert. OC erhebt langsam sein Sonnenbrillen geschmücktes Haupt und sieht sich das große Gebäude einen Moment ohne jegliche folgende Reaktion an, als wenig später ein Butler vor Freshly Squeezed steht und bittet ihm zum folgen. Beide Hände in die Hosentaschen gepackt, schlendert er hinter dem in feinsten Zwirn gekleideten Bediensteten hinterher in das Innere der Villa, welche dort noch beeindruckender aussieht als von außen. Der Diener bleibt nun mitten in einem riesigen Raum stehen, bei welchen wir kaum die Decke erkennen können, lediglich ein mit Diamanten besetzter Kronleuchter deutet auf die immense Größe des prunkvollen Raumes hin, und verbeugt sich vor seinem Herrn.

      Butler: "Sir. Wie gewünscht, der Gast ist eingetroffen."

      In einen sicher nicht gerade billigen Anzug gekleidet stolziert Moose aus einer Ecke des Raumes über weiß marmorierten Boden hinüber zu OC der weiter keinerlei Anstalten zeigt sich irgendwie zu regen. Überheblich grinst der Impact Player. Unterschiedlicher könnten beide nicht sein. Nicht nur die alleinigen körperlichen Unterschiede in Masse und Größe, auch im sozialen Stand könnte der Gap kaum größer sein.

      Moose: "Schön das du es einrichten konntest. Ich hoffe doch du musstest keines deiner Nickerchen unterbrechen für mich."


      Mit einem abschätzigen Blick deutet er Orange Cassidy ihm zu folgen, was dieser auch ohne große Wiederrede macht. Vorbei an einem nobel eingerichteten Wohnzimmer mit großem Kamin über einen imposanten rotem Teppich gehend, landen die zwei schließlich in einer, nicht weniger imposanten "Leseecke". Wobei Bücherei eigentlich die passendere Bezeichnung wäre. Meterhohe Regale mit Büchern, samt Zwischenstock sowie mehrere gemütliche Sitzecken zieren den Saal, doch Moose steuert hin auf einen kleinen Tisch mit zwei Sitzplätzen. Ein Schachbrett ist auf diesem aufgebaut.

      Moose: "Siehst du Orange, natürlich könnte ich dich mit Leichtigkeit zerbrechen ohne auch nur ins Schwitzen zu gelangen. Doch was wäre der menschliche Körper so ganz ohne ein ausgeklügeltes Gehirn dahinter? Mind DOES Matter OC. Obwohl ich bezweifle, dass du dir über etwas anderes den Kopf zerbrichst als Sonnenbrillen und Südseefrüchte."

      Tatsächlich trägt Orange Cassidy immer noch seine trademark Sonnenbrille und das obwohl sie sich in diesem, bestens ausgeleuchteten Raum im Inneren einer Villa bei hellem Tageslicht befinden. Bevor das Schachduell starten kann, kommt der Butler von vorhin noch einmal und bringt zwei Getränke. Für Moose einen feinen, vermutlich sehr teuren Whiskey, schön serviert in einen passenden Tumbler on the Rocks. Für Orange Cassidy einen Orangensaft im Tetrapack. Moose deutet OC an, dass dieser die Schachpartie eröffnen soll. Lange überlegend fährt OC schließlich mit seinem weißen Bauern zwei Felder nach vorne. Moose erhebt eine Augenbraue.


      Moose: "Tatsächlich überrascht mich, dass du überhaupt weißt was Schach ist. Ganz so blöde scheinst du also gar nicht zu sein. Wobei... wirklich klug kannst du ja auch nicht sein. Weißt du überhaupt was du für ein Glück hast, dass ich entschieden habe dir nicht auf der Stelle den Kopf abzureißen?"

      Während die Schachpartie weitergeht lacht Moose höhnisch auf, schwenkt seinen Whiskey und nimmt genüsslich einen Schluck davon. Nach und nach schlägt er die Figuren seines Gegners, während er selbst keine verliert. Es sieht nicht gut aus für OC, der sich aber auch jetzt nicht anmerken lässt was in seinem Kopf vorgeht.

      Moose: "Das ist genau was ich meine. Im Schach, wie auch im taktischen Feldzug muss man nachdenken bevor man seinen Zug macht. Einfach blind losstürmen und impulsiv handeln ist da nicht drin. Während man hier nur seine Spielfiguren verliert, kann einen das in der echten Welt viel mehr kosten. Was ich dir damit veranschaulichen will ist..."

      OC zieht mit seinem Läufer quer übers Brett, hält einen Moment Inne.

      Orange Cassidy: "Schachmatt."

      Moose lacht lauthals auf, sieht sich dann aber das Spielbrett genauer an. Langsam fällt das Grinsen in sich zusammen. OC erhebt sich, trinkt seinen Orangensaft aus und geht ohne die Reaktion abzuwarten von Dannen. Mr. Impact sitzt noch einige Sekunden fassungslos da. Tatsächlich hat er, scheinbar komplett überlegen, schlussendlich doch durch einen geschickten Zug oder gar durch Glück (?) das Match verloren. Nun mit grimmiger Miene tief ausatmend schlägt Moose mit der Faust auf das Schachbrett, was dadurch einen großen Riss bekommt...

      Wir nähern uns dem Ende der Show und die Stimmung ist weiterhin recht ausgelassen. Doch als die folgende Musik, zur Überraschung vieler aus den Boxen der Intrust Bank Arena schallt geht das WGL Universe so richtig steil! Lautstark wird in die Piraten Chantees mit gegrölt, geschunkelt und geklatscht bis die "Pirate Princess" Kairi Sane auf der Stage erscheint, dort einen Moment verharrt und dann zügig die Rampe hinabschreitet.


      In der vergangenen Woche lieferte sich die Japanerin einen wilden Schlagabtausch mit Shotzi Blackheart der am Ende des Tages für Beide in der Notaufnahme endete. Mit einem Auftritt von Kairi war deswegen heute nicht unbedingt auszugehen und doch ist sie hier in Kansas. Unter ihrem buschigen Mantel allerdings können wir tatsächlich einen Verband um den Bauch erkennen, womöglich also haben ihre Rippen den Sprung von einem Schulbus herab nicht unbeschadet überstanden.


      Und obwohl sich Kairi nichts anmerken lassen will, merkt man ihr bei einzelnen ungeschickten Bewegungen an, dass sie den Schmerz überspielt und die Zähne zusammen beißt. Nichts desto trotz, bekommt sie ein Mikrofon überreicht, steigt in den Ring, wartet einige Sekunden ab bis die lauten Zurufe etwas abgeklungen sind und setzt schließlich zum Wort an.

      Kairi Sane: "Letzte Woche habe ich mit Shotzi... gesprochen. Leider glaube ich nicht, dass ich zu ihr durchgedrungen bin. Zumindest nicht mit Worten..."

      Nachdenklich fährt sich Kairi über ihren Verband und zuckt eine kleine Sekunde zusammen, lächelt dann aber wieder.

      Kairi Sane: "Aber... das ist nicht mehr wichtig. Ich habe die Konfrontation überstanden und stehe nun wieder hier. Es hat sich nichts geändert. Ich will immer noch mein Rematch gegen Xia Brookside."

      Wieder setzt sie ab, lächelt und wartet einen Moment ab, ehe sie überrascht zu sein scheint und das Mikro wieder erhebt.

      Kairi Sane: "Oh ich meine das nicht nur so als Randnotitz. Ich FORDERE mein Rematch. Right here - right now! Sugu Ni!"

      Eine kurze, aber sehr sehr klare Ansage welche Kansas erbeben lässt. Aus jeder Ecke kommt der Fanzuspruch und die Japanerin beginnt schon sogar sich ihrer Jacke zu entledigen, als die Musik von... Paige ertönt!


      Die Interims General Managerin kommt mit einem Mikro auf die Stage, wirkt selbst sichtlich überrascht von der Forderung von Kairi Sane, die sich so gar nicht glücklich zeigt hier nicht ihre geforderte Gegnerin zu sehen.

      Paige: "Whoaw, Kairi alles mit der Zeit. Ich kann verstehen, dass du dein Match willst, aber denkst du... das heute wirklich der richtige Zeitpunkt dafür ist?


      Ernst nickt die Queen of Kaijus. Paige aber schüttelt bestimmt den Kopf.

      Paige: "Oh noooo. Ich sehe das anders! Als Interims General Manager habe ich auch eine Verantwortung auf die Gesundheit von euch Performern zu achten und nach all dem was letzte Woche passiert ist... von all der Papierkram den ich ausgesetzt war mal abgesehen, kannst du heute gar nicht zu hundert Prozent fit sein. Eine potenzielle Verletzung bringt keinen was Kairi. Nimm dir noch eine Pause und bei Uncensored..."


      Fast schon knurrend macht sich die Piratin bemerkbar und versetzt dadurch nicht nur die Britin ins Staunen.

      Kairi Sane: "BAKA! So lange werde ich nicht warten! Das ist nicht deine Entscheidung Paige! Das geht nur mich und Xia etwas an. Also, wo bist du Xia? Ich warte!"

      Gerade als Paige wieder ihr Mikro erheben will um Kairi zurecht zu weisen, ertönt dann aber tatsächlich die Theme der amtierenden WGL Womens Championesse.


      Die Buh Rufen keimen nun wieder etwas mehr auf und selbst Paige wirkt etwas genervt, ob dies am Auftauchen von Xia selbst liegt oder weil ihre Autorität untergraben wird ist jedem Selbst überlassen. Wenig später jedenfalls sehen wir Xia Brookside, die sich ihren Titel um die Schulter gelegt hat und ebenfalls ein Mikro mitgebracht hat. Kairi Sane wirkt weiter sehr Kampfbereit. Doch Brooksy hat offenbar nicht vor in den Ring zu steigen, sondern positioniert sich neben ihrer Landsfrau.


      Xia Brookside: "Kairi ich vor ein paar Wochen gesagt, dass ich dir ein Rückmatch geben werde. Aber Paige hat Recht, überleg dir das wirklich gut. Wenn ich gegen dich in den Ring steige, will ich nicht gegen eine schwächelnde Herausforderin kämpfen, sondern gegen die bestmögliche Kairi Sane die es gibt."

      Fassungslos schüttelt Kairi ihren Kopf und scheint nur noch wütender zu werden.

      Kairi Sane: "Detarame! So ein Kratzer kann einer Pirate Princess nichts anhaben! Ich lasse nicht zu, dass du dich so billig aus der Affäre ziehst. Ich bin nicht Ivelisse vor der du wegrennen kannst! Get down there Xia! Your Captain demands it!"

      Xia lacht und hält kurz Absprache mit Paige die etwas entnervt mit den Schultern zuckt, dann aber das Okay zu geben scheint. Zumindest ein Ringrichter macht sich nun auf den Weg zu Kairi und auch Xia marschiert langsam hinterher, hat aber im er noch das Mikro in Händen.

      Xia Brookside: "Nachdem ich dich heute erneut besiegt habe, ist zwischen uns aber alles geklärt. Das brauchst du dann weder auf deine Verletzung, noch auf meine Family oder sonst was schieben okay? Achja... und mein Captain bist du auch ganz sicher nicht, nur damit wir uns verstehen."

      Weiter schallen die Buh Rufe auf die Championesse ein, die in ihrer Rolle kräftig aufzugehen scheint. Kairi Sane lächelt herausfordernd und freut sich ihre Chance hier und jetzt zu bekommen. Bevor es aber tatsächlich dazu kommen kann, schalten wir noch ein letztes Mal in die Werbung.

      Pat McAfee: "Oh je... Kairi, bist du dir sicher?"

      Renee Young: "Nachdem was letzte Woche passiert ist, ist das vielleicht keine gute Idee."

      Pat McAfee: "Ja... aber eine Kriegerin stoppt man wohl nicht."



      Wir sind zurück aus der kurzen Unterbrechung und mittlerweile ist auch die amtierende Championesse im Squared Circle und voll auf ihre Titelverteidigung eingestimmt. Wir sehen noch einen intensiven Staredown, die Stimmung zwischen den Beiden ist bei weitem nicht mehr so angenehm wie noch zur hundertsten Ausgabe wo sie sich das erste Mal gegenüberstanden. Nun steht vor allem die Frage im Raum wie fit die Herausforderin wirklich ist. Zumindest der Verband ist klar ersichtlich, wie viel der aber tatsächlich wegstecken kann und ob es für Kairi so reichen kann um sich die Womens Championship zurück zu holen erfahren wir jetzt!


      Das Match wird eröffnet und sofort hetzt Kairi nach vorne und mäht die Championesse mit einem Clotheline nieder. Kaum zurück auf den Beinen gibt es einen Spinning Gut Kick gefolgt von einem Fisherman Suplex, bei welchem man aber sehr wohl sieht, dass die Japanerin angeschlagener ist als ihr selbst lieb ist. Denn anstatt direkt in einen Pin über zu gehen, muss sie die Brücke lösen und kurz durchatmen. Xia rappelt sich derweil wieder hoch, blockt den nächsten Forearm Smash und tritt mit einem Gut Kick genau in den angeschlagenen Bauch. Prustend sackt Kairi zusammen, die Fans buhen und Brooksy zuckt halb entschuldigend mit den Schultern, ehe sie einen Snap Suplex ins Ziel bringt und die Queen of Kaijus weiter mit einem Bow & Arrow Submission Griff bearbeitet! Natürlich wird auch hier weiters der Schwachpunkt der Herausforderin bearbeitet und nun kann Sane nicht mehr umher ihre Schmerzen zu zeigen und schreit sich diese gut hörbar aus dem Leib. Die Britin aber will nicht nachlassen, fast noch einmal nach, da befreit sich Kairi, landet auf allen Vieren und tritt Xia ins Gesicht, bleibt selbst aber auch erschöpft auf der Matte liegen. Trotz dem Tritt ist es so Xia Brookside welche als erstes wieder auf den Beinen ist, Kairi entnervt in die Seite tritt am Kopf packt und... mit einem Inside Cradle eingerollt wird! Cover! One! Two! Kickout! Die Championesse befreit sich, fährt hoch, duckt sich erst unter einem Kick hinweg, wird dann aber in der Drehung mit einer Spinning Back Hand hart am Kopf getroffen und auf die Matte geschickt. Anstatt aber hier mit einem weiteren Pin ein Ende herbei zu leiten, zieht Kairi Sane sich erschöpft an der Ecke nach oben, verharrt dort aber am zweiten Seil, salutiert und landet die Marine Spikes! Etwas den Körper zurück gestaut knickt die Herausforderin ein und geht nun ins Cover über, was nun aber wieder nur bis zur Zwei geht. Erschöpft einen Moment zur Ruhe kommend kämpft sich Sane wieder hoch, stampft einmal halb im Kreis und wirft sich dann mit einem Running Kabuki Elbow Drop auf bzw leider dann neben Xia Brookside, die zur Seite rollt, aufsteht und einen wunderschönen Dropkick ins Ziel bringt. Die Japanerin wankt hoch, will eine Aktion landen, wird da aber von der Womens Championesse ausgehebelt und mit einem Firemans Carry Neckbreaker zu Boden geworfen!

      Auch der nachfolgende Pin von der anderen Partei verläuft im Nichts, weswegen Xia nun mehrmals Kairi gegen die Rippen kickt, sie so auf "tretet" und schließlich in den Bulldog Ansatz nimmt und eine Running Variante davon ins Ziel bringen möchte. Anstatt dieser Aktion aber kontert die Pirate Princess den Move, hebelt Brooksy aus und slamt sie mit einem Release German Suplex hinter sich. Taumelt sich ihre Schwachstelle haltend rollt Kairi, wie schon in der Vorwoche jetzt über Xia die am Boden liegt hinweg, hebt sie so zum Tokyo Slam hoch und landet die Aktion schließlich, begleitet von einem Schmerz verzerrtem Gesicht. Dennoch Xia liegt brach, alle vier von sich gestreckt. Kairi taumelt gen Ringecke, zieht sich an dieser langsam hoch als auf einmal...

      Spoiler anzeigen

      ...ein lauter Schuss zu hören ist! Geschockt blicken viele Fans gen Stage von wo das Geräusch gekommen ist und auch Kairi sieht mit geschocktem Blick, dass dort Shotzi Blackheart in ihrem Panzer sitzt, selbst auch etwas ramponiert aussieht, allerdings auch einen lauten Krawall veranstaltet!


      So wütend die Piratin nun auch zu sein scheint, will sie sich wieder Xia Brookside widmen und bekommt so erstmal gar nicht mit wie die Fans wieder sehr laut werden als Ivelisse auf die Stage gesprintet kommt und die grünhaarige Wrestlerin von ihrem Gefährt runter holt und in den Kampf übergeht! Die Vergangenheit hat Shotzi eingeholt! Als würde sie einem Geist gegenüberstehen, hat sie nur wenig Chance gegen die Puerto Ricanerin, welche hier für ausgleichende Gerechtigkeit sorgen will, sich aber bald wieder in der Unterzahl befindet als angeführt von Cora Jade, KONAMI und Maho Kurone ihrer Schwester zu Hilfe kommen! Die Twisted Soul selbst hält sich etwas im Hintergrund, dirigiert die Devils Reject aber an auf Ivelisse los zu gehe, welche mittlerweile alle am Ende der Rampe, kurz vor dem Ring angekommen sind! Auch Kairi Sane entgeht dies natürlich nicht, so erhebt sie sich nun am Top Rope und anstatt, dass sie sich mit ihrem Insane Elbow auf ihre tatsächliche Gegnerin wirft, katapultiert sie sich nach draußen auf die Family und Ivelisse!


      Wie beim Bowling fliegen überall die Körper umher, lediglich Cora Jade die etwas Abstand gehalten hat blickt mit großen, seelenleeren Augen gen Kairi Sane, die schwer stolpernd wieder in den Ring zurück wankt. Auch Xia erhebt sich dort langsam wieder. Die Pirate Princess holt all ihre letzten Kraftreserven zusammen, nimmt Anlauf für den Interceptor Spear und... bekommt ein Knie der Championesse voll von unten gegen das Kinn geknallt! Stehend KO kann sich Kairi nicht mehr erwehren als Brooksy den Xia Factor folgen lässt! Das Cover an der Stelle ist so nur noch reine Formsache!

      Spoiler anzeigen

      Mr. Kennedy: "Your Winner and stiiiiillll WGL Womens Champiooooooon: XIA BROOOOOOKSIDE (erste Titelverteidigung)
      Sieger: Xia Brookside


      Lautes Buhen geht durch Kansas, doch die Entscheidung ist gefällt! Xia bleibt Womens Champion und das trotz, oder sogar wegen dem ganzen Chaos um den Ring. Jetzt erst scheint Brooksy sich dessen bewusst zu werden, lehnt sich mit grimmigen Blick aufs oberste Seil und wirft Cora Jade einen enttäuschten Blick zu. Kopfschüttelnd durchatmend erhebt sie schließlich ihre Championship noch einmal über Kairi Sane stehend. Mit diesen Bildern endet die letzte Saturday Night Main Event Ausgabe vor dem Cyber Saturday!

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO

      BOSSEST

      BRAY WYATT

      RHODES VS PARKER

      MALAKAI BLACK

      PEYTON & STATLANDER

      WGL RADIO

      MJF VS WYATT

      GUNNS

      THE INTEGRITY

      COLE VS. ROLLINS

      SYDAL & CHRISTIAN

      CASSIDY

      KAIRI

      MAIN EVENT

      FAZIT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • KONAMI Vs. Ivelisse
      Das ganue sollte ein schneller Start in die Show sein. Das Match wieder schnell und intensiv geführt mit Ivelisse die sich den nächsten Sieg holt und immer näher an Xia rankommt. Diese hält sich wenig begeistert auf Abstand.

      BossEST:
      Gefiel mir recht gut, dass hier die Interaktion mit Giulia im Vordergrund stand. Hilft ihr ungemein weiter. Sasha & Bianca in der Kombo in ihrer Art gut wie immer aufgegriffen.

      Bray & Darby:
      Das hier Bray Darby weiter manipulieren will ist klar. Dieser ist so zwischen den Fronten und Bray heckt was aus um seinem Stepson eine Lektion zu erteilen. Bin halbwegs zufrieden damit, auch wenn sich die Message etwas wiederholt.

      Dustin Vs. Parker:
      Mir sagt der junge Punkter nicht viel, aber auf jeden Fall direkt schön ein großes Match zum vorstellen, was am Ende aber natürlich Dustin für sich entscheidet. Die Promo am Schluss war auch sehr stark.

      Malakai Promo:
      Fand ich soweit auch sehr stark. Black kann man so in dem Programm weiter gut als Bedrohung aufbauen und Ziggler dreht ein bisschen am Rad und wird zum USA Bobby Gunns, haha ^^ Ne, sehr cooles SEG.

      Pey & Stat:
      Die Interaktion war wieder sehr toll. Statlander ist sehr untethaltsam, grade so in der Kombi mit der trockenen Peyton. Denke abermal stark, dass die den Sieg hier mitnehmen wird aus der Fehde.

      WGL Radio:
      Kann mich ehrlich gesagt kaum entscheiden wen ich unsympathischer finde. Bex oder Alexa XD Hat mir so jetzt auch nicht mega gefallen, war mir nen Ticken zu lang, wirkte wie ne Forums Diskussion teilweise, auch wenn mir der Ansatz und das Ebdbild schon gefallen hat.

      MJF Vs. Bray Wyatt:
      So richtig ernst zu nehmen war das Match von Bray Wyatts Seite aus nicht, weswegen ihm hier die Niederlage auch nicht so schadet. Er hat im Grunde seinen Punkt klar gemacht und Darby gezeigt was passieren kann wenn er so wagemutig ins Match geht. Mochte die Idee sehr, haben früher gerne mal bei alten Smackdown VS Raw Teilen die Movesets vertauscht. War immer super lustig einen Rey Mysterio z.b den Chokeslam ausführen zu sehen ^^ Hier hielt es sich zwar in Grenzen, denke die Moves die Wyatt hier gemacht / versucht hat würde er in echt auch hinbekommen.
      Vorab in der Promo habe ich mich an MJF versucht mit Cheap Heat in Kansas. Wollte wo ne Zauberer von Oz Anlehnung bringen und fand das hier sehr passend. Im Aftermatch dann ähnlich wie in der Vorwoche nur das nun Darby so bissel die Oberhand behält.


      Bobby Gunns Promo:
      Kurz, knackig und passend. Absolut so okay und nett für das kleine Programm.

      Integrity Backstage:
      Mochte es das Shida & Blair auch mal zu Wort kamen. So funktioniert die Dynamik weit besser. Ansonsten war das SEG recht passend. Ich bin gespannt wen sie sich ins Boot holen als Dibiasi Counterpart.

      Seth Vs. Cole:
      Ist so das typische WWE Match um nen Contender zu bekommen. Da es in der WGL aber nicht jede Woche ist, war dasmal ganz cool so. Das am Ende natürlich Zelina Vega weiter zu Rollins hilft, dürfte niemanden überraschen. Mal sehen was die PK nächste Woche so bereit hält.

      Christian & Matt Sydal:
      Ich finde dieStory wirklich sehr ansprechend und bin wirklich gespannt wohin die Reise führen wird. Den einzigen Kritikpunkt den ich hier habe ist Mansoor, den man sich komplett sparen hätte können wenn er nichts sagt. Das nur am Rande, ansonsten finde ich ergänzen sich die zwei sehr gut.

      OC & Moose:
      Ich hab natürlich das Feedback von Enno gelesen und werde mir Mühe geben Moose in Zukunft ein bisschen anders zu schreiben. Weiß selbst noch nicht sooo genau wie ich das mache, außer weniger zu reden, aber joa mal schauen...
      Hier ist es noch nicht so, da ich das SEG schon fertig hatte als Ennos FB kam und ich auch keine Zeit mejr hatte das abzuändern. Gehe daher mal davon aus, dass ihm dasnicht gefallen wird.
      Auch wenn ich finde, dass das ne Chance für Moose ist. Gut dosierte Comedy hat vielen Charas massiv geholfen, wenn man nur an Kurt Angle, The Rock, Eddie Guerrero usw denkt.
      Hier dann auf jeden Fall eine Überraschung die OC in die Karten spielt. Das Moose das nicht auf sich sitzen lässt sollte auch klar sein.


      Kairi Promo:
      Ist natürlich so bissel das Hot headdet Face Syndrom was dem.Temperament von Kairi geschuldet ist die sich hier fast schon aggressiv gegen alle zeigt. Xia kann da ein guter Gegenpart sein, dennoch auch Stichelleien unterbringen und dem Match beruhigt zustimmen.

      Xia Vs Kairi 2.0:
      Natürlich unterscheidet sich das Match grob von dem Ersten. Allen voran dadurch das Kairi angeschlagen ist und Xia das geschickt auszunutzen weiß. Am Ende dann Shotzi die auch back ist, Ivelisse die für Ausgleich sorgen will und die Rejects die auch dazu kommen ist das Chaos natürlich perfekt und Xia verteidigt, scheint aber vom erneuten Eingreifen ihrer Family nicht so angetan zu sein.

      Fazit:
      Fand die Show wieder sehr gut, gefühlt ein bissel kompakter, was ich auch begrüße.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • INTRO
      Heute gibt es keine Aufwärmphase, es geht gleich zur Sache. Ivelisse gegen KONAMI als Opener ist scchon mal nice für mich. Ehrlich gesagt hab ich mich sogar gewundert das Ive gewinnen darf. Ich dachte gerade weil KONAMI die Gegnerin ist, das in irgendeiner Form für eine Niederlage von Ivelisse gesorgt wird. So gewinnt sie aber und beekommt die Chance auf den Titel. Auch wenn sie nicht gewinnt gegen Xia, ein Sprung nach vorne ist diese kleine Fehde allemale. Gefallen hat mir auch das Ende, in dem Xia am Monitor steht und das Match beonachtet hat. Also so mies kann Ivelisse ja nicht sein, wenn der Champion selbst nach dem Matchausgang schaut. Die Kommies machen dann Stimmung für die Show, toller Start.

      BOSSEST
      Der Feind meines Feindes ist mein Freund passt hier ziemlich gut. Beonders wenn man GULIA in dem Segment zuhört. Ich hab gehofft wir hören die Stipulation, aber das hebt man sich für nächste Woche auf. Ist auch cool, so bleibt die Spannung erhalten. Bei den Sechsergespann weiß ich nicht wer gewinnen wird am Ende. Die Stipulation kann den Ausschlaggebenen Punkt geben.

      BRAY WYATT
      Immer wenn ich denke das Bündnis der Beiden bröckelt, sind sie doch irgendwie noch richtig innig zusammen. Ich kann mir vorstellen das Bray mit seiner Art Darby voll auf die Nüße geht. Finde die Kombi immer noch als eine der Besten der WGL today. Es macht Spaß die Beiden zu lesen. Schade das Bray nur NPC ist und es eine echte Fehde der Beiden nie geben wird, das könnte auch nice werden. Wobei ich die zusammen auch sehr gerne sehe.

      RHODES VS PARKER
      Dustin Rhodes mit einem Aufbau Sieg in Richtig PPV. Hat mir gefallen, auf Grund des Gegners aber abzusehen. Cool aber dsa man den neuen Charakter gleich mal untergebracht hat bei SNME und man ihn so ein wenig kennen lernt. Dann greift Dustin zum Mic und wow. Alt werden ist Mist könnte mein Lebensmotto sein XD. Diese Selbstzweifelende Art ist immer wieder fein mit anzusehen. Aber der Fingerrzeig auf PK passt auch super. Er unterschätzt nicht, sie soll das auch niccht tun. Das wird so spannend bei Uncensored.

      MALAKAI BLACK
      Ich hab mich sehr auf den Wechsel zu Malakai gefreut. Also eigentlich immer noch, aber so richtig holt mich das nicht ab was der derzeit macht. Die Fehde fühlt sich immer noch so nach Notnagel an, hauptsache Ziggler und Black machen was und sind zu sehen. Ziggler war aber schon ganz nice zu lesen, vorallem wo er mit den Namen von Black spielt. Der Deal sollte Ziggler gewinnen, er ein Treffen mit Mistress Mortis bekommt, gefällt mir auch. So kommt vielleicht noch etwas Schwung in die Bude und es geht um was.

      PEYTON & STATLANDER
      Haha, wieder mal ein wunderbar lustiges Segment mit Stalander. Manchmal ist sie einfach so urkomisch. Ich bin gerade auf diese Serie Resident Alien gestoßen, irgendwie erinnert mich Stalander an das Alien aus der Serie. Im Kofferraum seit paaar Tagen, das so funny. Frag mich wie die das überlebt hat. Ach ja, ist ein Alien :) Fand das sehr unterhaltsam

      WGL RADIO
      Bliss Comeback war echt huge und ich freu mich das sie wieder da ist. fehlt noch Roman. Alexa wieder zu lesen ist cool, aber Becky stielt ihr hier echt diee Show. Ihre Wütende Art kam mal wieder sehr gut zur geltung. Der Fight der Beiden ist überfällig, der Aufbau über Monate war einfach top und diese Segmente sind immer schön bissig. Was lachst du so dumm? so provokant. Und dann noch Ich bin besser als du. Ich mag das in RL nicht wenn Leute so drauf sind, aber das passt zu Becky so gut. Ich freue mich schon auf das Match oder die Matches, wenn es soweiet ist. WM kommt.

      MJF VS WYATT
      Big Daddy Oz Lol. Der war mal wieder nice. Hab ich schon gesgat ich MJF feier? Der ist mein Lieblingsheel in der WGL. Mit Abstand. Bray Wyatt lässt sich echt in die Falle locken, denn nichts anderes ist das gewesen. Klar hat der keine Chance gegen den Ex Champion. Aber der legt noch nach und hämmert nach dem Match auf Bray ein. Darby kommt seinem Dad erneut zur Hilfe, Aaufgabe erfüllt würde ich sagen. Wenn das so weiter geht, dann wird Wyatt noch Darby AllIns Untergang.

      GUNNS
      Bobby Gunns mit der Antwort auf die Stipulationen die aufgestellt wurden. Das Pie Match wird es bestimmt werden. Das klingt einfach am spaßigsten. Na mal schauen.

      THE INTEGRITY
      Dieses Bild von Blair :) Die sind aus wie eine 5 Euro Nutte auf dem Straßenstrich haha. Der Aufgabe ist klar, Ersatz für Ted finden, doch so einfach wird das sicherlich nicht. Britt Baker ist wieder top in ihrer Rolle. ICH habe ddie Idee ja auch schon gehabt, wie soll es auch anders sein. Da bin ich gespannt wenn das Team da als Manager aus dem Hut zieht. Vielleicht der jemanden, der der Siegfaktor im Match sein wird. Das wäre ein Zeichen was sich sehen lassen könnte und ein Mega Einstand bedeuten würde.

      COLE VS. ROLLINS
      Oh Cole vs Rollins steht schon im Feedback Formular, da hat man selbst etwas die Spannung rausgenommen und sich selbst gespoilert. Naja seis drum, ist trotzdem eine geile Idee das sich Cole selbst als Gegner stellt. Sollte er verlieren, bekommt Rollins seine Chance. Und dann der Schocker, das habe ich nicht kommen sehen. Zeilia und Rollins haben nur gespielt und dann zeigt sie sein wahres Gesicht. Da hat man mich wirkllich mal wieder erstklassig an der Nase rumgeeführt. Starke Wendung. Nun gibt es das Re-Match, wow.

      SYDAL & CHRISTIAN
      Richtung sollte klar sein, Christian gibt Sydal noch eine Chance. Ich habe versucht Matt ein wenig bissiger zu machen. Es soll nicht schwach wirken
      .

      CASSIDY
      Hinter der Sonnenbrille verbirgt sich ein brillanter Geist. Mal so einfach Moose bei einer Partie Schach an die Wand gespielt. Der dachte die ganze Zeit er sei auf der sicheren Seite und dann Peng Schach Matt. Haha, sweet. Aber im Ring hat OC keine Chance, ich denke da sind wir uns alle einig. Aber bis dahin hatte ich meinen Spaß.

      KAIRI
      Auch hier wieder ein super Segment. Kairi diesmal richtig fordernd. Lässt nicht mal Paige so richtig zu Wort kommen. Aber die Herausforderung sitzt, Xia kommt zum Ring und stellt sich. Cooles Champion. Die nimmt die Herausforderung auch locker an, wobei sie gleich klar macht das sollte sie gewinnen, es keine Ausreden mehr gibt. Wer den Mainevent gelesen hat, wird an der Stelle sicherlich auch so schmunzeln wie ich. Ja nee, iss klar.

      MAIN EVENT
      Heut Abend gibts Pizza XD. Schön das es kein Drumherum gibt es es gleich zur Sache geht. Das Re-Match lag ja quasi schon in der Luft. Das die Family dann aber so zahlreich eingreift, das hätte ich nicht gedacht. Super das Ivelisse mitspielen durfte, auch wenn es am Ende für die Katz gewesen ist, war der Auftritt stark. Wieder nicht fair gewonnen. Xias Fassade bröckelt. Super Abschluss der Show.

      FAZIT
      Also ich kann mich nicht beschweren. Ivelisse war sehr stark heute. Dustins Worte haben mich auch begeistert. Blacks Segment war auch cool, besondern wegen Ziggler, der mal wieder richtg gut gewesen ist. Abseits meiner Leute kann man auch nicht meckern. Rollins/Vegas Plan war super, das hab ich null kommen sehen. Krasser Scheiß. Moose und OC fand ich auch funny, ebenso Stalander und Royce. Die Fahnen stehen auf PPV
    • Erst mal nur zu Sachen die mich betreffen:

      GIULIA
      Fand die Interaktion gut. Man merkt das BossEST halt Good Gurls sind und ihr eine zweite Chance geben wollen, Giulia dabei aber im Auge behalten. Gut gut

      PARKER VS DUSTIN
      Gefiel mir gut, der Tron ist von Chris :) Promo von Dustin danach sehr passend, mag die Fehde auch recht gerne bisher

      MALAKAI
      Gefiel mir soweit. Malakai hat einen guten Spot in der Show als Schwert und Schild der Family, der sehr over protective ist und Zigglers Wandel ist auch interessant. Jetzt müsste nur Rocco wieder aktiv werden

      GUNNS
      Hier bin ich mal geradeaus: Bin enttäuscht das Viper nichts macht seit seiner plumpen "Fake" Abmeldung. Gunns vs Andrews ist die eine Fehde die ich übernommen habe und die sollte noch länger gehen, aber wenn von Viper nichts kommt hab ich da auch keine Lust mehr drauf. Bin da ganz ehrlich. Finde das schade, weil ich da echt Lust drauf hatte Gunns zu schreiben

      FAZIT
      Rest folgt die Tage denke ich

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO
      Dieses Match passt als Opener/Intro denke ich ganz gut. Dass Ivelisse hier kurzen Prozess mit ihrer Gegnerin macht, hilft ihr und festigt ihren Status meiner Meinung nach. Xia kann sich warm anziehen.

      BOSSEST
      Ich finde es gut, dass GIULIA ihre Entscheidung erst nächste Woche in der Show von BossEST bekannt geben will. Das ist denke ich der richtige Rahmen dafür. Auf ihre Wahl und ob sie BossEST nicht doch noch hintergeht, bin ich sehr gespannt.

      BRAY WYATT
      Das Setting hier fand ich schon mal ganz cool. Ich mag das firefly funhouse sehr. Ich werde nach wie vor nicht wirklich schlau, was Wyatt wirklich will, aber anscheinend will er einfach nur die Kontrolle über Darby haben und dass dieser bedingungslos auf ihn hört. Das kann ja eigentlich nur schief gehen. Mal gucken, was passiert, wenn Bray auf MJF trifft.

      RHODES VS PARKER
      Mir sagt dieser Parker leider auch nichts. Aber er ist jung und in ihm scheint viel Potential zu stecken. Dass Rhodes relativ schnell gewinnt, ist denke ich keine Überraschung. Mich hat nur gewundert, was RVD hiermit zu tun hat. Die anschließende Rede von Rhodes gefiel mir gut. Ich kann wirklich nicht sagen, ob er oder TPK gewinnen wird. Diese Konstellation ist richtig spannend.

      MALAKAI BLACK
      Malakai ist tatsächlich ein starker Charakter. Gefällt mir richtig gut. Dolphs Auftritt passt allerdings sehr gut an dieser Stelle und sein Vorschlag auch. Na da bin ich ja mal gespannt, wie das am Ende alles ausgehen wird.

      PEYTON & STATLANDER
      Dieses Segment war mal wieder Unterhaltung pur. Ich kann gar nicht glauben, dass Statlander solange in Peytons Auto war. Sie muss doch Durst und Hunger kriegen. Naja, egal. Aber auch hier wird am Ende Tacheles geredet und ein Match festgesetzt. Peyton gegen Statlander. Ich hoffe ja, dass Statlander gewinnt. Das wäre lustig.

      WGL RADIO
      Well...das eskalierte ja ziemlich schnell auf gutdeutsch gesagt. Ich freue mich sehr, dass Alexa zurück ist und finde es ein bisschen schade, dass sie nicht ungestört bleibt. Aber in dieser Fehde zwischen Alexa und Becky ist richtig Feuer drin und auch hier (in diesem WGL Radio) wurde man gut unterhalten. Eigentlich müssten die beiden (imo) bei WrestleMania aufeinander treffen. Aber ob sie solange warten können? Ich bezweifle es.

      MJF VS WYATT
      Nicht grad sehr nette Worte von MJF vor diesem Match. Wie man es gewohnt ist eben. Das Theme von Wyatt ist einfach so toll und dass zuletzt genannter mit einem Skateboard auftritt ist auch nicht schlecht. Das Match an sich wirkte ganz lustig, indem Bray Darbys Style kopiert und u.a. bei dem Versuch eine Springboard Aktion zu zeigen wegrutscht. Dass MJF gewinnt ist allerdings wohl keine Überraschung. Schließlich muss er ja als glaubhafter Contender dargestellt werden. Dass Darby nach dem Match Bray zur Hilfe eilt und MJF einen mitgibt, finde ich sehr cool. Ist quasi die Revanche von letzter Woche.

      GUNNS
      Mir wird Gunns in den letzten Wochen irgendwie immer sympathischer. Coole Ansage, von ihm, an dieser Stelle. Ich hoffe ja, egal wie die Matchart am Ende aussieht, dass er sich den Titel zurückholen kann. Auch wenn es schade ist, dass von Viper nichts kommt.

      THE INTEGRITY
      Interessante Idee eine vierte Person bei der Integrity zu haben, um Ted auszugleichen. Das Ende lässt viel Raum für Spekulationen übrig.

      COLE VS. ROLLINS
      Dass Rollins in einem No. 1 Contender Match auf Cole trifft finde ich ehrlich gesagt ein wenig merkwürdig. Aber nun gut, kann man nix machen. Dass Cole ab sofort CQC Skills draufhat, finde ich als Metal Gear Solid Fanatiker sehr cool. Zelina hintergeht letztlich Cole also und verhilft Rollins zum Sieg. Ehrlich gesagt keine große Überraschung für mich. Diese Fehde geht allerdings auch schon ziemlich lang und ich hoffe nach Uncensored ist die Sache gegessen.

      SYDAL & CHRISTIAN
      Sehr mystisch das Ganze hier. Christian lässt sich also noch ein letztes Mal auf Sydal ein und nächste Woche wird Jade ihnen Karten legen. Was dabei wohl herauskommt? Man wird es sehen.

      CASSIDY
      OC ist einfach sowas von unterhaltsam, aber Moose gefällt mir hier auch sehr gut, indem er nochmal verdeutlicht, dass er ihm auf der Stelle den Kopf abreißen könnte, dazu anscheinend aber noch keine Lust hat. Dass OC am Ende diese Schachpartie gewinnt, passt denke ich gut ins Bild.

      KAIRI
      Kairi scheint sehr entschlossen zu sein. Aber ob das wirklich so eine gute Idee ist, so schnell wie möglich ihr Rematch einzufordern? Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Xia's Theme ja bei WWE 2k22 dabei ist. xD

      MAIN EVENT
      Es war klar, dass das Match leider nicht so gut wie das PPV Match werden wird. Allein schon deswegen, da Kairi ja noch sehr angeschlagen war. Für einen SNME Main Event war es aber denke ich sehr gut. Und dass Xia am Ende im Chaos gewinnt, passt denke ich.

      FAZIT
      In dieser Show wurden viele Weichen für Uncensored gelegt und insgesamt hat sie mir sehr gefallen. Christian und Darby gefallen mir nach wie vor sehr gut, auch wenn ich echt keinen Plan habe, wie das Ganze weitergehen könnte. Ich bin allerdings sehr gespannt und freue mich schon auf die weiteren Shows.
    • INTRO
      Guter Opener für die Show, Ivelisse macht hier relativ kurzen Prozess und Xia ist wenig begeistert. Gefällt mir bis hier relativ gut.

      BOSSEST
      GIULIA macht es aber echt spannend, ich finde aber die Talk Show zu wählen um dort die Stipu zu enthüllen sehr cool. Die Frage warum BossEST ihr trauen finde ich auch sehr berechtigt. Bleibt spannend.

      BRAY WYATT
      Kein guter Dad :D unterstütze Darby und rede nicht alles schlecht. Denke es wird langsam Zeit für ein Match der beiden bzw gegen The Fiend.

      RHODES VS PARKER
      Nettes Debut von Parker, am Ende gewinnt Dutin was auch sehr gut ist. Die kleine Promo nach dem Match zeigt nochmal seine Entchlossenheit.

      MALAKAI BLACK
      Ich finde Malakai richtig passend als Warden, ich frage mich aber was Dolph am Ende wirklich will. Das Match ist eine solide Lösung für das Problem, bleibt erstmal spannend.

      PEYTON & STATLANDER
      Sehr unterhaltsam das Segment, ich mag die beiden sehr gerne in solchen lustigen Momenten. Ich freue mich auf das Match.

      WGL RADIO
      Das war ja mal richtig intensiv zwischen den beiden, früher oder später musste es ja so kommen. Ich denke gerade Alexa trifft mit jeden ihrer Worte Becky ziemlich ins Mark. Das wird eine richtig krasse Fehde werden.

      MJF VS WYATT
      Richtig interessant gewählt wie sich Bray in dem Match zeigt und einen auf Darby macht. Das MJF am Ende gewinnt passt zur Fehde und den Problemen die Bray und Darby teilweise haben. Nachdem Match kommt Darby zur Hilfe und kriegt seine mini Revanche an MJF, finde ich gut.

      GUNNS
      Kurz aber sehr passend von Gunns, wird ein super Rematch. Ich finde Gunns aktuell sehr erfrischend für SNME.

      THE INTEGRITY
      Britt mal wieder in Topform und kommt hier super gut rüber. Die Idee das es eine vierte Person geben soll für The Integrity finde ich cool. Die Frage bleibt wer das sein könnte. Das bringt auf jeden Fall noch mal ordentlich Spannung in die Fehde und so könnte ich mir durchaus vorstellen das der Titel vielleicht doch wechseln könnte.

      COLE VS. ROLLINS
      Mir gefällt es überhaupt nicht das Rollins gegen Cole antritt in einem No.1 Contender Match. Die Kombi Vega und Cole hätte ruhig noch ein wenig länger gehen können und das Finish hätte man so bei Uncensored bringen können. Ich denke das am Ende Cole gewinnt und den Titel behält und es deswegen jetzt so kam. Die Idee mit Zelina das Sie die Seiten wechselt ist aber sehr cool gewesen.

      SYDAL & CHRISTIAN
      Da bin ich ja mal gespannt ob das so eine gute Idee ist, bis jetzt hat Christian nicht wirklich die Hilfe bekommen die er braucht. Dafür rückt eher das Match der beiden näher und Sydal bekommt seinen Wunsch doch noch.

      CASSIDY
      Die Idee das sich Moose die ganze Zeit überlegen fühlt und OC einfach nicht ernst nimmt und eher mit ihm spielt finde ich ganz cool. Interessant das Moose genau die Fehler erwähnt beim Schach und dann selber in die Falle tappt. Ich denke das genau dieser Weg dazu führt das OC sein Match kriegt und Moose immer wütender wird. Schön das OC hier gut rübergebracht wird ohne Moose ins lächerliche zu ziehen mit zuviel Comedy, kann gerne so weiter gehen.

      KAIRI
      Ob das so eine gute Idee von Kairi war, ich denke nicht.

      MAIN EVENT
      Wie zu erwarten war hat das Rematch gegen XIa kein gutes Ende genommen für Kairi. Das ganze Chaos hilft am Ende Xia und so verteidigt Sie ihren Titel und bleibt Championesse, finde ich super. Schade hätte mir ein größeres Rematch gewünscht, so ist es aber erstmal gut gelöst wurden. Kairi vs Shotzi und Xia vs Ivelisse stehen so erstmal im Vordergrund.

      FAZIT
      Tolle Show diese Woche mit einigen coolen Segmenten die Storys weiter bringen. Mir gefällt die Richtung mit OC und Moose, außerdem nimmt die The Integrity Fehde endlich wieder ein bisschen fahrt auf und es gibt neue Impulse. Ich war super unterhalten diese Woche.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • INTRO

      Geht mal mit nem Match los, Ivelisse gewinnt, geht klar für mich. Xia schaut sich das Ganze backstage an, da wird sicher noch mehr folgen heute.

      BOSSEST

      Finde es irgendwie komisch, dass Giulia so ein Geheimnis macht und dann auch noch fragt, warum BossEST ihr vertrauen. Warum sagt sie ihnen nicht einfach was Sache ist? Glaube zwar nicht, dass das ein Trick von The Integrity ist, aber wer weiß...

      BRAY WYATT

      Interessante Interaktion zwischen "Vater und Sohn". Hatte auch witzige Parts. Bray vs MJF, das kann für Bray nicht gut gehen. Klingt aber spannend, was er unter Lektion versteht.

      RHODES VS PARKER

      Relativ klare Angelegenheit für Dustin, der Einstand für den Neuen könnte besser sein. Starke Worte dann von Dustin, er ist wirklich nicht mehr der Jüngste, aber ich traue ihm noch einiges zu. Nehme ihm alles was er hier sagt ab. Würde ihm auch einen Sieg über TPK zutrauen.

      MALAKAI BLACK

      Ich verstehe immer noch nicht, was Dolph von TPK will. Finds auch etwas komisch, dass man da ein Match drum macht, ob Dolph sie besuchen darf. Als würden die sich nicht mal irgendwo über den Weg laufen. Ja, Black mag zwar ein Schutzschild darstellen wollen, aber dann müsste man auch bei anderen so vorsichtig sein und nicht nur bei Dolph. Auch andere könnten eine Gefahr für TPK sein.

      PEYTON & STATLANDER

      Haha, da hockt sie Statlander schon länger im Kofferraum... das finale Aufeinandertreffen bei Uncensored, könnte in beide Richtungen gehen. Lustiges Ende hier, gut dass Peyton ihren Fehler noch ausgebügelt hat und Kris rausgelassen hat.

      WGL RADIO

      Langsam ist auch mal gut mit Lexis Hochzeit und dem ganzen Schöngerede. Ist jetzt keine Kritik am Spieler, denke das ist ja selbst geschrieben, ich finde irgendwie sorgt man dafür, dass man langsam genervt von der lieben Alexa sein soll. Zumindest kann ich mich immer mehr in Becky reinversetzen. Die platzt ins Radio rein, gabs so ja noch nie. Die Antwort von Lexi auf Becky ist wieder so ein Moment, sie redet wieder alles schön, spricht davon wie gut sie sich doch gibt usw, jaaa wir wissen es Lexi ^^ Und ja, Becky hat Recht, niemand redet so sehr wie Lexi darüber, was sie doch alles für gute Dinge tut. Starkes Ende.

      MJF VS WYATT

      Starke Worte von MJF. Dann Bray, der sich wirklich wie Darby gibt und seine Aktionen kopiert. Soll ihm zeigen, wie wohl sein Match gegen MJF verlaufen wird, aus Sicht von Bray. Was führt der wirklich im Schilde? Will er Darby irgendwie manipulieren und schaden oder will er ihm doch irgendwie helfen, dass er gegen MJF nicht auf fiese Tricks reinfällt? Bin gespannt. Sieg von MJF passt natürlich super.

      GUNNS

      Starke Ansage von Gunns, hoffe er holt sich den Titel wieder.

      THE INTEGRITY

      Wenn das überhaupt ihre wirklichen Namen sind? Natürlich nicht. Ist nur logisch, dass sie auch ein viertes "Mitglied" suchen. Könnte mir ja irgendwie RVD vorstellen, der gegen BossEST turnt, der hat sich ja eh stark verändert.

      COLE VS. ROLLINS

      Finde das richtig blöd. Man konnte sich ja schon denken, dass Zelina und Seth hier nur etwas vorspielen, um an Cole ran zu kommen und ihm dann bei einer passenden Gelegenheit zu hintergehen. Hatte gehofft es kommt anders, dass man auch mal ein Delta/Bosstime Team trennt, aber Pustekuchen. Lässt Cole irgendwie dämlich wirken, der hätte sich das doch auch denken können. Immerhin, nochmal fällt er nicht auf deren Tricks rein, vielleicht kommt es für ihn also zum günstigen Zeitpunkt und er kann seinen Titel trotzdem verteidigen, weil er nun mit allem rechnen muss und Sethlina ihre Überraschungskarte schon gespielt haben.

      SYDAL & CHRISTIAN

      Erneut mystisch. Schön, dass Cora da eingebaut wird und die Karten legen wird. Aber Christian lässt sich für mich irgendwie wieder zu schnell bequatschen. Erneut lässt er sich auf Sydal ein. Kann aber nicht einschätzen, worauf das hinaus laufen soll. Hat Christian wirklich ein Problem, das nicht von Sydal verursacht wird oder ist der da doch irgendwie involviert? Wird sich zeigen, ist spannend.

      CASSIDY

      Ich werd aus Moose nicht schlau. Er sagt, wie viel Glück OC hat, dass er ihn nicht einfach kaputt haut. Warum macht er es dann nicht einfach? Klar, ist nicht Sinn der Sache, aber was hindert Moose daran? Stattdessen spielen sie Schach... und Moose redet, wie dumm OC doch ist, wie schlau er selbst sei... doch zuviel geredet und das Wesentliche aus dem Auge verloren, wie die Partie am Ende. Da sagt er noch, blind losstürmen sei ein Fehler, aber das viele Gerede hier ist für mich gerade "blindes Losstürmen", während OC die Ruhe selbst ist und konzentriert das Match gewinnt. Dumm gelaufen, Moose.

      KAIRI

      Oha Kairi... wie sie mit Paige redet... es ist nicht ihre Entscheidung? Ja wessen Entscheidung ist es denn dann? Scheinbar ist es Xias Entscheidung, denn Paige lässt sich von ihr überreden. Seltsame Entscheidung, nun also doch Kairi vs Xia.

      MAIN EVENT

      Großes Chaos am Ende, von dem sich Kairi anstecken lässt. So sehr, dass sie ihr Ziel aus den Augen verliert, was Xia in die Karten spielt und sie sich so den Sieg holen kann. Sieg geht natürlich klar, Art und Weise sowie das Zustandekommen des Matches etwas seltsam.

      FAZIT

      Gab hier doch einige Dinge, die ich persönlich nicht so gut gefunden habe. Teilweise sogar enttäuschend. Auch fand ich einige Dinge sehr seltsam, das Verhalten von Giulia oder Paige zum Beispiel. Mit meinen Chars war ich aber soweit zufrieden hier. Freu mich auf die Cyber Shows.

      nWo 4 Life
    • Parker erst seit Tagen dabei und direkt Main Show Debüt, er macht auch direkt ne gute Figur. Gegen Dustin Rhodes kann man aber auch mal verlieren das ist keine Schande. Der Sieg hilft Rhodes. Die Rede nach dem Sieg von Dustin, gibt ihm auch noch mal ein Guten Push und macht seine Lage eindeutig. Mystisch, was RVD da wohl gesucht hat.

      Bobby Gunns Akzeptiert also die Stipus und sagt das die für ihn alle kein Großes Problem sein sollte. Typisch Gunns, das ist alles sehr innig.

      Britt ist einfach Göttlich am Mic. Blait hat mit der Idee auch etwas an Tiefe bekommen und wirkt nicht so wie die dümmliche Mitläuferin (finde ich). Bringt nochmal gut fahrt in die Fehde. Bin gespannt werde die Unterstützerin ist.

      Christian immer noch etwas Skeptisch aber irgendwie will er auch dran glauben, an das was er gesehen hat. Matt wirkt hilfsbereit aber auch ziel sicherer und er gibt nicht so schnell auf, das passt gut zu ihm. Bin Gespannt wie es bei der Kartenleserin Cora abgeht aber klingt nach comedy Gold. Das Segment gefällt mir echt gut, auch wenn ich mit sydal irgendwie im Moment nicht so klar komme.

      Kaire vs Xia
      Obwohl Kairi noch angeschlagen war, wollte sie das Rematch jetzt und wirkte echt sehr sauer und angefressen. Ich fand das Match als recht ausgeglichen an aber etwas Xia vorn. Xia nutzt etwas ihre Vorteil. Shotzi holt ihren Panzer mal wieder aus der Garage, sie scheint Xia komplett vertrauen. Das sie bei Ivelisse Anblick komplett wo anders ist und innerlich stirbt passt auch gut. Das Ivelisse zur Hilfe kommt aber nix gegen die anderen der Rejects machen kann ist schade. Das Xia gewinnt bringt auch nochmal gut feuer rein und dürfte Kairi Null gefallen.


    • nicht letzter, lol

      Opener
      Direkt ein Match zum Einstieg, das gabs jetzt schon ne Weile nicht mehr. Einleitungstext daher relativ schnell abgespult aber nicht nur zweckdienlich sondern auch schön formuliert. Das Match selbst mochte ich weil der Stil beider, der so gut zum Shotgun Titel passte, gut rüber kam. Das mochte ich schon beim ersten Match beider. Und auch dass auf dieses bishin zum Finish immer wieder Bezug genommen wurde gefiel mir. Ist der Finisher Name bei Ivelisse neu? – Falls nicht, gefällt mir trotzdem, um mich mal dazu zu äußern. :D – Das sich nur Maho und Cora um KONAMI kümmern während Xia einfach zusieht passt wieder dazu, dass sie sich innerhalb der Family für was besseres hält. – Guter Einstieg in die Show.

      BossEST
      Ich fand gut das man da auf die Kritik, die ja auch von mir kam, eingeht bezüglich der Vertrauenssache. Ich finde BossEST wirken da zwar immernoch mega naiv und blauäugig, aber zumindest greift man es auf, auch wenn mir persönlich die Erklärung etwas dünn vorkommt. – Wenn es zu keinem Turn von GIULIA kommt, schön, von mir aus. Aber wenn es doch zu nem Turn kommt, dann würden BossEST halt wirklich unbeschreiblich dumm dastehen. – Ted war nett am Rande eingebaut und auf die Talk Show freue ich mich.

      Stepson & Stepdad
      Lustige Szene, Wyatt amüsant und generell ne relativ spannende Situation das sein bisheriger Manager quasi so langsam gegen Darby turnt. Oder umgekehrt. Das hat er jetzt davon, dass er sich so hat beeinflussen lassen. – Mochte ich.

      Dustin V Parker
      Ich denke das ist, trotz Niederlage, ein gutes Debüt, einfach weil es erstmal nicht als random Match verkauft wurde, sondern als was Besonderes. Dustin und PK beide mit Siegen diese Woche, das wird imo schon gut aufgebaut und man gibt sich Mühe beide stark in das Match gehen zu lassen. So rein vom Status ist Priscilla halt höher, als Maineventerin, aber Dustin war in der Upper Midcard auch immer sehr stark.

      Malakai
      Mit der Audienz finde ich ganz cool. Das lässt PK auch relativ natürlich wie ne große Sache wirken und nicht so erzwungen, wie ich es manchmal kritisiere, sehr gut. Bei Malakai mochte ich das man in den Beschreibungen seine Vergangenheit nochmal aufgerollt hat und Ziggler das mit den unterschiedlichen Namen auch nochmal aufgegriffen hat. Mit den Lucky Strikes war auch sicher kein Zufall, sondern ein geplantes Detail, um nochmal den Bogen zu TPK zu spannen.

      Statlander/Royce
      Fand ich wieder ganz witzig. Ich glaub zwar nicht das es darauf hinauslaufen wird aber ich fänd Statlander und Peyton als richtiges Tag-Team schon echt cool. – Was mir auch gefiel war das Peyton am Anfang wirklich wie ein richtiges Model und ein kleiner Star präsentiert war von den Beschreibungen her, das war genau richtig so. – Das Kris jetzt Typus Aggression anwenden kann hat mich kurz an Pokemon erinnert und war ebenfalls lustig.

      RADIO
      Mir hat es mega großen Spaß gemacht das Radio bzw. die Alexa Parts zusammen mit Delta zu schreiben, das war richtig witzig und ich glaube wir hätten uns in den Rollen auch ewig weiter streiten können. :D

      MJF V Bray
      Die kleine Promo vorab von MJF gefiel mir ganz gut. War nochmal gut um etwas Stimmung zu machen. – Das Bray dann trotz tendenzieller Heel Rolle deutlich beliebter ist passte auch gut. Das er auch auf nem Skateboard fuhr fand ich toll. Das Match selbst gefiel mir soweit ebenfalls. Das war das erste Match von Bray, seit seinem Comeback, kann das sein? – Die Husky Harris Anleihe mit dem „Tank with Ferrari Engine“ mochte ich. Das Ende war schön, der Coffin Drop echt ein kleiner Schocker, auch wenn er nicht gelungen ist. Sehr gut, dass das Ende da so ein bisschen ne Interpretation vorgibt, weil ich das 0 auf dem Schirm gehabt hätte. Finde das aber als „Negativbeispiel“ für Darby aber sehr passend. Darbs der Maxi dann mit seinem Board einfach wegklatscht war auch irgendwie sehr cool. :D

      Bobby
      Den Handkuss fand ich ein witziges Detail von Gunns. Witzig auch das er Andrews als Ehrenmann anerkennt. Das Gimmick ist halt so cringy das es schon wieder irgendwie witzig ist.

      Britt
      Britt kam soweit gut rüber. Ich bin mal gespannt wer da das 4te Mitglied wird. Befürchte ja noch einen NPC. Hoffentlich zumindest jemand cooles.

      No Limits
      Okay, damit das Rollins gegen den Champion selbst als Contendermatch antritt hätte ich nicht gedacht. Die WWE macht das ja leider sehr oft, so dass es dort witzlos ist, aber für die WGL so als One-Off fand ich das schon cool. – Match soweit gut, aber wichtig natürlich vor allem der Turn. Über den freue ich mich tatsächlich auch. Rollins & Zelina schön verschlagen. Cole sieht jetzt zwar etwas dumm aus, aber gefiel mir insofern, dass die Gutgläubigkeit dazu beiträgt ihn weiterhin als Face zu etablieren.

      3rd Eye
      Die Spannungen bei Sydal/Christian fand ich interessant, vorallem weil Christian ja meinte er will nicht gegen Sydal antreten. Mal schauen, ob das in Richtung Freund oder Feind geht. Nächste Woche mit Cora könnte auch super cool werden.

      Schachmatt
      Mit dem Schachspiel fand ich eigentlich ne originelle Idee. Fand es etwas lustig als Moose meinte man soll nicht zu impulsiv handeln. Ich mein… er sagt das halt ernsthaft zu OC. :D War jedenfalls echt lässig von Orange. War fast schon ein bisschen wie der Bösewicht aus nem Cartoon, aber insgesamt ein schönes Ding.

      Kairi/Paige/Xia
      Das man bei Kairi den Brawl aus der Vorwoche sellt mit den Schmerzen die sich immer wieder bemerkbar machen fand ich sehr gut. - Das sie dann trotzdem ihr Match fordert lässt sie extrem kämpferisch wirken. – Xia fand ich dann sogar, auch wenn sie jetzt ausgebuht wird überraschend face mäßig. Klar kann man sagen sie will es nur aufschieben um den Titel erstmal nicht verteidigen zu müssen, aber Kairi ist ja wirklich nicht zu 100% fit. Und auch mit der Anmerkung das sie danach dann aber durch sind und sie es nicht auf die Verletzung schieben soll, wirkt sie ziemlich un“shortcut“mäßig. Da kann man ihr dann echt keinen Vorwurf machen, wenn sie nicht direkt auf das Match abzielt sondern Kairi drauf besteht. Ich weiß nicht ob das so beabsichtigt war, aber insgesamt gefiel mir das und lässt Xia erstmal in ner Tweener Rolle für mich in das Match gehen.

      Kairi V Xia
      Übergang mit der Werbegrafik hat gepasst, die sieht auch gut aus. – Das Match selbst mochte ich. Ich fand auch gut wie hier immer wieder Kairis Verletzung zum tragen kam. Den Eingriff von Shotzi fand ich gut, da das zeigt das es mit Kairi noch nicht vorbei ist und der Save durch Ivelisse war ebenfalls passend. Gab es zwischen den beiden nicht auch mal ein Shotgun Titelmatch? – Das Kairi sich dann nach draußen wirft war ihre eigene Entscheidung und ihr eigenes Verhängnis. – Man kann tatsächlich wieder sagen Xia hat nicht ganz fair gewonnen, aber bei der Verletzung bestand Kairi ja selbst drauf und das sie sich da auf die Family wirft war auch ihre Entscheidung. Außerdem wirkte Xia am Ende ja tatsächlich drüber enttäusch das sich alle eingemischt haben. Könnte noch für Zwietracht in der Family sorgen. Wie schon bei dem Segment widerspricht, das der heeligen Attitude die Xia bisher sonst für mich ausgestrahlt hat. Macht es aber auch etwas interessant für mich. Sonst immer hat das was Xia sagt und macht imo nicht so gut zueinander gepasst, aber hier war es schlüssig. Finish mit dem Spear into Knee und dann Xia Factor fand ich btw. auch sehr smooth.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."


    • It´s Saturday... you know what that means.

      Mag es irgendwie, wenn man eine Show direkt mit einem Match eröffnet. Natürlich dürfte man das jetzt nicht jede Woche bringen, weil sich das sonst wohl abnutzen würde aber hier an dieser Stelle finde ich das schon ganz cool. Sorgt für einen dynamischen Showbeginn und Ivelisse vs Konami finde ich rein auf dem Papier schon ganz cool. Habe total verplant das sie das erste Shotgun Titelmatch gegeneinander bestritten haben. Passt natürlich das Ivelisse sich hier durchsetzen kann. Sie muss für das Match gegen Xia halt noch etwas aufgebaut werden und Konami ist dafür denke ich einfach die richtige Gegnerin, auch wenn sie für mich nicht mehr so viel Gefahr ausstrahlt wie am Anfang.

      Puuuh... weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Die Darstellung von BossEST fand ich mal wieder super, auch Giulia kam hier eigentlich ganz gut weg. Mit dem was gesagt wurde hab ich auch eigentlich gar kein Problem, nur die ganze Situation stört mich etwas irgendwie. BossEST wirkt halt so naiv und irgendwo auch dumm irgendwie. Es riecht halt so krass nach einem Turn von Giulia, das riecht man aus 1000 Metern Entfernung, nur BossEST sieht das nicht. In dieser Situation kommen sie halt extrem schlecht weg und das finde ich schon schade, vorallem auch weil der Titelrun von BossEST bisher noch keinen wirklich großen Moment hatte. Aus der Situation kommt keiner gut weg.

      Mag es in welche Richtung die Sache zwischen Bray und Darby geht. Verstehe die Beweggründe von Bray zwar noch nicht so ganz, aber das sorgt halt schon für Spannungen zwischen den beiden. Wieso will Bray Darby so sehr von MJF fernhalten? Wieso ist er so übervorsichtig? Finde es aber toll das sich Darby nicht so leicht kontrollieren lässt. Den Weg den Bray nun scheinbar geht, indem er mit MJF in den Ring steigt, finde ich eigentlich auch echt cool.

      Bleibe dabei: Kenne Drew Parker null, kann mir deshalb auch kein wirkliches Urteil bilden. Ist für ihn aber sicher ne große Sache, dass er sein Debüt gegen Dustin Rhodes feiern darf. Wenig überraschend kann sich Dustin durchsetzen, auch wenn sich Drew wirklich gut verkaufen konnte. Die Worte von Dustin wussten soweit auch zu gefallen. Mag Dustin immer noch gerne, frage mich aber ob er sich da nciht etwas übernimmt.

      An sich finde ich Dolph vs Malakai ja ganz cool... aber was will Dolph von Priscilla? Was hat er jetzt momentan davon, sich mit ihr zu treffen bzw. überhaupt mit ihr Kontakt zu haben? Finde die Geschichte zwischen Malakai und Dolph deswegen etwas ,,dünn", bisher hat das bei mir einfach nicht gezündet.

      Hahaha... mir gefällt die Peyton/Kris Fehde echt gut. Denke das ist genau das was Peyton gebraucht hat. Ist irgendwie eine coole Midcard-Fehde, irgendwie kommen beide Charaktere da echt gut weg. Kris ist immer noch einer DER Charaktere der Saison für mich. Sie ist so gut :D

      Holy... das war richtig gut. Denke kaum ein Match will ich grade lieber lesen als Becky vs Alexa. Man konnte förmlich spüren wie sehr die Luft am brennen ist. Fand das unfassbar stark, ganz großes Lob an alle die daran beteiligt waren.

      Mal wieder eine bockstarke Promo von MJF, damit hat er schön etwas Stimmung gemacht. Genau so stelle ich mir MJF einfach vor. das hätte man glaube ich kaum besser machen können. Muss ja zugeben, das ich die Idee von dem MJF/Bray Match im ersten Moment kacke fand, aber das hat sich dann doch geändert. Finde es irgendwie cool das Bray Darby zeigen will was alles passieren kann, indem er sich selbst auf das Schlachtfeld begibt. Bray kam hier sehr gut rüber, holy wenn der Coffin Drop durchgegangen wäre! Der versuchte Coffin Drop von Bray war ein richtig cooler Moment für mich, auch wenn er sich dadurch ins Verderben gestürzt hat. MJF musste hier natürlich gewinnen, deshalb hat man hier alles richtig gemacht. Der Safe von Darby war dann auch echt super, vorallem wie er MJF einfach sein Skateboard an den Kopf haut :D

      Finde es schade das Viper grade irgendwie nichts macht, weil ich Bobby Gunns grade echt cool finde. Wenn nichts kommt, muss man sich halt auch nicht wundern wenn die Charaktere jetzt nicht den prominentesten Spot in den Shows haben.

      Bleibe dabei: Das riecht so sehr nach einem Turn von Giulia. Wenn es so kommt, ist das halt echt vorhersehbar. Auf der anderen Seite wüsste ich auch nicht wenn The Integrity da aus dem Hut zaubern will... außer Giulia halt.

      Ich sage es nochmal: Ich bin ein großer Fan der Fehde! Macht mir echt Spaß, eben weil sowohl Seth als auch Cole in ihren derzeitigen Rollen aufgehen und beide enorm davon profitieren. Bisher hat man auch ziemlich viele richtige Entscheidungen getroffen, was die Fehde angeht doch der Turn gehört irgendwie nicht dazu. Nicht falsch verstehen: Ich liebe Seth/Zelina und denke das der Turn zurück zu Rollins irgendwann kommen musste. Finde aber das man es hier etwas übereilt hat. Man hätte ja meinetwegen das Match bringen können, aber dann hätte ich den Turn vielleicht erst beim Titelmatch gebracht. So hätte der Turn vieeeel mehr Impact gehabt finde ich. Wie gesagt: Ich feier es das Zelina und Seth wieder auf einer Seite stehen, finde es nur etwas zu früh ehrlich gesagt. Denke das hätte man gut bis zum Titelmatch ziehen können, wo Zelina Cole dann den Titel kostet und zurück zu Rollins turnt.

      Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie feier ich die Story extremst. Das kann in so viele Richtungen gehen... gefällt mir sehr gut!

      Jaaaaa OC hahahaha... denke Moose hat Orange ziemlich unterschätzt, sonst hätte das glaube ich nicht diese Wendung genommen. Mochte OC mal wieder ziemlich gerne hier, dagegen war Moose nur okay. Irgendwie finde ich ihn grade etwas langweilig.

      Finde es cool das Kairi den Brawl hier etwas selled. Finde ich sehr gut! Kairi wirkt hier schön kämpferisch, das macht sie für mich sehr sympathisch. Auch ds sie trotz ihrer Verletzung ihr sofortiges Rematch will, finde ich an sich echt cool. Aus Xia wird man dagegen nicht wirklich schlau. Will sie sich vor dem Match drücken? Will sie wirklich gegen die bestmögliche Kairi Sane in den Ring steigen? Immerhin sollte das für Xia ja eine ziemlich leichte Titelverteidigung sein wenn Kairi tatsächlich verletzt ist. Finde das doch recht spannend irgendwie.

      Fand das Match doch ziemlich gut irgendwie. Kairi konnte sich doch ganz gut verkaufen, obwohl sie halt verletzt ist. Das lässt sie nur noch stärker wirken, wenn man mich fragt. Das Finish zieht das ganze Match für mich aber etwas runter ehrlich gesagt. Hätte es viel besser gefunden, wenn Kairi diesen Sprung nicht gemacht hätte. Der Brawl hätte sie von mir aus ja gerne ablenken können, aber den Insane Elbow nach draußen hätte es nicht gebraucht finde ich. Xia konnte erneut nicht fair gewinnen und natürlich scheint sie das zu stören. Bin gespannt in welche Richtung das geht.

      Show war soweit in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger in meinen Augen. Gibt manche Sachen die mich etwas stören bzw. die ich nicht so gut fand, aber es gibt auch Sachen die mir recht gut gefallen haben. Soweit eine ganz okaye Show.


    • Diesmal nochmal limitiert auf meine Leute :O

      BossEST und Giulia mit der Zweckgemeinschaft, finde ich gut soweit. Scheinbar geht Giulia danach ja eh zu Showdown?

      "Stoisch" ist das Wort der Woche oder? :D Bray schön dramatisch, fand ich herrlich. Das ist alles so abstrus und völlig verrückt, ich mag Darbys kalte Reaktionen, seine durchgängige Gernervtheit und Bray, der das Ganze gar nicht beachtet und sein Daddy-Programm durchzieht. Total witzig, liebe das Miteinander der Beiden

      Freue mich immer über jede Gelegenheit, meine Charaktere selbst zu schreiben (immer her damit ^^) und auch hier hatten Kappa und ich beim WGL Radio mächtig Spaß. Bin zufrieden mit dem Ergebnis

      Bray vs MJF fand ich super witzig. Dass er mit dem Skateboard zum Ring kommt, das Board dann weg ist... und dass er im Match sogar den Coffin Drop zeigt, richtig cool. Natürlich verliert er, er ist ein NPC, aber fand toll dass er dagegen halten konnte. Im Endeffekt ein super Setup damit Darby den Save machen kann. Die ganze Moral von wegen risky Wrestlingstyle fand ich toll geschrieben

      Der Turn von Zelina war jetzt keine super Surprise aber ich fand es gut umgesetzt. Läuft ja jetzt wie in der WWE hier, Contender Matches gegen den amtierenden Champ haha... ne, alles super. Der Low Blow, Zelinas böse Worte... Schreit ja eigentlich nach Britt-Einmischung haha

      Tja, hätte Kairi mal auf Paige gehört :D Mir gefällt nach wie vor, wie Paige als Interims GM eingebaut wird

      Bin sehr zufrieden mit meinen Leuten. Gerade Bray hat mich diese Woche seeehr überrascht
    • CASSIDY
      Da ich absolut keine Ahnung von Schach habe, kann ich das Segment irgendwie kaum bewerten. Moose scheint aber genauso wenig Ahnung zu haben als ich. Wie Cassidy am Ende gewinnen konnte weiß ich nicht, wie gesagt, hab keine Ahnung. Moose wurde am Ende halt von Cassidy hops genommen, war aber zu erwarten und nicht wirklich überraschend. Wird noch 1-2 mal bis zum Finale so laufen. "Hase & Igel"-mäßig.

      KAIRI
      Das Segment gefiel mir gut. Kairi, welche ihr ReMatch fordert, fand ich auch gut! Immerhin hat sie die Konfrontation überstanden. Dass man sie schützen möchte, sie jedoch nicht bis uncensored warten möchte, kann ich aber komplett nachvollziehen. Der letzte Satz von Xia war stark. Wenn Xia siegen sollte, muss sich kairi eben wieder hinter anstellen.

      MAIN EVENT
      Finds überraschend, dass es heute schon zu dem Match kam, aber mir gefiel es im Großen und Ganzen sehr gut. Dass das Match von Chaos begleitet wird, war zu erwarten. Kann Xias enttäuschten Blick am Ende verstehen. War wieder nicht ganz clean, aber hey, man kann ihr das "Shortcut" nicht immer vorwerfen. :D Es war nicht ihre Schuld, zumindest. :D Spannungen zwischen Family & Xia werden safe weiter entstehen. Da wirds noch mal knallen.