WGL // DIRTSHEET // Alexander Hammerstone äußert sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Alexander Hammerstone äußert sich


      Gestern ging der WGL-Superstar, Youtuber und Schauspieler Alexander Hammerstone spontan auf Instagram Live und stellte sich in diesem Stream spontan den Fragen seiner Fans. Wir haben für euch die wichtigsten Passagen aufbereitet:

      Hammer auf die Frage nach seinem WGL-Comeback:
      „Also ich bleibe wie gesagt bei den Fakten zu der Frage und gehe nicht auf irgendwelche Gerüchte ein …
      Fakt Nummer eins, für das Filmprojekt Koba wurde ich von freundlicherweise von der WGL freigestellt. Was bedeutet das? Das heißt mein Vertrag ruht und ich erhalte keine Bezahlung seitens der WGL. Dabei haben wir uns darauf geeinigt, dass der Vertrag so lange ruht, bis das Filmprojekt Koba komplett abgeschlossen ist.
      Damit kommen wir zum zweiten Fakt. Ich habe einen Vertrag für das Filmprojekt Koba unterzeichnet und in diesem Film eine Rolle übernommen. Letzte Woche wurden die Nachdrehs für den Film abgeschlossen. Heißt es gab die regulären Dreharbeiten zu dem Film, die wurden im Januar abgeschlossen und anschließend startete die Post-Produktion. In der Post-Produktion geht es dann um den Filmschnitt, Effekte, der Score etc. Zur Post-Produktion gehören dann auch sogenannte Nachdrehs. Wenn der Regisseur oder das Studio mit einer Szene unzufrieden sind, dann wird diese evtl. noch einmal neu gedreht. Die Nachdrehs wurden letzte Woche abgeschlossen. Allerdings bin ich weiterhin vertraglich gebunden und muss mich auf Abruf bereithalten. Da beim Wrestling das Verletzungsrisiko zu hoch ist und ich auch nicht auf Abruf bereitstehen würde, wenn ich mit der WGL toure. Würde ich in einen Wrestlingring steigen, würde ich vertragsbrüchig werden, daher muss mein Wrestling-Comeback warten.“


      Mr. Hammertime auf die Frage, wie lange er sich bereithalten muss:
      „Das weiß ich derzeit noch nicht, als nächstes wird der Film in Test-Screenings einem ausgewählten Publikum vorgeführt und wenn der Kinotermin festgelegt wurde, muss ich auch noch auf Promo-Tour für den Film gehen. Ich schätze daher, dass ich wenn überhaupt frühstens im Herbst dieses Jahres wieder in den Ring steigen werde.“

      Der ehemalige WGL Tag Team Champion auf die Frage, ob dies bei der WGL sein wird:
      „Nun mein Vertrag mit der WGL endet nach Wrestlemania, es ist also realistisch, dass mein Wrestling-Comeback nicht bei der WGL stattfinden wird.“

      Hammerstone auf die Frage was er dann derzeit in seiner Freizeit macht:
      „Ich bin viel im Gym am Trainieren und übernehme derzeit wieder Tätigkeiten für die Joey Wildlife Foundation. Aktuell laufen da die Planungen für ein großes Charity-Event und wir sprechen dafür derzeit mit verschiedenen Stars aus der Entertainment-Branche.“

      Alex auf die Frage, was er vom Titelgewinn Darby Allins hält:
      "Darby ist ein beeindruckender Athlet mit einer fastzinierenden Ausstrahlung. Ich bin gespannt wie lange er Champion bleiben wird, denn Max wird das sicher nicht so stehen lassen. Für mich ist Max derzeit der Top-Heel der WGL, daran ändert auch diese Niederlage nichts.“

      Der Youtuber auf die Frage wann mit neuem Content auf seinem Youtube-Channel Hammertime zurechnen ist:
      „Ich bin mir derzeit unsicher, ob ich dieses Kapitel nicht für mich abschließen sollte. Wenn dort weiterhin Content veröffentlicht wird, dann wird es in jedem Fall seltener der Fall sein. In der Form, wie er zum Ende 2021 bestand, wird er jedenfalls nicht weiterbestehen. Dafür ist er zu zeitaufwendig.“
    • Ziemlich realistisch gehalten. Kein Bla bla, klingt wie echte Fakten wenn es um seinen Status in der WGL geht und auch das mit den Nachdrehs und so klingt logisch und nachvollziehbar. Ich hoffe aber doch das er ind er WGL zurückkehrt, Je eher desto besser. Ich dachte sogar eine Zeit lang das er derjenige ist der MJF bei Wrestlemania den Titel abnimmt. Das wäre ein Kracher gewesen. Sehr feines Interview, ich freue mich schon auf ihn.
    • Er weiß nicht, wie lange er sich bereit halten muss? Liest Hammer seine Verträge nicht? Die können ja nicht einfach reinschreiben, dass er auf unbestimmte Zeit bereit stehen muss. Ansonsten aber realistisch, leider. Wie so oft schon gesagt, find ich diese lange Abwesenheit sehr schade. Dass er zurückkehren wird halte ich aber für sicher.

      nWo 4 Life
    • Sehr informatives und realistisches Interview von Hammerstone, ich hoffe schon das er ab Herbst langsam wieder zurück in die WGL kommt.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Wenn der Vertrag ruht, würde doch die verbleibende Laufzeit eigentlich hinten aufgeschlagen werden, oder nicht? - Ansonsten imo sehr realistisch, verkauft imo. Ich persönlich rechne schon mit nem Comeback zur nächsten Season dann. Fänd Hammer als Charakter auch viel zu schade ihn noch länger raus zu nehmen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Kurz noch nachträglich mein Feedback zu ein paar Fragen

      Omega schrieb:

      Er weiß nicht, wie lange er sich bereit halten muss? Liest Hammer seine Verträge nicht? Die können ja nicht einfach reinschreiben, dass er auf unbestimmte Zeit bereit stehen muss. Ansonsten aber realistisch, leider. Wie so oft schon gesagt, find ich diese lange Abwesenheit sehr schade. Dass er zurückkehren wird halte ich aber für sicher.
      Das hängt immer davon ab, wie ein Film vom Studio geplant wird. Die großen Blockbuster z.B. erhalten ihren Starttermin bereits in der Pre-Production, also vor Drehbeginn. Da werden dann auch die Verträge der Stars entsprechend ausgearbeitet, wodurch sie für die Zeit danach bereits neue Deals abschließen können. Ich habe mich bei dem Film Koba bewusst dazu entschieden, dass es ein Indie-Projekt ist, bei denen nicht mal feststeht ob der Film am Ende überhaupt veröffentlicht wird. Dadurch ist die Ausgestaltung der Verträge anders und die Schauspieler müssen sich bereithalten. Das Studio muss aber innerhalb einer gewissen Frist den Kinotermin festlegen, meist dauert eine solche Frist 1 Jahr nach Vertragsabschluss. Bedeutet, das Studio hat dann 1 Jahr Zeit den Film zu produzieren und zu entscheiden, ob es den Film veröffentlicht. Anschließend folgt dann die Planung der Promo-Tour, die bei Indie-Filmen aber häufig nicht stattfindet oder sehr klein ausfällt (mangels Money). Das mal ein grober Exkurs in die Filmvertragswelt, zumindest war das mal der Stand vor ein paar Jahren, als ich dazu mal ne Doku gesehen habe :lachen:

      kappa schrieb:

      Wenn der Vertrag ruht, würde doch die verbleibende Laufzeit eigentlich hinten aufgeschlagen werden, oder nicht? - Ansonsten imo sehr realistisch, verkauft imo. Ich persönlich rechne schon mit nem Comeback zur nächsten Season dann. Fänd Hammer als Charakter auch viel zu schade ihn noch länger raus zu nehmen.
      Hier habe ich mich am deutschen Arbeitsrecht orientiert. Wenn ein befristeter Arbeitsvertrag ruht, hat das ruhen des Vertrages (also das nicht arbeiten) keine Auswirkungen auf die Befristung. Der Vertrag verlängert sich also nicht automatisch um die Zeit, in der der Arbeitnehmer nach Rücksprache mit dem Arbeitgeber seine Tätigkeit nicht ausgeübt hat. Ein aktuelles Beispiel für einen ruhenden Arbeitsvertrag ist Max Eberl, der ehemalige Manager von Borussia Mönchengladbach.