Was wünscht ihr euch für WWE 2K23?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wünscht ihr euch für WWE 2K23?

      Hallo

      Wollte gerne mal wissen, was ihr euch so für den neuen ableger wünscht. zumal man ja nicht weiss, ob ende des jahres oder erst nächstes jahr märz wieder ein neuen teil geben wird.

      Eine koplett neue engine. Mein wunsch unreal engine 5.

      Mehr entscheidungs möglichkeiten beim my rise. Und mehr storys.

      Universe und my gm sollten zusmmengelegt weden. Darduch hat man mehr möglichkeiten.

      Online modus und kartenverkauf bei meiner fraktion.

      Showcase von wcw/nwo zeiten.

      Bagstage bereich grösser und mehr zerstörungs möglichkeiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PZ-1983 ()

    • Dass es keine Abstürze mehr gibt!
      • Weder im UM
      • Noch bei Runtergeladenen Creations
      • Das sind die Modi die ich am meisten nutze, aber es sollte generell keine Abstürze mehr geben!
      Create Mode
      • Wieder einzelnene Körperteile bearbeiten
      • Einzüge wie früher zusammensetzen können
      • Lächerliche 100 CAW Grenze entfällt.
      • Create a Story
      GM
      • Mit mehr Funktionen, so für mich uninteressant
      UM
      • Promotions einbauen
      System
      • Keine gesperrten Inhalte die man umständlich frei spielen muss. Was man kauft, sollte man nutzen können...
      • Beschränkung auf neueste Konsolengeneration und PC. (Sorry PS 4 und Co.).
      Auf Showcase und My Faction kann ich gerne verzichten, bzw. My Faction im UM spielbar...

      Eine neue Engine würde ich zwar auch gerne nutzen, aber bis dann die Fehler ausgebügelt sind, dauert es bestimmt bis zur PS6/7 und der XBOX Y/Z ;) :D
    • - korrekte Physik-Engine, die die Moves verschieden aussehen lässt und nicht einfach an jeder Stelle des Rings gleich
      - automatischen Rope Break abschaffen, der vor allem bei Moves mit inkludiertem Pin oder Submissions zu vielen vermeidbaren Rope Breaks führt, wenn man diesen Move zu nah an den Seilen ausführt
      - sinnvollere Konterpunkte bei der Ausführung von Moves, teils ist es immer noch nicht nachvollziehbar, wieso man ausgerechnet an Stelle XYZ den Button drücken soll
      - Universe Modus komplett überarbeiten und das derzeitige Grundgerüst rauswerfen, weil es einfach nicht funktioniert wie es soll, Wrestling-spezifische Storylines einbauen wie in früheren Season Modi
      - erstellte Wrestler für den Storymodus wieder im- und exportierbar machen, nicht völlig vom Rest isolieren
      - Royal Rumble überarbeiten, Eliminations oftmals viel, viel, viel zu einfach und im immer gleichen Stil, außerdem auch dort wieder superstarspezifische Einzüge zeigen
      - beim Schwierigkeitsgrad nicht einfach die Anzahl der Kickouts nach Finishern erhöhen damit es schwieriger ist zu gewinnen, sondern die KI wirklich intelligenter kämpfen lassen
      - wenn man den Beschleuniger anbietet, wirklich alles damit freischalten lassen und nicht die Spieler zwingen doch noch z.B. den Showcase spielen zu müssen
      - erweiterte Einzüge wieder verfügbar machen
      - Legendenroster einfach einbauen und nicht per DLC nachliefern, DLC für Aktualisierungen des Rosters nutzen, wenn die Deadline nicht gehalten werden kann
      - den Superstars generell viel mehr Outfits spendieren und zudem alle Versionen eines Superstars unter einem Slot gruppieren, nicht z.B. 30 Rey Mysterios einzeln anwählbar machen
      - Creation Suite entschlacken, z.B. erstellte Arenen auch ohne die Erstellung einer Show einfach nutzen lassen und die Modi Create a Show und Create an Arena einfach kombinieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Eigentlich ein fettes 2K19 Content-Update.

      Aber zumindest ein Kampfsystem ohne diese unsäglichen Fire Pro Lock-Ups, die jeden Realismus killen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Der UM soll endlich mal einen größeren Schritt machen, vo allem was das Entwickeln von Fehden betrifft.
      Ich selber dachte da neben den "normalen" Rivalitäten an eine Art "Story-Creator" mit dem man lediglich eine gewisse Ausgangsposition einstellt mit der sich in den nächsten Wochen und Monaten Storylines entwickeln können.
      Diese "Ausgangsposition" sollte nur einen oder mehrere Wrestler betreffen was sich weiterentwickelt. Dazu gibt es eine Auswahlmenü mit mehreren Situationen.
      Beispiele:
      -Das etwablieren eines Stables: Man wöhlt sich ein énen oder mehrere Wrestler oder ein vorhandenes Team/Stable. Dann wählt man in einem Menü zwischen mehreren Möglichkeiten "Stable-Storyline" und schaut wie sich das Entwickelt. Waählt man z.B. als Ausgangspunkt lediglich einen Manager wie z.B. Heyman fäng er an in den kommenden Shows Leute um sich zu scharen und Rivalitäten anzuzetteln. Oder man wählt ein Tagteam das sich dann anfängt zu erweitern. Wie der Stable sich weiterentwickelt wird bei jeder Story anders verlaufen, eventuell ab und an Entscheidungsmöglichkeiten, z.B. ein Mitglied das enttäuscht hat rauswerfen welches dann selber Unterstützung sucht und gegen das Stable fehdet. Oder auch deren Verhalten: Ein Stable dass Horseman-Like Show für Show einen Babyface nach dem anderen Verprügelt macht sich sicher Feinde.
      -Eine weitere möglichkeit ist eine Auswahlmöglichkeit das Verhaltens eines Wrestöers. Beispiel: Man wählt sich in einem Menü den WWE-Champion und stellt ein wie er sich in den nächsten Shows verhät. Z.B. stellt er sich immer wieder in den Mittelpunkt der Show, bezeichnet sich als Best Champ ever und demütigt und Verhähnt andere Wrestler was natürlich früher oder Später einen Gegner auf den Plan ruft. Oder der Champ veranstaltet eine Challenge wo ihn jeder rausfordern kann. Je nachdem kann vielleicht die Challenge schiefgehen und er den Titel verlieren oder einer der Gegner gibt sich nicht mit der Niederlage zufrieden. Alles wiederum Zündstoff für neue Stories.

      Vorraussetzungen für solch einen Ausbau sind natürlich zusätzliche Szenen und das zurückbringen von Promos. Smackdown 2 hatte damals das Feature dass selbst beim Simulieren von Matches ab und an eine Zwischensequenz kam wo ein Wrestler zusammengeschlagen wurde oder sonstwas. Genau das sollte man wieder einfürhren, ebenso sollten die Promos noch umfangreicher zurückkommen und wirklich ALLES sollte sich wesentlich stärker auf die Storylines auswirken so dass wirklich jedes mal was anderes passiert.
    • Ich würde mir für denn nächsten Ableger einen richtigen Story Modus (Season) wünschen wie bei SmackDown! Here comes the Pain wieder.

      Backstage Matches mit mehrere Wrestler Spielbar bis zu 8 wie bei Here comes the Pain, Das Verbündete in Backstage Matches eingreifen können oder in Single Matches und man generell mehre Features aus Here comes the Pain übernimmt.

      Bin generell nicht mit der 2k Reihe zufrieden habe immer noch die Hoffnung das die WWE sich endlich mal ein neuen Publisher / Spieleentwickler Firma sich sucht und endgültig von 2k trennt.

      Die Spiele wo die letzten Jahre von 2k erschienen sind haben mich null umgehauen hätte man Here comes the Pain in der Richtung weiterentwickelt wären die Spiele bestimmt richtig gut geworden muss aber ehrlich sagen WWE2k22 hat mich null überzeugt bis jetzt glaube das es mit WWE2k23 auch nicht besser werden wird mal schauen.
    • Ich möchte natürlich wieder ein paar schöne Legenden, vielleicht die bisherigen einfach beibehalten, inklusive aller Undertaker-Varianten, und bitte jede Variante mit seiner spezifischen Musik (98er mit 98er Musik, 99er mit 99er Musik, davor mit der klassischen alten Musik).
      Verschiedene Kane-Varianten könnten auch mit der jeweils eigenen Musik sein, alter Kane mit alter Musik, Slow Chemical Kane, aktuelles Theme etc.

      Vielleicht als Legende mal Raven mit beiden Attires, die es da gab, hinzufügen.

      nWo-Showcase find ich ne gute Idee, dat wollen wa auch.

      Ich wünsche mir einen ausführlichen Match-Editor, in dem man sich die Matches mit allen Freiheiten erstellen kann mit allen Stipulations (Iten on a pole zb, das Item kann man aussuchen aus einer großen Auswahl). Die Möglichkeit, ein richtiges Casket Match zu machen (keine Mischung aus Casket und Buried Alive wie früher), ein extra Buried Alive Match, Ambulance Match, Strap Match, und und und, dass man einfach alle Möglichkeiten hat und jedes erdenkliche Match erstellen kann.

      Stimme zu mit dem Entrance Editor, bitte wieder so wie früher mit allen Einstellungsmöglichkeiten und mehr Custom-Musik, die nicht Müll ist.

      Eine Story, die mal nicht mit unbekannten ist, die von 0 auf Topstar kommen, sondern ein Storymode, der wie bei SD2 unendlich ist, wo man aber random oder auch gewollt mit seinem Lieblingsstar eine Fehde/Story nach der anderen erleben kann und auch Titelmatches erhält etc. Auch diese Unterteilung der Wrestler wie bei SD!2, wo der kader aufgeteilt war auf die Championships, was man selber einstellen kann, find ich gut, sollte auch mal wieder so gemacht werden.

      Die Möglichkeit, bei einem PPV eine Präsentation mit jeweils eigenem Theme aus einer Auswahl (oder eigenem hochgeladenen) zu erstellen, so dass man wirklich wie eine echte Show das ganze erlebt.

      Create-A-Finisher wieder zurück, und dass die Namen, die man ihnen gibt, auch ausgesprochen werden von den Kommentatoren, nicht irgendein Shit der da heißt "The Slam" oder sowas. Natürlich nur solange es auch englische Wörter sind, die existieren.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Jedes Jahr derselbe Wunsch: ein funktionierender Universe-Modus mit Wrestling-spezifischen Storylines, die aus mehr bestehen als immer gleichen Cutscenes, wo sich jemand an den Ring setzt oder so. Backstage-Interaktionen, gerne auch Storylines aus der Geschichte von WWE nachspielen, aber nicht diesen Einheitsbrei, den wir seit Jahren serviert bekommen.

      In puncto Grafik hat man sich mit WWE 2K22 endlich dem Hier und Jetzt angenähert, da sitzt aber auch noch einiges drin.

      Alternative Modelle hinter MyFaction verstecken ist ein No-Go und muss unbedingt aufhören. Genauso kann es nicht sein, dass man sich mühselig wen für den Storymodus erstellt, das Modell aber nicht exportieren kann - und halt auch umgekehrt niemanden aus dem Create-Modus in den Storymodus importieren kann. Außerdem wäre ein Storymodus mit im Spiel vorhandenen Stars auch mal wieder nett, sofern man den Universe Modus nicht endlich in den Griff kriegt.

      Bugfreiheit wird man heutzutage nie hinbekommen, aber dass in neuen Ablegern Bugs auftauchen, die in Vorgängern bereits gepatcht wurden, darf nicht passieren.

      Ansonsten die üblichen Wünsche: halbwegs aktuelles Roster mit aktuellen Outfits und Themes, aktuelle Arenen etc. pp.
    • In erster Linie, das Bugs endlich der Vergangenheit angehören. Die müssen mal in den Griff kriegen, diese Fehler endgültig zu beheben. Das sollte nach so vielen Jahren doch nun endlich zu schaffen sein.

      Off topic, aber bei Saturn gibt es die Standard Version von 2k22 für die PS4 für 17.99€. Wer das Spiel noch nicht hat, zugreifen! PS5 Version kostet 5€mehr.

      saturn.de/de/product/_wwe-2k22…BEgJuj_D_BwE&gclsrc=aw.ds
      Don't sing it, bring it! :)
    • Mal so ein ganz kleiner Wunsch: ich hätte gerne wieder mehr Freiheit im Showcase-Mode. Also klar, der Modus lebt natürlich von den festen Zielen und den Cutscenes, aber die anfänglichen History-Modes haben für mich den Sweetspot zwischen Gameplay und Inszenierung doch deutlich besser getroffen als die Varianten nach WWE 2K15. Im Attitude-Era-Modus von WWE 13 gab es noch richtig herausfordernde Nummern (zumindest, wenn man das ins Verhältnis mit Aufgaben setzt, die im Endeffekt nur eine Cutscene triggern sollen), bei denen man bspw. als Chris Jericho Road Dogg innerhalb von fünf Minuten durch einen Tisch bekommen sollte.

      Gerade mit WWE 2K22 und seinen vielen Gameplay-Änderungen wären viele dieser Challenges auf spielerischer Ebene sicherlich noch einmal spannender gewesen als wieder 10 Aufgaben nacheinander zu bekommen, die mich anschließend minutenlang zum Zuschauer machen. Ich bin kein Gegner von Cutscenes, auf keinen Fall, aber das "Mischverhältnis" der älteren Spiele war doch eher meins.
    • Was ich mir wünsche:

      Dynamische Matches. Das Moves wie die Ausführung immer unterschiedlich sind, und nicht immer die gleiche Animation. Das würde die Match Atmosphäre deutlich steigern.

      Generell die Grafik nochmal ein gutes Stück besser gerade in Hinsicht auf die Beleuchtung. Auch besseres Design der Titel Gürtel.

      live Update Support: das Outfits aus der WWE geupdated werden sobald ein wwe Superstar in echt neues Outfit hat oder Entrance.

      Und noch der UM viel mehr Freiheiten.
    • @Vipdom Dynamische Matches stimm ich dir 100% zu. Ich verstehe bis heute nicht, wieso die Entwickler das nicht priorisieren Es gab Ansätze mit verschiedenen Geschwindigkeiten oder Typen von Animationen je nach Klasse. Denke aber das ist zu viel Aufwand für 2K, da muss ein dynamisches System her. Macht das Gameplay auch nachhaltig für lange Zeit besser.
      HD screenshots aus der WWE 2K Reihe direkt auf Instagram --> instagram.com/wwe_camera/
    • Dynamischere Matches stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste aber die wird es vermute ich nur in Verbindung mit einer neuen Gameplay Engine geben und die Hoffnung darauf habe ich nach all den Jahren langsam aufgegeben... Dabei würde das das Spiel auf ein ganz neues Level heben. Nicht mehr ständig die gleichen vorgefertigten Animationen, sondern ein vorprogrammierter Bewegungsablauf, der je nachdem wer ihn ausführt, wie fit die Person noch ist und an wem er ausgeführt wird, immer etwas anders aussehen kann. Es ist einfach mal ein Unterschied ob ein Kane einen Suplex gegen Rey Mysterio zeigt oder andersrum.

      Ein Grafik Update wäre natürlich auch schon, wobei ich hier gar nicht unbedingt von den Modellen der Superstars spreche. Die sehen ja über weite Strecke ganz gut aus. Hier liegen die Probleme hauptsächlich bei den schrecklichen Haaren und den toten Augen bzw. allgemein den nichtssagenden Gesichtsausdrücken. In Sachen Mimik geht da noch soviel mehr.
      Was ich aber noch viel wichtiger finde, ist wirklich mal die ganze Ringumgebung. Der Boden, die Kommentatoren samt Pult, der Referee, die Fans, die Halle... das wirkt alles so schrecklich detailarm, leblos und einfach total veraltet.

      Fortsetzung folgt..
    • Was ich mir seit Jahren wünsche um den Spielspaß lange beizubehalten :

      Custom Soundtracks .

      Ich habe so gut wie keine Caws benutzt da ich keine random Themes nutze .
      Zudem würde eine Option , wie z.b ein Titantron hochladen , viel geiler werden .

      Weitere Punkte zum UM :

      Draft

      Alte Intros mit Theme zur Auswahl, ebenfalls für den UM

      Weitere alte Arenen , z.b Smackdown mit Fist oder ECW .

      GMs

      Mehr Matches

      Rosterzusammenstellung :

      Damit meine ich , wenn ich ein Match bei RAW erstelle , dann möchte ich auch nur aus dem RAW Roster auswählen können und nicht alle zusammen .
      So verliere ich meistens den Überblick um zu sehen wer jetzt nochmal Im jeweiligen Brand war .

      Ansonsten bin ich zufrieden gewesen , hätte nur noch gerne mehr Legenden gehabt bzw mehr von NXT .

      Mir fehlen da Legenden wie Finlay , Kurt Angle usw .
      • Begrenzungen im UM aufheben. Wenn ich pro Roster 10 Titel verteidigen will, dann muss das doch möglich sein.
      • Die Mitgliederzahl bei Stables auf 10 erhöhen. Auch wenn man in Ring weiterhin vielleicht nur maximal wieder 8-man Matches veranstalten kann.
      • Alle Titel der gesamten Games rein. Dazu die 24/7 Funktion bei 24/7 und Hardcore Titel auch nutzen. Zum Beispiel mit Cutscenes im UM wie einer Backstageattacke.
      • Großes Legendenroster. Am besten alle, wo es die Lizenz zulässt
      • Aktuelles und vollständiges Roster
      • Herausgenomme Matcharten wieder rein
      • Match Konfigurator bitte fast ohne die dämlichen Beschränkungen
      • Funktionierenden UM