WGL Showdown #49 (SNME #99)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Showdown #49 (SNME #99)




      LOCATION: Maverick Center // West Valley City, Utah
      ATTENDANCE: 8.000
      COMMENTARY: Quincy Elliott & McKenzie Mitchell


      MATCH: Skye Blue vs. Shotzi Blackheart
      WINNER: Shotzi Blackheart
      TIME: 1:12
      DETAILS: Shotzi ging sehr aggressiv vor und attackierte Skye Blue auch nach dem Match noch, bis Aleah James und Cora Jade dazwischen gingen. Cora versuchte Shotzi zu beruhigen und entschuldigte sich bei Aleah und Blue für den Zwischenfall.

      Backstage sehen wir Bianca Belair und Sasha Banks, aka BossEST, die amtierenden WGL Tag Team Champions. Sie wenden sich der Kamera zu, woraufhin Sasha Banks uns erzählt das sie die idealen Gegner gefunden haben, um später am Abend die Tag Team Titel aufs Spiel zu setzen. Bianca Belair zeigt sich davon nicht so begeistert, doch Sasha meint das es Spaß machen wird und B alle ihre Aggressionen rauslassen kann, was Belair letztlich auch überzeugt. Sie werden dann noch von Aliyah und Myla Grace konfrontiert, die einer Chance auf das Tag Team Gold nicht abgeneigt wären. BossEST meinen das sie sich hinten anstellen müssen.


      MATCH: Tony D'Angelo vs. Kofi Kingston
      WINNER: Kofi Kingston
      TIME: 6:59
      DETAILS: Tony D'Angelo holte sich schnell einen Erfolg mit einem Spinebuster und zeigte sich insgesamt sehr verbissen. Kofi, als Veteran der er ist, kam aber immer wieder zurück ins Match und nachdem er einen Back Suplex mit einem Back Flip konterte, holte er sich mit dem Trouble In Paradise den Sieg.

      Wir sehen Nikki Bella, die gerade ein Online-Seminar gibt, ehe sie von Cora Jade konfrontiert wird. Cora stellt Nikki für ihren Angriff auf Maho zur Rede, was dem Bella Twin absolut nicht gefällt, da es Notwehr war und außerdem sollte Jade sich schämem einfach in das Seminar zu platzen. Ihre Studenten zahlen nach Stunden! Cora Jade meint daraufhin das Nikki eh eine Bloodsuckerin ist, die Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Nikki erklärt sich... indem sie Cora Jade eine Ohrfeige verpasst! Ehe es handgreiflich werden kann, gehen aber einzige Staffies dazwischen.

      Wieder Backstage sehen wir Orange Cassidy, der auf einem Stuhl sitzt und weiterhin den Becher aus der Vorwoche anstarrt. Er kratzt sich am Kopf, dann steckt er sich seine Kopfhörer in die Ohren, ehe er etwas Musik hört. Die Kamera fängt die Playlist ein... Fat Bottomed Girls, Big In Japan... uns als letztes spielt plötzlich die Theme von Moose! Er blickt zur Decke, dann zuckt er mit den Schultern und steht wieder auf. Den Becher mit "Giantkiller" blickt OC weiterhin an, dann wirft er diesen in einen Mülleimer.


      MATCH: Rob Van Dam & Jeff Hardy vs. Kevin Nash & Dustin Rhodes
      WINNER: Kevin Nash & Dustin Rhodes
      TIME: 5:52
      DETAILS: Auf beiden Seiten war die Teamarbeit ein schwieriges Unterfangen, letztendlich funktionierten Kevin Nash und Dustin Rhodes aber besser und holten sich den Sieg. Die Schuld für die Niederlage schob Rob Van Dam daraufhin seinem Partner in die Schuhe.

      In einem kleinen Waldstück abseits der Stadt sehen wir Bray Wyatt und Darby Allin an einem Lagerfeuer sitzend. Hinter sich hat Wyatt eine Tafel aufgestellt, mit der er Darby Allin erklärt wieso er um den No Limits Titel eincashen muss. Die Chancen stehen für ihn besser, immerhin muss er sich da nur mit Adam Cole herumschlagen, eventuell mit Seth Rollins und Zelina, aber der World Title ist ein Hotspot. Darby mag doch keine Menschenmengen, oder? Fragt Bray Wyatt ihn, doch der Relentless Stepson ist nicht glücklich mit den Worten seines Ziehvaters und stößt die Tafel ins Feuer, ehe er von Bray Wyatt getadelt wird. Bray Wyatt weiß was das Beste für ihn ist!

      Kofi Kingston hat nach seinem erfolgreichen Comeback ein Interview mit Mimi und Val, bei der Val direkt fragt ob Kofi Angst vor Tony D'Angelo hat, während Mimi wissen möchte wie man den Blauton seiner Kickpads nennt. Kingston meint das man die Farbe wohl Blau nennt, ehe er auf Val antwortet das er Tony erst seit heute kennt und gar nicht weiß ob er sich Sorgen machen muss? Daraufhin platzt Tony D in die Szene und gratuliert Kofi Kingston zum Sieg mit einem sehr kräftigen Händedruck. Kofi Kingston meint das D'Angelo nichts Gutes im Schilde führt, doch Tony lacht nur und klopft Kofi auf die Schulter, ehe er auch schon wieder geht. Skeptisch blickt The Koff ihm nach.


      MATCH: Aoife Valkyrie vs. Cora Jade
      WINNER: Cora Jade
      TIME: 6:10
      DETAILS: Zwar machte es Cora der Walküre alles andere als leicht, aber die Kontrolle behielt Aoife zu größten Teilen, bis plötzlich Thekla auf dem Apron stand und mit spinnenartigen Bewegungen die Walküre ablenkte. Dies nutzte Cora Jade für einen Backslide mit Bridge, welcher ihr den Upset brachte!

      Dakota Kai spricht über Tay Conti und fordert diese zu einem Match für Showdown 50 heraus, was die Brasilianerin auch sofort auf den Plan ruft. Tay meint das sie dabei ist, da Showdown 50 praktisch die Pre-Show zu Saturday Night Mainevent 100 ist und das der ideale Startschuss für ihre Return in die Main Shows sein wird, wenn sie Dakota Kai auf dem Coachella Festival besiegen wird. Kai meint das Tay es gerne versuchen kann, aber das Charlie Girl wird die Ehre von Showdown mit aller Kraft verteidigen!

      Wir sehen eine aufgebrachte Aoife Valkyrie, die nach ihrer Niederlage in den Backstagebereich kommt und versucht zu realisieren was passiert ist. Sie atmet tief ein, dann schüttelt sie den Kopf. Wieso hat Thekla ihr das Match gekostet und wieso hat sie sie im Stich gelassen? Diese Fragen stellt sich die Walküre, ehe ihr Blick wieder ernst wird und sie Thekla auffordert sich ihr nächste Woche zu stellen. Aoife möchte Antworten und wenn Thekla nicht erscheint, dann wird sie der Ritt der Walküren mit aller Macht treffen.



      MATCH: Billy Gunn vs. Danhausen (c)
      WINNER: Billy Gunn
      TIME: 11:41
      DETAILS: Billy Gunn holte sich den Sieg mit einem Cobra Clutch Slam und nahm nach dem Match den Showdown Championship an sich. Er erklärte das Loser keine Titel halten sollten und schulterte den Belt, ehe er sich selbst als Showdown Champion ankündigte. Danhausen wollte sich seinen Titel zurückholen, wurde aber plötzlich von Austin und Colter Gunn, den Söhnen Billys, attackiert. Zu dritt verprügelten sie den eigentlichen Showdown Champion und beförderten ihn dann mit einer SHIELD-lile Triple Powerbomb durch den Kommentatorentisch.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End


    • Direkt mal weiter... :D

      Wäre es möglich, das Commentary von Quincy und McKenzie hin und wieder einzubauen? Ist doch eine Schande dass wir ihm nicht lauschen können!

      Shotzi wird weiter zur Furie, finde das stimmig, wie letzte Woche bei Showdown schon.

      BossEST-Segment war süß, bin gespannt wer ihre Gegner*innen sein werden!

      Kofi musste einfach gewinnen, passt soweit

      Uhhh Drama Baby Drama! Nikki und Cora mit einer heftigen Auseinandersetzung. Gefiel mir

      OC wieder funny, gute Fortsetzung der Vorwoche

      Die Opas gewinnen gegen die Kiffer, hätte beides gepasst, scheinbar deutet sich Jeff vs RVD an

      Weiß Bray das wirklich? Er wirkt auf mich irgendwie zugekokst :D Witzig wieder, aber der Split droht mehr und mehr

      Mimi und Val stellen die wichtigen Fragen, Kofi sehr sympathisch, unser WGL De Niro dafür wieder verschlagen, sicher mit bösem Plan...

      Läuft nicht so bei Aoife dieses Jahr :D Schön für Cora, der Sieg. Thekla hat scheinbar was gegen die Walküre... ab zu Twitter, Ray!

      Finde witzig wie Tay Showdown immer noch kleinredet. Glaube das Match könnte ein kleiner Showstealer werden

      Aoife vs Thekla also. Bin gespannt ob es ein Match oder eine Promo mit Shocker/Twist geben wird...

      Oha, langes Match. Gunn entgeht dem Titel, verprügelt Danhausen mit den Ass-Söhnen... hat mich überrascht

      Vollgepackte, starke Showdown-Ausgabe. Hat mir gefallen!
    • Shotzi weiter auf der Erfolgswelle, was nach dem Familybeitritt auch zu erwarten war. Kann sie nur profitieren davon. Interessantes Verhalten von Cora am Ende.

      Nachdem ich die Mainshow kurz überflogen habe, macht das Segment hier richtig Sinn. Mehr dazu dann in der Mainshow. Auch wenn ich Aliyah mag, aber sie und Myla als Herausforderinnen fänd ich nicht so spannend.

      Wie ich erwartet habe, kann Kofi gewinnen. Geht absolut klar, da er als Rückkehrer diesen Sieg einfach mehr braucht. Tony kann dann irgendwann zurückschlagen, was er später auch andeutet.

      Passt zum Livesegment. Mit der Reaktion hätte Cora auch rechnen können. Die Ohrfeige hat gesessen. Interessant wird ja, ob Nikki wirklich eine Aufbaugegnerin für jüngere Gesichter wird oder wieder irgendwann an die Spitze kommt.

      Stelle mir grad vor, wie er die ganze Woche da gesessen hat :D Vielleicht sitzt er auch kommende Woche noch da ^^

      Nash und Dustin als Sieger finde ich top, bringt ihnen aktuell auch mehr bezüglich der Mainshow und es führt die Story zwischen RVD und Jeff gut fort. RVD wohl bald mit nem Heelturn?

      Wie letzte Show geschrieben, ich werd da aktuell nicht schlau draus, warum Bray ihn unbedingt in Richtung No Limits Title pushen will. Klar, Darby wäre perfekt für den Titel. Aber der WGL Title wäre doch trotzdem die größere Chance.

      Mimi und Val wieder lustig, Tony deutet an dass es noch nicht zu Ende ist. Wird irgendwie zur Gewohnheit für meine Chars, aber passt wie gesagt. Kofi hätte hier nicht verlieren dürfen, alles gut umgesetzt.

      Überraschender Sieg für Cora finde ich. Thekla ist irgendwie da, aber auch gefühlt nicht, was wohl an Rays Abwesenheit liegt. Potentiell wäre Thekla wohl auch ein Family Kandidat vom Stil her.

      Finde ich super, dass Dakota für die Ehre von Showdown einstehen will. Schön wäre dann ja auch ein Sieg, damit es nicht wirklich so das Gefühl gibt, Showdown wäre nur die kleine Losershow. Mal abwarten, das Match auf "großer" Bühne beim Festival ist top.

      Da kann Aoife ja direkt ihre "Rache" bekommen.

      Also hat Billy nun den Titel mitgenommen? Wusste gar nicht, dass er zwei Söhne hat. Einen kannte ich von AEW. War schön umgesetzt mit der Triple Powerbomb.

      Starke Show, würde mir aber auch wünschen, wenn man Quincy ein bisschen einbauen könnte, der den ein oder anderen lustigen/lüsternen Kommentar abgibt.

      nWo 4 Life
    • Sehr süß von Cora, dass sie sich entschuldigt weil Shotzi so aggressiv war! Bin echt gespannt wie Sky Blues erster Sieg zustande kommt. So ne Story darum würde ich mal langsam cool finden.

      Sasha meint wohl SNME mit dem Match. Denke die zwei Anderen können sie aber auch in ner Showdownshow "abarbeiten".

      Ich find das für mich cool, dass ich nicht komplett weiß wer wen spielt so ist für mich spannender wer gewinnt xD Kofi mit nem Debutsieg hab ich aber doch erwartet.

      Cora vs. Nikki. Na da sind die Rollen mal ja so klar wie nie verteilt :D

      Saß OC da jetzt eine Woche???? HAHA

      Zwei Dreamteams also am Start! Finds irgendwie etwas komisch, dass Dustin nun bei Showdown ist (wegen Black) und kein Kapital aus seinen letzten Momenten mit TPK geschlagen hat.

      Cooles Mindfuck Segment für Darby. Bin gespannt wann es dann tatsächlich ersnt wird mit dem Cash In. Lang Zeit ist ja eh nicht mehr. Denke aber wenn Moose MJF zurichtet kann Darby easy seine Chance nutzen.

      Finds gut, dass es bei Tony und Kofi weiter geht.

      Stimmt, Cora hat ja mit ihrem vorherigen Alias meist verloren so kann man das schon als Upset bezeichnen. Diese Thekla find ich weiterhin sehr seltsam.

      Kai vs. Tay erscheint mir ein gutes/spannendes Matchup

      THE SHIELD IS BACK, äh the Gunns. Da wird Danhausen aber seine Theorien wieder freien Lauf lassen.




    • Schön das Shotzi gewinnt, war dann aber doch sehr flott, aber Shotzi war ja auch super aggro. Mit dem Safe passte denke ich gut, war ja quasi von beiden Seiten jemand beteiligt.

      Ganz cool BossEST bei Showdown zu sehen, waren direkt die größten Stars dort. Ob die Gegner jetzt ideal sind/waren, darüber lässt sich bestimmt streiten. Grace & Aliyah in nem Titelmatch fänd ich irgendwie schon arg strange, allein schon weil die Spieler dann gegen sich selbst antreten würden.

      Der Sieg von Kofi hat mich etwas überrascht, aber ist bei einem Comeback denke ich schon gut uns sinnig.

      „Online Seminar“ klingt hier gefühlt irgendwie nach Cam-Girl… :D Wird denke ich weiter gehen, die Devils Rejects aktuell sehr faceig und Cora klar die Anführerin imo.

      OC hat einfach so eine coole Ausstrahlung, da kommt selbst sowas, das etwas random wirkt, spaßig rüber. :D Frage mich, ob das irgendwie Hints waren.

      Beide Teams ja quasi neu, hab hier aber mit den Siegern gerechnet, einfach weil Dustin so nen hohen Stellenwert in der jüngeren Vergangenheit hatte. Passte imo.

      Ich bin einfach nicht begeistert von der Idee und solange das Thema überhaupt auf den Tisch ist gibt mir das ein ungutes Gefühl, weil ich irgendwie die Erwartung habe das ich mich ärgern müsste. Ich hoffe das hat sich bald erledigt. Irgendwie auch schade das ich von nem Kofferträger der so over war dadurch einfach irgendwie genervt bin.

      Interview war ganz nett. Der Kontrast bei den Interviewerinnen ist ganz nett, aber gibt mir jetzt auch nicht so den Mehrwert, warum man da unbedingt zwei braucht. Kingston kam ganz cool rüber und Tony so typisch Mafia mäßig, könnte ganz interessant werden.

      Das Ergebnis hat mich zuerst sehr gewundert, aber die Ablenkung erklärts imo ganz gut. Mal sehen ob die Fehde noch interessanter wird und vorallem ob Ray sich beteiligt.

      Ganz nettes Match-Up. Passt irgendwie zu dem Festival so von den Vibes die es mir gibt. Sehe aber Tay als klare Siegerin, das ist imo ziemlich offensichtlich.

      So aufgebracht kennt man Aoife gar nicht, ungewohnt. (Auch für sie?) Mal schauen was Thekla zu der Herausforderung sagt.

      Der Arsch gewinnt, nach dem Turn wenig überraschend und Danhausen bleibt weiter Champ. Mit Billys Kids hätte ich jetzt nicht gerechnet. Sind die vergeben? Wahrscheinlich einfach nur Goons denke ich. Irgendwie fühlt sich ne Story bei der jemand den Titel an sich nimmt und meint das die nur für Sieger sind so vertraut an. Hatten wir das nicht anfang letzten Jahres mit Morrison?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Shotzi ist nach wie vor on Fire. Gefällt mir natürlich irgendwie. Das nach dem Match noch andere Frauen hinzukommen, finde ich ebenfalls gut.

      Na da bin ich ja mal gespannt, wer die idealen Gegner für BossEST sein sollen. Interessant.

      Ich bin ja ein riesen Fan von Kofi und deswegen freut es mich sehr, dass er sich den Sieg holen konnte.

      Jetzt gibt die Bella auch noch Online-Seminare. Und vor allem die arme Cora.

      Lustiges Segment mit OC mal wieder. Würde mich freuen, wenn er tatsächlich am Ende auf Moose trifft. Das dürfte spannend werden.

      Zwei Teams, die sich selbst gegenseitig eigentlich hassen, treten gegeneinander an. Kann man mal so machen, denke ich. RVD vs. Hardy könnte ein Showstealer werden.

      Wieder mal ein unterhaltsames Segment mit Bray und Darby. Ich denke, wenn Darby (erfolgreich) eincasht, wird er wieder genau so over sein wie bei WrestleMania. Ich denke, das wird ein Selbstläufer.

      Schön dass hier die Fehde zwischen Tony und Kofi weiter angeheizt wird. Tolles Segment.

      Juhu, Cora hat gewonnen. Das freut mich, jetzt wo sie kein NPC mehr ist.

      Auf Tay gegen Dakota hätte ich richtig Bock. Wird mit Sicherheit ein tolles Match.

      Na da bin ich ja mal gespannt, was passiert, wenn Thekla nicht auftaucht. Spannende Sache.

      Gunn gewinnt und klaut dann auch noch den Showdown Titel?! Seine Söhne fertigen Danhausen dann auch noch ab, wo war da nur OC? Der hat wahrscheinlich geschlafen.

      Schöne und unterhaltsame Show. Weiter so. :daumen.hoch:
    • Wieder ein schneller Sieg für Shotzi und danach noch die Attacke, bin mal gespannt wie es mit ihr weiter geht.

      Nettes kleines Segment, war ein guter Aufbau für SNME.

      Finde ich super das Kofi sein erstes Match nach der Rückkehr gewinnt.

      Nikki wieder mal schön rüber gebracht, mir gefällt wie Sie bis jetzt dargestellt wird.

      Sehr unterhaltsam :D dann wissen wir ja was OC die ganze Woche über gemacht hat. Bin mal gespannt ob es am Ende wirklich auf Moose hinausläuft.

      Passt denke ein guter Aufbau für RVD vs Jeff.

      Die Probleme zwischen Darby und Bray werden nicht weniger. Wird Zeit für ein Match der beiden.

      Ich denke da hat Kofi ein gutes Gespür für Tony, nur eine Frage der Zeit bis es da wieder Stress gibt.

      Auch dieses mal kostet Thekla ihr das Match, aber warum wohl.

      Tay vs Dakota wird gut werden, ich fände es spannender wenn hier Dakota gewinnt.

      Bin echt mal auf den Grund gespannt, die beiden gegeneinander wird bestimmt gut werden.

      Finde ich sehr cool wie Mister Asshole hier rüber gebracht wird. Danhausen braucht definitiv Unterstützung ;)

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha