WGL Live // XPK On The Road #12 - Sweet Home Chicago

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // XPK On The Road #12 - Sweet Home Chicago


      "Sweet Home Chicago" in der Version von Eric Clapton spielt, während wir die Dächer der Windy City sehen. Im Hintergrund hören wir jemanden nuscheln und als die Kamera einen Schwenker macht, sehen wir wie Priscilla Kelly durch Glas nach unten auf die Stadt blickt. Die Kamera hält vermutlich Xia, die sich einen Spaß daraus macht die Höhenangst ihrer Verlobten zu filmen.

      XB: "Du bist kreidebleich, Kel'!"

      Die Britin lacht, während TPK eine genervte Fresse zieht.

      PK: "Haha... warum habe ich mich dazu überreden lassen."

      Xia flüstert Priscilla was ins Ohr, woraufhin sie sich die Lippen leckt.

      PK: "Deswegen... wir stehen hier auf dem Willi Tower in Chicago... und mir wird schlecht. Über 400 Meter über der Erde auf GLAS!"


      XB: "Du musst es so sehen, wir gehen gleich runter."

      Miss Unchained verdreht die Augen.

      PK: "Ja... ja... um mit einem Zeppelin zu fliegen, noch höher als jetzt schon! Ich freue mich!"

      Brooksy lacht.

      XB: "Super, ich mich auch."

      Nach einem Cut befinden wir uns auf dem Straßen von Chicago. XPK sitzen in einem Taxi und nun hat Priscilla die Kamera in der Hand, um bisschen was zu filmen, während Xia von ihrem anstehenden Flug mit dem Zeppelin erzählt.

      XB: "Ich wollte das schon immer mal machen. Wir starten beim Millenium Park und können dann die ganze Stadt von oben sehen, mega oder?"

      Keine Reaktion von Kel'.

      XB: "Sie freut sich auch."

      Nach einer Transition sehen wir den Zeppelin und dessen Piloten, Captain Bolo, der bereits auf XPK wartet.


      Captain Bolo: "Einsteigen, wir haben viel zu sehen, Ladies! Ich hoffe die Turbinen machen nicht schlapp... hahahaha!"

      PK: "WAS?!"

      Captain Bolo: "Das war nur ein Scherz, bleib cool."

      XB: "Ja, Kel' bleib cool!"

      Nachdem der Captain und die beiden Passagiere eingestiegen sind, starten die Maschinen und der Zeppelin hebt ab, ehe es in die übliche Diashow der VLog übergeht. Diese wird musikalisch von "Fly Me To The Moon" in der Version von Joo Won untermalt. Die erste Sehenswürdigkeit ist der Jay Pritzker Pavilion, die Konzertmuschel mit Platz für gut 11.000 Leute.

      PK: "Hier will ich unbedingt noch ein Konzert geben, Sweetheart!"

      Das Art Institute Of Chicago ist ein gewaltiges Kunstmuseum, welches jährlich knapp 1,4 Millionen Besucher anzieht und Werke aus über fünf Jahrtausenden zur Schau stellt. Vincen van Gogh und Claude Monet, dem Urvater des Impressionismus. Im Modern Wing dieses Museums findet sich zudem auch die School Of Arts, eine Kunsthochschule, wieder. Auch das berühmte Cloud Gate findet sich hier. Das Kunstobjekt, welches einer Bohne ähnelt, spiegelt die Skyline wieder und entstand aus dem Wettstreit der Künstler Jeff Koons und Anish Kapoor. Koons wollte eine Art Spielplatzruschte bauen, während Kapoor auf die Idee des Cloud Gates kam, für das sich die Vertreter des Millenium Parks schlussendlich entschieden.


      XB: "Woaaah."

      Weiter über den Chicago River überfliegen sie wenig später den Lincoln Park & Zoo, der zu den ältestens Zoos Nordamerikas gehört. 1868 eröffnet beheimatet er auf 14 Hektar knapp 1100 Tiere aus 200 Arten. Über den Lakefront Trail geht es zurück zum Landeplatz und inzwischen scheint TPK ihre Höhenangst soweit vergessen zu haben. Dennoch merkt man ihr an das sie froh ist wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

      PK: "Wir leben noch... oh man."

      Xia kann sich das lachen nicht verkneifen und während Captain Bolo sich einen Kaffee macht, beginnt das Bild plötzlich zu rauschen. Als es sich stabilisiert hat, sehen wir wie eine bekannte Gestalt sich in das Cockpit des Zeppelins schleicht...


      Spoiler anzeigen

      Halblaut pfeifend um ja nicht aufzufallen blickt sich "The Gift that keeps on giving" aka Danhausen um wie ein Bankräuber der gleich einen ausgeklügelten Heist angeht, ehe er es sich auf den Sitz des Piloten gemütlich macht, die Beine hochlegt und irgendwelche Knöpfe drückt und Hebel zieht. Offenbar hat er so gar keine Ahnung was er hier macht. Als schließlich ein Licht auf der Außenseite des Blimps zu leuchten beginnt und das Luftschiff abzuheben scheint! Zumindest wackelt er etwas nach links und rechts, ehe wir Captain Bolo ebenfalls in der Fahrerkabine erkennen der verzweifelt versucht die Kontrolle über seinen Zeppelin zu erlangen. Wir können förmlich die Standpauke hören die er dem "Nicht Dämonen" erteilt, der daraufhin sichtlich geknickt und ertappt bei dem Versuch den Zeppelin zu kapern erwischt wurde. Mit hängenden Haupt schlurft er von dem Luftschiff herab, jammert laut, bleibt dann aber vor der Kamera stehen und zuckt mit den Schultern.

      Danhausen: "Meh... That Guy is very very mean und das Mundwerk erst.... NO SWEARING! Wie SO jemand einen Zeppelin haben kann und Danhausen nicht is really really strange... Well...hmh... Oh YES! Don´t forget! Give Danhausen Money, lots of it! Damit sich Danhausen irgendwann einen eigenen Blimp kaufen kann! Oh und abboniert diesen XPK Youtube Cyber Channel Thingy or GET CURSED!"

      Mit gebleckten Zähnen deutet er mit beiden Zeigefinger in die Kamera, ehe auch diese Ausgabe von XPK on the Road oder dieses mal eher "in the Air" eben diese verlässt und Off Air geht.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Haben dieses mal auch bisschen mehr Text dazwischen gepackt, um auch bisschen von der Stadt zu "zeigen". Denke ist nicht zu viel geworden und weiterhin schön kurzweilig :)

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Hat mir gut gefallen. Dies war eine wirklich coole Sightseeing-Tour. Bei der Höhe hätte ich allerdings auch Höhenangst bekommen. Es gefällt mir aber, dass sich TPK ihren Ängsten stellt und das, was von der Stadt gezeigt wird, finde ich sehr interessant und wissenswert. Der Schluss, mit Danhausen, war dann natürlich sehr unterhaltsam und witzig. Schade, dass er den Zeppelin nicht kapern konnte. Kurzweilig und interessant das Ganze hier. :daumen.hoch:
    • Ich kann Priscilla verstehen, ich würde NIEMALS da oben auf Glas rumlaufen... never ever. Zeppelinfahrt war dann schön umgesetzt mit den Bildern der Stadt. Lustiger Abschluss, als Danhausen vergeblich versucht, den Zeppelin zu klauen. War wohl nix, muss er doch Quincys altes Nachthemd nehmen.

      nWo 4 Life
    • Captain Bolo... ein Fragment der Vergangenheit... :D

      Hat mir gut gefallen! Sorry dass mein Review gedauert hat. Die Umschreibungen gefielen mir und Danhausen-Cameos sind immer gut.
    • Schöne Umschreibungen der Szenerie. Neues hinsichtlich der Beziehung zwischen Xia und Kel gibt es hier zwar aus meiner Sicht nicht, dennoch ist es denke ich wichtig, dass sie hin und wieder abseits der Shows zusammen auftreten. Danhausens Auftritt war dann aus meiner Hinsicht das Highlight des Ganzen.
    • Die XPK Vlogs erinnern mich immer daran das ich in die Richtung viel mehr bei Alexa machen müsste. :o

      Setting fand ich ganz witzig, Dynamik der beteiligten war gut. Captain Bolo war ne lustige Referenz. Danhausen am Ende das lustige Highlight des ganzen, love him. :D
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Sehr unterhaltsam das ganze Live, die Aussicht muss schon echt krass sein von dem 400m Tower aus Glas. Das war eine tolle kleine Sightseeing Tour. Das Ende war auch super lustig, Zeppeline sind niemals sicher vor Danhausen :D

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha