WWE WrestleMania 38 - Night 1 Report vom 02.04.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE WrestleMania 38 - Night 1 Report vom 02.04.2022

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 23
      1.  
        1 (3) 13%
      2.  
        2 (8) 35%
      3.  
        3 (10) 43%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        ---------------------------------------------------- (0) 0%
      8.  
        The Usos vs. Rick Boogs & Shinsuke Nakamura (0) 0%
      9.  
        Drew McIntyre vs. Happy Corbin (0) 0%
      10.  
        The Miz & Logan Paul vs. The Mysterios (0) 0%
      11.  
        Bianca Belair vs. Becky Lynch (3) 13%
      12.  
        Cody Rhodes vs. Seth Rollins (16) 70%
      13.  
        Charlotte Flair vs. Ronda Rousey (0) 0%
      14.  
        Steve Austin vs. Kevin Owens (3) 13%
      WWE WrestleMania 38 - Night 1
      02.04.2022
      AT&T Stadium - Arlington, Texas
      Zuschauer: 77.899


      WrestleMania beginnt mit "America the Beautiful", welches diesmal durch Brantley Gilbert performt wird.

      Nach dem von Mark Wahlberg kommentierten Vorspann dürfen die Cheerleader der Dallas Cowboys noch ein Tänzchen aufführen.

      Nun ist es dann auch mal Zeit für Wrestling.

      WWE SmackDown! Tag Team Championship Match
      The Usos (c) besiegen Shinsuke Nakamura & Rick Boogs durch Pinfall von Jey Uso an Shinsuke Nakamura nach dem One D (06:55)

      Als Rick Boogs bereits einen der beiden Usos auf den Schultern hatte und den zweiten auch schultern wollte, gab sein Knie nach und er verletzte sich womöglich schwerer. Shinsuke Nakamura musste das Match alleine zu Ende führen.

      Die Usos feiern den Sieg.

      Es folgt ein Video über das Match zwischen Sami Zayn & Johnny Knoxville am morgigen Abend.

      Gleich treffen Happy Corbin & Drew McIntyre aufeinander. Ein Video fasst uns die Fehde der beiden zusammen.

      Single Match
      Drew McIntyre besiegt Happy Corbin (w/ Madcap Moss) via Pinfall nach dem Claymore

      Nach dem Match möchte Madcap Moss sich Drew McIntyre nähern, doch dieser hatte sein Schwert in der Hand. Als Moss auf dem Apron stand, holte McIntyre mit dem Schwert aus und zerschnitt das oberste und mittlere Ringseil. Dann feierte er noch mit den Fans.

      Es folgen einige Werbespots und ein Video baut das Match zwischen The Miz & Logan Paul und den Mysterios auf, welches als nächstes auf dem Programm steht.

      Tag Team Match
      The Miz & Logan Paul besiegen The Mysterios via Pinfall von The Miz an Rey Mysterio nach dem Skull Crushing Finale (11:15)

      Nach dem Match feiern The Miz & Logan Paul ihren Sieg als The Miz auf einmal seinem Partner das Skull Crushing Finale verpasste. Er feiert sich dafür und verlässt den Ring, während Logan Paul sich wieder aufrappelt.

      Ein Video bewirbt das Match zwischen Edge & AJ Styles am morgigen Abend.

      Zurück im Stadion ertönt die Musik von Stephanie McMahon. Sie bedankt sich bei den Fans und ist immer wieder weggeblasen von der Größe von WrestleMania. Es ist ihr eine Ehre, die Zukunft von WWE vorstellen zu können: Gable Steveson. Dieser kommt heraus, lässt sich von den Fans feiern und damit endet das Segment auch schon wieder.

      Nach einer Werbung für die neue Staffel von Young Rock blickt ein Video auf die Fehde zwischen Bianca Belair und Becky Lynch zurück.

      WWE RAW Women's Championship
      Bianca Belair besiegt Becky Lynch (c) via Pinfall nach dem KOD (19:10) - TITELWECHSEL!!!

      Bianca Belair feiert stolz ihren Titelgewinn.

      Es folgt ein Spot über Sasha Banks sowie für WWE Evil.

      Nun steht Seth Rollins' WrestleMania Match an - sein Gegner ist bis dato immer noch unbekannt. Ein Video zeigt uns wie es zu diesem Match kam. Dann macht Seth Rollins sich auf den Weg zum Ring und er wartet auf seinen Gegner. Dieser ist niemand geringeres als "The American Nightmare" Cody Rhodes, der heute nach 6 Jahren sein Comeback bei WWE feiert und sich unter tosendem Jubel der Fans auf den Weg zum Ring macht.

      Single Match
      Cody Rhodes besiegt Seth "Freakin'" Rollins via Pinfall nach drei Cross Rhodes (21:30)

      Cody Rhodes feiert sein gelungenes Comeback.

      Die Kommentatoren kündigen ein Video über die gestrige Hall of Fame Zeremonie an. Die Hall of Famer dürfen sich dann wie gewohnt auch dem Publikum im Stadion noch einmal präsentieren und sich feiern lassen.

      Ein Video über Pat McAfee vs. Austin Theory für morgen wird gespielt. Pat McAfee & Michael Cole informieren uns dann darüber, dass Rick Boogs sich im Opener der Show schwerer am Knie verletzt hat und länger ausfallen wird.

      Die heutige Zuschauerzahl ist 77.899 Zuschauer.

      Das nächste Match ist Charlotte Flair vs. Ronda Rousey. Natürlich gibt es auch hier ein Video als Zusammenfassung.

      WWE SmackDown! Women's Championship
      Charlotte Flair (c) besiegt Ronda Rousey via Pinfall nach dem Running Big Boot (18:25)

      Zuvor gab es einen Refbump. Währenddessen konnte Ronda Rousey Charlotte Flair in der Armbar zur Aufgabe zwingen, doch der Ringrichter war eben ausgeknockt. Sie half ihm auf die Beine und Charlotte Flair kam mit dem Big Boot herangestürmt, der zum Knockout und Pinfall reichte.

      Charlotte Flair feiert ihre Titelverteidigung, während Ronda Rousey ihr böse hinterher blickt.

      Es folgt ein Spot für Bobby Lashley sowie Werbung für den Theme Song der Show. Dann gehen Pat McAfee & Michael Cole die Card für den Sonntag durch. Zum Main Event zwischen Brock Lesnar & Roman Reigns gibt es noch einen Videoclip.

      Nach einer Werbung wird WrestleMania Hollywood für kommendes Jahr am 01.04. und 02.04.2023 beworben. Die Show findet im SoFi Stadium in Los Angeles statt.

      Nun ist es Zeit für die KO Show mit Kevin Owens & Steve Austin. Eine Zusammenfassung in Videoform zeigt uns wie es zu der Ansetzung kam.

      Kevin Owens kommt dann zu seiner Musik in den Ring. Dort sind bereits zwei Stühle aufgebaut. Die Fans lassen ihn zuerst nicht zu Wort kommen und fordern Stone Cold Steve Austin. Er begrüßt uns dann zur WrestleMania Edition der Kevin Owens Show. Er hat viel über Texas und Stone Cole Steve Austin gesagt. Wäre Nordamerika ein menschlicher Körper, wäre Texas der Hintern. Vielleicht sollte er sich dafür entschuldigen. Das tut er dann auch, es tut ihm leid, die absolute Wahrheit gesagt zu haben. Es ist hier wirklich schlimmer als er je dachte. Die Fans warten jetzt sicherlich auf seinen Gast, aber es ist seine Show und er bestimmt, wann dieser herauskommt. Sein Gast ist das schlechteste Vorbild, was man sich nur vorstellen kann. Wenn er heute herauskommt, wird er ihm sagen, dass er stinkt. Und er wird nichts dagegen tun. Sollte er handgreiflich werden, verpasst er ihm den Stunner und kippt ihm Bier über seinen Glatzkopf. Als er noch mehr ausführen möchte, ertönt die Musik von Stone Cold Steve Austin und unter lautem Jubel betritt er das Stadion. Er macht sich nicht gleich auf den Weg zum Ring, sondern geht noch einmal Backstage, um sich ein ATV zu holen, mit dem er dann zum Ring gefahren kommt. Er parkt es Ringside und betritt dann den Ring, wo er erstmal das Set der Show auseinandernimmt, damit er auf alle vier Ringpfosten kommt. Kevin Owens wird das irgendwann zuviel und er unterbricht. Das ist nicht Stone Colds Show, sondern seine Show. Er fordert Austin auf sich hinzusetzen, er ist nicht hier für einen Kampf, sondern für einen netten Talk. Die beiden setzen sich. Er begrüßt Austin zur KO Show und dankt ihm dafür, dass er seine Einladung angenommen hat. Stone Cold fragt ihn dann, ob er ihn wirklich nur für einen Dialog herausgerufen hat, so wie er da mit seiner blöden Frisur, seinen Augen und aussehend wie ein Esel sitzt. Er beleidigte im Vorfeld den Staat Texas, der blöde Son of a Bitch. Owens entgleiten die Gesichtszüge. Er weiß wirklich nicht, was so toll ist an Texas. Im Sommer ist es heißer als die Hölle und das Land ist einfach flach und langweilig, nicht so wie Kanada. Und die Leute hier tragen die dummen Hüte, Stiefel und Gürtelschnallen. Man kann im Publikum die Texaner allein am dummen Aussehen erkennen. Er fühlt mit Steve Austin und wäre nach Mexiko ausgewandert, wenn er hier hätte aufwachsen müssen. Austin entgegnet, dass er gleich 75.000 Leute hier hat, die ihn ein Arschloch nennen. Kevin Owens gefällt das nicht. Austin soll nicht der vorlaute Texaner sein, sondern lieber zurückhaltend wie er. Deshalb lässt er jetzt auch gut sein und erzählt lieber ein Geheimnis. Eigentlich wollte er ihn wirklich einen Talk in der KO Show, doch das war eine Lüge. Er lügt nicht oft, aber hier war es nötig. Er hat Austin ausgetrickst. Obwohl es seinem Rücken nicht gut geht, ist er auf der Suche nach einem Kampf. Er hat ihn herausgeholt, um ihn zu einem Match herauszufordern. Er weiß, dass es 19 Jahre her ist, dass Steve Austin sein letztes Match hatte und dass sein Körper sicher in schlechterer Verfassung ist als damals. Aber das wird ihn sicher nicht davon abhalten, Austin zu einem No Holds Barred Match herauszufordern - hier und jetzt. Er weiß, was Austin jetzt denkt. Er denkt er könne den kanadischen Bastard nicht besiegen. Und damit hätte Austin recht. Deshalb sollte er sich besser wieder aus dem Ring begeben, auf sein Golfkart steigen und zurück zu seiner Ranch fahren. Austin überlegt und spricht dann über sein erstes Match hier in Dallas. Er könnte auch sein letztes Match hier in Dallas haben. Falls die Fans wollen, dass er gegen diesen Sack Scheiße antritt, sollen sie ein "Hell Yeah!" folgen lassen - was sie natürlich tun. Dann fordert er einen Referee und das Match findet tatsächlich statt.

      No Holds Barred Match
      Stone Cold Steve Austin besiegt Kevin Owens via Pinfall nach dem Stunner

      Steve Austin zelebriert seinen Sieg mit einigen Bieren, fordert noch Byron Saxton auf in den Ring zu kommen, die beiden stoßen an, Saxton frisst den Stunner und mit einem feiernden Steve Austin endet der Samstag der WrestleMania.
    • Bestimmt verklickt. Man kann zwei Stimmen vergeben. Von dir ist da aber keine dabei.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Genau wie erwartet. Viel gutes, aber eben viel viel viel zu viel Quatsch, der die Show "kaputt macht".

      Nicht mal 100 Minuten Wrestling, bei insgesamt über 6 Stunden Show. Geht gar nicht.

      Usos - Skip

      Drew - Skip

      Miz und Paul. Wollte ich mir eigentlich angucken, aber Corey ging mir beim Entrance so übertrieben auf den Keks, daher Skip. Musste bei Paul aber direkt wieder an Waller denken. SO sieht ein Superstar aus. Frisur, Bart, Attire, Charisma. Und im Ring soll er ja auch eine gute Figur abgegeben haben.

      Becky und Bianca. Wenn ich mir die ersten 30 und die letzten 30 Sekunden wegdenke, dann war es eine glatte 1. Bianca hat ihren Titel durch einen Handshake/Sucker Punch verloren. Hier bietet sie wieder den Handshake an und kassiert wieder den Sucker Punch und kickt gerade so bei 2,9 aus. Als Babyface muss sie hier doch wissen was Sache ist.

      Und das Finish fand ich auch merkwürdig. Sie ist ewig tot. Nicht schwach, tot. Becky schleift den leblosen Körper durch den Ring. Dann springt sie auf, Salto, Sieg, springt auf, sellt gar nichts. Mäh. Nach so einer geilen, langen Schlacht etwas merkwürdig. Aber hey, Match selbst war spitze.

      Cody und Seth auch richtig stark. Wenn Seth nicht lacht oder Twitter benutzt/Interviews gibt ist er Weltklasse und Cody ist auf der großen Bühne auch immer gut unterwegs. Waren überraschend viele Upfucks drin, hat den Spaß aber nicht gemindert. Bin gespannt was sie nun mit Cody machen.

      Ronda und Charlotte. Wild, hässlich, chaotisch, viele unsaubere Dinge und trotzdem hat es mir gut gefallen. Passt nicht zu jedem, zu Ronda aber schon und Charlotte kann den Stil auch glaubwürdig mitgehen. Auf den Ref Bump hätte ich verzichten können und ein Sieg per Big Boot ist auch eher unglücklich. Trotzdem gut.

      KO Show hat dann wieder Fragezeichen aufgerufen. Warum bringt man das Segment nicht bei RAW, bekommt einen Boost bei der Quote und verkauft noch ein paar extra Karten, weil sie ein Austin Match ankündigen? Die hatten so Probleme das Stadion auch nur ansatzweise voll zu bekommen, da hätte eine Ankündigung dieser Art bestimmt geholfen. Stattdessen sitzen die da 15 Minuten in Gear und mit Tape an den Händen und verkaufen es dann als Überraschung.

      Brawl selbst dann wieder richtig gut. Freut mich vor allem für Owens, der wahrscheinlich den Spaß seines Lebens hatte, für Austin von A nach B zu bumpen.

      Fazit: 3 richtig gute Matches gesehen. In komprimierter Form stark, aber nicht als 4-6 Stunden Show.
    • War ne gute Wrestlemania. Deshalb ne 2.

      Das erste Match war eher komisch, wenn man da bedenkt, was die im Ring alles können war das schon eine schwächere Leistung. Usos als Gewinner ist richtig.

      McIntyre vs. Corbin hab ich dann weitergehend durchgeskippt. Der Moment mit McIntyre und den Ringseilen fand ich irgendwie ganz geil, auch wenns viele kacke fanden. Das war irgendwie ein Wunschdenken bei mir, einfach die Seile mit dem Schwert zu zerstören und er hats dann wirklich gemacht. Jetzt bitte in den Main Event mit ihm.

      Logan Paul hat sich gut gezeigt. Hat gut mit Kamera gespielt, im Ring auch nicht schlecht und sein Look geht auch klar. Er sollte aber ein Heel bleiben, da er als Face wahrscheinlich eh ausgebuht wird, aber gut. Das Ende des Matches mit Miz als erfahrener Retter und dann der Turn an Logan war gut.

      Bianca gegen Becky war wie zu erwarten ganz gut. Bianca verdient gewonnen.

      Cody Rhodes war ja jetzt keine Überraschung für die meisten, aber trotzdem ein großer Moment. Und in seiner Afterpromo war er sehr motiviert, bin gespannt was aus ihm da gemacht wird. Das Match war für mich MOTN, paar Botches dabei gewesen, aber hab das Match einfach genossen, auch diese Anspielung an Dusty war emotional. Ich wüsste jetzt aber auch nicht was man aus Rollins macht, er verliert ziemlich oft, da müsste was erfrischendes kommen in nächster Zeit.

      Charlotte und Ronda hab ich größtenteils übersprungen. Ronda hätte hier gewinnen sollen, leider verkackt.

      KO Show dann Moment des Abends. Steve Austin einfach mal in einem Match. Es ist mir auch egal ob es Sinn ergeben hat oder nicht. Es ist doch für die Wrestling Fans ein verdammt schöner Moment. Match musste nichtmal gut sein, aber allein die Tatsache dass es ein One on One mit Steve Austin ist reicht mir völlig aus. Was das für ne Ehre für Owens war, kann man sich nur vorstellen.

      Wie gesagt ne gute WM Show. Freue mich auf die zweite Nacht.
    • Fand Night 1 echt gut. Gab nichts was ich schlecht fand. Logan Paul und selbst das Corbin Match waren ganz lustig.

      Cody vs. Rollins war wrestlerisch klar das beste Match. Rollins Gimmick ist allerdings schon sehr nervig. Zumindest was ich im Promo Video gesehen habe.

      Austin vs.Owens war echt gut. Ist Owens der perfekte Gegner? Nein. Aber finde wie man das ganze aufgebaut hat nicht schlecht, war mal was neues. Mir kann auch keiner sagen das er damit gerechnet hat das Austin ein komplettes Match abliefert. Selbst als er im Ring Outfit kam dachte ich wir sehen höchstens einen kleinen Brawl oder ein 2 Minuten Match. Finde hat dem Fight gut getan das er nicht vorher angekündigt wurde. Finde als Abschied war das komplett okay auch wenn Austin etwas nervös war. Hat man schon während dem Segment gemerkt. Frag mich ob das nun wirklich sein letztes Match war oder er sich nochmal locken lässt? Das zu Topen wird schwer allein schon weil es Texas war. Man hat da alles aus Stone Cold rausgeholt was noch möglich war und ihn geschützt. Schöner Wrestlemania Moment und sicher auch für Owens und Austin klasse gewesen.
    • Miz/Paul gegen Mysterios, Cody/Seth, Becky/Bianca und Austin am Ende haben mir unfassbar gut gefallen. Die, in meinen Augen, kleineren Schwächen kann ich da gut verzeihen. Für Cody bin ich aber halt auch ein totaler Mark. Der Spaß den ich hatte ist mir ne 1 wert.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich hatte Spaß. Wrestlemania ist einfach was besonderes.

      Becky vs. Bianca mein MotN. Schönes Match der beiden und ein verdienter Moment für Belair. Entrances fand ich sehr gut.

      Cody dann tatsächlich da. Soll er mal machen, wünsche ihm viel Glück. Match war gut, Sieger klar. Gucken was man mit Cody vorhat.

      Austin vs. Owens hat mir auch noch gefallen. Cool Austin mal wieder zu sehen.

      Rest war dann auch alles ok, wobei mir da McIntyre vs. Corbin noch am besten gefallen hat. Kick Out aus dem End of Days war auch ein ganz cooler Moment, Sieger geht klar. Mysterios vs. Miz und den anderen hat Spaß gemacht, Turn am Ende kam unerwartet. Miz als Face? Könnte funktionieren. Opener war auch ganz gut anzusehen, nur war das Ende leider bisschen scheiße. Hat Boogs sich da wirklich verletzt gehabt?

      Charlotte vs. Ronda hab ich nicht gesehen.

      Gebe Tag 1 eine 3. Man hat aufjedenfall das beste aus der Card rausgeholt. Hoffe das Tag 2 mindestens das Level halten.
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Was ich sehen wollte war Austin und ich muss sagen es war den Umständen entsprechend großartig. Auch Owens hat hier einen verdammt guten Job gemacht in doppelter Hinsicht.

      Dann hab ich noch die beiden Damen Title Matches mitgenommen und Rollins vs Rhodes.

      Und ich bin jemand der das Talent von Cody erst mit dem Stardust Gimmick erkannt hat. Die Umsetzung war schlimm von der WWE aber Cody selber hat mich überzeugt. Ebenso habe ich ihn als das Gesicht von AEW gesehen und er war bei der Gründung von AEW derjenige der mich am meisten interessiert hat. Aber umso aufgeblaser die AEW wurde umso mehr habe ich Cody aus den Augen verloren. Trotzdem überrascht es mich ihn jetzt wieder bei WWE zu sehen. Ich dachte echt Cody ist All Elite und wird es immer bleiben.

      Zur HOF noch ein paar Worte: Undertaker so cool wie noch nie aber es war ja auch Calaway und er wirkte auf mich richtig gut in Form. Schöner Moment aber bitte kein In Ring Comeback! Bei Austin ist das alles nochmal gut gegangen aber Angst hatte ich trotzdem bei jedem Bump .
    • Bin noch bei Cody v Rollins.
      Bewertung folgt nachher.

      Was mir die Nacht schon wieder auf die Nerven geht ist dieser Kommentar.
      Bei jeder Nennung Seth "Freakin" Rollins zu sagen. So redet doch kein Mensch!
      Genau wie ALLES auf einmal Stupendous ist!
      Dieses Wort hat die letzten 37 Jahre kein Mensch jemals am Kommentar benutzt, hier ist jeder und alles auf einmal Freakin Stupendous.

      Props für den- oder diejenige der/die Kevin Dunn vom Schnittgewitter abgehalten hat, das war deutlich besser als die letzten Jahre.
    • Kann mich da nur anschließen.

      Für mich eine klare und EINDEUTIGE 1!
      Gibt gar nicht genug Superlativen IMO.

      Jedes Match konnte unterhalten. Logan Paul für mich die Überraschung des Abends. Extrem gut performt. Darf gerne noch mehr Auftritte zeigen. Miz ist eh weltklasse. Der Sieg war einfach nur super und der erste richtige "Schocker".
      Selbst Corbin vs Drew war wirklich ansehnlich.

      Was die WWE dann aber mit Bianca/Becky und Cody/Seth gemacht hat, war schon fast abartig. Ich habe zwischenzeitlich am Körper gezittert. Hab es zu 100% gefühlt und wurde VÖLLIG mitgerissen. Gerade das Cody/Seth Match war für mich MOTN, wenn nicht sogar ein sehr heisser Anwärter auf MOTY.
      Main Event dann auch noch mal richtig schön Badass.
      Hätte nicht gedacht, dass es jemals jemanden gibt, der mit Austin mithalten kann. :D Owens ist einfach der Austin der Neuzeit. Was der Mann am Mic drauf hat ist erste Sahne. Der Main Event von WM 38(Day1) ist ein fucking Stone Cold Match. Hallo? Kneift mich mal jemand?
      Schöner Fanservice von vorne bis hinten. Und auch ne richtig ordentliche Länge. Nur das Biertrinken fiel Austin auch mal leichter, da merkt man ihm das Alter an. :p
      Plus: es gab endlich mal wieder den Mittelfinger am Ende. :D

      Ich bin völlig ohne Erwartungen in den gestrigen Tag gegangen. Und bin sprachlos zurückgelassen worden nach NXT und Day 1. Das ist mir so schon seit SEHR vielen Jahren nicht mehr passiert und ich würde sagen, wenn Day 2 auch nur ansatzweise dieses Niveau halten kann ist das einer der besten Wrestlemanias aller Zeiten.
      Vielleicht nicht DIE beste, aber sehr nah dran.

      Ich muss wirklich sagen: Danke, dass ich DAS so erleben durfte.

      UND:

      CODY!!!

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Habe lange überlegt ob ich mir WM gebe, weil ich einfach schon länger nur noch bedingt verfolge und WWE wrestling auch nicht so vermisse.
      Aber Wrestlemania woche ist einfach was anderes, da hauen ja auch die Indys usw ein paar heftige sachen raus, und da juckt es einen dann doch zu schauen was die WWE bietet.

      Opener verletzungsbedingt wohl etwas anders verlaufen als es sollte, demnach schwer einzuschätzen.
      Aber das gesehen war ok, nakamura verdient höher in der card zu stehen...aber als opener geht das klar.

      Mcintyre vs Corbin hat mich wenig interessiert obwohl ich Mcintyre sehr mag.
      Da ist der Kickout aus dem End of Days halt nicht so stark wie er hätte sein können bei einem generell stärkeren aufbau für das match.
      Dem match fehlte die gewisse priese um es WM stark zu machen, aber B/C ppv qualität war da im guten sinn.

      Tag match null interessiert, keiner der 4 juckt mich irgendwie...aber deutlich besser als auf dem papier.
      Wieder ein "Celebrity" der gute arbeit leistet, spricht für die WWE wrestler die immer wieder in der lage sind die leute so zu trainieren und präsentieren.
      Miz möglicher face turn? Naja, glaub kaum das das was wird.

      Bianca vs Becky, stimme da im großen und ganzen @GustavGans zu.
      Solche details sind es die einem match noch einmal die krone aufsetzen.
      Match war absolut großartig, ne glatte note 1 ohne wenn und aber.

      Cody vs Rollins...war ein gutes match, codys stil passt einfach imo besser zur wwe.
      Für Cody freut es mich, auch wenn ich halt finde das er schon immer mehr hype war als das er wirklich wert ist.
      Aber wenn er sich freut und die fans, dann soll mir das recht sein.

      Charlotte vs Ronda war extrem unsauber und auch irgendwie "leer".
      Nichts hier wirkte wie ein WM match, das match hatte ein seltsames gefühl...vielleicht bilde ich es mir nur ein weil kurz vorher noch die gerüchte aufkamen Ronda hätte angeblich die Arena verlassen.
      Vielleicht lief dieser gedanke mit und macht das match schlechter als es war.

      Main Event dann...sehr seltsam vom aufbau her.
      Aber da waren die gerüchte ja auch das Austin unter umständen doch nicht für ein match bereit war, besorgt war es könnte nicht gut laufen usw.
      Hat man sich deshalb wohl die türe bis zuletzt offen gelassen was man macht.
      Zeigt aber wie sehr man Owens vertraut hat das er hier in einem WM main event einen Steve Austin nach so vielen jahren, gut durch hilft.
      Für Owens wohl der geilste abend seiner wrestling karriere, sich mit Austin in Texas, in einem WM main event match zu prügeln.
      Definitiv ein guter abschluss für tag 1, kann man nicht anders sagen.

      Würde Tag 1 eine 3 geben, gut aber da wäre überall mehr drin gewesen.
      Für WM erwarte ich einfach eine bessere leistung, für jeden anderen PPV wäre das hier wohl ne solide 2 vielleicht sogar 1- gewesen, aber für WM geht mehr.

      Wird schwer für Tag 2 da Tag 1 absolut die stärkere card hatte, bis auf styles vs edge und reigns vs lesnar ist man verdammt schwach auf den beinen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Das war auch schon meine Kritik an der 2-Stündigen Pre-Show bzgl. der vielen Promo-Videos. Klar, das muss sein, um die Show zu hypen. Aber stutz das auf eine Stunde runter, weniger Gelaber, nur wenige Promo-Videos und du hast auch hier wieder eine Stunde mehr für die Show.

      Ansonsten war ich sehr begeistert von WM Nacht 1! Für mich, ungelogen, die beste WM seit Jahren für mich. Bei Cody habe ich mich unnormal gefreut. Das Gefühl, welches bei mir aufkam, als die Musik kam war auf einem ähnlichen Level wie bei Punks AEW Debut. Seth vs. Cody, Becky vs. Bianca, Austin vs. Owens und weitere kleine Dinge waren für mich einfach richtig, richtig, fett! Gab auch Sachen, welche mich gestört haben, deswegen gibts von mir doch eher nur ne 2, aber es ist eher eine 2++.

      Freue mich sehr auf heute Nacht!