WGL Saturday Night Mainevent #97 - Almas vs. Riddle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #97 - Almas vs. Riddle





      3Arena // Dublin, Ireland

      Wir sind in Dublin, Irland um genauer zu sein in der 3 Arena und eigentlich sollte die Stimmung ausgelassen und grandios sein, allzu oft sieht man die WGL nicht auf der grünen Insel, doch der tragische Tod eines Mannes, einer Legende in dieser Woche überschattet die Eröffnung. Scott Hall ist im viel zu frühen Alter von dreiundsechzig Jahren von uns gegangen und hinterlässt tiefe Wunden in den Herzen der Wrestling Fans und ehemaliger Arbeitskollegen und Freunde. So hat sich heute das komplette Roster der WGL auf der Stage eingefunden um den Outsider ihren Respekt zu zollen. Mit betroffener Miene stehen um die siebzig Wrestler & Wrestlerinnen, meist in dunklen Farben gehüllt nebeneinander und trauern um den Bad Guy. Alles was Rang und Namen hat, von Christian, Jeff Jarrett, Cody Rhodes und Moose bis hin zu Sasha Banks, Kairi Sane, Becky Lynch oder Britt Baker bis hin zu den Gesichtern von Showdown wie Danhausen, Mark Andrews und Aoife Valkyre ist hier alles versammelt. Persönliche Auseinandersetzungen müssen hier hinten anstellen. In vorderster Reihe fangen die Kameras nun Kevin Nash ein, neben welchem wir auch Eric Bischoff, Sean Waltman und Hulk Hogan sehen! Die NWO hat sich also auch nochmal eingefunden um ihren Freund Scott Hall die letzte Ehre zu erweisen.


      Während wir über dem Titantron nun einige Bilder des einstigen Razor Ramon zu sehen bekommen, erklingen die "Ten Bell Salute" ehe noch eine Schweigeminute angesagt wird, in welcher fassungslose, traurige und verweinte Gesichter von den Kameras eingefangen werden. Zu guter Letzt gibt es noch einen tobenden Applaus, sowohl von den Fans als auch den Angestellten der WGL nach "oben", ehe wir ins schwarz überblenden und so ein kleiner Schlussstrich, zumindest vorerst unter diese Angelegenheit gelegt wird.


      Die Stimmung ist noch immer eher ruhig, zu tief sitzen die Gefühle in den Irischen Herzen. Zum Glück werden diese aber in der nächsten Sekunde etwas befeuert als sich der Hometown Hero aukustisch in der 3 Arena ankündigt!


      Sofort wird die Crowd sehr laut und mehrere Schilder werden hochgerissen als der Phoenix mit einem leichten Grinsen erneut auf der Stage erscheint, ihre Knuckles küsst und diese gen Himmel reckt. Kurz atmet sie einen Moment durch, ehe sie beherzten Schrittes die Rampe herab stolziert. Fast schon unauffällig folgt ihr Kris Statlander mit einem gewissen Abstand und beobachtet das Geschehene sehr genau. So umkreist Bex den Ring, klatscht mit ihren Landsleuten ab, ehe sie in der First Row stehen bleibt und einer kleinen Frau mit Griechenland T-Shirt eine Umarmung gibt. Diese hat bei genauerem Hinsehen ein Plakat mit der Aufschrift "Todays my Birthday!" in Händen und darf sich nun über ein sehr besonderes Geburtstagsgeschenk in Form einer Unterschrift von Becky Lynch erfreuen.


      Im nächsten Moment findet sich die Irin im Ring wieder und hat ein Mikrofon in der Hand. Den Alien im Schlepptau, setzt sich diese auf das Top Rope und observiert weiter ihr Studienobjekt, welches die positiven Reaktionen in sich aufzusaugen scheint. Langsam fadet ihre Musik nun aus und Lynch führt sich das Sprachrohr an die Lippen.

      Becky Lynch: "Hey yo!"

      Lauter Applaus ob dieser ikonischen Worte, welche nun einen bittersüßen Beigeschmack bekommen.

      Becky Lynch: "Man, diese Woche hat uns allen ganz schön die Meinung verhagelt, oi? Doch in good Old Ireland sind wir schlechtes Wetter ja gewöhnt, jammern nicht rum und gehen, egal obs regnet oder schneit an die Arbeit... oder ins Pub... Also, this one is for you Bad Guy!"

      Ernst nickt Becky und die Hometown Crowd begleitet sie mit abermaligen lauten Szenenapplaus.

      Becky Lynch: "Always look at the Bright Side of Life - right? Das Mädchen da ganz vorne hat heute Geburtstag und guess whar? Sie hat genau den selben Namen wie ich! Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist! Das nächste Mal aber lass du dich vielleicht auf ein Podest oder so heben du siehst ja kaum über die Ringabsperrung!"

      Mit einem Augenzwinkern in Richtung des Geburtstagskinds marschiert Becky Lynch weiter im Ring auf und ab, grinst und scheint es zu genießen hier so locker sprechen zu können.

      Becky Lynch: "But Jokes aside - Natürlich bin ich wegen etwas ganz anderem hier. Ivelisse, du weißt worauf ich aus bin! Schwing deinen Latina Hintern hier raus und zeig dich als wahrer Champ und versteck dich nicht hinter irgend welchen Regelungen. Ich hatte dich kurz vorm abklopfen. Das wissen meine Leute hier, das weiß ich und das weißt DU ganz genau!"

      Eine Sekunde vergeht und gerade als der Phoenix wieder etwas sagen möchte, ertönt auch schon die Musik der Shotgun Championesse in der 3 Arena!


      Obwohl sie sich hier der gefeierten Hometown Heroine stellt, erhält auch die Puerto Ricanerin durchwegs positive Reaktionen, was man wohl vor allem ihren sehr kämpferischen und starken Run als erste Shotgun Championesse zuschreiben kann. Voller Selbstbewusstsein lässt sich Ivelisse schließlich blicken, schultert ihr Gold und marschiert mit diesen gen Seilgeviert, wo sie seitlich von Kris Statlander in den Ring steigt. Dieser gibt sie ein Headnod, ehe auch sie ein Mikro überreicht bekommt und sich den Phoenix Rede und Antwort stellen muss.


      Ivelisse: "Ich weiß ja nicht wie das in Irland ist, aber da wo ich herkomme schenken wir niemanden etwas, dass er sich nicht auch durch harte Arbeit verdienen könnte. Sehe ich aus wie Mutter Theresa? Ciertamente No! Letzte Woche hattest du deine Chance und hast sie nicht genützt. Natürlich wurmt mich das auch, dass es keine eindeutige Entscheidung gab, aber meine Worte waren klar. Erst du, dann Mandy! Hast du nicht selbst noch letzte Woche "Wer zuerst kommt, malt zuerst" gepredigt?"

      Zähneknirschend schüttelt die Irin ihr Haupt, während nun sogar Kris Statlander beim Name Drop von Mandy Rose von der Ecke herabspringt und sich neben Lynch hinstellt.

      Becky Lynch: "Das ist doch Horseshite! Ich hatte dich am Rande einer Niederlage...."

      Mit einer schroffen Geste fährt Ivelisse ihr ins Wort.

      Ivelisse: "Si, der Dis-Arm-Her Hold. Es sah wirklich nicht so toll aus für mich, doch Regeln sind Regeln. Wenn ich mit Rose fertig bin, dann widme ich dich wieder dir, wenn du bis dahin deine Angelegenheiten mit deinem Alien da geklärt hast."

      Knurrend baut sich Becky Lynch nun vor der Championesse auf welche nun etwas ausgebuht wird, auf Grund der Worte von gerade eben.

      Becky Lynch: "Mandy Rose, huh? Die selbe Mandy Rose, die sich lieber für ein Magazin ablichten lässt anstelle sich hier bei Saturday Night Main Event den Arse aufzureißen? Wenn du mich fragst, suchst du dir nur den leichteren Ausweg. Du hast Angst vor mir, weil du genau weißt, dass ich mir deinen goldenen Buddy nicht noch einmal durch die Finger gleiten lasse! Hast du überhaupt kein Ehrgefühl.... Puta?"

      Das Letzte Wort spuckt Lynch förmlich wie einen Giftpfeil in Richtung der Shotgun Championesse, welche nun stinksauer auf sie zugeht und sie zur Seite schubst. Bevor der Phoenix selbst etwas tun kann, hat sich aber schon Kris Statlander vor ihr aufgebaut. Mit zusammen gebissenen Zähnen hat La Sicaro so etwas wie einen Kompromiss parat.


      Ivelisse: "Mich juckt es wie Feuer unter den Fingern dir dein vorlautes Maul zu stopfen! Oh si si si! Wer mein Ehrgefühl angreift, beleidigt meine Abstammung und meine Blutlinie! Ich bin Le Corazon de Lion und werde das nicht auf mir sitzen lassen! Nur durch so eine Provokation schenke ich dir das Match aber trotzdem nicht einfach so. Letzte Woche habe ich ganz genau hingesehen und wären die Umstände anders gelaufen hätte Kris hier den Spot heute erhalten. Also Bex, wie schon gesagt, regle deine Angelegenheiten mit dem Alien, dann können wir weiter reden."

      Lynch blickt kurz zu Kris Statlander, lacht dann und stimmt dem Gesagten zu.

      Becky Lynch: "Wenns weiter nichts ist! Stat, deine Lehrzeit ist vorbei. Zeit für die Meisterprüfung. Big Time Becky macht intergalaktisches Hackfleisch aus dir!"

      Ivelisse nickt, verlässt den Ring und überlässt diesen Kris Statlander und Becky Lynch, welche nun offenbar wirklich ein Match One on One gegeneinander bestreiten werden. Und das auch noch unter den Augen der Shotgun Championesse! Bevor es aber dazu kommt, schalten wir in einen kurzen Werbebreak.




      Mit einem Lock Up starten beide Frauen in das Match, der verbissen hin und her geht, bis Kris Statlander ihre Gegnerin überraschend mit einem Back Body Drop aus dem Stand überrumpelt. Nach einem Dropkick reißt das Alien vorerst die Kontrolle im Match an sich und kann Becky mit mehreren Punches bearbeiten und ihr einen Snap Suplex verpassen. Beim Versuch zu einem Back Suplex kann Lynch aber kontern und ihre Comeback Offensive starten. Clothesline, Clothesline und der Calfkick, doch dem Phoenix Kick kann Statlander ausweichen. Ein wildes Handgemenge entsteht, welches Becky Lynch mit einem Uranage Backbreaker für sich entscheiden kann. 1... 2... Kickout von Kris Statlander, die sich im Anschluss erfolgreich gegen den Dis-Arm-Her wehren kann. Kein Problem für Becky die sofort eine Transition in einen Roll Up folgen lässt. 1... 2... Kickout von Statlander. Augenblicke später kassiert sie aber einen Jumping Shoulder Block, woraufhin Statlander auf den Turnbuckle steigen möchte. Ehe sie eine Aktion zeigen kann ist Becky aber wieder zur Stelle und überrascht das Alien mit einem Avalanche German Suplex! Schwer getroffen torkelt Kris zurück auf die Beine... Missile Dropkick! The Phoenix ist on fire und nun hämmert sie sich auf die Brust, bereit mit dem Phoenix Kick den Sieg zu holen. Kris duckt sich, schickt Becky mit einem Irish-Whip in die Ringecke und stürmt auf sie zu. Reflexartig fängt Lynch sie mit einem Flapjack ab, doch Kris Statlander kann auf dem Second Rope landen und möchte einen Diving Crossbody zeigen... PHOENIX KICK! Becky holt sie anfliegende Kris Statlander mit ihrem Bicycle Kick aus der Luft und zeigt nun das Cover. 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      3!

      WINNER: BECKY LYNCH

      Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a pinfall... BECKY LYNCH!"

      Erschöpft erhebt sich Becky Lynch, welche zwar sehr zufrieden aber auch sichtlich geschafft wirkt. Sie lässt sich noch die Hände vom Ref nach oben reißen, da ist schon wieder Ivelisse im Ring, applaudiert Bex langsam und hat wieder ein Mikro bereit. Man kann den Phoenix förmlich "I told you so!" sagen hören.

      Ivelisse: "Not Bad, not bad. Glückwunsch. Aber weißt du was? Du hast jetzt um die zwölf Minuten für diesen Extraterreste gebraucht. In einem Shotgun Titel Match wäre das längst wieder ein Draw gewesen. Wenn du wieder One on One gegen La Sicara, mich antrittst, wird das wieder genau so enden. Es sei denn...."

      Ivelisse senkt das Mikro und Becky nickt, deutet auf die imaginäre Uhr auf ihrem Handgelenk und schüttelt den Kopf.

      Ivelisse: "Es gibt kein Zeit Limit! Frau gegen Frau - ein Kampf bis zum bitteren Ende. Es ist aber immer noch die Shotgun Championship, die für Härte und Intensität steht! Ich werde nicht zulassen, dass wir dem nicht gerecht werden. Bei Legacy also... Bex are you ready for a Last.... Woman ..... Standing, Match?"

      Mic Drop! Die Halle kocht! Ernst blickt Ivelisse ihrer Herausforderin in die Augen, welche breit grinst und mehr als zufrieden mit dieser Matchart zu sein scheint! Nun ebenfalls voller Vorfreude lachend reißt die Latina ihr Gold nach oben, während die Kamera sich genau mittig positioniert und wir so die Beiden im direkten Blickduell sehen können! Mit diesem intensiven Bildern, verabschieden wir uns vorerst zu den Kommentatoren.

      Pat McAfee: "Last Women Standing Match... bei LEGACY! WGL Universe, ich bin ganz ehrlich, heute fällt es mir schwer voller Energie zu sein. Wir trauern alle um den Bad Guy, möge er in Frieden ruhen."

      Renee Young: "Mir geht es nicht anders, Pat, aber wir werden unser bestes für die heutige Show geben."

      Pat McAfee: "Immer. Es ist die letzte Saturday Night Mainevent Show vor LEGACY und heute werden damit die letzten Weichen gestellt!"

      Renee Young: "Und da können wir uns noch auf einiges freuen. Xia Brookside trifft auf KONAMI."

      Pat McAfee: "Lets go kleine, hol dir deinen Shot auf Shotzi!"

      Renee Young: "Und Matt Riddle wird mit Andrade Almas im Main Event kämpfen, in einem wahren Freundschaftsmatch, bei dem New Japan Pro Wrestling Megastar Tetsuya Naito als Special Guest Referee fungieren wird."


      Nachdem sich Becky Lynch in ihrer Heimat gegen Kris Statlander durchsetzen konnte, befinden wir uns Backstage in der 3Arena und sehen Xia Brookside. Die junge Britin sitzt auf einer Treppe und telefoniert gerade mit jemandem. Aber mit wem sprich Xia?

      Xia Brookside: "Ja, ich weiß das Konami gefährlich ist... ja, ja klar passe ich auf ihre Submissions auf."

      Brooksy lächelt.


      Xia Brookside: "Was? Meinst du echt ich sollte das versuchen?"

      Die ehemalige Tag Team Championesse hört zu und scheint zu überlegen.

      Xia Brookside: "Hm... ich werde es versuchen, wenn sich die Chance ergibt. Das könnte sie wirklich überraschen... Hab dich auch lieb. Ciao!"

      Daraufhin legt Xia auf und steckt ihr Smartphone zurück in die Hosentasche, ehe sie aufsteht und die Treppe nach unten geht. Dort trifft sie aber eine Frau, die sie so gar nicht sehen möchte im Moment.


      Es ist Shotzi Blackheart, die die Arme vor der Brust verschrenkt und Xia Brookside mit ernster Miene anstarrt. Brooksy sagt nichts und ein Staredown entsteht zwischen den beiden Frauen, die bald aufeinandertreffen könnten wenn sich Xia Brookside heute Abend gegen KONAMI durchsetzt. Ehe die Situation jedoch eskalieren könnte, geht KONAMI dazwischen und sagt Xia mit einem Blick das sie sich besser auf das Match vorbereiten sollte, woraufhin Xia nickt und die Szene verlässt. Während Shotzi ihr nachblickt übernehmen unsere Kommentatoren.

      Pat McAfee: "Es wird spannend! Mir qualmen schon die Socken wenn ich nur an das Match denke."

      Renee Young: "Leicht wird das für Xia auf jeden Fall nicht, KONAMI ist wirklich gefährlich."

      Pat McAfee: "True, holy ducking true, aber das ist die Zielgerade! Aufgeben ist nicht drin und das weiß Xia."

      Zurück im Kampfbereich der 3Arena sind die Fans weiterhin heiß auf die Show, nachdem wir gerade Xia Brookside und Shotzi Blackheart sahen und es davor zum Clash zwischen Becky Lynch und Kris Statlander kam, welchen die Irin für sich entscheiden konnte. Nun warten die Zuschauer gespannt darauf wie es weitergeht und als die Theme von Adam Cole durch die Arena schallt, wissen sie zumindest mit WEM es weitergeht.


      YOU KNOW ITS ALL ABOUT THE BOOM! Adam Cole kommt auf die Stage, trägt den Mantel den er Seth Rollins bei Showdown gestohlen hat. Auch einen Eimer hat er dabei, woraufhin er sich mit schnellen Schritten dem Squared Circle nähert und dabei aussieht wie ein Pimp. Über die Ringtreppe geht es auf den Apron, dann steht Cole auch schon im Ring und nimmt sofort den Mantel ab, ehe er diesen an einen Turnbuckle hängt und sich ein Mikrofon schnappt.

      Adam Cole: "Ich... habe absolut keinen Schimmer warum dieser Stofffetzen so wertvoll ist, aber er stellt eine wunderbare Verhandlungsbasis da."

      Daraufhin greift Adam Cole in den Eimer und nimmt eine kleine Flasche mit... Öl aus diesem! Das verteilt er auf dem Mantel, ehe er sich der Stage zuwendet.

      Adam Cole: "Seeeeth, hey Seth! SETH!"


      Adam Cole: "Ist euch auch so kalt? Brrrr, mich friert es tierisch! Vielleicht sollte ich es mir etwas gemütlich machen und einheizen..."

      Mit dieser Ansage schnappt sich Adam Cole nun eine Schachtel Streichhölzer und deutet an den wertvollen Mantel mal eben in Flammen aufgehen zu lassen. "DO IT!" rufen viele Fans, doch bevor Adam Cole ein Streichholz anzünden kann, stürmen Seth Rollins und Zelina Vega bereits auf die Stage und wirken außer sich. Der No Limits Champion schüttelt den Kopf, dann lässt er sich ein Mikrofon von Zelina geben und brüllt Adam Cole im Ring an.

      Seth Rollins: "HÖR AUF! STOP! VERDAMMT NOCH MAL HÖR AUF!"

      Cole grinst und spielt ein wenig mit den Streichhölzern herum.

      Adam Cole: "Machen wir Nägel mich Köpfen, Seth. Ich will ein Rematch um deinen No Limits Titel... nicht irgendwann, nicht irgendwo, sondern nächste Woche bei LEGACY! Bekomme ich das nicht, naja... dann werde ich meinen inneren Darby Allin herausfordern und dann wird der Mantel wohl eher ein Sammlerstück. Zumindest der Rest, der dann davon übrig bleibt."


      Seth Rollins: "Okay okay... aber ich möchte die Stipulation aussuchen. Schließlich bin ICH der Champion."

      Daraufhin lacht Adam Cole, was Zelina Vega absolut nicht passt.

      Adam Cole: "Eigentlich bist du ja nicht in der Position zu verhandeln, Buddy, aber hey, mir soll es recht sein."

      Der No Limits Champion nickt.

      Seth Rollins: "Du und ich, in einem... Ladder Match!"

      Das ist eine Stipulation bei der Adam Cole bisher wenig Glück hatte, weshalb er kurz überlegt.

      Adam Cole: "It's on!"

      Erleichtert geht Seth Rollins mit Zelina nun zum Ring, um den Luxusmantel zu holen, als... Adam Cole ein Streichholz anzündet und diesen in Flammen aufgehen lässt! Sofort stürmt Rollins den Ring, wird dabei aber direkt von Adam Cole attackiert und bekommt den Eimer gegen den Kopf gezimmert, während Zelina Vega unter dem Ring nach einem Feuerlöscher sucht. Derweil muss der No Limits Champion mehrere Schläge fressen und wird mit einem Schlag vom Eimer aus dem Ring befördert. Dabei schlägt er Zelina den Feuerlöscher aus der Hand, der nun unkontrolliert losspritzt und Zelina von Kopf bis Fuß weiß macht. Vom Pelzmantel ist inzwischen so gut wie nichts mehr übrig und Adam Cole steht zufrieden, sich die Hände reibend, auf der Stage, wissend das er den Mantel zwar zerstört, durch Seths Wut das Titelmatch aber trotzdem in der Tasche hat. Mit diesen Szenen übernehmen unsere Kommentatoren.

      Pat McAfee: "Ooooh nooo!"

      Renee Young: "Das war ein schöner Mantel, ich will mir gar nicht vorstellen wie teuer er war."

      Pat McAfee: "Mehr als meine Jacke, das ist sicher!"

      Wir verlassen die 3Arena um das Büro von Dario Cueto zu sehen. Irgendwo im Untergrund, die Beleuchtung ist schlecht und der Staub stapelt sich auch bis zur Decke. Offensichtlich war lange niemand mehr in diesem Raum, doch nun ändert sich dies! Schritte sind zu hören und wenig später öffnet sich die Tür zum Büro. Dario Cueto, welcher letzte Woche seine Rückkehr in die WGL feierte, betritt das Zimmer gemeinsam mit Jeff Jarrett, der wieder in pechschwarz gekleidet ist. Cueto blickt sich ein wenig um, schüttelt den den Kopf und pustet einmal kräftig über seinen Schreibtisch, ehe er sich dazu entschließt doch lieber stehen zu bleiben.


      Jeff Jarrett: "Die Putzfrau ist wohl krank."

      Cueto grinst verschlagen und reibt sich die Hände.

      Dario Cueto: "Das ist in Ordnung, Mister Jarrett. Dieser Ort reicht völlig um den Gegenschlag zu planen. Hora de nuevas violencias, amigo mío."


      Dario Cueto: "Mister Rhodes hat ganze Arbeit geleistet. Eigentlich liebe ich so viel Chaos, aber die Umstände... naja, Lo siento, Mister Rhodes."

      Während die Voice Of Violence einen alten Whiskey öffnet, äußert sich Double J zur Situation.

      Jeff Jarrett: "Wenn wir Cody und die Dynasty zerschlagen wollen, brauchen wir ein Team welches wir ihnen entgegensetzen können."

      Cueto nickt, während von draußen eine Krähe zu hören ist.

      Dario Cueto: "Ich nehme an, sie haben jemanden im Auge, Mister Jarrett?"

      Der Mexikaner nimmt einen Schluck, Double J nickt.

      Jeff Jarrett: "Wir brauchen die besten der Welt, Dario."

      Grinsend nickt Dario.

      Dario Cueto: "Best In The World also? I like it. Und ich bin mir sicher, wir denken an die selben Verbündeten für unsere kleine Allianz."

      Auch der Hall Of Famer schüttet sich nun was vom Whiskey ins Glas und blickt diesen an.

      Jeff Jarrett: "Lets ride."

      Jarrett ext sein Glas, dann verlässt er das Büro und lässt Dario Cueto zurück. Der grinst verschlagen und beginnt daraufin zu lachen, ehe die Übertragung endet.

      Der Abend in Irland schreitet weiter voran und so finden wir uns nun wieder im Inneren der 3 Arena wieder wo einen Moment durch das Publikum geschwenkt wird, ehe sich die Kamera vor der Stage positioniert, wo wenige Momente später die Theme der amtierenden Womens Championesse erklingt.


      Laute Jubelrufe keimen auf als Kairi Sane mit einem Umbrella schwingend auf die Stage getänzelt kommt. Ihr Gold hat sie um den Hals gelegt und ein leichtes Lächeln umspielt ihre Lippen, ehe sie wie eine zarte Fee die Rampe hinabgleitet, vor dem Seilgeviert eine Drehung einleitet, dann auf den Corner klettert, dort kurz posiert ehe sie mit ihrem aufgeklappten Regenschirm in den Ring springt.


      Nun den Schirm zusammen legend und mit diesen gen Himmel deutend und ein kurzes Stoßgebet in Richtung des Bad Guys schickend, bittet die Japanerin um ein Mikrofon, welches sie natürlich umgehend gereicht kriegt. Ihre Musik fadet aus, doch die positiven Reaktionen sind auch weiterhin klar und deutlich zu vernehmen.

      Kairi Sane: "Arigato... sehr, sehr nett von euch."

      Die Hände zusammenlegend und eine Verbeugung andeutend, schnallt sich die Pirate Princess nun ihre WGL Womens Championship vom Hals und legt diesen quer in den Corner über die Ringseile, ehe sie etwas nachdenklich im Ring auf und ab geht.

      Kairi Sane: "Wisst ihr... Ich wollte als Champion, ein Rorumoderu, also als Vorbild abgeben. Habe mir meine erste Gegnerin selbst gewählt, weil ich niemand etwas schuldig bleiben wollte. Ehre und Anerkennung sind mindestens genauso wichtig wie der größte Schatz den man als Pirat erbeuten kann. Hoi! Wie sich Britt-sama die letzten Wochen aber gezeigt hat, passt überhaupt nicht in die Prestige des Womens Championship."

      Vehement schüttelt die Queen of Kaijus ihr Haupt und zeigt sich alles andere als erfreut.


      Kairi Sane: "Was also ein Wettstreit nach Ruhm, Macht und Ehre hätte sein können, ist zu einem hässlichen, erbitterten Kampf geworden! Ich habe versucht ihr entgegen zu kommen, doch Britt-sama hat klar gemacht, dass sie lieber dreckig kämpfen möchte. Zan´neda... sehr Schade."

      Das gespielte beleidigte Gesicht ändert sich nun in ein Grinsen, so gefällt uns Kairi gleich um einiges besser!

      Kairi Sane: "Buuuuut.... Dann ist dem eben so! Anstatt einen ehrenvollen Kampf zu bestreiten, bin ich also gezwungen zu brandschatzen, zu wütend und mir ihr scheinheiliges Gesicht Kiel zu holen! Britt.... you got NO Integrity! Das ist aber okay für mich! Das macht es mir leichter dich über die Planke zu jagen! Harr! Haha, die Haie werden sich freuen."

      Ganz wie ein echter Pirat lachend greift sich Kairi etwas übertrieben an den Bauch, ehe da auch schon die Musik der Number One Contenderin erklingt und für gellende Pfiffe hier in Irland sorgt.


      Kopfschüttelnd und mit einem Mikro wie ein feines Glas Rotwein in Händen schlendert die Zahnärztin auf die Stage und verharrt dort einen Moment. Mit zusammen gekniffenen Augen blickt Britt Baker D.M.D gen Seilgeviert wo sich Kairi nun ganz kampfbereit zeigt und die Fäuste geballt hat.

      Britt Baker: "Oh Kairi, Kair Kairi.... was bist du nur für ein dummes Kind! Dein Gerede, was du vermutlich vorher auswendig gelernt hast indem du dir einen drittklassigen Seefahrer Streifen angeschaut hast, beeindruckt mich nicht. Für mich bist du nichts weiter als eine traurige Gestalt die Karneval das ganze Jahr feiert indem es als Pirat verkleidet herumtanzt und mit deiner gespielt süßen Art alle um den Finger wickelt. Doch lets face the facts...."


      Britt wandert langsam in Richtung des Rings weiter.

      Britt Baker: "Die letzten beiden Male wo wir uns gesehen haben, lagst du am Ende geschlagen vor mir. In meiner Praxis bist du sogar ganz ohne Betäubungsmittel ohnmächtig geworden. Sieht so der Womens Champion aus, den die Liga haben will? Denn sie bitter BENÖTIGT? Nein, ganz sicher nicht. Das du mir drohst und "dreckig" kämpfen will, passt auch sehr gut zu dir. Ich werde mich allerdings nicht auf so ein Niveau herab lassen..."

      Mitten in diesem Satz, preschen ironischerweise Blair Davenport und Hikaru Shida von der Rückseite in den Ring und greifen die WGL Womens Championesse an! Überrumpelt wird diese in die Ecke gedrängt, kann sich aber befreien, Shida mit einem Arm Drag zur Seite befördern, ehe Blair mit einem hohen Elbow Strike zu Boden geschickt wird. Gerade als sie sich aber wieder umdreht, ist da schon die Zahnärztin und empfängt sie mit einem hohen Big Boot! Die lauten Buh Rufe, werden nur noch lauter als Britt weiter auf Kairi einprügelt, diese nun hochhebt und The Integrity zu dritt auf die Japanerin einschlagen. Verzweifelt zappelt diese und wehrt sich so gut es geht, der Umschwung kommt allerdings erst als die Musik der Tag Team Champions zu hören ist!


      Sofort sind Hikaru Shida und Blair Davenport irritiert, lösen ihre Griffe von Kairi, die sich nun komplett befreien kann, einen Schlag von Britt abblockt und nun Selbst in die Offensive geht! Ineinander verkeilt prügeln sich die zwei durch den Ring, während Sasha Banks und Bianca Belair begleitet von lauten Jubelchören die Stage herabsprinten, sich in den Ring und direkt auf ihre Erzfeinde werfen! Eine wilde Schlägerei zwischen den sechs Damen ist die Folge in welchem sehr schnell die Übersicht flöten geht!


      Bianca und Sasha können Shida und Davenport über das Top Rope schleudern, bearbeiten sie aber weiter auf den Apron, während Kairi einen Suplex Ansatz kontert und Selbst einen German gegen Baker landen kann. Geschickt verzieht sich diese aus dem Squared Circle, da fliegt ihr Blair Davenport förmlich entgegen, als Sasha ihr mit einem Double Knee in den Rücken springt! Hikaru Shida, kann indes einen Schlag von Bianca abblocken, versucht sich an einen Suplex, wird aber von der EST of Pro Wrestling ebenfalls ausgehebelt und fliegt kurz darauf Selbst mit dieser Aktion nach draußen auf ihre zwei Stable Kolleginnen! Sich anerkennend entgegen nickend posieren die drei Championesse in der Ringmitte, während The Integrity geschlossen und vor Wut schäumend den Rückzug antreten. Normal wäre es das hier wohl an dieser Stelle, würden nicht nun ein Räuspern von Titantron zu hören sein...


      Lauter Applaus für die Interims Womens General Managerin die etwas entnervt die Arme vor der Brust überschlagen hält.

      Paige: "Na wo gehts denn hin mit euch Dreien? Für mich wurde es gerade erst so richtig spannend und so wie ich das sehe, wolltet ihr das Aufeinandertreffen ja. So, schwingt eure Arses zurück in den Ring! Warum bis Legacy warten, was? Es ist Zeit für ein Six Womens Tag Team Match, right here, right NOW!"

      Ein klares Matchwort, was The Integrity geschlossen alles andere als positiv aufnimmt. BossEST und Kairi Sane reiben sich währenddessen freudig die Hände, sie können es kaum abwarten ihre Gegner in die Fingern zu bekommen! Bevor wir aber übergehen in das Match, schalten wir in einen kurzen Werbebreak.



      Wir sind zurück aus dem Break und offenbar eröffnen Hikaru Shida und Sasha Banks das Match. Die hitzige Auseinandersetzung scheint sich wieder etwas beruhigt zu haben und, zumindest vorerst stehen alle sechs Damen genau dort wo sie sein sollen. In ihrer Ringecke, oder eben im Squared Circle. Es fallen einige unschöne Worte zwischen dem Boss und dem Samurai, ehe sie auch schon aufeinander zupreschen!


      So wird der Bout auch sehr zügig eröffnet und in einem schnellen, technischen Austausch geht es zwischen Banks und Shida Hin und Her. Immer wieder gelingt einer der Beiden die Andere auszukontern, ehe Shida dem Backstabber Ansatz aushebelt indem sie Banks in eine neutrale Ecke mit dem Rücken voran rammt. Nun nimmt sie Anlauf, hetzt auf Sash zu, die im letzten Moment in der Corner aber die Knie anzieht, am Top Rope hochklettert und mit einer Flying Body Press angesprungen kommt. Shida rollt sich geistesgegenwärtig aber in ihre Ecke und wechselt auf Britt Baker. Angeschlagen sich den Bauch haltend ist Banks so ein leichtes Ziel für die Zahnärztin die sie mit strikten Forearms durch den Ring jagt, ehe sie mit einem Reverse STO endgültig die Oberhand gewinnt. Während Bianca und Kairi nach dem Tag-In förmlich betteln, wird Banks weiter in der Gegnerischen Ecke festgenagelt wo nun nach und nach alle Drei Damen ins Match kommen und in einer Reihe an schnellen Wechsel mehrere Double Team Aktionen ihr Ziel finden. Ein Cover endet aber ein jedes Mal spätestens nach dem Two Count. Gerade als Shida nun Davenport einwechselt und ein Double Suplex folgen soll, gelingt Sasha aber mit einem Double DDT die Wende! Schnell will sie in ihre Corner kriechen, wird da aber von einer benommenen Blair Davenport am Bein gepackt! Enzuigiri! Banks wehrt sich weiter, schafft es nun sogar die Engländerin mit sich, in ihre Corner zu bringen und Bianca Belair einzutaggen! Diese hebt Davenport auf den Schultern nach oben, während Kairi Sane und Sasha Banks das Top Rope erklimmen und mit einem doppelten Dropkick Davenport zeitgleich mit dem Electric Chair Drop zu Boden befördern! Ein folgendes Cover bricht allerdings wieder komplett im Chaos aus, als auch Hikaru Shida und Britt Baker wieder in den Ring eilen und der Ref mehr als überfordert wird!

      Baker verpasst Belair einen Spinning Back Kick, wird im nächsten Moment aber von Kairi zu Boden gerissen und rollt mit ihr umgehend aus dem Ring, wo sich die Beiden in einem Knäuel aus Schlägen und Tritten erst über den Hallenboden schieben, ehe sie zurück in den Stand gelangen und sich über die Rampe zurück in den Backstage Bereich prügeln! Shida landet einen Running Knee Strike gegen Sasha Banks, wird just danach aber von Bianca Belair mit einer Powerbomb aus dem Ring befördert! Sich in der Corner um ihre Freundin kümmernd, beachtet die EST of Pro Wrestling aber nicht Blair Davenport, welche sich nun benommen am Apron erhebt Ziel nimmt und Belair mit einem Springboard Dropkick quer durch den Ring in den Rücken trifft! Vollkommen überrumpelt schleudert es die Verlobte von Sasha Banks nach vorne, zwischen den Seilen hindurch mit dem Kopf gegen den harten Ringpfosten! Ausgeknockt hängt sie, sprichwörtlich und sinnbildlich in den Seilen, als die Blair Witch sie rauszieht und mit dem Kamigoye in den Canvas stopft! Angeschlagen wirft sich der Boss noch auf den Pin, ist dabei aber zu langsam! Das Cover geht tatsächlich bis zum Three Count durch!

      Spoiler anzeigen


      Sieger via Pinfall: Blair Davenport, Hikaru Shida & Britt Baker D.M.D --- The Integrity!

      Wieder einmal hat der chaotische Ablauf in einem Match der Integrity kräftig in die Karten gespielt, auch wenn der Sieg alles andere als einfach war und die Gruppierung voneinander getrennt wurde. Sich schnell aus dem Ring rollend, schnappt sich Blair noch Hikaru Shida welche nur schwer taumelnd wieder zu Bewusstsein kommt. Verwirrt blicken sie sich um und suchen Britt Baker, von welcher es wie genau von Kairi Sane vorerst keine Spur gibt. Im Squared Circle ist es nun Sasha Banks welche sich um ihre Partnerin kümmert, die sich benommen den Kopf hält. Mit diesen Bildern endet dieses Six Women Tag Team Match an dieser Stelle.


      Nach dem Six Women Tag Team Match befinden wir uns wieder Backstage in der 3Arena, hier in Dublin, und sehen Cody Rhodes an einem Schreibtisch sitzen. Er hat die Hände gefaltet und scheint über etwas nachzudenken. Vermutlich darüber wieso Dario Cueto von den Toten auferstanden und in die WGL zurückgekehrt ist. Wenig später geht die Tür zum Büro auf und Maxwell Jacob Friedman betritt den Raum. Sofort hämmert er mit der Faust auf den Tisch.

      Maxwell Jacob Friedman: "Cody, was ist da los? Was macht Dario Cueto hier? Ich dachte WIR sind die Ruler der WGL?!"

      Der American Nightmare lehnt sich zurück und zündet sich eine Zigarre an. Nachdem er etwas Rauch in die Luft gepustet hat, schüttelt er den Kopf.


      Cody Rhodes: "Du brauchst keine Details, Maxwell... Es gab mal einen Deal mit mir und Priscilla. Ich... habe diesen Deal, diesen Vertrag, gebrochen."

      Der WGL Champion zieht eine Augenbraue nach oben.

      Maxwell Jacob Friedman: "Deal? Du... hast dich über den Tisch ziehen lassen, du wurdest outplayed."

      Friedman lacht leicht, Cody versucht weiterhin cool zu bleiben.


      Maxwell Jacob Friedman: "Was war das für ein Deal? Du bist mein Advokat, gib mir gefälligst Antworten, Cody."

      Doch Cody schüttelt den Kopf.

      Cody Rhodes: "Maxwell, konzentriere du dich auf Christian, verstanden? Ich werde Dario, Jarrett und jeden der uns im Weg steht ausschalten. DAS ist meine Aufgabe als dein Advokat. Sorge du einfach dafür das der WGL Titel in unseren Händen bleibt."

      Wirklich zufrieden scheint MJF mit dieser Antwort nicht zu sein, aber trotzdem muss er Grinsen.

      Maxwell Jacob Friedman: "Um mich musst du dir keine Sorgen machen, "Mastermind". Dann kümmere dich mal um Dario."

      Der Champ zwinkert und grinst süffisant, ehe er seinen Titel schultert und das Büro verlässt. Cody Rhodes blickt in die Ferne und scheint wieder zu überlegen, woraufhin das Bild schwarz wird.


      Pineapple Pete: "HOT DAMN, was für ein Match! TBK, die letzte Show vor Legacy enttäuscht wenig überraschend absolut nicht!"

      The Brian Kendrick: "Dude, true, Legacy steht vor der Tür und nicht wenige Belts stehen da auf dem Spiel."

      Pineapple Pete: "Exakt, unter anderen der WGL World Championship von Maxwell Jacob Friedman. Und passend dafür begrüßen wir den Challenger auf MJFs Gold. Ladies and Gents'... welcome in der WGL Radio Statio'... CHRISTIAN CAGE!"

      Christian Cage: "Hallo an euch und all' meine Peeps."

      Pineapple Pete: "Christian, die letzten Wochen waren ohne Zweifel hart für dich. MJF, die Super Dynasty... dein Weg zu Legacy ist von Hürden gepflastert, aber wie fühlst du dich?"


      Christian Cage: "Oh ja, manchmal fühlt man schon seine Knochen, ich bin ja nicht mehr der Jüngste. Das Match gegen Moose war definitiv hart, aber ich konnte mich ja in der letzten Woche ein wenig revanchieren. Doch ich muss sagen, dass es mir mittlerweile wieder blendend geht."

      The Brian Kendrick: "Man, ich könnte es kaum erwarten MJF auf die Schnauze zu hauen."

      Christian Cage: "Genauso denke ich auch. Dieser Kerl ist sowas von arrogant, dagegen war ich zu meinen schlimmsten Zeiten noch harmlos. Ich denke, irgendwann wird er mit seiner Einstellung auf die Schnauze fallen und warum nicht schon bald, bei Legacy?! Ich weiß, er unterschätzt mich, doch genau das könnte meine Trumpfkarte sein."

      Pineapple Pete: "Die WGL ist im stetigen Wandel, Christian. Erst kehrt Jeff Jarrett nach 20 Jahren in die WGL zurück, dann folgt auch noch Dario Cueto. Was denkst du über die aktuelle WGL Situation?"

      Christian Cage: "Ich bin Jeff sehr dankbar, dass er mir geholfen hat. Es ist auf jeden Fall eine sehr spannende Zeit. Ich bin immer offen und dankbar für Legenden, die zurückkehren und noch was drauf haben. Solange sie keinen Rollator benötigen, sehe ich daran auch nichts verwerfliches. "

      Pineapple Pete: "Christian, Open Mic! Jetzt hast du die Chance Maxwell Jacob Friedman, Cody Rhodes, der Super Dynasty... egal wem, zu sagen, was du sagen willst."

      Christian Cage: "Maxwell, Cody, ich weiß ihr nehmt mich nicht ernst und denkt ich wäre nichts mehr als Kanonenfutter. Doch bei Legacy werdet ihr einen anderen Christian Cage zu Gesicht bekommen. Nochmal lasse ich mich nicht ablenken, sondern werde den Job vollenden. Dann ist deine Regentschaft zu Ende, Maxwell. Und das ist ein Versprechen. Ich habe fertig."

      Pineapple Pete: "Christian Cage, Ladies and Gents'! Ich bin heiß auf das Match, man."

      The Brian Kendrick: "Dude, mir geht es genauso. Aber wir haben noch eine Saturday Night Show die wir beenden müssen, man."

      Pineapple Pete: "True that und deswegen machen wir jetzt weiter mit Xia Brookside gegen Konami!"

      Es ist Zeit für das nächste Match des Abends. Xia Brookside stellt sich der letzten Hürde die sie überwinden muss, um ein Match gegen Shotzi Blackheart zu bekommen: KONAMI! Der Submission Sniper wird es Xia nicht leicht machen, so viel ist klar, doch Brooksy denkt gar nicht daran auf der Zielgeraden aufzugeben.


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! Innnnnntroducing first... accompanied to the ring by SHOTZI BLACKHEART... SUBMISSION SNIPER KOOOONAAAAMIIIII!"


      Lässig schlendert KONAMI auf die Stage, wie immer bereit für einen Kampf, dicht gefolgt von Shotzi Blackheart sie sich den Kampf voll at ringside ansehen möchte. Gemeinsam nähert sich das Duo dem Squared Circle, ehe KONAMI auf den Apron klettert und ihren Blick durch die Zuschauerreihen schweifen lässt. Schwungvoll betritt sie den Ring, derweil stellt sich Shotzi daneben hin und wartet auf den Matchbeginn. Die Japanerin hebt die Arme in die Höhe und formt zwei Pistolen, welche sie dann abfeuert, ehe die Theme von Xia Brookside einsetzt.


      Mr. Kennedy: "And her OPPONENT! Frrrrom Leicester, England... XIA BROOOOOKSIIIIDE!"


      Auch in Irland wird Xia freudig von den Zuschauern erwartet, doch ganz so munter und verspielt wie wir sie sonst kennen, ist die junge Britin nicht. Der Grund ist relativ simpel, denn mit KONAMI hat sie eine Gegnerin vor sich, beid er sie sich KEINEN Fehler erlauben darf. Mit schnellen Schritten nähert sie sich dem Squared Circle und sucht dabei auch immer wieder den Blickkontakt zu Shotzi, ehe Brooksy auf den Apron steigt und über das oberste Ringseil springt, um sich direkt vor KONAMI aufzubauen. Beide Frauen liefern sich einen verbissenen Staredown, dann kann das Match wenig später auch gestartet werden.


      Vorsichtig umkreisen sich beide Frauen, vor allem Xia ist sehr passiv und achtet darauf keinen Fehler zu machen, ehe KONAMI nach vorne schnellt und ihr mehrere Leg Kicks verpasst. Brooksy bekommt das Bein zu fassen und schickt KONAMI mit einem Throw zu Boden, woraufhin die Japanerin direkt andeutet das Xia doch zu ihr auf die Matte kommen soll. Wenig überraschend verzichtet Brookside darauf und nachdem beide zurück auf die Beine gekommen sind, entsteht ein wildes hin und her, bei dem KONAMI immer wieder schnelle Submissions und Takedowns zeigen möchte, es Xia aber immer gelingt auszuweichen oder rechtzeitig in die Seile zu greifen, in deren Nähe sie sich ständig befindet. Brooksy startet den Gegenangriff, bringt Kicks ins Ziel und einige Elbows, gefolgt von einer Hurricanrana und einem Kip Up, bevor sie eine Standing Shooting Starpress folgen lässt. 1... 2... Kickout von KONAMI, während Shotzi gespannt zusieht. Die Spanish Fly kann KONAMI abwehren und Xia mit einem Brainbuster überraschen! 1... 2... knapper Kickout von Brooksy, die schwer angeschlagen wieder auf die Beine gezerrt wird und es gerade so schafft den Triangle Lancer mit einerm Jawbreaker zu kontern. Mit einem Dropkick befördert Xia ihre Gegnerin in die Ringecke und mit dem Rücken zur Britin gewandt wird KONAMI auf das oberste Seil gestemmt, ehe... Xia ihre Gegnerin zum Razors Edge auflädt und nach vorne auf die Matte fallen lässt! 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      3!

      WINNER: XIA BROOKSIDE

      Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a pinfall... XIA BROOKSIDE!"

      Xia zollt Scott Hall Tribut und holt sich mit dessem Finisher den Sieg über KONAMI, die schwer getroffen weiterhin auf der Matte liegt. Brookside kniet neben ihr und blickt Shotzi Blackheart an, die nickt als Xia Brookside auf das Legacy Logo zeigt. Damit steht es fest: Nächste Woche sehen wir Xia Brookside gegen Shotzi Blackheart bei WGL LEGACY! Xia hilft KONAMI zurück auf die Beine, die nickt nur stoisch und verlässt daraufhin den Ring. Mit einem Staredown zwischen Xia und Shotzi übernehmen die Kommentatoren.

      Pat McAfee: "XIA DID IT!!!"

      Renee Young: "Jetzt geht es bei Legacy gegen Shotzi Blackheart."

      Pat McAfee: "Das wird ein heftiger Clash, holy moly!"





      Die Show ist fast vorüber, doch wir schalten noch einmal in den Ring. Vor kurzem sahen wir bereits ein Tributvideo für den in der Nacht von Montag auf Dienstag verstorbenen Scott Hall. In der Halle ertönt nun ein heulender Wolf, ehe die Fans eine bekannte Theme zu hören bekommen.


      Es ist die Theme von Razor Ramon. Die Fans erheben sich, während die Kamera auf die Stage schaltet. Dort erscheint ein sichtlich mitgenommener Kevin Nash zusammen mit Sean Waltman, zwei langjährige Weggefährten von Scott Hall und mit Kevin Nash sogar dessen bester Freund. Der ehemalige X-Pac trägt ein Original Wolfpac T-Shirt, Big Sexy ein Outsiders Shirt, in der Hand hält er ein Razor Ramon Shirt. Auf der Stage bleiben die Beiden kurz stehen, unter Applaus der Zuschauer hält Nash das Razor Shirt in die Luft, während X-Pac in der legendären Outsiders Pose darauf zeigt. Viele RIP Scott Hall Schilder sind wieder zu sehen, als Nash und Waltman sich nun auf den Weg zum Ring machen. Dort angekommen, steigt Nash übers Top Rope ins Seilgeviert, hängt das Razor Ramon Shirt nach einem Wolfpac Sign über das oberste Seil. Waltman macht zu Ehren Halls dessen Pose im Ring. Dann wird es still, die Theme verstummt, doch die Fans stimmen nun Scott Hall Chants an. Nash zeigt einen Thumbs up, ehe er zwei Mics vom Ringsprecher bekommt. Eins geht an Sean Waltman, der auch seine Rede nun beginnt.


      Sean Waltman: "Eine traurige Woche liegt hinter uns. Am vergangenen Wochenende erhielten wir die Info, dass Scott Hall nach Komplikationen nach einer Operation drei Herzinfarkte erlitten hat und um sein Leben kämpft. Heute stehen wir nun hier und müssen akzeptieren, dass Scott diesen Kampf nicht gewonnen hat. Bis zuletzt hat er gefightet, selbst als die lebenserhaltenden Maßnahmen beendet wurden, schlug sein Herz weiter. Trotzdem hat es Scott nicht mehr geschafft und es bricht mir das Herz!"

      Waltman senkt seinen Kopf und muss kurz pausieren.

      Sean Waltman: "Ich bin glücklich, Scott Hall meinen Freund nennen zu dürfen. Er hat mir so viel gegeben und meine Karriere mit geprägt. Scott Hall hatte eine großartige Zeit in der WWF, unvergessen das erste Leitermatch in der Geschichte von Wrestlemania gegen Shawn Michaels. Doch das Highlight sollte erst noch folgen. Sein Wechsel zur WCW und somit der Beginn der nWo hat das komplette Business verändert, für alle von uns. Er war ein wahrer Pionier des Wrestling, die damalige Zeit wird für immer unvergessen sein in der Geschichte unseres Sport. Ich wiederhole mich, ich persönlich bin Scott für seine Unterstützung unendlich dankbar, selbst als ich damals in der WCW mit gebrochenem Nacken ausfiel, trug er immer mein Shirt und hat die anderen Jungs dazu gebracht, meinen Namen im TV zu rufen. Danke für alles, Scott!"

      Erneut kräftiger Applaus und Scott Hall Chants in den Reihen der Zuschauer. Dann fährt die Kamera auf Kevin Nash, der sich eine Träne aus dem Gesicht wischt und die passenden Worte sucht.

      Kevin Nash: "Hey yo!"

      Kurze Pause, lauter Jubel der Fans, ehe Big Daddy Cool weiter spricht.


      Kevin Nash: "Worte können eigentlich nicht beschreiben, wie ich mich noch immer fühle. Ich habe mit Scott Hall mehr Zeit als mit jedem anderen Menschen in meinem Leben verbracht. Er war mehr als nur ein bester Freund, er war wie mein Bruder. Das war er immer. Wenn ich hier aufzählen würde, was wir alles erlebt haben, könnten wir bis nächsten Samstag durchsenden. Ich verdanke Scott die besten Momente in meinem Leben nach der Geburt meines Sohnes und die Heirat meiner Frau. Es ist, als hätte man mir ein Teil von mir aus dem Körper gerissen."

      Auch Nash muss nun kurz pausieren. Es geht ihm sichtlich nahe, hier über seinen besten Freund zu sprechen.

      Kevin Nash: "Als wir damals in die WCW kamen, war uns alles egal. Wir hatten den Spaß unseres Lebens und das wichtigste, wir hatten einander. Zusammen mit Hulk haben wir dieses Business verändert und Scott, ich kann dir sagen, die Jungs denken alle an dich. Am Liebsten wären sie alle hier, Hulk, Eric, Buff, Steiner... du hast bei jedem einen Platz im Herzen und nicht nur bei ihnen, bei der kompletten Wrestlingwelt. Das macht dich unsterblich! Scott... ich werde dich nie vergessen! Danke, dass ich dein bester Freund, dein Bruder, sein durfte. Irgendwann sehen wir uns wieder! Bis dahin mach' Party mit Randy, Liz, Dusty, Curt, Owen, Eddie und all den anderen, die ebenfalls viel zu früh von uns gingen. Und ich hoffe, Gott hat genügend goldene Zahnstocher für dich bereit gelegt. Eine Sache bleibt nun noch..."

      Die Fans rätseln, was Nash damit meint. Dieser scheint kurz nachzudenken, führt sein Mic dann wieder an den Mund.

      Kevin Nash: "It's survey time. Heute fragen wir aber nicht, wer hier in der Halle gekommen ist, um die WGL zu sehen. Nein. Heute will ich wissen, wer in dieser Arena ist gekommen, um Razor Ramon, Scott Hall, einen würdigen Abschied zu geben?"

      Nash hält das Mic demonstrativ in Richtung der Zuschauer, die nun lautstark jubeln, mehrere Schilder und auch eine nWo Flagge hochhalten. Nach fast einer Minute spricht Kevin Nash ein letztes Mal ins Mic.

      Kevin Nash: "One more for the bad guys... bad times don't last, but bad guys do!"

      Die Theme von Razor Ramon setzt erneut ein, Nash schnappt sich das Razor T-Shirt und legt es in der Ringmitte ab. Hinter seinem Ohr holt er einen Zahnstocher hervor und legt diesen nun aufs T-Shirt, ehe er zusammen mit Sean Waltman den Ring verlässt. Die Kamera zoomt auf das Shirt, zeigt dann am Ende noch einmal Nash und Waltman auf der Stage. Dort tauchen plötzlich auch noch Triple H und Shawn Michaels auf. Die vier verbliebenen Member der legendären Clique umarmen sich, heben den Zeigefinger gen Himmel ehe sie daraus ein Wolfpac Sign formen und ihre Finger gegenseitig berühren. Es folgt ein 10 Bell Salute, ehe das Segment mit der Scott Hall Tribut Grafik ausgeblendet wird.


      Pat McAfee: "Danke an Kevin Nash, Sean Waltman und danke für all die Erinnerungen Scott Hall... Razor Ramon."

      Renee Young: "Danke für alles."

      Wir verlassen die 3Arena und schalten auf einen Golfplatz, auf dem wir relativ schnell zwei bekannte WGL Superstars erkennen können. Es sind Dolph Ziggler und "Mister Impact" Moose, die hier gerade miteinander spielen. Gerade ist Dolph Ziggler an der Reihe, welcher einst als Caddy in der WGL angefangen hat. Er holt aus und auch wenn es für das Hole In One nicht ganz reicht, war der Schlag doch sehr ordentlich!

      Moose: "Not bad, aber im Ring schlägst du dich besser."


      Dolph Ziggler: "Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Aber was machst du aktuell? Söldner für Cody Rhodes und MJF?"

      Der Impact Player lacht und sucht sich einen Schläger aus.

      Moose: "Söldner? Nein nein. Zwar mache ich mir auch die Hände schmutzig, aber in erster Linie bin ich ein Geschäftsmann, Dolph. Cody weiß ganz genau das ich kein Laufbursche wie Finn Balor bin, den man mit einer Flasche Schnaps bezahlen kann. Cody und ich sind auf Augenhöhe."

      Er holt aus und schlägt den Ball ins Grüne. Auch bei ihm reicht es nicht ganz für den ersten Versuch.

      Dolph Ziggler: "Wenn mir die letzten Wochen eines gezeigt haben, dann das selbst Freunde Cody nicht trauen können. Solltest du Cody die Chance geben dir ein Messer in den Rücken zu rammen, wird er das genauso kaltblütig mit dir machen, wie er es mit PK gemacht hat. Und sie war seine Freundin, Moose. Sie hat ihm über Jahre vertraut und trotzdem hatte Cody keine Probleme damit sie zu hintergehen, lass dir das durch den Kopf gehen."


      Moose: "Ich wusste gar nicht das du mein Manager bist, Dolph. Verstehe mich nicht falsch, ich schätze das du dir Gedanken machst, aber im Gegensatz zu Priscilla sind Cody und ich keine Freunde. Ich vertraue ihm kein Stück, aber ich weiß das er es nicht wagen würde unseren Deal zu brechen, weil ich sonst eigenhändig dafür sorge das seine WGL Karriere ein Ende findet. Aber was ist mit dir? Seit du den Titel los bist, hört man kaum was vom ShowOff. Also, was hast du vor? Irgendwas wirst du dir überlegt haben."

      Während Dolph Ziggler überlegt, locht er ein.

      Dolph Ziggler: "Hm... sagen wir so, was ich im Sinn habe, hat Zeit. Ich habe Zeit."

      Sein Gesprächspartner zuckt mit der Schulter.

      Moose: "Du warst schon immer gut daran nichts zu sagen, Dolph, aber viel Glück mit deinen "Plänen."

      Dolph Ziggler und Moose unterhalten sich noch ein wenig weiter, doch die Kamera verlässt den Golfplatz langsam, weshalb wir vom Gespräch nichts mehr verstehen und nur noch einige Sekunden dabei zusehen können wie Moose und Dolph in ein Golf Cart steigen. Mit diesen Szenen schalten wir zurück in die 3Arena, in der es nun Zeit wird für den Main Event zwischen Andrade "El Idolo" Almas und Matt Riddle.

      Die Siebenneunzigste Ausgabe von Saturday Night Mainevent, die ganz im Zeichen des vor wenigen Tagen verstorbenen Scott Halls stand, findet langsam aber sicher ihr Ende. Die Fans in Dublin haben einiges zu sehen bekommen. Trauriges, wie die Ansprache von Scott Halls wohl besten Freund Kevin Nash, aber auch spannende Story Twist und selbstverständlich auch WGL Action pur. Noch ist die neuste Ausgabe der Main Show der WGL aber noch nicht vorbei. Es wartet noch der Mainevent des Abends auf die Fans und der ist ein echter Leckerbissen für alle Wrestling Fans. In diesem Mainevent werden sich diesmal keine erbitterten Feinde, sondern echte Freunde, Tag Team Partner und Champions gegenüberstehen. Die Los InBRObernables oder besser gesagt der OG Bro Matt Riddle und El Idolo Andrade Almas. Diese zwei WGL Superstars haben eine lange gemeinsame Zeit hinter sich und wollen sich nun miteinander messen. Als Gastreferee wird niemand geringeres als NJPW Legende Tetsuya Naito fungieren. Ebenfalls ein guter Freund beider Männer. Die Irischen Fans vor Ort und überall auf der Welt via Stream, können es kaum erwarten, als es auch schon losgeht.


      Mr. Kennedy: „The following BOUTE scheduled for ONE FALL. Please Welcome the Special Guest Referee for this Contest, from Tokyo Japan, Tetsuya Naaaaaaaaaito.“

      Als erstes gibt sich also der Gastringrichter die Ehre. Die Fans begrüßen den Edeltechniker aus dem Land der aufgehenden Sonne mit viel Zuspruch. Das Uncontrollable Charisma, wie sich Naito selbst nennt, hat rund um den Globus eine Menge Fans, auch hier und heute in Irland. Der Mann aus Japan kommt fast zeitgleich mit einsetzen seines Themes auf die Stage und bleibt dort stehen. Mit seinem Cap auf dem Kopf versucht er keine Miene zu verziehen, aber ein leichtes Grinsen geht ihm dann doch noch über die Lippen. Sein Blick wandert zur Kamera, in welche er das berühmte Wolfpac Zeichen zeigt. Ein kleiner Tribut an Scott Halls Zeiten in dieser legendären Zweitgruppierung der nWo. Er geht zum Ring hinunter und ja, er klatscht mit einigen wenigen Fans ab. Angekommen am Geviert, bleibt Naito stehen und blickt um sich. Die Fans jubeln nicht nur ihm zu, auch laute Scott Hall Chants sind zu hören, da muss auch ein Mann wie er einen Moment lang inne halten. Tetsuya richtet sich seine Cap und macht sich bereit.


      Dann rollt das Uncontrollable Charisma in den Ring und baut sich dort auf. Es fallen ein paar Worte zwischen dem Gastreferee und dem Timekeeper, die sich wohl absprechen. Ruckartig wechselt das Bild wieder zum Eingang, das Entrance Theme vom OG Bro Matt Riddle dröhnt aus den Boxen. Die Fans jubeln erneut.


      Mr. Kennedy: „And now First, from Las Vegas Nevada. One Half of the Los InBRObernables, The OG Bro Matt Riiiiiiiidle.“

      Der ehemalige MMA Fighter sowie sein Tag Team Partner und heutiger Gegner Andrade Almas, sind bei den meisten WGL Fans hoch im Kurs, was nun deutlich zu spüren ist. Überschwänglich und aufgedreht wie eh und je kommt Matt Riddle auf die Stage gesprungen. Er strahlt pure Lebensfreude aus, die sich sofort auf die Fans überträgt. Auch wenn der heutigen Ausgabe ein eher trauriger Anlass inne wohnt, will sich der Milchliebhaber nicht davon unterkriegen lassen. Der ehemalige Tag Team Champion und bekennender Schlappenträger, verweilt einen Moment an der obersten Ecke der Stage und grinst über beide Backen.


      Dann geht er langsam die Stage hinunter und klatscht mit allen Fans in unmittelbarer Nähe ab. Dabei fällt auf, das viele der Zuschauer Razor Ramon, Scott Hall oder nWo Shirts tragen. Angesichts des Todesfalls der Legende, wohl kein Wunder. Riddle geht sogar so weit, dass er sich weit steckt um Fans in der zweiten und gar dritten Reihe zu erreichen. Das bringt extra Punkte bei den Fans, die sich deswegen kaum mehr ein bekommen. Tetsuya Naito schaut derweil schon auf die Uhr. Kaum am WGL Ring angekommen, steigt er über die Treppe auf den Apron und dann zwischen die Seile hinein zum wartenden Gastringrichter. Er begrüßt seinen Freund, der etwas witzelnd um Abstand zum Referee bittet. Matt Riddle lacht, zieht sich langsam die Jacke aus und lässt seine Flip Flops fliegen. Unter der Jacke kommt ein Outsiders T-Shirt zum Vorschein. Die Fans jubeln, während der WGL Superstar sich auf die Brust schlägt und den Blick gen Hallendecke schweifen lässt. Er zieht das Shirt aus und gibt es dem Timekeeper, aber nicht ohne eine Warnung auszusprechen besonders gut darauf aufzupassen. Ein kleiner Sidekick Witz an die goldene Kette, die Hall als Razor Ramon immer bei sich trug. Eine Geste, die anerkennend von den Fans gefeiert wird.


      Mr. Kennedy: „And here are the OPPONENT, from Gomez Palacio Mexico, the second half of the Los InBRObernables, Andrade El Idolo Allllllmas.“

      Nun ist der Teilnehmer Nummer drei des Mainevents an der Reihe, sein Entrance Theme wird gespielt. Andrade El Idolo Almas hat mindestens genauso viele Fans wie sein Freund und Bro Matt Riddle. Auch er wird von den Männer und Frauen, die die 3Arena von Dublin füllen, mit lauten Pops in Empfang genommen. Der Mexikaner kommt aus Backstage Bereich und als der Jubel über ihn hereinbricht, bleibt auch er einen Moment lang stehen.


      Auch El Idolo möchte der verstorbenen Legende auf seiner Art und weiße Tribut zollen, er zückt aus einer Jackentasche einen Zahnstocher und steckt sich diesen in den Mund. Die Menge jubelt, als er langsam die Stage hinuntergeht und mit den Lippen ein kaum hörbares „Hey Yo“ bildet. Auch er nimmt sich Zeit ein paar Hände abzuklatschen. Im Geviert angekommen, zieht er sich seine Jacke aus und begrüßt Tetsuya Naito. Der wiederholt sein Spiel mit dem Abstand zum Neutralen Mann im Ring halten, woraufhin alle Männer lachen. Der Mexikaner sucht eine Kamera, blickt hinein und wirft dann, anders wie Scott Hall es immer tat, seinen Zahnstocher gegen die Linse. Er nickt dabei anerkennend und wirkt dabei sogar ein wenig traurig. Dann wird es aber langsam ernst, das wissen auch die Los InBRObernables, die sich langsam in ihren Ecken bereit machen. Gastringrichter Naito macht sich einen Spaß daraus und tastet die Bros nacheinander nach Waffen ab. Überkorrekt versteht sich. Erst dann ist er bereit das Match freizugeben, die Ringglocke wird geläutet und der Mainevent kann losgehen.


      Die Freunde machen sich bereit und umkreisen sich angriffslustig. Sie haben aber nicht mit den Fans gerechnet, die erneut auf die Tube drücken und laute Pops für die ehemaligen Tag Team Champions vom Stapel lassen. Diese Pops werden so laut, dass die heutigen Gegner voneinander ablassen und sich gemeinsam den Fans zuwenden. Selbst wenn die heutige Show einer verstorbenen Legende gewidmetist, sollte niemand vergessen, dass es auch eine Zukunft gibt und die Fans immer an der Seite ihre Stars sein werden. Erst als der Jubel langsam abklingt, geht es richtig los. Die ersten Manöver im Mainevent sind pures Vergnügen. Ein Konter nach dem anderen begeistert die Menge. Es wird schnell klar dass sich die Freunde sich so gut kennen, dass sie ihre jeweiligen Moves einfach auskontern können. Highlights sind dabei ein German Suplex von Matt Riddle, der Almas auf den Beinen landen lässt. Ein Hurricanrana Versuch, der wiederum von OG Bro Riddle ausgekontert wird und er auf den Beinen landet und zu guter Letzt ein Double Clothesline, die beide Männer zu Boden gehen lässt. Erste richtige Akzente kann dann Andrade Almas setzen, als er seinen Buddy mit einem aus den Seilen abgesprungenen Enzuigiri überrascht. Er setzt mit einem Haltegriff nach, den Matt Riddle aber schnell lösen kann. Den folgenden Lock Up kann ebenfalls El Idolo für sich entscheiden. Er drängt seinen Gegner in die Ecke und es folgen einige harte Chops. Allesamt von lauten Woooo‘s von den Fans untermalt. Dann dreht Matt Riddle die ganze Geschichte um und verpasst Almas die gleiche Anzahl an Chops. Wieder untermalt mit dem typischen Ric Flair Ruf. Gastringrichter Tetsuya Naito schaut nach dem Rechten, es gibt aber nichts zu bemängeln. Nach einem Whip von Riddle gegen Almas in die gegenüberliegende Ecke, folgt ein harter Front Drop Kick. Der Mexikaner geht zu Boden, es folgt die Bro-Ton, die Running Senton made by Matt Riddle und der erste Pinversuch.

      Spoiler anzeigen


      Der Gastreferee ist sofort zur Stelle, aber es gibt nur ein Two Count. Lachend schauen sich Naito und Riddle an.


      Da die zwei Männer hier im Ring keine Feinde sondern eher Freunde sind, geht es hier auch fairer zu wie in so manch anderer Auseinandersetzung in einem WGL Ring. Kein nachtreten, kein Unfairer Griff zwischen die Beine, Andrade kommt von selbst und ohne aufgehalten zu werden auf die Beine. Die Los InBRObernables stehen sich Auge in Auge gegenüber und dann geht es weiter. Aus einem weiteren Lock Up, kann nun der Mexikaner einen Vorteil ziehen. Erst hämmert er Riddle in eine der Ecken, zeigt dann einen Tornado Inverted DDT, gefolgt von dem Standing Moonsault. Doch auch wenn Naito sofort zur Stelle ist, kommt auch Andrade Almas nicht über einen Two Count hinaus. Während die Fans das kleine Technik Highlight bejubeln, kommt der Ex MMA Fighter Riddle wieder auf die Beine. Es folgen wieder einige Konter von Kontern, ehe sich der Martial Arts Hintergrund vom OG Bro bemerkbar macht und er mehre Suplex Varianten zeigen kann. Auch eine Powerbomb folgt, doch der Versuch der Bromission kann sein Gegner entkommen, als er sich ins Seil retten kann. Eine Unaufmerksamkeit seines Freundes nutzt El Idolo dann aus um einen Rope Hung Triangle Armbar anzusetzen. Da muss Gastreferee Tetsuya Naito zum ersten Mal ernsthaft eingreifen und löst den Griff. Niemand ist hier böse, es war ein Manöver, nicht mehr, nicht weniger, das Match geht weiter. Die Freunde reichen sich die Hände und machen fröhlich weiter. Nachfolgend setzen sich die Männer mit Dropkicks, normalen Kicks und Clotheslines zu. Als Andrade Almas einen perfekten Superkick an das Kinn von Matt Riddle trifft, macht er sich bereit das Match zu beenden. Er breitet die Arme aus, wie der Bad Guy Scott Hall es selbst immer getan an. Eine weitere Geste, die die Fans zu schätzen wissen. Matt Riddle kommt auf die Beine, der Gringo Killer wartet.

      Spoiler anzeigen

      Der Ex UFC Fighter ahnt was ihm bevorsteht, kann sich geschickt aus dem Vertebreaker lösen. Überrascht dreht sich sein Freund um, nur um sich im Ansatz des BroDerek wiederzufinden. Ohne zu zögern wirft sich Matt Riddle nach vorne zu zeigt den vernichtenden Cradle Tombstone Piledriver. Etwas wehmütig weigert er sich kurz den Pin anzusetzen und hockt neben seinem Gegner, aber ein Blick in das Gesicht des wartenden Gastreferee Naito lässt Zweifel verschwinden. Er legt sich auf seinen Buddy und Tag Team Partner, das Cover ist perfekt. One..Two…THREE!!!

      SIEGER MATT RIDDLE

      Mr. Kennedy: „Here are your Winner of this Contest, The OG Bro Matt Riiiiiiiiddle.“


      Die Menge jubelt zurecht. Die zwei Freunde haben ein echtes Feuerwerk an einem Match abgeliefert. Geprägt wurde diese Auseinandersetzung von der Erkenntnis, dass sich die zwei WGL Superstars sehr gut kennen und den jeweils anderen sehr gut einschätzen konnten. Tetsuya Naito ergreift den Arm des Siegers und reißt ihn in die Höhe. Nicht das sich dieser nicht freuen würde, aber das Wohlbefinden seines langjährigen Tag Team Partners scheint ihm ebenfalls wichtig zu sein. Andrade Almas kommt wieder zu sich und erkennt dass er verloren hat, aber auch das Matt Riddle ihm die Hand reicht. Etwas desorientiert ergreift er diese und lässt sich auf die Beine zu ziehen. Die Männer blicken sich an, aber es ist keine Feindseligkeit zu spüren, im Gegenteil, sie lächeln sich an. Unter dem Jubel der Zuschauer in der 3Arena in Dublin, nehmen sich die Freunde in den Arm. Andrade El Idolo Almas ist Manns genug zu erkennen dass er verloren hat, greift den Arm seines Bros und streckt sie ebenfalls in die Luft. Der Sieger ruft nach dem Timekeeper, der immer noch das The Outsiders T-Shirt in Händen hält und lässt es sich überreichen. Riddle legt das Shirt in die Mitte des Rings, um welches sich er, sein heutiger Gegner und Tag Team Partner Andrade Almas, sowie Gastreferee Tetsuya Naito versammeln. Gemeinsam verneigen sie sich vor dem Shirt, als Tribut an die vor wenigen Tagen verstobene Legende Hall. Laute Scott Hall Pops sind zu hören. Ein wirklich schöner Abschluss für diese besondere Ausgabe von Saturday Night Mainevent. Mit den Bilden von OG Bro Matt Riddle, Andrade Almas und Tetsuya Naito, die über dem Outsiders Shirt thronen und gen Himmel blicken, endet die Siebenneunzigste Ausgabe von SNME.




      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • OPENING

      BECKY LYNCH VS KRIS STATLANDER

      XIA BROOKSIDE

      ADAM COLE

      DARIO CUETO

      KAIRI SANE

      6 WOMEN TAG TEAM MATCH

      MJF

      WGL RADIO

      XIA BROOKSIDE VS KONAMI

      SCOTT HALL

      KEVIN NASH

      MOOSE & DOLPH ZIGGLER

      ANDRADE ALMAS VS MATT RIDDLE

      FAZIT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End


    • Heute mal pünktlicher... ^^

      Das Intro war echt berührend. Schöner Tribut, tolle Grafik. Der Salute, dazu so viele Superstars beeinander... ergreifend

      Becky eröffnet, das freut mich sehr. Und ich habe einen Cameo in den Shows! Sehr gut! Hat mich sehr gefreut haha... ^^ Die Woche hat uns eher die Stimmung, nicht die Meinung verhagelt, oder? Schön dass ich noch ein Zwinkern kriege! Becky will Ivelisse sprechen und die kommt auch direkt raus. Das Ivelisse-Bild ist echt creepy/pixelig. Die kommt auch wieder bosshaft rüber. Mag, wie die Beiden sich auf Augenhöhe angiften. Kris und Mandy-Namedrop passten hier auch super. Becky also mit einem Contender Match, nice...

      Becky wins, freut mich sehr. Sie bleibt verbissen am Ball. Ivelisse hält Wort und setzt direkt das LWS-Match an. Finde ich super, freue mich jetzt schon sehr hart auf Legacy!

      Ja, mit wem spricht Xia bloß? :p Wieder viel Stress in der "Family", wieder müssen Leute dazwischen gehen. Es brodelt

      Schöne, witzige Fortsetzung des Showdown-Segments mit dem Chauffeur. Der arme Mantel... Smarter Cole, armer Seth! Zelina vollgespritzt oh no

      Zwei alte Männer wollen ein Avenger-Team zusammenstellen ... :D Frage mich nur, warum?

      Fand Kairi ganz gut und Britt glänzte auch wieder in ihrer Heel-Rolle. BossEST haben mich hier gefreut. Nachdem sie bei Showdown ihre "Rückkehr" hatte freut mich dass Paige auch hier wieder in ihrer Autoritätsrolle zu sehen ist. Prima. Match passte dann super, Siegerinnen ebenfalls sinnvoll an dieser Stelle. Bianca frisst den Pin, finde ich besser als hätte es Sasha oder Kairi getroffen. Integrity kommt wieder stark rüber...

      MJF / Cody haben eine gute Chemie aber die letzte Aussage von MJF kam zu "nett" rüber - hätte ihn mir da herrischer gewünscht, hätte auch besser zum Verlauf davor gepasst

      Christian WGL Radio war cool aber etwas seicht. Christian muss seinen Worten erstmal Taten folgen lassen. Hoffe weiterhin auf Darbys Cash-In bei Legacy

      Der Zerfall der Family, so wirkt es jedenfalls, geht weiter. Xia arbeitet sich weiter durch und mit Shotzi wartet schon die nächste Gegnerin am Horizont. Passte alles so, finde ich

      Das Waltman/Nash-Segment war einfach nur schön geschrieben. Nash vor allem wirkte mega legit, fand die 1-2 Zitate aus seinen echten Aussagen sehr stimmig. Wirklich emotional alles. Ich persönlich hätte die Show damit abschließen lassen, weil es eine schöne Schlussnote war...

      Erfrischende Kombi mit Moose und Ziggler, solche Segmente mit Leuten die man nicht täglich zusammen sieht kann man gerne häufiger bringen. Inhatlich auch prima. Moose redet über den Deal, ist immer noch klar auf Siegeskurs während Zigglers Zukunft etwas in den Sternen steht

      Naito lockt mich jetzt nicht vorm Ofen hervor, kriegt auch viel zu viel Airtime finde ich. Das Match zwischen den zwei Freunden fand ich dann aber schön umgesetzt. Dass Riddle gewinnen würde habe ich mir schon gedacht. Wie so oft bei solchen Situationen sind es etwas zu viele Tribute für meinen Geschmack, ich denke immer noch, das Nash-Segment wäre der beste Abschluss gewesen. Dennoch schön gemacht, will da nicht groß meckern...

      Die NWO-Edition sieht cool aus, auch wenn das nicht sooo direkt mein Thema ist

      Schöne Show. Die Tribute wurden etwas viel, finde ich, das Nash-Segment war hier klar das Highlight der Show. Fand toll wie Becky sich zurück ins Titelmatch gekämpft hat. Fand nichts so ganz langweilig, las sich gut
    • OPENING
      Verdammt gut wie mit dem Tod von Scott Hall in der WGL umgegangen wird. Das die Show etwas umgestellt wird wurde ja angekündigt, aber man rollt für den Bad Guy den roten Teppich aus. Alles was Rang und Namen hat ist am Ring und zollt Scott Hall Tribut. Erinnert mich stark an damals als Eddie Guerrero gestorben ist. Finde es top. Razor war mein Weg zum Wrestling und ich habe ihn als Performer geliebt. Ich habe auch etwas rausgekramt, ein selbstgezeichnetes Bild in Postergröße von Hall, gezeichnet von meinem besten Freund, welches er mir zu meinem 30sten Geburtstag geschenkt hat. Ich wollte es immer aufhängen, fand es aber viel zu schade. Und was soll ich sagen, es hängt nun am meiner Wand. RIP Scotty

      Becky und Ive
      Ah Becky lässt nicht locker. Kann ich sehr gut nachvollziehen, sie war so nah dran und gewinnt dann doch nicht den Titel. Ihr Mic Work war wie immer von Feinsten, hat mir sehr gut gefallen was sie gesagt hat. Schön provokant in Richtung Ive. Das Hey Yo zum Anfang sagt fand ich auch sweet. Das passt so gut zu The Man. Den Weg den Ivelisse gerade geht, gefällt mir. Eine Zeit lang war sie eher zurückhaltend was Auftritte anging, nun taucht sie auch mal Backstage auf, kommt auf die Stage wenn sie gerufen wird. Feine Sache. Und dann das Bild. Leute es tut mir so leid. Könnt ihr euch vorstellen das ich schon überlegt habe den Charakter zu tauschen, nur weil ich euch die Arbeit mit den Bildern sparen will. Es ist eine Katastrophe. Wenn Ive nicht so etabliert wäre, dann hätte ich schon einen anderen weiblichen Superstar. So sorry. Ive am Mic war dann auch gut. Das es zu dem Match zwischen Kris und Becky kommt ist irgendwie logisch gewesen. Ich hätte es genauso gemacht

      BECKY LYNCH VS KRIS STATLANDER
      Das Becky hier siegen wird war abzusehen. Alles andere wäre Unsinn. Hier ist aber das Aftermath am spannensten. Becky Lynch gewinnt, also soll sie ihre zweite Chance bei Legacy bekommen. Ich hab fast damit gerechnet das es ein Three Way Dance wird und nicht das was kommt. Man kann mich immer mal wieder überraschen. Last Woman Standing, uff, das ist ein Brett. Wer hier verliert, verliert eine Menge. Sollte Ivelisse gewinnen, ist es schlecht für Becky und umgekehrt sowieso. Ich glaube so gespannt auf einen Matchausgang war ich lange nicht. Besonders möchte ich wissen wie es weiter geht, mit dem der verliert.

      XIA BROOKSIDE
      Xia holt sich ein paar Tipps bei TPK wie es scheint. Wer, wenn nicht Pricilla Kelly herself, kann Xia gute Tipps geben wie sie KONAMI besiegen kann. Was PK wohl darüber denkt das Xia gegen die Family fightet, das hätte ich auch zu gerne gewusst. Versuchen hm? Ob dies das Razors Edge war was Xia in dem Match gezeigt hat? Netter Sidekick zu Hall an der Stelle.

      ADAM COLE
      Hier geht das weiter, was bei Showdown ihren Anfang fand. Finde diese Brückensegmente beider Shows sehr cool. Adam Cole möchte ein Re-Match erzwingen und schafft das sogar. Der Mantel scheint einiges an Wert zu haben. Nicht nur Geld vermute ich mal. So wie Seth sich aufführt ist es ein Familienerbstück XD. Adam Cole bekommt was er will und zündet dennoch den Mantel an. Böse Bube. Das wird Seth sauer machen, das nicht gut. Ein Ladder Match um den No Limits Titel klingt passend für mich.

      DARIO CUETO
      Jeff Jarrett steckt mich Dario Cueto unter einer Decke, wer hätte das gedacht. Ich vor letzter Woche nicht. Mega Comeback, welches ich immer noch feiere. Die zwei scheinen sich gut zu verstehen. Der Plan scheint klar, die die an der Macht sind stürzen. Das wird nicht einfach, also holen wir usn Hilfe. Das hatten wir schon einmal mit der Frontline. Da gab es aber kein echtes Mastermind wie Cueto nun. Das könnte was werden. Die besten der Welt, also wenn die nicht von CM Punk sprechen weiß ich auch nicht. Bin auch das Team gespannt, welches die zusammen rufen werden. Ob Dustin dabei sein wird oder wird am Ende Dustin an der Seite seines Bruders stehen? Vor einer Woche hätte ich gesagt niemals, aber In der WGL weiß man nie.

      KAIRI SANE
      Kairi Sahe wieder erste Sahne am Mic. Dieses Ehrgefühl Ding passt so gut zu ihrem Gimmick, das mag ich. Ich hoffe ja echt sie tritt Baker so richtig in ihren Doktor Hintern. Gut das der Champion sich nicht beirren lässt und das Match steht. Und dann schnappt die Falle erneut zu. Angriff von Integrity. Da haben sie die Rechnung aber ohne BossESt gemacht. Super Run In an der Stelle. Paige als Womans GM setzt spontan ein Match an. Ich mag diese spontanen Generel Manager Auuftritte die etwas in der Show ansetzen sehr. Hier hab ich das auch sehr gefeiert.

      6 WOMEN TAG TEAM MATCH
      Keine Einzüge, es sind ja alle da. Das spart Zeit und Platz. Das Match selbst war eine runde Sache. Hat mir gefallen. Die Sieger sind auf jeden Fall richtig gewählt. Nun kommen die drei Damen um Britt Baker wieder etwas mehr als Bedrohung rüber, ehe sie bei Legacy verlieren werden. Wenigstens rechne ich fest damit. Fand das alles rund um diese Fehde nice.

      MJF
      Ach schau an, Cody hat wohl etwas getan, was er nicht hätte tun sollen, was Dario Cueto die Rückkehr in die WGL ermöglicht hat. Den Deal hätte er mal lieber einhalten sollen. Finde immer mehr das MJF und Cody Rhodes gut miteinander harmonieren, aber sie müssen noch etwas länger zusammen bleiben ehe sie bei mir echt als Verbündete rüber kommen. Bis jetzt kommt mir das eher so vor als wenn Cody den Champion lenken will und der nach seiner Nase tanzt, als wie sie als Verbündete rüber kommen. Aber das ist nur ein Zeitfaktor. So an sich gefiel mir das sehr.

      WGL RADIO
      Oh Christian im WGL Radio. Freue mich das er wieder back ist. Das er von Legenden spricht die in den Ring steigen, er selbst aber auch eine ist, fand ich irgendwie ironisch. Auch sonst fand ich die Fragen und ANtworten gut. Bin auch seine Reise gespannt. Auf jeden Fall wäre er ein Mann für Cuetos Team.

      XIA BROOKSIDE VS KONAMI
      Kleines aber feines Match. Besonders fein fand ich natürlich das Finish mit dem Edge am Ende, welches echt zum Sieg führt. Nette Geste. Das Xia gewinnen würde stand aber ausser Frage. Nun steht dem Match gegen Shotzi Blackheart nichts mehr im Weg. Ich bin gespannt was da passieren wird.

      SCOTT HALL
      Ich denke ich habe schon alles zu Scott an andere Stelle gesagt. Eine coole Geste das hier extra ein Feld gelassen wird, damit die WGL Spieler was über ihn sagen können. Ich werde ihn immer in Erinnerung behalten.

      KEVIN NASH
      Selten so ein emotionales Segment gelesen wie dieser hier. Damn, musste schlucken. Ich hab ja nun mitbekommen das Omega selbst die Nash Parts schreiben durfte. Er ist neben mir wohl der größte Hall Fan in der WGL und da er Nash spielt, finde ich das mega das ihm das gewährt wurde. Die Worte waren verdammt gut gewählt. Einiges davon hat Nash ja tatsächlich so gesagt, aber es ist noch eine pesönliche Note drin. Auch 1-2-3 Kid kommt noch mal zu Wort, was ebenfalls gut rüber kam. Einfach nur erste Sahne.

      MOOSE & DOLPH ZIGGLER
      Ah das ist smart. Ziggler bohrt an Moose rum und redet ihm ins Gewissen. Er ist nicht der Typ der das nöchtig hat, er weiß wie er mit Cody umgehen muss. Ich glaube auch nicht das Moose ihm von hier nach da da traut. Er ist ein Nutznießer, mehr nicht. Dolph Ziggler scheint einen Plan zu haben und versucht potenzielle Verbündete zu finden. Da es sich so liest als würde das alles in weiter Zukunft stattfinden was Ziggler da plant, werde ich mich bestimmt nicht mehr daran erinnern was heute war. Aber ich freue mich auf den Rise of ZigZag.

      ANDRADE ALMAS VS MATT RIDDLE
      Ich durfte das Finale schreiben. Da Hall gerade gestorben ist, habe ich ohne Ende kleine Tribute rausgehauen. Vielleicht bin ich etwas über das Ziel hinaus geschoßen, aber ich war echt down als Hall gestorben ist und wollte es ihm recht machen. Zum Ausgang des Matches, das gefiel mir auch. Riddle als Sieger könnte spannend werden. Nun mchte ich aber auch mal wieder Viper seine Leute siegen sehen.

      FAZIT
      Eine tolle Show fand ich. Die Tribute an Scott Hall sind oft zu lesen gewesen und das fand ich gut. Auch den Start der Show, sowie die Chance noch was zu ihm zu schreiben oder aber das mega krasse Nash Segment von Omega. Super wie die WGL das gemacht hat. Mit Ivelisse bin ich gerade Ultra happy, wenn dieser Kacke mit den Bildern nicht wäre. Das nervt mich schon selbst, was sollt ihr den da sagen. Die Cueto/Jarrett vs Cody/MJF Segmente sind ebenfalls gut gewesen. Das wird eine sehr spannende Fehde werden. Ziggler hat mich heute wirklich mal positiv überrascht. Bin an vielen Fronten gespannt wie es weitergehen wird und freue mich arg auf den PPV.
    • OPENING
      Was soll man dazu sagen? Schöne und gleichzeitig natürlich traurige Eröffnung der Show. Ich finde es gut, dass betont wird, dass persönliche Auseinandersetzungen sich hinten anstellen müssen. Die Grafik ist toll. Möge er in Frieden ruhen.

      BECKY LYNCH VS KRIS STATLANDER
      Nettes Detail und Anspielung mit der kleinen, griechischen Frau. Wer das wohl sein könnte? Zu köstlich das Ganze. Beckys Rede gefiel mir und dass Mandy erwähnt wird auch. Ivelisse hat aber auch ein Paar gute Argumente und dass sie meint, dass Becky erstmal Kris besiegen soll, passt denke ich gut ins Bild. Dass Becky in ihrem Heimatland gewinnt, war denke ich abzusehen. Was Ivelisse anschließend allerdings von sich gibt, finde ich sehr gut. Ein Last Woman Standing Match und das auch noch ohne Zeit Limit, das klingt sehr vielversprechend.

      XIA BROOKSIDE
      Zuerst dachte ich Xia telefoniert mit TPK, doch da sie "nur" "hab dich lieb" sagt, tippe ich auf ihren Vater. Die Konfrontation mit Shotzi wusste zu gefallen und dass KONAMI auch noch auftaucht ebenfalls. Dies könnte tatsächlich ein spannendes Match werden.

      ADAM COLE
      Schöne Auseinandersetzung hier. Es ist verständlich, dass Rollins nicht möchte, dass sein Mantel verbrannt wird und ein Ladder Match, bei Legacy, klingt tatsächlich aufregend.

      DARIO CUETO
      Von der Atmosphäre her war dieses Segment echt top. Schade, dass Cuetos Büro so verstaubt ist. Bei dem "best in the world" kann es sich ja eigentlich nur um eine Person handeln. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze hier weiterentwickelt.

      KAIRI SANE
      Ein sehr actiongeladenes Segment hier. Anfangs dachte ich, es gibt hier nur ein Rededuell, doch die Sache eskalierte ganz schön schnell als der Rest der Integrity auftaucht und sich auf Sane stürzen. Zum Glück helfen zuletzt genannter BossEST, woraus das folgende Match resultiert.

      6 WOMEN TAG TEAM MATCH
      Da war ziemlich viel los in diesem Match, so muss das sein. Allerdings hätte ich nicht damit gerechnet, dass die Champs verlieren. Dies macht die Ausgangslage, für den PPV, ein bisschen spannender.

      MJF
      MJF ist nach den Geschehnissen der letzten Wochen verständlicher Weise ein wenig skeptisch. Cody will also jeden, der sich ihnen in den Weg stellt, ausschalten. Ich bin gespannt, ob er seinen Worten Taten folgen lassen kann.

      WGL RADIO
      Ich denke, die Antworten passen ganz gut zu Christian. Er wird wohl gegen MJF verlieren und kann dann ruhig zurück in die Midcard. Darby soll bei mir oberste Priorität haben. Ich denke, Christian braucht den Titel aber auch nicht wirklich.

      XIA BROOKSIDE VS KONAMI
      Sehr schön dass Xia mit dem Razors Edge ihr Match an dieser Stelle gewinnt. Sie war anfangs ständig an den Seilen, um nicht in einen der gefährlichen Submission Moves von KONAMI zu geraten. Nächste Woche dann also Xia vs. Shotzi. Da habe ich richtig Lust drauf.

      SCOTT HALL
      Ein grandioses Tribut-Video. Es ist wirklich zu schade, dass Scott so früh von uns gegangen ist.

      KEVIN NASH
      Bei diesem Segment bekommt man tatsächlich eine Gänsehaut. Schöne und gut ausgewählte Worte von Sean und Nash.

      MOOSE & DOLPH ZIGGLER
      Cooles Segment, auch wenn man nach der Rede von Sean und Nash wirklich hätte die Show beenden sollen. Aber Moose und Dolph kommen hier ganz gut rüber. Ich bin gespannt, was die Zukunft für beide bereit hält.

      ANDRADE ALMAS VS MATT RIDDLE
      Dass alle Drei (inklusive dem Gastringrichter) Scott Hall Tribut zollen, passt denke ich gut ins Bild. Das Match ansich war ausgeglichen und angenehm spannend zu lesen. Riddle gewinnt also, damit kann ich ganz gut leben. Was nach dem Match passiert, ist natürlich wiederum sehr passend.

      FAZIT
      Eine tolle, unterhaltsame, aber natürlich auch traurige Show. Ich muss zugeben, es fiel mir schwer nach dem Sean/Nash Segment weiter zu lesen und mich zu konzentrieren. Ich freue mich aber jetzt schon sehr auf den PPV.
    • Openimg:
      Stammte von mir. Die Geschichte ist so traurig, will da gar nicht mehr viel dazu sagen.

      Becky & Ivelisse:
      Das Segment wurde an die Umstände angepasst. Mir war es wichtig ein paar lose Knots zu verbinden. Ivelisse sollte schon kämpferisch aber nicht blind rüberkommen. So war das ein bisschen ein Kompromis,bin recht happy mit allem so wie es gekommen ist. Hoffe Delta freut der, nicht gerade suptile Cameo etwas :D


      Bex Vs. Stat:
      Das Match war dann sehr stark. Kris hat sich wieder gut verkauft, auch wenn es wieder nicht für den Sieg reicht. Becky unaufhaltsam. Die Worte danach waren wieder von mir. Im Grunde sehe ich Beide rechr gleich auf. Becky hatte Ivelisse in ihrem Match zwar vorm Aufgeben, war aber da wie auch in dem Mstch innerhalb der Zeit zu langsam / zu inkonequent. Im Grunde kommt ihr Ivelisse da seeehr entgegen ^^ Die Matchart passt da denke ich wirklich perfekt. Finde die Zwei als Fehdengegner wirklich gut, weil sie sich ein Stück ähnlich sind.

      Xia am Telefon:
      Netter kleiner Hype für das Match, was ja doch etwas Aufbau hat. Die Konfrontation mit Shotzi warauch nett.

      Adam Cole & Seth:
      Bin nicht so der mega Fan von dem gekünstelten Seth, weder hier noch in der WWE.Cole war ganz cool und die Szene mit dem Mantel generell auch. Das mit dem Ladder Match hätte Seth mal besser so gesagt, so wurde es nur in nem Nebensatz erwähnt und wirkte etwas Random. Dennoch cooles Aufeinandertreffen.

      Cueto & Jarrett:
      Wirkte schön nach Aufbrauch und dasnoch großes folgen wird. Klingt auch nach nem Programm mit so einigen Leuten. Stark.

      Kairi und Co:
      In dem Programm hab ich iwie gelernt wie ich Kairi am Mic gut und unique rüber bringe, zumindest denke ich das. ^^ War mir dann wichtig, dass sie hier die Konfrontation sucht und Britt, mal wieder richtig asi ihr Wort bricht. Die Attacke mit dem Save der Gurls passte dann auch zu gut iwie. Paige mit der Multiansetzung dann für nen flüssigen Übergang.

      6 Womens Tag:
      Hab versucht es kurz zu halten. So im Kern ists recht okay, für das was es sein sollte hätte es wohl aber länger sein müssen. So wiederholt sich am Ende alles wieder. Bianca steckt nun ein weil sie sich um Sash kümmert. Britt dagegen bekommt woanders ja die Quittung ^^


      MJF & Cody:
      Fands gut, mal so ne Dynamik zu sehen. Denke die Beiden werden sicher auch mal mehr aneinander geraten.

      Peep Radio:
      Gefiel mir sehr gut. Christian kam glaubhaft wie er rüber und ein kleiner Hype auf das Match schwingt auch mit. Das habe fertig fand ich etwas unpassend, glaube nicht das Captain Charisma so ein Soccer Fan ist^^

      Xia Vs. KONAMI:
      Fand dassehr cool. Xia hat sich super bewährt die letzten Wochen, nun auch hier den Angstgegner bezwungen. Super Sache.

      Tribute:
      Schön und traurig.

      Nash Tribute:
      Auch sehr schön und berührend, weils vom Herzen kommt. Jetzt wo ich das so sehe,hätte das wohl auch besser als Abschluss der Show gepasst.

      Ziggler & Moose:
      Hat mir super gut gefallen. Die Beiden in der Kombi sind sehr toll. Schöne Gespräche. Finde Moose ist in der Rolle, vor allem in so einem großen Programm super aufgehoben. Das er kein dummer Lakai ist hat man nun ja auch schon mehrmals gesehen.

      Bro Fight:
      Gefiel mir hier, auch auf Grund der Länge sehr gut. Per se hätte ich wohl Almas den Sieg gegeben, aber im Grunde ist das nicht so wichtig. Schöner Abschluss für die Bros.

      Fazit:
      Natürlich viel Scott Hall Tribute, was aber auch klar war. Vielleicht ein bisschen toomuch, grade wenn es sich wiederholt, aber Razor wurde so auf jeden Fall schön gehuldigt. Ansonstem gute Go Home Show vor den PPV. In dem Sinne RIP Bad Guy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • Ich finde die Show ist sehr gelungen. Scott Hall, eine der größten Legenden wurden gewürdigt und auch die Worte dazu von Nash fand ich super. Trotz des schwarzen Schleiers, wusste die Show aber dennoch zu überzeugen und hatte tolle Momente.

      Zu Britt/Sane:
      Fand es hier wieder super wie Britt wieder mal einen Schritt weiter denkt und Sane ablenken will während Blair und Shida von hinten kommen. Dass Bossest dann kommen und Sane helfen passt sehr gut ins Fehdenbild. Auch die Ansetzung und das Match haben mir gut gefallen. Dass es dann bei Baker/Sane noch einen Nachschlag in Form eines WGL Lives kommt, dachte ich mir schon.
    • OPENING
      Sehr emotional das ganze und den traurigen Umständen gut rübergebracht.

      BECKY LYNCH VS KRIS STATLANDER
      Starkes Segment im Anschluss, mir gefallen hier sowohl Becky als auch Ivelisse am Mic. Das Match danach war gut und ich freue mich schon auf das Match bei Legacy. Für mich hätten es beide verdient zu gewinnen.

      XIA BROOKSIDE
      Ich glaube da wissen alle mit wem Xia am Telefon spricht. Bin echt mal gespannt ob das am Ende alles ein gutes Ende nimmt oder Xia alleine dastehen wird.

      ADAM COLE
      Ein sehr gelungenes Segment, Cole bekommt sein Match und zerstört trotzdem den Mantel. Gute Fortsetzung von Showdown und auch das Ladder Match passt zu den beiden.

      DARIO CUETO
      Ich denke Cueto kann ein gutes Team aufbauen, das CM Punk noch ein offene Rechnung hat passt da umso besser.

      KAIRI SANE
      Für mich ist Kairi wieder ein Highlight gewesen, aber auch Britt war wieder sehr stark. Alle 6 Damen kommen hier super rüber. Das Chaos mündet im nächsten Match des Abends, passt so.

      6 WOMEN TAG TEAM MATCH
      Recht kurzes Match das The Integrity gewinnen können und so glaubhaft für das Titel Match aufgebaut werden. Mir gefällt auch das Britt und Kairi sich woanders prügeln und gesondert agieren können.

      MJF
      Mir gefällt das einige Informationen auf den Tisch kommen. Mal sehen ob Cody die immer größer werdenden Probleme lösen kann.

      WGL RADIO
      Gutes Radio Segment von Christian, mir hat es gefallen das er relativ ruhig und gelassen geblieben ist. Ich denke zwar nicht das er WGL Champion wird, jedoch sehe ich ihn im Team Cueto.

      XIA BROOKSIDE VS KONAMI
      Auch dieses mal setzt sich Xia durch, ich denke auch das sie Shotzi besiegen wird. Man muss aber abwarten ob sie dadurch den Respekt der Family bekommen wird, oder sich eher mehr Probleme macht.

      SCOTT HALL
      Der für mich wichtigste Wrestler meiner Kindheit bekommt hier seinen mehr als verdienten Respekt. Für mich bleibt er unsterblich und immer in positiver Erinnerung.

      KEVIN NASH
      Super emotional das ganze, toll gewählte Worte, Gänsehaut pur. Schade das es nicht der Abschluss der Show war.

      MOOSE & DOLPH ZIGGLER
      Ein ungewöhnliches Pärchen, aber mir gefällt der Tiefgang des Gespräches. Gerne in Zukunft mehr davon.

      ANDRADE ALMAS VS MATT RIDDLE
      Genau so habe ich mir das vorgestellt und ich wurde nicht enttäuscht. Starkes Match der beiden, auf jeden Fall PPV würdig. Wenn schon nicht das Nash Segment das Ende war, konnte ich hiermit ganz gut leben.

      FAZIT
      Tolle Show die das beste aus der traurigen Woche gemacht hat. Die nWo Karten sind auch super geworden.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha


    • Ruhe in Friden Scott Hall!

      RIP HALL
      Trauriger Einstieg, aber nicht zu breit getreten und ansich gut, wenn man erstmal das unvermeidbare benennt und thematisiert, so traurig es auch sein mag. Ich hatte zu Hall jetzt nicht einen so großen Bezug wie manch andere, die das sicher nochmal härter trifft, aber natürlich trotzdem traurig und tragisch.

      BECKY
      Hometown Hero zum "Start" passt natürlich perfekt. Die Geburtstagsgeste fand ich sehr schön und auch lustig. :) Die Promo bzw. das Rededuell gefiel mir dann auch recht gut. Becky hatte so ne Mischung aus kämpferisch und ein bisschen weinerlich, wie sie es in echt als Heel ist, aber auf jeden Fall so, dass ihr Charme dabei gut zur Geltung kam. Ivelisse wie immer kämpferisch und das mit Statlander löst sich jetzt wohl auch scheinbar auf. Dafür wie lange die Story schon geht find ich das jetzt aber etwas abrupt. „Ok, jetzt ist euer Match, viel Spaß“. Das wirkt schon fast random das einfach so zu bringen.

      BECKS VS STATLANDER
      Den Übergang aus der Werbung fand ich eigentlich ganz cool, aber finde Xias Werbedeal wird überproportional oft erwähnt, im Vergleich zu anderen. – Das Match war flott und dann auch flott vorbei. Ansich find ich das okay, in der Regel sogar gut, aber irgendwie wir das, genau wie die Tatsache wie plötzlich das jetzt angesetzt war, dem Aufbau wenig gerecht. Ich weiß nicht woher da manchmal diese In-Balance bei der Planung kommt das manches so willkürlich wirkt.

      XIA/SHOTZI
      Hat natürlich mit TPK telefoniert. Ich denke das ist recht obvious. So ein bisschen nervt Xia mich im Moment. Gegen KONAMI wird sie ziemlich sicher auch gewinnen, allein schon damit sie das Match gegen Shotzi bekommt. Hoffe dann aber sehr auf Shotzi, auch wenn ich denke das es wohl leider eher Xia machen wird, auch wenn es Chris imo mehr verdient hätte hier mit dem Sieg belohnt zu werden.

      COLE/ROLLINS
      Cole erinnert mich so langsam wieder mehr an den Bad Reputation Cole. That’s a good thing. Kommt also als Face bei mir echt langsam over. Kam schon cool rüber so und das sich Rollins so erpressen lässt wirkt vielleicht etwas dämlich, aber auch nicht sonderlich verwunderlich eigentlich. Darby wäre stolz auf ihn. :D

      CUETO
      Das Setting fand ich ziemlich cool. Warum Cueto sich jetzt so für ne Gegenbewegung engagiert wüsste ich aber schon gerne. Mit dem Dark Jarrett passte das stilistisch jedenfalls sehr gut. Die Krähe hier zu sehen lässt mich etwas befürchten das natürlich TPK Teil der heldenhaften Gegenbewegung sein wird… Ich hoffe sehr das sie das nicht ist. Punk wurde zwar angedeutet, aber da sich TPK halt auch für die Beste hält… Über Punk würde ich mich freuen, der würde da auch gut reinpassen.

      WOMENS CHAOS
      Promos von Baker & Kairi gefielen mir gut. Kairi kämpferisch und sympathisch. Das Gimmick vielleicht nen ticken zu übersptitzt, aber noch im Rahmen. Britt dann fies, hinterhältig und in ihrer eigenen Welt. Da war das Timing bie dem Angriff echt gut. Das die Gurrlls dann den Save machen passt natürlich perfekt und das Paige dann direkt Nägel mit Köpfen macht ebenso.

      KAIJU GURRLLS VS INTEGRITY
      Soweit ein solides Match, bei dem die beiden Rivalitäten gut zur Geltung kamen. Das Ergebnis finde ich so absolut okay, denn es ist ja wie es am Ende beschrieben wird wirklich so das die chaotischen Umstände Integrity in die Karten gespielt haben und für den Aufbau des Titelmatches find ich es auch ganz gut das die hier gewinnen um stärker zu wirken, da es für den Titelwechsel wohl nicht reichen wird.
      CODY/MJF

      Ich bin tatsächlich ziemlich gespannt, was das für ein Deal ist, die Situation wird echt spannend. Kommt es vielleicht sogar zu noch einem Turn von Cody? Und ein Hammer Comeback steht ja auch noch irgendwann an… die Situation um MJF finde ich dahingehen sehr interessant.
      RADIO

      Ich mochte wie Christian rüber kam. Erinnert mich sehr an ihn in der Fehde gegen (Kenny) Omega und da mochte ich ihn sehr gerne. Ich glaube zwar immernoch das MJF nicht gegen ihn verliert, aber von seiner Darstellung mag ich Christian trotzdem echt gerne.

      XIA VS KONAMI
      Verstehe nicht ganz warum Xia in Irland als Face ankommt. In England hab ich es verstanden, aber überall sonst sollte ihre Arroganz und wie verblendet sie ist nen Strich durch die Rechnung machen. Das Ergebnis war dann, wie ich bei dem Segment bereits schrieb, relativ klar und ist auch richtig so. Von dem Razors Edge am Ende bin ich nicht so ein Fan. Ich versteh das es als Tribut gemeint war, aber kann das auch mit Hilfe der Seile bei Xias dünnen Ärmchen einfach nicht für voll nehmen und sie selbst hatte jetzt auch nicht so ne Verbindung zu Hall. Man kanns am ehesten noch über ihre Connection zu Nash erklären, was ich auch mache um es mir schön zu reden und mich nicht zu sehr davon nerven zu lassen.

      RAZOR TRIBUTE
      Ich fand es sehr gut, dass Omega die Worte selbst wählen durfte und das hat er auch wirklich toll gemacht. Man merkte das es von Herzen kam. Ich weiß nicht ob das so beabsichtigt ist, aber ich denke da kann man es auch so lesen das viele der Worte auf Omega selbst bezogen sind, was dem ganzen nochmal ne andere emotionale schwere gibt. – Ich hätte es schön gefunden, wenn die Show mit dem Segment geendet hätte. Ein 10 Bell Salute zum Start und einer zum Abschluss, wäre schön gewesen.

      GOLF
      Fand, die beiden hatten ne gute Dynamik. Könnte sie mir auch gut als Team vorstellen. Das Gespräch hatte imo nen sehr stimmigen Verlauf, auch wenn beide einmal Quatsch geredet haben. Balor ist nicht nur ein Laufbursche! :P Und Cody ist das sicher nicht leicht gefallen, anders als er vielleicht behauptet und auch hier behauptet wird. Ansonsten, besonders auf Ziggler bezogen, sehr kryptisch gehalten.

      MAINEVENT
      Ich fand es kam toll rüber das die 3 eigentlich Buddys sind, das hatte eine großartige Dynamik und man merkte zu jedem Zeitpunkt wie freundschaftlich dieses Duell ist. Hatte ne sehr gute Länge dafür und lies sich gut lesen. Über den Sieg von Riddle freue ich mich natürlich. Die Hall Tribute die hier mit verarbeitet waren und auch die Show beenden waren gut gewählt. Ich hätte mir das Tribut-Segment zwar trotzdem am Ende gewünscht, aber auch das hier war für die Umstände echt gut.

      Ne gute Show, die ganz im Zeichen von Scott Hall stand. Man hat zwar viele Tribute und Gesten gebracht, es aber imo nicht übertrieben. Mehr wäre zu viel gewesen, aber so war es voll okay. Als Go-Home-Show hat die Ausgabe von SNME auch gut getaugt. Jetzt erstmal den PPV abwarten, ich denke da wird es noch ein paar Twists geben. – Die NWO Karten sehen auch toll aus!
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Kairi wirkt echt wie eine Championess der Fans. Sie kommt auch sehr kämpferisch hier rüber und kombiniert das gut mit den Piraten Style. Baker kommt echt mit harten Worten um die ecke gegen Kairi. Ihre Promo gefiel mir sehr gut, weil sie einfach trocken die Realität und Wahrheit ausgesprochen hat. Das Blair und Shida dann noch Kairi angreifen ist Stimmung und das BossEst den Save machen auch. Das Paige dann direkt das 6 Women Tag Team Match direkt bookt ist der Beste Move gewesen.

      Cool dass das Match direkt nach dem es angekündigt wurden auch stattfand. Im Match kam gut rüber das die sich wirklich nicht ausstehen können und dadurch alles sehr verbissen und hart rüberkam.das es wieder etwas stürmisch würde ist beiden irgendwie langsam Normal geworden. Das Blair sich den entscheiden Pin holen konnte, freut mich natürlich. Die Dramatik das Sasha zu spät kommt und den Pin nicht unterbrechen kann finde ich gut geschrieben. Der Sieg derIntegrity ist Perfekt. Sie Harmonieren wirklich sehr gut und mit gefällt shida viel besser als Guilia.
    • XIA BROOKSIDE
      Interessante Idee mit dem Telefonat. Besonders, weil man nicht weiß, ob sie jetzt mit ihrem Vater oder Kelly telefoniert. Bei Kelly würde sie wohl eher "ich liebe dich" sagen, hmm. Auf jeden Fall bin ich gespannt, was im Match funktionieren könnte. Wird wohl etwas Spezielles sein, was sie so nie nutzt. Shotzi am Ende darf nicht fehlen. Gut, dass KONAMI dazwischen geht, sonst hätte man kein Match mehr bei Legacy benötigt. :p

      XIA BROOKSIDE VS KONAMI
      Kurzes Match gegenüber dem damaligen Match, aber passt, denke ich so. Xia scheint einiges dazu gelernt zu haben, wenn sie diesmal KONAMI schlagen konnte! Damit steht es 1:1 und mich würde es nicht wundern, wenn beide in der Zukunft noch einmal aufeinander treffen. Das Tribute mit dem Razors Edge war also das Special Ding, gefiel mir gut! Passt allgemein zum Thema der Show. Nette Geste. Bei Legacy kommt es also zum wenig überraschenden Match. Hätte mir hier vielleicht noch mal die Devils gewünscht, welche auf der Stage erscheinen und Xia anerkennend zu nicken oder so. Aber vllt kommt fas bei Legacy. Mir wurde hier aber bei den 3 Matches zu wenig Spannung aufgebaut, denn es gab nie die Möglichkeit, dass Xia hätte verlieren können. Es war immer sehr eindeutig. Ich denke, es wäre spannender geworden, wenn Xia kurz vor einer Niederlage stand. Gegen KONAMI wäre es sehr praktisch gewesen. So ist das aufeinandertreffen mit Shotzi halt "joa, war von Anfang an klar" und die 3 Matches wirken eher zweckmäßig als wirklich Story-aufbauend.

      MOOSE & DOLPH ZIGGLER
      Für mich ist das Aufeinandertreffen bzw. zusammenkommen der beiden in den Shows lange überfällig! Beide sind ja eher positiv gegenüber gesinnt und in der Vergangenheit hätte da ne tiefere Freundschaft draus werden können. Hat man leider nie in den Shows konstant aufgegriffen, schade. Das man es jetzt aber bringt, mag ich. Gerne häufiger. Der Wortwechsel zwischen den beiden passt aber auch und die Location ist cool!


    • Part Nr. 2.. ob ich irgendwann mal die Shows vor Samstag feedbacke? Man weiß es nicht..

      Ist natürlich ein trauriger Start in die Show, auch wenn sowas natürlich immer traurig ist. Klingt jetzt wahrscheinlich super doof, aber so ein 10 Bell Salut passt einfach gut zu der Situation, auch das man die Show damit eröffnet. Finde es auch super das sich das gesamte WGL Roster auf der Stage versammelt, um Scott Hall/Razor Ramon zu würdigen, auch das man hier besonders auf Bischoff, Waltman, Hogan und natürlich Nash eingegangen ist, fand ich klasse. Ich habe Scott Hall/Razor Ramon immer gemocht. Er war so gut im Ring und hat vor Charisma nur so gestrotzt. RIP Scott Hall!

      Ahhhhhh der Becca Tribute! <3 Fand das nach dem eher traurigen Einstieg echt richtig schön. Passt natürlich super das Becky die Show als Hometown Hero eröffnen darf, auch das sie Scott Hall nochmal würdigt.. und das griechische Mädchen was ein Podest braucht und zufälligerweise Rebecca heißt un am 19.3 Geburtstag hat.. war direkt zum Anfang der Show ein Highlight für mich :D Die Promo von Becky war mal wieder super, fand aber das Ivelisse hier nicht so stark wegkam. Sie kann ja selbst nicht zufrieden damit sein wie das Match ausgegangen ist und es wirkt einfach so als wenn sie dem Match gegen Becky aus dem Weg gehen will. Finde es auch etwas überstürzt das man das Becky/Statlander Match so plötzlich bringt. Das wirkt irgendwie total random und irgendwie hätte man mehr daraus machen MÜSSEN.

      Finde auch, das man da Xias Werbedeal etwas zuuuu oft erwähnt. Nutzt sich mit der Zeit halt irgendwie ab und man denkt sich: Oh okay. Etwas mehr Abwechslung wäre da ganz cool finde ich. Das Match war eigentlich ganz cool, auch wenn ich es immer noch etwas schade finde, was man da hat liegen lassen. Den Stat/Becky Aufbau fand ich eigentlich ziemlich cool, weshalb ich mir da ein etwas längeres Match gewünscht hätte, was man vielleicht sogar für einen PPV aufbaut. So hat es für mich irgendwie einen faden Beigeschmack, weil man da halt echt was hat liegen lassen. Das beide in einem Last Women Standing Match aufeinander treffen finde ich auch erstmal cool, aber Ivelisse wirkt alles in allem trotzdem nicht gut diese Woche finde ich. Hätte es besser gefunden wenn es diese Ankündigung von Anfang gegeben hätte und man sich das Stat/becky Match erstmal gespart hätte.

      Denke das Xia mit ihrem Dad telefoniert hat, sonst hätte sie statt "Ich hab dich lieb" wohl eher "Ich liebe dich" gesagt :D Weiß nicht, irgendwie gibt mir Xia grade so gar nichts. Finde die Story eigentlich nicht schlecht, also das die Devils Rejects irgendwie die Macht an sich reißen, aber Xia wirkt dabei irgendwie echt doof. Das ist alles auch so vorhersehbar irgendwie.. gefällt mir einfach nicht.

      Cole gefällt mir momentan wirklich richtig gut. SO sollte man weitermachen mit ihm. Momentan macht man echt einen super Job mit ihm. Passt natürlich das Cole hier den Mantel verbrannt hat um Rollins so dazu zu bewegen dem Match zuzustimmen... und die arme Zelina wird wieder mit weißem Zeugs vollgesprüht.. :p Passt für mich soweit alles.. mag die Fehde! Das Ladder Match wird bestimmt richtig cool, wobei Cole schon eine etwas größere Leiter braucht um an den Titel zu kommen :p

      Fand das Setting soweit auch cool. Dario Cueto hat ja schon eine längere Geschichte in der WGL und ich mag ihn eigentlich ziemlich gerne. Frage mich nur wieso Dario Cueto sich in die ganze Sache einmischt. Hoffe das wird irgendwie noch aufgeklärt. Scheint wohl irgendwie eine neue Frontline zu geben. Die Krähe teased denke ich irgendwie TPK an, hoffe aber vielmehr auf CM Punk.

      Promo zwischen Kairi und Britt wusste hier wieder zu gefallen. Speziell Britt wirkte hier wieder richtig, richtig gut. Der Beatdown von The Integrity war perfekt getimed, nachdem Britt sagte das sie sich nicht auf das Niveau herablassen will :D Der Safe von BossEST hat mir natürlich super gut gefallen, passte einfach perfekt zu der Situation. Paige gefällt mir in der Womens GM Rolle auch super gut muss ich sagen.

      Irgendwie fehlt bei den Match-Up Grafiken Kairi :( Match war recht dynamisch geschrieben, auch wenn es etwas lang war. Sasha muss dann erstmal gut was einstecken, was aber auch gut passt. Kairi und Britt kapseln sich dann irgendwann ab und konzentrieren sich eher aufeinander. Finish hat denke ich auch gut gepasst. Habe hier nichts dran auszusetzen!

      Frage mich auch was für ein Deal das gewesen sein soll. Hat aber irgendwie gut gepasst das MJF etwas besorgter wirkt. Fand es nur etwas doof das sich MJF so leicht von Cody beruhigen ließ, hätte da am Ende irgendwie ne andere Aussage besser gefunden.

      Christian im Radio gefiel mir gut. War Anfangs etwas skeptisch als ich hörte das Nighty Christian nehmen will aber bisher gefällt er mir ziemlich gut. Wird MJF wohl nicht den Titel abnehmen aber so als Zwischengegner finde ich ihn eigentlich ganz gut. Mir gefällt Christian bisher.

      Hätte es viel besser und spannender gefunden wenn Xia hier irgendwie verloren hätte. Wäre mal ein Schocker gewesen und eine Niederlage von Xia hätte die ganze Geschichte irgendwie spannender gemacht. Fands auch irgendwie ziemlich doof das Xia hier mit dem Razors Edge gewinnt. So ein Tribute ist an sich ja ganz cool, aber hätte das lieber von jemanden gesehen der irgendwie einen Bezug zu Scott Hall hat oder halt etwas kräftiger ist als Xia. Von Xia fand ich das halt super unpassend. Sieg von Xia ist halt überhaupt nicht überraschend. Momentan catched sie mich leider null.

      Habe das Razor Tribute Video vorher schon gesehen, aber es jetzt nochmal zu sehen macht mich irgendwie super traurig. Es kam einfach so unerwartet :( Scotts Tod hat mich irgendwie mega mitgenommen, aber so ging es denke ich den meisten von uns. Zu dem Segment kann ich eigentlich nicht viel sagen, außer das man es perfekt umgesetzt hat. Fand es toll das X-Pac und nash und Razors Theme Song reingekommen sind und X-Pacs Worte waren auch einfach nur berührend und perfekt gewählt. Nashs Worte waren dann natürlich das I-Tüpfelchen, das hat Omega wirklich richtig gut gemacht. Großes Lob an alle die daran beteiligt waren, das hätte man wohl kaum besser machen können.

      Weiß irgendwie nicht was ich zu dem Segment sagen soll. Ist definitiv erfrischend mal zwei Gesichter zusammen zu sehen, die man sonst nicht zusammen sieht aber irgendwie hat mich das jetzt nicht sooo abgeholt ehrlich gesagt. Wüsste jetzt aber auch nicht warum.

      Ahhhhh Naito <3 Von New Japan ist Naito wohl einer meiner Faves, weshalb ich es super cool finde ihn mal wieder in der WGL zu sehen. In der WGL sind die 3 ja eh Broooos, von daher passt das denke ich einfach gut. Mochte die Dynamik in dem Match. Man merkte von vorne bis hinten das es ein freundschaftliches Duell ist und das beide danach wieder so weitermachen wie bisher. Der Hall Tribut am Ende von den Brooos war auch ziemlich cool finde ich, hat gut gefallen. Sieger war dann eher nebensächlich.

      Die Show stand natürlich ganz im Zeichen von Scott Hall, was ich einfach schön fand. Mit den Tributes hat man genau das richtige Maß getroffen. Man hat es mit den Gesten nicht übertrieben, aber halt auch nicht soo abgetan. Fand es eigentlich perfekt so, wie man es hier gemacht hat.
    • Sehr cooler Main Event! Fühlte sich big an wie ein PPV-Match und finde es super passend, dass es ein Main Event einer SNME war. Hatte zwar schon gehofft, dass Andrade den Sieg einfährt aber ist so auch voll ok. Passend auch der Abschluss mit dem Outsiders Shirt was zu den Inbrobernables auch gut passt. Schöne Sache :)
    • OPENING

      Trauriger Einstand in diese Show, die im Schatten von Scott Halls Tod steht. Ist ein rührender Moment und natürlich genau richtig in dieser Situation. Ich hätte natürlich gerne auf das Segment verzichtet, auch auf die ganzen weiteren Tribute, aber da das Wunder ausblieb ist es schön, dass man ihm hier solche Momente schenkt. Die erste Reihe war entsprechend top besetzt, es fehlen nur HBK und Hunter, aber die kommen ja später noch.

      BECKY LYNCH VS KRIS STATLANDER

      Da wir in Irland sind, passt es super, dass die eigentliche Eröffnung Becky macht. Der kleine Tribut war ebenfalls sehr schön. Dann wird Deltas Geburtstag angesprochen, den ich im ersten Moment übersehen habe, mir fehlt hier einfach so eine Erinnerungsfunktion, habe da auch schon andere Geburtstage total verpeilt. Dann gehts an die Story. Becky will ein weiteres Match, aber Ivelisse hat Recht. Regeln sind Regeln und Becky hat es nun mal nicht geschafft. Nun wäre also Mandy an der Reihe. Und ja, Becky hat erst etwas mit Kris zu regeln. Finde das passt alles schon so.

      Natürlich besiegt Becky Statlander, das war abzusehen. Ivelisse bleibt kämpferisch und will ein Last Woman Standing Match. Geht das einfach so? Ist natürlich krass, aber plötzlich ist keine Rede mehr von Mandy. Es wird also eine Siegerin geben, anhand der Stipu kann ich keine Favoritin erkennen, da gefühlt irgendwie beiden eine Niederlage schaden würde.

      XIA BROOKSIDE

      Vielleicht hat sie ja mit ihrem Dad telefoniert. Mit TPK sicher nicht, da würde sie nicht sagen "ich hab dich auch lieb". Es folgt noch ein Staredown mit Shotzi, da wird es wohl sehr bald zum Match kommen.

      ADAM COLE

      Wie wichtig Seth dieser Mantel ist... da holt sich Cole doch tatsächlich damit ein Rematch. Ob es hier anders ausgeht, ich weiß nicht, finde es aber offener wie im ersten Match. Ladder Match klingt auch nice. Am Ende geht der Mantel doch noch in Flammen auf und Zelina bekommt den Schaum ab... wird dann wohl bei Legacy doch der Triumph für Seth.

      DARIO CUETO

      Ich versteh immer noch nicht, wie das Ganze so passieren kann. Beste der Welt könnte ein Hinweis auf Punk sein (vlt auch auf TPK?), aber der hat ja eigentlich seine Karriere beendet. Bin gespannt.

      KAIRI SANE

      Mir gefällt Britt einfach besser als Kairi, auch wenn die natürlich trotzdem eine gute Championesse abgibt. Glaube aber nicht, dass der Titel so schnell wieder wechselt, doch irgendwie fände ich Britt interessanter. Der wilde Brawl dann mit Integrity und BossEST passt super in die Fehdensituation, dass daraus ein Six Womens Tag Match entsteht war abzusehen.

      6 WOMEN TAG TEAM MATCH

      Und wieder gewinnt The Integrity. Die holen sich gefühlt immer den Sieg, aber am Ende reichts dann doch nicht. So sehe ich BossEST als 100%ige Sieger und Kairi als 75%ige Siegerin bei Legacy. Der Aufbau war aber solide und unterhaltsam, bin vor allem im Tag Team Bereich gespannt wie es dann weitergeht.

      MJF

      Bin genauso schlau wie vorher, MJF wohl auch ^^ Keine Ahnung was da alles vorgefallen ist und von welchem Deal Cody da spricht. Hoffe bei Legacy gibts die Aufklärung. Den Titel dürfte MJF wohl save behalten.

      WGL RADIO

      Was erlauben Christian? Ist immer so vorlaut und ist am Ende wie eine Flasche leer. Natürlich sieht MJF seinen Titel nicht in Gefahr, denn er ist besser als Christian und Christian weiß das. Er hat nur Angst, dass seine Karriere nach Legacy vorbei ist. Ich bin aufs Match gespannt, sehe zwar wie gesagt MJF als klaren Sieger, aber die Gesamtsituation verspricht da vielleicht ein paar besondere Momente

      XIA BROOKSIDE VS KONAMI

      Daddy Nash liebt seine Xia für immer. Ein schöner Tribut, mit dem Outsiders Edge den Sieg zu holen. Vielleicht hat Xia vorhin ja sogar mit Nash telefoniert und er meinte, sie soll das Razors Edge versuchen. Nun geht es gegen Shotzi, war zu erwarten, nun hol dir den Gesamtsieg, Xia!

      SCOTT HALL + KEVIN NASH

      Kannte das Video schon von der WWE, fand es super gemacht. Dass ich das Segment schreiben durfte, war ein besonderer, aber natürlich schwerer Moment. Habe versucht, ein paar wahre Worte von Nash und Waltman einzufügen und habe bei Nash auch den ein oder anderen persönlichen Moment von mir eingebaut. Das Ganze erinnert mich ja auch stark an meinen besten Kumpel, der Anfang April bald schon 2 Jahre tot ist. Ich wusste, dass das Segment ziemlich am Ende kommt, wusste aber nicht, dass zu Beginn schon ein 10 Bell Salute kam. Finde dennoch, dass es gepasst hat, vor allem auch der Abschluss der Clique. RIP Scotty, er war derjenige, der mich zum Wrestling gebracht hat, durch den wir das alles cool fanden und das nWo 4 Life Motto quasi ins wahre Leben übertragen haben. Ist wohl Schicksal, dass ich hier Nash spiele und sowohl Nash als auch ich unsere besten Freunde die wie Brüder waren, verloren haben. Für mich, wenn auch traurig, einer der unvergessenen WGL Momente dieser Saison bzw sogar allgemein.

      MOOSE & DOLPH ZIGGLER

      Ungewöhnliche Kombo, die mir aber ganz gut gefallen hat. Tolles Gespräch der Beiden, fast freundschaftlich, wenn man das so sagen kann. Beide haben ihre Pläne, wobei Dolph nicht weiter darauf eingeht. Es bleibt spannend, den weiteren Verlauf der Beiden zu verfolgen.

      ANDRADE ALMAS VS MATT RIDDLE

      Die Show endet mit diesem Match hier perfekt, ein unterhaltsames Freundschaftsduell, mit besonderem Special Ring Richter. Dazu die vielen Scott Hall Tribute von allen dreien. Da merkt man, dass Rattlor am Werk war, hast du super gemacht! Hat mir sehr gut gefallen und würdigt Hall nochmal perfekt, schließt die Show dann mit dem Shirt und der Verneigung der Dreien super ab. Da hatten Rattlor und ich mit dem Shirt wohl einen ähnlichen Gedanken. Wie gesagt, fand es "schön" wenn man das in dem traurigen Moment so sagen kann.

      FAZIT

      Die Show stand natürlich im Schatten von Halls Tod. Ich finde, es wurde ihm hier gebührend und würdig Tribut gezollt. War alles im Rahmen und genau perfekt. Dass das Nash Segment nicht am Ende war, ist nicht so tragisch, da Rattlor mit seinem Match und dem Aftermath am Ende nochmal Hall gedacht hat und die Show somit perfekt abgerundet war, was die Tribute betrifft. Es muss nun weitergehen, freue mich dahingehend auf den PPV.
      Die nWo Cards sind natürlich absolut top, werde ich mir alle holen.

      nWo 4 Life