Verhandelt WWE mit EA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer über 2K meckert wird mit EA den absoluten Endgegner bekommen, da ist nix mit Fokus auf Offline-Modi wie den My GM und Universe Mode. Da wird geguckt das My Faction „veronlined“ wird, der dazugehörige Shop ordentlich gefüllt damit deren Kasse klingelt und alle 3 Tage das Gameplay verändert das man das Gefühl hat regelmäßig ein anderes Spiel zu spielen.

      Das einzige was wohl eine Verbesserung wäre, wären die Online-Server, da könnten tatsächlich flüssige Matches möglich sein aber dann hört es auch schon auf.
      1. FC Köln
    • Ich bin da zwiegespalten, einerseits wäre es was frisches, kann aber auch weiter so gehen wie bei 2K nur halt im EA Look, immerhin hat man auch von thq auf 2k mehr erhofft.

      Edit: ich mein EA WCW Mayhem war vor Smackdown 1 mein aller aller liebstes Wrestling Game, nur da hast du dich zufrieden gegeben mit dem was du hast wurde im internet nicht harrgenau zerrissen und man war froh über die Entrances allein schon..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheRalf ()

    • Rhyno schrieb:

      Hast du mal die UFC Serie gespielt? Da ist nichts mit "nur online" und alles monetarisiert. Da ich denke, dass man WWE in deren oder ähnliche Hände geben würde, würde uns bei WWE sowas sicherlich nicht erwarten.

      2K ist in Sachen Mikrotransaktionen in Sportspielen, vor allem bei NBA, viel schlimmer.
      UFC 3 hab ich gespielt, war kein Fan der Steuerung, meine da gab es 4 Tasten zum abblocken, halt abhängig von welcher Seite und ob es auf den Oberkörper oder die Beine geht. Gegen Freunde online war es zwischendurch cool, die Server kann ich nur loben.

      UFC 4 hab ich vor kurzem bei PS Plus mitgenommen, aber als ich es testen wollte war ich gezwungen erst einen Charakter zu erstellen, korrigiere mich wenn ich falsch liege und das hätte umgehen können. Jedenfalls hab ich an dem Punkt ausgemacht.
      1. FC Köln
    • Wovon man sich wohl am wahrscheinlichsten verabschieden müsste wäre die umfangreiche Creation Modi.

      Da hatte EA mal vor Jahren einen Versuch gestartet bei Fifa und es dann sehr schnell wieder begraben.

      Denke da dürfte man maximal sowas erwarten wie bei UFC, aber auch das kommt nicht an an das jetzige Produkt ran.

      Ansonsten dürfte man hier aber ein weitaus zeitgemäßeres Spiel erwarten welches online auch spielbar ist.

      Abwarten ob es wirklich passiert und ob EA überhaupt Bock drauf hat .
    • Im Cyboard hat jemand einen zusammenfassenden Artikel dazu gefunden - es sind eben wirklich nur Gespräche.

      Moonsault.de schrieb:

      Mike Shaw reported on Fightful Select that WWE has had preliminary discussions with Electronic Arts (EA) about bringing its video games to the publisher.


      This comes at a time when WWE 2K22 is viewed as a make-or-break release for the series considering the disaster that was WWE 2K20, which resulted in the publisher taking a year off to rebuild the next installment. The last contract signed between the two sides was back in 2016. Sources indicated that it was for six years with an option to extend it. Should the game sell well then an extension could be made, but if it’s viewed as a failure then moving to EA could become a greater possibility.

      The report stated the talks between WWE and EA have been on and off for years including before the 2016 extension, but the two sides started talking again about an agreement as far back as early 2021. This was after the lackluster reception to WWE 2K Battlegrounds.
    • Hat alles deine Vor/Nachteile so ein möglichen Wechsel.

      Ich persönlich bin bei Spielen wie die von EA eher der offline typ. Würde es dementsprechend nicht so feiern sollte EA das so handhaben wie FUT :übel:

      Letztendlich wird man nur abwarten können und sehen wie es dann wirklich ist.

      Denke aber auch das wenn es eher im Bereich UFC liegen würde.

      Bei den F1 spielen hat EA auch gesagt das sie Codemasters keine Steine in den Weg legen. Aber wie es oft so ist kann man bekanntlich viel sagen wenn der Tag lang ist :rolleyes:
    • Kann ja schon mit diesem Fifa und Ultimate Team nix anfangen... kann mir aber vorstellen, dass sie da auch so einen Kartenspielscheißdreck draus machen, wie 2k jetzt auch schon.

      Das technische Grundgerüst würde interessant sein, wenn auch der content, der aus der Liga selbst kommt, eher mäßig bis irrelevant daherkommt, weil sich die WWE step by step selber abschafft, um relevant zu sein. von daher ist zweitrangig wer ein Spiel von einer immer weniger Bedeutung habende Entertainmentliga macht (wrestling ist das ja längst nicht mehr wirklich)
    • leute. Wie können manche sich darüber freuen? Das wäre absolute todesstoss für uns wrestlinggamer. Habt ihr euch schon die fifa serie angeschaut? Seid jahren wird da nichts verbessert. Mikrotransaktion wo das auge reicht. Fake online games und so weiter und so weiter.
    • Ich frage mich ob die, die behaupten das wäre so schlimm und es würde nur noch Online und Mikrotransaktionen zählen, wie viele davon wirklich die EA Sportspiele spielen?

      Warum wird denn bei FIFA, NHL und co nicht viel im Gameplay geändert? Weil das Gameplay einfach stimmt und so wie es ist absolut tadellos, in meinen Augen, ist. Auf diesen Stand müsste 2K mit der WWE Reihe erstmal kommen. Wer auch die Sportspiele Jahr für Jahr spielt merkt auch die Detailverbesserungen die oft reingebracht werden. Mit der Funktion bei Fifa, ein eigenes Team zu erstellen, ist auch ein großes neues Singleplayer Feature hinzugefügt worden, was nichts mit Online oder MTX zu tun hat.

      EA mit der WWE Lizenz könnte funktionieren. Mit einem gescheiten Budget zur Entwicklung hätte ich echt ein gutes Gefühl. Besser als wenn die Lizenz weiter bei 2K versauert.
    • PZ-1983 schrieb:

      leute. Wie können manche sich darüber freuen? Das wäre absolute todesstoss für uns wrestlinggamer. Habt ihr euch schon die fifa serie angeschaut? Seid jahren wird da nichts verbessert. Mikrotransaktion wo das auge reicht. Fake online games und so weiter und so weiter.
      Dem gegenüber steht was? 2k22 "innovation"?

      Man kann durchaus besorgt sein in sachen Creation Suite...aber alles andere wäre in EAs händen vermutlich gut aufgehoben.
      Haben die leute und das budget für gutes.

      Aber mehr als gespräche sind das momentan nicht, insofern kann das alles so oder so gehen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Dieser Verweis auf Ultimate Team und Mikrotransaktionen ist so dermaßen ausgelutscht. UFC 3 hatte Ultimate Team, es hat nicht funktioniert und wurde in UFC 4 wieder entfernt. Wieso vergleicht man WWE eigentlich ständig mit der FIFA Serie, anstatt im Genre zu bleiben und eher auf UFC zu blicken? Spiele, die nach Release kontinuierlich mit Updates versorgt werden, wo es zu jedem größeren Patch neue Gratis-Fighter als DLC gibt und wo auch auf Fans gehört wird, was Gameplay und Änderungen angeht.

      Und gerade in puncto Mikrotransaktionen ist EA schon fast ein Waisenkind gegenüber 2K, wenn man sieht was diese bei der NBA Serie abziehen.
    • John Damien schrieb:

      Mit der Funktion bei Fifa, ein eigenes Team zu erstellen, ist auch ein großes neues Singleplayer Feature hinzugefügt worden, was nichts mit Online oder MTX zu tun hat.
      Das ist korrekt, aber das hatte auch zahlreiche Bugs nach sich gezogen, von denen bisher nur der "Trikotnummernbug" nach 4 Monaten (!!) ausgebessert wurden. Es gibt zig Anzeigenfehler beim Torjubel. Die Finanzen stimmen nicht. (Zuschauerauslastung, wenn man ein Stadion In einigen Fällen kam es vor, dass man nach Saison 1 nicht weiterspielen konnte. Mir ist das glücklicherweise nicht passiert. International Spielen konnte man in einigen Fällen auch nicht, obwohl man sich qualifiziert hat.
      Das Vorstandsvertrauen sank enorm, obwohl man sämtliche Ziel erreicht hatte und und und..
      Was ich damit sagen will: Wenn Fifa nahezu so viel Energie in die Bugbehebung setzen würde wie es bei UT der Fall ist, wäre das ein Wunder.

      Mani-Man schrieb:

      Haben die leute und das budget für gutes.
      Richtig! 90 Prozent der Leute und des Budget fließen da höchstwahrscheinlich in UT....

      Rhyno schrieb:

      Dieser Verweis auf Ultimate Team und Mikrotransaktionen ist so dermaßen ausgelutscht. UFC 3 hatte Ultimate Team, es hat nicht funktioniert und wurde in UFC 4 wieder entfernt. Wieso vergleicht man WWE eigentlich ständig mit der FIFA Serie, anstatt im Genre zu bleiben und eher auf UFC zu blicken? Spiele, die nach Release kontinuierlich mit Updates versorgt werden, wo es zu jedem größeren Patch neue Gratis-Fighter als DLC gibt und wo auch auf Fans gehört wird, was Gameplay und Änderungen angeht.
      Das stimmt auch und das ist das Beste, was passieren konnte. Sonst hätten wir gameplaymäßig sicherlich nicht so ein Topspiel bekommen. Da geb ich dir Recht, aber wenn der MyFaction ankommt und ordentlich Umsatz abwirft, wir das EA natürlich ausnutzen. Das ist hier meine "Angst"....

      Letztendlich hast du aber Recht, was UFC betrifft. Das wäre in diesem Falll der vergleichbare Titel für WWE2k. Aber wenn ich mir die ganzen Modi in WWE ansehe und die ganzen Modi in UFC, is 2k bei weitem vorne, was den Umfang betrifft.
      Oder würdest du sagen, dass der Karrieremodus und der Creationmodus in UFC nach 2 Jahren Entwicklungszeit in UFC die Revolution schlechthin war?
      Ich lehne mich vielleicht jetzt weit aus dem Fenster, aber was 2k in 2 Jahren an Modi geschafft hat, ist keine Vergleich zu UFC..
    • Ich würde dem Ganzen positiv gegenüberstehen.
      Natürlich ist EA nicht gerade der absolute Heilsbringer in puncto Fan-Service, aber bei 2k wird das wohl nichts mehr.
      Ohne es gespielt zu haben, kann man zwar sicher sagen, dass 2k22 wesentlich besser ist als das letzte Debakel, aber bei allem Schönreden kann wohl trotzdem niemand behaupten, dass das jetzt wirklich ein runderneuertes Spiel ist, das sich nach 2022 anfühlt.

      Sicher wäre wohl, dass EA einige Jahre brauchen würde um sowohl überhaupt ein WWE Game zu bringen, als auch nur annähernd den Umfang von WWE2k zu erreichen und das wird vielen bestimmt nicht schmecken, ABER ich für meinen Teil würde durchaus lieber mit anfangs wenig Umfang leben, wenn dafür das Gameplay richtig bockt!
      Die Euphoria Engine zB ist nun auch schon in die Jahre gekommen, aber trotzdem: Wie geil wäre es bitte, wenn ein Move wirklich jedes Mal anders aussieht?!
      Sowas würde ich kaufen, selbst wenn es nur 2 Matcharten gäbe.
    • SleepWithOneEyeOpen schrieb:

      Wer über 2K meckert wird mit EA den absoluten Endgegner bekommen, da ist nix mit Fokus auf Offline-Modi wie den My GM und Universe Mode. Da wird geguckt das My Faction „veronlined“ wird, der dazugehörige Shop ordentlich gefüllt damit deren Kasse klingelt und alle 3 Tage das Gameplay verändert das man das Gefühl hat regelmäßig ein anderes Spiel zu spielen.

      Das einzige was wohl eine Verbesserung wäre, wären die Online-Server, da könnten tatsächlich flüssige Matches möglich sein aber dann hört es auch schon auf.
      Ich besitze ein Spiel von EA in meiner XBOX One-Sammlung:

      SW Battlefront II

      Offline kann man das Spiel vergessen. Werde mir daher auch keine weiteren Titel von EA in Zukunft gönnen. Muss aber hier anmerken, dass auch z.B. Spiele von Netherrealm (Injustice 2 und Mortal Kombat) offline nicht spielbar sind. Der Trend ist klar für jedermann ersichtlich: Bindung des Spielers durch Online-Präsenz ansonsten wird ein beträchtlicher Teil des Spiels nicht verfügbar.
    • Kommt mir vor als ob EA alles aufkaufen will :) Ich spiele zur Zeit Formula 1 2021 und es war schon sehr gewöhnungsbedürftig als am Anfang das legendäre " E A Sports, its in the game" auftauchte :D Aber von Formula 1 bin ich bis jetzt positiv überrascht und auch offline kannst du deinen Spaß haben. Klar wurden einige Sachen von Codemasters übernommen, aber dennoch ist auch der Storymodus richtig gut gemacht wie ich finde.

      Deswegen sollte man die Kirche im Dorf lassen und schauen wie sich das entwickelt. In game Transaktionen gibt und wird es immer mehr und mehr in der Zukunft geben, nicht nur bei EA.

      Als 2K die WWE Reihe von THQ übernahm war jeder gehypt und gesagt " Wooooow, das wird bestimmt toll wie NBA 2K". Und was ist daraus geworden? Meist nur Bla Bla, immer noch alte Engine, nichts neues/frisches und 2K20 eine reine Katastrophe.

      Also abwarten und Tee trinken folks.
      Don't sing it, bring it! :)