WGL Saturday Night Mainevent #95

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #95





      Pala Expo di Venezia // Venedig, Italien

      Eine gewaltige Villa ist zu sehen. Es ist die selbe Villa welche wir bereits vor einigen Wochen sahen und Moose gehört, der hier Davey Boy Smith Junior im Empfang nahm. Dadurch wird schnell klar das es sich um eine Aufzeichnung handelt, das sich die WGL heute Abend bekanntlich in Venedig befindet. Die Lichter der Villa leuchten, dass Anwesen ist gewaltig und eine Limousine kommt vor dem Eingangstor zum stehen. Der Chauffeur steigt aus und öffnet wenig später eine der hinteren Türen, ehe ein Mann aus dem Fahrzeug steigt, den wir ebenfalls kennen. Es ist der Advokat von Maxwell Jacob Friedman, Cody Rhodes, der am Tor von zwei Wachleuten gefilzt und dann zur Villa gebracht wird. Vor der Haustür angekommen begrüßt ihn ein Butler, der den American Nightmare darum bittet ihm zu folgen. Das Innere des Gebäudes ist sehr edel gestaltet, mit Statuen und Gemälden, was Cody Rhodes zu gefallen scheint. Mit einem guten Gefühl betritt er den selben Raum, in dem sich auch Harry Smith mit Moose traf. Dieses mal sitzt Moose jedoch nicht am Esstisch, sondern im Zimmer dahinter auf einem Sessel. Während im Hintergrund "Con Te Partiró" von Andrea Bocelli läuft liest Mister Impact "Bury My Heart at Wounded Knee" von Dee Brown und raucht dabei eine Zigarre.


      Als er Cody Rhodes bemerkt legt er sein Buch zur Seite und nimmt einen Schluck Wein, ehe er sich dem American Nightmare zuwendet.

      Moose: "Willkommen, Cody. Du wolltest mich sprechen? Scheint wichtig zu sein, wenn sich der große Advokat des WGL World Champions persönlich in meine bescheidene Villa begibt."

      Rhodes nickt, dann setzt er sich auf eine Couch.

      Cody Rhodes: "Richtig, wenig überraschend bin ich geschäftlich hier. Moose, du bist ein schlauer Mann und weißt gut was in der WGL passiert, weshalb ich dich gerne für die Dynasty anwerben möchte. Dadurch das du letztes Jahr Brian Cage ausgeschaltet hast, hast du bewiesen zu was du im Stande bist. Deine Siege gegen AJ Styles, oder auch Darby Allin und Harry Smith untermauern den Fakt nur noch, dass du zur absoluten Elite gehörst."

      Der Impact Player grinst.

      Moose: "Du willst mich anwerben? Weißt du... ich sah mich eigentlich immer mehr als einen TPK Guy, aber am liebsten arbeite ich alleine, verstehst du? Also, wenn du möchtest das ich euch unterstütze, worum auch immer es geht, muss schon der Preis stimmen. Und komme nicht auf die Idee, ich wäre einer deiner stumpfen Söldner. Augenhöhe, mindestens. Nun, mache mir ein Angebot das ich nicht ablehnen kann, oder verschwinde aus meiner Villa."

      Einen Moment überlegt Cody, vermutlich hat er nicht damit gerechnet das Moose so reagiert.

      Cody Rhodes: "Solltest du dich zu unserer Zufriedenheit um die gewünschten Aufgaben kümmern, verspreche ich dir ein Titelmatch."


      Moose: "Ein WGL WORLD Titelmatch."

      Der American Nightmare nickt als wäre dies selbstverständlich.

      Cody Rhodes: "Natürlich. Du unterstützt uns, ich werde dafür sorgen das du eine Chance auf Maxwell Jacob Friedmans WGL World Titel erhalten wirst. Deal?"

      Daraufhin steht Cody auf und reicht Moose die Hand. Dieser blickt den American Nightmare an, ehe er ebenfalls aufsteht und Cody direkt ins Gesicht blickt.

      Moose: "Wenn du mich ausnutzt, oder über den Tisch ziehen willst, solltest du dir wünschen das du nur von den Schrecken deiner Vergangenheit gejagt wirst... verstanden?"

      Cody behält sein Pokerface und bleibt cool, ehe er nickt und Moose daraufhin einschlägt.

      Moose: "Also, was soll ich als erstes machen?"

      Lange muss Moose nicht auf eine Antwort warten.

      Cody Rhodes: "Bei Saturday Night Mainevent diese Woche wirst du auf Christian treffen."

      Der Impact Player nickt.

      Moose: "Also soll ich ihn ausschalten?"

      Der Advokat schüttelt den Kopf.

      Cody Rhodes: "Nein, nur etwas... weichklopfen... okay?"

      Moose verschränkt die Arme vor der Brust und nickt, woraufhin Cody zufrieden in die Hände klatscht und wenig später vom Butler aus der Villa eskortiert wird. Während Cody das Anwsen verlässt drückt Moose seine Zigarre aus und trinkt seinen Wein leer, bevor er das Buch mit einem Lesezeichen ausstattet und aus dem Fenster blickt. Mit diesen Szenen schalten wir nun in die Arena.

      Zurück im Ring sehen wir wie dieser bereits für die “Championship Party” von Seth Rollins geschmückt ist. Ein roter Teppich wurde hin zum Ring ausgerollt. Auch innerhalb des Seilgevierts befindet sich ein prunkvoller Teppich. Eigens aufgebaute Scheinwerfer, strahlen farbenfroh zur Hallendecke. Für Venedig typisch hängen an den Polstern der Ringecken venezianische Masken. Zwei Barhocker in der Ringmitte runden das Gesamtbild ab. Kaum haben wir mit der Kamerafahrt den gesamten Aufbau der Feier gesehen, meldet sich schon der Gastgeber der Feier mit seinem Entrance Theme


      Die Stimmung in Venedig ist durchaus gemischt. Viele freuen sich einfach die Action live erleben zu dürfen, andere buhen den amtierenden No Limits gnadenlos aus. Unbeirrt von den Reaktionen betritt der Drip King wie immer, und dieses Mal dank seines Freundes Mattia, auffällig gekleidet in die Halle. Alles top abgestimmt auf den No Limits Title, den er ums eine Hüften trägt. Nicht weniger auffällig ausgestattet ist seine Begleiterin Zelina Vega, die etwas ernst in die Halle blickt. Aus ihrer Sicht hat man es heute wohl mit undankbaren italienischen Publikum zu tun. Dagegen marschiert Seth Rollins breit grinsend die Rampe runter, klopft immer wieder auf seinen Champion Gürtel. Er genießt jede Sekunde des Weges auf dem roten Teppich. Beim Ring angekommen, geht es über die Treppe in den selbigen. Bei den Barhockern liegen bereits die Mikros für die Beiden. Rollins hat seines bereits am Anschlag, kommt aufgrund von Buhrufen aber noch nicht dazu etwas zu sagen. Vega hingegen überstimmt das Publikum einfach.

      Zelina Vega: “Silencio!”

      Das sorgt erst recht für Buhrufe, doch Rollins versucht die Meinungsverschiedenheiten zu schlichten

      Seth Rollins: “Nehmt es meiner Beraterin nicht übel. Sie ist nur genauso aufgeregt wie ich und da wird sie gerne ein wenig ungeduldig. Entschuldigt also - Buonasera Venezia! Spero che starete tutti bene…”

      Plötzlich Jubel beim Publikum. In deren Sprache zu sprechen, zieht immer. Rollins nutzt die positive Welle und spricht weiter

      Seth Rollins: “Das wollte ich hören Leute! Den heute wird gefeiert und dazu brauchen wir diese gute Stimmung! Wir feiern den Beginn einer neuen Zeitrechnung für diese Championship…”

      Rollins deutet stolz auf den No Limits Title

      Seth Rollins: “Was mussten wir uns dahingehend alles in der Vergangenheit ansehen? Einen Dolph Ziggler, der jedes Match wie ein Glücksspiel anging. Einen alten Sack wie Dustin Rhodes, der sich in die Rente gekämpft hat, um dann erst Woche für Woche im Publikum rumzulungern. Und erinnert sich noch irgendwer an Jack Evans? Eben… dieser Titel lebte nur durch seine überzogenen Matchtypes, nicht durch deren Träger. Doch das ändert sich ab sofort! Welcome to the Unlimited Seth Freakin Rollins ERA!”

      Als Rollins die Arme ausbreitet, wird er von Vega begeistert beklatscht. Die Stimmung im Publikum scheint aber wieder zu kippen. Doch das verhindert Rollins, indem er sich wieder einschaltet.


      Seth Rollins: “Leute… diese Ära, wird anders als alles davor, es wird eure Ära! Ja! Den im Gegensatz zum Rest, bin ich ein Mann des Volkes, jemand der nimmt aber viel mehr gibt… eben Unlimited! Und heute, mit dieser Feier, will ich einen Beginn machen…”

      Ein kurzes Zeichen in den Backstage Bereich vom Drip King, daraufhin wird das Licht etwas gedimmt, die Scheinwerfer im Ring färben sich in den Farben der italienischen Flagge. Im Hintergrund wird Adriano Celentano gespielt, während einige Leute aus dem Backstage Bereich kommen, allesamt gekleidet wie beim Karneval in Venedig. Sie werfen grüne, weiße und rote Glowsticks ins Publikum. Tanzend bewegen sich die Darsteller zum Ring, als Rollins wieder das Wort übernimmt.

      Seth Rollins: “Das war nur die Vorspeise. Den Hauptgang findet ihr im wahrsten Sinne des Wortes unter euren Stühlen. Dort findet jeder von euch ein Rubbellos. Eine Handvoll von euch werden auf den Geschmack meines Lebensstils kommen, den in einigen Rubbellosen findet sich ein Gutschein für das Mailand Restaurant von Enrico Bartolini, welches mit 3 Michelin Sternen ausgezeichnet wurde.”

      Sofort sieht man wie das Publikum hastig unter den Stuhlen sucht, zu rubbeln beginnt, viele Nieten werden in die Kamera gehalten, es herrscht Unruhe. Da beginnen Vega und Rollins fast gleichzeitig zu lachen.

      Seth Rollins: “Oh mein Gott! Seht euch an! Wie die Tauben am Markusplatz, wenn sie sich auf ein halb vergammeltes Brot stürzen. Mir war klar das es gut wird, aber das es so gut wird, dachte ich wirklich nicht. Grandios! Hahaha!”

      Langsam fällt der Groschen beim Publikum - Rollins hat ein falsches Spiel gespielt.


      Seth Rollins: “Als wäre jemand in dieser Halle kultiviert genug auch nur einen Abend in meine Rolle zu schlüpfen, haha. Ihr könnt euch gerne noch die Finger wund rubbeln, jedes einzelne Los ist natürlich eine Niete. Niemand von euch wird meinen Status auch nur annähernd erreichen, erst recht nicht durch sowas wie ein Glücksspiel. Das Beste was euch passieren kann ist, dass ihr Zaungäste meines perfekten Lebens sein dürft. Was euch allen fehlt ist Motivation, Mut und Integrität. Es braucht nur ein paar italienische Worte, einen halbherzigen venezianischen Karneval, eure Landesfarben und eine Schnulze von Celentano um euch auf meine Seite zu ziehen. Wer so leicht zu manipulieren ist, wird niemals etwas im Leben erreichen. Ich hingegen… ich bin meiner Linie immer treu geblieben, hab mir den Arsch aufgerissen, ging durch die Hölle einer Elimination Chamber um die Beste Version aus mir zu machen… die Unlimited Version von Seth Freakin Rollins. So wie ich mit euch gespielt habe, so werde ich mich auch mit meinen zukünftigen Herausforderern spielen…hahaha”

      Herzhaft lacht Rollins direkt in die Kamera, während er vom italienischen Publikum ausgebuht wird.

      Seth Rollins: “Ach war das herrlich… Zeit diese Party passend mit einer Flasche Champagner zu beschließen. Herr Ober… darf ich bitten?”

      Wieder ein Wink in Richtung Backstage Bereich. Es dauert etwas, Rollins wird schon ungeduldig, als ein Mann im Frack rückwärts durch den Vorhang stolpert und fällt. Er scheint ausgeknockt zu sein! Es dauert nur wenige Sekunden, bis sich jemand mit der Jeroboam Flasche Champagner blicken lässt - nämlich Adam Cole!


      Cole spaziert mit der Flasche Champagner Richtung Ring, da schreit bereits Rollins das man Coles Musik abstellen soll.

      Seth Rollins: “Cut his stupid music! Wer hat dich Loser eingeladen? Solltest du nicht Backstage die Boots deiner Freundin putzen, um noch irgendwas sinnvolles aus deiner verkorksten Karriere zu machen?”

      Cole, der mittlerweile schon vorm Ring angekommen ist, grinst breit und antwortet dann mit dem Mic, welches er schon mitgebracht hat.

      Adam Cole: “Ich würd Britt sogar die Boots zur Reinigung bringen, to be honest. Die haben auch mehr Wert als deine Pseudo Designerklamotten aus 99% Polyster. Aber ich verstehe das du pisst bist, wäre ich auch, wenn ich meinem Anhängsel Unsummen in den Rachen stecke würde, ohne jemals die nächste Base zu sehen. Da könntest du das Geld auch gleich in entsprechenden Etablissement ausgeben…”

      Seth Rollins: “STOP IT! Deine billigen Witze kommen vielleicht in den Bars wo du sonst wrestlest an, aber das hier ist eine andere Liga Cole! Hier liegt die Grenze des guten Geschmacks und du bekommst keine Zutrittserlaubnis! Also stell einfach die Flasche ab, die du geklaut hast und mach dich vom Acker.”

      Symbolisch deutet Rollins auf den Canvas, während Cole bereits am Apron steht. Der Showdown King ist unbeeindruckt und betritt den Ring.


      Adam Cole: “Erstens hab ich mir die Falsche nur geliehen. Zweitens definierst du offensichtlich die Grenze des schlechten Geschmacks, wenn ich mir dein Outfit so ansehe. Und drittens mach ich mich erst vom Acker, wenn ich das bekommen habe, was ich will… du, ich, Title on the Line!”

      Da kann Seth Rollins nur lachen

      Seth Rollins: “Hahaha…du? Ernsthaft? Warum sollte ich gerade gegen dich verteidigen? Hahaha…”

      Adam Cole: “Gegen wen hast du noch vor ein paar Wochen den kürzeren gezogen? Ohne mich wärst du gegen Kevin Nash blöd dagestanden. Und gegen wen musstest du einen zweiten Curb Stomp auspacken? Ich hab deinen Blick genau gesehen, diese Angst, diese Wut, dass es nicht ausreichen könnte. Ohne eine Chamber, ohne 4 Mitspielern die uns ablenken, würdest du den kürzeren ziehen…”

      Es kommt zum Staredown der Beiden, als sich im Hintergrund Cody Rhodes auf den Titantron schaltet. Nach einem kurzen räuspern, hat er die Aufmerksamkeit von Beiden Männern im Ring.


      Cody Rhodes: “Zuerst möchte ich an dieser Stelle Seth Rollins nochmal herzlich zum Titelgewinn gratulieren. Ansprüche auf den Titel lassen sich schnell stellen Cole. Doch am Ende des Tages entscheidet immer noch das Management, was das Beste fürs Business ist. Allerdings waren deine Performances der letzten Wochen durchaus beachtlich. Im Gegensatz zu meinen GM Vorgänger kommst du aber nicht einfach so in den Genuß um den Titel zu kämpfen. Es gibt jemanden der eine offene Rechnung mit dir hat, daher: Adam Cole gegen Max Caster, der Sieger trifft auf Seth Rollins und das schon nächste Woche! Ach ja… und das Match findet jetzt sofort statt!”

      Seth Rollins und Zelina Vega verlassen den Ring und platzieren sich bei den Kommentatoren. Sofort verlassen auch die Leute des Venediger Karnevals die Halle und das WGL Staff räumt hastig den Ring zusammen.


      Der Gegner von Cole kündigt sich sofort an. Man sieht noch wie Cole sich der Champagner Flasche und seinem Shirt entledigt, da geht die Show in einen kurzen, ein Spot langen, Break.




      Mit einem Lock Up starten beide Männer in das Match, ein verbissenes hin und her folgt, ehe sich Max Caster mit einigen Elbow Smashes die Oberhand sichern kann. Nach einem Gut Kick soll ein Snap Suplex folgen, aber Adam Cole kommt frei, verpasst Caster einen Dropkick ans Knie und nach einer Clothesline behält Cole die Kontrolle. Stomps und Punches setzen Caster zu, bis sich der Rapper mit einem Dropkick ins Match zurückbringen und Adam Cole im Anschluss mit einem Hip Toss auf den Apron befördern kann. Nach einem Shoulder Block schickt er Cole gegen die Absperrung, was Zelina Vega und Seth Rollins zum lachen bringt. Einige Punches später befördert Max Caster seinen Gegner wieder in den Ring, in dem er nur einen Nearfall erzielen kann. Beim Versuch für den Elbow Drop auf den Turnbuckle zu steigen reagiert Adam Cole aber schnell und verpasst Platinum einen eingesprungenen Enzuigiri an den Kopf, bevor er ihn wenig später dann via Superplex zurück auf die Matte holt. Erneut gewinnt Adam Cole die Oberhand, kann Caster den Sheerdrop Brainbuster verpassen und will dann zum Panama Sunrise ansetzen, den Caster aber via Back Body Drop auskontert. Ein Brainbuster soll folgen, aber Adam Cole kommt frei und zeigt nun selbst einen Brainbuster gegen den Rapper, ehe Adam Cole... Bay Bay auf das Top Rope steigt und... einen Diving Curb Stomp gegen Max Caster zeigt! 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      3!

      WINNER: ADAM COLE

      Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a pinfall... ADAM COLE!"

      Während sich Caster sofort angeschlagen aus dem Ring rollt, lässt sich Cole vom Referee den rechten Arm heben. Kurz darauf blickt er zu Rollins, der bei den Kommentatoren mittlerweile aufgestanden ist. It's on - Rollins vs. Cole um den Titel in der kommenden Woche. Nun rollt sich auch Cole aus den Ring, schnappt sich die Champagner Flasche, die er zuvor dem Ober von Rollins abgeluchst hat. Zurück im Ring will Cole die Falsche köpfen, das ruft Rollins auf den Plan. Dieser begibt sich sofort in den Ring, will Cole daran hindern die Flasche zu öffnen. Ein wütender Rollins redet auf Cole ein, das er kein Recht dazu hat die Flasche zu öffnen, das ihm die Flasche gehört. Auch Vega ist im Ring angekommen, schimpft wild auf spanisch. Kurz tut Cole so, als würde er die Flasche ablegen, nur um sie dann doch zu öffnen. Der Champagner sprudelt wild aus der Flasche, Cole richtet diese auf seinen Kontrahenten der kommenden Woche. Es gibt eine ordentliche Dusche für Rollins und Vega. Beide gehen in Deckung, werden trotzdem von Oben bis Unten nass. Als kein Druck mehr in der Flasche ist, stellt Adam Cole den Champagner ab und ergreift die Flucht. Am Ende sehen wir wie Rollins seinen Gegner unschöne Worte entgegen schreit, dieser geht breit grinsend rückwärts die Rampe hoch.

      Pat McAfee: "Warte warte warte! Das war viel zu viel Action für mich um das direkt zum Showstart zu verarbeiten!"

      Renee Young: "Zu viel für dich? Bist du krank?"

      Pat McAfee: "Nein, overhyped von dieser stupendous Action direkt zum Start!"

      Renee Young: "Dann sind wir schon zwei, Pat. Adam Cole hat sich gegen Max Caster durchgesetzt und damit hat er sich eine Chance auf den No Limits Championship gesichert."

      Pat McAfee: "Was ist eigentlich los mit Max? Der ist so ruhig aktuell!"

      Renee Young: "Ich habe keine Ahnung, hoffentlich war das nicht sein letzter Auftritt!"

      Pat McAfee: "Für heute Abend zumindest schon. Dafür erwartet uns heute Abend aber noch jede Menge ACTION!"

      Renee Young: "Dolph Ziggler trifft auf Bobby Gunns und im Main Event muss es Christian mit Moose aufnehmen."

      Pat McAfee: "I am ducking ready!"


      Im Backstagebereich der Pala Expo de Venezia sehen wir Shotzi Blackheart mit KONAMI und Maho Kurone, die Devils Rejects. Zwar wirkt Shotzi noch etwas angespannt, aber man kann erkennen das sie sich langsam der Gruppe aus der Familie anschließen möchte und ihnen vertraut. Die Stimmung, welche dem Umständen entsprechend locker ist, wird jedoch schlagartig angespannter als Xia Brookside dazustößt und die Arme vor der Brust verschrenkt. KONAMI geht sofort dazwischen, damit es nicht wieder zu einem Kampf kommt.

      Xia Brookside: "Ich bin nicht hier um zu kämpfen... nicht jetzt zumindest. Mir gefällt das alles nicht wie ihr das "Geschäft" leitet und mir fällt es schwer Shotzi zu vertrauen."

      Blackheart ist natürlich nicht glücklich über diese Worte.

      Xia Brookside: "Und mich wurmt Dignity immer noch. Die Elimination Chamber, dann unser Brawl miteinander... ich will ein One on One gegen dich, Shotzi. Du willst Teil der Family sein? Dann sollte ich deine Prüfung sein!"

      Ehe Xia Brookside fortfahren, oder Shotzi Blackheart auf diese Herausforderung reagieren kann, geht Cora Jade dazwischen. Die Anführerin der Devils Rejects und hochrangiges Mitglied der Family schüttelt den Kopf.


      Cora Jade: "Xia, das ist doch Unsinn. Ich weiß das Shotzi willkommen in der Familie ist, da müssen wir keine unnötigen Kämpfe bestreiten, verstehst du? Wir sind eh schon geschwächt und müssen uns neu aufstellen. Persönliche Kämpfe schaden uns nur noch mehr."

      Aber Xia will davon nichts hören.

      Xia Brookside: "Cora, du weißt das ich dich mag... aber das muss sein. Ich will das Match gegen Shotzi, wir müssen das klären. Und wenn du das nicht willst, dann... besiege ich eben die Rejects bis zu Shotzi."

      Die Anführerin von KONAMI und Maho Kurone seufzt.

      Cora Jade: "Wenn Maho dich heute besiegt, schlägst du dir diesen Unsinn aus dem Kopf, okay?"

      Daraufhin nickt Brooksy.

      Xia Brookside: "Gewinne ich gegen Maho, wirst du meine nächste Gegnerin. Deal?"

      Jade nickt, woraufhin Xia Feuer und Flamme ist und die Szene verlässt. Cora Jade blickt Maho Kurone an, die nicht wirklich zugehört hat, aber einige Worte von Cora ins Ohr geflüstert bekommt. Verfolgt wir die Szene von der Krähe, die wir in den letzten Wochen öfter zu sehen bekamen.

      Pat McAfee: "In Xia Brookside ist der FIGHTING SPIRIT erwacht!"

      Renee Young: "Ich finde Cora hat schon recht... interne Streitereien sind das letzte was die Familie jetzt braucht."

      Pat McAfee: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, vielleicht ist es GENAUS DAS was die Family jetzt braucht!"

      Eine Überblende führt uns weg von der Arena in welcher heute die Show stattfindet, doch wir bleiben in der Stadt der Kanäle und Gondeln und finden uns wenig später in einer Radiostation wieder. Um genauer zu sein im "Radio Venezia", dem größten Radiosender Venedigs. Offenbar läuft die Übertragung schon eine ganze Weile, denn Bianca Belair und Sasha Banks sind voll in ihrem Element. Lachen und genießen die Zeit. Neben BossEST steht ein circa fünfzig jähriger Italiener mit weiß angehauchten Haaren der seinen Charme spielen lässt und so den Redefluss gekonnt hoch hält.


      Sasha Banks: "...Haha, ja das war wirklich etwas ganz besonders. Nicht nur Matt Riddle und Andrade Almas, die für sich schon echt stark sind, dann aber auch noch Orange Cassidy UND Danhausen in einem TLC, also Tables Ladder und Chairs Match. Das war wirklich einmalig und was die WGL betrifft, ganz klar UNSER Moment, oder B?"

      Der Radio Moderator scheint nicht ganz zu verstehen, was zwar auch an der Sprachbarriere liegen könnte. Aber vor allem kann man ihn leise "Whats a Danhausen?" murmeln hören, ehe Bianca Belair ihrer Verlobten Antwortet.

      Bianca Belair: "Fo Sho! Es bedeutet uns sehr viel die Tag Team Champions zu sein. Nicht nur ist das mein erster Titel in der Liga, nein sondern noch etwas, dass wir Beide zusammen geschaffen haben. Weswegen der Moment alleine für immer in meinem Herzen sein wird."


      Verliebt blicken sich die Beiden an und man merkt förmlich wie Sasha dahinschmilzt. Der Italienische Radio Moderator kommentiert das ganze mit einem "Awwww", ehe er die Überleitung in die Werbung schlägt. Gleich folgt noch ein Song von Maneskin, danach geht es weiter mit dem Interview. Mit lobenden Worten verlässt der Kommentator die Beiden und öffnet die Tür des Tonstudios, ehe er hinter einer weiteren Tür verschwindet. Bianca und Sasha machen auch etwas Pause und treten von dem verglasten Aufnahmeraum hinaus in den Vorraum, wo einiges an Ton Equipment herumsteht und von welchen man auch gut in die "Recording Session" blicken kann. Die Gurls sind sichtlich aufgeregt.

      Bianca Belair: "Sash, das alles hier ist sooo cool. Bist du denn kein bisschen aufgeregt?"

      Der Boss lächelt verspielt und lässt die Augenbrauen nach oben wandern.

      Sasha Banks: "Doch klar. Immer! Aber irgendwann lernt man etwas besser mit so viel Aufmerksamkeit umzugehen. Außerdem, bist du ja an meiner Seite, da habe ich ohnehin nur Augen für mein Gurl."

      Belair lacht und nähert sich ihrer Verlobten. Love is in the Air, gerade aber als sich die Beiden küssen wollen, rumpelt es hinter den amtierenden Tag Team Championessen und ein Tumult ist zu hören. Zu spät realisieren Beide, dass das Chaos für sie gedacht ist. Gerade als sie sich umdrehen, werden sie schon brutal mit Eisenrohren zusammen geschlagen! Eine Waffe trifft Sasha voll gegen die Rippen, während eine weitere Stange Bianca direkt über das Skalp gezogen wird! Unter starken Schmerzen versucht das Duo, sich zu wehren doch die Eindringlinge, welche wir nun als Blair Davenport und Hikaru Shida erkennen, zeigen keine Gnade! Wie zwei Berserker prügeln sie auf die überrumpelten Gurls ein. Sasha wird gegen eine große Box geschleudert, ehe Bianca Belair mit einem doppelte Whip-In zurück ins Aufnahmestudio geworfen wird. Irgendwie will sie zurück gen Ausgang kriechen, da stoßen Davenport und Shida ein großes Regal um und blockieren so die Tür! Durch das doppelt gerahmte Fenster sieht Bianca allerdings alles, was The Integrity mit ihrer Verlobten anstellt!


      Blair Davenport: "Ist euch das Angst einflößend genug huh? Wir haben euch gewarnt. Das habt ihr euch also alles selbst zu zu schreiben!"

      Sich den Kopf haltend wankt Belair auf, klopft verzweifelt gegen das Glas, während Sasha Banks irgendwie versucht sich zu wehren, da aber erneut einen Knüppel in den Magen gerammt bekommt. Blair Davenport bleibt vor der Glasscheibe stehen und grinst breit der EST Auge in Auge entgegen, welche sich nun stinkwütend gegen die Tür wirft und versucht durch diese hindurch zu brechen! Auch wenn diese knarzt und kracht, tut sich allerdings nicht viel. Hikaru Shida schnappt sich nun Sasha und rammt sie ungebremst mit einem Falcon Arrow durch den Tisch! Den Tränen nahe klopft und brüllt Bianca aus ganzer Seele, gefangen hinter dem Glas, keine Chance hier frei zu kommen.

      Hikaru Shida: "The Integrity sorgt dafür, dass jeder das bekommt was er verdient. Justice!"

      Mit den Stahlrohr auf den leblosen Körper von Sasha Banks deutend nickt Shida, während Davenport sich sinnbildlich vor Bianca verbeugt und die Eindringlinge schließlich stolz auf ihr Machwerk wieder verschwinden. Wenig später stürmen auch einige Sicherheitskräfte die Radio Station, befreien Bianca Belair, die sich sofort um ihre Geliebte kümmert die derzeit nicht bei Bewusstsein ist. Die Faust geballt blickt sie mit hasserfüllten Augen in die Richtung wo die Angreifer geflohen sind. Das ganze ist mit einem Mal noch eine Spur persönlicher geworden!

      Zurück in der Arena befinden wir uns wieder im Backstagebereich und erblicken dort Becky Lynch. The Phoenix läuft auf und ab, anscheinend scheint sie etwas zu beschäftigen und noch einigen Sekunden redet sie einfach darauf los.

      Becky Lynch: "Whats wrong with her?! Nimmt sie den Phoenix auf die leichte Schulter? Ernsthaft?"

      Die Irin tritt gegen eine Equipmentkiste, während sie von Kris Statlander beobachtet wird. Anscheinend hat Becky das Alien noch nicht bemerkt.

      Becky Lynch: "Kämpft sie gegen Männer, so ladida nebenbei? Ivelisse... wehe du nimmst den Phoenix auf die leichte Schulter... dann verbrennst du dich ganz gewaltig. Bei Legacy will ich mir das Gold holen, aber nicht gegen jemanden der mich nicht ernst nimmt. ARRRG!"

      Man merkt Becky genau an das es sie nervt.

      Becky Lynch: "Ich trete dir so oder so in den Arse, provoziere mich nicht noch extra! Oh man... hahahaha! Oh... hi Kris."

      Erst jetzt hat Becky Lynch das Alien bemerkt. Zwar ist sie nicht wirklich begeistert von ihr, aber sie versucht "freundlich" zu bleiben.

      Kris Statlander: "Bist du wütend oder belustigt?"

      Es fällt dem Alien schwer die Emotionen von Becky Lynch zuzuordnen.


      Becky Lynch: "Ich... bin mir nicht sicher. Vielleicht beides?"

      The Phoenix wirkt nachdenklich, dann raunt sie genervt und verlässt die Szene. Zurück bleibt Kris Statlander die sich noch einige Notizen macht.

      Pat McAfee: "Ich würde gerne einen Blick in die Studien von Kris Statlander werfen."

      Renee Young: "Ich auch, wüsste gerne was sie bisher so über uns Menschen geschrieben hat."

      Es ist Zeit für das nächste Match des Abends und dabei wird es Xia Brookside mit Maho Kurone aufnehmen. Xia ist weiterhin keine Freundin davon Shotzi Blackheart in der Family zu sehen, weshalb sie ihren Frust mit der Entscheidung nun an den Devils Rejects auslassen möchte. Gewinnt sie heute Abend, wird sie in der kommenden Woche auf Cora Jade treffen, eine Frau gegen die sie bereits verloren hat.


      Mr. Kennedy: "The following BOOOUTE is scheduled for ONE FALL! Innntroducing first... Rrrrepresenting the DEVILS REJECTS... Mmmmaho KUUURRRONNEEE!"


      Das Zombae torkelt auf die Stage und blickt mit gefletschten Zähnen durch die Zuschauerreihen, ehe Maho ihren Weg gen Ring antritt und sich diesem schwankend, aber ver...bissen nähert. Vor dem Apron angekommen kaut sie am untersten Ringseil, bevor sie sich auf den Apron zieht und in den Ring rollt. Dort kniet sie nun auf der Matte und fletscht erneut die Zähne, bevor sie gen Stage blickt und auf die Ankunft von Xia Brookside wartet. Die Britin lässt auch nicht lange auf sich warten.


      Mr. Kennedy: "And her OPPONENT! Frrrom Leicester, Eeeengland... XIA BROOOOOKSIDE!"


      Begleitet von gemischten Reaktionen kommt Xia auf die Stage gelaufen und blickt sofort gen Ring. Dort wartet Maho bereits auf ihre Ankunft. Xia lässt sich wenig Zeit und läuft direkt auf den Ring zu, umrundet diesen während sie mit vereinzelten Fans abklatscht, ehe sie sich auf den Apron schwingt und das Zombae ernst mustert. Nachdem sie sich bereits auf dem Apron von ihrem Entrance Gear verabschiedet hat, betritt sie den Ring und stellt sich direkt vor Maho auf, bis Ringrichterin Aja Smith dazwischen geht. Wenige Momente später wird das Match dann gestartet.


      Sofort will Maho nach Xia schnappen, die weicht aber aus und tritt dem Zombae in den Magen, bevor sie Maho mit einem Suplex auf die Matte befördert und eine Arabian Press gegen die Untote zeigt. 1... 2... Kickout von Maho Kurone, die einige Angriffe einstecken muss, bis sie das Bein von Brooksy zu fassen bekommt und die Britin mit einem German Suplex auf die Matte befördert. Mit einem Falling Elbow legt Kurone nach, ehe sie den Nail In The Coffin zeigen möchte. Xia kommt frei, landet hinter Maho Kurone und springt ihr mit einem Dropkick in die Kniekehle, bevor sie mit dem Cutter nachsetzt und dem Zombae schwer zusetzt. Zwar reicht der Cutter nur für den Nearfall, aber Xia behält weiterhin die Oberhand und setzt dem Zombae zu. Zwar will Kurone immer wieder zurückschlagen, Xia nutzt ihre Geschwindigkeit aber gegen das langsame, aber zähe Zombae aus. Mit einer Stun Gun bringt Xia ihre Gegnerin ins schwanken und kann wenig später den Xia Factor zeigen! One... Two...

      Spoiler anzeigen
      Three!

      WINNER: XIA BROOKSIDE

      Mr. Kennedy: "Your winner by result of a pinfall... XIA BROOKSIDE!"

      Nachdem sich Xia gegen das Zombae durchgesetzt hat, kommt Cora Jade in den Ring und kümmert sich sofort um Maho, bevor sie sich der Britin zuwendet und einen Staredown mit dieser startet. Nachdem sich Xia Brookside nun gegen das erste Mitglie der Devils Rejects durchsetzen konnte, wird sie es in der kommenden Woche mit ihrer Anführerin aufnehmen. Cora mischt die Karten und nickt, ehe sie eine zieht, der Engländerin aber nicht zeigt was sie gezogen hat. Stattdessen lächelt sie und verlässt gemeinsam mit Maho Kurone den Ring, während Xia ebenfalls nickt und gewillt ist nächste Woche gegen Cora zu gewinnen.

      Pat McAfee: "Hürde Nummer Eins ist überwunden! LETS FUCKING GO XIA!"

      Renee Young: "Du bist ja richtig Feuer und Flamme dafür."

      Pat McAfee: "Ich bin Sportler, wenn ich sehe wie sich jemand etwas so fest vorgenommen hat, wird meine Energie aufs Maximum gepumpt, Renee!"


      Wir sind wieder Backstage und sehen Kayla Braxton. Die quirlige Interviewerin der WGL scheint mal wieder auf der Suche nach jemandem zu sein, mit dem sie ein Interview führen kann. Sie blickt sich um, zieht vorbei an Staffmembern die für sie weniger interessant sind, ehe sie Orange Cassidy erblickt. Dieser lehnt an einer Wand und... macht nichts, er lehnt einfach nur da. Kayla tippt Freshly Squeezed auf die Schulter und während sich die meisten Leute erschrecken, reagiert OC sehr verzögert darauf und blickt Kayla erst einige Sekunden später an.

      Kayla Braxton: "OC, hast du einen Moment?"

      Der Orange Juice Enthusiast scheint zu überlegen, da er aber wohl nichts besseres zu tun hat zuckt er mit der Schulter und nickt leicht.

      Kayla Braxton: "Letzte Woche standest du in der Extravaganza, konntest dir aber leider nicht die Chance auf ein WGL World Titelmatch sichern. Was sind deine Gedanken dazu?"


      Orange Cassidy: "Mhh... don't know."

      Scheinbar überlegt OC dieses mal wirklich, weshalb Kayla gespannt auf eine Antwort wartet. Sie blickt Orange Cassidy an, über mehrere Sekunden, doch eine Antwort auf ihre Frage bekommt sie nicht, weshalb sie unsicher lächelt und einfach weiter macht.

      Kayla Braxton: "Und... was denkst du über Kevin Nash?"

      Fast schon genervt atmet Orange Cassidy aus ehe er ein "Thumbs Down" gibt. DAS hält er von Kevin Nash und mit dieser finalen Aussage schlendert The Sloth jetzt davon. Kayla wirkt immer noch ein wenig verwirrt, lächelt dann aber.

      Kayla Braxton: "Renee, Pat, ich gebe zurück zu euch!"

      Pat McAfee: "Orange ist einfach eine coole Socke."

      Renee Young: "Cooler als deine..."

      Pat McAfee: "Maaaaan, ich kann auch nichts dafür das mir bei den Shows immer die Socken qualmen!"


      Pineapple Pete: "Orange Cassidy wie wir ihn kennen und lieben, Ladies and Gents'! Was für eine Show bisher, HOT DAMN, TBK."

      The Brian Kendrick: "Ja man, bin auch ganz in den Stars wegen der Ausgabe."

      Pineapple Pete: "Stars treffen bei Legacy aufeinander wenn Becky Lynch ihre Chance auf den Shotgun Championship unseres nächsten Gasts bekommt. Please welcome in der WGL Radio Statio'... IVELISSE!"

      Ivelisse: "Coma estas pollas Flojas, ich hoffe es geht euch gut. Ich freue mich immer wieder hierher eingeladen zu werden."

      Pineapple Pete: "Ivelisse, bei DIGNITY hast du dich gegen Ruby Soho durchgesetzt und mal wieder gezeigt das diese Division für dich gemacht wurde. Wie geht es dir wenige Wochen nach diesem brutalen Match?"


      Ivelisse: "Blendend. Ruby war eine harte Nuss keine Frage und sie hat mir auch einiges abverlangt, aber nach ein paar Tagen chillen und Hundestreicheleinheiten, war ich wieder ganz die Alte. Sonst hätte ich es nie gewagt letzte Woche am Extravaganza Match teilzunehmen. Das war überings ein Heidenspaß Amigos."

      The Brian Kendrick: "Du machst aber auch keine halben Sachen bei den Matches, man."

      Ivelisse: "Alles oder nichts Baby. Ich bin in die WGL gekommen um zu zeigen das ich mehr bin wie ein Satz Arsch und Titten und ich glaube mitlerweile haben das die meisten verstanden."

      Pineapple Pete: "Bei DIGNITY hat sich Becky Lynch in einer Elimination Chamber die Chance auf deinen Shotgun Championship sichern können und bei Twitter ging es auch schon ein wenig hin und her zwischen euch, aber was denkst du über den Phoenix?"

      Ivelisse: "Phoenix? Das ich nicht lache. Becky ist vielleicht ein Kanarienvogel, aber kein magischer Feuervogel der aus der Asche wiedergeboren wird. Die hocken auch nur den ganzen Tag rum, kacken alles voll und schnattern den ganzen Tag. Wie Becky Lynch. Ja sie hat einen schnellen Aufstieg hingelegt seid sie wieder da ist, aber der wird genau in dem Moment enden, wenn sie mit mir in den Ring steigt. Phoenix am Arsch."

      Pineapple Pete: "Also können wir uns bei Legacy auf ein weiteres brutales Match um das Gold einstellen?"

      Ivelisse: "Worauf du einen lassen kannst Pete. Bei Legacy werde ich Becky die Federn rupfen und erneut beweisen das ich, La Sicaria, der einzig wahre Shotgun Champion bin. Kein Gold für dich, Irischer Kobold. Wir sehen uns Honey."

      Pineapple Pete: "Ivelisse, Ladies and Gents'!"

      The Brian Kendrick: "There will be blood... jede Menge davon, man."

      Pineapple Pete: "Mir wird jetzt schon schlecht, Dude. Ich würde sagen wir machen weiter, denn zu lange will ich nicht über das anstehende Blutbad nachdenken!"

      Leicht fremdartige Klänge leiten uns in die nun folgenden Bilder ein. Wir sehen Britt Baker D.M.D welche aus einem schicken Auto steigt, dunkel gekleidet mit einer großen Sonnenbrille stolziert sie auf ihr Smartphone starrend einen Parkplatz hoch. Offenbar hat ihr ein Navigationssystem den Weg gelotst. Der Blick der Medizinerin lässt keinen Zweifel aus, dass sie eher skeptisch über ihren Ankunftsort ist und doch macht dieser soweit Sinn, da Kairi Sane sich den Ort der Vertragsunterzeichnung für ihr bevorstehendes Titelmatch bei Legacy ausgesucht hat.


      Britt steht vor einem traditionell wirkenden Japanischen Restaurant und wird schon beim Eingang von einer, an eine Geisha angelehnte Bedienung empfangen.

      Geisha: "Herzlich Willkommen Miss Baker- hakase. Kairi-sama erwartet sie bereits. Bitte folgen sie mir."

      Britt ist regelrecht anzusehen, dass sie sich unwohl fühlt und verzieht ihre Miene zu einer missbilligenden Fratze, sagt aber erstmal nichts weiter und folgt der Geisha ins Innere des Etablissements. Dort unterstreicht alles nochmal mehr den asiatischen Style. An den Wänden hängen wundervolle Ornamente und teils prächtige Kimonos. Anstatt herkömmlicher Tische sieht man vermehrt Komatsus - kleine Tische welche mit einer Heizdecke überzogen sind und unter welchen man sich gleichermaßen wärmen, wie eine Mahlzeit zu sich nehmen kann. Die Stühle sind flach auf den Boden aufliegend, sogenannte Kichos und die wenigen Gäste die zu sehen sind, tragen farbenfrohe lange Gewänder. So auch Kairi Sane die ihren Gast freudig, selbst in einen schicken Kimono gekleidet erwartet.


      Kairi Sane: "Britt, Yōkoso. Es freut mich sehr das du gekommen bist. Bitte setz dich doch."

      In einer leichten Verbeugung deutet Kairi ihrem Gast an doch Platz zu nehmen und deutet auf den Kicho, was Frau Doktor nicht wirklich zuzusagen scheint.

      Britt Baker: "Danke. Aber nein Danke. Ich bin doch keine Putzfrau, die auf den Boden herumkriecht. Willst du mich demütigen? Soll ich um das Titelmatch, dass du mir bereits zugesprochen hast betteln? Nein nein, nicht mir."

      Die Pirate Princess schmunzelt. Jetzt erst sehen wir, dass auf einem separaten kleinen Beistelltisch die WGL-Womens Championship liegt und dort förmlich zur Schau gestellt wird.

      Kairi Sane: "No no. Keine Sorge Britt-san. Du bekommst das Match, deswegen sind wir hier. Um alles abzuklären, du verstehst?"

      Kairi nickt einer Bediensteten zu, welche wenig später ein in schwarzes Leder gehülltes Dokument herbei bringt. Mit dabei, zwei vergoldete Kugelschreiber. Dankend nimmt die WGL-Womens Championesse diese entgegen und nimmt nun an dem kleinen Tisch platz. Einen Moment steht Britt Baker D.M.D etwas verloren daneben, ehe auch sie seufzend auf dem anderen Stuhl Platz nimmt.


      Kairi Sane: "Natürlich sollst du dir den Vertrag in Ruhe durchlesen. Grüntee wird gleich serviert und wenn du etwas essen möchtest gibt es hier auch sehr leckere Sachen. Die Mochis hier sind sehr yummy!"

      Fast schon geschockt lacht die Zahnärztin, während sie den Vertrag durchblättert.

      Britt Baker: "HA! Das wäre ja noch das schönste. Mich vom halbrohen Fisch vergiften lassen. Nein danke. Ich falle auf solche miesen Tricks bestimmt nicht herein."

      Wieder verkneift sich Kairi einen Kommentar und lächelt die Beleidigung einfach weg.

      Kairi Sane: "Last Week. Hast du bei Snake-sensei etwas versprochen, was in den Vertrag übernommen worden ist. Only you and Me. One on One! Keine Eingriffe von Außerhalb. Fair and square. Das sollte für ein Rolemodel wie dich doch optimal sein, ja?"

      Entsetzt den Kopf schüttelnd lacht die Number One Contenderin auf.

      Britt Baker: "Und wieder gehst du von schlechten Absichten aus. Nur weil du eine Horde stinkender Piratin und Clowns hinter dir hast, heißt das nicht, dass ich so verkommen bin. Sehr schockierend die Abgründe die sich hier auftun. Ich sehe schon, ich habe noch sehr viel Arbeit in der WGL zu tun. Gut das bei Legacy der Grundstein für all das gelegt wird, wenn ein WAHRES Vorbild die WGL Womens Championship trägt."

      Der Queen of Kaijus scheint es nun langsam zu reichen. Sie will sich nicht mehr passiv im Hintergrund halten.

      Kairi Sane: "Du willst Klartext sprechen? Wakatta! Ich halte sehr viel von deinen Wrestling-Skills, kann es aber nicht leiden wie du andere durch den Dreck ziehst. Keinen Respekt. Keinen Anstand. Kein Vorbild!"

      Sich fies über die Lippen leckend nickt Baker. Sie hat es geschafft und Kairi aus der Reserve gelockt.

      Britt Baker: "Oh und du denkst wirklich irgendwer kauft dir deinen süßen Kawai, Princess of Kaiju Piraten Schtick ab? Das alles, der ganze Zirkus hier ist doch nur Ablenkung von deiner hinterlistigen Art. Look at the cute Kairi, sie spielt Piratin, ach wieee süß! BLÖDSINN! Du bist in Wahrheit genauso berechnend und eiskalt wie ich. Nur im Gegensatz zu dir, mache ich keinen großen Hehl daraus."

      Aufgebracht will die Japanerin etwas erwidern doch Baker hat sich in Rage geredet und schneidet ihr direkt das Wort ab.

      Britt Baker: "Dein Hiatus vom Wrestling war nur der gescheiterte Versuch im Film Geschäft Fuß zu fassen. Dein Trainer Job in Japan war eine absolute Farce! Deine große Treasure Schifffahrt war nur dazu da, damit DU dich profilieren und dein Comeback einfädeln konntest. Nein Kairi, ich kauf dir kein Stück weit ab, dass irgend etwas davon ehrlich erarbeitet ist. Nichts davon! Weder der Titel da hinten, noch dein Ansehen!"

      Wütend schlägt Kairi nun mit der blanken Faust auf den Tisch und erschrickt die Kellnerin die gerade den Grüntee servieren wollte, wodurch dieser verschüttet wird. Sich entschuldigend beginnt die Servierkraft die Sauerei aufzuwischen und Sane hilft ihr dabei. Britt Baker hat währenddessen den Vertrag unterschrieben und sich wieder erhoben. Mit einer abfälligen Geste schleudert sie der Pirate Princess den Vertrag vor die Füße.

      Britt Baker: "Gewöhn dich an den Anblick Kairi. Du zu meinem Füßen. Bei Legacy wird es nämlich genauso ablaufen. Nur wird da verschütteter Tee deine geringste Sorge sein. Und wenn du noch etwas über Gastfreundschaft lernen willst, dann besuch mich doch nächste Woche in der Praxis. Ach.... aber zieh dir bitte etwas anderes wie so einen schäbigen Bademantel an, ja?"

      Ohne die Reaktion der Japanerin abzuwarten, die sichtlich kocht verlässt Britt Baker D.M.D zufrieden lächelnd das Restaurant. Mit einer wütenden Miene unterzeichnet nun auch Kairi den Vertrag und atmet tief durch die Nase hindurch. Wie es aussieht wird sie noch einen sehr langen Atem mit ihrer neuen Number One Contenderin brauchen.

      Es wird Zeit für etwas In Ring Action! Vergangene Woche konnte Dolph Ziggler in einer durchaus guten Leistung im Extravaganza Match glänzen, heute steht er in einem One on One Match im Ring. Trotz seines Titelverlustes lässt sich der Show-Off nicht unterkriegen und das hat vor allem einen Grund.


      Peyton Royce! Begleitet vom Succubus Model tritt der Blodschopf selbstsicher auf die Stage und lässt die gemischten, aber doch Großteils positiven Reaktionen der Fans auf sich wirken. Wieder folgt ein inniger Kuss der beiden Verliebten, ehe sie den Weg gen Squared Circle hinab schreiten.


      Bevor es aber in diesen geht führt der Weg sie außerhalb des Rings wo Ziggler, ganz Gentlemen like einen Stuhl für seine Geliebte aufklappt auf welchen diese Platz nimmt und lasziv die Beine übereinander schlägt. Dolph Ziggler posiert noch kurz am Apron, ehe sich auch schon sein heutiger Gegner ankündigt.


      Buh Rufe werden laut als der "King of Smoke Style" Bobby Gunns, mit einer glimmenden Zigarette sich in Venedig blicken lässt, einen tiefen Zug nimmt und den Rauch über sich in die Luft bläst. Mit einem schelmischen Grinsen auf den Lippen schlendert der Deutsche, begleitet von den Techno Klängen die Rampe hinunter.


      Sein Blick konzentriert sich dabei nicht auf den Gambler, sondern auf dessen Begleitung außerhalb des Rings, zu welcher er auch zielstrebig hinüber wandert, selbst noch einmal einen kräftigen Zug aus seiner Fluppe nimmt und diese schließlich, aufopfernd Peyton Royce entgegen streckt. Diese schaut sehr skeptisch, nimmt dann das Tabak Erzeugnis aber an, wirft es auf den Boden und zertritt es mit ihren High Heels. Sich auf die Lippen beißend nickt Gunns, wirft ihr noch einen Kuss zu und begibt sich schließlich in den Ring, wo Doplh die Bilder haargenau beobachtet hat und etwas stinkig wirkt.


      Kaum ist die Glocke geläutet geht der Ex-No Limits Champion auch schon auf den Europäer los und deckt ihn mit harten Schlägen ein, die dieser erwidert und sogar mit einem European Uppercut punkten kann. Schnell in den Seilen an Geschwindigkeit aufbauend läuft Gunns los, kassiert da aber schon einen Gut Kick gefolgt vom Fame-Asser! Gerade noch so zieht Bobby aber den Kopf ein, Ziggler landet am Hosenboden und muss auch noch einen Dropkick in den Nacken einstecken, ehe sich der Smoker an seinem Inverted Figure Four Leg Log versucht, dabei aber schnell zur Seite weg gestoßen wird. Abermals will er an Geschwindigkeit aufbauen, da springt Ziggler im Leapfrog aber über ihn hinweg, wirft sich selbst in die Seile und landet einen hohen Jumping Neckbreaker! Sofort wankt Bobby Gunns wieder hoch, taumelt in die Ecke und wird dort mit dem Stinger Splash attackiert. Ziggler zieht sich den Turnbuckle hoch, springt einen Bulldog, den der Deutsche aber mit einem Inverted Atomic Drop kontern kann und anschließend sogar einen Running Big Boot ins Ziel bringt. Ein erster Coverversuch endet zwar nach dem One-Count, doch jetzt ist schon klar, dass sich der Deutsche deutlich besser verkauft als viele ihn zugetraut hätten. Das ist ihm selbst wohl auch nur allzu gut bewusst und so lehnt er sich nun an die Seile, zwinkert Peyton Royce aufmerksam zu und deutet der Australierin, dass sie nun gut zusehen soll. Langsam geht er in die Hocke und bereitet die Nikotine Overdose - einen Running Knee Strike vor. Kaum prescht er aber auf den aufstehenden Gambler zu, springt dieser flink auf und SUPERKICK! Wie vom Blitz getroffen taumelt Gunns noch eine Sekunde, Dolph fährt um ihn herum und Zig-Zag! Bobby Gunns fällt rücklinks nieder und Dolph Ziggler fährt grinsend, nicht groß aus der Fassung gebracht den Pinfall Sieg ein!

      Spoiler anzeigen


      Mr. Kennedy: "Your Winner via Pinfall: Dolph ZIIIIIIGGLER!"

      Wenig später ist auch Peyton Royce im Ring, gibt ihrem Boyfriend einen Kuss zur Belohnung, ehe sie angewidert Bobby Gunns aus dem Ring tritt. Ziggler sieht sich die Szenen belustigt an. Mit diesen Bildern geht es zurück zu den Kommentatoren.

      Pat McAfee: "Sieg für den ShowOff!"

      Renee Young: "Nachdem Dolph den Titel verloren hat dürfte dieser Sieg wichtig für sein Mindset sein."

      Pat McAfee: "If you can look up you can get up, Renee. Nicht vergessen!"


      Mal wieder sind wir Backstage und zum zweiten Mal an diesem Abend sehen wir Kayla Braxton die auf der Suche nach einem Gesprächspartner, oder einer Gesprächspartnerin ist. Erneut blickt sie sich um, dann sticht ihr ein Mann ins Auge den man schwer übersehen kann. Es ist der über zwei Meter große Kevin Nash, woraufhin sich Kayla direkt grinsend auf die Unterlippe beißt, ehe sie sich der WCW Legende nähert. Sie tippt ihm auf die Schulter, dabei muss sie sich aber strecken. Nash dreht sich um und realisiert erst gar nicht das Kayla vor ihm steht bis er nach unten guckt.

      Kayla Braxton: "Kevin, hast du Zeit für ein Interview? Ich würde dir gerne einige Fragen zu Orange Cassidy stellen."

      Big Sexy zieht die Augenbraue hoch.

      Kevin Nash: "Du brauchst mir keine Fragen stellen, ich gebe dir direkt Antworten."


      Kevin Nash: "Orange Cassidy hat in diesem Business nichts verloren. Bin ich ein Mann der Leidenschaft als Wrestler? Hell no, aber ich führe meinen Job mit bestem Gewissen aus und gebe seit 30 Jahren mein BESTES, während jemand wie Orange für nichts seinen Zahltag bekommt und nicht einen Cent für diese Liga verdient. Vanilla Midgets wie er haben und werden nie Main Event Talent sein, geschweige denn Zuschauer in die Hallen locken. Soll ich so jemanden ernst nehmen?"

      Die Interviewerin übernimmt.

      Kayla Braxton: "Aber er hat dich in der Extravaganza eliminiert..."

      Big Daddy Cool schnauft genervt, dann verlässt er genauso genervt die Szene wieder.

      Kayla Braxton: "Pat, Renee, zurück zu euch."

      Pat McAfee: "Oh weh, Kevin Nash hält mindestens genauso wenig von OC wie umgekehrt haha!"

      Renee Young: "Schade das Kevin immer noch so ein veraltetes denken hat!"

      Pat McAfee: "Er hat sich geändert ohne XPK..."

      Ein düsterer, kaum beleuchteter Raum ist zu sehen. Das einzige was wir sehen ist eine Person, die auf einem Holzstuhl sitzt und in die Dunkelheit starrt. Bei näheren betrachten erkennen wir wer auf diesem Stuhl sitzt... Es ist Darby Allin, Mister Money In The Bank, der sich nicht rührt und auch nicht zwinkert, während er einer Stimme lauscht, die ganz klar zu Bray Wyatt gehören muss.

      Bray Wyatt: "Sie wollen dich manipulieren, Darby..."


      Bray Wyatt: "Sie wollen das du deinen geliebten Koffer um den World Titel einsetzt... aber das bist nicht du... hörst du?"

      Darby Allin hört den Worten von Bray Wyatt, den wir im Dunkeln nicht sehen können, zu. Er fletscht die Zähne leicht.

      Bray Wyatt: "Alle denken sie wissen was das richtige für dich ist, aber nur ich weiß das... ich weiß was mein kleiner Darbs braucht und das ist eine Plattform auf der er er selbst sein kann, verstehst du? Verstehst du das?"

      Keine Reaktion von Darby Allin, welcher den Worten von Bray einfach weiter lauscht. Inzwischen sehen wir eine Hand auf der Schulter vom Mister Money In The Bank. Dann reicht er ihm ein Foto, welches Darby schnaufend anstarrt, ehe er es zu Boden fallen lässt und von seinem Stuhl aufsteht.

      Bray Wyatt: "Darby... Darby! Komm zurück! Dieser Junge..."

      Wir blicken zu Boden, dort sehen wir ein Foto von Seth Rollins, dem amtierenden WGL No Limits Champion! Scheinbar möchte Bray das Darby Allin seinen Koffer gegen Seth einlöst... oder gegen Adam Cole, sollte sich Cole den Titel zuvor holen. Mit diesen Szenen bricht die Übertragung ab.

      Es ist Zeit für den Mainevent des Abends und der verspricht mal wieder einiges an Action. Der Rückkehrer Christian Cage wird auf die WGL Macht Moose treffen. Beide Männer standen sich schon in der vergangenen Woche im Extravaganza Match gegenüber, welches der Kandier Cage gewinnen konnte. Um dies zu bewerkstelligen, tat er sich mit Adam Cole und Matt Sydal zusammen, die gemeinsam den Impact Player aus dem Match warfen. Bis zu diesem Zeitpunkt dominierte Moose das Extravaganza Match fast nach Belieben. Am Ende war es dann Christian Cage selbst, der das Match und die damit verbundene Titelchance, erringen konnte. Nun treffen diese Beiden Männer in einem One on One Match aufeinander. Die Fans sind mächtig aufgeregt, doch es bleibt keine Zeit zum Verschnaufen, die Legende Christian kündigt sich mit seinem neuen Theme an.


      Mr.Kennedy: “The following BOUT is a One on One Match, and now first, from Toronto Canada, Captain Charisma, Christian Caaaaaaage.”

      Auch wenn sich Christian Cage in seinem letzten Run in der WGL nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt hat, scheine viele Fans das vergessen zu wollen und jubeln Captain Charisma zu. Kaum auf der Stage erschienen, scheint er diese Geste sehr wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen. Einen kurzen Augenblick bleibt er auf der Rampe stehen, lässt den Blick in die Ferne schweifen.


      Dann tritt er langsam aber sicher den Weg zum Ring an, doch nicht ohne mit einigen Fans an der Absperrung abzuklatschen. Es scheint so als wäre Christian Cage wieder ganz der Alte. Am Geviert angekommen steigt er langsam über die Treppe auf den Apron, wo er sich noch einmal umdreht um die Fans zu betrachten, ehe er unter dem obersten Seil in den Ring steigt. Kaum den WGL Ring betreten, ertönt auch schon das Entrance Theme vom Wrestling God himself, Moose.


      Wie nicht anders zu erwarten, fangen viele Fans an zu buhen. Auch wenn Moose im Ring eine gnadenlose Maschine ist die kaum aufgehalten werden kann, hat er nicht gerade viele Fans. Auch wenn die Kamera es schafft einige treue Moose Fans einzufangen, die die Ankunft des ehemaligen Pro Footballers feiern, sind diese eher die Minderheit.

      Mr. Kennedy: „And here his Opponent, from Atlanta Georgia, Mr.Impact Moooooose.”

      Auch der Gegner vom Instand Classic, lässt nicht lange auf sich warten. Mit dem Nennen seines Namens, kommt der dunkelhäutige Moose entschlossen auf die Stage gestürmt. Sein Blick wie immer fokussiert und auf seine heutige Aufgabe Christian gerichtet. Ohne mit der Wimper zu zucken geht er den Weg zum Ring hinunter und beachtet dabei weder links noch rechts von ihm. Am Geviert angekommen entledigt sich der Muskelberg seiner zusätzlichen Robe und steigt in den Ring. Da baut er sich auf und lässt die Muskeln spielen.


      Christian ist kurz zu sehen, wie er an den Seilen zieht um zu schauen ob sie auch genug halt haben. Er sieht nicht beunruhigt aus, ganz im Gegenteil, er scheint festen Willens zu sein, Moose in die Schranken zu weisen. Moose zieht nun noch sein Shirt an und dreht sich entschlossen um. Der Referee blickt beide WGL Superstars an, dann gibt er das Zeichen und der Mainevent wird eingeläutet.


      In den ersten Augenblicken der Auseinandersetzung tasten sich die beiden erfahrenen WGL Superstars langsam ab. Während Moose versucht kraftvoll nach vorne zu gehen, weicht ihm die Legende Christian Cage immer wieder geschickt aus. Ein geplanter Lock Up wird dann zu Cages Verhängnis, da der selbsternannte Wrestling God ihn durch den Ring schiebt wie eine halbvolle Abfalltonne. In der Ecke muss der Kanadier dann einige harte Hits einstecken, ehe Moose zu Shoulderblocks übergeht. Über einen dieser kraftvollen Schulterstöße kann Captain Charisma hinwegspringen und rollt den überraschten Moose mit einem improvisierten Schoolboy ein. Auch wenn der Konter spektakulär ausgesehen hat, reicht es nicht einmal zu einem Two Count. Dies scheint den Impact Player sauer zu machen, er springt auf die Beine. Die Legende will seinen kleinen Aufschwung nutzen, rennt aber in einen brachialen Bicycle Kick. Als wäre dies der Anfang vom Ende, legt Moose sofort mit dem Go to Hell und einem Pin nach. Die Two Hand Chokebomb verfehlt zwar nicht ihr Ziel, aber auch der erste Pinversuch von Moose scheitert. Durch die Menge nach vorne gepusht, wagt Christian Cage erneut einen Vormarsch. Erst kontert er die Running Senton von Moose, in dem er sich aus dem Weg rollt, ehe er mit einem Fireman’s Carry Gutbuster nachlegt. Nachdem er seinen Gegner auf die Beine zieht, folgt ein Whip In die Seile und ein Flapjack. Die Fans jubeln und pushen den Kanadier, was den Rückkehrer Christian dazu nutzt um auf das oberste Seil zu steigen. Doch ehe er zum Frog Splash abspringen kann, kniet sein Gegner schon wieder. Es folgt Alternativ also ein Diving Crossbody.

      Hier beweist Moosenation mal wieder seine fast unmenschliche Stärke, da er den immerhin 100 Kilo schweren Cage einfach wie ein Kissen auffängt und ihn dann via Front Slam unsanft auf die Matte hämmert. Moose stößt einen lauten Kampfschrei aus, der jedem durch Mark und Bein geht. In den kommenden Minuten dominiert Moose seinen Gegner fast nach Belieben. Nach einer Pop-Up Powerbomb und dem Moosesault, der für so einen Körper wie der Impact Player ihn hat, eine kleine Sensation ist, folgt ein weiterer Pinversuch, der in einem knappen Two Count endet. Mit einem Implant DDT aus dem Nichts, kämpft sich Christian dann wieder in das Match zurück. Einen kurzen Schlagabtauscht mit seinem Gegner kann der Instand Classic auch für sich entscheiden, da er es schafft seinen Gegner mit einem Dropkick zu überraschen. In den Seilen gelandet, stürzt sich Moose umgehend auf seinen Gegner Cage, der geschickt ausweichen kann, Schwung nimmt und den Muskelberg dann mit einem Spear von den Beinen fegen kann. Die Menge springt auf, Moose liegt angeschlagen auf der Matte. Wie ein Raubtier umkreist der Extravaganza Match Sieger Christian Cage nun seinen Gegner, die Arme weit ausgebreitet, bereit den Killswitch anzusetzen. Moose ringt mit sich, rollt angeschlagen über die Matte. Christian klatscht in die Hände, macht sich bereit.

      Spoiler anzeigen


      Plötzlich regt sich etwas außerhalb des Ringes. Es herrscht allgemeine Unruhe zwischen den Zuschauern. Erst sind leise und vereinzelte Buhrufe zu hören, die werden aber mit der Zeit immer lauter, je mehr Leute mitbekommen was da gerade passiert. Cody Rhodes, seines Zeichens der neue General Manager von Saturday Night Mainevent, bahnt sich langsam aber sicher seinen Weg zum Ring. Dies weckt auch die Neugier von Christian, der von seinem Gegner ablässt.


      Der blondierte Businessman bleibt vor dem Geviert stehen und applaudiert halbherzig für Christian. Einst Verbündete, scheint nun kein Interesse Seitens Cody Rhodes mehr zu bestehen, dieses Bündnis wieder aufzunehmen. Cody geht sogar noch einen Schritt weiter und provoziert Christian Cage mit einigen Sprüchen unter die Gürtellinie. Nicht nur gegen Christian selbst, sondern auch gegen dessen Buddy Edge, der erst vor wenigen Wochen an TPK gescheitert ist. Die Buhrufe nehmen zu, aber auch das hält den General Manager nicht davon ab weiter zu machen. Christian fühlt sich zurecht angegriffen und fordert Cody auf in den Ring zu kommen. In seiner Wut scheint er seinen heutigen Gegner vollkommen außer Acht gelassen zu haben. Der hatte Dank der Ablenkung des Ersatzes von CM Punk, alle Zeit der Welt wieder zu Kräften zu kommen. Als der American Nightmare und Neu GM Rhodes anfängt zu grinsen, ahnt die Legende schon das etwas nicht stimmt. Kaum das er sich umdreht, fegt Moose ihn mit dem Light Out um. Die Fans in der Halle buhen lauthals, aber das ändert nun auch nichts mehr. Lachend nimmt der Störenfried aus dem Hause Rhodes das zur Kenntnis.

      Spoiler anzeigen
      Moose blickt zwar nach draußen wo er Cody stehen sieht, beachtet ihn aber nicht weiter. Ohne Umschweife folgt der Pin. One...Two…Three!

      WINNERl: Moose

      Mr. Kennedy: “And here is you Winner of this Contest by Result of Pinfall, Mooooose.”

      Das Haus tobt, so haben sich die Fans das nicht vorgestellt. Wohl auch nicht Moosenation, der zwar etwas skeptisch schaut, aber den wohl geschenkten Sieg aber nur allzu gerne annimmt. Ohne lange abzuwarten, rollt sich der Impact Player aus dem Ring, geht wortlos an Cody Rhodes vorbei und verlässt die Halle. Der wiederum steigt genüsslich in das Geviert und schaut von oben auf Christian hinab. Der kämpft mit sich, weiß kaum wo vorne und wo hinten ist. Wem er aber die Niederlage zu verdanken hat, das weiß er ganz genau. Halb um Knien, halb im Stehen, versucht er nach Cody Rhodes zu greifen, verfehlt ihn aber knapp. Der lacht nur verwegen. Plötzlich, als hätte ihn das Gelächter beflügelt, steht Christian auf und blickt mit ernstem Blick zum General Manager. Wie auf Befehl und unter lauten Buhrufen, eilen der World Champion Maxwell Jacob Friedman und der immer noch leicht humpelnde Finn Balor in die Halle. Ehe Christian es schafft Cody Rhodes zu erreichen, wird er schon vom Salt of the Earth attackiert. Dann von Finn Balor und zu guter Letzt auch Cody Rhodes. Zu dritt treten und schlagen die Männer auf Captain Charisma ein. Laute Buhrufe ertönen die Halle, während der World Champion MJF die Legende verspottend auf die Beine zieht. Cody Rhodes amüsiert sich prächtig, während sein Champion nicht nur zum Piledriver ansetzt, sondern diesen auch mit der zusätzlichen Unterstützung von Finn Balor durchzieht. MJF fordert den Forgotten Prince dann dazu auf das oberste Seilt zu besteigen und den Coup de Grace zu zeigen. Langsam steigt der angeschlagene Balor aus dem Ring auf den Apron und dann die Ringecke nach oben, als es plötzlich wieder laut wird. Fans jubeln erst leise, dann wird es immer lauter. Jemand steht auf der Stage. Erst sehen wir nur Cowboy Stiefel, dann geht die Kamerafahrt immer höher. Auf dem Titantron verfolgen die Fans das Bild, dann extremer Jubel. Es ist Jeff Jarrett.



      Mit einer Gitarre in der Hand und einem Cowboy Hut auf dem Kopf steht er da und blickt zum Ring hinunter. Das bekommen auch die Angreifer mit, die einen Moment lang innehalten. Dann geht es plötzlich blitzschnell, die Legende und ehemalige World Champion Double J Jeff Jarrett wirft den Hut in die Menge und rennt mit seiner Gitarre bewaffnet zum Ring hinunter. Er wirft sich in den Ring als wäre er keinen Tag gealtert. MJF versucht sofort anzugreifen und tritt auf Jarrett ein, ehe dieser auf die Beine kommt. Aber der scheint so geladen zu sein, dass die Tritte an ihm abprallen als wären sie Flohbisse. Die Fans rasten aus, während Jeff Jarrett, der wohl schon länger in der WGL umherschleicht, sich aufrappelt und den World Champion zur Seite stößt. Finn Balor, immer noch auf dem obersten Seil, springt mit einem Double Axehandle hinunter, wird aber von der Gitarre in Jarretts Händen erwartet. Die zerspringt in tausend Teile, hinterlässt aber einen ausgeknockten Finn Balor. Maxwell Friedman und Cody Rhodes treten sofort den Rückzug an. Die WCW und NWA Legende pusht sich selbst und wird dabei laut von den Fans in der Halle bejubelt. Der General Manager samt World Champion MJF, der Finn Balor aus dem Ring zieht und anschließend stützend hält, ziehen sich langsam zurück. Ehe sie die Halle aber verlassen können, lässt sich Double J ein Mic von einem der Timekeeper überreichen.

      Jeff Jarrett: „Listen up... Slapnuts!“ brüllt er laut.

      Ein sichtlich überraschter General Manager dreht sich um und sieht einen mehr als entschlossenen Jeff Jarrett. Der geht im Ring auf und ab, so energiegeladen ist er. Auch der amtierende WGL World Champion Maxwell Friedman, mit finsterer Miene aufgesetzt, schaut zum Ring rüber und beobachtet wutentbrannt den Retter von Christian Cage. Jarrett fährt fort.

      Jeff Jarrett: „Denkt ihr das war schon alles? God no... das war erst der Anfang! Ab nächste Woche weht ein ganz anderer Wind für euch. Better get ready, Kids.“

      Die Fans jubeln laut, als die Legende nicht nur das Mic fallen lässt, sondern sich auch um den angeschlagenen Christian kümmert. Mit diesen Szenen und einem grinsenden Black Sheriff geht die 95. Ausgabe von Saturday Night Mainevent Off Air.



      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • INTRO

      SETH ROLLINS

      ADAM COLE VS MAX CASTER

      DEVILS REJECTS

      BOSSEST

      BECKY LYNCH

      XIA BROOKSIDE VS MAHO KURONE

      ORANGE CASSIDY

      WGL RADIO

      KAIRI SANE & BRITT BAKER

      DOLPH ZIGGLER VS BOBBY GUNNS

      KEVIN NASH

      DARBY ALLIN

      MAIN EVENT

      FAZIT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO
      Interessanter Start. Cody Rhodes besucht Moose bei sich zuhause. Das zeugt schon mal davon das er defintiv etwas von Moose will. Mit Moose an seiner Seite, wäre Cody eine echte Macht, aber ich finde Moose sollte nicht käuflich sein. Ein Titelshot ist aber schon verlockend, das muss ich gesetehen. Moose macht aber gleich klar das man mit ihm keine Spiele spielen sollte. Ich würde dem Braten auf jeden Fall null glauben, immerhin ist MJF, der Titelträger, ein Verbündeter von Rhodes. Es geht "nur" darum Christian auszuschalten, weichzuklopfen wie es hier genannt wird. Najut, das jetzt nicht die dicke Aufgabe, das kann man mal machen. Mir würde es gefallen, wenn Cody Moose verärgern würde. Der ist unberechenbar. Armer Christian, aber ich denke Moose kommt das wegen dem Extravaganza Match auch sehr gelegen.

      SETH ROLLINS
      Seth Rollins mausert sich so langsam zu einem Spitzenheel. Am Mic hat er mir hier und heute sehr gut gefallen. Wie er mit den Fans gespielt hat, das war schon aller erste Sahne. Er weiß wie man Heat zieht wie kaum ein zweiter. Er hypt sich ein wenig zu sehr, aber das machen alle neuen Champions irgendwie. Ich hab mich richtig gefreut Adam Cole zu sehen, auch wenn der nicht weniger ein Arsch ist, aber etwas sympatischer. Cole will seine Chance auf den Titel, kann ich verstehen. Cody mischt sich ein, er macht also tatsächlich den GM Job und holt sich nicht nur den Titel General Manager. Fand ich auch gut. Das Cole sich den Shot erst mit einem Match verdienen muss, fand ich auch nice. Aber bei Caster ist ja leider sofort klar wer gewinnen wird. Aber netter Zug von neu GM Rhodes.

      ADAM COLE VS MAX CASTER
      Das Match ist kurz gehalten, fand ich aufgrund des eh klaren Ausgangs passend. Adam Cole hat also sein Match. Das Aftermath und die Champusdusche von Seth Rollins war super. Bringt neue Spannungen in die Sache. Ich denke aber nicht das Cole sich gegen Rollins durchsetzen kann. Aber der Aufbau des Matches ist schon mal gut gelungen.

      DEVILS REJECTS
      Das fand ich auch ziemlich unterhaltsam. Xia will unbedingt gegen Shotzi antreten, was ich verstehen kann. Geht ja schon eine Weile zwischen denen hin und her. So soll sich Shotzi den Weg in die Family verdienen, was sie laut Jade gar nicht muss. Interessant. Dann kommt es zu dem Deal mit dem Match. Gewinnt Maho, gibt es kein Match, gewinnt Xia, will sie gegen Jade kämpfen? Das ist voll dumm von ihr. Sie sollte darauf bestehen das wenn sie gewinnt, sie gegen Shotzi ran darf und nicht das sie Cora Jade auch noch besiegen muss. Die Krähe auch wieder da. Ob da der Warden sein Wachsames Auge auf die Truppe hat? Krähe? Könnte es vielleicht Sting sein?

      BOSSEST
      BossEST mit einem romantischen Ausflug durch Venedig, das würde ich auch so machen, wenn ich schon mal in der Stadt bin. Irgendwie roch das schon von Anfang an nach Hinterhalt und so kam es am Ende ja auch. Böses Integrity. Das haben sie nicht umsonst gemacht, die werden ihr Match noch bekommen und damit eine echten Arschtritt. Wenigstens hoff ich das, nach dem was die da abziehen.

      BECKY LYNCH
      Becky Lynch analysiert Ivelisse also. Anscheint das Extravaganza Match aus der letzten Woche. Ja da war es still zwischen den Beiden Damen. Auf die leichte Schulter nimmt sie Ive also nicht, das find ich schon einmal gut. Sie sie überings auch nicht. Kris Stalander versucht immer noch aus Becky schlau zu werden. Hm, vielleicht ist die am Ende das Zünglein an der Waage und Ivelisse wird doch den Titel behalten. Das könnte noch sehr interessant werden.

      XIA BROOKSIDE VS MAHO KURONE
      Und schon kommt es zum Match zwischen Maho und Xia. Wie das jetzt so schnell zu Stande gekommen ist lass ich einfach mal dahingestellt, ist mir auch nicht wichtig. Wichig ist, Xia setzt sich durch. Damit bekommt sie ihr Match gegen Cora Jade, was ich immer noch etwas seltsam finde. Sie hätte auch gleich Shotzi als Gegener wählen können. Aber egal, ich zieh mich nicht daran hoch, vielleicht will Xia es nur allen zeigen.

      ORANGE CASSIDY
      Haha, OC Original. Nichts aussagend, aber sehr unterhaltsam.

      WGL RADIO
      Hier durfte ich mal wieder ran. Freue mich immer mich einbringen zu können. Wie immer waren die Fragen gut, ich hoffe die Antworten passen so. Fand das eigentlich ziemlich gut.

      KAIRI SANE & BRITT BAKER
      Wie Britt Baker in allem was Kairi macht etwas böses sieht XD. Dabei ist das nur alles freundschhaftlich und nett gemeint gewesen. So behandelt man Gäste eben in Japan. Fand Britt hier einfach extrem unsympatisch, aber nicht im negativen Sinne, sondern halt Heel Arschig, das hat mir sehr gut gefallen. Die wird eh nicht fair spielen wenn sie gegen Kairi kämpft. Vielleicht wird es Zeit für ein Natty Comeback, die Kairi in dem Match der Beiden den Rücken frei hält. Würde ich feiern.

      DOLPH ZIGGLER VS BOBBY GUNNS
      Mir gefällt weiterhin das Ziggler und Peyton als Couple etabliert werden und gemeinsam auftreten. So ein Paar die Beide in den Ring steigen und Männlein und weiblein sind, können wir meiner Meinung nach brauchen. Es gibt so viele die Verbündet sind, da ist es schon fast leichtsinnig alleine unterwegs zu sein. Bobby Gunns wie zu erwarten fast Chancenlos gegen Ziggler. Freue mich das er wieder angreift. Bin gespannt wo es mit ihm hingeht. Vielleicht in die Tag Team Szene mit Peyton zusammen.

      KEVIN NASH
      Big Sexy scheint nicht besonders gut auf Orange Cassidy zu sprechen zu sein. Kann mir gut vorstellen das es an ihm nagt von ihm aus dem Extravaganza Match geworfen zu sein. Er ist halt ein Riese, Ex Champ, Legende und hat ein Ego das es für 3 reichen könnte. Könnte eine coole Matchpaarung werden, wenn die zwei aufeinander treffen. Fand OC wie auch Nash ziemlich nice heute.

      DARBY ALLIN
      Ohne sein Make Up sieht Darby voll komisch aus. Wie ein junger Oliver Neville, falls den noch einer kennt. Bray Wyatt flüstert ihm weiterhin ins Ohr. Ich sehe das zwar nicht so, also das alle im WGL Universum wollen das er seinen Koffer endlich einlöst, aber ich als Person, würde es mir schon wünschen wenn er das endlich tun würde. Wird Zeit.

      MAIN EVENT
      Stammt aus meiner Feder. Ich hoffe es ist nicht zu lang geworden. Schade das ich nichts vom Opening Segment wusste, also dasd Cody Moose auf Christian angesetzt hat, das hätte ich mit unterbringen müssen. Der Verweis fehlt irgendwie so. Zum Geschehen, Moose gewinnt gegen Christian weil Cody sich eingemischt hat. Ich weiß nicht ob Moose das am Ende gefallen wird. Und Chritian, ich weiß nicht wieso er die Wut von Cody auf sich gezogen hat, aber das war böse. Und dann Auftritt Jeff Jarrett. Es gab ja schon die Vermutung das Payne ihn nehmen möchte und Leute, ich find das gut. Buht ruhig, ich feier das umso mehr. Schade das es nicht Dustin war, aber seine zeit wird noch kommen. Die Frage ist nur wann. Super Ende

      FAZIT
      Zu meinen Leuten kann ich nicht viel sagen. Harry ist im Urlaub, Dustin verbannt, Ivelisse war im Radio. Das fand ich wiederum cool. Abseits dessen passiert wieder eine Menge. Der Angriff auf BossEST war böse, puh. Xia fightet sich durch die Family, auch spannend. Cole gegen Rollins baut sich auch gut auf. Nash und OC auch. Der Mainevent und der Auftritt von Jarrett fand ich super. Also ich fand die Show toll.
    • INTRO
      Es ist verständlich, dass dieses Segment nur aufgezeichnet ist. Ansonsten könnte Moose ja gar nicht so schnell in Venedig sein. Cody ist ein kluger Geschäftsmann. Moose könnte gut zur Dinasty passen, aber dass er gegen Christian antritt...hmmh...mir schwant da nichts gutes.

      SETH ROLLINS
      Rollins mit einer guten Ansprache, wie ich finde. Die Nummer mit den Losen war natürlich sehr witzig. Für einen kurzen Moment habe ich wirklich geglaubt, dass die Zuschauer was gewinnen können. Passt dann aber gut zu Rollins, dass er alle nur an der Nase herumführt. Cole stößt dann auch noch dazu und hat meiner Meinung nach ein Paar gute Argumente. Cole gegen Caster klingt auf dem Papier sehr reizvoll, doch da Stan ja leider verschollen ist, sollte das eine klare Angelegenheit werden.

      ADAM COLE VS MAX CASTER
      Wie schon vorher vermutet hat Cole keine großen Schwierigkeiten mit Caster und gewinnt dieses Match. Was hinterher passiert ist natürlich ganz schön unterhaltsam. Mir gefällt es dass Cole Rollins und Zelina von oben bis unten nass macht. Das Match, nächste Woche, könnte ein gutes werden.

      DEVILS REJECTS
      Cooles Segment an dieser Stelle. Xia will es also mit den kompletten Devils Rejects aufnehmen. Doch heute muss sie sich erstmal gegen Maho beweisen. Ich bin gespannt, wie das Ganze weitergeht. Ich denke, Xia wird gewinnen und dann auf Cora treffen.

      BOSSEST
      Das war dann wohl das besagte Radio-Interview. BossEST kommen hier mal wieder sehr sympathisch rüber, bis die beiden von der Integrity attackiert werden. Schmerzhafter, als die Attacke, ist wohl nur, dass Bianca nur zusehen kann wie ihre Verlobte verprügelt wird. Das schreit alles nach einem Match der vier.

      BECKY LYNCH
      Mal wieder ein sehr lustiges Segment von Becky und Kris, auch wenn sehr kurzweilig. Ich finde Beckys Selbstgespräch ganz interessant und dass sie Kris erst so spät bemerkt, passt denke ich gut ins Bild. Hauptsache Kris hat wieder einiges gelernt und macht sich Notizen.

      XIA BROOKSIDE VS MAHO KURONE
      Bei Mahos Entrance fand ich es ganz witzig, wie sie an einem Ringseil knabbert. Im Match selbst habe ich mich dann nur gefragt, was ein "Arabian Press" ist. Hmmh. Dass Xia gewinnt finde ich gut, da sie ja so jetzt nächste Woche auf Jade trifft. Mich hätte ja nur mal interessiert, welche Karte Jade gezogen hat.

      ORANGE CASSIDY
      Interessantes Segment. Cassidy hat zwar bei AEW schon öfter mal bewiesen, dass er mehr sagen kann als nur ein Paar Worte, doch trotzdem passt diese Art des Interviews ganz gut zu ihm. Vielleicht tritt er ja bald gegen Nash an. Dies wäre ein gutes Match, wie ich finde.

      WGL RADIO
      Tolles WGL Radio mal wieder. Ich finde es, wie sie Becky Lynch beschreibt, echt lustig. Sie ist ein Kanarienvogel, aber kein Phoenix. Haha. Ich denke, das wird ein tolles Match werden bei Legacy.

      KAIRI SANE & BRITT BAKER
      Das Setting hier hat mir sehr gut gefallen und war toll umschrieben. Ich finde, man nimmt Kairi ihre Art und Weise, wie sie sich verhält, sehr gut ab. Wobei Britt auch nicht zu verachten ist. Auf dieses Match bin auch schon sehr gespannt.

      DOLPH ZIGGLER VS BOBBY GUNNS
      Technisch gesehen war dieses Match anscheinend gar nicht mal so schlecht und Gunns war dann doch schwerer zu besiegen, als vorher angenommen. Ich denke, dieser Sieg wird Ziggler gut tun. Mal gucken, was als nächstes für ihn ansteht.

      KEVIN NASH
      Vanilla Midgets...wenn ich sowas schon lese. Dies war eine ganz gute Antwort, auf OCs "Interview." Ein Match der beiden wird wohl nicht vermeidbar sein. Ich bin gespannt, wer hier der Sieger am Ende sein wird.

      DARBY ALLIN
      Von der Stimmung her war dies ein tolles Segment. Doch was Wyatt da so redet, gefällt mir gar nicht. Klar wäre der No Limits Titel auch nicht schlecht, aber ich wäre schon ein wenig (wenn nicht sogar sehr) enttäuscht, wenn Darby nicht um den World Titel eincasht. Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Auch wenn es natürlich spannender ist, wenn man darüber spekuliert, dass Darby für beide Titel eincashen könnte.

      MAIN EVENT
      Ein toller Main Event, wie ich finde. Es ging hin und her und ich denke, ohne Codys Eingreifen, hätte Christian gewonnen. Passt aber natürlich gut zu Moose, dass Cody (mit dem er sich bereits vor der Show einigen konnte) ihm zum Sieg verhilft. Mit Double J hätte ich wirklich nicht gerechnet. Das finde ich toll. Mal schauen, wo sein Weg hinführt.

      FAZIT
      Gute Show, auch wenn ein wenig schwächer als die Show der Vorwoche, meiner Meinung nach. Es freut mich allerdings, dass Christian so gut eingesetzt wird, nach seinem Comeback in der letzten Woche. Bei den Segmenten fand ich das ein oder andere nicht so passend, wobei die Matches alle ziemlich gut zu lesen waren. Ich würde es cool finden, wenn Darby bald mal eincasht. Aber es würde mich auch nicht stören, wenn es noch ein wenig dauert. Schaun mer mal.
    • Handy Feedback you know the drill...


      Cody und Moose:
      Fand das Segment sehr toll. Kann Ennos Angst verstehen der nicht will das Moose wie ein Handlanger wirkt. Denke so wie man das hier gemacht hat, passte das sehr gut und Moose wirkte sehr ebenwürdig. Stark beschrieben alles. Moose hat jetzt innerhalb von zwei Wochen wieder nen guten Push vorwärts bekommen.

      Seth & Cole:
      Mega Segment! Rollins ähnelt immer mehr der WWE Version ohne dabei aber zu drüber zu sein. Finde man trifft hier genau die richtigen Punkte. Cole wirkte dann ja fast wie ein Face im Gegenpart, schönes Promo Duell. Das Match im Anschluss sinnig erklärt.

      Cole Vs. Caster:
      Kurzes gutes und passendes Match. Das Aftermatch mit der Dusche war auch sehr passend. Freu mich auf das Match in der Folgewoche. :)

      Xia and the Rejects:
      Hat mir sehr gut gefallen. Xia macht sich langsam Solo immer mehr. Cora so als Ruhepol und die Ansage von Brooksy passte auch gut.

      Gurl Radio:
      Ja war mit der News vielleicht ein bisschen vorher zu sehen und natürlich ist das nicht eine mega innovative Idee alles mit dem Angriff. Habe hier allerdings einige Wortlaute von Twitter eingebaut und wer erkennt an welchen Horror Film die Szene angelehnt ist wo Bianca hilflos zusehen muss der bekommt nen Keks von mir :)

      Becky Lynch raunt:
      Fand das sehr passend wie Bex da so rumraunt und auf ihre Art meckert und ne Ansage macht. Die Kombi mit Kris ist weiters sehr stark.

      Maho Vs. Xia:
      Da ist schon das besagte Match. War angemessen von der Länge und ein wichtiger Sieg für Xia. Das kleine Aftermatch mit Cora war auch nett.

      OC Interview:
      Kurz und schmerzlos, passte alles sehr gut. Das es gegen Nash gehen soll erscheint auch sinnig.

      Ivelisse Radio:
      Finde Ivelisse wird zur Zeut sehr stark und legit dargestellt. Taugt mir sehr, so auch hier. Stark.

      Kairi & Britt:
      Stammt wieder von mir. Habe da große Geschütze aufgefahren um Britt richtig arschig darzustellen. Kairi ist recht bedacht, doch auch ihr platzt der Kragen. Baker dagegen hat ein paar solide Punkte und geht hier sehr erhaben davon, was sie weiter stärken soll. Habe es vielleicht mit den Japanischen Anreden übertrieben, ansonsten bin ich sehr happy damit.

      Gunns Vs. Ziggler:
      Natürlich war es klar wer hier gewinnt, wollte dennoch Gunns ein paar Punkte und Gimmick Play geben. Denke das ist so in der Länge angemessen.


      Nash Interview:
      Schöner Gegenpart zu OC, passte richtig gut und kann mir ein Match zwischen den Beiden auch sinnig und schön vorstellen.

      Bray & Darbs:
      Bray wieder schön am manipulieren. Was er damit wohl bezweckt? Auch spannend was Darby dazu zu sagen hat. Scheint ihm ja nicht so zu gefallen.

      Christian Vs. Moose:
      So hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Christian als Number Obe Contender gut platziert und Moose auch direkt weiter gepusht. Durch Cody der hier mitmischt auch weiter schön die Story voran getrieben. Alles soweit gut. Das Debutvon Double J war dann schon sehr cool! Ich weiß vielen gefällt das so nicht unbedingt und in echt mag ich Jarrett auch nichr so. Aber Payne hat Bock auf ihn und es ist auf jeden Fall langfristig mit ihm was geplant, von demher hoffe ich mal, dass man ihm zumindest ne Chance gibt.

      Fazit:
      Hab alles über die Woche verteilt gelesen und weiß gerade nicht mehr soooo genau was alles war. Aber habe nichts schlechtes im Kopf, daher wird das schon solide gewesen sein alles denk ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • INTRO
      Das wird wohl echt schwer werden für Christian, denke nicht das er heute gewinnt. Die Kombi mit Moose ist schon echt nicht ohne, bin mal gespannt ob er wirklich sein Titel Match bekommen wird.

      SETH ROLLINS
      Sehr starke Aktion von Rollins, erstmal schön das ganze Publikum veräppeln. Ich mag Rollins am Mic, ist immer Unterhaltung pur. Ich denke mit Cole hat man einen guten Gegner gefunden.

      ADAM COLE VS MAX CASTER
      Das ganze war nur Formsache für Cole, war eh klar das er gewinnt deswegen ein bisschen schade für das Match. Stärkt aber Cole, passt also.

      DEVILS REJECTS
      Die Idee dahinter gefällt mir, denke wir werden einige Xia Siege sehen die nächsten Wochen.

      BOSSEST
      Tja das passiert wenn man sich mit The Integrität anlegt :D Insgesamt ganz nettes Segment, es muss ja nicht immer das kreativste sein. Denke das Match kann richtig gut werden und mal sehen wie BossEST darauf reagieren werden.

      BECKY LYNCH
      Sehr kurz aber wieder richtig lustig, ich mag die Kombi.

      XIA BROOKSIDE VS MAHO KURONE
      Nettes Match mit der richtigen Siegerin, ich denke das tut Xia ganz gut auf eigenen Beinen zu stehen. Die nächsten Matches können kommen.

      ORANGE CASSIDY
      OC ist hier aber sowas von genervt, ich fand es wieder sehr unterhaltsam. Vielleicht antwortet OC ja mal mehr wenn er so richtig sauer wird :D

      WGL RADIO
      Cooles Interview, kam sehr gut rüber.

      KAIRI SANE & BRITT BAKER
      Hat mir richtig gut gefallen das ganze Segment, vorallem das Ambiente kam richtig gut rüber. Die erste Runde geht wohl an Britt, mir gefällt die Fehde bis jetzt schon mal sehr.

      DOLPH ZIGGLER VS BOBBY GUNNS
      Ein echt gutes Match der beiden, bin mit dem Ausgang auch zufrieden.

      KEVIN NASH
      Das läuft wohl auf ein Match der beiden hinaus, viel unterschiedlicher als die beiden kann man wohl auch nicht sein. Bin mal gespannt auf die nächsten Wochen.

      DARBY ALLIN
      Bitte nicht den MitB Koffer für den No Limits Titel eincashen :( Denke nicht das Darby Allin nochmal den Koffer holen wird, deswegen muss er versuchen den World Titel zu holen. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

      MAIN EVENT
      Cody macht mal wieder was er will. Ich denke das Christian sonst auch das Match gegen Moose gewonnen hätte. Mit Double J haben wir wohl jemanden der sich Cody jetzt in den Weg stellt, bin mal gespannt wie es weitergeht.

      FAZIT
      Eine Gute Show diese Woche, insgesamt aber nicht so stark wie die letzte Woche. Mein Highlight war das Kairi/Britt Segment.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha


    • kappatime

      INTRO
      Interessanter Einstieg. Die beiden haben sich imo schön ergänzt und hatten auch eine gute Dynamik. Pimp Moose und Business Cody passen gut zusammen. Ich bin sehr gespannt wo der Haken an der Sache ist.

      SETH/COLE
      Die Feier von Rollins war gut in Szene gesetzt, und die „Vermischung“ mit den bunten Stilelementen des Karneval in Venedig war auch passend. – Schade fand ich, das Zelina irgendwie viel zu kurz kam. Da hätte man vielleicht in den Beschreibungen etwas häufiger auf sie eingehen können. Das Seth die Fans an der Nase herumführt ist auch ne herrliche Aktion und passt absolut. Cole als Gegenspieler finde ich ansich cool, aber irgendwie ist mir die Konstellation bei den beiden zu sehr Heel vs Heel. Da sollte sich Cole noch etwas umorientieren. Cody dann direkt wieder am Start. Number One Contender Match find ich okay, aber der Ausgang ist halt schon relativ offensichtlich und beide hatten eigentlich erst ne Chance… Aber ich schätze mal so kann mans gut verkaufen das Cole das Match auch bekommt.

      COLE VS. CASTER
      Den Übergang mochte ich mit dem Werbebreak. Das Match selbst wirkte etwas kurz für ein Contender Match. Cole als Sieger ist erwartungsgemäß. Das er den Finisher von Seth gestohlen hat war ganz interessant. Das Aftermath fand ich dann cool. Das man da nochmal auf die Champagner Flasche eingeht war ein cooles Gimmick und hat das ganze super unterhaltsam gemacht, da wirkte Cole für mich dann auch deutlich faceiger.

      FAMILY
      Das Match wird eh Xia gewinnen. Sie kommt mir wirklich super heelig vor und Cora ist eigentlich absolut im recht. Ich bin mir zwar recht sicher, dass der Vogel TPK symbolisiert, auch wenn ich es nicht hoffe, aber eigentlich müsste sie enttäuscht von Xias Verhalten sein, wenn sie das alles mit ansehen muss.

      OH RADIO
      Das ganze fand ich sehr cool gemacht. Von der Fehde bin ich wegen der Konstellation ja eigentlich kein Fan, da es das ja erst gab, aber die Umsetzung hier war super gut. War schön die beiden Gurrls so verliebt zu sehen und dann im Kontrast dazu der brutale Angriff. Das Bianca mit zuschauen musste war schon stark inszeniert, das hat da richtig Feuer rein gebracht.

      PHOENIX
      Für sich genommen fand ich das ganze recht gelungen, aber auch diese Fehde müsste so langsam mal vorbei sein. Becky hat da auch ziemlich viele Fehden gleichzeitig laufen, was das ganze etwas unübersichtlich macht. Ansich gegen Statlander, dann gegen Ivelisse um den Titel jetzt so ein wenig und long-term mit Alexa. Würde mir da etwas mehr Struktur wünschen. Generell find ich Überschneidungen eigentlich positiv, aber in dem Fall wirkt das ganze eher etwas chaotisch und random.

      XIA VS. MAHO
      Das "verbissen" Wortspiel fand ich ziemlich lustig. - Ich hab so ein wenig das Gefühl die Rejects würden sich eher abspalten, als sich Xias Willen zu beugen. - Den Sieg von Xia hab ich irgendwie erwartet. Match war okay. Im Aftermath mochte ich die Szene mit Coras Karten gerne.

      OC INTERVIEW
      Funny "Interview" mit OC, kam lustig rüber. Wie er seine Meinung zu Nash äußert passte auch sehr, sehr gut. Kommentare fand ich hier ebenfalls lustig. :D

      RADIO AGAIN
      Ansich bin ich ja kein so großer Fan von Ivelisse, also in echt, aber die Umsetzung von Rattlor gefällt mir sehr gut und das kam hier auch gut zur Geltung. Irgendwie so geradlinig und direkt, kompromisslos und kämpferisch. Sie kommt jedenfalls super rüber und hat ihren Platz in der WGL deshalb auch absolut zu recht gefunden.

      BRITT & KAIRI
      Das Setting wurde schön beschrieben. Die Dynamik zwischen den beiden… nennen wir es mal „fies“. Bakers unterschwellig, gemeine Art kam gut durch und wurde immer direkter. Kairi konnte wirklich lange die Fassung bewahren und hat sich eigentlich sehr respektvoll gezeigt. Im Grunde wirft Baker aber auch jeder Gegnerin gefühlt einfach den gleichen Nonsens vor. Ein Segment in der Praxis klingt erstmal spannend. Oh und btw. ich liebe Mochi.

      ZIGGLER VS. GUNNS
      Entrances kurz und knapp, aber gut. Peyton mit bei Ziggler dabei fand ich schon gut so. Gunns wirkt einfach 1:1 so wie Viper ihn bei Twitter spielt. Das Match samt Ergebnis dann so wie man es erwarten konnte. Kleiner Aufbausieg für Ziggles passt denke ich gut.

      NASH
      Heel Nash ist schon gut arschig. Gute Bezugnahme auf OC und sein verbaler Angriff zeigt schon irgendwie, dass ihn die Eliminierung echt wurmt. Auf in die nächste Runde!

      DARBS
      Das ganze war super stimmig und sehr stark in Szene gesetzt, aber leider gefällt mir gar nicht worauf das hinaus läuft. Gerade gegen jemanden wie MJF müsste Darby eincashen, glaubhafter kann man ihn gar nicht zum World Champ machen und nach all der Zeit im Hintergrund hätte er das auch verdient. No-Limits passt stilistisch natürlich hervorragend für Darby, aber imo ist er ready für den großen Titel. Ich hoffe sehr das er da nicht auf Wyatt hört. Nen No-Limits Titelgewinn fänd ich schon sehr madig und könnte mich da ehrlich auch nicht als „Triumph“ für Darby drüber freuen sondern fänd das ziemlich enttäuschend. Vor nem Jahr hielte ich das für ne Gute Idee, aber so wie sich alles konkret entwickelt hat fänd ich das ganz fürchterlich. Ich hoffe sehr man spielt nur damit.

      MAINEVENT
      Moose gegen "Cage" ist jetzt auch schon ein kleiner "Running Gag" oder ne Art Tradition in der WGL, oder? :D - Die Entrances beider fand ich stimmungsvoll und haben direkt Lust auf das folgende Match gemacht. Das Match selbst war ebenfalls gut und Mainevent würdig. Christian schön kämpferisch und Moose mit richtig viel Power. Das Moose dann „nur“ durch Ablenkung gewinnt fand ich nicht weiter schlimm, spätestens seit dem Intro Segment sogar irgendwie zu erwarten. Da Christian nun auch gescrewed wurde wird er sich wohl wieder einer Art widerstand anschließen. Den anschließenden gemeinsamen Angriff auf ihn fand ich soweit gut. Das Balor direkt wieder mit dabei ist fand ich „okay“. Ich hätte es aber schon besser gefunden wenn er verletzungsbedingt noch 1-2 Wochen nicht vor den Kameras zu sehen gewesen wäre, oder höchstens in Segmenten. Das er dann aufs Top-Rope steigt fand ich, wenn man sein dabei sein als gegeben nimmt, okay, vor allem weil ich zuerst dachte man hat es mit der Unterbrechung gut gelöst, das er nicht springen muss. JJ dann mit „EXTREMEN“ Jubel vielleicht eine Nummer zu viel. Normaler oder freudiger Jubel hätte es da imo besser getroffen. Das Balor dann abspringt fand ich superdämlich und hat mich ehrlich gesagt sogar geärgert. Ist zwar nur ein Detail und sicherlich kein Weltuntergang, aber das fand ich in dem Moment echt doof. Ansage von Jeff Jarrett war dann ganz nett. So als Sherif passt er ja wirklich gut. Vielleicht doch ne neue Frontline die sich formiert? JJ, CC, Dustin und Punk? Wäre auf dem Papier dann schon stark.

      Insgesamt ne gute und Runde Ausgabe an der ich nicht viel kritisieren kann. Die größten Kritikpunkte sind eigentlich nur Details, wie beim Mainevent zum Beispiel. Von der Gesamtentwicklung fand ich die meisten Sachen schon recht ansprechend und interessant. Auch wenn ich die Idee bei der Extravaganza ja eigentlich gut fand, fühlte sich die Show letzte Woche für mich eher wie ein Filler an, als Gesamtes. Das Gefühl hatte ich diese Woche nicht. Ich denke man ist wieder/weiter auf nem guten Weg.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • INTRO

      Moose soll erneut für die Dynasty angeworben werden. Scheinbar ging das hier auch ziemlich schnell, denn er sagt zu und bekommt dafür ein World Title Match. Ob das mit MJF so abgesprochen ist? Moose ist zwar ein starker "Partner", in dem Fall eher Verbündete, jedoch stehen beide nicht wirklich auf der selben Seite und wirkt halt nicht wie ein Partner der Marke Hammerstone. Denke auch, dass es da immer zu Spannungen kommen wird. Christian weichklopfen dürfte für Moose kein Problem sein.

      SETH ROLLINS

      Starkes Segment von Rollins, der die Fans hier hinters Licht führt. War schon super gemacht. Gefiel mir auch besser als Cole, obwohl der mir sonst generell auch ganz gut gefällt. Ein Titelmatch wäre sicher nice, glaube aber nicht, dass Cole da aktuell ne Chance hätte. Dann wird noch direkt ein #1 Contender Match angesetzt, da Stan inaktiv ist, keine Überraschung wer das Match gewinnen wird.

      ADAM COLE VS MAX CASTER

      Cole mit der Champagnerdusche gegen Seth und Zelina, stelle ich mir bildlich vor. Absolut köstlicher Gedanke :D

      DEVILS REJECTS

      So ne Art Slobber Knocker (ist doch der richtige Begriff?) bis Xia auf Shotzi trifft. Kann man machen, wird ihr sicher den ein oder anderen wichtigen Sieg einfahren.

      BOSSEST

      Ich dachte bei Radiosegment an das übliche WGL Radio :D Ein Hoch auf Blair und Hikaru, die hier BossEST auseinander nehmen. Stark gemacht, wie sie Bianca "gefangen" nehmen und vor ihren Augen Sasha übel zurichten. Wird Bianca halt nur wütender machen und am Ende werden The Integrity auch keine Chance haben. Sehe sie als Übergangsgegner und warte dann auf ein Männer-/Mixed-Team.

      BECKY LYNCH

      Becky mit Worten in Richtung Ivelisse, dann die erneute Konfrontation mit Kris. Irgendwie zieht sich das gerade ziemlich. Hätte daher auch erst mal wichtiger gefunden, dass man das Programm mit Kris zu Ende bringt, ehe man Becky auch noch ins Shotgun Titelrennen wirft.

      XIA BROOKSIDE VS MAHO KURONE

      Xia mit dem erwartenden Sieg. Nun also gegen Cora, die wieder Karten "legt". Sehe aber auch hier Xia als Siegerin, sodass es zum Duell gegen Shotzi kommen kann.

      ORANGE CASSIDY

      Interview des Jahres xD Nein, typisches OC Interview halt. Nash wird jetzt sicher bitterlich weinen, weil er nen Daumen runter bekommen hat ^^

      WGL RADIO

      Ich hoffe doch, dass Ivelisse Recht behalten wird. Möchte ungern noch einen weiteren Doppelchamp sehen, sondern weiter Ivelisse auf ihrem Weg als Champ verfolgen. Becky braucht absolut nicht diesen Midcard Title, denn ihre kommenden Fehden, vor allem die gegen Alexa, ist darauf nicht angewiesen.

      KAIRI SANE & BRITT BAKER

      Location im schönen asiatischen Stil, passend zu unserer Championesse. Kann mit einigen Begriffen nichts anfangen, aber kann mir dennoch was drunter vorstellen. Stelle mir vor, dass Britts Ablehnung auf Kairi respektlos wirkt. Lässt sie sich aber nicht anmerken. Am Ende bricht es dann doch aus ihr raus. Britt wieder absolut stark, für mich hier sogar die "Siegerin" am Ende. Den Titel holen wird sie sich am Ende zwar wohl nicht, aber finde es bis jetzt ganz unterhaltsam.

      DOLPH ZIGGLER VS BOBBY GUNNS

      Tja Bobby, Peyton HAT genau zugeschaut und gesehen, wie du verloren hast. Dumm gelaufen ^^ Passend dazu kickt sie ihn am Ende noch aus dem Ring. Nice.

      KEVIN NASH

      Kurzer Auftritt von Nash, mit dem er aber alles über OC zu sagen hat, was er von ihm (in Gimmick) hält. Das läuft wohl auch auf ein Match hinaus.

      DARBY ALLIN

      Auf den Gedanken ist wohl noch niemand gekommen, ich auch nicht. Darby könnte ja auch gegen einen anderen Champion eincashen, nicht nur gegen MJF. Macht das Ganze wieder spannender, denn ganz ehrlich, ich hätte aktuell jetzt Darby keinen erfolgreichen Cash In gegen MJF zugetraut, da dessen Titelrun dann irgendwie zu schwach gewesen wäre. Hatte ja noch nicht wirklich einen starken Gegner, jetzt mit Christian erstmals einen mit Spieler. Da käme ein Titelverlust vieel zu früh. Hab zwar jetzt grad kein Plan, wie Seth und Darby zueinander stehen, bräuchte da erst wieder ne Auffrischung, aber finde es so viel spannender.

      MAIN EVENT

      Cody mischt sich also ins Match ein. Ob das Best for Business ist? Egal! Moose kann davon profitieren, denke aber er hätte es auch so geschafft. Aber ist natürlich gut für den weiteren Storyverlauf. Moose hat den Job erledigt und zieht von Dannen, ganz wie ich es erwartet habe. Es folgt noch die Abreibung für Christian durch MJF und Balor. Dann noch das Debüt von Jarrett, also war er es doch. Hatte zwar die Original Szenen nie gesehen, aber war dann ja doch recht eindeutig. Ich finde es gar nicht mal schlecht, Jarrett hier zu sehen, hab aber keinen Plan, was der hier will. Klingt wie wenn er ein Offizieller wäre, aber war er es nicht auch, der Reigns ausgeschaltet hat? Wenn ich jetzt nichts durcheinander werfe. Das würde dann nicht passen. Als Aktiver sehe ich ihn aber auch nicht. Bin auf die kommende Show gespannt.

      FAZIT

      Unterhaltsame Show. Fand Jarrett am Ende recht spannend, da ich mir keinen Reim drauf machen kann, was er will. Auch die Entwicklung bei Darby seh ich positiv. Britt/Kairi und Rollins waren ebenfalls Highlights der Show. Freue mich auf die nächste Ausgabe.

      nWo 4 Life

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()



    • Part 2...

      Wirklich ein interessanter Start irgendwie. Passt ziemlich gut das Cody Moose für die Dynasty anwerben will.. auch wenn das erstmal auf wenig Gegenliebe bei Moose stößt. Das riecht definitiv nach Verrat, wenn Moose das nicht bemerkt ist er ziemlich dämlich. Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt, auch wenn ich hoffe das Moose bald noch andere Charakterzüge zeigt.

      Genau so habe ich mir Seth Rollins vorgestellt! Fand die Promo wirklich irre stark, die Umsetzung war klasse. Als Seth Rollins Spieler hat mich das natürlich echt gefreut. Wie er sich erst als Mann des Volkes ausgibt, nur um das ganze Publikum dann zu verarschen.. das war super :D Zelina hätte aber wirklich etwas mehr sagen können, irgendwie kam sie mir in den letzten Wochen viel zu kurz. Adam Cole finde ich als Gegenspieler natürlich richtig cool, finde auch das Cole als Face eigentlich ziemlich gut rüberkommt. Diese Witze über Seths Kleidung.. tze Cole ist so ein Geschmacksbanause.. :D Finde es gut das Cole sich sein Match erst verdienen muss, auch wenn der Ausgang durch Stans Abgang wohl leider klar ist.

      Habe an dem Match eigentlich nichts auszusetzen. Adam Cole konnte seinen Gegner jetzt nicht unbedingt dominieren, aber er hatte schon deutlich mehr Anteile an dem Match, was ich durch Stans doofen Abgang aber absolut in Ordnung finde. War halt klar das Cole gewinnt, das er dann mit Seths FInisher gewinnt, ist für mich echt ein cooler Move gewesen. Glaube da wären die Aktionen in der Halle echt sick gewesen. Das Cole Seth und Zelina dann mit dem Champagner nassspritzt.. ja das passte einfach gut. Denke Adam Cole profitiert enorm von der ganzen Sache. Pat war dann aber wirklich gut, wie er auf die ganze Sache mit Stan eingegangen ist.. das war super :D

      Finde die Entwicklung echt spannend, auch wenn Xia eigentlich kein Grund dafür hat sich aufzuregen, immerhin war sie nie ein richtiges Teil der Family. Finde die Idee das Xia jetzt gegen alle Rejects antreten will irgendwie doof, weil es halt offensichtlich ist das Xia jedes Match bis zum Ende gewinnt, bis sie letztendlich gegen Shotzi antreten kann. Denke aber auch das die Krähe TPK symbolisiert.. liegt irgendwie auf der Hand.

      Awwwww die beiden Guuurrrls... habe Darko ja schon gesagt das ich mich echt auf das Segment freue, nachdem die News rausgekommen ist und ich wurde nicht enttäuscht. Bianca und Sasha waren soooo süß miteinander... liebe das einfach <3 Die Idee war jetzt vielleicht nicht die kreativste, ber das musste sie auch nicht sein. Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden um etwas gutes zu erschaffen und die Umsetzung hat halt auch einfach gestimmt. War natürlich echt hart für Bianca... mitansehen zu müssen wie ihr Guurrrl so zugerichtet wird.. dafür wird The Integrity bezahlen müssen!

      Fand Becky wieder klasse.. kanns irgendwie gut verstehen das Becky sich so über Ivelisse aufregt, da sie Becky nicht ernstzunehmen scheint, da sie nebenbei mal eben gegen Männer kämpft. Fand Becky aber wieder ziemlich lustig irgendwie. Bin echt gespannt in welche Richtung es noch mit Becky gehen soll.

      War halt klar das Xia sich hier durchsetzen kann, weshalb mich das Match jetzt irgendwie nicht so abgeholt hat. Das Match war trotzdem okay, hätte mir wie gesagt einfach eine andere Situation gewünscht. Fand das Aftermath mit Xia und der Karte aber ganz cool, denke das kann man gut so machen. Denke das Cora für die nächste Woche irgendwas aus den Hut zaubern wird.


      Finde OC einfach super und hier kam er auch perfekt rüber :D Fand das wirklich lustig, glaube ich hätte das in echt ziemlich gefeiert. Fand es auch cool wie OC seine Meinung zu Kevin Nash äußert und auch wie Kayla auf das alles reagiert. Hat mir alles super gut gefallen!

      In der WGL finde ich Ivelisse eigentlich ziemlich cool. Habe es echt gemocht wie sie hier über Becky gesprochen hat, nehme ihr dieses Tough Bitch Getue irgendwie echt ab. Ich hoffe aber trotzdem das Becky ihr den Titel abnehmen kann oder zumindest nicht clean verlieren muss. Fänd es irgendwie schade weil Becky momentan echt viel Momentum hat.

      Das fand ich echt gut! Habe es gemocht wie das Setting erstmal beschrieben wurde, das hat man echt gut gemacht. Britts Art kam hier richtig, richtig, richtig gut rüber. WIe sie in allem was Kairi macht etwas negatives sieht.. :D Fand das echt klasse umgesetzt. Glaube mit ihren letzten Worten hat Britt Kairi irgendwie ziemlich getroffen. Bin echt auf das Match gespannt, auch wenn ich nicht glaube das das Match wirklich ohne Eingriffe auskommen wird. Uhh Kairi kommt nächste Woche in die Praxis... ich bin gespannt!

      Entrances waren hier etwas kürzer als sonst, was ich aber gar nicht schlimm fand da Gunns trotzdem nicht untätig geblieben ist :D Fand es irgendwie witzig wie er Peyton die Zigarette entgegenstreckt.. hätte es aber passender gefunden wenn Peyton ihr die einfach aus der Hand schlägt anstatt sie anzunehmen und zu zertreten. Die Länge hat dann gut gepasst und auch das Dolph hier gewonnen hat natürlich. Einen Sieg kann er wirklich gebrauchen, nachdem er als erster aus der Elimination Chamber rausgeworfen wurde.

      Sowohl OC als auch Nash werden also scheinbar interviewed. Finde es irgendwie cool wie man das aufbaut. Beide werden gefragt, beide reagieren im großen und ganzen gleich. Fand Nashs Worte hier auch echt cool auch wenn Nash der letzte ist der sich irgendwie über OC aufregen dürfte :D

      Ohhh das ist eine spannende Entwicklung! Wyatt will also das Darby gegen Rollins(oder Cole) eincashed aber wieso? Bin echt gespannt ob wir da Antworten drauf bekommen. Kann mir nicht vorstellen das Darby sich hier von Wyatt breitschlagen lässt, auch wenn der No Limits Titel natürlich gut zu Darby passt. Fänd es aber auch doof wenn er wirklich nicht MJF herausfordern würde.. glaube sowohl Darby als auch Nighty hätten sich einen World Title Run verdient.

      Liebe Christians Themes irgendwie und ich finde es sau stark das man hier sein AEW und sein WWE Theme gemischt hat. Gefällt mir auch das man auf Christians letzten Run eingegangen ist, der ja immerhin noch nicht so lange her ist :D Das Match hat mir dann echt gut gefallen! War absolut Main Event würdig und auch die Länge war eigentlich perfekt. Das Moose nur durch Ablenkung gewinnen kann, schwächt Christian jetzt nicht wirklich und Moose scheint es auch nicht wirklich zu interessieren :D Jarrett macht dann also den Save für Christian.. bin gespannt was für von ihm erwarten können. Irgendwie war es ja klar das wir Jarrett früher oder später in der WGL sehen werden :D

      Fand die Show wieder echt gut! Gab nur wenige Sachen die mir nicht so gefallen haben bzw die ich vielleicht anders umgesetzt hätte aber unterm Strich hat mir die Show echt gut gefallen. Das Highlight war für mich dann die Seth Rollins Promo!
    • Besser spät als nie. Die Woche stand ganz im Zeichen der Vorbereitung für WWE 2K22, deswegen sorry!

      INTRO
      Ich fand es sehr cool, dass das Segment eine Aufzeichnung war. Anders wäre es auch absolut nicht möglich für die beiden gewesen, so schnell den Ort zu verlassen. Dieser Moose gefällt mir ebenfalls wieder wesentlich besser. Cody & Moose harmonieren für mein Empfinden eh immer. Was mich aber skeptisch macht & worauf ich keine Lust hätte ist, dass Moose tatsächlich der Dynasty beitritt. Das brauch ich nicht, denn: Er wäre nur ein Hammerstone Ersatz. Auf ein Muskelpaket folgt ein weiteres. Zumindest so lange, bis Hammer wieder da ist. Aber auch so sehe ich ihn derzeit einfach 0 in dieser Fraktion. Von daher hoffe ich, dass Moose da später ablehnt und nur ein wenig absahnen möchte. Wobei...dafür hat er ja auch schon Maho, wenn ihr versteht. :ugly: Trotzdem kam es ein wenig Söldnerhaft rüber. Muss bei Moose nicht unbedingt sein, da ich die Pimp & Luxus Version viel lieber mag und feier, aber es ist ein interessanter Ansatz.

      DEVILS REJECTS
      Xia möchte sich also einen Weg zu Shotzi bahnen...mh, weiß ich nicht. Ich muss einigen anderen zustimmen und sagen: mies gelaufen von Xia und die Forderung ist völlig dämlich. Denn: Wünsch dir doch nach dem Match direkt ein Aufeinandertreffen mit Shotzi du Nuss! Das ganze erinnert mich dennoch an Danielson vs. Dark Order bei AEW, wo Bryan sich den Weg zu Hangman bahnte. Ich mag die Idee dahinter, aber das ist einfach nicht wirklich gut gelöst. Auch wenn es natürlich Spannung aufbauen soll. Auf Maho vs. Xia bin ich gespannt.

      XIA BROOKSIDE VS MAHO KURONE
      Und da ist schon das Match. Im großen und ganzen habe ich den Sieg erwartet, da Maho halt oft ein Pinfresser ist. Spannung kam hier für mich nicht auf, weils einfach ein easy Win ist. Jetzt gehts also gegen Cora ran. Da verspreche ich mir schon mehr Spannung.

      MAIN EVENT
      Moose weicht Christian platt, gewinnt jedoch per Ablenkung so gesehen. Sieg ist Sieg, von daher stört mich das nicht. Ich wäre auch überrascht, wenn Christian hier gesiegt hätte. Moose hat damit seine Niederlage im Extravaganza gut gemacht, was mich freut. Es bleibt spannend wo es jetzt mit Moose hin geht und ob er wirklich der Dynasty beitritt. JJs Debut fand ich dann ganz cool eigentlich. War jetzt keine große Überraschung, da die Teaser schon sehr eindeutig waren, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie er da aufräumt und sich sein eigenes Stable formt. Christian würde da ja logischerweise gut passen.
    • The Devils Rejects
      Interessant also Xia vs Devils Rejects um ein Kampf gegen ihre Rivalen Shotzi . Xia wirkt Zielstrebig und aber auch losgelöst von der Familie. Das Cora sich so für die Familie einsetzt und sich und die andere opfert für Shotzi zeigt echt das sie echt vertrauen in Shotzi und ind Familie hat. Bin Gespannt wohin es führt.

      BossEst Angriff
      Das Radio Segment von BossEst war Typisch für die beiden Charmant, etwas edgy aber süß. Der Angriff von Blair uns Hikaru bringt da echt sehr viel würze und Drama rein, was dem dem Segment auch wirklich sehr gut tut. Das Bianca isoliert wird ist einfach Perfekt. Cool das hier das alles in einem anderem Setting spielt


    • Auf den letzten Drücker... muss es etwas knapper halten wegen Zeitnot, sorry

      Intro-Part fand ich gut. Aber ich weiß nicht ob Moose sich da unter Wert verkauft / zum Lakaien wird

      Die Celebration war super. Zelina wieder etwas im Hintergrund, Seth glänzt richtig und Cole als Gegner mit Selbstironie gefällt mir

      Immerhin erfüllt Caster so noch einen Zweck. Wirklich schade mit Stan. Cool für Cole. Wird sicher gut nächste Show mit Titelmatch

      Hat sich Cora offiziell umbenannt? :D Spannung mit Xia geht weiter, gefiel mir

      BossEST im Radio-Interview fand ich super geschrieben. Sehr gurrrlig. Die brutalen Szenen dann waren aber echt schon hart. Mega dramatisch mit der versperrten Tür. Wer das geschrieben hat muss abgedrehte Fantasien haben

      Becky schön wütend, fand ich gut. Muss Ivelisse dringend bei Twitter dissen gehen. Kris passte gut. Sind uklig in der Kombi

      Xia gegen Maho war dann ein Selbstläufer, Xia musste natürlich gewinnen. Bin gespannt ob sich die Fehde mit Cora aufheizt

      Sehr knappes Interview mit OC, war aber ok soweit

      Dieses Ivelisse-Bild... dazu die Aussagen... dafür kriegst du noch eine Packung, du Gans!

      Die Womens Title Fehde finde ich super. Die Restaurantszene mit Britt und Kairi war super geschrieben. Mit das Highlight der Show

      Ziggler mit Peyton, das wiegt fast den weggefallenen Titel auf. Sieg gegen Gunns tut ihm gut

      Nash kam super authentisch, wie der echte Nash rüber. Gefiel mir gut!

      Spinnt Bray? Wenn Darby den Koffer nicht für den WGL Title einsetzt kann man den Koffer gleich verschrotten...

      Main Event gut. Mir fehlten etwas die Grafiken beim Nachspiel. Moose gewinnt gegen den aktuellen Contender, was schon krass ist. Jarrett rockt mich nicht so. Wenn er face sein soll, warum hat er dann (scheinbar) Roman ausgeschaltet? Aber ich habe mittlerweile gelernt: Solange ich mit meinen Charakteren happy bin muss ich anderen nicht den Spaß madig machen. Also sage ich einfach dass Jarrett mich nicht sonderlich reizt. Aber wenn Payne damit Spaß hat und es nächste Woche (also heute haha) gut weitergeht... mal sehen

      Gute Show mit vielen Entwicklungen aber keinem extremen Highlight. Bianca und Becky kamen super rüber. Bray etwas fragwürdig mit seinem Verhalten...
    • Kurz und knapp leider:

      Dolph Ziggler vs Bobby Gunns

      Hat mir sehr gut als Aufbau für Ziggler gefallen. Er kommt wieder mit Peyton raus und die beiden werden wohl scheinbar wirklich richtig als Paar etabliert. Das finde ich wirklich sehr schön. Auch das Ziggler Gunns erst mal gewähren lässt, vermutlich weil er weiß das Peyton damit umgehen kann wenn ihr so Typen wie er hinterherschlawinern.

      Bin sehr gespannt wie es mit Moose und Cody weitergeht. Für mich derzeit fast die interessanteste Story muss ich sagen. Generell bekommt Cody gerade sehr viel Storytime was mir sehr gut gefällt!
      Show war toll, habe sie direkt am ersten tag gelesen (muss mir angewöhnen, dann einfach direkt zu feeden :rolleyes: ).
      Bin sehr gespannt was Payne mit JJ macht und ob er wirkllich Fulltime zurück kommt oder eher eine kleine "Special Attraction" wird, während TPK weg ist.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!