Das offizielle Roster von WWE 2K22

    • Bourne Identität schrieb:

      Rikibu schrieb:

      Der Grund der Akzeptanz des content gaps ist doch, dass 2k euch so erzogen hat es zu akzeptieren. Stillstand und Anpassung an Gegebenheiten, gerade im Bereich des größer werdenden Wrestling Business...
      Uns so erzogen? :D Was kommt als nächstes? Aufruf zum zivilen Ungehorsam?
      Natürlich gibt es so etwas wie Konsumenten-Erziehung, die so lange funktioniert, bis sie irgendwann nicht mehr funktioniert... nämlich dann, wenn der gap zwischen aufgerufenem Preis und geliefertem Produkt zu groß und die Lücke dessen, was das Produkt repräsentiert, zu offensichtlich wird...

      Ist doch bezeichnend, dass der quasi nur in der midcard rumschlurfende Mysterio den coverstar mimt und nicht irgend ein main eventer?

      dein reflektorischer "zivile Ungehorsam" wäre doch einfach... lass das unvollständige Produkt im Laden liegen... nix preordern... Zahlen in Tabellen - insb. wenn man die gesteckten Ziele nicht erreicht - tun den Verantwortlichen am meisten weh. Letztlich führen sie ggf. dazu, dass ein Lizenznehmer mit seinen Vorstellungen eines Lizenzprodukts die Lizenz nicht mehr erwerben wird, wenn er sie nicht mehe refinanziert bekommt.
    • Ich empfinde nur Unverständnis beim Thema "Roster"!
      Wie kann man es rechtfertigen das NXT UK so mau besetzt ist bzw. eigentlich garnicht (Trent Seven, Tyler Bate und Jordan Devlin, aus aktueller Sicht), obwohl dick angekündigt wurde das sie in Europa rumgescannt haben (?!) - kann man nicht. Klar, das hat sicher mitunter lizenstechnische Problematiken, aber dann löst man sie eben. So ist es nur lachhaft.
      Das Roster ist einmal in einen Fleischwolf gepresst worden und alles was unten noch GANZ rauskommt, das kommt ins Roster. Das erinnert mich an die Forgotten Sons beim vorletzten (?!) Ableger!
      War dieses Menü-Video eigentlich fake wo man Walter als UK-Champ gesehen hat etc. pp?
      Falls nicht, dann ist das auch ein Armutszeugnis. Kein Ilja Dragunov, eine Mandy Rose als NXT-Championesse, Happy Corbin, Diamond Mine nur mit Roderick Strong ( :D - Forgotten Sons-Vibes) und die zahllosen die zeitlich dabei sein müssen, aber es nicht sind.

      Erfreulich sind Leute wie Keith Lee, Karrion Kross, Lumis, The Brian Kendrick, Imperium, Axel-Alexander Wolftischer (ist er dann Imperium zugehörig?), Theory, Legado, Grimes, Devlin, Kushida, Thatcher, Murphy und Swerve.
      Doch WTF soll das mit dem Wirrwarr?
      Mandy Rose als NXT-Championesse und ohne die Toxics (auf ihrem Bild auf der 2K-Seite ist sie übrigens blond .. what?), Mia Yim doppelt, Swerve dabei aber kein Hit-Row ... Tucker :lachanfall:
      Ich bin bei dem Game raus - das Roster allein zeigt schon, was für einen Stellenwert wir haben und das spiegelt sich auch im 2K-Forum wider. Leider!
      Ich kanns nur immer wieder betonen. Es fehlen ehemalige Titelhalter wie bspw MSK und GYV, außerdem Leute wie LA Knight, Indie Hartwell, die beiden KC's und Carmelo Hayes.
      "Religion - You cant start a war without it !!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattock ()

    • ja und? wieviel Budget kannst du denn abziehen, bis keins mehr fürs Projekt verwendet wird? Immerhin wird WWE Guidelines machen, damit die Lieznz überhaupt vergeben wird, es eine Lizenzverlängerung gibt usw...

      im besten Fall muss 2k die Lizenz abgeben und ein anderer Entwickler bekommt die Chance.

      Sehe darin nix schlechtes. Ein echter Neuanfang setzt aber auch den Willen des Lizenzgebers voraus, und auch hier sehe ich argen Neuorientierungsbedarf.
    • du willst also lieber ein altbacken wirkendes, inhaltlich unvollständiges spiel zum vollen preis als ein anderes spiel, wleches einen in sich runden, konsistenten eindruck macht?

      ok, dann bestell die nwo edition vor...

      wenn ein spiel an jeder Ecke schreit "hier ein Kompromiss", dann ist das Maß irgendwann voll...

      Aber genau weil viele den Sprachfehler haben, "nein" nicht mehr äußern zu können, machen Entwickler und Publisher was sie wollen
    • Im Subtext bist du ja auch mitschuldig daran, dass diese preorder Scheiße inzwischen Züge annimmt... triggert eben dieses typische FOMO Geschiss und gibt Entwicklern Vorschusslorbeeren, die im Falle von 2k (und auch inzw. vielen anderen) keinesfalls gerechtfertigt sind..., da dieser trigger aber funktioniert, wird er immer weiter getrieben, da er nicht zu mehr Produktqualität, Sorgfalt, Kundenorientierung usw. führt - der Mist verkauft sich ja auch so...
    • Rikibu schrieb:

      du willst also lieber ein altbacken wirkendes, inhaltlich unvollständiges spiel zum vollen preis als ein anderes spiel, wleches einen in sich runden, konsistenten eindruck macht?

      Ich will ein Wrestlinggame haben. Wenn die Lizenz an EA gehen würde gibt es mal mindestens Jahre gar nichts.

      Man sieht es an Yukes die Erfahrung haben, sich aber das AEW Game auch nicht aus den Hüften schneiden können und wenn es mal fertig ist wird man es auch gründlich begutachten.
    • Denkfehler... Angenommen, die Lizenz würde tatsächlich wechseln. Glaubst du ernsthaft, jemand kauft eine Lizenz, zeitlich so knapp bemessen, dass er nach Lizenzerwerb erstmal 3 Jahre im Kämmerlein werkelt, bevor er das erste Kapital aus der Lizenz mit einem fertigen Produkt schlagen kann?

      das passiert doch parallel, während die LIzenz vergeben ist, wenn absehbar ist, dass der bisherige Lizenznehmer diese nicht verlängert und an einen anderen Entwickler vergibt... weil man weiß, dass eine Entwicklung nun mal seine Zeit dauert.

      Bei WWE wird man sehr genau hinschauen, wie sich das neue Spiel verkauft und welches Medienecho man damit einheimst. Noch so einen upfuck wie 2k20 und die Lizenz ist weg...
    • Rikibu schrieb:

      Im Subtext bist du ja auch mitschuldig daran, dass diese preorder Scheiße inzwischen Züge annimmt... triggert eben dieses typische FOMO Geschiss und gibt Entwicklern Vorschusslorbeeren, die im Falle von 2k (und auch inzw. vielen anderen) keinesfalls gerechtfertigt sind..., da dieser trigger aber funktioniert, wird er immer weiter getrieben, da er nicht zu mehr Produktqualität, Sorgfalt, Kundenorientierung usw. führt - der Mist verkauft sich ja auch so...
      Shame on me. Ich bestell mir ein Spiel vor auf das ich Bock hab.
      Dabei könnte ich mir doch lieber Spiele anschauen auf die ich kein Bock hab, jede News davon aufsaugen und mich dann darüber auskotzen.

      Hat wohl jeder andere Hobbys.
    • Nur, weil alle "scheiße" blöcken, macht es das Spiel nicht gleich objektiv beschissen.

      Ich hatte sehr viel Spaß mit 2K20 (und sogar mehr Spielstunden als beim ach so geilen 2K19) und denke, dass 2k22 auch zumindest solide sein wird, muss aber auch noch vorbestellen. Wahrscheinlich am Samstag dann.

      Die WWE Games Reihe hat Macken, wie jede andere Spiekereihe, und ist auch die beste Wrestlingspielserie, die es gibt.
    • Du darfst dabei eines nicht vergessen. Das Spiel ist für die WWE ein Merchandise Produkt wie Tshirts, Action Figuren usw.
      Klar, man kann ein oder vielleicht auch zweimal versuchen die Entwickler zu wechseln, wenn die Verkäufe zurück gehen, aber weißt du was passieren wird, wenn die Verkäufe trotzdem noch weiter runter gehen? Dann stampft die WWE das ganze Ding einfach ein und vergibt lieber Lizenzen für Mobile Games und ähnliches.. Der WWE ist das Spiel nämlich relativ egal. Es ist ein Mittel um Geld zu verdienen und die Marke ins Gespräch zu bringen. Wenn beides nicht mehr so funktioniert bzw. es nur Shitstorms gibt, weil das Spiel nicht liefert, haben wir irgendwann gar kein WWE Game mehr. Vielleicht kannst du dich dann ja freuen, weil du durch das Nicht-Kaufen etwas verändert hast, aber ich fürchte der Großteil hat lieber ein etwas veraltetes Game als gar keins mehr. Dazu gehöre ich übrigens auch.
    • Das seh ich pragmatisch...

      Da - auch wenn die WWE immer das Gegenteil behauptet - sie mit anderen Ligen im Wettbewerb stehen, werden sie nicht dazu übergehen, aus der Videospielbranche zu verschwinden und damit anderen Produkten das Feld überlassen.

      Dafür ist mit dem bloßen Lizenzdeal schon genug Geld im Sack... ob das Spiel sich verkauft, ist ja primär das Problem des Lizenznehmers und kann der WWE in sofern egal sein, solange die Lizenzkosten bezahlt werden.

      Ein nicht existentes WWE Spiel hieße, weniger Identifikation mit der Liga...

      und nein, ich werde das Spiel nicht kaufen, weil mich einfach keinerlei Aspekt des Produkts und dessen PR Strategie überzeugt, dafür gibts von mir keinen Pfennig... die Liste dessen, was alles im Spiel nicht geht, was ich alles nicht spielen kann, ist für mich größer als das, was alles geht... man müsste mir also eher Geld zahlen, dass ich meine kostbare Medienzeit mit dem Produkt, statt mit einem anderen verbringe.
    • HeisenThrones schrieb:

      Nur, weil alle "scheiße" blöcken, macht es das Spiel nicht gleich objektiv beschissen.

      Ich hatte sehr viel Spaß mit 2K20 (und sogar mehr Spielstunden als beim ach so geilen 2K19) und denke, dass 2k22 auch zumindest solide sein wird, muss aber auch noch vorbestellen. Wahrscheinlich am Samstag dann.

      Die WWE Games Reihe hat Macken, wie jede andere Spiekereihe, und ist auch die beste Wrestlingspielserie, die es gibt.
      Nur fürs Protokoll... womit hast du verglichen, dass du zu der ultimo ratio kommst? Frage für einen Freund :)

      @Beef-Steve
      Mach dir mal keine Sorgen um mich, ich kann auch ohne WWE Spiel, die Liga machts einem ja auch einfach - trotzdem hätten sie auch gerne mein Geld ... vielmehr finde ich die inzwischen gesunkene Erwartungshaltung und Qualitätsanspruch von Gamern ein größeres Problem, die uns zu solch stümperhaft zusammengeklimperten Produkten führt. Da frag ich mich dann schon, was die Initialzündung ist, mit solch inhaltlich unvollständigen Dingen zufrieden zu sein? ist das der aus dem Kino bekannte Popcorn Effekt, der eintritt, wenn man sich den drölfzigsten Marvel Schema F Film ansieht und dabei noch Spaß empfindet, obwohl man weiß, was passiert und was nicht passiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rikibu ()