Das offizielle Roster von WWE 2K22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte bewahrt einen freundlich Ton untereinander. Niemand ist hier an irgendetwas schuld. Entweder man bestellt es vor, wartet ab oder kauft es gar nicht.

      Und nun Back 2 Topic. Danke

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Dafür verbringst du aber gewaltig viel kostbare Medienzeit damit, das Spiel zu kritisieren ;)

      Klar bringt der Lizenzdeal an sich für die WWE schon ordentlich Kohle, aber dazu braucht es auch erst einmal einen Lizenznehmer der das Ding will. Wenn nämlich nach THQ jetzt auch 2K das Ding versemmelt, werden sich irgendwann die Publisher auch denken, dass man davon lieber die Finger lassen sollte. Oder wir bekommen am Ende einen, der zwar das Geld für die Lizenz ausgibt, weil er denkt das wäre ein Selbstläufer, am Ende ist aber nicht mehr genug Geld für die Entwicklung übrig und wir bekommen erst recht ein halbfertiges Produkt.
      Ich verstehe natürlich absolut wenn du das Spiel nicht kaufen willst, da dir so viele Bereiche nicht zusagen.

      Ich persönlich werde es mir holen. Es gibt zwar sicherlich diverse Kritikpunkte, aber ich weiß jetzt schon, dass ich wieder viele viele Stunden Spaß haben werde und das ist mir das Geld definitiv wert. Diese Entscheidung muss einfach jeder für sich treffen.
    • Ich muss zugeben ich weiß nicht viel von 2K, ausser das die mit NBA ordentlich Asche machen und sich wohl nicht so anspucken lassen müssen wie von den WWE Fans. Und heute per Zufall gesehen dass die auch die Lizenz für Golf 2K21 haben und einen Werbespot mit The Miz :D und das Spiel sieht furchtbar aus im Vergleich zu NBA.

      Zeigt also dass ein Publishers kein Garant für Qualität ist.
    • Rikibu schrieb:

      Dann beschwer dich aber auch nicht, wenn das Spiel dann Mist ist und nicht die Erwartungen übertrifft, wenn du im blinden Konsumgehorsam alles mitmachst, was Publisher dir auferlegen. Du bist schließlich Teil des Problems in dieser Branche.
      Junge ist das anstrengend deine Beiträge lesen zu müssen!

      Es ist egal ob das Spiel gekauft oder eben nicht gekauft wird. Wir Kunden sind den Entwickler am Ende des Tages vollkommen Würstchen abgesehen von Indie-Entwickler.

      Das kannst du drehen und wenden wie du lustig bist.
    • Rikibu schrieb:

      HeisenThrones schrieb:

      Nur, weil alle "scheiße" blöcken, macht es das Spiel nicht gleich objektiv beschissen.

      Ich hatte sehr viel Spaß mit 2K20 (und sogar mehr Spielstunden als beim ach so geilen 2K19) und denke, dass 2k22 auch zumindest solide sein wird, muss aber auch noch vorbestellen. Wahrscheinlich am Samstag dann.

      Die WWE Games Reihe hat Macken, wie jede andere Spiekereihe, und ist auch die beste Wrestlingspielserie, die es gibt.
      Nur fürs Protokoll... womit hast du verglichen, dass du zu der ultimo ratio kommst? Frage für einen Freund :)
      @Beef-Steve
      Mach dir mal keine Sorgen um mich, ich kann auch ohne WWE Spiel, die Liga machts einem ja auch einfach - trotzdem hätten sie auch gerne mein Geld ... vielmehr finde ich die inzwischen gesunkene Erwartungshaltung und Qualitätsanspruch von Gamern ein größeres Problem, die uns zu solch stümperhaft zusammengeklimperten Produkten führt. Da frag ich mich dann schon, was die Initialzündung ist, mit solch inhaltlich unvollständigen Dingen zufrieden zu sein? ist das der aus dem Kino bekannte Popcorn Effekt, der eintritt, wenn man sich den drölfzigsten Marvel Schema F Film ansieht und dabei noch Spaß empfindet, obwohl man weiß, was passiert und was nicht passiert?
      Mit AEW, The Wrestlingcode und Fire Pro Wrestling.

      WWE2K bietet tieferes Gameplay und bessere Spielmodi.
    • @Rikibu

      Dein Marvel Vergleich zeigt mir wo das „Problem“ liegt.

      Du kannst wohl nicht viel mit den Marvel Filmen anfangen, ich auch nicht. Nur seh ich das es die erfolgreichsten Filme seit langem sind, also versteh ich das es wohl irgendwas trifft was Leute gerne sehen wollen auch wenn es mich nicht interessiert.

      Diesen Schritt kannst du wohl nicht mitgehen. Du findet ein Produkt schlecht und jeder der das nicht so sieht fällt auf Marketing, Popcorn-Effekt oder sonst etwas herein. Das jemand einfach etwas gut finden kann auch wenn es deinem Geschmack nicht entspricht, kannst du wohl nicht nachvollziehen.
    • Ok, dann gehe ich mal ins Detail, warum das Gebotene nicht den Erwartungen entspricht.
      Natürlich kann jeder seine Meinung zum neuen WWE Spiel haben… aber tut doch bitte nicht so, als seiet ihr mit dem Gebotenen zufrieden? Wir knüppeln seit Jahren, Jahrzehnten deren Lizenzspiele rauf und runter und geben uns mit dem technisch untersten Standard zufrieden, lassen die kreative Kraft, die in diesen Produkten schlummert, einfach so vorbeiziehen und quittieren diesen Haufen „Nichts“ der werbetechnisch dermaßen aufgebläht wird, mit einem preorder Kauf? Ist das Resignation, mit dieser Art von Produkt und Produktpolitik letztlich zufrieden zu sein, aus Angst, in Ermangelung überhaupt ein Wrestlingspiel spielen zu können? Steigen die Erwartungen und Anforderungen nicht? insbesondere mit der Weiterentwicklung technischer Möglichkeiten?

      Was können überhaupt die ps5 und xsx Versionen des Spiels? offenbar nix…


      Was die Rechtfertigung von „Marvel lieben die Leute“ angeht… was gucken die Leute im Kino, wenn die Mehrzahl der Kinosäle überhaupt von Marvel und Star Wars blockiert werden und sonst nichts weiter läuft?
      Ein Glück, dass Popularität nichts mit Qualität zu tun hat, ansonsten wäre Dieter Bohlens Musik tatsächlich Kunst :)
    • Diejenigen, die Entschuldigungen für dieses Roster suchen bzw. sich über die Kritik daran beschweren, sollten vielleicht einmal bedenken, dass hier niemand bemängelt, dass irgendwelche Superstars nicht berücksichtigt wurden, die erst in den vergangenen Monaten debütiert sind, sondern es um Wrestler geht, die zum Teil seit knapp einem Jahr (oder im Falle mancher Top-Leute von NXT sogar noch länger) zentrale Rollen im WWE Programm einnehmen.


      Es ist ja schön und gut, wenn jemand das WWE Produkt nicht mehr verfolgt und denjenigen sowas entsprechend nicht wirklich stört, aber uns nach 2 1/2 Jahren Wartezeit bei einer eigentlich jährlichen Spielereihe ein Roster zu geben, das ein Jahr "outdated" ist schlicht inakzeptabel. Hier wurde trotz der Verschiebung um ein halbes Jahr ganz offensichtlich das in dieser Hinsicht exakt selbe Spiel auf den Markt gebracht, das so auch im Oktober erschienen wäre, und niemand mehr hinzugefügt, der so nicht auch im vergangenen Herbst dabei gewesen wäre. Die fehlenden Wrestler dann vielleicht irgendwann teilweise als DLC zu verkaufen empfinde ich als absolute Frechheit, über die man sich als Kunde durchaus zurecht beschweren kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Architect ()

    • Ein gänzlich neuer Wrestler fällt mir spontan zumindest nicht ein, aber neue Gimmicks wie etwa Happy Corbin oder der mittlerweile bereits wieder überholte King Nakamura gibt es schon. Generell bezog ich mich aber auf den Herbst des letzten Jahres, nicht 2020, also das ursprüngliche Realese Datum von 2K22. Wobei es schon ein Armutszeugnis wäre, wenn es auch im Vergleich zum Zeitpunkt, zu dem 2K21 erscheinen wäre, tatsächlich ebenfalls keinerlei komplett neuen Leute geben würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Architect ()

    • Ich hatte ja schon gehofft, dass diese Woche noch zumindest ein Teil der geplanten DLC-Pakete veröffentlicht wird. Das ist doch sicherlich für viele der Hauptaspekt um zu entscheiden, ob man zusätzliches Geld für eine Deluxe Edition hinlegt, oder lieber doch beim Standard bleibt. Wäre extrem schade, wenn auch das nicht mehr passieren würde. Weil aktuell kauft man mit der Deluxe Edition noch ziemlich die Katze im Sack.

      Man müsste von mir aus auch gar nicht genau sagen, welche Superstars im Detail drin sind, aber man könnte zumindest sagen es wird z.B. ein NXT Oldschool Pack geben, ein NXT 2.0 Pack, ein NXT UK Pack, usw... und da eben noch jeweils die Info dazu wie viele Superstars die Packs jeweils enthalten. Dann könnte man zumindest ein bisschen einschätzen, wer evtl. dabei sein könnte. Weil wenn es am Ende wirklich 3 Packs mit Fantasy Charakteren wie Frankenstrowman oder Wicked Aleister Black werden, brauche ich ganz sicher keinen DLC.
    • netzmetzger schrieb:

      Ich hatte ja schon gehofft, dass diese Woche noch zumindest ein Teil der geplanten DLC-Pakete veröffentlicht wird. Das ist doch sicherlich für viele der Hauptaspekt um zu entscheiden, ob man zusätzliches Geld für eine Deluxe Edition hinlegt, oder lieber doch beim Standard bleibt. Wäre extrem schade, wenn auch das nicht mehr passieren würde. Weil aktuell kauft man mit der Deluxe Edition noch ziemlich die Katze im Sack.

      Man müsste von mir aus auch gar nicht genau sagen, welche Superstars im Detail drin sind, aber man könnte zumindest sagen es wird z.B. ein NXT Oldschool Pack geben, ein NXT 2.0 Pack, ein NXT UK Pack, usw... und da eben noch jeweils die Info dazu wie viele Superstars die Packs jeweils enthalten. Dann könnte man zumindest ein bisschen einschätzen, wer evtl. dabei sein könnte. Weil wenn es am Ende wirklich 3 Packs mit Fantasy Charakteren wie Frankenstrowman oder Wicked Aleister Black werden, brauche ich ganz sicher keinen DLC.
      Sehe ich genauso. Ich plane zwar nicht die Deluxe Edition zu kaufen, aber ich wüsste schon gerne, ob es sich vielleicht gelohnt hätte, mir eine Edition mit dem Season Pass zu holen. Am Ende sind alle DLC Wrestler, an denen ich interessiert bin, auf diverse Packs verteilt und ich zahle für weniger Inhalt mehr, wenn ich sie mir alle einzeln kaufen muss, weil ich beim Release des ersten nicht weiß, was danach noch so kommt. Aber auf gut Glück werde ich sicher nicht zuschlagen, um dann letztlich vielleicht irgendwelche Celebrity, Legenden, Womens oder Fantasy Packs zu bekommen, an denen ich persönlich keinerlei Interesse habe.
    • Für die PC leute hier, habe mel eben schnell ein Video aufgenommen wie man auf PC Dijakovic, Nikki Cross, Alexa Bliss und King Corbin komplett fürs spiel über Cheat Engine aktiviert :)

      streamable.com/7u8dqy

      und hier sind die zugehörigen codes nach den ihr suchen müsst, wird alles im 2 min Video erklärt.

      96 03 A6 01 96 03 53 10 00 00 BB DA B5 D0 9A F7 80 21 5D 95 17 C5 93 0F D9 09 4C 63 46 2C 8C 4A
      B1 03 C1 01 6C 02 0F 0D 00 00 C3 6F B5 32 60 5D 1F D3 25 20 17 27 69 A5 46 FB B6 C9 D9 DE 76 E0
      BA 02 32 01 57 03 0F 0D 00 00 E8 1B EE 67 E8 1B EE 67 E8 1B EE 67 E8 1B EE 67 E8 1B EE 67 98 D3
      3D 02 15 01 56 03 92 10 00 00 6D BA 7C 86 4C 97 49 77 8B F5 DE 93 45 6F 10 5F 9A 03 8F 7A 5A 2A