Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur


      Am heutigen 27. Februar 2022 gab es eine neue Ausgabe Pokémon Presents, in der es einige Neuigkeiten rund um Pokémon gab. So zum Beispiel einige neue Events zu den bisherigen aktuellen Spielen, aber es gab auch eine Neuankündigung.
      So kündigte man die neunte Generation für Nintendo Switch an, wie gewohnt in Form von zwei Editionen. Diese heißen Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur bringen wieder eine neue Region und neue Pokémon mit.

      Viele Informationen gibt es aber noch nicht, aber die drei neuen Starter-Pokémon wurden präsentiert: die Florakatze Felori vom Typ Pflanze, das Feuerkroko Krokel vom Typ Feuer und die Jungente Kwaks vom Typ Wasser.


      Dazu kommen offene Gebiete und Elemente aus Pokémon-Legenden: Arceus.

      Quelle: JPGames.de; PlanetSwitch.de

      Neuigkeiten 01.06.2022
      Am 01. Juni 2022 ist ein neuer Trailer zu Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur veröffentlicht worden, der einige neue Einblicke in die neunte Generation gewährte. So zeigte man, dass es zwei Professoren geben wird, von denen jeweils einer Editions-exklusiv sein wird. Der weibliche Professor Antiqua wird in Pokémon Karmesin den Spieler unterstützen und in Pokémon Purpur wird dies der männliche Professor Futurus übernehmen.

      Außerdem zeigte man einen Koop-Modus für bis zu vier Spielern sowie drei neuen Pokémon.
      Am Ende sind dann auch die Legendären Pokémon enthüllt worden, die das jeweilige Cover zieren: Koraidon für Pokémon Karmesin und Miraidon für Pokémon Purpur.

      Mit dem 18. November präsentierte man dann auch den genauen Termin für die beiden Spiele.


      Trailer & Videos:


      Amazon.de-Bestelllinks:


      Allgemeine Informationen:
      Vertrieb: Nintendo
      Entwickler: Game Freak
      Genre: Rollenspiel
      System: Nintendo Switch
      Erscheinungstermin: 18. November 2022
      Altersfreigabe: nicht bekannt
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Ich bin erstmal positiv gestimmt. Ich hoffe nicht wieder so krass enttäuscht zu werden wie bei Schwert & Schild.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Soeben Pokémon Karmesin vorbestellt und ich werde sehr wahrscheinlich Krokel als Starter-Pokémon wählen, weil mir in der Regel die Starter vom Typ Feuer am meisten zusagen und ich finde es auch irgendwie putzig. :cool:

      @Ric Flair
      Kommt darauf an, wie man es betrachtet. Mit der Veröffentlichung der kommenden Generation IX werden seit dem Erscheinen der achten Generation drei Jahre vergangen sein, was nun keinen unüblichen Abstand darstellt.

      @Dee-Kay
      Meinst Du Piccolente?
      pokewiki.de/Piccolente
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Tendiere zu Pflanze, aber mach es ausschließlich vom Look abhängig und warte die Entwicklungen ab.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Am 01. Juni 2022 ist ein neuer Trailer zu Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur veröffentlicht worden, der einige neue Einblicke in die neunte Generation gewährte. So zeigte man, dass es zwei Professoren geben wird, von denen jeweils einer Editions-exklusiv sein wird. Der weibliche Professor Antiqua wird in Pokémon Karmesin den Spieler unterstützen und in Pokémon Purpur wird dies der männliche Professor Futurus übernehmen.

      Außerdem zeigte man einen Koop-Modus für bis zu vier Spielern sowie drei neuen Pokémon.
      Am Ende sind dann auch die Legendären Pokémon enthüllt worden, die das jeweilige Cover zieren: Koraidon für Pokémon Karmesin und Miraidon für Pokémon Purpur.

      Mit dem 18. November präsentierte man dann auch den genauen Termin für die beiden Spiele.


      Zweiter Trailer - Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

      @kappa @Rizi @Ric Flair @Leon Blackgrave @Dee-Kay @CM RulZ
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Gerade ist der finale (?) Trailer erschienen. In 10 Tagen ist es ja nun soweit. Klar wird seit gestern/vorgestern massiv geleakt aber immerhin haben sie im Trailer noch etwas neues gezeigt. Vergangenheits und Zukunftsform (was ja angeteasert wurde aber noch nicht gezeigt) Hier mal der japanische, englische und deutsche Trailer










      Auf der offiziellen Seite wurden auch schon erste Tera Raids Events angekündigt:

      Evoli mit verschiedenen Tera Typen vom 25.11. bis 27.11. (Fr-So)
      scarletviolet.pokemon.com/de-de/news/tera_raid_events/

      und in schwarzen Tera Raids wird es als erstes die Möglichkeit geben ein "Titan-Glurak" zu bekämpfen und (maximal 1 Mal pro Spielstand) zu fangen. Diese Zeiträume sind: 2.12. - 4.12. (Fr-So) & 16.12. - 18.12. (Fr-So)
      scarletviolet.pokemon.com/de-d…/black_crystal_tera_raid/

      und nach ca 2. Std Spielzeit kann man sich (siehe Ende vom Trailer) sein Smart Rotom mit Handyhüllen zu Spielständen aus Pokémon-Legenden: Arceus, Pokémon Strahlender Diamant, Pokémon Leuchtende Perle, Pokémon Schwert, Pokémon Schild, Pokémon: Let’s Go, Pikachu! oder Pokémon: Let’s Go, Evoli! anpassen, wenn man eine Frau vor dem großen Platz anspricht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Ich hab mir seit dem ersten größeren Trailer wo man die Moped Pokemon und die Diamanten Formen gesehen hat nichts mehr vom Spiel angesehen. Ein Bild von nem Wasser Digda wurde mir noch gezeigt das wars aber ^^
      Dementsprechend bin ich recht gehypt und hab Boock drauf. Gehe mal davon aus, dass ich zwar nicht alle Pokis fangen werde, aber so die Hauptstory plus trainieren und die typische Pokemon Formel, auf das hab ich schon ordentlich Bock :)

      Will mich dementsprechend nicht groß spoilern in Form von Videos aber was genau hat es mit den "Tera Typen" zu tun? Ist das quasi die Häufigkeit wie oft die in den Raids auftauchen oder hat das irgend einen besonderen Effekt?
    • @Dee-Kay Tera Typen verändern den Typen des Pokemon. Laut Gamefreak kann jedes Pokemon jeden der 18 Typen haben (musst natürlich ein solches Fangen mit dem Tera Typ, den du willst)

      Als Frühkäufer kannst du dir z.B. in den Geheimgeschenken ein Pikachu mit dem Tera Typ Flug in dein Team holen. Dieser Typ Flug hat das Pikachu aber nur während der Tera Kristallisierung und besitzt die Attacke Fliegen (ob es die Attacke auch ausserhalb der Tera Gedönse hat weiß ich nicht. Klingt aber so in der Beschreibung)

      Ist sicherlich für CP Spieler ne interessante Mechanik und natürlich für die Arena Challenge je nachdem in welcher Reihenfolge du die absolvierst, bzw. je nachdem wie dein Team aussieht. Da ist dann ein Feuer Pokemon mit dem Tera Typen Elektro vllt mal ganz wichtig (als Beispiel)

      Wenn du nun ein Pikachu mit Tera Typ Elektro hast, dann werden seine Elektro Attacken um einiges stärker während der Tera-Kristallisierung, da dann der Tera Typ seines "normalen" Typen entspricht. (denke mal das mit Stärker kann man dann gut mit der Dynamaximierung vergleichen oder den Z-Kristallen)
    • Ich bin ein bisschen von den Motorrad Pokemon abgeschreckt, die gefallen mir so rein visuell gar nicht. Die Terra Dinger sind für mich auch hit or miss, was die Optik betrifft. - Ich bin insgesamt schon gespannt drauf, eben wegen der open world, aber gleichzeitig bin ich optisch etwas abgeschreckt und die Hauptteile waren mir zuletzt alle viel zu leicht. Dahingehend hatte ich die letzten Jahre mit den Remakes der 3ten & 4ten Gen deutlich mehr Spaß. Mal schauen. Zuletzt hatte in der Hauptreihe Sonne & Mond einen frischeren Ansatz und das mochte ich ganz gerne, vielleicht können die kommenden da dann mithalten.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Hab mich bisher auch nur "gespoilert" durch die offiziellen Trailer. Muss zugeben, da die Leak Welle rollt, bin ich ausversehen auf Krokels Mittelstufe und Endstufe gekommen. Da ich aber den Feuerstarter eh eher nicht für die Story sondern nur für Home später wollte, passt das schon. Weiß noch nicht ob Pflanze oder Wasser (Tendenz zur Ente)


      hab aber grad ein Twitter Bild zu allen Paradox Formen gesehen (Die Vergangenheits und Zukunftsversionen, Donphan sieht man ja im Trailer kurz) und muss sagen, die sind echt großenteils (nicht alle) gelungen für meinen Geschmack und ich freu mich drauf, diese zu fangen und zu erkunden. Das Feature ist eines wodrauf ich mich mit am Meisten freue :)


      Die Blumen aufm Kopf bei der Tera Kristallisierung hab ich nun nicht gebraucht, aber was solls. Die Typenveränderungen sind aber natürlich ne spannende und nützliche Kiste. Auf die Umsetzung wird es drauf ankommen, die Raids laufen ja anders als die Dyna Raids ab (durch den fließenden Übergang), was mir sehr zusagt und mit den schwarzen Kristallen und den damit verbundenen "besonderen Event" Raids hab ich auch schon Bock drauf. Allerdings hoffe ich, man kann diese wie die Dyna Raids auch allein mit NPCs machen (und bestehen können). Denn hab nun keinen Bock laufend Mitspieler suchen zu müssen um ne Chance zu haben diese Pokemon zu fangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Ich glaube fast, dass ich mich mit den ganzen Raid Kram nicht sooo befassen werden iwie ^^
      Und Danke Rob für die Antwort. Klingt erstmal nicht so spannend für mich, aber mal sehen. Hab länger schon nichts mehr ausführlich gezockt, könnte mir vorstellen, dass ich damit Freude haben kann, mal gucken. Habe mir auch Purpur direkt online gekauft auf der Switch wegen der Goldmünzen (und das Flug Pikachu mag ich wegen Throwbacks zu Pokemon Gelb & Snap auch gerne ^^)

      Bei den Startern bin ich auch am überlegen. Nehme sonst immer den Feuer Starter, habe aber das Gefühl, dass bei dem Kollegen die Endstufe nicht gut aussehen wird. Denke das werd ich dann spontan entscheiden^^
    • Bei den Startern werde ich mich wenn dann Spoilern wie die letzte Stufe aussieht, weil davon hängt meine Wahl ab. In der ersten Entwicklungsstufe gefällt mir der Feuer Starter aber auch am besten.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • da gibt es ja schon erste Bilder zu, wobei der Wasser Starter wohl nicht so gut getroffen ist im Leak Bild. Hab nur in Foren dazu gelesen, selbst halt wie gesagt durch Zufall den Feuer Starter in der Endstufe gesehen, was für mich nicht schlimm ist.

      Ich denke ich entscheide spontan wie damals bei Glumanda als Klein Rob sich dafür entschied nach langem Kampf mit sich selbst. Und bis heut nicht bereut auch wenn Bisa und Schiggy auch geil waren.

      Ist glaub ich das erste Mal seit ka glaub tatsächlich Diamant und Perl (also die originalen Spiele), dass ich die Starter nur in der Grundstufe (zu großen Teilen) kenne. Aber klar die ganzen Übersichtsseiten wie Bisafans und Pokewiki werden die Pokemon ja schnell drin haben in guter Qualität. Werde aber vor meiner Entscheidung da auch nicht rein gehen


      Tue mich selbst aber immer noch schwer, anhand der Trailer, mich für mein Team zu entscheiden. Hab so viele coole (neue) Pokemon gesehen. Auch nach langer Zeit mal wieder, dass ich da so Probleme mit hab. Wird also spontan entschieden. Auch je nachdem welche der 3 Storys ich grad spiele und wie sie dann entwickelt aussehen ^^
    • Ich habe mich tatsächlich auch bislang kaum mit den neuen oder Editions-exklusiven Pokémon auseinandergesetzt. Ebenso wenig mit den Weiterentwicklungen der Starter. Bei mir steht die Wahl mit Pokémon Karmesin und Krokel auch bereits fest. Daher gibt es für mich auf die Aspekte Starter und Edition ohnehin nichts mehr zu überlegen.

      Bei den Tera-Raids werde ich bestimmt bei dem einen oder anderen mitmachen und mal sehen, wie das für mich ist.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()