WWE Elimination Chamber 2022 Report vom 19.02.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Elimination Chamber 2022 Report vom 19.02.2022

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 11
      1.  
        1 (1) 9%
      2.  
        2 (2) 18%
      3.  
        3 (4) 36%
      4.  
        4 (2) 18%
      5.  
        5 (2) 18%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        ----------------------------------------------------------------------------------------- (0) 0%
      8.  
        The Miz vs. Rey Mysterio (0) 0%
      9.  
        Roman Reigns vs. Goldberg (0) 0%
      10.  
        Women's Elimination Chamber Match (6) 55%
      11.  
        Ronda Rousey & Naomi vs. Charlotte Flair & Sonya Deville (0) 0%
      12.  
        Drew McIntyre vs. Madcap Moss (1) 9%
      13.  
        Lita vs. Becky Lynch (1) 9%
      14.  
        Men's Elimination Chamber Match (1) 9%
      WWE Elimination Chamber 2022
      Ausstrahlung: 19.02.2022
      Ort: Jeddah Superdome, Jeddah, Saudi Arabien
      Kommentatoren: Michael Cole, Corey Graves & Byron Saxton


      Kickoff

      Single Match
      Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) besiegt The Miz via Pinfall nach einem Roll-Up (9:15)

      Als The Miz einen Stuhl einsetzen wollte, hielt Dominik Mysterio ihn davon ab, wurde jedoch danach vom Ringrichter aus der Halle verwiesen. The Miz konnte dennoch keinen Vorteil aus der Situation ziehen.

      Main Show

      Der Event beginnt mit einem Intro und das Kommentatorenteam bestehend aus Michael Cole, Corey Graves & Byron Saxton begrüßt uns Ringside. Im Opener stehen sich direkt Roman Reigns & Goldberg um die Universal Championship gegenüber. Ein Video zeigt uns noch einmal, wie es zu diesem Match kam. Roman Reigns macht als erster seinen Einzug und fordert dann das Publikum noch auf, ihn als Champion anzuerkennen. Dann kommt auch sein Gegner Goldberg zum Ring und das Match kann nach der Ankündigung des Ringsprechers auch direkt starten.

      WWE Universal Championship
      Roman Reigns (c) besiegt Goldberg via Referee Stoppage in der Guillotine (6:00)

      Roman Reigns feiert seine Titelverteidigung.

      Nun läuft ein Hype-Spot für das Elimination Chamber Match. Danach steht auch direkt dieses Match der Frauen auf dem Programm. Das Match wird von Liv Morgan & Nikki A.S.H. begonnen, obwohl Alexa Bliss als letzte ihren Einzug macht. Sie hat in ihrer Kammer sogar eine Schaukel.

      WWE RAW Women's Championship - No. 1 Contender Match
      Bianca Belair besiegt Nikki A.S.H., Doudrop, Liv Morgan, Rhea Ripley & Alexa Bliss (15:45)
      1. Rhea Ripley eliminiert Nikki A.S.H. via Pinfall nach der Riptide (6:20)
      2. Liv Morgan eliminiert Doudrop via Pinfall nach einer Sunset Flip Powerbomb (8:50)
      3. Alexa Bliss eliminiert Liv Morgan via Pinfall nach Twisted Bliss (12:10)
      4. Bianca Belair eliminiert Rhea Ripley via Pinfall nach dem KOD (12:45)
      5. Bianca Belair eliminiert Alexa Bliss via Pinfall nach dem KOD (15:45)

      Bianca Belair hat somit ihr Titelmatch bei WrestleMania - die Frage ist jetzt nur noch, ob sie auf Becky Lynch oder Lita trifft, was wir im Verlauf des Abends noch erfahren werden.

      Ein Spot beleuchtet die Karriere von Bobby Lashley.

      Gestern haben die WWE Superstars in Jeddah noch einen Charity Event für Kinder besucht. Ein Videoclip fasst uns diesen Besuch zusammen.

      Zurück im Jeddah Superdome geht es nun weiter mit In-Ring Action in der Women's Division. Das Tag Team Match zwischen Charlotte Flair & Sonya Deville vs. Naomi & Ronda Rousey steht auf dem Programm. Während des Einzugs von Ronda Rousey gibt es nochmal einen Blick auf ihr Comeback mit dem Sieg des Royal Rumble. Danach bindet der Ringrichter ihr den rechten Arm auf dem Rücken fest und das Match kann starten.

      Tag Team Match
      Ronda Rousey & Naomi besiegen Charlotte Flair & Sonya Deville via Submission von Ronda Rousey gegen Sonya Deville in der Armbar (9:15)

      Charlotte Flair kam ihrer Partnerin beim Finish nicht zur Hilfe und reckte nach dem Match selbstgerecht ihren Titel in die Höhe.

      Als nächstes treffen Drew McIntyre & Madcap Moss aufeinander. Ein Video fasst uns die Fehde noch einmal zusammen.

      Falls Count Anywhere Match
      Drew McIntyre besiegt Madcap Moss (w/ Happy Corbin) via Pinfall nach dem Claymore (9:05)

      Es folgt ein Rückblick auf das Kickoff Match zwischen Rey Mysterio und The Miz, welches Rey Mysterio nach einem Roll-Up gewann. Nach dem Match ging er noch auf Rey Mysterio los bis Dominik Mysterio den Save für seinen Vater machte. Gemeinsam verpassten sie The Miz noch den 619 und jeder einen Frogsplash.

      The Miz wird nun von Kevin Patrick interviewt. Er reckt aber schnell die Hand in die Höhe, damit alle die Klappe halten. Rey Mysterio hat nur durch Betrug gewonnen, da er Hilfe von seinem Sohn Dominik hatte. Er wird sich jetzt einen Superstar als Tag Team Partner suchen, um das wieder gerade zu biegen. Wir mögen ihn entschuldigen, er muss jetzt telefonieren.

      Es werden weitere Bilder aus Jeddah gezeigt - die WWE Superstars hatten viel Spaß seit ihrer Ankunft vor Ort.

      Zurück im Superdome steht nun Lita vs. Becky Lynch an. Die Herausforderin kommt zuerst raus, dann folgt die Championesse.

      WWE RAW Women's Championship
      Becky Lynch (c) besiegt Lita via Pinfall nach dem Manhandle Slam (12:19)

      Eine emotionale Lita ist den Tränen nahe, während Becky Lynch ihren Sieg feiert. Die Fans geben Lita Standing Ovations, ihre Musik wird nochmals gespielt und sie lässt sich im Ring feiern und bedankt sich für den Support.

      Der Undertaker wird dieses Jahr in die Hall of Fame aufgenommen. Ein Videoclip beleuchtet seine Karriere, selbst Thomas Gottschalk hat einen Auftritt in den Highlights. Die Hall of Fame 2022 findet im Rahmen einer "2 for 1" Veranstaltung bei SmackDown! den Abend vor WrestleMania statt.

      Zeit für das WWE SmackDown! Tag Team Championship Match. Die Viking Raiders kommen zum Ring und werden kurz vor dem Ring schon von den Usos hinterrücks attackiert. Dies führt nun tatsächlich dazu, dass das Match am heutigen Abend nicht stattfinden kann.

      Es wird ein Clip über Seth Rollins eingespielt sowie WrestleMania beworben.

      Die Kommentatoren gehen Teile der WrestleMania Card durch, u.a. gibt es Ronda Rousey vs. Charlotte Flair und Roman Reigns vs. Brock Lesnar. Dann ist es gleich Zeit für die Elimination Chamber der Männer. Ein Videoclip baut noch einmal Hype für den Kampf auf.

      Im Jeddah Superdome senkt sich die Elimination Chamber ein weiteres Mal an diesem Abend und als erster kommt der WWE Champion Bobby Lashley heraus. MVP begleitet ihn heute nicht zum Ring. Er geht auch direkt in eine der Kammern. Als nächster kommt AJ Styles heraus. Auch er darf es sich erstmal in einer der vier Kammern gemütlich machen. Nummer 3 ist Riddle, auch er darf zuerst in die Kammer. Der vierte Superstar ist Austin Theory. Er macht erstmal Selfies mit allen Stars, die bereits in den Kammern sind. Er selbst betritt jedoch erstmal keine Kammer, wird das Match also wohl starten. Ihm folgt Seth Rollins, der sich ebenfalls in keine Kammer begibt. Last but not least ist es Brock Lesnar, der herauskommt und die letzte frei Kammer entert. Es beginnen also Austin Theory und Seth Rollins.

      WWE Championship - Elimination Chamber Match
      Brock Lesnar besiegt Bobby Lashley (c), Seth Rollins, Riddle, AJ Styles & Austin Theory - TITELWECHSEL!!! (14:55)
      1. Brock Lesnar eliminiert Seth Rollins via Pinfall nach dem F5 (9:50)
      2. Brock Lesnar eliminiert Riddle via Pinfall nach dem F5 (10:05)
      3. Brock Lesnar eliminiert AJ Styles via Pinfall nach dem F5 (11:00)
      4. Brock Lesnar eliminiert Austin Theory via Pinfall nach dem F5 von einer der Kammern (14:55)

      Nach einer Buckle Bomb von Seth Rollins gegen die Kammer, in der Bobby Lashley war, brach die Scheibe der Kammer und Bobby Lashley fiel mit dem Hinterkopf gegen einen der Stahlträger der Kammer. Er wurde deshalb wegen einer Gehirnerschütterung aus dem Match genommen und kam auch nicht mehr zurück.

      Brock Lesnar feiert seinen Titelgewinn und jetzt heißt es bei WrestleMania Champion vs. Champion, Title vs. Titel: WWE Champion Brock Lesnar vs. Universal Champion Roman Reigns. Mit Bildern eines feiernden Brock Lesnar auf der Rampe endet dieser Premium Live Event.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Der Event war für mich eine glatte 5 - Katastrophe.

      Wenn McIntyre vs. Moss das Match des Abends ist, sagt das denke ich alles. Und da gebe ich sogar ganz ohne Ironie die Stimme für. Das war wirklich völlig okay - bis auf den fiesen Botch. Aber Respekt an Moss - oder eben auch ziemlicher Leichtsinn, danach noch weiter zu machen.

      Aber sonst extrem harte Kost, ganz, ganz schwach.
    • Kommt in die Watchalongs. Das macht die PPVs grundsätzlich besser. :p

      So ganz kann ich die schlechte Meinung aber auch nicht verstehen. Fand alle Matches sehr unterhaltsam. Die Womans Chamber war extrem gut, Becky vs Lita auch (fand den Kick Out von Becky krass), Mens Chamber wurde halt durch den Lesnar Sieg bisschen scheisse dargestellt, aber der F5 hat das Match bisschen gerettet.
      Madcap vs Drew auch sehr solidge. Selbst das Tag Match der Damen war echt nicht schlecht. Eine solide 2 für mich!

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Richtig krasse Show. Für mich noch knapp eine 1, auch wenn das Finale mich hart gestört hat. Die heftigen Spots, vor allem der F5 von der Chamber-Kuppel haben es etwas wett gemacht.

      Reigns wins, Goldberg dezimiert... Bianca gewinnt die Chamber dominant, alle Frauen glänzen. Tolle Outfits, man nähert sich den normalen Looks an, trotz Saudi-Crowd. Becky vs Lita war richtig toll, fand ich. Selbst Drew vs Madcapp war kein völliger Reinfall. Hat mir extrem Spaß gemacht alles. Die Saudi Shows liefern langsam echt ab, nachdem die letzte schon voller MOTY Momente war, vor allem bei Edge vs Seth damals.
    • Es war von vorne rein zu 100% klar, dass Lesnar gewinnt, die WWE hat seit Wochen Title vs. Title angeteast, was ich von Anfang an als Bullshit angesehen habe.

      Ach keine Ahnung, finde schon, dass Lesnar das Match kaputt gemacht hat. Du hast halt so gute Wrestler drinne, die dieses Wrestlemania Match verdient haben und dann werden sie wieder Brock zum Fraß vorgeworfen. Mir persönlich hat es nicht gefallen. Lashley wurde dann gesafet und es kommt dann anscheinend wirklich zu zwei Lesnar Matches bei WM. Bitte bitte bitte keine Titel Vereinigung, kein Bock auf einen Doppel Champion.

      Nichts gegen Bianca, freut mich für sie, aber hier hätte klar Alexa siegen sollen. Aber gut die WWE ist dafür bekannt Momentum zu killen. Das Match war aber gut, Liv durfte viel zeigen zum Glück, mag diese Frau.
    • Habs durhgeskipped da ich nach München musste und die Matches waren mmn ok bis gut. Am coolsten fand ich Lita gg Becky!
      Outfits der Frauen fand ich sowas von Mega! (Gab auch schlechte aber allgemein nice lange Outfits)

      Das Booking für Mania im großen und ganzen verständlich außer der Main Event. Könnte kotzen. Man gibt Lashley wieder den Titel mit nem fuckfinish um ihm dann nächsten ppv wieder mit nem bullshit abzunehmen??????? Wie dumm. Dazu sahen alle EC Teilnehmer gg Lesnar kein Land was auccdumm ist. Wie soll da jemand gut aufgebaut werden. Riddle mit 3 guten Minuten gg Lesnar wären schon gut gewesen z.b.