WGL DIGNITY IV - Main Show

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OPENER

      Falls es heute nicht so ausführlich wird, sorry, gab gestern nen familiären Zwischenfall, zumindest ist das Schlimmste erst mal überstanden, daher will ich nicht noch länger warten und das Feedback fertig bekommen.
      Ist Coles neue Theme die aus der AEW? Klingt zumindest stark nach Undisputed Era Remix. Cole würde ich als Mitfavorit sehen. Entrances insgesamt solide. Ziggler geht als Erster, einerseits überraschend, andererseits habe ich mit sowas irgendwie schon gerechnet. Dass er den Titel verliert war irgendwie klar, dann lieber als erstes rausnehmen, hat mehr Impact. Pusht auch Caster, aber wo ist eigentlich Stan? Wurde leider ziemlich ruhig um ihn. Daher auch nicht ganz verwunderlich, dass Caster als nächstes geht, dennoch hat er einen guten Push mitgenommen. Sydal fliegt als nächstes raus, dann Nash, starker Auftritt von ihm. Dass Rollins dann gewinnt, ist doch ne kleine Überraschung, Bosstime mit 2 Titeln hätte ich nicht erwartet, hätte da eher auf Cole getippt. Vince wieder am Pult und es wird direkt wieder unterhaltsam.

      ALEXA BLISS

      Solides Segment, sehe es wie Shin, irgendwie hat Alexa mehr das Private im Kopf als ihre Gegnerin und den Titel, auch wenn sie am Ende das Gegenteil verlauten lässt.

      XIA & SHOTZI

      Die Family will sich neu aufstellen, aber es kracht dabei in den eigenen Reihen. Xia und Shotzi kommen einfach nicht miteinander klar. Es würde mich ja nicht wundern, wenn die Devils die Kontrolle übernehmen und Xia rauswerfen, obwohl die nie wirklich ein Part der Family war. Könnte man später vielleicht ne interessante Story machen, wenn TPKs ehemalige Family gegen ihre Mistress turnt, wenn die sich für Xia entscheidet.

      IVELISSE VS SOHO

      Finde Ivelisse ist die richtige Siegerin. Becky vs Ivelisse könnte sehr intensiv werden. Ich befürchte hier fast schon einen Titelwechsel. Ich hätte ja lieber Becky vs Alexa irgendwann um den Womens Title gesehen, da das nun nicht mehr möglich ist, tippe ich auf ein Duell um den Shotgun Title, auch wenn das Duell gar keinen Titel nötig hätte. Das ist so meine kleine Hoffnung, da mir Ivelisse als Champ gut gefällt und wir so einen zweiten Doppelchamp auch umgehen könnten.

      ORANGEHAUSEN

      Unterhaltsamer Part von Danhausen, aber ich weiß nicht was ich von der Showdown Title Story halten soll. Um den Titel zu behalten, muss Danhausen weiter verlieren. Sein Ziel ist ja den Titel zu halten, also sind Niederlagen sein Ziel?! Wann bemerkt er, dass er verliert? Oder ist ihm das egal?

      ROMAN REIGNS

      Reigns wird also wohl wirklich rausgeschrieben und hätte dann bei einem Comeback einen möglichen Gegner. Glaube aber irgendwie nicht mehr, dass es sich dabei um Jarrett handelt.

      SETH ROLLINS

      Solides Hypesegment für den neuen Champ, Highlight irgendwie Billy Bob ^^

      AJ VS SHINSUKE

      Puh, das Match ist mir jetzt im Moment etwas zu lang, werde es die Tage wohl nochmal neu lesen, zum Sieger: Ich weiß nicht so Recht... Nakamura ist nur noch ein Special Act, AJ war bisher fester Superstar. Auch hier setzt es eine Niederlage und somit endet wohl AJs WGL Karriere. Das Ende war sehr emotional geschrieben. Frage mich aber wirklich, was aus AJ wird und wenn er wegfällt, wen Viper dann nimmt.

      CM PUNK

      MJF verantwortlich zu machen wäre sehr einfach. Punk wirkt irgendwie ratlos. Alles ziemlich spannend, freue mich auf die Enthüllung.

      ELAYNA BLACK

      Auch hier sehr spannend. Wobei es hier jetzt doch nicht so aussieht, als würde sich die Family gegen TPK stellen, sehe es aber dennoch als möglich an, dass die sich am Ende gegen ihre eigene Family wenden könnte. Interessant aus, wie aus Elayna hier Cora gemacht wird und passend dazu sie ein Jade (Cora Jade) Amulett in Händen hält.

      MAIN EVENT

      Großartiger Kairi Godzilla Entrance! Kann man für EotY nominieren. Auch der Lexi Entrance nice, sowie die Einleitung ins Match. Das war sehr lang, mit einigen Spoilern versehen, mir für aktuell etwas zu lang, aber ist schon okay so, da es am Ende auch den Titelwechsel gibt und das Match quasi auch ein Ersatz für TPK vs Alexa ist, zudem noch das Comeback von Kairi als Fulltime Wrestlerin ist. Werde aber auch hier jetzt mal nur aufs Ende eingehen. Der Titelwechsel kommt vielleicht überraschend, aber irgendwie auch nicht, ich hatte es nicht mehr ausgeschlossen. Habe zwar auf Alexa getippt, aber kann den Gedankengang schon verstehen, passend dazu nehmen Alexa und Reigns ne Auszeit, es gibt frischen Wind im Womens Roster, somit wohl alles richtig gemacht.

      FAZIT

      Unterhaltsame Show, die einige Überraschungen zu bieten hatte und für frischen Wind in manchen Bereichen sorgt.

      nWo 4 Life
    • OPENER
      Insgesamt ein sehr gutes Match, mit vielen tollen Momenten. Gleich am Anfang ist der Champion der erste der raus ist, für Max Caster natürlich dadurch ein sehr starker Auftritt. Danach hat jeder der Teilnehmer seine Aktion und wurde stark dargestellt. Am Ende waren Adam Cole und Seth Rollins übrig, die beide hattn einige Kick Outs und es war spannend bis zum Schluß. Mit Rollins als neuen Champion kann ich gut leben.

      ALEXA BLISS
      Auch der Austausch von Nakamura und Alexa kam sehr sympatisch rüber und macht Lust auf den Main Event.

      XIA & SHOTZI
      Einiges an Stress zwischen den beiden, ich bin mal gespannt wie es da weiter geht.

      IVELISSE VS SOHO
      Dieses Match war recht kurz, mich freut es das Ivelisse gewonnen hat. Soho bleibt weiter interessant mit ihrer Puppe und ich würde mich freuen wenn da noch mehr kommt. Kurz nach dem Match die nächste Herausforderin, ich denke Becky Lynch hat hier echt gute Chancen Ivelisse zu besiegen.

      ORANGEHAUSEN
      Ein okayes Segment der beiden, bei OC immer schwer durch ein Interview viel in Erfahrung zu bringen :D auch abseits von Orangehausen werden beide ihren Weg gehen, wobei ich noch nicht übersättigt vom Team war.

      ROMAN REIGNS
      So wird Reigns erstmal aus der Show genommen, mal sehen wer dahinter steckt und warum.

      SETH ROLLINS
      Sehr schönes Segment mit dem neuen Champion, ich denke Rollins wird eine tolle Rgentschaft haben.

      AJ VS SHINSUKE
      Tolles Match das genau die richtige länge hat, es geht hin und her und beide haben ihre Aktionen. Am Ende gewinnt Nakamura das Match, da es hier so aussieht das es das letzte Match von AJ Styles war, passt es so. Beide werden gefeiert und am Ende ist der Respekt da. Top

      CM PUNK
      Da hat GM Punk einiges zu tun aber ich denke wir werden bald erfahren um wen es sich handelt.

      ELAYNA BLACK
      Sehr cooles und vorallem mystisches Segment, mir gefällt das sehr gut. Ich bin echt gespannt wie sich das aufklärt.

      MAIN EVENT
      Sehr tolle Entrances in diesem Match, da kam richtig Main Event Stimmung auf. Das Match war sehr lang und vieleicht im Verhältnis zu lang, mir hat es aber super gefallen. Ich mag Alexa sehr und finde das war ein guter Run als Championesse, für mich ist Sie einer der prägsamsten WGL Superstars. Auf der anderen Seite ist Kairi Sane für mich ebenfalls ein Highlight, deswegen kann ich super mit ihr als Champion leben.

      FAZIT
      Starke Dignity IV Main Show, für mich durchweg sehr unterhaltsam. Das EC Match war hier für mich ganz knapp das Highlight. Fast alle Segmente waren echt toll und es gibt einige interressante Entwicklungen. AJ vs Shin war super und auch der Main Event war für mich echt toll. Für mich ist Kairi auch eine würdige neue Championesse und Alexa hatte eine tollen Run. Für mich ist es ein klasse Dignity Event.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha


    • Besser spät als nie!

      Finde es natürlich super das der Elimination Chamber den PPV eröffnet. Passt aufgrund der Umstände einfach ziemlich gut schätze ich. Ich finde der Writer, also Ray hat ihr einen super Job gemacht. Das Match war von vorne bis hinten super spannend und man hatte einige Momente, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hatte. Angefangen mit Zigglers früher Elimination durch Caster, der damit gleich ein Ausrufezeichen setzen konnte. Nash wirkte auch super stark, dadurch das Seth und Cole eine Kombo brauchten um ihn auszuschalten. Jeder hatte hier seine Momente und ich glaube das jeder gestärkt aus dem Match gegangen ist. Das Ende war dann natürlich richtig klasse umgesetzt. Dieses Drama am Ende... puh.. da gibt es ein Sonderlob von mir! Der Sieg von Rollins freut mich natürlich tierisch, muss aber gestehen das ich 0 damit gerechnet habe. Ich ging fest davon aus das Cole sich hier den Titel holen kann, was auch eine super Lösung gewesen wäre.

      Finde die Situation irgendwie cool, also das sowohl Kairi als auch Alexa mit Nakamura so etwas wie eine Freundschaft haben. Da fragt man sich: Auf wessen Seite steht Nakamura, wenn er sich für eine der beiden entscheiden müsste? Fand Nakamura hier jedenfalls etwas kühler als bei dem Segment mit Kairi noch bzw. war der Umgang der beiden für mich eher respektvoll und nicht wirklich freundschaftlich.

      Finde die Situation rund um Xia momentan echt interessant, auch wenn sie nicht grade zu meinen Lieblingscharakteren in der WGL gehört. Was wurde wohl gesagt, bevor die Kameras da waren? Bin echt gespannt wie die Geschichte rund um die Family weitegeht. Elayna will die Macht an sich reißen und schickt eine emotional angeschlagene Shotzi an die vorderste Front. Super spannende Entwicklung wenn ihr mich fragt.

      Das Match war ziemlich kurz!! Hat mich im ersten Moment ziemlich überrascht, finde es jetzt aber nicht grade unpassend weil wir mit dem Chamber, Alexa vs Kairi und Styles vs Nakamura schon relativ lange Matches auf der Card haben und Stan wohl leider weg zu sein scheint. Stärkt Ivelisse natürlich auch, die mit Becky ein richtiges Brett vorgesetzt bekommt. Eigentlich MUSS Becky das Match gesehen, glaube es wäre richtig schade wenn man sie hier einfach so verheizen würde.

      Klingt ganz so als würde Danhausen erstmal zurück zu Showdown gehen. Mag Danhausen mittlerweile echt gerne, finde es auf der anderen Seite aber nicht wirklich schlecht, da Kairi schon relativ prominent eingesetzt wird.

      Riecht gaaaaaaanz stark nach Jeff Jarrett. Finde den Cowboy Jeff Jarrett eigentlich relativ cool, fänd es aber richtig doof wenn er so in die WGL kommen würde. Hätte es wohl besser gefunden, wenn Roman sich einfach für ne gewisse Zeit verabschiedet hätte. Unabhängig davon wer das nun war, fänd ich das als Einstieg irgendwie doof.

      Hahahaha wie gut :D Seth freut sich, sogar Zelina ist gut gelaunt.. Bolly Bib.. fand das ziemlich witzig :D

      Was ein Match... hätte gerne einen Ticken länger sein können wenn man mich fragt aber das soll jetzt nicht heißen das es mir zu kurz war. Man hat wirklich ziemlich viel aus dieser Dreampaarung rausgeholt und ich habe hier eigentlich nichts was ich wirklich bemängeln könnte. Nur der Sieger überrascht mich ziemlich... hätte echt gedacht das AJ hier gewinnt und sein Feuer dadurch neu entfacht wird. Das Ende war dann natürlich richtig emotional... bitte geh nicht AJ :(

      Wie gesagt... hätte es besser gefunden wenn man das mit Roman anders gemacht hätte. Finde das irgendwie nicht so optimal ehrlich gesagt. Passt natürlich das Alexa sich hier um Roman sorgt... Punk will also Nachforschungen anstellen? Naja das Reveal wird bestimmt big!

      An Paagi kann ich mich irgendwie erinnern. Das mit Prisiclla und den Verstoßenen war doch in einem Live Segment oder? War natürlich super geschrieben, weiß aber noch nicht ganz was ich von dem ganzen halten soll. Bin gespannt wer dieser Warden sein soll. Ich lasse mich überraschen.

      Zuallererst muss ich gestehen das auch ich erstmal nicht wusste wie ich auf das Ergebnis reagieren soll. Es gibt eine Seite in mir die den Sieg von Kairi richtig cool findet, weil ich Kairi mag und es richtig super finde das Darko wieder an Board ist, aber irgendwo fand ichs auch etwas doof das Alexa hier verloren hat. Hat null mit Darko zutun, ich finde es einfach etwas komisch das Alexa hier so plötzlich und vorallem halt clean verloren hat. Das soll jetzt aber nicht heißen das ich das Ergebnis richtig scheiße fand, das ist nicht der Fall. Ich wusste einfach nur nicht wie ich das Ergebnis einstufen soll. Die Entrances, speziell der von Kairi nar natürlich ganz klar ME, wenn nicht sogar WM ME worthy, das war echt stark. Das Match war super lang, fühlte sich aber recht kurzweilig an. Hätte vielleicht etwas weniger Grafiken reingepackt, sonst hat man das hier richtig gut gemacht. Good Job!

      Momentan gefällt mir die WGL richtig gut. Die Shows liefern echt ab, da ist DIGNITY keine Ausnahme für mich. Gibt momentan nur wenige Sachen die mir nicht so gut gefallen. War denke ich ein sehr guter PPV.
    • OPENER
      Toller Opener. Die Länge ist für eine Chamber perfekt und Seth ein guter Sieger, fand ich gut als Start.

      ALEXA BLISS
      Nach dem Segment in der Pre Show mit Kairi hat das gut gepasst um den Kreis zu schließen.

      XIA & SHOTZI
      Mit dem Start direkt in den Brawl lässt man schön offen wer angefangen hat, ist eine coole Sache und hält es spannend.

      IVELISSE VS SOHO
      Da Stan wohl abgesprungen ist (:/), ist der Sieg von Ivelisse noch passender und stärkt sie. Mit Becky hat sie auch direkt eine Hausnummer als nächste Gegnerin vorgesetzt bekommen.

      ORANGEHAUSEN
      Schönes Interview mit Orangehausen, sind super unterhaltsam zusammen.

      ROMAN REIGNS
      Die Fragen die sich mir hier stellen sind: Wer ist der Cowboy und hat er wirklich Reigns angegriffen, oder ihn nur gefunden?

      SETH ROLLINS
      Denke das ist eine passende Art für Seth um zu feiern. Als Champion imo auch eine gute Wahl.

      AJ VS SHINSUKE
      Bin zufrieden mit dem Match :)

      CM PUNK
      Passt gut das sich Punk hier den Fragen der Journalisten stellt nach dem Vorfall, auch wenn er scheinbar ja selbst Dreck am stecken hat!!!

      ELAYNA BLACK
      War schön mal wieder so ein Segment schreiben zu können.

      MAIN EVENT
      Was ein Brett von einem Match. Der Godzilla Entrance von Kairi war sehr cool und ich denke auch sie ist eine super Wahl um Alexa zu enthronen. Mein Captain, mein Captain! Ein Match gegen Britt hat sich ja auch schon angedeutet, denke die Fehde hat viel Potential.

      FAZIT
      PPV war imo sehr stark, Qualität toll... leider macht mir die WGL nicht viel Spaß im Moment. Die Shows sind aber dennoch stark, großes Lob an alle die sich an der Show beteiligt haben und generell an das Team, ohne das ich all das eh nicht mehr stemmen könnte.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End


    • Das Beste kommt zum Schluss… oder so.

      NO LIMITS ELIMINATION CHAMBER
      Der PPV Theme Song, das Poster und die Matchcard Grafiken gefallen mir allesamt wirklich SEHR gut! - Der Aufbau des Matches hat mir vorab schon sehr gut gefallen, da hatte jeder seine Momente. Generell ist es denke ich auch ne gute Wahl mit dem Match zu starten. Coles neues Theme gefällt mir sehr gut, freut mich! :) Das Manny und Statlander bei Sydal kurz mit am start waren hat mir auch gut gefallen im Entrance. Caster ohne Rap beabsichtigt oder weil Stan verschwunden ist? Bei Ziggler fand ich sehr gut, wie er die Kammern einmal abgelaufen ist, das gab ihm als Champ nen letzten starken Moment. - Der Superkick dann direkt verdammt früh im Match, das fand ich überraschend. Und dann holy *uck Ziggler direkt raus? o.O DAS fand ich noch überraschender. Krass. Passt ein kleines Bisschen zu der "All or Nothing" Attitude denke ich. Matts Einstieg dann cool. Rollins dann zum Start auch irgendwie witzig. Solche Zweckgemeinschaften geben dem Match auch ne gute Dynamik.Entrys und Eliminations fand ich so von der Formatierung eigentlich ganz gut, hätte mir das nur in Spoilertags gewünscht. Als Final 2 hätte ich mir Sydal und Rollins gewünscht wegen der Face/Heel Verteilung und weil ich mir da beide als Sieger besser hätte vorstellen können. Finish fand ich dann etwas abrupt, nach dem zuvorigen Kickout. Dachte da kommt nochmal etwas mehr. Insgesamt aber ein tolles Match. Cole wäre zwar auch ganz cool gewesen, aber hab dann schon fast mit Rollins gerechnet. Freut mich auch das er sich den Titel geholt hat, da er ein großer Name ist und der Titel damit weiter wertvoll bleibt und durch Bosstimes Aktivität sogar noch elevated wird imo.- Commentary fand ich dann ganz gut, auch weil es nicht zu lang gezogen war.

      NAKA BLISS
      Schönes Gegenstück zu dem Segment mit Kairi aus der Pre-Show. Das Alexa dann in ihrer Heimat das dazugehörige Segment in der Hauptshow hat passte natürlich auch sehr. Generell fand ich das ein schöens Segment als Hype und kleinen Build-Up, auch schön das die Hochzeit kurz aufgegriffen wurde.

      FAMILY
      Für mich ist das ein kompletter Bruch in der „Family“ und daran wird auch TPK nichts ändern können. Xia wollte von Anfang an nicht dazu gehören und hat eh immer nur mit TPK rumgehangen als wäre sie was bessres. Shotzi will wirklich Zugehörigkeit und dazu gehören, während Xia eigentlich nie was für die Family getan hat sondern einfach nur eine Opportunistin war. Jetzt muss sie halt die Rechnung dafür zahlen. Hoffe es gibt dann nicht irgendeine erzwungene „Einigung“ wenn Priscilla irgendwann wieder kommt. Das sich die Devils Rejects da so eigenständig abgespalten haben bzw. emanzipiert haben finde ich schon sehr gut und auch ne deutlich herausforderndere und spannendere Situation für alle Beteiligten.

      SHOTGUN
      Das Match war recht kurz und fällt insgesamt auch deutlich im Vergleich zum vorherigen ab, aber das fand ich nicht weiter schlimm. Erstens kann man sich so von dem Chamber Match und der Länge dort erholen und zum anderen passt dieses Schnelle auch gut zu dem Titel. Generell kam die stiffe, harte und flotte Art von Ivelisse da recht gut zur Geltung. Titelverteidigung natürlich ansich richtig. Mit Becky als nächste Contenderin tue ich mich schwer, einfach weil eine Niederlage keiner von beiden gut tun würde, weshalb sich das Ganze ein bisschen nach Sackgasse anfühlt.

      KAY-HAUSEN
      Das war wieder pures Gold. Das mit der Pepsidose fand ich ein tolles Detail. Danhausen einfach super lustig. Mag das Team gerne und fänd es deshalb schade darauf zu verzichten, hab einfach weiter Lust auf die Kombi. Die Niederlage war auch gut „verkauft“. Hat insgesamt einfach Spaß gemacht wieder und ich liebe den Namen Kay-Hausen jetzt schon. :D Whole No-Swearing Show finde ich auch super funny, fänd das als Spitznamen für Danhausen irgendwie. :D Commentary fand ich auch witzig.

      REIGNS MYSTERY
      Reigns dann wohl erstmal auf diese Weise rausgeschrieben. Passt zu Filmnews und Flitterwochen. Aber wer es war bleibt fraglich. Tendenziell wohl Jeff Jarrett, in Kombination mit dem Live Segment vor einiger Zeit und dem Showende vor kurzem wäre das zumindest naheliegend.

      UNLIMITED SETH FREAKING ROLLINS
      Vielleicht nicht perfekt platziert weil es kurz davor schon ein Segment mit Kayla gab, aber die Dynamik hier fand ich gut. Auch besser das Zelina und Seth diesmal netter zu ihr waren. Nette Siegesfeier und hyped den Titelgewinn auch direkt etwas. Bolly Bib war ein nettes Detail und die Kommentatoren wieder lustig.

      NAKAMURA V STYLES
      Bin wirklich gespannt ob es für beide das letzte Match ist, kann und will es mir irgendwie nicht vorstellen. Gerade für so Matches die man immer wieder bringen kann passen beide einfach sehr gut. Entrances fand ich schön, waren nicht zu ausladend, aber hatten die richtigen Vibes. Das Maatch selbst fand ich echt stark. Es hatte für die "größe" die das Match-Up bot eine sehr angenehme länge und war nicht zu überladen, aber war lang genug um die Intensität zu vermitteln und beide schöne Aktionen zeigen zu lassen. Von dem Ergebnis war ich dann etwas geschockt, weil ich dachte Styles würde gewinnen und das es nicht wirklich sein letztes Match sei... Das Aftermath und das Ergebnis deuten schon etwas darauf hin, da so Nakamura der noch Matches bestreitet "stärker" wirkt. Aber könnte auch drauf hinaus laufen das Styles es nochmal wissen möchte bei Mania und sich mit nem Sieg verabschieden will. Oder irgendwann später halt. Schönes Ding.

      PUNKY
      Das Alexa am Anfang zu sehen war fand ich schön, wirkte wie ne subtile Randnotiz und nicht zu dick aufgetragen. Das Punk sich da noch nicht festlegt passt sehr gut, denke das derjenige im weiteren Sinne auch mit der Person was zu tun hat die für die Schmierkampagne gegen Punk jetzt verantwortlich ist. Also Cody. Genauer gesagt wohl ein neuer Handlanger oder so.

      CORA JADE
      Die Umbenennung finde ich gut. Das drum herum wirkte mir etwas too much und gefühlt denkt man sich immer irgendwas neues mystisches aus und lässt es dann ne willkürliche Verbindung zu irgendwas aus der Vergangenheit haben, das mal in nem Halbsatz erwähnt wurde. Finde es manchmal sehr schwierig dem zu folgen. Persönlich brauche ich aktuell weder TPK, Priscilla Kelly noch Misstress Mortis. Naja, hoffe mal das war einfach nur für die Umbenennung.

      BATTLE OF THE BIGGEST LITTLE KAIJUS
      Wenige Tage vor der Hochzeit? Genau ein Tag davor! :D - Kairis Entrance fand ich richtig toll! Die Idee ist total kreativ und das ganze war super umgesetzt ohne zu sehr aufgebauscht zu sein oder zu sehr ins Detail zu gehen, das lies es insgesamt sehr, sehr stimmig wirken. Klarer Entrance of the Year Kandidat und bisher auch Favorit für mich. Alexas Entrance dann ähnlich toll bzw. emotional. Das kam sehr,sehr gut zur Geltung, konnte die Stimmung förmlich selbst fühlen und spüren und die vielen kleinen Details gefielen mir sehr gut. Ich glaube so sehr kam noch nie jemand wie ein Hometown HERO bei einem WGL Entrance rüber wie hier. Hatte schon ein bisschen was von Punk bei MITB 2011 für mich. – Das Match selbst war wirklich sehr, sehr stark und auch hier kam die Stimmung gut zur Geltung. Beide zeigten jede Menge Big-Time Aktionen und man merkte nicht nur wie beide wirklich alles geben, sondern auch auf was für einem hohen Level das Match ausgekämpft wurde. Symbolisch fand ich das Finish sehr schön, würde mich freuen wenn Kairi die Nattie by Nature Clotheline jetzt fest in ihrem Arsenal hätte. – Das Aftermath war dann finde ich auch sehr schön und versöhnlich umgesetzt und konnte ich mir auch real so sehr gut vorstellen. – Das Ergebnis wurde ja teilweise relativ kontrovers aufgefasst, aber ich finde es sehr gut. Nicht nur freue ich mich, dass Kairis Sieg bedeutet das Darko mit ihr wieder komplett zurück ist, sondern sehe ich auch einfach sehr großes Potential darin. Kairis Titlerun letztes Jahr war von Darkos, teils versätndlicher, Unmotiviertheit gezeichnet und nun hat man die Chance das wieder gut zu machen. Außerdem hat man mit Kairi eine wirklich starke Gegnerin die den Run beendet. Alexa bekam ihren großen Moment mit dem Turniersieg, der mich auch sehr gefreut hat. Rein storytechnisch lässt sich sicher darüber streiten ob Xia auch gut genug aufgebaut gewesen wäre, aber nach knapp über einem Jahr WGL History finde ich das nicht unbedingt, auch wenn es sicher interessante Optionen mitgebracht hätte. Aber ausschließlich mit kurzen Feedbacks, phasenweise kompletter Stille uns offenen Aussagen das man keine Lust hat fänd ich das spielerischer Seits nicht gerechtfertigt. Es reicht dafür um Storys zu haben, dafür das ein Charakter kontinuierlich weiter entwickelt wird und auch mal eine große Fehde hat. Aber eben nicht für mehr. Nicht dann, wenn sich zig andere Leute wirklich den Arsch aufreißen und voller Aktivität und Kreativität sprudeln. Das heißt nicht, dass sich das bei Xia nicht irgendwann ändern kann, aber dem aktuellen Stand nach ist das finde ich einfach zu wenig. – Darko hat sich das vollkommen verdient und ich freue mich wie gesagt sehr. Auch aus Alexas Sicht finde ich so eine Niederlage in ihrer Heimat für den Charakter deutlich interessanter, so einen Rückschlag damit kann man wunderbar arbeiten. Ich persönlich bin mit dem Match, der Umsetzung und dem Booking rundum zufrieden. Auch die subtile Art wie es zuvor immer wieder Spannungen zwischen Alexa und Kairi gab, bis hin zum letzten Moment in dem Alexa den Arm der Siegerin hochreißt, das war für mich voller niedrigschwelliger Spannung und Anspannung. Für mich ist das die tollste WGL Fehde, Abseits von Punk/AJ die ich persönlich in den letzten Jahren führen durfte und dafür bin ich sehr dankbar und einfach nur froh darum.


      DIGNITY war in meinen Augen eine tolle Show. Die Länge war nicht überzogen, der Inhalt qualitativ hochwertig und voller spannender Entwicklungen vom ersten bis zum letzten Moment. Ein rundum gelungener PPV, Grafiken, Theme, Umsetzung, da hat eigentlich alles gestimmt. Ich bin sicher voreingenommen, aber für mich war das einer der tollsten WGL PPV’s an die ich mich erinnern kann.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."