10 Fragen im Februar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Fragen im Februar

      Auch wenn der Februar nun schon fast 11 Tage alt ist, wollte ich noch 10 Fragen an die Community richten, da es im Januar ja doch einige Beteiligung - danke dafür.

      Los gehts...

      1. Eine Frage zum Lieferdienst für Einkäufe gab es beim letzten Mal, diesmal die Frage nach euren Kaufgewohnheiten: bestellt ihr viel online oder geht ihr noch lieber klassisch in den Einzelhandel, um dort nach der Ware zu stöbern, die euch interessiert?

      2. Aufbauend auf die erste Frage: bestellt ihr im Onlinehandel auch oft "zur Auswahl" und nutzt die Option der kostenfreien Retoure bei z.B. Kleidung oder achtet ihr schon darauf, dass ihr dort bestellt, wo ihr eure Größen kennt und bestellt gleich passend, sodass dieser ewige Paketzyklus nicht nötig ist?

      3. Seid ihr der Meinung, dass die große Kinoleinwand einen Film besser machen kann als er zu Hause auf dem TV wirkt oder ist bei euch der Inhalt wichtiger als die Bildgewalt, sodass es letztlich egal ist, wo der Film geschaut wird?

      4. Mal angenommen ihr habt die Chance einen Tag mit einer prominenten Person eurer Wahl zu verbringen - welche Person wäre dies und warum gerade diese?

      5. Habt ihr euch im Internet schon mal eine "alternative Persönlichkeit" aufgebaut, mit der ihr z.B. in einer Community angemeldet seid und wo die Leute dadurch denken ihr seid wirklich diese Person?

      6. Welche Einschränkung im Freizeitbereich in der Pandemie hättet ihr am liebsten sofort aufgehoben, außer Acht gelassen ob sinnvoll oder nicht?

      7. Seht ihr in Cloud-Gaming die Zukunft des Gamings oder zockt ihr doch lieber stationär auf der heimischen Konsole / dem PC als euch auf die Internetleitung zu verlassen?

      8. Wie würdet ihr mit plötzlichem Reichtum umgehen? Würde man es euch anmerken, da ihr z.B. auf einmal ein schickes Auto fahrt, oder würdet ihr euch eher zurückhalten, um nicht auf einmal "falsche Freunde" anzuziehen, die ein Stück von dem Kuchen abhaben wollen?

      9. Welche Art von Urlaub bevorzugt ihr? Aktiv, einfach am Strand chillen, in den Bergen wandern, möglichst viel sehen, Rundreisen etc. pp.?

      10. Wie transparent tretet ihr im Internet auf, d.h. gebt ihr viel von euch und eurem Privatleben preis (z.B. auf Social Media) oder seid ihr da eher verschlossen?

      Viel Spaß bei den Fragen - wenn ihr mal Anregungen habt, ich bin für (fast) alles offen!
    • 1. Eine Frage zum Lieferdienst für Einkäufe gab es beim letzten Mal,
      diesmal die Frage nach euren Kaufgewohnheiten: bestellt ihr viel online
      oder geht ihr noch lieber klassisch in den Einzelhandel, um dort nach
      der Ware zu stöbern, die euch interessiert?

      Ich geh gerne mit Freunden/Freundin(wenns nicht zu lang dauert :D ) in Läden aber kaufen tu ich es meistens Online dann da es billiger ist lul nur Hosen bestell ich mir nie wieder, die passen nie so wie sie sollen, da muss ich in den Laden und es macht auch mehr Spaß dann mit dem richtigen Teil nach Hause zu gehen.



      2. Aufbauend auf die erste Frage: bestellt ihr im Onlinehandel auch oft
      "zur Auswahl" und nutzt die Option der kostenfreien Retoure bei z.B.
      Kleidung oder achtet ihr schon darauf, dass ihr dort bestellt, wo ihr
      eure Größen kennt und bestellt gleich passend, sodass dieser ewige
      Paketzyklus nicht nötig ist?

      Ganz klar Zweiteres. Ich mag es eh nicht zur Post zu fahren und dort ne Retour zu geben und da es sowieso nicht gut für Umwelt und Paketdienstfahrer ist schau ich da bei jeder Bestellung sehr gut drauf, dass ich nur das kaufe was ich auch will und auch nicht einfach mal so 1-2 Artikel bestellen die ich gar nicht wirklich brauche.

      3. Seid ihr der Meinung, dass die große Kinoleinwand einen Film besser
      machen kann als er zu Hause auf dem TV wirkt oder ist bei euch der
      Inhalt wichtiger als die Bildgewalt, sodass es letztlich egal ist, wo
      der Film geschaut wird?

      Da ich kein Soundsystem zu Hause habe gehe ich zu richtig guten Filmen gerne ins Kino. Allgemein bin ich aber kein häufiger Kinogägner. Würde sagen 3-5x im Jahr Coronaunabhänngig.
      Zu Hause auf der Couch mit guten Snacks ist ein Film manchmal besser wenn man ihn mit den richtigen Leuten schaut.

      4. Mal angenommen ihr habt die Chance einen Tag mit einer prominenten
      Person eurer Wahl zu verbringen - welche Person wäre dies und warum
      gerade diese?

      Da hab ich nun sehr viel länger überlegt als bei den Fragen zuvor. Schwere Frage. Ich beneide eigentlich niemanden um sein Leben weshalb ich da nicht unbedingt in einen Tag von nem Promi hineinschnuppern möchte. Geht mir da dann eher um die Unterhaltung und da ich nur Deutsch und Endlgisch richtig gut spreche grenzt es das auch wieder ein. Und ich wüsste jetzt auch nicht was ich nen ganzen Tag mit z.b. Obama, Söder, oder Randy Orton sprechen sollte :D Denek Schlussendlich würde ich mich für jemand aktuellen entscheiden den ich grade verfolge und gerne mag z.b. Joshua Kimmich. Vll kann der mich dann auch gleich im FC Bayern Campus empfehlen damit ich da in der Jugendarbeit arbeiten darf :D

      5. Habt ihr euch im Internet schon mal eine "alternative Persönlichkeit"
      aufgebaut, mit der ihr z.B. in einer Community angemeldet seid und wo
      die Leute dadurch denken ihr seid wirklich diese Person?

      WTF? Nein.

      6. Welche Einschränkung im Freizeitbereich in der Pandemie hättet ihr am
      liebsten sofort aufgehoben, außer Acht gelassen ob sinnvoll oder nicht?

      Fans aus Stadien ausschließen

      7. Seht ihr in Cloud-Gaming die Zukunft des Gamings oder zockt ihr doch
      lieber stationär auf der heimischen Konsole / dem PC als euch auf die
      Internetleitung zu verlassen?

      Zweischneidiges Ding. Einmal hast du viel mehr möglichkeit in Sachen Updates und Speicherplatz aber wenn die Internetverbidnung mal weg ist und gar nix mehr funktioniert ist das derbe frustrierend. Zukunft ja, aber da muss vor allem Deutschland mal anziehen in Form von Internetstärke.

      8. Wie würdet ihr mit plötzlichem Reichtum umgehen? Würde man es euch
      anmerken, da ihr z.B. auf einmal ein schickes Auto fahrt, oder würdet
      ihr euch eher zurückhalten, um nicht auf einmal "falsche Freunde"
      anzuziehen, die ein Stück von dem Kuchen abhaben wollen?

      Da ich nen enorm seriösen Freundschaftskreis habe würde sich daran nicht viel ändern. Ich würde mir ja selber keine neuen Freunde "suchen" durch mein Geld. Und meine Freunde würden das glaub sehr feiern und witze machen wenn ich mit nem teuren Auto um die Ecke komme haha Da da einfach ne lange Bindung da ist wäre es auch nicht seltsam wenn ich öfters zum Essen oder ähnliches einladen würde. Insgesamt würde ich mich aber durch mehr Geld nicht verändern, da bin ich mir ziemlich sicher.

      9. Welche Art von Urlaub bevorzugt ihr? Aktiv, einfach am Strand
      chillen, in den Bergen wandern, möglichst viel sehen, Rundreisen etc.
      pp.?

      Einfach am Strand chillen und an der Bar oder am Meer/Strand neue Leute kennen lernen mit denen man ne entspannte Zeit hat ohne sich Gedanken über Probleme zu machen.

      10. Wie transparent tretet ihr im Internet auf, d.h. gebt ihr viel von
      euch und eurem Privatleben preis (z.B. auf Social Media) oder seid ihr
      da eher verschlossen?

      Ich war noch die der Typ der mit der Kamera/Handy etc. herumgesprungen ist und Bilder machen wollte. Wenn ich auf nem Bild drauf war wars ok aber gebraucht hab ichs nicht. Deshalb mach ich auch weiterhin nie Bilder von mir doer der Umwelt um mich und schon gar nicht um es dann unbedingt irgendwo hochzuladen. Es ist schon toll wenn ich jedes Jahr ein neues Wahtsapp Profil-Bild von mir einstelle :D
    • 1. Ich bestelle nichts online, hab nichtmal einen Account bei Amazon. Wenn es gar nicht anders geht bestellt meine Lebensgefährtin für mich, sie bestellt nämlich alles!

      2. Wie gesagt, ich bestelle sehr selten und musste zum Glück noch nie etwas zurück schicken.

      Hab aber erst heute 2 Dokus über Retouren und Paketdienste auf YT geguckt und denke das generell bestellen/liefern etc die Zukunft ist.

      3. NEIN. Ein guter Film ist ein guter Film

      4. Dwayne Johnson. War der erste Name an den ich gedacht habe bei der Frage.

      5. Nein

      6. Keine, Im Gegenteil, ich fand den ersten Harten Lockdown wo ich 2,5 Monate (Kurzarbeit) zuhause war richtig angenehm. In die Natur durfte man immer, das Leben war enorm entschleunigt.

      7. Hab ja mal PS Now getestet und war angenehm überrascht, ich denke schon dass das die Zukunft ist.

      8. Ja, plötzlichen Reichtum würde man mir sofort ansehen. :D Auto, Reisen...

      9. Unsere Urlaube sind 50% Strand 50% Kultur. Wenn wir wo sind wollen wir schon auch etwas sehen. Ich bin aber nicht der Typ der mit Mietwagen auf eigene Faust erkundet. Ich brauch da ein Programm mit Reiseführer etc.

      10. Ich bin auf Facebook und Instagram schon relativ aktiv, alles öffentlich.
    • Cooles Format!

      1. Eine Frage zum Lieferdienst für Einkäufe gab es beim letzten Mal, diesmal die Frage nach euren Kaufgewohnheiten: bestellt ihr viel online oder geht ihr noch lieber klassisch in den Einzelhandel, um dort nach der Ware zu stöbern, die euch interessiert?

      Bestelle vorwiegend nur noch online, da mir oft die Zeit fehlt, mit der U-Bahn in die Stadt zu fahren und mir etwas auszusuchen. Vor allem wenn es um Klamotten geht. Da habe ich keine nerven in Kaufhäusern rumzustöbern. Früher als ich noch in einer Kleinstadt wohnte, habe ich sehr oft meine Lokals supported und dort z.B. die neuen Games für die Xbox gekauft.


      2. Aufbauend auf die erste Frage: bestellt ihr im Onlinehandel auch oft "zur Auswahl" und nutzt die Option der kostenfreien Retoure bei z.B. Kleidung oder achtet ihr schon darauf, dass ihr dort bestellt, wo ihr eure Größen kennt und bestellt gleich passend, sodass dieser ewige Paketzyklus nicht nötig ist?

      Aktuell bieten verschiedene Onlineshops einen "Passungsrechner" mit einer Wahrscheinlichkeit, wie gut der Artikel passt und meistens lese ich mir auch die Ratings/Kommentare und vergleiche meine Körpergröße mit den anderen. Bisher bin ich damit sehr gut zurecht gekommen. Sehr selten bestelle ich 2 verschiedene Größen für denselben Artikel. Einer davon wird dann direkt zurückgeschickt natürlich. Nicht nachhaltig, jedoch passiert das sehr selten.


      3. Seid ihr der Meinung, dass die große Kinoleinwand einen Film besser machen kann als er zu Hause auf dem TV wirkt oder ist bei euch der Inhalt wichtiger als die Bildgewalt, sodass es letztlich egal ist, wo der Film geschaut wird?

      Ich bin sehr selten im Kino also wenn überhaupt 2x im Jahr. Und ich muss auch nicht jeden Film direkt zum Release schauen. Ansonsten schaue ich mir gerne Filme zuhause im Wohnzimmer an. Also Inhalt ist wichtiger :)


      4. Mal angenommen ihr habt die Chance einen Tag mit einer prominenten Person eurer Wahl zu verbringen - welche Person wäre dies und warum gerade diese?

      Randy Orton - einfach weil ich schon jahrelanger Fan von ihm bin. Ich wüsste aber auch nicht was ich mit ihm sprechen sollte. Gott und die Welt halt haha. Wobei klar über Fitness und generell Wrestling/WWE bestimmt.


      5. Habt ihr euch im Internet schon mal eine "alternative Persönlichkeit" aufgebaut, mit der ihr z.B. in einer Community angemeldet seid und wo die Leute dadurch denken ihr seid wirklich diese Person?

      Nope!


      6. Welche Einschränkung im Freizeitbereich in der Pandemie hättet ihr am liebsten sofort aufgehoben, außer Acht gelassen ob sinnvoll oder nicht?

      Am liebsten sofort alles aufheben!


      7. Seht ihr in Cloud-Gaming die Zukunft des Gamings oder zockt ihr doch lieber stationär auf der heimischen Konsole / dem PC als euch auf die Internetleitung zu verlassen?

      Ich zocke sehr gerne auf den Konsolen und meistens auch nicht online gegen andere sondern vertreibe meine Zeit einfach mit verschiedenen Spielen. Früher habe ich sehr gerne am PC gezockt und konnte mir nie vorstellen mal auf Konsolen zu spielen. Das zeigt wieder mal, dass sich einiges ändern umso älter man wird :D


      8. Wie würdet ihr mit plötzlichem Reichtum umgehen? Würde man es euch anmerken, da ihr z.B. auf einmal ein schickes Auto fahrt, oder würdet ihr euch eher zurückhalten, um nicht auf einmal "falsche Freunde" anzuziehen, die ein Stück von dem Kuchen abhaben wollen?

      Ich würde es erstmal nur meinen engsten Kontakten (Familie) erzählen und mich für 1-2 Monate abschotten. Irgendwo am Strand an einem schönen Ort. "Falsche "Freunde" wird es in diesem Fall immer geben, daher würde ich sehr vorsichtig sein, jedoch würde ich mir die Dinge kaufen, die ich mir schon immer wünsche!

      9. Welche Art von Urlaub bevorzugt ihr? Aktiv, einfach am Strand chillen, in den Bergen wandern, möglichst viel sehen, Rundreisen etc. pp.?

      Meistens eine Mischung aus Strand chillen und möglichst viel von der Stadt/Ort sehen.


      10. Wie transparent tretet ihr im Internet auf, d.h. gebt ihr viel von euch und eurem Privatleben preis (z.B. auf Social Media) oder seid ihr da eher verschlossen?

      Früher habe ich wirklich nicht von mir preisgegeben und ich hielt mich sehr versteckt. Ich nutze nun Social Media vorwiegend, damit meine Family & Friends einfach ein Teil von meinem Leben sind. Sie sehen, was ich derzeit so treibe und ich sehe sie ja auch genauso ;)
      HD screenshots aus der WWE 2K Reihe direkt auf Instagram --> instagram.com/wwe_camera/
    • 1. Eine Frage zum Lieferdienst für Einkäufe gab es beim letzten Mal, diesmal die Frage nach euren Kaufgewohnheiten: bestellt ihr viel online oder geht ihr noch lieber klassisch in den Einzelhandel, um dort nach der Ware zu stöbern, die euch interessiert?
      Fast nur online, gebe ich zu. Liegt aber auch daran, dass es hier direkt vor Ort nichts gibt und ich - gerade jetzt mit Maskenpflicht etc. - dann auch keine Lust habe in größere Städte oder Einkaufszentren zu fahren und dort zu stöbern.

      2. Aufbauend auf die erste Frage: bestellt ihr im Onlinehandel auch oft "zur Auswahl" und nutzt die Option der kostenfreien Retoure bei z.B. Kleidung oder achtet ihr schon darauf, dass ihr dort bestellt, wo ihr eure Größen kennt und bestellt gleich passend, sodass dieser ewige Paketzyklus nicht nötig ist?
      Das kommt drauf an. Bei mir unbekannten Marken wird zur Auswahl bestellt, bei bekannten Marken weiß ich mittlerweile was passt und benötige die Auswahl nicht. Wenn mir dann die Qualität aber nicht passt, wird natürlich auch retourniert.

      3. Seid ihr der Meinung, dass die große Kinoleinwand einen Film besser machen kann als er zu Hause auf dem TV wirkt oder ist bei euch der Inhalt wichtiger als die Bildgewalt, sodass es letztlich egal ist, wo der Film geschaut wird?
      Ich gehe gerne ins Kino, bin aber der Meinung, dass es einen Film niemals inhaltlich besser macht, wenn man ihn dort schaut. Es gibt Filme, deren Wirkung dort vielleicht noch verstärkt wird, z.B. aktuell würde ich sagen, dass Dune auf der großen Leinwand noch besser gewesen wäre als zu Hause, aber letztlich ist es für die Handlung etc. unwichtig. Bildgewalt gehört zwar auch dazu, aber selbst bildgewaltige Filme sind im Kino kacke, wenn der Rest nicht passt. Vermute aber, dass man Filmen, die man im Kino schaut, vielleicht unterbewusst eine höhere Wertung gibt, da man sie nicht "nur so nebenbei" zu Hause geschaut hat und man weniger abgelenkt ist.

      4. Mal angenommen ihr habt die Chance einen Tag mit einer prominenten Person eurer Wahl zu verbringen - welche Person wäre dies und warum gerade diese?
      Die Frage habe ich mir ausgedacht, eine wirkliche Antwort darauf habe ich aber nicht wirklich, da letztlich jeder Prominente auch nur ein Mensch ist. Wahrscheinlich würde ich sogar eine Person wählen, die das komplette Gegenteil von mir ist und auf totalen Protz steht, weil ich mich da manchmal frage, was die daran finden, aber ich finde da jetzt echt keinen Namen.

      5. Habt ihr euch im Internet schon mal eine "alternative Persönlichkeit" aufgebaut, mit der ihr z.B. in einer Community angemeldet seid und wo die Leute dadurch denken ihr seid wirklich diese Person?
      Nein. :D Da ich aber so einen Fall kenne, habe ich die Frage einfach mal in den Raum gestellt.

      6. Welche Einschränkung im Freizeitbereich in der Pandemie hättet ihr am liebsten sofort aufgehoben, außer Acht gelassen ob sinnvoll oder nicht?
      Konzerthallen und Stadien füllen.

      7. Seht ihr in Cloud-Gaming die Zukunft des Gamings oder zockt ihr doch lieber stationär auf der heimischen Konsole / dem PC als euch auf die Internetleitung zu verlassen?
      Das Cloud Gaming über den Game Pass klappt überraschend gut, aber trotzdem ist mir das "echte" Zocken noch lieber, denn Input-Lags sowie Qualitätsschwankungen gibt es trotz der besten Leitung noch und das stört einfach.

      8. Wie würdet ihr mit plötzlichem Reichtum umgehen? Würde man es euch anmerken, da ihr z.B. auf einmal ein schickes Auto fahrt, oder würdet ihr euch eher zurückhalten, um nicht auf einmal "falsche Freunde" anzuziehen, die ein Stück von dem Kuchen abhaben wollen?
      Würde mir schon was gönnen. Keine Frage, z.B. ein schickes Auto, das aber wahrscheinlich auch nicht aus dem komplett obersten Regal, sondern einfach Traumauto, was auch "normal" finanzierbar wäre. Ich würde aber nicht anfangen auf einmal die teuren Modemarken zu tragen, die allein wegen des Schriftzugs drauf teurer sind als andere. Der Rest wäre wohl eher dezente Altersvorsorge oder z.B. einen Gärtner und eine Putzperson, die hier ständig alles sauber und frisch hält. :D Und falsche von echten Freunden unterscheiden, traue ich mir durchaus zu und meine echten Freunde würden da auch eh keinen Unterschied machen.

      9. Welche Art von Urlaub bevorzugt ihr? Aktiv, einfach am Strand chillen, in den Bergen wandern, möglichst viel sehen, Rundreisen etc. pp.?
      Ich fand die Kombination aus Rundreise und Entspannung auf Kuba oder Sri Lanka schon relativ passend. Erst viel vom Land sehen, dann im Hotel die Seele baumeln lassen.

      10. Wie transparent tretet ihr im Internet auf, d.h. gebt ihr viel von euch und eurem Privatleben preis (z.B. auf Social Media) oder seid ihr da eher verschlossen?
      Ich war mal ziemlich aktiv bei Facebook z.B., habe das aber sehr, sehr zurückgeschraubt und mache dort eigentlich nichts mehr außer zu Geburtstagen zu gratulieren. Ansonsten sind alle meine Profile auf Privat und nur auf Anfrage lesbar. Ausnahme wäre Twitter, da wird aber nichts aus dem Privatleben geschrieben.
    • 1. Eine Frage zum Lieferdienst für Einkäufe gab es beim letzten Mal, diesmal die Frage nach euren Kaufgewohnheiten: bestellt ihr viel online oder geht ihr noch lieber klassisch in den Einzelhandel, um dort nach der Ware zu stöbern, die euch interessiert?

      Mal so mal so, kommt drauf an.
      Ich möchte keines davon missen, weil ich beides sehr mag.
      Gehe gern einfach in den Laden um mir etwas mitzunehmen was ich nicht auf dem schirm habe, aber stöbere halt auch gerne online nach bestimmten sachen.


      2. Aufbauend auf die erste Frage: bestellt ihr im Onlinehandel auch oft "zur Auswahl" und nutzt die Option der kostenfreien Retoure bei z.B. Kleidung oder achtet ihr schon darauf, dass ihr dort bestellt, wo ihr eure Größen kennt und bestellt gleich passend, sodass dieser ewige Paketzyklus nicht nötig ist?

      Auch wieder so situationsbedingt, mal so mal so.

      3. Seid ihr der Meinung, dass die große Kinoleinwand einen Film besser machen kann als er zu Hause auf dem TV wirkt oder ist bei euch der Inhalt wichtiger als die Bildgewalt, sodass es letztlich egal ist, wo der Film geschaut wird?

      Kino ist natürlich ein eigenes Erlebnis, das hat ein ganz anderes feeling als wenn ich zuhause den film reinknalle.
      Aber ich hab auch keinen 4k riesen Fernseher mit stimmungslicht und sound der mir in den Hinter schallt...insofern kann ich nicht sagen wie viel besser es werden könnte.
      Es macht aber durchaus spaß da schön abends auf der Couch zu liegen mit ner pizza und einem guten film.
      Jedoch ist es halt auch was besonders für mich wenn ich mich schön in einen kino sessel knalle und mir Popcorn reinschiebe während auf der großen wand ein film läuft.


      4. Mal angenommen ihr habt die Chance einen Tag mit einer prominenten Person eurer Wahl zu verbringen - welche Person wäre dies und warum gerade diese?

      Bin da aber sowieso nicht so heiß auf "prominente", denn ich wüsste auch nicht was es mir unbedingt bringen sollte.
      Sind die meisten ja eh heutzutage sehr transparent und da lernt man genug von denen.
      Ich weiß das ich nach 30 minuten workout mit the Rock wohl einbrechen würde usw. XD
      Habe da nicht wirklich den wunsch da einen tag mit einer "prominenten" person zu verbringen.


      5. Habt ihr euch im Internet schon mal eine "alternative Persönlichkeit" aufgebaut, mit der ihr z.B. in einer Community angemeldet seid und wo die Leute dadurch denken ihr seid wirklich diese Person?

      Ich hatte die mal die idee mir so einen RP account zu basteln weil damit einige in der Wrestling games community umherlaufen...aber ne, das wurde mir dann viel zu viel arbeit und auch zu seltsam irgendwie.

      6. Welche Einschränkung im Freizeitbereich in der Pandemie hättet ihr am liebsten sofort aufgehoben, außer Acht gelassen ob sinnvoll oder nicht?

      Keine, ist ja immerhin ne Pandemie.
      Bin was da angeht einfach zu sehr auf die allgemeine Gesundheit fokussiert...das geht mir über alles.
      Auch weil ich ja eh nicht in stadien oder konzerte gehe.


      7. Seht ihr in Cloud-Gaming die Zukunft des Gamings oder zockt ihr doch lieber stationär auf der heimischen Konsole / dem PC als euch auf die Internetleitung zu verlassen?

      Ne, da sehe ich eher generell digital gaming als zukunft.
      Für cloud gaming ist man in meinen augen nicht flexibel und weit genug in sachen internet, solange es kein allgemeines, kostenlose internet gibt...habe ich wenig interesse an cloud gaming als mögliche zukunft.


      8. Wie würdet ihr mit plötzlichem Reichtum umgehen? Würde man es euch anmerken, da ihr z.B. auf einmal ein schickes Auto fahrt, oder würdet ihr euch eher zurückhalten, um nicht auf einmal "falsche Freunde" anzuziehen, die ein Stück von dem Kuchen abhaben wollen?

      Würde man wohl nicht wirklich bemerken da ich einfach sehr aufs geld schaue und mir wohl nichts hart teures kaufen würde wie ein neues auto oder so.
      Familie würde ich es natürlich sagen, der rest muss es nicht wissen.
      Bin jetzt keiner der geld verschwendet, wobei ich das nicht ausschließen kann wenn genug da ist. XD


      9. Welche Art von Urlaub bevorzugt ihr? Aktiv, einfach am Strand chillen, in den Bergen wandern, möglichst viel sehen, Rundreisen etc. pp.?

      Kommt darauf an wo der Urlaub stattfindet, mal einfach chillen, mal mehr aktiv.

      10. Wie transparent tretet ihr im Internet auf, d.h. gebt ihr viel von euch und eurem Privatleben preis (z.B. auf Social Media) oder seid ihr da eher verschlossen?

      Ich versuche transparenter zu sein, aber so ganz trau ich mich nicht.
      Hab da durchaus komplexe wenn es zum beispiel darum geht ein user bild wo reinzustellen.
      Auf Facebook wo ich wegen familie bin, bin ich in einigen belangen weniger transparent als bei Twitter wo ich nicht einmal unter meinem Namen bin.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • 1. Eine Frage zum Lieferdienst für Einkäufe gab es beim letzten Mal, diesmal die Frage nach euren Kaufgewohnheiten: bestellt ihr viel online oder geht ihr noch lieber klassisch in den Einzelhandel, um dort nach der Ware zu stöbern, die euch interessiert?

      Ich vermeide jeden Online-Einkauf, sofern es möglich ist. Diese Mentalität "Online ist es günstiger" hat zu einem Preisverfall geführt, der zudem die Qualität verschlechtert hat. Service ist immer seltener eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich versuche daher ausschließlich in lokalen/regionalen Geschäften einzukaufen. Bei Amazon habe ich erst ein einziges Mal bestellt. Das war vor rund elf Jahren.

      2. Aufbauend auf die erste Frage: bestellt ihr im Onlinehandel auch oft "zur Auswahl" und nutzt die Option der kostenfreien Retoure bei z.B. Kleidung oder achtet ihr schon darauf, dass ihr dort bestellt, wo ihr eure Größen kennt und bestellt gleich passend, sodass dieser ewige Paketzyklus nicht nötig ist?

      Da ich quasi nie online bestelle, entfällt das.

      3. Seid ihr der Meinung, dass die große Kinoleinwand einen Film besser machen kann als er zu Hause auf dem TV wirkt oder ist bei euch der Inhalt wichtiger als die Bildgewalt, sodass es letztlich egal ist, wo der Film geschaut wird?

      Man kann Filme drehen, die besser im Kino sind und man kann Filme machen, die besser am heimischen Bildschirm wirken. Auch inhaltlich. Vergleicht man die Bildschirmgrößen, die zuletzt angeboten werden, hat man das Kino doch eh schon daheim. ^^

      4. Mal angenommen ihr habt die Chance einen Tag mit einer prominenten Person eurer Wahl zu verbringen - welche Person wäre dies und warum gerade diese?

      Ich könnte es mir sehr gut vorstellen, ein gemeinsames Abendessen mit Gronkh und Pandorya zusammen mit meiner Frau zu haben. :D

      5. Habt ihr euch im Internet schon mal eine "alternative Persönlichkeit" aufgebaut, mit der ihr z.B. in einer Community angemeldet seid und wo die Leute dadurch denken ihr seid wirklich diese Person?

      Nein. Ich bin ich und habe dabei auch stets ein gutes Gefühl. Das hat auch immer gut geklappt, habe hier und da langjährige Freundschaften aufbauen können. Was soll ich auch so tun, als wäre ich wer anderes, wenn ich schlussendlich eh zurück in alte Muster fallen würde? ^^

      6. Welche Einschränkung im Freizeitbereich in der Pandemie hättet ihr am liebsten sofort aufgehoben, außer Acht gelassen ob sinnvoll oder nicht?

      Ich sehne mich sooooo sehr nach meinen Freunden. Gartenpartys, Hochzeit und Babyparty nachfeiern, betrunken am Grill gackern usw. Ich vermisse es wirklich! :(

      7. Seht ihr in Cloud-Gaming die Zukunft des Gamings oder zockt ihr doch lieber stationär auf der heimischen Konsole / dem PC als euch auf die Internetleitung zu verlassen?

      Ausschließlich stationär, weil das Internet in Deutschland - speziell unter Vodafone - einfach unglaublich beschissen ist.
      Cloud Gaming halte ich allerdings auch sonst nicht für die Lösung. Ein Kumpel hat es versucht und war nicht begeistert.


      8. Wie würdet ihr mit plötzlichem Reichtum umgehen? Würde man es euch anmerken, da ihr z.B. auf einmal ein schickes Auto fahrt, oder würdet ihr euch eher zurückhalten, um nicht auf einmal "falsche Freunde" anzuziehen, die ein Stück von dem Kuchen abhaben wollen?

      Ich würde echte Freunde umgehend mit einem dicken Geldbetrag ausstatten. Und weil ich viele echte Freunde habe, wäre ich rasch wieder arm. :D
      Ich habe aber auch tolle Ideen für ein eigenes Haus mit großen Hobbyzimmer und einer Basket-/Fußball-Anlage hinterm Haus und einer eigenen Grotte. :D

      9. Welche Art von Urlaub bevorzugt ihr? Aktiv, einfach am Strand chillen, in den Bergen wandern, möglichst viel sehen, Rundreisen etc. pp.?

      Ja, ja, ja. Ich mache das alles gerne. Und mit Einheimischen quatschen. All Inclusive ist dagegen lame.

      10. Wie transparent tretet ihr im Internet auf, d.h. gebt ihr viel von euch und eurem Privatleben preis (z.B. auf Social Media) oder seid ihr da eher verschlossen?

      Das müsst ihr bewerten. Wir gut kennt ihr mich? Ich bin bald zwanzig Jahre hier. Also...? :D
      Meinen Sohn halte ich nahezu komplett aus dem Internet raus. Keine Fotos!!
    • 1. Eine Frage zum Lieferdienst für Einkäufe gab es beim letzten Mal, diesmal die Frage nach euren Kaufgewohnheiten: bestellt ihr viel online oder geht ihr noch lieber klassisch in den Einzelhandel, um dort nach der Ware zu stöbern, die euch interessiert?

      Ich weiß eigentlich was ich will und bestelle deswegen oft online. Kleidung kauf ich aber lieber in einem Laden, da ich ein echter Riese bin und die Erfahrung gemacht habe, dass vieles aus dem Katalog kleiner ausfällt als angegeben. Zum Spaß shoppen mache ich aber auch gern. Wozu hat man eine schöne Innenstadt.

      2. Aufbauend auf die erste Frage: bestellt ihr im Onlinehandel auch oft "zur Auswahl" und nutzt die Option der kostenfreien Retoure bei z.B. Kleidung oder achtet ihr schon darauf, dass ihr dort bestellt, wo ihr eure Größen kennt und bestellt gleich passend, sodass dieser ewige Paketzyklus nicht nötig ist?

      Ich wünschte mir es wäre nicht nötig, alleine wegen der Umwelt, aber ich muss oft mehre Größen bestellen um zu schauen was am besten passt. Ist leider so. Darum Kauf ich auch lieber in der Innenstadt ein.

      3. Seid ihr der Meinung, dass die große Kinoleinwand einen Film besser machen kann als er zu Hause auf dem TV wirkt oder ist bei euch der Inhalt wichtiger als die Bildgewalt, sodass es letztlich egal ist, wo der Film geschaut wird?

      Ein Kinosaal bist definitiv besser als Heimkino. Aber, man müsste ihn alleine haben. Ich hasse es ins Kino zu gehen und jemand quatscht, einer telefoniert oder erschreckend sich laut. Das macht so oft sie Stimmung und die Atmosphäre kaputt. Drum schau ich lieber daheim. Hätte ich ein eigenes Kino, dann würde ich aber alles da schauen XD

      4. Mal angenommen ihr habt die Chance einen Tag mit einer prominenten Person eurer Wahl zu verbringen - welche Person wäre dies und warum gerade diese?

      Eine Frage über ich wirklich lange nachdenken musste. Da nichts über verstorbene Persönlichkeiten steht, würde ich beispielsweise gerne Bud Spencer nennen. Ist ein echter Held meiner Kindheit. Verbindet mich auch viel mit meinem leider viel zu früh verstorbenen Vater. Ich kann mir vorstellen das er privat ein echt netter Mensch gewesen ist. Müsste ich einen lebenden Menschen nennen, wäre das wohl Bret Hart. Ich mag die Person und ich kann mir vorstellen das er so einiges zum Thema Wrestling erzählen kann.

      5. Habt ihr euch im Internet schon mal eine "alternative Persönlichkeit" aufgebaut, mit der ihr z.B. in einer Community angemeldet seid und wo die Leute dadurch denken ihr seid wirklich diese Person?

      Nein, so etwas würde ich nicht tun. Wozu lügen wenn .an auch ehrlich sein kann. Wenn man schon so anfängt, steht das alles schon unter einem schlechten Stern. Ich kenne aber Leute die das getan haben und auch welche die auf falsche Personen reingefallen sind.

      6. Welche Einschränkung im Freizeitbereich in der Pandemie hättet ihr am liebsten sofort aufgehoben, außer Acht gelassen ob sinnvoll oder nicht?

      Maskenpflicht. Ich finde es super wichtig, aber es nervt. Als Brillenträger ist ständig die Brille beschlagen oder verknotet sich mit der Maske. Ich habe mehr Brillen in zwei Jahren Corona vernichtet als in 20 Jahre wilderJugend.

      7. Seht ihr in Cloud-Gaming die Zukunft des Gamings oder zockt ihr doch lieber stationär auf der heimischen Konsole / dem PC als euch auf die Internetleitung zu verlassen?

      Ich sehe ein das es die Zukunft ist, aber meiner Meinung nach sind wir noch nicht soweit. Das Internet muss noch besser ausgebaut werden. Wenn alles aber stabil läuft, dann wäre ich auch dabei.

      8. Wie würdet ihr mit plötzlichem Reichtum umgehen? Würde man es euch anmerken, da ihr z.B. auf einmal ein schickes Auto fahrt, oder würdet ihr euch eher zurückhalten, um nicht auf einmal "falsche Freunde" anzuziehen, die ein Stück von dem Kuchen abhaben wollen?

      Ich habe nicht wirklich viele Freunde, aber dafür sehr gute. Diese würde ich an meinem Reichtum teilhaben lassen. Urlaub fahren, was gutes gönnen, zusammen machen was wir immer Mal machen wollten. Bei uns ist das so ein nehmen und geben Ding. Ich wäre mir sicher das wenn einer meiner Kumpels reich werden würde, sie mich auch mitziehen würden. Wir kennen uns auch alle schon über 20 Jahre. Ich würde also nur auf falsche Freunde reinfallen. Ich würde offen damit umgehen das ich plötzlich Geld habe. Nicht um andere neidisch zu machen, sondern weil ich es anstrengend finde würde es zu verstecken.

      9. Welche Art von Urlaub bevorzugt ihr? Aktiv, einfach am Strand chillen, in den Bergen wandern, möglichst viel sehen, Rundreisen etc. pp.?

      Ich bin der Wander Typ. Ich würde also eher in die Alpen fahren als wie an die Nordsee. Schwimmen kann ich auch in der Badeanstalt. Berge gibt es nicht immer. Vorallen so schöne.

      10. Wie transparent tretet ihr im Internet auf, d.h. gebt ihr viel von euch und eurem Privatleben preis (z.B. auf Social Media) oder seid ihr da eher verschlossen?

      Ich habe nur Facebook und das auch nur wegen Family. Sonst nutze ich nein Social Media. Und da poste ich auch nicht so viel. Liegt vielleicht an meinem Alter.