"WWE 2K22" Universe Mode - Ideen, Anregungen & Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "WWE 2K22" Universe Mode - Ideen, Anregungen & Fragen

      Wie werdet ihr euren Universe Mode gestalten? Welche Shows werdet ihr wöchentlich haben? Wie werdet ihr eure Roster gestalten und, und, und ...

      Beschreibt einfach mal ein wenig so können wir uns vielleicht ein paar Anregungen und Ideen für unseren Universe Mode holen.

      Danke im vorraus.
      ''He's still got the whole World in his Hands"
    • Ich persönlich werde mir wohl ein Universe erstellen und aktuell mit Attitude Era und Ruthless Aggression mischen.

      Wochenshows
      Montag: RAW
      Dienstag: Heat (RAW Nebenshow)
      Mittwoch: WWE House Show (Raw & SD)
      Donnerstag: Velocity (SD Nebenshow)
      Freitag: SmackDown

      Bei PPVs werde ich auch vom aktuellen Themen PPV Plan abweichen und Shows wie Judgement Day, Cyber Sunday etc. Zurückholen.

      Desweiteren werde ich in meinem Kader einige Gimmicks ändern z.B. wird Brock Lesner eine aktuelle Variante des "Next Big Thing" bekommen da ich das MMA Outfit einfach nicht mag.
      ''He's still got the whole World in his Hands"
    • The Reem schrieb:

      Ich persönlich werde mir wohl ein Universe erstellen und aktuell mit Attitude Era und Ruthless Aggression mischen.

      Wochenshows
      Montag: RAW
      Dienstag: Heat (RAW Nebenshow)
      Mittwoch: WWE House Show (Raw & SD)
      Donnerstag: Velocity (SD Nebenshow)
      Freitag: SmackDown

      Bei PPVs werde ich auch vom aktuellen Themen PPV Plan abweichen und Shows wie Judgement Day, Cyber Sunday etc. Zurückholen.

      Desweiteren werde ich in meinem Kader einige Gimmicks ändern z.B. wird Brock Lesner eine aktuelle Variante des "Next Big Thing" bekommen da ich das MMA Outfit einfach nicht mag.
      Willkommen im Club

      Genau das gleiche habe ich auch vor
      Wäre ja auch geil wenn Legenden wie RVD oder JBL wieder im Game vorhanden wären .
    • Schöner Thread, gefällt mir. Vielleicht kann man so mit der Zeit auch neue Ideen sammeln. :D

      Also bei mir wird es zu Beginn RAW, SD, NXT & NXT UK geben. Plan ist aber, sobald gute CCs erscheinen, AEW mit aufzubauen.

      Wie ich die Roster gestalte, ist noch nicht ganz fix, aber ich glaube, die lasse ich zu Beginn auf Standard, denn: Ich führe eine Excel-Tabelle mit allen Roster und 1x im Jahr (so zur Survivor Series) veranstalte ich wie in jedem Spiel der Reihe einen kompletten Draft. Dafür kopiere ich mir alle Superstars in dieses Auslostool und ziehe so Brand für Brand einen Superstar abwechselnd bis alle Slots (maximal 30 pro Show) aufgefüllt sind. (Damen & Herren werden separat gedraftet) Wenn ein Tag Team / Stable gedraftet wird, haben die anderen Shows Glück und dürfen 2x hintereinander draften.

      Manchmal kamen da sehr coole Dinge raus. Aber es gibt auch einen Twist. Jede Show darf bis zu 4 Superstars, welche sie erdraftet haben, am Ende wieder auf eine separate Liste hauen und dann wird neu ausgewürfelt. Somit umgehe ich zB immer gerne, dass ein Brock Lesnar oder jemand anderes den ich gerne in Show X oder Show Y sehen möchte irgendwo anders gedraftet wird.

      Ansonsten lasse ich die PPVs auch grn auf Standard und experimentiere da nicht. Außer, die CC-Arenen sehen in diesem Jahr bugfrei aus.

      Allein durch mein Draftsystem habe ich regelmäßige Abwechslung und kann da auch immer rotieren. In der Excel Tabelle hab ich zB auch farblich markiert, wer im Main Event & co steht. Das ändere ich mit jedem Draft auch, um kleineren Leuten ne Chance zu geben. Da gab es auch manchmal richtig coole Momente.

      Joa, soweit war das erstmal mein Plan. :D Manchmal mach ich auch ne Women's Only Show, aber nur, weil ich selten mit den Damen spiele und das immer fix simulieren kann. XD
    • Super Idee für einen Thread!

      Ich würde mich für eine eigene Liga entscheiden welche alle interessanten PPV Match Arten enthält.

      Alle im Spiel enthaltenen Stars (und CAWs) kommen ebenfalls in eine Excel Tabelle mit ihrer Zufriedenheit (aufgrund von Siegen/Niederlagen und Einsätzen) und evtl Verletzungen. Davon werde ich dann 30-50 Stars erwürfeln welche in das aktuelle Roster kommen mit einer Vertragsdauer von 1-6 PPVs. Je nach Zufriedenheit (6Stufen) ist die Vertragsverlängerung wahrscheinlicher, eine Verletzung (1-6 PPVs) wird nach jedem PPV erwürfelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wannator ()

    • Mein Universe Mode ist immer sehr Fantasylastig.

      Es gibt keinen Rostersplitt. Jeder Wrestler und jede Wrestlerin kann jederzeit überall auftauchen.

      Aus den verschiedensten Rostern werden Hauptshows: Raw, Smackdown, NXT, NXT UK, ECW, WCW. Hauptshows deshalb, damit möglichst viele Titel in der Statistik und History mit Daten geführt werden. Darum sind mit immer möglichst viele Titel wichtig. Ich hoffe auch, daß man in 22 keine raus genommen hat.

      Und jedes Match mit Beteiligung Eines Titelträgers ist automatisch ein Titel Match.

      Zu Beginn werfen alle Titel vakant und in Elimination Chamber Matches mit Random Teilnehmern ausgekämpft. Bei Tag Team Titeln, gibts 8 Mann Tornado Tag Matches.

      Mal spiele ich selber, mal lasse ich dem Sieger ermitteln. Je nach Lust und Laune.

      Das war der große Vorteil von 19 zu 20. Bei WWE2K19 gabs eine kurzeinstellung, so da bei einer angesetzten Paarung, sofort einen Titel aufs Spiel setzen konntest. Bei 20 musste man die Komplette Paarung neu erstellen
    • Super der Thread. :)
      Manchmal Drafte ich zufällig oder stelle mir ein Wunsch Roster zusammen.

      Stellenweise erstelle ich bestimmte Divisionen wie Eine Legend vs Aktuelle Tag Team Division.
      Oder Eine Submission Experts Division.
      Oft Lasse ich den Champ von Raw zb. Bei Smackdown oder NXT auftreten, das bietet neue frische Rivalitäten.

      Auch gibt es Oft den Champions Club.

      Tendiere zu einer AEW the forbidden Door Show.
      Raw, Smackdown, NXT/UK und einer Mix Show.

      Bei PPVs gibt es Mottos mal das Las Vegas Roulette dann, Das jeder Verlierer etwas Opfern muss ala TNA Sacrifice, Brand VS Brand PPVs und und und.

      Mehr will ich nicht verraten.
    • Da bisher noch recht wenig vom Roster bekannt ist, tue ich mir mit konkreten Plänen für meinen Universe Modus eher schwer. Generell habe ich dabei nämlich ganz gerne zum Start schon bestimmte Langzeitziele im Kopf, die sich von einer WrestleMania bis hin zur nächsten ziehe, welche ich in den Wochen vor dem Release des Spiels bereits recht genau austüftele. Bei 2k22 wird es aber stark davon abhängig sein, wie viele bereits entlassene Wrestler vielleicht doch noch im Spiel sein werden, wie und wo ich überhaupt einsteigen will. Ebenso gibt es natürlich auch einige Leute aus dem NXT und NXT UK Bereich, die ich gerne einbinden würde, wo aber halt ebenfalls noch offen ist, ob sie es ins Spiel schaffen werden.


      So oder so ist aber sicher, dass ich auf jeden Fall mal wieder ein aktuelles Szenario spielen möchte. Vor allem, nachdem ich die längere Zeit ohne neues Spiel (bzw. mit dem nahezu komplett unbrauchbaren 2k20) damit verbracht habe, bei 2k19 recht ausgiebig an einem klassischen WCW Szenario herumzuspielen, mit dem ich Anfang 99 vor dem kompletten Abstieg der Promotion angesetzt hatte. Danach ging es mit einem Post-Attitude WWF Szenario im Jahr 2002 weiter, in dem ich versucht habe, die Vielzahl der großen WCW Namen, die in Folge des Aufkaufs nach Stamford kamen, etwas mehr so zu nutzen, wie es sich viele von uns damals wohl gewünscht hätten. Von daher ist die Lust, mal wieder am aktuellen WWE Geschehen anzusetzen, mittlerweile doch wieder groß. Zumal sich das Roster in den letzten Jahren ja auch sehr gewandelt hat und man dadurch gezwungen ist mal wieder etwas kreativer zu werden, nachdem ich bei den letzten paar Spielen doch gemerkt hatte, viele Konstellationen auch einfach recht häufig zu wiederholen. Stattdessen würde ich dieses Jahr versuchen mal wieder etwas stärkeren Wert auf ganz eigenständige, neue Gimmicks für viele Wrestler – gerade aus dem NXT Bereich – und auch neue, eigene Teams und Stables zu legen. Aber wie erwähnt kommt es halt stark darauf an wie breit das Roster besetzt ist, wenn es darum geht abschätzen zu können, was dahingehend genau möglich sein wird.


      Wobei für mich weiterhin die Frage offen ist, ob ich mich genug an das neue Gameplay gewöhnen kann, um tatsächlich wieder Spaß daran zu finden, teilweise über mehrere In Game Jahre hunderte von Matches (ich spiele ja tatsächlich immer jedes Match auf meinen Cards selbst) zu zocken oder ob mich das Ganze dann doch einen Strich durch die Rechnung machen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Architect ()

    • Austin DTA1 schrieb:

      Super der Thread. :)
      Manchmal Drafte ich zufällig oder stelle mir ein Wunsch Roster zusammen.

      Stellenweise erstelle ich bestimmte Divisionen wie Eine Legend vs Aktuelle Tag Team Division.
      Oder Eine Submission Experts Division.
      Oft Lasse ich den Champ von Raw zb. Bei Smackdown oder NXT auftreten, das bietet neue frische Rivalitäten.

      Auch gibt es Oft den Champions Club.

      Tendiere zu einer AEW the forbidden Door Show.
      Raw, Smackdown, NXT/UK und einer Mix Show.

      Bei PPVs gibt es Mottos mal das Las Vegas Roulette dann, Das jeder Verlierer etwas Opfern muss ala TNA Sacrifice, Brand VS Brand PPVs und und und.

      Mehr will ich nicht verraten.
      Es wird eine STORYLINE geben mit einem US Champion gegen nicht Amerikaner :)
      Auch werden neue Teams und Stables gebildet.
      Von Black/Dark DX bis Knights of Blackhearts :)
    • Ich werde es ganz einfach halten, indem ich unter der Woche jeweils eine Raw und SmackDown! Show veranstalte, und ein mal monatlich dann einen Pay-Per-View. Ich werde dabei auch auf alte PPV's wie Taboo Thuesday oder den Great American Bash setzen.

      Voraussichtlich werde ich folgende Titel führen:

      WWE Championchip (SmackDown)
      United States Championchip (SmackDown)
      Cruiserweight Championchip (SmackDown)
      World Tag Team Championchip (SmackDown)

      World Heavyweight Championchip (Raw)
      Intercontinental Championchip (Raw)
      Womans Championchip (Raw)
      WWE Tag Team Championchip (Raw)

      Stecke momentan in der Planungsphase und habe schon erste Ideen für packende Rivalitäten. Eventuell werde ich auch einen Thread erstellen, wo ich regelmäßig über mein WWE Universe berichten werde.

      Es ist auch möglich, dass ich meine Planungen im GM Mode umsetzen werde. Dazu werde ich den Modus allerings erstmal auf Herz und Niere prüfen.
    • Also ich schau mal rein ist es aber wieder dieses übliche wie all die Jahre von den ach so tollen Neuerungen im U.M, dann bin ich das erste mal draußen, vor allem da ich dieses "du musst alles editieren" nicht mag die KI soll mir selbst von Haus aus ein abwechslungsreichen U.M bieten und ich entscheide nur das Roster.

      Allein immer die selben Matches, immer die gleichen Herausforderer (außer man spielt selbst rum oder deaktiviert Superstars)
    • Auch wenn mein Fokus wohl zum größten Teil auf den GM Mode liegen wird, werde ich trotzdem natürlich auch den UM zocken.

      Ich werd mir wieder eine Frauenliga erstellen: WCW (Womens Championship Wrestling).

      Championships sind WCW Championship (mit weißem Gürtel), dann gibts nen WCW TV Championship, nen WCW Tag Team Championship und WCW MitB
      Es gibt eine Weekly am Montag und alle 1, 5 Monate mal ein PPV.

      Ich habe in jedem Jahr ein paar Favorites, denen ich ein neues Gimmick verpasse und diejenigen pushe, die in der echten WWE in meinen Augen einfach scheiße gebookt werden.:) Es wird maximal 3 Matches pro Woche geben. Zwei Rivalitäten erstelle ich selbst und die dritte lasse ich meistens von der KI erstellen und schaue, was passiert. :)

      Ich werde mir auf jeden Fall wieder meine zwei Lieblings Tag Teams erstellen: Suicide Blondes (Heel Stable mit Carmella / Dana/ Maryse und Alexa) Die haben bei mir immer ein brutalen Push bekommen und waren / sind Lange WCW Tag Team Champions bei mir (gewesen). Ein weiteres Lieblings Tag Team von mir war / ist Havoc (Face Tag Team mit Paige und Ruby Riott) Ruby wird's zwar in diesem Teil nicht mehr geben, aber ist dann ein Chance für neue Gesichter :) Die beiden Stables hatten in den letzten beiden Teilen ne ordentlich Fehde, die nicht nur von mir, sondern auch von der KI super gebookt wurde.

      Eventuell werde ich noch eine Show mit meinen männlichen Lieblingssuperstars erstellen und werde bei der Gelegenheit mal meine Storys umsetzen, die ich für WWE13(!!!) geschrieben habe. Die sind fast pünktlich zum release von WWE2k22 per Zufall wieder aufgetaucht:)
    • Bei mir wird der Fokus die erste Zeit, wenn ich das Spiel hab, erstmal auf den anderen Modi liegen. MyRise reizt mich fast am meisten. Danach werd ich wohl mal Reys Geschichte nachspielen oder den GM Mode antesten.

      Das hat vor allem einen Grund:
      In meinem Universe soll es hauptsächlich um AEW gehen und dazu brauche ich natürlich haufenweise CAWs, Arenen, Titel usw.
      Da ich selbst nicht so der überragende Bastler bin, werde ich da erstmal ein bisschen abwarten, bis die Community da feine Sachen gezaubert hat.
      Und dann wird es als Shows vermutlich Dynamite und Rampage geben und vll noch eine WWE Show, mit meinen Favoriten aus Raw, Smackdown, NXT und NXT UK. Oder ich mach dafür einen extra Universe Slot.. Mal abwarten. Große Ideen für Storys oder Rivalitäten hab ich aber noch nicht. Ich bin da eher der Typ, der hauptsächlich den UM booken lässt. (und bin dann genervt wenn es immer das gleiche ist)
    • Sofern 2K22 mich zu einem Kauf animiert würde ich mein Spielerlebnis aus 2K18 einfach fortsetzen. Dieses besteht aus zwei Varianten:

      1. CAW-Frauenliga
      2. 80er&90er-Männer-Royal Rumble

      Beim Spiel des Universe-Modus bleib ich stets Zuschauer und gönne mir immer ein Flensburger (ja, ein schönes Ritual!) wenn ich mir alle sieben Slots einer Woche anschaue (Variante 1) oder aus Nostalgie-Gründen den Royal Rumble
      (Variante 2) geniesse.

      Variante 1 umfasst die Erstellung von 32 Wrestlern im Detail (Look, Verhalten, Moves, Entrance, Music, etc.) und ist daher ziemlich zeitaufwendig. Ich bin zurzeit in der 108-ten Woche in 2K18 und bereue keine Minute. :)
      Die Infos zu den Wrestlern sind auf 18 Seiten Papier festgehalten und lassen sich mithilfe von Bleistift und Radiergummi sehr schnell modifizieren.

      Um die Arbeit zu verringern habe ich mich anfangs für eine Tag-Team-Liga entschieden, weil ich dann für ein Duo nur ein Kostüm generieren musste. Später habe ich dann nachgebessert und jedem Wrestler einen zweiten Look verpasst, welcher ein neues Kostüm und eine neue Frisur beinhaltet.

      Problematisch war, dass die Frauen nur einen Tag-Team-Entrance besitzen und so haben neun von zehn Teams keine gemeinsamen Entrance-Animationen und somit auch individuelle Musikstücke.

      Ferner habe ich drei Basic-Move-Sets für jeweils Cruiserweights, Light Heavyweights und Heavyweights generiert, um ebenfalls Zeit zu sparen. Demnach unterscheiden sich z.B. zwei verschiedene Cruiserweights bzgl. ihres Movesets nur in ihren Signature/Finisher Moves.

      Die Kostüme sind alle an bunte 80er-Gimmicks gekoppelt so dass keine Langeweile beim Zuschauen aufkommt.