Controller Steuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also sorry aber ich hab WWE 2K20 ja doch relativ viel gespielt und ich habs irgendwie auch geschafft mir die Finger nicht zu brechen. Ich hab mir auch nichts verstaucht, mir keine Blasen erspielt oder sonst was.

      Ist es denn so was besonderes, wenn bei einem Game mal mehrere Buttons auf einmal gedrückt werden müssen? Wenn ich bei FIFA aufs Tor zu sprinte und gleichzeitig noch einen Schuss mit Effet auflade oder bei GTA um die Ecke fahr und dabei nen Drive-by mach, ist das doch auch nicht anders.

      Die Controller haben halt nur eine begrenzte Anzahl an Buttons, aber die Möglichkeiten sollen doch immer größer werden. Da kommt man dann halt nicht drum rum, dass man mal 2 auf einmal drücken muss. Man muss ja RT + A nicht beides mit dem Daumen drücken. Ich vermute mal die meisten von uns sollten 10 Finger haben.

      Ich will hier sicher nicht sagen, dass die Steuerung perfekt ist, da ich das für mich erst beurteilen kann, wenn ich sie probiert habe und da das sowieso wieder jeder anders empfindet. Aber diese Argumentation man würde sich die Finger brechen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt und versucht sich da rein zu fuchsen, klappt das sicher auch. Wenn man das ganze natürlich von vornherein schon verteufelt, wird das vermutlich nichts.
    • Ich hab selber 2k20 nicht gespielt von daher kann ich nicht aus erster Hand sprechen.
      Aber die Änderugnen an der Steuerung waren komplett unnötig, von den Spielern anscheinend größtenteils nicht gewollt und nicht akzeptiert.
      Die Änderung des Steuerungschemas war ne reine Schikane um zu zeigen, dass sie jetzt das Sagen haben und nicht mehr Yukes. Hauptsache man ändert IRGENDWAS damit man wieder was als innovative Neuerung verkaufen kann.
      Die alte Steuerung hat gut funktioniert und war einfach und bis 2k19 gut etabliert, warum also ändern?
    • Ich muss sagen ich hab die 2K19 Steuerung nicht mehr wirklich im Kopf, aber wenn ich mich richtig zurück erinnere, waren die Änderungen von 2K19 zu 2K20 doch gar nicht so groß, oder? Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege. Was ich auf jeden Fall sehr positiv fand, war dass man die Reversals auf Dreieck bzw. Y gelegt hat. Die Taste ist meiner Meinung nach schneller zu betätigen als der Trigger hinten.

      Dass die Änderung des Steuerungsschemas reine Schikane war, halte ich für sehr überzogen. 2K entwickelt das Spiel immer noch um es an uns Käufer zu verkaufen und nicht um uns das Leben schwer zu machen. Ich denke eher, das war ein bewusstes Mittel, damit sich das Gameplay etwas anders anfühlt, dadurch, dass man sich erst neu an die Steuerung gewöhnen muss. Das kann man nun gutheißen oder auch nicht, wobei ich für meinen Teil mich sehr schnell daran gewöhnt habe und speziell die Reversals auch sehr gut fand so.
    • netzmetzger schrieb:

      Ich muss sagen ich hab die 2K19 Steuerung nicht mehr wirklich im Kopf, aber wenn ich mich richtig zurück erinnere, waren die Änderungen von 2K19 zu 2K20 doch gar nicht so groß, oder? Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege. Was ich auf jeden Fall sehr positiv fand, war dass man die Reversals auf Dreieck bzw. Y gelegt hat. Die Taste ist meiner Meinung nach schneller zu betätigen als der Trigger hinten.

      Dass die Änderung des Steuerungsschemas reine Schikane war, halte ich für sehr überzogen. 2K entwickelt das Spiel immer noch um es an uns Käufer zu verkaufen und nicht um uns das Leben schwer zu machen. Ich denke eher, das war ein bewusstes Mittel, damit sich das Gameplay etwas anders anfühlt, dadurch, dass man sich erst neu an die Steuerung gewöhnen muss. Das kann man nun gutheißen oder auch nicht, wobei ich für meinen Teil mich sehr schnell daran gewöhnt habe und speziell die Reversals auch sehr gut fand so.
      Da muss ich dich Korrigieren, die Steuerung von 2k19 zu 20 war groß und ein Graus, ich hatte das Spiel gekauft weil ich dachte man könne es irgendwie umstellen aber Pustekuchen, seit dem liegt das spiel in mein Regal rum und verstaubt vor sich hin, das ich 2k22 eine Chance gebe liegt daran das ich in der Steuerung ein wenig Hoffnung sehe aber nur ein wenig.
      Sollte ich damit genauso Probleme haben wie bei 2k20 werde ich mich von der Reihe verabschieden, denn ich muss zugeben selbst die Steuerung von wwf smackdown und wwf smackdown 2 war besser als das was man bei 2k20 erlebt hatte.
    • Man kann jede Steuerung lernen. Nach einiger Zeit mit 2K20 musste ich mich auch wieder an 2K19 zurück gewöhnen.

      Aber der berühmte Big Boot Finisher von Charlotte der bei (playstation)
      2K20:
      Laufen, Richtungstaste, Viereck und X benötigt hat war eben eine Frechheit.

      Im Vergleich zu 2K19

      Laufen, Richtungstaste, Viereck. ( Perfekt )

      Und jetzt bei 2K22:

      Beide hinteren Schultertasten, Richtungstaste, X.

      Und Gamplay Veränderungen waren nicht da die diese ständigen Veränderung rechtfertigen.
    • netzmetzger schrieb:

      Also sorry aber ich hab WWE 2K20 ja doch relativ viel gespielt und ich habs irgendwie auch geschafft mir die Finger nicht zu brechen.
      Ich habe mich eigentlich sofort an die neue Steuerung gewöhnt. Lag wahrscheinlich auch daran, dass ich WWE2k19 länger nicht mehr gespielt habe und deshalb eigentlich total raus war...

      netzmetzger schrieb:

      Ist es denn so was besonderes, wenn bei einem Game mal mehrere Buttons auf einmal gedrückt werden müssen?
      Damit hast du Recht. Es gibt die UFC Serie, da müssen teilweise 3 bis 4 Tasten gedrückt werden und keiner beschwert sich. 2 Tasten gleichzeitig ist bei den Uppercuts der Fall. Auch da gibt es keinerlei Beschwerden. Anfänglich ist es vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht letztendlich alles.

      Whops schrieb:

      Die alte Steuerung hat gut funktioniert und war einfach und bis 2k19 gut etabliert, warum also ändern?
      Hier gebe ich dir Recht. Die Frage ist berechtigt, aber ich vermute einfach, dass 2k durch die Änderung vor allem Spieler aus anderen Kampfspielreihen (MC / SF / Boxen oder auch UFC), die es von Haus aus gewohnt sind, mir mehreren Tastenkombinationen zu "arbeiten", ins Boot zu holen. Ich lehne mich da jetzt sehr weit aus dem Fenster und könnte da auch völlig daneben liegen, aber spekulieren ist ja erlaubt. ;)