WGL Saturday Night Mainevent #91 - Nakamura vs. Cole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #91 - Nakamura vs. Cole





      Spectrum Center // Charlotte, North Carolina

      Wir befinden uns im Spectrum Center, in Charlotte, North Carolina und damit ist es Zeit für die 91. Ausgabe von Saturday Night Mainevent! Ein massives Feuerwerk schießt in die Höhe, die Funken regnen auf die Stage herab und 20.000 Zuschauer freuen sich auf den heutigen Abend. Auch Dustin Rhodes ist heute Abend wieder anwesend und hat prominente Gesellschaft neben sich sitzen, in Form von Ric Flair und seiner Tochter Charlotte, die Dustin mit simultanen "Woooo!" Rufen bereits jetzt ein wenig auf die Nerven gehen. Die Kamera fährt noch einmal durch die Crowd, dann schallt auch schon die Theme von Queen Alexa durch die Arena und sorgt für Jubelrufe.


      Mr. Kennedy: "Laaaadies aaaaand gentlemen! PLEASE WELCOME... QUEEN Alexaaaa Bliss!"

      Von Mister Kennedy angekündigt kommt Alexa Bliss auch wenig später auf die Bühne gelaufen, mit Titel um die Hüfte geschnallt und Krone auf dem Kopf sitzend. Mit schnellen Schritten nähert sie sich dem Squared Circle, nimmt sich aber selbstverständlich Zeit um Selfies zu machen und einige Autogramme zu schreiben. Im Anschluss steigt sie über die Ringtreppe auf den Apron und betritt wenig später auch schon dem Ring, in dem sie dann auch schon ein Mikrofon von Mister Kennedy gereicht bekommt. Nachdem ihre Theme verstummt ist, begrüßt uns Lil Miss Bliss auch schon.

      Alexa Bliss: "Hallo WGL Universe, gehts euch gut?"

      Mit lauten Jubelrufen stimmen die Fans zu, während Ric und Charlotte Flair Alexa ausbuhen.

      Alexa Bliss: "Bei Dignity werde ich auf Kairi Sane treffen... und ich freue mich darauf. Kairi ist eine Ikone, sie ist toll! Bei Stardom war sie DER Topstar und in der WGL Rekord Champion, sie ist eine der ganz Großen und hat sich jeden Respekt verdient."


      Alexa Bliss: "Zudem ist sie unglaublich sympathisch, aber dennoch... irgendwie weiß ich nicht ob sie mir wirklich gewachsen ist."

      Die Blondine denkt einen Moment nach, scheinbar möchte sie nichts falsches sagen, oder missverstanden werden.

      Alexa Bliss: "Kairi hat die Treasure Cruise gewonnen, das war aber ganz klar ihr "Home Terrain", versteht ihr? Es war ihre Heimat und ihre Matchart, aber bei Dignity steht sie auf meinem Playground und in meiner Heimat."

      DIGNITY findet bekanntlich in Ohio statt.

      Alexa Bliss: "Mir ist bewusst das viele das Märchen sehen wollen, dass Kairi ihr großes Comeback gibt und den WGL Womens Championship gewinnen. Unter allen anderen Umstände würde ich das genauso sehen, doch hier muss ich einige Fans leider enttäuschen..."

      "Lets Go Kairi!" Chants gehen durch die Halle und wechseln sich mit "Lets Go Bliss!" Chants ab.

      Alexa Bliss: "Ich bin Queen Of The Ring UND WGL Womens Champion, WGL Universe. Und ich plane das auch noch nach Dignity zu sein!"



      Kaum hat Alexa Bliss ihren Satz beendet, kündigt sich Kairi Sane in der Arena an und erntet ebenfalls laute Jubelrufe der anwesenden Zuschauer hier in Charlotte, North Carolina. Mit zügigen Schritt nähert sich die Pirate Princess dem Squared Circle um Alexa Bliss zu konfrontieren. Auch sie klatscht mit einigen Fans ab, ehe sie über die Ringtreppe auf den Apron steigt und wenig später vor der Queen Of The Ring steht. Sie reicht ihr die Hand, natürlich schlägt Alexa ein und unter lauten Jubelrufen schütteln sich beide Frauen dann die Hand.


      Die Japanerin grinst Alexa an, dann zieht sie an ihr vorbei und lässt sich ebenfalls ein Mikrofon geben.


      Kairi Sane: "Ich habe das alles sooo sehr vermisst. Wirklich! Letzte Woche schon und auch jetzt... Das ist wirklich toll und einfach überwältigend.. Wow. THANK YOU!"

      Verbeugend zollt Kairi den Zusehern ihren Respekt und stellt ihre, deutlich verbesserten Englisch Kenntnisse einmal mehr zur Schau.

      Kairi Sane: "Aaaaaaber... in meiner Zeit in Japan war ich auch nicht untätig."

      Schmunzelnd schlendert sie um Lil Miss Bliss herum.

      Kairi Sane: "Dort hatte ich täglich mit einigen der besten Talenten der Welt zu tun und natürlich habe ich mich auch fit gehalten, aber nicht nur das. Ich habe viel trainiert, viel gelernt und diese Pirate Princess ist noch besser und stärker geworden als zuvor! Ich freue mich sehr das alles im Ring zu zeigen wenn ich an meine Grenzen gehen muss und das ist bestimmt bei Dignity so. Das weiß ich."

      Die ehemalige Championesse zeigt sich selbstbewusst.

      Kairi Sane: "But maybe... hast du ein bisschen Recht Alexa. Trainieren ist nicht das Selbe wie Matches zu bestreiten. Ich spüre auch wie mir der Ringrost wie Skorbut an den Knochen nagt and sooo... werde ich heute in den Ring steigen! Quasi ins Haifischbecken springen, ja? Also, wenn du willst kannst du ja ganz genau hinsehen wie sich deine Herausforderin so anstellt."

      Jubel für die Ankündigung das Kairi heute Abend noch in den Ring steigen wird. Alexa Bliss lacht, auch wenn es sich ein wenig gespielt anfühlt.

      Alexa Bliss: "Ich freue mich darauf und drücke dir die Daumen, Kairi."

      Daraufhin reicht Alexa ihrer Gegnerin die Hand und es gibt einen weiteren Handshake zwischen Champion und Herausforderin, ehe die Theme von Alexa Bliss einsetzt und die Queen Of The Ring selbigen verlässt. Zurück bleibt Kairi Sane, die wieder grinst, bevor unsere Kommentatoren übernehmen.

      Pat McAfee: "DUCKING INTENSE!"

      Renee Young: "Kairi Sane gegen Alexa Bliss hat das Potential ein Match Of The Year zu werden und damit herzlich willkommen zu Saturday Night Mainevent, live aus Charlotte in North Carolina!"

      Pat McAfee: "Ja, natürlich auch von mir ein WILLKOMMEN! Renee, ich bin echt hyped!"

      Renee Young: "Ach, wirklich? Das hätte ich ja fast nicht bemerkt! Schön hier zu sein."

      Pat McAfee: "Wenn ich jetzt schon all meine Energie rausschieße haben wir nichts mehr für den Rest des Abends!"

      Renee Young: "U sure? Als würde dir so schnell die Energie ausgehen haha. WGL Universe, wir haben eine tolle Card. Finn Balor trifft auf Bobby Gunns, Kevin Nash wird mit Seth Rollins zusammen auf Matt Sydal und Max Caster treffen und wie wir gerade erfahren haben wird Kairi Sane ein Match gegen Doctor Britt Baker D-M-D bestreiten."

      Pat McAfee: "Und der Main Event Renee, der MAIN EVENT! Shiiiinskeeee is back und er trifft auf Adam Cole BAY BAY!"

      Renee Young: "Ich hatte das nicht vergessen, aber ich wollte dir die Ehre lassen das anzukündigen."

      Pat McAfee: "Ooooh danke!"

      Nach der Eröffnung zwischen WGL Womens Champion und Queen Of The Ring Alexa Bliss und ihrer Gegnerin Kairi Sane, schalten wir Backstage in das Spectrum Center und sehen dort Elayna Black, KONAMI und Maho Kurone. Sie sind aber nicht alleine, bei ihnen ist Shotzi Blackheart, die scheinbar eingewilligt hat sich noch einmal mit den Devils Rejects zu unterhalten. Blackheart wird sogar relativ interessiert, ehe Xia Brookside die Szene betritt und etwas verwundert darüber wirkt Shotzi zu sehen, oder eher, zu sehen wie munter die "Family" von TPK ist.


      Xia Brookside: "Was soll das?"

      Die Anführerin der Devils Rejects geht auf Xia zu.

      Elayna Black: "Was meinst du?"

      Die Britin blickt Shotzi an.

      Xia Brookside: "Kel' ist weg und ihr tut so als wäre nichts gewesen."


      Elayna Black: "Xia, wir vertrauen Mistress Mortis... Priscilla kommt bestimmt zurück, okay? Derweil versuchen wir die Reihen der Family wieder zu stärken, wir... sind nicht mehr so stark wie früher. Es gibt genug verlorene Seelen die Hilfe suchen, diese suchen wir im Namen von Mistress Mortis, verstehst du? Wir tun also nicht so als wäre sie weg, wir versuchen sie zu unterstützen."

      Wirklich begeistert wirkt Xia davon nicht.

      Xia Brookside: "Und warum passiert das hinter meinem Rücken? Ich gehöre auch zu euch inzwischen... oder nicht?"

      Black schüttelt den Kopf.

      Elayna Black: "Du hast dich nie wirklich für das Familiengeschäft interessiert, Xia. Vertrau uns, wir wissen was wir tun und Shotzi... sie braucht uns, sie braucht die Family. Du solltest dich darauf konzentrieren was du letzte Woche sagtest."

      Im Hintergrund sehen wir wieder die Krähe, sie sitzt auf einem Monitor.

      Elayna Black: "Du willst Priscilla stolz machen, mach das, wir sorgen dafür das die TPK Family wieder zur alten Stärke zurückfindet."

      Brooksy überlegt, dann beißt sie sich auf die Unterlippe und blickt Shotzi Blackheart mit ernster Miene an, als würde sie ihr nicht trauen. Sie geht einige Schritte auf sie zu, ehe sie sich einen Staredown mit Shotzi liefert. Verunsichert versucht Blackheart dem aber eher auszuweichen, bevor Xia zu Elayna blickt und dann wenig später die Szene verlässt. Zurück bleiben Shotzi und die Devils Rejects, die Xia noch einen Moment nachblicken.

      Kommen wir zum ersten Match des Abends. Finn Balor gegen Bobby Gunns. Auf dem Papier mag dieses Duell eine relativ klare Sache zu sein. Doch in der Vergangenheit haben die Kollegen des Showdown Rosters immer wieder gut aufzeigen können. Balor sollte dieses Match also nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn es wohl nur eine Zwischenstation ist, um sich dann im Team von MJF um “höheres” zu kümmern.


      Bobby Gunns macht sich also als Erstes auf den weg zum Ring. Unter gemischten Reaktionen taucht der Deutsche auf der Stage auf. Mit ausgebreiteten Armen zieht noch ein letztes Mal an seiner Zigarette, dämpft sie dann noch auf der Stage mit dem Fuß aus. Dann marschiert er mit flotten Tempo die Rampe runter, steigt über die Ringtreppe hoch zum Apron und begibt sich in den Ring.

      Mr. Kennedy: "The following Match is scheduled for one Fall! INTRODUCING FIRST... BOOOOOOBYYYYY GUUUUUUUNS"


      Ein kurzer Blick in die Ränge, dann erklimmt er eine der Turnbuckles, hebt die Hände. In diesen Moment fällt das Licht aus. Es dürfte sich wohl sein Gegner auf den Weg machen.


      Viel Freunde hat Balor nicht in der Halle. Den Fans gefällt es nicht, dass er sich zuletzt gegen Reigns gestellt hat und dann auch noch mit MJF unter einer Decke steckt. Das ändert nichts daran, dass Finn anscheinend gut gelaunt auf der Stage auftaucht. Seine Mimik sagt, dass er motiviert zu Werke gehen wird. Kurz wird die Lederjacke zurecht gerückt, dann geht es langsam die Stage runter in Richtung Ring.

      Mr. Kennedy: "and his OPPONENT...FIIIIN BAAAALLLOOOOOR"



      Die Kamera zeigt eine Aufnahme von hinten, man sieht den Rücken von Balor. Im Hintergrund erkennt man das Gunns auf der Turnbuckle sitzt. Beim Ring angekommen klettert Balor ebenfalls auf die Ringecke, hängt sich ein und streckt die Arme auseinander. Danach fokussiert er den Deutschen der gegenüber sitzt und grinst verschmiert. Der Ire gleitet hinein in den Ring, entledigt sich seiner Jacke. Danach eröffnet der Ref das Match.


      Mit einem kleinen Satz springt Gunns lässig von der Ringecke und kommt in der Mitte des Seilgevierts mit Balor zusammen. Ein kurzer Staredown, dann etwas Trashtalk von Gunns. Am Ende holt Balor zum Erstschlag aus. Daraus entsteht ein Brawl, der gut hin und her geht. Doch schlussendlich ist Balor etwas smarter, fährt das Knie aus und nimmt Gunns so den Wind aus den Segel. Finn schenkt seinen Gegner nun gut ein. Ein, zwei Mal kann Bobby kontern, wird dann aber unter anderem mit einem Slingblade wieder von den Beinen geholt. Balor hat weiterhin das Heft in der Hand, kann den Deutschen bis zu einer Ringecke zurückdrängen. Dort befreit sich zum ersten Mal Gunns so wirklich, kann einem Angriff seitens Balor ausweichen und ihn in die Ringecke drücken. Balor stolpert zurück, kassiert zuerst einen European Uppercut, geht dadurch in die Knie, wirkt kurz orientierungslos. Dann trifft ihn auch noch ein Top Rope Dropkick von Bobby Gunns.

      Spoiler anzeigen

      Gunns will die Chance nutzen, macht sich bereit für die Nicotine Overdose. Balor kommt auf die Beine, weicht im letzten Moment Gunns aus, verpasst ihn einen Pele Kick. Gunns fällt in die Ringseile, federt zurück und wird dann mit dem Shotgun Dropkick regelrecht in die Ringecke katapultiert. Der Deutsche liegt ideal für Balor, der aufs Top Rope klettert. Er hebt ab - Coup de Gráce. Sofort wirft sich Finn auf seinen Kontrahenten, der sich aus dem Cover nicht mehr befreien kann.

      WINNER: Finn Balor

      Mr. Kennedy: “Here is your WINNER... FIIIIINN BAAAAALLLLOOOOOOR”

      Das Match ist zu Ende. Balor rutscht aus dem Ring, geht den Timekeeper an, schnappt sich ein Mikrophon und einen Stuhl! Er wirft den Stuhl in den Ring, bevor er ebenfalls in den Ring zurück geht, meldet er sich schon zu Wort

      Finn Balor: “Roman! Du hängst sicher wieder irgendwo Backstage ab, stimmts Mate? Ich hoffe du hast dir genau angesehen wie ich Gunns abgefertigt habe!”

      Mittlerweile ist Balor wieder im Ring, steht an der Ringseite, die Richtung Stage geht. Der Ire schaut fokussiert zur Stage.

      Finn Balor: “Und sollte dich das noch nicht überzeugt haben, dann werde ich dir jetzt noch weitere Gründe liefern, warum du dich bei WGL goes Extreme warm anziehen kannst.”

      Nach diesen Worten wirft Balor das Mikro weg. Er schnappt sich den Stuhl, blickt runter auf Gunns, grinst breit. Doch bevor er ausholen kann, wird er von Reigns unterbrochen



      Jubel bei den Fans! Auch wenn Gunns kein Fan Favorite ist, keiner will diesen Angriff sehen. Reigns kommt flott auf die Stage. Sofort lässt Balor seinen Matchgegner links liegen und konzentriert sich auf die Stage. Roman nimmt etwas Tempo raus. Er scheint sich eine Strategie zurecht zu legen, außerdem hat er Balors Aufmerksamkeit. Mitten auf der Stage werfen sich Reigns und Balor “nette” Worte an die Köpfe. Balor lädt Reigns ein, in den Ring zu kommen, droht ihn mit dem Stuhl. Da kommt die Kavallerie, in Form von Sheamus und Cesaro! Beide schlagen auf den Astronauten ein, Reigns wehrt sich mit allem was er hat. Sheamus drückt er in die Absperrung, die Fans in der ersten Reihe sind begeistert. Nun gewinnt Roman die Oberhand, kann Cesaro zu Boden bringen, kümmert sich dann wieder um Sheamus, den er mit den Superman Punch ausschalten kann. Doch dann kommt Balor und nutzt seine Chance. Er hämmert Reigns den Stuhl auf den Rücken!


      Kurz koordiniert sich Finn mit seinen leicht angeschlagenen Kollegen. Die ziehen Reigns auf die Knie, halten ihn bei den Händen, das ganze passiert knapp vorm Ring. Balor ohrfeigt Reigns, lacht, dann geht er zwei Schritte zurück. Er will augenscheinlich hier gegen Reigns ein Ausrufezeichen setzen, ihn bereits hier zum bluten bringen. Balor will gerade anlaufen, da zieht er zurück. Der Blick von Balor sagt alles, die Augen sind weit aufgerissen. Nun kommt nämlich die Unterstützung für Roman, in Form von Jon Moxley, der mit einem Baseball Bat bewaffnet ist, um den auch noch Stacheldraht gewickelt ist! Die Heels denken gar nicht dran, sich dieser Situation zu stellen und ergreifen über die Barriere hinweg ins Publikum die Flucht. Als sich Mox sicher ist, dass Balor und Co nicht mehr attackieren, kümmert er sich direkt um seinen Kumpel, der angeschlagen auf der Rampe liegt. Er hilft ihn kurz auf die Beine. Dann sehen wir noch wie Balor von den oberen Rängen zur Rampe runter sieht, während Reigns mit den Zeigefinger hochdeutet.

      Pat McAfee: "JON DUCKING MOXLEY!"

      Renee Young: "Auf meinen Mann ist einfach verlass... ich habe dafür gesorgt das es keine Tacos beim Catering gibt."

      Pat McAfee: "Ist er immer noch süchtig nach den Dingern?"

      Renee Young: "Wir waren schon bei sechs Therapeuten deswegen..."

      Nach dem Match zwischen Finn Balor und Bobby Gunns, sowie den entscheidenden Szenen als Jon Moxley seinem Freund Roman Reigns zur Hilfe eilte, befinden wir uns wieder im Backstagebereich und sehen dort jede Menge Verpackungen von Milchschnitten. Bestimmt 20 Stück liegen hier auf dem Boden, dann sehen wir auch schon Darby Allin, der mit versteinerter Miene auf einen Bildschirm starrt und scheinbar das Match und die Szenen nach eben jenem Match verfolgt hat.


      Bray Wyatt: "Darbs, Buddy, are you mad?"

      Keine Reaktion von Darby Allin.

      Bray Wyatt: "Merkst du wie Jonny dich ignoriert?"

      Wyatt legt dem Money In The Bank Kofferträger eine Hand auf die Schulter.


      Bray Wyatt: "Scheinbar nimmt er dich gar nicht ernst... yowie wowie... das ist voll DOOF von ihm! Macht dich das wütend, Darbs?"

      Erneut keine Reaktion von Darby Allin, bis auf ein wütendes Schnauben.

      Bray Wyatt: "Ooooh es sollte dich wütend machen, aber so richtig richtig dolle! Du musst ihm zeigen das er dich ernst nehmen sollte... show him. Mach mich stolz, Darbs!"

      Daraufhin beginnt Bray Wyatt lautstark zu lachen, ehe auch schon wenig später das Bild schwarz wird.


      Eben sahen wir noch Bray Wyatt und Darby Allin, nun befinden wir uns in einem anderen Gang des Backstagebereichs und sehen dort Dr. Britt Baker D.M.D. und Blair Davenport, die sehr zufrieden zu sein scheinen. Vergangene Woche haben sie sich in einem Tag Team Match gegen Liv Morgan und Toni Storm durchgesetzt, was vermutlich der Grund für die gute Laune der beiden Frauen sein dürfte.

      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Ich sagte dir doch, wir brauchen Giulia gar nicht. Das war eine fantastische Leistung von mir... von uns, Blair."

      Davenport zeigt sich wie üblich eher stoisch und nicht allzu gesprächig, was Britt aber nicht stört.


      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Am Ende gewinnen immer die Guten, die wahren Rolemodels, Blair. The Integrity steht für gute Werte und heute Abend wird es nicht anders sein, wenn ICH dem WGL Universe gebe was sie wollen und Kairi Sane besiege. Kairi ist durch Umstände im Main Event gelandet, nicht durch Verdienst. Ich wage ja anzuzweifeln ob ihr Titleshot überhaupt legitim ist, wenn sie ihn nicht in einem WGL Ring verdient hat? Also ICH hätte das nicht so gemacht und deswegen werde ich mich höchstpersönlich bei Paige in Position für ein Number One Contendermatch bringen."

      Britt reibt sich die Hände, während Blair Davenport ihr zuhört.

      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Aber natürlich erwarte ich das du ein Auge auf das Match wirfst, Blair. Wir wollen doch nicht... das es ungewollte Zwischenfälle gibt."

      Die Freundin von Adam Cole zwinkert Blair zu, die daraufhin nickt und im Anschluss die Szene verlässt. Im Hintergrund sehen wir dann Tay Conti, die ungesehen von der Integrity das Gespräch belauscht hat und nun den Kopf schüttelt. Sie verschwindet dann ebenfalls und wir schalten zurück in die Halle, in der es nun Zeit wird für das Tag Team Match.

      Es wird Zeit für etwas Tag Team Action! Die Vorzeichen für das Elimination Chamber Match werden womöglich heute gesetzt in diesem Match wo vier Teilnehmer davon zu sehen sind. Oder doch sogar fünf? Denn bevor sich ein aktiver Wrestler dieses Matches ankündigt, schallt die Musik des No Limits Champion durch die Boxen!


      Mit einem süffisanten Grinsen im Gesicht und seine Championship geschultert schlendert Dolph Ziggler lässig die Rampe herab, zwinkert einer hübschen Blondine in der ersten Reihe zu, ehe er um den Squared Circle geht und Platz bei den Kommentatoren nimmt, welche sich freuen ihn hier zu sehen. Offenbar will er direkt aus der ersten Reihe sehen was seine Herausforderer so auf die Beine stellen. Allen voran dürfte der nun folgende Mann wohl die größte "Wild Card" im Match sein.


      Bewaffnet mit einem Mic blickt sich Max Caster einen Moment um, ehe er uns wieder einige mitgebrachte Lines abliefert und so gleich seine Duftmarke setzte!


      Mr. Kennedy: " Please Welcome first - Plaaaaaaatinuuuuum MAX CAAAAAAAASTER "

      Max Caster:
      "Whoever came up with the idea of booking this match should be fired
      For such a crap litres of alcohol and many types of drugs were required

      Inexplicably, I’m being paired with Matt Sydal without my permission
      A guy who saw the Cardinals as the Superbowl Champions in a vision

      Apparently he knows as much about football as he has wrestling skills
      The whole spiritual behaviour is probably due to his mind-altering pills

      But let’s take a look at the opponents because it gets even much worse
      There is this old bastard who proved that he only cares about his purse

      He turned his back on his family cause someone gave him more money
      I’m pretty sure that in Cody Rhodes’ face he smudges not only honey

      Finally I have to talk about Seth Rollins with his questionable passion
      Someone who, even if he wears a filthy garbage bag, sells it as fashion

      At a Bad Taste Club he and his stylist Zelina will be honorary member
      For all of you jerks, Max Caster is the one who’ll survive the Chamber!

      The new owner of Dolph Zigglers No Limit Championship belt is certain
      Consider it a stopover and far from “Platinum” Max Casters final curtain!"


      Mittlerweile im Ring angekommen deutet Caster noch gen Dolph Ziggler der seinen Einzug kritisch begutachtet hat, sich aber ein entwertendes Grinsen nicht verkneifen kann. Inmitten dieses Blickaustausches ertönt aber auch schon die nächste Musik, welcher den ersten Teilnehmer des anderen Teams kennzeichnet.


      Mr. Kennedy: "And his Opponent - Big SEXYYYYYYYYY Keviiiin NAAAAAAAAASH! "


      Buh Rufen begleiten Kevin Nash die Rampe herab, dem das Ganze wohl nicht egaler sein könnte. Ohne großen Schnick Schnack steigt Big Sexy über das dritte Seil in den Ring und reißt dort seine Arme nach oben, ehe er sich gegenüber von Max Caster positioniert und so sprichwörtlich als komplettes Gegenteil zum Youngster einen schönen Kontrast wieder spiegelt.



      Mr. Kennedy: "Aaaaaand please give a warm welcome for REEEEEEEBORN Matt SYYYYYYYDAL!""


      Die Reaktionen der Fanmassen werden nun wieder deutlich lauter als sich Matt Sydal ankündigt und zugleich zu verstehen gibt, dass er mit seinem dritten Auge hochkonzentriert in das Match geht. Schnellen Schrittes begibt er sich zum Ring, wirft Caster einen kurzen fragwürdigen Blick und ein Nicken zu, ehe er noch einige Dehnübungen vollzieht und wir den letzten Teilnehmer begrüßen dürfen.



      Mr. Kennedy: "Last but not Least - accompanied by Zelina Vega - The Saturday Night Messiiiiiiiah - SETH Rooooooooollllins! "


      Gemeinsam mit seiner Modeberaterin Zelina Vega an seiner Seite wird Seth Rollins unter einem Buh Konzert förmlich zum Ring getragen. Ein breites Lächeln lässt ihn schön überheblich wirken, dennoch dürfte er alles andere als zu unterschätzen sein. Kurz wandert sein Blick zum No Limits Champion, ehe er sich auch endlich bei den anderen Wrestlern wiederfindet und das Match offiziell angeläutet werden kann.


      So sind es auch Rollins und Sydal die das Match sehr flott eröffnen und sich mit schnellen Aktionen bearbeiten und mehrmals auskontern können. Erst als Rollins einen Calf Kick landen kann, scheint sich das Blatt zu wenden. Nash sieht genervt zu als Seth, angefeuert von Zelina Vega mit einem Northern Lights Suplex nachsetzt das Cover allerdings nur bis knapp nach dem One Count geht. Max Caster steht ungeduldig am Apron und will eingewechselt werden doch Rollins genießt es hier die Oberhand zu haben. So zeigt er weitere Tritte gegen den Kopf von Sydal, ehe er kurz so tut als würde er Kevin Nash einwechseln wollen, bevor es aber so weit kommt, zieht er fies lachend die Hand zurück. Ausgerechnet dieses Spielchen bringt ihn in die Hinterhand als Sydal einer Clotheline von ihm ausweicht, ein High Knee landet und ihn mit einer eingesprungenen Hurrancanranha quer durch den Ring schickt! Getroffen wankt der einstige World Champion auf, da stürmt "Reborn" Matt Sydal schon auf ihn zu und schleudert ihn mit einem Dropkick in seine Corner wo nun Max Caster eingewechselt wird. Kurz werden ein paar Worte gewechselt, ehe Bourne einen Lionsault zeigt und "Platinum" Max Caster zeitgleich einen hohen Legdrop ins Ziel bringt! Dieser Double Team Move führt zwar nicht zum Erfolg, ermöglicht aber Caster weiter die Oberhand zu behalten. Nach einer Serie an Ground Punches, stemmt er Seth ruckartig nach oben und hämmert ihn mit einem Snap Suplex auf die Matte, ehe noch ein Big Boot ins Gesicht des einstigen Shield Mitglied folgt. Wieder verebbt das Cover nach dem One Count und Zelina tobt außerhalb des Rings! Der Rapper lässt sich nicht beirren, fährt mit seiner Zermürbungstaktik fort und hat auch eine gewisse Zeit lang Erfolg, bis Seth einen Gutkick abfängt, mit einem Dragon Screw kontert und sich schnell in Richtung Kevin Nash wegrollt! Der Wechsel... soll kommen, doch im Letzten Moment zieht Kevin Nash lachend seine Hand zurück und zeigt so Rollins eine gewaltige Retourkutsche! Denn kaum hat er sich wieder umgedreht, landet Caster auch schon einen Dropkick gefolgt von einem Whip-In und den Wechsel an Sydal!

      Einige schnelle Wechsel und gutes Teamwork ermöglichen nun Caster und Sydal weiter die Oberhand zu behalten, erst als sich Zelina Vega ins Match einmischt und Caster ablenkt, gelingt Seth Rollins mit einem Double Underhook DDT eine Konteraktion. Benommen nimmt er Abstand, bereitet den Curb Stomp vor, als sich nun doch Kevin Nash einwechselt! Sydal scheint das nicht bemerkt zu haben, denn mit einem Jumping Knee knockt er Seth Rollins vollkommen aus, dreht sich gen Corner um und.... wird von Kevin Nash mit einem harten Big Boot eingestampft! Max Caster hat derweil erkannt, dass sein Team in der Hinterhand ist, erklimmt das Top Rope, springt ab und prallt gegen die Wand namens Big Sexy Kevin Nash! Unbeeindruckt hebt dieser den Rapper hoch und wirft ihn über das Top Rope nach draußen, wird in der nächsten Sekunde aber von Matt Sydal eingerollt!

      Spoiler anzeigen

      Cover! One... Two... KICKOUT! Nash befreit sich, holt mit seiner massiven Pranke aus, schlägt aber ins Leere da sich der Royal Rumble Gewinner abducken kann, in die Seile läuft und... dabei ein Knie von Seth Rollins in den Rücken bekommt der nun dort wieder am Apron lauert! Aus der Fassung gebracht wankt Sydal nach vorne, genau in die Jackknife Powerbomb des NWO Gründungsmitglied! Nash will noch zum Cover ansetzen, als sich Seth Rollins selbst ins Match eintaggt und den Pinfall abstaubt!

      Spoiler anzeigen


      One - Two - Three! Sydal kann sich nicht mehr befreien und Max Caster kommt zu spät um den Pin zu unterbrechen!

      Mr. Kennedy: "Your Winner of the Maaaaatch! The Team of Kevin NASH and Seth Rooooooollllins!"

      Schmierig grinsend lacht Seth Rollins wie eine Hexe und umarmt Zelina Vega welche nun den Ring geentert hat. Außerhalb des Squared Circles erhebt sich nun Dolph Ziggler, beobachtet die Bilder weiter als ein sichtlich genervter Kevin Nash kurz überlegt und .... Seth Rollins dann einen verheerenden Big Boot verpasst! Die Mode Managerin des "Master of Drip" ist einen Moment geschockt, stellt sich dann aber Kevin Nash gegenüber und deckt diesen mit einigen unschönen Worten zu. Ziggler lacht amüsiert, auch als im nächsten Moment Max Caster wieder zur Stelle ist und Kevin Nash mit einem Dropkick in den Rücken springt! Big Sexy stößt unkontrolliert gegen Zelina welche dadurch zu Boden, genau auf ihren Klienten fällt. So schnell es für Kevin Nash möglich ist, steht er wieder, wird da aber erneut von Caster mit einigen Punches eingedeckt, findet sich wenig später aber gemeinsam mit Nash außerhalb des Rings wieder, wo der graue Wolf zwar weniger, dafür aber intensivere Strikes landen kann. Platinum Max Caster taumelt, will aber nicht klein bei geben, genau wie Kevin Nash! So kommt es das keiner der Beiden Matt Sydal sieht, welcher immer noch leicht angeschlagen das Top Rope erklimmt - Maß nimmt und sich mit einer gewaltigen Shooting Star Press auf die Beiden wirft! Wie Bowling Pins wirft es alle Beteiligten um und nur noch ein Mann steht und sieht sich das Dargebotene amüsiert an. Dolph Ziggler!

      Dolph Ziggler: "So ein wenig Chaos und Unberechenheit gehört zu einem guten Spiel dazu und als guter Gambler muss man immer Risiko und Gewinnwahrscheinlichkeit miteinander abwägen... und genau wissen wann man wo und wie seine Stakes erhöhen muss. Ich sehe nicht das ich den Titel verliere, ich glaube ich habe ein gutes Blatt und deswegen habe ich mit CM Punk geredet. Nächste Woche wird der Platz für den letzten Einzug in die Elimination Chamber ausgespielt."

      Mit einem zufriedenen No Limits Champion, welcher seinen Gürtel demonstrativ in die Höhe reckt und auf das Schlachtfeld an benommenen und ausgeknockten Wrestler herabblickt blenden wir zu den Kommentatoren.

      Pat McAfee: "Nächste Woche Glücksspiel um den letzten Startplatz in der Chamber?"

      Renee Young: "Also hoffen wir mal das Dolph Ziggler nicht die Bank ist, der zieht uns sonst alle ab."

      Pat McAfee: "Ja, ich habe mal meine Hosen an ihn verzockt."

      Renee Young: "Welche die du getragen hast?"

      Pat McAfee: "Ja, ja."


      Wir sind im Backstagebereich der Arena und sehen dort Kayla Braxton, die sympathische Interviewerin von Saturday Night Mainevent. Sie ist aber nicht alleine, denn neben ihr steht Dakota Kai, die in der letzten Woche überraschend gegen Mandy Rose gewinnen konnte.

      Kayla Braxton: "WGL Universe, neben mir steht Dakota Kai! Dakota, viele Fans kannten dich hauptsächlich von Showdown, nun hast du aber einen gewaltigen Sieg bei Saturday Night Mainevent eingefahren. Wie fühlst du dich?"


      Dakota Kai: "Etwas durch den Wind, hahaha... Nachdem Alexa und ich die Tag Team Titel vor einiger Zeit nicht gewinnen konnten, habe ich immer wieder auf die Chance gehofft noch mal hier sein zu können und die Niederlage vergessen zu machen. Was soll ich sagen? Ich habe es geschafft! Mandy war jetzt nicht unbedingt glücklich damit, aber hey, Respawn und wieder versuchen."

      Kai lächelt.

      Dakota Kai: "Und ich habe nicht vor so schnell zu gehen, Kayla. Das ist keine Kampagne die man einmal durchspielt und dann tauscht man das Spiel bei Gamestop um, nein. Ich will den schwierigsten Schwierigkeitsgrad in der WGL erreichen."

      Mit etwas Schattenboxen macht Dakota klar wie ernst sie es meint, als auch schon Mandy Rose dazustößt und Dakota verachtend anstarrt.


      Mandy Rose: "Du wirst hier gar nichts erreichen du hässlicher Nerd. Schau dich an... bäh... kein Wunder das ich verliere wenn ich von SOWAS konfrontiert werde. Dich würde doch kein Mann, oder keine Frau, mit Handschuhen anfassen wollen. Alleine die Haare... ist da Frittenfett dran? Und warum riechst du so arg nach Pizza? Du solltest dir klar machen, Dakota, in der WGL ist kein Platz für dich und das letzte Woche war Glück... mehr auch nicht, verstanden."

      Rose packt Dakota am Kinn.

      Mandy Rose: "Hast du mich verstanden?"

      Doch Dakota denkt gar nicht daran zurückzuschrecken. Stattdessen schlägt sie Mandy Rose die Hand weg und... fängt sich daraufhin eine schallende Ohrfeige von Mandy ein! Jetzt reicht es Dakota, die hält sich nicht zurück und stürzt sich direkt auf Mandy Rose, wodurch ein wilder Brawl zwischen beiden Frauen entsteht. Das gekreische ist laut, sogar ein Monitor fällt um, ehe letztendlich einige Offizielle dazwischen gehen und die beiden Streithähnen voneinander trennen.

      Kayla Braxton: "Pat, Renee, ich gebe an euch zurück während hier für Ordnung gesorgt wird!"

      Im Hintergrund sehen wir dann noch wie Mandy Rose und Dakota Kai aus der Arena gebracht werden.

      Pat McAfee: "PUUUUH also die werden keine Freunde mehr!"

      Renee Young: "So giftig wie Mandy Rose ist, möchte sie auch keine Freunde haben, Pat."

      Pat McAfee: "Also wäre ich Dakota würde ich bei Mandy sogar auf Cheat Codes zurückgreifen."

      Ein Ring ist zu sehen, ohne Seile. Ganz klar befinden wir uns nicht mehr in der Arena und nachdem wir nun einige Coaches sehen, wird uns klar, das es sich wohl um das Gym von Moose handeln wird. In der vergangenen Woche forderte Moose von einem aus seinem Team das man ihm einen Gegner findet der gefährlicher ist als Davey Boy Smith Junior. Wir sehen Moose, den Impact Player, wie er gerade in den Ring steigt und sich dort aufwärmt. Schattenboxen, er wirft dann einen gewaltigen Sandsack mit einem Suplex zu Boden, ehe er sich mit einem Kip Up zurück auf die Beine federt.

      Moose: "Ich hoffe für euch das ihr mich nicht enttäuscht habt! Ich will nur die BESTEN Gegner um mich vorzubereiten.. also, wen habt ihr?"

      BOOM! Plötzlich wird die Eingangstür zum Gym aufgetreten und... Josh Barnett steht vor dem Ring!


      Es ist der Warmaster Josh Barnett, Mixed Martial Arts und Wrestling Legende, ein ehemaliger UFC Heavyweight und Black Belt in Brasilian Jiu Jitsu. Wenn ein Mann Moose auf seinen Kampf gegen den Sohn des British Bulldogs vorbereiten kann, dann ist es Josh Barnett. Dieser wirft seine Lederjacke weg, reißt sich sein Shirt vom Leib und steigt dann ohne zu zögern in den Ring.

      Josh Barnett: "Dann zeig mir mal was du drauf hast."

      DING! DING! - Der Ringgong wird geschlagen und ehe Moose weiß was passiert stürzt sich Josh Barnett bereits auf ihn und reißt Mister Impact mit einem Takedown zu Boden, um ihn sofort mit stiffen Elbows zu bearbeiten. Moose nimmt die Deckung nach oben, dann steht Barnett auf und tritt mit stiffen Soccerball Kicks nach! Er lässt Moose keine Chance sich zu verteidigen.

      Josh Barnett: "Weißt du überhaupt worauf du dich eingelassen hast?!"

      Ein weiterer Kick soll folgen, nun kann Moose aber ausweichen und zurück auf die Beine kommen. Body Hook von Moose, dann soll ein Necklock Suplex folgen, aber Barnett befreit sich vorher und... verpasst Moose einen Headbutt! Sofort öffnet sich eine Platzwunde am Schädel des Impact Players, der im Anschluss mit einer Discus Lariat zurückschlagen und Barnett von den Beinen holen kann. Getroffen torkelt der von Billy Robinson trainierte Veteran zurück auf die Beine und reagiert blitzschnell als Moose mit dem Spear angerannt kommt... KNEE LIFT! Mit einem brutalen Knee Strike kontert Josh Barnett den Spear und lässt Moose Sterne sehen.

      Josh Barnett: "Das hier ist Bloodsport... No Holds Barred, geht das in deinen Kopf rein?! Reiß dich zusammen, sonst gewinnst du das nicht... also steh auf!"

      Barnett macht Moose klar das er aufstehen soll und das macht dieser dann auch, mit Platzwunde am Kopf und schwer schnaufend.

      Josh Barnett: "Schick diese ganzen Pfeifen hier weg, ich sorge dafür das du lernst zu KÄMPFEN!"

      Mr. Impact streicht sich mit der Hand über die Stirn und sieht sein Blut, ehe er die Faust ballt.

      Moose: "Ihr seid ALLE gefeuert, verschwindet!"

      Daraufhin stellt er sich Face to Face mit Josh Barnett, woraufhin dieser nickt und die Kommentatoren übernehmen.

      Renee Young: "Josh Barnett ist kein einfacher Schläger, der ist ziemlich clever."

      Pat McAfee: "Und ein guter Schläger!"

      Renee Young: "Natürlich... aber sein Warmaster Spitzname kommt davon weil er so clever ist."

      Nachdem sie bei ihrer Matchart der "Kairis Treasure Cruise" ihr Comeback gegeben hat, steht heute das erste "In-Ring" Match für Kairi Sane am Plan. Die Gegnerin dürfte auf keinen Fall ein Push Over sein, befindet sich Frau Doktor Britt Baker gerade klar auf der Siegesstraße. Die Fans sind auf jeden Fall gespannt auf dieses Aufeinandertreffen, lassen aber ein Konzert aus Pfiffen und Buh Rufen los als sich die Frau von Adam Cole akustisch ankündigt.


      Mr. Kennedy: "Please welcome, from Punxsutaway Pennsylvania - Britt Baaaaaaaaker D.M.D! "


      Mit einem selbstsicheren Grinsen erscheint sie auf der Stage und posiert da einen Moment, ehe sie den negativen Reaktionen keine große Beachtung schenkt und heute mal ganz auf sich alleine gestellt, ohne Blair Davenport oder Giulia, welche ohnehin nicht im Land wäre, den Squared Circle betritt und überheblich auf die Ankunft ihrer Gegnerin wartet.


      Mr. Kennedy: "And from Hikari, Yamaguchi Japan. The Pirate Princeeeeees, KAAAAAAAAIRI SAAAAANE! "


      Diese scheint mindestens genauso motiviert zu sein wie die laut jubelnden Fanmassen, welche die Pirate Princess unter lauten Chants willkommen heißen. Kairi genießt diese Reaktionen sichtlich, lächelt zufrieden und lässt ihren Schirm einen Moment kreisen, ehe sie schnellen Schrittes die Rampe runter eilt. Während Sane noch ihren Entrance zelebriert, sehen wir eine Live Schaltung in den Backstage Bereich wo wir Womens Champion Alexa Bliss vor einem Bildschirm sehen. Interessiert beobachtet und studiert sie ihre Dignity Gegnerin, welche sich im nächsten Moment Britt Baker D.M.D gegenüberstellt. Diese lacht weiter höhnisch und schubst die etwas kleinere Japanerin nach hinten. Im selben Moment ertönt auch schon die Ringglocke und dieser Bout gilt offiziell als eröffnet!


      Frau Doktor ist immer noch damit beschäftigt ihre Gegnerin nicht Ernst nehmen, da springt diese ihr förmlich entgegen und verpasst ihr einen hohen Elbow Strike, gefolgt von weiteren schnellen Schlägen, ehe eine Spinning Back Fist das Rolemodel zurück taumeln lässt. Verwundert die Orientierung suchend kassiert Baker in der nächsten Sekunde einen Enzuigiri der sie endgültig in den Corner schickt. Vollkommen überrumpelt bleibt Britt in der Defensive als Kairi nun groß Anlauf nimmt und einen Big Splash landet und Baker dadurch nach unten rutscht. Mit den Kopf am untersten Seil liegend sieht Frau Doktor wie die agile Kairi Sane schon wieder Anlauf nimmt und zu einer Running Hip Attack Maß nimmt! Eine Verschnaufpause einlegend rollt sich die Amerikanerin aber gerade noch so aus dem Ring, schimpft dort über dieses rücksichtslose Verhalten, sieht dabei aber nicht wie Kairi das Top Rope erklimmt und wenig später mit einem Flying Crossbody angesegelt kommt! Baker schaltet schnell, fängt ihre leichtere Gegnerin ab, grinst verschmitzt und slamt sie mit einem Fallaway Slam auf den Hallenboden! Das hat gesessen und auch wenn Sane versucht wieder auf die Beine zu gelangen, kassiert sie nun doch im nächsten Moment einen Whip-In gegen die Stahltreppen, ehe Britt Baker D.M.D Anlauf nimmt und mit einem Running Knee Kairi so direkt gegen das Stahl befördert! Leblos bleibt die Asiatin liegen, wird im nächsten Moment aber wieder in den Ring gerollt und muss ein Cover über sich ergehen lasse! One..Two...Kickout! Wohl der reine Überlebenswille rettet die Piratin hier, doch es sieht alles andere als gut aus, was auch Alexa Bliss über ihren Monitor Backstage sieht und mitleidig leicht den Kopf schüttelt. Britt Baker kennt so etwas wie Schonfrist nicht und tritt Kairi erst in den Bauch, ehe sie mit einem harten Stomp in ihre Rückseite nachsetzt! Ein weiteres Cover endet allerdings auch nach dem Two Count.

      Sich davon nun nicht mehr aus der Ruhe bringen lassend, hebt Baker sie wieder nach oben und verpasst ihr einen harten Chop gegen das Brustbein, ehe sie mit einem Snap Suplex nachsetzt, sich aber direkt wieder in die Ropes wirft und der sich aufsetzenden Kairi erneut das Knie gegen den Schädel donnern will! Nun duckt sich diese aber ab, schnappt sich die Beine von Baker und rollt sie zu einem Pin ein! One...Two... Baker befreit sich, doch Kairi lässt ihre Beine nicht los, verdreht sie und.... setzt den Anchor an! Unter Schmerzen windet sich Baker einige Zeit verzweifelt im Hold, ehe sie ihre Größe spielen lässt und gerade so die Hand ins Seil legen kann! Der Hold wird gelöst und Baker zieht sich Schutz suchend an den Seilen wieder hoch, da ist aber bereits wieder ihre flinke Gegnerin mit einem Sliding Elbow Smash und hämmert sie wieder zurück auf die Matte! Einen Kampfschrei auslassend nimmt die Pirate Princess nun etwas Abstand, lauert und wartet auf Britt Baker D.M.D welche sich benommen wieder erhebt.... da hetzt Kairi Sane schon zum Interceptor Spear heran! Im letzten Moment wirft sich Baker aber zur Seite wodurch die Japanerin zwischen den Seilen hindurch gegen den Ringpfosten donnert! Sofort reißt die Zahnärztin sie aus der Ecke, schultert sie und will den Air Raid Crash zeigen! Aus purer Verzweiflung hält sich der Captain aber mit einer Hand am obersten Seil fest! Baker zerrt und zieht bis... Kairi hinter ihr am Boden landet - Baker dreht sich um und INTERCEPTOR! Ohne großen Anlauf gelingt der Move beim zweiten Ansatz und der Ref wirft sich für den Pin zu Boden! One.... TWO...

      Spoiler anzeigen

      ...KICKOUT! Baker reißt die Schultern nach oben und beweist damit auch, dass sie eben so ein zäher Brocken wie die Japanerin ist, welche hier und heute gut gefordert ist. Einige Momente durchatmend erhebt sich Kairi schließlich wieder, während Britt immer noch am Boden liegt und Sterne sieht. Ein leichtes Grinsen huscht Sane über die Lippen, ehe sie das Top Rope erklimmt und der Insane Elbow den Sack zumachen soll!

      Spoiler anzeigen

      Kaum ist sie dort allerdings und erhebt sich... wird sie mit harten Punches eingedeckt, allerdings nicht von Britt Baker D.M.D, die sich nun ebenfalls wieder erhebt, sondern von Blair Davenport die hier ihrer Partnerin unterstützend zur Hilfe kommt! Für das Match heißt es an dieser Stelle allerdings, dass es das gewesen ist.

      Sieger via Disqualifikation: Kairi Sane

      Obwohl das Match zu ihren Gunsten abgeläutet wird, hat die Pirate Princess keinen Grund zu jubeln denn die Blair Witch hämmert sie mit einem Superplex direkt in den Ring! Neben der, unter Schmerzen sich windenden Kairi Sane baut sich nun wieder Britt Baker auf, welche aus ihrer Hose theatralisch einen Einweghandschuh zieht und den Lock-Jaw vorbereitet! Bevor es dazu allerdings kommen kann, wird es laut in der Halle und der Grund ist sofort offensichtlich! WGL Womens Champion Alexa Bliss sprintet die Rampe herab, slidet in den Ring ... OHIO SMASH! Der Superman Punch trifft Blair Davenport hart, welche unvorbereitet schwer getroffen zu Boden fällt und sich aus dem Ring rollt! Britt Baker nutzt dies aus und deckt Lexi mit Punches ein, doch diese ist natürlich um einiges fitter und so schickt sie die Zahnärztin wenig später mit einer Clotheline über das Top Rope nach draußen! Die Halle tobt als Alexa Bliss zu ihrer Dignity Gegnerin rüber geht und dieser auf die Beine hilft... dabei aber wüst weggestoßen wird! Mit geballten Fäusten und etwas verwirrt erhebt sich Kairi immer noch angeschlagen, blickt sich um und erkennt nun erst, dass es ja Alexa Bliss war welche ihr hier zur Unterstützung gekommen ist und ihr auch aufhelfen wollte. Sofort entschuldigt sie sich mit tiefen Verbeugungen für dieses Missverständnis, was Bliss erst einen Moment etwas stutzig macht, dann aber zu akzeptieren scheint. Als sich Kairi verbeugt sieht sie am Boden allerdings genau das liegen, was möglicherweise bald ihr gehören könnte. Als Alexa Bliss den Ring geentert hat, verlor sie offenbar die WGL Womens Championship. Verwegen grinsend schnappt sich die Piratin den "Schatz" begutachtet ihn einige Sekunden, ehe sie ihn ihrer (noch?) Besitzerin zurück gibt. Mit einem herausfordernden Grinsen nimmt diese den Gürtel entgegen, dabei lässt sie Kairi allerdings nicht aus den Augen, die den Blickkontakt ebenfalls nicht scheut. Außerhalb des Rings sammeln sich derweil Britt Baker und Blair Davenport wieder und nehmen, laut schimpfend Reißaus. Hier scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein.


      Auf den Screens in der Halle wird den Zusehern ein Video gezeigt. Wir befinden uns irgendwo in der Stadt. Zu sehen ist eine kleine Straße, auf der rechten Seite tummeln sich die Leute, sind auf dem Weg in den dort liegenden Park. Gegenüber sehen wir ein kleines Lokal. Das farbenfrohe Namensschild an der Wand, zeigt uns, dass es sich wohl um eine Milchbar handelt. “Doms Deltray Milchshakes & More” heißt das kleine aber feine Lokal, die auf der Tafel vor dem Eingang allerhand an Shakes und Nascherein anpreisen. Das Lokal selber ist ausgestattet mit einem großzügigen Tresen, wo Muffins, Cupcakes und verschiedenste Torten präsentiert sind. Platz ist für knapp ein Dutzend Kunden, die ihre Shakes im Lokal genießen wollen. Diese Kunden können teilweise den schönen Ausblick zum Park genießen, da die große Auslage freien Blick dorthin bietet. Nach diesen “Rundum-Blick” im Lokal, fokussiert die Kamera auf eine Person, die sich eine kleine Auszeit gönnt. Mit überdimensionierter Sonnenbrille sitzt Becky Lynch im Lokal, nahe am Eingang. Sie zieht gerade noch am Strohhalm ihres Shakes, der hellrot ist. Erdbeergeschmack? Wer weiß. Leise kommentiert sie den erfrischenden Geschmack

      Becky Lynch: “Mhm… so viel besser als im PC… gleich noch festhalten!”

      Lynch positioniert den Shake zu ihren Cupcake, der als Kontrast dazu ein fast schon giftgrünes Icing hat. Sie macht ein Foto, tippt noch darauf rum, als würde sie es jemanden schicken. Dabei fällt ihr auf, wie im oberen linken Eck des Fotos die Auslage noch zu sehen ist…

      Becky Lynch: “Oh no…”

      Kommentiert die Irin was ihr erst jetzt auffällt. Sie zoomt ins Foto, was nun in Großaufnahme im Video zu sehen ist. Da steht tatsächlich Kris Statlander! So recht will es Becks nicht wahrhaben, dass sie selbst hier nicht ihre Ruhe hat. Zaghaft schaut sie auf, blickt zur Auslage und da steht sie in der Tat. Stoisch, mit den Kopf leicht seitlich gehalten, schaut sie konzentriert Becky Lynch im Lokal an. Die würde sich am liebsten unter ihren Hocker verkriechen. Ein Junge im Lokal, deutet mit dem Zeigefinger auf den Alien und fragt seine Mutter was die Frau hat. Die verbietet ihren Sohn direkt den Mund, man solle nicht mit den Finger auf Leute zeigen, schon gar nicht auf Leute denen es offensichtlich nicht so gut geht. Statlander geht nun Richtung Eingangstür, was Lynch so gar nicht gefällt, doch wenig später steht sie bereits im Lokal. Kurz versucht Becks noch ihre zukünftige Gegnerin zu ignorieren. Als Kris vom Service gefragt wird, ob man ihr helfen kann, verneint diese es - sie habe bereits gefunden wonach sie gesucht hat. Stat geht zu Becky, nimmt gegenüber Platz. Die Irin betreibt gute Miene zum bösen Spiel

      Kris Statlander: “Becky Lynch…”


      Becky Lynch: “Hey Kris… verstoffdingenst du hier was um deinen…was auch immer wieder aufzufüllen?”

      Kris Statlander: “Das wäre in der Tat ein geeigneter Platz dafür. Mit den Energiereserven die hier angeboten werden, könnte ich den Betrieb in dieser Hülle tatsächlich für einige Zeit aufrecht erhalten. Mein Energiehaushalt ist aber aktuell auf 95% - Danke für das Angebot! Ich habe dich gesucht Feuervogel!”

      Becks lehnt sich etwas zurück, schaut über ihre Sonnenbrille hinweg, rüber zu Kris.

      Becky Lynch: “Damit habe ich gar nicht gerechnet…”

      Kris Statlander: “Du hast ein Match vorgeschlagen. Deine Aussage war jedoch äußerst unpräzise. Wann? Wo? Regeln? Unter welchen Bedingungen? Alleine? Vor Publikum? Ich warte seit 6 Tagen, 18 Sunden, 29 Minuten und…”

      Becky Lynch: “OMG… Please STOP IT!”


      Kurz schauen die Leute im Lokal zum Tisch der Beiden. Lynch atmet tief durch, hebt die Hände, will gerade anfangen zu sprechen als…

      Kris Statlander: “21 Sekunden”

      Becky Lynch: “Langsam glaube ich zu verstehen, warum man dich von deinem Planeten weggeschossen hat…”



      Kris Statlander: “Ich kann dir noch nicht folgen, diese Aussage ergibt laut meiner Datenbank keinen Sinn”

      Becky Lynch: “Waaas ich sagen wollte ist, dass du etwas von mir willst, also mach ich die Spielregeln Mate! You see… ich hatte Pläne für Dignity, doch mir wurde in die Suppe gespuckt! Dann kommst noch du daher…du kannst dich glücklich schätzen, dass ich dich nicht schon im Gym aus deiner Hülle gekickt habe. Du bist nur ein Intermezzo für mich, auf einem Weg den ich nie verlassen habe und verlassen werde.”


      Becky nimmt sich den Milchshake, lehnt sich nach vorne. Mit einem Fingerzeig deutet sie zu Statlander, dass auch sie näher kommen soll, als müsste sie ihr was flüstern. Auch Kris lehnt sich nach vorne, die beiden stehen sich Auge in Sonnenbrille…

      Becky Lynch: “Du willst das ich dir Emotionen beibringe? Dann musst du deine Datenbank auch mal etwas dafür upgraden, dich darauf vorbereiten, sonst gehen wir das Thema erst gar nicht an, got it?”

      Kris nickt, wartet. Becks zieht am Strohhalm und spuckt Statlander den Shake ins Gesicht. Doch Stat schließt nur die Augen, bleibt weiterhin emotionslos. Becks schüttelt den Kopf, fährt mit dem rechten Zeigefinger ins Icing des Cupcakes und schmiert es Kris quer übers Gesicht. Der Alien richtet sich auf, fährt mit der rechten Hand durchs Gesicht. Die ersten Gäste tuscheln schon. Dann schnappt sich die Irin den Cupcake und will ihn Stat ins Gesicht drücken. Doch da passiert es - Statlander schnappt sich das Handgelenk von Lynch, hindert sie so daran das der Cupcake ihr Gesicht erreicht. Auch die Mimik von Kris ändert sich, als wäre sie verärgert. Das bringt dann Becks zu grinsen.

      Becky Lynch: “Sehr gut ALF! Du lässt dir doch nicht alles gefallen, was?”

      Kris wirkt kurz verwirrt, lässt dann Becky los, die sich direkt ihre Jacke schnappt und zur Tür geht. Ein Zeichen zum Kellner, das wohl die Rechnung auf “ihre Begleitung” geht. Bevor Becks verschwindet, wird sie noch einen letzten Satz los

      Becky Lynch: “Die nächste Lektion dann kommende Woche, wenn ich dir an einem anderen Testobjekt zeige, was Wut im Ring ausrichten kann.”

      Lynch verschwindet mit einem Lächeln, während der Kellner von Statlander die Rechnung beglichen haben will und dann bietet das Lokal sofort zu verlassen…

      Erneut Backstage und erneut sehen wir Kayla Braxton, die nun wohl auf der Suche nach einem Gast ist, mit dem sie ein Interview führen kann. Sie blickt sich um, als sie plötzlich an der Schulter gepackt und zur Seite gezogen wird. Neben ihr steht nun Ivelisse, die Kayla klar zu verstehen gibt das sie ein Interview mit ihr führen soll. Braxton nickt, dann setzt sie ein (gespieltes) Lächeln auf.

      Kayla Braxton: "WGL Universe, bei mir steht nun Ivelisse, die WGL Shotgun Championesse. Ivelisse, du wirst deinen Titel in wenigen Tagen gegen Hikari Noa verteidigen und..."


      Ivelisse: "Und ich muss das gewinnen! Letzte Woche hat mir Ruby Soho das Match ruiniert und das brennt in mir... arg, der WGL Shotgun Champion sollte nicht in ihrem Yard gegen eine Fremde verlieren. Hikari, ich hoffe du bist vorbereitet, ich werde kein zweites Mal gegen dich verlieren. Dieses mal ist es ein Death Match, du gegen mich, niemand wird sich einmischen. Better get ready."

      Statt das Kayla fortfahren kann, macht Ivelisse einfach weiter.

      Ivelisse: "Und was Ruby angeht... este loco... sie ist gefährlich, sehr gefährlich, aber... nicht für mich, sondern für sich selbst. Ruby ist völlig durchgeknallt und chaotisch, sie realisiert gar nicht was sie anrichtet. - Sich nämlich einen Feind zu machen, den sie nicht besiegen kann. Ich werde zu DIGNITY kommen, Kayla, nachdem ich Hikari Noa besiegt habe und dann werde ich Ruby Soho vernichten. Sie hat sich mit der falschen Kriegerin angelegt... sie weiß nicht auf was für einen Dog Fight sie sich hier einlässt und..."

      Dann rauscht es, als Ivelisse auch schon zusammenzucken muss!

      Ruby Soho: "HAST DU DAS GEHÖRT MISS P??? WIR HABEN UNS EINEN FEIND GEMACHT! FEIND... DAS IST DAS GEGENTEIL EINES FREUNDES. OFT WERDEN AUS FREUNDEN FEINDE, ABER WIR WAREN NIE FREUNDE, ODER? WAREN WIR MAL FREUNDE? UND WENN JA, WIESO SIND WIR DENN JETZT FEINDE? ICH..."

      Dann bekommt Ruby auch schon einen Elbow gegen den Kopf gezimmert! getroffen torkelt Soho einige Schritte zurück und verliert ihr Megafon, das nun von Ivelisse genommen und wenig später zerstört wird! Die Einzelstücke lässt Ivelisse auf den Boden fallen, dann wendet sie sich auch schon wieder Ruby Soho zu.


      Beide Frauen tauschen wilde Schläge miteinander aus, es geht hin und her, Ruby Soho denkt gar nicht daran Ivelisse die Oberhand gewinnen zu lassen und so legen sie ihr Umfeld in Schutt und Asche. Monitore stürzen zu Boden, ein Feuerlöscher schießt plötzlich los, ehe die zwei Frauen eine kleine Treppe nach unten stürzen und sich durch den Heizkeller der Arena prügeln. Mit einem Eisenrohr will Ivelisse ein Ausrufezeichen setzen, Ruby weicht aber aus und reißt Ivelisse wenig später so chaotisch mit sich, das beide Frauen unter einem gewaltigen Haufen an Pappkartons beerdigt werden! Es dauert dann auch gar nicht mehr lange und Offizielle eilen zur Hilfe, um Ivelisse und Ruby erst zu befreien und sie dann aus der Arena bringen zu lassen. Nachdem früher am Abend Mandy Rose und Dakota Kai bereits aus der Halle eskortiert wurden, müssen nun die nächsten Damen gehen.

      Pat McAfee: "Heute sind alle aber sehr geladen."

      Renee Young: "Alle wollen wohl zeigen wie bereit sie für WGL Goes Extreme sind."

      Pat McAfee: "Ja... aber um das Megafon bin ich nicht traurig."

      Renee Young: "Weil du ja auch keines brauchst."

      Es ist Zeit für den Main Event des heutigen Abends. Shinsuke Nakamura kehrt in den Ring zurück und wird es dabei mit Adam Cole aufnehmen, welcher sich auf Twitter als Gegner für den King Of Strong Style anbot. Shinsuke nahm diese Herausforderung auf seine Open Challenge an und nun wird er es mit Adam Cole... Bay Bay zu tun bekommen, während Dustin Rhodes, Ric und Charlotte Flair dem Match gespannt zusehen werden.


      Mr. Kennedy: "The following BOOOUTE is scheduled for ONE FALL... Innnnntroducing first... AAAAADAM COOOOLE..."


      BAY BAY! schallt es von den Zuschauern durch die Arena, als Adam Cole die Stage betritt und sich zielstrebig, bereit für sein Match gegen den King Of Strong Style, dem Ring nähert. Mit einem süffisanten Grinsen im Gesicht schlendert Cole an den Zuschauern vorbei und springt geschmeidig auf die Steel Steps, bevor er auf den Apron steigt und gen Kamera blickt.

      Adam Cole: "ADAM COLE BAY BAY!"

      BAY BAY! Cole schwingt sich in den Ring und lehnt sich in die Seile, wartend das sich Shinsuke Nakamura die Ehre gibt. Allzu lange muss Adam Cole nicht warten, dann kündigt sich der Streakbreaker auch schon im Spectrum Center an.


      Mr. Kennedy: "Aaaaand HIS OPPONENT! HEEE IS THE KING OOOOOF STRONG STYLE... Shhhhiiiinskeeeee NA-KA-MMMMMMMMMM-U-RRRRRRRRRAAAAA!"


      Die Halle explodiert förmlich als sich Shinsuke Nakamura ankündigt und wenig später auf die Stage getänzelt kommt. In seinem Gesicht zeichnet sich ebenfalls ein Grinsen ab, schon fast ein Smug Smile, ehe er sich auch schon auf den Weg gen Squared Circle macht. Auch Shinsuke ist bereit für dieses Match und möchte natürlich zeigen das er keinen Ringrost angesetzt hat. Über die Rampe bis hin zum Ring, dann wirft sich Nakamura gegen die Absperrung und gestikuliert auf seine typische Art und Weise, ehe er über die Stahltreppe auf den Apron und letztendlich in den Ring steigt. Dort angekommen mustert er Adam Cole, bevor er sich mit einem gewaltigen "YEAOH!" der Zuschauer in die Seile wirft. Nachdem sich Nakamura von seinem Entrance Gear verabschiedet hat, kann das Match auch schon gestartet werden.


      Die beiden WGL Stars starten das Match mit einem verbissenen Lock Up, bei dem beide immer wieder versuchen die bessere Position zu bekommen, sich aber konstant gegenseitig blockieren. Letztendlich ist es Adam Cole der einen schnellen Back Elbow zeigen kann, bevor er Shinsuke mit einem Irish Whip in eine Corner befördert. Sofort will er mit einer Clothesline nachsetzen, Shin weicht aber mit einer Rolle aus und verpasst Cole wenig später einen stiffen Body Kick, bevor er ihn mit mehreren Forearms bearbeitet. Ansatz zum Suplex, mit Body Punches befreit sich Cole aber und knallt Nakamura einen Sidekick ans Knie, welcher den King Of Strong Style auf die Knie zwingt. Suplex von Cole... Sheerdrop Brainbuster! One... Two... Kickout von Shinsuke! Mit einem Headlock setzt Adam Cole nach und will Shin zermürben, doch der Japaner kämpft sich langsam zurück auf die Beine und nach einigen Back Elbows kommt er frei. Mit einem Roundhouse Kick möchte er nachsetzen, Cole duckt sich aber... aber nur um vom Spin Kick am Kopf getroffen zu werden! Jumping Knee Drop hinterher, Nearfall. Shinsuke tänzelt ein wenig durch den Ring, lauert auf seinen Gegner und will dann den Bomaye zeigen, doch Adam Cole rollt sich frühzeitig auf den Apron. Mit einem Pump Kick will Shinsuke nachsetzten, Adam Cole fängt diesen aber ab und verpasst seinem Gegner einen Dragon Screw. Mit einigen Stomps setzt er nach, er will die gefährlichste Waffe von Nakamura aus dem Weg räumen, bevor er nun lauert und darauf wartet den Last Shot zeigen zu können. Als Shinsuke in Position kommt, stürmt Adam Cole auf ihn zu, doch da springt Naka plötzlich auf und verpasst seinem Gegner einen Single Leg Dropkick!

      Shinsuke klopft sich aufs Bein, Adam hat ihm doch gut zugesetzt, dann packt er ihn am Nacken und zieht ihn in den Ansatz zum Inverted Powerslam, welcher auch sitzt. Im Anschluss will Shinsuke Nakamura einen Armbar ansetzen, aber Cole kann schon im Ansatz in die Seile greifen und diesen somit verhindern. Mit Hilfe der Seile kann Adam Cole aufstehen und einem Running Knee Lift ausweichen - Jumping Enzuigiri! Getroffen torkelt Shinsuke Nakamura durch den Ring, Adam Cole sieht seine Chance gekommen und setzt nach einem Body Kick zum Panama Sunrise an... doch Shinsuke zeigt einen Back Body Drop und schickt Cole im hohen Bogen zurück auf die Matte. Durchgewirbelt versucht Adam Cole zurück auf die Beine zu kommen, da ist es aber schon zu spät und BOMAYE! One... two...

      Spoiler anzeigen
      THREE!

      WINNER: SHINSUKE NAKAMURA

      Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a pinfall... SHINSUKE NAKAMURAAA!"

      Schwer getroffen rollt sich Adam Cole aus dem Ring und landet auf dem Hallenboden, während sich Shinsuke Nakamura erhebt und von den Zuschauern bejubelt wird. Er verbeugt sich, dann lehnt sich Shinsuke entspannt in die Ringseile, als just in diesem Moment die Theme von AJ Styles durch die Boxen der Arena schallt.


      AJ Styles: "Macht die Musik aus, macht sie aus!"

      Schon auf dem Weg zur Stage hören wir AJ Styles, der möchte das seine Musik abgestellt wird. Dieser Forderung kommt die Crew natürlich nach und nun zeigt AJ Styles auf seinen DIGNITY Gegner.

      AJ Styles: "Glückwunsch, Shinsuke, wirklich. Adam Cole ist zwar klein, aber keine kleine Herausforderung."


      AJ Styles: "Aber so sehr ich dir diesen Erfolg auch gönne, mich wurmt der Gedanke das du mit Sieg zu DIGNITY gehen sollst, ich aber nicht. Du hast das Feuer in mir geweckt, Shin, weshalb mir eine kleine Idee kam. Du und ich werden nächste Woche je ein Match bestreiten... Pick your POISON! Ich werde einen Gegner für dich bestimmen und du einen für mich. Was meinst du, bist du dabei?"

      Sofort beginnt Shinsuke Nakamura zu grinsen, ehe er nickt und AJ Styles damit ein klares Zeichen gibt. Nun lächelt auch AJ Styles und mit dem vielleicht positivsten Staredown der Wrestlinggeschichte übernehmen die Kommentatoren.


      Die Innenstadt von Charlotte, North Carolina ist zu sehen. Wir befinden uns in einer Einkaufsstraße und sehen direkt zwei bekannte Gesichter. Es sind Sasha Banks und Bianca Belair, auch als BossEST bekannt, die durch die Stadt bummeln und bereits jetzt vollgepackte Einkaufstüten mit sich schleppen. Hinter ihnen sehen wir Rob Van Dam, der für den heutigen Tag wohl zum tragen verdonnert wurde. Die beiden Gurrls wirken zufrieden, scheinbar war die Ausbeute ihres Einkaufs zufriedenstellend.

      Bianca Belair: "Gurrl, mir gehen so viele Ideen für unsere Outfits durch den Kopf!"


      Sasha Banks: "Dafür haben wir aber auch ganz schön viel eingekauft, Gurrl."

      The EST nickt.

      Bianca Belair: "Ohhh fo' sho', aber das brauche ich auch alles, fo' real! Zwar bekamen wir nicht die Chance gegen XPK, aber trotzdem müssen wir sie jetzt nutzen und uns das Tag Team Gold holen."


      Bianca Belair: "Orangehausen, die Bros... oh Gurrl, das wird nicht leicht für uns Gurrls, aber ich bin mir sicher unsere Chemie sticht die vier um Welten aus."

      Der Legit Boss nimmt Bianca an der Hand.

      Sasha Banks: "Da bin ich mir mehr als nur sicher, B. Die Bros, Danhausen und OC sind keine leichten Gegner, aber sie haben nicht die Power der Liebe auf ihrer Seite! WGL Goes Extreme wird unser Time To Shine, Gurrl! Und danach feiern wir unseren Titelgewinn zusammen mit Rob. Oh, danke übrigens das du uns hilfst!"

      "No... Problem..." raunt Rob Van Dam, der ziemlich zu schleppen hat.

      Bianca Belair: "Ja, danke, Rob, du bist der beste Coach den sich zwei Gurrls wünschen können."

      BossEST und die Whole F'N Show ziehen weiter, einen Einblick in die Materialien die sie gekauft haben, bekommen wir nicht. Da Bianca aber eine begnadete Schneiderin ist, können wir uns vermutlich auf ein ganz besonderes Gear bei WGL Goes Extreme einstellen.

      Eine lange Show liegt hinter uns und wir haben so einiges erlebt am heutigen Abend. Vor wenigen Minuten konnte Shinsuke Nakamura sein Comeback gegen Adam Cole gewinnen, Kevin Nash und Seth Rollins holten sich einen Sieg gegen Max Caster und Matt Sydal, während Finn Balor gegen Bobby Gunns gewann und Britt Baker gegen Kairi Sane im No Contest endete. Weiterhin sind Dustin Rhodes und die Flairs in der vorderen Reihe, aber Dustins Gesichtsausdruck nach zu urteilen kann er es kaum erwarten wenn die Show vorbei ist.


      Sofort werden die Buhrufe gewaltig als sich Maxwell Jacob Friedman in der Arena ankündigt und wenig später gemeinsam mit Cody Rhodes auf die Bühne spaziert kommt. Den WGL World Championship hat er eng um die Hüfte geschnallt, das Million Dollar Smile glänzt im Scheinwerferlicht und zusammen mit Cody nähert er sich dann auch dem Squared Circle. Ganz entspannt steigen beide Männer über die Ringtreppe auf den Apron, dann betreten sie auch schon den Ring und Cody macht sich auf ein Mikrofon zu holen. Dieses reicht er dann Friedman, ehe Cody grinst und sich in eine Ringecke stellt. Anscheinend möchte er heute Abend das Wort ganz dem neuen Champion überlassen und aus dem Hintergrund die Situation beobachten.

      Maxwell Jacob Friedman: "Charlotte, North Carolina, die Heimat der einzigen Menschen die verstehen was ich für ein Genie bin. Danke Charlotte..."

      Die Fans jubeln jetzt sogar.

      Maxwell Jacob Friedman: "Und Ric Flair! Ihr zwei wisst was gut ist, der Rest von diesem Kuhnest kann mich mal. Erst buht ihr, dann erwähne ich euren Namen und ihr feiert mich? Dumme Redneck Incels, fuck off. Wenn ich nicht Champion wäre und einige WICHTIGE Worte über meinen "Gegner" bei WGL Goes Extreme zu verlieren hätte, würde ich mir gar nicht die Mühe machen hier aufzukreuzen und stattdessen irgendwo in New York mit Ric und Charlotte fein zu Abend essen."


      Maxwell Jacob Friedman: "Als ich ein Kind war, war der Titel einer "Legende" etwas besonderes. Es gab so viele Männer die zu dieser Zeit Legenden waren. Wie... und... Dustin Rhodes... just kidding, du alter Bastard bist ein trauriges Überbleibsel aus vergangenen Tagen, wie Steeeeve Corino, der sich nicht mal Legende schimpfen sollte. Als ECW schon kurz davor war zu verrecken kamst du auf. Du warst ein Teil der sterbenen ECW und dann? Major League Wrestling bevor er die Pforten schließen musste... und über diesen Witz Namens Ring Of Honor will ich gar nicht reden."

      Angewidert rümpft MJF die Nase, während Cody genau zuhört und Dustin Rhodes die Fäuste ballt.

      Maxwell Jacob Friedman: "Nichts was du geleistet hast, wird in die Geschichte eingehen... außer WGL Goes Extreme. Nicht wegen dir, sondern wegen MIR, weil du die erste Titelverteidigung in der Ära Friedman sein wirst. Ich werde dich zu Boden treten, auf dich spucken und dann wie den wertlosen Sack der du bist auf den Müll schmeißen, Corino. Du hast dich in diese Position geredet, du WOLLTEST hier sein, jetzt wirst du damit leben müssen was passiert und danach hoffentlich akzeptieren das du nichts weiter als ein alter, nutzloser Mistkerl bist, der sein welcome schon vor 20 Jahren überschritten hat. Du..."


      Es gibt einige Jubelrufe für den King Of Old School, der sich die Haare geschnitten und rasiert hat. Im Anzug kommt er auf die Stage und blickt gen Ring, ehe er sich diesem mit einem zügigen Gang nähert und die Worte von MJF wohl nicht einfach so stehen lassen möchte. Über die Ringtreppe tritt Corino auf den Apron, dann steigt er auch schon in den Ring und baut sich vor dem WGL World Champion auf. Dieser grinst und kaut auf seinem Kaugummi.

      Maxwell Jacob Friedman: "Schicker Anzug, Steve, wie teuer war der? 20? 30 Dollar? Hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht!"

      Die ECW Legende hebt sein Mikrofon an.

      Steve Corino: "Du kannst mich ruhig diskreditieren, auf mich spucken und meine Legacy als lächerlich beschimpfen..."

      Grinsend antwortet Friedman fix.

      Maxwell Jacob Friedman: "Mache ich auch."


      Steve Corino: "Du kannst mich runtermachen und nicht ernst nehmen... go for it, damit verunsicherst du mich aber nicht, Maxwell. In 30 Jahren bist du nicht das erste Großmaul das mich respektlos behandelt, hell, ich war einst exakt wie du. Damit ich gelernt habe wer ich wirklich bin, das sich die Welt nicht um mich dreht, brauchte ich erst die Prügel meines Lebens von Dusty Rhodes. Und ich bin mir sicher, jetzt, 20 Jahre später ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich dieses Lehrgeld zurückgeben und dir Manieren beibringen muss."

      Der Old School Wrestler streicht sich durchs Haar.

      Steve Corino: "Ich bin kein guter Mensch, war ich nie... und ich würde lügen wenn ich behaupte das ich nicht auch aus einem gewissen Eigennutz handeln würde. Fakt ist, ich bin eigentlich kein Wrestler mehr. Ich bin Coach, habe einen Coffee Shop und schnürre hier und da meine Boots um vor 20 Leuten gegen meinen Sohn zu kämpfen... Du hingegen bist der Champion eines Milliarden Dollar Unternehmens. Benimm dich wie einer! Kann ich gegen dich gewinnen? Mein Herz, mein Stolz, die sagen ja, aber mein kaputter Körper..."

      Der Champion verdreht die Augen.

      Maxwell Jacob Friedman: "Komm auf den Punkt, alter Mann."


      Steve Corino: "...mein Körper sagt ich habe dieses eine Match noch in mir."

      Corino macht einen Schritt nach vorne und packt MJF am Kragen.

      Steve Corino: "Ich habe mein Ticket in die Hölle schon längst gebucht, Maxwell... und selbst wenn ich nicht gewinne, ich werde dafür sorgen das du dieses Match niemals vergessen wirst. Ich..."

      Dem Salt Of The Earth reicht es nun aber und er rammt Steve Corino das Knie zwischen die Beine! Sofort sackt der King Of Old School auf die Knie und wird mit Schlägen von MJF bearbeitet. Chancenlos wird Corino durch den Ring geprügelt... kann dann aber einen Schlag blocken und teilt nun selbst gegen den WGL Champion aus! Er verpasst Maxwell Jacob Friedman mehrere Bionic Elbows, doch dann mischt sich Cody Rhodes ein und verpasst ihm einen Chop Block, bevor er gemeinsam mit MJF auf die Legende eintritt. Dieser hat keine Chance sich dagegen zu wehren, woraufhin Dustin Rhodes über die Absperrung klettern möchte, aber von Ric Flair daran gehindert wird! Sogar Charlotte wirft sich Dustin an die Füße und verhindert so das er Steve zur Hilfe kommen kann. Cody gibt Befehle, er sagt MJF das er den Piledriver zeigen soll und dafür holt Cody Rhodes extra einen Stuhl unter dem Ring hervor und bringt diesen in Position, als...

      Spoiler anzeigen


      Jetzt werden die Fans laut, CM Punk stürmt die Arena und sprintet bewaffnet mit einem Kendostick zum Ring! Sofort rutscht er in diesen und schlägt damit den WGL Champion und dessen Manager erfolgreich in die Flucht. Punk schlägt gegen die Seile, gerade so kann Cody dem Schlag ausweichen und nun gemeinsam mit Maxwell Jacob Friedman zur Stage laufen.


      Zwar mussten sie sich zurückziehen, aber vor allem MJF ist dennoch zufrieden mit dem Schaden den er angerichtet hat. Der General Manager von Saturday Night Mainevent kümmert sich um Steve Corino, der schwer angeschlagen vom Best In The World gestützt werden muss und zur Stage blickt, auf der Maxwell Jacob Friedman ihm gerade beide Mittelfinger präsentiert. Mit diesen Szenenden geht die 91. Ausgabe von Saturday Night Mainevent Off Air!

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO

      XIA

      BALOR VS GUNNS

      DARBY

      INTEGRITY

      NASH & ROLLINS VS CASTER & SYDAL

      DAKOTA

      MOOSE

      KAIRI VS BRITT

      BECKY

      IVELISSE

      SHINSUKE VS COLE

      BOSSEST

      FINALE

      FAZIT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End


    • Ohhh bin ich mal der erste?

      Nachdem sie das letzte Mal die Show beenden durften, passt es nur zu gut das Alexa und Kairi diese Show nun eröffnen dürfen. Immerhin bestreiten sie bei DIGNITY den Main Event und das ist halt ne mega große Sache. Dadurch das beide die letzte Show beenden durften und diese nun eröffnen dürfen, wirken Alexa und Kairi hier echt wie ziemlich große Namen. Ich finde es auch klasse das der Womens Championship mal im Fokus steht und andere Namen mal ihre Time to Shine bekommen. Pusht das Standing des Womens Championships gut nach vorne und das ist ne tolle Sache. Habe das ,,Promoduell" echt gemocht. Finde es gut das Kairi in der Pause ihr Englisch etwas verbessert hat, denke bei ihr geht da nichts verloren bzw. tut es ihr glaube ich ganz gut das sie auch selbst mal richtige Promos halten kann. Wow Kairi will ihr Ringrost abschütteln und deshalb direkt ein Match bestreiten... finde ich gut! Ich weiß echt nicht wer als Favorit ins Match geht.. letzte Woche hätte ich noch Alexa gedacht aber irgendwie könnte ich mir Kairi auch ganz gut vorstellen. Ich bin gespannt! Guter Start in die Show jedenfalls

      Uii das ist eine spannende Entwicklung. Priscilla ist weg und schon krieselt es in der Family, zumindest in dem was von ihr übrig ist. Xia hat sich in der Vergangenheit wirklich nie für das Tagesgeschäft der Family interessiert, zumindest kam es mir so vor. Deshalb sehe ich sie nicht als vollwertigen Teil der Family, eben weil sie immer nur hinter Priscilla stand und sich für den Rest nie sooo interessiert hat. Finde die Entwicklung jedenfalls echt spannend. Xia findet es wohl nicht so gut das die Rejects hier mal eben neue Leute rekrutieren, während Priscilla weg ist aber wie sieht das Priscilla wohl? Fand es echt gut das Elayna Xia hier nie eine direkte Antwort auf ihre Fragen geliefert hat bzw. ihr immer etwas ausgewichen ist. Bin gespannt wie das weitergeht. Shotzi tut das bisher echt gut denke ich.

      Balor kann hier direkt mal ein Ausrufezeichen setzen, indem er Bobby Gunns ohne große Probleme abfertigt. Fand es richtig gut was nach dem Match passiert ist. Balor wirkte hier richtig smart, Reigns ging trotz des Angriffs gestärkt aus dem ganzen raus und Moxley wirkte gut weil er seinem Buddy hier zur Hilfe kommt. Denke das hat man ganz gut umgsetzt. Jeder geht hier irgendwie gestärkt hinaus.

      Oh da ist das Segment wohl in den Spoiler Tag gerutscht was? :D Kann mal passieren, beim nächsten Mal gibt es dann Booster für alle! Wyatt manipuliert Darby also.. gefällt mir! Bin gespannt wie Darby darauf reagiert. Auch das ist echt eine spannende Entwicklung. Darby gefällt mir an der Seite von Wyatt richtig gut.

      Uii Britt trifft heute also auf Kairi.. auf der einen Seite muss Kairi das Match eigentlich gewinnen, weil sie grade erst zurückgekehrt ist und halt in den Main Event von DIGNITY geht. Auf der anderen Seite hat Britt grade echt viel Momentum auf ihrer Seite, weshalb ich sie eigentlich nicht verlieren sehen will. Bin deshalb echt zwiegespalten irgendwie. The Integrity braucht Giulia also nicht... das riecht echt nach einem Face Turn der Japanerin. Nun wo Tay das Gespräch zwischen Blair und Britt mitbekommen hat, denke ich irgendwie das der Main Event in einem richtigen Chaos enden wird.

      Finde die Platzierung der Entrances hier sau komisch. Die 4 bestreiten ein Tag Team Match, aber die jeweiligen Partner kommen nicht nacheinander rein.. denke das hätte besser gepasst wenn die 3 halt schon im Ring stehen und Caster dann als letztes reinkommt. Denke das hätte seinem Rap ne ganz andere Wirkung verliehen. Das Match selbst fand ich dann aber ganz in Ordnung. Nash steht nur kurz im Ring, was aufgrund seines Alters auch passt denke ich. Rollins ,,ergaunert" sich dann den Sieg, was mich natürlich echt freut. Hätte es hier vielleicht gut gefunden wenn Ziggler auch sagt wie die letzte Startnummer für den Elimination Chamber ausgespielt wird. Battle Royal? Gauntlet Match? Das hat mir hier etwas gefehlt.

      Payne kündigte ja meine ich an das man Peyton mal etwas rausnimmt um sie neu aufzubauen, während Dakota halt dann mal bei SNME auftritt. Denke das tut Peyton ganz gut, weil sie momentan nichts hat was sie aus der Masse rausstechen lässt. Dakota finde ich eigentlich ganz gut. War klar das sie nach dem Sieg in der letzten Woche von Mandy konfrontiert wird. Mochte die Show die Mandy hier verteilt hat. Hätte es irgendwie cool gefunden wenn Mandy diesen Brawl irgendwie für sich entschieden hätte. Denke das hätte sie gut gebrauchen können.

      Josh Barnett kenne ich tatsächlich! Habe zwar nie was von ihm gesehen aber der Name sagt mir was :D Tue mich persönlich etwas schwer damit, ihn als Wrestling Legende zu sehen. Habe grade extra nachgeguckt, und ich habe gesehen das er durchaus einige Jahre im Wrestling aktiv war bzw halt noch ist. Kenne ihn halt so oder so nur vom Namen her, weshalb ich mich so oder so schwer damit tue ihn als Legende anzusehen aber ich glaube das man ihn eher als MMA Fighter kennt oder? Naja egal.. jedenfalls liefert dieser sich einen harten Fight mit Moose, der... überraschenderweise mit einem Unentschieden endet bzw. sehen wir das Ergebnis halt nicht. Auch das fand ich ganz cool umgesetzt. Die Zwischenrufe von Barnett zwischendurch, das hatte schon wa von einem Trainer irgendwie. Bin gespannt wie Davey Boy in dieser Woche trainiert :D

      Uii wird also schon Zeit für Kairi vs Britt! Hätte mir das Match auch gut im Main Event vorstellen können und glaube wenn Shin heute nicht sein erstes Match seid 2 Jahren(?) bestreiten würde, würden sie auch im Main Event stehen. Das Match war jedenfalls echt stark. Beid ehaben sich hier nichts geschenkt, auch wenn der Ausgang wohl irgendwie zu erwarten war, speziell nach dem Backstage Segment. Überrascht mich etwas das Tay/Toni/Liv hier nicht zu sehen waren, da Tay das ganze immerhin mitbekommen hat. Passt aber natürlich das Alexa Kairi hier gerettet hat. Ist halt eine Face vs Face Story.. irgendwie hat man das so we es umgesetzt wurde shcon gesehen aber es wurde halt gut umgesetzt. Ich fands cool so :)

      Ahhh haha.. allein für den ersten Absatz ist das für mich schon das Highlight der Show! :D Sehr coole Anspielung! Jetzt müssen wir unbedingt eine Milchbar aufmachen! Auch das danach kommt hat mir ziemlich viel Spaß gemacht. Kris und Becky zusammen sind echt pures Gold. Für mich bisher definitiv das Highlight der Show. Mir gefällt das richtig gut.

      Der Sieg von Hikari Noa kommt für mich immer noch überraschend, aber wenn Ivelisse ihren Titel dann dafür in Japan verteidigen darf, passt das denke ich. Ruby passt momentan echt gut ins Midcard Rennen, denke sie ist ne coole Gegnerin für Ivelisse. Werde auch langsam warm mit ihrem Charakter.

      Ich habe letztens schon darüber nachgedacht... die Show findet in North Carolina statt.. da müssen Ric & Charlotte doch eigentlich dabei sein und zack... sie sind dabei :D Ach und wo es Sitzplätze gibt, darf Dustin Rhodes natürlich nicht fehlen :D Cole vs Nakamura ist natürlich ein Match das man unbedingt sehen will, es steht auch zurecht im Main Event, eben wegen der Situation das Shin halt sein Comeback gibt. Das Match selbst fand ich dann echt gut, hätte für mich aber einen ticken länger sein können. Pick your Poison.. okay.. ich bin gespannt! Ob sie jemanden aus dem WGL Roster wählen? Oder jemand den man so vielleicht nicht auf der Rechnung hat? Bei AJ fänd ich es z.b mega wenn Christopher Daniels sein Gegner wäre! :o

      Ahhhh ich liebe die Gurrrls einfach. Ich sehe sie so gerne zusammen.. irgendwie fällt es mir sogar schwer an eine Zeit zu denken wo sie noch nicht zusammen waren. Teast man hier ein Special Attire für WGL goes Extreme an? Würde mich ja wundern, weil das mit den Grafiken wohl etwas schwer wäre. Naja ich bin gespannt! Bei den beiden könnte ich mir irgendwie ein LGTBQ Outfit, also halt in Regenbogenfarben vorstellen. Ich bin echt gespannt auf das Match. Würde mich schon freuen BossEST mal mit den Tag Team Championships zu sehen, denke aber das sich Orangehausen durchsetzen wird. Hätte auch immer noch BossEST vs XPK besser gefunden aber denke das TLC Match wird auch richtig groß.

      Man spürt hier schon ne gewisse Brisanz irgendwie. Bei mir persönlich kommt kein richtiges Big Time Feeling auf, eben weil ich Corino nie aktiv gesehen habe und auch sein ECW Stuff nur hier und da mal verfolgt habe. Als alter ECWler passt er dann vielleicht doch ganz gut, aber wie gesagt: Richtiges Big Time Feeling kommt bei mir nicht auf. Dafür war die Promo aber doch ganz in Ordnung. Speziell MJF hat mir richtig gut gefallen. Er geht momentan wieder richtig auf. Eingriff von Punk passt dann natürlich auch.

      Gefühlt war die Show deutlich kürzer als die von letzter Woche, zumindest hat sie sich deutlich kürzer angefühlt :D War ziemlich kurzweilig irgendwie. Will die letzte Ausgabe jetzt nicht schlechtredne, weil sie war ja nicht schlecht aber diese Ausgabe finde ich shcon deutlich besser. Gab hier einige Sachen die ich richtig gut fand. Gab jetzt nur vereinzelt Sachen die ich vielleicht anders gemacht hätte, aber die die kann ich echt an zwei Fingern abzählen. Richtig starke und vorallem kurzweilige Show in meinen Augen. Good Job! Kriege ich jetzt ein Geschenk? Ist glaube das erste Mal in 5 Jahren das ich als erster feedbacke.. :o :D #JustKidding
    • Xia
      Das Xia immer so rumheulen muss nervt mich persönlich. Untermalt wird das regelmäßig mit Bildern, wo sie ebenfalls immer so negativ schaut. Das Segment hat in mir jetzt nicht irgendetwas positives ausgelöst und ich sehe nicht, in welche Richtung das mit Xia führen soll. Das irritiert mich. Eins stimmt aber: Sie hat sich nie wirklich mit der Family auseinandergesetzt und groß interessiert. Das gibt payback, weil sie nur in Kellys Schatten stand. Elayna wird, denke ich das Ding an sich reißen und die Family vertreten. Wie man sieht, rekrutiert sie ja auch schon fleißig Leute.

      Moose
      Moose trainiert jetzt wie letzte Woche angekündigt mit Leuten, die stärker sind als Davey. Logische Fortsetzung, aber mir gibt das ganze einfach absolut gar nix mehr. Dieses Segment hätte auch 1:1 von Brian Cage sein können, welcher damals auch mit MMA Fightern kämpfte. Mir fehlt die Art von Moose wie zu seinem Debut, weswegen ich hoffe, dass man wieder diese Richtung einschlägt. Zu Beginn war ich noch mit Freude an der Story interessiert, mittlerweile entwickelt sie sich für mich zum lowlight. Keine Ahnung, taugt mir einfach grad gar nicht, weil Moose wie ne Brian Cage Kopie auf mich wirkt.
    • INTRO

      Finds schon mal nice, dass die Flairs auch da sind. Nicht überraschend, da es in Charlotte ist, aber auch passend zu den Tweets von MJF in Richtung der Flairs. Bei Kairi kann Alexa echt nicht wissen, was sie erwartet. Auch wir können wie schon mal gesagt alles erwarten, möglich empfinde ich alles. Da kann Alexa noch so drauf verweisen, dass Kairi in ihrem Terrain gewonnen hat. Bei den Kommis bleibt erst mal der Eindruck, dass das Duo Pat/Vince besser war.

      XIA

      Mir ist neu, dass sich Xia so sehr als Teil der Family sieht. War das nicht immer anders und sie war eben "nur" die Freundin von TPK? Die anderen versuchen immerhin wirklich, Verstärkung für die Family zu bekommen. Klingt erst mal so, dass es da Unstimmigkeiten geben wird. Nachdem Nash schon weg ist, klingt das nach mehr Problemen innerhalb den eigenen Reihen für Xia.

      BALOR VS GUNNS

      Balor Sieg war zu erwarten. Danach mach Reigns den Save für Gunns, lässt sich aber leicht überrumpeln. Mox rettet dann Roman, aber wo war hier Sydal? Schon vorbei mit der Unterstützung? Das war so ein wenig verwunderlich, nachdem sich beide Seiten in letzter Zeit so bekriegt haben.

      DARBY

      Recht kurzes Segment, wo Wyatt auf Darby einredet. Viel passiert nicht, aber interessant wird sein wie Darby am Ende reagiert.

      INTEGRITY

      Höre ich da im Unterton heraus, dass Britt Giulia nicht mehr braucht? Hat das vielleicht doch was mit dem Handshake letztens zu tun? Britt vs Kairi klingt spannend. Blair soll am Ring dabei sein, natürlich zur Absicherung, jaja Britt ^^ Glaube aber Kairi wird am Ende siegen.

      NASH & ROLLINS VS CASTER & SYDAL

      Kann mich nru wie immer wiederholen, die Raps von Caster sind super, großen Respekt. Warum kommen hier aber die Teams durcheinander zum Ring und nicht die jeweiligen Partner nacheinander? Etwas verwirrend. Am meisten überrascht mich ja, dass Nash nicht aufs Klo muss haha. Ziemliches Durcheinander beim Team Nash/Rollins, bedingt durch Seths Ego, der am Ende dann auch noch den Sieg abstaubt. Dafür kassiert er dann den Big Boot, auch Zelina bekommt was ab. Krasse Aktion am Ende von Sydal. Ziggler konnte sich da echt gut amüsieren. Oh, hatte gar nicht auf dem Schirm dass noch ein Teilnehmer enthüllt wird, dachte es wären alle schon bekannt.

      DAKOTA

      Mhm, ich wusste ja, dass Dakota nun für eine Mainstory eingeplant werden soll, aber dass es gegen Mandy geht verwundert mich dann doch, denn die Fehde hätte ich lieber mit Peyton gehabt. Hätte auch besser gepasst irgendwie. Zudem zeigt mir, dass wenn Dakota nun das Gamergimmick hat, Eric Young irgendwie überflüssig geworden ist. Vielleicht sollte ich den dann doch gegen jemand anderes eintauschen? Segment an sich war gut, lässt mich wie gesagt jedoch etwas an meiner Charakterauswahl zweifeln.

      MOOSE

      Barnett sagt mir von Namen her was, der geht hier ja richtig krass ab und kann Moose überraschend stark zusetzen. Damit hat der wohl seinen perfekten Trainer gefunden und das Training von Harry wirkt dagegen weiterhin zweitklassig.

      KAIRI VS BRITT

      Konnte sich Blair also nicht zurückhalten. Finde es so aber gut gelöst, schwächt Britt auch nicht durch die DQ Niederlage. Lexi mit dem Save, war irgendwie klar, aber interessanter Part als Kairi sie wegstößt weil sie dachte es wäre eine Feindin. Klärt sich dann aber recht schnell, Kairis Aufmerksamkeit fällt dann auf den Titel, den sie aber direkt zurückgibt. Klingt alles nach nem fairen Aufeinandertreffen, bin gespannt wie man da dennoch etwas Brisanz reinbringt.

      BECKY

      Interessante Entwicklung. Kris wieder gut dargestellt, am Ende zeigt sie erstmals wirkliche Emotionen und einen Hauch von Aggressivität, auch wenn es wohl zum Selbstschutz diente. Aber kurz dachte man, sie attackiert nun Becky selbst. Nun lernt Kris also dazu, das kann sich echt noch interessant entwickeln.

      IVELISSE

      Ein Deathmatch gegen Noa. Klingt stark, da kann sich Ivelisse sicher durchsetzen und ein paar krasse Aktionen zeigen. Ruby nervt dann echt, nicht mich, aber kann mich in Ivelisse reinversetzen wie sie von ihr abgefuckt ist. Auch hier ist einiges möglich, aber sehe Ivelisse noch im Vorteil.

      SHINSUKE VS COLE

      Mhm, das Comeback von Nakamura war hier halt echt etwas "klein". Kein besonderer Entrance, Match aufgrund der Weekly auch recht kurz. Für so ein Comeback vielleicht zu wenig. Sieg war aber zu erwarten und war hier richtig. Die Witze über Cole werden wohl auch nicht nachlassen. Pick your poison nächste Woche klingt klasse.

      BOSSEST

      Oh mein Gott... der arme RVD... muss hier schleppen, natürlich ist er da der beste Coach... sollen die Grazien doch mal selbst tragen, aber nein das wäre fo sho ja real bad. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber vielleicht könnte RVD das irgendwann nerven?

      FINALE

      MJF mal wieder großartig am Mic, finde ihn in der Shows immer sehr stark, auch hier wieder top. Natürlich ist das eher eine Übergangsfehde und Corino wird keine Chance haben, aber ich fühlte mich hier gut unterhalten. Fand es auch nice, wie die Flairs Dustin hindern, den Save zu machen. Das muss Punk regeln, der sich hier als GM sehr aktiv einmischt. Er rettet damit zwar Corino vor dem Schlimmsten, aber darf ein GM mit Waffen auf andere losgehen, auch wenn die selbst welche haben? Gerade wenn Cody über ihm steht? Finde das aber irgendwie spannend, ob Cody ihm da irgendwie in die Suppe spuckt und vielleicht aus dem Amt enthebt, zumindest vorübergehend? Fand das Ende wie gesagt unterhaltsam und hat die Show gut abgeschlossen.

      FAZIT

      Solide Show, bei der die Frauen sehr stark präsent wirken, was jetzt nicht schlecht ist, aber hier fällts irgendwie sehr auf. Fühlte mich vom Finale gut unterhalten und kann daher mit der Story gut leben. Lediglich die Sache mit Nash macht mir noch Sorgen, auch Dakota fand ich irgendwie komisch, dass ausgerechnet Mandy ihre Gegnerin wird. Fand außerdem die Entwicklung bei Statlander sehr interessant. Das Segment und das Finale waren für mich so die beiden Highlights.

      nWo 4 Life
    • INTRO
      Gut wie man Alexa und Kairi als Gegnerinnen aufbaut. Eben auf respektvoller Ebene. Ich mag das. Muss nicht immer knüppelhart zugehen. Kairi möchte also Ringrost ablegen und wirft sich ins Haifischbecken. Finde ich auch eine gute Aktion von ihr. Zu zeigen das sie eben nichts verlernt hat und der Sieg des Treasure Cruise kein zufall gewesen ist. Mit gefielen die Zwei am Mic ziemlich gut. Ich freue mich auf das Aufeinandertreffen der Beiden Damen sehr. Könnte ein Showstealer sein. Aber um ehrlich zu sein, denke ich nicht das Kairi gewinnen wird.

      XIA
      Ja, das ist auch so eine Sache die ich gut finde. PK ist weg und die die Family, anders wie Cody behauptete, treibt weiter ihr Unwesen. Rekrutiert, bzw versucht es, Shotzi zur Family zu holen. Das bedeutet für mich, da ist noch nicht Schluss. Oder aber das ist bei einigen noch nicht so wirklich angekommen. Ich denke als Partnerin von PK, sollte Xia schon mit einbezogen werden, aber irgendwie hat sie nicht das Vertrauen der anderen Family Mitglieder. Da kann man viel draus machen, bin gespannt.

      BALOR VS GUNNS
      Finn Balor macht kurzen Prozess mit Bobby Gunns und das auch gut so. So wirklich sehe ich ihn noch nicht mit Roman Reigns auf einer Augenhöhe. Das nach dem Sieg schon etwas anders. Dem reicht nicht nur der Sieg, er will Blut sehen. Wo wir gerade bei Reigns sind, der mischt sich gleich mal ein um Gunns vor Balors weitere Angriffe zu schützen. Guter Move mal wieder von ihm. Und schon geht das Handgemenge weiter. Die jeweiligen Verbündeten greifen ein und ein Fight entsteht. Ich mag die Fehde vom Auufbau her, wobei ich mir etwas mehr MJF gewünscht hätte, der ja mehr oder minder der Anführer oder Auftraggeber ist. Aber sonst top.

      DARBY
      Hier ist irgendwie die Formatierung fehlgeschlagen. Bray Wyatt der Spitzbube, der flüstert Darby AllIn böse Sachen ins Ohr. Hehe, finde ich nice diese Hinerhältige Art und Weise. Er ignoriert dich. Er nimmt dich nicht ernst. Macht dich das nicht wütend. Cool wie man hier sieht wie Bray Darby irgendwie lenkt. Eine der besten Szenen der Beiden find ich. Ich denke nicht nur wegen dem Koffer, ist bei der Kombo noch viel zu holen. Ich erwarte eine Menge.

      INTEGRITY
      Integrity, so nennen sich Blair Davenport und Britt Baker also nun. Netter Name. GUILIA unerwünscht oder wie soll man das verstehen. Gut die Beiden haben gewonnen, auch ohne GULIA, aber deswegen muss man sie ja nicht gleich aus dem Stable kicken. Gerade wo man es gerade namentlich gründet. Na mal schauen.

      NASH & ROLLINS VS CASTER & SYDAL
      Ziggler als Zuschauer dieses Matches ist mehr als logisch. So kann er sich seine Gegner mehr oder minder anschauen. Nice Rap wiedermal von Max Carter, der so richtig durchstartet in der WGL. Fein. Die Einzüge sind sonst recht kurz gehalten, dafür haben wir etwas mehr Match. Finde ich auch gut so, um allen gerecht zu werden. Match war soweit gut. Ende gut in Szene gesetzt. Rollins das Aas, er staubt mal eben den Pin ab. Genau so mag ich Seth Rollins sehen. Doch damit ist noch nicht Schluss, ein Brawl nach dem Match zeigt noch etwas mehr. Fette Shooting Star Press auf Nash und Cater. Mega Move. Dolph Ziggler ist zurecht sehr amüsiert. Ich ffreue mich auf die Chamber.

      DAKOTA
      Mandy Rose macht sich gerne neue Feinde. Dakota Kai lässt sich den Umgang nicht gefallen und schläggt zurück. Richtig so. Da entsteht wohl auch mal wieder eine kleine Nebenfehde.

      MOOSE
      Aha, eine nette Wendung bei Moose. Er hat sich falsch vorbereitet, was Josh Barrnett ihn eindrucksvoll vor Augen führt. Moose feuert daraufhin alle seine Trainer und scheint sich nun auf den Experten zu verlassen. Okay, das habe ich nicht kommen sehen. Armer Harry, das wird übel. Toller Kontrast zum Segment mit Harry aus Showdown. Ich hab es da auch schon gesagt, ich mag den Aufbau der Fehde sehr.

      KAIRI VS BRITT
      Fast schon Maivenet Charakter dieses Match. Britt Baker, gut in der WGL angekommen gegen die Top Herausforderin von Lexi Bliss und ihrem Titel. Da steckt was drin. Und das Match ist auch ein echter Hochkaräter, sagt mir schon zu. Das Ende war bld abzusehen, da Blair eben mit am Ring gewesen ist. Britt Baker verliert dadurch zwar, aber das scheint an der Stelle egal zu sein. Ehe die Beiden vereint auf Kairi gehen können, kommt Lexi in der Ring geeilt. Fast dachte ich das geht schief, aber dann sind sich Kairi und Lexi ich einig. Die Szene mit dem Titel (Schatz) in der Hand der Piraten Prinzessin war nice. Man, das wird ein Match.

      BECKY
      Kris Stalander ist echt eine komische Person aber ich glaube Becky ist genau die richtige um sie "rüber" zu bringen. Mir gefällt das Spiel der Beiden sehr. Irgendwie passt das sehr gut zueinander. In der Fehde ist zwar kein echter Beef oder so der mich anheitzt, aber ich bin mir sicher das das alles sehr unterhaltsam wird.

      IVELISSE
      Schwerfälliger Anfang in das Segment von Ivelisse, aber je mehr kommt, desto besser wird es. Sie macht eine passende Ansage an Noa, die sich warm anziehen soll. Auch Ruby bekommt ihr fett weg, da sie nicht ahnt was sie angerichtet hat und wem sie sich zum Feind gemacht hat. Am Ende noch ein heftiger Fight, der unausgeglichen bleibt. Bis die Zwei eben aus der Halle geworfen werden. Mittlerweile hat sich Ruby als echte Herausfoderin herausgestellt, die Ivelisse wirklich gefählich werden kann. So lob ich mir das. Selbst wenn sie verlieren sollte, steht sie nach der Fehde sehr viel besser da als gedacht. Bin auch gespannt was es mit der Puppe auf sich haben könnte. Weiterhin gutes Storytelling

      SHINSUKE VS COLE
      Ein Klasse Match der Beiden. Wowi. Also von Ringrost bei Nakamura keine Spur. Ein cleaner Sieg, damit habe ich nicht gerechnet. ich dachte da kommt vielleicht noch was. Aber so, umso geiler. Gelungenes Comeback von Nakamura. Der kommt auch nicht zur Ruhe, gleich nächte Woche wieder ein Match von ihm. Die Idee von AJ gefällt mir, jeder bestimmt für den jeweils anderen einen Gegner. Hehe, das nice. Sowas hab ich glaube auch noch nicht in der Form gesehen. Da fragt man sich natürlich gleich, wer wählt wem als Gegner seines Gegners für nöchste Woche. Ich tippe mal darauf das Harry einer der Gegner sein wird. Irgendwie habe ich das Gefühl. Sehhr gutes Match Leude.

      BOSSEST
      Nach den Tag Team Champions und Orangehausen bei Showdown, habe ich gewusst das BossEST in ähnlicher Weise ein Segment bekommen werden und puff, da ist es auch schon. Auch die Beide Damen machen sich so ihre Gedanken. Ganz Frau, natürlich auch ums Outit, aber auch über ihre Gegner. Ich freue mich auf das TLC Match, weil ich alle drei Teams sehr gerne mag und ich mir es richtig gut vorstellen kann wie das abgeht. Ein wenig Witzig, aber auch ernst. Titelwechsel? Möglich.

      FINALE
      Oh man war das erste Sahne. Scheiße MJF ist genau der Heel geworden den ich immer in ihm gesehen habe und von dem ich mir gewünscht habe das er kommt. Ich liebe es wie er agiert. Er wirkt so abgeklärt und dabei doch gewitzt und ernst zugleich. Die Beleidigungen sind nicht plump sondern gut formoliert. Bei den Legenden, da fehlte aber irgendwie ein Name, weil da steht ...und Dustin Rhodes. Böse Seitenhieb, da kommt gleich eine Antwort. Na Warte. Da kommt Steve Corino. Ja nun das er keine ernste Herausforderung ist können wir uns ja alle denken, aber ich finde es fein das Payne ihn hier einbringen kann. Wenn ich planen würde, dann würde ich auch ab und an mal einen Fave von mir einbauen. Ich kenne ihn noch aus der ECW und da war er gutes Mitelmaß. Was aus ihm geworden ist weiß ich nicht, aber er hat sich gut gehalten. Die Worte von ihm sind auf jeden Fall mega. So provozierend, das selbst MJF die Fassung verliert. Cody und Maxwell machen ihn dann fertig. Soooooo schade das Flair Dustin zurcügehalten hat. Boar was hätte ich das gefeiert wenn Dustin Rhodes in den Ring gekommen wäre und hätte den save gemacht. Den macht dann GM Punk. Auch gut. Fand sehe das Segment eindeutig als Highlight der Show an, da alles drin ist was mich anmacht. Guter Heel, Legenden, Beef, Hass, Dustin Rhodes. Krass gutes Finale also

      FAZIT
      Das Finish muss ich erstmal sacken lassen, wow war das gut, Fand das sehr unterhaltsam. Dustin Rhodes hat es kaum auf dem Stuhl gehalten, das fand ich super. Der Stammzuschauer genießt sonst seine Rente. Harry in Rocky Manier an Trainieren, auch sehr nice. Ivelisse kam heute auch gut weg. Soweit zu meinen Leuten. Auch sonst wusste die Show zu überzeugen. Klar MJF, aber auch Corino, Nakamura vs Cole und AJ STyles Vorschlag wegen den Gegnern wusste zu gefallen. Bray Wyatt und Darby hatten ebenfalls ein tolles Segment. Wie gesagt, meiner Meinung nach das Beste, weil es zeigt wie Darby manipuliert wird. Mega. Also ich fand die Show toll.
    • INTRO
      Lustig, dass die Flairs heute neben Dustin sitzen und ihn kräftig nerven. Alexas Ansprache gefällt mir. Gut, dass sie nochmal betont, dass Dignity in Ohio stattfindet und dass sie ihre Gegnerin nicht unterschätzen wird. Dass sich Kairi noch dazu gesellt, passt denke ich gut ins Bild und dass sie später noch ein Match bestreiten wird, ist natürlich sehr cool.

      XIA
      Es scheint weiterhin so zu sein, dass Xia von der Family nicht als vollwertiges Mitglied akzeptiert wird, sondern wohl einfach nur TPK's Verlobte ist. Ich finde es ja echt toll, dass die Family nach wie vor versucht sich zu verstärken und nicht aufgibt.

      BALOR VS GUNNS
      Das Match war anscheinend nicht schlecht und dass Balor am Ende gewinnt, um Momentum für sein Match gegen Reigns aufzubauen, passt denke ich. Schön, dass Reigns dann sogar noch auftaucht und es zu einer wilden Schlägerei ausartet, mit Sheamus, Cesaro und Moxley, welcher seinem ehemaligen Shield Kumpanen zur Hilfe eilt. Renees Kommentar, dass sie schon bei 6 Therapeuten waren, rundet das ganze sehr witzig ab.

      DARBY
      Echt cool, dass Bray und Darby mal wieder zusammen zu sehen sind. Schon komisch, dass Darby gar nichts sagt, aber in dieser Szene passt das wohl ganz gut. Das Match, gegen Moxley, wird mit Sicherheit eine Schlacht. Ich hoffe, Darby kann seinen Mentor stolz machen.

      INTEGRITY
      Integrity heißen sie also. Ist glaube ich das erste Mal, dass dieser Name erwähnt wird. Auf jeden Fall eine interessante "Unterhaltung" hier. Brit hat finde ich sogar nicht ganz Unrecht. Aber ob das Paige interessieren wird? Ich bin gespannt.

      NASH & ROLLINS VS CASTER & SYDAL
      Interessant, dass sich der Champ dieses Match aus nächster Nähe ansehen will. Den Rap von Caster fand ich mal wieder 1a. Ich hoffe, er holt sich das Gold in dem EC Match. Obwohl Rollins auch nicht schlechter wäre. Im Match selbst sind Caster und Sydal wohl das bessere Team, so wie es aussieht. Da sie besser zusammen arbeiten. Dass Rollins daraufhin den Sieg abstaubt, ist wenig überraschend. Nach dem Match herrscht dann Chaos im Ring. Was ich sehr unterhaltsam finde. Zigglers Aussage zum Schluss finde ich sehr interessant. Da bin ich mal gespannt, wie dieses ausspielen nächste Woche aussehen wird.

      DAKOTA
      Ich finde dieses "Nerd-Gefasel" einfach sehr lustig. Von wegen Gamestop...und so. Mandy gefällt mir aber auch nicht viel weniger. Ihre arrogante Art halte ich auch für sehr unterhaltsam. Am Ende artet das alles dann zu einer Prügelei aus. Ich hoffe, hier gibt es bald ein weiteres Match und Mandy wird sich rächen können.

      MOOSE
      Ich kenne diesen Barnett leider nicht, aber der scheint es ja echt drauf zu haben, wie dieser mit Moose umgeht und ihm ganz schön zusetzt. Moose feuert alle seine Mitarbeiter, haha. Ich bin gespannt, ob wir bald mehr erfahren, wie das Ganze hier weitergeht.

      KAIRI VS BRITT
      Ich finde es sehr gut, dass Alexa sich dieses Match sehr genau Backstage anschaut. Dieses Match hatte so einiges zu bieten. Wie z. B. der Fallaway Slam auf den Hallenboden oder der Irish Whip gegen die Stahltreppe. Phasenweise sah es echt nicht gut für Kairi aus. Und als diese sich wieder gefangen hat und das Match beenden will, greift auch noch Davenport ein. Zum Glück gibt es ja noch Alexa, deren Hilfe für Kairi ich sehr schön finde. So langsam nimmt diese Fehde zwischen Sane und Bliss richtig Fahrt auf. Ich bin schon heiß wie Frittenfett auf dieses Match bei Dignity.

      BECKY
      Diese Segmente rund um Statlander sind echt crazy, aber unterhaltsam. Ich weiß gar nicht so genau, was ich dazu sagen soll. Mir gefällt das alles sehr gut und ich warte schon gespannt auf die nächste Show, wie das alles so weitergeht.

      IVELISSE
      Well...das eskalierte ziemlich schnell mal wieder. Ivelisse präsentiert sich wie eine würdige Championesse und Ruby hat auch mal wieder einen lustigen Part, bis die beiden sich prügeln und aus der Halle gebracht werden. Noch so ein Match bei Dignity auf das ich mich sehr freue.

      SHINSUKE VS COLE
      Ich finde das AEW Theme von Cole ja um einiges cooler als dieses hier. Bei Nakamura kann ich nur das selbe sagen. Da finde ich das WWE Theme besser. Das Match an sich war sehr ausgeglichen und dass Shinsuke gewinnt, ist denke ich keine Überraschung. Schließlich braucht dieser auch Momentum für sein Match gegen Styles, welcher sich hinterher auch noch in der Halle ankündigt und eine -wie ich finde- tolle Idee hat. Da bin ich ja mal gespannt, welche Gegner sie sich gegenseitig geben.

      BOSSEST
      Schönes Segment, welches hier nach dem Main Event folgt. Hier freut mich vor allen Dingen sehr, dass RVD mit am Start ist und die Einkäufe schleppen darf. Ich gehe ja davon aus, dass die Tag Team Titel wechseln. BossEST hätten es auf jeden Fall verdient. Schaun mer mal.

      FINALE
      Ein wirklich würdiges Finale. MJF ist am Mic einfach top, wobei ich Corinos Part auch nicht schlecht fand. Dass Punk dann Corino zur Hilfe eilt, passt denke ich gut ins Bild. Vielleicht bald doch noch ein In Ring Comeback von Punk? Who knows.

      FAZIT
      Ich fand die letzte Show nicht schlecht, aber irgendwie gefällt mir die jetzige doch noch ein bisschen besser. Gefühlt war sie nicht ganz so lang. Kann aber auch sein, dass ich mich irre und dies nur mein persönlicher Eindruck ist. Coole Matches und interessante und unterhaltsame Segmente. Was will man mehr?


    • '91, bester Jahrgang

      INTRO
      Sehr cool, dass nicht nur Dustin da ist, sondern auch Naitch und Charlotte, das passt hier natürlich sehr gut! :D Das Alexa mit den Fans wieder Selfies macht und Autogramme gibt, gefiel mir auch sehr, das wurde so gefühlt schon ne weile nicht mehr beschrieben, daher hier für mich ein dickes Plus direkt, auch wenn mein Gefühl mich vielleicht trügen mag. - Das Segment hat mir dann auch sehr gut gefallen. Alexas Worte waren toll, wie sie einerseits ganz klar ihr Selbstbewusstsein zur Schau stellt und klarmacht, dass sie gewinnen will, andererseits aber ihre Gegnerin durch die Anerkennung verbal pusht. Selbiges gilt für Kairi. Beide haben Argumente auf ihrer Seite und man bekommt das Gefühl, dass da wirklich zwei Leute aufeinander, treffen, die, was drauf haben, das hebt die Fehde/die Story/das Match direkt auf ein spitzen Niveau. Auch mochte ich den Aufmacher, in dem Alexa sich darauf bezog, dass Kairi ihre Matchart in ihrer Heimat gewann und DIGNITY in Alexas Heimat ist, das war ein cooler Spin. Schönes Detail war, dass man die verbesserten Englischkenntnisse von Kairi erwähnte. Das wirkte so beiläufig, richtig fein. Nicht zu dick aufgetragen und bei der Promo absolut im glaubhaften Rahmen. Dass aus ihr dennoch keine Talkerin wie MJF wird und sie so ein paar kleine Englischparts drin hat, die es wie bei Nakamura zwar sehr gut verständlich belassen, aber erkennbar machen, dass es nicht ihre Muttersprache ist, passte auch sehr. Zudem passt es auch zu Kairis Entwicklung als Schauspielerin ein bisschen was erreicht zu haben in Japan, da sie ja nun noch mehr auf der internationalen Bühne steht als durch die WGL eh schon und das über die Jahre einfach logisch ist. Ich will nicht sagen, dass das Segment perfekt war, aber irgendwie war es das. Nicht der super lange ultra mega Schocker der sich auf ewig ins Gedächtnis bringt, aber ein unfassbar feines Opening und für das was es sein sollte eben perfekt.

      DEVILS REJECTS
      Ich weiß nicht, ob es in Folge meiner Kritik aus der Vorwoche war, aber ich fand es sehr gut, dass man hier von den Devils Rejects gesprochen hat. Gleichzeitig hat man das mit der Family ja auch nicht ganz aufgebrochen, sondern so lowkey nebenher beibehalten, was ich in der subtileren Form schön fand. Finde lustig wie gerade Xia sich ärgert, die sich gefühlt nie für die Family und nur für TPK interessiert hat, aber auch ne spannende Entwicklung. Das die Rejects "weiter machen" passt zu dem kultistischen Ansatz den die Family hat(te) und auch so ne kleinere Aufsplitterung passt ja zu sowas kultistischem. Wenn ich dran denke wie lange und wehement Xia früher behauptet hat KEIN TEIL der Family zu seinl... well... "Die Geister, die sie rief" oder so ähnlich. :D Die Krähe hatte sicher auch was zu bedeuten. Bin gespannt ob Xia jetzt mehr ihr eigenes Ding macht. Jedenfalls ne spannende Situation und ein schöner Reibungspunkt innerhalb der Family.

      BALOR/GUNNS
      Match war ja relativ flott vorbei, das passte denke ich so und auch wenn er hier "nur" gejobbt hat ist das Match-Up mit Balor denke ich generell nicht so schlecht für Gunns. Aftermath passte gut in die Story und als Aufbau für WGL goes Extreme. Das Reigns hier den Retter passte natürlich sehr, genau wie der Brawl, bei dem dann wiederum Mox den Save macht, wobei ich mir da fast schon mehr Dominanz von Roman gegen die Goons gewünnscht hätte. Commentary fand ich hier dann echt witzig.

      DARBS
      Fand hier den Übergang innerhalb des Spoilertags zu diesem Segment etwas schwer abzugrenzen. Weiß nicht ob es wirklich ein eigenständiges Segment ist oder zu dem vorherigen gehört, gerade wegen Darbs/Mox als Fehde auch. Whatevs. Würde beides passen, bin mir nur nicht sicher wie es sein sollte. - Wyatt als Devil on the Shoulder bei Darby gefällt mir sehr gut, wobei ich jetzt nicht unbedingt sagen würde das Mox ihn ignoriert, so wie er letzte Woche auf ihn einging und über ihn gesprochen hat. Und in dieser Show gab es jetzt ja noch keine Gelegenheit großartig auf ihn zu "reagieren". Den Save für seinen Buddy zu machen heißt ja nun wirklich nicht das Darbs ihn nicht juckt. Aber vielleicht ist es dadurch auch "passender" das Wyatt ihm hier wirklich einen "Floh ins Ohr setzt", so dass eine mögliche Mania fast schon authentischer und klarer erkennbar wirkt.

      DMD
      Klein aber fein. Britt kam wie immer super rüber und geht in der Heelrolle auf. Blair als "Handlanger" gefällt mir auch deutlich besser als GIULIA. Liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass ich sie so ein bisschen in der Rolle von Jamie Hayter sehe, da mich beide schon so ein bisschen aneinander erinnern und es dadurch unterbewusst "natürlich" für mich wirkt.

      TAG-TEAM KONTRASTE
      Dass Ziggles sich das alles mit ansieht, passt natürlich perfekt. Den Caster Rap fand ich echt gut, auf alles schön eingegangen und witzig dabei. - Schön fand ich in der Einleitung wie die Kontraste betont wurden, das wäre mir von selbst gar nicht so aufgefallen. Caster/Nash Alt und Jung, Sydal/Rollins der typische good guy mit Herz am rechten Fleck gegen den mega Arsch dem man nie im Leben trauen kann. Super. :D - Das Match war mir auf den ersten Blick nen Tick zu lang, dann aber doch sehr gut und genau richtig so. Man hat die Zeit sehr gut genutzt, um die Dynamik in den Teams zur Schau zu stellen. Allen vorran wie uneinig sich Nash und Rollins waren und wie schön arschig Seth generell war, während sich die anderen beiden wirklich darum bemüht hatten zusammen zu arbeiten. Die hinterlistige Aktion von Seth gegen Sydal passte da auch sehr, genau wie der anschließende Abstauber. Finde insgesamt kamen alle gut rüber und konnten Pluspunkte sammeln. - Der Brawl nach dem Match gefiel mir auch gut. Schön chaotisch und spitze als Build-Up für das Chamber Match. Zigglers Promo dann auch nett soweit, nur mich hat gewundert das noch ein Platz offen sein soll? Ich dachte Cole wäre noch mit drin hieß es letzte Woche? Sind doch nur 6, oder nicht?

      KAYLA <3
      Schön, dass sich Dakota hier zu ihrem Sieg äußern darf. Mir gefiel wie sie auch das Tag-Team Match nochmal angesprochen hat. Insgesamt hätte ich es besser gefunden wenn das nerdige und "Gamer-Gimmick" subtiler gewesen wäre und nicht so extrem durch die Wortwahl betont gewesen wäre. So wirkte es mir etwas zu sehr darauf abgezielt. Das passt bei nem Comedy Charakter wie EY besser, aber das ist Dakota Kai für mich nicht, was jetzt nicht gegen das eigentliche Gimmick gemeint sein soll bei ihr. Nur in der Umsetzung gerne etwas weniger. Bei Mandys Worten hätte man Dakota und Xia 1:1 austauschen können und es hätte trotzdem gepasst. :D Generell Mandy wirklich sehr giftig/toxic und im full heel mode. Das scheint man jetzt komplett durchzuziehen. Hätte ich vor ein paar Wochen nie erwartet und wirkt jetzt etwas abrupt, aber wenn man mit dem "cut" klarkommt ist es denke ich cool.

      BLOODSPORT
      Ich mag Barnett, einfach weil er als MMA Fighter Wrestling nicht klein oder schlecht redet und beides kennt. Das mit dem Tür eintreten war mir nen Tick zu viel und wirkte etwas affig auf mich. Das er so gut austeilen konnte hat mich überrascht, das Moose aber trotzdem weiter kämpft lässt ihn tough wirken und am Ende wird er daraus viel ziehen können für das Match denke ich. Der "Fight" war imo auch cool beschrieben und wirkte echt hart.

      KAIJU BATTLE TEST
      Im ersten Moment fand ich das Match nen Ticken zu lang, aber wenn man bedenkt, dass es Kairis Comeback war, dann relativiert sich das ganze wieder und es ließ sich auch sehr gut lesen. Vielleicht etwas unglücklich das Kairi und Nakamura beide in der gleichen Show ihr Comeback geben. Ergebnistechnisch geht das so klar, Baker musste keine direkte Niederlage einstecken und Kairi wirkt trotzdem stark. Das Aftermath das darauf aufbaut fand ich auch sehr toll. Schön das Alexa den Safe gemacht hat und die Szenen zwischen den beiden waren dann auch super. Konnte mir das bildlich richtig gut vorstellen. Allgemein war das hier ein schöner roter Faden innerhalb der Show was die Story betrifft. Bin bisher sehr glücklich damit.

      FEUERVOGEL MEETS ALIEN
      Der Name des Ladens! :D Szenerie war wunderbar beschrieben, generell hatte das Segment ne super Komik, aber gleichzeitig auch ne interessante Spannung und Intensität. Hat mir nochmal deutlich besser gefallen als in der Vorwoche. Mit der "Emotions-Thematik" hat die Fehde auch irgendwie nen sehr originellen Aufhänger. Vom "Charme" kamen beide Charaktere hier toll zur Geltung. Mal schauen an wem sich Becks nächste Woche aulassen kann.

      KAYLA <3 <3
      Nette Ansage von Ivelisse, wirkte sehr ernst und die Entwicklung finde ich auch super, das sie den Titel gegn Noa verteidigt und hoffentlich auch verteidigt. - Der Brawl mit Soho passte dann auch gut als Fortführung. Das sie das Megafon zerstört hat ist denke ich mal ein Pluspunkt auf Ivelisse Seite, nachdem Ruby ihr neulich das Match gekostet hat. Ich hoffe irgendwie aber sehr, dass das Match nächste Woche ohne Einmischung durchgezogen wird, würde das wirklich einfach gerne fair bis zu nem legitimen Ende lesen.

      MAINEVENT
      Ich mochte die Stimmung bei Nakamuras Entrance, das kam schön zur Geltung. Das Match selbst war nicht direkt zu kurz, aber in Relation zu ein paar der anderen Matches schon relativ kurz. Wenn man bedenkt, dass es das In-Ring Comeback von Nakamura war, der Mainevent und sein Gegner Adam Cole war, was halt schon jemand ist der mit Nakamura ein mega Match auf die Beine stellen kann. Davon abgesehen war das Match soweit aber gut. Das es ein cleanes Finish gab hat mir gefallen. Ankündigung von AJ danach auch gut und soweit nachvollziehbar. Pick your Poisen klingt interessant, bin gespannt wen sie gepickt haben und ob die Spieler wie früher manchmal sogar selbst aussuchen durften.

      GURRLLS
      Haha! Mit Rob find ich super witzig! :D Die beiden kamen auch gut rüber und ich mochte den Spin, wie sie ihre Harmonie und Liebe als Vorteil verkauft haben, das war schön. :) Auch cool, dass man die Talente Biancas als Schneiderin hier mal so erwähnt hat, jetzt bin ich aber auch auf die Pics gespannt die man im Bericht nimmt wegen des Gears. :D

      MJF
      Starkes Finale! Mochte wie am Anfang direkt auch die Reaktionen von Dustin, Naitch und Charlotte erwähnt wurden und wie auch MJF selbst die 3 erwähnt hat. Promo von Maxwell super schön arschig, fand ich sehr toll und mit einigem hat er auch wenn er Heel ist und natürlich ein kleines bisschen übertrieben hat, schon ein bisschen recht. Corinos Worte waren dann für sich genommen gut. Bin noch immer kein so großer Fan von der Wahl, aber in der Umsetzung hier war das schon stark. Wie er dann fertig gemacht wird und Dustin am helfen gehidnert wird fand ich auch super und über Punk, der den Safe macht, hab ich mich persönlich natürlich auch gefreut. Sehr schönes Ende in meinen Augen, auch weil MJF noch mehr als eh schon als Heel over kommt.


      Insgesamt eine deutlich rundere Show als in der Vorwoche, in der es schon viele interessante Anästze gab. Mir hat insgesamt eigentlich wirklich alles gefallen bzw. konnte ich jedem Part der Show etwas positives abgewinnen. Ein paar Kleinigkeiten fand ich etwas hinderlich, wie dass der Mainer in Relation so kurz war, aber darüber kann ich easy hinweg schauen weil der Gesamteindruck so positiv ist. Auch die Gesamtlänge der Show fand ich EXTREM angenehm. WGL goes extreme wird auch gut aufgebaut. Kommis fand ich diese Woche etwas besser. Noch nicht perfekt, aber ne Steigerung. Persönlich bin ich auch einfach extrem glüclich wie die Alexa/Kairi Fehde hier läuft, das mag ich wirklich sehr!
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Enno schrieb:

      Untermalt wird das regelmäßig mit Bildern, wo sie ebenfalls immer so negativ schaut.
      Du darfst mir gerne helfen und mir einen Schwung Xia Pics fertig machen :lächeln1: Denn das ist gar nicht so leicht immer gute Bilder von ihr, vor allem aktuelle, zu finden

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO

      Hat mir zum Start sehr gut gefallen. War glaube ich richtig die Show mir Alexa und Kairi zu starten.

      XIA

      Streit in der Family, hmmm. Tauscht man dann Xia gegen Shotzi aus, würde mir weiterhin jemand da fehlen. Allerdings stimmt das schon irgendwie, ich hab Xia nie als echtes Family Mitglied gesehen. Die Krähe irritiert mich, hat ein Superstar eine Krähe als Markenzeichen? :D

      BALOR VS GUNNS

      Das Aftermatch hat mir gut gefallen. Es baut die Fehde zwischen Reigns und Balor sinnvoll aus.

      DARBY

      Brays Art gefällt mir hier sehr gut, dieses manipulierende.

      INTEGRITY

      Starkes Segment, fand ich sehr gut. Nur die Aussage zu GUILIA, dass sie GUILIA nicht brauchen hätte man weglassen können.

      NASH & ROLLINS VS CASTER & SYDAL

      Gutes Match und Aftermatch um das Elimination Chamber Match zu pushen.

      DAKOTA

      Gute Fortsetzung zu den Szenen der vorherigen Show. Das Dakota jetzt scheinbar etwas mehr Spotlight bekommt, scheint für mich auch in Ordnung zu sein, denn Peyton (Omegas anderer weiblicher Char) spielt ja derzeit scheinbar keine Rolle.

      MOOSE

      Barnett an der Seite von Moose um diesen noch aggressiver und gefährlicher zu machen. Aggressiver und gefährlicher wäre eigentlich nötig, aber die Paarung an sich passt.

      KAIRI VS BRITT

      Das Match hat mir sehr gut gefallen und ich bin beeindruckt wie gut auch D.M.D. hier dargestellt wurde. Der Safe am Ende durch Alexa und die "Auseinandersetzung" zwischen ihr und Kairi passte auch sehr gut.

      BECKY

      Fand ich suuuuper. Immer weiter so bei der Fehde :)

      IVELISSE

      Dieses Ruby Gimmick :D is jedenfalls nen USP. ReMatch zwischen Ivelisse und Hikari ist logisch, doch hätte ich nicht gebraucht. Könnte zu sehr den Fokus auf die Fehde mit Ruby stören.

      SHINSUKE VS COLE

      Gute Idee mit der Gegnerwahl durch den jeweils anderen. Bin gespannt für wen sich die Beiden jeweils entscheiden. Es besteht allerdings die Gefahr, dass der Ausgang vorhersehbar wird, je nachdem wer da in den Ring steigt.

      BOSSEST

      The Power of Love? Wird da etwa schon die neue Theme für beide verraten :D
      Das Segment passt denke ich soweit.

      FINALE

      Ich glaube diese Ansetzung dient im Endeffekt nur um MJF deutlich zu stärken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Corino vs MJF ein langes Match wird. Vielleicht wird es ja auch schnell beendet indem Darby eingreift, Wyatt MJF mit einem Stuhl niederschlägt und Darby den Koffer einlöst. Würde irgendwie passen, wenn MJF den Titel schnell wieder durch einen Cheat Win verliert :D

      FAZIT

      Sehe die Show etwas schwächer als die vorherige. Allerdings hatte sie mit dem Becky Lynch / Statlander das beste Segment der zwei Shows :)
    • Handy Feedback as usual

      Alexa Opening:
      Fand das als direkte Fortsetzung des Endes der Vorwoche wichtig, dass so die Show eröffnet wurde. Alexa wurde gut getroffen und Kairi habe ich geschrieben. Das mit dem besseren Englisch musste ein Stück so sein um sie nicht komplett gegen eine Wand laufen zu lassen. Denke die Mischung ist gut gelungen und der leichte, unterschwellige Spannungsaufbau ist auch zu spühren.

      Xia & Family:
      Denke Xia mit dem Einzigen was ihr noch so von TPK zu verbinden bzw. zu sehen wie sie verletzt ist, ist durchaus sinnig. Klar ist sie etwas weinerlich und verbittert, denke aber, dass das für ihre Entwicklung nur gut sein kann. :)

      Finn Vs. Gunns:
      Match war soweit klar und passend. Das Aftermatch dann aber erst so richtig spannend. Der Brawl schön und gut, auch mit dem Save von Mox, aber Bray dann als Master Manipulierer war meeega gut. Sehr spannend.

      Integrety Backstage:
      Britt ist einfach sehr stark. Mag ihre Rolle sehr, ist auch irgendwie erfrischend. Ansonsten nettte Vorzeichen für das Match.

      Tag Match:
      Stammt von mir. Das mit den getrennten Einzügen war bewusst gewählt um zu zeigen, dass jeder om Grunde für sich kämpft. Hatte das Match schon fertig und dann erst den Rap von Caster eingefügt, wäre wirklich klüger gewesen ihn zum Schluss heraus kommen zu lassen. Ziggler sollte dabei sein, wollte ihn aber aktiv nicht sprechen lassen, wäre dann noch ausführlicher geworden. Tue mir noch recht schwer mit den kurz zusammen gefassten Matches. Eigentlich hätte das bei Caster & Bourne auch noch sein sollen, habe ich aber dann gelassen wegen der Länge. Das Aftermatch schön chaotisch und Ziggler der arschig triumphiert und die Brücke zu nächster Woche schlägt.

      Dakota & Mandy:
      War soweit recht nett. Dakota ist ähnlich wie EY, nur gefuhlt mehr mit Computer Games als Nintendo, zumindest hier ^^ Mandy schön bitchig, passte also auch gut. Klare Rollenverteilung.


      Moose Training:
      Ich fand das sehr cool. Vielleicht ist es von der Theorie ähnlich wie bei Brian Cage damals, aber alleine wie das aufgezogen ist, gefällt mir das tausendmal mehr. In Kombo mit Barnett war das sehr cool und gibt Moose einen Touch mehr Realismus und Persönlichkeit, dass er sich so tough vorbereitet anstatt einfach unzerstörbar zu sein.

      Britt Vs. Kairi:
      Stammt auch von mir, hier bin ich aber weit zufriedener als mit dem Tag Match. Wollte Beide stark darstellen. Beide punkten und kicken aus großen Moves aus und am Ende ist es ein Stück weit offen, worauf man in Zukunft vielleicht drauf aufbauen kann. Alexa Face mäßig mit dem Save und kurzen Unstimmigkeiten, zeigt weiter auch zwar den Respekt aber auch die Anspannung, grade bei Kairi.

      Stat & Bex:
      Mag die Kombo furchtbar gerne. Becky wurde wieder toll eingefangen und Kris sowieso. Schön wie sie nach und nach Emotionen lernt. ^^

      Ivelisse & Ruby:
      Fand das sehr gut wie man das fortgeführt hat. Das Japan Match ist in aller Munde und Ruby geht weiter unter die Haut von Ivelisse die da natürlich voll drauf einsteigt. Schön intensive Fehde, taugt mir.

      Shin Vs. Cole:
      Stsrkes Match bei dem auch AC gut wegkam, am Ende aber Shin klar den Sieg holte. Das Aftermatch mit AJ recht klassisch mit den PyP Matches, aber denke mal die Beiden werden da schon ordentliche Banger raushauen.

      Shopping Tripp:
      So ganz warm werde ich mit den Slanggerede der zwei nicht mehr, aber Charme hat es doch irgendwie. Bin sehr auf die Outfits der Beiden gespannt.

      Finale:
      Hat mir im Grunde recht gut gefallen. Corino taugt mir ziemlich, recht verbittert und resigniert iwie. Hatte was sehr cooles. Der Beatdown war dann auch gut gemacht, auch wenn es am Ende so wirkte als würde CM Punk quasi gegen MJF fehden. ^^ Dennoch starker Abschluss der Show.

      Fazit:
      Hat mir im Grunde alles gefallen. War von der Länge auch angenehmer als letzte Woche. Mal sehen ob wir das so halten können ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • Weil man ihre Emotionen sieht. Sie leidet, weiß nicht wo ihr Platz ist und ist ein Stück weit sauer und vielleicht überfordert und versucht sicht Luft zu machen. Sie muss da erst ihren Weg / Lösung finden. Das ist ein Entwicklungs / Lernprozess und ich finde das wichtig und spannend das zu zeigen.

      Andersrum wenn sie jetzt weiter happy wäre und weiter macht als wäre nichts gewesen, wäre das einfach stagnieren und keine Charakterzeichnung.

      Das sie wohl nicht dauerhaft so bleiben wird ist wohl klar, aber irgendwo sollte sich das auch organisch entwickeln und das Potenzial sehe ich da auf jeden Fall.

      Nach nem Rückschlag ist es denke ich schon verständlich wenn man so reagieren kann, ansonsten wäre das auch sehr kaltblütig und emotionslos wenn all das Leid so an einem vorbei ziehen würde. Klar muss man mal den Arsch hochkriegen und sich aus dem Sumof ziehen, dass geht oft aber nicht so leicht und auf Anhieb :)

      So zumindest ist da meine Iterpretation der Lage ^^


    • Let's Goooo

      Fand das mit den Flairs am Ring witzig. Schön dass das aufgegriffen wurde, so hat MJF also Wort gehalten. Gut dass Alexa die Krone trägt. Der Mix aus Respekt und Kleinreden passte hier gut. Kairi hingegen war scheinbar schon vorher sehr dominant in der WGL und ist jetzt noch stärker aus Japan zurückgekehrt. Die Fans sind klar gespalten, was ich gut finde. Kairi schön grinsend happy, will sich im Ring zeigen, dazu die Piraten-Metaphern... guter Einstieg. Renee wirkte im Commentary schon etwas lebendiger - jetzt fehlen nur noch hier und da Erzähltextzeilen, weil Pat ja eigentlich auch immer mal tänzelt, aufsteht oder sonstwas verrücktes macht.

      Ich bin in WGL Historie ja nicht so bewandert wie andere aber auf mich wirkte auch immer, als würden XPK immer ein Stück weit über der Family stehen, als was Übergeordnetes. Und bei denen lief es ja, ganz anders als bei der Family, die mittlerweile eher wie Goons wirken, selbst Nash ist denen weg gelaufen. Die Krähe ist vermutlich TPK, die alles genau beobachtet. Oder die Krähe hat eine GoPro auf den Rücken geschnallt bekommen und TPK streamt einfach was in ihrer Abwesenheit passiert. Elayna kriegt etwas viel Redezeit dafür dass sie nicht gespielt wird. Xia wirkt sehr angepisst und enttäuscht. Scheinbar will sie TPK in ihrer Abwesenheit vertreten, aber man lässt sie nicht.

      Matchlänge für Balor vs Gunns ging in Ordnung. Von wegen Roman legt sich eine Strategie zurecht... der genießt doch, zuzugucken wie dieser Hund Bobby Gunns verprügelt wird haha... Reigns kann sich gut behaupten, wird dann aber overpowered. Guter Save von Mox, aber das Theme und ein Pic wären hier super für die Stimmung gewesen. Renee danach mit der Taco-Anspielung, sehr süß.

      Schönes Darbray Segment! Milchschnitten, Darby ist pissed, man fragt sich echt wann er endlich eincashen wird. Auch der Fiend-Tease am Ende wieder. Er wird langsam zum Veer der WGL hahaha

      Riiichtig schönes Britt-Bild. Ah, Giulia ist scheinbar raus aus dem Trio. Britt vs Kairi ist eine starke Ansetzung. Es ist wie andere angemerkt haben, Blair scheint eine gute Option für die Hayter-Position zu sein an der Seite der DMD. Dass Paige als Interims GM hier gedroppt wird, freut mich als ihre Spielerin auch sehr. Tay am Ende süß.

      Caster wieder mit einem stellar Rap. Ziggler gefiel mir auch wieder. Schön dass Zelina nach ihrem "stillen" Auftritt in der Vorwoche wieder aktiver dabei war. ^^ Match war etwas lang aber die Ansetzung war auch echt stark. Stelle mir ja ein Promoduell MJF vs Rollins spannend vor. Jaja, schmierig wie eine Hexe lachen, tolle Umschreibung. Perfekt für Seth. Die Szenen nach dem Match waren ja fast schon Comedy, haha... Ziggler wieder in seiner Narrator-Rolle, fand ich passend.

      Klar passt es bei Kayla meist, aber "sympathisch" ist wieder so wertend beschrieben hahaha... schreibt doch lieber "schöne" oder "vollbusige".

      Dakota ist eine heißere Version Eric Young, die zumindest teilweise noch in der echten Welt abseits von Pokemon lebt. Mandy ist halt echt voll die Asi-Braut, aber eben verdammt schön. Der Brawl passte hier gut. Dakota mag ein Rookie sein, aber sie lässt sich nichts sagen. Eine echte Kämpfernatur.

      Moose holt sich einen alten Mann und lässt sich verprügeln... es hilft nicht, dass das Ende so wirkt als würden sie danach noch Zärtlichkeiten austauschen. Ich kenne weder diesen Josh noch irgendeinen Robinson, insofern... vielleicht wäre hier jemand wie Lesnar besser gewesen, mit den jeder was anfangen kann? ABER: Ich finde es so immer noch besser gelöst als wenn man Moose einen legit Fighter hätte verkloppen lassen. So wirkt es immerhin als könnte er extrem viel einstecken.

      Sollten die SNME-Matches nicht kürzer werden eigentlich? :D DQ Finish passt hier gut. Britt wäre sonst echt geschwächt worden und Kairis Story mit Alexa wurde gut weiter geführt. Wieder etwas unglücklich fand ich dass Alexa weder mit Theme noch mit Grafik eingelaufen ist. Das schreit ja jetzt geradezu nach Alexa+Kairi gegen Britt+Davenport. Das "erschreckte" Fäusteballen mit der folgenden Verneigung war super bei Kairi. Wie im Opening merkt man dass hier bei den Beiden einige Missverständnisse auftreten.

      Jaja, der Erdbeershake. Sorry, Rooster... Fand das Segment wieder witzig. Statlander ist eben wie ein Alien, ganz fremd und seltsam. Becky nervt das natürlich, die will ja eigentlich ihr Titelmatch aka Alexa verkloppen bis die nicht mehr laufen kann. Schätze, Becky wird nächste Woche dann jemanden abfertigen um Kris abzuschrecken. Nehme fast mal an, die Fehde geht bis zur Extreme-Ausgabe oder bis zum nächsten PPV. Bin gespannt!

      Die Ivelisse-Bilder sind ein Meme für sich. Heute werden aber viele Leute aus der Halle eskortiert. :D Ivelisse wieder betont kühl und brutal, ein guter Champ, gerade beim Shotgun Title passt das. Ruby wieder extrem unterhaltsam und verwirrt, fast schon ein weiblicher Danhausen, aber eben doch ganz anders.

      Shin setzt sich durch - Cole kommt als "King of Showdown" aber gut weg. AJ danach mit starken Worten. Pick your Poison finde ich super als Idee. Bin gespannt wen die Beiden als "stark genug" erachten um gegen den jeweils anderen anzutreten. Könnte mir vorstellen dass Shin hier als Womens GM trollt und Nia Jax auffährt, oder eine andere Frau. Oder jemand besonders Lächerliches. AJ sucht für Shin bestimmt den größtmöglichen Brocken aus.

      Ahhhh BossEST mit RVD vereint, das macht mich happy! Jaja, die Power der Liebe... War ein süßes, kurzes Segment. RVD die Kirsche auf der Torte. Auf das Gear bin ich ja sehr gespannt.

      MJF wieder extrem gut am Mikro. Die Flairs werden angesprochen, sehr gut. Wer hätte gedacht dass es nach all den Valet-Fehlschlägen bei MJF mit Charlotte + Ric so Klick macht? :D Klar ist MJF hier der Heel aber ich muss halt sagen, was er über Corino sagt, stimmt aus meiner Warte aus auch... ist jetzt keine Legende für mich. Aber Payne hat das ja letzte Woche schon ein Stück weit eingestanden dass das mehr sein Wunsch war. Corino erzählt... und MJF macht kurzen Prozess. Witzig, wie die Flairs Dustin festhalten, haha... und Cody macht das einzig richtige und drischt mit ein. Punk macht den Save - Corino ist jetzt hoffentlich platt und damit raus geschrieben.

      Starke Show. Die Fehde mit Becky/Kris ist witzig, aber ich hoffe trotzdem dass Becky bald wieder eine "more intense" Fehde hat, aktuell ist das ja eher die Bolly Bib-Putzbecky. Roman war stark, die Gurrls auch süß. Auf Kritik wie Zelina in der Vorwoche wurde für mich super eingegangen. Ich fand alles gut bis sehr gut. Nur das Moose-Segment wirkte seltsam. Und ich brauche Steve Corino echt nicht. Hoffe, er ist mit dem Showende von MJF nach Hause geschickt worden. Freue mich auf kommende Woche.
    • Charlotte in Charlotte… Absicht oder Zufall? Die Flairs neben Dustin waren ja auch nur Randnotizen. Bliss finde ich super hier weil sie ihren Heimvorteil noch mal verdeutlicht und sehr verbissen herüberkommt. Sie ist sich der Gefahr von Kairi bewusst, weiß aber auch was sie selbst kann. Sanes Ankündigung ein Match als Vorbereitung zu bestreiten gefällt mir und da bin ich gespannt wie das ausgehen wird. Eine schöne Stimmung zwischen Anerkennung, Respekt aber auch Entschlossenheit.

      Schade das Shotzi hier keinen Redepart hat. Dass Xia ihr nicht traut ist keine gute Voraussetzung für eine glückliche Familie. Die Mehrheit scheint jedoch pro Blackheart zu sein. Hier ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen. Immerhin scheint Shotzi ihrerseits mehr und mehr gewillt zu sein der Gruppe beizutreten.

      Balor gewinnt also recht mühelos wenn ich das so sagen darf und hat im Anschluss noch genügend Reserven um Reigns zu provozieren, zu attackieren und dann das Weite zu suchen. Schön dass Mox hier zu Hilfe eilt um Sheamus und Cesaro und Finn zu bremsen. Gute Intensität aber auch richtig, dass es noch nicht vollkommen ausartet mit Platzwunden und dergleichen. Man sollte sich da noch Potential lassen um es zu steigern. Darby mit Wyatt noch danach weiß ich nicht so richtig… warum sollte das ein Zeichen gewesen, dass Mox Allin nicht ernst nimmt nur weil er Roman geholfen hat? Ist für mich etwas aus dem Kontext gerissen. Dass Wyatt ihn anstachelt ist vom Prinzip ein gelungener Plan. Fragt sich nur wer von den beiden die ganzen Milchschnitten gegessen hat.

      Britt will also ein No. 1 Contender Match aus dem Duell gegen Kairi machen und Blair soll den Bodyguard dabei spielen. Die hätte übrigens auch gut und gerne was sagen dürfen. War ja jetzt eher ein Monolog. Das Thema Guilia wird noch aufgegriffen was noch sicherlich für ein wenig Zündstoff sorgen wird. Meines Erachtens nutzt Baker hier Miss Davenport nur aus doch die merkt dies scheinbar nicht. Ziemlich naiv wenn man mich fragt. Dass Tay dem Plan gelauscht hat wird wohl sicherlich auch noch eine Rolle spielen. Noch wüsste ich nicht was sie mit all dem zu tun hat.

      Finde es zwar auch komisch, dass die Teams nicht zusammen oder zumindest nacheinander kommen aber ich habe die Erklärung bzw. die Idee dahinter durchaus gelesen und nehme ich mal so hin. Dass Nash & Rollins gewinnen ist absolut okay. Sydal frisst das Cover und dass Rollins sich fürs Cover noch eben einwechselt konnte ich mir richtig gut vorstellen. Auch gut, dass Dolph am Ring dabei war und auch nachher noch seinen Senf abgegeben hat. Mal sehen wie das mit dem letzten Einzug von statten gehen wird. Jedenfalls glaube ich, dass jeder doch seine Momente in dem Match bekommen hat. Das gefällt mir.

      Der Zwist zwischen Kai und Rose geht in die nächste Runde. Habe mir bildlich versucht vorzustellen wie man einen am Kinn packt. So markant ist das bei Dakota doch gar nicht. Mandy kommt also mit Beleidigungen gegen Äußerlichkeiten und zeigt sich herrlich oberflächlich. Dass sie es aber auch faustdick hinter den Ohren hat zeigt der Schlag und der Brawl. Die werden sich nicht das letzte mal begegnet sein.

      Von UFC und MMA habe ich absolut keine Ahnung, daher sagt mir dieser Josh auch nichts. Wenn ich aber bedenke wie Moose bisher dargestellt wurde und wie er hier wie ein kleines Schulmädchen vermöbelt wird, da muss ich mich fragen, ob das hilfreich für ihn gewesen ist. Scheinbar wird dieser Josh jetzt sein neuer Trainer für die restliche Zeit aber ich hätte Moose hier schon etwas mehr Gegenwehr zugetraut. Nach diesem Segment sehe ich Davey vorne im Duell. Klar soll das mit den Attacken und den Sprüchen dazu dienen Moose noch zu pushen und anzutreiben, aber ich hatte bisher nie das Gefühl als habe er so etwas nötig.

      Nach Durchsicht des Matches, was ja scheinbar kein No. 1 Contender Match jetzt war (obwohl Britt dies doch mit Paige klären wollte) wäre es dann ja eh kontraproduktiv gewesen diese Chance durch die DQ so leichtfertig zu vergeben. Davenports hat ihren Job gemacht wofür sie beordert wurde. Immer noch frage ich mich aber jetzt, was Tays Belauschen am Anfang für einen Nutzen hatte. Der Save von Bliss und dass Kairi nachher den Titel in den Händen hat baut diese Geschichte zumindest bestens auf und verdeutlicht das was ich zum Opening Segment bereits geschrieben hatte. Freundschaft und Feindschaft nah beieinander.

      Bei den Lynch Segmenten fällt mir auf, auch in der Vergangenheit, dass man dort scheinbar sich am meisten Mühe macht ein Szenario zu beschreiben während die meisten anderen Segmente zum größten Teil nur aus Sprache besteht. Es wird zwar auch hier gequatscht aber das drum herum ist intensiver geschildert. Was für die beiden und deren Story aber auch fantastisch passt. Lynch sieht sich als Lehrerin und dass sie Kris nachher mit der Rechnung alleine lässt ist herrlich. Scheinbar hat Becky Erfolg mit ihrer Taktik und dass die Art von Kris einzigartig ist, dies weiß wohl jeder.

      Das Duell nach dem Interview war ebenso chaotisch wie Ruby. Hat mir definitiv zugesagt. Nur schade ums Megafon. So lange es Miss P aber gut geht ist alles in Ordnung. Ruby wird hier gut herübergebracht und es freut mich, dass man ihr diese Facetten in den Shows gibt wie ich es auch auf Twitter schon angedeutet habe. Ivelsse ist auch richtig schön kämpferisch und könnte sich mit einem Death Match vor Dignitiy natürlich noch selbst etwas schwächen. Hoffentlich verletzt sie sich nicht, denn Soho ist heiß auf den Belt. :)

      Ein erfolgreiches Comeback für Nakamura. Dass Styles den Gag mit der Größe von Cole aufgreift, na ja… bin da immer noch kein Fan von aber ist halt ein Klassiker hier schon. Dafür gefällt mir das Aftermath deutlich besser als es dann um das Pick your Poison Ding ging. Es freut mich, dass AJ wieder die Lust verspürt mehr tun zu wollen und vielleicht bewegt es ihn ja dazu seine Karriere in der WGL fortzuführen. Hängt sicherlich auch vom Ausgang des Matches ab bei Dignity. Auf das Match freue ich mich schon sehr.

      RVD kann einem echt leid tun. Der Packesel von BossEST die lieber shoppen als sich im Gym vorzubereiten. Das Auge isst zwar mit, aber das Auge kämpft glaube ich nicht mit. Um in dieser Tag Team Fehde, die ja bislang eher bei Showdown zu sehen war, erfolgreich zu sein braucht man wohl mehr als nur ein paar Outfits und Lobhudeleien untereinander. Sehe das Orangehausen aktuell mit einer großen Nase vorne. :D

      Ich hätte echt nicht gedacht, dass Steve mir so gut gefallen würde. Der Underdog und krasse Außenseiter bringt gute Punkte und schafft es dem World Champ Paroli zu bieten. Was dieser davon hält hat man dann ja gelesen. Für mich überzeugt MJF noch nicht so als der unantastbare Titelträger und auch wenn er den Gürtel verteidigen wird, so wird Corino, wie er selbst sagt, es ihm zumindest nicht all zu leichtmachen. Maxwell pöbelt am Anfang wie es seine Art ist, disst recht oberflächlich, bis auf die Geschichte rund um MLW und ECW wobei ich mir da nie sicher bin ob man Bezug auf bestehende Ligen nehmen sollte. Fände es besser, wenn man die eigene WGL Karriere lediglich als Angriffsfläche nutzt. Und wenn er sich nicht weiter zu helfen weiß greift er einfach an. Der Auftritt von Punk der ja auch eine ECW Historie hat finde ich gut gemacht. Vor allem auch mit dem Hintergrund des kleinen Streits zwischen ihm und Cody wer hier in der Liga was zu sagen hat.

      Fazit: Ich muss sagen, dass die Show mich gut unterhalten hat. Vor allem, weil ich es letzte Woche explizit angesprochen hatte, empfand ich es deutlich besser dass viel weniger englische Begriffe querbeet aufgetaucht sind. Daher danke für diese Verbesserung. Storys wurden gut fortgeführt aber ab und an hab ich das Gefühl dass man Ideen für die Show hatte aber die dann doch nicht umgesetzt hat oder sie zwischendurch vergessen hat. Beispiel wäre Tays Belauschen und auch in dem Segment der Plan des No. 1 Contender Matches und der Idee Paige anzusprechen. Das wurde dann nicht aufgegriffen. Oder ich hab es überlesen. Dann tut es mir leid. Alles in allem aber wieder absolut solide Ausgabe die Spaß gemacht hat. Danke.
    • INTRO
      Es geht gleich damit weiter wo es letzte Woche aufgehört hat. Auch diese Woche ein sehr gutes Segment mit Alexa und Kairi. Am Ende resultiert daraus ein Match von Kairi sehr coole Sache.

      XIA
      Es läuft aktuell nicht immer gut für Xia, dennoch bin ich gespannt ob sich das in Zukunft wieder ändert. Mal sehen wie die Family sich hält ohne TPK.

      BALOR VS GUNNS
      Nettes erstes Match zwischen Balor und Gunns. Denke das Balor hier gewinnt war zur erwarten, er nutzt aber die Chance um ebenfalls nochmal ein Zeichen gegenüber Roman zu setzen. Roman auf der anderen Seite versucht das zu verhindern, hat jedoch auf Dauer keine Chance gegen die drei. Am Ende rettet Mox seinen Buddy. Insgesamt gefällt mir hier alles sehr gut.

      DARBY
      Schöne Überleitung zu Darby/Bray, echt super verbaut das ganze. Bray heizt die Stimmung ordentlich an und Darby hört nur zu, ich denke da wird Mox sich auf einiges gefasst machen müssen.

      INTEGRITY
      Kurzes Segment in dem der Name der Gruppirung erwähnt wird. Am Ende gewinnen immer die guten soso :D ich mag Britt.

      NASH & ROLLINS VS CASTER & SYDAL
      Tolles Tag Team Match und schöner Aufbau für das kommende Chamber Match. Das Rollins hier den Sieg holt geht in Ordnung, obwohl Caster und Sydal deutlich besser als Team funktionieren. Max Caster wieder mit einem Top Rap am Anfang. Nachdem Match gibt es noch Chaos und alle kloppen sich, Zigglers Worte passen sehr gut zu dem ganzen obwohl ich denke das er diesmal den Titel verlieren wird.

      DAKOTA
      Ich freue mich mehr von Dakota zu sehen und ihre Fehde gegen Mandy könnte echt gut werden.

      MOOSE
      Ich denke Moose ist eh schon krass und jetzt mit Barnett als Trainer für sein Bloodsport Match das ist schon krass.

      KAIRI VS BRITT
      Ein langes aber auch richtig gutes Match der beiden. Britt wurde echt stark dargestellt und das es am Ende nur ein DQ Sieg für Kairi wurde macht auch Sinn. So sind beide getsärkt aus dem Match gegangen. Das Alexa zur Hilfe kommt und die beiden viel Respekt haben voreinander gefällt mir sehr gut. Bis jetzt ein sehr gelungenes Comeback von Kairi, vorallem auch dank Alexa.

      BECKY
      Wow das war mal ein Segment :D die beiden sind so unterschiedlich und trotzdem macht es echt Spass mehr davon zu bekommen. Mega cool das ganze und teilweise richtig lustig, gerne viel mehr davon.

      IVELISSE
      Das werden harte Matches für Ivelisse in den nächsten Wochen. Hier passt wieder mal alles sehr gut zusammen, Ruby wird ein starker Gegner sein.

      SHINSUKE VS COLE
      Nakamura mit einem tollen Comeback ;) schön auch das es hier einen klaren Sieg gab, anders als beim Kairi Match. Beide wählen also den Gegner für den jeweils anderen, hört sich echt gut an. Bin mal gespannt welche Matches uns erwarten werden.

      BOSSEST
      Schönes Segment rund um BossEST, denke da wird uns ein sehr cooles TLC Match erwarten. BossEST haben denke ich sehr gute Chancen sich die Titel zu holen.

      FINALE
      Vielleicht bald nicht mehr nur GM Punk ;) Sehr gutes Finale mit einem starken MJF am Mic. Corino durfte sich hier aber auch ordentlich präsentieren, mal sehen wie es dort weiter geht.

      FAZIT
      Eine gute Ausgabe diese Woche, für mich sind die beiden Comebacks die Highlights dieser SNME Ausgabe. Das Britt vs Kairi Match hatte schon PPV Feeling und es gab viele Segmente die Fehden/Storys weiter bringen. Insgesamt wieder einen Daumen nach oben für diese Show.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • INTRO
      Guter Start in die Show, ist eine schöne Fehde

      XIA
      Sehe Xia nicht wirklich als weinerlich, eigentlich sollte klar sein das sie die ganze Situation belastet.

      BALOR VS GUNNS
      Balor vs Reigns ist ein feines Programm, das Match wird sicer stark werden

      DARBY
      Passende Ergänzung zum Match davor. Hat Bray schon Diabetes?

      INTEGRITY
      Britt gefällt mir gut, schreibe sie auch relativ gerne

      NASH & ROLLINS VS CASTER & SYDAL
      Hier sind die Einzüge irgendwie durcheinander geraten, aber das Match hat gut gepasst und die Ankündigung von Ziggler war auch sweet

      DAKOTA
      In meinem Kopf ist Dakota vs Mandy die spannendere Fehde als gegen Peyton, fand das so auch ganz gut

      MOOSE
      Barnett ist eine Legende, von ihm kann Moose nicht nur als Wrestler profitieren, sondern auch vom Mindset

      KAIRI VS BRITT
      Schönes Match und schöne Spannungen im Anschluss, ist eine gute Fortsetzung zum Opening

      BECKY
      Gefiel mir sehr gut, wie letzte Woche geschrieben ist die Fehde einfach sehr charmant

      IVELISSE
      Hier ist auch schön Feuer drin, so freut man sich auf das Match bei DIGNITY

      SHINSUKE VS COLE
      Ist kein langes Match, ja, aber hatte auch nicht wirklich Lust ein langes Match zu schreiben, sorry. Pick Your Poison ist aber cool, hatten wir schon lange nicht mehr!

      BOSSEST
      Nettes kleines, aber charmantes, Segment. Auch mit RVD dazu war lustig

      FINALE
      Imo ein guter Abschluss, in der Fehde kommt MJF gut weg, ist denke ich gut

      FAZIT
      Gute Show, angenehmere Länge als zuletzt

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO

      XIA
      Schwierige Zeiten für Xia im Moment. Erst Kelly nicht mehr da und dann Nash einfach weg. Alles sehr Mystisch. Schade das Elena nicht aktiv ist, wie sie hier nach Lost Souls sucht als Verstärkung finde ich recht cool. Shotzi wirkte noch etwas falsch aber das passend. Xia war aber für mich nie so Top Family mäßig.

      BALOR VS GUNNS

      DARBY

      INTEGRITY

      NASH & ROLLINS VS CASTER & SYDAL
      Casters Rap sehr amüsant und beinhaltet ein paar paar RP Momente sehr schön. Die Reihenfolge der Entrances ist sehr mystisch. Mystisch das Sydal jetzt seine Alte Theme wieder hat, vielleicht ein Fehler der Regie.Nettes Bild von Sydal. Sehr langes aber recht ausgeglichenes Match der 4. Caster und Sydal harmonierten recht gut zusammen. Die Heels wirkten eher etwas unharmonisch mit ihren Ego Getue.

      DAKOTA

      MOOSE

      KAIRI VS BRITT

      BECKY

      IVELISSE

      SHINSUKE VS COLE

      BOSSEST

      FINALE

      FAZIT
      Sorry das mein Feedback so spät kommt, bin Moment etwas sehr durch.
    • INTRO

      XIA

      BALOR VS GUNNS
      Hab mich wirklich sehr gefreut, dass Gunns ein Match bei SNME hatte was man hoffe ich am sofortigen Tweet gesehen hat ^^ Match war sogar cooler als erwartet also Bobby mit nem guten Kampf nicht nur klares Fallobst :) Schön!

      DARBY

      INTEGRITY

      NASH & ROLLINS VS CASTER & SYDAL

      DAKOTA

      MOOSE

      KAIRI VS BRITT

      BECKY

      IVELISSE

      SHINSUKE VS COLE
      Auch hier hab ich in anderen Themen gepostet, dass ich das PYP super cool finde und noch besser war, dass ICH tatsächlich den Gegner aussuchen durfte :) Sowas mag ich echt gerne wenn man eingebunden wird!

      BOSSEST

      FINALE

      FAZIT
      CM Punk nervt so dermaßen es ist unfassbar!