WGL Saturday Night Mainevent #90 - Rollins vs Mysterio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #90 - Rollins vs Mysterio





      Hampton Coliseum // Hampton, Virginia

      Wir befinden uns in Hampton, Virginia, im Hampton Coliseum und damit ist es Zeit für die 90. Ausgabe von Saturday Night Mainevent! New Years Revolution war ein Schocker, wir haben einen neuen WGL World Champion und dieser heißt Maxwell Jacob Friedman. Cody Rhodes sorgte für die Entscheidung in dem er sich gegen Miss Unchained stellte und Friedman zum Sieg verhalf. Wie wird es heute Abend weitergehen? Eine Frage die sich vermutlich das gesamte WGL Universe stellt, während ein gewaltiges Feuerwerk in die Höhe schießt und Supercharged von Ayron Jones durch die Boxen der Arena hämmert. Gespannt blicken die Fans zur Stage, wer wird die Show eröffnen ist ein beliebtes Spiel bei WGL Watchalongs! Und... wie sollte es auch anders sein, die Show startet zur Missgunst der Zuschauer mit dem neuen WGL World Champion!


      Mr. Kennedy: "Ladies and Gentlemen... please welcome the NEW WGL WOOOORLD CHAMPION MAXWELL JACOB FRIEDMAN... M-J-F!"

      Sonderlich freundlich wird Friedman nicht begrüßt, im Gegenteil, er wird aus der Arena gebuht. Aber nicht nur er, sondern auch seine Begleiter. Cody Rhodes, die Truppe um Finn Balor herum und... Kevin Nash?! Bei Showdown hat er sich von Xia Brookside abgewandt und nun steht Big Sexy neben Cody Rhodes und scheint anscheinend dessen neuer Bodyguard zu sein? Geschlossen nähert sich diese gewaltige Allianz dem Ring, Finn Balor, Sheamus und Antonio Cesaro bleiben daneben stehen. Man merkt ihnen ziemlich deutlich an das sie nicht im Inner Circle von MJF sind und sein wollen. Kevin Nash, Cody Rhodes und Maxwell stellen sich im Ring auf, dann schnappt sich Cody zwei Mikrofone. Eines davon reicht er wenig überraschend MJF, der auch gar nicht lange damit wartet das Mic zu benutzen.

      Maxwell Jacob Friedman: "I did iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit... obviously."


      Maxwell Jacob Friedman: "Ich bin so schlau, niemand... NIEMAND can touch me. Selbst die QUEEN der Mindgames und Manipulationen musste geschlagen vor mir - Maxwell Jacob Friedman - knien und akzeptieren das ich ihr überlegen bin. Der Beweis? Der WGL World Championship um meine Hüften."

      Er zwinkert in die Kamera.

      Maxwell Jacob Friedman: "Wir schreiben eine neue Ära, eine T-P-K freie Ära. Mit MIR an der Spitze, unterstützt von der Super Dynasty. Darf ich vorstellen... eine wahre Shotgun in Menschengestalt und seine Bullets... Finn Balor, Antonio Cesaro und Sheamus. Mein bester Buddy Hammer steht zwar aktuell in Hollywood, aber Platz hier sei ihm gewiss. Und der Mann, der wahre Weitsicht bewiesen hat, indem er sich auf die Seite der Sieger geschlagen hat: Cody Rhodes!"S

      Nach dieser Ankündigung macht Cody Rhodes einen Schritt nach vorne, um selbst einige Worte loszuwerden. Dabei sind die Buhrufe sehr laut.


      Cody Rhodes: "Ich möchte einige Dinge klarstellen. Ich war immer ein stolzes Mitglied der Family, meine Aktionen entstanden aus Hass... ICH hatte die Pflicht Priscilla vor sich selbst zu schützen. Ich konnte nicht mit ansehen wie sie sich weiter selbst zerstört. Deswegen... habe ich es beendet. Ich hatte keine andere Wahl und wie bereits auf Twitter angekündigt, war dies mein letzter Dienst im Namen der Family, die ich ohne Priscilla als aufgelöst sehen würde."

      "Bullshit!" Chants erfüllen die Arena.

      Maxwell Jacob Friedman: "Mir sind deine Beweggründe scheißegal, du hast das richtige getan, Cody. DU hast mitgeholfen eine neue Ära in der WGL auszurufen und darauf kannst du stolz sein... ab JETZT rulen WIR die WGL."

      Die beiden Männer schütteln sich die Hand, wirken zufrieden mit dem Ergebnis, als sich der General Manager von Saturday Night Mainevent unter gewaltigen Jubelrufen ankündigt.


      Der Straight Edge Saviour betritt die Arena, so ernst haben wir den mehrfachen World Champion schon lange nicht mehr gesehen. Mit einem Mikrofon in der Hand nähert er sich dem Seilgeviert und bleibt kurz vor Finn Balor und seinen Männern stehen, ehe diese dem GM platz machen. Über die Stahltreppe steigt CM Punk auf den Apron, man sieht ihm an das ihm einiges auf der Seele brennt und ohne auch nur einen Hauch von Unsicherheit baut er sich von MJF, Cody Rhodes und Kevin Nash auf!

      CM Punk: "Ihr ruled die WGL? Hmmmmmm.... mhhhhhh... soweit ich weiß, bin immer noch ich der General Manager von Saturday Night Mainevent und damit mache ich die Entscheidungen."

      Daraufhin macht er einen Schritt auf Cody zu.

      CM Punk: "Du hast PK vor sich selbst geschützt? Aha... Cody, du drehst das vermutlich ganz gerne wie es dir gefällt, aber Fact Of The Matter ist, das du nichts weiter als ein mieser Backstabber bist, der seine Freundin hintergangen hat. Bei Gott... ich bin alles andere als ein Best Buddy von The Priscilla Kelly, aber ich weiß wie wichtig du ihr immer gewesen bist. Niemanden, außer Xia, hat sie so sehr vertraut wie dir und du hast das zerbrochen."


      CM Punk: "Cody... wenn du Priscilla vor sich selbst schützen wolltest, wer schützt dich dann irgendwann vor Priscilla?""

      Punk zuckt mit der Schulter, doch Cody schüttelt nur den Kopf.

      Cody Rhodes: "Phil, natürlich bist du der General Manager, aber... mir gehört die WGL nunmal, also könnte ich jede Entscheidung von dir kippen, wenn ich sie nicht als Best For Business sehe. Auch das gehört zu meinen Aufgaben, mir liegt die WGL am Herzen und deswegen muss ich darauf achten das nur die besten Entscheidungen getroffen werden."

      Nun übernimmt Maxwell Jacob Friedman.

      Maxwell Jacob Friedman: "Best For Business ist ein gutes Stichwort. Ich bin ein Fighting Champion und ich weiß schon ganz genau gegen wen ich diesen Titel als erstes verteidigen möchte... Und Cody wird mir das ermöglichen, selbst wenn du nicht möchtest, Punk."

      Der General Manager wirkt alles andere als zufrieden mit der Situation.

      CM Punk: "Und wer soll das sein?"

      Spoiler anzeigen


      "Ohhhh!" Die Fans sind überrascht als sich Showdown Commissioner Steve Corino in der Arena ankündigt und scheinbar der angesprochene Gegner von Maxwell Jacob Friedman sein soll? Grinsend nickt das Salt Of The Earth, dann führt er das Mikrofon wieder zum Mund.

      Maxwell Jacob Friedman: "Da hat sich die richtige Made angesprochen gefühlt!"

      Wenig später betritt der King Of Old School die Arena, Cody kneift die Augen zusammen, die Spannungen zwischen ihm und Corino sind schon jetzt zu erkennen. Die ECW Legende nähert sich dem Ring, zieht ohne zu zögern an Finn Balor, Antonio Cesaro und Sheamus vorbei, ehe er sich in den Ring rollt und vor Maxwell Jacob Friedman aufbaut. Steve Corino ist vielen jüngeren Fans vermutlich kein Begriff, doch seine Rivalität mit Dusty Rhodes bei Extreme Championship Wrestling ist legendär.

      Maxwell Jacob Friedman: "Du... bist größer als ich gedacht hatte, aber das ändert nichts. Du Bastard wolltest dich in diese Position talken, jetzt bist du hier und ich werde dich erniedrigen... bei WGL Goes Extreme. Bei der E-C-Dub Tribute Show werde ich dieser toten Liga den finalen Sargnagel verpassen, indem ich die letzte ECW "Legende" vernichte, die noch nicht 100 mal ausgeschlachtet wurde. Warum eigentlich nicht? Oooohhh... weil du Steve Corino bist und sich kein Mensch für dich interessiert, du beschissenes Relikt. "King Of Old School"... pah... Der einzige König steht vor dir."

      Der angesprochene ECW Veteran bleibt ganz ruhig.


      Steve Corino: "Ich bin Tag ein, Tag aus Backstage, trainiere die neue Generation und ich habe verdammt viel Respekt vor vielen Männern und Frauen dieser Generation... aber nicht vor dir MJF. Deine... nein! Eure Aktionen letzte Woche haben mich bestätigt. Cody, ich habe mir mit deinem Vater blutige Schlachten geliefert... ich habe unmenschlich viel Respekt vor ihm, da er den Weg für so viele geebnet hat. Für mich, für MJF, für dich..."

      Neben dem Ring hört Dustin Rhodes genau zu, während Steve Corino spricht.

      Steve Corino: "Aber du bist ein Schande."


      Cody Rhodes: "Steeve, komm bitte zum Punkt. Du stehst nicht hier weil du ein legitimer Herausforderer bist, allein das du in diesem Ring stehen darfst ist mehr Air Time als du dir verdient hast."

      Mr. Wrestling #3 schüttelt den Kopf, bei Cody Rhodes ist eh alles verloren.

      Steve Corino: "Blutige Schlachten... Am 12. März 2000 traf ich auf Dusty Rhodes. Maxwell Jacob Friedman... ich fordere dich zu einem Texas Bullrope Match heraus! Einst war ich der arrogante Rookie gegen den Veteranen, nun werden die Rollen getauscht."

      Während Maxwell Jacob Friedman und Cody Rhodes über die Stipulation sprechen, redet auch CM Punk auf Steve Corino ein. Scheinbar geht es darum ob er sich wirklich auf das Match einlassen möchte, doch Corino denkt gar nicht daran zu kneifen.

      Maxwell Jacob Friedman: "Akzeptiert."

      Und um das Match offiziell zu machen... spuckt er Steve Corino ins Gesicht! Einen Moment wartet Friedman grinsend, doch Steve Corino macht nichts außer sich die Spucke aus dem Gesicht zu wischen. Im Anschluss setzt die Musik von Maxwell Jacob Friedman ein, der gemeinsam mit Cody Rhodes und Kevin Nash den Ring verlässt. Während sich die Super Dynasty zurück zieht, blicken Steve Corino und der General Manager ihnen nach, ehe die Kameras auf Dustin Rhodes schalten, der einfach nur enttäuscht den Kopf schüttelt.

      Pat McAfee: "HOLY DUCKING DUCK! MJF gegen Steve Corino bei WGL Goes Extreme!"

      Renee Young: "Und das in einem Texas Bullrope Match, Pat."

      Pat McAfee: "Ich habe das Match gegen Dusty - Gott habe ihn seelig - geliebt, Renee. Verdammt, ich bin hyped! Hat Steve Corino die Chance WGL Champion zu werden?"

      Renee Young: "Wie lang stand er denn nicht mehr im Ring?"

      Pat McAfee: "Ich... habe keine Ahnung, aber in drei Wochen wissen wir ob er es immer noch drauf hat!"

      Renee Young: "Als Start für die heutige Show auf jeden Fall WOW, wenn auch mir die Situation mit Cody Rhodes Sorgen macht..."

      Pat McAfee: "Ich weiß nicht was es wird, aber ich weiß das sich CM Punk nicht von Cody Rhodes kleinmachen lassen wird."

      Renee Young: "Ganz sicher nicht... aber was erwartet uns heute Abend dennoch alles?"

      Pat McAfee: "So einige Matches, Renee! Mandy Rose hat letzte Woche eine Open Challenge ausgerufen, heute wird sie sich ihrer unbekannten Gegnerin stellen. Max Caster bekommt es mit Rob Van Dam zu tun, Ivelisse trifft auf Tokyo Joshi Pro Wrestlerin Hikari Noa und im Main Event stehen sich Seth Rollins und Prince Mysterio gegenüber."

      Renee Young: "Die Card ist verdammt stacked!"


      Nach dem Colt Opening für Saturday Night Mainevent 90 befinden wir uns Backstage im Hampton Coliseum und sehen dort Paige, ihres Zeichens die Assistentin von Womens General Manager Shinsuke Nakamura. Die Britin scheint auf der Suche nach jemanden zu sein und als sie Shinsuke praktisch in die Arme läuft, scheint sie ihr Ziel erreicht zu haben.


      Paige: "Shin, Mate, ich habe dich überall gesucht... obwogl du mich sprechen wolltest?!"

      Der Japaner nickt.

      Shinsuke Nakamura: "Yeees.. Paige, du bist clever... you know the business. I need time... Zeit um mich vorzubereiten."


      Shinsuke Nakamura: So... you. Ich bitte dich mich zu vertreten. Need to focus on A-J Styleseeee, okay? Interims General Manager Paige, einverstanden?"

      Lange muss die Ex-Wrestlerin nicht über diese Bitte nachdenken.

      Paige: "Es ist mir eine Ehre, Shin, du kannst dich auf mich verlassen."

      Zufrieden nickt Nakamura, dann drückt er Paige plötzlich Sengoko, seine Miniziege in doie Arme.

      Shinsuke Nakamura: "Thank you."

      Auch seinen Gehstock überreicht er Paige, die nun wohl vorerst auch Ziegenmama zu sein scheint, bevor der King Of Strong Style die Szene verlässt und die etwas überforderte Paige zurücklässt.

      Pat McAfee: "Shin nimmt sein Comeback ernst, das gefällt mir."

      Renee Young: "Ich bin so heiß auf das Match, Pat."

      Pat McAfee: "Nicht nur du, ich musste die Socken heute schon drei mal wechseln weil ich vor Aufregung so viel schwitze."

      Als nächstes haben wir ein Debüt in der WGL Hauptshow auf das die Fans über einen Monat warten mussten. Doch betrachten wir erst kurz das bevorstehende Match. Es wird um den Einzug in die Elimination Chamber gehen, so dass beide Kontrahenten sicherlich darauf brennen werden den Sieg einzufahren. Wollen wir aber den Announcer erst einmal seinen Job machen lassen damit der „Neuling“ sich schon einmal präsentieren kann.


      Mr. Kennedy: „The following contest is scheduled for ONE FALL! On his way to the ring… from Rockville Centre, New York… weighing tonight astonishing 230 pounds! Please give a warm welcome for the Platinum… MAAAAX CAAASTEEER!


      Bei Showdown ist Caster ungeschlagen gewesen und musste nur gegen The Rock beim Winter Bash bislang den Kürzeren ziehen, also sollte RVD gewarnt sein. Doch wer seine bisherige Karriere verfolgt hat, der wird wissen, dass er nicht nur durch seine Leistungen im Ring aufgefallen ist, sondern auch für die am Mikrofon und damit will er nun auch hier fortfahren um die WGL-Fans zu unterhalten.

      Max Caster:
      My first appearance on the main show of this league is finally imminent
      But why I am not given a real exam at the beginning, I don’t understand
      There is no question that I’ll move into the Elimination Chamber today
      RVD sounds like an ancient medium that no latest device is able to play
      It’s time for something new and Max Caster was the best you could find
      After the match in a few moments you’ll see who is really one of a kind
      He lost his last fight to Eric Young for the hardcore belt three month ago
      Will there be a different outcome for him yet? The answer is clearly no!
      This old man will fly through the ring but not with his Frog-Star-Splash
      When I’m done with him he has more bumps as after a Stock-Car-Crash!
      I am following Matt Sydal after my qualification against Rob van Dam
      And whoever comes after me you’re nothing more than wrestling spam!



      One of a kind! Die Fans stehen nach all den Jahren immer noch hinter Mr. Monday Night, der nun sein Unwesen Saturday Night treibt. Mit flotten Schritt taucht RVD in der Halle auf, zeigt seine typische Geste mit beiden Daumen. Das Publikum schreit ihm seinen Namen entgegen.

      Mr. Kennedy: “Aaaaand HIS OPPONENT... ROB VAN DAM... R...V...D!”


      Zufrieden marschiert RVD dann die Rampe runter, interagiert noch ein wenig mit den Fans dort. Dann rollt sich Van Dam in den Ring, lässt sich dort nochmal bejubeln. Einmal mehr folgt die für ihn bekannte Geste. Vom Diss Track Casters lässt sich Rob Van Dam nicht beeindruckend. Der Mann aus Rockville Centre entledigt sich seiner Jacke und der Kopfhörer, damit kann es eigentlich losgehen. Das sieht auch der Referee so und startet dieses Match ganz offiziell


      Max Caster geht direkt motiviert ans Werk, will zu Beginn den Ton angeben. Doch Veteran RVD spielt sich regelrecht mit ihm. Immer wieder lässt er Caster angreifen, kontert ihn dann aus, um selbst auszuteilen. RVD behält für einige Zeit die Oberhand, wird dann aber auch übermütig. Auf den Boden der Realität landet er dann dank eines Big Boots seitens Caster. Der geht nun aggressiv zu Werke. Kein Wunder, denn bis dahin scheint ihn Mr. Monday Night nicht wirklich ernst genommen zu haben. Platinum Max kann nun seinen Gegner immer wieder mit Holds und gut getimten Angriffen wie einem Backdrop Suplex am Boden halten. Das Blatt scheint sich also komplett gewendet zu haben. Aber auch Caster verspielt seinen Vorteil, da er beginnt zu sehr mit den Fans zu interagieren, was RVD mit einem Spinning Heel Kick ausnutzen kann, um wieder ins Match zurück zu finden. Es geht dann munter hin und her. Die Punches von Max sitzen genauso wie die Kicks seitens RVD. Die Oberhand gewinnt dann RVD dank seines Van Daminators, gefolgt vom Rolling Thunder. Alles ist angerichtet.

      Spoiler anzeigen

      So springt RVD auf die Turnbuckle, noch einmal deutet er mit seinen Daumen auf sich selbst… R-V-D. Doch zum Absprung kommt es erst gar nicht, weil sich Caster aufs oberste Seil wirft. Van Dam verliert die Balance und macht ungemütliche Bekanntschaft mit dem Ringpost. Kurz schnauft Caster durch, steigt dann auf die Turnbuckle - Superplex! Doch Platinum Max hält seinen Gegner noch fest und verpasst ihm in bester Eddie Guerrero Manier einen weiteren Suplex. Nun klettert er auf die Turnbuckle, fackelt nicht lange und hebt zum Mic Drop ab. Das Cover ist dann nur noch Formsache

      WINNER: Max Caster

      Mr.Kennedy: “Here is your WINNER - PLATINUM... MAAAAX CAAAASTEEEEER”

      Breit grinsend lässt sich Caster die Hand zum Sieg heben. Er geht dann nochmal auf den am Boden liegenden RVD zu. Er geht in die Knie und scheint noch ein bisschen was loswerden zu wollen. Es sind nur Bruchteile zu hören, er dürfte auf jeden Fall RVD nochmal klar machen, dass er ihn abgefertigt hat und selbst zurecht Teil der Chamber ist. Er steht auf, deutet auf seine Brust und blickt dabei selbstbewusst in die Kamera. Ganz nach dem Motto: Ich bin angekommen und das ist erst ein Sieg von vielen, Dolph Ziggler kann sich warm anziehen. Caster will schon den Ring verlassen, als ihn wohl jemand seinen Sieg madig machen will
      Spoiler anzeigen



      Der selbsternannte Showdown King beehrt heute Saturday Night Main Event. Cole kommt bereits mit einem Mikro bewaffnet auf die Stage. Kurz sehen wir Caster, der sich sichtlich genervt am obersten Seil abstützt. Als AC zu sprechen beginnt, stoppt direkt seine Entrance Musik.

      Adam Cole: "Gratulation Cena Light, eine Runde Applaus für Max Caster"

      Die Fans reagieren eher mit Buhrufen, die wohl in dieser Situation Adam Cole gelten. Symbolisch applaudiert Cole kurz, um dann weiterzusprechen.


      Adam Cole: "Du hast einen Kerl besiegt, der erstens wohl vor dem Match wieder gut einen durchgezogen hat, der zweitens schon längst über seinem Zenit ist und drittens hast du dafür ganz schön lange gebraucht. Tolle Leistung, du kannst wirklich stolz drauf sein. Und sowas darf um den No Limits Title kämpfen, pff. Doch für Virgina Verhältnisse, die keine Ahnung haben was Erfolg ist, bist du durchaus ein Superstar."

      Das gefällt den Fans natürlich überhaupt nicht. Laute Buhrufe schallen durch die Halle. Cole grinst breit, als würden die negativen Reaktionen seinen Akku aufladen.

      Adam Cole: "Oh... hab ich da eine Wunde aufgerissen, hm? So wie ich euren Ober Loser und Säufer Hangman eine Wunde nach der nächsten verpasst habe?"

      Caster hat sich schon längst ein Mikro geben lassen und unterbricht Cole

      Max Caster: "Kannst du BITTE endlich mal den Rand halten? Du produzierst ja mehr heiße Luft als unsere Politiker."

      Die Fans sind nun doch auf der Seite von Max Caster. Immerhin hat er Cole endlich zum schweigen gebracht. Cole wirkt aber noch wenig beeindruckt von den Worten von Caster. Der ist aber auch noch nicht fertig. Er geht im Ring etwas umher, dabei immer den Fokus auf die Stage. Er spricht weiter

      Max Caster: "Im Gegensatz zu dir, bin ich mit diesen Sieg gerade aus dem Schatten von Showdown herausgetreten, hinein in die strahlende Zukunft der WGL. King of Showdown... schöner Titel... doch während du dich damit rühmst der König der zweiten Division zu sein, werde ich den No Limits Titel ein Update verpassen... ein Platinum Update! Also spuck nur ruhig deine großen Töne, ich lasse allem auch Taten folgen! Zu blöd das du die Chamber nur auf den Bildschirmen sehen wirst, es wäre mir eine Ehre dir höchstpersönlich in deinen hochnäsigen Arsch zu treten. Wobei da gäbe es ja jemanden, der könnte diesen Zustand ändern..."

      Etwas Trashtalk seitens Cole, aber nicht ins Mikro. Da hört man ein räuspern im Hintergrund. Die Fans jubeln auf, am Titantron ist CM Punk zu sehen! Adam Cole schaut sich um.

      CM Punk: "Cole? Ich bin hier oben! Du müsstest es doch gewohnt sein, dass die Leute auf dich herabsehen? First of all - Congrats Caster! Zu dir Cole... ich muss sagen, die Worte von Max sind nicht so verkehrt. Talk the Talk, Walk the Walk, es wird Zeit das du endlich mal zeigst das deine Aussagen nicht nur Schal und Rauch sind. Also willkommen im Elimination Chamber Match, du hast dir gerade ein Ticket gesichert. Zeig... das du über dich hinauswachsen kannst."

      Coles Reaktion ist irgendwie gemischt. Sicherlich hat er die Chance den No Limits Title zu gewinnen. Gleichzeitig ist die Chamber kein Spaziergang, es ist eine Konstruktion die für Schmerzen steht. Caster grinst, deutet auf Cole, er kann es wohl kaum erwarten Cole in die Finger zu bekommen. Mit diesen Bildern endet diese Szene.


      Nachdem sich Adam Cole dank Max Caster für die Elimination Chamber "qualifizieren" konnte, schalten wir in den Backstagebereich und sehen dort eine aufgebrachte Xia Brookside. Bei Showdown konnte sie sich zwar gegen Aoife Valkyrie behaupten, doch während des Matches verschwand Kevin Nash aus der Arena und wie wir alle wissen, scheint er sich Cody Rhodes und Maxwell Jacob Friedman angeschlossen zu haben. Hastig läuft Brooksy durch die Gänge, ruft nach Kevin Nash, ehe sie in die Legende reinläuft.

      Kevin Nash: "Woah, vorsichtig, Kleine!"


      Xia Brookside: "Kev', was soll das?! Nicht nur hast du mich im Stich gelassen... du... du stehst neben Cody und MJF?! Hast du vergessen was die zwei mit Kel' gemacht haben?!"

      Aufgewühlt wartet Xia auf eine Antwort von Big Sexy, der seufzt.

      Kevin Nash: "Xia, das ist nichts persönliches, okay? Es war immer ganz cool mit dir und Priscilla, aber... Priscilla ist weg und ich habe einen hohen Lebensstandard, okay? So eine goldene Klobrille kostet so einiges... haha."

      Der Britin ist nicht wirklich zum Scherzen zu mute.


      Kevin Nash: "Cody zahlt besser als du es alleine könntest, nimm es mir nicht übel. Letztendlich geht es in dem Business auch nur ums Geld und das Geld ist gut, verstehst du? Hey, für mich hat sich das direkt gelohnt, Cody hat mir einen Platz in der Elimination Chamber gesichert. Halt die Ohren steif, Xia, du kommst schon klar."

      Nach diesen Worten verlässt Kevin Nash die Szene und lässt Xia Brookside zurück. Die brüllt ihm noch nach das er ein mieser Verräter ist, bevor sie gegen eine Equipmentkiste tritt und sich dann auf diese setzt. Sie wirkt nachdenklich, als Matt Sydal die Szene betritt.

      Matt Sydal: "Xia, Kopf hoch, solange du an dich selbst glaubst kannst du alles schaffen und ich bin mir sicher, du bist nicht alleine. Du stehst vor einer schweren Prüfung, aber wenn du nicht aufgibst, wirst du dafür belohnt werden."

      Nach diesen Worten tippt sich Sydal auf die Stirn, als wolle er sagen, das ihm sein drittes Auge das gesagt hat.

      Xia Brookside: "Ich... werde auch nicht aufgeben, nein! Ich bin eine Brookside und ich will das Kel' stolz auf mich ist."


      Matt Sydal: "Wird sie bestimmt sein."

      Daraufhin legt Matt Sydal seine Hände zusammen und verabschiedet sich von Xia Brookside, während im Hintergrund eine Krähe auf einem Mülleimer sitzt und diesen scheinbar plündern möchte, ehe sie von Bolly Bib weggescheucht wird.

      Pat McAfee: "Tja... Kevin Nash war schon immer nur des Geldes wegen hier."

      Renee Young: "Das enttäuscht mich richtig, ich dachte Kevin wäre reifer geworden."

      Kevin Nash hat Xia und damit XPK den Rücken zugewandt, nun sind wir wieder in der Arena. Es ist Zeit für das zweite Match des Abends. Vergangene Woche hat Mandy Rose im Madison Square Garden eine Open Challenge gestellt und heute Abend möchte sich die Toxic Attraction der WGL der Herausforderung stellen. Sie hat keine Ahnung wer ihre Gegnerin wird, aber das wird ihr vermutlich auch egal sein.


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL. Innntroducing first... THE TOXIC ATTRACTION... MANDY ROSE!"


      Toxic... Die Kamera fährt von unten nach oben und fängt den perfekten Körper von Mandy Rose ein. Jede Seite ist ihre Schokoladenseite und das weiß die Toxic Attraction der WGL auch, während sie sich über die Hüfte streichelt und mit der Kamera spielt. Mit einem arroganten Grinsen im Gesicht nähert sich Mandy langsam dem Ring, dann schwingt sie sich auf den Apron und posiert dort für die Kamera. Schwungvoll, aber sexy, geht es für Mandy Rose in den Ring, ehe sie die Arme ausbreitet und ihren Körper noch einmal präsentiert. Im Anschluss lehnt sie sich in die Ringseile und wartet darauf das ihre Gegnerin die Arena betritt...

      Spoiler anzeigen


      Mr. Kennedy: "Aaaaand her OPPONENT! DAKOTA KAAAAAIII!"


      GAME ON! Dakota Kai kündigt sich in der Arena an und wird es nun mit Mandy Rose aufnehmen. Auf der Stage hockend blickt sie gen Ring, dann nickt sie und nähert sich dem Squared Circle in einem schnellen Tempo. Man sieht Dakota, die sonst bei Showdown auftritt, an das sie bereit für diese Herausforderung ist und sich nur zu gerne der Toxic Attraction der WGL stellt. Sie springt auf den Apron, dann steigt sie auch schon in den Ring und verabschiedet sich von ihrem Entrance Gear. Nachdem Mandy Rose ihr etwas Trash Talk ins Gesicht gebrüllt hat wird das Match gestartet.



      Dakota und Mandy starten das Match mit einem Lock Up, dem wenig später ein Bodyslam von Mandy folgt. Mit Elbows und Stomps behält sie die Kontrolle und möchte relativ schnell im Match ihren Bicycle Knee Strike zeigen. Dakota kann aber ausweichen und ein Comeback mit Kicks starten. Als Mandy zum Gegenangriff ansetzen möchte, bekommt sie einen harten Scorpion Kick von Kota an den Kopf gezimmert und befindet sich wenig später im Hintertreffen. Dakota kontrolliert den weiteren Verlauf des Matches mit schnellen Kicks, bis sich Mandy Rose mit einer Clothesline zurückkämpfen kann. Wenig später bringt sie einen Spinebuster ins Ziel, doch den Bed Of Roses kann Dakota Kai abwehren. Zwar gelingt es ihr nicht wieder die Oberhand zu gewinnen, dafür muss sie zu viele Angriffe von Rose einstecken, doch Kai ist zäh und das zahlt sich letztendlich aus. Mit dem Kai-Ropractor setzte sie Mandy Rose schwer zu und wenig später verpasste sie ihr noch den Kaio Kick in der Ringecke! 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      3!

      WINNER: DAKOTA KAI

      Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a pinfall... DAKOTA KAI!"

      Ein wahrer Upset! Dakota Kai hat Mandy Rose mit dem Yakuza Kick besiegt und lässt sich nun für diesen Erfolg von den Zuschauern feiern. Zufrieden springt sie auf den Turnbuckle, während sich Mandy Rose im Hintergrund den Kiefer hält und langsam wieder erholen möchte. Kai blickt durch die Crowd, dann springt sie zurück in den Ring... als sie von Mandy Rose mit einer stiffen Clothesline von den Beinen geholt wird! Die Toxic Attraction schlägt auf Dakota ein, eine gute Verliererin ist sie absolut nicht, und erst nachdem sie mehrere Elbows ins Ziel gebracht hat, rollt sie sich angeschlagen aus dem Ring und lässt die Siegerin links liegen. Von Buhrufen begleitet zieht sich Mandy Rose zurück und mit einer letzten Aufnahme von Dakota Kai übernehmen unsere Kommentatoren.

      Pat McAfee: "UPSET! UPSET! UPSET!"

      Renee Young: "Ja... aber eine gute Verliererin ist Mandy absolut nicht."

      Pat McAfee: "Richtig, aber den Sieg bringt ihr das auch nicht!"


      Nachdem sich Dakota Kai überraschend gegen Mandy Rose durchsetzen konnte, schalten wir wieder in den Backstagebereich des Hampton Coliseums und sehen dort Dr. Britt Baker D.M.D. und Blair Davenport. Man merkt Britt an das sie nicht ganz so motiviert zu sein scheint, irgendwas gefällt ihr nicht und wie wir das Rolemodel kennen, wird sie uns auch ganz genau sagen was das Problem ist.

      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Viele haben mich und Blair gefragt, ob wir sauer auf Giulia sind weil sie Sasha Banks die Hand geschüttelt hat? Also bitte, ICH als Rolemodel finde es eine fantastische Geste wenn man sogar den schlechtesten Menschen eine zweite Chance gibt, ihnen das Gefühl gibt, sie können sich ändern und doch noch ein funktionierender Teil der Gesellschaft sein. Chapeau für diesen Einsatz, Giulia, trotz... deiner Niederlage. Ich hoffe du kannst viel Kraft sammeln in Japan und wenn du dich dann wieder in die wahre Competition stürzt, wirst du uns zeigen wie toll du sein kannst."


      Britt grinst breit.

      Blair Davenport: "Wir sollten über den Elefanten im Raum sprechen, Britt. Liv Morgan und ihre Mädels haben sich in Dinge eingemischt, welche sie nichts angehen."

      Zustimmend nickt die Doktorin.

      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Das stimmt, Blair. ICH bin sehr enttäuscht das sich Liv Morgan, Tay Conti und Toni Storm mit Bullies assozieren. Wir wollten ein letztes Mal auf sie einreden, doch stattdessen supportert ihr sie in ihrer toxischen Haltung und macht die WGL damit aktiv zu einem schlechteren Ort."

      Enttäuscht schüttelt den Kopf, da betreten Liv Morgan und Toni Storm bereits das Bild.


      Toni Storm: "Wir unterstützen das die WGL toxisch ist? Hahah, hast du das gehört Liv?"

      Morgan legt Toni eine Hand auf die Schulter.

      Liv Morgan: "Ich nenne das nicht toxisch, ich nenne das eingreifen und helfen gegen die wahren Bullies der WGL. "Reden" mhm... dabei wäre es bestimmt geblieben, wie die Wochen davor auch, oder? Wir haben das richtige getan und wir würden das jeder Zeit wieder tun, Britt."

      Bevor Britt etwas dazu sagen kann, oder die Sache eskaliert, betritt Paige die Szene und stellt sich zwischen beide Teams.


      Paige: "Ladies, Ladies... kratzt euch nicht jetzt schon die Augen aus, denn ihr habt später noch ein Match."

      Den Blicken nach zu urteilen wusste keine der Frauen davon.

      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Entschuldigung? Wäre es möglich sowas im Vorfeld zu erfahren? Hast du eine Ahnung wie hoch das Verletzungrisiko ist, wenn man unvorbereitet in Matches geht? Noch dazu in Matches mit extremistischen Bullies, welche vor nichts zurückschrecken werden um ihre toxische neo-aggressivität ausleben zu können? Also ICH hätte so eine Entscheidung nicht getroffen."

      Da muss Paige lachen.

      Paige: "ICH schon, als bereitet euch vor, ihr habt nachher ein Tag Team Match gegeneinander und jetzt abgang!"

      Widerwillig ziehen sich die vier Frauen zurück, während Paige darauf achtet das es nicht zu Ausschreitungen kommt. Wenig später übernehmen unsere Kommentatoren.

      Pat McAfee: "WHAT THE?! Als wäre die Card nicht eh schon stacked!!!"

      Renee Young: "Puh, was für eine tolle Ansetzung von Paige."

      Das folgende Match wurde recht kurzfristig von Shinsuke Nakamura via Twitter angesetzt und beruft sich auf eine Auseinandersetzung in der "Kairis Treasure Cruise" wo die folgenden beiden Damen es miteinander zu tun hatten und schlussendlich zeitgleich, in ihrem Kampf eliminiert wurden. Heute soll geklärt werden, wer von ihnen die "Baddest Bitch" und härteste Wrestlerin ist. Die Erklingenden Sirenen kündigen auch schon die amtierende Shotgun Championesse an!


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE Fall! Innnntroducing first... the SHOTGUN CHAMPION of the WOOOOOOORLD - La Sicaaaaario -IIIIIVELISSSSSE!"


      Schnellen Schrittes und mit Feuer im Blut marschiert die Puerto Ricanerin die Rampe herab, klatscht sich auf ihren Gürtel um die Hüften und nickt ernst gen Fanmassen, welche ihr lautstark zujubeln. Eine Runde um den Ring, wo der Titel zur Seite gelegt wird, ehe sie sich im Squard Circle wiederfindet, dort in die Hocke geht und hochkonzentriert gen Stage blickt. Dort ist wenige Sekunden später eine Musik zu hören die uns bis dato unbekannt ist.


      In einen schwarzen Hoodie gekleidet, erscheint dort Hikari Noa, deren Äußeres so Manche täuschen könnte. Trotz ihrer eher schmächtigen Erscheinung und einem unschuldigen Lächeln auf den Lippen ist die Japanerin vor allem für ihre hart geführten Death Matches bekannt!

      Mr. Kennedy: "And her Opponent.... from Hokaido Japan. She is the DEATMATCH PRINCESS! Hikariiii NOOOOOOAAAA!"


      Von Ivelisse mit Argusaugen beobachtet schlendert Hikari fast schon verspielt um den Ring, springt auf den Apron, wirft sich dort ihre Kapuze in den Nacken und erklimmt schließlich über den Corner die Ringmitte. Ein intensiver Staredown entsteht, ehe der Ringrichter das Match offiziell eröffnet!


      Die Glocke ist noch nicht abgeklungen da fliegen schon die Fäuste zwischen den beiden Frauen und dies ohne Erbarmen! Auch wenn uns hier kein Deathmatch erwarten kann, schenken sich die Beiden dennoch nichts. Die Schläge mit der blanken Faust weichen schnell gezielten Strikes, teils mit den Forearms, teils mit dem Ellbogen, ehe Noa einen überraschenden Side Kick landet und einen stiffen Neckbreaker folgen lässt. Am Boden wird die amtierende Championesse anschließend gemountet und muss weitere Hiebe einstecken, ehe sich der Schlagabtausch verlagert und beide quer durch den Ring rollen. Ivelisse landet nun einige Strikes und die Deathmatch Princess rollt sich Schutz suchend aus dem Ring, da springt ihr aber wenige Momente später schon La Sacario mit einem Running Baseballslide gegen den Hinterkopf! Benommen will sich die Japanerin sammeln, wird da aber mit den Rücken voran gegen die Ringabsperrung geschickt, ehe sie Face First gegen die gegen den Eckpfosten des Rings geschickt wird! Bei der Treasure Cruise noch war es die Puerto Ricanerin welche in der Auseinandersetzung eine Platzwunde abbekommen hatte, nun ist es ihr Gegenüber welcher der rote Lebenssaft über die Stirn ins Auge läuft. Dadurch aber wohl mehr beflügelt als benommen, schlägt sich Hikari Noa frei, landet einen Elbow Strike und schickt Ivelesse mit einem Snap Suplex auf den Hallenboden! Überrascht landet die Latina auf dem Rücken, atmet schwer durch, wird da aber bereits zurück in den Squared Circle geschickt und muss, kaum ist sie wieder auf den Beinen einen Top Rope Dropkick der Japanerin kassieren! Das anschließende Cover verläuft zwar kurz nach dem One Count, doch die Aktion hat gesessen!

      Die "Deathmatch Princess" will nun auf keinen Fall locker lassen und setzt weiter nach mit einer Schlagoffensive die Ivelisse abblocken kann und nun ihrerseits einen harten Headbutt landet. Dass sie dabei ebenfalls etwas Blut abbekommt scheint sie nicht zu kümmern, so folgt nun ein Snapmare und in einer flüssigen Bewegung ein Kick gegen den Schädel! Die nächsten Minuten ist von einer Folge an Konteraktionen und versuchten Submission Moves geprägt, wobei Ivelisse schlussendlich einen Dragon Sleeper in einen Snap Back Suplex auskontern kann. Gerade als sich die Japanerin wieder langsam erhebt und die Shotgun Championesse in die Hocke geht wird es laut in der Halle. Mit ihrem Megafon bewaffnet läuft tatsächlich Ruby Soho die Rampe herab und "kommentiert" das Gesehene auf ihre Art und Weise.


      Ruby Soho: "Was wird Ivelisse nun zeigen! Vielleicht ja den Yoshi Tonic. Lustiger Name. Jeder kennt doch den grünen Dinosaurier. Eigentlich ein sehr armes Geschöpf, wird er doch immer von diesem Italiener geritten. Eine Freundin von mir hatte auch mal eine Eidechse, die hieß auch Yoshi. Auf dem hat sich auch mal jemand draufgesetzt. Allerdings nur einmal..."

      Mittlerweile am Ring angekommen läuft Soho ohne Unterlass um diesen und zieht so die Aufmerksamkeit der Championesse so lange auf sich, dass Noa mit einem Enzuigiri eine weitere Aktion zeigen kann... oder zumindest fast! Die Puerto Ricanerin packt sich das Bein der Japanerin und zeigt ihrerseits einen Fisherman Suplex! Sich wieder voll auf das Match konzentrierend, was alles andere als leicht ist, da Ruby immer noch munter wie ein Papagei auf Crack plappert, steigt Ivelisse nun auf den Apron nimmt Maß und.... wird wieder maßgeblich von Soho abgelenkt, welche nun direkt unter ihr steht und ihr so "Rückenwind" in Form von akustischer Untermalung gibt. Nun reicht es der feurigen Latina und so kickt sie mit einem gezielten Kick das Megafon aus der Hand ihrer baldigen Herausforderin, welche sie fassungslos ansieht und die Welt nicht mehr versteht.

      Spoiler anzeigen

      Seinen Zweck hat es dennoch erfüllt, denn Ivelesse wirft sich über das Top Rope und.... kriegt einen stiffen Kick von Hikari Noa direkt gegen die Schläfe! Benommen wankt sie nach vorne, will sich noch auf den Beinen halten, doch da hämmert sie die Princess of Deathmatch mit einem Bridgin Exploder, oder in ihrem Fall dem Blizzard Suplex direkt auf die Ringmatte! Direkt geht es in den Pin!

      Spoiler anzeigen


      Winner via Pinfall: Hikari Noa!

      Mr. Kennedy: "Here is your Winner! HIkariii NOOOOOAAA!"

      Wohl zur Überraschung der Meisten konnte sich tatsächlich der Gast aus Japan durchsetzen und beweisen, dass sie kein Push Over ist! Wenngleich natürlich Ruby Soho einen gewaltigen Anteil davon zu verantworten hat, welche sich nun wieder ihr Megafon schnappt und versucht dieses wieder in Gang zu bringen. Ihren Sieg feiernd und sich das Blut achtlos von der Stirn wischend ballt Noa die Fäuste und reckt sie gen Himmel, ehe sie die Halle wieder verlässt. Es dauert nicht sehr lange, da ist auch Ivelisse wieder auf den Beinen und lässt ihren Blick wütend nach draußen gleiten, wo sie im nächsten Moment auch mit einem Suicide Dive auf Ruby Soho fliegt und diese zu Boden reißt! Es folgen noch einige unschöne spanische Schimpfworte, ehe eine stinkwütende Shotgun Championesse ihren Titel schultert und den heutigen Tag wohl nur so schnell wie möglich wieder vergessen machen will.



      Pineapple Pete: "Was für ein Match, TBK! Hot damn! Die Show ist hot, Dude und sie ist noch lange nicht vorbei!"

      The Brian Kendrick: "Ja man, aber alles hat mal ein Ende..."

      Pineapple Pete: "Gute Überleitung mein Freund. Unser heutiger Gast spielt mit dem Gedanken die Stiefel an den Nagel zu hängen. Ladies and Gents'... vielleicht zum letzten Mal in der WGL Radio Statio'... The Phenomenal AJ Styles!"

      AJ Styles: "Good Evening ihr zwei gute Laune Brüder."

      Pineapple Pete: "AJ, vergangene Woche hast du das gesamte WGL Universe geschockt als du deinen Ruhestand angekündigt hast. Wie lange ging dir das schon durch den Kopf?"

      AJ Styles: "Weist du, wenn man alles in seiner Karriere erreicht hat fragt man sich immer: wie geht es noch ein Stücken besser? Wie kann ich noch mehr aus meiner Karriere herausholen. Jeder Wrestlingfan, jeder Wrestler oder Wanabewrestler kennt den Namen AJ Styles. Aber irgendwann, ist die Geschichte im Ring zu Ende erzählt. Und der Punkt ist bei mir langsam aber sicher erreicht. Da mach ich keinen Hehl draus. Ich will nicht abdanken weil ich mich schwer verletzt habe sondern es auf meine Weise zu Ende gehen lassen. Ich wäre gerne noch ein mal The Face that Runs the Place gewesen doch die Titelregentschaft von CM Punk stand unter einem anderen Einfluss als wirklich "whos the Best" aber reden wir nicht drüber."

      The Brian Kendrick: "Man, du bist eine Legende, dich nicht mehr im Ring zu sehen ist eine weirde Vorstellung."


      AJ Styles: "Brian, du und alle Fans können sich immer und immer wieder meine Matches ansehen. Sei es auf dem Network oder auf einer CD Sammlung. Ich darf hier auch schon mal ankündigen, dass es eine BluRay Phenomenal Collection geben wird auf der die besten 50 Matches meiner Karriere drauf sein werden. Vll kommt noch ein Bonusmatch gegen Nakamura hinzu...wäre Match Nr.3 mit ihm auf der Disk."

      Pineapple Pete: "Vielleicht noch schockierender als deine Ankündigung war vielleicht die Rückkehr von Shinsuke Nakamura. Hast du damit gerechnet das der King Of Strong Style plötzlich in die Halle kommt und dich zu "One Last Dance" herausfordern würde?"

      AJ Styles: "Mir hat das schon nochmal einen Boost in den letzten Tagen verliehen muss ich gestehen. Die zwei vergangenen Duelle mit Shinsuke waren beide emotional auf einer sehr hohen Ebene. Ein mal war es von uns Beiden das letzte Match bei NJPW was zu dem Zeitpunkt die Fans aber nicht wussten. Beim zweiten mal standen wir uns bei WreslteMania um die WGL Intercontinental Championship of the World von SmackDown in einem Laddermatch gegenüber. Was eine Schlacht! Und nun...könnte es von uns beiden das letzte Match überhaupt sein. Das ist schon ein Fingerdeut wie speziell unsere Paarung ist."

      Pineapple Pete: Je nachdem wie das Match bei DIGNITY läuft, könnte dies deine Entscheidung beinflussen?"

      AJ Styles: "Das...könnte sein. Ich erlebe ja in den letzten Tagen eine unheimliche zuneigung von meinen und auch anderen Fanlagern die mich gerne weiter in der WGL sehen wollen. Das macht mich stolz auf meine Reputation. Wer weiß ob ich nach einer Niederlage gegen Naka es doch nochmal angehe und einen Sieg einfahren will. Oder ob ich nach einem Sieg gegen Nakamura direkt in ein Multiman No1 Contendermatch gesteckt werde? Vielleicht brauch ich aber auch ein Jahr Pause mit meiner Familie und es packt mich doch wieder? Ich habe es ja bei New Years Revolution gesagt: "never say never" ist bei jedem Wrestler im Wortschatz vorhanden. Du musst deine Chance ergreifen wenn sie sich dir ergiebt...das habe ich meine ganze Karriere lang gemacht weil ich hart gearbeitet habe um mir diese Chancen zu verdienen. Aber ich gebe die Chancen auf große Momente nun auch gerne an die nächste Generation weiter."

      Styles nickt zufrieden.

      AJ Styles: "Um nochmal auf das Match mit Shinsuke Nakamura zu kommen. Ich werde alles geben um ihn so schnell wie möglich zu besiegen. Mal sehen was er noch drauf hat. Trainieren tut er ja immer noch so wie ich das in Erfahrung gebracht habe und ein Talent seines Kaliebers verlernt sowieso nicht seine Instinkte. Es wird ein super Match werden. Das bin ich den Fans auch einfach schuldig!"

      Pineapple Pete: "AJ STYLES! Ladies and Gents'... man, ich habe keine Ahnung wer das Match gewinnen wird."

      The Brian Kendrick: "Ich auch nicht man..."

      Uns wird nun ein Video gezeigt. Die Aufnahmen zeigen ein ein Fitnesscenter. Frauen und Männer stählern schon fleißig ihre Muskeln, bauen ihre Kondition auf den Ergometern und Laufbändern aus. Nach dieser kurzen Kamerafahrt sehen wir die Eingangstür zu Umkleidekabine, die genau in diesem Moment sich öffnet. Zu sehen ist niemand geringerer als The Phoenix Becky Lynch!

      Die Irin, ausgestattet mit Kopfhörern und einer großen Wasserflasche, sucht sich das erstbeste Laufband um sich aufzuwärmen. Mit der Zeit dreht sie immer wieder die Geschwindigkeit eine Spur höher. Sie ist eigentlich die ganze Zeit voll im Fokus, bis sie in der Glasscheibe vor ihr eine Reflektion von jemanden sieht - Kris Statlander. Abrupt bleibt Lynch stehen, dreht sich um, doch vom Alien ist nicht mehr zu sehen. Becks schaut kurz ungläubig umher. Spielen ihre Augen ihr einen Streich? Sie nutzt auf jeden Fall die Chance und geht zum nächsten Gerät.

      Gewichte heben ist nun angesagt, Langhantel um genau zu sein. Becks packt gut Gewicht auf die Stange, legt sich auf die Bank, macht einige Wiederholungen. Dann folgt eine kurze Pause, sie sitzt auf der Bank, nimmt einen Schluck vom Wasser. Als sie sich wieder hinlegt und die nächsten Wiederholungen macht, taucht plötzlich Statlander über ihr auf

      Kris Statlander: “Macht dich deine Wut oder deine Unsicherheit so stark?”

      Lynch bekommt einen Schock, verliert die Balance. Die Hantel drückt auf ihre Brust. Kurz scheint Statlander zu überlegen, hilft dann der Irin, gemeinsam heben sie die Langhantel in die Halterung. Wütend springt Becks auf, hält sich kurz die Brust.

      Becky Lynch: “Are you fooking kidding me? Willst du mich killen du Stalker?”

      Kris schaut schief aus der Wäsche

      Kris Statlander: “Nein…laut meiner Datenbank passt der Begriff Stalker nicht zu meinen Absichten, da ich…”

      Becky Lynch: “Verschone mich um Gottes Willen mit deinem Studien Gedöns. Such dein Mutterschiff und verzieh dich einfach, ok?”

      Lynch schnappt sich die Wasserflasche, schüttelt den Kopf und geht weg, lässt Stat einfach hinter sich. Gezielt steuert sie den nächsten Bereich, wo Boxsäcke aufgebaut sind. Sie atmet tief durch, bandagiert ihre Handgelenke und macht sich dann als erstes mit schnellen Jabs warm. Dann legt sie richtig los, hämmert hart auf den Boxsack ein. Wenig später schleicht sich Statlander von hinten an, beobachtet Lynch mit ein, zwei Meter Entfernung. Sie macht sich wieder “Notizen”. Zwar hat Lynch keine Augen im Rücken, aber sie merkt natürlich das sie beobachtet wird, hört die Kritzelei die hinter ihr gemacht wird. Ein seufzten der Irin scheint ihr Training endgültig zu beenden


      Becky Lynch: “Was willst du von mir du Freak?”

      Entnervt dreht sie sich zum Alien. Stat hält ihr bereits die Zeichnung auf ihren Block unter die Nase. Man sieht wieder ein perfektes Portrait von Lynch, die mit einem sehr aggressiven Blick, schwungvoll auf den Boxsack einschlägt.

      Kris Statlander: “Du bist ein so spannendes Objekt deiner Spezies. Während andere ihre Gefühle oft unterdrücken, zeigst du alles klar und offen was du fühlst. Deine Gefühle sind auch so viel stärker als bei anderen deiner Spezies. Ich glaube du kannst mir endlich beibringen Emotionen richtig zu interpretieren…”

      Lynch ist auf der einen Seite fasziniert über die Zeichnung, gleichzeitig aber auch tierisch genervt.

      Becky Lynch: “Listen up Mate. Du nervst und du bist mir vollkommen egal. Such dir eine andere Labor Ratte”

      Während sich Lynch wieder zum Boxsack dreht, meldet sich Kris Statlander nochmal zu Wort


      Kris Statlander: "Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn ich dir egal bin, warum bist du dann genervt?"

      Mit einem harten rechten Haken bringt Lynch den Boxsack zum schwingen. Danach wendet sie sich wieder Statlander zu, geht bis auf wenige Zentimeter an sie heran.

      Becky Lynch: "Du willst also das ich dir Emotionen beibringe, oi? Dann sollten wir nochmal im Ring steigen. Ich hab dich schon einmal platt gemacht, ich schaff das ohne Probleme ein weiteres Mal. Danach wirst du wissen was Enttäuschung, Neid und Hilflosigkeit bedeutet..."

      The Man schnappt sich jetzt den Block, schaut sich ihr Portrait genau an. Sie nimmt sich den Zettel, drückt Stat den restlichen Block auf die Brust. Plötzlich grinst sie breit und schaut Kris dabei direkt an

      Becky Lynch: "Vielleicht bist du ja dafür gut, dass ich mich etwas entlade. Dann gibt's bezüglich Blondie auch keine Ausreden mehr von Shin..."

      Die Irin faltet die Zeichnung zusammen und steckt diese weg. Anschließend schnappt sie sich noch ihre Wasserflasche, verschwindet in Richtung Umkleide. Als letzte Aufnahme sehen wir Kris Statlander, die beginnt zu grinsen. Fast erschrocke zuckt sie zusammen, greift sich ins Gesicht. Sie kennt anscheinend diese Reaktion noch nicht...

      Zurück in der Arena sind die Fans immer noch so heiß wie kochende Taco Soße und gespannt darauf was als nächstes passieren wird. Ein wenig erwartet uns heute Abend noch, unter anderen ein Tag Team Match zwischen Britt Baker, Blair Davenport und Liv Morgan und Toni Storm. Tay Conti ist heute Abend nicht dabei, da die sich noch in Miami befindet für ihr MMA Debüt. Im Main Event werden wir ein Qualifikationsmatch für die No Limits Elimination Chamber sehen, bei dem Prince Mysterio auf Seth Rollins treffen wird. Mit dem Mann der jetzt erscheint hat Seth nicht wenig Vergangenheit.


      Die Jubelrufe werden laut als sich Jon Moxley in der Arena ankündigt und wenig später in den Zuschauerreihen gesichtet wird! Der Vengeful One bahnt sich seinen Weg gen Ring, vorbei an gröllenden Zuschauern sie sich freuen das Mox weiterhin an ihnen vorbeikommt, wenn auch er nicht unbedingt viel Fansupport zeigt. Er springt über die Absperrung, dann blickt er zu Mister Kennedy und lässt sich von diesem ein Mikrofon geben, ehe er sich in den Ring rollt und dort auf das verstummen seiner Theme wartet. Als dies geschehen ist, richtet Mox das Wort an uns.

      Jon Moxley: "Letzte Woche... da fühlte ich mich lebendig! Neben Matt Sydal und meinem Brother Roman gegen diese Möchtegernsöldner zu kämpfen, zu bluten und zu gewinnen... DAS ist mein Leben und verdammt habe ich es vermisst meinen Körper zu demolieren."


      Jon Moxley: "Ich sehe das Roster, sehe Männer die sich MJF, diesen dummen Froschschnüffler, als Ziel gesetzt haben, oder ihre 15 Minutes of fame mit dem No Limits Championship holen wollen. Talentierte Burschen, weniger talentierte Kerle, aber die meisten mit Passion. Ein Mann... ein Kind blieb mir da aber besonders im Gedächtnis. Darby Allin! Darby, Darby, Daaaarby Allin."

      Er singt den Namen schon fast.

      Jon Moxley: "Ich habe dir zugeschaut, ich weiß wie hungrig du bist Darbs... ich weiß es, ich weiß auch genau wie unberechenbar und rücksichtslos du bist. Man, wenn ich nicht schon meine Kinder Blue, Tooth und Skye Blue hätte..."

      Er geht an die Seile und fragt Renee ob Skye Blue wirklich sein Kind ist, was diese verneint. Mox zuckt daraufhin mit der Schulter.

      Jon Moxley: "Was ich sagen wollte... du könntest mein Sohn sein! Daaarbs... ich bin dein Vater... Whatever. Du bist Mister Money In The Bank, du kannst jederzeit deine Chance auf den Titel nutzen, aber dennoch sehe ich in dir NOCH keine Champion, sondern ein Kind. Du musst zum Mann werden, erst dann wirst du mit den Haien schwimmen können, Kiddo. DARBY! Du und ich bei WGL Goes Extreme... in einem Deathmatch! I'll make a man out of ya, klar? Stell dich!"

      Der Lunatic Fringe fordert Darby Allin zu einem Death Match heraus und wartet nur geduldig auf eine Antwort des Kofferträgers. Ungeduldig läuft er im Ring auf und ab, doch nichts passiert, woraufhin Jon Moxley das Mikrofon genervt aus dem Ring wirft und sich im Anschluss aus selbigen rollt um seinen Weg gen Backstagebereich anzutreten. Einige Zuschauer wollen mit ihm abklatschen, aber Mox ist nicht nach Fanliebe zu mute. Er kommt auf der Stage an, blickt hoch und... Coffin Drop! Darby Allin hat sich vom Apron auf Jon Moxley gestürzt und schlägt nun wie ein Wilder auf diesen ein!


      Erst nach mehreren Attacken lässt Darby Allin von Jon Moxley ab und macht damit klar das er die Herausforderung von Jon zweifelsohne angenommen hat! Er brüllt und schlägt sich auf die Brust, bevor er von der Stage springt und wenig später Backstage verschwindet. Langsam erholt sich Moxley wieder und bleibt auf der Stage sitzen, während sich auf seinem Gesicht ein sadistisches Grinsen abzeichnet.

      Pat McAfee: "HOLY DUCK! DARBY ALLIN IST VOM TITANTRON GESPRUNGEN!!!"

      Renee Young: "Überrascht dich sowas denn noch?"

      Pat McAfee: "JA ABER NEIN! WHAT THE DUCK!!!"

      Ein Gym ist zu sehen. Jedoch kein McFit, oder ein anderes billiges Fitness Studio neben einer Pommesbude, sondern ein modernes Elite-Gym, ausgelegt für absolute Topsportler. Dort sehen wir Moose auf einem Laufband rennen, nicht gemütlich joggen, sondern rennen. Der Impact Player bereitet sie mit bestem Gewissen auf sein Match gegen Davey Boy Smith Junior vor, während ihm ein Sportmediziner eine Statistik, oder eher eine Analyse zeigt. Auf dieser ist ein Bild von Harry Smith zu sehen, Stärken, Schwächen, eben eine genau Analyse des Gegners von Moose.

      Dr. Bob: "Wie sie sehen steht ihnen Mister Smith in Punkto Kraft in nichts nach, auch seine Ausdauer ist bemerkenswert, Mister Moose. An was es ihm aber fehlt ist Explosivität und Agilität, dazu Athletik. Mister Smith ist aber auch sehr zäh, er hat eine hohe Schmerztoleranz bewiesen in jünger Vergangenheit."

      Mister Impact stoppt das Laufband und blickt die Analyse an, ehe er die Nase rümpft.


      Moose: "Mag vielleicht alles stimmen, aber im Kampf Mann gegen Mann kommt es auf mehr an, als Statistiken, Doktor."

      Daraufhin schnappt sich Moose eine Langhantel und packt Extragewicht auf diese, ehe er sie nach oben stemmt.

      Moose: "Wenn... zwei... Krieger aufeinandertreffen... dann ist das IMMER ein Last Man Standing... verstanden?"

      Mit einem lauten Knall lässt Moose das Gewicht zu Boden fallen.

      Moose: "Ich habe keine Ahnung wie sich Davey auf unseren Kampf vorbereitet... aber wie immer werde ich mich besser vorbereiten. Er soll so stark sein wie ich? Dann stemme ich noch schwerer Gewichte! Er soll genauso viel Ausdauer haben wie ich? Dann laufe ich noch länger, noch schneller auf dem Laufband. Er ist ein Fighter, ein zäher Hund?"

      Schlagartig packt Moose den Doktor am Kragen.

      Moose: "Nimm deine Analyse und bringe mir bis nächste Woche jemanden der gefährlich ist als Davey Boy Smith Junior, verstanden?"

      Mister Impact lässt den Mediziner los. Dieser eilt sofort aus dem Gym um der Forderung von Moose nachzukommen und einen würdigen Sparring Partner zu finden. Während die Kamera langsam abblendet, schlägt Moose einen Boxsack zusammen, bis dieser schon Risse bekommt.

      Mal wieder sind wir Backstage und sehen Shotzi Blackheart. Vergangene Woche geriet sie mit der TPK Family aneinander, als diese versuchten sie in ihre Familie einzuladen. Am Boden zerstört, völlig verloren, schlendert Shotzi durch die Gänge der Arena, ohne Ziel und in Gedanken versunken. Sie seufzt als sie ein Replay von Ivelisse gegen Hikari Noa sieht. Sie murmelt das sie das hätte sein können, ehe sie sich einfach an die Wand lehnt und auf den Boden setzt. Den Kopf in der Schräge liegend blickt sie ins Nichts, als sich plötzlich Elayna Black neben sie setzt.

      Shotzi Blackheart: "Was willst du?... ich sagte doch das ihr mir nicht helfen könnt..."


      Elayna Black: "Das sagten viele vor dir auch schon, Shotzi. Du bist ganz alleine, was hast du denn noch zu verlieren? Konami, Maho, Ich, wir alle sind glücklich damit Teil dieser Familie zu sein und wir bereuen es nicht uns Mistress Mortis angeschlossen zu haben. Sie ist gut zu uns."

      Daraufhin reicht sie Shotzi ein Root Beer, welches Shotzi widerwillig annimmt.

      Shotzi Blackheart: "Warum bist du jetzt so nett zu mir?..."


      Shotzi Blackheart: "Ich war nicht nett zu dir..."

      Black nimmt sich auch ein Root Beer.

      Elayna Black: "Priscilla meinte mal zu mir... "Fehler passieren, wie wir mit ihnen umgehen bestimmt unseren Weg" - Da war ich noch ganz frisch in der Familie und... nicht ganz so umgänglich."

      Sie lacht leicht.

      Elayna Black: "Überlegs dir, Shotzi. Was hast du zu verlieren?"

      Nach diesen Worten steht Elayna wieder auf und lässt die restlichen vier Flaschen neben Shotzi stehen. Das Blackheart der WGL blickt ihr nach und scheint zu grübeln, während sie aus ihrer Flasche trinkt.

      Zurück in der Halle steht auch schon wieder Action auf dem Plan. Früher am Abend hat sich WGL Interims Womens General Manager Paige in eine verbale Auseinandersetzung zwischen Britt Baker und Blair Davenport auf der einen und Liv Morgan und Toni Storm auf der anderen Seite eingemischt und nun stehen sich die beiden Teams in einem Tag Team Match gegenüber.


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is a TAG TEAM MATCH scheduled for one FALL! Innntroducing first... the team of LLLLiv Morgan aaaand TONI STORM!"


      Begleitet von ordentlichen Jubelrufen kommen Liv Morgan und Toni Storm auf die Stage gelaufen und sind bereit für das nun anstehende Match gegen zwei Mitglieder der Integrity. Liv hoppelt energetisch gen Ring, während Toni Storm ihr mit schnellen Schritten folgt. Tay Conti fehlt heute Abend bekanntlich weil sie wegen ihrem MMA Debut noch im Miami, Florida ist. Da GIULIA aber ebenfalls nicht anwesend ist, sollte es keine überraschenden Eingriffe in das Match geben. Inzwischen sind die beiden Blondinen im Ring angekommen und warten auf die Ankunft von ihren Gegnerinnen...


      Mr. Kennedy: "And their OPPONENTS! The team of Blair Davenport and Doctor Britt Baker D-M-D!"


      Zum D-M-D bewegt Britt Baker wie üblich ihren Zeigefinger, während sie gemeinsam mit Blair Davenport auf die Stage kommt. Gemeinsam nähert sich das selbstbewusste Duo dem Squared Circle, vor allem Britt Baker grinst dabei übertrieben zuversichtlich, lässt sich aber etwas mehr Zeit damit auf den Apron zu steigen als es die Blairwitch der WGL tut. Davenport ist eine aggressive Draufgängerin, sie würde auch ein Handicap Match gegen Liv Morgan und Toni Storm bestreiten. Im Ring angekommen liefern sich beide Teams einen Staredown, dann verabschieden sich Britt und Blair von ihrem Entrance Gear und nachdem geklärt wurde wer ins Match startet, geht dieses auch schon los!


      Wenig verwunderlich schickt Baker erst mal Davenport vor, die damit aber auch gar kein Problem hat. Auf der anderen Seite lässt es sich Morgan nicht nehmen, den Beginn zu gestalten. Es soll in einen Lock Up geben, zumindestens wenn es nach Morgan geht. Blair ist da voll dabei, nur um Liv mit einem Elbow Strike zu überraschen. Klarerweise ist der Vorteil dann auf Seiten von Davenport. Die gibt über einige Zeit den Ton an. Dann zeigt sie auch Gutes Teamwork, drängt Morgan in die eigene Ringecke, wechselt Britt Baker ein, hält Liv noch fest, damit ihre Kollegin einen harten Gut Kick austeilen kann. DMD verspottet Storm, die unbedingt eingewechselt werden will. Baker zieht dann Liv weiter Energie aus dem Leib, indem sie immer wieder Holds ansetzt, abgewechselt von kontrollierten Bodenangriffen, so Morgan immer wieder am Boden halten kann. DMD scheint alles unter Kontrolle zu haben, doch dann kontert Liv einen Suplex, landet hinter Baker und zeigt selber einen blitzschnelle Neckbreaker. Sie krabbelt zu Storm - Hot Tag! Zuerst eine Clothesline gegen Baker, dann ein Big Boot gegen Davenport, Baker will wieder angreifen, kassiert aber einen Gut Kick gefolgt von einem Fisherman Suplex, inklusive einer Brücke zum Cover. Dieses reicht aber nur für einen Two Count. Es ist dann weiter Storm am Drücker, während sich Liv langsam etwas erholen kann. Britt kann sich dann aber aus einem Ansatz zum Storm Zero rausdrehen, zeigt selber einen Reverse STO. Sie wechselt wieder Davenport ein, die Storm zusetzt. Trotzdem gewinnt irgendwann Toni wieder die Oberhand, schickt Blair in die Seile, was Baker zum Tag In nutzt. Das merkt Storm nicht, will Davenport via Back Body Drop loswerden, doch die landet wieder auf den Beinen! Da ist aber schon Baker mit dem Super Kick!

      Spoiler anzeigen

      Liv steigt in den Ring, will helfen, wird aber vom Referee aufgehalten. Blair nutzt die Chance, drückt Morgan via Clothesline übers Top Rope, folgt ihrer Kontrahentin nach draußen. Im Hintergrund setzt Baker zum Lockjaw an, doch Storm dreht sich auf Baker…1…2…da dreht sich wieder Baker raus, rollt selbst Storm ein, doch sie findet halt bei den Seilen…1…2…3!

      WINNERS: BRITT BAKER & BLAIR DAVENPORT

      Mr. Kennedy: "Your WINNERS by result of a pinfal... Doctor Britt Baker D-M-D aaand Blair Davenport!"

      Ungesehen vom Ringrichter konnte Britt Baker beim Roll Up in die Seile greifen und sich somit den Sieg für ihr Team ergaunern. Wissend das Liv Morgan und Toni Storm alles andere als glücklich mit dem Ergebnis sein werden, ziehen sich die Siegerinnen relativ schnell zurück. Sauer blicken Toni und Liv ihnen nach, während Britt sich auf der Stage feiern lässt und wir zu den Kommentatoren schalten.

      Renee Young: "Wie hat der Ringrichter das nicht gesehen?!"

      Pat McAfee: "HEY REF BIST DU BLIND?!"


      Nachdem sich Dr. Britt Baker D.M.D. und Blair Davenport den Sieg gegen Liv Morgan und Toni Storm holen konnten, schalten wir wieder Backstage und sehen das nächste Tag Team der WGL: Die Los InBRObernables! Bei Neon Night 1 konnten sie sich die Tag Team Titel von XPK sichern und damit ihre zweite Regentschaft starten. Sie unterhalten sich relativ munter, dabei scheint aber eine Sache das zentrale Theme des Gesprächs zu sein.


      Matt Riddle: "Bro, wir sind Champion, aber das Gold muss auch verteidigt werden. Wir brauchen Gegner."

      Sein mexikanischer Amigo nickt.

      Andrade Almas: "Sehe ich auch so, Amigo. Wir brauchen neue Gegner und zwar ¡rápido!. Wir..."

      Abrupt stoppt Andrade Almas, denn vor den Los InBRObernables bauen sich auf einmal Orange Cassidy und Danhausen auf! Danhausen grinst very evil, aber auch very nice, während OC an einem Getränkeautomaten lehnt und das reden wohl seinem Freund überlassen möchte.


      Danhausen: "Oh OC-Hausen hast du das gehört? Die Super Milk Brothers suchen Gegner und wie überaus convience, dass vor ihnen das Very Best Tag Team aller Zeiten steht, right?"

      Freshley Squeezed hebt leicht den Daumen um Danhausen zuzustimmen.

      Danhausen: "Und noch viel mehr zufälligerweise haben That Danhausen und that very freshy squeezed schon einmal Riddler und Almos besiegt so..... Ohne jeden Zweifel sind Orangehausen ohnehin schon die Champions der Herzen. Aber als echte Champions, mit dem echten Gold um die Hüften bekommt man nun mal auch viel, sehr sehr viel mehr Geld - und Danhausen loves Money! So sounds very nice, right?"

      Die Los InBRObernables überlegen kurz, dann nicken sie sich zu.

      Matt Riddle: "Brooos, die Idee ist super. Ihr habt gewonnen, jetzt gewinnen wir und dann...? Ja... ja... its on Bros. Its..."

      Doch erneut werden die Los InBRObernables unterbrochen, doch dieses Mal von zwei Damen in Form von Sasha Banks und Bianca Belair.


      Sasha Banks: "Guurrl, hörst du das? Hier werden Tag Team Titelmatches vergeben und wir werden ignoriert?"

      The EST schüttelt den Kopf.

      Bianca Belair: "Wenn du mich fragst, dann haben die Champs Angst vor uns, Gurrl."

      Der Legit Boss nickt.

      Sasha Banks: "Oh fo' sho', i mean fo' real!"


      Bianca Belair: "Also, Boys, was meint ihr? WGL Goes Extreme, ein Three Way Tag Team Match um die WGL Tag Team Championships!"

      Aus der Halle sind Jubelrufe zu hören und während Danhausen wild gestikuliert und nachzählt wie viele Teilnehmer bei einem Three Way Match nun dabei sind, besprechen sich die Los InBRObernables. Nachdem sie fertig sind, blicken sie Biacan und Sasha an.

      Matt Riddle: "Brooss, die Idee ist mega. Wenn wir zwei Teams am selben Abend besiegen, dann... ist das als hätten wir den Titel zwei mal verteidigt. Wir sind dabei, oder Bro?"

      Almas hebt den Zeigefinger.

      Andrade Almas: "Unter einer Bedingung, Amigos und Amigas. Wir wollen dem Motto der Show gerecht werden, als wird dieses Titelmatch eine Stipulation haben. Wir setzen unsere Titel gegen euch aufs Spiel... in einem Tables, Ladders and Chairs Match. Bro Fist darauf wenn ihr einverstanden seid."

      Daraufhin strecken Matt Riddle und Andrade Almas die Fäuste gen Mitte. Ohne lange zu zögern akzeptieren BossEST die Stipulation und letztendlich stimmen auch Orangehausen zu, nachdem Danhausen die Hand seines Tag Team Partners mit anheben musste. Damit ist es offiziell! Die WGL Tag Team Championships werden in einem TLC Match bei WGL Goes Extreme verteidigt und nun übernehmen unsere Kommentatoren.

      Pat McAfee: "Ein TLC Three Way bei WGL Goes Extreme? COUNT ME IN!"

      Renee Young: "Lets Go Gurrrls!"

      Pat McAfee: "Du solltest unparteiisch sein!"

      Renee Young: "Ups."
      Einmal sehen wir noch Action im Ring, wir kommen zum letzten Match des Abends. So wie diese SNME Ausgabe begonnen hat, so endet diese auch. Dieses Match wird einen weiteren Teilnehmer für das Elimination Chamber Match hervorbringen. Es ist auch ein Match der zweiten Chance. Bei Cruel Carnival standen sowohl Seth Rollins als auch Prince Mysterio bereits in einem Match um den No Limits Championship. Ein im wahrsten Sinne des Wortes ein schockierendes Erlebnis für beide Männer, mit Dolph Ziggler der schlussendlich den Sieg holte. Wer holt sich jetzt hier den Sieg? Wer bekommt einen weiteren Versuch, sich das Gold zu holen?

      Die Fans in Virginia hören die ersten Takte des Rollins Themes und haben bereits genug gehört. Die Stimmung zeigt klar - Rollins hat hier keine Fans. Das tut der Stimmung des Drip Kings aber keinen Abbruch. Durchaus gut gelaunt stolziert er selbstbewusst auf die Stage. Er ist heute wieder top eingekleidet, was er wohl seiner Begleitung Zelina Vega zu verdanken hat. Die wirkt einmal mehr eher mürrisch, ihr wird wohl weniger gefallen, dass sie sich nach einigen Worten mit Rollins, gleich wieder verziehen muss

      Mr. Kennedy: “The following Match is scheduled for one fall! Innntroducing first... THE DRIIIIP KIIIING... SEEEETH ROOOOOLLIIIIINS!”

      Kurzes Nicken vom Drip King, dann sehen wir wie Vega wieder Backstage verschwindet. Rollins steuert trotzdem mit breiten Grinsen und ohne Eile den Ring an. Man sieht wie die Fans in der ersten Reihe den Daumen nach unten zeigen. Unbeirrt von den Reaktionen steigt Seth in den Ring. Im Ring breitet der Drip King nochmal die Arme aus, was für weitere negative Reaktionen sorgt. Doch es scheint so, als würde dieser Umstand ihn nur weiter bestätigen, dass er einer der Besten hier ist. Man sieht noch kurz wie Rollins ein bisschen zu lachen beginnt, als sich dann sein Gegner ankündigt.

      Wie ausgewechselt reagieren nun die Zuschauer, als sich Prince Mysterio auf die Stage begibt. Es ist mehr als offensichtlich, welchen Mann sie hier und heute den Rücken stärken. Das merkt Mysterio natürlich, der freundlich lächelnd sich in der Halle umsieht, während er die Stage auf und ab geht. Ein Fingerzeig geht gen Hallendecke, auf das er wohl Unterstützung von ganz oben bekommt.

      Mr. Kennedy: “Aaaand his opponent...PRIIIIIINCE MYYYYSTERIOOOOOO!”

      Mit flotten Schritten geht es nun die Rampe runter, es wird fleißig mit den Fans abgeklatscht. Währenddessen sieht man für einen Moment Seth Rollins, dem das Lachen augenscheinlich vergangen ist. Er ist augenscheinlich bereits voll im Fokus. Nun ist Prince bereits beim Ring angekommen, erklimmt den Apron ebenfalls über die Ringtreppe. Er steigt ins Seilgeviert, es kommt zum schnellen Augenkontakt mit Rollins, bevor sich Prince auf die Turnbuckle stellt. Auch dort deutet er Richtung Hallendecke, dieses Mal mit beiden Händen. Doch dann geht ein Raunen durch die Halle, denn Seth Rollins kann sich nicht zurückhalten, attackiert den Mysterio Sohn hinterrücks. Der Referee eröffnet reaktionsartig das Match.

      Keine Gegenwehr von Mysterio, der nicht mit diesen Angriff gerechnet hat. Rollins schwächt seinen Gegner mit Schlägen auf den Rücken so weit, dass sich dieser gerade noch so bei der Turnbuckle halten kann. Dann hackt sich der Drip King unter seinem Gegner ein, geht mit ihm ein, zwei Schritt von der Ringecke weg und hämmert ihn mit einer Sit Out Powerbomb auf den Canvas. Rollins lässt sich “bejubeln”, also zu mindestens Zelina ist hellauf begeistert. Seth ist nach diesen gemeinen Angriff natürlich weiter im Driver Seat. Er bearbeitet Prince Mysterio mit vielen Kicks, zerreißt dann das Shirt seines Gegners, der immer noch am Boden liegt. Kurz darauf kann sich Mysterio aus einem Hold befreien, um dann doch wieder mit einem Knee Strike den Kürzeren zu ziehen. Das ändert sich jedoch, als Rollins den Falcon Arrow zeigen will aber dann einen DDT Konter einstecken muss. Kurz verschnauft Mysterio, kann dann aber im weiteren Verlauf Rollins mit einem Hurricanrana in die Ringecke drücken. Bounce back von Seth Rollins, Mysterio springt auf die Ringecke. Mysterio hebt zum Crossbody ab, doch Rollins rollt sich zur Ringecke hin. Anscheinend hat Prince früh genug erkannt das dieser Angriff ins Leere gehen wird, kann sich noch gekonnt abrollen, dreht sich direkt wieder zu seinem Kontrahenten. Dort wird er bereits mit einem Superkick erwartet! Aufgeregt stolpert Rollins in die nächste Ringecke zurück, er sieht die Chance zum Curb Stomp!


      Spoiler anzeigen
      Mysterio kniet vor ihm, Rollins läuft an, da rollt sich Mysterio aber im letzten Moment weg. Dann fegt Prince Mysterio seinen Kontrahenten mit einem Dropkick weg, Rollins kommt direkt wieder auf die Beine, Hurricanrana seitens Mysterio, Rollins hängt am mittleren Seil! Die Fans wissen was nun kommt - 619! Der sitzt, Seth Rollins stolpert in die Ringmitte, kniet dort am Boden, greift sich den Kopf, wirkt orientierungslos. Als er wieder auf die Beine kommt, fliegt ihm schon Mysterio entgegen, der in Familientradition vom Top Rope abgehoben ist. Doch Rollins fängt ihm mit einem Gut Kick ab, schnappt sich den Arm von Mysterio - Ripcord Knee! Die Lichter sind beinahe ausgeknipst, Prince kniet mitten im Ring. Rollins nimmt kurzen Anlauf und kann dieses Mal den Curb Stomb durchziehen! Der Drip King wirft sich auf seinen Gegner - 1…2…3! Da ist der Sieg!

      WINNER: Seth Rollins

      Mr. Kennedy: “Here is your WINNER...THE DRIIIIIIIIIIIIP KING...SEEEEETH ROOOOOOLLIIIIIINS”

      Breit grinsend streicht sich Seth Rollins die Haare zurück. Die Fans signalisieren klar, dass sie lieber den Sohn von Rey Mysterio als Sieger gesehen hätten. Dieser kommt wieder langsam zu sich, hält sich den schmerzenden Kopf. In der Zwischenzeit jubelt Seth Rollins, breitet die Arme aus, während er regelrecht Mysterio auslacht. Er konnte sich einen Platz in der Elimination Chamber sichern, bekommt so eine weitere Chance auf den No Limits Title. Da wird der Backstage Bereich eingeblendet, wo auf einem Bildschirm das TV Bild zu sehen ist. Während ein erfreuter Seth Rollins sich langsam aus dem Ring bewegt, zoomt die Kamera etwas aus der Szene heraus. Man sieht Dolph Ziggler, den amtierenden No Limits Champion, der samt Titel auf der Schulter wohl das Match verfolgt hat. Mit Sonnenbrille bewaffnet, dreht sich DZ zur Kamera, hat anscheinend etwas loszuwerden.

      Dolph Ziggler: “Rien ne va plus… nichts geht mehr. Sydal, Nash, Caster, Cole und nun Rollins. Ein gut gemischtes Kartendeck, für ein Spiel mit großen Einsätzen. High Risk, High Reward. So wie immer, wenn es um diesen Gewinn geht.”

      Ziggler klopft auf seinen Championship Gürtel, der blitzeblank poliert ist. Er senkt kurz den Kopf, legt seine Sonnenbrille ab und schaut dann wieder in die Kamera.

      Dolph Ziggler: “Doch so ein Elimination Chamber Match hat ganz eigene Regeln. Jeder von euch glaubt, dieses Spiel genau studiert zu haben. Doch an diesen Tisch gibt es nur einen Big Player, der immer All In geht, besonders dann wenn die Mitspieler am wenigsten damit rechnen. Und diese Taktik geht immer auf…denn im Gegensatz zu euch, habe ich immer ein Ass im Ärmel…”

      Süffisant grinsend verlässt der Show Off die Szene. Im Hintergrund ist nochmal Seth Rollins am Bildschirm zu sehen, mit beiden Händen in der Höhe, auf der Stage stehend.


      Ein letztes Mal befinden wir uns Backstage und sehen Kayla Braxton, die auf der Suche nach einem Gesprächspartner, oder einer Gesprächspartnerin ist. Hastig blickt sie sich um, es macht ganz den Anschein als würde sie jemand bestimmen suchen, vergebens. Erst als Roman Reigns plötzlich hinter ihr steht, mit einem Starbucks Kaffee in der Hand, scheint Kayla ihr Ziel erreicht zu haben. Jedoch nicht ohne sich leicht zu erschrecken.

      Kayla Braxton: "Roman, hast du einen Moment Zeit?"


      Roman Reigns: "Natürlich, ich habe den Abend bisher nur damit verbracht mir die Show anzusehen und zu observieren, als stell mir ruhig einige Fragen, Kayla."

      Glücklich nickt Kayla Braxton.

      Kayla Braxton: "Letzte Wochen konnten du, Matt Sydal und Jon Moxley das Six Men Tag Team Match gegen Finn Balor, Sheamus und Antonio Cesaro gewinnen. Steckt dir das immer noch in den Knochen?"

      Der Super Samoan nippt an seinem Heißgetränk.

      Roman Reigns: "Mir wurde vom WGL Arzt geraten das ich mich schonen soll was Matches angeht. Persönlich fühle ich mich gut, aber ich komme dieser Bitte nach. Das Match letzte Woche war anstrengend, Matches unter solchen Regeln sind immer ganz anders als normale One on Ones. Nicht nur hatte ich mehrere Gegner, ich musste einem Team den Rücken stärken und alles war erlaubt. Das ist eine ganz andere Belastung für den Körper als ein "einfaches" One on One, Kayla."


      Kayla Braxton: "Was denkst du darüber das Maxwell Jacob Friedman nun WGL Champion ist?"

      Der Blick von Roman wird ernster, er überlegt kurz.

      Roman Reigns: "Ich bin kein Freund von Intergender Matches, aber The Priscilla Kelly hat sich dafür aufgeopfert und immer gekämpft, egal was es gekostet hat. Meinen Respekt hat sie, so viel sage ich zu ihrem Titlerun, Kayla. Doch MJF hingegen..."

      Reigns denkt nach, man merkt ihm an das er genau darauf achten möchte was er über den neuen Champion sagt.

      Roman Reigns: "Ich kann das nicht respektieren. Genauso wenig kann ich das handeln von Cody Rhodes respektieren. Es war feige, es war hinterlistig, es war dem Titel und der Geschichte von all den Männern und der Frau die das Gold gehalten haben nicht würdig. Mit dieser Aktion haben Maxwell Jacob Friedman und Cody Rhodes die WGL mit Füßen getreten. MJF... wir werden uns noch einmal im Ring sehen, das verspreche ich dir. Sobald ich mit deinem Bluthund im First Blood fertig bin, werde ich dich jagen. WGL Champion... acknowledge me."

      Daraufhin nickt Roman Reigns der Interviewerin zu und zieht sich zurück.

      Kayla Braxton: "WGL Universe, ihr habt es gehört. Roman Reigns möchte mit Finn Balor im First Blood Match abrechnen und dann möchte er Maxwell Jacob Friedman herausfordern! Damit gebe ich zurück an euch, Pat und Renee."

      Pat McAfee: "Danke Kayla!"

      Renee Young: "Roman Reigns ist ein richtiger Kämpfer, sowas sieht man gerne, wenn auch es mir jetzt schon etwas vor dem First Blood Match gruselt."

      Pat McAfee: "Hahaha, ich freue mich schon darauf wie Good Ol JR WHAT A CRIMSON MASK! schreien kann."
      Saturday Night Mainevent neigt sich dem Ende zu, wir sahen jede Menge fantastische Matches und hörten von den WGL Superstars. Wie wird die Show enden? Eine Frage die sich das gesamte WGL Universe stellt, während sie gespannt zur Stage blicken und darauf warten Antworten zu bekommen. Es vergehen einige Sekunden, dann schallt die Theme von General Manager CM Punk durch die Boxen des Hampton Coliseums und sorgt direkt für gewaltige Jubelrufe der anwesenden Zuschauer.


      Als die Show eröffnet wurde, wurde CM Punk von Maxwell Jacob Friedman und Cody Rhodes in die "Schranken verwiesen". Man merkt CM Punk an das ihm einiges auf der Seele brennt und da er ein Mikrofon mit sich führt, werden wir ihn wohl gleich reden hören. Mit schnellen Schritten nähert sich der General Manager dem Ring und steigt dann über die Stahltreppe auf den Apron. Er blickt durch die Zuschauerreihen, dann betritt er auch schon den Squared Circle und blickt gen Canvas, darauf wartend das seine Theme verstummt. Er nickt, dann führt er das Mic langsam zum Mund.

      GM Punk: "Was für ein Abend... oder? Cody Rhodes und MJF wollen diese Show rulen, halten sich für Samariter, ach... keine Ahnung. Was ist aber weiß ist, das ich immer noch der General Manager von Saturday Night Mainevent bin und als solcher muss ich managen. Wir nähern uns mit großen Schritten DIGNITY und im Main Event sollte es zu Alexa Bliss gegen The Priscilla Kelly kommen."


      GM Punk: "Well... ich würde euch gerne sagen das es weiterhin bei diesem Match bleibt, aber das wäre gelogen. Priscilla hat sich verletzt, stand jetzt ist ungewiss wann sie zurückkehren kann, oder ob, wer weiß das beim exzentrischen Rockstar schon so genau."

      Viele Fans sind enttäuscht, das Match wurde vor fast einem Jahr festgesetzt, doch die Verletzung von Miss Unchained macht es ihr unmöglich anzutreten. Eigentlich möchte CM Punk noch einige Worte dazu verlieren, doch Alexa Bliss scheint nicht ganz so geduldig zu sein.


      Auch die Queen Of The Ring wird bejubelt als sie auf die Stage kommt und dabei ihre Krone auf dem Kopf trägt. In der vergangenen Woche hat sie sich gegen Xia Brookside durchsetzen und damit sowohl ihren Titel verteidigen, als auch das Turnier gewinnen können. Mit so viel Momentum wäre sie nur zu gerne in das Match gegen Miss Unchained gegangen. Zügig nähert sich Lil Miss Bliss dem Squared Circle, auch sie hat bereits ein Mikrofon dabei und mit diesem in der Hand betritt sie den Ring wenig später auch, um sich direkt vor CM Punk aufzustellen.

      Alexa Bliss: "Es tut mir Leid das ich dich unterbreche, das ist... rude."


      Alexa Bliss: "Aber mich lässt das auch nicht in ruhe, wisst ihr? Ich bin Queen Of The Ring, ich habe den WGL Womens Titel und ich brannte darauf ihn gegen TPK bei DIGNITY zu verteidigen... jetzt ist sie leider verletzt. Priscilla, ich wünsche dir eine schnelle Genesung, unser Match ist aufgeschoben, aber nicht aufgehoben, okay?"

      Ziemlich sicher werden sich beide Frauen früher oder später im Ring treffen.

      Alexa Bliss: "Phil, Mister Punk, aber was ist jetzt mit DIGNITY? Mir fehlt eine Gegnerin und mir tut der Gedanke weh meine Hometown Fans enttäuschen zu müssen... schließlich standen sie hinter mir seit ich denken kann. Noch mehr als jedem anderen WGL Fan schulde ich es meiner Heimat, in den Ring zu steigen, ein Vorbild zu sein und immer 100 Prozent zu geben. Ich möchte mich nicht darauf ausruhen das Queen Of The Ring Tournament gewonnen zu haben!"

      Man merkt Alexa Bliss an wie wichtig es ihr ist vor ihrer Hometown Crowd auftreten zu können.

      GM Punk: "Heeey Lexi, schön das du hier bist! Ich wollte dich eh in den Ring rufen, weil es natürlich auch um dich geht, Queen. Also dein Match wird auf jeden Fall stattfinden, denn... eine Gegnerin steht doch schon längst in den Startlöchern."

      Daraufhin deutet CM Punk auf die Stage, als just in diesem Moment...

      Spoiler anzeigen


      ...die Theme von Kairi Sane durch die Arena schallt und direkt für laute Jubelrufe der WGL Fans sorgt! Für wenigen Tagen konnte sie die dritte Treasure Cruise für sich entscheiden und damit ein WGL Womens Championship Match für die Zukunft gewinnen. Vermutlich war es nicht für DIGNITY geplant, doch so schnell können sich Pläne ändern! Mit ihrem Schirm über der Schulter schlendert die Pirate Princess wenig später auf die Stage und blickt glücklich gen Ring.


      "Kairi!" Chants gehen durch die Halle, während sich die Japanerin dem Squared Circle nähert. Sie ist eine ehemalige WGL Womens Championesse und außerdem zusammen mit Natalya die längste WGL Womens Tag Team Championesse der WGL Geschichte! Langsam nähert sich Kairi dem Ring, steigt über die Ringtreppe auf den Apron und mustert Alexa Bliss, die dem Match absolut nicht abgeneigt zu sein scheint. Kairi zieht ihren Schirm zusammen und legt diesen auf dem Apron ab, dann steigt sie in den Ring und baut sich direkt von Lil Miss Bliss auf, ehe GM Punk übernimmt.

      GM Punk: "Bekanntlich hat Kairi die Treasure Cruise gewonnen und sich damit ein Titelmatch verdient, Alexa. Ursprünglich war es zwar nicht für DIGNITY geplant, aber thats how the game works. Hiermit mache ich es offiziell. "Queen" Alexa Bliss wird ihren WGL World Womens Championship bei DIGNITY gegen Kairi Sane verteidigen... im Main Event!"

      Eine gewaltige Ankündigung vom General Manager! Er möchte den Ring verlassen, doch Kairi Sane bittet um sein Mikrofon. Punk nickt und reicht es ihr...

      Kairi Sane: "Ich mag dich, Alexa... aber bei DIGNITY werde ich dir den Kopf von den Schultern treten und mir mit dem InSane Elbow deinen Titel holen!"

      Eine klare Kampfansage von Kairi Sane an Queen Alexa, die nun nickt und sich einen intensiven Staredown mit der Japanerin liefert. Mit diesen Szenen und dem neuen Main Event von DIGNITY endet die 90. Ausgabe von Saturday Night Mainevent!

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • INTRO

      SHINSUKE NAKAMURA

      MAX CASTER VS RVD

      KEVIN NASH

      MANDY ROSE VS DAKOTA KAI

      BRITT BAKER

      IVELISSE VS HIKARI NOA

      WGL RADIO

      BECKY LYNCH

      JON MOXLEY

      MOOSE

      ELAYNA BLACK

      STORM & MORGAN VS BAKER & DAVENPORT

      LOS INBROBERNABLES

      SETH ROLLINS VS PRINCE MYSTERIO

      ROMAN REIGNS

      FINALE

      FAZIT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO

      Puh, dass Nash hier raus kommt ist krass. Das kommt aus dem Nichts, habe ich auch nach Showdown nicht kommen sehen und so passt der Tweet natürlich absolut null. Das lässt mich auch daran zweifeln, dass MJF wirklich Mr.Superschlau ist. Er selbst hat beim Snake Pit noch angedeutet, dass man Nash nicht trauen darf, nun steht er tatsächlich hier. Gut, kann man so verkaufen dass MJF davon wusste, aber dann erwähnt er Nash namentlich nicht mal. Verwirrend. Super Dynasty lässt darauf schließen, dass das doch zumindest vorübergehend mehr als nur eine Allianz war und auch für Cody MJF nicht eben nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, was der Handshake nochmal bestätigt. Codys Aussage passt, die Family als aufgelöst anzusehen? Mhm, natürlich ist es schwer das Gegenteil zu verkaufen. Punk scheint selbst nicht zu wissen, mit wem er da redet, ist Cody nicht WGL Chairman und kann Punk einfach aus dem Amt entlassen? Also ruled Cody + Super Dynasty doch die WGL?! Sagt Cody dann ja selbst, daher kann ich Punk irgendwie gerade nicht ernst nehmen. Dann Corino als erster Herausforderer, ein NPC und somit eher save eine Titelverteidigung, zumindest gegen Corino, die Gefahr eines Cash In besteht ja immer. Finde das Duell gegen Corino aber gut, passt zum Twitteraufbau und vor allem der Ort und Matchart, sowie das Auftreten von MJF runden das Ganze gut ab, er akzeptiert auch sofort und lässt ihn nicht wie einen Feigling wirken.

      SHINSUKE NAKAMURA

      Paige also Interims Womens GM, da Nakamura sich auf sein In Ring Comeback vorbereitet. Gefällt mir.

      MAX CASTER VS RVD

      Wieder ein super Rap, klasse Arbeit von Stan, gehe mal davon aus dass er das selbst geschrieben hat. Sieg war natürlich zu erwarten, immerhin konnte RVD am Anfang aber verdeutlichen, dass er der Veteran ist. No Limits Quali für Caster nun eine große Chance. Coles Auftritt hat mir gefallen, Seitenhieb gegen Hangma nice, seine Worte mögen stimmen, aber Caster kann auch gut kontern. Punk auch wieder mit ner Anspielung auf Coles Größe, finde ich dämlich, der Typ hat ne normale Größe und es wird wohl nicht nur bei ihm mit ein paar CM geschummelt, was mir persönlich völlig egal ist, naja. Irgendwie komisch dann, dass Cole einfach so von Punk in die Chamber gesetzt wird, finde es aber gut, dass er Teilnehmer ist.

      KEVIN NASH

      Mhm, der nächste "Schlag"... Natürlich passt es irgendwie zu Nash, dass er aufs Business und Geld aus ist. Aber das passt so gar nicht zu Daddy Nash, der seine beiden Mädels über alles liebt. Und vor allem Xia einfach so alleine sitzen lässt? Wie gesagt, mein Tweet passt da so gar nicht, aber wusste halt auch nicht was kommt. Xia tut mir Leid, nun komplett alleine gelassen. Für sie immerhin noch eine spannende Situation, in der sie hoffentlich stärker wird.

      MANDY ROSE VS DAKOTA KAI

      Ich habe absolut keinen Plan, wohin man mit Mandy will. Offene Herausforderung, die überraschend von Dakota angenommen wird und noch überraschender sogar gewonnen wird. Kurios, mit Peyton wollte ich unbedingt das Match gegen Mandy gewinnen, Peyton hat es verloren und hängt seitdem in der Luft (in den Shows, außerhalb passt es ja), dafür übernimmt nun Dakota irgendwie ihren Part indem sie Mandy besiegt. Für Mandy ein Rückschritt.

      BRITT BAKER

      Interessante Meinung von Britt gegenüber Giulia, aber es passt irgendwie zu ihr. Somit also kein Beef, gut gelöst. Nun widmen sich Britt und Blair also den anderen Bullies, später sogar noch ein Match, die Reaktion von Britt darauf auch wieder gut gelungen.

      IVELISSE VS HIKARI NOA

      Krass, Noa gewinnt gegen Ivelisse, auch wenn Ruby da natürlich ausschlaggebend war. Kenne Noa nicht, daher umso überraschender. Match wirkt auch vergleichsweise lang, aber da Ruby auftaucht und das Ganze dem Aufbau der Fehde dient, passt das schon so.

      WGL RADIO

      AJ lässt also eine Fortsetzung seiner Karriere offen. Dass er gegen Nakamura gewinnt ist denke ich zu erwarten, daher könnte es also für ihn weitergehen. Auch wenn ich dachte, er wird eine Special Attraction und mir aktuell nicht vorstellen kann, wie es mit ihm weitergehen könnte, lasse ich mich davon gerne überzeugen.

      BECKY LYNCH

      Statlander lässt nicht locker und nervt richtig, zumindest Becky. Ich fands nice, wie sie hier auf Becky einredet und die zu einem weiteren Match bekommt. Kris hat bei Becky aber in der Tat eine perfekt geeignete Person zum Studieren von Emotionen gefunden ^^

      JON MOXLEY

      Mox kommt hier gut rüber, aggressiv, hart, leicht verwirrt. Lustiger Part mit Skye Blue. Er sieht sich als Darbys Vater haha... was wird Bray dazu sagen? Finde es aber ne gute Idee, ein Match Mox vs Darby zu bringen. Das kann Darby weiter aufbauen. Der springt am Ende vom Titantron, nicht vom Apron, per Coffin Drop auf Mox, krasse Aktion um die Herausforderung anzunehmen.

      MOOSE

      Dr.Bob? Geht Moose ins Dschungelcamp? :D Ich sehe weiterhin nicht, dass Harry so stark sein soll wie Moose. Ausdauer vielleicht, aber an Stärke sollte Moose ihn doch übertrumpfen. Dass Moose nicht weiß, wie sich Harry vorbereitet, deutet daraufhin, dass er letzte Woche nicht zugesehen hat, aber verdeutlicht auch nochmal, dass es ihm egal ist, da er sich eh als stärker ansieht.

      ELAYNA BLACK

      Elayna versucht erneut, Shotzi zu rekrutieren. Viel weiter kommen wir nicht, aber Shotzi grübelt immerhin. Ich denke sie würde zu einer neu ausgerichteten Family passen.

      STORM & MORGAN VS BAKER & DAVENPORT

      Sieg von Britt/Blair gefällt mir, wurde mit dem Griff in die Seile gut gelöst und lässt Liv/Toni nicht zu schwach aussehen.

      LOS INBROBERNABLES

      TLC Three Way um den Tag Team Title... mhm, ich kann mit den Bros als Champs immer noch nicht soo viel anfangen, fände da einen erneuten Titelwechsel gut, wäre auch überraschend und ich finde, Orangehausen könnten super Champs abgeben. Persönlich hoffe ich nicht, dass BossEST den Titel holen, finde es auch irgendwie komisch, dass Delta z.B. mit Reigns nicht gegen eine Frau um den WGL Titel antreten wollen würde, aber in der Tag Team Division gehts dann doch. Intergender Match ist Intergender Match, aber gut, soll mir am Ende egal sein.

      SETH ROLLINS VS PRINCE MYSTERIO

      Rollins hier der richtige Sieger. Ohne Ziggler am Ende wäre mir gar nicht bewusst gewesen, dass wir tatsächlich schon alle EC Teilnehmer kennen. Interessantes Teilnehmerfeld, bei dem Nash als altes Eisen heraussticht. Theoretisch kann jeder gewinnen außer Nash, wäre einem Titelwechsel auch nicht abgeneigt. Mag zwar Ziggler, aber von Rocco kommt halt echt kaum noch was, da wäre ein Wechsel also auch nicht völlig unrealistisch.

      ROMAN REIGNS

      Reigns ist echt ein Vogel. Er kann nicht gut heißen, was MJF und Cody getan haben, wie MJF den Titel gewonnen hat, wie feige und hinterlistig es war und wie sie mit der Geschichte des Titel damit umgegangen sind. Alter, hast du gesehen wie TPK selbst den IC Title gewonnen hat? xD Völlig widersprüchlich, der gute Space Monkey. Ich persönlich brauch kein weiteres Match gegen Reigns, sehe schon irgendwie kommen worauf das alles hinaus läuft und ich hoffe die Zeiten, dass eine Person drei Titel hält (auch wenn es hier unterschiedliche Charaktere wären) sind vorbei. Dieses Acknowledge me find ich auch irgendwie unpassend, ist zu sehr WWE orientiert, dabei hatten wir mit dem Raumfahrer Reigns eine eigene WGL Kreation.

      FINALE

      Also doch keine Krönung für Alexa. Schade irgendwie, aber ok. TPK vs Alexa aufgeschoben, nicht aufgehoben, das könnte passen. Kairi als neue Gegnerin passt aufgrund der Treasure Cruise, lässt mich hoffen, dass Kairi nicht doch nur einen One Night Only Auftritt bei Dignity macht. Glaube zwar nicht daran, dass sie den Titel gewinnt, aber ich weiß nicht, irgendwie glaube ich wäre es als Schocker doch im Bereich des Möglichen, gerade weil man wohl davon ausgeht, dass Kairi eh nur NPC/Special Attraction ist.

      FAZIT

      Nach letzter Woche direkt wieder eine Show, die ich erst mal sacken lassen musste aufgrund der Nash Segmente. Das kam aus dem Nichts, beendet XPK bzw Xia/Nash abrupt, was ich extrem schade finde. Auch dass Nash bei MJF dabei ist, verwundert mich doch sehr. Vielleicht merkt man auch, dass mir dann doch heute einiges nicht ganz so zugesagt hat, nicht nur bei meinen Leuten, was vielleicht ein paar Tage später anders gewesen wäre, aber ich will mich nicht wieder unter Zeitdruck bringen und feedbacke daher lieber gleich heute. MJFs Darstellung, Nash mal ausgeblendet, hat mir aber gefallen, er wirkte nicht feige, hat die Herausforderung sofort angenommen und wirkt fest entschlossen, Corino fertig zu machen. Schaun mer mal, was alles so passiert, hat sich bei MJF am Ende ja bezahlt gemacht und ich hoffe mal, dass meine Bedenken auch hier wieder grundlos sind.

      nWo 4 Life
    • INTRO
      Lustig, dass anfangs die Watchalongs erwähnt werden. MJF eröffnet also die Show, wer auch sonst? Das ist ja echt eine namenhafte Truppe, die sich Friedman da zusammen gestellt hat. Doch dass Punk das alles nicht gefällt, ist wohl kein Wunder. Irgendwie habe ich geahnt, dass Corino auftauchen wird und ein Texas Bullrope Match klingt schon mal echt cool. Schöne Show Eröffnung auf jeden Fall.

      SHINSUKE NAKAMURA
      Paige als Interims Womens GM passt denke ich gut ins Bild. Nakamura muss sich natürlich vollkommen auf Styles konzentrieren, will er nicht untergehen. Der letzte Satz von Pat, mit den Socken, war sehr unterhaltsam.

      MAX CASTER VS RVD
      Mal wieder ein sehr lustiger Rap hier anfangs von Caster. Im Match dann zeigt RVD mehr Gegenwehr als ich vorher erwartet hatte. Doch dass Caster gewinnt, war denke ich abzusehen und geht so auch in Ordnung. Hat er sich verdient. Am Ende taucht sogar noch Adam Cole auf. Nettes Rededuell hier zwischen ihm und Caster und ich bin schon sehr gespannt auf das EC Match. Auch wenn sich Cole gar nicht erst großartig qualifizieren muss, wird das mit Sicherheit kein schlechtes Match.

      KEVIN NASH
      Nash erklärt also seine Beweggründe, warum er die Seiten gewechselt hat. Wenn einem Geld so wichtig ist, kann man das irgendwie schon nachvollziehen. Und interessant, dass auch Nash sich für das EC Match "qualifizieren" konnte. Sehr schön, dass Sydal letztlich noch auftaucht und Xia Mut zuspricht.

      MANDY ROSE VS DAKOTA KAI
      Tja...was für ein Upset. Kann man denke ich mal so machen. Dies ist eine tolle Überraschung, welche Mandy wohl nicht so sehr schadet. Es gefällt mir, dass Mandy nach dem Match noch ein wenig Rache bekommt.

      BRITT BAKER
      Gut zu wissen, dass Baker nicht sauer auf GIULIA ist. Die Konfrontation zwischen Baker und Davenport auf der einen und Storm und Morgan auf der anderen Seite, fand ich sehr gelungen. Paige kommt hinzu und trifft finde ich eine gute Entscheidung.

      IVELISSE VS HIKARI NOA
      Ein sehr hartgeführtes Match an dieser Stelle. Dass wieder mal Blut fließt, passt zu dieser intensiven Rivalität. Sogar Ruby gesellt sich dazu und redet wie ein Papagei auf Crack. Haha, sehr komisch.

      WGL RADIO
      Dieser Mann ist wahrlich eine Legende. AJ's Antworten haben Hand und Fuß und gefallen mir sehr. Ich hoffe, wir werden noch lange was von Styles haben, denn ohne ihn würde was fehlen. Tolles WGL Radio.

      BECKY LYNCH
      Becky und Kris sind im Zusammenspiel einfach zu köstlich. Aber wenn man Kris zulange zuhört, wird einem wirklich ganz anders. xD Mal gucken, in welche Richtung sich diese Story weiter entwickeln wird.

      JON MOXLEY
      Cooles Segment muss ich sagen. Moxleys Rede war nicht schlecht und wird nur noch von Darbys Aktion getoppt. Er springt also vom Titantron, wow. Ich freue mich auf dieses Match. Mox ist ein hervorragender Gegner und ich bin gespannt, wer sich da durchsetzen kann.

      MOOSE
      Ich finde es echt toll, dass Moose einen Sportmediziner an seiner Seite hat. Dessen Analyse passt denke ich relativ gut zu Smith und mal gucken, wen er nächste Woche für Moose am Start hat.

      ELAYNA BLACK
      Shotzi scheint momentan echt verloren. Vielleicht sollte sie sich tatsächlich der Family anschließen, auch wenn diese momentan natürlich ganz schön geschwächt ist. Interessante Story, auf jeden Fall.

      STORM & MORGAN VS BAKER & DAVENPORT
      Ein kurzweiliges Match mit einem passenden Ende. Es passt denke ich sehr gut zu Baker, dieser dirty win. Damit ist diese Geschichte allerdings bestimmt noch nicht zu Ende erzählt.

      LOS INBROBERNABLES
      Die Champs suchen neue Gegner und müssen gar nicht lange darauf warten. Ich finde, dass dies ein super Match-Up ist und ich würde es Orangehausen sowie BossEST beiden gönnen, sich den Titel zu holen. Die Card, für die extreme Show, sieht bis jetzt echt toll aus.

      SETH ROLLINS VS PRINCE MYSTERIO
      Wenigstens konnte Prince einige gute Aktionen wie den 619 zeigen, doch Rollins war wohl einfach noch fokussierter als sein Gegner. Letztlich sieht man auch noch Ziggler, der eine gute Ansprache hält. Ich schätze im EC Match muss der Titel einfach endlich mal wieder wechseln. Es gibt einige gute Kandidaten dafür.

      ROMAN REIGNS
      Reigns' Aussagen gefallen mir. Früher oder später werden Roman und MJF wohl wieder aufeinander treffen und dann geht es mit Sicherheit ab.

      FINALE
      Das Beste gibt's quasi zum Schluss. Sehr erfreulich, dass Punk nochmal auftaucht und dass Alexa sich zu ihm gesellt. Ich habe ehrlich gesagt mit vielen Frauen gerechnet, aber nicht mit Kairi. Klar, wenn man darüber nachdenkt, leuchtet es einem ein. Da sie ja No. 1 Contenderin ist. Trotzdem war dies eine super Überraschung und das Aufeinandertreffen, zwischen Bliss und Sane, hat wohl mit dem Dignity Main Event den verdienten und richtigen Rahmen.

      FAZIT
      Mir hat die Show sehr gefallen. Vor allen Dingen das Intro fand ich bockstark und die Show hatte einige tolle Überraschungen am Start. Wie z. B. Kairi oder Darby, der vom Titantron gesprungen ist. Ich finde momentan toppt eine Show die andere und so kann es gerne weitergehen.
    • Beim Opening Segment fand ich den Satz „niemand can touch me“ etwa sbefremdlich. Dann hätte man auch alles auf englisch machen können in dem Satz. Auch später dann „ihr ruled die WGL“. Wäre schon good wenn man not every Satz vermischen würde. Da waren noch zwei, drei Sachen die ähnlich waren. Catchphrases schön und gut aber man sollte es nicht übertreiben mit dem Mix. Das Segment ansonsten gefällt mir gut auch wenn ich Steve Corino jetzt nicht unbedingt auf dem Schirm hatte als Herausforderer. Die Idee dahinter gefällt mir aber und wie Maxwell sich gleich zu Beginn als Champion gibt ist sehr gut. Was mich noch ein bisschen stört ist, dass Punk hier sehr degradiert wird und man das Gefühl bekommt, als sei seine Position eigentlich überflüssig weil am Ende eh Cody entscheidet. Corinos Parts haben mir sehr zugesagt und alles in allem war es ein Start mit Höhen und Tiefen. Die Sache rund um Nash, da bin ich mal gespannt wie sich das noch entwickeln wird. Die Family bricht jedenfalls, so macht es den Anschein, gerade komplett auseinander.

      Paige soll also übernehmen und den Damen General Manager spielen? Klingt gut. Ich könnte sie mir durchaus auch als langfristige Lösung vorstellen denn eine Dame als Chefin dieses Geschlechts ist irgendwie besser meiner Meinung nach. Schön dass Nakamura so heiß auf das Duell ist.

      Da die Frage aufkam… ja der Rap am Anfang und der Entrance als ganzes ist von mir gekommen. War mit anderen Werken zwar zufriedener aber am Ende ist es denke ich doch gut geworden. Natürlich auch Danke für den Sieg und die Chance in der Chamber teilnehmen zu können. Dass Cole dann auftaucht und sofort ohne Quali ins Chamber Match kommt ist auf der einen Seite gut, weil er dort sicherlich hingehört, aber wenn ein Rollins sich qualifizieren muss, hätte ein Cole dies auch tun müssen. Wobei Sydal ja auch so rein gekommen ist. Da fehlt mir die klare Linie irgendwie. Dass Punk die Spitzen bezüglich der Körpergröße macht finde ich nicht so schlimm. Verstehe es zwar nicht weil Cole tatsächlich nicht so winzig ist aber ist wohl ein Running Gag.

      Die Nash Story spitzt sich weiter zu. Er ist also eine Art Nutte die nur aufs Geld scharf ist. Sorry für das Wort. Aber so verkauft er sich in dem Segment. Xia kann einem echt leid tun doch zum Glück kommt ja Matt vorbei und versucht sie ein wenig aufzumuntern. Keine Ahnung ob es ihm irgendwie gelungen ist, denn was die Dame durchmacht ist sicherlich alles andere als einfach mit der Verletzung von TPK, dem Verrat von Cody und nun auch noch Kevin. Aber vielleicht begegnen sich Sydal und Brookside ja bald öfters.

      Die Open Challenge von Mady Rose wird also von Dakota Kai beantwortet und dies gleich erfolgreich. Interessante Sache. Für Mandy läuft es derzeit aber auch nicht sonderlich gut. Ich mochte die Kai ohne rosa Haare zwar lieber aber ich finde es gut, dass sie so einen Einstieg hat denn dies gibt ihr einen ordentlichen Push. Was dann danach passiert lässt vermuten, dass dies der Beginn einer wundervollen Feindschaft wird, denn die fiesen Attacken wird Dakota wohl nicht auf sich sitzen lassen.

      „Über den Elefanten im Raum sprechen…“ habe ich noch nie gehört als Redewendung. Aber witzig. Das Streitgespräch ist gut herübergebracht und Britt und Blair bekommen ihren schlechten Ruf einfach nicht weg. Schön, dass Paige direkt in ihrem Amt aktiv geworden ist und das Tag Team Match ansetzt. Putzig wie Britt noch versucht sich herauszureden aber da auf Granit beißt. Hat mir gut gefallen insgesamt.

      Mir gefällt die bisherige Story zwischen Ivelisse und Ruby ausgezeichnet. Vor allem mag ich es wie Ruby dargestellt wird, weil es sich mit dem deckt wie ich sie mir vorgestellt habe. Okay, vielleicht nicht gerade als Papagei auf Crack :D aber das passt schon wie die Faust aufs Auge alles. Es tut mir natürlich extrem leid, dass Ivelisse durch mich das Match verloren hat… (Sarkasmus-Schild wird gerade hochgehalten)… Immerhin konnte die Latina sich ja mit dem Dive nach draußen etwas revanchieren und Dampf ablassen. Schönes, hartes Match das zu Velez gepasst hat.

      Das WGL Radio ist für mich bislang das Highlight der Show. Mir gefallen die Antworten von Styles sehr. Da ist diese Mischung als Melancholie für all das was er erreicht hat und dem Gedanken sich auf einer Zielgerade zu befinden aber ebenso dem Biss und dem Willen gegen Nakamura es allen noch einmal zu zeigen. Die BlueRay Sammlung muss ich mir auf jeden Fall zulegen denn Styles Matches waren immer sehenswert. So wie er es geschrieben hat würde ich mich auch freuen wenn er seine bisherige Entscheidung noch überdenken würde und noch länger ein Teil der WGL bleibt, aber dies liegt nur allein in seiner Hand.

      Wie Kris hier wieder dargestellt wird ist herrlich. Dass sich ausgerechnet Becky um Hilfe bittet ist denke ich eine gute Wahl so wie sie es ja auch im Segment erklärt hat. Irgendwie hatte ich vermutet, dass Lynch das Portrait von ihr noch zerreißt, was aber ja nicht passiert ist. Zwar glaube ich nicht, dass das Match das gewesen ist was sich Kris gewünscht hat, aber vielleicht gelingt es ihr so zu Becky mehr durchzudringen. So wie ich Kris einschätze lässt diese jedenfalls nicht locker, da dies in ihrer Datenbank wohl nicht enthalten ist. :D Drücken wir noch die Daumen, dass sich Becky an der Brust nicht verletzt hat, das sollte sich mal ein Arzt vielleicht besser anschauen ;)

      Das Duell zwischen Moxley und Darby klingt viel versprechend. Den Sprung von oben hätte ich gerne live in der Halle gesehen. Cool auch, dass Mox dies sichtlich genossen hat. Außerdem fand ich die Rede davor amüsant mit dem Kind und dem Blick herüber zu Renee. Bei WGL goes Extreme wird es also ein Deathmatch geben. Sehe da Mox aber im Vorteil aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wenn man Darby zum World Belt bringen will wäre ein solcher Sieg für ihn extrem vorteilhaft.

      Moose ist für mich derzeit einer der absoluten Top-Stars der WGL. Mir gefallen seine Segmente stets ausgezeichnet denn in ihm brennt dieses Feuer. Er hat diese Kampfeslust und will in allem besser sein als seine Gegner. Das kommt auch hier fabelhaft herüber. Auch dass Statistiken schön und gut sind aber es in einem Kampf keine Bedeutung letztlich hat finde ich passend. Alles in allem echt runde Sache und der Aufbau dieser Geschichte nimmt verdammt viel Fahrt auf. Bin gespannt wen man als Gegner für ihn nächste Woche aus dem Hut zaubern wird.

      Hier versucht man also einen weiteren Anlauf Shotzi davon zu überzeugen gemeinsame Sache zu machen. Wenn ich bedenke wie es beim letzten Mal geendet ist, so war es ja schon deutlich besser bzw. war Shotzi nicht ganz so abgeneigt wie noch zu Beginn. Es bahnt sich also an, dass es zu einer Übereinkunft kommen wird und das Bündnis um eine Dame vergrößert wird. Ich persönlich würde es sehr begrüßen und freue mich auf einen Zusammenschluss, da ich glaube, dass da viel Potential drin steckt.

      Na das wird ja wohl ein Nachspiel haben. Ein unsauberes Finish mit dem Griff in die Seile. Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Es passt aber ja auch zu deren Gimmicks denn sie sind die Betrügerinnen der Liga denen jedes Mittel zum Erfolg Recht ist. Dies haben sie hiermit mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

      Der anstehende PPV nimmt immer mehr Konturen an und schon steht das nächste Match dafür fest. Das Triple Threat Tag Team Match ist wirklich eine super Idee und ich wage keine Prognose wer da wohl das Rennen machen wird. Orangehausen würde ich irgendwie feiern denn ich finde die Kombo ausgesprochen unterhaltsam. Wie Danhausen die Hand von Cassidy zum Beispiel am Ende anheben muss. Extrem witzig! Amigas erinnert mich eher an eine alte Spielekonsole. :D Aber wieso muss man wieder diesen Mischmach machen wie z.B. „wie überaus convience…“ Mir gefällt das nicht. Tut mir leid. Segment als solches ist aber mehr als lesenswert. Gute Arbeit der Teams und es freut mich, dass der Belt etwas mehr Beachtung bekommt.

      Keine Überraschung, dass Rollins gewinnt, vor allem wo Dominik ja nun als Gimmick abgegeben wurde. Gut, dass Ziggler auch dann erscheint und kurz alle Teilnehmer der Chamber noch einmal anspricht. Wird für ihn ein heißer Tanz denke ich und vielleicht wechselt der Belt ja. Von den Namen her ist es ein mega Match was einen da erwartet und mein persönlicher Favorit auf den Erfolg in der Kammer ist Rollins.

      Am Anfang höre ich bei Reigns viel Mimimimi…. :D Ich dachte er sei tougher und nun freut er sich über die Pause und will sich was schonen bis er auf Balor trifft. Die Tatsache, dass er sich als Contender um den Belt von Maxwell ins Gespräch bringt gefällt mir jedoch gut. Dies könnte ein extrem ansehnliches Duell werden. Zwar glaube ich, dass Reignis mit Balor und einigen anderen Baustellen noch nicht ganz abgeschlossen hat und dies für das Titelmatch eine Komplikation darstellen könnte, aber wenn es einer packen kann, dann Roman. ;)

      Okay… das Finale überrascht mich sehr. Kairi ist zurück… wobei… nein eigentlich war es doch klar nachdem sie die Schatzsuche für sich entschieden hatte. Immer noch würde ich Becky gegen Alexa gerne sehen um den Belt aber dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Glaube zwar irgendwie nicht daran, dass Kairi eine Chance gegen Alexa haben wird, vor allem wenn man bedenkt dass Bliss vor heimischer Kulisse antreten wird (was auch gut ist, dass man dies angemerkt hat). Es wird sicherlich spannend aber für mich steht die Siegerin dieser Auseinandersetzung schon fest.

      Fazit: Nachdem ich die Showdown Ausgabe recht kurz fand, empfinde ich die Mainevent Show als sehr voll gepackt. Nicht zu voll. Es hat eine vernünftige Länge mit vielen tollen Elementen. Einziger Kritikpunkt ist, wie ich oben schon ein paar Mal geschrieben hatte, dass mir zu viele englische Begriff willkürlich verwendet werden wo es keinen Sinn macht. Ansonsten Daumen hoch für diese Arbeit.


    • all hail Queen Bliss


      Mochte das Detail mit den Watchalongs zu Beginn. :D - Direkt hier erwähnt das Nash wegen nem Turn zu MJF bei Showdown ging, das ist natürlich irgendwie demonstativ. Finde ich erstmal ne interessante Entwicklung und ich mag den Begriff Super Dynasty, in Anlehnung an die Super Kliq eigentlich ganz gerne. Mit Codys Erklärung kann ich soweit gut leben, da es sehr ähnlich zu dem ist, was ich in etwa bei Twitter geschrieben habe und wie ich versuchte es zu verkaufen. Promo technisch fand ich alle eigentlich gelungen. Ich finde das Macht Hickhack mit Cody wieder in den Shows etwas schwierig. Eigentlich kann er machen, was er will und Punk als GM übergehen, das fand ich bei TPK auch schon schwierig und jetzt bindet man sich diesen Bären quasi erneut auf... das find ich etwas ungünstig. Gegen mich selbst zu twittern hab ich ehrlich gesagt auch nicht so viel Lust drauf. Inhaltlich gefiel mir Punk aber gut. Mit Corino habe ich nicht gerechnet. Ich bin kein sonderlicher Fan von ihm, in der Veteranenrolle ist er aber okay. Finde etwas schade, dass die erste Titelfehde von MJF (auch wenn er sicher gewinnen wird) gegen nen NPC ist. Und dann auch noch mit einem, der vom gleichen Spieler verkörpert wird, wie der Charakter, von dem er den Titel gewonnen hat. Hoffe die Story ist schnell durch, auch wenn ich das Setup perse nichtmal so schlecht finde. Aber is halt einfach mit nem NPC der mir persönlich fast gar nix gibt. Die kurze Reaktion von Dustin mochte ich aber gerne. Mit etwas Glück vernichtet MJF Corino so sehr, dass Dustin sich erbarmt und den Save macht. Dustin gegen MJF fänd ich sehr cool.

      Paige als Vertretung ist okay. Mag die Erklärung gerne das Nakamura sich auf das Match konzentrieren will, das gibt dem eine ziemliche Wertigkeit, das find ich toll. Was mir aber nicht so sehr gefällt ist, dass ich langsam finde, dass man zu viele Officials in den Shows hat, die alle irgendwas zu sagen haben.

      Der Rap von Caster war ganz cool eigentlich. Die One-of-a-Kind Zeile hat mir gut gefallen. Match selbst war soweit auch gut und angenehm. Casters Sieg habe ich fast schon erwartet und der Trashtalk im Anschluss war ein schönes Detail. Coles Auftritt gefiel mir eigentlich auch gut. Der Seitenhieb gegen Hangman war hier in Virginia natürlich treffsicher. Irgendwie fand ich dann die Rollenverteilung aber strange. Klar das auch bei ner Heel vs. Heel Konstelation einer dann tendenziell eher zum Face wird und das es in dem Fall Caster ist, aber gerade nach den Zeilen vor dem Match und dem abschließenden Trashtalk war das irgendwie etwas anti klimatisch und für mich nicht so recht stimmig, dafür war er in der Situation für mich dann doch nicht "likeable" genug. Direkt wieder Punk zu sehen, auch wenn es nur auf dem Tron ist, is bei 2 mal in 3 Segmenten vielleicht auch etwas viel auf einmal, aber darüber kann man auch hinwegschauen.

      Ich mag Nash in der Söldnerrolle irgendwie, mal abgesehen davon, dass ich ihm gerade deshalb auch nicht so 100% traue. Er ist erfahren und abgebrüht genug um so auf den richtien Moment für nen erneuten Turn zu warten um sich ggf. an MJF und Cdoy zu rächen und bis dahin dann soviel mitzunehmen wie es geht. Was ich bei der Dynamik irgendwie mag ist, dass da eigentlich niemand niemanden trauen kann. Sydal als Face da auch gut mit reingeworfen.

      Dakota als Gegnerin war schon etwas überraschend. Match in der Umsetzung absolut okay so, aber das Mandy hier verliert... WTF? Klar kann man sie so als Verliererin noch heeliger präsentieren, aber hier gegen jemanden von Showdown zu verlieren bei ihrer eigenen Open Challange lässt sie schon irgendwie schwach aussehen, vor allem war der Sieg ja auch noch ziemlich clean... find ich nicht gut.

      Britt hat mir super gefallen. Ich fand toll wie sie das gedreht hat und das GIULIA wohl erstmal in Japan ist passt denke ich auch ganz gut. So kann man sie auf jeden Fall mit etwas Momentum zurückkehren lassen, nachdem ihr erster Run eher durchwachsen war. Britt hatte mit dem Gerede von neo-aggressivem Verhalten auch so nen kleinen Touch von Joe Gacy, das gefiel mir ebenfalls. Das sich Tay & Toni dann zu Wort melden war auch ganz gut, so geht es zumindest nach vorne und in die gleiche Kerbe schlägt dann die Matchankündigung von Paige.

      Das man da was aus der Treasure Cruise aufgreift gefällt mir. Ne Deathmatch Wrestlerin in nem Match gegen die Shotgun Championesse find ich auch irgendwie stimmig von der Idee. In der Umsetzung fand ich das Match super, die Härte kam da gut zur Geltung. Auftauchen von Ruby fand ich von der Idee eigentlich okay, wobei ich das Match-Up lieber regulär erlebt hätte. Ihre Ablenkung passt dann gut in die Fehde, aber ich fand sie da tatsächlich eher ein bisschen nervig. Ergebnis dann gut um Ivelisse zu ärgern, aber super schade finde ich da als Champion gegen nen NPC zu verlieren, der wohl nie wieder auftauchen wird. Ergebnisse find ich bei der Show in 2 von 3 Fälllen bisher sehr merkwürdig und kontraproduktiv.

      Worte von AJ fand ich soweit gut, man nimmt ihm seine Rolle da auf jeden Fall ab. Bezüglich Punk scheint er immer noch etwas bitter zu sein. Der Stachel scheint tief zu sitzen. Wie er die vergangenen Matches mit Nakamura hat Revue passieren lassen fand ich schön und auch wie er weiter damit spielt, ob wirklich Schluss ist. Ich hoffe ja ein bisschen, dass sein "Feuer" von Nakamura nochmal entfacht werden kann. Styles würde mir in der WGL echt fehlen denke ich.

      Das Gimmickplay von Statlander gefällt mir gut, das wurde in dem Setting imo auch gut umgesetzt. Beckys emotionale Ader kam da auch sehr gut zur Geltung und ich mochte es wie sie direkt dran denkt bei nem möglichen Sieg zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, indem sie vielleicht Ruhe von Kris hat und ihrem Match mit Lexi nen Schritt näher kommt. Auch schön wie sie mietfrei in ihrem Kopf wohnt. :D

      Heiß wie Tacosoße fand ich einen sehr schönen Vergleich. :D - Moxley kam gut rüber, das gefiel mir. Wirkte schön locker und ne Herausforderung an Darby, gerade in dem Kontext passt gut, denke das wird sein Jahr. Bin schon gespannt, wann der eincasht und sich den Titel holt, gegen MJF fänd ich irgendwie gut im späteren Verlauf der Season, zumal ne Niederlage via Cash-In wieder was wäre, wo MJF dann gut lamentieren könnte, er hätte ja nicht fair verloren. :D Whatevs. Der Coffin Drop kam cool rüber, aber ich denke da war nicht Apron gemeint, sondern wie bei den Kommis später gesagt Titantron. Sonst hätte das irgendwie vom bildlichen Ablauf in meinem Kopf so gar nicht gepasst. Insgesamt aber sehr cooles Segment.

      Direkt wieder ein Gym Segment? Auch wieder recht nahe am vorherigen... Die Idee das so zu analysieren und so bringt Davey verbal schon ein Stück weit over und lässt ihn recht stark wirken. Nächste Woche dann also ein Match gegen nen Jobber, dass Moose gewinnen wird. Mal schauen gegen wen.

      Wird denke ich darauf hinauslaufen, dass Shotzi eh beitreten wird. Rein stilistisch passt sie da gut rein. Ich hoffe, man zieht das nicht zu lange bis sie dann Teil davon ist. Irgendwie etwas komisch, die ganzen TPK Family Frauen da so als eigene Gruppe zu sehen, während Xia auch irgendwie alleine da steht. Fänd, jetzt wo TPK erstmal weg ist, eigentlich auch besser, wenn man den Devils Rejects Namen verwenden würde. So wirklich mit der Family als eigene Splittergruppe hat das ja auch nur bedingt zu tun.

      Match fand ich okay. War soweit gut geschrieben und Ergebnis geht auch klar, da Liv/Toni gefühlt auch eher die Zweitbesetzung ist im Gegensatz zu Tay/Toni. Dahingehend fand ich aber etwas schade, dass gerade Toni den Fall einstecken musste. Dass es dirty war relativiert das ganze wieder etwas, trotzdem imo nicht optimal.

      Das Segment für sich genommen gefiel mir sehr gut. War schön stimmig geschrieben und besonders Danhausen fand ich very funny. :D Liebe den in den Shows absolut. Die Ansetzung ist zwar jetzt ohne größere Story, aber ich mag das Match-Up vondaher ist es für mich okay. BossEST wirken dahingehend auch nicht mehr oder weniger reingeworfen als es in dem Setup ohnehin schon der Fall ist. Hoffe hier tatsächlich auf nen Titelwechsel und könnte mit beiden Teams gut leben. Renees Kommentar hier fand ich spitze. :D

      Rollins imo der richtige Siger. Der Angriff vor dem Match schön feige und die Chamber insgesamt nun auch stark besetzt finde ich. Hoffe tatsächlich auf nen Sieg von Rollins oder Cole, fänd beide als Champs cool. Zigglers kurze Worte waren okay, wobei er sich für meinen Geschmack insgesamt generell noch ein bisschen zu wenig zur Chamber geäußert hat. Das Spieler-Gleichnis von ihm fand ich aber wieder gut.

      Nettes kleines Interview mit Reigns. Wie er das Match verkauft hat, wirkte schön besonnen und seine Worte zu MJF fand ich eigentlich sehr passend. Auch wenn es super gut passt, dass er mit ihm noch nicht fertig ist, wirkt das auf mich insgesamt schon ziemlich in die Länge gezogen. Gegen Balor wird er denke ich gewinnen. Und danach mal sehen. Könnte mir ein One on One gegen MJF im Verlauf vorstellen irgendwann bei dem Darby dann vielleicht eincasht oder so.

      Die Show ist ja ne reinste GM-Punk-Mania. :D Das Segment gefiel mir für sich genommen sehr gut. Punk und Lexi kamen beide imo gut rüber und Kairi ist ein toller Ersatz. Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass Darko mit ihr fulltime zurück ist, damit der Ausgang auch schön spannend ist. :) Als Finale imo auch stark platziert. Alexas Worte haben mir auch einfach gut gefallen, hätte von mir geschrieben sein können. Freue mich wirklich sehr auf die Fehde! :)

      Einige Matchergebnisse fand ich etwas komisch und die Kommis waren mir oft zu ähnlich, so hatte das finde ich keinen sonderlichen Mehrwert und klang gefühlt immer einfach gleich. - Vom Ablauf finde ich gab es auch ein paar kleinere Abstimmungsprobleme, aber insgesamt sind da einige sehr interessante Entwicklungen dabei und qualitativ für mich gewohnt gut. Highlights für mich waren das Tag-Team Segment und das Finale. Matchtechnisch mochte ich Casters Debüt am liebste, wobei auch das Ivelisse/Noa Match rein schreiberisch stark war für mich.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • INTRO
      Der neue Champion eröffnet die Show, nichts anderes habe ich erwartet. Hm, das muss runter gehen wie Öl. Ja er hat es geschafft, er hat TPK besiegt und ihr den Titel abgenommen. Und Cody an seiner Seite, das hat mich dann doch etwas verwundert. Verbündete sind sie ja nicht gerade. Merkt man ja auch während des Segments. Fadenscheinig dachte ich erst, als er sagte er will PK vor sich selbst schützen, aber irgendwie hat er Recht. Sie hat sich sehr verändert. Also irgendwie passt die Aussage dann doch. Das Punk dann auftaucht und ein kleines, Wer hat hier die Macht in der WGL, gebashe aufkommt, war auch zu erwarten. MJF gefällt mir sehr gut, das sagte ich immer, aber dieses "Ich bin ein Fighting Champion", das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu ihm. Steve Corino sehe ich jetzt auch nicht als echte Herausforderung. Nette Sache ihn den Spot zu geben, aber er wird unter gehen. Trotz der lechten Schwäche bei MJF, ein starkes Segment.

      SHINSUKE NAKAMURA
      Nakamura tritt seinen Posten an Paige ab. Scheint mir vollkommen logisch, der er sich wieder fit machen will. Kann ich also gut nachvollziehen. Paige ist auch die richtige Wagl für den Posten find ich. Wenn ich so in die jüngste Vergangenheit denke, meine ich das man eh darauf hinausgearbeitet hat Paige den Posten zu geben. Hab schon fast damit gerechnet das Nakamura zurück kommen wird. Also aktiv. Freue mich auf das Match gegen Styles.

      MAX CASTER VS RVD
      Yeah Baby Yeah. Max Caster ist endlich angekommen. Wird Zeit. Ich bin jetzt kein Rap Fan und mein Englisch ist in etwa Fümftklässler Niveu, aber ein bissel bekomme ich schon zusammen. Ich finde diese Sache mit dem Rap einzigartig und genau aus dem Grund ist Max Cater eine echte Bereicherung für die WGL. Sein Debüt war schon mal erfolgreich, das gefiel mir. Bin ein echter Van Dam Fan und zusammen haben die zwei ein schönes kleines Match gezeigt. War cool. Adam Cole am Ende, mit dem hab ich jetzt nicht gerechnet. Cena light huh? Billiger Spruch. Sonst passte das gut. Cater wehrt sich verbal ziemlich gut. CM Punk, diesmal in falscher Farbe Leute, kommt dazu und Cole rutscht ins EC Match. Ha, ich denke daraus wird sich eine echte Fehde entwickeln. Die zwei werden sicherlich in der Chamber aufeinanderstoßen. Hab Bock auf das Match.

      KEVIN NASH
      Kevin Nash ist nichts weiter wie ein Söldner und als solchen habe ich ihn nicht gesehen. Ich dachte echt er glaubt ein wenig an die Sache. Nur weil PK raus ist, heißt das ja nicht das kein Geld mehr fließt. Und er sucht sich gleich einen neuen Job. Arsch. Schade drum, fand die Kombi Nash/Xia sehr interessant. Die will Kel nun stolz machen. Da bin ich mal gespannt. Nette Details am Ende mit der Krähe und Billy Bob äh Bolli Bib. Ach ihr wisst schon. Schade für Xia und Nash, aber ich bin echt gespannt wie es mit ihr weiter geht, ohne Pricilla Kelly.

      MANDY ROSE VS DAKOTA KAI
      Alles klar, Mandy Rose gegen Dakota Kai also. Schönes kleines Match. Freut mich für Kai das sie gewinnen konnte. Das gibt ein kleines Hoch. Mandy Rose dann als schlechter Verlierer, greift hinterrücks an. Böses Mädchen. Da bahnt sich eine kleine Fehde an. Kai wird das sich nicht so auf sich beruhen lassen. Ein wenig überrascht hat mich der Sieg von Dakota Kai schon, das muss ich zugeben.

      BRITT BAKER
      Britt Baker und Blair Davenport sind echt zwei Originale. Keiner Schuld bewusst. Über den Elefant im Raum sprechen, das war ein witziger Spruch. Toni Storm Liv Morgan sind da und hören die Anschuldigungen und wehren sich dementsprechend. Bevor es zu einem Kampf kommt, mischt sich Paige ein. Gefiel mir die Aktion. Das extremistisch war etwas too much als Spruch, aber sonst großartig aufgezogen. Tag Team Match angesetzt, feine Sache.

      IVELISSE VS HIKARI NOA
      Da gibt es eine Art Re-Match aus dem Treasure Cruise Event. Das eine echt coole Sache, das sagt mir sehr zu. Das da so ein langes Match bei rum kommt, hätte ich nicht erwartet. Ich dachte eher das wird eine klare Sache für Ivelisse. Als ich gesehen habe das Ruby am Ring hockt, da dachte ich mir schon das sie eventuell für eine Überrschung sorgen könnte. Und so kam es am Ende auch. Ivelisse verliert tatsächlich. Für NOA ein echter Upset Sieg in der WGL. Dafür das sie vermutlich nie wieder auftaucht, eine echte Überrschung. Mit der Aktion hat sich Soho keinen Gefallen getan. Fand die Reaktion von Ivelisse sehr geil. Mich stört die Niederlage überings kein bisschen, fand das zum Storyaufbau sehr gut.

      WGL RADIO
      Extrem starkes WGL Radio. AJ Styles gefiel mir hier sehr gut. Die Antworten, himmlisch. AJ Styles denkt echt an ein Karriere Ende. Kann man nachvollziehen, nach der Niederlagenserie. Das das Match gegen Nakamura ihn noch einmal zu höchstleistungen ansport, das merkt man irgendwie. Ich vermute mal, oder hoffe, das das Match gegen Nakamura den Kampfgeist wieder in Styles weckt und er wieder richtig angreift. Eine WGL ohne ihn, eine schwere Vorstellung. Das Match wird so oder so, wegweisend. Mega Radio.

      BECKY LYNCH
      Viel Liebe zum Detail in diesem Segment. Ich w eiß nicht, ich kann mich schwer an Kris Statlander gewöhnen. Das Gimmick ist cool, keine Frage, aber wie sie redet ist echt gewöhnungsbedürftig. Auf jeden Fall nervt sie Becky gan schön, was keine so gute Idee ist. Die ist nach sauer wegen der Niederlage. Jetzt kommt es wohl zum Match mit dem Alien. Die wird nun Schmerzen kennenlernen. Oi.

      JON MOXLEY
      Das das Feuer in Jon Moxley geweckt wurde fand ich von der Grundaussage sehr geil. Mir gefiel der Ansatz sehr gut. Er kam für den Fight zurück und will nicht gehen. Ich weiß zwar nicht wie er ausgerechnet auf Darby AllIn kommt, aber irgendwie passt die Kombi als Match. Ein Deathmatch soll es also sein. Das passt sehr gut zu Beiden. Könnte ein sehr interssantes Match werden. Ich hoffe das Darby sich da mal ein wenig auszeichnen kann. Als MitB Koffer Träger ist er momentan ziemlich unter dem Radar.

      MOOSE
      Dr. Bob lol. Moose geht ins Dschungelcamp oder was. Haha, nice Gag. Moose bereitet sich noch intensiver auf das Match vor wie Davey Boy Jr. Er nimmt die Sache sehr ernst, das wertet Harry schonmal auf. Das Moose nicht weiß wie Harry trainiert sagt mir, das er sich selbst auch abgeschottet hat. Bring mir einen Gegner der härtet ist wie Harry, ob Bob da wen findet. Wer soll dsa sein? Aber okay, passt als Vorbereitung sehr gut. Ich freue mich auf das Match der Beiden.

      ELAYNA BLACK
      Also dafür das Cody meinte die Family ist am Ende, ist sie hier aber ziemlich aktiv am rekrutieren. Shotzi Black wäre auf jeden Fall ein Zuwachs für die sehr angeschlagene Family. Ob es am Ende so kommt das sie sich anschließt lässt man offen. Mal schauen. Mag sein das Cody da auch noch ein Wort mitzureden hat, wer weiß.

      STORM & MORGAN VS BAKER & DAVENPORT
      Und jetzt kommt das Match, welches Paige kurzfristig angesetzt hat. Schönes Match der Beiden Teams, hat mir gefallen. Für Weeklys bekommen wir heute echt lange Matches, nicht verkehrt. Britt Baker und Davenport , die wahren Bullies der WGL, gewinnen hier tatsächlich. Anders herum wäre es auch okay für mich gewesen, aber für Baker und Davenport ist es ein weiterer Push nach oben.

      LOS INBROBERNABLES
      Die Bros gegen Orangehausen, das ist eine echte Traumkombi die ich sehen möchte. Und dann komm BossEST dazu und es wird ein Three Way Match. Endlich, wird Zeit das die Mädels als Team eine Chance auf das TT Gold bekommen und gegen Männer antreten. Gerade bei den Tag Team Titeln finde ich es gut diese Gendergrenze aufzuheben. Tables Ladder and Chairs Match, ein echter Traum für so ein besetztes Match. Die sind alle dazu in der Lage tolle Aktionen zu zeigen. Da freue ich mich sehr drauf.

      SETH ROLLINS VS PRINCE MYSTERIO
      Aufgrund der Abmeldung ist mir schon klar gewesen das Dom hier verlieren wird, also Spannung gab es da keine. Hab das Match also nur überflogen. Und wieder ein halbwegs langes Match. Prince Mysterio verkauft sich in seinem letzten Match ziemlich gut. Das war respektvoll verabschiedet. Nach dem Sieg von Rollins stehen alle Teilnehmer vom Eliminations Chamber Match fest, war klar das sich der No Limits Champion zu Wort meldet. Das passte wie Faust aufs Auge. Er gibt sich kämpferisch, den Titel aber in dem Match zu verteidigen wird schwer.

      ROMAN REIGNS
      Roman Reigns in einem kleinem Interview. Hier kommen die Fragen die mich auch sehr intessiert haben. Was sagt er zu Kelly als Champion, Cody Rhodes Verrat und den Sieg von überaschenden Sieg von MJF. Passende Antworten folgen. Nach Balor will er sich als wieder auf MJF stürzen. Ob das so einfach wird, wage ich an der Stelle zu bezweifeln. Da kommen andere, gerade weil MJF den Titel hält. Da muss man sich hochfighten um eine Chance zu bekommen. So oder so, starke Aussagen von Reigns, die mir sehr gefallen haben.

      FINALE
      Starkes Finish der Show. Mit einem Champiin fangen wir an, mit einem anderen hören wir auf. Besser geht es doch gar nicht. CM Punk mit der Ankündigung das Alexa nicht gegen PK bei DIGNITY antreten kann. Ist schade, passt aber zu dem Verletzungs Angle um Pricilla Kelly. Schön das sich Alexa gleich zu Wort meldet. Bekundet gute Besserung und sagt das sie gerne gegen PK angetreten wäre. Ist ja auch etwas schade. Und Plan B (oder auch Plan A, wer weiß das schon), Kairi Sane taucht auf. Auch ein tolles Match für DIGNITY die Beiden. Kairi war dann etwas zu Badass mit dem Kopf abreißen, das geht gewitzer und cooler. Aber so oder so, ein super Match auf das ich mich freuen kann.

      FAZIT
      Heute haben mir ein paar Dinge nicht gefallen. Kleinigkeiten, wie Kairi Sane am Ende. Als wie sie sich ausdrückt. Das Nash und Xia getrennte Wege gehen. Falsche Farbe in Segmenten. Aber wie gesagt, sind kleine Dinge. Gab auch gute Momente. Casters Debüt, die überrschende Niederlage von Ivelisse und den Heat der dadurch kommt sowie die Matchankündigungen rund um TT und Diven Titel. Hab Bock auf DIGNITY, keine Frage.
    • Handy Feedback.

      Opening:
      MJF kam großartig rüber als Heel und Stable Leader. Cody auch gewohnt toll mit der Bullshit Rechtfertigung. CM Punk wirkte fast etwas zahnlos und ging etwas unter. Corino als unverbrauchte ECW Legende ist toll, auch weil man so den WGL Titel ein Programm gibt ohne Dignity zu überladen und da den Fokus auf den Womens Titel zu lassen. Bin recht gespannt wie Corino da punkten soll / kann gegen das Superstable

      Ziegenmama Paige:
      Schönes SEG was zeigt das Shin die Sache ernst nimmt und Paige in der Rolle festigt. Macht Sinn soweit.

      Caster Vs. RVD:
      Gutes Match und schöner Showcase für Caster. Auch danach das Aftermatch war super. Cole gut getroffen und das Max direkt ein paar Worte sagen durfte war auch schön. Cole auch in der Chamber, sinnig. Vielleicht etwas random die Ankündigung hier.

      Xia und Nash:
      Sinnvoll forgesetzt hier. Xia richtig pissig und Nash scheinbar dem Geld verfallen. Wird spannend wo das noch hinführt. Bourne gefiel mir hier auch sehr gut.

      Rose Vs. Dakota:
      War soweit recht okay. Für einen Upset Sieg war es mir fast zu lang und am Ende konnte Dakota auch mit ihrem Finisher recht deutlich gewinnen sogar. Hätte da nen schnellen Einroller/ fixen Konter wohl sinniger gefunden.

      Ladys Backstage:
      Fand das sehr toll. Britt mit den säuerlichen Worten gen Giulia und dann als Kombi die Stichelleien waren auch super. Liv und Toni haben mir auch zugesagt und Paige die gleich ihr Amt ausfüllt war auch toll.

      Noa Vs. Ivelisse:
      Stammt alles so aus meiner Feder. Wollte ein hart geführtes Match wo beide Seiten stark rüber kommen. Hoffe ich hab Ruby gut getroffen so weit. Der Sieg für Noa hat auch noch was zu bedeuten und es steckt tatsächlich etwas dahinter. So natürlich schon mal das Ivelisse angepisst ist und es persönlich wird gegen Ruby.

      Styles Radio:
      AJ kam hiet sehr selbstreflektierend und sympathisch rüber, sehr cool. Das Match wirkt zurecht sehr sehr big. Hab mega Bock darauf :)

      Stat & Britt:
      Finde die Beiden in der Kombi großartig. Finde nicht nur Statlander profitiert hier, auch Bex kann noch ein wenig schmoren auf Lexi. Sehr stark!

      Mox Promo:
      Die Art von Mox wurde toll eingefangen. Schön die Mischung aus Comedy / Verrücktheit und Brutalität / Itensität getroffen. Sehr stark. Auch Darby dann der ein Zeichen setzt war sehr gut und intensiv. Das Match wird ne Schlacht!

      Moose Training:
      Moose kommt wieder schön intense rüber. Wie ein Rocky Bösewicht eben. Sehr sehr cool. Frag mich wer da nächste Woche als Gegner dasteht.

      Shotzi Family Drama:
      Netter Einleiter, mal sehen wo das hinführt. Shotzi würde ja eigentlich gut in die Family passen.

      Womens Tag:
      Schöne Paarung die auch gut Matchzeit bekommen hat. Beide Teams kamen gut weg und am Ende holt Baker dirty den Sieg. Sehr gut, gießt schön Öl ins Feuer ^^

      Tag Trio Seg:
      Hab hier Danhausen die Stimme gegeben. Bin sehr happy damit. Denke es ist jedem Team der Sieg zu zutrauen und BossEST kann man in der Konstellation, grade auch ib nem Gimmick Match auch glaubhaft als Gegner einbauen. Allen voran weil man mit Orangehausen auch zwei Leichtgewichte dabei hat. Verspreche mir da noch einige Comedy lastige Segmente mit den Teams ^^

      Dom Vs. Seth:
      Finde es immer mal recht stark wenn eine Fehde bei ner Weekly gipfelt. Hier war das auch eben sehr stark. Seth hilft der Sieg sehr und Dom hätte es nicht geschadet, wenn er nun eh nicht weg wäre. Das Aftermatch fand ich dann fast noch stärker. Ziggler mit den Gambler Worten wieder echt cool. Das Match wird sicher Bombe werden.

      Roman Interview:
      Roman ist wohl so das größte Face was wir derzeit haben. Mag ihn in der Rolle sehr, sehr gerne. Hier dann auch super die Mischung aus stoischer Ernstheit und Kampfansage. Super.

      Finale:
      Denke das war als große Ankündigung hier richtig platziert. Akexa schön passend in ihrer Rolle. Punk etwas verplant fast, zumindest Anfangs und Kairi dann als Schocker sehr offensive Worte. Musste so natürlich sein um ein Statement zu setzen. Freu mich auf das Match und die Fehde. Halte mich aber bewusst zurück wie und ob Kairi nun zurück ist. Egal was ich sagen würde, könnte es Spekulationen auf den Matchausgang geben. Das sie nun, für diese Fehde mal da ist, ist allerdings auf jeden Fall fix ^^

      Fazit:
      Tolle Show. Insgesamt ist es mir immer noch etwas zu voll, aber ansonsten kann ich nichts bemeckern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()



    • Meine Güte, die Show ist ja mega lang...

      MJF wird wie ein echter Buhmann begrüßt, hat aber mittlerweile einen echt starken Trupp hinter sich. Nash ist eine Überraschung aber ich mag dass neben all den festgezurrten "das wird nie auseinander brechen"-Beziehungen auch mal das alte "never say never" gepflegt wird und es auch mal einen echt unvorhersehbaren Turn gab. Ich hoffe sehr dass man dabei bleibt und er am Ende nicht ein Spion für TPK war oder sonstwie. Ich finde es passt dass er dahin geht, wo die Kohle ist. Dass MJF hier TPK trotzdem nochmal lobt ("Queen") fand ich angesichts seines Gimmicks etwas unpassend / zu nett. "Super Dynasty" klingt irgendwie meh, vielleicht wäre "Supreme Dynasty" oder sowas in der Art besser gewesen.

      Hammer wird erwähnt, aber seien wir ehrlich - wenn der zurückkommt wird er die ganze Truppe vermutlich im Alleingang zusammen schlagen und Titelansprüche stellen. :D Sofern Hollywood ihn gehen lässt. Codys Worte waren gut, Punk kam gut rüber... Aber wie underwhelming / sinnlos ist denn dieser alte Opa. Ich weiß nicht mal, wer Steve Corino sein soll. Hoffe das ist schnell vorbei und man findet einen richtigen Contender, der MJF auf die Probe stellt. Ein NPC kann gerne mal spontan gegen einen Champion verlieren, aber eine echte Fehde ist für mich da echt keine gute Idee. Irgendwie wirkte das so als hätte der Schreiber sich selbst total gehypt weil er Corino mag. Aber wäre ich in der Halle, hätte ich den Hot Dog auf den Boden geschmissen.


      Es heißt "Cold Opening"... Colt ist doch eine Pistole? Das Segment fand ich toll. Freut mich dass Paige eine Chance kriegt und Shin sie als würdig genug erachtet, inklusive Ziege und Gehstock. <3 Fände aber etwas aktuellere Bilder bei Paige gut (fragt mich doch! :O).

      Match Caster vs RVD war super. Aber das Aftermath war ein Mix - das Wortgefecht von den Beiden war eine Glanzleistung. Punk auch ganz nett aber... Cole kommt einfach so ins Match anstelle sich qualifizieren zu müssen. Fand ich nicht so Bombe. Die Größe-Witze ziehen es aber wieder aus dem Dreck. Die ziehen einfach immer.

      Xia ist jetzt alleine und Nash lässt sie auch hängen. Das Geld lockt, immerhin ist er konsequent. Sydal passte als spirituelle Aufheiterung ganz gut. Nash fand ich hier überraschend eiskalt. Ich trete dem Team nacheinander in die Eier wenn ihr das retconned und das alles ein Masterplan (oder ein Traum) war. Schönes Ende mit Bolly Bib. Ich wette ich bin die Einzige die wirklich alles liest und so schöne Parts bemerkt. Die Krähe deutet klar auf Sting hin.

      Einerseits kriegt Omega hier seine Rache für den Peyton-Loss, andererseits kann sich nach Aoife und Caster abermals ein Showdown-Eigengewächs in der großen Show beweisen. Sicher ein Upset, aber ein erfreulicher. Ich wette die ganzen Nerds und Simps gehen steil auf die hübsche Streamerin. Für Mandy natürlich bitter, mal sehen wo der Weg für sie hinführt.

      Ein Rolemodel gibt schlechten Menschen also nur das "Gefühl", dass sie sich ändern können? Hahaha... liebe diese Doppelzüngigkeit bei Britt. Ich mag dass Paige eine Entscheidung trifft, hätte es aber gut gefunden wenn sie ihre Entscheidung auch begründet hätte. Denke das ist eine nette Ansetzung.

      Mir war das Match egal. Ivelisse ist cool, die Asiatin kenne ich aber nicht. Hier siegt jetzt ein NPC, gut, durch Rubys Eingriff, aber für Ivelisse schon bitter als amtierender Champion. Ruby war hier mit ihrem Megafon der Star der Szene. Irgendwie fände ich Becky und Ruby als Tag Team glaube ich ganz witzig. BDSM einfach. Burning Down Soho, M8. Die eine ist hyperaggressiv, die andere völlig neben der Spur.

      Styles redet eigentlich viel zu viel aber vor dem Hintergrund seines sich anbahnenden Retirements (I hope not) macht es Sinn dass er auf Zeitvorgaben pfeift und einfach alles rauslässt um später nichts bereuen zu müssen. Denke Shin vs AJ wird ein großes Match.

      Fand das Statlander-Becky-Segment witzig, hätte es aber vielleicht auf 3 kürzere Parts verteilt, je 1 pro Trainingsstation, dadurch hätte man so eine kleine funny Story nebenher gehabt. Vielleicht haben sie ja wieder ein Match, vielleicht kann sich Becky wieder durchsetzen, keine Ahnung. Ist definitiv sehr speziell aber ich mag dass Kris Beckys Knöpfe drückt und offensichtlich gerne ihre überlaufenden Emotionen freisetzen will. ^^

      Moxley war erst lustig aber dann wurde er etwas zum Cringe-Alki, als er mit dem Vater-Gerede loslegte. Wollte er nicht eigentlich Roman und Sydal supporten? Haha... Die Fehde mit Darby wirkt etwas random, aber warum nicht. Was ich aber echt schade fand war dass Mox weder beim Start noch beim Ende des Segments auf Renee am Pult reagiert T_T

      Moose sollte den Leg Day nicht skippen, dann hat er gute Chancen gegen Harry. Fand den Ansatz mit der Sportwissenschaft, dem Analysieren des Gegners aber mal ganz frisch. Ist definitiv ein Schritt nach vorne für Moose, mal sehen wie Harry darauf reagiert. Bestimmt trainiert er im Hart Dungeon, ganz old school.

      Eine Depressive in eine konfuse Familie zu holen, die gerade total auseinander bricht, sehr verantwortungsvoll. :O Ich finde "Cora Jade" immer noch besser als "Elayna Black" aber ich weiß auch gar nicht ob sie aktuell so richtig besetzt ist. Ich finde jedenfalls dass es glaube ich schwer ist für die Family zu werben solange sie in so einem desolaten Zustand ist. Manchmal muss man ja auch was zerstören um was Größeres aufzubauen.

      Britt, du Bully! :D Mit Rope-Griff gewonnen! So böse. Denke, der Sieg tut dem Team aber gut. Sie werden aktuell gut gepusht, beide Spieler sind weitestgehend aktiv... alles top. Und bei Liv+Toni kann man es darauf schieben dass sie sich noch finden müssen.

      Puuuh das mit den TT Titles ist schwierig. Danhausen und OC sind ja Hemden, Andrade auch eher, aber Riddle ist halt ein Ex-MMA Fighter, etwas größer und dann findet das Match auch noch bei einem als besonders brutal vermarkteten Special statt. Ich mag Intergender Matches nach wie vor nicht und hätte gerne BossEST vs XPK gesehen aber das ist leider nunmal nicht so gekommen. Bianca kann ich mir noch mit Abstrichen in einem intergender Match vorstellen, sicher kann man durch den Waffeneinsatz auch einiges kompensieren, wie etwa den Stärke-Unterschied zwischen Männlein und Weiblein... ich sehe es kritisch, freue mich natürlich trotzdem irgendwie und lasse das Match einfach mal auf mich zukommen und urteile danach.

      Rollins gewinnt, freut mich sehr. Wie man jetzt nach der Show weiß, ist Dominik jetzt eh raus. Raus aus Darbys Leben, raus aus der WGL, ich finde es irgendwie schade. Aber ist ja Ennos Entscheidung. Ich fand dass Zelina hier echt zu wenig Präsenz gezeigt hat. Sie wurde im Grunde nur 2 mal kurz nebensächlich erwähnt, dabei freue ich mich immer auf die Interaktion der Beiden. Ziggler wieder sehr stark als Champ. Hoffe sehr dass Roccoco bald wieder besser drauf ist und hier auch aktiver wird.

      Ich finde es ja okay zu begründen warum Roman diese Woche nur "zuguckt" aber das klang als hätte Viper das geschrieben weil Roman etwas Pussy-like rüberkommt hahaha... "Das ist halt nochmal was anderes als ein normales Match! Aua mein Rücken!"... Das Segment wirkte etwas wie ein Filler aber ich fand es cool dass er einen Auftritt hatte. Vielleicht hätte es aber auch absolut gereicht oder besser gepasst wenn man ihn nach dem Opening Segment backstage vor dem Monitor gezeigt hätte. Das First Blood Match schreit ja danach dass Balor ihn austrickst und ihn irgendwie zum Bluten bringt. Das Lob an TPK geht aufgrund ihrer professionellen Beziehung zueinander klar, aber für mich ist er da basierend auf seinem festen Standpunkt etwas zu sehr eingeknickt. Ist halt als würde man dem erfolgreichen Organisator von Cockfights gratulieren obwohl man Veganer ist.

      Und Zeit für das Finale. Ich habe ja irgendwie damit gerechnet dass TPK diese Woche schon wieder als Mortis zurückkehrt, hahaha... irgendwie schade dass Alexa keine richtige Krönung bekommen hat, das hätte ihre Fans nochmal gefreut und ihre Hater besonders geärgert, sie polarisiert und eine Krönung wäre da perfekt gekommen. Wie ich finden soll dass TPK vs Alexa nicht stattfindet kann ich nicht so recht sagen. Das Match wurde ja vor sehr langer Zeit vorangekündigt und ich denke beide Spieler haben sich drauf gefreut aber aus Meta-Gründen dann doch lieber davon abgesehen das Match gerade jetzt zu bringen. Vielleicht brauchen die zwei auch gar keinen Titel um eine spannende Fehde hinzukriegen. Mal sehen. Das Showende wartet im Kontrast zum Opening (who tf ist Corino?) mit einer schönen Überraschung auf. Ich mochte die genaue Beschreibung von Kairis Einzug und dass ihre Aussage von süß in brutal kippte fand ich hier ganz passend. Denke, das wird ein würdiger Main Event bei Dignity, auch wenn ich mich frage ob das jetzt Face vs Face wird.

      Noch zum Commentary: Es ehrt mich dass Renee hier sitzt, aber zumindest so wie sie aktuell geschrieben ist bleibt sie meilenweit hinter Vince zurück. Der war mit Pat einfach das Nonplusultra. Vielleicht sollte man versuchen ihr mehr Personality zu geben oder nach einigen Wochen dann doch Vince zurück holen. Fand sie etwas farblos, Pat fehlte das Gegengewicht. Wenn man einen Walter hat, braucht man ja keinen Gunther draus machen... :o)

      Eine gute Show. Etwas zu lang (gerne die Balance zwischen Showdown und SNME wieder angleichen ab kommender Woche...) aber größtenteils echt unterhaltsam und immer mindestens solide. So ganz schlecht fand ich gar nichts, außer diesen komischen Corino-Typen, der den Titel für mich mit jeder Minute die er von MJF ungepinnt im Raum steht, weiter entwertet. Wir haben so einen bösen Champ und so ein starkes Roster, ich finde, da kann man auf NPCs verzichten abseits von Squashes. Hatte aber Spaß insgesamt.

    • INTRO
      Wegen Corino gibt es kein großes rechtfertigen, die Kritik ist berichtigt, ich akzeptiere das auch, möchte aber trotzdem bisschen darüber schreiben wieso und weshalb. Also, seit 3 Jahren, vielleicht 4, wünsche ich mir eine Corino Fehde zu schreiben. Er gehört zu den Leuten die mich überhaupt ins Indy Wrestling gebracht haben und ich habe seine Sachen in der ECW geliebt. Ist halt einer meiner Lieblingswrestler. Eigentlich wollte ich letztes Jahr eine Fehde gegen Cody bringen, das hat sich aber nicht ergeben und jetzt mit der Cody/MJF Connection sah ich für mich so die letzte Chance mir diesen Wunsch noch zu erfüllen. Wie gesagt, die Kritik ist gerechtfertig, im Prinzip ist das von mir nichts weiter als ala Croco die "Legendenkarte" für meine Arbeit zu spielen. Ich hoffe man wird es mir nachsehen, immerhin ist es "nur" bei einer Weekly Show und ich denke auch es ist klar das Corino keine Chance gegen MJF haben wird und danach startet direkt die nächste Fehde für MJF logischerweise. Um es zumindest ein Stück weit zu "rechtfertigen" möchte ich mir mühe geben so aktiv zu sein wie es geht mit Corino.

      SHINSUKE NAKAMURA
      Kann mir vorstellen das Paige die Rolle zukünftig komplett übernimmt, wäre aber auch nicht traurig wenn man den Womens GM streicht und nur noch eine Authoritätsperson auf Dauer hätte. So wie es jetzt ist passt das aber, denke ich, und Paige wird die Rolle gut ausfüllen.

      MAX CASTER VS RVD
      Solider Rap vom Maxi. RVD ist halt der Edeljobber, denke das lässt sich verschmerzen und es war imo auch offensichtlich das Caster sein Debut gewinnt. Cole danach als Dickhead gefiel mir auch, könnte mir da eine Fehde super vorstellen... wer unsympathischer ist haha

      KEVIN NASH
      Verräter... Verräter überall. Matt Sydal so als Moralboost für Xia fand ich cool! Und Bolly mal wieder der einzige in der Halle der arbeitet

      MANDY ROSE VS DAKOTA KAI
      Vor einiger Zeit habe ich Omega gefragt wie er es finden würde, wenn wir die Rollen von Peyton und Dakota eine Zeit lang tauschen. Sprich, Dakota mit Main Roster Run, während man Peyton wieder aufbauen kann + paar Dinge umsetzen kann, die sie abheben werden. Persönlich freue ich mich über Dakota in den Shows, wird denke ich frischen Wind reinbringen

      BRITT BAKER
      Hatte viel Spaß daran Britt zu schreiben in dem Segment, hoffe Hitman gefällt sie auch

      IVELISSE VS HIKARI NOA
      Fands cool das Darko das Match wollte, da habe ich mir direkt mühe gemacht den Titantron etwas zuzuschneiden :D Bin zwiegespalten mit dem Ergebnis. Zum einen passt es durch die Ablenkung und bringt Feuer in die Fehde, aber Hikari wird in nächster Zeit wohl auch nicht vergeben... hmm. Also Noa Fanboy freut mich der Sieg aber trotzdem und die Umstände schützen Ivelisse immerhin etwas

      WGL RADIO
      Gefiel mir sehr gut, man merkt das Viper einfach Styles "lebt". Könnte mir Styles auch bei keinem anderen Spieler vorstellen

      BECKY LYNCH
      Gefiel mir sehr, ich mag die kleine Fehde zwischen Becks und Kris, die hat Charme. :) Kris ist generell underrated als Charakter, da legt Ray schon einiges an Leidenschaft in die Darstellung, finde ich super. Und Becky wird natürlich auch mit Leidenschaft gespielt, mag das

      JON MOXLEY
      Ja... sollte Titantron heißen, nicht Apron :erleichtert: Kurz und knackig, hat ihr Ziel erfüllt. Mox gegen Darby ist ein Selbstläufer

      MOOSE
      Platzierung sehr ungünstig, mein Fehler. Inhalt aber imo gut und sehr passend für die Fehde gegen Smith

      ELAYNA BLACK
      Die Idee der neuen Shotzi gefiel mir, hoffe ich kann sie rüberbringen wie Chris es sich vorstellt. Family/Rejects passen dann eben auch gut als "Geier" die eine Chance sehen ihre eigenen Reihen zu stärken

      STORM & MORGAN VS BAKER & DAVENPORT
      Dreckiger Sieg von Britt!!! Liv und Toni schadet das nicht wirklich und Britt (+ Blair) stärkt das als Heels, finde das schon gut so

      LOS INBROBERNABLES
      Das Match könnte echt cool werden, denke hier kann man viel karschieren. Mal abseits dessen das Bianca eh stärker ist als alle im Match + Riddle eh HIGH AF ist

      SETH ROLLINS VS PRINCE MYSTERIO
      Gutes Match, richtiger Sieger, auch unabhängig davon das Mysterio jetzt frei ist. Seth brauchte den Sieg und ist imo einer der Favoriten in der Chamber

      ROMAN REIGNS
      Mag Roman in seiner Rolle, er ist nicht unbesiegbar, aber trotzdem stark und kann gegen jeden gewinnen

      FINALE
      Macht Sinn als Main Event für DIGNITY, da man Alexa das nicht nehmen wollte. Denke es ist relativ ausgeglichen wer hier gewinnen könnte, beide wären gut und wenn Darko Fulltime zurückkehrt, dann lets go Kairi

      FAZIT
      Show war ganz gut denke ich

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()



    • Michael Cole: "It´s BOSSTIME!

      Hahaha die Watchalong Anspielung.. sehr cool :D Super Sache das MJF die Show eröffnen darf. Nach dem Titelgewinn ist das auch einfach die richtige Entscheidung. Das mit Nash... naja... finde es cool das er geturned ist. Ist halt ne nette Überraschung gewesen und es passt einfach zum "Downfall" der Family. Finde den Namen Super Dynasty eigentlich echt cool. Bin gespannt was man aus dem Team macht und ob Hammer sich dem Stable wirklich anschließen wird. Steve Corino als Herausforderer ist dann... ne ziemliche Überraschung? :D Habe jetzt leider null Bezug zu Steve Corino. Hab schonmal von ihm gehört aber nie etwas gesehen. Hoffe das MJF ihn zerstört und richtig viel Heat aufbauen kann.

      [b] Finde Paige als Vertretung eigentlich echt cool. Macht auch Sinn das Shin sich erstmal auf das Match gegen AJ konzentrieren will und bisher gefällt mir Paige eigentlich richtig gut.[/b]

      Caster gefällt mir super! Mit seinen Raps hat er echt ein Alleinstellungsmerkmal für sich und denke man merkt relativ deutlich das Stan da echt Spaß dran hat. Max Caster als Sieger geht natürlich voll in Ordnung. Als Debütant braucht er den Sieg einfach und RVD kann sowas ab. Das Promoduell zwischen Cole und Caster fand ich dann echt gut. Punks Cole Spruch.. göttlich :D

      Xia steht somit erstmal komplett alleine da. Tut ihr denke ich ganz gut, da sie sich so auch mal etwas entwickeln kann. Denke es hätte ihr nur geschadet wenn sie dauerhaft an TPK oder Kevin Nash kleben würde. Kevins simple Erklärung "Es ist wegen dem Geld" finde ich klasse :D

      Dakotas Auftritt hier kommt natürlich wirklich überraschend. Mag Dakota eigentlich und an sich finde ich es cool das sie hier ihren Auftritt bekommt. Finde es für Mandy nur etwas schade. Sie verliert clean gegen einen Showdown Superstar, nicht mal durch Roll-Up oder so. Das lässt sie wirklich ziemlich schwach wirken leider. Hoffe das sie den Bock nochmal umstoßen kann. Finde es aber cool das man hier "Toxic Attraction" als Spitznamen benutzt. Klingt einfach gut.

      Ach Britt ist einfach großartig :D Eigentlich sollte man sie hassen, doch irgendwie feiert man sie einfach :D Man macht echt ganz viel richtig mit ihr. Britt hebt sich momentan ganz gut von den anderen Damen ab, denke das sie bald ihren großen Run bekommt. Finde es schön das man Tays MMA Fight selled und sie hier nicht auftreten lässt. Toni und Liv halten die Notorious Blonds Flagge aber auch ohne sie hoch!

      Zweites Match, erste dicke Überraschung... Hikari Noa sagt mir leider gar nichts, weshalb ich nicht weiß was ich von dem Ausgang halten soll. Klar kann man das so machen um die Fehde zwischen Ruby und Ivelisse aufzubauen, aber bin da etwas zwiegespalten irgendwie. Ruby vs Ivelisse ist aber echt ein Match-Up das ich sehen will. Bin da echt gespannt drauf :)

      Styles muss man einfach mögen. Er ist auch einfach ein Charakter der zur WGL gehört. Viper hat ihn über die Jahre sooo gut geformt, es wäre echt ein großer Verlust wenn er plötzlich und mal eben so wegbrechen würde. Mochte ihn hier jedenfalls echt gerne. Mag es wie er immer wieder mit seinem möglichen Retirement spielt.

      Statlander gefällt mir richtig gut :D Das Gimmick ist an sich ja schon etwas völlig anderes aber man schafft es hier es sooo gut rüberzurbringen. Becky passt als Gegenpol dann natürlich richtig gut :D Klar das sie da irgendwann etwas genervt ist. Fand das ganze Segment irre witzig irgendwie.. will das Match unbedingt sehen!

      Die Promo von Mox fand ich richtig stark. Bin zwar nicht der aller größte Moxley Fan aber am Mic ist er echt richtig strong. Fand es cool das er direkt Darby Allin herausfordert. Erinnert mich irgendwie an Punks Return wo er auch direkt Darby konfrontiert hat. Der Coffin Drop vom Titantron war dann natürlich ein klassischer "Darby Allin Moment". Das kann man definitiv so machen denke ich. Mox vs Darby ist auch ein Match-Up das ich mir richtig cool vorstelle und ich denke das Darby da enorm von profitieren kann.

      Mag es irgendwie wie man das Match zwischen Davey Boy Smith Jr und Moose aufbaut. Davey trainiert im Schnee und Moose in einem Elite-Gym. Frage mich was da als nächstes kommt. Ist aber mal ein ganz cooler Ansatz irgendwie. Moose gefällt mir in seiner Rolle wieder ganz gut. Denke das sowohl Davey als auch Moose enorm von dem Match profitieren können, egal wer gewinnt. Denke das Davey den Sieg am meisten brauchen könnte.

      Elayna versucht Shotzi also weiter zu rekrutieren. Der Family geht es grade nicht so gut und Shotzi wäre wohl definitiv ein Gewinn für die Family. Auf der anderen Seite muss man halt schauen ob das grade Sinn macht, eben weil es der Family grade nicht so gut geht. Hoffe man zieht das nicht so lange mit Shotzi. Irgendwann muss sie sich wohl entscheiden.

      Britt und Blair können sich also gegen Liv und toni durchsetzen. Kann man so machen denke ich, immerhin war Tay nicht dabei :p Denke Britt und Blair passen hier als Sieger, eben weil das Team grade gut gepusht wird und sie den Sieg einfach gut gebrauchen können. Das sie hier unclean gewinnen passt auch richtig gut denke ich.

      An sich finde ich das Segment recht gut. Hätte auch lieber XPK vs BossEST gesehen aber dazu ist es ja leider nicht gekommen. Sehe die Gurrrls super gerne als Team, weshalb ich es eigentlich toll finde das sie im Tag Team Titelpicture vertreten sind. Denke Orangehausen sind hier die Favoriten auf den Sieg. Bin gespannt wie man hier mit der Intergender Thematik umgeht.

      Freut mich natürlich das Rollins sich hier durchsetzen konnte. Selbst wenn Enno Dom nicht abgegeben hätte, wäre Rollins hier an dieser Stelle der richtige Sieger gewesen. Fand das Match aber eigentlich richtig cool, genau wie Zigglers Promo am Ende. Bin gespannt wie es mit Dolph weitergeht, wenn er den Titel irgendwann abgeben muss.

      Hätte echt gedacht das die Fehde mit MJF jetzt vorbei ist. Finde man zieht das so langsam etwas in die Länge und das zieht das letztendliche Resultat einfach etwas runter. Das Interview fand ich dann aber doch ganz nett. Roman gehört immer noch zu meinen Lieblingscharakteren und ich würde ihn echt gerne mit dem WGL Championship sehen... make it happen Ligaleitung!

      Das nenne ich mal ein gelungenes Ende! Denke jeder freut sich darüber das Darko mit Kairi wieder am Start ist als Ersatzgegnerin passt sie auch einfach super gut. Mir gefie das alles wirklich gut, also von der Umsetzung und den Plan den man damit wohl befolgt. Super Finish!

      Fand die Show wieder recht gut. Für mich war sie etwas zu lang(denke man hätte die Show gut kürzen können) und manche Ergebnisse haben mich ziemlich überrascht. Ansonsten fand ich die Show wieder ziemlich gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bosstime ()

    • INTRO

      SHINSUKE NAKAMURA

      MAX CASTER VS RVD

      KEVIN NASH
      Its Business. Das Nash den oft genutzten Weg des Geldes geht, ist etwas mystisch da er eingentlich ausgesorgt haben sollte. Nash wirkt recht kalt und so als die Zeit die er mit Kelly, Xia und Family verbracht ihn nicht viel bedeutet hat. Das Xia jetzt durch ist, ist komplett verständlich erst kelly und jetzt Nash krass.Das sydal den auf munterer spielt passt gut. Hoffe seine Worte finde kraft.

      MANDY ROSE VS DAKOTA KAI

      BRITT BAKER
      Die Erklärung von Britt zu der Gäste von Guilia letzte Woche, finde sehr passend und für sie logisch. So nach dem Motto ein Herz für die schwachen. Das Paige dann kurzfristig ihre Macht benutzt um ein Tag Team Match zwischen den 4 anzusetzen ist Nice. Die Reaktion von Britt darauf war für sie Typisch.

      IVELISSE VS HIKARI NOA

      WGL RADIO

      BECKY LYNCH

      JON MOXLEY

      MOOSE

      ELAYNA BLACK
      Black gibt nicht nach und versucht Shotzi wieder in die Family zubringen,diesmal ist sie alleine aber es passiert auch nichts. Shotzi wirkt etwas interessierter aber noch unentschlossen. Bin gespannt wie lange die Rekrutierung noch Dauer und ob sie Erfolg hat. Die Family (die im Moment keine ist) ist im Moment auch recht dünn besetzt leider.

      STORM & MORGAN VS BAKER & DAVENPORT
      Schön das erwähnt wurde warum Tay nicht dar ist. Schade das wir nicht Blait Themen mal hören xD. Die Heels hatten etwas die Nase vorne im Match. Der Siegt steht den Beiden sehr gut und tut ihn gut. Das Dirty Finisch ist passend und gibt nochmal die Heels etwas Steigung aber zugleich den Faces nicht Zuviel schaden.

      LOS INBROBERNABLES

      SETH ROLLINS VS PRINCE MYSTERIO

      ROMAN REIGNS

      FINALE

      FAZIT
      To be Continued..
    • INTRO
      MJF kommt hier im Intro super rüber, ebenfalls interressant wie Cody seine Taten rechtfertigen möchte. Schade das GM Punk nicht wirklich was zu melden hat, bin mal gespannt was Corino drauf hat im Ring. Für MJF wird es jedenfalls eine extreme Erfahrung werden.

      SHINSUKE NAKAMURA
      Shinsuke voll fokusiert für sein kommendes Match und Paige wird das gut machen.

      MAX CASTER VS RVD
      Wie immer cooler Rap von Caster. Gutes Match der beiden, ich freue mich das es Caster geschafft hat. Das am Ende noch Cole auftaucht und die beiden ein kleines Wortgefecht haben ist sehr schön. Adam Cole darf auch in die Chamber, denke das geht so in Ordnung.

      KEVIN NASH
      Tja so schnell geht das Nash bekommt woanders mehr Geld und weg ist er.

      MANDY ROSE VS DAKOTA KAI
      Damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet, Dakota darf das Match am Ende sogar gewinnen. Bin mal gespannt wie es jetzt mit Mandy Rose weiter geht.

      BRITT BAKER
      Gut gelöst die ganze Situation von Paige und schon haben wir ein sehr spannendes Tag Team Match. Das Britt und Blair nicht sauer sind auf GIULIA finde ich gut, doch leider müssen sich die beiden dafür wieder mit neuen Bullys rumärgern. Bin interressiert wie es da weiter geht.

      IVELISSE VS HIKARI NOA
      Das Ruby für die Ablenkung sorgt und Ivelisse das Match kostet macht die Fehde/Titelmatch noch intensiver. Ruby ist echt schon sehr abgedreht, aber bis jetzt gefällt mir das sehr gut. Ausserdem müsste ja Hikari Noa zukünftig auch Anspruch auf ein Titelmatch haben :D da Sie aber keinen spielt wird das wohl nicht passieren.

      WGL RADIO
      Mal sehen ob das jetzt der Wendepunkt für Styles wird gegen Nakamura. Für mich ein richtiges tolles Radio mit ihm. TOP

      BECKY LYNCH
      Ob das so clever ist von Statlander, denke Becky wird einiges von ihrer schlechten Laune bei ihr ablassen. Ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam dieses Segment. Ähnlich wie bei Ruby gefällt mir bei Statlander ebenfalls dieser komplett schräge Charakter.

      JON MOXLEY
      Darby Allin vs Moxley in einem Deathmatch also, das passt wie die Faust aufs Auge. Sehe da Darby ganz klar vorne aber Moxley wird Darby definitiv an seine Grenzen bringen. Freue mich schon darauf.

      MOOSE
      Sehr kurzes aber cooles Segment von Moose, mir gefällt diese kämpferische Art sehr. Hinter Darby mein Highlight der potenziellen zukünftigen Stars der WGL.

      ELAYNA BLACK
      Sehr spannende Entwicklung in dieser Story, kann mir vorstellen das Shotzi sich der Family anschliesst. Ich hätte aber auch nix dagegen wenn Shotzi diese Richtung beibehält und weiter so depri bleibt.

      STORM & MORGAN VS BAKER & DAVENPORT
      Nettes Match der beiden Teams, denke das Britt unfair gewinnt geht so in Ordnung. Denke da werden uns noch einige coole Mtaches in Zukunft erwarten.

      LOS INBROBERNABLES
      Neue Herausforderer für die Tag Team Titel werden also gesucht. Dann kommt Orangehausen und wollen ein Match und damit nicht genug auch BossEST melden sich zu Wort. Ich denke das alle Teams gewinnen können, sehe aber BossEST aktuell ganz leicht als Favorit. Es wird aber ein cooles TLC Match werden.

      SETH ROLLINS VS PRINCE MYSTERIO
      Rollins gewinnt das Match und qualifiziert sich für die Chamber, finde ich gut soweit. Nachdem Match ein paar Worte vom Champion, bin echt gespannt wer das Match gewinnen wird.

      ROMAN REIGNS
      Starker Reigns im Interview, ich denke das Reigns früher oder später nochmal auf MJF treffen wird. Das Match gegen Balor wird aber erstmal ein kleines Highlight.

      FINALE
      Mein Highlight dieser Ausgabe, Kairi ist zurück und wird auf Alexa treffen. Das wird ein echt starkes Match werden bei DIGNITY. Alexa ist eine tolle Championesse/QOTR und ich freue mich immer von ihr zu lesen. Ich glaube zwar nicht das Kairi sich den Titel holt aber ich freue mich schon sehr darauf.

      FAZIT
      Eine sehr vollgepackte Ausgabe diese Woche die mich insgesamt aber sehr gut unterhalten hat. Einige Storys wurden fortgeführt und einige neue Matches wurden angekündigt. Von mir einen Daumen nach oben.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • INTRO
      Ich fand den Opener irgendwie sehr sehr underwealming. Cody sagt nicht viel zu seinen Gründen außer Best for Busniess und TPK vor sich selbst schützen? Macht für mich nicht viel Sinn und außerdem wäre er nicht zum Ring gelaufen hätte MJF ihr eins mit dem Stuhl übergebraten und den Pin geholt also what for?
      Dann CM Punk der mir so auf die nerven geht. Er schmeißt sich auf das Regieren und meint ER regiert weil er Entscheidungen trifft nur um dann eh von Cody richtig gestellt wird weil Rhodes die WGL gehört.
      Und dann...kommt Steve Corino als erster Gegner lol finds ja nicht verkehrt, dass MJF sich als fighting Champ präsentiert und dann halt Gurken vermöbelt xD aber naja.
      und wa sist nun mit Nash und der Finn-Gruppe? Erst baut man das in dem SEG so auf als ob sie kein Bock haben bzw. wieso Nash dabei ist und dann kein Satz dazu mehr...

      SHINSUKE NAKAMURA
      Gute Wahl Paige gleich so einzusetzen. Kann mir auch gut vorstellen, dass Nakamura nicht mehr als Frauen GM zurück kommt.
      Finds gut, dass Naka sich sehr ernsthaft auf das Match mit AJ vorbereitet.

      MAX CASTER VS RVD
      Wenig überraschend, dass Caster gewinnt. Platz hat er sich verdient durch Wins bei Showdown und eben dem Qualifier hier. Nur doof, dass Cole einfach so ins EC darf. Was ist der Point von den Q-Matches??? Kack GM halt. CM Sucks!

      KEVIN NASH
      Okay hier ist Nash mit der Erklärung. Geht klar weil er einfach ein Geldsack ist. Bei Xia muss ich einfach dran denken was wäre wenn...ein Titelrun wäre so viel besser gewesen gerade weil Kel nicht da ist hätte sie den Titel auch wieder verlieren können. Einfach so ne Falsche Entscheidung Bliss den Titel zu lassen. Unfassbar.

      MANDY ROSE VS DAKOTA KAI
      Wow ne dicke Überraschung! Fand ich aber nicht verkehrt um Mandy aggressivität zu verleihen. Im ersten Moment ist die Niederlage vll doof aber da steckt sicher was gutes dahinter. Vll auch für Kai nen Start für mehr.

      BRITT BAKER
      Ganz lustiges Segment. Damit bringt man Paige auch gleich gut als GM ein. Match geht eh klar und warum aufschieben? Passt.

      IVELISSE VS HIKARI NOA
      Fand ich genauso gut wie Mandys Niederlage wenn nicht sogar besser. Ruby einfach als Ablenkung und Ivelisse als Hitzkopf fällt da natürlich drauf rein. Auch hier ist die Niederlage null schlimm und durch das Re-Match um den Titel auch super gelöst das ganze um Revanche zu nehmen. Soho schlägt sie denk ich sowieso auch noch und so hat hier Ruby ein Ausrufezeichen gesetzt

      WGL RADIO
      Poah ich hab grad fast ein par Tränen verdrückt als ich mir euer Feedback zum Radio durchgelesen habe :( Hab Styles hier selbst geschrieben.
      Ich weiß selbst nicht wie die Story aus geht weil ich mich da gerne überraschen lasse. Will euch ja irgendwie auch nicht enttäuschen wenn es echt das letzte Match ist...ich weiß es aber auch nicht haha

      BECKY LYNCH
      Die Bildauswahl ist echt genial...die beiden sehe da wie Doppelgänger aus :D
      Denke die Paarung ist gut für Beide. Becky wird gewinnen und Kris bekommt ein gutes Match.

      JON MOXLEY
      Paarung find ich super. Mox hat Recht, dass Darby das Match gut abhärten wird. Könnte mir sogar vorstellen, dass Dabry verliert und dann von Bray so richtig wieder aufgebaut wird um demnächst immer ne Gefahr für MJF zu sein, denke Darby wird MJF entthronen, nur wann is die Frage.

      MOOSE
      Dr. Bob hahahahaha
      Last Man Standing also. Was ne Card voller special Matches gefühlt.

      ELAYNA BLACK
      Elayna feilt daran die Family am Leben zu halten oder wie hehe. Shotzi im Nirgendwo-Land. Gefällt mir ganz gut. Demnächst dan Kartenlegen von Elayna :) Wäre spannend!

      STORM & MORGAN VS BAKER & DAVENPORT
      Oh Wow, ohne Vorbereitung schafft es Baker den Sieg zu holen! Was ein Profi! Roll-Up find ich hier auch ne super Wahl und Siegrinnen ebenfalls. Da is da sletzte Wort halt noch nicht gesprochen. Find gut, dass man die Rivalität streckt weil beim PPV ging mir das noch ziemlich am A vorbei aber es wird mit mehr Details besser.

      LOS INBROBERNABLES
      YEAH! Find die Paarung richtig geil! TLC? Fuck yeah noch besser! Almas wird sowas von durch den Tisch fliegen hahaha
      Kann mir halt auch alle 3 Teams als SIeger und Champs vorstellen gerade auch wegen TLC. Wie gesagt mega bock drauf!

      SETH ROLLINS VS PRINCE MYSTERIO
      Letzte match vom Prince und da macht es Sinn gegen Rollins die Sache zu erledigen. Hätte mir auch Prince als Sieger vorstellen können aber gut, Enno hat ihn ja abgegeben was aber erst später bekannt wurde also alles gut.
      Ziggi hat ein Ass im Ärmel? Dann muss er ja als Nummer 6 reingehen. Hätte zwar nicht den AJ Styles-Faktor der als Nummer 1 reingegangen ist aber naja :D Ist ja auch Ziggler

      ROMAN REIGNS
      Man die Show war so gut und dann der Kerl noch, boooo!
      Jetzt fängt man hier auch schon mit dem acknowledge bullshit an. Halt einfach dein Maul.

      FINALE
      Und nochmal Gähn zum Ende. Hätte ich mal nach Rollins/Mysterio ausgeschalten XD
      Ich versteh nicht ganz wieso man ein Geheimnis aus der Gegnerin machen wollte? Es war doch klar, dass Kairi als Siegerin der Cruise ein Match bekommt und da TPK ausfällt. Match als Main Event ist halt absolut frech. Nen NPC stand jetzt im Mainer LOL noch dazu Matchausgang gähnend langweilig, wow. Aber was erwartet man von CM Sucks als GM.

      FAZIT
      Sehr sehr gute Show bis zu den letzten beiden SEGs. Braucht kein Mensch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The ViPeR ()

    • Nash & Xia
      Ich kann mir denken, worauf das ganze hinausläuft und der Gedanke gefällt mir sehr gut. Was mir jedoch bei Showdown & hier missfällt, ist wie das Ganze im Opener aufgelöst wurde, mit dem abhauen während dem Match. Ganz schwach finde ich, dass Nash ohne große Vorerklärung einfach bei MJF mit dem Entrance einläuft. MJF hätte dazu wenigstens einen Satz droppen können. Hier in dem Segment wird es zwar jetzt so dargestellt, als wäre Nash nach dem Geld her, aber damit wird die ganze Verbindung zwischen Nash & Xia hinfällig. Hat Nash sie immer wegen des Geldes gerettet (zB Segment mit Edge)? Ich denke nicht. Das Ganze ist für meinen Geschmack super schlecht geschrieben und erklärt. Und ob das dann mit dem Gedanken, wie es ausgehen könnte, funktioniert ist fraglich. Denn Xia hat erstmal 0 Vertrauen mehr in Nash und deswegen bin ich dahingehend ehrlicherweise enttäuscht und sauer.

      Moose
      Nette Idee, dass man DH analysiert. Muss aber ehrlich gesagt gestehen, dass die Fehde durch die Winterpause so extrem zäh und in die Länge gezogen bzw. langatmig wirkt und bei mir kaum euphorie mehr vorhanden ist. Ich denke, ein Ende bei New Years Revolution wäre sinnvoller gewesen. Beide mögen auf Augenhöhe sein und das Match wird sicher gut, aber der Aufbau wirkt auf mich eher langatmig.
    • Ich weiß zu spät aber ich bitte um mucho Entschuldigung. Ich habe wieder mit der Arbeit angefangen und daher war es zuletzt stressiger. Hier noch mein Feedback, nachträglich.

      INTRO

      Das Intro hat mir sehr gut gefallen. MJF wirkt authentisch und ist für mich der Top Heel, daher thront er auch zu recht aktuell an der Spitze. An einen Sieg von Corino glaube ich eher weniger :D
      Ich glaube nichtmal das MJF dafür Unterstützung von Balor & Co. braucht. Rechne eher mit einem cleanen und schnellen Sieg. Das Nash jetzt der Bodyguard von MJF ist überrascht mich. Bin auf die Erklärung gespannt. Ich muss aber sagen, ich hab bei AEW noch letztens gedacht, dass MJF und Wardlow mich an HBK und Diesel damals erinnern :D

      SHINSUKE NAKAMURA

      Ich glaube eher dass es eine komplette Szepterübergabe ist und nicht nur eine Vertretungsregelung. Kann mir gut vorstellen, dass Shin nach dem Match weg ist und Paige GM der Frauen wird.

      MAX CASTER VS RVD

      Max als Sieger war jetzt keine Überraschung, es wäre aber ein Upset, wenn er die Chamber gewinnt. Das Interessante hier war das Aftermatch. Cole kommt raus und legt sich mit Max an, finde ich passend. Das Cole aber sofort in die Chamber kommt ist etwas überraschender, hatte eher mit einem weiteren Quali-Match gerechnet. Cole als Showdown King könnte ich mir vorstellen. Er müsste zwar seine Matches verlieren doch er könnte sich ja einfach immer auszählen lassen und würde dann trotzdem den Titel halten ohne wirklich zu verlieren :D

      KEVIN NASH

      Hier also die Erklärung. Klingt für mich soweit logisch, is nur etwas blöd, dass Omega mit sich selber twittern müsste (kenne ich :D )
      Matt hätte es hier nicht zwingend gebraucht denke ich., aber vielleicht bahnt sich ja hier eine Dreiecksbeziehung an :D

      MANDY ROSE VS DAKOTA KAI

      Ok, Dakota besiegt Mandy. Das schwächt Mandy auch trotz der Attacke im Anschluss enorm, zumal Dakota ja Showdown Superstar ist oder? Allerdings sind Upsets durchaus realistisch und daher ist es auch mal notwendig solche einzubringen. Mal sehen wie diese Entwicklung weitergeht. Das kann es jedenfalls nicht gewesen sein.

      BRITT BAKER

      Es gibt einfach nichts auszusetzen. Britt wurde wieder hervorragend geschrieben und die Aussage zu GUILIA hat Hand und Fuß. Ich liebe es wie Britt geschrieben wird, einfach toll und ich bin froh dass ich auf sie gewechselt bin. Ich finde es aber auch sehr bedenklich wie viele Bullies in der Damen Divison der WGL rumlaufen. Kaum wurde Binaca Bully Belair in die Schranken gewiesen, schon kommen die nächsten Bullies um die Ecke :D

      IVELISSE VS HIKARI NOA

      Das nächste Upset der Woche. Ivelisse verliert nach Eingriefen von Ruby. Auch mit der Niederlage habe ich nicht gerechnet. Ruby wirkt auf mich immer noch weird :D

      WGL RADIO

      Fand ich sehe gelungen. Aber AJs Darstellung in der WGL ist ja schon seit Jahren kontinuierlich stark.

      BECKY LYNCH

      Hat mir sehr gut gefallen. Statlanders Gimmick mag ich und ich freue mich auf eine potentielle Fehde zwischen den beiden.

      JON MOXLEY

      Darby vs Moxley, gutes Setup wie ich finde. Allin wird davon profitieren und am Ende nochmal gestärkt daraus hervorgehen. Bleibt weiter abzuwarten, wann Allin seinen Koffer einlöst. Fände es gut, wenn es nicht erst WM wäre.

      MOOSE

      Hat mir auch sehr gut gefallen. Freue mich auch auf das Match zwischen Moose und Davey. Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass Davey diese Season gepusht wird.

      ELAYNA BLACK

      Also ich rechne mittlerweile fest damit, dass sich Shotzi der Family anschließt. Im Moment hängt diese auch etwas in der Luft, da TPK ja erstmal raus ist. Da würde eine Auffrischung gut tun, wobei vielleicht ein zusätzlicher männlicher Char nicht die schlechteste Wahl wäre.

      STORM & MORGAN VS BAKER & DAVENPORT

      Der Sieg also für The Integrity. Finde ich soweit ok, wird aber nicht das Ende sein. Bin gespannt wie diese Fehde weitergeht.

      LOS INBROBERNABLES

      TLC Tag Team Title Match, da kommen direkt Hardy vs. Dudley vs. Edge & Christian Vibes auf :D
      Die Ansetzung passt soweit, rechne aber nicht mit einem Titelwechsel, das wäre doch recht früh.

      SETH ROLLINS VS PRINCE MYSTERIO

      Rollins Sieg ist logisch, da ja Prince inzwischen auch abgegeben wurde. Dolphs Aussagen am Ende passen sehr gut.

      ROMAN REIGNS

      Starkes Interview von Roman hier. Mal sehen ob es dann wirklich zum Titelmatch zwischen Reigns und MJF kommt und ob er sich gegen Balor durchsetzen kann.

      FINALE

      Die Ansetzung passt natürlich aufgrund des Siegs von Kairi bei der Treasure Cruise. Bin gespannt ob Kairi das Match gewinnen und Lexi tatsächlich entthronen kann.

      FAZIT

      Gute Show, hat mir gut gefallen