WGL Live // A very nice Christmas Story #4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // A very nice Christmas Story #4


      Ein Weihnachtsjingle leitet uns in das letzte Video ein in welchen wir die Wandlung von Donovan erleben, der nun schon von drei verschiedenen Reinkarnationen von Weihnachten heimgesucht wurde. "The Ghost of Christmas Past" hat ihm gezeigt, wie seine Kindheit ihn in das Leben geführt hat welches er nun führt. Der Geist der gegenwärtigen Weihnacht führte ihm vor Augen wie sein Verhalten seine Lebensqualität beeinflusst und zu guter Letzt war da noch die Zukunft. Welche sehr düster aussieht wenn nicht Donovan drastisch etwas an sich und seiner Art ändert. Genau dies scheint er nun auch verinnerlicht zu haben. Aufgeregt tigert er in seiner kleinen Wohnung herum, wirft einen bunten Festtagspullover zur Seite und greift stattdessen zu einem schwarzen Hemd welches er fix überzieht. Fokussiert schaut er einen Moment auf sein Smartphone, wieder kreist sein Daumen über der Telefonnummer seiner Schwester, doch wieder steckt er das Handy in seine Jeans. Gerade als er seine Wohnung verlassen möchte, bleibt sein Blick allerdings auf einer Reflektion seines Spiegelbildes im, nun ausgeschalteten Fernsehgerät hängen. Mit grimmiger Miene atmet Donovan einen Moment durch, dann schüttelt er vehement den Kopf. So kann das nichts werden. Nachdenklich schlendert er zurück ins Badezimmer, klatscht sich Wasser ins Gesicht und überdenkt sein Vorgehen. Wie kann er seine neu gewonnene Lebenseinstellung am besten zur Schau stellen? Wie kann sein Gesicht ausdrücken, dass er sich selbst nicht mehr hinten anstellt und überall klein Bei gibt? Ein kurzes Lächeln huscht Don über die Lippen, dann greift er zu einem angebrochenen Schminkset, welches wohl noch von Halloween herumliegen dürfte.


      Mit einem zufriedenen Grinsen und einer abstrakten Fassade die sein Gesicht einnimmt, schreitet Donovan nun unbeirrt nach draußen um der Welt seine Veränderung zu zeigen. Selbstbewusst schreitet er durch die Schnee bedeckten Straßen, ignoriert die teils fragwürdigen Blicke seiner Mitmenschen, ja knurrt sogar einen kleinen Jungen an der mit dem Finger auf ihn zeigt und schubst den Vater der ihn daraufhin anspricht achtlos zur Seite. Eine alte Großmutter die sich bei ihm einhakt und über die Straße geleitet werden will, zerrt er motiviert schnellen Schrittes über die Straße und setzt sie mit einer ausladenden Handbewegung am Gehsteig ab, ehe ihn sein Weg weiter führt. Er hat ein klares Ziel, welches ihn heute am fünfundzwanzigsten Dezember quer durch die Stadt führt. In Gedanken geht er nochmal alle möglichen Varianten durch, doch er weiß, dass es nun kein zurück mehr gibt. Wieder geht sein Blick auf sein Smartphone und einmal mehr ist er kurz davor die Nummer seiner Schwester zu wählen, dann aber ist er am Ziel seiner Reise angelangt. Einen Moment bleibt er vor dem großen Hochhaus stehen, was er bereits einmal, wenn auch auf andere Weise besucht hat.


      Einen langsamen Übergang später steht Donovan vor einer Tür auf dessen Türschild der Name seiner Chefin steht. Woran wir dies erkennen? An dem langen Doktor Titel Zusatz und dem hübsch aussehenden Türschild in Form eines Zahns. Enthusiastisch klopft er mehrmals an das Holz, wartet ungeduldig, bis ein Mann ihm die Tür öffnet und sichtlich verwirrt in das geschminkte Gesicht von Donovan blickt.

      Mann: "Ja?.... Wer zur Hölle?"

      Mit einem Ruck schreit Donovan ihm lauthals das entgegen, was der Geist der zukünftigen Weihnacht ihm letzte Nacht gesagt hat.

      Donovan: "NO SWEARING!"

      Vollkommen perplex zuckt der Mann zusammen, während der weiß / schwarz Geschminkte Protagonist an ihm vorbei in die Wohnung stapft. Ein flüchtiger Blick geht an den Weihnachtsbaum und die sehr nobel und teuer wirkende Wohnung die genauso aussieht wie in der Vorführung des "Ghost of Christmas Present." Weiter hinten aus der Wohnung hören wir nun die Stimme einer Frau die näher kommt.

      Doktor: "Wer war das Honey? W-Wer bist du?"

      Verblüfft und mit den Worten ringend bleibt Frau Doktor, leger in einem Bademantel gekleidet vor Donovan stehen welcher nun den Kopf in die Schräge gelegt hat und grinst sodass er all seine Zähne beeindruckend akkurat zur Schau stellt.

      Donovan: "Oh... erkennen sie ihren Angestellten nicht Frau Doktor?"

      Noch bevor die Dame etwas sagen kann, ist ihr Freund aber schon zur Stelle und packt Donovan am Nacken und will ihn wuchtig nach draußen befördern.

      Mann: "Abflug Freak! Was verdammt nochmal..."

      Doch Donovan lässt sich nicht so leicht abwimmeln! In einer fließenden Bewegung befreit er sich aus dem Hold, rutscht hinter den Mann, lässt sich auf den Boden fallen und.... rammt ihm seine Faust direkt in die Weichteile! Wie ein Pitbull der sich in seiner Beute festgebissen hat, bohrt er seine Faust immer fester in die Schwachstelle! Aufschreiend wie ein jaulender Welpe sackt der Freund von Frau Doktor zusammen und winselt bis ihm die Tränen kommen.

      Donovan: "Oh... Ich sagte doch NO SWEARING!"

      Seiner heranstürmenden Chefin stellt er sich vehement entgegen und blickt sie so eindringlich an, dass diese vollkommen schockiert kein Wort mehr herausbringt.


      Donovan: "The Punch to the Groin... ein Klassiker. Very nice..."


      Triumphierend in der Wohnung auf und ab gehend, bleibt Don schließlich vor einer Vitrine mit Alkohol stehen, schnappt sich eine Flasche Tequila und nimmt einen beherzten Schluck daraus. Not bad, hört man ihm Achselzuckend sagen, während die Zahnärztin nun bei ihrem Freund ist und sich um dessen Weichteile kümmert.

      Zahnärztin: "Was willst du? Du wirst sowas von im Gefängnis landen. Oder in der Klappse! Du verrückter Bast..."

      Mit dem Zeigefinger deutet Donovan an, dass sie besser nicht fluchen sollte.

      Donovan: "Nana... Of course, du könntest natürlich die Polizei rufen and so on... Womöglich könnte dann aber auch aufkommen, dass sie zu wenig Steuern zahlen und Geld hinterziehen. You know, ich kenne die Finanzen der Praxis nur zu gut und weiß was alles nicht mit rechten Dingen zugeht. Vielleicht weil ich für jeden den Depp vom Dienst gespielt habe? Hmh, ja... damit ist nun Schluss!"

      Komplett blass guckt die Zahnärztin ihren Angestellten unverwandt an, knurrt durch zusammen gepresste Zähne ein "was willst du" hervor, während ihr Freund offenbar große Schmerzen erleidet!

      Donovan: "Hmh, maybe Money? Viel... sehr viel davon! Bags of Money wenn man so will! Als.... naja als Ausgleich für all die Jahre in denen sie mir viel zu wenig bezahlt haben. Klingt das fair? Ich finde schon.... Achja und eines noch... Merry Christmas!"

      Mit einem Satz wirft er ihr die fast leergetrunkene Tequila Flasche entgegen, die knapp an ihr vorbei segelt und genau in den ohnehin schon maltreierten Kronjuwelen ihres Freundes landen! Ein krächzendes röcheln entfährt ihn, bevor er endgültig Ohnmächtig wird. Zufrieden über dieses Ergebnis verlässt Donovan skippend das Hochhaus und lässt das geschröpfte Paar zurück. Die Frau schlägt noch wütend mit ihren Fäusten auf den Boden.

      Zahnärztin: "You are an very very evil Man...."

      Das Bild blendet nun wieder in den Himmel über der Stadt, wo erneut dicke Schneeflocken zu sehen sind und der Tag stetig voran schreitet. Eine Pianomusik spielt uns in den Abgang dieses Videos. Einen Augenblick scheint es fast so als würden wir in den vereinzelten Wolken im Himmel die drei Geister wiedererkennen welche das Leben des unschuldigen Donovan so sehr verändert haben. Ob dies wirklich so zum Guten ist, zeigt sich nun uns in der nächsten Szene. Durch das Fenster eines kleinen Hauses in einer Vorstadtsiedlung sehen wir nun Donovan, gemeinsam mit seiner Schwester Sally und ihrer kleinen Tochter Mary wie sie als Familie den Weihnachtsbaum schmücken. Donovan lacht bis über beide Ohren, hat sogar seine "Kriegsbemalung" wieder fallen lassen und zeigt nun sein wahres, liebevolles Gesicht denen die es verdient haben. Seiner Familie.


      Die abschließende Musik klingt uns noch in den Ohren als die Credits eingespielt werden und allen Schauspielern gedankt wird welche an dieser WGL-Network Produktion mitgewirkt haben. Happy Christmas to all of you! Schöne Feiertage und fröhliches Neujahr.









      Donovan - Danhausen (Dee-Key)





      The Past - Dwayne "The Rock" Johnson (R0ß50N)






      GCP - The Priscilla Kelly (Payne)






      Future - Prince Mysterio (Enno)





      Sally, Mary & Donovan --- Familie Danhausen
    • @Payne @Omega @TripleH King of Kings @Dee-Kay @Dreather54 @The ViPeR @Rattlor76 @Enno @Bruno Fernandes @Nighty @futurestevo @Chris air Bourne @Delta @Bosstime @TheLegendTaker @Fjall @KingKej @MemeRay87 @Max Caster @TheHitman



      Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben. Hatte sehr viel Spaß bei dieser, eigentlich recht spontanen Idee. Hoffe noch auf ein paar Rückmeldungen mehr nach den Feiertagen. ^^
      In dem Sinne guten Rutsch Leute :)
    • Hahaha, das hab ich nicht kommen sehe, wobei jetzt während dem Lesen dachte ich kurz nach... und siehe da, Danhausens realer Name ist tatsächlich Donovan :D Die Geschichte des Donovan Danhausen hier also ^^ Es gibt also doch ein Happy End, er hat sich von seiner Chefin befreit und ist mit seiner Familie zusammen gekommen. Nun kann er wieder glücklich sein.

      Tolle Geschichte mit überraschendem Ende, wenn man jedoch vorher vor Augen gehabt hätte, dass Danhausen wirklich Donovan heißt, hätte ich vielleicht früher geahnt, dass es in diese Richtung gehen könnte. War auf jeden Fall unterhaltsam. Very nice.

      nWo 4 Life
    • So geht die Geschichte also zu Ende. Ich sage mal so, dass ich mit meiner Vermutung ziemlich gut gelegen habe. Aber das Ende war durchaus, wie in einem guten Hollywood Streifen, recht vorhersehbar. Dass Donnovan eigentlich Danhausen habe ich jedoch erst im letzten Part kapiert. Wusste nicht wie der in echt heißt und ohne die Bemalung sieht er echt anders aus. :D

      Er ist zudem ein erstaunlich guter Werfer wenn man mit der Flasche die Weichteile des Mannes so genau treffen kann :D

      Ein insgesamt schöner Abschluss der Story der einem den Sinn des Weihnachtsfestes noch einmal vor Augen führt. Ausgenommen der Alkoholkonsum und das Verprügeln einer anderen Person. Aber es geht ja wohl auch vor allem um die Botschaft zum Schluss mit der Schwester. Also alles in allem wirklich fein gemacht. Tolle Idee, toll umgesetzt, tolle Mitbeteiligten. Danke für diese kurzweilige Unterhaltung.
    • Ein Happy End in der Geschichte wie schön ;) Das Danhausen Donovan ist hätte ich nicht erwartet :D umso cooler nochmal überrascht zu werden. Echt tolle Arbeit hat mich super unterhalten.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha