WGL LIVE // Ist das Rap oder kann das weg?! - PART II // Max Caster YouTube-Channel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // Ist das Rap oder kann das weg?! - PART II // Max Caster YouTube-Channel

      IST DAS RAP ODER KANN DAS WEG?! – PART II

      Es ist nicht mehr weit bis das Christkind endlich erscheint und den artigen Menschen Geschenke verteilt. Oder war es doch nur eine Erfindung von Coca Cola? Traurig ist es, dass einige Leute wirklich nicht mehr wissen wofür dieses Fest eigentlich steht. Und nein… damit meine ich nicht das Fest der Liebe. Wir feiern die Geburt Jesu. Ich gehöre definitiv nicht zu den Menschen die sich religiös bezeichnen und Kirchengänger bin ich ebenfalls nicht, aber ich wurde getauft, gefirmt und besitze etwas das sich Allgemeinwissen bezeichnet. Nur zu blöd, dass die Feiertage dieses Jahr recht blöd fallen. Alle Arbeitgeber freuen sich, Arbeitnehmer ärgern sich. Für alle die es übrigens, wie so viele andere noch nicht mitbekommen haben sollten… Heilig Abend ist bereits diesen Freitag! Wer also noch keine Geschenke haben sollte, der sollte sich nun sputen. Alles andere als gesputet hat sich Max Caster wenn man bedenkt, dass dessen ersten Ausgabe seines YouTube-Channels bereits über drei Wochen her ist. Nun ist es aber endlich soweit und es geht in die zweite Runde. Auf dem Monitor begrüßt uns auch schon der Host der Show und ist bereit für die Fortführung seines lyrischen und geradezu poetischen Formats.



      “Ho, Ho, Ho… oder wie es bei mir wohl besser heißt… Yo, Yo, Yo… Willkommen zur zweiten Ausgabe von „Ist das Rap oder kann das weg?!“. Wobei ich mir schon überlegt habe dies vielleicht abzuwandeln in „Ist das Rap oder kann das Wack?!“. Hierzu könnt ihr mir ja mal eure Kommentare da lassen welcher Titel euch eher zusagt. Was das Wort bedeutet muss ich euch hoffentlich nicht erklären, denn sonst fallt ihr automatisch in diese Kategorie hinein. Doch ich möchte ja gar nicht euren Groll auf mich ziehen, sondern möchte auf etwas zu sprechen kommen was in aller Munde ist, und nein, es hat nichts mit Peyton Royces Filmen und irgendwelchen Körperteilen zu tun. Ich rede natürlich von Weihnachten!“

      Den kleinen Seitenhieb konnte er sich nicht verkneifen. Auf Twitter hatte er ja auch mal eine Lawine an Empörung ausgelöst als er sich über das Zuschaustellen einiger weiblicher Kolleginnen aufregte. Dieses Mal sagte er es mit einem Lächeln und einem Augenzwinkern versehen. Also kein Grund an die Decke zu gehen und eine Petition in die Wege zu leiten.


      “Jedes Jahr die gleichen Rituale. Jedes Jahr die gleichen Filme im Fernsehen. Jedes Jahr die Überlegungen was man seinen Liebsten schenken kann. Aber damit ist Schluss! Es wird Zeit für ein wenig Abwechslung! Etwas Frisches! Und da komme ich ins Spiel mit meiner kleinen Online-Ausgabe. Dieses Jahr gibt es Raps auf die Ohren und zwar nicht von mir. Oh nein! Ihr seid es gewesen die mich mit besonderen Werken beglückt haben. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Diejenigen die es nicht in die Top3 geschafft haben, die sollen nicht die Köpfe hängen lassen, denn ein kleines Paket ist bereits auf dem Weg zu euch mit einigen Kleinigkeiten fürs Weihnachtsfest. Die drei Auserwählten die ich gleich zum Besten geben werde, diese werden noch besonders geehrt. Dazu aber später mehr. Fangen wir an mit Platz 3… Trommelwirbel….“

      Caster klopft mit seinen Zeigefinger gegen die Tischkante und erzeugt so eine akustische Untermalung zum besagten Soundeffekt den er erreichen wollte. Dann zückt er den ersten Zettel seiner Zusendung hervor und gibt ihn zum Besten.


      “Es fällt mir schwer zu ertragen,
      Xmas ohne dich,
      als würde Gott mich bestrafen.
      So liegt mein Herz, in Ketten aus Diamant,
      zum zerbrechen angespannt.
      Ein Gefühl, in Worte nicht zu fassen
      allein vor deiner Pforte, denn du hast mich verlassen.
      Und trotz all dem, will ich dich nicht hassen,
      will dich nicht loslassen, muss diese Zeilen verfassen.
      Möge die Erinnerung an uns, auch langsam verblassen,
      denn er zieht bereits auf,
      der Nebel der Schwachen.“

      Dann legt er den Zettel zur Seite und applaudiert für diese Zeilen. @TheHitman war der Versender dieser Verse und ist somit einer der Sieger dieses Contests.


      “Glückwunsch zum Erreichen des Podiums. Es war alles eine hauchdünne Entscheidung und ich möchte betonen, dass es sich um meine persönliche Meinung hierbei hält und ich somit die einzige Jury gewesen bin. Einige andere von euch hätten vielleicht anders entschieden aber eigentlich seid ihr alle Gewinner. So auch meine persönliche Numero Duo… Platz 2… Hört gut zu.“

      Der zweite Zettel wird gegriffen, kurz noch einmal drüber geschaut um beim Vorlesen nicht ins Stottern zu kommen um dann seinen Zuschauern und Zuhören was auf die Lauscher zu geben.


      “Winter is coming, the blissard is here
      Gettin' ready for Christmas, it's that time of the year
      I'm bringin' all the fun, the joy and the presents around
      Gonna' be Queen of the Ring and finally be crowned
      It's Santas little helper, Lil' Miss Bliss
      Having a bad time? DISMISSED!
      I know exactly what you wish for and give you all that
      Christmas miracle, the Youtube-Phenom is back!"


      Wie man unschwer heraushören konnte tauchte dort ein ganz spezieller Name auf der auch Rückschlüsse darauf geben kann von wem dieses Meisterstück gehört. @futurestevo ist derjenige der sich hier so viel Mühe gemacht hat und verdient diese Auszeichnung hier erhält vorgelesen zu werden. Bleibt also noch eins übrig.


      “Das waren schon zwei wirklich tolle Dinger. Auch an diesen Rap natürlich meine Hochachtung. Kaum einer weiß wie schwer es ist, vor allem wenn man, wie in unserem Fall, thematisch gebunden ist. Das erinnert mich an einen Witz den ich in Deutschland aufgeschnappt habe. Dort gibt es wohl ein Duo namens Tünnes und Schell denen langweilig ist und sie sich überlegen sich lyrisch zu batteln. Sagt der eine „Ich stehe am Strand, mit den Füßen im Sand.“ Nicht besonders innovativ aber okay. Daraufhin sagt der andere der beiden „Ich stehe im Meer und steck mir einen Finger in den Po.“ Der andere daraufhin echauffiert, dass sich dies ja nicht reime, aber der andere erwidert, dass es aber dichtet. So viel als kleiner Exkurs. Manche betrachten es als Gabe oder gar Talent und andere wiederum als Buch mit sieben Siegeln. Doch genug euch auf die Folter gespannt. Es wird Zeit für unseren Rap-God-Champion… viel Spaß…"


      Nachdem er ein wenig den Spannungsbogen mit seiner kleinen Geschichte aufgebaut hat, zückt er den dritten und letzten Zettel hervor. Man kann schon an der Länge ersehen, dass sich hier jemand besonders viel Mühe gegeben hat. Aber Quantität muss ja nicht gleich auch viel Qualität besitzen. Caster hat es jedenfalls überzeugt und das will er nun mit seinen Zuhörern teilen.


      “Mache mir selbst ein Geschenk indem ich mir einen neuen Wagen bestell’//
      Pay den Royce (Peyton Royce) wie die schönste Frau der WGL!//
      Und du hoffst das deine Freundin auch so aussieht, aber kann sie nicht. //
      Am Pokertisch mehr Chips als Funny Frisch.//
      Und weil das meine Art ist werden die nächsten Zeilen an paar Wrestler gehen.//
      Zelinas Haare ähneln am ehesten Lamettafädem.//
      Rappen ist mein Hobby jetzt,// mehr Sexappeal als Johnny Depp.//
      Packt Darby Geschenke ein nennt er das dann „Body Bag?“//
      Bin jetzt an der Spitze wie der Stern an einem Tannenbaum.//
      Alle vor mir waren austauschbar wie Schlangenhaut.//
      Nutzt die Weihnachtszeit zum trainieren, werdet besser & besser.//
      Doch die Chancen mich zu entrohnen werden kälter & kälter.//
      Die WGL gleicht einem Abimaskenballabend//
      Jeder will an meinen Gürtel doch keiner kann mir was anhaben.//
      Nach einem Match gegen mich für immer gezeichnet wie mit Brandnarben.//
      Bis du schlussendlich resignierst wie Bambiautogrammkarten.//"

      Das Grinsen auf Casters Gesicht wurde immer breiter als er diese Zeilen präsentierte. So viele Anspielungen und Sachen zum Nachdenken sind extrem kreativ. Kein Wunder, dass er dies nach ganz vorne positioniert hat. Mit sogar 16 Zeilen anstatt den geforderten 8 übertraf die Arbeit die Erwartungen in allen Punkten. @Rocco Siffredi ist der Erschaffer dieses legendären Textes. Da kann man sich wirklich nur verneigen. Noch einmal klatscht Caster in die Hände um nun alle Sieger gebührend zu würdigen.


      “Nochmals Danke für alle die sich beteiligt haben. Ihr habt meine anstehenden Festtage versüßt und ich hoffe, dass dies für euch ebenso gilt. In der kommenden dritten Ausgabe versuche ich, mit eurer Unterstützung, wieder ein eigenes Werk auf die Beine zu stellen. Schreibt mir in den Kommentaren [privat] was eure Erwartungen und Hoffnungen für das Jahr 2022 sind. Was sind vielleicht auch eure Vorsätze an euch selbst und was wären Schlagzeilen die ihr im Jahr 2022 lesen wollt? Tragt mal einfach wild was zusammen und ich schaue am Ende was ich daraus textlich verarbeiten kann. Es ist ein Projekt wo ich auf Zuarbeit angewiesen bin. Schreibt mir und lasst euch verzaubern. In diesem Sinne gebe ich noch den heutigen Gewinnern ihren Preis bekannt… schaut einfach in ein paar Tagen noch einmal in diesen Link hinein, denn ihr werdet eine ganze besondere Überraschung erhalten. Eine Max Caster Karte in einer Sonderedition, welche es nur durch diese Teilnahme hier gegeben hat. Ihr habt es euch verdient. Nun bleibt mir nur noch euch vorab ein frohes Fest zu wünschen. Besinnliche Tage im Kreise eurer Liebsten. Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal!"


      @'Rocco Siffredi' @Payne @Omega @TripleH King of Kings @Dee-Kay @Dreather54 @The ViPeR @Rattlor76 @Enno @Nighty @futurestevo @Chris air Bourne @Delta @Bosstime @TheLegendTaker @Fjall @KingKej @MemeRay87
    • Von der Geburt Jesu zu den fehlenden arbeitsfreien Tagen :D
      Caster auf Deutsch ist mal was anderes, find ich aber auch nicht schlecht. Weg oder Wack, mir im Grund eigentlich egal, zum Rap würde halt Wack besser passen. Mit Peyton hat ers aber auch dauernd ^^ Ist ja gut, er bekommt eine signierte DVD zu Weihnachten.
      Bei den Einsendungen geh ich mit allen Plätzen konform. Rocco als Sieger absolut verdient, wobei die anderen auch nicht schlecht waren, aber Rocco hat mich direkt abgeholt. Und bitte, die Zeile mit Pay den Royce toppt doch alles :D
      Wegen der Schlussfrage, die Vorsätze, Erwartungen und Hoffnungen, ist das jetzt auf die Liga bezogen? In Form der eigenen Charaktere oder aus meiner Sicht als Spieler? Und dann per PN?

      nWo 4 Life
    • Ein sehr schönes Segment mit tollen Einsendungen. Mir haben alle drei sehr gut gefallen und Caster ist als Host dieser Show sehr sympathisch. Immer weiter so. :daumen.hoch:

      Ich werde versuchen, auch etwas einzusenden. Also für mich persönlich hätte ich schon was, was Vorsätze angeht. Passt nur halt nicht zu Darby. Geht das trotzdem?
    • Ich fand die Einsendungen alle gut, finde aber auch dass Rocco verdient gewonnen hat. Ist schon etwas unfair weil er schon bei einem Big Label gesignt ist aber Ehre wem Ehre gebührt. ;)

      Richtig gut was Stan hier aufzieht.
    • Fand das sehr großartig auch wenns thematisch so gar nicht meines ist XD
      Checke vom Reim her teilweise nicht mal wo da der Reim versteckt ist. Bin was das betrifft total unmusikalisch und "whack", was man von mir aus gern so nehmen kann. Passt ja gut ins Thema. Max kam hier sehr toll rüber. Hat mir mega gefallen :)
    • Dieses Segment gefällt mir richtig gut, für mich von allen dreien Top Einsendungen :t-up: Rocco als Platz 1 geht mehr als klar, richtig stark. Die Idee mit den Wünschen und Erwartungen für kommendes Jahr, finde ich auch gut. :dollars:

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • @Rocco Siffredi @kappa @TheHitman

      Euch steht noch eure Belohnung aus. Diese ist nun fertig und darf in eure Kartensets eingebaut werden. Diese Karte wird es immer mal wieder zu gewinnen geben, wenn man sich an den Ideen beteiligt die ich in den Folgen vorschlage. By the way... bezüglich meiner Bitte um Zusendung von Vorsätzen, Wünschen und erhofften Schlagzeichen für das Jahr 2022 egal ob für euch privat, die WGL, euren Charatker oder was auch immer, so habe ich erst eine einzige Rückmeldung bekommen. Vielleicht kommt da ja noch was. Ansonsten werde ich mir etwas anderes überlegen müssen für eine dritte Ausgabe.

      Hier aber, wie versprochen, der Preis für die drei oben genannten User:



      Herzlichen Glückwunsch!