WGL Saturday Night Mainevent #88 - Neon Nights #2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #88 - Neon Nights #2





      Es ist Zeit für die zweite Nacht von NEON NIGHTS, live aus der Statefarm Arena, hier in Atlanta, Georgia! Heute Abend ist die Arena bis auf den letzten Sitz ausverkauft, was nicht zuletzt mit dem Main Event des heutigen Abends zu tun haben dürfte. Doch auch so verspricht die heute Episode von Saturday Night Mainevent viel, denn immerhin ist es die letzte Ausgabe des Jahres, ehe wir im Januar mit der New Years Revolution weitermachen. Ein gewaltiges Feuerwerk schießt über die Stage, während die Kameras bereits das offene Grab neben der Stage einfangen. Heute Abend treffen Mistress Mortis und Edge in einem Buried Alive Match aufeinander, dem ersten Match dieser Art seit 2010! Damals besiegte Kane den Undertaker. Die Kamera schwankt durch die Zuschauerreihen und wen sehen wir? Dustin Rhodes! Neben wem sitzt er...? Neben Kazuchika Okada, der heute Abend als besonderer Gast in der Front Row sitzt um sich die Show, aber vor allem auch den Main Event des heutigen Abends anzuschauen. Er lächelt freundlich und schüttelt Dustin Rhodes für die Kameras die Hand, dann schallt auch schon eine Theme durch die Boxen, welche sofort für laute Jubelrufe in der Statefarm Arena sorgt.


      Mr. Kennedy: "Laaadies aaaand gentlemen... PLEASE WELCOME the Gggggeneral Manager of Saturday Night MMmmmainevent... C-M-PUNK!"

      "CM PUNK!" Chants erfüllen die Highlight Factory, als der GM die Arena betritt und durch die ausverkauften Reihen der Arena blickt. Er nickt zufrieden, dann nähert er sich dem Squared Circle, macht aber erst einmal einen Abstecher zu den Ehrengästen des heutigen Abends. Sowohl für Dustin Rhodes, als auch Kazuchika Okada gibt es einen Fist Bump vom Best In The World. Daraufhin schwingt er sich auf den Apron und steigt in den Ring, bevor er dort angekommen um ein Mikrofon bittet, welches ihm Mister Kennedy dann auch überreicht. Er spielt ein wenig mit seinem Mic herum, darauf wartend das seine Theme verstummt. Als dies passiert, legt der Straight Edge GM auch schon los.

      GM Punk: "Hey, hallo Atlanta... again. Freut ihr euch auf die zweite Neon Night?"

      Der Jubel ist groß, CM Punk ist nicht wirklich überrascht.

      GM Punk: "Dann sind wir ja schon 21.001 Person die sich darauf freut. Also... ich habe einige Sachen über die ich mit euch reden muss, doch erst einmal möchte ich etwas bestätigen. Xia Brookside gegen Becky Lynch wird wie geplant stattfinden, ich weiß, große Überraschung. Und dann haben wir noch das Buried Alive Match. The Priscilla Kelly... Mistress Mortis? Gegen Edge und ja, es geht dabei um den WGL World Championship. Einige haben sich nämlich gefragt ob der Titel auf dem Spiel steht. Alles ist erlaubt und es geht um alles."

      Eine Ankündigung welche die Zuschauer in der Heimat von Miss Unchained natürlich freut.

      GM Punk: "Letzte Woche sollte es ein Steel Cage Match zwischen Jon Moxley und Finn Balor geben. Ich hatte diese Stipulation gewählt um zu gewährleisten das es bei einem One on One bleibt, aber letztendlich ist trotzdem das Pure CHAOS ausgebrochen."

      Er zwinkert Okada zu, der grinsen muss.

      GM Punk: "Und ich bin bekanntlich kein Idiot. Ich weiß das es jetzt Woche, für Woche, für Woche, für Woche, für Woche, für Woche... you get it, weitergehen wird. Fraktion Reigns gegen die Mercenaries. Sie werden immer wieder Kämpfe starten und hey, ich verstehe es, wenn ich Roman Reigns, Jon Moxley oder Matt Sydal wäre, wäre ich auch angepisst und wenn ich Finn Balor, Sheamus oder Antonio Cesaro wäre, würde ich auch machen wofür ich bezahlt werde."


      GM Punk: "Aber das Ding is... ich bin keiner von denen, sonder der General Manager von Saturday Night Mainevent und als solcher habe ich auch meinen Job zu erfüllen."

      Er geht einen Moment im Ring auf und ab, ehe schlagartig die Theme von... Mansoor durch die Boxen schallt.


      Der Mann aus Ryad ist aber nicht alleine, mitgebracht hat er Kris Statlander und Matt Sydal, seine beiden Schützlinge. Mit schnellen Schritten kommt Money Manny Mansoor auf den Ring zugelaufen, mit sich führt er schon ein Mikrofon und im Ring angekommen schüttelt er CM Punk eifrig die Hand.

      Manny Mansoor: "Phil, Mister Punkt, ich entschuldige mich das ich ihnen ins Wort falle, aber in mir kocht es förmlich. Zu sehen wie sich Finn Balor und seine Schergen von Halunken benehmen als wären sie die Kingpins der WGL, obwohl sie weder ein ALIEN, noch einen Meister des dritten Auges in ihren Reihen willkommen heißen können. Ein weiser Mann sagte einst "Sticks and stone may break my bones but words will never hurt me" und das ist auch so. Plumpe Aufrufe zum Suizid brechen Money Manny Mansoor nicht, denn ich stehe über sowas, bis in eine andere Galaxy, aber zu sehen wie meine Schützlinge und Freunde attackiert... FEIGE attackiert werden, das tut mir in der Seele weh und ich weiß, ja ich weiß es, dass SIE, C-M-PUNK, die richtige und eine weise Entscheidung treffen werden."


      GM Punk: "Das... klingt als würdest du gegen die drei kämpfen wollen?"

      Mansoor schreckt zurück.

      Manny Mansoor: "Wie? Was? Nein nein nein! Ich habe zwar rocket fuel in meinen Armen und habe erst gestern zwei Riesen geschlagen, aber ich bin noch etwas KO, aber ich weiß das du an ein Six Men Tag Team Match dachtest, unter Falls Count Anywhere Rules, oder?"

      Der General Manager kratzt sich am Kinn und denkt nach, als sich bereits Roman Reigns ankündigt.


      Auch Roman Reigns ist nicht alleine, er wird von Jon Moxley begleitet. Selten sehen wir den Vengeful One nicht durch die Zuschaurreihen kommen, aber heute Abend steht er Seite an Seite mit seinem Freund. Zwei Drittel des SHIELDs nähern sich nun dem Squared Circle, in dem sich bereits Money Manny Inc und der General Manager von Saturday Night Mainevent befinden. Vor dem Ring angekommen rollt sich Mox in selbigen, während Roman Reigns stoisch zu Dustin Rhodes und Kazuchika Okada blickt, ehe er ihnen zunickt und auf den Apron steigt. Nun betritt er den Ring und baut sich dort direkt vor CM Punk auf, ehe er sich das Mikrofon von Mansoor geben lässt und zu den Zuschauernblickt. Oder besser gesagt in die oberste Reihe, in welcher uns die Kameras nun Finn Balor, Antonio Cesaro und Sheamus zeigen. Der Big Dog zeigt auf die drei Männern.


      Roman Reigns: "Es wird Zeit für die Abrechnung."

      Nun übernimmt CM Punk das Wort.

      GM Punk: "Tja, dann spare ich es mir wohl euch in den Ring zu bitten, denn das hatte ich eigentlich vor. Buuut first, will mich noch jemand unterbrechen bevor ich meinem Job nachkomme, huh?"

      Und tatsächlich tritt Matt Sydal nach vorne und bittet Roman Reigns um das Mikrofon, welches er auch bekommt.

      Matt Sydal: "Man sagt Auge um Auge, Zahn um Zahn und auch wenn ich ein friedlicher Mensch bin, der daran glaubt das Streitereien mit Worten aus der Welt geschafft werden KÖNNEN, kann ich dazu nur eines sagen: Die Zeit des redens ist vorbei, nun wird gehandelt."

      Daraufhin senkt Matt Sydal das Mikro wieder und CM Punk übernimmt.

      GM Punk: "Genug geredet, jetzt wird gehandelt, Matt hat recht. WGL Universe... bei New Years Revolution treffen Roman Reigns, Joooon Moxley und Matt Sydal auf..."

      Punk zeigt in die oberen Zuschauerreihen.

      GM Punk: "Antonio Cesaro, Sheamus und Finn Balor in einem... Falls Count Anywhere Elimination Match aufeinander."

      Die Halle wird laut, CM Punk hat die Idee von Mansoor genommen und sie um eine Stipulation erweitert. Falls Count Anyhwere mit Elimination Rules bei der New Years Revolution im Madison Square Garden. Die drei Geschäftspartner von Maxwell Jacob Friedman nicken, sie sind bereit für den Kampf und auch das Trio um Roman Reigns kann es kaum noch erwarten in diesen Krieg zu ziehen. Ein letztes Mal greift Roman Reigns nun zu seinem Mikrofon.

      Roman Reigns: "Finn Balor, Antonio Cesaro, Sheamus... acknowledge us."

      Ohne weitere Worte zu verlieren legt der Tribal Chief das Mikrofon auf die Matte, ehe seine Theme einsetzt und es zu einem Staredown zwischen den beiden Teams kommt. Wenig später übernehmen Pat McAfee und Vince McMahon.

      Pat McAfee: "HOLY DUCKING DUCK, ist denn schon Weihnachten?!"

      Vince McMahon: "Naja, fast."

      Pat McAfee: "Lass mich das verarbeiten Vince. Becky Lynch gegen Xia Brooksy? HECK YEAH! Ein WGL Woooooooorld Championship Match?! HECK DUCKING YEAH! Und dann bei New Years Revolution ein Six Men Falls Count Anywhere Elimination Tag Team Match?! Ich glaube mir fliegen die Socken durch die Schuhe davon, fangt sie!"

      Vince McMahon: "Dammit, als würde jemand deine verschwitzten Socken fangen!"

      Pat McAfee: "You sure about that?"

      Vince McMahon: "Mh... jetzt wo es sagst, ihr seit alles perverse SOBs!"

      Pat McAfee: "Was für ein Abend das heute wird. Nicht nur Xia gegen Becky ist ein Queen Of The Ring Halbfinalmatch, sondern auch Alexa Bliss gegen Mandy Rose und dabei steht sogar noch der WGL Womens Championship auf dem Spiel!"

      Vince McMahon: "Als würde Alexa Bliss ihren Titel während des Turniers verlieren hahahaha. Sie ist der weibliche Roman Reigns, darum liebe ich sie wie die Tochter die ich nie hatte."

      Pat McAfee: "Und wir haben sogar noch ein DRITTES Titelmatch heute Abend. Ivelisse verteidigt ihren Shotgun Championship gegen Shotzi Blackheart. VINCE!"

      Vince McMahon: "Was?"

      Pat McAfee: "Viiiiince, lass uns weitermachen, so viel HYPE vertrage ich nicht mehr!"

      Wir befinden uns in einem Gym, welches nah an der Statefarm Arena liegt und sehen im Inneren ein bekanntes Gesicht. Es ist der WGL Superstar AJ Styles, welcher gerade einige Gewichte stemmt und sich scheinbar in die Form seines Lebens bringt, um bei New Years Revolution gegen Darby Allin zu kämpfen. Nach seinen Niederlagen gegen Davey Boy Smith Junior und Moose, stemmt Styles schwere Gewichte, der Schweiß läuft über seinen ganzen Körper, ehe ein weiteres bekanntes Gesicht zu ihm gelaufen kommt. Es ist Kayla Braxton!

      Kayla Braxton: "AJ, hast du kurz Zeit?"

      Der Phenomenal One stemmt noch einmal sein Gewicht in die Höhe, dann lässt er es zu Boden fallen und schnappt sich seine Wasserflasche.

      AJ Styles: "Klar... klar schieß los."

      Zufrieden nickt Kayla.


      Kayla Braxton: "Wie laufen die Vorbereitungen auf dein Match? Wie man sieht... legst du dich ziemlich ins Zeug und schwitzt ordentlich."

      Die Interviewerin checkt AJ aus, der einen Schluck aus seiner Wasserflasche nimmt.

      AJ Styles: "Ich bin zufrieden... Könnte vielleicht mehr Gewicht sein, aber hey, Darby wiegt ja auch nichts, was? Auf jeden Fall bin ich bei 100 Prozent und bei New Years Revolution wird Darby Allin den BESTEN AJ Styles bekommen, den es je gab."

      Styles verschnauft.

      Kayla Braxton: "Denkst du Darby wird genauso viel Fokus auf euer Match legen? Als Mister Money In The Bank wird er auch einen potentiellen Cash In im Auge haben, denke ich."


      AJ Styles: "Ich würde ihm raten sich auf mich zu konzentrieren, denn wenn er das nicht tut, werde ich ihn ganz schnell... one two three... pinnen. Man kämpft nicht zu 50, 60 oder 70 Prozent gegen AJ Styles, Kayla, sondern braucht mindestens 100 Prozent wenn man den Phenomenal One schlagen will. Ich war Intercontinental Champion, No Limits Champion, IWGP und TNA World Champion, habe Titel bei Ring Of Honor, Triple A und in der NWA gehalten. Wo auch immer ich war, ich hatte Gold. Ich verstehe also gut wenn man nur darauf "brennt" seine Spur in diesem Business zu hinterlassen, doch bei New Years Revolution sollte sich Darby Allin besser vollständig auf mich konzentrieren."

      Kaum ist AJ fertig mit seiner Ansage, spielt ein wenig 80s like Trainingsmusik im Hintergrund und wir sehen... Bray Wyatt!


      Bray Wyatt: "FIRE! Diese Kampfansage alleine verbrennt schon Kalorien ohne Ende, Al. Uff uff uff!"

      Der "Ziehvater" von Darby Allin macht einige Hampelmänner während er mit AJ spricht.

      Bray Wyatt: "Ich kann dir aber zu 100000000 Prozent versichern das mein Darbster bei New Years Revolution nur an dich denken wird, Al! Er brennt schon richtig darauf hahahaha! Kannst du eigentlich den Muscle Man Dance?"

      Genervt blickt AJ Styles zu Boden.

      AJ Styles: "Nein und der Dance ist mir auch völlig egal, Bray. Alles was ich wissen wollte hast du mir bereits gesagt und..."

      Aber Bray tanzt und singt einfach los!

      Bray Wyatt: "Now shake those hips! Pull up your pants and do the muscle man dance!"

      Energetisch tanzt Bray Wyatt und animiert zumindest Kayla Braxton dazu mit ihm zu tanzen.

      Bray Wyatt: "Now wiggle your behind and erase..."

      Ehe Bray weitermachen kann, schaltet AJ Styles die Boombox von Wyatt ab und verschwindet genervt von den Faxen des "Muscle Mans". Bray Wyatt fängt daraufhin an zu lachen, bis die Übertragung abbricht.

      Pat McAfee: "Now wiggle your behind... ah voll catchy!"

      Vince McMahon: "Muscle Man Dance? Hat der mal in den Spiegel geschaut?! Das ist maximal der Fat Man Shaker, dammit!"

      Und schon ist es Zeit für das erste Match des heutigen Abends. Das erste der beiden Queen Of The Ring Halbfinalmatches steht auf dem Plan und dabei muss Alexa Bliss ihren WGL Womens Championshp gegen Mandy Rose verteidigen, die einen richtigen Lauf mit Siegen über Peyton Royce und GIULIA hat. Heute Abend bekommt sie zudem noch die Chance sich den WGL Womens Championship sichern zu können. Aber dafür muss sie durch WGLs Superhero Alexa Bliss, was leichter gesagt als getan ist.


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL and its an QUEEN OF THE RIIING SEMI FINAL MATCH! Innnntroducing first... THE TOXIC ATTRACTION Mmmmandy Rooose!"


      Toxic... Die Kamera fährt von unten nach oben und fängt so den Körper von Mandy Rose in aller Pracht ein. Selbstbewusst nähert sich Mandy dem Squared Circle, bereit sich den Titel zu holen und in das Finale des Queen Of The Ring Tournaments einzuziehen. Sexy wie eh und je schlendert Rose gen Ring und schwingt sich dann auf den Apron, ehe sie in die Kamera zwinkert und im Anschluss den Ring betritt. Dort angekommen breitet sie die Arme aus, während die meisten Zuschauer buhen. Lange dauert es nicht, dann schlagen die Reaktionen aber größtenteils um.


      Mr. Kennedy: "Aaaaand her OPPONENT! She is the WGL WOOOOOMENS CHAMPION... ALEXA BLISS!"


      Wie üblich wird Lil Miss Bliss vom Großteil der Zuschauer lautstark gefeiert, als sie mit ihrem Womens Titel auf die Stage gelaufen kommt und in Kampflaune ist. Sie schultert das Gold, dann blickt sie durch die Zuschauerreihen und lächelt, ehe sie ihren Weg gen Ring antritt. Selbstverständlich lässt es sich Alexa nicht nehmen mit vielen Fans abzuklatschen und hier und da ein Selfie zu machen, während Mandy Rose mit den Augen rollt. Natürlich lässt Alexa es sich auch nicht nehmen ein Bild mit Kazuchika Okada zu machen. Auf dem Apron angekommen liefern sich beide Frauen einen Staredown, dann betritt Bliss den Ring auch schon und hebt ihren Titel demonstrativ in die Höhe. Aja Smith bekommt das Gold wenig später und hebt es ebenfalls noch mal in die Höhe, ehe sie es nach draußen gibt und den Kampf wenige Augenblicke später startet.


      Nach einem kurzen Lock Up merkt Alexa schnell das Mandy Rose stärker ist und bekommt wenig später einen Back Body Drop zu spüren, ehe Mandy einen Elbow Drop daneben setzt. Mit einigen Punches setzt Lexi ihrer Gegnerin zu, bis dieser mit einer krachenden Clothesline zurückschlägt und das Steuer in die Hand nimmt. Nach einem Leg Drop bekommt Lil Miss Bliss auch einen Running Powerslam zu spüren, bevor Mandy auch schon die Angels Wings zeigen möchte. Alexa kommt frei, teilt mit mehreren Forearms aus und einen Augenblick später eine wunderschöne Tilt-A-Whirl Headscissor, ehe sie mit dem Insult To Injury ein weiteres Ausrufezeichen setzen kann. 1... 2... Kickout der Toxic Attraction, die nun ins Hintertreffen gerät und immer mehr von der Superheldin einstecken muss. Erst als sie dem Ohio Smash ausweichen kann, kommt sie langsam zurück in das Match und zeigt einen harten Release German Suplex gegen die Blondine, welcher aber auch nur für den Nearfall reicht, ehe wir in die Werbung schalten.

      Zurück aus der Werbung kontrolliert Mandy Rose die Championesse in einem Headlock und zermürbt diese noch einige Zeit, bis Lil Miss Bliss nach einigen Back Elbows aus dem Griff entkommen und zurückschlagen kann. Sie weicht einigen Strikes aus, verpasst Mandy dann einen Reverse Atomic Drop und wenig später einen Running Neckbreaker, ehe sie den Starlight Express zeigen möchte. Dieser geht daneben, Mandy versucht sich am Bicycle Knee, doch auch Alexa kann ausweichen und den Superman Punch ins Ziel bringen. Getroffen torkelt Rose durch den Ring und wird von Lil Miss Bliss geschultert... Landslide! Der Samoan Driver sitzt, reicht aber nur für den Nearfall. Das Faiytale Gone Bad soll nun die Entscheidung finden, aber Mandy kommt frei und verpasst Alexa einen krachenden Snap Suplex, ehe sie mit der Angels Wings den Sack zumachen möchte. Doubel Underhook sitzt, doch im letzten Moment kommt die blonde Championesse frei und schmettert Mandy Rose den Ohio Smash an den Kopf. Zwar versucht Mandy getroffen noch mit einer Clothesline zurückzuschlagen, verfehlt aber und kassiert dann auch den Swinging Reverse STO! 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      3!

      WINNER: ALEXA BLISS

      Mr. Kennedy: "Your WINNER and STILL WGL Womens CHAMPION... ALEXA BLISS!"

      Mal wieder konnte sich Alexa Bliss durchsetzen, auch wenn Mandy Rose es ihr absolut nicht leicht gemacht hat. Lexi bekommt ihr Gold überreicht und verschnauft einen Moment, während sich Mandy angeschlagen aus dem Ring rollt und absolut nicht glücklich über die Niederlage ist. Sauer tritt sie gegen die Absperrung, ehe sie sich langsam zurück zieht und Alexa Bliss noch einige böse Blicke zuwirft. Die Championesse schultert ihr Gold nun und nickt zufrieden, bevor sie sich ebenfalls aus dem Ring rollt und mit einigen Fans abklatscht. Mit diesen Szenen übernehmen unsere Kommentatoren.

      Vince McMahon: "DAS IST MEIN MÄDCHEN!"

      Pat McAfee: "Puuuh, leicht war das aber wirklich nicht, Vince."

      Vince McMahon: "Wen kümmert das schon, hauptsache man gewinnt. Wie ist doch zweitrangig, frag Eric Bischoff, diesen affigen Bastard."



      Pineapple Pete: "HOT DAMN, was für ein heißer Opener für Neon Nights!"

      The Brian Kendrick: "War das ein Pun, Dude?"

      Pineapple Pete: "Haha, eigentlich nicht. Das Match war verbissen, genau wie die Rivalität zwischen BossEST und dem Trio von Doctor Britt Baker D-M-D. - Passend dazu, willkommen in der WGL Radio Statio'... GIULIA und Britt Baker!"

      GIULIA: "Hey."

      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Hallo Pete, hallo Brian, es freut mich wieder hier zu sein."

      Pineapple Pete: "Giulia, Britt, seit Wochen läuft eure Rivalität mit BossEST, nun habt ihr Sasha und Bianca letzte Woche zu zwei Singles Matches bei New Years Revolution herausgefordert. Wird damit endlich ein Schlussstrich gezogen?"


      GIULIA: "Ich werde auf jeden Fall einen Schlussstrich ziehen, Pete. Sasha Banks und Bianca haben mich über Wochen genervt, mal abgesehen davon das sie totale Bullies sind, stimmts Britt?"

      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Ganz richtig Guilia. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass es niemals zu den Matches gekommen wäre, hätten wir nicht diese Matches verlangt. BossEST versuchen ihre Kontrahenten durch feige Attacken klein zu halten. In einem Singles Match ist für solche Aktionen aber kein Platz, da müssen sie uns fair besiegen, wozu sie jedoch nicht in der Lage sind."

      GIULIA: "Bei New Years Revolution werde ich Sasha in Grund und Boden stampfen. Jetzt... ohne Platz im Queen Of The Ring Tournament kann ich mich auch völlig auf den "Boss" konzentrieren."

      The Brian Kendrick: "Gurrrls, ich habe dieses ganze Bully hier, Bully da nie verstanden. Seid IHR hier nicht die Bullies mit feigen Attacken?"


      Dr. Britt Baker D.M.D: "Es ist nicht deine Schuld Brian, dass du nicht so intelligent bist und dich von BossEST hinters Licht führen lässt. Da mache ich dir keine Vorwürfe, du kannst dir aber sicher sein, dass wir als Integrity für die Schwachen einstehen. Ich kämpfe für euch, auch das ist mein Job als Role Model der WGL."

      GIULIA: "Wenn du uns als Bullies siehst, bist du Teil des Problems. Britt hat es doch ständig mit Reden versucht, wollten BossEST hören? Nope, als was bleibst uns anderes übrig als die Sache selbst in die Hand zu nehmen und die WGL zu einem besseren und sicheren Ort zu machen."

      Pineapple Pete: "Inwiefern wird die WGL sicherer, wenn DU nach gefühlt jedem Match deine Gegnerin angreifst, unabhängig von Sieg oder Niederlage?"

      GIULIA: "Ich... verstehe die Frage nicht?"

      Natürlich hat GIULIA die Frage verstanden, stellt sich nun aber dumm und blickt zu Britt Baker.

      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Wisst ihr jungs, eins muss man BossEST lassen, sie haben es perfektioniert, die armen Leute um den Finger zu wickeln. Immer wieder präsentieren sie sich in der Opferrolle. Sie stellen es so dar, als würden wir sie attackieren. Wer kam denn vor Wochen mit einem Stuhl bewaffnet zum Ring gestürmt? Wir nicht! Als BossEST beim Tag Team Match auf dem Weg zum Ring unglücklich gestürzt sind und Guilia und Blair ihnen nur aufhelfen wollten, werden wir dafür beschuldigt sie attackiert zu haben. Als wir während eures Interview mit Sasha die Halle verlassen wollten und dann von Bianca feige attackiert wurden, wer hat sich da wieder als Opfer präsentiert? Das ganze muss ein Ende haben und bei New Years Revolution wird Bianca wirklich zum Opfer, genauso wie Sasha und The Integrity wird für die Kollegen, für die Fans und ja auch für euch zwei siegreich sein. Eure Dr. Britt Baker ... D.M.D."

      Pineapple Pete: "GIULIA und Britt Baker... Ladies and Gents'. Eigentlich versuche ich immer unparteiisch zu sein, aber ich hoffe das BossEST den Beiden ordentlich in den Hintern tritt."

      The Brian Kendrick: "Duuude, da sind wir schon zwei."

      Pineapple Pete: "WGL Universe, die Show hat erst angefangen und nach einer kurzen Werbung hat uns Davey Boy Smith Junior etwas zu sagen."



      Zurück aus der Werbung befinden wir uns im Ring und hören den lauten Fans bei ihren Fangesängen zu. Heute Abend haben sie sich dazu entschieden die Theme von Adam Cole im Kollektiv zu singen, während Kazuchika Okada sich umschaut und den Text nicht wirklich kennt. Dustin Rhodes neben ihm versucht ihm dann die Lyrics etwas näher zu bringen, woraufhin der Rainmaker nur lacht und im Takt mitklatscht, ehe sich Davey Boy Smith Junior in der Arena ankündigt.


      Der Sohn des legendären und leider viel zu früh verstorbenen British Bulldogs wird mit Jubel in der Halle empfangen und kommt wenig später auf die Stage gejoggt. Er lächelt leicht, dann wird sein Blick aber wieder ernst und mit schnellem Gang nähert er sich dem Squared Circle. Vergangene Woche wurde er von Moose zu einem Kampf herausgefordert, egal wann und egal wo. Ziemlich sicher wird sich der Kanadier nun dazu äußern wollen und so steigt er auf den Apron, ehe er über das Top Rope springt und um ein Mikrofon bittet. Kaum ist seine Theme verstummt, legt der Sohn eine Bulldogge auch schon los.

      Davey Boy Smith Jr.: "MOOSE!"

      Und wenig überraschend richtet er sofort das Wort an den Impact Player.

      Davey Boy Smith Jr.: "Ich habe gehört was du gesagt hast."


      Ohne Harry ausreden zu lassen kündigt sich Moose bereits in der Statefarm Arena an, denn natürlich möchte er ins Gesicht gesagt bekommen wie Smith auf seine Kampfansage reagiert. Auf der Stage stehend blickt Mister Impact zum Ring, dann nähert er sich diesem auch langsam, mit mächtigen Schritten. Vor dem Ring angekommen mustert er Davey Boy, dann nähert er sich der Ringtreppe und steigt über diese auf den Apron. Die ganze Zeit über hat er zudem ein Mic bei sich, um direkt auf die Worte reagieren zu können, die Smith ihm widmen möchte.


      Die beiden massiven Männer liefern sich einen verbissenen und intensiven Staredown. Auch die Zuschauer sind angespannt, wenn es nach ihnen geht könnten sich Smith und Moose hier und jetzt auf die Mütze hauen, doch stattdessen führt Davey Boy das Mikrofon wieder zum Mund.

      Davey Boy Smith Jr.: "Wie gesagt... ich habe gehört was du gesagt hast und sehe das eigentlich wie du. Zwischen zwei kämpfende Bullen stellt man sich nicht, außer man will selbst auf die Hörner genommen werde. Persönlich sehe ich mich aber als die Bulldoge, die sich dem Bullen an die Schnauze beißt, ehe sie ihn zu Boden zwingt. Du und ich... bei DIGNITY!"

      Der Impact Player hört weiter zu.

      Davey Boy Smith Jr.: "Bloodsport Rules! Keine Ringseile, No Holds Barred und einer von uns Beiden geht KO, tapped wie eine Bitch oder wird so scher verletzt das er nicht mehr weiterkämpfen kann. Du willst zeigen dass du das Alphatier der WGL bist, ich lade dich ein es zu beweisen."

      Für einen Moment denkt Moose scheinbar nach, dann führt er das Mikrofon ebenfalls zum Mund.


      Moose: "I accept."

      Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, nur mit der simplen Nachricht das er sich auf ein Bloodsport Match gegen Davey Boy Smith Junior einlässt, lässt er das Mikrofon fallen und verlässt den Ring wieder. Davey Boy Smith grinst und nickt dann mit dem Kopf, er kann es scheinbar kaum erwarten sich mit dem Impact Player zu messen und das in einem Match bei dem es einzig und alleine darum geht wer der bessere Kämpfer ist. Kaum ist Moose verschwunden, hämmert sich Davey Boy voller Elan die Fäuste auf seine Brust, ehe die Kommentatoren übernehmen.

      Pat McAfee: "Das wird ein verdammtes SLUGFEST, duck yeeeeah!"

      Vince McMahon: "Moose zerlegt diesen Ahornsyrup-Junkie."

      Pat McAfee: "Ich liebe Ahornsyrup."

      Vince McMahon: "Ich hasse alles das so süß ist das einem der Arsch beim kacken zuklebt."

      Nachdem Moose die Herausforderung von Davey Boy Smith Junior angenommen hat, befinden wir uns wieder im Backstagebereich der Highlight Factory und sehen dort Andrade Almas und Matt Riddle. Bei Night One von Neon Nights haben sie sich die WGL Tag Team Titel von XPK geholt und diesen Erfolg feiern sie scheinbar auch eine Woche später noch, mit sehr, sehr, sehr viel Milch. Unzählige leere Milchflaschen stehen herum und die Stimmung ist sehr ausgelassen.

      Andrade Almas: "Amigo, we did it again! Ich bin immer noch pumped deswegen, haha."


      Matt Riddle: "Brooo, we dit it again! Schau dir das Gold mal an, wie das glääänzt, Bro."

      Auf Riddles Titel hängt etwas Milch, doch das stört den OG Bro absolut gar nicht.

      Andrade Almas: "Es wurde Zeit das wir uns dieses Gold zurückholen, Amigo. Machen wir das Beste aus der Zeit, okay?"

      Der King Of Bros kratzt sich am Kopf.

      Matt Riddle: "Bro, bin ich stoned, oder klingt das als planst du einen Abschied?"

      Ehe Andrade antworten kann betritt ein Mann die Szene, den die Bros schon lange nicht mehr gesehen haben und sie sofort vor Freude hochspringen lässt.


      Tetsuya Naito: "Yo!"

      Ohne lange zu zögern bekommt Tetsuya Naito eine Milchflasche von Matt Riddle in die Hand gedrückt.

      Matt Riddle: "Brooo, was machst du denn hier?!"

      Der Anführer der Los Ingobernables de Japón setzt sich zu ihnen und stößt mit seinen ehemaligen Weggefährten an.

      Tetsuya Naito: "Vacation... i guess."

      El Idolo klopft ihm auf die Schulter.

      Andrade Almas: "Tag Team Gold und Tetsuya auch hier? Matt, Amigo, wir haben mehr Glück als Milch getrunken."

      Völlig breit grinst Matt Riddle und nickt langsam mit dem Kopf.

      Matt Riddle: "Jaaa, Bro. Bleibst du eine Weile, Bro?"

      Lange muss Tetsuya nicht darüber nachdenken, dann nickt er und die Los InBRObernables stehen auf. Matt Riddle und Andrade Almas schultern sich ihre WGL Tag Team Belts und lassen das Milchflaschen Schlachtfeld hinter sich, als Bolly Bib die Szene betritt und wütend die Faust ballt.


      Bolly Bib: "Hmghghmgh..."

      Der Hausmeister der WGL knurrt nur wütend während er sich an die Arbeit macht diesen Saustall der Los Bros in Ordnung zu bringen. Mit einem sehr angepissten Hausmeister übernehmen die Kommentatoren wieder.

      Pat McAfee: "Ich will kein Hausmeister hier sein."

      Vince McMahon: "Ich will nicht Bolly Bib sein, da würde ich mich ja gleich umbringen."

      Pat McAfee: "Ich mag Bolly, er macht einen tollen Job. Habe ihn letztens auf dem Weihnachtsmarkt gesehen als er Kinder auf seinem Schoß hatte."

      Vince McMahon: "Oh... okay."

      Und schon ist es Zeit für das zweite Match des heutigen Abends, um den Shotgun Championship. Das Time Limit sind zehn Minuten, der Sieg wird durch Pinfall, Submission, Knockout oder Kampfunfähigkeit ermittelt. Wird das Time Limit überschritten, startet ein No Holds Barred Sudden Death. Ivelisse hat den Titel bei Cruel Carnival durch Knockout gewonnen, heute Abend muss sie ihn gegen Shotzi Blackheart verteidigen, die bereit für ein absolutes Slugfest ist, um sich den Titel zu sichern.


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is a SHOTGUN championship match. Innntroducing first! THE CHALLENGER! Shhhhhhhooootzi BLACKHEART!"


      Der Motor knattert und wenig später kommt sHOTzi auch schon im Panzer sitzend auf die Stage gerollt. Sie drückt aufs Gas und rauscht auf den Ring zu, gegen den sie auch leicht stößt, ehe sie aush ihrem Gefährt springt und sich und die Zuschauer mit lautem Wolfsgeheule weiter anstachelt. Die Frau aus der Black Lagoon ist so bereit wie noch nie und das merken wir in jeder Bewegung die sie macht. Hastig erklimmt sie den Apron über die Stahltreppe und stolpert dann fast in den Ring, ehe sie auf einen Turnbuckle springt und sich mehrfach selbst ohrfeigt. Schwungvoll springt sie zurück in den Ring und wartet angespannt darauf das ihre Gegnerin die Arena betritt.


      Mr. Kennedy: "Aaaaaaaaaaaaaaaand her OPPONENT! She is the SHOTGUN CHAMPION... IIIIIIIIIIIIIIiiiiiiIIIIIvelisse!"


      Neue, aber sehr harte Klänger für die Titelträgerin schallen durch die Arena. Der Titel ist stramm um die Hüfte geschnallt und eine puerto-ricanische Flagge liegt Ivelisse über der Schulter, als sie zu gemischten Reaktionen die Arena betritt. Natürlich mögen viele den Fighting Champion, doch die Sympathiepunkte an diesen Abend gehen doch klar an Shotzi Blackheart. Das ist nichts was Ivelisse stört, sie will die Zuschauer nicht damit unterhalten sympathisch zu sein, sondern damit das sie eine Modern Day Gladiatrix ist, die mit dem Shotgun Championship ihre Bestimmung, ihren Platz gefunden hat. Dementsprechend selbstbewusst nähert sie sich dem Squared Circle, den Titel STOLZ um die Hüften tragend. Über die Ringtreppe geht es auf den Apron, dann mustert Ivelisse ihre Gegnerin und nickt, bevor sie ihre Flagge auf den Boden fallen lässt und den Ring betritt. Dort angekommen verliert sie keine Zeit und drückt Bryce Remsburg das Gold in die Arme, damit dieser das Match startet. Wenige Augenblicke später startet der zehn Minuten Timer dann auch.


      Das Match startet, der Timer läuft und sofort geht Shotzi Blackheart in die Offensive. Das überrasch Ivelisse... absolut nicht! Die lässt sich sofort auf einen wilden und harten Brawl ein, rammt Blackheart mehrfach Knee Strikes in den Magen und reißt sie dann mit einem Takedown von den Beinen, um wie eine Wilde auf die Frau mit den grünen Haaren einzuschlagen. Shotzi kann nur die Deckung hoch nehmen, bis Ivelisse aufsteht und Shotzi unzählige Soccer Kicks gegen die Rippen, die Schulter, sogar gegen den Kopf verpasst. Unfassbar aggressiv und gnadenlos geht die Titelträgerin auf ihre Gegnerin los. Scheinbar hat Ivelisse ihren Platz gefunden und wie in einem Blutrausch lässt Ivelisse absolut nicht von Shotzi ab. Die Tritte und Schläge werden immer mehr, Blackheart versucht irgendwie zurück auf die Beine zu kommen, bekommt dann aber ein brutales Knie direkt gegen den Kopf geschmettert und beginnt zu bluten. Wäre Ivelisse in Hund, dann wäre sie ein Pitbull, denn genauso brutal und unnachgiebig geht sie hier auf die Frau aus der Black Lagoon los. Elbows an den Kopf, dann ein krachender Suplex welcher Shotzi stiff auf die Matte knallen lässt. Selbst Aja Smith, die Ringrichterin zeigt sich besorgt und überlegt ob sie dieses „Match“ abrechen soll, doch da kämpft sich Shotzi plötzlich mit wilden Schlägen zurück auf die Beine. Wackelig, völlig desorientiert aber gewillt zu kämpfen verpasst sie Iveliss einen Headbutt. Das Blut von Shotzi verteilt sich nun auf dem Gesicht von Ivelisse, die grinst und Blackheart dann ebenfalls einen Headbutt verpasst! Schwer getroffen torkelt sHOTzi in die Seile und kann dann einem Angriff ausweichen, bevor sie Ivelisse mit einer Lou Thesz Press von den Beinen holt und nun selbst wie eine Wilde auf die Titelträgerin einschlägt. Hammerfists und Elbows treffen Ive, die sich wenig später aber befreien und zurück auf die Beine kommen kann. Sie will mit einem Roundhouse Kick nachsetzen, wird dann aber urplötzlich von Shotzi Blackheart mit einem Jumping Knee Strike am Kinn getroffen und sackt zu Boden. Einen Moment denkt die Ringrichterin das Ivelisse KO gegangen ist, doch die Frau aus Puerto Rico hält sich an den Seilen fest und rammt der ankommenden Shotzi einen bösen Back Elbow direkt gegen den Schädel. Der Blick von Shotzi wird glasig, nun sieht Ivelisse ihre Chance gekommen und so reißt sie Blackheart von den Beinen um zum La Silencia, der Rings Of Saturn anzusetzen, in welcher sie Shotzi Augenblicke später... zur Aufgabe zwingen kann!

      Spoiler anzeigen
      WINNER: IVELISSE

      Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a SUBMISSION and STILL WGL SHOTGUN CHAMPION... IVELISSE!"

      Das „Match“ hat ein Ende gefunden und während Ivelisse ihren Titel schultert, sehen wir wie Shotzi Blackheart blutend in Tränen ausbricht und versucht schnell in den Backstagebereich zu torkeln, während eine Mischung aus Tränen und Blut über ihren Oberkörper tropft. Zurück im Ring hält Ivelisse ihre Faust in die Kamera, dort klebt noch das Blut der geschlagenen Blackheart, welches Ivelisse nun ableckt und sich daraufhin auf die Brust klopft. Sie will den Ring verlassen, als...

      Spoiler anzeigen


      ...sich überraschend Ruby Soho fma Ruby Riott, oder auch Heidi Lovelace, in der Statefarm Arena ankündigt! Ivelisse ist verwirrt und diese Verwirrung nimmt auch nicht ab, als Ruby mit Mikrofon und... einer Puppe welche sie an ein Funny Bag gebunden hat, auf die Stage kommt. Mit schnellen Schritten kommt sie auf den Ring zugelaufen und stolpert dann fast über die Ringtreppe, ehe sie ihren Weg auf den Apron gefunden hat. Dabei fällt ihr aber das Mikrofon nach unten, was einen unschönen, schrillen Knall zur Folge hat. Nachdem sie ihr Mikrofon wieder in den Händen hat, baut sie sich direkt vor Ivelisse auf.


      Ruby Soho: "Bist du Ivelisse? Man hat mir gesagt eine Ivelisse ist hier Champion, weshalb ich Ivelisse gesucht habe. Stimmts Miss P?"

      Sie guckt zu ihrer Puppe herunter, dann nickt sie.

      Ruby Soho: "Shinsuke... Nakamura... Shinsuke, der Womens General Manager? Also derjenige der die Matches für uns Frauen ansetzt, eben der Womens General Manager, oder? Der hat mir gesagt... "Ruby, yeaoh... hier, nimm den Vertrag, du bekommst ein Titelmatch! - Frage mich nicht warum, das frage ich mich schon ganze Zeit und dann frage ich auch noch Miss P, aber die weiß auch keine Antwort, dabei frage ich sie ganz freundlich, verstehst du? Wo ware ich...? ...? ...? Ja, Shinsuke, der Womens General Manager der hier die Matches macht, für alle Frauen? Hat er alle Frauen immer im Kopf, oder wie managed er das?"

      Nachdem es Ivelisse zu dumm wird, reißt sie Ruby das Mikrofon aus der Hand.

      Ivelisse: "Wir sehen uns bei DIGNITY."

      Damit Soho gar nicht auf die Idee kommt sich wieder in einem Wirrwarr der Gedanken zu verlieren, wirft Ivelisse ihr Mikrofon aus dem Ring und verlässt diesen zügig. Dabei hat sie aber die Rechnung ohne das Megafon gemacht, welches Ruby in ihrem Funny Bag hatte.

      Ruby Soho: "WIR SEHEN UNS BEI DIGNITY!"

      Jetzt schon genervt verschwindet Ivelisse hinter dem Vorhang und während die Theme von Ruby Soho einsetzt, sehen wir einen lachenden Kazuchika Okada, ehe unsere Kommentatoren übernehmen.

      Pat McAfee: "WARUM HABE ICH KEIN MEGAFON?!"

      Vince McMahon: "Weil du lauter bist als jedes Megafon, dammit. Und wieso bekommt man Titelmatches wenn dich kein Schwein kennt?"

      Pat McAfee: "Ruby Soho ist eine große Nummer in der Independent Szene, Vince."

      Vince McMahon: "Sind wir eine Indy Promotion? Sehen wir aus wie... Incest Wrestling, No Elite Wrestling, oder wie all diese Mudshows heißen?"


      Nach einem brutalen Titelmatch zwischen Ivelisse und Shotzi Blackheart schalten wir wieder in den Backstagebereich der Statafarm Arena und sehen dort Seth Rollins, sowie Zeline Vega, die sich lautstark und vor allem sauer unterhalten. Man muss nicht genau zuhören um direkt zu verstehen das sie über Prince Mysterio schimpfen, der in der vergangenen Woche bei seinem Comeback Seth attackierte, dann aber von Zelina mit einem Low Blow gestoppt wurde. Die Latina klopft dann auch an das Büro von CM Punk, nur um sich ohne auf eine Antwort zu warten selbst einzuladen.

      GM Punk: "...herein?"

      Wir sehen den GM dabei, wie er gerade eine Pyramide aus Pepsidosen baut.


      Seth Rollins: "Schöner General Manager bist du, wenn du zulässt das dein Top Draw so feige von einem Rookie angegriffen wird!"

      Um die Wut von Seth Rollins zu unterstreichen schlägt Zelina fluchend auf den Tisch!

      GM Punk: "Also, verstehe ich das richtig? Du... DU sollst Prince Mysterio ins Krankenhaus prügeln dürfen, aber etwas Payback darf er sich nicht holen? Hmmm naaaa, so funktioniert das bei mir nicht, sorry Bud."

      Eine Aussage die sowohl Seth Rollins als auch Zelina Vega alles andere als zufrieden stellt.

      Zelina Vega: "¡Maldito bastardo! ¡¿Quién te crees que eres, hijo de puta?! ¿Crees que NOSOTROS dejamos que nos traten así? Seth y yo podríamos ir a cualquier otro doctorado y seríamos las mejores personas de inmediato, ¿entiendes? TRATANOS CON RESPETO!!!"

      Der General Manager kratzt sich am Kopf, er hat kein Wort von dem verstanden was Zelina ihm gesagt hat. Ehe er sich eine Antwort überlegen muss, die vermutlich keinen Sinn macht, wird er von Prince Mysterio gerettet, der just in diesem Moment ebenfalls in das Büro kommt.


      Prince Mysterio: "Zelina ist echt laut, du willst gar nicht wissen was sie alles gesagt hat! Wie ich das sehe, war es mein gutes Recht mich für Cruel Carnival zu revanchieren."

      Sofort wendet sich Seth dem Rookie zu.

      Seth Rollins: "Pass auf wie du mit mir sprichst, verstanden? Im Gegensatz zu dir habe ich diesen Spot nicht wegen meinem Familiennamen, ich musste mich hier her kämpfen und darum verlange ich Respekt von dir! Wenn du das nicht kannst, dann prügel ich ihn dir gerne erneut hinein."

      Dies sieht GM Punk als sein Stichwort. Eine Pepsidose zischt, da sie gerade vom Best In The World geöffnet wird und die Aufmerksamkeit aller Beteiligten auf sich zieht.

      GM Punk: "Das trifft sich doch sehr gut. New Years Revolution ist leider verplant, aber Saturday Night Mainevent 90 sucht noch einen Main Event. Seth Rollins gegen Prince Mysterio, but wait, there is more!"

      Rollins und Mysterio blicken ihn an.

      GM Punk: "Es wird ein Number One Contendermatch für den WGL No Limits Championship."

      Sofort reibt sich Seth Rollins die Hände, doch GM Punk ist noch nicht fertig.

      GM Punk: "Aber nicht für ein One on One. Der Gewinner zieht bei DIGNITY in die No Limits Elimination Chamber ein."

      Eine Ankündigung die sich gewaschen hat. Wer auch immer gewinnt, wird in die Elimination Chamber einziehen. Prince Mysterio nickt, während sich Seth Rollins und Zelina Vega beraten.

      Zelina Vega: "Dann stell direkt sicher das Seth als letzter in das Match einzieht, denn dieser "Prince" wird in den Boden gestampft wie der wertlose Bauer der er ist."

      Mit dieser Ansage verlassen Seth Rollins und Zelina Vega das Büro von CM Punk, der mit der Schulter zuckt und Prince Mysterio eine Pepsi anbietet. Der Sohn von Rey nimmt diese dankend an, dann schaut er sich die Dose an und sieht dort Xia Brookside. Er überlegt einen Moment.

      Prince Mysterio: "Hmm, irgendwie kommt mir die Frau bekannt vor, naja. Danke für die Pepsi, Chef."

      Auch Prince Mysterio verlässt nun das Büro, vergisst dabei aber die Tür zu schließen, woraufhin CM Punk mit den Augen rollt und die Tür selbst schließt.

      Ein schwarzer Nissa Skyline fährt auf den Parkplatz der Statefarm Arena und aufmerksame WGL Fans dürften wissen, dass dieses Fahrzeug dem No Limits Champion Dolph Ziggler gehört. Die Reifen quietschen, wenig später kommt das Gefährt dann zum stehen und der Motor verstummt. Es vergehen einige Sekunden, dann öffnet sich die Tür zur Fahrerseite des Wagens und der blonde Champion steigt aus dem Fahrzeug. Er trägt eine schwarze Lederjacke, darunter ein Succubus Shirt. Seinen Titel lässt er auf dem Beifahrersitz liegen, dann schließt er die Tür und lehnt sich an seinen Skyline, während er die Hände in die Hosentaschen steckt.


      Dolph Ziggler: "So... hast du dir überlegt wie unser Match aussehen soll?"

      Die Kamera wendet sich vom ShowOff ab und fängt Orange Cassidy ein, der ebenfalls an einem Auto lehnt. Ist es sein eigenes? Who knows. Der Sloth Wrestler blickt zu Boden, ab und zu macht er müde Kaubewegungen, scheinbar hat er einen Kaugummi im Mund, und lässt Dolph ein wenig warten.

      Orange Cassidy: "Don't know... Three Stages of... whatever?"

      Der Champion nickt. Three Stages of whatever? Ist das Orange Cassidys Art eines Three Stages Of Hell Matches?

      Dolph Ziggler: "Und... die einzelnen Stipus, huh?"


      Orange Cassidy: "Hm... whatever, erstes Match... Hände in der Hosentasche only."

      Im ersten Match dürfen Dolph Ziggler und Orange Cassidy also praktisch ihre Hände und Arme nicht benutzen. Eine seltsame Stipulation, aber dem Champ scheint sie zu gefallen.

      Dolph Ziggler: "Mhh, klar, warum nicht! Und die zweite Stipulation?"

      OC zuckt mit der Schulter.

      Orange Cassidy: "Don't know... Tables Match i guess."

      Auch die Stipulation scheint Dolph Ziggler zuzusagen.

      Dolph Ziggler: "Ich kenne mich damit aus die Karte auf den Tisch zu legen. Zwei von drei haben wir, dann geht jetzt mal All In, OC. Was ist die dritte Stipulation?"

      Überlegt Cassidy, oder sieht er einfach keinen Grund schnell zu antworten? Es ist schwer zu sagen, aber letztendlich bekommt Ziggler eine Antwort auf seine Frage.

      Orange Cassidy: "Orange Juice... Springbreak. Wer seinen Gegner in eine Wanne mit Orangensaft wirft hat gewonnen oder so."

      Und damit kennen wir alle drei Stipulation für das Three Stages of... whatever Match. Im ersten Match dürfen Dolph Ziggler und Orange Cassidy ihre Hände nicht aus den Hosentaschen nehmen. Das zweite Match ist ein Tables Match und im dritten, dem Orange Juice Springbreak, muss man seinen Gegner in eine Wanne voll mit Orangesanft werfen.

      Dolph Ziggler: "Dann haben wir einen Deal."

      Freshly Squeezed zuckt mit der Schulter.

      Orange Cassidy: "Whatever."

      Fast schon seelenlos grinsend, vermutlich weil er Orange Cassidy nicht "in die Karten schauen" kann, steigt der ShowOff wieder in seinen Wagen und startet den Motor. Er rauscht davon und mit einer letzten Aufnahme von Orange Cassidy übernehmen unsere Kommentatoren.

      Pat McAfee: "Three Stages of... whatever? I FREAKING LOVE IT!"

      Vince McMahon: "Ich finde das genauso bescheuert wie Orange Cassidy. Und was soll Dolph Ziggler darstellen?"

      Pat McAfee: "Einen Gambler?"

      Vince McMahon: "Er sieht aus als würde er mir hinter der Arena defekte Festplatten abkaufen!"

      Queen of the Ring Halbfinale Nummer 2 steht nun am Plan. Früher an diesem Abend konnte bereits Alexa Bliss ihr Finalticket gegen Mandy Rose sichern. Jetzt treffen Becky Lynch und Xia Brookside im zweiten Teil des Tournament Brackets aufeinander. Wer wird ins Finale einziehen? Wer sichert sich ein Match um den Women Title von Alexa Bliss? Wir werden es jetzt erfahren.


      Die Britin ist die Erste die hier in die Halle kommt. Begleitet wird sie dabei von Kevin Nash, der wohl heute auf Nummer sicher gehen will. Xia soll sich voll und ganz auf das Match konzentrieren können. Brookside taucht auf der Stage auf und man merkt ihr schon an, dass sie letzte Woche nicht ganz spurlos an ihr vorbeiging. Mit wenigen Emotionen schaut sie sich kurz in der Halle um. Die Fans unterstützen die Britin, die meisten jubeln. Sie atmet tief durch, kreis mit den Schultern und bewegt sich dann über die Rampe zum Ring.

      Mr. Kennedy: “The following Match is for OOOOOOONE FAAAAAALL. Innnntroooducing FIRST... She is one half of X-P-K...XIIIIAAAAA BROOOOKSIIIIDE!”


      Nash weicht ihr keinen Zentimeter von der Seite. Xia rollt sich dieses Mal in den Ring, dreht darin eine Runde, um sich dann ihrer Weste zu entledigen. Man erkennt eine leichte Wunde bei den Rippen, quasi einen blauen Fleck, der wohl noch von Edge Attacke mit dem Auto stammt, wo sie von TPK weggestoßen wurde. Brookside lehnt sich zu den Seilen, spricht noch ein paar Worte mit Bodyguard Nash, bevor sich ihre Gegnerin auf den Weg zum Ring macht.


      Die Irin hat schon mehr Unterstützer in der Halle, zu mindestens ist der Jubel hörbar lauter geworden, als Fall Out Boy zu hören ist. Der Phoenix kommt auf der Stage an und wird direkt in Großaufnahme gezeigt. Becks ist fokussiert, Becks verzieht keine Miene, Becks ist “in the Zone”. Man merkt ihr einfach an, welchen hohen Stellenwert dieses Match für sie hat. Sie lockert kurz ihren Nacken und schreitet dann die Stage runter.

      Mr. Kennedy: “and her OOOOPPONENT… The PHOOOOOEEEEEENIX... BECKYYYYYY LYYYYYYNCH!”


      Für ein, zwei Fans hat sie dann doch Zeit für einen schnellen Fist Bump, bevor sie zur Ringtreppe schreitet. Die Kamera zeigt kurz Xia, die in der Nähe der Ringecke steht, um noch etwas zu stretchen. In der Zwischenzeit ist Lynch schon im Ring, posiert dann doch bei den Seilen ein wenig für das Publikum. Auch sie wird ihre Lederjacke los, wirft diese in Richtung des Timekeepers. Beide Frauen wären ready to go… wenn sich nicht noch jemand ankündigen würde.


      Die amtierende Championesse und Finalistin des Queen of the Ring Turniers kommt in die Halle! Die Zwei im Ring schauen überrascht zur Stage. Der Fokus wird dann doch eher auf Lynch gerichtet, der man sofort anmerkt das sie alles andere als amused über Bliss ist. Alexa, mit ihren Title über der linken Schulter, spaziert gemütlich die Stage runter, um dann eine halbe Runde um den Ring zu gehen. Sowohl Lynch als auch Brookside verlieren dabei Bliss nie aus den Augen. Die Championesse ist bei McAfee und McMahon angekommen und platziert sich neben ihnen. Lexi schnappt sich ein Headset und spricht mit den Kommentatoren. Sie meint das sie sich dieses Halbfinale genau ansehen wollte und kann es kaum erwarten gegen eine der Beiden anzutreten. Weiter meint sie, dass beide Duelle ihren Reiz haben und das die Bessere heute gewinnen soll. Derweil ist Lynch im Ring immer noch etwas genervt über die Gesellschaft von Bliss. Sie klatscht sich seitlich leicht ins Gesicht, um den Fokus wieder aus Match zu bringen. Dieses ist nun offiziell eingeläutet.


      Die beiden Europäerinnen gehen sofort in den Clinch. Ohne Probleme gewinnt Lynch den Lock Up, bringt Xia direkt zu Boden. Becks lässt Xia wieder aufstehen, die dann einmal mehr den Lock Up sucht. Dieses Spiel geht dann noch 2 weitere Male, bis Xia ihre Strategie ändert. Auch nicht mit ganz großen Erfolg, den auch direkte Angriffe kann Becky Lynch gut wegstecken. In dieser Anfangsphase hat ganz klar der Phönix die Hosen an. Erst bei einem Back Body Drop verschätzt sich Lynch und Brookside kann mit einem Dropkick kontern. Bei dem merkt man aber schon, 100% fit ist Xia nicht, den sie schnauft nach dem Dropkick merkbar auf - die Rippen schmerzen. Das übersieht auch Lynch nicht und konzentriert sich im weiteren Verlauf des Matches immer wieder auf die Verletzung. Dazwischen kann sich zwar Xia immer wieder freikämpfen, z.B.: mit einem DDT Konter aus einem Suplex, doch am Ende hat meistens Becky wieder die Kontrolle. Brookside wird dann nach einiger Zeit auf den Apron gewuchtet, Lynch nimmt Anlauf, doch dann wird der Irin das obere Seil weggezogen. Becks landet draußen, knapp vor den Kommis. Xia nimmt nun selbst Anlauf, doch Becky macht einen Step zur Seite und gibt ihrer Gegnerin noch Schwung in Richtung Kommentatoren. Die Partnerin von TPK landet quasi in den Armen von Alexa Bliss, die unsanft vom Bürosessel geholt wird. Becky sieht das Ganze und kann sich ein breites Grinsen nicht zurückhalten.

      Während Lynch wieder in den Ring zurückgeht, kümmert sich Nash um Xia, hilft ihr auf die Beine zurück. Etwas angeschlagen rollt sie sich gerade noch rechtzeitig zurück in den Ring, bevor sie vom Ref ausgezählt wird. Bliss “putzt” sich ab, setzt sich noch stehend das Headset wieder auf und beschwert sich bei den Kommentatoren über Becky. Die hat sich im Ring bereits bei der Ringecke positioniert, der Ansatz zum Phoenix Kick. Doch dann hört sie Bliss, lehnt sich über das oberste Seil und beschimpft die Championesse. Das kann in dem Moment auch Bliss nicht auf sich sitzen lassen, sie geht zum Ring, bleibt knapp vorm Apron stehen, fragt einmal mehr was für ein Problem Becks eigentlich hat. Kopfschütteln, Becks winkt ab, meint nur mehr “take a close look”. Xia kommt auf der gegenüberliegenden Seite wieder auf die Beine, Lynch läuft an

      Spoiler anzeigen

      Phoenix Kick! Doch Xia duckt sich darunter weg! Blitzschnell dreht sich Bliss um, doch da ist es bereits zu spät. Xia steigt auf den Oberschenkel von Lynch, springt hoch. Sie dreht sich auf den Schultern von Lynch, zeigt sowas wie eine Headscissor, rollt sich aber dabei ab. Das sieht nach einer Victory Roll aus - der Fairy Blink, den zum Beispiel Natsupoi als Finisher verwendet. Lynch ist auf jeden Fall nicht auf darauf vorbereitet und kann dem Roll Up nicht mehr entkommen - 1..2..3! Xia Brookside ist tatsächlich im Finale des Queen of the Ring Turniers!

      WINNER: XIA BROOKSIDE


      Mr. Kennedy: "Your WINNER...Xia Brookside!"

      Blitzschnell rollt sich Brookside aus dem Ring, wird dort bereits vom jubelnden Kevin Nash empfangen, der Xia dann stützt. Lynch hockt in der Ringecke und ist geschockt, hält beide Hände beim Hinterkopf. Brookside jubelt leicht, man merkt das sie komplett erschöpft ist. Die Fans sind sehr gespalten, gemischte Reaktionen nach diesen erneuten "Shortcut Win" von Xia. Als Xia schon auf der Stage angekommen ist, sehen wir Alexa Bliss, die sich kopfschüttelnd den Titel schnappt, und außerhalb des Rings bei Lynch vorbeigeht. Da wechselt die Körpersprache der Irin komplett. Sie wird wütend, schimpft Bliss nach, die sich nicht darum kümmert und weiter die Rampe hochgeht. Der angepissten Becky Lynch reicht es, sie will eine Reaktion von der Championesse. Bereits auf der Stage stoppt Becks dann doch noch Lexi. Man hört bei der Diskussion das Lynch hier Bliss für die Niederlage verantwortlich macht. Die verteidigt sich, sieht sich hier gar nicht in der Täterrolle. Die hitzige Diskussion geht eine Weile, bis der Phönix Little Miss Bliss eine Ohrfeige verpasst. Für einen Moment steht diese Show still. Bliss hält sich die Wange, schnauft auf um dann... einfach nur einmal mehr mit dem Kopf zu schütteln und dann zu verschwinden! Sie will sich anscheinend nicht auf dieses Scharmützel mit der Irin einlassen, die wütend auf der Stage zurückgelassen wird. Mit einer Großaufnahme von Bliss wird in eine Werbepause geblendet.




      Wieder Backstage und damit zurück aus der Werbung sehen wir Kayla Braxton. Früher am Abend hat sie die Arena verlassen um ein Interview mit AJ Styles zu führen, doch damit endet ihr Arbeitstag noch nicht und nun ist sie auf der Suche nach einem weiteren Gast für ein Interview. Glücklich läuft sie durch die Gänge der Highlight Factory und als sie Sasha Banks und Bianca Belair a-k-a BossEST zu Gesicht bekommt, hat sie wohl ihre nächsten Gesprächspartnerinnen gefunden. Sie nähert sich den beiden Frauen...

      Kayla Braxton: "Hi!"

      ...und die erschrecken sich kurz!

      BossEST: "Gurrrl!"


      Bianca Belair: "Schleich dich doch nicht so an, K!"

      Braxton versucht die Situation mit einem sympathischen Lächeln zu klären.

      Sasha Banks: "Alles gut, Gurl, ehrlich gesagt kommst du genau richtig."

      The EST legt einen Arm über die Schulter von Sasha und nickt zustimmend. "Tell 'em Gurl!" meint Bianca.


      Sasha Banks: "Britt, Giulia, Blair... ihr wollt uns als Bullies brandmarken, fo' real?"

      "Nahh Gurl, five real!" meint Bianca.

      Sasha Banks: "Oah, Gurls, nope, so läuft das Spiel nicht. IHR seid die Bullies und IHR wisst das auch ganz genau, aber mit so einer falschen "Integrity" seid ihr nichts weiter als feige Heuchlerinnen, die ihr eignes versagen irgendwi rechtfertigen müssen. Blair, denkst du wirklich niemand hat den Eye Poke gesehen letzte Woche? Giulia, denkst du irgendwer nimmt dir ab das du aus "Notwehr" oder was auch immer deine Gegnerinnen nach ihren Matches attackierst? Und Britt... Gurl, was haben wir denn über Britt zu sagen?"

      Nun übernimmt Bianca Belair das Wort.

      Bianca Belair: "Ich hätte viel über sie zu sagen, aber wir wollen PG bleiben, oder? Darum sage ich dir eine Sache, D-M-D. Bei New Years Revolution verpasse ich dir die Abreibung deines Lebens und ich hoffe für dich, du kennst einen guten Zahnarzt, denn wenn ich mit dir fertig bin fehlt dir mehr als ein Zahn, ich werde dir eine ordentliche Füllung im Ring verpassen. I'm the strongEST, i'm the fastEST and i'm the toughEST, aber bei New Years Revolution, Gurrrl, werde ich nach den letzten Wochen auch the cruelEST sein. Darauf kannst du dich einstellen."

      Stichwort für Sasha.

      Sasha Banks: "Und Giulia, du siehst dich vermutlich als One Million G's, Gurrrl, aber bei New Years Revolution zeige ich dir warum BossEST the center of attention sind."

      "Fo' sho!" meint Bianca. High Five zwischen Sasha Banks und Bianca Belair, die daraufhin die Szene verlassen.

      Kayla Braxton: "Pat, Vince, damit gebe ich zurück an euch!"

      Pat McAfee: "Danke Kayla!"

      Vince McMahon: "Gurl Gurl Gurl... AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!"

      Pat McAfee: "Ich weiß gar nicht was dich daran so stört, Gurl, also fo' real!"

      Wir sehen Edge in seinem Lockerroom. Er sitzt bereits mit seinem Mantel auf einer der Bänke, noch ein letztes Mal werden die Boots kontrolliert, dann steht er auf, öffnet die Tür. Es kann losgehen - Edge vs. TPK II in einem Buried Alive Match. Doch er steht überraschenderweise nicht im Backstagebereich der Arena. Er befindet sich plötzlich in einem Raum, der voll mit Spiegeln ist, ein regelrechtes Spiegelkabinett. Edge schaut sich um, sichtlich verwirrt über den Raum in dem er sich nun befindet. Zusätzlich flackert nun das Licht, bis es schlussendlich komplett ausfällt. Man hört nun Musik im Hintergrund, die ganze Szene wird untermalt von Beyond the Black mit Through the Mirror. Just in diesem Moment erhellt einer der Spiegel den Raum. Edge, der weiterhin nicht versteht was hier passiert, geht trotzdem interessiert darauf zu, sieht im Spiegel sein junges Ich, als er sein Debüt bei der WGL als Teil der Brood gibt. Kaum angekommen verdunkelt sich dieser Spiegel aber wieder. Dafür wird ein weiterer Spiegel beleuchtet. Wieder geht der Rated R Superstar einige Schritte dorthin, wird regelrecht vom Licht angezogen. In diesem Spiegel blickt der Hall of Famer auf eine weitere Station seiner Karriere, als er mit Christian erfolgreich als Tag Team unterwegs war. Man sieht danach den berühmten Spear gegen Jeff Hardy

      Watch you spin in your veils of protection
      Layer on layer of dark colors unwind
      Shake them off but you never forget them
      Show your scars to the mute and the blind




      Only showin' your face to the lonely
      Wear a mask for the masses so cold
      Choosin' roads that are broken and stony
      Let me tell you my dreams of our destiny

      Als der Refrain des Songs eingespielt wird, fällt wieder das Licht komplett aus. In größerer Entfernung flackert aber etwas, einer der Spiegel ist wieder erleuchtet. Eine Frau ist zu sehen, sie wendet Edge den Rücken zu. Die schnelle Kamerafahrt zeigt ihre Stiefel, sie trägt einen Hut, einen Championship Gürtel um ihre Schulter, das alles ist in Schwarz Weiß gehalten. Sofort reißt Edge die Augen auf, es ist TPK! Direkt will er zu seiner Widersacherin, sie in die Finger bekommen. Ein schwieriges Unterfangen, den Glaswände und Spiegel stellen sich ihm in den Weg. Der scheinbare gerade Weg, stellt sich als wahres Labyrinth heraus, immer wieder muss sich Edge einen neuen Weg suchen, bleibt zu oft hängen. Der Refrain endet, TPK dreht sich zum Ultimate Opportunist und beginnt zu lächeln. Das Licht fällt aus.


      Speak to me, sing to me, bare your soul to me
      Step through the mirror, join me inside
      Run to me, stay with me, till eternity
      Show me the face that you hide
      You hide, oh

      Als der Spiegel direkt vor Edge beleuchtet wird, schaut er sich zuerst verzweifelt um. Was passiert hier? Seine Widersacherin ist wieder verschwunden. Dafür sieht er weitere Stationen seiner Karriere. Gemeinsam mit seinem Idol Hulk Hogan gewinnt er die Tag Team Titles. Edge bahnt sich den Weg durch das großteils finstere Kabinett, ertastet mehr den Weg, als er ihn wirklich erkennt. Nur die immer wieder aufleuchtenden Spiegel, geleiten den Rated R Superstar den Weg. So beginnt ein weiterer Spiegel zu leuchten, während der andere erlischt. Dieser macht den Hall of Famer sichtlich nachdenklich. Die erste Nacken OP wird gezeigt. Seine Verletzung, die seine weitere Karriere und sein privates Leben zukünftig prägen wird. Der nächste Spiegel zeigt sein Comeback, dann den Gewinn des allerersten Money in the Bank Match, bis hin zum Cash In gegen John Cena.

      You are wandering spaces in limbo
      Hearin' words from the voice in your head
      Give a sign and I'll open the window
      Step outside and I'll hold you instead




      Only showin' your face to the lonely
      Wear a mask for the masses so cold
      Choosin' roads that are broken and stony
      Let me tell you my dreams of our destiny

      Es ist wieder der Refrain, der von Jennifer Haben angesungen wird, der dafür sorgt das kurz wieder alles dunkel wird. Edge ist direkt in Lauerstellung. Es gibt wieder einen einzelnen Spiegel der aufleuchtet. Edge steht dieses mal gefühlt vor TPK, die sich wieder in einem der Spiegel zeigt. So nah und doch so weit entfernt, den wieder führt nicht der direkte Weg zur Championesse. Edge wird verbissener, wütender, er scheint TPK wieder nicht zu erwischen. Diese grinst breit, scheint belustigt zu sein, über die Tatsache das der Rated R Superstar sie nicht erreicht. Ihre Miene wird dann wieder finsterer, sie dreh sich zur Seite


      Speak to me, sing to me, bare your soul to me
      Step through the mirror, join me inside
      Run to me, stay with me, till eternity
      Show me the face that you hide
      You hide, oh

      Als Edge endlich vor dem Spiegel steht, verschwindet seine Gegnerin direkt wieder. Alle Spiegel rund um ihn leuchten auf, es ist plötzlich taghell im Raum. Der Hall of Famer ist wütend, ballt mit den Fäusten, schnauft auf. Was wird hier mit ihm gespielt? Warum flüchtet TPK immer im letzten Moment? Die Spiegel, die Edge gefühlt eingekreist haben, zeigen sein Retirement im Jahr 2011, traurige Bilder als es schien, dass er nie wieder im Ring stehen könnte. Dann das Jahr 2019 als er mit Kurt Angle fehden sollte, sein Comeback 2020, die Niederlage gegen CM Punk, alles Momente die im Nichts endeten. Dann der neue Edge, der aggressive “Dark Edge”, der sein Mindset gegen TPK völlig änderte, sodass er sogar Xia Brookside entführte.All diese Stationen sind in einem schnellen Schnitten hintereinander zu sehen, während sich Edge im Kreis dreht, sich den Kopf hält.



      When you're all alone
      Let me be your home
      Keep you warm inside the storm
      I will shelter you
      While you're breaking through
      Walls that hide your light

      Als der Song kurz vor dem Ende nochmal leise, ruhig wird, ist es wohl ein letztes Mal dunkel. Der Spiegel direkt vor Edge beginnt zu flackern. Einmal mehr nähert sich der Kanadier. Seine Gedanken spielen ihm bereits Streiche, den für einen kurzen Augenblick meint er das der Spiegel zu ihm spricht.

      Speak to me, sing to me...
      Run to me, stay with me...

      Eine Kombination aus TPKs Stimme und seiner eigenen! Through the Mirror wird nochmal lauter, der letzte Refrain folgt, der Spiegel direkt vor ihm wird nun zu seiner Zielscheibe, als TPK darin auftaucht!



      Speak to me, sing to me, bare your soul to me
      Step through the mirror, join me inside
      Run to me, stay with me, till eternity

      Wie ein Wilder schlägt er auf den Spiegel auf. Mit jedem Schlag zuckt das Bild auf, ohne es zu erkennen schlägt er mittlerweile auf sein eigenes Spiegelbild ein. Mit einem letzten festen rechten Haken zerbricht der Spiegel.

      Show me the face that you hide
      Oh, oh, oh
      Show me your face
      Oh, oh, oh
      Show me the face that you hide
      You hide, oh

      Edge blickt auf seine blutenden Knöcheln auf der Hand, als rund um ihm das gesamte Spiegelkabinett zerbricht. Er schaut mit einem Blick der Genugtuung auf, sieht eine Tür, die einen Spalt offen ist. Als wäre es das Licht am Ende des Tunnels, geht er rasch darauf zu, steigt dabei über die Scherben hinweg. Was übrig bleibt ist eine schwarze Rose, auf zerbrochenen Stücken der Spiegel, die ein verzerrtes Bild von Edge zeigen, der davon geht…



      Step through the mirror...



      Mr. Kennedy: "LAADIES AAAAND GENTLEMEN! THIS IS THE MAAAAINEVENT OF THE EVENING aaaaand its a BURIED ALIVE MATCH for the WGL WOOOOOOOOOOORLD CHAMPIONSHIP! Introducing first... THE CHALLENGER! THE RATED R SUUUUUPERSTAR... EEEDGEEEE!"


      Was für ein Intro für den WGL Hall Of Famer, der nun mit Sonnenbrille und im blutroten Mantel auf die Stage kommt und dort stehen bleibt. Er geht nach links und blickt in das Grab hinab. Kein Nicken, keine Gesten, er blickt einfach nur in die Grube, ehe er er sich wieder abwendet und zur Rampe geht. Dort angekommen schießt sein übliches Feuerwerk in die Höhe, doch auch hier keine Reaktion von Edge. Langsam nähert er sich dem Ring, für sein vielleicht letztes Match. Er wollte gegen Mistress Mortis kämpfen, dafür war er gewillt alles zu tun und mit der Entführung von Xia Brookside, der einen Person welche von TPK geliebt wird, hat er geschafft was er wollte. Heute Abend trifft er auf Mistress Mortis, den Dämon der einst Brian Cage in die Knie zwang und eine ganze Sekte hinter sich versammelt hat. Edge blickt in den Ring, dafür nimmt er sogar seine Sonnenbrille ab, und auch einen flüchtigen Blick wirft er Kazuchika Okada und Dustin Rhodes zu, bevor er letztendlich in den Ring rutscht, dort ohne zu zögern seinen Mantel ablegt und sofort gen Stage blickt. Schlagartig gehen die Lichter in der Highlight Factory aus und die Theme von Mistress Mortis schlägt durch die Arena.


      Mr. Kennedy: "And... his opponent. The leader of the T-P-K Family. She is the WGL WORLD CHAMPION... Mistress Mortis THE PRISCILLA KELLY!"

      Fast schon zurückhaltend kündigt Mister Kennedy die Frau an, welche viele als Teufel, als Dämon, als Monster bezeichneten. Eine Rolle die TPK nicht mehr einnehmen wollte, doch Edge wollte es so, er hat alles dafür getan um sein Comeback unvergesslich zu machen, indem er Mistress Mortis ans Tageslicht gelockt hat. Die TPK die keine skrupell kennt, keine Rücksicht und keine Angst. Die wahre Miss Unchained. Kettenrasseln ist zu hören, die Musik wird immer dramatischer und die Lichter beginnen vereinzelt zu flackern als sich die Stage in Nebel hüllt und Mistress Mortis letztendlich durch eine Öffnung in der Bühne nach oben gefahren wird.


      Die Sonnenbrille, der Hut, aber statt der kurzen Lederjacke trägt sie einen schweren, pechschwarzen Mantel auf dessen Rücken das bemalte Gesicht von Mistress Mortis prangert. Schwere Violinenklänge erfüllen die Statefarm Arena und obwohl The Priscilla Kelly die Lokalheldin ist, schweigen die Fans aus Ehrfurcht. Miss Unchained dreht sich langsam um, nun liegt ihr Blick auf dem Ring und damit auf dem Rated R Superstar, der selbst durch die dicke Sonnenbrille von "TPK" erkennen kann, dass er seinen Wunsch heute Abend bekommen wird. Die Kamera zoomt hinaus, wir sehen das Mistress Mortis sowohl an den Beinen, als auch an den Handgelenken in Ketten gelegt wurde. Der WGL World Championship liegt vor ihr auf dem Boden. Mortis blickt die Ketten an, dann schließt sie die Augen und nach einem lauten Knall brechen die Ketten auf. Jetzt können sich die Zuschauer nicht mehr zurückhalten und der Jubel bricht aus, während Miss Unchained ihren Titel aufhebt und hinter sich her schleift. Bis zum Ring, dort blickt sie ebenfalls flüchtig zu Dustin Rhodes und Kazuchika Okada. Anders als Edge nimmt sie ihre Sonnenbrille aber nicht ab, bevor sie auf die Ringtreppe steigt und letztendlich den Ring betritt. Dort angekommen wirft sie das Gold Charles Robinson in die Hände. Während der langjährige Ringrichter den Titel an den Timekeeper übergibt, nimmt Mistress Mortis ihren Hut und die Sonnenbrille ab. Diese lässt sie auf den Hallenboden fallen, ehe sie Robinson mit einem eisigen Blick signalisiert dass er das Match starten kann. Der Referee schluckt beunruhigt, dann nickt er und lässt den Ringgong schlagen.


      Der Ringgong schlägt, doch noch immer steht Mistress Mortis in ihrem schwarzen Mantel vor dem Rated R Superstar. Dieser signalisiert der Championesse dass das Match gestartet ist, doch „TPK“ blickt den Kanadier mit einer eiskalten Miene an. Langsam öffnet sie ihren Ledermantel und als Edge sieht was sich darunter verbirgt will er sofort zurückweichen... FIRE! Mit einem Flammenwerfer überrascht Mistress Mortis den WGL Hall Of Famer und lässt diesen sofort schreiend zu Boden gehen. Triple H, X-Pac, Darby Allin... The Priscilla Kelly, ein Flammenwerfer kann schnell zum Game Changer werden, doch in diesem Fall war es der GAME STARTER! Edge rollt sich aus dem Ring, DAS ist die „TPK“ gegen welche Edge antreten wollte... oder? Mistress Mortis verabschiedet sich von ihrem Mantel und verpasst Edge ohne zu zögern einen Suicide Dive, welcher beide WGL Superstars gegen die Absperrung befördert! „AAAAAHHH!“ die Anführerin der TPK Family stößt einen markerschütternden Kampfschrei aus, ehe sie wie eine wilde Furie mit Schlägen und Tritten auf den mehrfachen World Champion einschlägt. Edge nimmt die Deckung hoch, versucht zurück auf die Beine zu kommen, doch „TPK“ rammt ihm ohne Gnade das Knie zwischen die Beine! Knee Strike gegen den Kopf hinterher, Edge geht zu Boden und Mistress Mortis sucht unter dem Ring nach einer Waffe. Schnell wird sie fündig und möchte einen Stuhl zum Einsatz bringen, doch im letzten Moment weicht Edge aus. Angeschlagen durch den Low Blow muss er sich zurückziehen, bekommt den Stuhl dann aber gnadenlos in den Rücken geworfen. Miss Unchained klettert auf den Apron und will eine Diving Hurricanrana zeigen, doch nun kann Edge erst mals zurückschlagen und sie fangen, bevor er sie mit einer Powerbomb in die Zuschauerreihen schleudert! Unsanft landet Mortis zwischen den Stühlen, die Security drängt daraufhin einige Zuschauer zur Seite und Edge klettert über die Absperrung. Mit Wut im Gesicht zerrt er den Dämon den er herbei beschworen hat zurück auf die Beine und wirft sie mit dem Rücken voran gegen Treppengeländer. Edge schnappt sich einen Stuhl und holt aus, doch dieses mal kann „TPK“ ausweichen und sich im Anschluss zum Sleeper Hold auf den Rücken des Rated R Superstars schwingen. Edge strampelt und versucht „TPK“ von seinem Rücken zu bekommen, doch die beißt ihm nur ins Ohr, woraufhin Edge sich rückwärts auf den harten Betonboden fallen lässt. Durch diesen Aufprall lockert Miss Unchained den Griff und Edge kommt frei, während Blut von seinem Ohr auf seine Schulter tropft.


      Edge zerrt Mortis zurück auf die Beine und schultert sie, nur um sie wenig später mit einem Death Valley Driver durch eine Tür zu befördern, die in den Backstagebereich führt. Einige Zuschauer folgen den Beiden, immer bereit Fotos und Videos von diesem Kampf zu machen, während Edge nun einen Catering-Tisch abräumt. Mistress Mortis kommt langsam zurück auf die Beine und wirft sich mit der Schulter voran gegen den Rated R Superstar, was diesen gegen einen Getränkeautomaten befördert, aber nicht zu Boden gehen lässt. Ein Question Mark Kick soll folgen, Edge fängt aber das Bein der Mistress ab und befördert diese mit einer Spinebuster Variaton durch den Tisch! An den Haaren zerrt Edge seine Gegnerin nun über den Boden, zurück in die Arena und schleudert diese einige Stufen nach unten. Vorbei an den Zuschauern bahnt sich Edge seinen Weg zu Mistress Mortis, dabei fängt die Kamera gut sichtbar ein das Miss Unchained ihm einige Haare verbrannt hat. Der Rated R Superstar möchte „TPK“ wieder auf die Beine zerren, doch die greift seine Handgelenke und überrascht ihn mit einem Tomoe Nage, einer Art Single Leg Monkey Flip wenn man so will, welcher ihn mit dem Rücken voran gegen die Absperrung befördert. Die Schmerzen sind dem Hall Of Famer ins Gesicht geschrieben und im Moment kann er nur dabei zusehen wie sich Mistress Mortis langsam wieder erhebt und ihn mit einem eiskalten Blick anstarrt. Sie läuft ruhig von links nach rechts, der Blick zu jederzeit auf den Ultimate Opportunist gerichtet. Es wirkt fast wie ein Raubtier das seine Beute im Blick behält. Edge schüttelt den Kopf, will aufstehen... Running Dropkick von der Mistress, welcher Edge über die Barrikade schickt. Mit einem Klappstuhl bewaffnet steigt Mistress Mortis nun ebenfalls über die Absperrung und schlägt diesen Mehrfach über den Rücken von Edge, bevor sie ihn mit einem Running Shoulder Tackle gegen die Ringtreppe befördert. Dabei wirft sich „TPK“ aggressiv mit ihrem ganzen Körper gegen den Rated R Superstar, was zur Folge hat das die obere Hälfte des Stahltreppe weggestoßen wird. Während Edge auf die Stahltreppe kriecht, liefert sich Mistress Mortis einen kurzen Staredown mit Kazuchika Okada, ehe sie dessen Rainmaker Pose imitiert! Okada lächelt das weg, dann stürmt Mortis auch schon auf Edge zu und will diesem scheinbar einen Curb Stomp auf die Treppe verpassen. Im letzten Moment weicht der Ultimate Opportunist aus und schickt im Anschluss die Championesse mit der Edge-O-Matic auf das unnachgiebige Metall!


      Schnaufend sitzt Edge auf dem Apron und denkt nach. Wie auch immer dieses Match ausgeht, er hat das bekommen was er wollte. Vor ihm erhebt sich nicht The Priscilla Kelly, sondern Mistress Mortis. Mit einem Gut Kick attackiert Edge sie wieder, dann zeigt er einen Irish Whip, welcher Miss Unchained über das Kommentatorenpult befördert. Sofort weichen Vince McMahon und Pat McAfee zurück, denn Edge nähert sich mit schnellen Schritten und will sofort weiter auf die Mistress losgehen. An den Haaren will er sie unter dem Tisch herausziehen, als „TPK“ ihm aber schlagartig die Daumen in die Augen drückt! Bevor er ernsthaften Schaden nimmt, lässt Edge von Hells Favorite Harlot ab, doch geblendet ist er ohne Zweifel. Eine Hand hält er sich vor die Augen, reibt an diesen, für diesen Kampf packt Miss Unchained jeden Trick aus, egal wie schmutzig dieser ist. Während Edge geblendet ist, wühlt Mistress Mortis unter dem Ring herum und zückt wenig später zwei Kendosticks. Ohne zu wissen was ihn erwartet holt „TPK“ aus und verprügelt den Kanadier nun mit beiden Singapore Canes nach Strich und Faden. Rote Striemen ziehen sich über die Haut von Edge, der zu Boden sackt und nur noch versucht seinen Kopf zu schützen, während seine Gegnerin unnachgiebig und gnadenlos auf ihn einschlägt! Das geht so lange bis beide Waffen anfangen zu bersten und nutzlos für weitere Angriffe werden. Schnaufend lässt Mortis die Sticks zu Boden fallen, ehe sie vor Edge in die Hocke geht und dessen Kinn langsam anhebt. Was Edge sieht ist der eiskalte Blick von dem was er sich herbeigesehnt hat. Vor ihm steht Mistress Mortis und diese „Erkenntnis“ lässt... Edge lachen! Er sagt Mistress Mortis etwas, doch ohne Mikrofon können wir kein Wort verstehen. Die Mistress nickt, dann wendet sie sich von Edge ab und greift unter den Ring... um ihr Katana zu ziehen! Sie deutet damit auf den völlig erschöpften Edge... doch als sie ausholen möchte, stoppt sie schlagartig, lässt die Waffe fallen und hält sich den Kopf! Das ist der Moment in dem Edge seine Kräfte noch mal zusammennimmt und Mistress Mortis mit einem Spear durch die Absperrung befördert! Den Kopf schüttelnd, um jeden Atemzug ringend, kniet Edge nun neben Miss Unchained, die aus irgendwelchen Gründen ihren Angriff gestoppt hat. Edge sitzt nun auf der Absperrung und sieht dabei zu wie „TPK“ sich vor Schmerzen windet und nicht die Kraft hat direkt wieder aufzustehen. Sich auf seine wackeligen Beine stützend blickt Edge das Schwert an, ehe er dieses mit einem Tritt zurück unter den Ring befördert. Dennoch sucht auch Edge unter dem Ring nach einer Waffe und zieht wenig später eine Schaufel heraus, mit der er auf Mistress Mortis deutet. Die hängt inzwischen an der Absperrung und versucht wieder auf die Beine zu kommen, als sie gerade so dem Schlag mit der Schaufel ausweichen kann!


      Edge bleibt ihr auf den Versen, trifft mehrfach die Außenseite des Turnbuckles, bis die Vibration zu stark wird und er seine Waffe fallen lassen muss. Derweil hat sich Mortis in den Ring gerollt und empfängt Edge mit einem Low Dropkick als er in den Ring kommt. Das hält Edge aber nicht auf der Matte, er steht wieder auf und stoppt den Soulcutter High Kick, bevor er Miss Unchained in die Seile stößt und ihr einen Spinning Wheel Kick verpasst als sie zurückfedert. Eine Aktion die wir schon lange nicht mehr von Edge gesehen haben, doch für dieses Match würde Edge auch durch die Zeit reisen, wenn er es denn könnte. Letztendlich merkt er aber das er fast 50 ist und wie sehr dieses Match an seinem Körper zerrt. Er blickt zur Stage, dort ist das Grab für Miss Unchained oder ihn bereits ausgehoben. Er reibt sich die Augen, dann schüttelt er den Kopf und lässt sich in die nächstbeste Ringecke fallen um dort in Position zu gehen. Der linke Arm wird angehoben, der Augen groß, nun soll der Spear folgen. Die Aktion welche Edge so viele Siege in seiner knapp 30 Jahre andauernden Karriere gebracht hat. Die Augen wirken müde, dennoch lässt er Mistress Mortis nicht aus den Augen und als diese langsam zurück auf die Beine schwankt, stürmt Edge für den Spear an und... CODEBREAKER! Vergangenes Jahr bei WrestleMania bezwang Miss Unchained Chris Jericho und dessen Paradeaktion hat sie sich für den absoluten Notfall, als perfekten Konter, abgeschaut. Mit dem Double Knee Facebreaker hat sie Edge kalt erwischt, der Rated R Superstar sackt auf der Matte zusammen und hält sich den Kopf. Im Schneidersitz sitzt Mistress Mortis nun auf der Matte und blickt gen Hallendecke, ehe sie den Two Finger Salute zeigt. Langsam steht sie wieder auf und nimmt alle Kraft zusammen um den angeschlagenen Rated R Superstar aus dem Ring zu ziehen. Unsanft schlägt Edge auf dem Hallenboden auf, was mit dafür verantwortlich sein sollte das Edge wieder zu sich kommt. Als „TPK“ ihn zurück auf die Beine zerren möchte, verpasst er ihr einen Back Elbow gegen die Rippen, nur um sie wenig später mit einem brachialen Big Boot von den Beinen zu holen. Dieser Tritt hat gesessen und während sich Mistress Mortis davon erholen muss, schnappt sich Edge erneut die Schaufel und nähert sich Miss Unchained, ehe er... mit Hilfe der Schaufel ein Crossface auf der Stahltreppe gegen die Championesse ansetzt! Mistress Mortis versucht sich zu befreien, doch letztendlich verliert sie das Bewusstsein. Die Fans sind geschockt, kann Edge das Match nun für sich entscheiden? Er stemmt die bewusstlose Mortis auf seine Schultern, dann nähert er sich langsam der Stage, um sie in das Grab zu werfen. Dabei merkt man Edge deutlich an wie sehr ihn das Match bisher mitgenommen hat. Einmal knickt er ab, letztendlich schafft er es aber bis zur Stage. „ITS OVER!“ brüllt der Rated R Superstar, doch ehe er Miss Unchained in das Grab werfen kann, kommt diese wieder zu sich und strampelt wild, bis sie von den Schultern ihres Gegners rutscht.


      Sie landet wieder auf ihren Beinen, sofort wendet sich Edge zu ihr und wird an der Kehle gepackt... Chokeslam! Die Fans springen auf, mit einer Aktion die wir noch nie von The Priscilla Kelly gesehen haben... und wir vermutlich nur von Mistress Mortis sehen werden, stößt die Anführerin der TPK Family ihren Gegner in das Grab hinab, wo dieser unsanft auf dem Boden landet und mit schmerzverzerrter Miene nach oben blickt. Seine Augen sind ganz glasig, alles was er erkennt ist die gewaltige Baggerschaufel die bedrohlich über dem Grab hängt... und Mistress Mortis die auf ihn herabschaut. Der Rated R Superstar reibt sich die Augen und schüttelt den Kopf, mit einer Panik als hätte er tatsächlich den Teufel gesehen. Er versucht seine Kräfte zu mobilisieren, doch da knickt die Schaufel und und begräbt Edge Six Feet Under.

      Spoiler anzeigen
      WINNER: MISTRESS MORTIS / THE PRISCILLA KELLY

      Mr. Kennedy: "Your WINNER and... STILL WGL WOOOOORLD CHAMPION... THE PRISCILLA KELLY!"

      Das Match ist vorbei, diese Rivalität ist vorbei und Miss Unchained hat Edge bezwungen. Sie sackt zusammen, sitzt nun auf dem Boden, als hinter ihr ein Blitz in den Grabstein einschlägt und damit signalisiert dass das Match vorbei ist. Der Name von TPK leuchtet rot, sie hat gewonnen, vergräbt das Gesicht nun aber in ihren Händen, bis Xia Brookside und Kevin Nash auf die Stage kommen um sich um sie zu kümmern. Xia stützt ihre Freundin, derweil schaut sich Kevin Nash das Grab an, nicht das Edge als Zombie zurückkehrt und gemeinsam wollen sie die Arena verlassen, als...

      Spoiler anzeigen


      ...sich Maxwell Jacob Friedman in der Statefarm Arena ankündigt und sofort regelrecht aus der Arena gebuht wird. Mit einem Mikrofon schlendert Friedman ganz entspannt auf die Stage, sofort bringt sich Kevin Nash in Stellung um MJF zu attackieren, doch der signalisiert sehr deutlich das er nur zum reden gekommen ist. Er klatscht in die Hände, dann kommt sein Mic zum Einsatz.

      Maxwell Jacob Friedman: "Not bad, etwas lang für so einen Opa, aber not bad. Mehr Lob bekommst du von mir auch nicht du Miststück."

      Als Nash ihn attackieren will weicht MJF sicherheitshalber einige Schritte zurück.


      Maxwell Jacob Friedman: "Entspann dich Opa. T-P-K... dein ganzer Aufstieg, diese Regentschaft hast du MIR zu verdanken, weil du MICH verarscht hast und wir Beide wussten ganze Zeit, das irgendwann der Moment kommt in der meine Theme spielt, ich vor dich trete und dich zu einem Match um den WGL World Championship herausfordere. Und dieser Moment ist jetzt gekommen, Priscilla. MAXWELL JACOB FRIEDMAN gegen... The Priscilla Kelly bei New Years Revolution. Du weißt, das du nicht ewig vor mir weglaufen kannst."

      Daraufhin wirft Maxwell das Mikrofon zu Xia, die zu ihrer Lebensgefährtin blickt. Die kann sich ohne Stütze nicht auf den Beinen halten, lächelt Xia dann aber an und gibt der Britin so ein klares Zeichen.

      Xia Brookside: "Du hast dein Match."

      Its On! The Priscilla Kelly verteidigt den WGL World Championship in drei Wochen bei New Years Revolution gegen MJF und während wir sehen wie Dustin Rhodes und Kazuchika Okada gespannt zur Stage blicken, wendet sich MJF ab und lässt der Championesse und ihrer Entourage die Bühne. Wenig später kommt Charles Robinson mit dem Titel auf die Stage und überreicht diesen Miss Unchained. Schwer angeschlagen schultert sie ihren Titel, ehe sie auf Bitte von Xia dann von Kevin Nash huckepack getragen wird. Mit ihren verbliebenen Kräften zeigt sie noch ein letztes Mal den "Two Finger Salute" - This One's For You... Jimmy Rave.



      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • OPENING

      AJ STYLES

      MANDY ROSE VS ALEXA BLISS

      WGL RADIO

      WERBUNG

      HARRY SMITH

      LOS INBROBERNABLES

      IVELISSE VS SHOTZI BLACKHEART

      SETH ROLLINS

      DOLPH ZIGGLER

      BECKY LYNCH VS XIA BROOKSIDE

      WERBUNG

      BOSSEST

      MAIN EVENT

      FAZIT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • HARRY SMITH
      Ein Bloodsport Rules Match also. Ohne Ropes, No Holds Barred, Submission, KO, Stoppage.. Feier ich sehr! Harry kam hier sehr tough rüber und da er die Stipulation wählen durfte hat er hier klar zu seinen Gunsten entschieden. Ich würde ihm den Sieg tatsächlich gönnen. Wenn jemand Moose in so einer Stipu besiegen könnte, dann Harry. Moose Präsenz hat hier auch wieder so ein tolles Feeling abgegeben, Wahnsinn. Man liest den Namen "Moose" und denkt direkt an "Fuck, da kommt er. Jetzt sollte man echt aufpassen." Ich denke das zumindest. :D Mir macht Moose in den Shows sehr viel Spaß und Harry vs. Moose wird bei Dignity echt wunderbar, das hab ich im Blut!
      -----------------------------

      SETH ROLLINS
      Diesmal gefiel mir das Segment deutlich besser als das letzte. Während ich beim letzten Mal von "zäh" gesprochen habe, hatte ich hier absolut nicht das Gefühl. Das Prince den ME von SNME 90 bestreiten darf freut mich persönlich sehr. Dennoch würde ich mich sehr für Seth Rollins freuen, wenn er in die Chamber um den Titel kommt. Tatsächlich sehe ich Rollins zu 100% als No Limits Champ. Das wäre ne absolute Nummer für ihn, da er einer der Superstars ist, der im Ring kein Limit kennt und eigentlich immer abliefert. Prince' Zeit ist mMn noch nicht reif für ein Titelmatch, das braucht noch Zeit. Trotzdem geiles Segment. Der Gag mit der Xia-Pepsi Dose am Ende war klasse! Der Spruch von Prince tat sein Übriges. Hab geschmunzelt. :herz1:
      -----------------------------

      BECKY LYNCH VS XIA BROOKSIDE
      Das Match worauf ich mich ehrlich am meisten gefreut habe, seit langem! Xias Entführung wurde hier mMn gut aufgegriffen und Lexi ebenfalls gut eingebaut. Der unbeabsichtige Dive von Xia an Lexi war krass, da hätte ich fast gedacht, dass Lexi ihre coolness verliert und da eingreift. Mir hat das Lesen des Matches Spaß gemacht. Das Finish hab ich irgendwie mit dem Move nicht ganz so kapiert, das war etwas merkwürdig geschrieben, aber hey, der nächste Gegner von Xia kann ihr nun wieder das "Shortcut"-Ding vorwerfen. xD Ist ja mittlerweile ein Running-Gag geworden anscheinend. :erleichtert: Witzig, dass das so im Aftermatch nach Xias Sieg aufgegriffen wurde. Hätte nach der Entführung fast gar nicht mit nem Sieg von Xia gerechnet, umso mehr freut es mich aber sehr, dass sie gewonnen hat. Xia vs. Lexi II wird :feuer: . Und nach dem Ende mit der Ohrfeige wird es safe noch zu Lexi vs. Becky kommen, was auch nicht schlecht werden wird.
      -----------------------------

      Hab erstmal meine Parts gefeedbackt, da ich jetzt die Winterpause für mich nutze. Sollte ich zwischendurch Luft haben, versuche ich noch ein paar andere Parts zu feedbacken.
    • OPENING

      Dustin und Okada im Publikum, bei Dustin nichts neues mehr, bei Okada passt das aber zur Japanstory. Nice. Direkt der Auftritt von von Punk lässt was Großes vermuten. Lexi vs Becky findet statt, bei TPK vs Edge gehts um den World Title. Das überrascht, lässt aber doch nochmal ein wenig mehr Spannung aufkommen, da doch gefühlt irgendwie alles möglich ist. Dann geht es um das Chaos, doch Mansoor mischt sich ein. Haha wie er sich rausredet und ein Six Men Tag Team FCA Match vorschlägt... die Beteiligten des Chaos lassen sich auch blicken, irgendwie brav dass sich alle (außer MJF) zeigen um zu hören was Punk zu sagen hat ^^ Und dann tatsächlich ein Six Men Tag FCA Match jedoch mit Elimination Rules... mhm, ehrlich gesagt hatte ich auf ein Wargames Match gehofft. Aber vielleicht bekommen wir das noch denn ich denke nicht, dass so ein "simples" Match ausreicht und es zu weiterem Chaos kommen könnte. Kommis auch wieder unterhaltsam.

      AJ STYLES

      Der beste AJ Styles? Naja, die Aussage "Darby wiegt ja auch nichts" mag er zwar scherzhaft meinen, aber zeigt doch irgendwie, dass er Darby nicht ernst nimmt, auch wenn er später Darby den Rat gibt, 100% zu geben. Denke zumindest dass es ein weiteres Zeichen ist, dass AJ wohl auch dieses Match verlieren wird. Bray dann noch mit dem lustigen Auftritt und dem Versuch, wohl in AJs Kopf zu kommen, doch der bleibt cool.

      MANDY ROSE VS ALEXA BLISS

      Natürlich verteidigt Alexa hier wieder, auch wenn ich Vince' Aussage am Anfang der Show doch komisch fand. Der sagt ja auch, Lexi würde niemals den Titel während des Turniers verlieren, vielleicht genau deshalb wäre es doch möglich gewesen aber nun also doch der Finaleinzug von Alexa.

      WGL RADIO

      Schön, wie Britt hier Kendrick auskontert. Gefällt mir einfach, auch am Ende wie sie das alles aus ihrer Sicht erklärt. Im Tag Match sah ich echt keine Chance für Team Britt, aber in Einzelmatches rechne ich ihnen doch ein paar Chancen aus.

      WERBUNG

      Informer schon am 23.? Dachte erst zu Weihnachten, aber einen Tag früher nehm ich ihn natürlich auch ^^ Auch wenn er doch etwas später käme. Freu mich drauf.

      HARRY SMITH

      Aber hallo, Harry hat Nerven. Bloodsport Rules, keine Ringseile, No Holds Barred, eine brutale Schlacht... die kann er doch eigentlich nicht gewinnen?! Sehe darin genau die richtige Stipulation für Moose. Wäre schon arg überraschend, wenn Harry ihn in "dessen" Disziplin besiegen kann. Moose akzeptiert recht simpel und locker, was super zu seiner aktuellen Art passt. Wie gesagt, ich schätze Harry hat sich hier zu viel vorgenommen.

      LOS INBROBERNABLES

      Bin noch immer überrascht, die Bros hier mit dem Tag Team Gold zu sehen. War soweit ein solides Teamsegment mit Naito als Gast. Der Hausmeister kann einem Leid tun. Da fehlt ihm nun Becky für die Drecksarbeit.

      IVELISSE VS SHOTZI BLACKHEART

      Brutales "Match" von Ivelisse, aber das erwarte ich auch von ihr. Shotzi chancenlos, am Ende trotzdem fast mit dem Upset, aber Ivelisse setzt sich durch. Dann das Debüt von Ruby. Die wirkt ja total verrückt und schusselig. Man denkt bei Ruby an eine harte Gegnerin, aber dann kommt "sowas"... aber ich finde es erfrischend, hätte man so nicht erwartet, wenn Stan uns nicht etwas gespoilert hätte. Bin gespannt, wie sie weiter dargestellt wird, kann interessant werden. Im Match gegen Ivelisse ist alles drin, entweder wird sie wie Shotzi platt gemacht oder die "irre" Art kann für eine Überraschung sorgen.

      SETH ROLLINS

      No Limits Elimination Chamber.. wow. Aber nur einer kann daran teilnehmen? Hätte Beide irgendwie als Kandidat gesehen, aber vielleicht kann sich der Verlierer doch noch irgendwie reinbringen. Sehe dann Seth als Favorit, wobei ich es auch Dominik gönnen würde. Der Moment als Zelina ausflippt und Dom dann kommt war klasse. Den Gag am Ende mit der Pepsi versteh ich aber grad nicht.

      DOLPH ZIGGLER

      Ziggler trägt ein Succubus Shirt? Teasert er da IInspiration Part 2 mit Peyton? :D
      Hahahaha Three Stages of... whatever Match. Das klingt zu geil. Die erste und dritte Stipu sind auch spitze, die zweite ist halt gefühlt irgendwie Standard, aber nehme ich gerne. Gerade in diesem Match könnte OC auftrumpfen, sehe ihn schon als Sieger des Hand in der Hosentasche Only Match, Ziggler dann als Sieger im Tables Match und dann kann alles passieren.

      BECKY LYNCH VS XIA BROOKSIDE

      Gut, dass man die Entführung merkt. Nash will auf Nummer sicher gehen klingt jetzt nicht gerade nach der besten Sicherheit, hat was von Sting damals. Lexi will sich ihre Finalgegnerin aus der ersten Reihe ansehen. Xia absolut nicht fit, landet zudem noch unsanft auf Lexi. Die beschwert sich bei den Kommis über Becky, die das hört... aber wie will sie das hören? Kann ich mir grad schwer vorstellen, Lexi wird ja wohl kaum laut rumschreien und in der Arena sind Zuschauer... wie auch immer, das sorgt für die nötige Ablenkung, zumal sich Lexi dann auch noch Becky außerhalb gegenüberstellt. Und wow, Xia kann es tatsächlich schaffen... weicht dem Kick aus und schafft den Upset Sieg. Becky kann sich nun ganz im Miss Shortcut Style beschweren, freut mich sehr für Xia und Enno. Becky wird noch ihre Chance bekommen, wie man auch später durch die Ohrfeige merkt. Lexi bleibt da cool, hat Becky wohl auf einen Ausraster gehofft. Schöne Überraschung an der Stelle!

      WERBUNG

      Oh krass, Winterbash auch schon morgen. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber irgendwie gehts jetzt auch schnell voran mit den Tagen.

      BOSSEST

      Ernsthaft, können BossEST jetzt nicht mal mehr einen Namen voll aussprechen? "K"... na passt ja zu denen. Ansonsten ein solider Konter, wo mir Bianca vor allem beim Britt Part gefällt. Aber dass BossEST das Center of attention sind, davon träumen sie wohl ^^

      MAIN EVENT

      Wow, was für eine Einleitung in das Match. Absolutes Highlight! Edges Karriere im Schnelldurchlauf in den Spiegeln... bis hin zu TPK, die für Edges Ende stehen könnte... wenn Edge hier lebendig begraben wird, denke ich dass wir ihn für längere Zeit nicht mehr sehen. Fände ich aber nicht schlimm, als Special Attraction wäre er sicher eine Bereicherung. Auch die Entrances waren nice.

      Dann auf zum Match. Die Grafik ist übrigens geil gemacht. Auch geil der Anfang, TPK steht einfach wie erstarrt vor Edge, bis sie den Flammenwerfer enthüllt. Super Einstieg. Es geht durch die Zuschauer, das ist immer nice. Hart geführter Fight, wird dem Duell würdig. Edge lacht über das, was er hervorgerufen hat... zeigt wie verrückt auch er geworden ist. Das Katana kommt zum Glück nicht zum Einsatz, die Art wie TPK/Mortis es fallen lässt, ist doch seltsam. Two Finger Salute mitten im Match ist noch ein schönes Zeichen, weiß aber grad nicht, in welcher Verbindung TPK zu Jimmy Rave stand. Krass, TPK verliert sogar durch die Schaufel das Bewusstsein. Man merkt aber auch Edge den Verlauf an und so schafft er es nicht, TPK zu beerdigen. Der Chokeslam von TPK bzw Mortis ist krass, gut dass beschrieben wird, dass diese Aktion wohl nur von Mortis kommen kann. Das bringt die Entscheidung, Edge wird beerdigt und somit wohl rausgeschrieben. Freut mich für TPK, dass sie hier den Sieg holen konnte.

      Dann kommt noch MJF und fordert TPK um den Titel heraus. Hätte ich so nicht erwartet, sieht ja schon fast nach einem fairen Versuch aus ^^ Wurde zwar keine Stipu genannt, aber klingt nach One on One. TPK ist zu angeschlagen, Xia übernimmt und akzeptiert für sie, da TPK es aber abgenickt hat, denke ich nicht, dass man daraus später was ziehen könnte. Krass wäre ja, wenn MJF und Xia nun wie damals TPK und Scarlett agieren würden, aber nee... kann ich mir nicht vorstellen und muss auch nicht sein, denn XPK is forever <3 ^^ Ob MJF gewinnen kann? Gegen TPK ja, gegen Mortis nein, aber die dürfte ja jetzt wieder Geschichte sein. Denke auch hier kann alles passieren.

      FAZIT

      Geile Show zum Jahresabschluss. Mit dem Xia Sieg eine große Überraschung, die mir sehr gefallen hat und mich speziell für Enno freut. Der Mainer ist definitiv ein Kandidat für Match of the Year, die Einleitung einfach ein riesiges Highlight! Shotgun Title Match war auch sehr brutal, lediglich die Ankündigung im Opener fand ich nicht so toll, aber das Wargames Match wäre ja immer noch möglich. MJF am Ende bringt ihn nun in eine Top Position, auf die er schon lange gewartet hat. Etwas untypisch für ihn offen, fair und ohne große Worte, bin gespannt was in 3 Wochen nun passiert.

      nWo 4 Life
    • Handy Feedback, you know the drill....


      Opening:
      Sehr coole Eröffnung mit einigen stsrken Punkten. Okada im Publikum ist ein schöner Teaser. Punk wieder schön eloquent und Mansoor hat mir auch gut gefallen. Hatte nicht mehr am Schirm, dass er Statlander & Sydal unter sich hat. Danach noch Roman und die Matchansetzung. Klingt sehr nuce, freu ich mich drauf :)

      AJ Training:
      Guter Hype fürs Match. Bray geht immer, sehr schön.

      Mandy Vs. Alexa:
      Mandy war wohl die große Überraschung des Turniers. Auch wenn recht klar war, dass sie hier nicht Championesse werden würde, war es dennoch ein sehr spannendes Match was Mandy auch trotz Niederlage gut gepusht hat. Sehr gut so alles.

      Radio mit Integrety:
      Mir gefallen die Radios wirklich immer sehr sehr gut und das war hier auch nicht anders. Mag Giulia und Britt in der Kombo recht gerne, auch wenn ich denke, dass sie nicht ewig zusammen abhängen sollten weil sie das Potenzial zu großen Solo Stars haben. Freu mich auf jeden Fall sehr auf die Matches.

      Smith & Moose:
      Spinn ich oder wurde Davey Boy Smith Jr. nicht bus vor kurzem noch Harry Smith genannt?^^ Naja. Das Aufeinandertreffen war recht stoisch, heftig kurz, hat aber seinen Zweck erfüllt. Das Match wird vestimmt sehr sehr heftig. Klingt stark!

      Bros Backstage:
      Schönes Feel Good Segment, mit einem kleinen Unterton eventuell? Am Ende Bolly war auch funny. Hausmeister Charas sind generell toll : D

      Ivelesse Vs. Shotzi:
      Das Match war wirklich schön heftig, spiegelt so den Shotgun Titel auch gut wieder. Ivelesse gewinnt am Ende, was zwar zu erwarten war das Match aber nicht schmälert. Am Ende dann Ruby mit dem Debut war auch toll! Weiß zwar nicht was eine Funny Bag genau ist (hört sich nach Kondom an eigentlich XD) aber die Art und Weise von Soho war super. Erinnert mich total an Crazy Eyes aus Orange is the Bew Black : D Freue mich auf jeden Fall auf die Fehde / das Match der Beiden.

      GM Chaos:
      Hat mir mega gut gefallen, allen voran die Running Gags mit Xia auf der Pepsi Dose und der Tür im GM Büro :D Die Ankündigung für die Chamber is auch huge und das Match bei SNME 90 ist auch toll. Super Sache.

      Ziggler & OC:
      Ziggler ist toll in der Rolle. OC hat mir hier auch gut gefallen, kreative und tolle Matchwahl. Das erste Match wird spannend, auch Ziggy kann ja schöne Superkicks, Fame Asser usw.

      Xia Vs. Becky:
      Das Match war ja durchaus hitzig aufgebaut und hat auch auf jeden Fall abgeliefert. Alexa mit am Ring eine weitere Komponente mit der alles interessanter wurde. Becky lässt sich ablenken und verliert so quasi das Match. Schön das man die Aktion genau beschrieben hat am Ende. Hätte nicht gewusst was das sonst gewesen wäre ^^ Die Konfrontation zwischen Becks und Alexa war auch super und zeigt klar an, dass es mal zu dem Match kommen wird. Dann aber wohl mit mehr Aufbau und verbissener. Sehe das Ergebnis als absolut richtige Entscheidung an. Mit Xia sind einfach so viele Komponenten mit denen nan spielen kann. Schafft sie es aus dem Schatten von TPK raus und mal ohne Shortcut zu gewinnen? Vielleicht ist sie aber auch nur mega smart und spielt alle einfach aus. Oder sie hat immer nur "Pech" dass sie so ungünstig gewinnt und wird dadurch gefrustet nicht ernst genommen zu werden.
      Da gibts finde ich viele spannende Möglichkeiten. Ich jedenfalls freue mich sehr auf das Finale und bin auch mega gespannt wohin es Becky mit der Wut im Bauch hin verschlägt.

      Gurls Interview:
      War so ein bisschen an der Grenze zur Karrikatur mit den Phrases, hatte fast so was The Rock mäßiges wo das auch immer ein schmaler Pfad war finde ich ^^ Hat mir aber noch gefallen und pasdte soweit gut etwas Trashtalk für das Match. Guter Hype.

      Edge Vs. Mortis:
      Wow, einfach nur Wow! Da hat einfach alles gepasst, von dem Entrance vorab mit den Spiegel, der Sprengerin der Ketten und dann diese heftige Schlacht. Einfach nur sehr heftig, verbissen und der tollen Fehde absolut gerecht. Fucking Flammenwerfer und Katana kann man aber auch nicht überall einbauen. ^^ Das Ende war auch sehr heftig und bezeichnend, super gemacht.
      Das Aftermatch hat für meinen Geschmack aber leider so gar nicht gepasst. Hat für mich irgendwo die brutal verbissene Schlacht zweier Dämonen etwas nach unten gezogen, weiß nicht. Hätte man, finde ich auch später via Live SEG oder in ner anderen Show bringen können, da hätte es den Cliffhanger nicht gebraucht. Manchmal muss man etwas auch so stehen lassen können finde ich.

      Fazit:
      Die Show hat mir wahnsinnig gut gefallen! Alles war sehr stark und hat mir super gefallen. Nur das Aftermatch des Finales fand ich da platziert etwas überflüssig und störend. Toller Jahresabschluss :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • OPENING
      Oh Dustin Rhodes spielt so etwas wie einen Fremdenführer für Okada. Finde die Randnotiz ziemlich cool, lässt Dustin irgendwie wichtig erscheinen das er die Leute hofiert. Die Show startet schonmal sehr gut. Mansoor war einfach mal Klasse in seiner Rolle. Als er gefragt wird ob er gegen die Drei antreten will, himmlich. Aber der Rest der Good Guys lässt sich blicken. Cesaro, Balor und Sheamus nur mit etwas Abstand. Ist wohl auch besser so. Ja ich stimme dem voll zu, die Zeit des Redens ist vorbei, wird Zeit die Sache zu klären. Ein Falls Count Anywhere Eliminations Match. Krasse Stipulation. Ich habe mir ja ein Series Match gewünscht, aber hier legt man noch eine Schippe drauf mit der Stiputalion. Sehr sehr geil. Das wird ein Kracher auf den ich mich echt freue.

      AJ STYLES
      AJ Styles scheint bereit für das Match gegen Darby AllIn zu sein. Beide brauchen irgendwie einen Sieg und da bin ich auch sehr gespannt drauf wer sich da durchsetzen wird. AJ kann ich immer noch nicht so ganz einschätzen, mal wirkt er wie ein Arschloch, mal wie der nette Typ von nebenan. Ahh, Bray Wyatt ist also nicht klammheimlich verschwunden, da ist er ja wieder. Und wieder so spaßig wie zuvor. Er spricht für Darby. Fand das irre unterhaltsam wie er da aufgetreten ist. Uff, wird hart da einen Favoriten auszumachen. Irgendwie hoffe ich das junge Blut, also Darby, setzt sich durch. Aber dann wäre AJ verbrannt. Man schwere Kiste.

      MANDY ROSE VS ALEXA BLISS
      Ach, wichtiger Fakt. Ich habe mich das auch gefragt. In dem QotR Turnier, muss das Lexi ihren Titel auch verteidigen. Ja wie es scheint. Es wäre also ein doppelter Sieg wenn man sie bewzingen würde. Okay Mandy in allen Ehren, aber das habe ich ihr echt nicht zugetraut. Dafür hat sie sich aber gut gehalten. Lexi Bliss ist also im Finale. Irgendwie klar, weil sie ja auch den Titel hat und ich nicht gedacht habe das sie diesen verliert gegen XYZ. Ich weiß das Xia sich durchgesetzt hat, wow was für ein Finale. Spannung bis zur letzten Minute.

      WGL RADIO
      GIULIA und Britt Baker haben immer noch ein Hühnchen mit BossEST zu rupfen und das machen sie hier noch einmal deutlich. Auch hier wird es schwer einen Sieger auszumachen. Ich würde beiden Teams den Sieg von Herzen gönnen. Super das sie getrennt aufeinander stoßen werden und nicht als Team. So kann jeweils eine gewinnen. Wäre fair aufgeteilt. Auf jeden Fall ist da ordentlich Pfeffer drin. Mir haben die Ansagen von den zwei Damen hier im Radio sehr gefallen. Besonders GULIA mit dem, ich verstehe die Frage nicht. Himmlich. Nun heißt es nur noch abliefern und gewinnen. Mein Gott, die Card von New Years Revoltion ist der Wahnsinn.

      WERBUNG
      Informer <3

      HARRY SMITH
      Wieder ein starkes Stück Schreiberkunst. Ich bin mit dem Weg von Harry derzeit sehr zufrieden. Da Dustin kein Teil der WGL mehr ist, wird hier ein wenig Service für mich betrieben und Harry ein wenig in den Fokus geschmissen. Finde ich sehr Klasse. Auch wie er hier rüber kam, so als echter Fighter eben, fand ich großartig. Gegen so ein Tier wie Moose so eine Stipulation zu wählen ist mutig. Moose wie er einfach nur da steht und annimmt, das hat Klasse. Auch hier ist so schwer zu sagen wer gewinnen wird. Ich denke Moose wird es machen um ihn auf die nächste Stufe zu heben. Wäre nicht mal enttäusch darüber, da Harry alleine durch die Fehde gegen ihn schon profitiert. Sehr guter DIGNITY Hype hier.

      LOS INBROBERNABLES
      Cooles Chillout Segment von den neuen Tag Team Champions an der Stelle. Naito also mal wieder als Gast in der WGL unterwegs der alte Freunde besucht. Und wer muss den ganzen Dreck aufsammeln die die da gemacht haben. Bolly Bib. Haha, nice.

      IVELISSE VS SHOTZI BLACKHEART
      Und jetzt geht es um die Wurst. Schöne Einzüge diesmal, das fand ich besser wie so oft hingeknallt. Mit etwas mehr Mühe. Das hab ich gesehen, das gibt Bonuspunkte. Und dann das Match <3 Erste Sahne. Gefiel mir sehr wie Iveliise hier gezeigt wird. Taff ist sie eh, sie ist ja auch der Shotgun Champion, aber das unterstreicht man hier noch einmal schön. Shotzi kam aber auch nicht zu kurz. Die muss sich nicht verstecken. Und dann wieder im Rings of Saturn aufgegeben. Ich liebe den Move einfach udn finde es großartig das der als Finisher von Ive aufgegriffen wurde. Nach dem Sieg gegen Shotzi meldet sich gleich der nächste Gegner zu Wort. Uff, Ruby Soho. Ich denke sie wäre jemand, der Ivelisse echt den Titel streitig machen kann. Gerade bei Comebacks muss man aufpassen. Auch Klasse wie sie hier aufgezogen wird. Ein wenig irre, mi der Puppe im Anschlag. Freue mich auf die Fehde, aber bitte ohne Megaphone.

      SETH ROLLINS
      Seth Rollins will sich da ernsthaft beim GMPunk beschweren. Lächerlich, aber passt zu seinen arroganten Rolle innerhalb der WGL. Er macht ja keine Fehler. Haha Zelina, sehr funny. Der General Manager macht das genau richtig, er macht was aus der Sache. Und mit dem Einzug in die No Limits Chamber vor der Nase, gibt es noch etwas oben drauf für das es zu kämpfen lohnt. Bei SNME 90 werden die Beiden also ihren Twist austragen. Sehr gut gesponnen hier. Auch das NYR nicht zu voll gepackt wird und das auf die Weekly geschoben wurde, find ich sehr gut geplant.

      DOLPH ZIGGLER
      Three Stages of Whatever. Ich roll mich weg. Ich liebe Orange Cassidy einfach. Unfassbar wie unterhaltsam der Boy ist. Und jetzt in der WGL macht er genau das was er tun soll, auf seine Art und Weise die Leute unterhalten. Also bei mir funktioniert das. Ich habe den aktuellen Dolph Ziggler selten so sprachlos gesehen. Aber er wird dabei nicht lächerlich, er bleibt sich treu. Und genau das finde ich auch richtig gut an dem Segment. OC macht sein Ding, der Gegenüber wird aber nicht in den Schmutz gezogen und der Lächerlichkeit preisgegeben. Die Stipulationen klingen vielversprechend, mal sehen wer das gewinnen wird. Eigentlich ist für jeden was dabei.

      BECKY LYNCH VS XIA BROOKSIDE
      Und nun geht erneut um Alles. Ich glaube nicht nur ich sah diesem Match mit Spannung entgegen. Nicht nur wegen der Entführung/ Edge gegen TPK, eines der besten Storylnes der letzten Monate, sondern auch wegen den Damen an sich. Becky Lynch ist auf dem Weg nach oben, Xia gehört nun seit einem Jahr zu den ganz großen. Mehr geht nicht. Und das Match war super. Toll erstmal das Nash seinen Job hier macht und Xia begleitet. Irgendwie haben die Beiden gefühlt einen echten Draht zueinander, was man ja auch in dem WGL Live Segment bei der Entführung sehen konnte, als Nash sie getragen hat. Auch gut das darauf hingewiesen wird das Xia eben Veretzungen davongetragen hat und das nicht unter den Tisch gekehrt wird. Ein tolles Match mit einer fasudicken Überraschung. Xia gewinnt tatsächlich. Ich muss gestehen, das hab ich nicht kommen sehen. Aber das ist es was ich so an der WGL mag. Das Aftermath war wiedermal spannend. Die Ohrfeige deutet auf eine kommende Fehde zwischen Xia und Becky hin. Wie wir alle wissen, mögen die sich nicht wirklich und nun haben wir das auch alle gesehen. Wer weiß was im Finale des QotR Turniers passieren wird. Becky vs Xia scheint aber so oder so unausweichlich.

      WERBUNG
      Heute ist es also soweit. Wird funny.

      BOSSEST
      Nette Antwort von BossEST auf das WGL Radio von GULIA und Britt Baker. Ich denke da hab ich alles gesagt was es zu der Fehde zu sagen gab. Wird spannend zu sehen wer sich durchsetzen wird. Ich tippe auf einen Sieg pro Team, so ist es gerecht geteilt.

      MAIN EVENT
      Oh Mann, wie geil ist den der Auftritt von Edge aufgezogen. Da hatte ich echt eine Pelle. Edge ist so ein Typ, wo ich seine ganze Karriere von Anfang an miterlebt habe. Alles was da zu sehen ist, habe ich quasi miterlebt und bringt auch einiges an Erinnerungen zurück. Als ich das gelesen habe, war mir irgendwie schon klar das Edge verlieren wird. Das klingt so sehr nach Abschied, mehr geht nicht. Man lässt seine Karriere noch einmal Reveu passieren. Und so kam es am Ende dann auch. Auch die TPK Part waren aber sehr sehr gut. Das hat Wrestlemania Charakter, hier haut man allllles raus was geht. Feelings pur hier. Und dann das Match, uff, Hochkaräter. Zurecht als Match of the Year nominiert. Grandios Leute. Der Flammenwerfer, wtf Hammer. Toll geschrieben das Match, mehr kann man nicht sagen. Der Chokeslam der zum Sieg führt ist zwar etwas overpowert, da PK so klein, aber ich bin einer dem das nicht stört. Und Edge ist beerdigt. Sofort stellt sich mir die Frage, für immer? Hope not.

      Und dann das was ich mir so gewünscht habe. MJF bekommt seinen Moment. Jetzt wo er seine Handlanger hat die sich um Regns kümmern, kann er sich um PK kümmern. Er ist der Heel der Stunde für mich, da Edge nun beerdigt wurde. MJF bekommt seine Chance gegen TPK, die für den Sieg über Edge alles gegeben hat. Einen besseren Zeitpunkt hätte sich Friedman nicht aussuchen können. Mega Leute. Jimmy Rave RIP

      FAZIT
      Holy, was ein Mainevent, was für Semi Finals des QotR Tuniers, was ein Shotgun Match. Die Matches sind das Highlight für mich heute. Obwohl, Harry will ich nicht vergessen, der hat mir sehr gefallen. Dustin wieder vermehrt unter den Fans zu sehen, freut mich das er nicht vergessen wird. Man, ich muss das sacken lassen. Eine tolle Show, ehrlich. War sehr unterhalten und mit so gut wie allem einverstanden.
    • Das Opening Segment hat sich zwar was gezogen aber bei so vielen Parteien auch kein Wunder. Die Ansetzung für den PPV finde ich super doch irgendwie glaube ich nicht, dass es dadurch ein Ende des Krieges geben wird. Was ich mich wohl frage ist, was Mansoor hier zu suchen hat. Passte für mich irgendwie absolut gar nicht in das Segment hinein. Sollte sicherlich witzig gemeint gewesen sein, aber die Story braucht keinen Humor denn sie zeichnet sich durch Sitffness aus. Den Typen hätte es daher meiner Meinung nicht gebraucht und schmälert das Segment daher ein wenig. Was dies jedoch wieder ein bisschen wett macht sind die Kommentatoren am Schluss. Das passte.

      Kaylas Interview mit Styles war zu Beginn was zäh, da sich Styles mit dem Fokus und dem Wunsch das Darby sich auf ihn konzentrieren soll wiederholt. Bray dann auftauchen zu lassen war dann natürlich stimmig, denn er hat ja mit Allin eine Vergangenheit. Ich muss wohl gestehen, dass die Art und Weise wie Wyatt hier gespielt wird für mich gewöhnungsbedürftig ist. Finde es irgendwie gut, dass er kein WWE Abklatsch ist und hier mit den Buzzards unterwegs ist. Aber dennoch gewöhnungsbedürftig. Funny war es jedenfalls mit dem Tanz bei dem Kayla ja mitgemacht hat. Hätte ich gerne gesehen. :)

      Bliss zieht also ins Finale ein und bleibt weiterhin Championesse. Irgendwie war es ein wenig vorhersehbar aber freut mich für Alexa natürlich. Mal sehen wer die Gegerin wird.

      Das unparteiische Radio Segment war kurzweilig. Was ich mich frage ist, wieso bei zwei Single Matches es zu keinen Eingriffen kommen kann? Ist da nicht irgendwie ein Denkfehler? Mir gefällt es jedenfalls wie Gulia und Britt versuchen sich in ein besseres Licht zu stellen, dies aber kläglich bei Pete und Brian scheitert. Ich oute mich an dieser Stelle auch mal für Pro BossEST aber mal sehen.

      Die Rivalität zwischen Moose & Harry Smith ist schön intensiv. Aber jetzt möchte ich mal was sagen. Die Streiterei zwischen den beiden geht seit 2-3 Wochen wenn mich nicht alles täuscht. Und dann gleich für ein PPV Match eine solche Stipulation? Man scheint ja eh gerne mit dem Burried Alive, dem Elimiation Falls Count Anywhere... in letzter Zeit darauf erpicht zu sein besondere Matcharten aus dem Hut zu zaubern. Für mich ist ein solcher Fight viel zu früh in einer Story und zu übertrieben. Das muss sich länger und besser aufbauen um es dann in so etwas gipfeln zu lassen. Anonsten kann man auch durchaus in normaleren Kämpfen sich duellieren. Dazu war Moose bislang immer ein guter Redner dessen Aussagen Hand und Fuß hatten. Jetzt ist das einze was er sagt "I accept"? Hab mich auf diese Fehde echt extrem gefreut aber jetzt ist dies doch arg getrübt. Nehmt es mir nicht krumm aber für mich ist das einfach too much.

      Die Milchgang verbreitet wieder gute Laune. Naitos Auftritt war sehr überraschend und dass es eine gleiche Gruppierung auch in Japan zu geben scheint finde ich lustig. Bei den beiden erwarte ich, anders als beim Opening-Segment, dass es amünsat wird. Dazu dann auch der Auftritt des Hausmeisters am Ende natürlich ein überragendes Finish. Viel Aussage steckt zwar nicht im Segment, denn man weiß irgendwie nicht wie es mit den Belts nun weitergehen wird. Da hätte ich mich gefreut, dass nach dem Titelgewinn die beiden sich eine Aufgabe suchen oder eine Aufgabe bekommen. Sollen die sich aber noch etwas über die Titel freuen. Haben sie sich verdient.

      Ivelisse bleibt ebenfalls Championesse. Mit dem Main Event später haben wir übrigens drei Titelmatches in einer Weekly. Auch was viel mal so nebenbei gesagt. Aber ich will hier auch nicht zu viel klagen. Sorry. Was mich nämlich tierisch gut gefällt ist die Darstellung von Ruby!! So hab ich mir das vorgestellt. Ausgezeichnet geschrieben. Und Danke, dass man Soho gleich in solche Regionen bookt. Während Caster noch in Showdown ein wenig sein Können zeigt, startet Ruby gleich in der Hauptshow durch und das so eindrucksvoll. Danke!

      Hatten wir das mit der Pepsi Dose auf der Xia drauf war nicht schon mal gehabt? Zum Segment mit Seth, Zelina, Punk und Mysterio möchte ich sagen, dass ich es lobend erwähnen möchte, dass man den GM hier öfters sieht und er durchaus eine wichtige Rolle besitzt und nicht nur auf dem Papier GM ist. Dass die beiden, nach dem was schon vorgefallen ist, so vollkommen normal und lässig reden ist verwunderlich. Hätte mir da mehr Flüche wie von Zelina gewünscht. Der Sieger des Duells wird also gleich zweifach belohnt. Number One Contender und Einzug ins Elimination Chamber. Immerhin, wo es ja schon so viel zu ergattern gibt, keine weitere Stipulation mit besonderen Regeln. Hoffentlich bleibt das auch dabei.

      Die Three Stages of Whatever! MEGA! Für mich bisher das Segment der Show! Mit Abstand! Vor allem die erste Stipulation wird ja wohl extrem geil werden. Tables Match, okay, kann man machen. Orangensaft Pool gab es ja bei AEW auch mal. Dennoch ist Cassidy einfach ein geiler Typ der hier fantastisch präsentiert wird. Dass Ziggler sofort mit allem einverstanden ist, verständlich. Schließlich hat er ihm ja auch die Auswahl überlassen. Nun muss er damit leben. Zwar auch mal wieder eine besondere Stipulation wie schon tausende Male zuvor angekündigt für die kommenden Wochen aber hier finde ich es einfach nur sehenswert (wie gesagt vor allem dass Hände in die Hosentaschen only!!).

      Xia Brookside zieht also ins Finale des Turniers ein. Hierz eine kurze Anmerkung. Wenn ich an die Vorbereitung von Xia denke, die ja entführt wurde, in Edges Gewalt war und heroisch befreit wurde, so merkt man davon hier rein gar nichts. Beim Einmarsch wird ihr Zustand in einem Nebensatz mal erwähnt aber der Sieg ist dann für mich persönlich eine Überraschung. Lynch vs. Bliss wäre auch ein würdiges Finale gewesen. Nun also Brookside. Und ich habe so das Gefühl als würde sie auch am Ende dann das Rennen machen und das Gold zusätzlich gewinnen.

      BossEST meldet sich dann also auch noch zu Wort. Getreu der Jamba Tassen von damals "immer zwei mal mehr wie du" wollen sie das was im Radio Segment gesagt wurde, richtig stellen. Dass die WGL unter dem PG Slogan steht ist mir neu. Und dann ein Bloodsport Match? Aha. Ich mag dieses Duo einfach deutlich lieber weil sie viel mehr zueinander passen und einen engeren Draht zueinander haben. Dieser Vorteil der Chemie wird ihn im Match helfen.

      Etwas verstörende Szene direkt vor dem Match mit dem Spiegelkabinett. Es ist verdammt krass geschrieben und mit dem Song und den Bildern vergangener Tage ein echter Genuss es zu lesen. Mir sagt das Lied zwar nichts aber das ist ja egal. War das denn jetzt ein Traum? War das echt? Das habe ich bis zum Schluss nicht verstanden, denn plötzlich ist Edge ja in der Halle und von einer blutenden Hand (wegen des Zerschlagens des Spiegels) ist auch keine Rede mehr. Gute Info übrigens zu Beginn des Matches, dass TPK die Lokalheldin ist. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Der Kampf dann war episch mit tollen Szenen. Ein Chokeslam beendet das Match und ist vermutlich auch eine Anekdote zum Match aus 2010 als Kane auf den Untertaker traf (wovon ja die Rede war). Dass Edge hier verliert finde ich schade, da mir dessen Darstellung in den letzten Wochen fabelhaft gefallen hat. Das ist mal ein würdiger Main Event gewesen und für eine Weekly Show ein Augenschmaus gewesen. 5 Star Match! ABER! Hätte man es nicht bei dem Finish belassen können? Es war das Thema der letzten Tage und Wochen und man baute eine tolle Stimmung in der Geschichte auf. Und dann lässt man MJF erscheinen? Fehlte ja nur ein Cash In von Darby... hätte man die Ankündigung von Maxwell nicht wann anders oder wo anders machen können? Es nimmt den Impact von TPK und dem Sieg über den Dämon total weg. Echt schade.

      Das Tribute zu Jimmy Rave fand ich noch eine schöne Geste zum Ende, hätte man aber auch irgendwo anders in der Show bereits platzieren können.

      Fazit: Wie man lesen kann habe ich ein paar Kritikpunkte mal geäußert. Bei allem was ich geschrieben habe möchte ich ganz klar anmerken, dass dies meine persönliche Sicht ist und es bestimmt Leute gibt die es anders sehen. Sollte einem was am Feedback nicht passen, einfach mich privat anschreiben. ;) Highlights für mich der Main Event und das Cassidy Segment. Ansonsten war es ganz okay.
    • OPENING
      Rhodes und Okada im Publikum sind natürlich sehr nice. Ich bin gespannt, ob das am Ende noch irgendwas zu bedeuten hat. Punk wird also vom sympathischen Mansoor unterbrochen und was dabei heraus kommt, gefällt mir sehr. Ein Elimination Match bei NYR? Da bin ich gerne dabei. Schönes opening Segment, auf jeden Fall.

      AJ STYLES
      Sehr unterhaltsam das Ganze hier. Styles scheint sehr fokussiert zu sein und mal wieder ein Lebenszeichen von Wyatt mitzukriegen, passt tatsächlich gut ins Bild. Ich würde Styles und Darby beiden den Sieg gönnen. Mal gucken, was dabei herauskommt.

      MANDY ROSE VS ALEXA BLISS
      Liest sich sehr gut, dieses Match. Aber, dass Mandy am Ende verliert, war wohl abzusehen. Jetzt hoffe ich natürlich auf das Traumfinale Bliss vs. Lynch. Ich bin schon sehr gespannt, auf das zweite Halbfinale.

      WGL RADIO
      Klasse WGL Radio. Baker blüht einfach fantatsich in ihrer Rolle auf und verhält sich tatsächlich wie ein Role Model. GIULIA war natürlich auch nicht schlecht und auf die beiden Matches, bei NYR, kann man sich eigentlich nur freuen.

      WERBUNG
      Auf den Informer habe ich schon sowas von Lust, da es mein erster sein wird. Ich frage mich, was da alles so drinstehen wird.

      HARRY SMITH
      Moose gegen Smith wird mit Sicherheit ein sehr intensives und hartes Match werden. Dieses kleine Rededuell hier hat mir schon mal sehr gefallen und damit haben wir jetzt schon ein zweites, hochkarätiges Match für Dignity.

      LOS INBROBERNABLES
      Naito sagt mir nicht wirklich was, aber es freut mich, dass Almas und Riddle sich freuen. Was der Hausmeister an dieser Stelle zu suchen hat, weiß wohl auch keiner. Nettes Comedy-Segment allerdings.

      IVELISSE VS SHOTZI BLACKHEART
      Hartes Match auf jeden Fall. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass eine Frau von beiden anfängt zu bluten. Mit Ivelisse als Siegerin kann ich ganz gut leben und ich muss schon sagen, dass Soho sehr unterhaltsam ist. Ein nächstes hochkarätiges Match für Dignity. Kann man mal so machen.

      SETH ROLLINS
      Punk baut eine Pyramide aus Pepsi-Dosen, haha. Seth und Zelina sind anscheinend sehr angepisst und was am Ende dabei herauskommt, gefällt mir. Seth gegen Dominik und wer gewinnt, zieht also ins EC Match bei Dignity ein. Damn, das geht ja heute Schlag auf Schlag. Da hab ich schon sehr viel Bock drauf.

      DOLPH ZIGGLER
      3 Stages of He...eh whatever? Geile Idee. Diese Stipulationen sind einfach Spitze und ich würde OC einen Sieg sehr gönnen. Auch wenn ich denke, dass dies wohl noch zu früh kommt, aber verdient hätte er es.

      BECKY LYNCH VS XIA BROOKSIDE
      Ich finde das Ergebnis gar nicht schön. Dies hat einen ganz schönen bitteren Beigeschmack. Bliss vs. Lynch wäre einfach ein Traumfinale gewesen und ich war ehrlich gesagt erst ganz schön angepisst und musste erstmal verschnaufen. In "Wirklichkeit" hätten die Fans bestimmt laut "Bullshit" gerufen. Naja...wenigstens scheint die Geschichte zwischen Alexa und Becky noch nicht zu Ende sein. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn Xia tatsächlich dieses Turnier gewinnen sollte.

      WERBUNG
      Der WinterBash wird bestimmt ganz lustig und kurzweilig.

      BOSSEST
      Nette Antwort auf Baker und GIULIA. Die Gurls scheinen ready zu sein. Das werden zwei sehr intensive Matches.

      MAIN EVENT
      Bockstarker Entrance für Edge, Respekt. Netter Start, in das Match, mit dem Flammenwerfer. Insgesamt, wie zu erwarten, ein sehr hartes Match mit einigen tollen Aktionen. Vor allen Dingen der Chokeslam und der Codebreaker sind da bei mir sehr in Erinnerung hängen geblieben. Mortis gewinnt also letztlich. Da kann ich ganz gut mit leben. MJF ist nach dem Match eine schöne Überraschung und ich bin gespannt, ob dieser sich für damals rächen kann.

      FAZIT
      Insgesamt ein guter Abschluss des Jahres 2021. Das einzige Lowlight war für mich Xia's Sieg. Ansonsten kann man sich denke ich nicht beklagen. Die Segmente haben mir durchweg auch alle sehr gefallen. Vor allen Dingen Ziggler und OC und die Rückkehr von Wyatt. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten.
    • Endlich mal wieder Zeit für ein volles Feedback… immer dieser Stress im Dezember, ich könnt kotzen.

      Also der Banner hat schon was, gefällt mir. Der Song passt auch recht gut, nur vom Titel her muss man halt direkt an Becks denken. Das letzte Buried Alive ist echt schon 11 Jahre her, wahnsinn wie die Zeit vergeht. GM Punk eröffnet also die Show. Zuerst mal die ganzen Organisatorischen Sachen - passt. Schön das wir wieder Dustin in den Rängen haben. Dann kommen zuerst mal die Faces im Ring zusammen. Die Matchansetzung ist schon mal recht ordentlich, wobei ein kleiner Teil von mir sich wünscht, dass es ein War Games Match wäre. Vllt. ist das aber zu viel des Guten. Generell frage ich mich - sind jetzt eigentlich Reigns und MJF durch? Den da fehlt mir iwie noch dieser Abschluss. Kann ja noch kommen

      Styles beim Training erwischt, da schmilzt Kayla sicher weg. Schönes Interview, Styles der nochmal aufzählt was er bereits alles erreicht hat. Bray ist mal wieder zum schießen, auch wenn ich es in dem Kontext nicht unbedingt gebraucht hätte. Passend ist es allemal. Wird sicher ein spannendes Match Up. Ein Sieg von Allin wär ein großes Ding, Styles bräuchte aber mal wieder einen Sieg. Wird spannend

      Erstes Halbfinale. Bei Mandy tu ich mir irgendwie immer schwer mit In Ring Action. Vllt. ist sie mir einfach die Spur zuviel Pretty Face. Auf jeden Fall wird sie hier mindestens auf Augenhöhe dargestellt und liefert ein starkes Match ab. Bliss also wieder mit einer Titelverteidigung und dem Einzug ins Finale. Wer da auf sie warten wird, erfahren wir dann ja noch später in der Show.

      Ich mag dieses Duo bzw. Trio rund um Baker und Giulia. Wie sie weiterhin fest auf der Schiene bleiben, hier die Opfer zu sein, ist so schön heelig, es gefällt mir. Denke wir werden da noch 1 vllt. 2 Matches sehen, dann wird es wohl den Split geben. Wünsch mir auf jeden Fall ein großes Match zwischen Baker und Giulia.

      Harry ist so cool kämpferisch in letzter Zeit, das neue Theme dazu, einfach toll. Er gefällt mir aktuell sehr gut, wird langsam einer der Face Charas der Show und ist für mich genau der richtige Kandidat für Moose. Der ist halt auch eine coole Socke und sagt nur kurz und knapp das er dieses Match akzeptiert. Das wird ein Schlachtfest. Wobei Dignity noch so ewig weit weg anfühlt^^ durch die Winterpause wirds wieder viel schneller kommen, als uns lieb ist.

      Riddle mal wieder flying high :D Liest ma einen Abschied von Almas raus? Auf jeden Fall ein kleines aber feines Segment der neuen, überraschenden Tag Champs. Mal sehen wie lange die den Titel halten werden. Aktuell sehe ich rundherum kaum Konkurrenz. Naito kam für mich so ein wenig ohne Kontext dazu, so ganz aus dem Nichts. Billy Bob… ist ein armer Hund. Immer diese Säufer in dieser Liga….

      Diese Entrance mit dem Panzer ist halt immer wieder so lässig. Shotzi ist einfach cool. Ivelisse mit neuen Theme, das ballert gut rein, sehr passend zum Championship. Das Match wird dem Titel gerecht würde ich mal sagen. Da wird immer gleich mal härter gekämpft, da geht es rund, das weiß zu gefallen. Das Ivelisse hier als Siegerin rausgeht, war ein bisschen zu erwarten. Shotzi dürfte es wirklich zu schaffen machen, dass sie verloren hat. Dann kommt noch ein Highlight zum Abschluss - Ruby Soho mit dem Debut. Aber was zur Hölle war das xD Ich bin verwirrt und unterhalten im selben Ausmaß. Total over the Top. Denke das wird noch spaßig mit der WGL Soho

      Mit was sich Punk alles rumschlagen muss als GM. Alle miteinander gefallen mir hier richtig gut. Rollins und Mysterio bekommen beide nochmal die Chance ums Gold zu kämpfen. Auch wenn er mich gemeinsam mit Vega unfassbar nervt (oder gerade deswegen), für mich gehört da Rollins ins Titlepicture (guter Heel Stuff^^).

      Sorry… aber Ziggler geht da als Champ komplett unter :D OC ist einfach so Hammer, da zieht Dolph den Kürzeren. Echt spannende Stipu, wird sicher sauwitzig und unterhaltsam. Cassidy ist aktuell einer der spannendsten Charas finde ich.

      Das Ding ist von mir. Finde das erste Bild von Xia ein wenig deplatziert, wenn einen Satz drüber noch steht das Xia kaum Emotionen zeigt^^ Zum Match: Ich wollte darstellen das Becks hier Vorteile hat, auch wegen Xias Verletzungen. Dann wollte ich unbedingt das Alexa eingreift, ohne gleich wie ein Heel rüberzukommen. Hätte vllt. noch verdeutlichen sollen, wie Bliss da rum wettert, das sie eben von Lynch gehört oder gesehen wird. Dann kommts zum Shortcut Sieg, weil clean wär das unter diesen Umständen nicht ok gewesen. Persönlich finde ich Xia die spannendere Variante. Jeder hat mit Blis vs. Lynch gerechnet, das wär zu offensichtlich gewesen, ein wenig “random” durchs Turnier und mir auch noch zu früh. Ich will da einen heftigen Aufbau, der sich einbrennt, der Story of the Year Potential hat und später in der Saison irgendwann mal gipfelt, in einem Duell auf das jeder heiß wie Frittenfett ist. Ich hoffe stark es kommt dazu, kanns mir aber nicht vorstellen, dass dieser Ball gedropped wird.

      Die Gurls mal wieder in Hochform. Gefiel mir insgesamt sehr gut. Schon vom Start weg, wo Kayla die Beiden ein bisschen erschreckt hat, war mal was ganz anderes. Die beiden werden schon noch das Maul von Baker und Giulia stopfen. Auch toll gewählte Worte, das Britt ordentliche Füllungen gemacht werden. Wie gesagt - kam gut an bei mir, Fehde gefällt mir aktuell recht gut.

      Wo fange ich an, wo höre ich auf? An dieser Entrance habe ich über viele Wochen gearbeitet, noch vor dem ersten Kampf der Beiden damit begonnen. Ich wusste logischerweise wo die Reise hingeht und wollte es bewusst als Karriereende darstellen. Denke man kann einiges in den Text und die Entrance reininterpretieren - hat sich Edge in TPK verloren? Soll TPK Edge befreien? Oder ist es Edge der TPK befreit? Grad mit der Tatsache, das Edge am Ende eigentlich sein eigenes Spiegelbild zerstört. Dann das Match…OMG, so viele Spots, so viele krasse Aktionen, es geht Schlag auf Schlag. Was beim Flammenwerfer beginnt endet nach einem wahren Krieg bei einem Chokeslam und dem Ende von Edge. Absolut nichts einzuwenden, einfach ein Traum, auf einer persönlichen Ebene bereits MotY. Edge mag vielleicht verloren haben, aber es fühlt sich trotzdem nach dem perfekten Comeback an… endlich. Er wollte Mortis, er bekam sie, er konnte sie nicht besiegen, er hat aber alles gegeben, er braucht sich nichts vorwerfen.

      Ich bin mittlerweile wieder etwas geerdet (ho ho… Wortspiel) und seh es nicht mehr ganz so emotional wie noch am Wochenende. Sicher hätte ich mich über den Titel gefreut (vllt. passender nach dem ersten Match), das ist das eine WGL Ding, was mir nach fast 10 Jahren trotzdem nicht gelingen will - einmal World Champ mit Edge. Hatte diese Idee im Kopf, das Darby eincasht, dann wäre trotzdem Edge in der History gestanden. Aber es gibt Momente in der WGL, da passt es einfach nicht, da muss man Eier beweisen und sagen können - ok, ich nehme diesen “Schlag” fürs Team, dafür das die Gesamtstory stimmig ist. Das war einer dieser Momente. Die Fehden sind viel mehr als Win/Lose, Titel oder Statistiken. Es sind die Story dahinter die begeistern, die Emotionen herbeirufen, das bleibt eben hängen und diese Story war die mit Abstand Beste, die ich mit Edge in all den Jahren je hatte (still love Rated HBK @R0ß50N). Danke an alle die ich in den letzten Wochen und Monaten damit nerven durfte, ob diese Promo gut genug ist, ob die Entrance passend ist, usw! Vielleicht sollte ich Edge jetzt einfach ruhen lassen, denke viel besser wird es nicht werden.


      Da war ja noch was - MJF! Verdammt Alter… Edge ist grad gestorben, keinen Respekt? Man kann natürlich drüber diskutieren, ob das jetzt Right Time, Right Place war. Auf jeden Fall ist es eine tolle Ansetzung und gefühlt schließt sich jetzt irgendwie der Kreis, oder? Das wird auf alle Fälle ein spannendes Match Up, bei dem alles möglich scheint.

      Ich sehe diese SNME natürlich sehr aus der rosaroten Edge Brille, so richtig objektiv bewerten kann und will ich daher auch nicht. Es war ein Traum wie die Sachen rund um Edge liefen, selbst wenn alles andere Käse gewesen wäre, allein deshalb wäre es für mich die Beste SNME des Jahres gewesen. Jetzt wäre doch der ideale Zeitpunkt für eine Abmeldung…hmmmm…. :D


    • Werde erstmal nur die Parts meiner Charaktere reviewen, mit Ausnahme von dem Main Event, da der ja einige Tragweite hat...



      OPENING

      Fand Punk in seiner GM-Rolle wieder gut, Mansoor war witzig und ich mag seinen festen Verbund mit Sydal und Statlander. Reigns gefiel mir hier gut, Mox schien mehr im Hintergrund zu bleiben. Dass die Bad Guys im Publikum standen fand ich passend. Ansetzung für das neue Jahr ist gut!



      AJ STYLES

      Fand AJs Ansage gut, passte zu seiner trocken-coolen Art. Wer das Bray-Segment von damals aus der WWE kennt wird das hier auch toll finden. Ich fands auf jeden Fall witzig und mag dass Bray so viele Facetten zeigt. Er ist ja "nur" ein NPC letzten Endes. Trotzdem würde es mich freuen wenn der Fiend irgendwann mal nach vorne tritt.



      WGL RADIO

      Ich lese hier leichte Meta-Kritik an den Gurrls heraus aber passt schon... ^^ Ne also ich fand Britt und Giulia wieder gut eingefangen. Die kritischen Rückfragen der Hosts waren erfrischend und zugleich gute Steilvorlagen für die wordgewandte Britt. Gefiel mir gut.



      SETH ROLLINS

      Zelina hat schön auf Spanisch rumgeflucht, was ich cool fand. Das Match für SNME 90 wird sicher spannend. Die Chamber finde ich cool. Wenn der Sieger dann gegen Dolph oder eben Orange antritt gibt das dem Titel soviel mehr Wert.



      BECKY LYNCH VS XIA BROOKSIDE

      Ich versuche (!) es sachlich zu halten und sage jetzt nicht das was sich jeder eh denken kann... hätte ich das Turnier gebookt hätte ich Becky ins Finale geschickt und da gegen Lexi verlieren lassen. Sie shittalked Lexi seit so langer Zeit. Man hat so ein Feuer in der Fehde, aber man löscht es grundlos und packt Xia ins Finale, die nicht nur scheinbar null Spuren von ihrer Entführung davon getragen hat (was der Edge vs TPK-Fehde in meinen Augen voll viel Impact nimmt), aber genauso wenig Bezug oder Heat zu Lexi aufgebaut hat. Natürlich kann man Lexi vs Becky irgendwann bringen - aber die größten Stars, die größten Fehden entstehen organisch, weil das Interesse seitens der Fans da ist. Ich behaupte dass viele hier gerne Lexi vs Becky gesehen hätten. Gut möglich dass das nicht nochmal so leidenschaftlich wird oder aufgewärmt wirkt wenn die irgendwann 2022 fehden. Wäre einfach cool gewesen... weil da soviel Persönliches mitschwimmt. Da zieht sich ein roter Faden durch die letzten Monate. Und ein Eisen sollte man schmieden solange es heiß ist - long term booking ist selten erfolgsversprechend weil man zwar ein Ziel hat, sich durch das Festlegen aber dazu zwingt es durchzuziehen selbst wenn unerwartete Ereignisse andere Matchups viel spannender werden lassen würden. Man überlege sich... Becky verliert gegen Lexi und rennt erstmals mit ihrem geboosteten Ego gegen eine Wand. Das hätte ihrem Charakter soviel mehr Tiefe gegeben. Ich hätte Stoff gehabt mit dem ich kreativ arbeiten kann im RP, auf Twitter... jetzt wurde Becky halt von Xia abgezogen. Der Verlust der TT Titel von XPK wirkte so random und im Nachhinein wie ein Gegengewicht zu diesem - für mich sehr unerfreulichen - Matchausgang. Ich hoffe dass man nicht nach der selben Logik bei der New Years Show Xia den Titel gibt und das rechtfertigt indem TPK ihren Titel an MJF verliert. So sehe ich es aktuell kommen. Xia ist eine Mischung aus Enno und einem reichen Kind das alles kriegt was es will und nie Schwäche zeigt. Da fiebert man nicht unbedingt mit... Siege sind halt irgendwie Standard und nichts Besonderes.

      Für mich hat man hier eine Chance vertan was echt Großes zu schaffen, woran zwei super aktive Spieler*innen lange gearbeitet haben um einen Pommes-fressenden Gnom zu pushen der eigentlich traumatisiert sein müsste nach dem was Edge letzte Woche angestellt hat. Hier hat einfach nichts gestimmt. Bin sehr unglücklich mit dem Ausgang und finde das wurde einfach schlecht gemacht. Ich meine nicht dass es technisch schlecht geschrieben ist aber das was passiert gefiel mir nicht. Null.

      Das Positive das ich daraus ziehe ist dass ich erstmal nicht mehr mit Xia fehden muss. Darüber freue ich mich einfach mal.



      BOSSEST

      50% der Freude an den BossEST-Segmenten sind die Segmente selbst und 50% die Reviews der Leute die sich an ihren stören. Fand sie quirlig und gurrrlig wie immer, gefiel mir gut.



      MAIN EVENT

      Blabla Delta mag keine Intergender Matches. Wollte nur meine Charaktere reviewen aber da es scheinbar Edges Retirement ist (und sicher eine Herzensangelegenheit) fände ich es respektlos das nicht zu reviewen. Es war auf jeden Fall intensiv. Und egal was ich jetzt in diesem Absatz noch an Kritik anbringe... es ist Rays Charakter, offenbar schon seit sehr langer Zeit. Wenn er mit diesem Retirement zufrieden ist dann ist das das Wichtigste. Wenn er happy ist, ist eigentlich schon egal was alle anderen darüber denken, auch ich. Das Ende war dramatisch gehalten und wenn man jetzt wohlwollend annimmt dass TPK als Mortis Superkräfte hat, geht das mit dem Chokeslam in den Sarg klar. Als die Erde auf ihn geschüppt wurde hätte man die Show beenden müssen. Das wäre ein episches Ende gewesen.

      Jetzt aber die Kritik... Xia ist null traumatisiert. Null angeschlagen. Was Edge ihr angetan hat war der Auslöser dafür dass Mortis wieder hervor getreten ist. Und dann fragt man sich so ein wenig wie intensiv der Hintergrund wirklich ist. Ich mag MJF als Top Heel sehr, aber dass er hier nach dem Ganzen auftritt, ist völliger Overkill. Edge ging grad mega dramatisch in die ewigen Jagdgründe und MJF macht sich über ihn lustig als wäre er irgendein Midcarder der gerade verjobbt wurde. Für mich schwächt man die Dramatik damit immens. Und dass er einfach nach einem Titelmatch fragt und es kriegt, ist irgendwie auch so mega seltsam. Nicht falsch verstehen, ich würde auch sagen dass MJF der ideale nächste Gegner wäre für TPK aber dieses Segment hätte man bei der New Years Show bringen sollen. Edges Ende wurde so total überschattet finde ich.

      Und ich weiß, der Tribut an Jimmy Rave war gut gemeint, aber in einer Sekunde jemanden lebendig zu begraben und danach eine Gedenktafel einzublenden ist irgendwie etwas morbide... hätte man besser an den Anfang der Show packen müssen, das ist doch eh gängiger.



      FAZIT

      Ansonsten hat mich Ruby Sohos Debüt gefreut, sie wirkte cool und scheint nah an Stans kreativer Herangehensweise zu sein. Die Show an sich war für mich schwer verdaulich. Man liest, denke ich, raus dass sie mir nicht gefallen hat. Es geht nicht um Siege und Niederlagen, da hält sich bei meinen Charakteren die Waage (siehe mein Rosterthread, liste da alles) ... aber das "Wie" ist eben entscheidend. Ich hoffe einfach dass das Mitwirken von Ray und Darko dafür sorgt dass die WGL nicht mehr nur die XPK Show featuring special guests ist sondern mehr Talent in die oberen Sphären pusht. Ich bin da einfach hoffnungsvoll für die neue Saison. Ich will mit Charakteren mitfühlen, ich will mitfiebern und auch mal richtige Rückschläge sehen, nicht diesen God Mode den XPK sehr oft fahren. Dabei geht es mir nicht nur um meine Charaktere sondern auch um alle anderen. Das Portfolio ist breit gestreut, es gibt soviel Potenzial. Als TPK von Darby besiegt wurde ist sie cool aufgestanden obwohl sie tot hätte sein müssen nach dem Halfpipe Match. Wollte nicht mal ins Krankenhaus. Das hat Darbys Sieg geschwächt. Xia tritt hier auf als wäre nichts gewesen. Das hat Edge geschwächt nachdem er die letzten Wochen diese hervorragenden WGL Lives gebracht hat. Ich will mehr Batman und mehr Spider-Man und weniger Superman. Und ich will auch nicht dass irgendwer das jetzt persönlich nimmt. Ich musste mich auch zu diesem Review zwingen obwohl die Show mir mächtig meine Lust auf die Liga verbaselt hat. Und viele sehen das sicher auch anders und feiern die Show, sieht man ja an den Reviews. Aber wenn mindestens 4 von 10 Leuten die regelmäßig (und ausführlich!) reviewen die eine oder andere Sache eben nicht gut finden, sollte man da intern als Ligaleiter-Trio zumindest mal drauf schauen. Das wäre mein Wunsch. Immer nur Überreaktionen in die eine oder andere Richtungen sorgen nur dafür dass diese Streits immer neu entfacht werden. Ich denke da eher an subtile Kurskorrekturen wenn man merkt dass X oder Y vielleicht nicht bei allen so ankommt wie man es sich erhofft hat.

      Meine Kritik einfach mal nur aufnehmen... nicht mit Abmeldung oder Pausen drohen. Nicht wieder irgendwelche Überreaktionen oder Ausflipperei... Ich bin nicht allwissend oder habe immer Recht, ich war einfach nur ehrlich und habe bewusst ein paar Tage gewartet mit dem Review weil das direkt nach dem Showrelease vermutlich mega emotional geworden wäre. Respekt heißt für mich, auch ehrlich zu sein mir was nicht gefällt.
    • OPENING
      Netter Start in die Show, plus einige Erwähnungen im Publikum. Okada guckt sich bestimmt an wie sich TPK schlägt. Mansoor lockert das Opening sehr gut auf. Ich denke mit dieser Matchansetzung macht man alles richtig.

      AJ STYLES
      Schön das Wyatt wieder da ist. Ich finde es gut das AJ Styles nochmal schön seine Erfolge erwähnt und das man ihn nicht so leicht besiegen wird. Für mich bleibt aber Darby der Favorit.

      MANDY ROSE VS ALEXA BLISS
      Echt gutes Match der beiden, war ein würdiges Halbfinale. Ich denke für mich auch die richtige Siegerin. Dadurch das Alexa jedes mal ihren Titel verteidigen muss, war sie für mich sicher im Finale.

      WGL RADIO
      Die Bullys beklagen sich darüber das sie von Bullys angegangen werden. Starkes Heel Segment der beiden. Mir gefällt vorallem das Pete und Kendrick da schön nachhaken. Ich denke gerade Britt wird ein richtig starker Charakter werden.

      WERBUNG
      Bin mal gespannt was mich erwartet wird.

      HARRY SMITH
      Macht Sinn so eine Art Match zwischen den beiden zu wählen. Für mich persönlich schwer zu sagen wer sich dort durchsetzt. Da Moose gerade einen nach dem anderen in der WGL fertig macht, sehe ich ihn ein wenig vorne.

      LOS INBROBERNABLES
      Lustiges Segment der Bros, bin mal gespannt wo die Reise hingeht.

      IVELISSE VS SHOTZI BLACKHEART
      Hat mir richtig gut gefallen das Match, Ivelisse als Siegerin finde ich richtig. Shotzi hat aber ein super Match hingelegt. Im Anschluss gleich die nächste Herausforderung. Ich hätte jetzt nicht erwartet Ruby zu sehen. Das Gimmick finde ich sehr interessant.

      SETH ROLLINS
      Die beiden setzten ihre Fehde fort, gleichzeitig geht es auch noch um einen wichtigen Spot. Gefällt mir.

      DOLPH ZIGGLER
      Gefällt mir richtig gut, ich finde die Segmente mit OC gut rüber zu bringen ist eh schwer. Ziggler bleibt noch sehr gelassen, ich freue mich schon auf das Match. Die Auswahl der Stipu machst hoffentlich sehr einzigartig.

      BECKY LYNCH VS XIA BROOKSIDE
      Das Match an sich war richtig gut, hat mir sogar noch ein wenig besser gefallen als das erste Halbfinale. Das Becky verliert, ist für mich schon eine Enttäuschung. Für mich ganz klar Becky vs Alexa das größte Highlight was man hätte haben können. Das Xia wieder nicht aus eigener Kraft gewinnt, gefällt mir auch nicht wirklich. Ich denke aber das Becky auf lange Sicht eh einer der größten Stars in den Shows sein wird. Mit der Backpfeife ist es ja nur eine Frage der Zeit bis Alexa und Becky aufeinander treffen. Trotzdem freue ich mich auf das Finale und wie es weitergeWERBUNG
      Das wird gut werden.

      BOSSEST
      Jetzt hören wir auch die andere Seite der Medaille. Ich mag die beiden in der Kombi wirklich sehr. Das wird ein sehr gutes Match werden.

      MAIN EVENT
      Was für ein geiles Opening, was für eine geile Fehde, was für ein geiles Match. Für mich ist Edge das absolute Highlight in der aktuellen Saison. Hätte ich anfangs nicht erwartet das TPK und Edge so ein Brett aufziehen. Top. Ich denke das Finish geht voll klar, wenn man schon Mann vs Frau bringt ist das voll okay. Ich hätte es Edge gegönnt aber ich bin auch zufrieden das TPK den Titel behält. Sie kann sich aber nicht lange freuen, den jetzt hat es MJF auf TPK abgesehen. Bin mal gespannt ob mich die Fehde/Match auch so umhaut.

      FAZIT
      Mir hat nicht alles gefallen aber ich wurde durchweg mega unterhalten. So muss das sein, für mich ganz klar eine der Top Show.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kej ()

    • OPENING

      Hat mir als Start in die Show gut gefallen. Tolles Match für NYR. Ich sehe da aber Balor, Sheamus und Cesaro vorne, denke die werden einen Cheap Trick in der Hinterhand haben.

      AJ STYLES

      Der Auftritt von Bray hat mir hier sehr gut gefallen :D
      Hoffe dass diese Auseinandersetzung länger andauert und nicht nach dem Match endet.

      MANDY ROSE VS ALEXA BLISS

      Gutes Match mit dem richtigen Ergebnis. Ein Sieg von Mandy Rose wäre ein krasser Upset gewesen. Ich sehe weiterhin Lexi vs. TPK in einem Title vs Title Match bei Dignity. Daher glaube ich auch nicht, dass Lexi gegen Xia oder Becky verliert.

      WGL RADIO

      Jaaa hier habe ich weiterhin versucht den D.M.D. Style auszuspielen und durch eine gewählte Ausdrucksweise die Tatsachen zu verdrehen. Hoffe das hat gut geklappt.

      WERBUNG

      Schöne Informergrafik.

      HARRY SMITH

      Hat mir sehr gut gefallen. Freue mich über diese Fehde / dieses Macthup. Finde es super Davey Boy Smith so im Fokus zu sehen.

      LOS INBROBERNABLES

      Joaaa ist ja jetzt eher ein Comedy Segment denke ich. Kann man so bringen. Die Bros benötigen in jedem Fall als Champs mehr "Screentime" von daher auch gerne so.

      IVELISSE VS SHOTZI BLACKHEART

      Ivelisse kann auch ihren Titel verteidigen und die nächste Herausforderin ist Ruby Soho. Das Gimmick mit dieser Puppe und dann das Megafon, wird etwas verwirrt :D Aber wenn Max das so mag, dann kann man die so gerne darstellen.

      SETH ROLLINS

      No Limits Elimination Chamber, geile Sache. Bin schon gespannt wer da alles dran teilnimmt. Die Matchansetzung und somit die Fortsetzung der Fehde passt da auch sehr gut rein. Mir hat auch der spanische Part gefallen, wo es mir wie CM Punk ging :D

      DOLPH ZIGGLER

      Das finde ich super. :D Die Stipulations sind echt gut :D feier ich gerade :D

      BECKY LYNCH VS XIA BROOKSIDE

      Xia also mit dem Sieg. Dann gibt es ja das Re-Match für Xia, womit es dann doch wieder Sinn machen würde, wenn sie das für sich entscheiden kann. Allerdings glaube ich weiterhin nicht dran.

      WERBUNG

      Auch hier eine schöne Grafik, in dem Fall für den Winterbash

      BOSSEST

      Leere Wordhülsen, wie immer von BossEST. Wieder mal stellen sie einfach The Integrity als die "bösen" dar. Schön, dass Britt und Guilia bald aufzeigen, dass BossEST die Cheap Tricks verwendet :D
      Das Segment hat mir soweit ganz gut gefallen. War eine typische BossEST Darstellung. Mal sehen wie die Matches dann ausgehen werden.

      MAIN EVENT

      Dieses ganze Opening hat mir gut gefallen. War schön geschrieben. Das Match hatte einige tolle Aktionen, wird aber mit dem Ende aus meiner Sicht etwas abgewertet. Ein Chokeslam von TPK / Mistress Mortis gegen Edge ist für mich schwer vorstellbar, daher würde ich hier ein paar Punkte Abzug geben. Ansonsten war es aber ein toller Main Event.
      Am Ende dann der Auftritt von MJF. Das Match ist längst überfällig, denn es war ja damals ein ziemlich dreckiger Sieg und er hatte nie ein Re-Match. Hatte eigentlich bereits zu Beginn der Season auf diese Fehde gehofft. Hoffe es wird auch eine Fehde und nicht nur ein Titelmatch.

      FAZIT

      Ich denke die Show hatte einige gute Momente. Daher würde ich sie als gutes SNME Special einordnen.
    • OPENING

      AJ STYLES
      :D Der Muscle Man Dance ist wirklich catchy! Schade dass AJ kein Bock drauf hatte. Vll tanz er ja wenn er Darby besiegt hat hehe
      Finde es cool wie man nicht vergisst, dass AJ seine letzten Matches verloren hat und er nun aber trotzdem trainiert um weiter Phenomenale Matches abzuliefern!

      MANDY ROSE VS ALEXA BLISS
      Oha Alexa hat gewonnen, unfassbar!!!!!!!!!!!!!!!

      WGL RADIO

      WERBUNG

      HARRY SMITH
      Coole Matchart! Da freu ich mich drauf

      LOS INBROBERNABLES
      Eine super coole Milch.Siegesfeier mit Naito-Bro <3 Der Hausmeister muss aufräumen, ups, sorry :D
      Hoffe die SEGs bleiben so entspannt und freu mich auf Gegner für die Bros

      IVELISSE VS SHOTZI BLACKHEART

      SETH ROLLINS

      DOLPH ZIGGLER
      Hände nur in den Hosentaschen hahaha, hat Ziggler überhaupt so ne Hose an? HAHA Direkt Win für Cass weil Ziggler falsche Hose an hat wäre witzig. Letzte Stipu is halt von AEW abgekuppelt. Dort is aber Jericho baden gegangen. Kann mir gut vorstellen, dass Cass ne Überraschung schafft. Glaube aber an ne 70%ige Titelverteidigung.

      BECKY LYNCH VS XIA BROOKSIDE

      WERBUNG

      BOSSEST

      MAIN EVENT
      Endlich neuer Champ in 3 Wochen please :)

      FAZIT
      Hätte gern mehr geschrieben und das nervt mich auch, dass ich es nicht gemacht habe oder auch bei den vorherigen Shows aber meine Zeit teilt sich grad in andere Dinge mehr auf. Sorry.
      Mal so Punkte von mir: das QotR Turnier streckt sich viel zu lange hin finde ich mit Blissmatches die langweilig ohne Ende sind. Manche Matches waren wirklich spaßig und spannend sowie auch überraschend aber wie gesagt das zieht sich ewig. Bin froh wenn es endlich durch ist.

      Mit AJ Styles und Andrade bin ich echt sehr zufrieden :) Styles ist vielleicht so langsam in seinem letzten Chapter angekommen und hat dementsprechend aber die absolut richtigen Gegner in Moose, Smith und Darby. Mit Bray jetzt noch als Komponente gefällt mir gut. Hoffe ja auf n bischen Psycho-Timetravel von Fiend.
      Bei el Idolo enfach nochmal cool, dass er Spaß mit seinem/seinen Bros hat. Bekomme aber den Gedanken nicht weg, dass da jemand mal turnt! Wäre out of nowhere schätze ich was demetnsprechend auch sicher krass kommen könnte...wenn überhaupt.
    • OPENING
      Schönes und passende Theme. G Punk macht seine Aufgabe gut und seine ansagen auch. Die Anekdote mit CHAOS war Nett. Cool das Dustin wieder dabei ist. Mansoor rede war echt Spitze, wenn er über seine Schützlinge redet klingt das wie eine Freakshow. 2/3 shield vereint sehr schön. Romans und matt rede eine Kriegserklärung. Freue mich auf das 3 vs 3 Match

      AJ STYLES
      Aj Scheint wieder voll dar zu-sein bei alter stärke. Interessante Bild von Styles wurde gewählt. Wie geil ist den Bitte Bray Waytt hier bitte . Awsome

      MANDY ROSE VS ALEXA BLISS
      So erstes Match. Cooles Outfit von Rose. Bliss Selbstbewusst. In der Ersten Hälfte hatte Bliss die Nase vorn aber in der Zweiten Hälfte war es sehr ausgeglichen. Bliss mit dem Sieg und ist damit im Finale des QOTR Turnier. Passt. Sieg von Rose währen ein großer Upset gewesen. Darstellung von Rose nach ihrer Niederlage passt.

      WGL RADIO
      Hier wird endlich mal erklärt warum BossEst Bullys sind, auch wenn die Erklärung etwas sehr unvollständig und verdreht ist. Ich frage mich ob Blair jetzt zu den beiden gehört oder nicht weil sie nicht mit dabei war. Guilia gibt sich als faire sportsfrau und Britts aussage das sie für Kendrick kämpft, sehr gut schön passend.

      WERBUNG
      Informer Woop woop. Freeu mich schon drauf.

      HARRY SMITH
      Cool das die Fans die Theme von cole singen. Harte aber gute Worte von Harry. Moose ist nicht sehr gesprächig. Bin echt Gehyped. Das kann nur eine wahre Schlacht wichen den beiden geben. Interessante Ahorn auseinander setztung zwichen McAfee und McMahon

      LOS INBROBERNABLES
      Party People, Hätte ich den Titel geholt hätte ich wahrscheinlich auch so lange gefeiert aber hoffentlich verlieren sie jetzt nicht ihr Grund. Das Naito auftaucht freut mich. Der 2. Japaner am abend den wir sehen. Bin gespannt wie es mit ihm weiter geht.Bolly der Hausmeister xd

      IVELISSE VS SHOTZI BLACKHEART
      Mit Panzer besser geht’s nicht. Sie wirkt motiviert und entschlossen. Das Match selber klingt wirklich echt hart und stiff, Perfekt für den Gürtel. Das Shotzi Sogar blutet zeigt echt wie sehr sie den Gürtel haben wollte. Ivelisse gewinnt aber leider nicht überraschend. Shotzi weint und flieh. Wer weiß was da noch so passiert.
      Das Debüt von Ruby soho hat mich wirklich sehr amüsiert, sie wirkt sehr erfrischend.

      SETH ROLLINS
      Schöne Ankündigung, sowohl das Number One Contender Match aber auch die Chamber. Rollins und Vega geben echt eine Heelische Symbiose ab. Prince stellt seine Taten Klar, das auch gut. Punk als Gm ist immer besser. Nette andeutung mit der Pepsi und Xia.

      DOLPH ZIGGLER
      Fande die Auto Sequenz etwas Zu detailliert aber Geschmackssache. Musste kurz lachen über die Aussagen von Cassidy. Sehr gutes Segment. Hyped ihr Match wirklich sehr gut, bin echt auf das Hande in den Hosentaschen Match.

      BECKY LYNCH VS XIA BROOKSIDE
      Es wird beim Einzug auch schon gut rüber gebraucht, was Xia die Letzten tagen so mitmachen musste. Nash ist überall. Das Bliss sich zu den Kommentatoren setzt Passt sehr gut.
      Okay Der Sieg von Xia kam Überraschend, sie mogelt sich irgendwie immer durch das Turnier. Das Bliss eingreift und Lynch den Siegt kostet passt aber dar sich Bliss mit Xia die vermeintliche schwächerer Gegnerin für das Finale so ausgesucht hat. Becky hatte immer die Oberhand im Match,sie wird sich die nächsten male bei Bliss dafür Rächen.

      WERBUNG
      The Biggest Bash in the Winter.

      BOSSEST
      BossEst äußern sich jetzt zu der Aussagen von Britt und Guilia. Für mich klingen sie irgendwie auch leicht Heelisch aber ihre Aussagen passen. Ich komme aber leider mit ihrer Art zu reden nicht klar.

      MAIN EVENT
      Heiliger Goldfisch!! Ich habe echt Gänsehaut bei den Clips von Edge und seinem Einzug bekommen.TOP. Das Spiegelkabinett und die Verwirrenden Gedanken Von Edge bringen echt Genial rüber in was er grade durchmacht und was in einer Phase er sich gerade befindet.
      Ja ok, ein Flammenwerfer. Die stelle mit dem Katana und der kurze Gedankenkonflikt von Mortis hat Spannung gebracht. Das die Fans hinterher laufen ist sehr mystisch. Ich frag mich wo sie chokeslam her geholt aber kann man mal machen. Der auftritt von MJF war etwas Random. Die Gedankengrafik hatte gutes Timimg.

      FAZIT
      Ein recht runde Show, zum Jahresende. Das Debüt von Soho war echt gut, der gewinn von Xia ein kleiner schocker. Der main Event vorallending der Einzug von Edge Super mega ultra Hyper Geil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris B. Chicken ()