WGL Live // The Devil Went Down to Georgia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // The Devil Went Down to Georgia

      8:02 Uhr - Der Himmel ist bewölkt und "Ghost Rider In The Sky" in der Spiderbait Version schallt, während wir The Priscilla Kellys Ford Mustang an der Spitze eines kleinen Convoys sehen. Dahinter die zwei SUV und ein Wüstenbuggy, an dessen Steuer Trevor Lee sitzt. Den bärtigen Wrestler sahen wir schon eine Weile nicht mehr, doch er ist Mistress Mortis treu ergeben und natürlich dabei um Xia zu befreien. Sie rasen über die Straße, hinein in einen Wald. Der Weg ist offensichtlich nicht dafür gedacht gewesen, das so viele Straßenfahrzeuge in Höchstgeschwindigkeit über diesen brettern. Schlamm spritzt seitlich in die Höhe, ehe der Convoy ihr Ziel erreicht. In Mitten des Waldes, auf einer Lichtung, steht ein altes Sägewerk, das vermutlich seit gut 100 Jahren Wind und Witterung trotzt. Die Fahrzeuge kommen zum stehen, die Motoren verstummen und Miss Unchained steigt aus ihrem Mustang. Das Schwert am Mantel befestigt, welcher zugeknüpft ist. Dazu der Kabuto und um das Gesicht zu schützen der Mempo, die essenziellen Bestandteile eines klassischen Samurai Helms, wenn auch die Version von TPK schon arg futuristisch und modifiziert wirkt. Hinter Mistress Mortis versammelt sich die Family, dann folgen sie ihrer Anführerin während aus dem Inneren des Sägewerks "Life Eternal" von Ghost zu spielen beginnt. Eine bekannte Melodie, denn immerhin spielte dieser Song TPK zum Ring, als sie 2019 den WGL Womens Championship im Main Event des ersten DIGNITY Pay Per Views von Becky Lynch gewann. Geschlossen nähert sich die TPK Family dem Sägewerk, welches abgesperrt ist. Kein Problem für Kevin Nash, welcher die Tür einfach eintritt und dann sofort stürmt.

      Kevin Nash: "XIA!?!?!"

      "Mmmmhhmmm!" ist zu hören, sofort blickt Priscilla nach oben, wo sie freie Sicht auf Xia Brookside hat. Diese ist in der zweiten Etage an einen Stuhl gefesselt und geknebelt. Mistress Mortis ballt die Fäuste und will nach oben stürmen, als sie jemanden klatschen hört. Natürlich ist es Edge, der neben Xia auftaucht und wohl sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf seines "Arbeitstags" ist. Die Family möchte Edge am liebsten zerfleischen, doch der hat schon dafür gesorgt das man ihm nicht zu nahe kommt. Die Treppe ins obere Geschoss ist längst eingestürzt und eine Leiter ist nirgends zu sehen. Es muss einen anderen Weg nach oben geben, doch der ist nicht ersichtlich. So bleibt TPK und ihrer Familie nichts anderes übrig als den Worten des Rated R Superstars zu lauschen... fürs Erste.

      Edge: "Willkommen im Fort Lumberjack! Ich hoffe die Musikauswahl gefällt euch?"


      Edge lacht runter zur Family. Nash, Lumis, Lee...alle zusammen blicken aggressiv hoch zum Staatsfeind Nummer eins, der neben Xia in die Knie geht. Er legt den linken Arm um die Schultern seiner Geisel, beginnt die Mitglieder zu zählen und spricht dann zu Xia.

      Edge: "Ich hab ja gehofft das du nur deine Liebste hier auftauchen lässt. Anscheinend bist du aber sowas wie der Scheinwerfer der Family, hast ja allerhand Getier hier her gelockt...So viele Zimmer haben wir hier ja gar nicht... ich befürchte wir sind ausgebucht..."

      Nash reißt der Geduldsfaden, er macht einen Schritt nach vorne, will etwas unternehmen. Da reißt TPK ihr Kantana in die Höhe, hält es Big Kev unter die Nase. Der klare Hinweis, das hier genau eine Person das Tempo vorgibt, sonst niemand. Mit großen Augen sieht Nash zu PK, die mit einer letzten Bewegung des Kopfes endgültig klar macht, das er sich in die zweite Reihe zurückziehen soll. Kelly steckt ihr Schwert zurück in die Scheide, schaut dann langsam hoch zu Edge.

      TPK: "Adam... genug der Spielchen. Dein letzter Schritt... du hast eine Grenze überschritten, es gibt jetzt kein zurück mehr für dich...worum geht es dir? Rache? Rache für ein Match das du verloren hast?"

      Edge: "Nichts so triviales wie Rache PK!"

      Der Rated R Superstar steht wieder auf, geht zur Kante des oberen Etage, fährt sich durch die Haare.

      Edge: "Es ging am Anfang um alles was ich mir erkämpft habe! Mein Comeback, meine ganze Karriere....mein Leben, denn all das ist mein Leben! Doch du... du hast nur den Schatten deiner selbst vor dich her geschleppt - ein verzerrtes Spiegelbild von dir! Du hast mir ins Gesicht gespuckt, als du es nicht für nötig hieltst, das Beste aus dir rauszuholen... als du Miss Shortcut vorgeschickt hast! Seien wir ehrlich - es geht zwischen uns schon längst nicht mehr bloß um einen Titel, ein Match oder unsere Karrieren. In den letzten Wochen wurde ich zu dem, was du nicht mehr bist PK! Während du dich zu Miss Chained entwickelt hast, bin ich zu dem Dämon geworden, der du nicht mehr sein willst. Und diese Welt schreit nach deiner Ablöse PK! Es kann nur einen wahren Dämonen geben! Du oder ich?"

      Edge geht einige Schritte auf uns ab, ballt die Fäuste während Xia im Hintergrund weiter um Hilfe winselt. TPK scheint immer noch ruhig zu sein, fast wie ferngesteuert. Stoisch spricht sie die nächsten Worte.

      TPK: "Du bist wie ein Kind welches das Feuer entdeckt hat. Du weißt das Gefahr davon ausgeht... du hast dich bereits daran verbrannt und obwohl du die Narben täglich siehst... spielst du weiter mit dem Feuer! Du bist besessen von dem Feuer... das du alles rund um dich verloren hast... dein rationales Denken... das du hast vor Wochen abgelegt. Du hast etwas geweckt Adam... etwas das längst weggeschlossen war. Etwas... etwas das ich nie wieder sehen wollte, aus einer Welt, in der Worte keine Bedeutung mehr haben. Wo nur Taten zählen... wo Blut die Währung ist, Adam...du hast diesen Weg gewählt... jetzt musst du ihn bis zum bitteren Ende gehen..."

      Worte die den Rated R Superstar nur wütender machen. Wütend stampft Edge auf der oberen Etage herum, dreht sich wieder zur Meute, die unten steht.

      Edge: "Als würden mich deine Worte noch irgendwie beeindrucken!! Wo ist der Beweis, dass der Dämon vor mir steht, nachdem ich verlangt habe??"

      Eine Aufforderung der TPK direkt nachkommt. Man sieht, wie sie von unten in die Maske greift. Die Kamera schwenkt nach hinten, zeigt die Anführerin der Family von hinten. Mit der anderen Hand greift sie sich an den Hinterkopf. Langsam zieht Priscilla ihre Maske über ihren Kopf. Sie hält kurz die Maske in der linken Hand. In dem Moment wo sie die Maske fallen lässt, sehen wir Edge in Großaufnahme. Er reißt die Augen auf...

      Edge: "Mortis..."

      Sofort wird zu TPK überblendet. Sie trägt das Facepaint von Mistress Mortis! Mortis hat noch die Augen geschlossen, der Kopf ist leicht gesenkt. Mit einer kreisenden Bewegung hebt Mistress Mortis ihren Kopf, reißt dann die Augen auf.


      Edge: "Ich habe lang auf diesen Tag gewartet Mortis. Endlich zeigst du dein wahres Gesicht. Jetzt können wir diesen Krieg endlich beenden... also fast..."

      TPK: "Gib mir Xia... noch kann ich mich und meine Familie zurückhalten... noch..."

      Edge schmunzelt, geht zu Xia und schneidet die Fesseln durch. Sie ist zwar vom Stuhl befreit, kann aber weiterhin Arme und Beine nicht bewegen. Der Rated R Superstar stellt seine Geisel an die Kante der oberen Etage, Xia sieht mehrere Meter in die Tiefe und scheint panisch zu sein.

      Edge: "Unter einer letzten Bedingung - Du, Ich, bei Neon Nights II, ein finaler Showdown. Dämon gegen Dämon, ein Kampf, keine Regeln, keine Möglichkeit eines halbgaren Ausgangs, ein Kampf aus dem nur ein Dämon lebend hervortreten kann."

      Mortis' Miene ist versteinert.

      TPK: "Du willst es so... gut, es kann nur eine Lösung geben! Dieser Krieg findet erst ein Ende, wenn ein Dämon begraben ist.... wir sehen uns in einem Buried Alive Match wieder!"

      Nash und Co schauen geschockt zu Mortis! Sie geht nicht nur auf die Forderungen ein, sondern einer der Beiden wird tatsächlich begraben werden! Edge lacht diabolisch, als würde er sich über diese Matchart sehr freuen.

      Edge: "Nichts wird mich lebendiger machen, als dich unter die Erde zu schicken. Wir sehen uns... Mistress Mortis!"

      Mit diesen Worten lässt er Xia einfach los! Diese kann sich nicht halten, stolpert den Vorsprung runter, schreit durch das Gaffa Tape auf, als sie in die Tiefe fällt. TPK läuft los, als sich Edge langsam zurück zieht. Xia fällt in die Arme ihrer Parterin. Derweil schwärmt die Family aus, versucht den flüchtenden Edge noch zu stellen. Bei einem der Nebengebäude durchbricht ein Ford Bronco ein Holztor, sodass die Splitter wild durch die Luft fliegen. Nash steht knapp daneben, geht in letzter Sekunde in Deckung. Sofort will Nash die Verfolgung aufnehmen, läuft zu einem der Wagen, als ihn im Hintergrund die Stimme von PK stoppt. Big Kev blickt entsetzt zurück zu TPK, die Xia auf den Händen nach draußen trägt

      Kevin Nash: "Nicht dein Ernst oder? Nach all dem was er getan hat, soll er einfach flüchten dürfen?"

      TPK: "Lass ihn laufen... schenken wir ihm diesen letzten Sieg. Seine Zeit ist abgelaufen... alles findet bei Neon Nights seine Bestimmung. Das Kind wird ein letztes Mal mit dem Feuer spielen... ich wünschte... er hätte es nie entdeckt..."

      Daraufhin nimmt Priscilla Xia nun endgültig die Fesseln ab, woraufhin die Britin ihrer Lebensgefährtin in die Arme fällt!

      TPK: "Tut mir Leid das ich solange gebraucht habe, Sweetheart."

      Miss Unchained streicht Xia durch die Haare, die schluchzt immer noch etwas und drückt sich an The Priscilla Kelly.

      Xia Brookside: "Gehen... wir nach Hause, okay?"

      Erleichterung macht sich innerhalb der Family breit. Kevin Nash trägt die erschöpfte Xia nun Huckepack zum Ford Mustand von Priscilla, während Mistress Mortis ihre Maske wieder aufhebt. Einen Moment blickt sie diese an, dann dreht sie sich um und geht zu ihrem Wagen. Brooksy sitzt bereits auf dem Beifahrersitz und nun sehen wir Priscilla zumindest schmunzeln. Sie steigt ein, wenig später starten die Motoren aller Fahrzeuge und das Radio beginnt zu spielen...

      ♫♫♫„There ain't no grave can hold my body down... There ain't no grave can hold my body down. When I hear that trumpet sound, I'm gonna rise right out of the ground... Ain't no grave can hold my body down. Well, look way down the river, what do you think I see?. I see a band of angels and they're coming after me... Ain't no grave can hold my body down... There ain't no grave can hold my body down...“♫♫♫

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • @Omega @TheHitman @The ViPeR @Rattlor76 @Enno @Bruno Fernandes @Nighty @futurestevo @Chris air Bourne @Delta @Bosstime @Fjall @MemeRay87 @Team Canada @KingKej @Max Caster @R0ß50N

      Ist von Ray und mir gemeinsam geschrieben! Ray hat aber gut 70% davon geschrieben und die ganze Idee war von ihm. Bin voll happy damit und habe an der gesamten Fehde sehr viel Spaß :)

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • So Stimmungsvoll geschrieben wie die ersten beiden Teile. Sehr guter düsterer Stil, der Mir auch zusagt. Nash wirkt immer noch wie ein kleiner Idiot,aber die Szene wie Xia Huckepack trägt war schon wieder sweet. Edge hat das was er wollte. Nun ja ist eben WGL und man muss Abstriche machen, aber diesen Weg zu gehen ist krass. Quasi hat Edge die Enleitung geliefert was man tun muss um TPK aus der Fassung zu bringen. Einfach Xia entführen. Und die wirkt mir auch etwas zu gefasst. Nach dem was die durch hat, sollte sie richtig im Arsch sein. Aber das alles ist Kritik auf allerhöchsten Niveau. Im Grunde ist die Geschichte mega und das wohl beste was es derzeit gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rattlor76 ()

    • Geiles Finale. Endlich ist Xia wieder zuhause. Wie sie am Ende Huckepack getragen wird von Big Daddy, süß ^^ Edge hat nun was er wollte, das Buried Alive Match klingt nach Abschied. Finde aber, es würde passen, wenn Edge hier verliert und so quasi zukünftig als Special Attraction eingesetzt wird. Wobei es auch eine Gelegenheit wäre, TPK rauszuschreiben, was ja mit der Verletzungspause angedeutet wurde. Fände ich aber eher nicht so gut. Klang auch so, dass es nicht um den Titel geht, also würde sie im Falle einer Niederlage den Titel mitnehmen oder er würde vakantiert. Hoffe hier also ganz klar auf einen Sieg von TPK.

      nWo 4 Life
    • Gefiel mir sehr gut, bis auf wenige Kleinigkeiten. Zuerst einmal jedoch wirkt es sehr, sehr stimmig und ENDLICH ist Xia befreit! Die Location war cool und tatsächlich wurde niemand verletzt/getötet! Top! Eigentlich war es fast schon zu friedlich dafür, dass Xia in Gefahr war & XPK ein Paar sind. Gut, ein Match wurde ausgehandelt und ich hab bock drauf mir das zu geben, aber das war irgendwie zu seicht. Aber: Es wirkte auch irgendwie wie in einem Anime, was schon wieder cool ist! (Obwohl ich Animes ja eigtl. nicht wirklich schaue)

      Was mir nicht so gefiel war, dass Nash wirklich immer noch komisch rüberkommt. Da will er endlich Xia holen und für die Family einstehen und dann wird er zurückgehalten. :D Lass den Mann doch danach einfach Edge verfolgen xD Wenn er Spaß dran hat. ^^

      Und andererseits hätte der Sturz von Xia auch arg daneben gehen können. Ich find es für den Moment cool, dass Kelly Xia auffängt, aber Bei so nem Sturz muss Kelly doch locker durch Geschwindigkeit + Gewicht von Xia mit zu Boden gehen. Hier hätte ich ein Auffangen von Nash ebenfalls cooler gefunden!

      Aber ansonsten top! :) Endlich ist Xia frei. Jetzt muss es nur noch mit dem Match hinhauen.
    • Das ist echt wie ein Drehbuch für einen richtig guten Kinostreifen. So viel Liebe zum Detail mit den fliegenden Holzsplittern. Nash tut mir in dieser Konstellation irgendwie ein bisschen leid. Der Kerl ist 4,80 m groß (ich weiß dass ich etwas übetreibe) und kuscht wie ein kleiner Pantoffeltyp hier herum und wird ständig zurückgepfiffen. Wenn ich Kevin wäre, hätte ich darauf schon längst keinen Bock mehr. Die Verwandlung von Priscillia in Mortis ist verdammt stark dargestellt. Das Burried Alive Match wird natürlich ein absoluter Schocker werden. Zum aktuellen Zeitpunkt tue ich mich schwer eine Vermutung zu äußern wie dies ausgehen könnte. Da ist einfach so viel möglich. Ich hoffe nur, dass dies nicht wirklich auch das Ende von Edge oder Priscilla wäre. Dies wäre für die Shows ein herber Verlust, egal wen es trifft. Doch man kann es ja so verkaufen, dass nur Mortis begraben wird und Priscilla aber neu aufersteht? Mal abwarten was ihr euch da so ausgedacht habt. Freue mich tierisch auf Neon Nights 2. Chapeau an alle die hier an dem Werk mitgearbeitet haben. Beste Unterhaltung!
    • Bin mit diesen Teil auch zufrieden, ein kleine Brise Metal Gear Solid eingestreut, auch wenn ich mal total selbstkritisch sage: Da wäre gefühlt irgendwie mehr gegangen. Bin diese Woche, dank der Arbeit, ganz schwer in den Groove gekommen. Kann nicht immer Best of the Best sein^^

      Insgesamt hat mir diese Trilogie rund um Xias Entführung sehr viel Spaß gemacht. Denke wir haben da etwas gemacht, dass in dieser Form auch noch nicht da war, nämlich eine Fehde mit Segmenten über eine ganze Woche durchgehend weiter aufzubauen. Sonst läufts halt von SNME zu SNME, vllt. noch auf Twitter und/oder über News. Fühlte sich an wie ein kleiner Kurzfilm, für sowas bin ich sofort wieder zu haben. Danke an @Payne und @Enno für die tolle Zusammenarbeit. Rated HBK wird immer einen Platz in meinen Herzen haben, aber Edge vs. TPK ist die größte Fehde, die ich je in der WGL hatte.
    • Ich fasse mal stichpunktweise mein Review zusammen, nachdem ich endlich alles in einem Zug durchlesen konnte:

      > Ich fand den Part unterhaltsam, etwas besser als die 2 davor - aber die fand ich auch schon gut
      > Es war schön cineastisch aber trotzdem cheesy genug um zur Wrestlingstory dahinter zu passen
      > Die Family ist für mich immer noch eine Reihe nutzloser Goons und ich hoffe dass zumindest Nash sich bald mehr von denen abhebt
      > Man muss Edge echt loben, er hat hier ohne Verstärkung ein Dutzend Leute verarscht und kam unverletzt davon
      > Eine Sache die ich mir gewünscht hätte, wäre noch mitzukriegen am Ende, wie Edge in seinem Bronco sitzt und was er hört, so als Kontrast

      Es war schon abgedreht aber im Wrestlingrahmen immer noch glaubwürdig genug.

      Ich glaube, wenn, dann hat Edge und fast niemand sonst reelle Chancen, den World Title an sich zu nehmen. Außer vielleicht MJF, wenn er seinen TPK-Hass wieder revitalisiert. Aber die Frage ist, wie es danach mit Edge weiter geht. Egal, ob er jetzt gewinnt oder verliert, was er getan hat, wird ihm so schnell niemand verzeihen, denke ich. Und die Family würde ihn ja ewig jagen (ob mit Erfolg, sei mal dahin gestellt), außer, TPK ruft die zurück. Aber wieso sollte die das tun?

      Fragen über Fragen. Wie schon hier erwähnt wurde, es wäre eine gute Gelegenheit, die News mit ihren Verletzungen aufzugreifen und eine Verletzungspause einzuleiten um das Spotlight im Main Event zu verschieben, nachdem es jetzt (zumindest seit ich da bin) permanent auf TPK und der Family lag. Andererseits steht im Februar Dignity mit dem lange vorangekündigten TPK vs Alexa Match an. Ich kann mir nicht vorstellen dass das abgesagt oder verschoben wird. Andererseits wäre eine Auszeit von 2 Monaten eher unglaubwürdig. Vielleicht wird es bei Dignity auch ein Unsanctioned Match geben bei dem TPK/Lexi beide in Shirt und Jeans antreten und Waffen aufeinander kaputt schlagen damit sie keine Bumps nehmen muss. Alles in allem bin ich gespannt wie die nächste Show die Weichen für das neue Jahr setzen wird. Ich mochte die Trilogie mehr als ich vorher gedacht hätte und denke da hat man für Neon Nights II einen mehr als würdigen Main Event und Jahresabschluss. Auch wenn für mich persönlich Xia vs Becky natürlich die gleiche Tragweite hat.
    • Tolles Finale mit einem doch sehr gewaltfreien Ende. Mich hat es richtig gut unterhalten, mir gefällt diese Art von Storytelling sehr. Vorallem das kommende Match der beiden wird ein richtiges Highlight bei Neon Nights 2. Ein mehr als würdiges Finale zum Jahresende :t-up:

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Das Nächste Halleluja. Die Erwähnung mit dem Ghost Lied und was es damit auf sich hat. Wahr cool. Mistress Mortis ist jetzt endgültig zurück. Edge ist wirklich zum Demon geworden der Nichts mehr zu verlieren hat. Das er Xia dann einfach gehen lässt, nachdem er sein rematch bekommen hat , ist etwas Mystisch. Ein Buried Alive Match also, das nenne ich mal ein Finale. Lee is back. Aint no Grave am ende, hat echt gut gepasst.
    • Also alles in allem haben mir die drei Parts gut gefallen. Ich denke auch, dass Edge gewinnen könnte und wenn TPK als Mortis ein Burried Alive Match verliert könnte man diese Niederlage nutzen um das Mortis Gimmick zu beerdigen. Mal sehen wer am Ende gewinnt, ich glaube aber es läuft auf ein Title vs. Title Match bei Dignity hinaus. Sprich Alexa als Womens Champion gegen TPK als World Champion.