WGL Saturday Night Mainevent #87 - Neon Nights #1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #87 - Neon Nights #1





      Atlanta, Georgia. Es ist Abend, die Straßenlichter flimmern und wir sehen das The Capital Grille, ein Steakhouse welches nicht gerade günstig ist. Durch die Eingangstür betreten wir das Lokal und merken direkt das man ohne frühzeitige Reservierung keine Chance darauf hat, hier einen Platz zu ergattern. Zumindest wenn man nicht gerade zur High Society gehört... wie Maxwell Jacob Friedman, welcher an einem Tisch sitzt und sich ein Ribeye Steak gönnt. Sorgfältig schneidet er sich ein Stück ab, dann isst er dieses genüßlich, nur um es wenig später zurück auf den Teller zu spucken und eine Angestellte anzuschreien warum er so einen ekligen Fraß vorgesetzt bekommt. Mit Schwung wirft er den Teller auf den Boden und fordert die Angestellte auf das sauber zu machen, während er sich uns zuwendet.

      Maxwell Jacob Friedman: "Baaah... was ist das für ein Schweinefraß?!"

      Friedman spuckt noch mal auf den Boden.

      Maxwell Jacob Friedman: "Finn Balor gegen Jooon Moxley... klare Sache für mich. Nun, mal wieder war ich ALLEN einen Schritt voraus. Denkt ihr, ich hätte nicht mit Moxley gerechnet? Natürlich habe ich das, weshalb ich darauf geachtet habe das Finn seinen zweiten Verbündeten in Position hält. Mit mir verdient Sheamus mehr Geld, als mit der Kartoffelernte, soviel sei gewiss. Aber wieder einmal habe ich der Welt gezeigt, warum ich der gefährlichste Mann in der WGL bin. Ich bin berechnend, clever und habe aus meiner "Niederlage" gegen Priscilla Kelly gelernt. Dieser Maxwell Jacob Friedman ist ein anderer M-J-F, als derjenige, der Intercontinental und Tag Team Champion war."


      Maxwell Jacob Friedman: "Heute Abend werde ich auch nicht in der Halle sein, denn ich habe besseres zu tun."

      Das Salt Of The Earth blickt die Kellnerin an und schüttelt verachtend den Kopf.

      Maxwell Jacob Friedman: "Ich bin ein großer Stratege, so schlau als würdest du Hannibal Barkas und Scipio kreuzen, das dann aber mal 100 nehmen, versteht ihr? Ich weiß das ich auf Finn Balor vertrauen kann, also muss ich mir auch keine Gedanken darum machen. DAS ist nämlich der Kampf auf den sich Roman Reigns einlassen, denn ich habe andere Pläne. Welche? Das erfahrt ihr sehr, sehr bald."

      Daraufhin steht Friedman auf und... stößt die Kellnerin zur Seite, wodurch diese das ganze Essen wieder auf den Boden fallen lässt. MJF schüttelt den Kopf, dann zieht er an der jungen Frau vorbei, die ihm hasserfüllte Blicke zuwift. MJF verlässt das Restaurant und richtet sich den Anzug.

      Maxwell Jacob Friedman: "Nicht der Stärkste oder Schnellste ist am Ende der Gewinner, sondern der Schlauste."

      Mit diesen Worten steigt Friedman in eine Limousine und wir schalten ohne umschweife in die Statefarm Arena, in der auch sofort die Theme der Los InBRObernables einsetzt.


      Mr. Kennedy: "The following BOOOUTE is scheduled for ONE FALL and its for the WGL TAG TEAM CHAMPIONSHIPS! Innnntroducing first... THE CHALLENGERS! Mmmmmatt Rrrrriddle aaaaaand Annndrade ALMAS... LOS INBROOOOBERNABLES!"


      Begleitet von Jubelrufen kommen Matt Riddle und Andrade Almas auf die Stage, bereit sich die WGL Tag Team Championships zu schnappen. Während Andrade El Idolo ernster wirkt, blickt sein Partner richtig geflasht durch die große Crowd, die unzählige T-P-K Schilder in die Höhe hebt. Es gibt einen Fist Bump zwischen den Los InBRObernables, dann schlendern sie auf den Ring zu und steigen gemeinsam auf den Apron. Lässig springt der OG Bro über die Ringseile und schickt dann seine Flip Flops fliegen, während Andrade ganz entspannt durch die Ringseile steigt und dann die Faust in die Höhe hebt. Die Bros wärmen sich ein wenig auf, dann wird es auch schon Zeit für die Tag Team Champions.


      Mr. Kennedy: "Aaaaaand their OPPONENTS! They are the WGL TAAAG TEAM CHAMPIONS. Xxxxia BROOOKSIDE aaaaand the WGL WOOORLD CHAMPION... GEORGIAS OWN... THE PRISCILLA KELLY... X-P-K!"


      Die Jubelrufe werden sofort gewaltig. Zwar sind XPK für sich genommen schon beliebt, aber TPK als Local Hero erhält natürlich gewaltigen Zuspruch der anwesenden Zuschauer in der Highlight Factory! Die Synthklänge von XPKs Theme passen natürlich perfekt zu Neon Nights und mit einer Lightshow die sich sehen lassen kann, schlendern Xia und Priscilla auf den Ring zu, natürlich in Begleitung von "Big Sexy" Kevin Nash, der seinen Mädels den Rücken stärkt. Während Xia noch eine Runde um den Ring dreht, schwingt sich Miss Unchained auf den Apron und wartet bis Xia wieder zurück ist, ehe beide Frauen den Squared Circle betreten und sich vor ihren Gegnern aufstellen. Nachdem geklärt wurde wer das Match beginnt, schlägt auch schon der Ringgong.


      TPK eröffnet das Match sofort mit einem Running Single Leg Dropkick, was Andrade überrascht und tatsächlich auf die Matte befördert. Die gesamte Anfangszeit bestimmt Priscilla das Match durch Geschwindigkeit und stiffe Kicks, ehe Andrade einen Tritt abfangen und Miss Unchained mit einem Tilt A Whirl Backbreaker auf die Matte schicken kann. Erster Wechsel, Matt Riddle setzt zum Chinlock an. Nach einiger Zeit kann sich TPK befreien, abwechselnde Versuche eine gute Position zu ergattern, aus der man eine Aktion zeigen kann, werden ausgekontert, bis Priscilla gegen Riddle eine Running Hurricanrana zeigen und Xia einwechseln kann. Brookside setzt da an, wo TPK aufgehört hat und ist die erste Zeit zu schnell für den ehemaligen MMA Fighter, bis dieser Xia mit einem Bearhug abfangen kann. Nach einigen Slaps auf die Ohren kommt die Britin zwar frei, kassiert dann aber trotzdem einen Back Body Drop und nach einem Wechsel noch einen Standing Moonsault. 1... 2... Kickout von Xia, die sich nun in der Defensive sieht, bis sie den Versuch zum Gringo Killer auskontern und nach einer Poisonrana ihre Lebensgefährtin einwechseln kann. Der Rockstar stürzt sich mit einer Senton Bomb auf El Idolo, doch das Cover verhindert dann Matt Riddle, der im Gegenzug von Xia nach einer Headscissor aus dem Ring geschickt wird. TPK hilft ihrer Freundin und nach einer Räuberleiter fliegt Brooksy mit einem Assisted Crossbody direkt auf Matt Riddle zu und... wird abgefangen! The Priscilla Kelly kann Xia aber nicht helfen, denn Andrade Almas verpasst ihr just in diesem Moment einen Spinning Back Elbow an den Hinterkopf! Matt Riddle zeigt einen Fallaway Slam gegen Xia und brüllt dann laut „Brooo!“ da TPK aus Andrades Coverversuch auskicken konnte. Riddle will sich einwechseln lassen und nachdem dies gelingt soll die Rolling Senton folgen... der TPK aber ausweichen kann. Ehe Matt Riddle sich versieht, klatscht Miss Unchained ihm auch schon den Penalty Kick an den Schädel und setzt zum Cover an! 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      Kickout von Matt Riddle! Xia hat sich inzwischen wieder erholt und kann eingewechselt werden. Sie will ihre Shooting Star Press zeigen, doch Andrade Almas zieht Matt Riddle frühzeitig aus der Schussbahn. Dafür kassiert Almas aber einen Rope Walk Tornado DDT von Xia und wird ungespitzt in den Boden gerammt! Nach einiger Zeit findet Matt Riddle zurück in das Match und will eine Powerbomb gegen Xia zeigen, was die Britin aber in bester Kidman-Manier mit einem Facebuster auskontern kann! Wechsel zu TPK, die teilt nun ordentlich aus, bis Matt Riddle ihr einen Sidekick verpassen und Andrade einwechseln kann. Der zeigt einen Snap Suplex, bevor er TPK zum Gringo Killer in die Höhe zerren möchte. Xia Brookside verhindert dies mit einem Griff, bei dem sie aber im Anschluss vom Apron gestoßen wird. Das Opfer hat sich aber gelohnt, denn The Priscilla Kelly steht wieder und verpasst Andrade den Soulcutter High Kick... nein! Andrade fängt das Bein von TPK ab, schwingt sie ordentlich, woraufhin Miss Unchained nach einem Back Flip auf den Beinen landet und gerade so einem zweiten Spinning Back Elbow ausweichen kann. Ansatz zum Wrist-Lock, spin und der Bitchmaker soll folgen, doch Andrade Alms duckt sich, hält an TPK fest und zeigt einen perfekten Roll Up... One... Two... Xia will in den Ring...

      Spoiler anzeigen
      Three!

      WINNERS: LOS INBROBERNABLES

      Mr. Kennedy: "Your winners and new WGL Tag Team Champions... Los InBRObernables!"

      Damit endet die Tag Team Titelregentschaft von The Priscilla Kelly und Xia Brookside. Nicht wenige lokale Fans sind traurig, aber natürlich bekommen Matt Riddle und Andrade Almas trotzdem einiges an Jubel zu hören, während sie sich über ihren Titelgewinn freuen. Neben dem Ring steht Xia, enttäuscht, da sie nicht eingreifen konnt. Sauer tritt sie gegen die Ringtreppe, ehe sich Priscilla Kelly aus dem Ring rollt und sie beruhigt. Nachdem Miss Unchained ihren WGL Titel über die Schulter von Xia gelegt hat, ziehen sich beide Frauen zurück und überlassen den neuen Champions das Feld. Die stehen inzwischen jeweils auf einem Turnbuckle und halten die Titel in die Höhe, welche sie zuletzt vor über zwei Jahren gehalten haben. Mit diesen Bildern übernehmen unsere Kommentatoren.

      Pat McAfee: "HOLY DUCK! VINCE! VINCE! VINCE!"

      Vince McMahon: "WAS?!"

      Pat McAfee: "Wir haben neue Champions!!! Die Los InBROOObernables haben sich das Gold geholt, Bro!"

      Vince McMahon: "Nenn mich nicht Bro, dammit!"

      Pat McAfee: "Was für ein Start in die Neon Nights, holy... holy... holy... ahhh! GLÜCKWUNSCH AN MATT RIDDLE UND ANDRADE ALMAS!" Und das war erst der Start in die heutige Show."

      Vince McMahon: "Wenn du so weiter brüllst, hast du keine Stimme mehr für den Rest der Show... also mach bitte weiter."

      Pat McAfee: "Haha, um Maho Kurone gegen Shotzi Blackheart und den Main Event zwischen Finn Balor und Jon Moxley zu kommentieren reicht meine Stimme auf jeden Fall!"


      Wir befinden uns im Backstagebereich der Statefarm Arena, welche auch als Highlight Factory bekannt ist. Dort sehen wir Shinsuke Nakamura, seines Zeichens Womens General Manager von Saturday Night Mainevent und Streakbreaker, welcher gemeinsam mit Liv Morgan durch die Gänge der Arena schlendert und sich mit der jungen Blondine unterhält.

      Shinsuke Nakamura: "You're doing great.. good job, Liv."

      Die lobenden Worte freuen Liv Morgan natürlich.

      Liv Morgan: "Danke, Mister Nakamura, ich gebe mir echt Mühe aus zwei ein Team zu machen. Streit ist so meh, weißt du? Wenn sie zusammenhalten können sie viel mehr erreichen, so richtig mind blown, ya kno?"

      Der Japaner kratzt sich am Bart.


      Shinsuke Nakamura: "Yeaoh, ich verstehe. Behalte sie aber im Auge, Feinde werden nicht sofort Freunde, nur weil sie Erfolg haben."

      Hastig nickt Liv Morgan.

      Liv Morgan: "Oooh, nee nee, ich achte auf die zwei wie eine Adlermama. Aber saaag mal... wann sehen wir Ruby in den Shows?"

      Der King Of Strong Style grinst.

      Shinsuke Nakamura: "Soon."

      Und das freut Liv natürlich. Sie nickt danken, dann hoppelt sie davon, als auch schon Paige ins Bild kommt und Shinsuke Nakamura ein Klemmbrett reicht.


      Paige: "Hier, die Namen die du wolltest, Shin."

      Nakamura schaut sich die Liste an, dann nickt er zufrieden.

      Shinsuke Nakamura: "Doumo arigatou gozaimasu, Paige. Nun komm."

      Gemeinsam mit der Britin zieht sich Shinsuke Nakamura nun in sein Büro zurück und wir schalten weiter zu den Kommentatoren.

      Pat McAfee: "Nun ist es wohl offiziell, Paige ist die neue Assistentin von Shinsuke Nakamura?"

      Vince McMahon: "Vögelt die immer noch mit dem Verbrecher?"

      Pat McAfee: "Alberto? Der verrottet irgendwo in Mexiko! Sie ist mit Ronnie Radke zusammen, glaube ich."

      Vince McMahon: "Macht das einen Unterschied?!"

      Zurück in der Arena sehen wir ein bekanntes Set im Ring: Es ist Zeit für einen Moment Of Bliss und wie üblich wurde sich viel Mühe dafür gegeben die Stage bestmöglich zu gestalten. Es stehen zwei Sessel bereit, dazwischen ein Holztisch, auf dem ein Merlot Messorio steht. Dessen rubinrote Farbe glänzt im Scheinwerferlicht und auch eine Käseplatte steht bereit, während ein roter Teppich mit goldener Verzierung das Ambiente abrundet. Lange dauert es dann auch nicht mehr und die Theme der Gastgeberin schallt durch die Statefarm Arena.


      Mr. Kennedy: "Ladies aaaand gentlemen! Pllleeeas WELCOME WGL Wooomens Champion ALEXA BLISS!"

      Die Jubelrufe sind deutlich zu hören und werden noch einen ticken lauter als Lil Miss Bliss dann auch auf die Stage gelaufen kommt. Ein charmantes Grinsen zeichnet sich in ihrem Gesicht ab und nachdem sie den Zuschauern gewunken hat, setzt sie sich auch schon hin. Sie öffnet die Weinflasche und schnuppert daran, ehe sie lächelt und ihr Lieblingsgetränk wieder abstellt. Dann schnappt sie sich ein Mikrofon und wartet nur noch darauf das ihre Theme verstummt. Als das passiert ist, grüßt sie uns auch schon.

      Alexa Bliss: "Hey WGL Universe, geht es euch gut?"

      Wenig überraschend jubeln die Fans.

      Alexa Bliss: "Langsam aber sicher neigt sich das Queen Of The Ring Tournament dem Ende zu... nur noch vier Frauen befinden sich in diesem Turnier, es wird spannender und spannender!"


      Alexa Bliss: "Auf der einen Seite haben wir Becky Lynch gegen Xia Brookside. Ich weiß das Xia gegen Becky gewinnen kann, aber ich weiß genauso gut was Becky für eine Kämpferin ist... zudem ist sie sehr dickköpfig. Und auf der anderen Seite muss ich meinen Titel erneut verteidigen. Und zwar gegen Mandy Rose, die das WGL Universe echt geschockt hat. Ich bin ehrlich... ich dachte wirklich Giulia gewinnt das Match und ein wenig habe ich es auch gehofft, immerhin wollte ich mich für WrestleMania revanchieren! Aber nichtsdestotrotz respektiere ich Mandy Rose für ihre Leistungen und hey, wieso reden wir nicht im Vorfeld ein wenig? Also, heißt Mandy Rose herzlich willkommen!"

      Lil Miss Bliss lächelt in die Kamera und wartet bis die Theme von Mandy durch die Hightlight Factory schallt...


      Toxic... Lange muss Alexa sich nicht gedulden, dann kündigt sich Mandy Rose, die Toxic Attraction der WGL, auch schon in der Arena an und stolziert auf die Stage. Fast schon abwertend mustert sie Alexa Bliss, dann setzt sie sich ebenfalls und blickt Alexa wieder an. So lange bis es Alexa Bliss unangenehm wird.

      Alexa Bliss: "Ist... etwas?"

      Die Toxic Attraction nimmt sich ihr Mikrofon.

      Mandy Rose: "Deine Haare sehen so fettig aus, urg... da wird mir ganz anders."

      Lil Miss Bliss wirkt etwas geschockt, dann streicht sie sich durch ihre langen, blonden Haare!

      Alexa Bliss: "Rude! Also nächste Woche brauchst du auf jeden Fall mehr als plumpe Beleidigungen wenn du gewinnen willst!"

      Daraufhin schüttelt Mandy den Kopf.

      Mandy Rose: "Ach, ich wollte nur sehen ob man dich wirklich so leicht aus der Fassung bringt, wie man sagt..."


      Mandy Rose: "Lexi, Baby, dir steht der Titel NULL, okay? Um meine Hüften, um die Hüften von Mmmandy, würde der Titel eine Millionen mal besser aussehen. Denn, komm, sind wir ehrlich. Du bist kein guter Champion, maximal ein guter Paper Champion."

      Eine Aussage die Alexa Bliss nicht zu teilen scheint.

      Alexa Bliss: "Ach, ist das so? Ich bin nicht ohne Grund das Aushängeschild dieser Division, Mandy."

      Das bringt Mandy Rose zum lachen.

      Mandy Rose: "Du bist der langweiligste Part der Division, Lexi. Was macht dich denn aus? Du bist nett, du bist mit Roman Reigns zusammen und versuchst bei jedem beliebt zu sein? Du bist falscher als deine billigen Extensions. Nichts hebt dich irgendwie ab. Du bist das liebe Mädchen von Nebenan, die Frau aus jeder Sitcom der man nachschmachtet, bis eben die nächste nette Maus kommt... Das bist du."

      Die Championesse bleibt aber ruhig.

      Alexa Bliss: "Bist du also auch nur ein Bully, der es nötigt hat über andere herzuziehen, um sich besser zu fühlen, ja? Sad."

      Erneut schüttelt Mandy Rose den Kopf.

      Mandy Rose: "Ich bin zwar toxic... aber ich sage nur was eh alle denken, Lil Miss Bliss. Nächste Woche verpasse ich dir ein Makeover, eventuell bekommst du dann ein paar Kanten."

      Nun steht Alexa Bliss auf, als...


      ...sich Becky Lynch in der Arena ankündigt und wenig später auch schon auf die Stage kommt, um sich direkt zwischen Mandy Rose und Alexa Bliss aufzustellen. Relativ rude reißt sie Lexi ihr Mikrofon aus der Hand und blickt einen Augenblick zwischen Alexa Bliss und Mandy Rose hin und her.

      Becky Lynch: "Haltet die Klappe! Versteht mich nicht falsch, ich bin die erste die dabei zustimmt wenn es darum geht diese falsche, verlogene Schlange zu beleidigen."

      Sie zeigt auf Alexa Bliss, die böse auf den Boden tritt.

      Becky Lynch: "Aber ihr habt das gleiche Problem was Xia auch hat, klar? Talk talk talk... aber seid ihr auch gewillt für den walk walk walk? Na, zumindest bei dir dachte ich das lange, Blondie, aber so leicht wie du an die Decke gehst hast du wahrscheinlich schon vergessen was auf dich zukommt, oi."


      Becky Lynch: "Ich stehe in dem Turnier weil ich es gewinnen MUSS, nicht nur weil ich es WILL, ich MUSS! Im Gegensatz zu euch MUSSTE ich mir meinen Spot erkämpfen, indem ich gegen The Priscilla Kelly gewinne. T-P-K, kapiert? Ich bin durch den größten Star dieser Show marschiert und dieser Phoenix wird nicht stoppen, bis sie auch durch Xia Brookside, Mandy Rose und Alexa Bliss gestampft ist."

      Die Irin klopft sich auf die Brust!

      Becky Lynch: "SO präsentiert man sich als Champion, nicht indem man über fooking Extension lästert. What the duck?!"

      Wir hören Pat McAfee lachen. Nun steht auch Mandy Rose auf und liefert sich einen Staredown mit Becky Lynch.

      Becky Lynch: "Wanna fight, huh?"

      Ohne lange zu zögern wirft Becky Lynch das Mikrofon wieder zu Alexa Bliss, die das Mic aber einfach fallen lässt, um sich ebenfalls auf einen Staredown einzulassen. Giftige Blicke werden zwischen Alexa Bliss, Mandy Rose und Becky Lynch ausgetauscht, doch ehe die Situation eskaliert kündigt sich Paige in der Halle an.


      Die neue Assistentin von Shinsuke Nakamura kommt bewaffnet mit einem Mikrofon auf die Stage und sorgt direkt dafür das die drei Frauen voneinander Abstand nehmen, ehe sie darauf wartet das ihre Theme verstummt. Wenige Sekunden später ist die Musik laut und Paige zeigt auf Becky, Alexa und Mandy.

      Paige: "Ganz ruhig bleiben, okay? Shin hat mich herausgeschickt bevor hier die Fäuste fliegen. Ihm kam nämlich eine bessere Idee..."


      Paige: "Wenn ihr Dampf ablassen wollt, dann in diesem Ring und zwar in einem Six Women Tag Team Match! Mandy Rose, Becky Lynch und Alexa Bliss treffen auf BossEST und den Coverstar von Shinsukes Lieblingsmagazin... Peyton Royce!"

      Mandy Rose, Alexa Bliss und Becky Lynch sind nicht wirklich begeistert von dieser Idee, doch nach einem Werbebreak wird ihnen nichts anderes übrig bleiben.



      Zurück aus der Werbepause sehen wir Alexa Bliss, Mandy Rose und Becky Lynch im Ring stehen. Paige hat im Namen von Shinsuke Nakamura ein Tag Team Match angesetzt und nun bekommen es die drei Frauen mit BossEST und Peyton Royce zu tun. Letztere kündigt sich wenige Augenblicke später auch als erste Dame des Teams an.


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is a SIX WOMEN TAAAG TEAM MATCH! Innnntroducing first... already in the ring. Mandy Rose, Becky Lynch aaaand the WGL WOMENS CHAMPION Alexa Bliss! And their opponents, first! She is the SEX FACTOR... PEYTON ROYCE!"


      Mit einem heißen Hüftschwung stolziert Peyton Royce auf die Stage, zum ersten Mal seit ihrer Queen Of The Ring Niederlage gegen Mandy Rose. Sie wirkt zufrieden mit dieser Chance und zeigt selbstbewusst gen Ring, während Mandy Rose, Becky Lynch und Alexa Bliss ihr (und sich gegenseitig) bissige und giftige Blicke zuwerfen. Auf der Stage bleibt das Succubus Model dann stehen und wartet auf ihre Partnerinnen, die sich just in diesem Moment in der Arena ankündigen.


      Mr. Kennedy: "Aaaand her partners. The team of SASHA BAAAANKS aaaand BIANCA BELAIR... BOSSEST!"


      Bei bester Laune kommen Sasha Banks und Bianca Belar auf die Stage gelaufen. B schwingt ihren langen Zopf hin und her, während Sasha sexy die Hüfte schwingt, ehe sie jeweils ein High Five mit Peyton Royce austauschen und sich dann gemeinsam dem Squared Circle nähern. Paige steht derweil auf der Stage und scheint sich das Match anschauen zu wollen. Im Ring angekommen mustern sich die sechs Frauen gegenseitig, ehe sie von Bryce Remsburg aufgefordert werden zu klären, wer in das Match startet. BossEST lassen Peyton Royce den Vortritt und auf der Gegnerseite entscheidet Becky Lynch selbst das sie für ihr "Team" startet.


      Becky und Peyton starten mit einem intensiven hin und her, bei dem vor allem die Irin zeigt das sie gerne austeilt, aber auch keine Angst hat einzustecken. Nachdem Peyton einen Suplex kontern konnte, streckte sie Lynch mit einem Dropkick nieder und wechselte Bianca Belair ein. Zwar hatte Becky die Chance zu wechseln, sah das aber gar nicht ein, weshalb sie nun ins Hintertreffen gerät und von Bianca bearbeitet wird, bis sich der Phoenix aus der Asche erhebt und Belair mit einem Body Slam zu Boden wirft. Widerwillig will sie nun mit Mandy Rose abklatschen, doch die springt einfach vom Apron und grinst, ehe sie den Kampfbereich verlässt und Becky dazu zwingt Alexa Bliss einzuwechseln. Das hat aber alles so lange gedauert das sich Sasha Banks einwechseln konnte und Alexa nun mit dem Meteora überrascht. 1... 2... Kickout von Lil Miss Bliss, die sich nun über die nächsten Momente ins Match zurückkämpft. Die Fäuste fliegen, sowohl Sasha Banks als auch Lexi Bliss kämpfen wild gegeneinander, beobachtet von ihren jeweiligen Partnerinnen. Alexa gelingt es den Ohio Smash zu zeigen, ehe sie mit einem Small Package überrascht, dann aber von Becky Lynch mit einem stiffen Tritt gegen die Rippen „gerettet“ wird. Becky will nun eingewechselt werden, das dauert aber noch einige Zeit und in der Zwischenzeit kann auch Peyton Royce noch ein wenig austeilen. Erst als Bliss die Venus Flytrap abwehren kann, wechselt sie Becky Lynch ein, die wie ein Wirbelsturm durch den Ring fegt und die nächsten Momente in diesem „Handicap Match“ bestimmt. Nur Bianca Belair kann sie nach einem Hot Tag mit Peyton Royce stoppen, indem sie eine gewaltige Clothesline zeigt. Derweil sehen wir wie Alexa Bliss sich wieder auf dem Apron in Position bringt, nur um von der EST mit einem Big Boot gegen die Absperrung befördert zu werden. Der irische Phoenix kämpft sich nun wieder zurück, verpasst Bianca Belair sogar den Bexploder, wird beim Versuch zum Disarmher aber auf die Schultern gewuchtet. Zwar kommt sie frei, hat aber nicht bemerkt wie sich Sasha Banks selbst eingewechselt hat und sie nun mit dem Bankstabber und dem Bank Statement überrumpelt. Einige Zeit kämpft Lynch, von Alexa Bliss ist keine Spur, und ans Aufgeben denkt Becky gar nicht...

      Spoiler anzeigen
      ...und Becky Lynch verliert das Bewusstsein im Bank Statement!

      WINNERS: PEYTON ROYCE & BOSSEST

      Mr. Kennedy: "Your WINNERS by result of a submission... BOSSEST AAAAND PEYTON ROYCE!"

      Unstimmigkeiten im eigenen Team sorgten letztendlich dafür das Becky Lynch, Alexa Bliss und Mandy Rose wenig Chancen gegen BossEST und Peyton Royce hatten. Während sich Mandy Rose schon im Match aus dem Staub gemacht hat, schultert Alexa Bliss nun sauer ihren Titel und lässt Becky links liegen. Die erholt sich nur langsam wieder von der Submission und rollt sich schnaufend aus dem Ring, ehe sie sauer auf den Apron schlägt. Im Ring lassen sich derweil Sasha Banks, Bianca Belair und Peyton Royce feiern, als die Theme von Dr. Britt Baker D.M.D. durch die Halle schallt.


      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Cut the music, cut the music!"

      Schlagartig verstummt die Theme von Britt, die gemeinsam mit Blair Davenport und GIULIA auf die Stage kommt und gen Ring blickt. Enttäuscht schüttelt sie den Kopf.

      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Erneut ein Beispiel wie Mobbing ein Match entscheidet. Nicht nur hast du für solch unfaire Verhältnisse gesorgt."

      Die Zahnärztin zeigt auf Paige!


      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Natürlich haben BossEST diese Chance sofort genutzt und was machen sie zudem? Sie würgen eine unschuldige Frau bis diese das Bewusstsein verliert und werden dafür noch vom WGL Universe gefeiert? Das ist traurig und zeigt gut was mit unserer Gesellschaft alles schief läuft, stimmt es nicht, meine Damen."

      Davenport blickt nur stoisch, ehe sie GIULIA das Mikrofon von Britt ausleiht.

      GIULIA: "Für mich ist klar, das wir einen Schlussstrich unter BossEST ziehen müssen, Britt. Sasha, Bianca, New Years Revolution!"

      Ein Tag Team Match? Da sind BossEST natürlich sofort dabei.

      GIULIA: "Aber dieses mal möchte ich es fair and square... One on One. Sasha, du gegen mich und Bianca Belair, du gegen Doktor Britt Baker D-M-D!"


      Britt unterstreicht das "D.M.D." mit dem Zeigefinger. Auch von dieser Idee sind BossEST absolut nicht abgeneigt, woraufhin Paige erneut zu ihrem Mikrofon greift.

      Paige: "Also wenn ihr mich fragt, klingt das perfekt!"

      Plötzlich scheint ihr Smartphone zu vibrieren. Sie zückt das Handy, dann nickt sie und drückt auf den Lautsprecher um eine Sprachnachricht über das Mikrofon abspielen zu lassen.

      Shinsuke Nakamura: "YEAOH! GIULIA gegen Sasha, Biancaaa against Doctor Brrritt Baker D-Mmmm-D! And Peyton... Hostess of Nnnew Years Rrrevolution. Go and look sexy... as always."

      Damit steckt Paige ihr Telefon zurück in die Hosentasche.

      Paige: "Ihr habt es gehört, Ladies und WGL Universe."

      Sowohl BossEST, als auch Britt Baker und GIULIA ballen die Fäuste, während Blair Davenport die Arme vor der Brust verschrenkt und Peyton Royce vermutlich darüber nachdenkt was sie bei New Years Revolution anziehen soll. Mit diesen Szenen übernehmen unsere Kommentatoren.

      Pat McAfee: "Puuuh, da ist jetzt aber einiges passiert!"

      Vince McMahon: "Jeder Sieg für die Gurls fühlt sich wie ein Tritt in die Eier an."

      Pat McAfee: "Hahaha, don't be mad, gurrrl!"

      Vince McMahon: "Ich bin 76 Jahre alt, Pat. Ich habe kein Problem damit wegen Mord ins Gefängnis zu gehen..."


      Und wieder befinden wir uns Backstage und sehen dort Kayla Braxton. Die quirlige Interviewerin der WGL scheint auf der Suche nach Gesprächspartnern zu sein und als sie Zelina Vega und Seth Rollins erblickt, scheint sie zu wissen mit wem sie reden möchte! Mit schnellen Schritten nähert sie sich dem Duo, welches wie immer darauf geachtet hat extravagant und stilsicher (Geschmackssache) aufzutreten.

      Kayla Braxton: "Seth, Zelina!"

      Beide zucken zusammen, sie haben nicht mitbekommen das sich Kayla in ihrem High Heels so angeschlichen hat.

      Zelina Vega: "Dumme Puta! Schleich dich nicht so an, nächstes Mal kratze ich dir die Augen aus!"

      Da muss Seth Rollins lachen.


      Seth Rollins: "Bevor du die Fragen stellst, liefere ich dir die Antworten, Kayla. Du willst mich zu Prince Mysterio befragen, denn warum auch immer, wollen sehr viele wissen wie das nun zwischen mir und Dom weiter geht? Ich bin hier, wenn er reden will, well, show up. Und wenn nicht, dann hört das WGL Universe hoffentlich auf uns damit zu nerven. Wir sind beschäftigte Leute, es reicht schon das die WGL unseren Wert nicht zu schätzen weiß, okay? Mich mit Kindern zu schlagen gehört nicht unbedingt zu den Dingen für die ich mir gerne Zeit nehme."

      Kaum ist Seth Rollins fertig, kneift er die Augen zusammen, denn besagter Prince Mysterio steht nun mit verschränkten Armen vor ihm.

      Seth Rollins: "Hahaha, du bist ja echt gekommen!"


      Rollins lacht wie ein Pirat, doch schnell vergeht ihm die Lache, denn Mysterio schlägt urplötzlich auf den Architect ein! Hysterisch kreischt Zelina Vega im Hintergrund, während Seth und der Prinz wie die Wilden gegeneinander austeilen. Seth Rollins hat Mysterio zum Kampf herausgefordert, nun teilt der Sohn von Rey auch ordentlich aus. Die feige Attacke bei Cruel Carnival hat Prince Mysterio nicht vergessen und dementsprechend verbissen und hart geht er nun zu Werke. Seth fliegt über einen Cateringtisch, dann bekommt er einen Teller in den Magen geschlagen und wird zum Rückzug gezwungen. Zumindest solange bis er einen Feuerlöscher in die Hand bekommt und diesen gegen den Kopf von Mysterio schlägt. Getroffen taumelt dieser einige Schritte zurück, doch ehe Seth nachsetzen kann, schlägt der Prince Of The 619 mit einem harten Back Elbow zurück, bevor er Rollins einen Enzuigiri an den Kopf verpasst. Schwer getroffen sackt Seth nun auf die Knie, woraufhin sich Prince den Feuerlöscher nimmt und ausholen möchte... LOW BLOW! Bei all seiner Wut hat Prince vergessen das Zelina Vega noch da ist und diese schlägt dem jungen WGL Superstar nun zwischen die Beine. Getroffen sackt Prince auf den Boden und hält sich den Schritt, während Zelina nun Seth zurück auf die Beine hilft. Vega spuckt noch auf Mysterio!

      Zelina Vega: "¡Maldito maricón! ¡Espero que mueras, bastardo!"

      Nach diesen Worten verschwinden Zelina Vega und Seth Rollins. Kayla Braxton kümmert sich um Prince Mysterio und lässt dann weiterschalten.

      Weiterhin Backstage sehen wir ein bekanntes Gesicht. Es ist der Mann, welcher sich in der vergangenen Woche eine Chance auf den No Limits Championship von Dolph Ziggler sichern konnte, indem er ein Ladder Match gegen Adam Cole, Hangman Page und Kevin Nash für sich entschied. Nun lehnt Freshley Squeezed, aka Orange Cassidy, an einem Getränkeautomaten und... naja, steht einfach da und existiert. Lange ist er nicht ungestört, denn dann kommt auch schon Dolph Ziggler ins Bild geplatzt und zieht sich eine Pepsi aus dem Automaten, ehe er Orange Cassidy konfrontiert.


      Dolph Ziggler: "Das war eine starke Leistung, Orange, aber denk nicht ich mache es dir einfach."

      OC zuckt mit der Schulter, aber kaum sichtbar.

      Dolph Ziggler: "Du bist halt schwer einzuschätzen, so eine richtige Wildcard eben, das gefällt mir. Das kribbelt es diesem Gambler in den Fingern und deswegen will ich das unser Match noch den gewissen... Kick bekommt. Zumindest für mich. Deswegen darfst DU auch die Stipulation für unser No Limits Championship Match bei New Years Revolution wählen."

      Erneut zurckt Orange Cassidy mit der Schulter.


      Orange Cassidy: "Whatever."

      Zufrieden grinst Dolph Ziggler, dann klopft er OC auf die Schulter und drückt ihm die halbleere Pepsidose in die Hand.

      Dolph Ziggler: "Dann überrasche mich mal, Buddy."

      Und schon verschwindet Dolph Ziggler wieder und lässt Orange Cassidy zurück. Der blickt die Pepsidose an und sieht Xia Brookside. Er wirkt als würde er überlegen, ob er die Person auf der Dose kennt, dann zuckt er mit der Schulter und lässt die Dose in einen Mülleimer fallen. Mit diesen Bildern übernehmen die Kommentatoren.

      Vince McMahon: "Ist Orange Cassidy überhaupt dazu in der Liga eine Stipulation zu wählen? Ich verstehe den Kerl nicht."

      Pat McAfee: "Er ist halt ein Sloth, Vinnie, aber er wird sicher was ausdenken."

      Vince McMahon: "Dammit, zu meiner Zeit wäre sowas wie Orange Cassidy an den Mantaur verfüttert worden!"

      Es ist Zeit für Live Action für die Fans im Publikum in Atlanta Georgia. Bei der nun schon 87 Ausgabe von Saturday Night Mainevent, die unter dem Zeichen von Neon Night steht, werden sich Shotzi Blackheart und Maho Kurone gegenüberstehen. Beide Frauen hatten ihre Chance im Queens of the Ring Turnier, sind aber gemeinsam in der ersten Runde ausgeschieden. Der WGL Zombae Maho Kurone musste sich Aoife Valkyrie geschlagen geben, wohingegen Ballsy Badass Shotzi Blackheart GUILIA unterlag. Nun treffen sie in einem direkten Duell aufeinander. Die Fans in der State Farm Arena sind schon ganz heiß und dann geht es auch schon los, das unverkennbare Theme vom Shotzi Black dröhnt aus der Hallenanlage und die Fans brechen in Jubel aus.


      Fast zeitgleich mit einsetzen der Musik, kommt der WGL Superstar und ihr kleiner Panzer aus dem Backstage Bereich gerollt. Mit ihren grünen Haaren und dem Helm auf den Kopf, versprüht Shotzi sofort wieder ihren besonderen Scharm, welcher sofort auf die Fans übergeht. Mit einem Lächeln im Gesicht steuert sie ihr Gefährt die Stage hinunter und lässt sich dabei von den Fans feiern. Kurz vor dem WGL Ring bleibt sie stehen und verlässt den Mini Panzer, was sie aber nicht davon abhält eine Ehrenrunde um den Ring zu machen um mit einigen ihren Fans abzuklatschen. Dann rutscht sie unter dem untersten Seil hindurch in das Geviert. Auch hier dreht sich noch eine Runde, besteigt einen Ringpfosten, nimmt ihren Helm ab und feiert mit ihren Fans. Shotzi Black, die es bald mit Shotgun Champion Ivelisse zu tun bekommen wird, springt hinunter und schon kündigt sich ihre Gegnerin an.


      Der WGL Zombae ist weitaus weniger beliebt wie ihre heutige Gegnerin, was man sofort an den Reaktionen der Fans in der Halle erkennen kann. Mit einer abgetrennten Hand im Mund, taucht Maho Kurone aus dem Backstage Bereich auf. Ihr Kopf ist seitlich angelehnt, als würde sie überlegen wo genau sie hingehen soll. Aber auch die Japanerin hat einige Fans im Publikum, was man deutlich hören kann. Ihre untote Art scheint auch irgendwo Begeisterung zu finden. Langsam aber zielsicher schleicht sie gen Ring. Als ein Fan nach ihr greifen will, spuckt sie ihren mitgebrachten Arm aus und schnappt nach dem des Fans. Die Dame im Publikum erschreckt sich so sehr, dass sie fast das Gleichgewicht verliert und stürzt. Schnell aber ist der Blick der Untoten wieder auf ihre Gegnerin Shotzi Blackheart gerichtet, die innerhalb der Seile auf sie wartet. Ohne weitere Anstalten erreicht Maho den Ring und steigt hinein. Sie dreht sich noch einmal zum Publikum um, dann aber wirft sie ihr Mitbringsel aus dem Ring und macht sich bereit. Der Ringrichter erkundigt sich bei Maho Kurone ob es losgehen kann, die aber knurrt nur. Der Referee schreckt zurück und läutet dann das Match ein.


      Anfangs war der Respekt von Shotzi Blackheart ihrer Gegnerin gegenüber noch deutlich zu spüren, je länger das Match aber dauerte, desto mehr legt sie diesen ab. Nachdem Maho Kurone es eine Zeit lang geschafft hat Shotzi im Zaum zu halten, schaffte die es relativ schnell das Ruder zu übernehmen. Mit einigen leichten Aktionen gelang es der grünhaarigen Blackheart ihre Gegnerin langsam aus der Bahn zu werfen. Nach einigen Aktionen die wenig Wirkung zeigten, schaffte Shotzi nach einem Springboard Bulldog, ein überraschender Two Count, der von den Fans geiert wurde. Auch wenn sie schnell die Oberhand in dem Aufeinandertreffen hatte, schaffte es Shotzi lange Zeit nicht ihre Vorteile richtig zu nutzen. Mit einem Swinging Neckbreaker überraschte der Zombae ihre Gegnerin sichtlich. Eine kurze Zeitspanne über konnte Maho Kurone dominieren. Nach dem Grave Cradle, einem Rear Naked Choke, ging Shotzi fast die Luft aus, aber dank der Unterstützung ihrer Fans, konnte sich die kleine Panzerfahrerin irgendwie wieder daraus befreien. Nachdem sie entkommen war, rannte sie aber erneut in Mahos Arme, die sie versuchte in den Arm zu beißen. Ein wilder Schlagabtausch begann, den niemand so richtig für sich entscheiden konnte. Eine gute Minute tanzten die Frauen nur durch den Ring, ohne das wirklich viel passierte, ehe Shotzi ein harter Schlag gegen den Kopf ihrer Gegnerin gelang. Es folgte ein Slingshot DDT, den Shotzi nutzen wollte um die Diving Senton zu zeigen. In letzter Sekunde sprang aber der Zombae auf, nutzte die Chance der auf den Seilen stehenden Gegnerin aus und zeigte einen Superplex. Dieser Überraschungskonter brachte Maho Kurone immerhin einen knappen Near Fall ein. Einige Fans dachten schon das Shotzi geschlagen sei, aber die kämpfte sich jetzt erst recht in das Match zurück. Nach einem Cutter, der Maho aus dem Konzept gebracht hat, konnte Shotzi Blackheart ihre Gegnerin nach belieben kontrollieren. Nachdem ein Romero Stretch Dragon Sleeper keinen Erfolg bei der Untoten brachte, versuchte es Shotzi mit harten Aktionen. Es folgten einige Sehenswerte Moves, darunter der Apron Sliced Bread, der besonders von den Fans in der Halle gefeiert wurde. Einige Sekunden verbrachten die Damen danach außerhalb des Rings, ehe der Ringrichter sie aber auszählen konnte, waren sie schon wieder zwischen den Seilen. Der Ballsy Badass legte sofort nach und zeigte gegen die in den Seilen hängende Maho Kurone einen Reverse Cannonball. Shotzi Black nutzt diese kurze Pause um nach Luft zu ringen, was die Fans dazu bringen sie ein wenig zu feiern. Ein Lächeln auf Shotzis Gesicht verrät, das es bei ihr angekommen ist. Nachdem Maho angeschlagen durch den Ring taumelt, setzt Shotzi zum Tiger Suplex an und zieht diesen auch durch! 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      3!

      WINNER: SHOTZI BLACKHEART

      Mr. Kennedy: "Your winner by result of a pinfall... SHOTZI BLACKHEART!"

      Im Vorfeld zu ihrem anstehenden Shotgun Championship Match gegen Ivelisse, konnte sich Shotzi Blackheart gegen Maho Kurone durchsetzen und über diesen Erfolg freut sie sich sichtbar! Sie springt auf das Middle Rope und stößt ein lautes Wolfsgeheule aus, als sie auch schon sieht wie Ivelisse sich in den Ring rollt und sie konfrontieren möchte. Lässig springt Blackheart zurück auf die Matte und hart die Championesse dann auch schon im Gesicht. Stirn an Stirn liefern sich beide Frauen einen Staredown, während Ivelisse ihren Titel demonstrativ in die Höhe hebt und klar macht "an mir kommst du nicht vorbei!". Shotzi denkt aber gar nicht daran zurück zu weichen und so liefern sich die beiden Rivalinnen einen immer intensiveren Staredown, so lange bis sich man einen Abdruck an der Stirn der jeweils anderen sehen kann. Erst nach einer gefühlten Ewigkeiten lassen sie voneinander ab und Shotzi rollt sich aus dem Ring. Dabei behält sie Ivelisse genau im Auge, während die weiter ihren Titel in die Luft hebt.



      Pineapple Pete: "Was für ein Match, hot damn, aber die Szenen danach?! HOT DAMN!"

      The Brian Kendrick: "Zwischen Ivelisse und Shotzi Blackheart wird es intensiv, man."

      Pineapple Pete: "So mag ich es am liebsten, TBK. Intensiv und feurig, was sehr gut zu unserem jetzigen Gast passt, Ladies and Gents'... Willkommen in der WGL Radio Statio'... Mister Money In The Bank DARBY ALLIN!"

      Darby Allin: "Hey Leute, ich freue mich mal wieder hier sein zu dürfen."

      Pineapple Pete: "Darby, gegen Moose hat es nicht zum Sieg gereicht, aber jetzt stehst du mit AJ Styles einer lebenden Legende gegenüber. Was denkst du über das anstehende Match gegen den Phenomenal One?"


      Darby Allin: "Also das Match gegen Moose ist leider anders verlaufen, als ich es mir vorher gewünscht hatte. Aber das ist jetzt Vergangenheit und ich schaue nur noch nach vorn. Ich denke, das Match gegen Styles wird eine große Chance sein, meinen Anspruch ganz weit oben in der Card zu stehen, zu zementieren. Er ist wie ihr schon sagtet eine lebende Legende und hat schon so viel in seiner Karriere erreicht, das werde ich mir als Ansporn nehmen."

      The Brian Kendrick: "Man hat gemerkt das AJ euer Match echt ernst nimmt, man."

      Darby Allin: "Das sollte er auch. Schließlich sollte man mich niemals unterschätzen. Ich halte nicht umsonst diesen Koffer und viele nehmen mich nicht ernst, u.a. aufgrund meiner Körpergröße. Doch wir wollen beide diesen Sieg, um wieder auf die Erfolgsspur zurück zu kehren."

      Pineapple Pete: "Du bist kein Mensch der seine Gegner nicht ernst nimmt, Darby. Fakt ist aber das sich AJ Styles derzeit in einem Formtief befindet. Beeinflusst das wie du über ihn denkst, oder siehst du ihn dennoch als schwere Herausforderung?"

      Darby Allin: "Natürlich nehme ich ihn ernst und es wird definitiv nicht einfach werden. Doch wenn ich es schaffen sollte, ihn zu besiegen, kann ich wohl sehr stolz auf mich sein. Ich denke, die Fans können sich auf ein sehr hochwertiges Match freuen."

      Pineapple Pete: "Eine Frage müssen wir dir aber noch stellen... wann gibt es den Cash-In?"

      Darby Allin: "Diese Frage stellen mir tatsächlich viele. Wenn die Zeit bereit ist und es die wenigsten erwarten werden."

      Pineapple Pete: "Eine zu erwartende Antwort! Darby Allin, Ladies and Gents'! TBK, die Show ist noch nicht vorbei."

      The Brian Kendrick: "Nee man, Jon Moxley gegen Finn Balor erwartet uns noch."

      Pineapple Pete: "You're damn right! Aber vorher gibt es Werbung."



      Die King Suite eines Hotels ist zu sehen. Es ist Abenddämmerung und ein wenig Rauch, vermutlich von einer Zigarre, hängt in der Luft, während eine Flasche edelster Dom Perignon auf einem Tisch steht. Im Hintergrund spielt Lacrimosa von Mozart. Ein imposantes und dramatisches Stück des legendären, österreichischen Komponisten. Wir blicken uns um, dann sehen wir denn Mann, welcher sich hier niedergelassen hat. Es ist Moose, welcher tatsächlich eine Zigarre raucht und den Klängen der Musik lauscht. Er bläst ein wenig Rauch in die Luft, dann drückt er die Zigarre aus und wendet sich der Kamera zu.

      Moose: "Ich bin sauer, WGL Universe. Man sollte sich nicht zwischen zwei kämpfenden Bullen stellen, wenn man nicht selbst auf die Hörner genommen werden will. Harry Smith..."

      Der Impact Player lehnt sich zurück.

      Moose: "Du hast Eier bewiesen dich mir zu stellen... Es wirkt vielleicht nicht oft so, aber ich kann sowas respektieren und ich weiß ganz genau, dass du auch nicht glücklich damit bist das unser Kampf SO geendet ist."


      Moose: "Du und ich, wir wollten klar stellen wer das Alpha Male ist und deswegen musst du mir nur Zeit und Ort nennen, dann werde ich da sein. Egal wann, egal wo, egal ob mit Ringrichter oder ohne. Wir klären das!"

      Daraufhin schlägt Moose auf den Tisch und steht auf, ehe er zum Fenster geht und über die Häuserdächer von Atlanta blickt.

      Moose: "Aber dennoch... Respekt hin oder her, wer mir im Weg steht, wird vernichtet."

      Mit diesen Worten bricht die Übertragung schlagartig ab und unsere Kommentatoren, Vince McMahon und Pat McAfee, übernehmen.

      Pat McAfee: "Moose ist ein absolutes BEAST!"

      Vince McMahon: "Wenigsten eine Sache in der ich dir zustimmen kann."

      Pat McAfee: "Aber mit Harry Smith hat er keinen leichten Gegner."

      Vince McMahon: "Sind Harry Smith und DH "Babyspeck" Smith die selben Personen? Wenn ja, dann hahahaha!"

      Es ist Zeit für das letzte Match des Abends - Main Event Time hier bei der ersten Ausgabe von Neon Nights. Beschließen werden die Show Finn Balor und Jon Moxley. Letzte Woche kehrte Mox zurück, um seinen Freund Roman Reigns zu unterstützen. Er sorgte für Chancengleichheit in der Auseinander zwischen MJF und Reigns… bis sich auch Sheamus auf die Seite von MJF schlug. Heute will er zum Gegenschlag ausholen und ein Zeichen gegen Balor setzen.


      Der Ire wird mit wenig Sympathien in der Halle empfangen. Balor scheint überraschenderweise alleine unterwegs zu sein. Das sich MJF nicht blicken lässt, wussten wir seit Beginn dieser Show. Aber auch sein Buddy Cesaro ist nicht zu sehen. Auf der Stage richtet sich Finn seine Lederjacke, um dann direkt zum Ring zu gehen. Die Fans buhen ihn aus - wer sich mit MJF zusammentut, ist unten durch. Mittlerweile ist Balor im Ring angekommen, tut so als würde er seine Lederjacke ins Publikum werfen, nur um sie dann einem Staffie zu geben. Er zeigt den Fans den Vogel, frei nach dem Motto: Als würde ich euch so eine wertvolle Jacke überlassen. Die Fans jubeln, als sich Balors Gegner ankündigt


      Mit den Klängen von Disturbed, macht sich der Vengeful One auf dem Weg. Gewohnt taucht Mox mitten im Publikum auf. Ohne große Pause stampft er die Ränge runter, während die Kamera kurz auf Finn Balor switched. Jon ist heute flott unterwegs, ist bereits bei der Absperrung und springt über diese. Ohne groß zu zögern slidet Jon Moxley in den Ring. Am liebsten würde er direkt auf seinen Gegner losgehen, doch der Referee hält ihn zurück. Balor provoziert Mox, der wütend die Weste aus den Ring wirft. Die Beiden sind kurz davor los zu legen, als sich überraschend noch jemand anmeldet


      Beide Matchteilnehmer schauen überrascht zur Stage. Was will GM Punk hier? Punk, mit Mikro bewaffnet, betritt die Stage. Er stemmt die freie Hand in die Hüfte, beginnt dann zu sprechen


      GM Punk: “Ich will euch Zwei gar nicht lange aufhalten. Ich merke schon, it’s clobberin time und ihr Zwei wollt euch fest einschenken. Die Sache ist halt…hmmmm…”

      Punk läuft auf der Stage hin und her, wackelt leicht mit dem Kopf


      GM Punk: “...ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass sich so manche Sympathisanten von MJF zurückhalten werden können. Wenn ich dahingehend doch bloß eine Eingebung hätte, so eine Idee, die mir von oben geschickt wird…”

      Punk sieht runter zum Ring, schaut dann zur Hallendecke, kratzt sich am Kinn. Da senkt sich etwas von der Hallendecke - ein Käfig! Finn Balor schaut ungläubig auf das Stahlkonstruktion das langsam zum Boden kommt. Dagegen leckt sich Moxley über die Lippen, grinst breit.


      GM Punk: “Gentlemen… damit es keine Störung gibt, werden wir euch sicherheitshalber in einen Käfig sperren. Have Fun!”

      Der GM verlässt wieder die Stage, während die finale Montage des Käfigs durchgeführt wird. Während Finn alles andere als erfreut ist, scheint Jon Moxley sehr begeistert zu sein. Der Käfig ist verankert, die Tür verschlossen, der Referee eröffnet das Match


      Sofort will Balor flüchten, doch Moxley lässt das natürlich nicht zu. Er zieht Finn zurück in den Ring und streckt ihn direkt nieder. Jon teilt dann kräftig aus. Balor findet schlecht in das Match, muss auch immer wieder Bekanntschaft mit dem Stahl des Käfigs machen. Das Momentum wechselt auf Balors Seite, als er einen Splash, den Moxley in der Turnbuckle zeigen möchte, kontern kann. Auch der Ire ist nicht zimperlich, teilt gut aus, drückt unter anderen den Kopf seines Gegners gegen den Käfig. Mehrere Pin Versuche von Balor gehen nur bis 2. Finn will dem Match ein Ende setzen, setzt nach einigen Minuten zum 1916 an. Doch Moxley kontert, kann selber einen Suplex zeigen, mit dem er seinen Kontrahenten in den Käfig wirft. Nun ist es der Mann aus Cincinnati, der hier den Schlusspunkt setzen will. Er stalkt den angeschlagenen Finn Balor, der nur ganz langsam auf die Beine kommt. Trotzdem kann er den Paradigm Shift zeigen! Da sieht man wie Cesaro im Hintergrund die Rampe runter sprintet! Sofort dreht sich Mox zum Schweizer. Der rüttelt am Käfig, scheint zu überlegen wie er seinem Geschäftspartner helfen könnte. Mox deutet mehrfach zu Cesaro, lädt ihn regelrecht dazu ein, doch in den Ring zu kommen, lacht dabei. Der Schweizer lenkt den Gegner von Balor weiter gut ab, lang genug damit etwas im Ring passieren kann, mit dem wohl GM Punk auch nicht gerechnet hat.

      Es taucht Sheamus auf! Er bahnt sich den Weg von unterhalb des Rings, hoch innerhalb des Käfigs! Der Ire muss wohl unter dem Ring gewartet haben. Mox zeigt Cesaro den Mittelfinger, dreht sich wieder zu Balor, um ihn endlich zu pinnen, da hämmert ihm Sheamus bereits die ersten Schläge entgegen. Balor kommt erst jetzt langsam wieder auf die Beine, als die Kavallerie angestürmt kommt. Die Fans werden laut als Reigns und Sydal die Rampe runtergelaufen kommen. Cesaro kann sich nur um einen der Zwei kümmern, das wäre dann Reigns. Sydal springt auf den Käfig, klettert im Eiltempo hoch. Sheamus und Balor im Ring lassen von Moxley ab, als sie Matt Sydal auf dem Käfig erblicken. Der “Master of the Third Eye” springt ab - Crossbody vom Käfig! Er kegelt die Partner von MJF nieder. Draußen gewinnt Reigns die Oberhand gegen Cesaro. Sydal hilft dem angeschlagenen Moxley auf die Beine, wird dann aber direkt via Brogue Kick von den Beinen gefegt. Danach kümmert er sich wieder um Jon Moxley. Balor bearbeitet derweil Sydal. Das blanke Chaos ist hier ausgebrochen und die Kirsche auf der Torte ist nun Roman Reigns. Der bricht die Käfigtür auf, betritt den Ring um seinen Freunden zu helfen. Wenig später kommt aber auch Cesaro dazu und somit steht es wieder 3 gegen 3. Moxley kämpft wieder gegen Balor, Sydal und Sheamus schlägern sich und Reigns kümmert sich um Cesaro.

      Dann kommt die zweite Woche in Folge CM Punk mitsamt Security in die Halle. Ein klares Zeichen vom GM - der Käfig soll entfernt werden. Das Konstrukt fährt in die Höhe, dadurch verlagern sich die Kämpfe von Moxley/Balor und Reigns/Cesaro nach draußen. Punk verteilt die Kräfte, mit viel Mühe und Not lassen sich die Streithälse trennen, auch Punk selbst hilft dieses Mal mit. Dieses Match endet natürlich im No Contest


      Mit einem gewaltigen Aufgebot an Security lässt CM Punk für Ordnung sorgen und die beiden Teams aus der Arena eskortieren. Er blickt der Security nach, man sieht dem General Manager an das er gerade überlegt wie er mit der Situation umgehen soll. Er nickt, dann verlässt auch CM Punk den Ring und Pat McAfee, sowie Vince McMahon übernehmen.

      Pat McAfee: "CM Punk hat richtig gehandelt. Das Match ist im Chaos geendet und bevor es schwerverletzte Superstars gibt, geht man dazwischen. GOOD JOB BOSS!"

      Vince McMahon: "Chicken Shit Punk geht mal wieder unnötig dazwischen."

      Pat McAfee: "Unnötig?! Da war die Hölle los!"

      Vince McMahon: "Und? Der Big Dog hätte schon gezeigt wer hier der Boss ist! ICH LIEBE DICH ROMAN!"

      Die erste Ausgabe von Neon Nights neigt sich dem Ende zu. Das Main Event ist geschlagen, die Fans bleiben aber noch in der Halle, als ihnen auf den Videowalls der Backstage Bereich gezeigt wird. Genauer gesagt befinden wir uns im Parkin Lot der Arena. Im Fokus stehen schnell XPK, die gerade die Parkgarage betreten haben. PK und Xia gehen nebeneinander, jede mit ihrer Sporttasche in der Hand. Mit der freien Hand halten sie sich gegenseitig Händchen. Beide wirken doch etwas geknickt, kein Wunder, haben sie doch im ersten Match des Abends die Tag Team Titles an Los InBRObernables verloren. Besonders Xia Brookside scheint so richtig enttäuscht zu sein, schaut auf den Boden, während sie neben TPK marschiert

      Xia Brookside: “Ich hätte da sein müssen! Verloren durch einen blöden Roll Up! Das ist nicht XPK würdig…”

      Brooksy bleibt kurz stehen, während PK ein zwei Schritte weiter geht. Anscheinend hat die Britin ein Objekt gefunden, wo sie ihre Wut entladen kann. Sie nimmt eine Dose im Fokus, die am Boden steht. Wütend läuft Xia an, um die Coca Cola Dose, die am Boden rumsteht wie bei einem NFL Kickoff eine mitzugeben. Was sie nicht wissen konnte - da ist noch reichlich Inhalt drinnen! Die Dose fliegt im hohen Boden weg, im mindestens genauso hohen Bogen schießt aber auch das Cola aus der Dose. Überrascht macht Xia einen Schritt zurück, wird aber trotzdem von oben bis unten nass. Man merkt richtig wie die Wut in Brooksy aufsteigt, die einfach raus muss. Mit geballten Fäusten schreit sie auf

      Xia Brookside: “So eine Scheiße!!! Was für ein beschissener Abend…”

      Da kommt Priscilla auf sie zu, holt ein Taschentuch aus ihrer Tasche und wischt ihr damit das Cola von der Wange ab. Xia beginnt langsam etwas weniger mürrisch aus der Wäsche zu schauen, als ihre Partnerin versucht sie zu trösten

      TPK: “Ist nicht so gelaufen wie wir wollten, aber was solls. Man kann nicht immer als Sieger aus dem Ring steigen. Vergiss die Titel…”

      Xia Brookside: “Aber ich hab das Gefühl dir das Gold gekostet zu haben. Was bin ich für eine Partnerin, wenn ich nen Roll Up nicht verhindern kann”

      …meint sie, während sie etwas beschämt, zu Boden schaut. Dann lächelt TPK breit zu Xia, fasst ihre Hand.

      TPK: “Xia…DU bist mein Gold…”

      Nun ist auch die Welt bei Xia wieder eine Andere, eine Bessere. Die Britin beginnt nun ebenfalls zu lächeln, der Ärger über den Titelverlust ist zu mindestens fürs Erste weg. Sie schnappt sich das dreckige Taschentuch, macht sich auf den Weg zum nächsten Mülleimer.

      Xia Brookside: “Geh du schon mal ruhig zum Wagen, ich komme sofort nach.”

      Mit einem Nicken stimmt TPK zu, schnappt sich die Sporttasche von ihrer Partnerin und macht sich auf den Weg. Motorengeräusche sind im Hintergrund zu hören. Unbeirrt legt Miss Unchained die Taschen vor dem Wagen ab, drückt auf den Knopf für die Zentralverriegelung ihres Mustang, sie öffnet den Kofferraum. Plötzlich lassen quietschende Reifen in der Nähe TPK aufschrecken. Welcher Wahnsinniger fährt hier einen inoffiziellen Grand Prix? Sie dreht sich um, sieht Brookside auf sie zugehen. Ein Blick nach links, helle Scheinwerfer. Wie in Zeitlupe schaut nun auch Xia in Richtung des Wagens, der auf sie zurast


      TPK: “Xiiiiiaaaaa!!!”

      Sofort sprintet Kelly weg, während das Fahrzeug weiter auf Xia zukommt. Die scheint wie versteinert zu sein, scheint nicht zu wissen was sie jetzt tun soll - weiter oder doch zurück? Der Wagen kommt gefährlich nahe, als TPK ihre Freundin wegtackelt. Das alles passiert im letzten Moment und innerhalb von wenigen Augenblicken. Der Wagen rast an beiden vorbei, macht dann unter aufschreien der Reifen eine Vollbremsung, bleibt einfach stehen. Beide Frauen sind grad noch so davon gekommen. War das ein Anschlag auf die Beiden? Jedenfalls liegen sie jetzt zwischen geparkten Autos am Boden. Dabei dürfte Priscilla mit dem Kopf auf einem der Fahrzeuge aufgeschlagen sein. Sie liegt ausgeknockt, mit Platzwunde an der linken Schläfe neben Xia. Die ist zwar bei Bewusstsein, hält sich aber die Rippen. Es war für Beide eine alles andere als sanfte Landung. Noch bevor sich Brooksy um Kel’ Sorgen machen kann, steht eine Person vor Beiden. Weit aufgerissene Augen bei der Britin

      Xia Brookside: “Du???”

      Die Person schnappt sich die schwer angeschlagene Xia, noch bevor sie mehr sagen kann. Er zerrt sie auf die Beine, um sie dann zu schultern. Brookside jammert unter Schmerzen, schreit kurz auf. Der Fahrer geht zurück zu seinen Wagen, öffnet die Heckklappe, platziert dort sein Opfer. In der Zwischenzeit kommt TPK langsam zurück ins Leben. Sie öffnet langsam die Augen, alles scheint sich zu drehen, sie sieht nur verschwommen. Sie bemerkt zuerst die leisen Schreie ihrer Partnerin, anschließend wie ein Motor gestartet wird. Mit letzter Kraft zieht sich Priscilla hoch, muss sich aber bei dem Wagen neben ihr festhalten. Alles tut weh, die Kopfschmerzen sind kaum zu ertragen. Ein, zwei Schritte schafft sie vielleicht in Richtung des Fahrzeuges, in dem sich Xia befindet. Doch der Fahrer legt bereits den ersten Gang ein und beginnt seine Fahrt. TPK schnauft auf, rutscht durch die Motorhaube des Wagens ab und fällt auf ihre Knie. Der Wagen, der die Beiden fast über den Haufen gefahren hätte, biegt ab und verschwindet aus der Tiefgarage.

      TPK: “Xia…nein…”

      Tränen kullern über die Wange von PK. Man merkt wie leer ihr Blick wird, bevor sie endgültig zusammenbricht. Sie kippt nach recht weg. In einer letzten Aufnahme sehen wir TPK, ausgeknockt direkt von oben gefilmt. Ein Referee findet den WGL Champion zufällig und schreit sofort erschrocken um Hilfe. Die ersten Helfer sind schon vor Ort, als wir langsam die Garage verlassen. Der Vollmond dieser Nacht und Gewitterwolken in der Ferne, beschließen die erste Nacht von Neon Nights

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • MJF

      XPK VS LOS INBROBERNABLES

      LIV MORGAN

      MOMENT OF BLISS

      SIX WOMEN TAG TEAM MATCH

      SETH ROLLINS & ZELINA VEGA

      DOLPH ZIGGLER

      MAHO KURONE VS SHOTZI BLACKHEART

      WGL RADIO

      MOOSE

      FINN BALOR VS JON MOXLEY

      FINALE

      FAZIT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • XPK VS LOS INBROBERNABLES
      Ich war ja schon sehr gespannt auf das Match, weil mich das Comeback der Los Inbrobernables ziemlich erfreut hat und das, obwohl ich damals nicht sooo warm mit ihnen wurde. Aber aus irgendeinem Grund hat mich das Comeback begeistert. Das Match ging auch sehr gut los und hatte bis zum Ende tatsächlich einen schönen Lesefluss. So wie es geschrieben war hab ich das auch abgekauft. Bis zum Finish war es ja sogar recht ausgeglichen, mit ner Spur Verbissenheit beider Parteien. Zumindest in meinen Augen. Ich war überrascht, dass nach dem ersten Spoilertag nicht schon Schluss war, aber umso geiler die Überraschung, dass es noch mal in die heiße Phase ging! Und dann das finish...Xia schafft es nicht mehr rechtzeitig in den Ring und die Regentschaft von 188 Tagen hat ihr offizielles Ende erreicht! Krass. Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet. Vermutet ja, aber erwartet nein, da das Comeback der beiden Bros ja gerade erst stattfand. Aber umso mehr impact hat es mMn auch! Die beiden werden sicher ne coole Regentschaft erleben. Ärgerlich natürlich trotzdem für Xia, da das verpatzte Finish gefundenes Fressen für Becky Lynch ist. ^^ Btw. eine sehr coole Geste von Kel', dass sie Xia den World Titel schultert!
      _________________________________________________

      SETH ROLLINS & ZELINA VEGA
      Aaah, sehr schön! Da ist ja der Prinz! Hab mich schon gefragt, wann und wie er wieder auftaucht nach Cruel Carnival. So ganz warm werde ich mit der Fehde gerade nicht, aber mal gucken. :) Der Brawl war ganz nett als Anheizer, definitiv. Zelina, die kleine Bi...rne mit nem Low Blow passt total zum Gespann. Prince wird sich hier wohl wieder mal Shotzi zur Hilfe holen müssen.
      _________________________________________________

      MOOSE
      Sehr nette Ansage von Moose. Gefiel mir gut! Ok, dass er Davey hier Respekt zollt, obwohl ich arg gegen ihn bei Twitter gewettert habe ist unglücklich, aber was willste machen. :D Umso spannender ist halt seine Aussage und noch spannender ist natürlich, wie Davey darauf reagieren wird! Einen weiteren Street Fight benötige ich nicht, aber ne coole Stipulation für ein Match wäre schon was. Wie wäre es mit nem Strap Match? Oder als Alternative zum Leder eine Metallkette? Das würde doch eher zu den beiden Aplhas passen. :) Bin jetzt schon total heiß auf die Fehde!
      _________________________________________________

      FINALE
      Ui ui ui, was für ein krasses Finale! Xia, welche sich Vorwürfe durch das Finish im Opener macht und dann auch noch die rasende Karre, welche beinahe XPK umbringt! Die Person ist schon ein fieser Schlingel! Die Entführung ist natürlich harter Tobak, aber passt total zu der Story. Dahinter kann ja nur einer Stecken. Wenn es stimmt, dann hat er ja Er hat geschworen, Kelly das Gold zu nehmen.. und das hätte er somit geschafft! Wie es weiter geht, will ich am liebsten jetzt schon wissen! Das Ende mit Kelly ist auch schon fast Filmreif! Für mich jetzt schon eine der krassesten Storys der Saison! Respekt! Die Story hat einfach alles zu bieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enno ()

    • MJF
      Alter dieses Poster, i like. Krasse Farben, die richtigen Leute. MJF meldet sich zu Wort. Passend aus einem Steakhaus. Ganz der Heel, schmeckt ihm nicht mal das Essen und es muss schlecht gredet werden. Finde ich nice wie er aufgebaut wird. Mich erinnert er immer mehr an den frühen Million Dollar Man. So wie er mit Geld um sich wirft, sich die Gunst der Leute erkauft und so. Meiner Meinung nach holt man so das Beste aus dem Gimmick raus. Auch die Worte die hier wählt sind genial. Nicht der stärkste oder schnellste ist am Ende der Sieger, sondern der schlauste. So Unrecht hat er gar nicht. Bin gespannt was er vor hat. Vielleicht noch jemanden ins Boot holen. Krasses Stable was er da hat. Gibts da eigentlich schon einen Namen? Genialer Auftakt.

      XPK VS LOS INBROBERNABLES
      Das Tag Team Match nicht als Mainevent der Show, das hat mich ja schon ein wenig gewundert. Aber als Opener kann man auch mal ein wichtiges und Gutes Match als Anheitzer nutzen, kein Problem also. Hier geht es richtig gut zu Sache, mal wieder der Beweis das Intergender Matches funktionieren können, wenn man es den richtig macht. Und das das Finale. Mal wieder eine Faustdicke Überraschung für mich an der Stelle. Die Los InBROernables holen sich tatsächlich den Titel von XPK. Wow. Eigentlich hätte man es sich denken können, Riddle und Almas haben seit ihrem Comeback einen guten Push bekommen, das passte also. Ich tippte mehr auf Finn Balor und Cesaro, aber das kann ja auch noch passieren. Nun isser Weg der Titel. Lang leben die neuen Champions. Krasser Start, der mich gleich mal baff macht.

      LIV MORGAN
      Liv Morgan also beim GM der Damenwelt. Ja es ist nicht einfach aus zwei Streithähnen ein Team zu machen, da kann ich Liv schon verstehen. Aha, hier teasert man schon einmal nebenbei die Ankunft von Ruby Riot. Dann sehen wir sie also auch bald wieder in der WGL. Was mag das wohl für eine Liste sein die Paige da mitbringt. Was für Namen? Neue Kandidaten für die WGL oder was steht da drauf. Spannend spannend.

      MOMENT OF BLISS
      Ahh mal wieder ein Moment of Bliss, eines der Formate auf die man sich immer freut. Mandy Rose ist aber echt toxic, das passt auf jeden Fall. Wie sie krampfhaft versucht Alexa aus der Fassung zu bringen. Sie sagt es auch ganz offen, sie versucht sie aus der Fassung zu bringen, nur um zu schauen ob das wirklich so einfach geht. Schön das Alexa sich nicht darauf einlässt und cool bleibt. Becky Lynch lässt auch nicht lange auf sich warten, das passt super in die Szene rein. Paige beruhigt dann die Gemüter und setzt ein Monstter Match an. BossEST und Peyton Royce gegen Lexi, Mandy und Becky. Die werden doch nie zusammen arbeiten. Das wird spannend zu sehen. Ja ich muss auch gestehen, das QotR Tunier ist bisher mit der geilste und spannenste Scheiß den ich in der WGL gesehen habe. Hier kann es jeder machen, was die Sache so spannend macht. Mega Segment an der Stelle.

      SIX WOMEN TAG TEAM MATCH
      Und das Match kommt wie bestellt. Sogar eine Grafik bekommen wir dafür. Mega. Wie zu erwarten findet Teamarbeit in dem Team nicht statt, ergo verlieren sie auch. Sie halten sich gut, aber am Ende kann man einfach nicht gewinnen. Böse, im Bank Stabber das Bewusstsein verloren. Das wird Becky sicherlich böse machen. Mandy Rose nimmt einfach mal gar nicht am Match teil, das fand ich auch einen netten Move von ihr. Und am Ende gibt es auch noch ein nettes Aftermath, in dem sich Britt Baker und GUILIA für ein Match gegen BossEST stark machen. Einzeln im One on One, was ich sehr gut finde. Mal sehen wer sich da bei New Years Revolution durchsetzen wird. Ach ja, eine mega Show bisehr.

      SETH ROLLINS & ZELINA VEGA
      Haha das Bild von Dominik Mysterio, ich schmeiss mich weg. Diese Brille omg, wie ich auf einem Schulbild mit 15. Haha. Dem ist aber gar nicht nach lachen zu Mute, der packt sich erstmal den wohl überraschten Seth Rollins, der nicht gedacht hat das Prince wirklich auftaucht und beide brawlen sich Backstage. Finde gut das Mysterio mal Aktzente setzen kann. Am Ende ist es zwar wieder Zelina die die Sache entscheidet, aber bis dahin gefiel mir das sehr gut was Mysterio gemacht hat. Böse Puta.

      DOLPH ZIGGLER
      Ja, dieses Segment feier ich sehr. Dolph Ziggler will Orange Cassidy erstmal eine Ansage machen, doch der bleibt wie er ist. Was auch immer als Antwort ist so nichts aussagend das es schon wieder geil ist. Ich wünsche ja nicht das Dolph Ziggler den Titel schon wieder verliert, aber OC wäre DER No Limits Champion schlechthin. Dann überrasch mich mal, ja das sag ich auch mal. Wäre was.

      MAHO KURONE VS SHOTZI BLACKHEART
      Das durfte ich schreiben. Diesmal schön kurz gehalten. Wenn es soweit gefällt, dann kann ich das öfters machen. Shotzi mit einem wichtigen Sieg so kurz vor dem Match gegen Ivelisse. Der richtige Sieger auf jeden Fall. Edit: Der Auftritt von Ive am Ende hat mir sehr gut gefallen. Das Match der Beiden wird spannend.


      WGL RADIO
      Ich frage mich ja ernsthaft was aus Bray geworden ist. Der ist mehr oder minder heimlich aus den Shows verschwunden. Aber auch ohne ihn an der Seite macht Darby eine gute Figur. Mir gefiel er hier erneut ziemlich gut. Ich glaube ja er wird uns am Ende alle überraschen, wenn er den Koffer einsetzt und sich den Titel holt. Das wäre sicherlich der Moment des Jahres 2022. Aber erstmal geht es gegen AJ Styles. Auch wenn der auch mal wieder was zählbares braucht, denke ich Darby wird es machen.

      MOOSE
      Starker Kontrast zu dem Moose von Twitter, der Harry versucht mit allen mitteln zu beleidigen. Hier zollt er ihm sogar so etwas wie Respekt, was mir auch ein wenig gefällt, das muss ich schon zugeben. Aber wie Moose schon sagt, respekt hin oder her, es kann nur einen Sieger geben. Ich denke ehrlich gesagt nicht das Harry gewinnen wird, das muss er auch gar nicht. Die Fehde mit Moose alleine ist schon ein Weg nach oben. Freue mich mit ihm da mitspielen zu dürfen. Super Segment von Moose

      FINN BALOR VS JON MOXLEY
      Aha, das ist ja sogar ein Steelcage Match, das habe ich sogar überlesen. Okay, bei der Menge an Leuten die in dieser Fehde drin sind, kein Wunder eigentlich. Aber selbst der Käfig kann nicht verhindern das die Leute von aussen eingreifen. CM Punk mit einer Glanzleistung als General Manager. Es scheint als hätte er nur darauf gewarten und stürmt mit Sicherheitsleuten in den Ring. Was für ein Chaos, was für eine Schlacht. Ich denke hier ist noch lange nicht Schluss. MJF hat ein echt starkes Team aufgebaut. Ich hoffe immer noch auf das Series Match am Ende der Fehde. I love it.

      FINALE
      Ja nun, Xia ist enttäuscht das die Beiden den Titel verloren haben, das kann ich mir denken und dann werden die zwei fast von Edge überfahren. Am Ende schafft es PK Xia gerade so noch aus dem Weg zu räumen. Und das auf Kosten der eigenen Gesundheit. Und dann wird Xia auch noch Entführt, was eine Wendung. An der Stelle wollte ich über Edge schreiben. Ich habe das Segment mehrfach überflogen und nie auch nur den Hauch einer Spur von Edge gelesen. Xia ist selbst Überrascht wer sie da fast überfahren hat. Sie sagt nicht du Bastard oder so, sie sagt nur Du???. Sie ist überrascht. Dann schaue ich auf die Show und merke, ich habe eigentlich keinen Auftritt in der Show. Kein Harry, keine Ivelisse, nichts. Ich stelle jetzt eine gewagte These auf. Das war nicht Egde der Xia entführt hat, es war Dustin Rhodes. Also wenn das passiert, dann brech ich in Tänen aus. Das wäre DER Move schlechthin.

      FAZIT
      Also ich kann jetzt wirklich nichts negatives finden. ir hat alles gefallen heute. Das QotR Turnier wird super spannend und auch sonst bahnt sich viel an. MJF wird der Heel den ich mit gewünscht habe. Moose Ansage an Harry hat mir auch sehr gut gefallen. Und dann das Finale. Also wenn das echt Dustin gewesen ist, Alter wow. Sprachlos. Aber auch wenn nicht, also wenn es Edge war, ein heftiger Move und ein krasses Finale.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rattlor76 ()

    • MJF
      Schöne Eröffnung von MJF. Da bin ich ja mal sehr gespannt, was seine Pläne sind und dass am Ende der Schlauste der Gewinner ist, damit hat er wohl auch nicht so ganz Unrecht.

      XPK VS LOS INBROBERNABLES
      Neue Tag Team Champions? Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Das Match lies sich gut und dass XPK am Ende verlieren, ist ein toller Upset gleich zu Beginn der Show. Mal gucken, wie lange die neuen Champs ihre Titel halten können.

      LIV MORGAN
      Paige ist jetzt wohl anscheinend die Assistentin von Nakamura. Nettes Gespräch der Kommentatoren daraufhin. Lustig, wie sie über Alberto reden.

      MOMENT OF BLISS
      Sehr unterhaltsam das Ganze. Obwohl sich Alexa und Mandy auf twitter eigentlich ganz gut verstehen, passt diese Verhaltensweise sehr gut zu Mandy. Becky gesellt sich dann auch noch dazu und hat ebenfalls ganz gute Argumente, warum sie dieses Turnier am Ende gewinnen wird. Paige rundet die Sache letztlich sehr gut ab und das folgende Match hört sich schonmal nicht schlecht an.

      SIX WOMEN TAG TEAM MATCH
      Es passt natürlich ganz gut, dass Mandy ihre Partnerinnen im Stich lässt und dass Becky am Ende das Bewusstsein verliert. Toll, dass auch noch Baker und GIULIA aufkreuzen und die beiden Matches, bei New Years Revolution, klingen für mich auch sehr gut.

      SETH ROLLINS & ZELINA VEGA
      Krasses Backstage Segment im Anschluss. Mit Zelina ist echt nicht zu spaßen und daran merkt man, dass Mysterio noch ganz schön Grün hinter den Ohren ist, da er Seths Managerin vergisst.

      DOLPH ZIGGLER
      OC mal wieder in Bestform. Gehört momentan auf jeden Fall zu meinen Fave Charakteren. Ich bin schon sehr gespannt, welche Match Stipulation Cassidy wählen wird.

      MAHO KURONE VS SHOTZI BLACKHEART
      Lustige Interaktion mit den Fans bei Mahos Entrance. Kann man sich richtig gut vorstellen. Das Match ansich wirkte dann sehr ausgeglichen und mit Shotzi als Siegerin kann ich ganz gut leben. Es gefällt mir, dass zum Schluss dann auch noch Ivelisse auftaucht und sich einen intensiven Staredown mit ihrer baldigen Gegnerin liefert.

      WGL RADIO
      Die Antworten habe ich hier selbst geschrieben und sie passen denke ich gut zu Darby. Ich bin schon sehr auf das Match gegen Styles gespannt.

      MOOSE
      Eine tolle Atmosphäre mal wieder in diesem Segment von Moose. Mal gucken, wann Smith darauf antworten wird und vor allen Dingen was.

      FINN BALOR VS JON MOXLEY
      Cool, dass GM Punk auftaucht und aus dem Match ein Cage Match macht. Finde ich gut. Dieses Match eskalierte dann ziemlich schnell und dass so viele Leute eingreifen, war wohl aufgrund der Stipulation nicht abzusehen. Punk taucht erneut auf und kann dann zum Ende hin die Situation bereinigen. Sehr schön das Ganze.

      FINALE
      Alter Verwalter, was für ein Finale. Interessant, dass nicht aufgelöst wird, wer der Fahrer ist. Obwohl es ja eigentlich nur eine Person sein kann. Doch da Xia so überrascht wirkte, dann vielleicht irgendwie doch nicht. Diese Story ist definitiv das momentane Highlight der Shows.

      FAZIT
      Es gab eigentlich gar keine Lowlights während dieser Show. Viele tolle Überraschungen wie z.B. der Titelgewinn von Almas und Riddle und dem Finale. Ich bin schon sehr auf Night 2 gespannt.
    • MJF

      Erneut starke Heel Promo von MJF, hier im Steakhouse. Führt sich richtig toll auf, haha. Wenns halt nicht schmeckt, was soll er machen? :D Kann ich mir bildlich vorstellen. Wieder starke Worte, die deutlich machen, dass er sich als den Schlausten sieht und cleverer als alle agiert. Sehe ich in den letzten Taten auch so, hoffe er kann am Ende auch umsetzen, was er hier als letztes von sich gibt: Am Ende gewinnt auch der Schlauste.

      XPK VS LOS INBROBERNABLES

      Wow, das kam überraschend. Niemals hätte ich hier mit einem Titelverlust gerechnet. Und ehrlich gesagt, find ich es auch etwas "enttäuschend" (ist vielleicht der falsche Ausdruck). Hatte richtig Gefallen an XPK als Champs, das ist jetzt vorbei. Die Bros wurden zwar wieder etabliert, hätte sie aber niemals schon jetzt als Titelkandidaten gesehen. Damit auch Stevo erneut Doppelchamp, kann sich nicht beschweren ^^

      LIV MORGAN

      Liv setzt sich weiter für ihr "Team" ein, während Paige nun Nakamuras Assistentin zu sein scheint. Mal schauen was die beiden vorhaben.

      MOMENT OF BLISS

      Aus Mandy werd ich nicht schlau. Stellt sich auf die Seite von BossEST, gegen die eigentlichen Bullys, und tritt nun selbst als Bully auf. Macht Lexi richtig runter, zeigt ihr wahres Gesicht. Lexi "heult" wieder rum, ist das große Opfer wie immer. Becky zeigt sich auch noch und positioniert sich wieder als Favoritin fürs Finale. Dann noch ne krasse Ansage von Paige, ein Six Womans Tag Match, als ob sich Lexi, Becky und Mandy verstehen... Peytons Auftritt freut mich, auch wenn es an der Seite von BossEST ist... würde sie lieber auch vermöbeln :p

      SIX WOMEN TAG TEAM MATCH

      Wie erwartet keine gute Chemie zwischen den dreien. Klarer Sieg dann für BossEST und Peyton, Becky steckt sogar die Niederlage ein und wird bewusstlos. Holt sie vielleicht ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück. Ausgang geht absolut klar und passt zum Verlauf. Danach gehts auch noch weiter, Britt, Giulia und Blair geben sich die Ehre. Die Idee mit den Singles Matches ist nice, sorgt vielleicht für etwas mehr Spannung als ein Tag Team Match.

      SETH ROLLINS & ZELINA VEGA

      Tolles Segment, Rollins übernimmt mal eben das Interview und lässt Kayla nicht zu Wort kommen. Dom zeigt sich und geht auf Rollins los, hatte also richtig vermutet, dass die Beiden es miteinander zu tun bekommen. Dom kann gut austeilen, vergisst dann Zelina, die den Low Blow auspackt. Passt super, geht absolut klar. Dom konnte gut was zeigen, aber war halt am Ende in Unterzahl.

      DOLPH ZIGGLER

      Dolph überlässt OC die Stipu Wahl. Was da wohl bei raus kommt? War zu erwarten, dass es ihm hier egal ist :D Passt aber wie Dolph sagte auch zum Gambler Ziggler, der daran große Freude hat.

      MAHO KURONE VS SHOTZI BLACKHEART

      Shotzi mit nem wichtigen Sieg, ehe es dann Stirn an Stirn mit Ivelisse geht. Kann mir dennoch nicht helfen, sehe in Shotzi keine wirkliche Gefahr.

      WGL RADIO

      AJ vs Darby ist wirklich vielversprechend und ich denke, es wird dann dafür dienen, Darby weiter zu etablieren. Wann der Cash In folgt, ist wirklich interessant, sehe aber aktuell noch keinen Anlass oder möglichen Moment.

      MOOSE

      Kurzes Segment, das aber alles aussagt, was wichtig ist. Moose will es wissen, Harry sicher auch, hier folgt die Herausforderung von Moose. Zeit und Ort sind ihm egal, passt zu seiner Einstellung. Nehme es ihm auch ab, dass er jeden vernichtet, der sich ihm in den Weg stellt. Kann Harry hier nur schwer Chancen einräumen.

      FINN BALOR VS JON MOXLEY

      Gute Idee, daraus ein Cage Match zu machen. Aber einige verstehen es einfach nicht. Die Truppe um MJF ist schlauer. Sheamus hat sich einfach unterm Ring versteckt haha... nice! Dann das Chaos pur, Reigns und Sydal als Rettung, alle kommen doch irgendwie in den Käfig. Punk wird durchdrehen. Erneut muss die Security die Streithähne trennen. Wie gesagt, tippe auf Wargames.

      FINALE

      Wow die Zweite! Was ein krasses, filmreifes, spektakuläres Ende. Aber auch ein trauriges irgendwie. Es ist wohl Edge (würde zur Aussage letzte Show passen), der hier einen Mordanschlag auf XPK verüben will und dann Xia entführt. Nun ist TPK wirklich an ihrem wunden Punkt getroffen. Das wird hart für sie, aber auch für Papa Nash, der wieder nicht da war um sie zu schützen. Spannung ist hoch, wie es nun weitergeht, aber soll nächste Show nicht auch Xia vs Becky stattfinden? Wird das dann wohl eine No Show und somit ein automatischer Sieg für Becky? Wäre schon irgendwie blöd und ein fader Beigeschmack. Aber mal abwarten.

      FAZIT

      Starke Show, mit filmreifen Ende. Großes Kino, Spannung pur, hoffe aber, dass Xia es zu ihrem Match schafft. Alles andere fänd ich irgendwie blöd, wären dann schon zwei fast geschenkte Matches für Becky. Anfang der Show auch direkt ne große Überraschung, XPK erwischt es knüppeldick. Hoffe die Beiden überstehen das und TPK kann sich am Entführer (Edge?) rächen.

      nWo 4 Life


    • Die Grafik am Start sieht gut aus, nur wurden hier Mox wieder die Augenbrauen durch diesen Glitch-Effekt gezupft. Scandroid mag ich, der Songtitel ist natürlich gut gewählt...



      MJF

      Gewohnt gute Heel-Arbeit von MJF. Die Steakhouse-Szenerie passte klasse. Nur schade dass er nicht in der Arena auftrat, wollte den Flairs ja Ringside-Plätze besorgen. Für ihn ist das alles ein Schachspiel und er geht auf seine Taktik ein. Jetzt hat er fähige Goons die die Drecksarbeit für ihn erledigen. Ich hoffe aber, dass MJF gegenüber TPK nicht weich wird - gefühlt sind alle Omega-Charaktere TPK mittlerweile gegenüber loyal, ich hoffe das MJF sie weiterhin hassen wird. Als er von der "Niederlage" sprach hat er die Wahrheit für meinen Geschmack zu wenig zu seinen Gunsten gedreht.



      XPK VS LOS INBROBERNABLES

      Ich bin einfach nur froh dass der Herrentitel wieder bei Männern ist. Ich mag Intergender Matches immer noch nicht. XPK sind auch ohne Titel weiter im Spotlight, während man den Bros durch den Sieg wirklich einen gehörigen Push gibt. Hoffe Viper hat Bock und er und Kappa tweeten auch zusammen fortan. Wir haben eh mehr Frauen als Männer im Roster, ich fände einen Tag Team Titel für die Frauen eigentlich ganz witzig. Oder einen dritten Solotitel, der wie der Shotgun Titel an eine bestimmte Stipulation geknüpft sein könnte.



      LIV MORGAN

      Gutes Segment das Liv weiter als quirliger Mediatorin darstellt. Freut mich dass Ruby genannt wurde. Paige scheinbar als Assi von Shinsuke, freut mich auf jeden Fall. Und nein, Vince... macht keinen Unterschied.



      MOMENT OF BLISS

      Schöne Einleitung vom Segment. Etwas ungünstig wie breit gezogen das Bild von Mandy ist, sie sieht sehr dick aus. Mit dem "aus der Reserve locken" kam Mandy super rüber. Mochte das Hin und Her und fand Becky hier auch passend. Rein sinngemäß wäre es hier wohl auch passend gewesen wenn Xia dazu gekommen wäre. Dass Paige hier eine erste "Amtshandlung" hatte fand ich gut.



      SIX WOMEN TAG TEAM MATCH

      Die Card-Grafik sieht cool aus. Fand den Entrance auch gut beschrieben. Unglücklich nur, dass Biancas Entrance Pic ein Bild von ihrem Rumble Sieg 2021 ist, inklusive abgerissener Wimper und zerlaufener Schminke. Mandy verabschiedet sich früh und hat keinen Bock, das heizt ihr Match gegen Lexi nächste Woche an. Becky und Alexa versuchen irgendwie zu teamen aber scheitern natürlich. Das mit dem Bewusstloswerden fand ich gut gelöst, das Tappen hätte ihr schon sehr geschadet bei ihrem aktuellen Run und der Art und Weise wie sie drauf ist. Britts Auftritt war cool, die Ansetzungen für NYR gefallen mir gut. Bin gespannt wie das laufen wird.



      SETH ROLLINS & ZELINA VEGA

      Ich weiß, es ist schwer immer bei allen Verhältnissen zueinander den Überblick zu bewahren aber Kayla ist eigentlich die eine Person mit der Zelina und Seth gut können, siehe Twitter oder die ganzen RP-Events. Dass Zelina sie so beleidigt fand ich etwas unglücklich aber nicht weiter schlimm. Seth gefiel mir gut. Dominik will nicht reden, sondern kämpfen. Ausgeglichener Fight, bei dem es dann gut passte dass Zelina Seth einmal mehr "retten" muss, sonst hätte er gut kassiert.



      DOLPH ZIGGLER

      Gutes, kurzes Segement. Mal schauen was OC für eine Stipu wählt. Das mit der Dose war witzig.



      MAHO KURONE VS SHOTZI BLACKHEART

      Gutes Match, zwar immer noch sehr lang für eine Weekly aber passte schon. Shotzi besiegt Maho, stärkt sie gut als Contenderin auf den Shotgun Title. Der Faceoff mit Ivelisse war auch sinnig.



      WGL RADIO

      Fans das Interview gut. Die Darby/Bray-Verbindung scheint beendet zu sein, fand das Ganze aber solange es lief echt gut. Jetzt geht es gegen AJ und die Frage aller Fragen ist eben die nach dem Cashin. So humble wie ich Ray einschätze könnte ich mir vorstellen dass Edge TPK besiegt und Darby direkt danach eincasht um bei NYR für einen besonders heftigen Start ins neue Jahr zu führen. Wäre sicher eine Option, aber bestimmt



      MOOSE

      Passt so, eine Reaktion von Harry wäre noch gut gewesen.



      FINN BALOR VS JON MOXLEY

      Fand den Anfang mit Punk gut. Das Chaos war eine gute Lösung, wieder muss man alle trennen. Allerdings wären Roman unc Co. nach wie vor in der Unterzahl wenn MJF da gewesen wäre. Denke sie müssen noch jemanden anwerben.



      FINALE

      Müsste lügen wenn ich sagen würde dass mich das Segment nicht gefreut hat... aber kommen wir mal zum Inhalt. Naja, was heißt, ein Rollup-Loss sei nicht XPK-würdig... die beiden haben ihre letzten Siege durch Low Blows und Gitarrenschläge entschieden. Ambivalent dass Xia eine Cola-Dose asozial weg tritt aber für ein dreckiges Taschentuch extra einen Kilometer zu einem Mülleimer geht... aber es dient ja dem Plot. Bei dem "Du?" dachte ich wie Rattlor auch an Dustin, weil das irgendwie gut gepasst hätte. Aber durch das Live wissen wir ja dass es Edge war. Ob das jetzt dazu führt, dass Becky nächste Woche einfach weiter kommt, weiß ich nicht. Technisch gesehen könnte man ihr das nicht mal ankreiden da sie ja schon 3 Matches gewinnen musste um ins Finale zu kommen. Wenn dem so sein sollte würde ich mich umso mehr aufs Finale freuen. Und irgendwie wirkte das heute mit dem Triple Tag Match schon wie ein Teaser für ein mögliches Becky vs Lexi im Finale. Da Edge sie scheinbar bis Ende der Woche gefangen halten wird gehe ich schwer davon aus dass es entweder nicht zu Becky vs Xia kommt... oder dass Becky sie squashed weil sie völlig neben der Spur ist. Für mich wäre beides OK. Ich würde es wahrscheinlich anders sehen wenn Becky nicht TPK besiegt hätte. Und ich hab versucht, an allen persönlichen Differenzen vorbei Becky vs Xia auf Twitter auszutragen aber man sieht ja wie es endete.



      FAZIT

      Mir ist an der Show aufgefallen dass extrem viele Absätze ohne Satzzeichen beendet worden sind, das wirkte manchmal hastig oder abgehackt. An sich war die Show ganz gut. Aber irgendwie musste ich mich auch zwingen, sie zu reviewen. Meine Motivation in Sachen Liga ist aktuell eher im Keller und ich bin froh dass wir nach Neon Nights II eine Pause haben...

      Gebe der Show eine glatte 2, wie schon Showdown.
    • Delta schrieb:

      Und ich hab versucht, an allen persönlichen Differenzen vorbei Becky vs Xia auf Twitter auszutragen aber man sieht ja wie es endete
      Weiß nicht, was du mit "wie es endete" meinst, aber das "tl:dr" war ne legit Antwort auf den tweet von Becky. :D Vorbei am Beef fand ich Twitter auch nice, der Tweet war keineswegs ein Angriff gegen dich, sondern ne patzige Reaktion auf Becky. :D
    • Enno schrieb:

      Delta schrieb:

      Und ich hab versucht, an allen persönlichen Differenzen vorbei Becky vs Xia auf Twitter auszutragen aber man sieht ja wie es endete
      Weiß nicht, was du mit "wie es endete" meinst, aber das "tl:dr" war ne legit Antwort auf den tweet von Becky. :D Vorbei am Beef fand ich Twitter auch nice, der Tweet war keineswegs ein Angriff gegen dich, sondern ne patzige Reaktion auf Becky. :D
      Ich hab dich hier nur nicht geblockt weil ich es nicht kann... du bist Admin. Also versuche ich einfach wenigstens im RP meine Antipathie runterzuschlucken.
    • Enno schrieb:

      Und ich habe als Xia meine Antipathie gegenüber Becky gezeigt. Nicht gegen dich. Ich kann es nur wiederholen: Ich fand die Stichelei auf Twitter sogar ganz angenehm und es war ja immerhin Interaktion trotz persönlichen Differenzen.
      Wir haben keine persönlichen Differenzen. Du magst mich seit Tag 1 nicht, kannst es bis heute nicht begründen und ich habe keine Lust mehr nett zu jemandem wie dir zu sein. Mich hat nie irgendwas an dir gestört. Aber es fällt schwer, offen auf jemanden zugehen der dauernd scheiße zu einem ist. Wenn du was für den Frieden tun willst dann setz deinen Hintern wieder in den Discord. Wir müssen nicht miteinander reden aber so erreichst du eher dass Payne gestresst ist weil du meinst dich abkapseln zu müssen. Ich tu dir nichts und ich sag nichts zu dir, wegen mir brauchste also nicht fernbleiben.
    • Safety first, aus den Erfahrungen der Vergangenheit:

      Ab hier bitte nur mehr Feedbacks zur Show. Klärt das untereinander, via PN, Chat, Brieftaube oder was auch immer. Gerne mit einer neutralen Person dazwischen, mir egal. Ich möchte hier nur abschließend anmerken, das ich es äußerst traurig finde, das man nicht mal mehr auf Twitter zwischen RP und RL differenzieren kann.
    • Omega schrieb:

      Delta schrieb:

      Nur schade dass er nicht in der Arena auftrat, wollte den Flairs ja Ringside-Plätze besorgen.
      Das war eigentlich für die Show davor gedacht, als Sheamus revealed wurde.
      Sorry, so Extrawünsche müsst ihr mir dann auch per DM oder Discord mitteilen (wie das mit dem Kind bei Make A Wish). Ich bin fast 30, ich werde alt :D

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • MemeRay87 schrieb:

      Safety first, aus den Erfahrungen der Vergangenheit:

      Ab hier bitte nur mehr Feedbacks zur Show. Klärt das untereinander, via PN, Chat, Brieftaube oder was auch immer. Gerne mit einer neutralen Person dazwischen, mir egal. Ich möchte hier nur abschließend anmerken, das ich es äußerst traurig finde, das man nicht mal mehr auf Twitter zwischen RP und RL differenzieren kann.
      Abschließend von mir dazu:

      Haben wir alles probiert. Eine Person dabei zu haben sorgt nicht dafür dass Enno sich einem sachlichen Gespräch öffnet. Er liked lieber deinen Post weil er denkt er wäre in seinem Sinne und nicht zur allgemeinen Schlichtung gedacht...

      Und das mit Twitter weise ich weit von mir. Da hat Becky mit Xia geschrieben und alles was da stand war auf Xia bezogen und nicht auf Enno.

      Aber ich gebe jetzt Ruhe was das angeht.
    • MJF
      Maxwell ist wieder mal in Topform. Ich frag mich nur, ob seine ganzen Mitstreiter das ewig mitmachen. Gerade der Spruch Richtung Sheamus war schon etwas schroff, wenn ich das richtig verstanden hab.
      Ich freu mich eigentlich jede Woche auf MJF, weil da soviel Energie drin steckt. Das absolute Highlight der Show. Klasse Start in die Show.

      XPK VS LOS INBROBERNABLES
      Schade, dass die Titelregentschaft damit vorbei ist. Ich mag beide Teams sehr. Hoffe das XPK früher oder später nochmal angreifen können. Der Titelgewinn freut mich aber auch sehr.

      LIV MORGAN
      Weiß nicht, ob Liv hier wirklich nur ein Team formen will. Glaub da steckt mehr dahinter. Der Ruby-Teaser war gut. Das kann nicht früh genug passieren. Vince hat absolut kein Gefühl und das mag ich sehr.

      MOMENT OF BLISS
      Pluspunkt für die Käseplatte.
      Fand das Segment ziemlich gut. Mandy spricht mir aus der Seele. Fands auch gut in der Hinsicht, dass der Fokus eigentlich sehr auf Xia v Lynch liegt, so aber auch die andere Hälfte etwas Spotlight erhalten hat. Die Matchansetzung klingt spaßig und wird sicherlich zu einigen weiteren Spannungen führen.

      SIX WOMEN TAG TEAM MATCH
      Match war gut. Fand das Finish interessant. Becky verliert zwar, hat aber nicht von selbst aufgegeben. Fänds gut, wenn sowas später nochmal aufgegriffen wird. Die Niederlage passt an der Stelle denke ich richtig gut.
      Die Matchansetzungen sind auch prima. Lets Go DMD & GIULIA.

      SETH ROLLINS & ZELINA VEGA
      Fuck Zelina Vega. Wie toll wäre das gewesen wenn Mysterio Rollins den Schädel mit dem Feuerlöscher eingeschlagen hätte.

      DOLPH ZIGGLER
      In meiner Vorstellung seh ich, wies bei Dolph Ziggler arbeitet OC zu durchschauen und es klappt einfach nicht und wie er daran verzweifelt. Von dem Match versprech ich mir sehr viel. Bin gespannt welche Matchart sich Cassidy noch aussucht, falls er es jemals schaffen sollte.

      MAHO KURONE VS SHOTZI BLACKHEART
      Sehr gutes Match. Der Sieg tut Shotzi gut vor ihrem Titelmatch gegen Ivelisse. Die kleine Story gefällt mir auch sehr gut. Der Titel ist imo bislang eine Bereicherung für die Shows.

      WGL RADIO
      Fand das Interview okay. Ich denke, dass ich mich noch dran gewöhnen muss, dass dieser Darby etwas anders tickt als Real Life Darby.

      MOOSE
      Fuck Yeah, Moose. Viel mehr von ihm, bitte. :>
      Auch die Story gefällt mir sehr gut. Auch wenns Harry Smith nicht zu sehen gab, der Mann steigt gerade sehr in meinem Ansehen.

      FINN BALOR VS JON MOXLEY
      Ich mag die Sache mit der Jacke beim Entrance. Heel Balor kann so gut sein.
      Gutes Match und auch hier wieder ein interessantes Finish. Mox gefällt mir da oben. MJF schaut wahrscheinlich backstage zu und lässt die Leute machen. Fun.

      FINALE
      Was mir hier sehr gefällt ist dieses Schwäche zeigen von Xia. Das kommt sehr gut rüber.
      Der Fahrer des Wagens ist Edge, nehm ich mal an. Der war ja noch nicht fertig mit TPK. Gutes Finale für diese Show.

      FAZIT
      Hat mir wieder sehr gut gefallen. Wurde wunderbar unterhalten.
    • Bei Maxwell fehlte wohl die Ribery-Zutat mit ein wenig Gold über dem Steak. :) :) :) Wenn man „berechnend“ ist, ist das nicht eher eine negative Eigenschaft? Unberechenbarkeit erachte ich als besser. Nur mal so. So verschwenderisch zu sein mit dem Essen ist natürlich eine Schande. Finde es gut wie hier die Story fortgeführt rund um Balor und Moxley und das auch der Sheamus-Eingriff kurz genannt wird. War ja schon viel los im Ring letztens mit all diesen Personen. Da kann man ja mal gespannt sein was für Pläne er haben wird, doch Mox wird ihn sicherlich auch nicht einfach in Ruhe lassen habe ich im Gefühl.

      Neue Tag Team Champions also. Ich tue mich ein wenig schwer mit Intergender Matches wenn zwei Männer auf zwei Frauen treffen. Bei Mixed Teams ist es noch okay wenn die Frauen dann untereinander kämpfen aber ich bin da einfach kein Fan von. Sorry. Dennoch natürlich Glückwunsch zum Titelgewinn. Riddle und Andrade gefallen mir von dem Zusammenspiel echt gut, was ich nie gedacht hätte.

      Es werden zwar keine Namen genannt aber es wird wohl um Tay und Toni gegangen sein. Es freut mich natürlich, dass Ruby hier erwähnt wird und deren Debüt ein wenig geteasert wird und dass Paige dann noch erscheint als Assistentin macht die Sache dann rund. Die Kommentatoren finde ich auch witzig mit dem „Verbrecher“. Wobei ich diesen Ronnie nicht kenne.

      Beim Damen Segment mit Alexa, Mandy und später Becky ist mir eine Sache aufgefallen. Es scheint ein Mikrofon zu geben und das schnappt sich Mandy von Alexa. Dass diese es wieder zurückgegeben hat taucht nirgendwo auf. Stelle mir das witzig vor wie die sich aber ständig das Mikro wegnehmen denn sonst könnte nur einer sprechen. Mir gefällt in dem Part Mandy am besten weil sie am zielstrebigsten wirkt. Bei Becky war für mich nicht verständlich genug woher dieses „MÜSSEN“ kommt. Die Ansetzung mit den dreien in einem Team kann viel Zündstoff bringen, eine richtig gute Entscheidung von Paige. Was ich aber ein bisschen schade finde ist, dass man hier drei von vier Halbfinalistinnen eine Bühne gibt um sich zu präsentieren, Xia aber nicht auftaucht. Ein 4 vs. 4 wäre irgendwie besser gewesen meiner Meinung nach.

      Dass das Trio des Turniers verliert und dass es Becky ist die eine Submission schluckt, weiß nicht ob das dem Turnier geholfen hat. Der Triumph macht zumindest insoweit Sinn als dass ja dann noch Britt mit ihren zwei Begleiterinnen erscheint. Warum aber kein Tag Team Match sondern zwei Einzelmatches? Auf jeden Fall schön, dass man bereits was für New Years Revolution in trockenen Tüchern hat.

      Hier sehen wir als Kayla meets Seth & Zelina erneut. Es gab ja auch das Live Interview zwischen Kayla und den beiden. Keine Ahnung ob man dann nicht ein anderes Intro hätte wählen können. Ich versuche nur konstruktiv ein wenig Brainstorming zu betreiben. Fühlt euch bitte bei allem was ich schreibe niemals persönlich angegriffen. Dominik ist jedenfalls erschienen und hatte anstatt Worte ein paar Schläge parat. Der Low Bow zum Schluss war genau richtig in der Situation. Das konnte ich mit bei Zelina richtig gut vorstellen genau wie die Spuckattacke und die spanischen Flüche. Lieb von Kayla dass sie dann Mysterio hilft.

      Ein Orange Cassidy Klassiker. So ist er eben in seiner Art. Schade, dass er scheinbar eine große Chance verstreichen lässt, denn die richtige Wahl der Stipulation könnte ihm einen großen Vorteil bringen. Vielleicht fällt ihm ja noch was ein. Ein Pfandsammler wird sich übrigens über die Dose sicherlich sehr freuen.

      Das allwöchentliche Radio Segment mit Darby Allin als Gast. Schade, dass er nicht genau sagte wann der Cash-In stattfinden wird, aber verständlich. Es war deutlich seriöser und sachlicher als sonst. Pineapple und Kendrick hatte ich sonst etwas witziger in Erinnerung von ihren Fragen und ihrem drum herum. Um das anstehende Match der beiden zu pushen war es definitiv vollkommen ausreichend so.

      Klare Botschaft von Moose an Smith. Nachdem was letzte Show vorgefallen ist, mehr als nachvollziehbar. Die Szenerie mit der Zigarre und dem Qualm hat mich ein wenig an Lucha Underground erinnert mit Big Ryck (Ezekiel Jackson) zudem dies auch so gut passen würde. Kurz und knackig.

      Punk verwandelt das Match also in ein Steel Cage Match um keine Eingriffe zu haben und was hat man dann? Eingriffe ohne Ende. Da könnte sich Punk auch zum Team Rocket gesellen, denn das war ja wohl mal ein Schuss in den Ofen. Das Chaos entstehen würde, davon musste man ausgehen aber irgendwie wurde dadurch die ausgewählt Matchart Banane.

      Und dann zum Abschluss noch die Xia Entführung die ja bereits über zwei Live Segmente weitergeführt wurde. Es ist spannend und mitreißend da es wirklich toll umschrieben ist. Die Szenerie wird einfach gut mit den Passagen dargestellt. Ein Freund von Entführungs-Geschichten bin ich aber nicht. Hatte auf Youtube mal ein Video gesehen wo die WWE auch zu weit gegangen war. Da war zum Beispiel der Suizid Versuch von dem Ringrichter White. Ja, auch das war ein Schauspieler und es war nicht echt, dennoch traf auch dies nicht meinen Geschmack.

      Gesamtfazit. Es gab seit meiner Anmeldung schon Show die mir insgesamt besser gefallen haben. Es ist aber auch natürlich schwer Woche für Woche ein Highlight nach dem anderen zu schreiben. Ich sage nicht, dass die Show schlecht war, nur, dass mir die anderen vom Lesen her mehr Freude bereitet haben.
    • Handy Feedback from Hell...

      MJF Opening:
      Sehr starke Promo die einfach nochmal untermauert das MJF der größte Heel und Aufsteiger ist zur Zeit. Mega mega gut und tolles Opening.

      Bros Vs. XPK:
      Recht schönes Match mit einem überraschendem, recht flotten Ende. XPK sind ja dennoch im Fokus und den Bros hilft es auch gut voran. Jetzt noch Orangehausen als Gegner, die sie ja immerhin schonmal besiegt haben :D

      Shin und Co:
      Nettes kleines SEG was Liv schön etwas Tiefe gibt. Shin ist eh super und Paige in so ner Mini Rolle auch passend.

      Moment of Bliss:
      Fand das Segment Bombe. Schön Feuer drinn, hypt das Turnier super und die Konstellationen so sind recht frisch. Auch die Ankündigung verspricht sehr viel.

      6 Womens Tag Match:
      Fand das auch sehr sehr cool, aber war natürlich klar, dass es da auf Seiten von Becjs, Alexa und Mandy nicht so rund laufen würde. Im Grunde aber hat man, auch mit dem Ausgang, jede Wrestlerin iwie gestärkt. Die Sieger sowieso. Becky weil sie lieber bewusstlos wurde anstatt aufzugeben. Mandy weil sie weiter ihre Schiebe fährt und Alexa kam auch wie beim SEG vorher schon, richtig schön pampig rüber. Das Aftermatch war dann auch Klasse. Shin mit tollen Ansetzungen umd Pey als Host klingt auch supi.

      Seth & Mysterio:
      Seth ist so schon verblendet und Zelina soooo nervig XD Dann ein recht typischer Brawl wo der junge ungestüme Dom am Ende sich der Danhausen Taktik geschlagen geben muss. Gute Sache. Ein bisschen oft "der Prinz" wurde mir aber gesagt als kleines Manko.

      Ziggler & OC:
      Ziggler hat sich echt gemacht. Strahlt stark was aus als Champ, taugt mir. OC ist sowieso toll, bin gespannt was so die Matchstipu sein wird.

      Shotzi Vs. Maho:
      Tolle Paarung die dann auch schönes Sootlight bekam. Shotzi brauchte den Sieg und Kurone schadet es jetzt nicht sonderlich. Die intensiven Szenen danach haben auch gut gepasst.


      Darby im Radio:
      War recht okay. Jetzt nicht so mega spannend, aber als kleines Intermezzo des Programmes voll okay und passend.

      Moose SEG:
      Schöne kleine atmosphärische Heel Promo. Nix zu meckern.

      Finn Vs. Moxley:
      Hier hat mir alles sehr sehr gut gefallen. Vorher schon mit Punk, dann Finn der feige agiert, die Itensität, die Eingriffe am Schluss. Punk der nicht so richtig weiß wie er agieren soll. Sehr sehr stark alles. MJF sehr smart, nichtmal in der Halle, hat aber alles im Griff.

      Finale:
      War natürlich ein krasser Cliffhanger und schön cineastisch, auch wenn Xia hier wie eine Zehnjährige wirkte, das war mir etwas too much. Zumindest etwas strampeln und schreien hätte sie dürfen. Naja, dennoch sehr sehr cooler Aufhänger.

      Fazit:
      Fand durchwegs alles gut bis sehr gut. Starke Show :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()