WGL Zero Hour 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Zero Hour 2021





      JEUNESSE ARENA // RIO DE JANEIRO, BRASILIEN



      Es ist Zeit für Zero Hour, live aus Rrrrio de Janeiro, hier im wunderschönen Brasilien! Gut 18.000 Zuschauer haben sich hier in der Jeunesse Arena eingefunden, in der TPK vor wenigen Tagen bereits zwei Konzerte gab, und sind voller Vorfreude auf dieses Special der WGL. Die Zuschauer sind laut, die Stimmung ist gut, während auf der Stage einige schöne Bauchtänzerin die Stimmung im wahrsten Sinne noch weiter anheizen. "Supercharge" schallt durch die Boxen der Arena, während wir auf dem Titantron die heutige Matchcard präsentiert bekommen. Die WGL Tag Team Titel stehen auf dem Spiel und sofort als Tay Conti zu sehen ist jubeln die Zuschauer. Es gibt zwei Queen Of The Ring Matches und außerdem treffen BossEST auf Doktor Britt Baker D.M.D. und GIULIA! Doch den Anfang machen wir mit dem Tag Team Titelmatch zwischen XPK und dem Duo bestehend aus Tay Conti und Liv Morgan.


      Mr. Kennedy: "The following BOOOUTE is scheduled for ONE FALL and its for the WGL TAG TEAM CHAMPIONSHIPS! Innnntroducing the challengers... FIRST! Frrrroom Rio de Janeiro, Brazil... TAY CONTI!"

      In ihrer Heimat wird Tay Conti natürlich von 18.000 Zuschauern lautstark angefeuert und dieser Support erschlägt die junge Brasilianerin schon fast. Sie wird ein wenig emotional, versucht dann aber möglichst tough zu bleiben und zeigt gen Ring, ehe sie mit den Händen signalisiert das sie sich nun das Tag Team Gold holen wird. Und das gemeinsam mit Liv Morgan, die sich nun in der Arena ankündigt.


      Mr. Kennedy: "And her partner... LIV MOOOORGAN!"


      Auch Liv Morgan erhält gute Reaktionen der Zuschauer, wenn auch nicht ansatzweise so laute wie Tay Conti als Hometown Hero sie bekommen hat. Sie lächelt Tay an, die nickt und scheint kein Problem damit zu haben heute Abend an der Seite von Liv Morgan eine spontane Chance auf das Tag Team Gold zu erhalten. Gemeinsam nähern sie sich nun dem Ring und rutschen fast gleichzeitig in diesen, ehe sie ihren Blick gen Stage richtigen. Schlagartig gehen die Lichter aus und die Theme von XPK schallt durch die Arena.


      Mr. Kennedy: "Aaaand their opponents! They are the WGL TAAAAG TEAM CHAMPIONS! Xia Brookside and the WGL WOOOORLD CHAMPION The Priscilla Kelly... X-P-K!"


      Auch XPK bekommen natürlich Jubelrufe, als sie mit ihren Titeln auf die Stage kommen und Xia ihrer Freundin den Arm über die Schulter legt. Gemeinsam nähern sich The Priscilla Kelly und Xia Brookside dann dem Squared Circle, wie immer bereit ihre Titel zu verteidigen. Xia läuft um den Ring herum und springt auf den Apron, derweil steigt Miss Unchained über die Stahltreppe auf selbigen und während Xia in den Ring springt, steigt TPK zwischen den Seilen durch und hält ihren WGL World Championship in die Höhe, während Xia sogar beide Tag Team Titel nach oben hält. Langsam normalisiert sich die Beleuchtung und die Titel werden nach draußen gegeben. Nach einer kurzen Absprache starten dann Priscilla und Liv Morgan in das Match.


      TPK und Liv starten das Match sehr verbissenen mit Lock Ups und Schläge, keine der beiden Frauen kann sich in der Anfangsphase des Matches aber irgendwie behaupten, ehe Priscilla den Half Nelson Suplex zeigen kann. Liv versucht sich zurück ins Match zu bringen und kann Miss Unchained mit einem Enzuigiri abwehren, ehe sie nach einem Hechtsprung Tay Conti ins Rennen schickt. Die ist geladen und teilt ordentlich aus zur Freude der Fans. Die nächsten Momente werden klar von Tay bestimmt, ehe The Priscilla Kelly mit einer Running Hurricanrana zurückschlagen und Xia Brookside einwechseln kann. Die zeigt sich nun ebenfalls energetisch wie Tay, zeigt viele schnelle Aktionen und überrumpelt Conti, der aber ein Wechsel zu Liv Morgan gelingt. Zwischen beiden Frauen geht es hin und her, ständige Konter zeigen wie gut sie sind, ehe Liv Xia mit einem Liv Kick überraschen möchte. Die Britin duckt sich aber und verpasst Morgan die Poisonrana, ehe sie TPK wieder einwechseln kann. Die bringt sich auf dem Turnbuckle in Position und zeigt die Senton Bomb mit anschließenden Cover, welches von Tay Conti unterbunden wird. Wenig später findet Tay auch offiziell zurück in das Match, geht verbissen gegen TPK vor, doch die World Championesse verpasst ihr den Soul Cutter Highkick. Tay gelingt es Priscilla abzuwehren und Liv Morgan wieder einzuwechseln, doch im selben Moment kommt auch Xia zurück ins Match. Die täuscht einen Angriff an, dem Liv ausweichen will, dann aber in den Flapjack von TPK läuft und im Xia Factor landet – Game Over Remix! One... Two...

      Spoiler anzeigen
      Three!

      WINNERS: XPK

      Mr. Kennedy: "Your winners and stiiiill WGL TAG TEAM CHAMPIONS... X-P-K!"

      Für den Sieg hat es nicht gereicht, doch Liv Morgan und Tay Conti haben sich gut verkauft. Dies respektierend helfen Priscilla und Xia dann Liv auch wieder auf die Beine und tauschen noch einige Worte mit den Herausforderinnen aus. Man sieht Tay jedoch an das sie nicht glücklich mit der Niederlage ist, sich aber dennoch sportlich zeigen möchte. Während XPK ihren Sieg feiern übernehmen die Kommentatoren.

      Pat McAfee: "Aaaaand still! Was für ein Brett zum Start von ZERO HOUR!"

      Vince McMahon: "Dachte jemand was anderes?! Als würde ein Random Team hier die Champs schlagen, dammit."

      Pat McAfee: "Hey, es war auf jeden Fall knapp, Vince. Außerdem war es der perfekte Einstieg in dieses Special. Holy duck... und wir bekommen noch drei weitere Matches zu sehen."

      Vince McMahon: "Ich kann es kaum erwarten zu sehen wie BossEST von Britt Baker und der Japanerin zerlegt werden."

      Pat McAfee: "Ich habe so das Gefühl, wir sehen heute einen Sieg von BossEST. Rache wird am besten in Rio de Janeiro serviert, weißt du?!"

      Vince McMahon: "Was? Das geht anders du Bastard!"

      Pat McAfee: "Haha, nicht so aufbrausend sein! Queen Of The Ring geht heute ebenfalls weiter. Becky Lynch, Miss Big Biceps Phoenix, geht One on One mit Toni Storm. There is a storm incoming and..."

      Vince McMahon: "Und im Main Event verteidigt Alexa Bliss, die Tochter die ich mir immer für meine Stories gewünscht hätte, ihren Titel gegen das Ding von Showdown."

      Pat McAfee: "Alexa Bliss gegen Aoife Valkyrie wird brutal!"


      In einem dunklen Raum sitzt der Rated R Superstar. Eine einzelne alte Baulampe, hängt von der Decke und strahlt Edge von oben an. Sie ist hell genug um Edge zu erkennen, aber zu schwach um dessen Umgebung erkennbar zu machen. Edge greift sich auf die Stirn, wo ein Pflaster seine Wunden von Cruel Carnival verdeckt, fährt sich dann durch die Haare.

      Edge: "PK…. ich bin wirklich enttäuscht. Als ich zurückgekommen bin, habe ich dir deine Zukunft offenbart. Schonungslos habe ich dir den Spiegel vorgehalten, in der Hoffnung das sich dein Mindset wieder ändert, in der Hoffnung gegen Miss Unchai...nein… Miss Mortiss anzutreten. Ich habe Grenzen überschritten, mein Gewissen beerdigt, Schritte getätigt, an die ich in der Vergangenheit nicht einmal geträumt hätte. Der Spear gegen Xia, wie ich euch zwei friedlich schlummernd erwischt habe, während ich meine MTV Cribs Folge aufgezogen habe, den Angriff auf Xias Daddy...bis hin zu den letzten Ausläufern deiner Family in den dreckigsten Gassen dieses Landes. All das wofür?"

      Edge blickt gefrustet zur Hallendecke, schnauft auf und schreit dann die nächsten Worte in die Kamera.

      Edge: "FÜR NICHTS??? Du tust wochenlang so, als würdest du den Dämon in dir wecken, als wärst du auf einen Trip dich zu verlieren. Was für ein BULLSHIT PK!!! Denn während du glaubst jede Woche aggressiver zu werden, schmeißt du daneben Halloween Partys oder willst, wie aktuell, Fragen für “Wer würde eher”. Du willst Fragen, gut..."

      Aggressiv blickt Edge direkt ins Aufnahmegerät.


      Edge: "Wer würde es eher ausnutzen, sich an dir hochzuziehen, um zum Star zu werden? Wer würde dich eher danach von der Klippe werfen? Wer würde sich eher anbieten, für dich eine Abhängigkeit zu werden? Spoiler: Die Antwort lautet immer Xia Brookside. Anstatt dein wahres Ich wieder ans Tageslicht zu bringen, machst du dich lieber von Xia abhängig, die ihre ganze Karriere auf nichts anderes aufgebaut hat, als mit dir ins Bett zu steigen."

      Edge schmunzelt, lehnt sich zurück, greift sich nochmal aufs Pflaster.

      Edge: "Xia...little Xia...ich bin dir nicht böse, dass du mich attackiert hast. Im Gegenteil, du hast mir mit einem einzigen Schwung dieser Gitarre, alles bestätigt was ich in der Vergangenheit gesagt habe. Dir ist immer noch nicht bewusst, welche Rolle du in dieser Geschichte einnimmst, die weit über dieses Duell zwischen TPK und mir geht, nicht wahr? Am Ende wird sie dank dir entweder alles verlieren was ihr immer lieb war… oder sie wird dich verlieren, Beides wird ihr das Herz brechen…"

      Edge verschränkt die Arme und beginnt zu lachen. Dann wird er plötzlich todernst, blickt wieder sehr verbissen drein.

      Edge: "Priscilla...egal ob dieser Move aufs Xias Mist gewachsen ist oder der Order von dir kam, es ist völlig gleichgültig! Selbst wenn ich gewonnen hätte, hätte ich das Ergebnis nicht anerkannt. Ich will den Teufel, den Dämon in deinen Augen sehen! Bevor nicht TPK Geschichte ist und Miss Mortis auftaucht, um mich herauszufordern, werde ich nicht ruhen! Symphony of Destruction...pfff… wo war die Zerstörung, wenn wir beide noch lebend aus der Sache rauskommen? Am Ende unseres Weges, kann nur eine Figur aus der Asche emporsteigen! Entweder ich blicke zukünftig in den Spiegel und werde Teile von dir darin erkennen oder umgekehrt!! In der Unterwelt ist nur Platz für einen Teufel."

      Mit einem diabolisch lachenden Edge endet die Szene.



      Es ist Zeit für das zweite Match des Abends, bei dem BossEST endlich auf GIULIA und Britt Baker treffen werden. Gemeinsam mit Blair Davenport attackierten Britt und GIULIA das Liebspaar bei Cruel Carnival und nun könnten BossEST die Chance bekommen sich für alles zu rächen, was sie in den letzten Wochen erleben mussten. Wird es leicht? Ganz sicher nicht! Zumal mit Blair Davenport nun eine dritte Frau am Ring steht, welche Britt Baker und GIULIA unterstützen wird.


      Mr. Kennedy: "The following BOOUTE is a tag team match scheduled for one fall. Introducing FIRST! The team of Saasha Baaanks aaaand Bianca Belair... BOSSEST!"


      BossEST kündigen sich in der Arena an und die meisten Zuschauer begrüßen das Duo mit Jubelrufen. Den Zopf schwingend kommt Bianca auf die Bühne gehoppelt, dicht gefolgt von Sasha, die nun auf ihre übliche Art und Weise mit der Hüfte schwingt und dabei nicht nur Bianca Belair den Kopf verdreht. Gemeinsam nähern sich Sasha und Bianca dem Ring... als plötzlich GIULIA und Blair Davenport aus der Gorilla Position gestürmt kommen und BossEST hinterrücks attackieren! Beide Frauen werden gegen die Absperrung geworfen, dann setzt die Theme von Britt Baker ein.


      Mr. Kennedy: "And their opponents... Accompanied to the ring by Blair Davenport! The team of GIULIA aaaaand Doctor Britt Baker D-M-D!"


      Das D-M-D unterstreicht Britt mit dem Zeigefinger, ehe sie ihren Weg gen Ring antritt. Alleine... da GIULIA bereits im Ring steht und zufrieden zusieht wie BossEST angeschlagen auf dem Hallenboden liegen. Ganz entspannt zieht Britt an ihnen vorbei, dann steigt das Rolemodel auf den Apron und schüttelt den Kopf, während sie die "Bullies" Sasha Banks und Bianca Belair mustert. Im Ring angekommen umarmt sie GIULIA freundschaftlich und klatscht mit Blair Davenport neben dem Ring ab, während Aja Smith abklärt ob BossEST noch kämpfen können. Gegenseitig helfen sich Sasha und Bianca zurück auf die Beine und wenig später ist klar, sie werden natürlich kämpfen. Letztendlich sind es GIULIA und Sasha Banks die in das Match starten!


      Durch den Angriff im Vorfeld fällt es GIULIA nicht schwer Sasha zu dominieren und so müssen die Fans über einen längeren Zeitraum zusehen wie es schlecht aussieht für BossEST. Erst mit dem Wechel zu Bianca Belair wirkt es so als könnte es zum Umbruch kommen, doch Doktor Britt Baker hat die Situation unter Kontrolle und nach einem Cheap Shot von GIULIA wird schnell klar das dieses Match einfach unfair ist! Zudem lauert Blair Davenport konstant neben dem Ring, jederzeit dazu bereit ungesehen eingreifen zu können. So gelingt es ihr auch einen Wechsel zwischen BossEST zu verhindern. Blair lacht gehässig, da wird sie plötzlich mit einer Clothesline in den Nacken zu Boden befördert! Mandy Rose sorgt für den Ausgleich, während im Ring Bianca Belair eine Gorilla Press gegen Britt Baker zeigen will. Britt kann sich aber auf den Apron retten, dank der Hilfe von GIULIA... die sich nun aber auf Mandy Rose stürzen will. Mandy reagiert schnell und fängt die Japanerin ab und hält sie im Ansatz zum Slam während sich Britt Baker aufregt und Aja Smith klar machen will das sie was tun muss. Diesen Moment kann Bianca Belair nutzen, wechselt Sasha Banks ein, die sofort den Bankstabber zeigt, der in das Bank Statement übergeht! Britt Baker strampelt, doch letztendlich zahlt sich der Angriff vor dem Match nicht aus und sie muss aufgeben. Im selben Moment verpasst Mandy Rose dann auch GIULIA einen krachenden Powerslam!

      Spoiler anzeigen
      WINNERS: BOSSEST

      Mr. Kennedy: "Your winners by result of a submission... BOSSEST!"


      Mandy Rose hat zu Gunsten von Sasha Banks und Bianca Belair eingegriffen und für die entscheidende Ablenkung gesorgt, welche es Sasha ermöglichte das Blatt zu wenden und den Sieg für ihr Team zu holen. Während sich GIULIA, Britt Baker und Blair Davenport wütend auf die Stage zurückgezogen haben, feiern sich Sasha Banks und Bianca Belair. Mandy Rose steht derweil neben dem Ring und grinst GIULIA an, ehe unsere Kommentatoren übernehmen.

      Vince McMahon: "GOD FUCKING DAMMIT!!!"

      Pat McAfee: "Haha, karma is a bitch und Mandy Rose offensichtlich die baddest bitch in the building!"

      Vince McMahon: "Verdammte Cheater, Bullies, BossEST ist schlimmer als Danhausen!"


      Nachdem sich BossEST gegen ihre Erzfeinde durchsetzen konnten, befinden wir uns im Backstagebereich der Arena und stehen vor dem Büro von WGL Saturday Night Mainevent General Manager CM Punk. Es folgt ein sanfter Cut, dann sind wir auch schon im Inneren und sehen den GM an seinem Schreibtisch sitzend, die Beine auf dem Tisch und die im Dezember erscheinende Ausgabe des WGL Informers in der Hand! Außerdem... liegen sehr viele leere Pepsi Dosen, mit dem Gesicht von Xia Brookside darauf, auf dem Tisch. Als Punk das Kamerateam merkt legt er das Magazin zur Seite und setzt sich ordentlich hin.


      CM Punk: "Oh, ist jetzt schon die Zeit für mein Announcement? Vielleicht bräuchte ich auch eine Sekretärin wie Zeli... naaaa! Hey WGL Universe, ich hoffe euch gefällt die Show bisher. Heute steht der Abend zwar hauptsächlich im Zeichen unserer Damen, aber das heißt nicht das ich mich auf die faule Haut legen und nur Pepsi trinken kann."

      Die Kamera fängt all die leeren Pepsidosen ein.

      CM Punk: "Uns stehen einige große Specials bevor. Heute natürlich Zero Hour, doch in zwei Wochen startet das zweiteilige Neon Nights Special und dann... New Years Revolution. Hmm... wir haben alle gesehen wie sich Dolph Ziggler zum Sieg gemogelt hat, weshalb ich denke er sollte direkt in den Genuss kommen seinen nächten Contender im Nacken zu haben, oder was meint ihr?"

      Natürlich sind Jubelrufe aus der Halle zu hören.

      CM Punk: "Deswegen gibt es nächste Woche ein..."

      Der Best In The World räuspert sich, geht in sich und...

      CM Punk: "Laaadder Maatch!"

      Offensichtlich wollte CM Punk seinen inneren Dario Cueto ausleben.

      CM Punk: "Mit vier Personen. Zwei die sich absolut nicht ausstehen können und dementsprechend die Fäuste fliegen lassen werden... "Hangman" Adam Page und Adam Cole!

      Bay Bay!

      CM Punk: "Und die anderen Beiden? Naja, der eine chillt am liebsten, der andere kac... mhhh mhh."

      Punk räuspert sich.

      CM Punk: "Adam Cole gegen Hangman Page, gegen Orange Cassidy, gegen Kevin Nash. Next week! Der Gewinner wird bei New Years Revolution auf Dolph Ziggler treffen UND darf die Stipulation für das Match bestimmen. Danke für eure Aufmerksamkeit."

      Mit diesen Worten geben wir weiter an die Kommentatoren.

      Pat McAfee: "WHAT THE DUCK?!"

      Vince McMahon: "Kevin Nash lebt noch?!"

      Pat McAfee: "Was für ein Announcement von unserem GM, wowie!"

      Vince McMahon: "Wowie? Sagt das nicht dieser Fettsack mit den Milchschnitten ständig?"

      Rauer Wind, hohe Wellen. Der salzige Geruch der sieben Weltmeere ist förmlich durch die Bilder die wir nun zu sehen bekommen zu riechen. Ein uns nur allzu gut bekanntes Piratenschiff liegt sanft inmitten der hohen See und auch ohne die Aufschrift am Bug zu lesen, die "Queen Kawai II" lautet, weiß der eingefleischte Wrestlingfan schon wen wir wohl gleich zu sehen bekommen. Sanft wechselt das Bild auf Deck des Dreimasters und wir begeben uns nach hinten in die Kajüte des Captains. Im wohl geräumigsten Raum des Schiffes legt sich unser Blick auf den Schreibtisch auf welchen neben unzähligen Utensilien uns vor allem Pergament artiges Briefpapier ins Auge sticht.


      Bevor wir aber auch nur erahnen können was darauf vielleicht geschrieben steht, öffnet sich die Tür und der wohl süßeste aber deswegen nicht zu unterschätzende Piraten Captain seit Jack Sparrow betritt die Koje. Eine Sekunde ernst drein blickend, dann aber mit einem frechen Grinsen im Gesicht salutiert uns Kairi Sane entgegen und nimmt Platz auf ihrem gemütlich aussehenden Stuhl.

      Kairi Sane: "Ahoi WGL Universe at Zero Hour! Ich habe mit meinem Fernrohr sehr genau das Queen of the Ring Turnier beobachtet und wünsche allen Hals und Beinbruch! Weiter so!"

      Es folgen einige Worte auf Japnisch sowie eine kurze, respektvolle Verbeugung ehe sich der Pirate Kaiser uns wieder auf englisch zuwendet. Ironischerweise scheint Kairi in Japan ihre Englischkünste etwas aufgefrischt zu haben und wirkt nun deutlich geübter in der Fremdsprache.


      Kairi Sane: " January 12th - Nagoya Japan! Kairis Treasure Cruise Part Three - Worlds Collide, aye! Dreißig Frauen. Japan gegen die WGL. Meine beiden Heimathäfen prallen aufeinander! Eine Siegerin die den Schatz erbeuten wird und ein WGL Womens Championship Match gewinnt! Nur die rücksichtsloseste, dreisteste und gewitzteste Landratte wird sich durchsetzen können und trocken das Deck wieder verlassen! Harr! Hahaha, doch bis dahin muss ich noch einige Vorbereitungen treffen, also husch husch. Der Captain braucht Ruhe."

      Mit einer Handbewegung verscheucht uns Kairi aus ihrer Kajüte während sie verwegen grinst und sich wieder ihren Schreibtisch zuwendet. Bevor die Kamera komplett abblendet, sehen wir wie die einstige Womens Championesse mit einer bunte Pfauenfeder als Stift auf das Pergament einige geschwungene Zeilen setzt und das Briefpapier schließlich mit einem roten Wachsstempel versiegelt.

      An dieser Stelle endet die Übertragung allerdings noch nicht, stattdessen sehen wir nun in einem fließenden Übergang wie die Briefe welche gerade von der Pirate Princess geschrieben wurden, via Briefpapagei ausgeteilt werden und rund um den Erdball an die adressierten Empfänger verschickt werden. Ein Brief landet in einer nobel aussehenden Arztpraxis in den Händen der Arzthelferin, welche die ungewöhnliche Post interessiert begutachtet, dann aber lieber ihre Chefin herbeiruft. Hinter den steril wirkenden hellweißen Wänden hören wir ein sanftes Surren, welches abrupt zu einem Ende kommt. Schnelle Schritte nähern sich uns, ehe die Kamera von unten nach oben gerichtet die Frau einfängt welche skeptisch die Einladung entgegen nimmt.



      Schnell überfliegt Frau Doktor den Brief, dann setzt sie ein zuversichtliches Grinsen auf und spannt sich wieder ihre Arbeitshandschuhe über um zurück an ihr Werk zu gehen. Britt Baker DMD wird demnächst also auf Deck der Queen Kawai II ein paar "faule Zähne" ziehen müssen! Doch wir bleiben nicht bei der Ehefrau von Adam Cole, sondern finden uns in einem sehr abrupten Szenenwechsel an anderer Stelle wieder.

      Quasi im kompletten Kontrast sind wir nun in einer sehr dunkeln und wenig einladenden Gasse welche mit Graffitis besprüht ist und wohin sich wohl so spät Abends nur sehr wenig Menschen freiwillig hinein begeben würden. Tatsächlich scheint aber zumindest ein Postbote es auch bis hierher geschafft zu haben, denn auf dem kahlen Betonboden sehen wir eine der uns nun schon bekannten Einladungen. Eine kahle Hand hält den Brief zwischen den Fingern fest, ehe eine rote Flüssigkeit ins Bild läuft und sich das Pergament etwas damit tränkt. Bevor allerdings das Geschriebene komplett unleserlich zu drohen wird, kommt eine weitere Hand ins Bild welche das Papier entschlossen aufhebt. Langsam fährt die Kamera zurück und so sehen wir nun auch einen gewissen Zombae, der sich den abgetrennten Arm schnappt und in diesen genüsslich reinbeißt! Neben der Untoten steht KONAMI welche die Einladung zur Treasure Cruise in Händen hält.



      Durch den richtigen Blickwinkel erhaschen wir einen Blick auf die Einladung, in welcher in blauer Tinte geschrieben steht, dass sowohl Maho Kurone als auch KONAMI beide für die WGL Seite der Treasure Cruise als gesetzt gelten. Interessiert legt der Hauszombie der TPK Familie den Kopf in die Schräge während ihr roter Geifer aus dem Mund suppt und wir um zwei weitere Vertreter der amerikanischen Company reicher geworden sind. Doch wie sieht es eigentlich mit den Abgesandten der Japanischen Seite aus? Bis dato wissen wir lediglich von Riho und Io Shirai, dass sie am zwölften Januar eine ganz besondere "Kreuzfahrt" unternehmen werden.

      So verwundern uns nun die orientalisch klingenden Töne in der nächsten Szene und lassen uns einen Moment im Unklaren wem hier nun ein Brief zugestellt wird. Langsam wird die Umgebung klarer und wir sehen viele hängende bunte Stoffe. Der in der Luft hängende Geruch nach exotischen Gewürzen ist fast über den Bildschirm zu riechen. Inmitten einer sehr cozy wirkenden Ansammlung an Kissen, sitzt eine Dame welche wir schon einmal in der WGL sehen durfte. Ja, sie war sogar bei der Debut Ausgabe der Treasure Cruise mit an Board!



      Zufrieden wirkend ballt das "Magical Girl" Yuka Sakazaki die Faust und lächelt motiviert in die Linse und reiht sich so im Teilnehmerfeld der japanischen Seite der Cruise ein. Wird sie es schaffen neunundzwanzig andere Damen zu überstehen um sich so ein WGL Womens Titelmatch zu ergattern? Nur die Zeit wird es zeigen. Irgendwo anders... in einem Dojo sehen wir eine Frau auf dem Boden knien, vor sich hat sie ein Kendoschwert und einen Umschlag liegen. Natürlich ist klar um wen es sich dabei handelt...


      Schminke ist zu sehen, daneben liegt ein auffälliger Hut und ebenfalls ein Umschlag für Kairis Treasure Cruise. Der Hut wird vom Tisch genommen, die Kamera fährt nach oben und wir sehen ein Mitglied der TPK Family in Ram Kaicho!


      Auch Hikaru Shida und Ram Kaicho werfen sich in das Match und wollen dieses gewinnen, doch am Ende kann es nur eine Siegerin geben!

      Weiterhin Backstage in der Jeunesse Arena sehen wir eine Umkleide und einen ganz bestimmten Titel auf einer Bank liegen. Es ist der Shotgun Championship, das Gold welches Ivelisse in einem brutalen Kampf mit KONAMI bei Cruel Carnival gewinnen konnte. Schritte sind zu hören, dann tritt auch schon die angesprochene Championesse ins Bild und setzt sich auf die Bank. Ivelisse blickt das Gold an, ihren ersten Titel in der WGL, und nickt, während sie eine Hand auf den Gürtel legt. Daraufhin wendet sie sich der Kamera zu.

      Ivelisse: "Der Shotgun Championship... das erste Mal in meiner WGL Karriere fühle ich mich, als hätte ich "Es" gefunden, das wofür ICH gemacht... nein bestimmt bin. Sehen wir den Fakten ins Auge. Ich bin kein Supermodel, ich bin kein Coverstar, ich werde nie ein Star für Millionen von Millionen an pubertierenden Fans sein... aber das ist auch völlig okay für mich, denn dieser Belt - der SHOTGUN BELT - hat mir bestätigt wer ich bin: Ein Fighter, ein stiffer, brutaler Fighter, eine Kämpferin welche die Straße so gut versteht wie Niemand sonst hier in der WGL."


      Ivelisse: "Ich komme aus Puerto Rico, ich habe die Schattenseiten des Business gesehen und musste für ALLES in meiner Karriere, nein nein, in meinem Leben kämpfen. El Cartel? Tze... Hey PK, Tipp am Rande... verlass dich nicht zu sehr auf deine La Familia, nur die Lone Wolves sind zum überleben gemacht."

      Sie greift sich das Gold.

      Ivelisse: "DAS bin ich, ICH bin die Shotgun Division und ich trage diesen Titel mit Stolz, Ehre und... dem Willen meine Gegnerinnen zu schlagen. Shotzi Blackheart! Shinsuke Nakamura hat dich zur ersten Herausforderin auf mein Gold gemacht. Sicherlich hast du es verdient, aber ich hoffe für dich... ich bete für dich."

      Velez macht ein Kreuz auf ihrer Brust.

      Ivelisse: "Das du weißt, worauf du dich eingelassen hast. La Sicaria wird dich nicht schonen. La Sicaria wird nie wieder die zweite Geige spielen. La Sicaria wird den WGL Womens Championship in den Schatten stellen. La Sicaria... won't bow to none."

      Nach dieser Ansage steht Ivelisse auf und schultert ihren Titel, ehe sie den Lockerroom verlässt und wir an Pat McAfee und Vince McMahon weitergeben.

      Pat McAfee: "Ivelisse ist die Defintion eines Fighting Champions!"

      Vince McMahon: "Sie hat auf jeden Fall recht damit das sie kein Supermodel ist haha!"

      Pat McAfee: "Bist du aber auch nicht."

      Vince McMahon: "Du auch nicht, dammit!"

      Pat McAfee: "U sure, bra?"

      Der heutige Abend steht ganz im Zeichen der weiblichen Performer der WGL und so darf natürlich auch nicht ein weiteres Match des Queen of the Ring Turnier fehlen. Toni Storm sicherte sich den Platz in diesem Viertelfinale mit einem Erfolg über Tay Conti. Becky Lynch hat streng genommen bereits zwei Runden hinter sich. Zuerst in einem Qualifikations Match gegen TPK, welches sie in wenigen Sekunden gewonnen hat. In der ersten Runde des eigentlichen Turniers, konnte sie sich gegen Kris Statlander durchsetzen. Wer wird sich den Platz im Halbfinale sichern, um dort auf Xia Brookside zu treffen?


      Die Neuseeländerin macht den Anfang. Storm wird warm empfangen, als sie auf der Stage auftaucht. Wie gewohnt in Jacke und Sonnenbrille, gibt es einmal die Devil Horns.


      Mr. Kennedy: "The following Match is Part of the QUUUEEEEN of the RIIIIING Tournament and it's for OOOOOOONE FAAAAAALL. Innnntroooducing FIRST... TOOOOONIIIIII STOOOOOOORM!"

      Danach geht es für sie dieses Mal im Vollsprint die Rampe runter, um dann mit einem Slide ins Seilgeviert zu rutschen. Dort reißt sie nach einer Drehung abermals die Hand in die Höhe. Nachdem sie so kurz für die Fans gepost hat, entledigt sie sich ihrer Sonnenbrille und Jacke. In der Zwischenzeit macht sich bereits ihre Gegnerin bemerkbar


      Die Fans machen gleich nochmal etwas mehr Lärm als sich hier Becky Lynch anmeldet. Die Irin kommt mit schnellen Schritt auf die Stage. Dort bleibt sie erst Mal kurz stehen und schaut sich in der Halle um. Sie nickt, dreht sich einmal um dann die Rampe runter zu marschieren.


      Mr. Kennedy: "and her OOOOPPONENT… The PHOOOOEEEEEENIX... BEEEEECKYYYYY LYYYYYYNCH!"

      Während sie mit den Fans abklatscht, wandert ihr Blick immer wieder zu Storm, die sich im Ring derweil warm hält. Über die Ringtreppe kommt Lynch auf den Apron, um dann zwischen den Seilen ins Seilgeviert zu steigen. Die Irin lässt sich dann nochmal kurz bejubeln, um dann in den Matchmodus zu wechseln. Todernst steht sie auf der gegenüberliegenden Turnbuckle von Storm und wartet auf das Startzeichen vom Referee. Dieses kommt dann wenige Augenblicke später.


      Langsam kommen die Beiden aufeinander zu. Storm lacht dabei, während Lynch weiterhin eine ernste Mine hat. Nach einem kurzen Staredown, will Storm einen Handshake, den Lynch ohne groß zu überlegen wahrnimmt. Die beiden scheinen gut miteinander zu können, dürften Respekt voreinander haben. Trotzdem gibt es danach nur einen kurzen Lock Up, den die Beiden verwickeln sich in einem Brawl. Da gibt schnell Becky den Ton an und kann ordentlich austeilen. So geht der Brawl auch in die Turnbuckle, wo Becks einen Springboard Kick anbringen kann. Erst als die Irin anläuft um eine Variation den Helluva Kicks zu zeigen, den sie sich vermutlich bei jemanden abgeschaut hat, wendet sich das Blatt. Storm weicht aus, zeigt selber einen German Suplex an ihrer Gegnerin. Nun kontrolliert Toni Storm das Match, diktiert ihre Gegnerin in Form von Holds. Dazwischen streut sie gezielt Kicks und Punches ein, um den Kontern von Lynch den Wind aus den Segeln zu nehmen. Doch dann kann sich Lynch doch befreien, zeigt selber einen Pumphandle Side Slam, gefolgt von einem Leg Drop. Das Cover reicht aber nur für den Two Count. Jetzt soll der Pheonix Kick folgen! Wieder “lädt” Becky ihren Finisher bei der Turnbuckle auf, läuft an als ihre Gegnerin auf die Beine kommt. Doch durch einen Big Boot landet Lynch einmal mehr auf der Matte. Dann setzt Storm direkt einen STF an! Becky kann sich in die Seile retten, rollt sich zusätzlich aus dem Ring. Beide Seiten bekommen eine Verschnaufpause. Kaum auf den Beinen, dreht sich Lynch wieder zum Ring. Storm läuft an im Ring in die Seile, holt Schwung und will Lynch von den Beinen fegen - Suicide Dive! Doch Storm ist noch gar nicht richtig draußen, da springt Becks aus der Reaktion ab und knallt Storm den Pheonix Kick an die Stirn!! Die Halle steht quer, was für ein Konter! Selbst Lynch scheint nicht ganz zu realisieren was sie da gerade gezeigt hat. Sie rollt sich schnell in den Ring, schnappt sich Storm, die in den Seilen hängt, zeigt das Cover. One... two...

      Spoiler anzeigen
      Three!

      WINNER: BECKY LYNCH

      Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a pinfall... BECKY LYNCH!"

      Becky Lynch hat sich gegen Toni Storm durchgesetzt und das freut nicht wenige Zuschauer in der Arena. Schwer getroffen liegt Toni Storam am Boden, woraufhin sich Becky zu ihrer Freundin nach unten beugt und ihr wieder auf die Beine hilft. Sie klopft ihr auf die Schulter, woraufhin Toni symbolisch den Arm von Becks in die Höhe hebt und sich im Anschluss aus dem Ring rollt. Zurück bleibt Becky Lynch die sich nun ein Mikrofon schnappt und noch einen Moment verschnauft, ehe sie das Mic nutzt.


      Becky Lynch: "The PHOENIX rises again... und verdammt fühlt sich das gut an, fock yeaaah! XIAAAA! Xia Broookside! Miss Kelly soon, i guess? Toni ist meine Freundin, ich gönne ihr die Welt, aber ich hatte kein Problem damit sie aus den Stiefeln zu kicken weil ich diesen Turniersieg BRAUCHE, okay? Was denkst du passiert dann wenn ich auf ein kleines Mädchen treffe, das für mich nur ein Stepping Stone auf dem Weg zum Turnier UND Titelgewinn ist, huh? Xia... ich hoffe du bist ready, denn ich bin verdammt ready!"

      Daraufhin knallt die Irin das Mikrofon auf die Ringmatte und während ihre Theme einsetzt verlässt sie den Squared Circle. Selbstbewusst stampft sie auf die Stage zu, dann geben wir an die Kommentatoren ab.

      Pat McAfee: "Xia gegen Becky? Das Match wird fire!"

      Vince McMahon: "Nennt sie sich Phoenix weil sie rote Haare hat?"

      Pat McAfee: "Nein Vince, weil sie wie der Phoenix aus der Asche emporsteigt."

      Vince McMahon: "Was eine bescheuerte Metapher."



      Pineapple Pete: "Hooot damn, was für ein Abend bisher und was für ein Queen Of The Ring Match, dammmm! Ladies and Gents', das WGL Radio hat nun eine neue Sendezeit, oder besser gesagt keine fixe Sendezeit mehr, denn abseits von Pay Per Views wird es zukünftig nur noch ein Radio pro Show geben."

      The Brian Kendrick: "Ändert sich unsere Bezahlung?"

      Pineapple Pete: "Na Dude, unsere Verträge sind Iron Claw... bay bay! Wir sind Top Players, nur nicht ganz so top wie unser jetziger Gast. Ladies and Gents'... welcome in der WGL Radio Statio'... THE BOSS Sasha Banks!"

      Sasha Banks: "Haha hey Jungs! Es ist viel zu lange her das ich euer Gast war oder? Woran liegt das? Wenn ihr Top Players sein wollt, müsst ihr mich schon öfters einladen. Thanks for having me!"

      Pineapple Pete: "Sasha, Glückwunsch zum Sieg im Tag Team Match, Boss! Das Bank Statement war aber auch im perfekten Moment."


      Sasha Banks: "Thats what i do Pete! Ich bin viel zu lange in diesem Business, um nicht zu wissen wann ich am besten aufdrehe und "den Sack zumache". Ich weiß wann ich den letzten Zug machen muss, um zu gewinnen. Ich will wirklich nicht wie eine Veteranin oder wie ein alter Hase klingen aber ich habe schon einiges gesehen. Ich weiß wann ich den letzte Schlag setzen muss, um meinen Gegner bzw. meine Gegner auszuknocken. Oh Gott, ich klinge wie ein alter Hase oder? Naja, ohne mein Gurrrl hätte ich das jedenfalls nicht geschafft. Wie sagt man? Wer zuletzt lacht, lacht am besten aber BossEST lacht immer nochmal besser hahaha."

      The Brian Kendrick: "Zwar hat Mandy Rose sich eingemischt, aber auch nur um für faire Verhältnisse zu sorgen."

      Sasha Banks: "Es ist jetzt nicht so das Bianca und ich um Hilfe gebeten haben. Don´t get me wrong here.. wir finden es beide toll das Mandy uns gegen Blair, Britt und Giulia den Rücken gestärkt hat. Wir finden es toll das Mandy uns zur Hilfe gekommen ist, aber wir haben nicht um diese Hilfe gebeten. Mandy hat sich nicht eingemischt, weil wir sie gefragt haben. Sie hat sich eingemischt, weil die drei sich einfach nicht viele Freunde gemacht haben, seid sie in der WGL sind. Sie sind untouchable, zumindest denken sie das wenn sie in der Mehrzahl sind oder uns irgendwie hinterrücks hinterrücks angreifen oder so. Wisst ihr, irgendwo kann ich die drei Gurrls ja verstehen. Es ist noch nicht so lange her, da hätte ich vermutlich genauso reagiert. Allerdings habe ich meinen Worten immer Taten folgen lassen und was noch viel wichtiger ist: Ich habe mich nicht stark gefühlt weil ich jemanden im Rücken hatte. Ich habe mich stark gefühlt, weil ich stark war. Ich meine, ich wäre vermutlich nicht so stark wie mein Gurrrrl gewesen. Keiner ist so stark wie Bianca, aber ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will!"

      Pineapple Pete: "Ihr habt auf jeden Fall ein klares Zeichen gesetzt, aber ich denke irgendwie nicht das Britt Baker, Giulia und Blair Davenport das so einfach hinnehmen werden."

      Sasha Banks: "Oh, wir bitten darum! Wenn man etwas startet, sollte man es auch besser beenden oder? Seid sie auch nur einen Fuß in die WGL gesetzt haben, haben sie ein Problem mit uns und Probleme sind dazu da um gelöst zu werden. Wie gesagt, ich kann die Gurrrls gut verstehen. Sie sind jung, talentiert, hungrig und sie wollen sich beweisen. Wer mich kennt, der weiß das ich in dieser Situation wahrscheinlich genauso reagiert hätte. Ich hätte mich mit dem stärksten Tier im Dschungel angelegt, um mich zu beweisen und mir Respekt zu verschaffen. Allerdings respektiert niemand Backstabber. Wenn ihr Respekt wollt, dann holt ihn euch Guuurrls. Good luck with that! Ohh, ich merke grade: Ich muss los! Mein Gurrrl ruft scheinbar nach mir! Also, bis zum nächsten Mal Jungs!"

      Und tatsächlich ist Bianca Belair zu hören, doch jetzt realisiert Sasha erst das ihr Gurl in Schwierigkeiten ist! Vor dem Produktionstruck für das WGL Radio läuft eine handfeste Auseinandersetzung zwischen dem Trio um Doctor Britt Baker D.M.D., sowie Bianca Belair, die von Mandy Rose unterstützt wird. Natürlich stürzt sich Sasha direkt dazu und geht auf Britt Baker los, während Mandy Rose es mit GIULIA aufnimmt und die Fetzen zwischen Bianca Belair und Blair Davenport fliegen. Der Hass auf beiden Seiten ist deutlich zu spüren, hier gibt keine der anwesenden Frauen nach, als plötzlich die Security und Shinsuke Nakamura dazwischen gehen!


      Shinsuke Nakamura: "STOP IT!"

      So laut hören wir den King Of Strong Style selten.

      Shinsuke Nakamura: "Mandy versus Giulia... next week, we know. Aber also next week... Bianca Belair goes one on one with Blair Davenport! YEAOH! Brrritt Baker AAAAND Sasha Banks sind NICHT am Ring erlaubt, in beiden Matches nicht. Now GO!"

      Damit lässt Shinsuke die Frauen von der Security wegbringen. In der kommenden Woche wird es nun also neben Mandy Rose gegen GIULIA auch zu Bianca Belair gegen Blair Davenport kommen! Shin blickt den Frauen nach, dann nimmt er Sengoku in den Arm und lässt zu den Kommentatoren schalten.

      Pat McAfee: "Die Matchansetzungen für die kommende Woche fliegen uns ja nur so um die Ohren!"

      Vince McMahon: "Immerhin sind 50 Prozent von BossEST nächste Woche nicht da, hell yeah."

      Mal wieder sind wir Backstage und dort sehen wir Toni Storm. Die Blondine hat vorhin ihr Queen Of The Ring Turniermatch gegen Becky Lynch verloren und auch wenn sie es ihrer Freundin gönnt, dann ist klar zu erkennen das sie frustriert ist über ihre Niederlage. Allgemein läuft es eher durchwachsen für Storm, doch woran liegt das? Als wir Tay Conti sehen, die ebenfalls genervt durch das Bild läuft, scheint Storm ein Licht aufzugehen und sie brüllt Conti an!

      Toni Storm: "Seid ich mit dir zu tun habe läuft es schlecht für mich. Du bringst Pech sobald du 500 Meter zu nah an mir dran bist, ey!"

      Die Brasilianerin wirkt ein wenig überrumpelt, scheinbar hat sie Toni gar nicht gesehen.

      Tay Conti: "Was? ICH bringe DIR Pech? Du bist hier diejenige die MIR Unglück bringt!"


      Die beiden Blondinen tauschen Blicke aus, die Blitze zwischen ihren Augen kann man förmlich spüren, doch ehe es eskalieren könnte platzt plötzlich Liv Morgan zwischen beide Frauen und drückt sie mit aller Kraft auseinander! Toni Storm und Tay Conti blicken Liv an, die verschnauft nach dieser Aktion erst einmal einen Moment, dann zeigt sie gleichzeitig auf Beide.

      Liv Morgan: "Keine von euch bringt der jeweils anderen Pech! Das ist eine Sache des Mindsets und euch einzureden das jemand anderes an eurem Versagen schuld hat, lässt euch nur noch öfter verlieren, okay? Also chiiiillt! Ihr seid so in eurer Stress Bubble, da ist es ja kein Wunder wenn ihr nur auf die Nase fallt. Schaut euch mal die WGL an... Family, SHIELD mit MJF, Britt, Giulia und Blair... XPK! BossEST... TEAMS! Was euch fehlt, ist Support, jemand der hinter euch steht und euch zeigt wie ihr mit dem richtigen Mindset auch gewinnen könnt."

      Sie lächelt wie auf Drogen.

      Liv Morgan: "Und hier komme ich ins Spiel hihi! Nächste Woche bekommt ihr zwei ein Match... im TAG TEAM!"

      Sowohl Tay Conti, als auch Toni Storm sind da nicht von begeistert!

      Tay & Toni: "NEVER!"


      Liv Morgan: "Zu spät, steht schon fest! LETS ROOOOCK!"

      Morgan hoppelt energisch aus dem Bild und lässt die neuen Tag Team Partnerinnen zurück. Beide wissen nicht wirklich wie sie mit der Situation umgehen sollen, gehen sich aber (vorerst) nicht an die Wäsche.

      Hinter der Arena, genauer gesagt auf dem Parkplatz sehen wir nun Darby Allin. Mister Money In The Bank ist bewaffnet mit einem Vorschlaghammer und schlägt damit auf Blechtonnen und Kisten ein, welche er verbeult und zertrümmert. Bei Cruel Carnival musste er sich gemeinsam mit Bray Wyatt dem Impact Player Moose geschlagen geben. Der Frust über diese Niederlage muss raus und als emotionaler Mensch wie Darby Allin nun mal ist, lässt er diesen an allem aus was er auf dem Parkplatz findet. Ein Wunder das die Autos soweit unbeschädigt bleiben, dafür verwandelt Darby Allin sonst alles in Schutt und Asche, zerschlägt Gläser und Lampen und schmeißt lose Reifen in ein Lagerfeuer, welches ihm den Parkplatz erhellt. Mit Schwung schleudert er den Vorschlaghammer in die Nacht, direkt vorbei an AJ Styles, der dem Hammer mit einer lässigen Bewegung ausweicht. Darby hatte ihn nicht gesehen und seufzt nun genervt, ehe er ein leises...

      Darby Allin: "Sorry, man."

      ...von sich gibt. AJ hält sich die Hand ans Ohr.

      AJ Styles: "WAS? Ich bin nicht mehr so jung, du musst lauter reden."

      Der Phenomenal One lacht, Darby hingegen ist nicht zum lachen zu mute.


      AJ Styles: "Mal gewinnt man, mal verliert man, Kiddo, das gehört zum Leben dazu. Gegen Moose kann man verlieren."

      Styles zuckt mit der Schulter, immerhin hat er bei WrestleMania gegen Moose verloren. Darby wendet sich von ihm ab und tritt gegen eine Blechtonne.

      Darby Allin: "Hau ab, ich brauche niemanden der mich belehrt."

      Der ehemalige Champion streicht sich über sein wunderschönes Haupthaar, dann blickt er in die Flammen.

      AJ Styles: "Du wirktest schon immer recht trotzig, Kleiner, aber gehst auch keiner Herausforderung aus dem Weg, habe ich gehört?"

      Nun wendet sich Darby wieder dem Veteranen zu.


      Er blickt AJ Styles ohne ein Wort zu sagen an.

      AJ Styles: "Du hast verloren, ich habe verloren. Keine Ahnung wie oft wir die Chance noch bekommen, also mache ich es kurz und schmerzlos: Ich fordere dich zu einem Match bei New Years Revolution heraus, Darby. Einer von uns findet zurück auf die Siegerspur und kann seinem Résumé einen tollen Namen hinzufügen, was meinst du?"

      Allin blickt nun ebenfalls in die Flammen, dann zu AJ Styles.

      Darby Allin: "Okay."

      Grinsend nickt AJ Styles, woraufhin sich Darby Allin abwendet und weiter randalieren will.

      AJ Styles: "Ach, hey Darby."

      Genervt wendet sich Darby dem Phenomenal One zu, der ihm nun den Vorschlaghammer in den Magen rammt. Hustend geht Darby Allin auf die Knie.

      AJ Styles: "Mit sowas spielt man nicht."

      Daraufhin lässt AJ Styles den Hammer fallen und lässt Darby Allin zurück. Der hustet weiterhin, ehe ihm jemand eine Hand auf die Schulter legt und die Übertragung endet.



      Die Zeit für den Main Event ist gekommen. Aoife Valkyrie bekommt die größte Chance ihres Lebens. Nicht nur geht es darum in das Halbfinale des Queen Of The Ring Tournaments einzuziehen, dadurch das ihre Gegnerin heute Abend Alexa Bliss ist, steht auch noch der WGL Womens Championship auf dem Spiel! Die Fans sind weiterhin relativ laut, die Stimmung ist immer noch gut und nun kündigt sich Aoife in der Jeunesse Arena an.


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for one fall and is a Queen Of The Ring TOURNAMENT MATCH for the WGL WOOOMENS CHAMPIONSHIP! Innntroducing first... THE CHALLENGER! AOOOIFE VALKYRIE!"


      Mit stoischer Miene kommt Aoife Valkyrie auf die Bühne gelaufen und blickt durch die Zuschauerreihen, ehe sie im Nebel stehend zum Ring schaut und nickt. Nachdem sie Maho Kurone zuletzt besiegte möchte sie nun Alexa Bliss nach Walhalla schicken und sich das Gold als Trophäe mit nach Hause nehmen. Langsam nähert sie sich dem Ring, die Fans beachtet sie nicht weiter, ihr Fokus liegt völlig auf dem Ring, dem Match und Alexa Bliss. Im Ring angekommen geht sie in einer Ecke in die Hocke und wartet darauf das sie Lil Miss Bliss ankündigt. Allzu lange muss sie darauf auch nicht warten.


      Mr. Kennedy: "Aaaand her OPPONENT! She is the WGL WOOOOMENS CHAMPION... AAAALEXA BLISS!"


      Der Jubel für Alexa ist natürlich beachtlich, die meisten Fans lieben die zierliche Blondine offensichtlich und mit Belt um die Hüfte geschnallt stolziert Alexa dann auch schon auf die Stage. Sie lächelt, blickt Aoife dann aber konzentriert an, denn unterschätzen wird sie die Frau von Showdown natürlich nicht. Sie nickt, dann nähert sie sich mit flinken Schritten dem Ring und klatscht mit einigen Zuschauern ab. Auf Selfies verzichtet sie heute, viel zu sehr liegt ihre Konzentration auf dem nun anstehenden Main Event Match mit der Walküre. Im Ring angekommen hebt sie ihren Titel demonstrativ in die Höhe, ehe sie das Gold an Charles Robinson übergibt. Dieser macht beiden Frauen noch mal klar um was es geht und nachdem er den WGL Womens Titel nach draußen gegeben hat, geht der Main Event von Zero Hour los!


      Beide Frauen starten sofort verbissen mit einem Lock Up in das Match und kämpfen um die Kontrolle, ehe Alexa Bliss zum Headlock ansetzen kann. Nach etwas hin und her gelingt es Aoife sich zu befreien und mit mehreren Kicks das Match zu bestimmen. Alexa sieht sich in der Defensive, kann dann aber mit ihrem Front Dropkick zurückschlagen. Sie behält die Kontrolle, bis sie sich am Insult To Injury versucht, welchem Aoife aber ausweichen kann. Wenig später zeigt die Walküre einen Tiger Suplex, welcher aber nur für den Nearfall reicht. Erneut ist das Momentum auf der Seite von Aoife, die Alexa über einen längeren Zeitraum mit Elbows dominieren und sogar einen stiffen German Suplex zeigen kann, ehe Lil Miss Bliss den Versuch eines Knee Strikes abblocken und zurückschlagen kann! Sie deckt Aoife mit Punches ein, weicht einem Kick aus, dann holt sie Valkyrie mit dem Ohio Smash von den Beinen. Dieser reicht aber auch nur für den Nearfall, dann geht es in die Werbung.

      Zurück aus der Werbung sehen wir eine sehr aggressive Aoife, welche das Match unbedingt gewinnen möchte, dann aber von Alexa mit einem Samoan Drop überrascht wird. Sie will den Bomaye Knee Strike zeigen, Aoife weicht aber aus, springt in die Seile und holt Lil Miss Bliss mit einem Asai Moonsault von den Beinen. One... Two... Kickout! Der Split Legged Moonsault soll folgen, aber Alexa Bliss rollt sich aus dem Weg und nimmt nun wieder Fahrt auf. Sie verpasst Aoife einen weiteren Superman Punch, verhindert jegliche Versuche der Walküre ins Match zurück zu kommen und duckt sich unter einem Spin Kick hinweg, ehe sie Aoife mit dem Landslide auf die Matte schmettert. Kickout von Aoife, die sich nun in einen Schlagabtausch mit Alexa Bliss stürzt. Es geht hin und her, doch erneut kann Alexa Bliss ausweichen und will sich am dritten Ohio Smash versuchen. Nun reagiert Aoife aber, weicht aus und will den German Suplex zeigen, bekommt aber einen krachenden Back Elbow zu spüren, ehe Alexa Bliss ihr eine Leg Lariat verpasst. Zwar kommt Valkyrie zurück auf die Beine getaumelt, läuft dann aber in den Fairytale Gone Bad! 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      3!

      WINNER: ALEXA BLISS

      Mr. Kennedy: "Your winner and still WGL Womens Champion... Alexa Bliss!"

      Und damit ist es vorbei! Alexa Bliss setzt sich in einem verbissenen Match gegen Aoife Valkyrie durch und verteidigt damit ihren WGL Womens Championship. Zudem zieht sie damit in das Halbfinale des Queen Of The Ring Tournaments ein und wird es entweder mit Mandy Rose oder GIULIA zu tun bekommen. Enttäuscht über ihre Leistung sitzt Aoife auf dem Apron und stützt sich an diesem ab. Alexa Bliss möchte ihr einen Handshake anbieten, die Walküre nickt aber nur anerkennend, ehe sie das Schlachtfeld der Siegerin überlässt. Lil Miss Bliss lächelt, dann steigt sie auf das Second Rope und hält zufrieden ihren Titel in die Höhe. Mit diesen Szenen endet WGL Zero Hour aus Rio de Janeiro!

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • OPENER

      EDGE

      ANNOUCEMENT 1

      BOSSEST VS GIULIA & BRITT BAKER

      CM PUNK

      KAIRI SANE

      IVELISSE

      TONI STORM VS BECKY LYNCH

      WGL RADIO

      TONI STORM

      OUTSIDE

      ANNOUNCEMENT 2

      MAIN EVENT

      FAZIT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Als erstes möchte ich mal sagen, dass ich diese "Spoiler" Buttons irgendwie witzig finde. Wenn man das Match liest und dort ja steht wer gerade das Cover macht bzw. den letzten Move gemacht hat, dann wird ja daraus eigentlich bereits ersichtlich wer gewinnt. Dennoch finde ich die Idee dahinter gar nicht so verkehrt.

      Jetzt taucht auch Toni auf, die ich bei Showdown ja als vermisst gemeldet habe. Vielleicht wäre es dann trotzdem besser gewesen wenn man deren Ankommen auch in diese Hauptshow gepackt hätte. Um kurz auch beim Thema Matches zu bleiben. Beim Tag Team Match wäre es schon cool gewesen, wenn man Giulia auch ein Bild für den Entrance geschenkt hätte. So wirkte dies auf den ersten Blick nach einem 2 on 1 Match. Hier sind übrigens die Matches ja deutlich ausführlicher geschrieben und wissen zu überzeugen. Da ich da über kein Händchen für habe weil ich auch in Sachen Movesets nicht gut genug bin ziehe ich vor allen Leistungen meinen Hut. Am besten unterhalten hat mich das Storm Lynch Match vom Verlauf.

      Edges Part finde ich verdammt stark. Äußerst düster von den Zügen her. Er verkauft die Attacke gegen ihn als Gewinn und zieht aus allem einen Vorteil für sich. Das muss man erst einmal hinbekommen. Komisch nur, dass er scheinbar fast ausschließlich mit Frauen Probleme hat. Was Beth wohl dazu sagen würde... :D

      CM Punks Ankündigung mit dem Ladder Match war witzig mit den angefangenen Wörtern die er sich dann doch verkneift. Eine spannende Kombi was die vier Wettstreiter anbelangt. Der Gewinner bekommt dann gleich zwei Sachen, einen Kampf gegen Dolph und die Wahl der Stipulation. Na das sollte doch ein Anreiz sein.

      Was ich von diesem Treasure Cruise halten soll weiß ich noch nicht so richtig. Wer die Einladungen bekommen hat finde ich schon eine komische Zusammensetzung aber auch das mit dem toten Postboten und dem Blut und so, da bin ich einfach kein Freund von. Das ist mir too much. Klar, das Segment hat einen gewissen Unterhaltungsgrad und weckt die Neugierde was da wohl noch alles auf uns zukommen wird, aber ich bin auch einfach kein großer Freund von den asiatischen Damen. Sorry, das muss ich jetzt so sagen. Daher werde ich nicht so richtig warm mit dem gesamten Ding.

      Ivelesse hyped ihren Gürtel und das auch sehr gut. Mir gefällt es, dass sie spanische Begriffe einfließen lässt, dies aber nicht in Übermaß tut. Dass mit dem einsamen Wolf der am Ende besser ist als eine ganze Familie im Rücken zeigt was Ivelesse für ein Typ ist und dass sie eine (wie es die Kommentatoren schon richtig gesagt haben) Fighting Championesse ist. Runde Sache bei dem das Paket stimmt.

      Das Radio Segment startet sehr gut. Pineapple ist ein cooler Dude. Brian hat hier ja eher einen Nebenrolle wenn man das so sieht. Sashas Parts haben Biss und gehen noch einmal sehr schön auf das ein was früher in der Show im Match passiert ist. Ein gelungenes Resumee um aber auch gleich dicke Luft für die Zukunft loszuwerden. Was mich ein wenig überrascht hat war die aus dem Nichts entstandene Keilerei. Da fand ich den Übergang ein bisschen krass weil es gleich von 0 auf 500 in einer Millisekunde geschehen ist. Die Ansetzung von Nakamura danach war wieder ordentlich in Szene gesetzt.

      Bei Tay und Toni ist es ein wenig kindisch zum Start. Wie diese Tassen von Jamba "immer zwei Mal mehr wie du". Interessant wird es da erst als Liv dazukommt. Die Sache mit dem Tag Team und dass die Paarung schon feststeht bringt Brisanz hinein. Und ich kann mir vorstellen, dass die beiden gar nicht so schlecht am Ende miteinander harmonieren. Vielleicht musste man sie einfach, wie es Liv nun getan hat, zum Glück zwingen.

      Anfangs ist Styles also noch nett zu Allin und knockt ihn dann doch am Ende aus. Ganz schön heeliger Spielzug. Ich frage mich nur, was die beiden machen wenn es ein Draw gibt und am Ende weiterhin keiner zurück in die Spur kommt. Ob die darüber schon mal nachgedacht haben? Ansonsten gibt es wenig zu mäkeln, außer dass Darbys Antwort auf den Matchvorschlag ein wenig sehr kurzgehalten ist. Das kam für mich ein wenig lapidar herüber.

      Kommen wir zum Schluss noch auf einen Punkt zu sprechen der mir in der Show als Gesamtheit negativ aufgefallen ist. (Fast) alle Superstars haben die gleiche Schriftfarbe. Ausgenommen sind Punk und Pineapple. Ansonsten ist Orange die Farbe für jeden gewesen. In Solo Segmenten kann ich damit noch leben aber wenn verschiedene Personen miteinander sprechen und es ist immer orange als Farbe, so ist das echt verwirrend. Vielleicht kann man dies ja zukünftig ein wenig anders gestalten. Nur ein Vorschlag.
    • OPENER
      Das Tag Team Titelmatch als Opener zu wählen fand ich fast schon schade. Aber der Mainevent ist einfach stärker, von daher das Beste rausgeholt würde ich sagen. Die Einzüge sind gut (besser wie bei Ivelisse vs KONAMI beim PPV :( ) und wussten zu gefallen. Das Match war einigermassen ausgeglichen, aber das XPK die Siger sein werden war abzusehen. Dennoch haben sich Liv Morgan und Tay Conti sehr gut verkauft. Danm schöne Aufarbeitung der Kommies von dem was uns in der Show erwartet. Ha, Vince sagt es, Dachte jemand was anderes, als es um den Sieg ging. Öhm nee. Ich könnte mir vorstellen das Cesaro und Balor sich die Titel unter den Nagel reißen. Irgendwie würde das toll in die Sache passen.

      EDGE
      Eine der besten Promos die ich gelesen habe. Edge sagt selbst er hat sein Gewissen beerdigt, weil er unbedingt die Beste Version von TPK bezwingen wollte. Das hat er wirklich, so heftig hätte ich Edge nach seinem Comeback nicht erwartet. Und trotzdem ist Miss Mortress nicht wirklich in Erscheinung getreten. Ich kann mir vorstellen das das frustet. Ich liebe einfach wie Edge es hinaufbeschwört und die heutige PK runter redet. Ja Mann, ich bin voll auf seiner Seite. PK ist verweichlicht, verliert vielleicht sogar ihre Position in der Family. Ich bin mal gespannt wie lange sich das Ding in ihr noch zurückhalten kann. Mein Tipp an Edge, Xia angreifen. Super Segment.

      ANNOUCEMENT 1
      Okay, bin gespannt was Seth zu sagen hat.

      BOSSEST VS GIULIA & BRITT BAKER
      Hier war ich auch hyped drauf. Nach dem Angriff aus der letzens Woche ist hier echt Pfeffer drin. Und das merkt man auch von Sekunde eins an. Gleich ein mieser Angriff ehe das Match losgeht. Sehr schön gemacht, baut die Heels etwas aus. Das Match selber war dann auch gut geführt, dafür das BossEST angeschlagen waren, haben sie sich gut gehalten. Das es am Ende Mandy Rose ist, die den ausschlaggebenden Move machte der den Sieg für BossEST sicherete, fand ich einfach top gelöst. Drei gegen zwei war auch etwas unfair, jetzt ist wenigstens alles ausgeglichen. Vielleicht gibt es ein Re-Match 3 gegen 3.

      CM PUNK
      Punk als Pepsi Liebhaber natürlich mit ein paar leeren Dosen im Büro. WGL klassisch mit Xia drauf. Nett aufgegriffen. Dann die Ankündigung. Ein Ladder Match in der nächsten Woche. Nash vs. Cole, vs. OC vs. Page. Und der Sieger aus dem Match wird Dolph Ziggler herausfordern. Oha, der arme Nash. Der kommt doch keine Leiter mehr hoch, der hat doch ein böses Knie. Naja, wenn er alle Powerbombt, dann hat er genug Zeit, dann wird das schon. Mein Tipp, Orange Cassidy wird gewinnen. Klasse Ansage Mr. Punk.

      KAIRI SANE
      Ist schon wieder Zeit für das Treasure Cruise Special, wie schnell die Zeit vergeht. Schön Kairi Sane mal wieder zu sehen. Cool das Darko back ist. Die Aufmachung hier ist sehr gut gewählt. Irgendwie Goonies mässig angehaucht hatte ich das Gefühl. Mir gefiel das sehr. Die Teilnehmer sind ja mal top gewählt. Britt Baker, Maho, KONAMI (die hoffentlich einen Aufschwung bekommt), Yuka, Ram und als letztes Shida. Das ist eine illustre Truppe, das wird für niemanden einfach. Bin auch hier gespannt, wenn auch noch Zeit bis dahin ist.

      IVELISSE
      Hmmm, erste Sahne das Segment. Genauso stelle ich mir meine Ivelisse vor. Die Worte könnten eins zu eins von mir kommen. Mich hat das sofort abgeholt und ich freue mich das sie so gut getroffen wurde. Auf das Match gegen Shotzi Blackheart bin ich auch schon gespannt. Wird wie das Match gegen KONAMI sicherlich ein echter Fight. Passend zum Titel eben. Viel Lob von mir.

      TONI STORM VS BECKY LYNCH
      Das nächste QotR Match. Und diesmal mit einem der echten Favoriten Becky Lynch. Alles andere als ein Sieg von ihr war nicht zu erwarten, und so kam es dann auch. Die Frage war nur wie. Besser fand ich sogar noch ihre Promo am Ende. Sie hat Toni Storm besiegt ohne sich zurückzuhalten und das obwohl sie befreundet sind. Xia sollte sich warm anziehen. Dieses Match wird wegweisend sein. Aber auch hier, ein Sieg von Becky Lanch sollte fast sicher sein. Aber wer weiß, Xia kann durchaus für eine Überraschung sorgen. Hype.

      WGL RADIO
      Sehr geile Ansage von Sasha Banks. Mir hat der Vergleich gefallen, das sie als sie in der Phase ihre Karriere war wie ihre Angreiferinnen nun, sie es auch nicht anders gemacht hätte. Aber Respekt muss man sich verdienen und nicht erschleichen. Hier ist noch lange nicht Schluss und das finde ich sehr gut. Dann der Angriff vor dem Truck. Gut das Nakamura zur Stelle war und das mehr oder minder unterbrochen hat. Mandy gegen GUILIA und Blair vs Belair, das ist einfach top. Die anderen vom Ring verbannt. So macht man das als GM, mega. Ich hoffe immer noch auf ein 3 vs. 3, das würde sich jetzte cht anbieten. Vielleicht Survivor Series Rules?

      TONI STORM
      Ehe es zum Streit kommt wer wem Pech bringt, stecken wir Beide erstmal in ein Team. Lol, das mal nice. So kann man es auch machen. Ob Tay und Toni zusammen harmonieren wird sich zeigen. Vielleicht tut ihren die Zusammenarbeit sogar gut und sie reißen sich zusammen, aber ich fürchte eher nicht. Liv, Liv, was machst du nur.

      OUTSIDE
      Was den mit AJ Styles los? Also diesen Angriff auf Darby versteh ich beim besten Willen nicht. Er versucht ihm Mut zuzusprechen und dann haut er ihn nieder. Ist er vielleicht von dessen Art angepisst? Okay, das könnte sein. Dary AllIn wirkte schon etwas gefrustet, dabei kann jeder mal verlieren. Damit hatte AJ schon Recht. Das hat ein Nachspiel.

      ANNOUNCEMENT 2
      Moose meldet sich zu Wort. Auch hier ist der Hype Real. Nach dem Sieg gegen Darby, braucht er neue Opfer, neue Ziele die es zu vernichten gilt. Mal schauen wen er sich aussucht.

      MAIN EVENT
      Ein wirklich sehr schöner Mainevent, der beiden Gerecht wird. Schade für Aoife, da hat das ganze Glück bringen der Showdown Stars nichts gebracht. Aber naja, tröste dich Mädchen, Alexa ist kein Niemand. Sie ist der Champion. Da kann man ruhig mal verlieren. Und sie hat sich gut geschlagen, das zählt auch was. Lexi also ebenfalls in der nächsten Runde. Das Turnier wird so spannend auf den letzten Zügen.

      FAZIT
      Für mich eine der besseren Ausgaben. Edge seine Promo war einfach Bombe. Auf der Spur weiter, wer weiß was passieren wird. Ivelisse auf meiner Seite fand ich ebenfalls sehr gut. Wie aus meiner Feder. Bitte so beibehalten, das hat mir sehr gut gefallen. AJ Styles angriff war irgendwie planlos und wirkte auf mich als notlösung um ihm etwas zu geben. Rest aber überzeugte mich. QotR Turnier Hype is real. Treasure Cruise ist auch bald am Start. Bin zufrieden wie man es nur sein kann. Tolle Show.
    • Rattlor76 schrieb:

      Er versucht ihm Mut zuzusprechen und dann haut er ihn nieder. Ist er vielleicht von dessen Art angepisst?
      Der Gedanke war das Styles sich dafür revanchiert das Darby ihm fast den Vorschlaghammer gegen den Kopf geschleudert hat :lachen:

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Payne schrieb:

      Rattlor76 schrieb:

      Er versucht ihm Mut zuzusprechen und dann haut er ihn nieder. Ist er vielleicht von dessen Art angepisst?
      Der Gedanke war das Styles sich dafür revanchiert das Darby ihm fast den Vorschlaghammer gegen den Kopf geschleudert hat :lachen:
      Okay :) Das nächste mal wenn mich einer auf dem Weinachtsmarkt anrempelt, renn ich hinterher und dann gibts einen Shoulderblock. Falls ich mich also ein paar Tage nicht melde, ich bin im Bau XD
      Nein Spaß, verstehe den Ansatz
    • OPENER
      Ahhh, endlich eine aktuelle Queen of the Ring Grafik. Sehr gut. Und wie der Austragungsort beschrieben wird, gefällt mir sehr. Echt toll, wie die Fans auf Tay reagieren und Tay auf die Fans. Das Match an sich scheint sehr fair verlaufen zu sein und die Titelverteidigung ist natürlich keine Überraschung.

      EDGE
      Wow, wieder mal eine mega Promo von Edge. Man kann ihn doch eigentlich nur mögen. Wie er über Xia herzieht...ui, ui, ui. Ganz schön mutig. Hat mir einfach sehr gut gefallen.

      ANNOUCEMENT 1
      Oh, Rollins nächste Woche im WGL Radio. Davon erwarte ich mir so einiges. Ich bin gespannt.

      BOSSEST VS GIULIA & BRITT BAKER
      BossEST werden also vor dem eigentlichen Match schon attackiert. Das hätte man sich auch denken können. Durch diese Voraussetzungen war es klar, dass dies kein "normales" Match wird, indem Mandy Rose eingreift und BossEST letztlich zum Sieg verhilft. Ich denke mal, Mandy hat dies nur aus eigenem Interesse getan, um GIULIA zu schwächen. Nicht um jetzt best friends mit BossEST zu werden.

      CM PUNK
      Was für ein Announcement des GM Punk. Eine tolle Gelegenheit für alle vier Teilnehmer und dann auch noch ein Ladder Match. Holy Shit. Ich hoffe Page oder Cassidy werden gewinnen. Das wäre awesome.

      KAIRI SANE
      Ist ja sehr schön, dass dieser Event an meinem Geburtstag stattfinden soll. Die Teilnehmerinnen, die bis jetzt bekannt sind, gefallen mir schon mal sehr gut. Mal gucken, wann das Teilnehmerinnen Feld komplett ist und wer noch alles so dazu stößt.

      IVELISSE
      Die Championesse hat gesprochen. Find ich richtig gut. Und sie hat irgendwie auch nicht Unrecht. Denn wer Backstage keine Verbündeten hat, kann auch nicht hintergangen werden.

      TONI STORM VS BECKY LYNCH
      Dies schien ein cooles Match unter Freundinnen gewesen zu sein. Das Highlight war wohl ganz klar das Finish, indem Becky Toni auskontert und ihren Finisher zeigen kann. Beckys Ansage, nach dem Match, in Richtung Xia, passt gut ins Bild.

      WGL RADIO
      Die Idee, pro Show nur noch ein WGL Radio zu haben, gefällt mir. Dadurch gewinnt dieses Segment denke ich noch mehr an Aufmerksamkeit und Bedeutung. Sasha kommt hier finde ich sehr gut rüber und wirkt tatsächlich wie jemand, der schon so einiges gesehen und erlebt hat. Der anschließende Brawl hat gepasst und Shinsukes Ansage eben so.

      TONI STORM
      Ah, der erste Auftritt von Dr. Liv. xD Hat hier sehr gut reingepasst und ich bin gespannt, ob sie die beiden zusammen führen kann, als Tag Team und als Freundinnen.

      OUTSIDE
      Gefällt mir richtig gut, wie Darby hier (fast) alles kurz und klein haut. Styles hat einen Punkt, sie haben beide gegen Moose verloren. Natürlich nimmt Allin seine Herausforderung an. Diese Fehde flammte ja schon einmal kurz auf, als Darby AJ den "Boring One" nannte. Dies könnte ein 5 Star Match werden. I'm looking forward to it.

      ANNOUNCEMENT 2
      Wo wir grad bei Moose waren. Na da erwarte ich mir ja so einiges. Mal gucken, was er wohl so zu erzählen hat.

      MAIN EVENT
      Beeindruckend, dass Aoife tatsächlich mit Alexa mithalten kann und ihr bestes gibt. Doch am Ende hat es leider nicht gereicht und die Favoritin kann sich durchsetzen.

      FAZIT
      Eine sehr unterhaltsame Show. Mir haben vor allen Dingen die Queen of the Ring Matches gefallen. Dieses Turnier nimmt spätestens jetzt so richtig Fahrt auf. Cool aber, dass auch männliche WGL Vertreter mit dabei waren. Auch wenn "nur" in Segmenten.
    • OPENER
      Schönes kurzes Match mit einem wenig überraschenden Sieg, aber ich kann es nur betonen: Ich LIEBE den XPK-Factor! Die Flapjack/X-Factor Kombo ist killer! Tay & Liv haben sich in der Tat gut geschlagen, könnte mir die beiden auch gut als langfristiges Team vorstellen. Beide sind sexy, beide haben was drauf, also warum nicht. Dass beide Teams nach dem Match ohne beef auseinander gehen ist auch ne feine Sache.
      __________________________________________________________________

      EDGE
      Edge ist immer noch nicht fertig mit TPK und so wie er sich anhört ist er immer mehr bereit dazu über Leichen zu gehen. Unschöne Worte gegenüber Xia fliegen, aber das ist nichts Neues. Nach "Ms Shortcut" kann sie nichts mehr nerven. Die Phase ist durch. Du willst dich mit Xia anlegen? Pass auf, was du dir wünscht, Edge!
      __________________________________________________________________

      ANNOUNCEMENT 2
      Da bin ich ja sehr gespannt was Moose zu erzählen hat. Lässt er sein Match gegen Darby Revue passieren? Meldet er jetzt Ansprüche auf einen Titel an? Alles ist möglich. Bin auf seinen nächsten Gegner gespannt.
    • OPENER
      Gutes Match zum Start der Show, ich denke das XPK die Titel verteidigen war zu erwarten und ist auch gut so. Mich freut es aber das Tay und Liv sehr gut mithalten konnten.

      EDGE
      Geiles Segment von Edge, mich freut es das er noch nicht am Ende ist. Die Stimmung und intensivität ist super rübergebracht wurden. Ich freue mich schon wie es in der Storyline weiter geht. Besonders in den Segmenten gefällt mir Edge aktuell sehr gut.

      ANNOUCEMENT 1
      Nette Ankündigung, mal sehen was er dann zu sagen hat.

      BOSSEST VS GIULIA & BRITT BAKER
      Das Match war deutlich kürzer als ich im Vorfeld gedacht hätte. Das Mandy Rose eingreift und damit BossEST hilft und für Chancengleichheit sorgt macht Sinn. BossEST haben ihre kleine Revanche gekriegt und das ist gut so. Auf der anderen Seite geht es zwischen GIULIA und Mandy Rose langsam los für ihr kommendes Match im QotR Turnier.

      CM PUNK
      Tolle Ankündigung, nicht nur das OC dabei ist sondern auch so ein sehr schönes Match. Bin da echt mal gespannt wer das Match gewinnen wird könnte mir alle 4 als Sieger vorstellen. Am liebsten aber Page oder OC.

      KAIRI SANE
      Schön noch mehr Teilnehmer vorgestellt zu bekommen, ich habe auf jeden Fall Lust auf das Event. Kairi Sane ist eh mega, gerne mehr davon.

      IVELISSE
      Starke Ansage von Ivelisse, bin mal gespannt ob Sie den Worten auch Taten folgen lassen wird. Ich habe echt Bock auf die Art von Matches.

      TONI STORM VS BECKY LYNCH
      Das Becky Lynch gewinnt gefällt mir, ich denke das Sie midestens ins Finale muss. Der nächste Gegner ist dann Xia, es wird auf jeden Fall ein großes Match werden im Halbfinale. Die Ansage nach dem Match war auch Super.

      WGL RADIO
      Tolles Interview von Sasha Banks was am Ende wieder in einem Fight endet. Passt zu der Story und Bianca vs Blair hört sich auch super an.

      TONI STORM
      Das ist echt schon ein teils komisches Trio. Ich mag aber das Tay und Toni sich ständig streiten und Liv immer gute Laune hat und versucht die beiden zu versöhnen. Ich freue mich schon darauf wie es mit den dreien weitergeht.

      OUTSIDE
      Schönes Match das da aufgebaut wird. AJ vs Darby das kann echt gut werden. Bin mal gespannt wie sich Darby für den Schlag in die Magengrube revanchieren wird, am besten mit einem Sieg. Ich freue mich darauf.

      ANNOUNCEMENT 2
      Mal sehen was Moose zu sagen hat, wen wird er als nächstes zerstören.

      MAIN EVENT
      Schönes Match mit der richtigen Siegerin. Ich freue mich aber auch für Aoife die hier ein tolles Match bekommen hat und zeigen konnte was Sie kann.

      FAZIT
      Mir hat die Show sehr gut gefallen. Dadurch das in den Segmenten auch Männer vorkamen wirkte es gar nicht wie ein Womens only Event. Mir haben die Matches und Segmente beide sehr viel Spass gemacht zu lesen. Ich freue mich schon auf die nächste Show.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • OPENER

      Ein Sieg wär eine ziemliche Überraschung gewesen, ungefähr so als wenn die Detroit Lions diese Saison noch ein NFL Spiel gewinnen :D


      EDGE

      Hat mir gut gefallen, schön dass Edge hier nochmal unterstreicht, dass Xia Ms. Shortcut ist und sich hochgeschlafen hat :D

      ANNOUCEMENT 1

      Sehr schöne Grafik, äää mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen :D

      BOSSEST VS GIULIA & BRITT BAKER

      Wieder ein Skandal, sind die Refs in der Liga denn blind? Britt hat hier eindeutig nicht von sich aus aufgegeben. Ich hab genau gesehen, wie Bianca die Hand von Britt genommen und dreimal auf die Matte geschlagen hat.... Das die WGL diese Bullies damit durchkommen lässt ist für mich unbegreiflich :D

      Spaß beiseite, Niederlage ist in Ordnung, aber nur weil die Story ja noch weitergeht und es daher nicht das letzte Wort der Fehde war. Ansonsten hätte ich die Art der Niederlage etwas blöd gefunden.

      CM PUNK

      Interessant finde ich hier Nash in dem Match. Denke aber nicht, dass er große Chancen auf den Sieg hat. Ich tendiere hier gerade stark in Richtung Hangman oder OC.

      KAIRI SANE

      30 Frauen? Das wird aber viel Schreibarbeit für den Schreiber, der vermutlich Darko sein wird :D
      Den Spoiler dass Britt dabei ist, hätte man weglassen können, wir alle wissen, dass sie the Face of the Division ist und da sie aktuell keinen Titel trägt, muss sie dabei sein :D
      Schöne Idee, ich freue mich auf das Match.

      IVELISSE

      Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Wortwahl von Ivelisse und der Titel tut nicht nur ihr, sondern der gesamten Damendivision gut.

      TONI STORM VS BECKY LYNCH

      Denke der Sieg von Becky ist hier die richtige Wahl gewesen, aber ob sie sich gegen Xia durchsetzt lasse ich mal offen. Kann mir gut vorstellen, dass Xia ins Finale kommt.

      WGL RADIO

      Erstmal finde ich die Aussagen von Sasha hier gut, Probz an @Bosstime
      Dann muss ich sagen, dass man hier ja wieder nur die halbe Wahrheit sieht. Man sieht nur wie beide Parteien schon am Kämpfen sind, dass aber Bianca und Mandy provoziert und diese Auseinandersetzung angefangen haben, dass wird natürlich nicht gezeigt. Die WGL sollte mal dringend an der Regie arbeiten :lachen:

      TONI STORM

      Hmm ok interessant, bisher fehlt mir persönlich noch eine Dynamik, allerdings wird ja scheinbar auf die Kane/Daniel Bryan Dynamik hinauslaufen? Mal sehen was da noch kommt.

      OUTSIDE

      Mit sowas spielt man nicht :lachen: wo AJ recht hat, hat er recht. Hat mir gut gefallen, Darby gegen AJ würde ich auch gerne mal in echt sehen.

      ANNOUNCEMENT 2

      Auch hier, schöne Grafik.

      MAIN EVENT

      Also das wäre ja ein ähnlicher Upset gewesen wie beim TT Match, daher ist der Sieg von Alexa hier schon berechtigt und vorhersehbar gewesen.

      FAZIT

      Show hat mir gut gefallen. Bin gespannt wie es bei den Untouchables und BossEST weitergeht.
    • Handy Feedback, yay...


      Opener:
      Passend gewählter Opener mit Tay in ihrer Heimatstadt und dann in so nem Big Match gut zum Stimmung anheizen. Natürlich war klar, dass der Totel hier nicht wechselt, dennoch schön knackiges Match.

      Edge SEG:
      Mag diesen diabolischen fiesen Edge sehr sehr gerne. Hat da mit vielen Worten vielleicht gar nicht so unrecht. Wäre für Xia auch ein großer Punkt in der Karriere so ein Turn. Bin gespannt wie es da weiter geht.

      BossEST Vs. Rolemodel Inc:
      Hat ja einen schönen Aufbau gehabt das Match und wirkte dementsprechend auch schön wichtig. Ging ja gleich bei den Entrances los, sehr gut. Im Match dann auch klare Rollenverteilung, gefällt mir. Am Ende gewinnen die Mobber indem Mandy Rose eingreift. Weiß nicht, finde die egal mit welcher Haarfarbe so austauschbar nichtssagend. Läuft wohl auf ein 6 Womens Tag Match raus, könnte cool werden.

      CM Punk Promo:
      Vom Ton und Redefluss gefällt mir Punk sehr gut, wirkte schön gewitzt und cool. Die Ansetzung ist natürlich der Hammer auch wenn Nash schon beide Quads herraus hüpfen dürften wenn er nur ne Leiter sieht XD

      Kairis Cruise:
      Stammte zu großen Teilen von mir. Sollte vor allem als Hype und als so kleine Vorstellungen der Damen dienen. Die Parts mit Shida und Kaicho hat Payne geschrieben. Freu mich sehr auf das Match :)

      Ivelesse SEG:
      Sehr sehr starke Promo die den Spirit des Titels gut einfängt. Hat das Match gegen Shotzi auch stark gehypt, wird bestimmt ein tolles Match wo Ivy auch die erste Verteidigung holt da bin ich mir recht sicher.

      Becky Vs. Toni:
      Coole Paarung, wirken beide recht tough. Würden gut auch in Richtung Shotgun Titel passen finde ich. Das Match war recht gut, das Ende mit nem starken Konter, anschließend noch ne schöne Promo. Bei dem Spitznamen Phoenix muss ich immer noch an den verkorksten Run von Billie Kay denken, haha.

      WGL Radio:
      Fand hier die Kombo aus Sasha und den zwei Stonern mega gut. Auch generell das Gesagte zeugt ja von Sash irgendwie von Respekt. Danach aber schön wieder Gebrawle und Papa Shin der dazwischen gehen muss. Starke Ansetzungen für die nächste Show.

      Toni, Tay & Liv:
      Gott ist Liv unsympatisch. :D So ne Besserwissende Hippie Tante. Kumba-ja und so ^^ Mal sehen was aus dem angesetzten Tag Match wird. Kann aber ja nur in die Hose gehen würde ich sagen.

      Darby & AJ:
      Fand ich sehr toll. AJ sucht irgendwie nach nem Sinn und battelt sich nun mit dem Darbster. Schönes SEG. Haben toll harmoniert. Ein Match der Beiden wird sicher cool.

      Aiofe Vs. Alexa:
      Alleine das sich die Valkyre so toll verkaufen konnte steigert ihr Ansehen umso mehr. Mag die recht gerne und das nach nur zwei Matches ^^ Alexa souverän gewonnen. Schöner Abschluss.

      Fazit:
      Hat mir alles gut gefallen. Schöne Sondershow :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • OPENER

      Enttäuschend, dass Conti Liv da am Ende einfach im Stich lässt und nicht das Cover unterbindet :p

      Sieg ist klar richtig, auch wenn es natürlich ne Story gewesen wäre für Tay in ihrer Heimat das Gold zu erringen. Aber vllt gelingt es ja anderorts mit Toni im Team? Denke die Beide mit Managerin Liv könnten das Zeug dazu haben. Match war recht flott, sowohl von der Dauer als auch von der Action. Viel los, gute Zusammenarbeit auf beiden Seiten und mit einem tollen Trick überrumpeln sie am Ende Liv um zu gewinnen. Hat mir gut gefallen auch wenn es ruhig hätte noch ein wenig länger sein können. Immerhin war es ja der Home Town Hero. Alles in allem aber dennoch vollkommen in Ordnung.

      Kommis natürlich wieder top! I Like. Vince hat sich Alexa als Story Tochter gewünscht? :D Ohaaaaaaaaa lass das nicht Steph hören.


      EDGE

      Kritik: Edge schaut zur Hallendecke?? Er sitzt doch in nem dunklen Raum wo man nichts erkennt. Keine Ahnung ob das ne Halle ist :D das war es auch schon.

      Ansonsten erneut richtig sack stark! Ein mega brett. Wow die Worte bringen einem ja schon fast Gänsehaut. Wenn man sie gehört statt nur zu lesen, dann auf jeden Fall. Ich finds klasse, dass es noch nicht vorbei ist und das einbinden von Xia ist genau der Punkt, der PK verwundlich macht. Die Prophezeiung von Edge ist auf alle Fälle ein hartes Brett. Mal sehen ob er dieses Mal Mortis bekommt oder wieder nur einen Teil von PK


      ANNOUCEMENT 1

      Cool, dass man dafür Werbung macht. Mal sehen was Seth zu sagen hat.


      BOSSEST VS GIULIA & BRITT BAKER

      Schön, dass die Bullies erstmal vor dem Match beseitigt werden. ENDLICH tut mal jemand was gegen Britt und .... oh die wurden nicht attackiert? Wieso lässt man die Bullies einfach frei rumlaufen :D Britt dürfte der Angriff aber gefallen haben ^^

      Starke Aktion von Mandy und krass das Britt abklopft. Das wird ihr sicherlich ziemlich gut "gefallen". :D hehe. Ja Mandy hilft den BossEST, ne interessante Kiste. Mal sehen ob wir hier demnächst noch mehr große Gruppierungen haben und irgendwann ein Gruppentag machen oder einen Mainer wo dann alle 3er Kombos gegeneinander antreten in einem fatal 4 way threeway Tag oder sowas :ugly: Sieg im Vorfeld wäre nicht überraschend gewesen wegen der Wut im Bauch. Sieg nach der Attacke kommt dann etwas überraschender auch wenn natürlich Mandy einen gehörigen Anteil daran hatte und die Attacke ja auch nicht ewig war vorher und auch nicht brutal ausgeführt wurde auf lange Sicht. Match dennoch gut und die Gruppe mit MAndy erweitert. Mal sehen was da noch kommt :)

      Und wieder ein Diss gegen Danhausen, das wird den Clown sicherlich freuen xD


      CM PUNK

      ui Informer nebenbei angekündigt. Kann man machen. Nicer Übergang von Zeli zu dem Na ans Publikum ^^ Big Announcement und das hatte es echt in Sich. Woah also alles andere als ein Hangman Sieg wäre enttäuschend :D Spaß beiseite. Denke OC wird das Ding machen, aber man kann nie wissen. Page vs. Cole wird dadurch sicherlich weiter vertieft/aufgebaut und Nash. Nun ja der denkt doch eh nur an seine Girls ^^ Auf jeden Fall ne gute Sache das Ganze.


      KAIRI SANE

      Schöner kleiner Teaser. Gut gemacht und ja die Tradition der Piraterie geht also weiter. Freut mich sehr :) auch wenn dieses mal Womens Only. Interessant wird dann natürlich die Papageien Übergabe, die sehr gut inszeniert wurde. Im inneren auge habe ich da eine Weltkarte mit kleinen strichen drauf, die sich verlängern bis zum Ort wo der Papagei hinfliegt. und dann sieht man die Damen. Bei den Japanischen Damen hatte ich im Vorfeld gedacht, die kenn ich wahrscheinlich wieder alle nicht. Falsch gedacht. Waren mir dann doch durch die WGL oder Fernsehen geläufig. Gefällt mir persönlich. Nur diese Britt Baker kenn ich net :D ^^


      IVELISSE

      Stimmiges Segment von Ive. UNd glaub mir Ive, die die wirklich alles geben im Ring, Kämpfen und nicht zu sehr auf Entertainment gehen, sind beim Publikum meist sehr beliebt, weil sie es im Ring drauf haben! Segment war auf jeden Fall super und bin sehr auf das Match gg Shotzi gespannt!


      TONI STORM VS BECKY LYNCH

      Die ehemaligen Mitbewohnerinnen nun gegeneinander. Aufgrund meiner und denke die Vermutung fast aller, musste Becks gewinnen. Auch wenn ich es Toni sehr gegönnt hätte. Immerhin hat aber die eien Hälfte von Beconti in der heimat gewonnen. Also zumindest in Tays Heimat. Starkes schnell geführtes Match mit einigen stiffen Kontern und tollen Momenten. Highlight natürlich ohne Zweifel der Konter zum Sieg von Becky. Damit hat ja nicht mal sie gerechnet. Storm hat definitiv eine klasse Leistung gezeigt, mit der sie zusammen mit Tay sicherlich eine ernste Gegnerin fürs PK Gold sein wird. Toller Moment auch zum Schluss, als Becky Toni auf die Beine hilft. Das sind Momente wofür das Wrestling steht (unter anderem xD)

      Dann noch die Ansage an Xia. Das wird auf jeden Fall ein Fest das Match! Freu mich sehr drauf!


      WGL RADIO

      Nur noch ein Radio? Schade. War immer ganz lustig und alle habt ihr noch nicht durch auch wenn Sasha mal wieder da ist. Was ja keine Schande ist :)
      Sasha mit einigen wahren Worten, vor allem über ihre Persönlichkeit in solchen Momenten. Daher denke ich, sie kann sich prima in Britt und co hineinversetzen. Iwas muss da aber noch mit einem lauten Knall kommen, auch als Matchart damit das Thema irgendwann ein Ende finden kann. Britts Trio ja direkt wieder unfair am Austeilen und zwei starke Ankündigungen von Shin. Erstmal Biancas Match gg Blair und dann noch die Verbannung von Sasha und Britt. Mal sehen ob Britt da noch wen anderes aus dem Hut zaubert, so wie Blair last Week ^^


      TONI STORM

      Wie ja schon zwei mal erwähnt, traue ich dem Team einiges zu. Livs Reaktion war sweet und nice. Gefiel mir gut und Dr. Liv regelt eben. Auch der Blick von Liv einfach passend. War für mich sehr stimmig und sehe wie gesagt beide als sehr starkes Team an. Mal sehen ob es von Dauer wird, diese Dreier Kombi mit Liv als Dr. Manager im Hintergrund?


      OUTSIDE

      Styles gg Darby ne coole Ansetzung aber eines hat Styles nicht bedacht. Es könnte auch ein Double Count Out, Double KO oder einfach ein unentschieden geben :D also sooooo safe ist ein Schritt auf die Erfolgspur für einen von Beiden nicht unbedingt. Ansetzung gefällt aber und das Segment war auch gut, vor allem zum Schluss den Move mit dem Hammer hatte schon was. Einfach diese Erfahrung so eine Situation auszunutzen. Passt zu Styles. Die mentorenrolle fänd ich bei ihm auch ganz interessant.


      ANNOUNCEMENT 2

      Moose will reden? Mal sehen wen er so anspricht. Styles und Darby dürften da ja raus sein. Bleiben noch Bray und irgendwer neues. Bin gespannt. Allgemein muss ich sagen find ich solche Grafiken immer super :)


      MAIN EVENT

      Bei Showdown für mich der Mega Moment wo das ganze Roster Aoife Unterstützung geben möchte. Und hier dann auch eine tolle Leistung. Man muss sagen, gut kenne die Zeit in der Werbung ja nicht, aber grundlegend war es generell zwar recht oft, doch mit leichten Vorteilen auf Seiten des Rookies. Iwie auch so ein Fingerzeig. Aoife beherrscht großteils das Match, bekommt dann aber den Kniff der Veteranin zu spüren, die aufgrund der Erfahrung dann die Kräfte einteilt, gleichmäßig einsetzt und am Ende das Ding gewinnt. War für mich ein schöner Beweis Alt gegen Jung. So wie man sich das vorstellt. Dennoch guter Abschluss einer guten Show. Hat mir gefallen und Lexis Sieg war auch ein Muss. Dennoch denke ich werden wir von Aoife noch mehr zu Gesicht bekommen in Zukunft.


      FAZIT

      Gern öfter die Ankündigungsgrafiken bringen. Find ich gelungen. Ansonsten ein paar neuere Entwicklungen, vor allem Toni und Tay werden von Liv weiter ins rechte Licht gerückt. Edge mit ner unfassbar geilen kurzen promo, mal sehen wie Kelly drauf reagieren wird.


    • OPENER

      Gut, dass der Turnierbaum jetzt jede Show gezeigt wird, mitunter kann man echt den Überblick verlieren. Für Tay natürlich ein schöner Auftritt in ihrer Heimat und die Crowd wurde gut beschrieben. Das Team mit Liv inkl. dem Drumherum mit Toni finde ich ganz unterhaltsam. Wäre natürlich ein nicer Upset gewesen mit einem Sieg, aber hätte mich schon sehr überrascht. Ich mochte dass Tays Entschlossenheit / Stolz gezeigt hat und frage mich, was sie wohl zu TPK gesagt hat nach dem Match. Das ist zwar kein richtiger PPV aber ich finde gut dass die Titel verteidigt werden, nachdem die bei Cruel Carnival nicht auf der Card standen.

      Commentary war wieder super, Big Biceps Phoenix klingt aber nach einer Security vor einer Gay Bar. ^^



      EDGE

      War echt toll geschrieben. Der Burn wegen den ausbleibenden Fragen für "Wer würde eher" tut natürlich extra weh. Muss aber sagen, ich finde eh dass solche Aufrufe bei Twitter immer untergehen, war bei Omega letztens doch auch so. Edge klingt auf jeden Fall extrem wahnsinnig, aber ich mag es wenn Charaktere over the top sind. Mit Xia hat er halt recht. Sie hat sich an TPK geschnürt und isst gerne Pommes. Das würde man im Jahrbuch unter ihr Foto schreiben. Wenn es auf Edge vs Mistress Mortis hinauslaufen sollte frage ich mich aber auch, welche "übernatürliche Version" von Edge wir dann sehen werden. Den Brood-Vampir-Edge? Bei einer Sache muss ich ihm aber auch zustimmen, "Symphony of Destruction" klang vorneweg wie ein extrem hart geführtes Match, aber am Ende blieb mir nur der Klavierspot und die auf Edge zerschlagene Gitarre im Kopf. Das Halfpipe Match gegen Darby war da gefühlt mehr "hardcore". Insgesamt aber eine starke Fortführung und ich bin gespannt ob es zu einem weiteren Aufeinandertreffen kommt. Das schreit ja nach einer Antwort von TPK.



      ANNOUCEMENT 1

      Rollins im WGL Radio geht natürlich immer, mal schauen wen er diesmal denunziert!



      BOSSEST VS GIULIA & BRITT BAKER

      Finde schön dass die Entrance Pics von der neulichen Live Show für BossEST verwendet wurden, die tragen wir ja auch stolz in unserer Signatur. Den Einzug fand ich schön beschrieben, passte gut zu beiden! Der heelige Angriff vor der Ringglocke passte hier sehr gut fand ich, ebenso fand ich schön dass man Mandy hier einbindet. So kann man eine gute Brücke zum Turniermatch gegen Giulia schlagen und BossEST eben den Equalizer in Form einer dritten Dame gegenüber Davenport bieten. Der Sieg freut mich natürlich, wobei es hierbei natürlich



      CM PUNK

      Den Anfang mit den Pepsidosen fand ich ganz witzig. Ich glaube mich würde es stören wenn einer meiner Charaktere immer mit Stuhlgang assoziiert werden würde aber scheinbar ist das eine der Sachen die Omega dann nicht stört in der Darstellung, von daher finde ich es witzig dass Nash so ein Meme Kackmaster ist. Cole und Hangman werden sich sicher die Birne einschlagen. Cole wird ja definitiv nicht gewinnen, selbst wenn er zwei Leitern übereinander stapelt ist er locker einen halben Meter zu klein, selbst in High Heels, um den Vertrag oder was auch immer zu greifen. Wie von anderen schon angemerkt, denke ich nicht dass Nash mit seinen Knien noch die Leiter hochklettern kann. Bei seiner Größe braucht er vermutlich aber auch nur einen Hocker auf den er sich kurz stellt um den Sieg zu holen. Müsste ich mir ein Finish ausdenken würde ich vermutlich OC hochsteigen lassen, mit Händen in den Hosentaschen die Jubelchöre der Fans genießen lassen - und dabei vergisst er den Vertrag abzuhängen, was der von Neurosen und Niederlagen geplagte Page direkt ausnutzt um ihn von der Leiter zu werfen oder einfach ihm gegenüber hochzuclimben und abzuhängen. So fett ist Wyatt jetzt auch nicht, Vince...



      KAIRI SANE

      Finde süß und passend dass der Schreibtisch aussieht als wäre er aus einem Puppenhaus. Weniger ist manchmal mehr, Kairi war hier wieder super. Sie ist sehr einzigartig und gefühlt kann Darko mit ihr nichts falsch machen, sieht man auch am AMA. Der Briefpapagei, wer kennt ihn nicht. Britt als Bestätigung ist super. Wie Maho und Konami die Bestätigung bekommen haben fand ich auch witzig beschrieben. Dieses Magical Girl kenne ich nicht, verfolge Japan ja nicht. Aber da es 15 vs 15 ist muss das andere Lager ja auch was auffahren. ^^ Da Shida jetzt vergeben ist, umso cooler dass sie direkt eine Chance kriegt sich zu beweisen. Kaicho kenne ich nicht.



      IVELISSE

      Es gibt niemanden für den/die man weniger brauchbare Bilder findet als von Ivelisse. Die macht ihre Selfies gefühlt mit einem Toaster... Sie wirkt hier super entschlossen und bezeichnet sich korrekt als Shotgun-Division. Ich denke, bis sie jemand besiegt kann sie das auch voller Stolz von sich behaupten. Denke die Fehde gegen Shotzi kann interessant werden. Denke der Titel passt nicht zu allen Frauen aber zu einigen dafür umso mehr. Halt alle die irgendwie legit wirken oder einen Fighter-Hintergrund haben.



      TONI STORM VS BECKY LYNCH

      Entrances fand ich schön beschrieben. "...die sich im Ring derweil warm hält" klingt als hätte Storm eine Woche auf Platte gelebt und sich jetzt ein Feuer gemacht, das war irgendwie das erste Bild in meinem Kopf. Ist definitiv ein persönlicheres Match als vielen vielleicht bewusst ist. Die Beiden kokettieren damit öffentlich nicht viel aber in der WGL sind sie beste Freundinnen und wohnen technisch gesehen auch noch zusammen. Ich fand das Match schön geschrieben, ich konnte mir das Hin und Her gut vorstellen. Das Finish war schon ein echter WTF Moment, so ein wenig wie diese RKO-Counter von Randy Orton aus dem Nichts. Genau für solche Momente habe ich den Phoenix Kick als Finisher gewählt. Das Ende fand ich auch schön. Fand ganz witzig dass Kappa mich nach dem Lesen der Show gefragt hat ob ich oder Bolo Beckys Aussage geschrieben haben. Er meinte das liest sich wie von mir. Ist denke ich ein großes Kompliment - nicht weil ich qualitativ so gut bin, da sind andere Meilen vor mir, aber wenn ein Leser, der meine Becky gut kennt denkt dass ich das selbst geschrieben habe, hat Bolo einen perfekten Job gemacht. Ich fand auch dass ihre Worte Becky sehr gut eingefangen haben. Hoffe Becky tritt Xia den Kopf von den Schultern, wenn es zum Halbfinalmatch kommt.

      Wie schon eingangs erwähnt wurde beim Matchbericht: Becky musste sich als einzige Teilnehmerin qualifizieren, gegen eine nicht ganz unwesentliche TPK. Dann Statlander und Storm besiegt. Xia auf der anderen Seite hat einen Showdown Rookie und Sasha via Countout besiegt. Ich denke das dreht die Nadel leicht in Richtung Becky. Aber ich gehe weiter von einem Finale Xia vs Lexi aus, auch wenn das sicher nicht mein Wunschszenario wäre. Wenn es aber gut erklärt wird kann ich mich mit jedem Ausgang irgendwie anfreunden.



      WGL RADIO

      Ich persönlich freue mich dass es nur noch ein Radio gibt. Hatte mir ja gewünscht dass man stattdessen Vince und Pat jemanden als Gastkommentator zur Seite stellen kann. Ich mag das Radio aber Vince/Pat als Kombi ist einfach so gut (und glaubwürdig, nah an den beiden Gimmicks) geschrieben dass da alles andere gegen verblasst, inkl. Reigns/Lexi bei CC. Ich mochte es natürlich, ich mein, es ist mein Gurrrl. Sasha redet in solchen Interviews bei Talking Smack, The Bump usw. auch immer mindestens im Semi-Gimmick Mode und das fand ich auch hier super. Ich finde, die Fehde baut sich grad gut auf. Wenn ich einen kleinen Kritikpunkt anbringen müsste, dann dass Bianca vielleicht nicht zu oft die "damsel in distress" sein sollte, da sie ja eigentlich der "Muscle" bei BossEST ist. Ich denke Sasha sollte auch mal gerettet werden müssen. Shin fand ich gut, auch dass er ungewohnt harsch agiert, aber ich hätte da an seiner Stelle auch irgendwann die Faxen dicke. Richtig gut wie stark die Card für SNME schon gefüllt ist, gefällt mir. Bin mir sicher, Britt und Sasha brawlen dann backstage herum wenn sie nicht an den Ring dürfen.



      TONI STORM

      "Seid ich mit dir zu tun habe..." Hat Bosstime das geschrieben? :D Gemein, ich weiß. Livs Gimmick mag ich, aber ich tue mich schwer zu glauben dass sie Toni und Tay echt auseinanderbringen könnte mit ihren 30 Kilo. Bei "sie lächelt wie auf Drogen" musste ich lachen. Rossy hat auch immer so was erheiternd-"ich hab was geworfen"-es. Cool dass sie einfach ein Match festlegt. Denke man muss Liv einfach mögen.



      OUTSIDE

      Hätte mich doch sehr gewundert wenn AJ echt so nett wäre. Das passt auch gar nicht zu Viper, der würde ohne zu zucken 5 Omas bewusstlos schlagen nur um schneller an der Kasse vorwärts zu kommen. Fand dass Darby etwas wenig gesagt hat aber ich denke das Schmollen passt nachdem er so kassiert hat gegen Moose. Ich fand das Zuschlagen mit dem Vorschlaghammer etwas zu "nebensächlich". Ich glaube ich fände an so einer Stelle cool wenn man die geschockten Reaktionen der Kommentatoren auch mal zwischendurch einbaut und nicht stringent immer nach einem Segment. Ein ausflippender Pat würde nochmal einen guten Boost bringen denke ich. Die Hand am Ende dürfte entweder Bray oder Dominik gewesen sein. Bei Bray frage ich mich so langsam wann er mal den Fiend raus holt - den haben wir bisher ja nur in diesem kurzen flashy Moment mit Mistress Mortis gesehen auf der Rampe vor einigen Monaten.



      ANNOUNCEMENT 2

      Ja, passt schon.



      MAIN EVENT

      Ich mochte den ganzen Buildup sehr. Es ist völlig okay dass Lexis Sieg klar wie Kloßbrühe war, schon von vornherein. Aber die Art und Weise, wie Aoife durch ihre heftige Siegesserie aufgebaut wurde, wie sich ihre Kollegen bei Showdown und auch danach bei Twitter für sie stark gemacht haben. Es hat sich halt echt so angefühlt als hätte sie eine kleine Armee hinter sich. Das fand ich super schön und selbst wenn sie relativ kühl rüber kommt, denke ich, dass sie das im Herzen auch ziemlich happy gemacht hat. Fand den Matchverlauf toll, in gewisser Weise stärkt Aoife durch ihren Main Event gegen einen WGL Champion ja auch Showdown an sich. Das Nachspiel fand ich treffend, Aoife nickt aber es gibt keine übertriebenen Gesten oder so. Das würde nicht zu Aoife passen. Respekt und da ist die Grenze. Schöner Abschluss für die Show. Dadurch dass sich die Fehde rund um BossEST jetzt anders entwickelt hat, ist Giulia vs Mandy Rose jetzt wieder ein gutes Stück offener, denke ich. Aber es dürfte klar sein, egal, welche der Beiden weiter kommt, Lexi wird den Weg ins Finale finden. Mit den vielen Titelverteidigungen hat man dem Titel heftig viel Wert gegeben, was ich klasse finde.



      FAZIT

      Wie könnt ich unzufrieden mit so einer Show sein? Meine Charaktere hatten abgesehen von Roman allesamt massives Spotlight, ich war mit der Umsetzung von allen sehr happy und auch sonst fühlte die Show sich gut an. War halt ein sehr starker Frauenfokus, aber eine Woche lang geht das auch völlig klar. Mir hat eigentlich nichts missfallen, hier und da ein paar Kleinigkeiten die ich ja angesprochen habe. Aber alles in allem habe ich viel Spaß mit der Ausgabe gehabt.

      Daher gebe ich der Show eine 1-!


    • OPENER

      Als Spieler von Tay freut es mich extremst das sie hier als Hometown Gurl einen coolen Spot bekommt. Ist definitiv ein cooler Moment für sie und bisher gefällt mir das Team mit Toni und Liv auch echt gut. Man hat hier wirklich gemerkt das dieses Match für Tay echt wichtig ist, weshalb ich es auch passend finde das Tay nach dem Match etwas enttäuscht ist. Hab hier niemals mit einem Titelwechsel gerechnet, weshalb ich auch nicht wirklich enttäuscht bin oder so. Finde das Tay und Liv sich hier gut verkaufen konnten, also gibts hier für mich nichts auszusetzen.

      EDGE

      Die Promos von Edge sind einfach nur bockstark. Mehr kann man da eigentlich auch nicht zu sagen. Was das reine MicWork angeht, ist Edge momentan glaube ich mit Abstand auf dem ersten Platz. Wirklich starke Arbeit! Seine Worte sind zu einem intense, aber zum anderen sind sie stellenweise auch einfach richtig. Man kann sich richtig in Edges Kopf reinfühlen. Momentan gehört Edge für mich zu den spannendsten Charakteren in der gesamten WGL. Ich sehe ihn echt gerhe

      ANNOUCEMENT 1

      Uhhhhh 2 in a row :o Freue mich drauf :)

      BOSSEST VS GIULIA & BRITT BAKER

      Finde es toll das man hier mal andere/neuere Grafiken benutzt hat. Geht mir jetzt nicht um Entrance Grafiken aber habe schon das Gefühl das man z.b bei Backstage Segmenten immer die gleichen Grafiken benutzt hat. Finde es halt erfrischend das man auch was anderes sieht. Der Angriff von Blair und Giulia ist dann schön heelig und ich fand es auch passend das sie zu solchen Mitteln greifen. Britt wirkt hier definitiv wie die Leaderin des Teams, was ich eigentlich auch cool finde. Mandy sorgt dann zum Glück für Gerechtigkeit und greift ein. Finde es schön das BossEST hier gewinnen konnte. Rechne nun fix mit einem 6 Women Tag Match irgendwie, aber kann mich ja auch täuschen. Fand das Match jedenfalls echt toll.

      CM PUNK

      Schönes Announcement von Punk! Ladder Matches sind immer gut und die ausgewählten Teilnehmer finde ich auch echt gut. Denke das es sich diejenigen auch echt verdient haben :) Finde die kurze Anspielung auf Zelina auch echt witzig :D

      KAIRI SANE

      Freut mich tierisch das wir wieder was von der Treasure Cruise lesen können. Finde die Teilnehmer bisher auch bockstark und auch die die jetzt dazugekommen sind, finde ich echt super. Kann mit allen außer Ram Kaicho was anfangen, also die kenne ich halt nicht so aber sonst finde ich das Teilnehmerfeld echt cool :D

      IVELISSE

      Echt doof das es von Ivelisse irgendwie keine richtigen Grafiken gibt. Mir gefällt Ivelisse aber weiterhin ziemlich gut. Mag ihre Rolle und ihre derzeitige Darstellung echt gerne. Mag sie als Kopf der Shotgun Division und ich bin gespannt wie lange sie den Titel halten kann :)

      TONI STORM VS BECKY LYNCH

      Muss sagen das ich mich echt auf das Match gefreut habe, eben weil die beiden halt miteinander befreundet sind. Man hat in jeder einzelnen Zeile gemerkt das sie sich respektieren und solche Matches finde ich persönlich am besten. Der Konter von Becky war natürlich mega, hätte das als Fan in der Halle wohl echt gefeiert. Freut mich auch tierisch das Becky gewonnen hat. Sie gehört echt zu meinen Lieblingscharakteren und das nicht weil Delta sie spielt, sondern weil sie halt echt einen Charakter hat und man dabei halt schön konsequent vorgeht. Schöne kleine Promo von Becky am Ende :)

      WGL RADIO

      Stammt wenig überraschend von mir :D Es überrascht mich das es so lang geworden ist, auf dem ersten Blick wirkte das irgendwie total kurz :D Hab echt Spaß daran Sasha zu schreiben, denke das hat man hier auch gemerkt. Freut mich das es gut ankommt, ich bin auch sehr zufrieden damit! Bin aber der gleichen Meinung das man es nicht immer so machen sollte, das Bianca angegriffen wird und Sasha dann halt eingreifen muss. Das hat sich irgendwie mega abgenutzt finde ich. Die angekündigten Matches freuen mich natürlich auch tierisch :)

      TONI STORM

      Finde die Aussage das "Toni Tay Unglück bringt seid sie da ist (und andersherum natürlich)" irgendwie total komisch. Man tut hier so als wären beide schon total lange in den Shows, dabei sind sie ja eigentlch noch relativ frisch. Finde die Dynamik in dem Team aber echt cool :) Bin gespannt mit wem sie sich messen müssen.

      OUTSIDE

      Darby vs AJ... omg ich fange an zu schwitzen haha :D Absolutes Dream-Match! Feiere die Ansetzung mega und ich hoffe das man da echt was raushaut. Fand AJ hier super witzig. Auch sein Satz am Ende, fand ich irgendwie mega cool.

      ANNOUNCEMENT 2

      Überrascht mich ja das er diese Woche keinen Auftritt hat. Ich bin gespannt was er zu sagen hat :)

      MAIN EVENT

      Denke keiner hat hier mit einem Sieg von Aofie gerechnet aber ich finde es cool das sie die Möglichkeit bekommt mit einer Alexa Bliss zu worken und das sie die Chance bekommt um den Womens Championship zu kämpfen. Definitiv ein cooler Moment für Aofie! Das Match selbst ist auch absolut Main Event worthy. Hat man echt gut gemacht.

      FAZIT

      Die Show hat mir definitiv besser gefallen als Cruel Carnival noch. Gab vllt einzelne Sachen die ich anders gemacht hätte aber im großen und ganzen fand ich die Show eigentlich echt gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bosstime ()

    • OPENER
      Tay braucht unbedingt ein neues Thema. Ich liebe sie, aber das ist echt schwer zu ertragen. :x - Finde gut, dass der Titel verteidigt wird, auch wenn der Shot irgendwie echt random ist. Das Ergebnis war wie Vince auch sagt halt echt klar. Ich fand gut das Tay am Ende trotzdem nicht so begeistert wirkte, da kommt gut rüber das ihr die Show vor heimischem Publikum schon wichtig war. Das kam auch beim Entrance gut zur Geltung. - Das XPK den Verlierern hier fair aufhelfen werte ich jetzt einfach mals als Move guter Gewinner und als Faces, nicht das man damit unbedingt XPK vor Tays Fans over bringen wollte.
      ____________________
      EDGE
      Mistress Mortis, sonst keine Kritik und klare 1. Edge hat imo absolut einen Punkt und wenn das nicht so ein bisschen Psycho mäßig rübergekommen wäre, dann wäre das hier schon fast ne Face Promo geworden. Gefiel mir aber sehr und wirkte verdammt intensiv. Dass er jetzt noch ein Match will, weil er die dämonische Seite nicht bekam, passt, aber wenn er sie schon normal nicht besiegen konnte, dann so? I don't think so. Hätte bezüglich Xia noch ne Referenz bezüglich seines eigenen Ultimate Opportunist Gimmicks cool gefunden.
      ____________________
      ANNOUCEMENT 1
      Rollins. Gut. Weiter.
      ____________________
      BOSSEST VS GIULIA & BRITT BAKER
      Bossest direkt wieder attackiert... Fand etwas schade das GIULIA direkt am Angriff beteiligt ist. Also klar, es passt, dass es 2 Leute sind. Aber das lässt sie direkt wieder so Goon mäßig wirken. Für so ne Rolle hätte ich sie echt niemals gebraucht. Davenport passt insofern eher und gut in die Rolle, da mich Jamie Hayter eh sehr an sie erinnert. - Match war okay. - Den Eingriff von Mandy fand ich insofern ganz gut, dass sie hier für faire Verhältnisse sorgt und auch in Anbetracht ihres anstehenden Matches mit GIULIA. Dass sie den Slam quasi erst beim Finish zeigt, fand ich gut, sonst hätte es ja eigentlich ein DQ geben müssen. Sieg von Bossest freut mich.
      ____________________
      CM PUNK
      Ich mochte die Details am Anfang mit den Pepsi dosen und dem Informer. War ein schöner Hint auf nen neuen Informer und macht Vorfreude darauf. - Punk wirkte mir nen Ticken zu knapp, sonst gefiel er mir aber gut hier. Die Ankündigung finde ich echt cool, das Match stelle ich mir stark vor. -
      ____________________
      KAIRI SANE
      Mochte sehr wie das ganze aufgezogen war. Das war schön beschrieben. Mit den Briefen fand ich ne absolut nette Idee. Ich weiß nicht ob ich den Briefpapagei ne super passende und lustige Idee finden soll oder obs mir schon zu drüber und etwas dämlich ist. Is irgendwo an der Grenze. :D Die Teilnehmerinnen finde ich soweit ganz gut. Mit Shida is da auch echt gutes Timing durch Stan. - Ansonsten ja auch alle irgendwie mit WGL Bezug in ihrer Vergangenheit. Bin auf die weiteren Teilnehmerinnen gespannt. Hoffe aber es sind nicht nur Yoshis die bis auf 2-3 Leute keiner kennt.
      ____________________
      IVELISSE
      Fand ihre Ansage ganz gut, weil dieses kämpferische und toughe echt zu ihr passt. Ansage gegen Shotzi dann auch erstmal gut. Bin mir recht sicher, dasss sie den Titel verteidigen wird. Abgesehen von KONAMI die sie für den Titel besiegt hat sehe ich aber echt niemand, der sonst so gut zu dem Belt passen würde. Shida dann später vielleicht, aber sonst? Tay mit ihrem BJJ & Judo Background könnte ich mir auch SEHR GUT vorstellen.
      ____________________
      TONI STORM VS BECKY LYNCH
      Mochte hier wie die Dynamik, der beiden beschrieben war, mit dem Handashake zu Beginn oder auch wie Toni Beckys Hand hinterher zum Sieg gehoben hat. Das gefiel mir echt gut. Das Finish fand ich auch sehr krass, stelle mir das schon heftig vor und mega schwierig vom Timing. Starkes Ende jedenfalls. Die kurze Ansage hatte für mich tatsächlich das nötige Feuer und gefiel mir auch super. Das wirkte 1:1 genauso wie Becky wirken muss.
      ____________________
      WGL RADIO
      Sasha gefiel mir sehr gut. Ich weiß noch als ich vor etwa nem Jahr bemängelt habe, dass sie als Heel ein One-Trick-Pony ist und immer gleich rüberkommt. Sie war damals zwar auch sehr gut, aber immer gleich. Hätte damals nie gedacht das sie als Face so gut wirken kann, das war toll. Mochte ihre kämpferische Wortwahl sehr, das wirkte äußerst selbstbewusst und stark fand ich. Das mit dem Backstabber fand ich lustig, wegen ihres Moves. :D Dass es noch nicht vorbei war, konnte man sich ja fast denken. Der Brawl dann und die Ansetzungen von Nakamura der hier als Chef kurzen Prozess machte und klare Ansagen gibt, was ich gut fand, finde ich ebenfalls gut. Das QotR Match war wie er sagt ja eh klar, aber auch Blair vs. Bianca finde ich stark. Bin zwar sehr sicher das Bianca gewinnen wird, aber ist trotzdem ein cooles Match und Davenport kann sich da gut beweisen.
      ____________________
      TONI STORM
      Ansich mag ich die Gruppe gerne. Die Story mit Tay/Toni haben Bosstime und ich wohl nicht so gut gesellt und geben uns da deutlich zu harmonisch, upsi. :D Irgenwie war Anfangs aber auch gar nicht klar in welche Richtung das geht, aber is ja auch egal. Mag die Gruppe wie gesagt und finde Liv bringt da so ne quirlige Dynamik mit rein. Die beiden als Team könnte interessant werden und würde mir eigentlich auch gefallen. Bei Showdown werden sie gewinnen denke ich. Iritiert war ich nur als Liv sagte "SHIELD mit MJF"? Hä? Was? :D
      ____________________
      OUTSIDE
      Fand ich auch cool. Mochte das Setting und konnte mir perfekt vorstellen wie Darby sich da abreagiert. Das mit dem lässigen Ausweichen bei AJ war mir vielleicht nen ticken zu viel Hollywood, aber kann man so bringen. Das Gespräch mochte ich. Wobei es über weite Strecken ja eher ein Monolog von AJ war, was aber passte. Styles gefiel mir hier ohnehin sehr gut, weil er einfach so lässig wirkte. Auch der kurze Angrif am Ende war cool in Szene gesetzt. - Das Match der beiden klingt auf dem Papier erstmal sehr wertig und hat mit NYR auch ne ordentliche Bühne. Weiß aber ehrlich gesagt nicht weni ch lieber als Sieger sehen würde. Irgendwie AJ, weil er hier so cool wirkte und jetzt schon länger die Erfolgsspur verlassen hat. Darby kann ja jederzeit mit seinem Koffer GANZ OBEN angreifen.
      ____________________
      ANNOUNCEMENT 2
      Sollte er nach seinem Sieg auch mal.
      ____________________
      MAIN EVENT
      Hier gefiel mir besonders wie verbissen und kämpferisch Aoife wirkte, das hat so unfassbar gut unterstrichen wie wichtig und groß dieses Match für sie ist. Auch das kleine Build-Up Segment bei Showdown schlägt da ja in die gleiche Kerbe. Dass Alexa sie nicht unterschätzt fand ich auch gut. Wie erwartet setzt sie sich hier als Favoritin durch. Gerade in dem Match hier passt der Name ihres Finishers sehr gut, fand ich. - Das anerkennende Nicken nach dem Match gefiel mir auch sehr und passte auch deutlich besser als ein Handshake. Mehr ist bei der Walküre wohl auch einfach nicht zu holen.
      ____________________
      FAZIT
      Insgesamt eine Runde und gute Show für mich bei der ich nicht viel kritisieren kann. - Highlights gab es einige für mich, besonders Sasha im Radio und die Edge Promo, aber auch der Rest wusste zu gefallen. Konnte hier überall eigentlich was Positives rausziehen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • OPENER

      Schöner Opener, den XPK natürlich gewinnen. Liv und Tay konnten aber gut was zeigen. Vince wieder top.

      EDGE

      Super Ansprache von Edge, der versucht doch noch aus TPK den Dämon rauszukitzeln. Bin gespannt, ob Xia am Ende wirklich so wichtig wird für TPKs weitere Zukunft. Ein Rematch, das hier angedeutet wird, bräuchte ich jetzt aber nicht sofort.

      BOSSEST VS GIULIA & BRITT BAKER

      Wie erwartet verlieren Giulia und Britt leider, aber Mandy hat da einen großen Anteil daran. Macht sich richtig unsympathisch in letzter Zeit ^^

      CM PUNK

      Interessante Ankündigung von Punk. Ein Laddermatch als #1 Contender Match klingt super. Cole und Page als Teilnehmer top, da können sie sich direkt an den Kragen gehen. Nash und OC kommen gefühlt aus dem Nichts, hätte ich nicht erwartet, vor allem nicht bei Nash. Der in einem Ladder Match? Ob das gut geht? ^^ @ Vince: Jaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch.

      KAIRI SANE

      Da kommt ja Kairis nächste Ankündigung, mal sehen wer die Teilnehmer sind. Britt find ich super, die gehört da definitiv rein. Konami und Maho nehmen auch teil, geht ebenfalls klar. An Yuka kann ich mich nicht mehr erinnern, wenn sie aber bei der ersten Treasure Cruise dabei war passt das. Hikaru ebenfalls, Ram Kaicho als Family Member hatte ich nicht auf dem Schirm, aber meinetwegen. Generell wäre super, vielleicht eine News zu bringen, die regelmäßig aktualisiert wird und alle Teilnehmer listet. Weiß nämlich nicht mehr, wer alles dabei ist.

      IVELISSE

      Top Segment der neuen Shotgun Championesse. Hier zeigt sich, dass Ivelisse eben wirklich wie dafür gemacht ist, die erste Championesse zu sein. Gegen Shotzi dürfte sie locker gewinnen, bin aber gespannt, wer die nächste Herausforderin wird, die vielleicht ähnlich den Stil mitgehen kann.

      TONI STORM VS BECKY LYNCH

      Auch hier war die Siegerin recht eindeutig, Becky zieht in die nächste Runde gegen Xia ein. Das wird ein Brett. Da ich aber davon ausgehe, dass eben alles auf Lexi vs Becky hinausläuft, ist für mich Becky die Favoritin, auch wenn ich Xia lieber als Siegerin sehen würde.

      WGL RADIO

      Radiointerview war okay. Geht direkt handgreiflich weiter, bis Nakamura die Parteien trennt. Nächste Woche gehts also weiter mit der Action. Giulia vs Mandy, das wird interessant auch wegen Peyton, Bianca vs Blair, na da hoffe ich mal auf einen guten Solo Einstand.

      TONI STORM

      Liv weiter als Therapeutin unterwegs, passt zur News. Nächste Woche ein Tag Match? Dann hätten wir also wieder direkt drei Frauenmatches. Bin ja Fan von der Womens Division, aber es sollte auch nicht übertrieben viel hintereinander werden.

      OUTSIDE

      Die letzte Aktion von AJ war fies, aber auch geil zugleich. AJ vs Darby also... mhm, schätze für AJ geht die Niederlagenserie weiter. Darby als MitB Sieger braucht mal wieder einen Erfolg, AJ aber eigentlich auch... es sei denn, Viper plant da wirklich was, vielleicht demnächst jemand anderen zu nehmen und AJ als "Special Attraction" zu bringen. Aber auch dafür müssten mal wieder Siege her, um "special" zu wirken.

      MAIN EVENT

      Im Mainer auch die erwartete Siegerin. Hätte mir vielleicht noch gewünscht, dass das Showdown Roster backstage zuschaut oder so. Hätte nochmal den Zusammenhalt als eigener Brand gestärkt.

      FAZIT

      Hoppla, und da ists auch schon vorbei. Ziemlich kurzweilige Show, Matches hatten dieses Mal alle eine passende, angenehme Länge. Solide Special Ausgabe.

      nWo 4 Life
    • Dieses Mal leider nur meine Parts + kein Meme, also ein Micro Feedback. Für mehr reicht es diese Woche einfach nicht, da war zu viel in der Arbeit los.

      Promo von Edge

      Das Ding ist mal wieder aus meiner Feder. Edge mag am Papier verloren haben, doch es ging ihm since Day 1 um mehr als Siege/Niederlagen/Titeln. Es geht darum die beste TPK Version zu bekommen, um sich gegen sie zu messen. Und da war eben bei CC Luft nach oben + ohne Xia wäre TPK erst gar nicht als Siegerin rausgegangen. Das ist nicht Mistress Mortis! Seinen inneren Frieden, wird er erst haben, wenn er auf sie getroffen ist

      Storm vs. Lynch

      Das sind so Match Ups, wo es mir schwer fällt nur Kurzberichte zu schreiben. Hatte viel Spaß dran. Ich weiß im Ansatz das die Beiden dicke sind, gleichzeitig zerrt Becks das Privatleben nicht vor die Kamera. Daher diese vorsichtige Andeutung am Anfang, wo Storm lacht, Handshake und so. Das mit dem Dive war mehr der Länge geschuldet :D da hab ich einfach den Phoenix Kick eingebaut, kommt glaub ich gut als kleiner OMG Moment. Rest ist vom Chef

      Fazit

      Insgesamt einer der besseren SNME meiner Meinung nach. Ehrlich gesagt dachte ich am Anfang es wird eine reine Frauen Show, was auch ok gewesen wäre. Mich hats gefreut was von Kairi zu lesen, Sasha im Radio war stark und natürlich freut mich das viele positive Feedback zu Edge.
    • OPENER
      Bauchtänzerinnnen? Huiui.
      Das Match war ziemlich gut. Ich hab ja immer so meine Schwierigkeiten Matches zu folgen, aber das hier war imo ganz gut. Vielleicht krieg ich das auch so langsam hin. Freut mich, dass Liv eine gute Leistung gezeigt hat und ich hoffe, daran kann sie anknüpfen. Freu mich aber auch, dass die Champs weiterhin konstant gute Leistungen bringen und ihren Titel verteidigen können.
      Rache wird am besten kalt serviert, lieber Pat.

      EDGE
      Wow, das war echt stark. Was für ein Rebound von Edge nach der Niederlage gegen TPK. Fertig ist er ja offensichtlich nicht mit TPK. Das wird alles ziemlich spannend, wenn man bedenkt, dass da auch noch andere sind, die sich dem Gold widmen wollen.

      ANNOUCEMENT 1
      Das ist okay, oder? Mal schauen, was Seth zu sagen hat.

      BOSSEST VS GIULIA & BRITT BAKER
      Ich denke der Sieg ist in Ordnung, gerade nach der Attacke am Anfang. Hätte mich aber gefreut wenn Baker und Giulia gewonnen hätten. Sieht danach aus, dass sich hier vielleicht noch ein Team formiert. Rechne mal mit einem 6 Man(Woman) Tag Team Match demnächst.

      CM PUNK
      WTF. Nash? das wirdn harter Brocken und kommt sehr überraschend. Freu mich sehr auf die Ansetzung und das Match, vor allem weil das im Grunde sehr unterschiedliche Persönlichkeiten sind. Hoffe natürlich auf Page, auch wenn das ziemlich aussichtslos wirkt.

      KAIRI SANE
      Das war ziemlich coole in Szene gesetzt. Wirkte fast wie Super Smash Brothers. Freu mich sehr auf das was da kommt.

      IVELISSE
      Empfand ich als ziemlich gut. Diese Sache, dass sie den Shotgun Title auf eine Stufe mit allen anderen stellt und sich als die beste sieht, fand ich richtig gut. Das hat hier enorm an Profil verliehen.

      TONI STORM VS BECKY LYNCH
      Den Sieg von Lynch hab ich erwartet. Hoffe so ein bisschen das Xia das vielleicht machen könnte in der nächsten Runde.

      WGL RADIO
      War okay, denke ich. War ein bisschen viel Geschwurbel mit wenig Inhalt. Matchansetzungen klingen aber ganz interessant.

      TONI STORM
      Ziemlich witzig. Liv hat eine coole Rolle. Weiß nicht, ob Storm und Conti so ein Team werden, die nicht richtig miteinander klar kommen. Wäre jedenfalls auch mal was anderes. Mag diese Grüppchenbildung in letzer Zeit.

      OUTSIDE
      Freu mich sehr auf das Match. Man weiß nie, obs nicht das letzte mal sein wird. Styles bleibt weiterhin ein bisschen kryptisch, was seine Zukunft betrifft. Bleibt spannend.

      ANNOUNCEMENT 2
      Denke mal das es für Moose jetzt durch die Decke geht. Könnt ich mir zumindest vorstellen. Wünsch ich mir auch ein wenig. Der Mann hats verdient für seine Leistungen. Greif nach den Sternen, Champ.

      MAIN EVENT
      Schade eigentlich. Nach dem kurzen Segment bei Showdown wäre ein Sieg von Aoife ziemlich cool gewesen, aber ich denk, dass wäre dann vielleicht zu hoch gegriffen.

      FAZIT
      Insgesamt wieder eine gute Show. Hat sehr viel Spass bereitet.
    • OPENER

      EDGE

      ANNOUCEMENT 1

      BOSSEST VS GIULIA & BRITT BAKER
      Das Guilia und Blair bossEst nochmal Attackieren fand ich recht mystisch aber auch überrascht.Das Match selber war ja den eigentlich einfaches Spiel für die der aber das Mandy die heels angreift und das dann BossEst ihre Chance nutzt und das Match gewinnt ist Positive überraschend und Mandy mit dem Face turn. Das Blair doch recht lange zum erholen der clothesline braucht fande ich etwas komisch.

      CM PUNK

      KAIRI SANE

      IVELISSE
      Ivelisse kommt wirklich rüber als die geborene Fighterin. Ich hab echt gemerkt, das ihr der Gürtel echt viel wert ist und und sie alles dafür geben wird. Shotzi wird echt kein leichten Kampf gegen sie haben .

      TONI STORM VS BECKY LYNCH

      WGL RADIO
      Persönliche war mir das Radio etwas zu dick aufgetragen mit den ja hab ja soviel und Erfahrung und wir brauchten ja keine Hilfe und so aber passt auch zu Sasha. Der Brawl hat gut gepasst , weil das gezeigt das es noch kein ende in siecht ist. Angrymura setzt gute matches an, freue mich drauf

      TONI STORM

      OUTSIDE

      ANNOUNCEMENT 2

      MAIN EVENT

      FAZIT


      Tut mir wirklich leid, das es nur es nur ein Kurzes Feedback ist.
    • Show hat mich nicht besonders interessiert da die Matches eher belanglos waren. Segment mit Edge fand ich aber sehr gut.

      AJ Styles/Darby: fand ich etwas seltsam. Wieso haut Styles am Ende Darby mit dem Hammer? War irgendwie antiklimatisch und auch der Satz von ihm danach war ja kein "ha, ich wollte dich zerstören" oder so. Hat mich nicht abgeholt auch wenn der Start des SEGs ganz cool war und ein match der Beiden super ist. Darauf freu ich mich schon.