WGL // DIRTSHEET // Geprellter Superstar droht mit Sammelklage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Geprellter Superstar droht mit Sammelklage


      Viele Fans hatten es als Meme abgetan, als der WGL Topheel MJF seine eigene Crypto-Währung in Form des "MJF Coin" auf den Markt gebracht hatte. In den Fußstaben von Bitcoin und Ethereum sollte die vor allem unter WGL-Fans gehypte Währung eine tolle Anlageoption für die Zukunft sein. Kurz nach dem Release wurde bekannt, dass Bray Wyatt, mit bürgerlichem Namen Windham Rotunda, sich mit mehreren 10.000 Dollar an dem Hype beteiligt hatte. Wie nun heraus kam, hat Wyatt auf die Beteuerungen von MJF hin sogar eine Viertelmillion Dollar investiert, da der Kurs zwischenzeitlich immer wieder einbrach und die Coins so noch "günstiger" zu erwerben waren. Doch die Entwicklungen, die darauf folgten, dürften Rotunda gar nicht geschmeckt haben. Nachdem seine Nachfragen bezüglich der Wertentwicklung von Friedman größtenteils unbeantwortet blieben, äußerte sich der Tech-Milliardär Elon Musk, bekennender Freund von Roman Reigns aka Joe Anoa'i, eher kritisch über den MJF-branded Crypto-Coin. Seinen Aussagen auf Twitter nach gäbe es für die Wertentwicklung des Coins ein klares Limit, da die Währung aufgrund Tesla-interner Prüfungen scheinbar primär von Wrestling-Fans erworben wurden, die entweder MJF- oder WGL-Fans im Allgemeinen sind. Auf das gestrige Statement hin ist der Wert des MJF Coins um 86% auf unter 10 Cent pro Coin eingestürzt, was Windham dazu veranlasst hat, in einem kurzen Gespräch mit der Financial Times seinem Ärger Luft zu machen.

      Sein Statement lautete wie folgt:

      "Ich habe auf die Versprechungen von Maxwell vertraut. Vielleicht war ich etwas blauäugig, vielleicht habe ich einen zuviel geraucht, als ich mich kürzlich mit noch mehr Coins eingedeckt habe. Das Problem ist nicht dass ein Futzi wie Elon Musk sich gegen den Coin ausspricht. Das Problem ist, dass MJF den Coin als kurzes Werbe-Instrument sah und ihn seitdem medial ausbluten lässt. Keine Erwähnung, kein Hype, natürlich wollen die Leute ihre Coins jetzt eher los werden. Der Markt ist im Eimer. Ich bin echt stinksauer. Sollte Maxwell nichts ändern, kann ich ihm versprechen, dass ich mindestens 50 weitere Mitleidende hinter mir habe, die ebenfalls 100.000 Dollar und mehr in seine Meme-Währung investiert haben. Eine Sammelklage ist gerade im Gespräch, Mann. Im Notfall verklage ich ihn 20 mal, bis ich jeden Cent zurück kriege. Entweder er tut etwas für die Wertentwicklung oder er hat ab nächster Woche einige Feinde mehr und... wenn alles läuft wie wir es uns vorstellen, wird er am Ende mit massig MJF Coins, aber ohne einen Dollar Privatvermögen da stehen. Ich meine es todernst."

      Auf Anfrage bei Friedman und seiner Zeitung, dem Glendale Star hin gab es bislang noch kein Statement.
    • Armer Bray... aber wer Anleger ist der weiß, dass man einen langen Atem braucht. Für schnelle Gewinne ist das der falsche Weg. Vielleicht sollte er die Dinger trotzdem noch was verwahren und in ein paar Jahren hat er dann das Geschäft seines Lebens gemacht. Geduld muss man haben. Ich glaube auch nicht, dass er mit der Klage Erfolg haben wird, aber wir werden es sehen.

      Aber mal abseits davon. Irgendwie ist das ja auch so absolut nicht Bray-Like. Dass würde ich eher seinem Vater zutrauen aber nicht ihm. Cool, dass man aber mal Leute wie Musk einbaut und auf Crypto Währungen eingeht. Wenn jemand wirklich kapiert hat was ein Bitcoin eigentlich ist, der kann dies hier ja gerne erklären. Denn mit "Münzen" hat es ja eigentlich wenig bis gar nichts zu tun.

      MJFs Part in dieser Story hingegen passt wie ich finde absolut perfekt. Ein kleiner Gauner, der Leute abzocken will um Geld einzusacken. Das kann ich mir bei ihm sehr gut vorstellen.

      Schreibtechnisch echt solide. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Auf jeden Fall ein guter Cliffhanger, da man gerne wissen will wie es weitergehen wird. Ich werde es im Auge behalten. :)
    • Richtig großartig wie man hier 3 Sachen miteinander vermischt. :D - Das mit Musk passt auch einfach sooooo gut und is ne prima Retourkutsche von Reigns. :D
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."