WGL Cruel Carnival 2021 - Main Show

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Cruel Carnival 2021 - Main Show







      Die Pre-Show liegt hinter uns und damit ist es Zeit für die Main Show von Cruel Carnival, live aus dem Rogers Centre, hier in Toronto, Ontario, Kanada! Ein gewaltiges Feuerwerk schießt in die Höhe und die anwesenden Zuschauer sind heiß auf den heutigen Abend, nachdem sie von der Pre-Show bereits bestens unterhalten wurden. Inzwischen sind knapp 45.000 Zuschauer in der Arena, es ist extrem laut und die Stimmung kocht bereits jetzt über, während Don't Fear The Reaper vom Blue Oyster Cult durch die Soundanlagen der Arena schallt. Insgesamt erwarten uns noch vier Matches, welche das sind, werden uns jeden Moment Pat McAfee und Vince McMahon verraten.

      Pat McAfee: "TOOOORONNNTOOOO! Was geht ab?!"

      Vince McMahon: "Musst du so schreien?!"

      Pat McAfee: "Hahaha, sorry Vince, ich bin einfach PUMPED, woooo! Pay Per View Time, Cruel Carnival bay bay."

      Vince McMahon: "Ja, ja, verstehe ich ja auch, Pay Per View und all das dammit, aber achte auf mein Trommelfell du SOB!"


      Pat McAfee: "Beim nächsten mal, Vince, heute Abend ist PARTY!"

      Vince McMahon: "Lass uns einfach über die heutigen Matches sprechen, okay?"

      Pat McAfee: "Okay! Vier Matches sehen wir heute Abend noch und jedes davon hat es in sich, man. Der Shotgun Championship wird heute Abend zum ersten mal ausgekämpft und Paige wird darauf achten das zwischen KONAMI und Ivelisse auch alles fair and square abläuft."

      Vince McMahon: "BLOOD AND GUTS! Sollen sich blutig prügeln, woooo!"

      Pat McAfee: "Hast du vergessen deine Pillen zu nehmen?"

      Vince McMahon: "Pillen? Shut the..."

      Pat McAfee: "Pssst, Vince, no swearing."


      Vince McMahon: "Huh, seit wann? Außerdem hasse ich Danhausen!"

      Pat McAfee: "Ich finde ihn super! Super finde ich aber auch den Parking Lot Brawl den wir heute Abend sehen werden. Moose trifft auf Bray Wyatt UND Darby Allin, ich meine what the duck?!"

      Vince McMahon: "Ich hoffe Moose knallt diesen Pedo und Darby Midget weg."

      Pat McAfee: "Ich wäre mir da nicht so sicher, hier ist alles möglich, man. Genauso wie im Main Event! Die Symphony Of Destruction zwischen Edge und unserer WGL Woooorld Championesse T-P-K!"

      Vince McMahon: "Easy win für Priscilla, Edge ist ein alter Bastard, dem seine Zeit ist vorbei."

      Pat McAfee: "Haha, na das werden wir sehen. Wisst ihr was wir jetzt sehen werden, WGL Universe? Ein NO HOLDS BARRED Match zwischen Maxwell Jacob Friedman und dem Head Of The Table... Ex-NASA Superhero ROMAN REIGNS!"

      Vince McMahon: "Lets go Roman, das ist mein Junge!"

      Und damit schalten wir auch schon auf den Titantron und sehen Roman Reigns im Backstagebereich des Rogers Centre. Da er bereits in der Arena ist, fährt er wenig überraschend nicht mit seinem Tesla Truck vor, doch das ändert nichts am intensiven Auftreten des Big Dawg, welcher sich nun mit selbstsicheren Schritten der Gorilla Position nähert, vorbei an Offiziellen und anderen Staff Membern, die dem Samoan Superman nachblicken. Nur vor Shinsuke Nakamura bleibt Roman kurz stehen und wirft diesem einen flüchtigen Blick zu, während Shin einfach nur grinst. Dann setzt auch schon die Theme von Roman ein und der ehemalige Astronaut tritt vor die 45.000 Zuschauer!


      Mr. Kennedy: "The following BOOOUTE is a NO HOOOOLDS BARRED MATCH! Innnnnnnntroducing first... ROOOOOOOOOOOOMAN REEEEEEEEEIGNS!"


      Der goldene Handschuh glänzt im Scheinwerferlicht, Roman Reigns steht auf der Stage und erntet laute Jubelrufe der anwesenden Zuschauer. Langsam nickt er, dann schlägt er auf die Stage und lässt ein gewaltiges Feuerwerk gen Ring schießen! Stoisch blickt er gen Seilgeviert, bereit endlich sein Match gegen Maxwell Jacob Friedman zu bekommen. Einen Kampf auf den er schon lange gewartet hat und nun bekommt er die Chance sich mit Friedman in einem One on One zu messen. Selbstbewusst und mächtig nähert sich Roman Reigns dem Squared Circle, dann steigt er über die Stahltreppe auf den Apron und lässt ein letztes Mal den Blick durch die Crowd schweifen, ehe er den Ring betritt. Im Ring angekommen stellt er sich direkt mittig auf und blickt gen Stage, als auch schon die Theme von seinem Gegner durch die Arena schallt.


      Mr. Kennedy: "Aaaaaaaand HIS OPPONENT! MMMMMAXWEEEELL JACOB FRRRRIIIIEDMAN... M-J-F!"


      Gekleidet in eine Robe und begleitet von gewaltigen Buhrufen betritt Maxwell Jacob Friedman die Bühne und lässt es sich nicht nehmen eine abgewandelte Version des Ric Flair Struts zu zeigen, bei der er am Ende beide Mittelfinger gen Roman Reigns hebt, während ein Feuerwerk auf der Stage in die Höhe geht. Mit einem schmierigen Grinsen im Gesicht nähert sich MJF dann langsam dem Ring, Sorgen scheint er keine zu haben, er wollte diese Matchart bekanntlich auch. Vor dem Ring angekommen drückt er seinen Kaugummi an den Turnbuckle, dann schwingt er sich auf den Apron und nimmt bereits dort seine Robe ab, bevor er lässig über das Top Rope springt. Ringrichter Bryce Remsburg ist zur Stelle und bereit dieses No Holds Barred Match zu leiten. Er klärt mit beiden Stars die Regeln ab, dann startet er das Match auch schon!


      Der Gong schlägt und... sofort fliegen die Fäuste zwischen beiden Männern! Hier wird direkt in den ersten Momenten nicht auf Technik gesetzt, sondern auf rohe Gewalt und so geht es nun hin und her, keiner der beiden WGL Stars gibt hier nach, bis sich nach fast einer Minute die Kraft von Roman Reigns auszahlt und der ehemalige Astronaut eine Clothesline ins Ziel bringen kann. Wenig später hat sich MJF bereits aus dem Ring gerollt und hält Abstand von Roman Reigns. Über einen längeren Zeitraum zwingt er den Big Dawg regelrecht dazu ihn zu jagen, ehe er Roman plötzlich einen Klappstuhl entgegen wirft. Mit der bloßen Faust schlägt Roman diesen Weg, bekommt dann aber sofort einen Eye Poke hinterher. Nun gewinnt MJF für einige Zeit die Oberhand. Er rammt Roman Reigns gegen den Turnbuckle, dann verpasst er diesem sogar einen Snap Suplex auf den Hallenboden und lässt sich zwischendrin feiern als wäre er bereits der Sieger. Nur als er Roman mit einem Kendostick bearbeiten möchte, muss er feststellen das Roman noch lange nicht geschlagen ist, denn Reigns fängt den Stick ab und schlägt diesen nun selbst gegen den Schädel von MJF. Nun geht Roman wieder in die Offensive und deckt das Salt Of The Earth mit unzähligen Hieben ein, die durch die ganze Halle schallen und Friedman dazu zwingen in den Ring zu flüchten. Auch hier will Roman Reigns weiter auf ihn losgehen, doch Maxwell kann ausweichen und Reigns mit einem Takedown von den Beinen holen. Ein wilder Brawl auf der Matte bricht aus, bei dem beide Männer immer wieder versuchen die Oberhand zu gewinnen und Schläge ins Ziel zu bringen. Dieses „Match“ erinnert mehr an eine Barschlägerei und genau das war auch abzusehen. Keiner gibt nach, die Fäuste fliegen auch nachdem beide Männer wieder auf die Beine gekommen sind über einen längeren Zeitraum, ehe Roman Reigns einen Tritt zwischen die Beine abfangen und MJF mit einem Samoan Drop auf die Matte schmettern kann. Das versuchte Cover bringt nur einen Nearfall, woraufhin sich Roman Reigns nach einer kurzen Verschnaufpause in Position bringt und darauf wartet das Friedman wieder aufsteht. Dies dauert einen Moment, dann soll auch schon der Superman Punch folgen!


      Doch im letzten Moment weicht Maxwell Jacob Friedman aus und holt Roman Reigns wenig später... mit einem Spear von den Beinen, ehe er zu einem Figure 4 Leglock ansetzen kann. Dieser sitzt perfekt und die nächsten Momente kämpft Roman nun darum nicht aufzugeben. Es ist ein Kampf der gut zwei Minuten geht, bis Roman endlich freikommen kann und sofort mit Schlägen bearbeitet wird. Maxwell will sein Momentum nicht verspielen und kann Roman tatsächlich eine Zeit lang dominieren, bis der Super Samoan aber mit einem Spinebuster zurückschlagen kann und das Blatt wendet. Nun sieht sich MJF im Hintertreffen, kassiert mehrere Aktionen und findet nicht mehr zurück in den Kampf. Roman Reigns behält weiter die Oberhand und schmettert Maxwell Jacob Friedman mit einer Action nach der anderen auf die Matte, sogar zwei versuchte Pinfalls gibt es, doch Friedman kickt jedes mal aus. Nun sieht Roman Reigns aber die Chance gekommen den Sieg zu holen und bringt sich langsam in Position, als...

      Spoiler anzeigen


      ...Antonio Cesaro mit neuer Theme die Arena betritt?! Pat McAfee und Vince McMahon versichern uns noch mal das es sich bei diesem Mann um Antonio Cesaro handelt und der Swiss Superman nähert sich nun mit langsam Schritten dem Squared Circle, was auch Roman Reigns verwirrt. Doch Reigns ist nicht dumm, schnell wird ihm klar das Cesaro nicht zum Spaß hier ist und so geht es sofort in die Offensive als sich der Landvogt auf den Apron schwingt. Auch Antonio Cesaro holt nun aus und so fliegen die Fetzen zwischen den beiden Supermännern, während Maxwell Jacob Friedman sich zurück zieht und verschnauft. Inzwischen ist Antonio Cesaro im Ring angekommen, doch Roman Reigns kann ihm einen Big Boot verpassen, woraufhin er Schwung in den Seilen holen will um den Superman Punch zu zeigen... als er von Cesaro aber abgefangen und mit dem Swiss Death Uppercut abgefertig wird! Wie ein nasser Sack schlägt Roman Reigns auf der Matte auf, doch damit nicht genug. Während die Zuschauer lauthals buhen zerrt Cesaro den Samoaner zurück auf die Beine und verpasst ihm noch die Ricola Bomb! Dies ist das Zeichen für MJF, der nun zum Cover ansetzt. 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      3!

      WINNER: MAXWELL JACOB FRIEDMAN (13:23)

      Mr. Kennedy: "Your winner... by result of a PINFALL... MAXWELL JACOB FRIEDMAN!"


      Auch wenn es im Rahmen der Regeln absolut legal war, sind die Fans wütend und buhen MJF und Antonio Cesaro lautstark aus. Friedman ist das egal, der zeigt den Mittelfinger... erst in Richtung der Zuschauer, dann zu Roman Reigns, ehe er gemeinsam mit Antonio Cesaro den Squared Circle verlässt. Zurück bleibt Roman Reigns, der sich nur langsam von dieser Attacke erholt und sich schwerfällig aus dem Ring rollt. Mit Hilfe der Absperrung kann er sich auf den Beinen halten und sein Blick sagt: Das ist noch nicht vorbei! Während sich auch Roman Reigns nun langsam zurückzieht übernehmen unsere Kommentatoren wieder.

      Pat McAfee: "Holy... duck, was für eine Entwicklung! Antonio Cesaro kehrt zurück und greift zu Gunsten von MJF ein?!"

      Vince McMahon: "Diese Kräuterbonbon fressende Son Of A Bitch!"

      Pat McAfee: "Klar ist, hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen."



      Pineapple Pete: "HOT DAMN, was für ein Start in die Main Show zu Cruel Carnival... wer hätte denn mit sowas gerechnet, TBK?"

      The Brian Kendrick: "Ich auf jeden Fall nicht, man."

      Pineapple Pete: "Jemand der vermutlich weder damit gerechnet, noch sich dafür interessiert hat, ist unser jetziger Gast. Ladies and Gents', willkommen in der WGL Radio' Statio... HANGMAN Adam Page!"

      Hangman Page: "Pete, Brian, Hallo. Hört mal, ich hab nicht wirklich Lust auf das hier. Bringen wirs hinter uns."

      Pineapple Pete: "Hangman, die letzten Wochen liefen nicht wirklich gut für dich. Trotz starker Leistungen hagelt es eine Niederlage nach der anderen. Was ist das Problem?"


      Hangman Page: "Und schon sind wir bei dieser Sache... Gott. Hört mal, vielleicht hab ich einige Niederlagen auf dem Konto. Vielleicht hab ich seit meiner Rückkehr in die WGL nicht ein einziges Match gewonnen, aber du sagst es doch selbst, Pete. Starke Leistungen. Na? Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis auch dieser Cowboy seinen ersten Sieg einfährt. Solche Dinge passieren eben und jetzt bin eben ich dran der Loser zu sein. Können wir das Thema beenden? Darüber wird sowieso schon genug geredet als wäre es das wichtigste auf der Welt."

      The Brian Kendrick: "Mit welchem Bier vergisst man seine Niederlage am schnellsten?"

      Hangman Page: "Budweiser, aber das Original aus Tschechien, nicht das Dreckszeug aus den Staaten. Sorry Amerika. Am Ende ist es auch relativ gleichgültig. Es hilft zum entspannen, es hilft Niederlagen zu verdauen, es hilft nicht mehr so traurig zu sein, nur das man dann noch trauriger wird, also trinkt man noch mehr und irgendwann vergisst man alles. Dann springt man wieder aufs Pferd und die Reise geht weiter. Man dreht sich im Kreis und findet keinen Ausweg. So schmeckt mir Bier am besten. Das war doch die Frage, oder? Na egal, weiter gehts Leute."

      Pineapple Pete: "Früher am Abend hatten wir Adam Cole zu Gast. Der hat sich nicht unbedingt charmant über dich geäußert. Hast du dazu etwas zu sagen?"

      Hangman Page: "Ich kann dazu nur sagen das Adam Cole und seine Doppelmoral mir am Arsch vorbei gehen. Vor langer Zeit waren wir mal Freunde. Ich weiß nicht wie Adam Cole Freundschaft definiert, aber ich kann mich nur an wenige gute Sachen erinnern. Wie man sieht, liegt die Freundschaft in der Vergangenheit und Adam Cole muss seine Gedanken nicht mehr verstecken. Ich bin weder sein Freund, noch werden wir jemals wieder Freunde, noch bin ich irgendein Objekt zur Imagepflege seiner Zahnarztfreundin. Ich bin einfach nur Adam Page und ich will meinen Frieden. Ich weiß nicht, wo ich diesen Frieden finde, aber ich weiß, dass ich ihn nicht bei Adam Cole finde. Von daher kann er zur Hölle fahren, wenns nach mir geht."

      Pineapple Pete: "Und, wie geht es jetzt weiter? Ich denke wir alle wollen Cowboy Shit sehen, Hangman."

      Hangman Page: "Denkt ihr ich nicht? Ich will das jeden Tag, aber aktuell ist der Weg noch etwas steinig nachdem ich einen echt miesen Start in der WGL hatte. Wisst ihr, es wird auch nicht einfacher. Um ehrlich zu sein wird es jeden Tag schwerer. Die WGL, die anderen Wrestler und vor allem die Fans haben riesige Erwartungen an mich und manchmal weiß ich nicht, wie ich dem gerecht werden soll. Es ist... nein, lassen wir das, das Interview ist vorbei. Ich hab genug geredet. Ihr hattet eure 5 Minuten und wir haben alle herzlichste gelacht, das wars für heute..."

      Pineapple Pete: "Hangman Adam Page, Ladies and Gents'! TBK, ich hoffe das Adam Page wieder zu sich findet, der Kerl hat so viel Potential."

      The Brian Kendrick: "Ja man, ich hoffe das gleiche."

      Pineapple Pete: "WGL Universe, gleich sehen wir das zweite Match des Abends... oder eher eine Schlacht, denn Moose trifft in einem Parking Lot Brawl auf Darby Allin und Bray Wyatt!"
      Wir sind wieder Backstage im Rogers Centre und sehen dort Kayla Braxton, die sich gerade durch die Gänge bewegt und wohl ein bestimmtes Ziel ansteuern möchte. Als wir dann das Krankenzimmer sehen, wird uns relativ schnell klar das sie sich erkundigen möchte wie es BossEST geht, nachdem diese im der Pre Show von Blair Davenport attackiert worden sind. Sie klopft an die Tür, doch als sich diese öffnet sieht sie nicht Sasha Banks, Bianca Belair oder gar einen Arzt, sondern Dr. Britt Baker D.M.D., GIULIA und Blair Davenport, welche die Sicht in das Krankenzimmer gekonnt versperren.

      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Oh, hallo Kayla! Was machst du denn hier?"

      Die Interviewerin möchte antworten, doch Blair Davenport schnappt sich das Mikrofon.

      Blair Davenport: "Offensichtlich ein Interview mit uns führen, Britt. Hör mal zu, Kayla: BossEST haben bekommen was sie verdient haben... Irgendwann werden auch Bullies gebullied und während Britt und Giulia rational und freundlich agieren, bin ich der böse Cop, welcher erst zuschlägt und dann die Fragen stellt, okay?"

      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Was Blair damit sagen möchte... Karma is a bitch, Kayla. Woche für Woche haben wir versucht Sasha und Bianca zu zeigen, dass sie keine Bullies sein müssen, aber irgendwann treffen sie auf die Frau, welche nicht mehr redet und das ist nun mal Blair Davenport, okay? Gerade haben wir noch ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit BossEST geführt und ich denke, ich kann für Blair und Giulia sprechen, wenn ich sage das wir uns sehr auf Zero Hour freuen. Doctor Britt Baker... D-M-D..."

      Das D.M.D. unterstreicht sie mit dem Zeigefinger.

      GIULIA: "Und die Dangerous Queen werden BossEST den letzten Sargnagel verpassen."

      GIULIA: "Talking the talk ist ja ganz nett, aber jetzt geht es um mehr als Guuurrl and fo' sho, sondern darum ob man auch gewillt ist zu kassieren. Britt und ich sind sehr gewillt BossEST in den Hintern zu treten und das werden wir nächste Woche auch machen, Kayla. Arrivederci."

      Nach dieser Ansage verlässt das neue Trio die Szene und Kayla geht in das Krankenzimmer, in dem sowohl BossEST, als auch ein Arzt mit Platzwunde am Boden liegen! Kayla ruft sofort nach Hilfe, woraufhin Pat McAfee und Vince McMahon übernehmen.

      Pat McAfee: "Auf der einen Seite will ich dieses Powertrio feiern, aber auf der anderen Seite..."

      Vince McMahon: "Haben sie dieses nervige Drecksteam platt gemacht! HAHA! Ich bin jetzt schon Fan von ihnen."

      Pat McAfee: "Ich kann mir nicht vorstellen das Shin einfach nur zuschaut wie Britt Baker, Blair Davenport und Giulia ständig Superstars verletzen."

      Vince McMahon: "Man bekommt was man verdient und BossEST haben das verdient."

      Der Blick auf parkende Autos, leere Parkplätze und einem wartenden Referee verrät den WGL Fans sofort was sie nun erwartet. In der folgenden Auseinandersetzung wird der Kampf nicht etwa in einem offiziellen WGL Ring ausgetragen, sondern in einer Tiefgarage stattfinden. Moose wird in einem Handicap Parking Lot Brawl auf das Team bestehend aus Darby Allin und Bray Wyatt stoßen. Zum Auftakt wird für alle Fans die Feindschaft der Beiden Männer noch einmal in einem Teaser zusammengefasst. Angefangen beim heimtückischen Angriff vom Wrestling God auf Darby Allin nach dessen Sieg über Adam Cole bei American Dream, über die gegenseitigen Attacken Backstage, bis hin zur letzten Woche, wo sich alle Beteiligten kurz und knapp auf dieses Match einigten. Anders wie sonst, wird es keine Einzüge geben, sondern ein Splitscreen eingeblendet. Auf der linken Seite ist Moose zu sehen, wie er mit einer Zigarre im Mund lässig der Einfahrt in die Tiefgarage folgt. Auf der rechten Seite seine Gegner Bray Wyatt und Darby Allin, der mit seinem Skateboard unter dem Arm über das Treppenhaus in die Garage kommt. Die Gesichter aller Teilnehmer werden nach und nach in einer Großaufnahme gezeigt. Langsamen Schrittes kommen die drei Männer näher und näher an ihren Treffpunkt in mitten einer gut besuchten Tiefgarage. Moose nimmt nach und nach immer mal wieder einen Zug von der Zigarre und bläst den Rauch wild umher. Ihm scheint nichts und niemand die Laune trüben zu können. Bray Wyatt, der in den letzten Wochen und Monaten eine Art Vaterfigur für den jungen Darby Allin geworden ist, spricht seinem Schützling derweil gut zu. Der wiederum verzeiht dabei kaum eine Miene. Verbissenheit ist in jedem der drei Gesichter zu erkennen. Das Bild wechselt zum Referee, der in diesem Brawl wohl auch nur da ist um sicherzustellen das niemand umkommt und er am Ende den Sieger bestimmen kann. Laufendes Schuhwerk kündigt als erstes Mr. Impact an, der beim Anblick des Ringrichters ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen erkennen lässt. Eine Tür schlägt auf und auch Darby Allin und sein Mentor kommen in die Garage. Mr Money in the Bank wirft sein Board auf den Boden und rollt lässig zum WGL Referee hinüber, gefolgt vom bestens gelaunten Bray Wyatt. Beim Anblick seines heutigen Gegners wirft Moose seine Zigarre auf den Boden und tritt die Glut mit seinen Schuhen aus. Er lässt den Kopf kreisen und dehnt seine Finger. Der körperlich deutlich unterlegende Darby tritt auf sein Skateboard, nimmt es in die Hand und lehnt es an eine Wand. Die Beiden WGL Superstars sind an ihrem Ort der Bestimmung angekommen. Der Referee macht Platz und der Kampf kann beginnen.


      In den ersten Minuten des Brawls ist Moose deutlich unterlegen. Die Überzahl aus Bray Wyatt und Darby Allin hat er wenig bis gar nichts entgegenzusetzen. Mit Schlägen und Tritten decken seine Gegner ihn ein, bis der Wrestling God ausbricht, sich den Skateboarder packt und gegen ein parkenden Van schleudert. Als er sich daraufhin Bray Wyatt vornehmen will, spielt der mit Moose Katz und Maus. Er verschwindet hinter dem Transporter und als der Muskelberg ihn dahinter suchen will, ist er spurlos verschwunden. Schnell will sich der ehemalige Footballer seinen eigentlichen Gegner vornehmen, doch auch dieser ist verschwunden. Moose blickt suchend um sich, als sich Darby plötzlich auf dem Van zeigt und ihn mit dem Crossbody anspringt. Mr. Impact kann seinen Gegner zwar auffangen, aber wie aus dem Nichts taucht dessen Mentor auf und gemeinsam bringen sie Moose zu Boden. Am Boden liegend muss der Mann, der WGL Superstar Alexander Hammerstone ins Krankenhaus befördert hat, heftige Tritte und Schläge einstecken. Es dauert wieder eine Weile, ehe sich der Hünenhafte Muskelberg wieder auf die Beine kämpft. Kaum das er steht, wird er mit einem abgerissenen Straßenschild erneut zu Boden geschlagen. An den Beinen schleifen Darby Allin und Bray Wyatt Moose dann zu einer Laderampe. Sie tun sich schwer den fast zwei Meter Mann hinaufzuwuchten, aber sie schaffen es. Gemeinsam packen sie sich ihren Gegner und es folgt eine Double Powerbomb in einen großen Müllcontainer. Man hört die Menge in der Halle jubeln, die das Spektakel auf einer riesigen Leinwand verfolgen können. Der Container wird umhergerollt und eine Rampe hinabgeschmissen. Krachend landet das massive Metallkonstrukt anschließend auf dem harten Betonboden. Moose rollt, bedeckt von einer Menge Müll, aus dem stinkenden Behältnis heraus. Der Referee ist immer mitten im Geschehen, es folgt der erste Pinversuch, der immerhin ein Two Count hervorbringt. Moosenation wird langsam wütend und kommt wieder auf die Beine. Der düstere Wyatt feuert seinen Schützling an weiter zu machen, woraufhin dieser die Rampe wieder hinaufsteigt und mit einem Mülltonnendeckel bewaffnet, auf seinen Gegner niederspringt. Der geht daraufhin in die Knie, aber nicht zu Boden. Ehe der Mentor seinem Schützling weiter Befehle geben kann, reißt Moose einen Feuerlöscher von der Wand und sprüht dessen Inhalt in das bärtige Gesicht von Bray Wyatt. Der ringt nach Luft, was sein Gegner dazu nutzt um ihn in den, immer noch am Ort des Geschehens liegenden, Container zu sperren und den dann mit dem Schlauch des Feuerlöschers abzusperren. Alle Versuche sich zu befreien scheitern, nun heißt es Einer gegen Einen. Darby Allin tritt aber nicht die Flucht an, sondern geht sofort in die Offensive. Mit einem Dropkick, den er auf Grund des harten Bodens schnell bereut, bringt der Money in the Bank Kofferinhaber seinen Gegner etwas aus dem Gleichgewicht. Moose aber geht erneut nicht zu Boden, er schüttelt sich nur leicht. Mit einem brutalen Bicycle Kick tritt Mr Impact im Gegenzug den Skater aus den Latschen. Der Hüne packt sich das Leichtgewicht und trägt ihn wie einen Koffer durch die Parkgarage. Es scheint als suche der schwarze WGL Superstar ein passendes Fahrzeug, ehe er vor einem brandneuen Porsche Taycan stehen bleibt. Moose hämmert seinen Gegner mit dem Kopf voraus gegen das Fahrzeug, woraufhin die Alarmanlange laut aufheult und die Licher wie wild blicken. Darby Allin wird dann gegen die Tür geschleudert und durch die Scheibe einer Tür geworfen. Moose zieht ihn wieder heraus und es ist Blut zu sehen. Dann wuchtet der Wrestling God seinen Gegner auf die Motorhaube und steigt behäbig hinterher. Als hätte er alle Zeit der Welt, wuchtet er ihn zu einer Powerbomb nach oben. Mr. Money in the Bank wehrt sich mit Leibeskräften, aber all das bringt nichts. Eine krachende Sitout Powerbomb folgt. Die meisten Scheiben des Luxusautos zerplatzen unter der Wucht der zwei Superstars, der Ringrichter hat alle Mühe einen passenden Platz für den Count zu finden. Wie durch ein Wunder, taucht Bray Wyatt aus dem Nichts auf und zieht Moose in letzter Sekunde von seinem Schützling runter. Der schwarze WGL Superstar holt sich durch die herumliegenden Splitter einige Schnittwunden auf der Brust, die nun leicht anfangen zu bluten. Bray merkt schnell das er die Wut des Hünen entfacht hat, doch er stellt sich dieser. Nun stehen sich zwei Männer gegenüber, die sich fast ebenwürdig sind. Wie in einem guten Achtziger Jahre Film, prügeln sich die Testosterondurchflutenden WGL Superstars kreuz und quer durch die Tiefgarage.

      Anfangs ausgeglichen, übernimmt der Zigarrenraucher und Glatzenträger Moose mehr und mehr die Überhand. Wütend wie der Hulk, nur in schwarz und nicht grün, packt er sich den Kopf von Wyatt und hämmert ihn gegen die Wand. Ein aufbäumen seines Gegenübers nutzt der Kraftprotz um ihn zu einer Pop Up Powerbomb nach oben zu liften. Auch wenn ihm die Anstrengung anzusehen ist, wandert Moose mit seinem Gegner in der Powerbomb Position umher, um ihn anschließend auf die Motorhaube eines Nissans zu hämmern. Wie gekreuzigt liegt Bray auf der Haube und rührt sich nicht mehr. Der Wrestling God ringt nach Luft, als er aus der Ferne ein lautes Pfeifen hört. Er dreht sich um und da steht Darby Allin mit seinem Skateboard unter dem Arm in mitten der Garage. Moose lächelt, zieht Bray Wyatt von dem Nissan und steigt in das schon leicht beschädigte Fahrzeug. Er sucht nach dem Schlüssel, während sein Gegner seelenruhig wartet. Und tatsächlich, er findet ihn, das Auto startet. Darby wirft sein Board auf den Boden und steigt hinauf, auch er grinst. Wie in einem guten alten Schisshasen Spiel, stehen sich die Männer nun gegenüber. Der Ringrichter scheint eingreifen zu wollen, hier stehen Leben auf dem Spiel, aber keiner der WGL Superstars scheint den Aufforderungen damit aufzuhören Achtung zu schenken. Moosenation lässt den Motor des Sportwagens aufheulen, der furchtlose Money in the Bank Kofferträger rollt los. Im Showdown werden die Gesichter abwechselnd gezeigt, hier wird niemand ausweichen. Sie rasen aufeinander zu, die Fans in der Halle scheinen schockiert, man hört nichts. Der Referee kann nicht hinsehen, er schaut weg. Zum Zeitpunkt des Aufpralls, federt Darby von seinem Skateboard, welches unter dem Wagen weiterrollt, rennt über die Motorhaube und das Dach und landet am Ende wieder auf dem Board. Ein echter Stunt, der selbst seinem Kumpel Tony Hawk alle Ehre machen würde. Das hat Moose so überrascht, das er nach hinten schaut und nicht etwa nach vorne und deswegen voll in einer Mauer landet. Die Tür des zerstörten Nissans geht auf und Mr. Impact rollt hinaus. Er ist eindeutig angeschlagen. Darby Allin rollt auf dem Board auf ihn zu und springt von diesem mit einem Bodysplash auf ihn hinab. Es folgt ein Pinversuch, doch auch nach diesem Crash, ist Moose noch nicht geschlagen. So durchgeknallt wie der kleine Skaterboy ist, steigt er auf den Nissan und zeigt einen Moonsault auf den nackten Boden. Uh ja, das mögen die Fans, wir hören nach dem Schock wieder Jubel. Doch auch das bringt nicht den erhofften Sieg, es folgt ein weiterer Two Count. Moose rappelt sich wieder auf die Beine, Darby nimmt Abstand und holt Schwung mit seinem Skateboard. Aus voller Fahrt holt Moosenation seinen Gegner dann mit einem Clothesline from Hell vom Board. Das rollt durch den Gang, während Darby auf dem Boden liegen bleibt. Um den Skater zu bestrafen, packt sich Moose das Skateboard und versucht es auf seinem Knie zu zerbrechen. Und tatsächlich, nach dem dritten Versuch splittert das Unikat in zwei Teile. Mit Wut im Bauch geht Darby daraufhin auf seinen Gegner los. Wie von Sinnen prügelt er auf ihn ein, was den Hünen sichtlich überrascht. Was immer er auch versucht, Moose schafft es nicht Allin von sich zu weg zu bekommen. Mr. Money in the Bank dreht auf, packt sich den Kopf seines Gegners, nutzt ein Geländer und zeigt einen Diamant Dust Cutter. Auf dem Betonboden der Parkanlange liegend, scheint Moose geschlagen, doch ein Coverversuch bringt nur einen Nearfall. Ein Raunen geht durch die Halle über der Garage. Darby blickt auf die zwei Teile seines Boards, ehe Bray Wyatt angehumpelt kommt. Er mahnt seinen Schützling keine Zeit zu verschwenden und weiter zu machen. Der macht wie geraten und packt sich eine Absperrkette mit dem er den Wrestling God würgt. Der Referee kann nichts tun außer nach einer Aufgabe zu fragen, doch Moose schüttelt entschlossen den Kopf hin und her. Er schafft es, trotz das ihm die Luft abgedreht wird, auf die Beine zu kommen. Der Muskelberg packt sich Darby Allin an den Haaren und zieht ihn über den Kopf hinweg auf den Boden vor sich. Ein Faustschlag geht daneben, was wohl auch schmerzhaft gewesen sein dürfte. Angeschlagen kommen beide Männer wieder auf die Beine. Bray Wyatt will den Moment für sich nutzen und sich Moose vornehmen, der aber presch vor und speart den Mentor seines Gegners um. Beide landen in einem Haufen Papp Müll. Moose blickt um sich, wischt sich das Blut von seiner Brust, ehe er sich Darby zuwendet. Dieser stürzt sich dann ruckartig auf Moose und deckt diesen mit wilden Schlägen ein, ohne Rücksicht darauf zu nehmen wie viel er schon kassieren musste... doch Moose verpasst ihm überraschend einen brutalen Headbutt. Schwer getroffen sackt Darby zusammen, wird dann aber von Moose geschultert und soll mit dem Kopf voran gegen eine Autoscheibe geschleudert werden. Im letzten Moment kann Bray Wyatt ihn aber von Moose Schultern ziehen, doch Moose dreht sich sofort mit Schwung um und überrascht Bray Wyatt mit einer brutalen Discus Lariat, welche Wyatt mit einem Überschlag auf den Boden schickt! One... two...

      Spoiler anzeigen
      Three!

      WINNER: MOOSE (26:43)

      Zwar konnte Bray Wyatt seinen Ziehsohn aus der Schussbahn zerren, wurde dafür aber selbst von der "Kugel" getroffen und musste die Niederlage für sein Team einstecken. Schwer gezeichnet sitzt Darby Allin vor einem Auto und schnauft schnell, während Moose sich aufstemmt und ebenfalls schnauft. Sein Job ist erledigt, er nickt, dann schleppt er sich schwer gezeichnet von dieser brutalen Schlacht vom Parkplatz. Zurück bleiben Darby Allin und Bray Wyatt. Man sieht Darby den Frust über die Niederlage an, doch auch die Sorge um Bray Wyatt. Dieser liegt auf dem kalten Boden wie ein angeschossener Elch und während Allin versucht ihm zurück auf die Beine zu helfen übernehmen die Kommentatoren.

      Pat McAfee: "Was für eine Schlacht, wow! Mir tut alles weh und ich habe nur zugeschaut, Vince."

      Vince McMahon: "Ich bin glaube ich erregt, so gut tut es mir zu sehen wie Bray Wyatt und dieser Vanilla Midget aufs Maul bekommen."

      Pat McAfee: "Hm, schätze in deinem Alter ist das was gutes?"

      Vince McMahon: "Was soll das heißen, dammit?! Ich bin noch topfit, ich kann vom Titantron springen wenn du mir nicht glaubst."

      Pat McAfee: "Haha, nein nein, ich glaubs dir schon!"




      Nachdem wir die gesamte Card für WGL Zero Hour in Rio de Janeiro präsentiert bekamen, schalten wir wieder in den Backstagebereich der Arena und sehen dort Maxwell Jacob Friedman und Antonio Cesaro, welcher zu Gunsten von MJF in das No Holds Barred Match gegen Roman Reigns eingriff und diesem somit den Sieg gegen den Samoan Superman ermöglichte. Zufrieden stolziert Friedman durch die Gänge, als sich Roman Reigns vor ihm aufstellt und sowohl ihn als auch Antonio Cesaro mit einem eiskalten Blick mustert.


      Friedman hebt den Finger und scheint etwas sagen zu wollen... als er plötzlich mit Schlägen auf Reigns losgeht! Die Zeit zum reden ist vorbei und mit Antonio Cesaro an seiner Seite sieht Friedman auch keinen Grund mehr zu flüchten. Gemeinsam bearbeiten sie Reigns nun, welcher aber aus vollen Rohren feuert und sich nicht überwältigen lassen möchte. Mit einem Shoulder Block holt er den angeschlagenen Maxwell von den Beinen, bevor er sich in einen harten Schlagabtausch mit Antonio stürzt und dabei keine Rücksicht auf die Umgebung nimmt. Technik fliegt zu Boden, Staffmember ergreifen hastig die Flucht, hier prügeln sich zwei Muskelberger durch den Backstagebereich und denken gar nicht daran nachzugeben. Mit Schwung rammt Roman Reigns den Schweizer über einen Tisch, dann meldet sich aber MJF zurück und zieht Reigns einen Stuhl in den Rücken, was diesen auf die Knie zwingt. Zwar schlägt er MJF noch die Waffe aus der Hand, sieht dann aber wenig Land als sich Antonio Cesaro wieder einmischt und gemeinsam mit Friedman auf den ehemaligen Astronauten einschlägt! Nun gelingt es auch Roman Reigns nicht mehr sich zu behaupten, ehe die Kavallerie in Form von Matt Sydal zur Hilfe eilt und sich auf Antonio Cesaro stürzt!


      Mit der nötigen Unterstützung im Rücken schöpft auch Roman Reigns neue Kraft und bearbeitet Maxwell Jacob Friedman angetrieben von Wut, während Matt Sydal mit Kicks gegen den Swiss Cyborg austeilt. Inzwischen haben alle Staffmember die Flucht ergriffen und denken gar nicht daran sich in diesen Kampf einzumischen, der hier wüted! Die vier WGL Superstars reißen den Backstagebereich auseinander, hier bleibt kein Stein auf dem anderen und anscheinend sind es auch Matt Sydal und Roman Reigns, die sich hier durchsetzen, als... Matt Sydal ein Eisenrohr von hinte an den Kopf geschlagen bekommt und KO zu Boden geht! Ehe Roman Reigns reagieren kann, bekommt er das Rohr in den Magen und geht ebenfalls zu Boden.

      Spoiler anzeigen


      Es ist Finn Balor, der nun gemeinsam mit Antonio Cesaro und MJF weiter auf Matt Sydal und Roman Reigns einschlägt! Friedman brüllt das man Roman hochheben soll, was wenig später auch geschieht, ehe sie... ihn mit der Triple Powerbomb durch einen Tisch hämmern! Das patentierte Manöver welches The SHIELD regelmässig verwendete, wurde nun gegen Roman Reigns eingesetzt. Zufrieden lassen die drei neuen Verbündeten nun von Reigns und Sydal ab und verlassen die Szene...

      Pat McAfee: "Ist heute der "Ich gründe ein neues, superböses Stable und verhaue alle die ich nicht mag" Tag?!"

      Vince McMahon: "Wer ist dieses Crackopfer?"

      Pat McAfee: "Das ist Finn Balor!"

      Vince McMahon: "Der soll aufhören gestrecktes Zeug zu kaufen, ich geb ihm die Nummer von JR."


      Nun steht der Shotgun Championship auf dem Spiel. Es ist das erste Match um diesen neuen Titel und KONAMI bekommt es dabei mit Ivelisse in einem Rematch zu tun. In ihrem ersten aufeinandertreffen gelang es KONAMI den Sieg zu holen, nun geht es aber um noch mehr und das wird beide Frauen weiter anspornen. Zumal sie nur zehn Minuten Zeit haben um sich den Sieg zu holen, beobachtet von Paige die als Special Guest Referee fungieren wird.


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is a SHOTGUN CHAMPIONSHIP MAAATCH... Innntroducing the special guest referee for this match... PAIGE!"


      Begleitet von lauten Jubelrufen kommt Paige auf die Bühne gelaufen, bereit dieses Match zu leiten. Mit schnellen Schritten nähert sie sich dem Ring, gibt dabei Billy einen High Five, ehe sie auf den Apron steigt und das Seilgeviert betritt. Sie stellt sich in eine Ringecke, dann ist es auch schon Zeit für die erste Teilnehmerin dieses Matches.


      Mr. Kennedy: "Froooooom Puerto Rrrrico... THIS IS IIIIIIVELISSE!"


      Auch Ivelisse erhält relativ gute Reaktionen als sie zielstrebig auf die Stage gelaufen kommt und sich auf die Brust klopft, ehe sie ihren Weg gen Ring antritt. Man sieht ihr an, sie ist bereit sich den Shotgun Championship zu holen und dafür ist sie gewillt zehn Minuten 200 Prozent zu geben. Schnell nähert sie sich dem Squared Circle, dann slidet sie mit Schwung in diesen und blickt Paige an, die sich in die Seile gelehnt hat und nur darauf wartet ihrer Position als Ringrichterin nachkommen zu können. Während Ivelisse sich noch ein wenig aufwärmt wird es auch schon Zeit für KONAMI.


      Mr. Kennedy: "Aaaaand her OPPONENT! RRrrrrepresenting the T-P-K Faaaaamily... KOOOOOOONAAAAMIIII!"


      Zu gemischten Reaktionen schlendert die mysteriöse KONAMI auf die Bühne. Sie geht dort in die Hocke und lässt Ivelisse nicht aus den Augen, ehe sie sich dem Ring nähert. Mit einem entspannten Gang nähert sie sich dem Squared Circle langsam, dann rollt sie sich in den Ring und baut sich vor Ivelisse auf, ehe sie ihre Maske abnimmt und... lächelt? Aber nicht freundlich, sondern eher gruselig. Sie lässt die Maske neben dem Ring auf den Boden fallen, dann schnappt sich Paige den Shotgun Championship und hebt diesen in die Höhe, ehe sie beiden Teilnehmerinnen noch einmal die Regeln erklärt. Nachdem diese bestätigen das alles klar ist wird das Match gestartet.


      Der Gong schlägt und die 10 Minuten laufen ab jetzt. Sofort gehen KONAMI und Ivelisse in einen verbissenen Lock Up, es wird von Sekunden 1 an um die Oberhand gekämpft und letztendlich ist es KONAMI, die Ivelisse mit einem Arm Drag zu Boden ziehen kann und sofort versucht einen Kimura anzusetzen. Geschickt kann sich Ivelisse dagegen wehren, setzt nun vom Boden aus mit Elbows nach, doch sie hat natürlich nicht genug Schwung dahinter um massiven Schaden anzurichten. Ihre japanische Gegnerin steht auf und legt sofort mit stiffen Shoot Kicks nach, welche Ivelisse dazu zwingen den Kopf zu schützen. Kein Problem für KONAMI, die verpasst stattdessen den Rippen ihrer Gegnerin unzählige Kicks, bis Ivelisse ihr Bein zu fassen bekommt und KONAMI mit einem Single Leg Takedown zu Boden ringt. Es entsteht ein wildes Gerangel auf der Matte, bei der beide Frauen verbissenen um die Oberhand kämpfen, sich aber konstant gegenseitig auskontern. Den Versuch zum Rear Naked Choke von Ivelisse wehrt KONAMI erfolgreich ab, doch immer noch kommen die beiden Frauen nicht zurück auf die Beine, während Paige das Match ganz genau im Auge behält. Langsam kann sich Ivelisse auf die Knie kämpfen und ein ankommendes High Knee abblocken, bevor sie KONAMI wenig später einen krachenden, durch die gesamte Halle schallenden Knife Edge Chop gegen die Brust verpasst. „Oooh...“ raunt es durch die Crowd, doch dann geht KONAMI wieder in die Offensive und deckt Ivelisse mit unzähligen stiffen Forearms ein, die Ivelisse dann auf den Hosenboden befördern. Sofort holt KONAMI Schwung und will ein Running Knee zeigen, doch die Frau aus Puerto Rico weicht aus und verpasst KONAMI wenig später einen High Angle Release German Suplex, bei dem das Mitglied der TPK Family unsanft auf dem Nacken landet!

      1...2... Kickout von KONAMI, während der Timer weiterläuft. Ivelisse zerrt KONAMI zurück auf die Beine, die zeigt aber blitzschnell einen Jumping Kneebar und wirft Ivelisse damit auf die Matte. Hastig versucht sich die Latina zu befreien, doch die Submission von KONAMI sitzt perfekt und so geht es nun darum nicht aufzugeben, oder ernsthaft verletzt zu werden. Beides leichter gesagt als getan, denn KONAMI weiß das sie den Titel auch einfach holen kann indem sie Ivelisse das Knie bricht. Ivelisse dreht sich und versucht irgendwie freizukommen, letztendlich gelingt ihr das ganz knapp nach einigen Kicks gegen die Hände von KONAMI. Beide Frauen sind zurück auf den Beinen, da kann Ivelisse einer Spinning Back Fist ausweichen. Im selben Atemzug duckt sich KONAMI unter einem Roundhouse Kick von Ivelisse hinweg und will nun selbst zum German Suplex ansetzen, doch Ivelisse kontert reflexartig mit einem sehr stiffen Back Elbow, welcher KONAMI sichtbar zusetzt. Getroffen torkelt die Japanerin einige Schritte zurück, versucht Ivelisse dann aber mit einem Shoot Takedown zu überraschen... nur um in einen krachenden Knee Lift zu laufen, welcher KONAMI die Lichter ausgehen lässt. Paige ist sofort zur Stelle und checkt nach KONAMI, ehe sie das Match abbricht!

      Spoiler anzeigen
      WINNER: IVELISSE (7:43)

      Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a KNOCKOUT and NEEEEW WGL SHOTGUN CHAMPION... IVELISSE!"

      Das Match ist vorbei und Ivelisse ist die erste Halterin des Shotgun Championships! Glücklich nimmt sie das Gold von Paige entgegen, ehe sie sich KONAMI zuwendet. Die sieht weiterhin Sterne und versucht mit Hilfe der Ringseile aufzustehen. Das gelingt ihr erst nach einigen Versuchen, die Hilfe von Paige oder einem anderen Offiziellen möchte sie nicht haben. Sie blickt Ivelisse an... die ihr dann die Hand reicht! Die Japanerin blickt auf die Hand, geht aber nicht auf den Handschlag ein, sondern nickt nur anerkennend, was Ivelisse auch reicht. Wenig später zieht sich KONAMI zurück und überlässt Ivelisse das Feld. Diese schultert den Titel und will den Ring verlassen, als sie sieht wie Shotzi Blackheart bereits auf der Stage steht und mit einer klaren Geste sagt: "Der Belt gehört bald mir!".


      Demonstrativ hebt Ivelisse das Gold in die Höhe und liefert sich einen verbissenen Staredown mit Shotzi Blackheart, ehe wenig später Pat McAfee und Vince McMahon übernehmen, um das gerade gesehene Match Revue passieren zu lassen.

      Pat McAfee: "Ivelisse ist die erste Shotgun Championesse!"

      Vince McMahon: "Natürlich ist die Lesbe tough af."

      Pat McAfee: "Wie kommst du darauf das Ivelisse lesbisch ist und... was hat das damit zu tun?"

      Vince McMahon: "Sie sieht aus wie eine Kampflesbe."



      Pineapple Pete: "Ladies and Gents', HOT DAMN, was für ein Pay Per View. Die erste Shotgun Championesse wurde soeben gekrönt und gleich sehen wir den Main Event von Cruel Carnival, bei dem The Priscilla Kelly ihren WGL World Championship gegen Edge verteidigen wird."

      The Brian Kendrick: "In einer Symphony Of Destruction."

      Pineapple Pete: "Ja man... WGL Universe, unser jetziger Gast ist offiziell kein Mitglied des WGL Rosters, aber wir stehen ja auch nicht in einer WGL Arena, sondern auf dem Parkplatz... Von demher! Please welcome in der WGL Radio Statio'... DUSTIN RHODES!"

      Dustin Rhodes: "Hallo Jungs, toll an diesem besonderen Abend hier zu sein. Eine irre Show."

      Pineapple Pete: "Dustin, derzeit sehen wir dich eigentlich nur als Zuschauer unter den Fans. Wie fühlt sich das an nach über 30 Jahren im Ring das Geschehen nun von Außen zu verfolgen?"


      Dustin Rhodes: "Es ist ungewohnt nur an der Außenlinie zu stehen und zuzuschauen, aber es ist nicht etwa unangenehm oder so. Ich mein, ich genieß einfach nur die Shows. Es ist also anders, aber nicht unbedingt schlechter, wenn das irgendeinen Sinn für euch ergibt"

      The Brian Kendrick: "Stimmt es das du den Vertrag immer noch hast den dir TPK angeboten hat?"

      Dustin Rhodes: "Ich halte mir gerne alle Optionen offen, also ja, ich habe den Vertrag, den mir Pricilla in der WrestleMania Nacht gegeben hat, immer noch in einer Schublade liegen."

      Pineapple Pete: "Man hat das Gefühl, die WGL ist derzeit im Wandel und man muss so ehrlich sein... die TPK Family ist nicht mehr so stark wie sie mal war und auch nicht mehr wirklich Böse, finde ich. Wie siehst du das?"

      Dustin Rhodes: "Die Family ist nicht mehr das was sie einst war, da gebe ich dir vollkommen Recht Pete, aber viel zu schnell schauen die Leute über das hinweg, was in der jüngsten WGL Vergangenheit passiert ist. Folter, Entführung, Gehirnwäsche und heimtückische Angriffe, alles in Namen einer einzigen Person. Ja, PK hat einen Wandel durchgemacht. Ja, die Family ist nicht mehr die übermächige "böse" Macht die uns allen das Leben schwer macht. Nichts desto trotz hat Pricilla mit ihren Schergen Dinge getan, für die sie nie Rechenschaft ablegen musste. Aber irgendwann holt uns alle die Realität ein, auch Pricilla Kelly."

      Pineapple Pete: "Wir wissen nicht was die WGL Zukunft bringt, aber wie sieht es mit Dustin Rhodes aus? Werden wir dich wieder im Ring sehen, oder wirst du zum neuen Superfan?"

      Dustin Rhodes: "Wie du es schon sagst Pete, wir werden sehen was die Zukunft bringt. Ausgeschlossen in der WGL nichts, auch kein Comeback von Dustin Rhodes. Und nun muss ich zu meinem Platz, der Mainevent fängt gleich an. War wie immer schön. Haut rein Jungs."

      Pineapple Pete: "Dustin Rhodes, Ladies and Gents'!"

      The Brian Kendrick: "Denkst du wir bekommen ärger?"

      Pineapple Pete: "Damn no! Ich hoff es zumindest nicht... Uhm... MAIN EVENT TIME!"

      Das warten hat ein Ende, die Zeit für den Main Event des heutigen Abends ist gekommen! WGL World Champion The Priscilla Kelly wird ihren Titel in einem Symphony Of Destruction Match gegen den Rated R Superstar Edge verteidigen. Doch was ist die Symphony Of Destruction? Es gibt keine Regeln, es ist praktisch No Holds Barred, doch um den Ring herum stehen unzählige Instrumente welche für dieses Match als Waffen verwendet werden. Zudem läuft dieses Match unter Falls Count Anywhere Rules und kann sich somit durch die gesamte Arena verlagern.


      Die Halle tobt, der Rated R Superstar kündigt sich in der Arena an und während er in den meisten Hallen derzeit ausgebuht werden würde, hat er hier in Toronto, Ontario natürlich tausenden Unterstützer hinter sich stehen. "EDGE!" Chants gehen durch das Rogers Centre, die Arena welche einst als SkyDome bekannt war und in der ein junger Edge den WrestleMania VI Showdown zwischen dem Ultimate Warrior und Hulk Hogan erlebte. An diesem Abend beschloss Edge Wrestler zu werden und nun, 30 Jahre später, ist er mehr als das, er ist eine lebende Legende die es sich zum Ziel gemacht hat The Priscilla Kelly zu beenden... oder die wahre Mistress Mortis in ihr wieder zu wecken.


      Auf der Bühne stehend blickt der WGL Hall Of Famer durch die Crowd, ein leichtes Grinsen kann auch er sich nicht verkneifen, ehe er die Beine breit macht und die Arme in die Höhe reißt um ein gewaltiges Feuerwerk in den Himmel zu schicken. Nun geht es um alles, dies ist der Kampf bei dem Edge sich entweder zum WGL Champion machen kann, oder es mit der Bestie zu tun bekommt, welche CM Punk, Jack Gallagher, Chris Jericho und sogar Kazuchika Okada bezwingen konnte. Mit schnellen Schritten nähert sich Edge dem Ring, dann rutscht er unter den Seilen hindurch und schwingt sich auf die Seile, um durch die gewaltige Crowd der Arena zu blicken. Seine Augen sind weit aufgerissen, das ist der Edge, welcher keine Scheu und keine Gnade kennt. Er nimmt seinen Mantel ab, dann blickt er zur Stage, als diese Lichter in der Arena ausgehen und ein Spotlight auf die Bühne geschaltet wird. Unter diesem Spotlight steht... Ms. Lauryn Hill! Sie blickt durch die Zuschauerreihen, dann setzt auch schon das Instrumental zu "Ready Or Not" ein!


      Ms. Lauryn Hill: "Ready or not, here i come... you can't hide! I'm gonna fiiind you and take it slowly. I said ready or not you can't hide oh oh... Please welcome The Priscilla Kelly!"


      Mit einem Live Auftritt von Ms. Lauryn Hill betritt WGL World Champion The Priscilla Kelly nun die Stage. Respektvoll nickt sie Hill zu, dann nähert sie sich langsam dem Ring, den WGL World Championship um die Hüften geschnallt und dem Neon Katana geschultert.

      Ms. Lauryn Hill: "I play my enemies like a game of chess, where I rest... No stress. If you don't smoke sess, lest. I must confess, my destiny's manifest in some Goretex and sweats. I make treks like I'm homeless. Rap orgies with Porgy and Bess, capture your bounty like Elliot Ness, yes."

      Als Teil der Fugees wurde sie weltberühmt, mit dem einzigen Soloalbum das sie produziert hat - The Miseducation Of Lauryn Hill - wurde sie zur Legende. Mit dieser Stimme im Rücken nähert sich TPK dem Ring, ihre Augen können wir durch die Sonnenbrille nicht sehen, doch über die letzten Wochen hat sie mehr als nur einmal klar gemacht das sie dieses Match mehr als nur ernst nimmt. Sie möchte Edge leiden lassen, für das was er ihr, aber vor allem Xia Brookside angetan hat.

      Ms. Lauryn Hill: "Ready or not, refugees takin' over. The Buffalo soldier, dread-lock rasta. On the twelfth hour, fly by in my bomber. Crews run for cover, now they're under pushin' up flowers... Superfly true lies, do or die, toss me high only puff la. With my crew from lakay. I refugee from Guantanamo Bay, dance around the border like I'm Cassius Clay... Yes, sir! Ready or not, here I come, you can't hide,,, Gonna find you and take it slowly. Ready or not, here I come, you can't hide. Gonna find you and make you want me!"

      Inzwischen ist Miss Unchained im Ring angekommen und richtet ihre Klinge, ihr Hommage an Hana Kimura, auf Edge, bevor sie die Waffe an einen Staffmember weitergibt. Dabei behält sie Edge genau im Auge, nickt aber Ms. Lauryn Hill erneut dankend zu, nachdem der Song zuende ist. Langsam legt TPK ihr Entrance Gear ab, reicht auch dieses nach draußen, dann betritt Mister Kennedy den Ring und lässt ein Spotlight auf ihn und die beiden Teilnehmer des nun anstehenden Matches schalten.


      Mr. Kennedy: "Lllladies and GENTLEMEN! The following BOOOUTE is a SYMPHONY OOOF DESTRUCTION and its for the WGL WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORLD CHAMPIONSHIP! Innntroducing the CHALLENGER. Frrrrrom TORONTOOOO, OntariOOOOO, CAAANADA... THE RATED R SUPERSTAR EDGE!"

      Natürlich sind die Jubelrufe für Edge gewaltig, doch nun ist Edge im "Modus". Sein Blick ist einzig und allein auf Miss Unchained gerichtet.

      Mr. Kennedy: "Aaaand his OPPONENT! Frrrrom the DEAD CCCCITY RRRADIO, CYDONIA! She is the reigning, deeeefending, uuuundisputed WGL Tag Team aaaaaand WGL WOOOOOORLD CHAMPION... MISS UNCHAINED... THE PRISCILLA KELLY T-P-K!"

      Demonstrativ hebt TPK ihr Gold in die Höhe und auch sie erntet Jubelrufe der Zuschauer, wenn auch nicht so laut wie Edge, was natürlich normal ist. Sie übergibt das Gold an Charles Robinson, dieser reicht es zum Timekeeper und nachdem noch einmal die Regeln abgeklärt wurden wird der Main Event von Cruel Carnival gestartet.


      Kaum schlägt der Gong geht TPK auf Edge los und schlägt auf diesen ein wie eine Wilde! Das überrascht den Rated R Superstar tatsächlich, der hat scheinbar nicht mit so einer aggressiven Herangehensweise der Championesse gerechnet. Mit einer Clothesline möchte er zurückschlagen, Priscilla ist aber schnell und duckt sich ab, bevor sie auf das Second Rope springt und Edge mit einem Missile Dropkick von den Beinen holen kann! Das hält Edge nicht lange auf der Matte, doch Miss Unchained denkt auch gar nicht daran einen Gang zurückzuschalten und will nun eine Runnng Hurricanrana zeigen, die Edge aber mit einer Sit Down Powerbomb kontern kann! 1... 2... Kickout vom Rockstar. Edge rollt sich aus dem Ring, überall stehen Musikinstrumente. Er schnappt sich eine Klarinette, die er PK wenig später in den Magen schlägt, bevor er sie mit dem Instrument würgt! Priscilla versucht sich zu befreien, Edge legt es aber darauf an sie bewusstlos zu würgen. Erst nach einiger Zeit gelingt es TPK näher an den Ringrand zu kommen, so das sie sich aus dem Ring fallen lassen kann. Dadurch kommt sie frei, aber der Rated R Superstar ist direkt wieder zur Stelle und befördert Priscilla Kelly mit einem Wurf gegen ein Schlagzeug. Sofort schultert Edge die Championesse und möchte diese auf ein Piano werfen, doch PK kann im letzten Moment freikommen und sich auf das Piano stellen. Mit einem Tritt an den Kopf schlägt sie zurück, dann will sie einen Diving Crossbody zeigen, wird aber von Edge abgefangen, der sie nun mit einem Body Slam auf das Klavier wirft! Während TPK angeschlagen auf dem Instrument liegt, sucht Edge unter dem Ring nach einer Waffe und zieht wenig später eine große Leiter hervor. Diese stellt er sorgfältig auf und erklimmt diese, doch ehe er sich auf Miss Unchained stürzen kann, ist diese wieder zur Stelle und klettert ebenfalls auf die Leite. Edge holt aus, Priscilla duckt sich und verpasst dem Rated R Superstar den Soulcutter Roundhouse Kick in die Kehle! Edge keucht und schnappt nach Luft, was TPK die Möglichkeit gibt Edge schwerfällig über sich zu stemmen und auf das Piano zu werfen! Der Knall ist laut, die Landung unsanft. Grinsend steht Miss Unchained auf der Leiter und... springt mit einer Senton Bomb auf Edge, was dem Piano nun den Rest gibt. Die Beine knicken ab, es stürzt zusammen, während TPK das Cover gegen Edge zeigt. One... Two... für den Three Count reicht es nicht!


      Miss Unchained streicht sich die Haare zurück, dann verschnauft sie einen Moment und blickt sich um. Sie schnappt sich eine Geige und möchte diese Edge gegen den Kopf schlagen, der blockt den Angriff aber mit einem Tritt in den Magen von Priscilla, bevor er schnaufend mit einer Clothesline nachsetzen kann. Er lehnt am Apron, den Stürz auf das Piano und die Senton Bomb hat er noch nicht ganz verarbeitet, weshalb er sich nun einen Moment Ruhe nimmt, ehe TPK auch schon wieder aufsteht. Edge zieht ihr eine Trommel über den Kopf, bevor er sie schultert und mit einem Snake Eye gegen ein Bass schleudert! One... Two... kickout von The Priscilla Kelly, was Edge nicht zu überraschen scheint. An den Haaren zerrt er sie zurück auf die Beine, nur um die junge Frau unsanft zurück in den Ring zu werfen. Dort angekommen bringt sich der WGL Hall Of Famer in Position, der Spear soll folgen und kaum ist TPK zurück auf die Beine getorkelt stürmt Edge auch schon an. Die Championesse kann aber ausweichen und Edge mit einem Tornado DDT ungespitzt in den Boden rammen! 1... 2... Kickout vom Rated R Superstar, der sich natürlich ebenfalls nicht so schnell geschlagen gibt. Mit einigen Shoot Kicks setzt Priscilla nach, rollt sich dann aber wenig später aus dem Ring und greift sich eine Akustikgitarre. Mit dieser zurück im Seilgeviert lauert sie nun und als Edge zurück auf die Beine kommt, holt sie aus... verfehlt aber, da Edge zurückweicht und dem Schlag somit ausweichen kann. Sofort nutzt Edge die Chance und holt The Priscilla Kelly überraschend mit einem Spear von den Beinen! One... two...

      Spoiler anzeigen
      Kickout von Miss Unchained!


      Edge schlägt auf die Matte, er sah den Sieg schon vor sich, doch Priscilla ist zäh. Die Titelhalterin rollt sich nun aus dem Ring und liegt zur Hälfte unter diesem, während Edge einen Moment verschnauft und dann ebenfalls den Ring verlässt. Er packt TPK am Fuß und will sie unter dem Ring rausziehen... FIREBALL! Mit der Whiskeyflasche und dem Feuerzeug in der Hand spuckt TPK dem Rated R Superstar die Flammen ins Gesicht und lässt diesen nach einem Aufschrei zu Boden gehen. TPK sitzt nun neben dem Ring und trinkt einen Schluck aus der Flasche, ehe sie mit Hilfe des Aprons aufsteht und das Glas wenig später über dem Kopf von Edge zerschlägt! Dieser sackt daraufhin zu Boden, aber nur auf die Knie. Schlapp schüttelt er den Kopf, während der Alkohol über seinen Kopf und Körper rinnt. Erneut schnappt sich Miss Unchained eine Gitarre und will ausholen, doch Edge weicht gerade so aus und torkelt zurück auf die Beine. Dieses mal holt Priscilla ein zweites Mal aus, doch Edge hatte gar nicht vor einen Spear zu zeigen. Stattdessen wirft er TPK nun ein Tamburin gegen den Kopf, was den Rockstar zu Boden gehen lässt. Sich den Kopf haltend versucht The Priscilla Kelly wieder auf die Beine zu kommen, doch Edge hilft ihr dabei und befördert sie mit einem Back Suplex gnadenlos auf den Apron! Er rollt sie zurück in den Ring und will ein Cover zeigen, doch Miss Unchained kickt bei zwei aus und schüttelt angeschlagen den Kopf, während Edge neben ihr auf der Matte kniet und die Augen weit aufreißt. Mit Hilfe der Ringseile steht Edge wieder auf, dann blickt er durch die Zuschauerreihen, die natürlich trotz der Umstände größtenteils hinter dem Hometown "Hero" stehen. Edge rollt sich aus dem Ring und wühlt unter diesem herum, ehe er einen Stuhl in den Ring wirft. Erneut sucht er unter dem Ring nach einer Waffe und zückt einen zweiten Stuhl. Ehe er diesen in den Ring werfen kann, verpasst TPK ihm aber einen Baseball Slide, was Edge gegen die Absperrung knallen lässt. Angeschlagen auf dem Apron stehend nickt sieh und springt auf das Second Rope, ehe sie sich mit einem Asai Moonsault auf Edge stürzen möchte. Diese reagiert aber rechtzeitig und schleudert The Priscilla Kelly den Stuhl entgegen, wodurch diese unsanft auf dem Hallenboden landet und mit schmerzverzerrter Miene gen Hallendecke blickt, ehe sich Edge über ihr aufbaut und sie an den Haaren zurück auf die Beine zerrt, nur um sie mit Schwung gegen einige Instrumente zu schleudern! Mit einer GItarre bewaffnet würgt er TPK nun erneut, bevor er das Instrument zu Boden wirft und TPK über das Kommentatorenpult schleudert. Pat McAfee und Vince McMahon sind noch rechtzeitig zur Seite gegangen, sonst hätte Edge sie auch mit umgerissen. Schnaufend klettert TPK hinter dem Pult hervor und weicht gerade so einem Big Boot aus, bevor sie sich einen der Monitore schnappt und diesen Edge direkt in den Rücken schlägt. Getroffen geht Edge auf die Knie, Axe Kick von TPK und Ansatz zum Rear Naked Choke! Die Championesse versucht nun Edge zur Aufgabe zu zwingen, doch der Rated R Superstar denkt gar nicht daran aufzugeben und wirft sich mit dem Rücken voran gegen das Äußere eines Turnbuckles, was TPK den Choke lösen lässt.


      Schwer angeschlagen sackt Miss Unchained zusammen und stützt sich an der Ringtreppe ab und kann gerade noch dem Klavier auf Rollen ausweichen welches Edge nun gegen die stößt. Mit einem lauten Knall fegt dieses die Ringtreppe in zwei Teile und der Rockstar verschnauft geschockt. Hätte sie das getroffen wäre sie platt gewesen. Edge denkt aber nicht daran seiner Gegnerin eine Pause zu gönnen und stürmt sofort wieder auf sie zu. Zu stürmisch, denn das kann TPK nutzen. Sie duckt sich ab, bekommt einen Griff an Edge und überrascht diesen dann mit einem Ko-uchi-Gari Leg Sweep, welcher zu den Basics im Judo und Brasilian Jiu Jitsu gehört, wenn man gegen deutlich größere Gegner*innen antritt! Edge landet auf dem Rücken, nun ist TPK on top und verpasst dem Rated R Superstar in der Full Mount mehrere harte Elbow Strikes an den Kopf! Immer mehr Schläge treffen Edge, dessen Stirn nun zu Bluten beginnt. Mit einer Aktion hat sich Miss Unchained in eine perfekte Position gebracht und setzt nun mit scharfen Schlägen immer weiter nach. Als sie die Möglichkeit sieht will sie die Chance nutzen und setzt zu einem Armbar gegen Edge an! Dieser sitzt perfekt, Priscilla versucht Edge zur Aufgabe zu zwingen, doch trotz der Schmerzen weigert sich Edge aufzugeben und kämpft sich lieber langsam nach oben. Mit TPK am Arm hängend steht Edge langsam auf und... hämmert Priscilla mit einer Single Arm Powerbomb auf den Apron! Der Championesse bleibt nichts anderes übrig als den Armbar zu lösen und sich schwer angeschlagen in den Ring zu rollen. Sie versucht wieder aufzustehen, tut sich dabei aber schwer und als Edge zur Stelle ist, hilft dieser nach und verpasst ihr wenig später den Impaler DDT! TPK liegt schwer angeschlagen am Boden, auch Edge ist gezeichnet von dem Match, doch nun bringt er sich schwerfällig in einer Ringecke in Position und deutet an mit dem Spear das Match beenden zu wollen. Er hebt den Arm, lauert darauf das TPK wieder auf die Beine kommt, als die Zuschauer plötzlich unruhig werden. Edge blickt sich um und... bekommt eine Gitarre gegen den Schädel geschlagen!

      Spoiler anzeigen


      Xia Brookside hat Edge die Gitarre über dem Kopf zerschlagen und lässt den Rated R Superstar nun völlig desorientiert durch den Ring torkeln, ehe er auf dem Hosenboden landet und... wenig später mit TPKs Penalty Kick auf die Matte getreten wird! One... Two... Three!

      Spoiler anzeigen
      WINNER: THE PRISCILLA KELLY (16:45)

      Mr. Kennedy: "Your WINNER aaaaaand STILL WGL WOOOOORLD CHAMPION... THE PRISCILLA KELLY!"

      Das Match ist vorbei und wurde durch Xia Brookside zu Gunsten von TPK entschieden! Miss Unchained bekommt den WGL World Championship gereicht, während sie von Xia gestützt wird, da Priscilla relativ wackelig auf den Beinen ist. Von ihrem Kopf tropft Blut, die Spuren des Matches sind deutlich zu sehen. Siegreich hebt sie das Gold in die Höhe, dann verlässt sie mit Hilfe von Brooksy den Ring und torkelt gen Stage. Auf dieser angekommen wirft sie noch einen Blick gen Ring. Dort liegt Edge weiterhin ausgeknockt am Boden, vermutlich hat er gar nicht wirklich realisiert was passiert ist, doch er muss sich geschlagen geben. Gemeinsam mit Xia hält The Priscilla Kelly den WGL World Championship in die Höhe, ehe Cruel Carnival Off Air geht.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • OPENER

      WGL RADIO 1

      KAYLA BRAXTON

      PARKING LOT BRAWL

      WGL ZERO HOUR CARD

      MJF

      SHOTGUN CHAMPIONSHIP

      WGL RADIO 2

      SYMPHONY OF DESTRUCTION

      FAZIT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • OPENER
      Was stimmt bitte Mit Vince nicht? Seine Komentare zu den einzelnen Matches einfach Göttlich.
      Mcafee ist komplett hyped.
      Roman mit seinem Handschuh und konzentriert, Fokussiert. MJF mit der Flair Geste und dem Kaugummi den er am Ring zerdrückt, alles style echt.
      Was ein Intensiver Opener. Die beiden schenken sich wirklich nichts und hauen sich echt menge um die Ohren. Musste schmunzeln, als sich Mjf während des Match schon feiern lassen hat als wenn er schon gewonnen hätte.Das Cesaro dann zurück kommt und für MJF eingreift, habe ich wirklich nicht kommen gesehen.Krass. Mjf holt sich dann den Sieg, sehr mystisch.
      Schöne aussage von Vince zu Cesaro am ende, musste kurz lächeln.

      WGL RADIO 1
      Schönes Radio Segment mit Page auch wenn er schnell machen wollte doch viel zusagen hat. Interessant wie er über seine Aktuelle Lage spricht. Budweiser ist echt ein gutes Bier.

      KAYLA BRAXTON
      Blair also jetzt mit von der Party. Finde die Konstellation der drei echt interessant. Blair die ihre Attacke auf BossEst begründet damit das sie sich jetzt auch wehren und sie die ist die Taten sprechen lässt. Britt und Giulia bestärken das auch. Ein Sehr stimmiges Segment.

      PARKING LOT BRAWL
      Der Rauchende Moose. Der Refere ist dar, um den Sieger zu bestimmen und damit niemand umkommt sehr interessant. Bei der Atmospähre in dem Parkhaus, musste ich kurz an Drift Rennen denken.
      HALLELUJA.Was für ein Kampf war das den Bitte. Die Anekdoten mit den 80zigern und Western haben mir echt gut gefallen. Es ist zwar sehr lange das Match aber liest sich wirklich sehr flüssig und gut. Wyatt als Mentor und auf opfere hat mir gut gefallen. Was waren das Bitte für Krasse Stunts?! Der Container Move war cool aber der Auto vs Skateboard Showdown war einfach genial
      Moose als Gewinner, habe ich nicht erwartet.

      WGL ZERO HOUR CARD
      Interessante Match Paarungen. Die Matchgerafiiken sieht sehr Stylisch haben etwas Retro flair aber Passend zu Rio. Mich hat es gewundert das Blair nur bei dem Match als unterstützen ist und nicht als Aktiver obwohl sie ja BossEst Angegriffen hat.

      MJF
      MJF hatte wohl noch nicht genug und geht mit Cesaro auf Roman los. Sydal kann ihn unterstützen aber dann der nächste schocker der mich komplett erwischt. Balor ist an der Seite von Mjf und Cesaro und attackiert die zwei anderen. MjF jetzt direkt mit zwei neuen Leuten an seiner Seite.
      Sydal die Unterstützung zu Roman passt gut finde ich.

      SHOTGUN CHAMPIONSHIP
      Schön Paige wieder zusehen und Billy hat sich auch freuen dürfen.
      Auch wenn Paige kaum einschreiten musste in das Match, hat sie es gut gemacht. Mit hat Ringer, aufgabegriffe Phase sehr gefallen aber auch der Stiffe und harte Style beider Frauen. Ivelisse als erste Titelträgerin hat mich wieder überrascht. Das Konami den Handschlag nicht akzeptiert fand ich passen zu ihr. Der Staredown Zwischen Ivelisse und Shotzi war auch gut.

      WGL RADIO 2
      Dustin erklärt hier gut und Logisch seine Aktuelle Lage und spricht auch Kelly und die Family die sich um wandel befindet. Fand amüsant das Kendrick und Pete irgendwie immer Angst hat Dustin in da wahr, weil er kein vertrag hat.

      SYMPHONY OF DESTRUCTION
      Main Event Time. Die Halle freut sich auf ihrem Hometown Hero Edge was mir auch gefallen hat. Das Lauryn Hill Kellys Theme Live performt hat, passte sehr gut zu so einem Harten und Emotionalen Match wie diesem.
      Wow so Muss ein Main Event sein.Wirklich Starkes und emotionales Match von den beide.Das Match Gimmick mit den Instrumenten wurde Perfekt umgesetzt, auch wenn ich es manchmal schade um die Instrumente fand.Hab mich gewundert dass das Piano den Sturz von Edge von der Leiter ausgehalten hat.Das Xia dann die Entscheidende Attacke macht passt auch perfekt und der Sieg von Kelly auch.


      FAZIT Ich habe mich wirklich sehr unterhalten und amüsiert gefüllt von den PPV. Es waren auch ein Paar richtige schocker dabei(Die neuen Leute um Mjf oder der Moose win). Fehden wurden auch gut angefangen, weiter geführt oder beendet.
      Danke!
      Match of the Night: Moose vs Allen/Wyatt
      Superstar of The Night: Moose


    • OPENER

      Hier fand ich das Commentary wieder gewohnt stark. Bei Pat und Vince ist einfach Leben drin. Dass Reigns hier verliert finde ich mit dieser Lösung echt gut gemacht. MJF wusste dass er es alleine nicht schaffen kann - flugs wirbt er also Cesaro (und später Balor) an. Immerhin hat er jetzt (hoffentlich) zwei starke, aktive Namen und auch Spieler neben sich, vielleicht findet der ewige "alle verlassen MJF"-Fluch somit ein Ende. Ich fand die Entrances schön beschrieben und das Match kam super rüber. Das Finish mit Cesaro war stimmig und MJF kann sich wieder gut aus der Affäre ziehen. ich denke, wie in jeder Superhelden-Story müsste es eigentlich darauf hinauslaufen dass Reigns ihn irgendwann mal erwischt und sich seinen Triumph holt, aber bis dahin finde ich dieses Katz+Maus-Spiel wunderbar aufgefrischt indem man MJF Handlanger/Partner zur Seite stellt die seiner Agenda folgen.



      WGL RADIO 1

      Fühlt sich an, als würde Fjall hier autobiographisch werden... hohe Erwartungen... JA SCHREIB HALT NICHT SO STARKE LIVE SEGMENTE DU WUSELMANN. Hat mir gefallen, er ist depri ohne eindimensional zu sein. Er motzt soviel wie ein resignierter Vater beim Zeitunglesen, der irgendwie akzeptiert hat das "das" alles ist und nicht Großes mehr kommt. Umso spannender fände ich es wenn ein Charakter oder ein Ziel es schaffen, Page umzupolen oder ihn Emotionen fühlen lassen können die optimistischer angehaut sind.



      KAYLA BRAXTON

      Selbst nach Make-A-Wish und den gefühlt 200 Billy-Cameos bezeichnet DMD BossEST noch als Bullies... :D Ich habe fast das Gefühl dass sie sie nicht mehr überzeugen werden. Schöner Einstand von Blair, die gut zu den anderen beiden passt.



      PARKING LOT BRAWL

      Sehr sehr viel Text, keine Grafiken. :( Wenn ich das richtig sehe wurde das WGL Live von Moose mit dem verbuddelten Gegenstand nicht aufgegriffen, oder? Ausgang passt so, denke ich. Ein harter Brawl. Für Moose natürlich ein guter Sieg. Bray kann den Pin als NPC besser wegstecken als Darby. Denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.



      WGL ZERO HOUR CARD

      An sich echt schönes Design aber der Grain macht die Render für mich wieder unschön... das sieht irgendwie immer so schmockig / billig aus, finde ich. Die Card selbst ist für mich natürlich mega toll weil ich mit 3 Frauen auf der Card bin. Aoife wird (und sollte) sicherlich verlieren, bei Becky hoffe ich auf einen Sieg. Auch, weil ein theoretisch mögliches Toni vs Alexa im Finale ziemlich seltsam wäre. Bei BossEST hängt es wohl davon ab ob die Gurrrls sich noch eine dritte Person dazu holen um Blair auszugleichen.



      MJF

      War sehr überrascht, aber positiv, dass der trinkende Balor sich MJF+Cesaro angeschlossen hat. Dass Sydal als purer good guy Reigns hilft, passt wunderbar. Aber zu zweit sind sie natürlich chancenlos. Würde ja an Romans Stelle die britische Flagge an den Himmel leuchten wie das Batsignal... und gucken wer zur Hilfe eilt. ;) Schönes Segment das unterstreicht wie verschlagen und mies MJF ist. Wunderbarer Heel.



      SHOTGUN CHAMPIONSHIP

      Ivelisse als Siegerin hat mich seeehr überrascht, aber auch gefreut. Hoffe Rattlor wird wieder aktiver mit ihr. Paige wurde hier wunderbar eingebunden und ich fand man hat dem neuen Titel einen guten Einstand gegeben. Das stiffe Vorgehen hat gut gepasst, das Match war fast wie ein Tekken Match. Shotzi am Ende mit Auftritt, klar, nächste Contenderin. Schön gemacht!



      WGL RADIO 2

      Fand ich gut. Denke ja nicht dass Dustin seine Rache so ganz fallen lässt. Dafür redet er zu leidenschaftlich darüber.



      SYMPHONY OF DESTRUCTION

      Entrances waren gut beschrieben. Ihr kennt meine Einstellung, ich finde Intergender Matches immer noch furchtbar. War Edge technisch gesehen nicht der Heel in diesem Match? Letzten Endes hätte er ja vermutlich gewonnen aber TPK gewinnt durch den Eingriff von Xia. Das Match ging sehr lange und ich fand einige Spots / Kleinigkeiten wie das Klavier oder den Bezug auf TPKs Jiu Jitsu-Training ganz gut.



      FAZIT

      Der PPV war irgendwie die Night of Enno. Xia besiegt Sasha, Moose besiegt Darby und Bray, Xia sorgt dafür das TPK ihren Herrentitel abermals verteidigt. Ich fand die Main Show weitaus erträglicher als die Preshow aber so ganz rund fand ich das alles nicht, vor allem das Finish des Main Events. Ich fand schade dass die Tag Team-Titel nicht verteidigt wurden (ich weiß, kommt jetzt bei Zero Hour, was ich gut finde). Mit der Reigns/MJF-Fehde bin ich ziemlich happy. Die WGL Radios waren ganz gut. Aber so richtig vom Boden gefegt hat mich leider nichts. Ich fand es schon echt bitter dass Becky nicht mal einen Cameo hatte, obwohl es schon eine zweigeteilte Show war. Und sei es nur ein kurzer Standoff mit Toni gewesen, die ja immerhin eine enge Freundin und quasi Mitbewohnerin von ihr ist, die beiden treffen ja aufeinander im Turnier.

      Ich hätte Ray irgendwie den Titelsieg gewünscht. Ich fand, dass Edge echt on a roll war und so hätte man eine gute Chance gehabt den Männertitel wieder einem Mann zu geben. Finde das für ihn schade, aber vielleicht schwimmt da im Hintergrund die Sorge mit dass er sich möglicherweise nochmal abmeldet oder so.

      Definitiv besser als die Pre-Show aber es gab trotzdem viele Punkte die mich etwas gestört haben. Von mir gibt es eine glatte 3 für die Main Show!
    • Handy Feedback die Zweite:

      MJF Vs. Roman:
      Fand das Opening sehr cool. Pat und Vince sind Klasse, auch wenn ich deren Meinung zu Danhausen nur zur Hälfte teile :p
      MJF gegen Reigns als Opener, sehr srark. Geht dann auch so los wie das letzte Woche aufgehört hat. Auch das Match war nicht so mega lange ausgeschrieben, aber die Highpoints kamen gut rüber, genau das richtige Mittelmaß. Ansonsten war mir das aber dafür, dass die sich so hassen fast zu harmlos. Verstehe, dass man nicht zu sehr ins Hardcore mäßige gehen wollte da der Mainer genau das verspricht, aber einen Chair und Kendostick war grade so das Mindeste. Mit Cesaros Eingreifen nützt man die Stipu immerhin ein bisschen mehr aus. War als Opener der Main Show dann schon passend so.

      Hangman Radio:
      Page ist einfach so stark ey. Denke mal Fjall hat ihn hier wieder geschrieben? Großartig, einfach alles. Die Ausdrucksweise alles. Mega.

      Rolemodel Trio:
      Also gehört Davenport doch zu den Zweien, alles klar. Auf dem Bild sieht sie sehr grässlich aus XD Ansonsten war das schon sehr beeindruckend. Power Trio. Cool, cool cool cool.

      Darby & Bray Vs. Moose:
      Hier haben mir einige Sachen nicht gefallen. Wenn man schon keine Bilder hat, was per se eh Schade ist, dann sollte man zumindest den langen Text etwas kompakter in mehr Absätze verpacken. Ansonsten wird es wie hier ein großer Brei an Text, der, von ein paar verzeihlichen Rechtschreibfehlern abgesehen per se eigentlich schon gut wäre, so aber sehr anstrengend zu lesen ist. Bray gwfiel mir auch nicht wirklich. Anstatt ihm hätte auch jeder andere dastehen können, da hätte ein bisschen Gimmickplay nicht geschadet.
      Ansonsten waren schon einige coole Spots dabei. Das Highlight natürlich klar der Stunt von Darby wo er übers Auto läuft, mega! Moose gewinnt am Ende, was ihn sicher stärkt.
      Ansonsten ein gutes Match, nur halt versteckt in einem sehr laaaaangem Wall of Text.

      Backstage Brawl:
      Recht typischer Backstage Brawl der das neue Stable (schätz ich mal) schön debutieren lässt. Bin gespannt wie das heißt. The Sword vielleicht, ha! ^^
      Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, gut geschrieben und sollte MJF als Top Heel sucher voran helfen.

      Ivelesse Vs. KONAMI:
      Das Match hatte die zu erwartende tolle Härte, wirkte teilweise wie ein MMA Kampf. Sehr schnell geführt, gut auf der Card platziert, die richtige Siegerin. Danach gleich der Aufbau für das nächste Match um den Titel, toll.

      Dustin Radio:
      Dustin also noch auf der Lauer. Wirkt alles sehr sinnig was er sagt. Hoffe ja, dass er früher oder später den großen Pay Off gegen TPK bekommt, ihr vielkeicht sogar das Gold abnimmt. Fände ich Long term mäßig eine mega Sache. Hier hat er mir wieder toll gefallen.

      Edge Vs. TPK:
      Der Entrance von TPK war wieder schön etwas besonderes ohne an der Grenze zum Übertriebenen zu sein was, nach meinen Geschmack in der Vergangenheit oft der Fall war. Das Match war dann soweit wie zu erwarten. Die Musikgeräte kommen gut platziert zum Eingriff und das typische Wrestling ist eher im Hintergrund, auch klar bei so einer Matchart. Soweit so gut alles. Trademark Moves wie der Fireball durften natürlich auch nicht fehlen. Der Sturz aufs Piano und der beinahe Crash mit dem anderen Klavier waren wohl so die heftigeren Szenen. Der Judo Konter von PK war auch cool. Dann am Ende Xia mit dem Eingriff und der Entscheidung ( Also doch ein Upfuck Finish, jaja wusste ich es doch quasi :P) Kann man so machen, war jetzt nicht so mega innovativ und per se hätte Edge wohl damit rechnen müssen nach all dem was er mit Xia und ihrer Familie wohl aufgeführt hat, insofern bekommt er hier die Quittung. Gutes Match zum Abschluss der Show. War jetzt nicht so der mega krasse Ausreißer oder so, aber wie zu erwarten gewesen gut in allen Belangen.


      Match der Shows:
      Ivelesse Vs. KONAMI

      SEG der Shows:
      Hangman Radio

      Charakter der Shows:
      Xia Brookside

      Fazit:
      Mir kamen die Cruel Carneval Shows etwas wie ein B PPV vor. So richtig wichtig und groß wirkten gefühlt nur Edge gegen PK und Darby / Bray gegen Moose. Beim Handicap Match gefiel mir aber der Aufbau nicht wirklich und der Mainer war soweit zwar gut, aber jetzt nicht so unbedingt ein MOTY Kandidat, was aber auch gar nicht sein muss. MJF / Reigns und Maho / Aoife fand ich noch sehr gut für die Länge die sie hatten. Grade mit MJF scheint ja noch gut was geplant zu sein. Mein Highlight war wohl Ivelesse / KONAMI da ich den Aufbau des Titels sehr cool fand und man so, sowohl eben kürzere Matches aber diese halt auch ordentlich intensiv machen / schreiben kann, was hier schon super der Fall war.
      Ansonsten kenne ich jetzt nicht alle Zusammenhänge oder so, aber vieles hier wirkte mehr wie so ein "Zwischenschritt" und Aufbau. Relativ wenig wirkt wie ein großes Finale / wichtiger Punkt in einem Programm.
      Zu der ganzen Diskussion die es hier ja gab will ich nichts dazu sagen, auch weil ich da nicht wirklich ein Recht dazu habe. Was ich allerdings indirekt sagen kann ist, dass ich schon finde das es weit zu viele Charaktere gibt. Wenn ich da bei Twitter sehe, dass manche 6,7 oder mehr Charas spielen und wie viele, quasi "zwangsweise" immer mal wieder durchrotiert oder pausiert werden müssen, finde ich das eher Kontraproduktiv. Ich weiß, da sind auch NPCs und so Showdown Charas und so dabei, aber aus dem aktuellen Stand könnte man gefühlt sehr leicht zwei vollwertige Shows zaubern ala Raw und Smackdown und hätte dennoch genügend Leute ohne das die Shows jetzt zu "klein" wirken würden. (Mir ist klar, dass das nicht ginge und nicht gewünscht ist, aber rein vom Gedankengang) Weiß nicht, ich per se fand es immer am besten wenn es weniger, dafür kompakter war. Ich sehe liebe jede Woche die selben 10 Charas und ein paar mal abwechselnd, als aus einen Pool an 60 Superstars alle irgendwann, irgendwie verteilt. Weiß nicht, kann sein dass ich das falsch einschätze weil ich nicht alles so genau verfolge, aber das ist so mein Gefühl / meine Beobachtung.
      Um auf irgendeinen Punkt zu kommen, habe ich es dennoch sehr genossen jetzt mal wieder 2 / 3 Shows gelesen und gefeedbackt zu haben. Kann nicht versprechen, dass jetzt öfter was kommt, aber hatte mal wieder Lust und in der Arbeit etwas Zeit. Und egal was auch ist, macht weiter so. Sowohl Payne als Leiter als auch jeder aktiver Spieler, finde das alles sehr sehr toll und freut mich, dass auch nach all den Jahren die WGL immer noch aktiv läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • OPENER
      Vince und Pat sind einfach ein tolles Duo. Ihre Einführung, in den PPV, gefällt mir sehr. Bei den Entrances hat mir schon mal gut gefallen, dass Reigns einen goldenen Handschuh trägt und dass MJF einen Ric Flair Strut zeigt, nur um am Ende seine Mittelfinger in Richtung Reigns zu zeigen. Das Match an sich hat dann die vorher zu erwartende Härte, indem auch viele Waffen eingesetzt werden. Cesaro ist zurück, was für eine Überraschung. Durch ihn gewinnt MJF also letztlich. Kann man mal so machen. Ich denke, diese Fehde ist noch nicht vorbei.

      WGL RADIO 1
      Starkes WGL Radio. Hier merkt man, dass Fjall die Antworten selbst geschrieben hat. Er hat es einfach drauf und spielt sein Gimmick wirklich toll. Hat mir sehr gut gefallen das Ganze.

      KAYLA BRAXTON
      Dieses Segment war mal wieder sehr beeindruckend. Baker und GIULIA hypen ihr Match gegen BossEST nochmal sehr gut und dass zuletzt genannte dann noch anscheinend verprügelt auf dem Boden liegen, passt gut ins Bild.

      PARKING LOT BRAWL
      Dieses Match war wirklich sehr lang. Besonders hervorzuheben ist wohl der kleine Stunt von Darby, als er über das Auto springt und klettert. Sehr beeindruckend. Beide Seiten haben es sich hier sehr gut gegeben und dass Wyatt am Ende den Pin fressen muss, ist denke ich in Ordnung.

      WGL ZERO HOUR CARD
      Eine tolle Card an dieser Stelle. Da wird sicherlich so einiges passieren. Ich bin schon gehyped.

      MJF
      Nette Backstage-Prügelei hier. Sydal kommt also Roman zur Hilfe, was ich sehr cool finde und am Ende mischt sich auch noch Finn Balor ein. Ich war mir ja sicher, dass diese Geschichte noch nicht zu Ende ist, aber mit diesen ganzen Eingriffen konnte wohl keiner rechnen. Wer wohl Finn Balor spielt?

      SHOTGUN CHAMPIONSHIP
      Ein schönes, kurzweiliges Match, mit einigen harten Aktionen. Mit Ivelisse als Siegerin kann ich ganz gut leben und dass Shotzi dann noch zum Schluss auftaucht, passt sehr gut ins Bild.

      WGL RADIO 2
      Dustin Rhodes als Gast gefällt mir. Ich hätte ja nicht gedacht, dass er den Vertrag, den er durch TPK ausgehändigt bekam, immer noch besitzt. Es war allerdings sehr nett, mal wieder von ihm zu hören und vielleicht sieht man ihn ja irgendwann erneut im Ring.

      SYMPHONY OF DESTRUCTION
      Echt nett am Anfang zu erfahren, warum Edge Wrestler geworden ist und diesen Special Entrance, von TPK, finde ich auch sehr cool. Schon krass, dass Edge doppelt so alt ist wie TPK. Im Match werden dann so einige Waffen bzw. Instrumente eingesetzt, was ziemlich cool ist. Vor allen Dingen der Fireball ist mir da sehr im Gedächtnis hängen geblieben und die Whiskey Flasche tat bestimmt auch ihr übriges. Sehr interessant zu erfahren, dass TPK einiges von ihrem Kampfsport-Training behalten hat und jene Techniken einsetzt. Am Ende gewinnt also TPK, nachdem Xia eingegriffen hat. Dies passt denke ich sehr gut, da Edge sie ja auch einst angegriffen hat.

      FAZIT
      American Dream wirkte irgendwie ein wenig größer, aber insgesamt hat mir Cruel Carnival sehr gut gefallen. Überraschende Match-Ausgänge und interessante Segmente. Gute Arbeit mal wieder.
    • OPENER
      Die Mainshow startet also mit "echten" Kommentatoren. Ich muss gestehen, sie sagen mir etwas mehr zu wie Lexi und Roman in der Pre Show. Die harmonieren gut zusammen und es wirkt irgendwie lockerer. Mit MJF gegen Reigns kommt gleich das Match welches mich mit am meisten interessiert. Der Aufbau der Fehde war sehr spannend und Reigns wie MFJ gefallen mir sehr als Charatere. Das Match hat mich auch nicht enttäuscht, es war toll geführt. Und dann der große Knall, Cesaro feiert sein Comeback und greift zugunster von MJF ein. WTF, wer hätte das gedacht. Ich habe nicht umsonst mit Harry bei Twitter geostet das er vermutet das MJF was plant, ich dachte das auch. Aber das, das ist fett. Welcome Back Cesaro. Auch wenn mit Eingriff, ein extrem wichtiger Sieg für MJF

      WGL RADIO 1
      Haha, Hangman Page ist einfach extrem cool geschrieben. So eine lässige Art, das erinnerte mich ein wenig an Classic Steve Austin. Das hat mir sehr gefallen. Ein paar Niederlagen hauen ihn schon nicht um, er wird seinen Moment bekommen und der wird groß. Bin gespannt wie es mit ihm weitergehen mag.

      KAYLA BRAXTON
      Aha, Blair Davenport, GIULIA und Britt Baker bilden also ein Team. Da macht der Angriff aus der Pre Show sogar etwas mehr Sinn. Das ist eine sehr gefährliche Kombi, da muss BossEST wirklich auf der Hut sein. Die Jagd auf die Guuurrls ist eröffnet und sie müssen auf der Hut sein. Das Match bei Zero Hour wird heftig werden, da bin ich mir sicher. Nach dem Angriff wollen BossEST sicherlich eine passende Antwort geben. Ich bin gespannt.

      PARKING LOT BRAWL
      Aus meiner Feder. Leider habe ich das Segment von Moose zum Brawl zu spät gesehen, sonst hätte ich versucht was davon einzubauen. Es ist auch mal wieder zu lang geworden. Gerade bei so einen Fight fand ich es schwer alles kurz zu halten. Solch ein Match lebt von Details mein ich. Ich hoffe ihr hattet trotz der Länge etwas Spaß daran. Moose als Sieger gefällt mir sehr. Neben MJF ist er für mich der Heel der Stunde. Ich erhoffe mir viel von ihm

      WGL ZERO HOUR CARD
      Schöne Card, kenn ich ja schon von anderer Stelle. Ich mag die Grafiken. Achja und ich freue mich auf den PPV

      MJF
      Es war zu erwarten das Roman Reigns nach dem Angriff auf ihn eine Revanche haben will. Genauso habe ich ihn auch eingeschätzt. Klar das Cesaro eingreift, das hat er ja auch schon im Match getan. Matt Sydal greift zugunster von Reigns ein. Kleiner Wehrwutstropfen, ich hätte mir Harry an der Stelle gewünscht. Er und Roman sind Buddys und das hätte gepasst. Aber es ist eine Storyentscheidung, ich verstehe also das Matt es sein sollte. Dann wieder ein WTF Moment. Balor auch auf der Seite von MJF. Alter was für ein Team ist das den bitte. Cesaro (Rob), mit MJF (Omega) und Finn Balor (Stevo). Ein irre starker Stable. Die Sache mit der Triple Powerbomb war ein geiler Seitenhieb gegen Reigns und seine Zeiten im Shield. Krass, bin hypt ohne Ende wie das weiter geht. Holy Moly

      SHOTGUN CHAMPIONSHIP
      Extrems kurze Einzüge an der Stelle. Kurze Berichte hin oder her, ein klein wenig mehr hätte es an der Stelle schon sein können. Dafür war das Match aber sehr schön. Haha, wie andere Spieler auch, habe ich beim lesen echt irgendwie ein Tekken oder so ein Spiel in der Richtung gerechnet. Ein echter Fight eben. Das passt sehr gut zu dem Titel und wird dem Shotgun Namen echt gerecht. Das Finish ist wenig spektakulär, ich dachte eher das es zu einer Aufgabe kommen wird. Wenn ich mich nicht verlesen habe, sollte das laut Regeln doch möglich sein. Ich freue mich den Titel gewonnen zu haben. Ich versuche das beste daraus zu machen, habe auch schon wieder war getwittert. Mit Shotzi habe ich schonmal einen Gegner mit dem sich arbeiten lässt. Freue mich

      WGL RADIO 2
      Diesmal bin ich weniger zufrieden wie sonst in den Radios. Ich finde mir sind die Antworten nicht ganz so gut gelungen, obwohl die Fragen wie immer gut waren. Ich habe mitbekommen das Cody nun raus ist und Stevo ihn abgegeben hat :( Das finde ich schon etwas traurig, ich habe mich auf eine Fehde der Rhodes Brüder gefreut. So wird Dustin wohl nie seine Genugtunung bekommen. Wird schwer ihn wieder sinnvoll in die Shows zu bekommen. Bin gespannt wie Payne das hinbiegt

      SYMPHONY OF DESTRUCTION
      Das sind doch mal Einzüge die sich gewaschen haben. Nicht das ich mir das auch in dem Ausmaß wünsche, aber wenn man das hier mit dem Match Ivelisse gegen KONAMI vergleicht liegen da keine Welten, sondern ganze Universen dazwischen. Das sollte relativ zueinander passen, nicht das einer Einzüge hat wie bei einer Parade und andere wie auf einem Dorffest. Jetzt zum wichtigen Teil, das Match. Auch wenn es ein Intergender Match ist, hat man das meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen. Ich war ja mal einer der größten Kritiker wenn es um das Thema geht, aber ich finde das klappt sehr gut. Ich wollte es nur anmerken. Das Ende war dann wieder ein WTF Moment. Xia verpasst Edge einen Schlag mit der Gitarre und verschafft TPK so ihren Sieg. Haha, so hat sie die Rache für den Angriff auf ihren Vater. Schon schade für Edge, aber an der Stelle find ich das sogar gut, da er echt ziemlich weit gegangen ist und quasi nur die Retourkutsche bekommt. Hätte er nicht Brooksies Dad angegriffen, wäre das nicht passiert. Ich fand das Ende also sehr gut.

      FAZIT
      Negativ fällt mir nur der wirklich auf mich lieblos wirkende Einzug von Ivelisse und KONAMI ein. Gerade wenn man den folgenden Mainevent sieht, wirkt das arg zusammengestutzt. Mit Dustin war ich nicht so ganz zufrieden. ich habe das nicht so gut hinbekommen. Sonst aber alles geil hier. Das MJF Dreamteam ist der Hammer. Jetzt hat er Hochgradige Verbündete, die sich auch mal die Hände schmutzig machen. Ich bin gespannt was Hammerstone sagt, wenn er mal zurück kommt. Er war ja eher der zurückhaltende Typ. Das Team um GIULIA, DMD Britt Baker und Davenport ist auch stark besetzt. Es bilden sich echt starke Teams momentan. Mit Ivelisse Sieg bin ich wirklich sehr happy. Ich versuch das Beste daraus zu machen. Harry durfte Styles besiegen, das war auch huge. Da bin ich gespannt wo es mit ihm hingeht. Bei Dustin bin ich etwas unzufrieden weil es wohl niemals zum Match der Brüder kommen wird und einer den anderen Bekehren wird. Etwas schade für ihn. Ich hätte es mir anders gewünscht. Aber generell war der PPV gelungen mit einigen echt krassen Wendungen. Da hat man Lust zu schauen wie es weitergeht.

      MotW: MJF vs Roman Reigns
      Seg der Woche: Hangman Page
      Charakter der Show: MJF

    • Zu Poster & Theme ist ja bereits was gesagt worden. Das Kommi Duo gefällt mir weiterhin sehr gut. Grad der Colts Punter macht einen guten Job. Geht dann direkt über zum ersten Match, was ich gut gelöst finde

      Man teasert wieder Nakamura vs. Reigns an, gefällt mir. Entrance mal ganz anders, richtig… normal^^ Auch bei MJF nichts spektakuläres. Schön das sich beide von Anfang an nicht zurück halten. Das ist die Intensität die ich mir erhofft habe. Cesaro? Das kam überraschend. Rob damit offiziell zurück (oh please!)? Auf jeden Fall war klar, dass MJF alles tun wird, um das Ding zu gewinnen. Den Sieg hab ich erwartet, den Weg dorthin anders. Guter Einstieg ins PPV, gleich mal der erste kleine Schocker

      Page im Radio war Gold. Auf dem Punkt, hat eigentlich keine Lust, das Thema das er nicht mehr hören kann, kommt gleich als Erstes...so wie man sich Page eben vorstellt. Klar das der bei dem Alkoholkonsum sich an die schönen Tage mit Cole nicht mehr erinnern kann.

      Schönes Segment der Truppe. So ganz wird aber nicht aufgelöst warum da Davenport plötzlich dabei ist. Ein zwei Sätze von Britt als Erklärung hätte ich ganz nice gefunden. Vllt. kommt da ja noch was im Laufe der kommenden Show. Würde es ganz cool finden, wenn die Gang noch etwas zusammen bleibt, denke aber man hat ein relativ frühes Ablaufdatum. Mal sehen welche Rolle Davenport auf die Dauer einnehmen wird

      Die Eröffnung fand ich schon mal ganz nice, super beschrieben. Dann kommt Text… viel Text :D ein paar Grafiken dazwischen hätten dem Ganzen sicher gut getan. Das Match ist dann trotzdem der Hammer. Jede Menge Spots. Darby der übers Auto läuft - WTF? Moose geht mit einem riesigen Sieg raus. Darby tut es mMn nicht so sehr weh, weil erstens Wyatt den Pin eingesteckt hat und er mit dem MitB Koffer immer noch ein Ass im Ärmel hat.

      Tolle Idee das es hier zwischen Reigns und MJF weitergeht. Die Beiden scheinen immer noch nicht so recht miteinander fertig zu sein. Balor joint also das Team von MJF, was für eine Gruppe an Namen! Balor hatte ich ja ohnehin schon in Verdacht, seit dem Segment vor 3,4 Wochen. Das wird noch spannend. Gefühlt kommt da noch ein Match zwischen den Beiden.

      Liebe Paiges Theme. Entrances überraschend schnell erledigt. Das Match war dann ganz ok, hab jetzt auch kein so großes Kino erwartet. Mit Ivelisse mMn die Siegerin die für mich etwas spannender ist. Gut das am Ende sich noch Shotzi blicken lässt. Hoffe die Beiden ziehen eine Fehde auf, die über mehr als einem PPV geht.

      Nette Radio Ausgabe mit Rhodes. Leider erfährt man wenig Neues, wirkte wie ein Aufguss vom Interview mit Kayla vor ein paar Shows. Verstehe aber auch die schwierige Situation in der Rattlor da grad steckt. Gut das er noch was zur Family sagt, da hat er recht, das hat ja auch schon Edge verdeutlicht.

      Edge in einem Main Event Fight und ich bin noch dabei. Was sagt ihr jetzt, ha? Nicht damit gerechnet, was? :D Scherz beiseite. Klasse das hier Edge bejubelt wird, immerhin ist er Hometown Hero. Entrance von TPK, dann natürlich sehr stimmungsvoll. Match war hart geführt, beide dürften fest austeilen, mussten aber genau so sehr einstecken. Einige krasse Momente (Klavier - OMG!). Am Ende gewinnt TPK nur dank Xia… und liefert mir so dankenswerterweise eine Steilvorlage (denk ich). Ein Sieg von Edge hätte mich natürlich gefreut aber aus diversen Faktoren sehr… seeeeehr überrascht. Hoffentlich gehts in eine zweite Runde, ich bin noch nicht fertig mit der Fehde^^

      Echt Enno Festspiele bei dem PPV, 2 Siege + den Abschluss der Show - wow! Also die Main Show gefiel mir recht gut, wurde super unterhalten. Der Parking Lot Brawl war mir eine Spur zu sehr Wall of Text, war trotzdem das erhoffte Spot Festival. Return von Cesaro feiere ich. Main Event war auch gut, ich werd mit Edge immer diesen kleinen Funken Hoffnung haben, irgendwann doch mal einen Titel zu halten. Trotzdem bin ich ingesamt recht zufrieden. Cole hatte ein gutes Radio Segment, Fjall hasst ihn, Job done (hoffe ich mal?)! Edge war in einem PPV Main Event und ich bin noch in der Liga, außerdem wohl eine der besseren Phasen die ich mit ihm hatte, was die Promos & Co angeht. Statlander… die findet schon noch ihren Weg zum Anführer. Mal sehen was die nächste PPV Phase bis Ende des Jahres noch bringt
    • OPENER
      Das Match wurde auf jeden Fall richtig gut präsentiert, da kam schonmal richtig PPV Stimmung auf. Insgesamt hat es mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Mit dem Ende jedoch habe ich überhaupt nicht gerechet, Cesaro ist zurück und hilft MJF. Keine Ahnung wieso er MJF hilft aber so konnte man Reigns verlieren lassen ohne ihn zu schwächen. Gefällt mir.

      WGL RADIO 1
      Srarkes Radio Interview von Hangman Page, ich mag es wie er momentan rüberkommt.

      KAYLA BRAXTON
      Also machen die drei gemeinsame Sache, denke das Trio geht erstmal voll in Ordnung.

      PARKING LOT BRAWL
      Geiles Match mit richtig vielen schönen Momenten, Darby hier auch mit sehr coolen Aktionen. Bray Wyatt in diesem Match hat mir leider nicht wirklich gut gefallen, er war einfach nur da damit Darby Allin nicht gepinnt wird. Für mich war es eh schwer dort jemand verlieren zu sehen, Moose ist momentan richtig gut drauf. Darby Allin hat den Mitb und sollte eigentlich auch gut gepushed werden, deswegen hätte ich auch erwartet das dieser geheime Gegenstand den Unterschied macht. Am Ende mein Match des Abends.

      WGL ZERO HOUR CARD
      Sehr gute Card, bin sehr gespannt darauf.

      MJF
      Die Fortsetzung der Story, jetzt mit noch mehr beteiligten. Das Sydal hier Reigns hilft passt gut rein, MJF hat aber noch ein Ass im Ärmel. Finn Balor mischt auch noch mit, ich bin gespannt wie es da jetzt weiter geht.

      SHOTGUN CHAMPIONSHIP
      Genau das was ich mir erhofft habe, ein schnelles hartes Match. Ich freue mich schon in Zukunft mehr dieser Matches zu bekommen. Ivelisse als Sieger geht voll in Ordnung. Shotzi mit Auftritt nach dem Match gefällt mir.

      WGL RADIO 2
      Ich bin echt gespannt ob Dustin nicht doch bald wieder in den Ring steigt, die Frage ist jetzt aber gegen wen.

      SYMPHONY OF DESTRUCTION
      Ein sehr starkes Match was hier auf die Beine gestellt wurde, hat mich von Anfang bis Ende super unterhalten. Das Ende finde ich sehr gut gewählt das Xia eingreift um TPK zu helfen. Edge muss leider die Quittung zahlen das er Xia und ihrer Family so einiges angetan hat. Ich finde war ein super Abschluss der Show und das TPK Champion bleibt geht auch voll in Ordnung. Es waren auf jeden Fall starke Wochen von Edge und TPK vor dem Match. Ganz knapp hinter dem Parking Lot Brawl.

      FAZIT
      Wie in der PreShow erwähnt wirkte es wie der zweite Teil von einen großen Ganzen und nicht wie Main und PreShow. Es gab auf jeden Fall einige Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Mir haben alle Matches sehr gut gefallen und auch die Segmente waren echt gut. Für mich kam hier definitiv PPV Stimmung auf. Mir hat dieser PPV echt Spass gemacht.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha

    • Night of Enno - Feedback TEIL 2

      PARKING LOT BRAWL
      Ohne disrespect oder so...aber mir hat die Länge des Matches arg die Laune auf das Match genommen, auf das ich mich am meisten gefreut habe. Ich kann mir bei solch einer Länge einfach derzeit nicht die Mühe machen es komplett zu lesen, tut mir leid. Trotz des längsten Matches des Abends, was ich cool finde, hätte es eine sehr stark komprimierte Version auch getan, auch wenn so ein Gimmick Match von vielen Aktionen, etc. lebt. Da waren super Sachen dabei und ich freue mich persönlich sehr, dass Moose das Match gewonnen hat. Ganz ehrlich: Ich hätte damit nicht gerechnet, auch wenn ich auf Moose getippt habe. Das Darby nicht direkt verliert, passt so. Bray ist ja eh (nur) ein NPC, auch wenn er in der Story extrem gut war! Ich fand die Story geil, aber die Länge des Matches hat es für mich eher meh zum Lesen gemacht. Dass es keine Bilder gab, wird wohl an der wenigen Auswahl liegen. Von Moose gibt es einfach zu wenig gute Bilder.
      _________________________________

      FINALE DES MAIN EVENTS
      Hab hier nur das Match überflogen und bin erst beim Finale richtig hängen geblieben, aber es freut mich, dass Xia am Ende aufgetaucht ist! Eigentlich logisch, denn wenn du dich mit den Brookside' anlegst, dann legen sie sich mit dir an, aber dann auch richtig! Edge wird gemerkt haben, dass es nicht förderlich für ihn war. Die Strafe wurde ihm erteilt, die Siegerin ist dadurch die richtige geworden. :p
    • OPENER

      Kommis schon wieder deutlich besser, Vince und Pat sind ein super Team. Vince sollte man eh als besten Kommi nominieren. No Holds Barred direkt zum Start geht klar. Entrances auch nice. Match war gut geführt, Reigns will MJF zerstören, aber der spielt sein smartes Spiel weiter. Finde auch nicht, dass er hier hoffnungslos unterlegen war, er konnte auch gut austeilen und Reigns mit dem eigenen Spear und dann dem Figure Four auch gut zusetzen.

      Cesaro kommt überraschend, finde ich aber gut, da sich MJF so endlich Unterstützung besorgt in Form einer Zweckgemeinschaft. Zeigt halt auch wieder wie smart er ist, was hier passiert entspricht alles den Regeln dieser Matchart. Wenn Roman das nicht kommen sieht, ist er halt einfach dumm *MJF Voice* FInde Cesaro auch ziemlich passend, man könnte es so darstellen, dass er Cesaro damals in den Alpen angeheuert hat, als er vor Reigns auf der Flucht war. Sieg für MJF war extrem wichtig, war auch so ein Match, das er nicht hätte verlieren dürfen.

      Die Fehde gegen Reigns wird wohl noch nicht vorbei sein, finde es aber gut so, dass Reigns nun auch noch andere Zielscheiben hat und man ein weiteres Duell gegen MJF in die Ferne ziehen kann. Rechnete eigentlich schon mit einem Reigns Sieg, aber bin froh dass es nicht so gekommen ist. Klar wird am Ende irgendwann der Superheld gewinnen, so ists halt meistens im Wrestling, dass die Guten am Ende gewinnen, aber der Sieg heute war wie gesagt sehr wichtig.

      WGL RADIO 1

      Starke Radioausgabe, Page kommt auch wieder super rüber, hat mir sehr gut gefallen. Fehde gegen Cole ist wie gesagt vielversprechend.

      KAYLA BRAXTON

      Starkes Trio, starker Auftritt, Britt wieder top, aber auch Giulia und Blair fand ich super. Mag die drei, würde mir einen Sieg über BossEST wünschen, aber ist halt eher unwahrscheinlich.

      PARKING LOT BRAWL

      Gute Idee mit dem Splitscreen am Anfang. Am Anfang ist Moose unterlegen, kommt dann aber stark zurück. Hätte mir aber Bilder gewünscht, hätte das Lesen angenehmer gemacht. Hartes, unterhaltsames Match bzw Schlacht war es dennoch. War auch ein wichtiger Sieg für Moose um sein hartes Auftreten weiter aufrecht zu erhalten. Auch richtig, hier Bray den Pin einstecken zu lassen um so Darby zu safen.

      WGL ZERO HOUR CARD

      Card sieht super aus, Grafik gefällt mir ebenfalls sehr. Hoffe dennoch, dass dort auch männliche Superstars einen Auftritt in Form von Segmenten haben.

      MJF

      Die nächste Überraschung in Form von Balor, der MJF und Cesaro unterstützt. Gefällt mir ebenfalls sehr, nun hat sich MJF starke Unterstützung angeheuert. Sydal als Unterstützer für Roman passt, aber beide werden erneut überrumpelt und von MJFs Smartheit ausgekontert. War wohl er, der vor Wochen mal mit Balor redete und ihn damit angeheuert hat. Das Einzige, was daran aber komisch wäre ist wie sich Balor ihm anschließt. Wenn es damals MJF war, hatte er einen Plan, wollte Balor als Unterstützer gegen Roman. Aber warum kam dann Balor nicht schon beim Match gegen Reigns? Hätte dann wohl eher gepasst, Cesaro und Balor zu tauschen, denn wenn MJF Balor gezielt angeheuert hat, hätte er ja schon rechnen müssen, dass nach dem Match Reigns (plus hier eben Sydal) nochmal auf ihn losgehen will. Damals konnte er das ja noch nicht wissen, wäre das hier also nicht passiert, wäre Balor ja umsonst angeheuert gewesen. Hoffe ist verständlich wie ich es meine ^^ Shield Powerbomb gegen Reigns aber top. Nun hat Reigns mit Balor noch einen weiteren potentiellen Gegner.

      SHOTGUN CHAMPIONSHIP

      Solides Titelmatch, Paige hatte jetzt nicht sonderlich viel zu tun, war aber dennoch schön sie hier zu sehen. Ivelisse als Siegerin geht natürlich absolut klar, verdient und passende erste Titelträgerin. Konami ganz Japan like mit dem Respekt an Ivelisse, dann noch Showdown mit Shotzi. Der neue Titel somit gut eingeführt.

      WGL RADIO 2

      Schön, dass Dustin hier einen Radioauftritt hatte. Zeigt, dass es da hoffentlich bald weitergeht. Die Rolle als Zuschauer sollte er bald ablegen. Bin immer noch gespannt, ob es vielleicht einen Turn zur Family gibt, eventuell ein Legends Team mit Nash, oder ob doch nicht soviel bei der Rettung letztens dahinter steckte. Fehde gegen die Family wird hier zwar immer noch angedeutet, aber mit den Entwicklungen rund um Cody ist nun alles möglich.

      SYMPHONY OF DESTRUCTION

      Wieder ein eindrucksvoller Entrance von TPK. Die legt direkt aggressiv los, damit konnte man schon rechnen. Wundert mich, dass Edge das überrascht. Stipu wurde mit all den Instrumenten auch super umgesetzt. Der Fireball darf natürlich auch nicht fehlen. TPK muss gut einstecken, aber ihr kommt auch zugute, dass sie letztens noch in Judo und Jiu Jitsu trainiert hat. Edge am Ende oben, kann TPK gefährlich nah an eine Niederlage bringen, aber Xia rettet sie und rächt sich an Ende mit dem Gitarrenschlag. Finde ich super, er hat immerhin auch ihren Vater attackiert, nun also die Rache. Sehe hier auch keine "Enno Night", sondern etwas, das perfekt in die Story passt. Genauso gut könnte der PPV auch eine Rattlor Night gewesen sein, dessen Charaktere auch alle absolut top waren. Finde das Ende hier super gelöst. TPK weiter Champ, für mich weiterhin okay, bin nun aber gespannt, wie und ob es mit Edge weitergeht.

      FAZIT

      Solider PPV der mir relativ kurz vorkam, aber doch unterhalten hat. Auch aus persönlicher Sicht absolut zufriedenstellend, wichtiger Sieg für MJF und zwei neue "Unterstützer", die nach dem Wegfall von Hammer wichtig sind. Bei der Show war nichts dabei, was mir gar nicht gefallen hat, höchstens ein paar Kleinigkeiten hätte man anders machen können (Matchlängen, Bilder bei einigen Matches).

      nWo 4 Life
    • Kurzes Feedback weil wegen Überforderung.

      Adam Page sollte sich überlegen einfach zu gehen. Der Typ ist hin und her gerissen zwischen Aggression, Lustlosigkeit und Traurigkeit.
      Klar ist Adam Cole ein Stück Scheiße, aber was Page vermutlich gerade am meisten braucht, ist ein Tritt in den Hintern. Ich geb da aber persönlich die Hoffnung auf. Das wird nichts mehr.

      Freut mich insbesondere das MJF, Moose und TPK ihre jeweiligen Matches gewinnen konnten. Was potentielle Herausforderer betrifft, haben sich einige in Position gebracht.
    • OPENER

      Roman und LExi waren cool, aber Pat und vor allem Vince sind halt nochmal richtig lustig meist :D Vince haut immer was dummes raus. ^^ aus dem Nichts hasst er Danhausen xD Gute Einstimmung, Roman is his Boy!

      Mit goldenem Handschuh, starkes Zeichen von Roman! Die Mittelfingergeste von MJF auch richtig top. Aber auch wie man es erwarten konnte ohne großen Respekt vor seinem Gegner!


      Sehr schlau gelöst von MJF, die Regeln, die es nicht gibt auszunutzen. Roman war wohl etwas naiv nicht für Absicherung zu sorgen oder hielt er es nicht für nötig, dass mJF wieder was findet? Wie dem auch sei, der Punkt und Sieg geht somit klar an MJF in diesem Fall! Gerade wo Roman kurz vorm Sieg stand, das ist natürlich der moment schlechthin!

      Cesaro ist natürlich ein Schocker, immerhin ist er ja einer der größten Menschenfreunde in Twitter gewesen. Und nun das. Aber solche Schocker sind doch meist die größten Momente im Wrestling. Für mich war es auch ein großer Moment und mal sehen ob ich dem MJF Fluch widerstehen kann! Ich gebe mein Bestes.

      Match war natürlich eine Schlacht und ein toller Start in den PPV! MJF der Flairs Moves adaptiert überraschend aber auch iwo cool. Genau wie der Spear gg Reigns. Hatte schon was. Aber ich habe diesen "Krieg" auch erwartet und denke 90% der Leser haben das wenn sie die Fehde ein wenig verfolgt haben. Vor allem nachdem Roman so oft warten musste. Die längste "Pause" im Match war ja eig Romans Kampf gegen die Aufgabe im Figure Four ^^ Mich wundert es nur ein wenig, dass MJF nicht am Ende noch selbst einen Finisher zeigt. Auch ein interessantes Ende. Top Auftakt!


      WGL RADIO 1

      Der Übergang von TBK ... göttlich! "Können wir aufhören über die niederlagen zu sprechen.." "Mit welchem bier vergisst man die niederlagen.." :lachanfall: Irgendwann wird der Sieg kommen und wir werden ihn alle feiern! Aber was ein starkes Ding von Fjall! vor allem das starke Ende "wir haben herzlichst gelacht" und er geht einfach. Wahnsinn! Ich kann mit dir fühlen und lass dich auf Liv ein Fjall, dann wird es wieder berg auf gehen! Ich glaube dran!


      KAYLA BRAXTON

      es öffnet nicht gar ein Arzt sondern Dr. Baker ... sie ist Arzt :D aber halt kein Allgemein Mediziner :D so wird das sicher gemeint sein ^^

      Auf jeden Fall eine klare Ansage des neuen Trios! Nicht nur durch Worte sondern auch durch Taten. "Schön" wie sie gegen Bullies so herrlich fair vorgehen. Das verdient eine Medaille :D aber ja so ist das im echten Leben ja auch gern, dass die gegen Mobbing vorgehen, meist die größten Mobber sind. Aber es nicht einsehen. Das nächste Zeichen gg die Bosse und sogar einen Arzt. Glaube der Arzt könnte schlimme Konsequenzen haben. BossEST ist zwar auch scheiße was sie gg die gemacht haben, aber iwie gehört das ja meist zum "guten Ton" in Fehden. Da wird das akzeptiert. Bin gespannt was wegen des Arztes gemacht wird?

      Auf jeden Fall stehen Dmd und Guilia dazu, dass sie Blair angeheuert haben und verbergen das immerhin nicht.


      PARKING LOT BRAWL

      Auch hier wieder eine Schlacht, die war natürlich sehr lang. Aber es wurde nie langweilig. Nice waren auch immer die Situationen wo Wyatt ein wenig Mindgames auspacken konnte. Das dürfte Moose schon zuweilen etwas verwirrt haben, auch wenn er es sich nicht anmerken ließ. Auch nice war natürlich der Filmreife bzw fast Westernreife Showdown mit beiden "Fahrzeugen" Darby auf seinem "Auto" und Moose in nem Sportwagen. Es war packend und spannend, aber ich hab mit der Pointe gerechnet, dass Darby drüber läuft wie in Hollywood. Das Moose gegen ne Wand fährt, hatte ich nicht so aufm Schirm erst als es hieß er schaut nach hinten, da habe ich mit nem harten Aufprall an Wand oder Auto gerechnet. Dafür ging ich im Vorfeld davon aus das Darbys Auto das Skateboard irgendwann zerstört wird. RIP kleines Teil :( :( :(

      Sieger geht absolut klar und es trifft beim Pin ja nun keinen aktiven Wrestler, was sicherlich auch gut ist. Es war auf jeden Fall einiges geboten mit der Tonne, Absperrkette, den Autos, etc. Also mich hat es gut unterhalten. :)


      WGL ZERO HOUR CARD

      Ein für mich überraschendes Titelmatch für Liv. Der Verbindung zu Tay ist ja da durch die Shows, aber das Titelmatch hatte mich dann doch gewundert. Aber eine schöne Card und beim drüber scrollen über die Show auch mit den passenden Siegerinnen :)


      MJF

      Ich wusste ja bereits, dass irgendwann Cesaro dazu stößt, hatte Payne mich gefragt in meiner Abwesenheit ob es okay wäre und ich ein wenig Aktivität dann bringen könnte. Momentan bin ich ja recht aktiv und hab meinen Spaß. Hatte es stark vermutet als ich die Stipu las, dass es beim PPV soweit ist. Mit Balor hab ich aber nicht gerechnet :O finds aber cool!
      Das Bourne hilft passt ganz gut, da er ja eh noch mit MJF eine Rechnung offen hat. Am Ende natürlich ein hartes Zeichen mitten in die Fresse des Shields. Kann man mal so bringen. Passt zu MJF und bin gespannt wie das FCB Gespann sich schlagen wird in Zukunft.


      SHOTGUN CHAMPIONSHIP

      Hoffe wir sehen Paige dann noch häufiger in Zukunft :)

      Solche Regeln wären für Seth nichts :p der würde ja verlieren weil er laufend den Ring verlässt. Ui krasse Aktionen auf beiden Seiten wie zB den krachenden Chop! Und am Ende gewinnt die am heutigen Abend härtere der beiden in form von Ive. Glückwunsch zum Titel! War durch das Zeitlimit zwar eh nicht so lang angesetzt, dennoch haben sich beide damen nichts geschenkt. Weiter so! Schön auch, dass Paige fair geleitet hat und Shotzi sich noch blicken ließ. Die Respektsbekundung von Beiden hat das Ganze neben dem Shotzi Staredown echt schön abgerundet.


      WGL RADIO 2

      Irgendwann steht Dustin in der Tür und hält den Vertrag unterschrieben hoch, so wie bei Mighty Ducks 3 oder war es 2 als einer der Prügelbrüder Portman (müsste 3 sein, Stipendium und so) in den Raum trat und den unterschriebenen Vertrag hoch hielt. So stell ich mir auch Dustys Rückkehr vor. Gute Worte von Dustin der dem Braten noch nicht ganz traut, was auch vollkommen in Ordnung ist. Solange er selbst mit der Situation zu Recht kommt, ist doch alles schön :)
      Come back soon!


      SYMPHONY OF DESTRUCTION

      Von der Stipu her ging ich einfach davon aus, dass dies das längste Match des Abends und ein Sieg von TPK wird. Es wurde nur eines von beiden, was nicht schlimm ist. Und wenn ich Zero Hour richtig überflogen habe, hat diese Fehde zum glück noch nicht das Ende gefunden :herz1: ich find sie klasse!

      Die dritte große Schlacht am heutigen Abend und sie war spektakulär und sogar heiß :feuer: FIREBALL! Was ne Aktion :O KRASSER SCHEIß, aber Edge hat sich sowas ja gewünscht und er hat es bekommen. Es wurde dem Titel des Matches definitiv gerecht. Jeder Musikfreund hatte bestimmt Tränen in den Augen. Es wurde alles genutzt, dass beide da zwischendrin verschnaufen müssen, kein Wunder! Ein bockstarker Main Event und das Klaviar hätte das Ende für immer bedeuten können. :O Genau wie der Feuerball!
      Das Xia hier nun Edge in seiner Heimat quasi "screwed" kurz vor dessen Finish, müsste nun Xia zum Feindbild von ganz Kanada eigentlich machen! Hat sie glück wenn sie noch mal heil rauskommt. ^^ aber es war halt ne Retourkutsche zur richtigen Zeit und PK kann noch glücklicher sein, sie zu haben! Blood, Sweat and Tears! Das Match hatte alles von Tischen, fast getroffenen Kommis und harter Action. War top!
      Glückwunsch zur Titelverteidigung.


      FAZIT

      Bis 14 Uhr fertig geworden :) Case Closed @Payne

      War ein schmucker PPV. Hat Spaß gemacht, 3 große Schlachten wurden geschlagen, weichen gelegt (durch die neuen Gruppierungen) und Zero Hour steht vor der Tür (ok ist mittlerweile auch on)
      ich freu mich, macht Spaß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • OPENER
      Pat und Vince sind wirklich sowas von gut! Da ist immer mindestens ein Spruch dabei bei dem ich mega lachen muss...midnestens!
      Opener ging voll klar, serh überraschend, dass Cesaro MJF zur Seite steht und Ramon plättet. Da bin ich gespannt was für vertragliche Sachen Maxwell unserem "neutralem" Schweizer eingetragen hat damit er das macht. An sich find ichs aber sehr gut, dass MJF ne Art Bodyguard bekommt der auch wirklich was drauf hat und etabliert ist. Das kann gut werden und auf Hinsicht Alex Hammerstone ist das auch ein Ersatz damit Hammer seine igenes Ding machen kann. Roman kann eh bleiben wo der Pfeffer wächst...und das ist echt ein ekliger Spruch von mir gegen den wichtigen Pfeffer!

      WGL RADIO 1
      Nach Cole in der Pre nun also sein letzter Gegner Page im Radio. Hat mir sehr gut gefallen wie unklar klar Hangman in seinen Aussagen ist xD Und dazu passend bricht er das Interview dann auch ab und will seine Ruhe um sich besinnen zu können...ich denke das dauert noch etwas bis er klar im Kopf ist um seine Ziele in der WGL zu stecken und direkt an zu gehen. Super Aufbau aber weiterhin.

      KAYLA BRAXTON
      Ja gut, Blair also bei den Beiden Heels mit an Board. Passt schon so nur halt doof, dass sie Xia so den Sieg zuschustern was in keinem Verhältnis irgendwie steht. Hätten ja nach dem Match ne Attacke einblenden können. Naja. Trashtalk war in Ordnung als Aufbau für das TT Match aber Blair wirkte doch etwas zu blass (lol) für ihr erstes Auftreten im Talk. Was ihre Rolle ist weiß ich zum Beispiel noch immer nicht.

      PARKING LOT BRAWL
      Finde das Match überhaupt nicht zu lang. Ein Absatzteiler mit nem Bild hätte es aber noch stimmiger gestaltet. Ich war mir nicht sicher wer das Match gewinnen sollte oder wie es ablaufen wird weshalb ich es gerne gelesen habe und die ktionw ar toll. Darby natürlich mit nem Stunt haha, klassiker. Mosse hat mir gut gefallen und Bray war dann tatsächlich als Pinfresser da. Das ist gut gelungen. So verliert Darby auch mal ein Match als Kofferträger aber wird nicht selbst besiegt. Denke das wird noch weiter gehen und Fiend wird sich noch eher zeigen.

      WGL ZERO HOUR CARD
      Komische Bilder für ne Card die mich nicht sonderlich reizt. Tag Team Match könnte nett werden.

      MJF
      Da überschlagen sich die Ereignisse. Roman zeigt sich mal wieder als schlechter verlierer und sucht MJF auf. So ein Sackgesicht. Und dann hat er sich noch Matt Sydal als Unterstützung mitgebracht...kann mir keiner erzählen, dass der zufällig vorbeiläuft und sich denkt ah ja, Roman helfe ich gerne lol
      Am Ende kommt dann aber noch Finn Balor ins Team Maxi und haut den Urwladmenschen mit MJF und Cesaro durch den Tisch! Hahaha, hat Romans Plan nicht geklappt. Trottel.
      Vince Kommentare unter Roman SEGs sind so Gold :lol:

      SHOTGUN CHAMPIONSHIP
      Hat mir echt sehr gut gefallen. Die Stipu ist super für die Liga! Fand auch toll, dass es kein Sudden Death gab sondern wirklich ein K.O. nach fast 8 Min. Sehr gut gewählt. Ivelisse auch die richtige Siegerin nach ihrem Weg der letzten Monate/Jahre. Shotzi hätte ich mir eventuell noch in den Zuschauern als direkte Zuseherein gewünscht so muss sie nicht extra herauskommen. Geht aber so auch klar, hoffe aber auf einen kleine Titelgewinnparty für Ivelisse extra da dies so etwas unterging. Ist schließlich first ever Shotgun Championesse

      WGL RADIO 2
      Also Dustin kann ich grad irgendwie null einordnen. Fliegt grade ganz schön unten drunter. Hatte ja Storytechnisch definitiv ne Rakete letzte Saison an sich gebunden und nun verflacht mir das zu sehr. Klar, Rtltor hat noch 2 weitere Eisen im Feuer...balance stimmt irgendwie nicht in meinen Augen.

      SYMPHONY OF DESTRUCTION
      Finde gut, dass der Main Event auch wirklich die längste Aufmerksamkeit bekommt. Schöne Entrances der Beiden und spannung kam definitiv auf. Match Frau vs. Mann ist okay gewesen in Sachen logik. Dafür war die Stipu aber auch notwendig. Gerade für das Finish unabdingbar. Dieses find eich gut gelöst weil Xia auch einfach ne berechtigung hat Edge eins überzubraten zwecks des Aufbaus in den Shows. Da hat Edge wohl nicht ganz um die Ecke gedacht und nur PK als Einzelwrestler gesehen. Diese hätte er ja echt gehabt zu besiegen. Schade aber völlig Ok, dass Edge nicht unser neuer World Champ wurde. Glückwunsch an Ray, dass du dein Titelmatch nun als Member erleben durftest :p

      FAZIT
      2. PPV, hm...irgendwie ist schon noch der Stottermotor an. Es fühlt sich weiterhin stark nach Aufbau, Aufbau, Aufbau an ohne wirklich wichtige, Richtungswiesende Matches zu haben. Klar, der neue Shotguntitel ist wichtig, aber selbst das WGL Titelmatch war nicht DIE Atraktion die man sehen musste...fand ich.