WGL Booking Warfare // Dangerzone #1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Booking Warfare // Dangerzone #1



      Danger Zone #1
      Location: University Credit Union Pavilion, Oakland
      Attendance: 500
      Theme Song: Curtis Stigers & The Forest Rangers - John The Revelator

      Opening:
      Wir sehen einen kleinen Raum, in dessen Mitte ein brauner Holztisch steht. Auf diesem Holztisch ist ein Reaper eingraviert, der Reaper der Sons of Anarchy. Die Mitglieder des Sons of Anarchy Motorcycle Club sitzen drum herum versammelt, am Head of the table sitzt Jax Teller auf einem großen Lederstuhl mit einem Hammer in der Hand. Mit diesem schlägt er auf den Tisch. Er erklärt darauf hin, dass der Club soeben einstimmig beschlossen habe, die legalen Geschäfte weiter auszubauen und man fortan ins Wrestling Business einsteigen werde. Es folgt ein Zeitsprung und wir befinden uns in der Arena. Motorräder stehen im Hintergrund, die Fans sitzen und stehen um den Ring herum, auch die Tribünen sind besetzt. Im Ring steht Jax Teller und begrüßt die Zuschauer zur ersten Ausgabe von Danger Zone und hofft, dass die Anarchy Wrestling Federation schon bald die Nummer 1 im Business sein wird.



      Segment 1:
      Backstage treffen The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks) in der Arena ein. Dort treffen sie auf The Revival (Dax Harwood & Cash Wheeler). The Revival freut sich, hier in der AWF zu sein, es könnte ganz nach ihrem Geschmack sein. The Young Bucks begrüßen The Revival, sagen aber, dass sie das beste Tag Team hier sind. The Revival fordern The Young Bucks heraus, es zu beweisen, die Jackson Brüder akzeptieren und somit steht der heutige Main Event fest.

      Match 1:
      Lance Archer vs Cody Hall
      Winner: Lance Archer
      Time: 5:42
      Details: In einem hart geführten Street Fight kamen allerlei Waffen zum Einsatz, die Zuschauer bekamen einen Eindruck, was sie hier erwartet. Archer war das Match über sehr aggressiv unterwegs und nutze u.a. eine Bikerchain, um seinen Gegner damit zu würgen. Nach dem Match schrie Archer ins Publikum "Everybody dies!"



      Segment 2:
      Peyton Royce ist backstage zu sehen. Dort trifft sie auf Bayley und Anna Jay. Peyton belauscht deren Gespräch, auch hier geht es offenbar darum, wer die Beste hier ist. Peyton drängt sich dazwischen und posed lasziv, die Frage wer die Hotteste hier sei, wäre hiermit bereits geklärt und wenn die anderen Beiden sich trauen, dann steigen sie mit dem Hottest Export Australias in den Ring.

      Segment 3:
      Nun ist das Office zu sehen. Dort empfängt Jax Teller den neuen AWF General Manager Eric Bischoff. Teller ist froh, mit Easy E einen so erfahrenen Mann an Bord geholt zu haben. Die Beiden wollen etwas besprechen, als The Dynasty (Maxwell Jacob Friedman & Alexander Hammerstone) ins Büro herein platzen. MJF gibt an, dass die Security ihn zwar zurück halten wollte, er diese aber bezahlt habe, um im Büro vorsprechen zu können. MJF weiß, dass der Start schwierig wird, aber mit ihm an der Spitze ist der Triumph über die anderen Promotions sicher. Er wirft ein paar Geldbündel auf den Tisch und fordert den AWF World Championship ein. Teller erwidert, dass er sich noch keine Gedanken gemacht hat über Championship Matches, aber so läuft das hier schonmal nicht. Bischoff erwidert, dass es in der nächsten Woche #1 Contenders Matches geben wird, immerhin hat das Roster einiges zu bieten. MJF ist nicht erfreut, hat aber keine andere Wahl als das Geld wieder an sich zu nehmen und mit Hammerstone das Büro zu verlassen.



      Match 2:
      Peyton Royce vs Bayley vs Anna Jay
      Winner: Peyton Royce
      Time: 8:21
      Details: Auch das erste Frauen Match wurde hart geführt, jedoch mit weniger Waffen als zuvor im Opener. Gegen Ende des Matches betrat Becky Lynch die Arena und sorgte bei Bayley für eine Ablenkung, die Peyton ausnutzte um ihr den Finisher zu verpassen. Da auch Anna Jay zuvor ausgeknockt wurde, war der Sieg Formsache. Es folgte ein Staredown zwischen Becky und Peyton. Die Irin gab zu verstehen, dass sie hier sei, um die Real IRA zu vertreten.



      Segment 4:
      Backstage ist nun Gambling Officer Chibs Telford zu sehen. Die AWF ist eine Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Wettanbieter Unibet eingegangen, um legale Wetten anbieten zu können. Charlie Sheen und Dolph Ziggler kommen hinzu. Sheen trinkt genüsslich ein Glas Champagner zur Feier des Tages, während Ziggler eine Wette platzieren will: Der erste AWF World Champion wird Dolph Ziggler sein. CM Punk kommt nun ebenfalls ins Bild. Sheen bietet ihm Champagner an, doch Punk lehnt ab. Er sei hier, da er hier zwei seiner Leidenschaften ausleben kann: Das Wrestling, sowie ein harter Stil wie man ihn auch im MMA anweden kann. Sheen sei wohl nur hier um zu saufen und Dolph um sein Geld zu verspielen. Ziggler verneint dies und platziert eine weitere Wette, er würde in der kommenden Woche CM Punk besiegen. Punk akzeptiert und hofft, dass Dolph noch ein paar Ersparnisse hat.



      Match 3 / Mainevent:
      The Young Bucks (/w Kenny Omega) vs The Revival
      Winner: No Contest
      Time: 12:38
      Details: Ein intensives, spannendes und sehr ansehnliches Match zwischen zwei sehr starken Teams sollte die erste Show abschließen. Es kamen wieder zahlreiche Gegenstände zum Einsatz, auch konnten die Zuschauer den Wrestlern diverse Gegenstände als Waffen zukommen lassen. Gegen Ende des Matches stürmten plötzlich drei vermummte Personen die Arena, setzten zuerst Kenny Omega außer Gefecht und schafften es dann, die beiden erschöpften Teams mit Hilfe von Eisenstangen niederzuschlagen. Während The Young Bucks und The Revival im Ring am Boden lagen, triumphierten die Angreifer über ihnen, bevor sie ihre Identität preis gaben: Tony D'Angelo präsentierte sich als Anführer und beleidigte die Opfer auf italienisch, während er von Fabian Aichner die Schultern massiert bekam und Ryback aggressiv schnaufend daneben stand. Mit diesen Bildern endete die erste Ausgabe von Danger Zone.


      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Werde nicht so genau auf alle Sachen der Shows eingehen und poste den Absatz bei jeder ersten Show, damit auch jeder das mitbekommt ^^ Fand die ersten Shows aller schon sehr stark. Schön, dass es so große Unterschiede gibt, finde das sehr toll. Will noch nicht die fünf Sterne Marke auspacken, einfach weil ich noch nicht weiß wie sich das alles entwickelt und steigern lässt. So generell gilt bei mir, 2,5 Sterne ist eine okayige Show. Alles darüber ist gut bis verblüffend stark. Soviel dazu, nun zur Bewertung dieser Show, hoffe das ist so richtig. ^^

      Dangerzone #1

      Finde das sehr cool, dass man hier mit dem Sons Setting quasi eine Serie als Background nimmt und das Thema wurde auch schön getroffen. Finde das mit den Bikes in der Halle auch sehr cool, gab ja mal WCW Shows die auch vor Bikern stattfanden wenn ich das recht im Kopf habe. Angenehm fand ich auch, dass es nicht zu lang war und klar gesetzt. Wirkte schonmal gut für den Start, auch das Punk gegen Ziggler Match geteasert für die nächste Show. Gebe 4 Sterne, da Halbe Sterne ja nicht gehen, gibt’s halt einen extra Stern für das Setting, was mir sehr zusagt


    • Ich fand den Konkurrenzgedanken gut. Es passt zum Setting und zur Rocker-Einstellung dass man andere Ligen wie verfeindete MCs oder so sieht. Schöne Bilder aber bei mir lassen sich dadurch keine Extrapunkte holen, ich gebe allen dasselbe. :D Ich fände gut, wenn Begriffe wie "IRA" erklärt würden, ich weiß nicht, was Becky damit meint. Tony, Aichner und Ryback, das ist mal eine interessante Mischung. Sicher wird diese Gruppierung in Show 2 eine große Rolle spielen. Die Show war sehr knapp gehalten, hier gab es aber schon vieles was Lust auf mehr macht. Wäre man ganz kleinlich könnte man anmerken dass Omega hier echt viele seiner Lieblingscharaktere, die er eh "kann" drin hat, aber wenn das zu stimmiger Darstellung führt, warum nicht. Guter Einstand!

      5 Sterne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Becca ()