Der heiße Stuhl des Fjall [11.10. - 17.10.2021]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der heiße Stuhl des Fjall [11.10. - 17.10.2021]



      Beim Rest von WG hatten nicht sonderlich viele Leute Interesse an dem Format, daher machen wir einfach unser eigenes Ding, wie wir es immer tun. - Alle User des Forums sind dennoch herzlich dazu eingeladen Fragen zu stellen. Ich könnte jetzt von der Forentradition dieses Spiels schwadronieren aber stattdessen überlasse ich viel lieber demjenigen die Stage, um den es nun gehen soll: @Fjall

      Die Regeln dürften den meisten bekannt sein:
      • Es dürfen maximal drei Fragen gestellt werden.
      • Erst nach Beantwortung dieser darf er gleiche Fragensteller nochmal fragen.
      • Bitte keine Fragen, die zu tief unter die Gürtellinie gehen.
      Wer Lust hat, sich auf dem "heißen Stuhl" dem Forum zu öffnen, schickt mir via Konversation eine Nachricht.

      Viel Spaß beim beantworten der Frage! :)
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • 1. Wie sehr freust du dich auf die kommende, deine erste, WGL Season?

      2. Ordne jedem User ein... Ne, lassen wir das. :D Kann AEW jemans All Out 2021 übertreffen?

      3. Mochtest du vor deiner Asexualität Boobs oder Bootys lieber?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • 1. Wenn du ein Planet wärst, welcher und warum?

      2. Bist du beim Kochen schon mal richtig wütend geworden?

      3. Bei welcher Beschäftigung / welchem Hobby kannst du am allerbesten abschalten?
    • Enno schrieb:

      1. Was war deine Meinung zu mir bevor wir durch die WGL miteinander zu tun hatten?

      2. Was macht Fjall zum besseren User als Muffi?

      3. Was macht Muffi zum besseren User als Fjall?
      1. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich vorher irgendeine Meinung hatte. Mir war dein Name bekannt, aber ich schätze, dass ich dich eher passiv wahrgenommen hab. Ich weiß noch, dass ich dir Tipps zu TEW gegeben hab. Da haben wir imo das erste Mal interagiert. Du bistn guter Junge.

      2. Er ist ruhiger, hat keine Lust mehr auf Drama und Konfrontationen, auch wenn ers nur schwer kontrollieren kann und trotzdem ab und zu mal einiges raus lässt. Er versucht Positives in Dingen zu sehen und mag alles, was inneren Frieden bedeutet.

      3. Ich weiß nicht so genau. Ich weiß nicht, ob der Namenswechsel auch irgendwo ein Schnitt war, keine Ahnung. Ich kann mich an nichts positives erinnern und alte Posts schau ich mir ungern an. Ich fühl mich als lese ich Sachen einer vollkommen fremden Person.

      futurestevo schrieb:

      1. Wie sehr freust du dich auf die kommende, deine erste, WGL Season?

      2. Ordne jedem User ein... Ne, lassen wir das. :D Kann AEW jemans All Out 2021 übertreffen?

      3. Mochtest du vor deiner Asexualität Boobs oder Bootys lieber?
      1. Ich kanns noch nicht ganz deuten. Ich hatte einen ruhigen Start, ein WGL Live vor dem ich mich ein bisschen gedrückt hab und dann ist mir recht schnell alles zuviel geworden. Ich hatte aber gestern beim Lesen ein ganz gutes Gefühl und hab nebenbei auch fleißig mein erstes Feedback geschrieben. Es wird sich bei mir eben zeigen, wie gut ich in das alles rein passe. Ich sehs noch als Testphase und ich werd später evaluieren, wie es weiter geht. Freuen tu ich mich aber auf die Saison. Das war gestern schon sehr spassig.

      2. Ich denk schon, aber im Grunde ists mir egal. Ich glaube an das Produkt, hab Woche für Woche einen riesigen Spass am Wrestling.
      All Out hatte tolle Matches, großartige Debuts. Es wird schwer, aber ich denke ein gewisser Cowboy wird alles zum einbrechen bringen.

      3. In erster Linie Augen. Möpse denke ich auf Platz 2.Wobei mich Äußeres nie so wirklich intetessiert hat. Mir bringt die schönste Verpackung nichts, wenn darin nichts schönes ist.

      Delta schrieb:

      1. Wenn du ein Planet wärst, welcher und warum?

      2. Bist du beim Kochen schon mal richtig wütend geworden?

      3. Bei welcher Beschäftigung / welchem Hobby kannst du am allerbesten abschalten?
      1. Die Erde. Ich könnt mir einen lebenslangen Traum erfüllen und die gesamte Menschheit auslöschen, damit die restlichen Lebewesen eine faire Chance haben.

      Mars würde ich auch noch in Betracht ziehen um die ganzen Geheimnisse zu erfahren, die der Planet noch verbirgt.

      Verschwörungstechnisch nehm ich auch Planet X um in die Erde zu krachen.

      2. Nein, nicht wirklich.

      3. Comics lesen. Ich kann in andere Welten abtauchen, als wäre ich selbst dabei.

      Rattlor76 schrieb:

      1. Es ist 1990 und du so alt wie jetzt. Wer ist dein Lieblingswrestler?

      2. Pepsi oder Coca-Cola?

      3. Auf einer Skala von 1 bis 10, wie hypt bist du auf die WGL?
      1. Hulk Hogan. Mit dem Wissen von heute? Wahrscheinlich Bret Hart oder Terry Funk.

      2.Weder noch. Trink beides nicht. Wasser umd Tee ftw.

      3. Nach gestern bin ich bei einer guten 8. Ich lass mir etwas Luft nach oben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjall ()

    • 1. Gegen welche Versuchung in Sachen Essen kannst du dich nicht wehren?

      2. Müssen Leute auf einer Wellenlänge schwimmen um sich gut zu verstehen oder ist es eher so dass Gegensätze sich anziehen? Egal ob in Freundschaften oder Partnerschaften.

      3. Welches Wissen hast du in den letzten 5 Jahren erlangt, von dem du dir wünschst dass du es mit 15 schon gehabt hättest?
    • 1. Wie viel Fjall steckt in Adam Page und wie viel Adam Page in Fjall?

      2. Welches Schulfach fandest du immer besonders schrecklich?

      3. 2000er Fun-Punk, dein Lieblingssong?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Rattlor76 schrieb:

      1. Welchen Tee trinkst du am liebsten?

      2. Tee mit Zucker, Süßstoff oder ungesüßt?

      3. Bestes Hitman Match aller Zeiten?
      1. Ich trinke viel Pfefferminz. Eigentlich hauptsächlich. Ab und zu werf ich auch mal irgendwas fruchtiges ein, aber ich hab da keine wirklichen Präferenzen.

      2. Ungesüßt. Mag zu süß nicht.

      3. Ich schätze mal WM13 gegen Austin. Ich hab auch selten Nitro geguckt, kann mich aber auch noch an ein Tributmatch gegen Benoit kurz nach Owens Tod erinnern. Das ist mir bis heute in Erinnerung.

      Delta schrieb:

      1. Gegen welche Versuchung in Sachen Essen kannst du dich nicht wehren?

      2. Müssen Leute auf einer Wellenlänge schwimmen um sich gut zu verstehen oder ist es eher so dass Gegensätze sich anziehen? Egal ob in Freundschaften oder Partnerschaften.

      3. Welches Wissen hast du in den letzten 5 Jahren erlangt, von dem du dir wünschst dass du es mit 15 schon gehabt hättest?
      1. Nudeln aller Art außer Spaghetti. Da sag ich nicht nein. Dafür geh ich durch die Hölle.

      2. Ich denke, dass da beides mal mehr, mal weniger gut funktioniert. Wichtig ist eigentlich nur, das man nicht versucht sich gegenseitig anzupassen. Das funktioniert eigentlich nie, wenn ich das aus eigener Erfahrung so sagen kann. Einfach akzeptieren das jemand so ist, wie er ist und gut ist. Wenns nicht funktioniert, kann man einfach den Hut nehmen und gehen.

      3. Das Wissen das es okay ist, wenn andere Menschen anstrengend sind und man sich deswegen zurück zieht. Das man sich nicht zwingen sollte zwischenmenschlich irgendwas aufzubauen, nur weils der Norm entspricht und man lieber akzeptieren sollte, was man ist und das Positive daraus zieht.

      futurestevo schrieb:

      1. Wie viel Fjall steckt in Adam Page und wie viel Adam Page in Fjall?

      2. Welches Schulfach fandest du immer besonders schrecklich?

      3. 2000er Fun-Punk, dein Lieblingssong?
      1. Gute Frage. Als AEW durchgestartet ist fand ich ihn okay und im Laufe der Zeit hab ich viele Parallelen gesehen, die mich auch zum Fan gemacht haben. Das Problem mit dem Alkohol. Die Ungewissheit, wo der eigene Platz ist. Jemanden im Wrestling zu sehen, der auf die Art damit konfrontiert ist und sich da raus kämpft, auch mal wieder unten landet, während man im Grunde das selbe real erlebt, ist sehr inspirierend.

      Was die WGL betrifft, da ist mein WGL Live schon mehr von mir als von Page gewesen. Gerade die Beziehung zum Alkohol oder giftige Menschen aus dem Leben zu schneiden. Es ist teils auch irgendwo Therapie hier mit zu machen.

      2. Im Abi: Mathematik
      In der Berufsschule: Buchhaltungszeugs

      3. Scotty Doesn't Know aus dem Film Eurotrip. Kenn die Band leider nicht.

      The ViPeR schrieb:

      1. Verstehst du selber den "Hype" um deine Person hier im Forum? Erklär mal.

      2. Hast du das PPV Tippspiel vor par Jahren auf WG ohne BettingOdds zu benutzen gewonnen?

      3. Was war dein schönster Moment im Leben?
      1. Nein, versteh ich nicht, weiß aber, was du meinst. Ich schnalls null. Ich bin nurn Typ, der hier postet. Genauso wie alle anderen auch.

      2. Klar, denkst du echt das ich betrügen würde? Wie kannst du es wagen? ;)

      3. Ich glaub das kommt noch. Ich hab wirklich nachgedacht und finde einfach nichts. Im großen und ganzen wärs toll, wenn ich im Moment meines Todes sagen könnte, das alles okay war in diesem Leben. Ich hab auch keine Ziele oder Wünsche, auf die ich hin arbeite, als das ich sagen könnte, dass der schönste Moment noch kommt. Ich kämpf jeden Tag gegen einen Sturm in meinem Kopf. Das möcht ich überstehen, vielleicht wird das ja auch der Moment.
    • 1. Ich stelle eine steile Behauptung auf: Du wirst gehyped weil nichts was du schreibst einstudiert oder fordernd wirkt. Du flippst nie aus, hast nie diese beleidigten Pussy-Momente wegen denen wir anderen uns dauernd untereinander stressen. Ich wüsste gar nicht wie ich mit dir Streit anfangen soll ohne mich dabei dämlich zu fühlen. Das käme dem Nageln eines Nagels in eine Stahlwand nahe um sie stabiler zu machen. Gefühlt ist jeder Spieler bei uns in verschiedenen Anteilen entweder tendenziell eine Pussy oder übermäßig aggressiv und je nachdem wer aufeinanderprallt, fällt das Ergebnis immer anders aus. Du hast aber beides nicht in dir und hast (fairerweise gesagt: Auch wegen deinem Alter) vielleicht einfach schon viel mehr zu dir selbst gefunden als wir anderen. Was meinst du?

      2. Magst du lieber "Nudeln" oder gefüllte Nudeln wie Tortellini oder Ravioli, also mit Fleisch-, Ricotta- oder anderen Füllungen?

      3. Was hast du zuletzt neu dazu gelernt was du echt verblüffend fandest?
    • Delta schrieb:

      1. Ich stelle eine steile Behauptung auf: Du wirst gehyped weil nichts was du schreibst einstudiert oder fordernd wirkt. Du flippst nie aus, hast nie diese beleidigten Pussy-Momente wegen denen wir anderen uns dauernd untereinander stressen. Ich wüsste gar nicht wie ich mit dir Streit anfangen soll ohne mich dabei dämlich zu fühlen. Das käme dem Nageln eines Nagels in eine Stahlwand nahe um sie stabiler zu machen. Gefühlt ist jeder Spieler bei uns in verschiedenen Anteilen entweder tendenziell eine Pussy oder übermäßig aggressiv und je nachdem wer aufeinanderprallt, fällt das Ergebnis immer anders aus. Du hast aber beides nicht in dir und hast (fairerweise gesagt: Auch wegen deinem Alter) vielleicht einfach schon viel mehr zu dir selbst gefunden als wir anderen. Was meinst du?

      2. Magst du lieber "Nudeln" oder gefüllte Nudeln wie Tortellini oder Ravioli, also mit Fleisch-, Ricotta- oder anderen Füllungen?

      3. Was hast du zuletzt neu dazu gelernt was du echt verblüffend fandest?
      1. Ich mach mir das ganz einfach. Ich seh einfach keinen Mehrwert darin mich mit Leuten zu streiten oder irgendwelche sinnlosen Diskussionen anzufangen. Das fällt mir nicht immer einfach, gerade wenn ich mit Dummheit konfrontiert bin, aber im allgemeinen geh ich sowas aus dem Weg. Es bringt mir nichts. Es ist Zeitverschwendung. Es kostet Energie. Alles wichtige Sachen, von denen man im Leben sowieso zu wenig hat. Wenn ich sehe, dass Leute im Discord ihre 5 Minuten haben, ist mir das grundsätzlich scheißegal, teilweise sogar amüsant, aber ansonsten wirds ignoriert. Das hat glaub ich wenig mit dem Alter zu tun. Ich hab früher meine Konfrontationen geliebt, aber im Endeffekt ist dabei nichts rum gekommen außer Stress, Unfrieden und anderes negatives Zeugs, was absolut nichts bringt außer ein schlechtes Gefühl. Deswegen, I don't care.
      Ich halte das eigentlich so auch im Rest meines Lebens. Was mir nicht gut tut, wird rausgeschnitten oder ignoriert. Es ist ein ziemlich einfaches Prinzip, was mir nur gut getan hat. Es ist nicht immer einfach, aber eine gesunde Portion Nihilismus oder Stoizismus ist eine gute Grundlage um der Erde einfach mal beim Rollen zuzuschauen ohne dass man sich mit jedem kleinen Ding befassen muss, gerade nicht mit den negativen.
      Ich will eigentlich nur meine Ruhe haben im Leben. Deswegen... warum Streit mit jemanden von euch anfangen selbst wenn ich einen guten Grund hätte? Ich hab nichts davon auf lange Sicht. Dann lieber den Dialog suchen.

      2. Ich mag lieber die ganz normalen und schnöden Nudeln. Das heißt aber nicht, dass ich sowas wie Tortellini nicht auch mag, aber die gibts halt eher selten. Ich mag die schnöden. Das sind mir die liebsten und die baller ich mir auch gern in Massen rein, weil warum nicht. Es ist geil, es tut mir gut und ich fühl mich wohl mit Nudeln.

      3. Hab jetzt eine Weile über diese Frage nachgedacht und spontan fällt mir da leider nichts ein. Ich bin aus dem Alter raus wo man noch was lernt oder verblüfft ist. ;)
    • 1. Wie hat sich dein Bild von mir seit deiner Anmeldung in der WGL verändert?

      2. Welchen Bossgegner in Dark Souls fandest du optisch am coolsten und welchen spielerisch?

      3. Du erwähnst öfter ein Alkoholproblem aus der Vergangenheit. Wie bist du da reingeraten und wie sehr hast du heute noch damit zu kämpfen? (Wenn die Frage zu persönlich ist, dann lass sie einfach weg.)
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • futurestevo schrieb:

      1. Wie hat sich dein Bild von mir seit deiner Anmeldung in der WGL verändert?

      2. Welchen Bossgegner in Dark Souls fandest du optisch am coolsten und welchen spielerisch?

      3. Du erwähnst öfter ein Alkoholproblem aus der Vergangenheit. Wie bist du da reingeraten und wie sehr hast du heute noch damit zu kämpfen? (Wenn die Frage zu persönlich ist, dann lass sie einfach weg.)
      1. Eigentlich nur, dass du auch nurn Mensch mit Ecken und Kanten bist. Mehr eigentlich nicht.

      2. Optisch wahrscheinlich Sif, weil der Wolf eigentlich recht normal wirkt im Gegensatz zu vielen anderen Gegnern, wenn man mal vom Schwert absieht.
      Spielerisch der Endboss, weil er doch relativ einfach ist bzw. schnell durchschaubar ist und man nach der ganzen Reise endlich fertig sein möchte.

      3. Ich bin da rein geraten nachdem ich mit meiner Arbeit zunächst etwas überfordert war und an Wochenenden nicht wirklich abschalten konnte und festgestellt hab, dass ein paar Bier das Gefühl besänftigen. Es hat nicht wirklich geholfen eine Partnerin zu finden, die dem Alkohol auch nicht abgeneigt war. So ging die Spirale Stück für Stück nach unten. Ich hab unter der Woche funktioniert, aber Wochenenden waren dann Glückseeligkeit im Rausch, obwohl ich mich an die Arbeit gewöhnt hatte. Du realisierst das teilweise sogar. Montag früh bist du körperlich fertig und sagst, dass es das letzte mal war, am Freitag gehts trotzdem weiter. Ich hab besagte Partnerin verlassen, weil ich nicht mehr bereit war Kindermädchen zu spielen. Für mich selbst gings mit der Sache aber weiter, bis ich dieses Jahr im Frühling das erste mal körperlich und geistig einen Moment erreicht hab, wo alles in mir drin gesagt hat, das du kurz davor stehst über diese Schwelle zu treten, wo wohlmöglich keine Rückkehr mehr ist. Ab da war Schluss.
      Damit zu kämpfen hab ich noch immer. Ich vermisse nach über einen halben Jahr ohne Stoff den Alkohol wie einen besten Freund. Aber ich stehs durch, weil ich mich ohne viel besser fühle.
    • 1. Du klingst in der Beschreibung von dir selbst so, als würdest du über den Dingen stehen und als könnte dich nichts anknacksen. Daher frage ich, so aus meiner manchmal impulsiven Art heraus gefragt: Hast du nie das Bedürfnis, deine Wut irgendwo abzulassen? Und wenn, wo machst du das, wenn man dich im Grunde kaum aus der Ruhe bringen kann? Findest du es nicht manchmal etwas befreiend dich mit jemandem anzuschreien und einen Konflikt direkt anzugehen, einfach nur um Frust abzulassen oder deinem Gerechtigkeitssinn Rechnung zu tragen?

      2. Welches Produkt schmeckt aus der Tiefkühlung, zuhause zubereitet, besser als frisch aus dem Restaurant/vom Bäcker/vom Imbiss?

      3. Sollten Beerdigungen in deinen Augen eher "Feiern des Lebens" oder strenge Trauerveranstaltungen sein?
    • Delta schrieb:

      1. Du klingst in der Beschreibung von dir selbst so, als würdest du über den Dingen stehen und als könnte dich nichts anknacksen. Daher frage ich, so aus meiner manchmal impulsiven Art heraus gefragt: Hast du nie das Bedürfnis, deine Wut irgendwo abzulassen? Und wenn, wo machst du das, wenn man dich im Grunde kaum aus der Ruhe bringen kann? Findest du es nicht manchmal etwas befreiend dich mit jemandem anzuschreien und einen Konflikt direkt anzugehen, einfach nur um Frust abzulassen oder deinem Gerechtigkeitssinn Rechnung zu tragen?

      2. Welches Produkt schmeckt aus der Tiefkühlung, zuhause zubereitet, besser als frisch aus dem Restaurant/vom Bäcker/vom Imbiss?

      3. Sollten Beerdigungen in deinen Augen eher "Feiern des Lebens" oder strenge Trauerveranstaltungen sein?
      1. Ich versuch viel zu reflektieren. Betonung liegt auf versuchen. Das klappt nicht sehr gut, aber ich machs. Ich frag mich woher die Wut kommt und obs nicht eigentlich von mir selbst verursacht wurde und wie die Lösung dafür aussieht. Das heißt nicht, dass ich nicht anknacksbar bin. Genauso muss ich auch mal meine Wut raus lassen. Ich weiß wie gut sich Hass anfühlen kann und wie gut das Gefühl ist, wenn man den an andere Leute weitergeben kann. Das ist das was ich dabei fühle und das find ich nicht immer gut. Ich schnauz auch mal gern Kunden am Telefon voll oder lass das raus, wenn mir was nicht passt. Aber es gibt genug andere Möglichkeiten, das zu verarbeiten. Ich kann Wrestling schauen oder Comics lesen. Ich kann Stress mit der Welt haben, aber ich kann mir sicher sein, dass meine Helden eine Schlacht gewinnen und ich war dabei. Klingt vielleicht dumm, aber da fühl ich mich besser und ausgeglichener.
      Soll heißen, wenn du mir im Discord einen flotten Spruch drückst, dann weiß ich das das nicht ernst gemeint ist und wenn doch, dann prallt das an mir ab, weil das die Aufregung nicht wert ist. Heißt aber auch nicht, dass ich nicht durchdringbar bin. Ich bin ziemlich verletzlich, wenn mans richtig anpackt.

      2. Fischstäbchen. Also allgemein irgendein panierter Fisch. Nichts geht über Fischstäbchen vom guten alten Käptn Iglo. Bisschen Zitrone drauf. Perfekt.

      3. Kommt auf die Umstände an. Jemand, der 90 geworden ist und alles im Leben erreicht hat? Das sollte man feiern. Jemand der einfach mal aus dem Leben gerissen wurde? Trauerfeier.
      Ich weiß allerdings nicht, wie man das sieht, wenn man persönlich betroffen wäre. Wenns jemanden erwischt, dem ich nahe stand, da wäre ich endlos traurig und hätte keine lust das zu feiern.
      Aber am Ende liegts ja auch nah beieinander. Trauer sagt einem ja auch nur, wie wichtig einem etwas ist. Klingt fast wie was Positives.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjall ()