WGL Live // Dakota Kai`s WGL Pokémon Nuzlocke Challenge (Sammelthread, Folge 3 on)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // Dakota Kai`s WGL Pokémon Nuzlocke Challenge (Sammelthread, Folge 3 on)


      Willkommen, meine liebe Twitch & YouTube Community! Vor einigen Tagen habe ich ein neues Streaming Projekt angedeutet, heute möchte ich euch mehr davon erzählen und um eure Meinung bitten. Doch dazu später mehr.

      Ich habe letztens im Gym Eric Young getroffen und ihm von meiner Idee erzählt, er unterstützt sie und wird im Stream auch zu Gast sein. Da er ein absolut passionierter Gamer ist, noch dazu ein wahrer Pokémon Fan, wird er auch in meinem Projekt gefeatured. Hierbei handelt es sich um "Dakota`s WGL Pokémon Nuzlocke Challenge"! Was genau ist das? Das erkläre ich euch hier:

      Starten werde ich diese Projektreihe mit Pokémon Schwert oder Schild, darüber könnt ihr später abstimmen. Um das Game schwieriger zu machen, habe ich mir einige Zusatzregeln ausgedacht, die ich euch gleich vorstellen werde. Doch was hat Eric Young damit zu tun? Nun, er will doch immer auf Reisen gehen und der Stärkste von allen werden... also habe ich mir gedacht, dass ich die Spielfigur nach Eric Young benennen werde und er nun endlich wirklich auf Pokémon Reisen gehen kann! Ein paar andere Dinge könnt ihr später auch abstimmen. Hier erst einmal die geplanten Regeln:

      1. Zaubertausch Challenge:
      Ich werde eine Zaubertausch Nuzlocke spielen, das bedeutet, ich muss jedes gefangene oder per NPC Tausch erhaltene Pokémon per Zaubertausch wegtauschen. Das dadurch erhaltene Pokémon darf vom Level her nicht höher sein als das Pokémon, welches ich weggetauscht habe. Außerdem sollte es einen Spitznamen bekommen können, in Schwert/Schild bedeutet das, es muss ein Pokémon in meiner gespielten Sprache sein. Das kann zeitlich ein erheblicher Aufwand sein, daher werde ich spontan entscheiden, ob ich diese Regel außer Kraft setze und die Spitznamen dann halt nur in meinem Streaming Overlay verwende.

      2. Fangregeln:
      Pro Gebiet darf nur das jeweils erste gesehene Pokémon gefangen werden. Flieht es oder ich besiege es, dann habe ich Pech gehabt.

      3. Item-Regeln:
      Ich darf meine Pokémon während eines Kampfes gegen wilde Pokémon NICHT heilen. Heilung erfolgt nur über das Pokécenter. Wenn in Trainerkämpfen der gegnerische Trainer ein Item einsetzt, darf ich ebenfalls eins einsetzen, aber niemals mehr als der Gegner. Statusveränderungen wie Vergiftung, Paralyse, etc. dürfen per Item geheilt werden, nur KP Heilungen hängen vom gegnerischen Trainer ab. In wilden Kämpfen dürfen Statusveränderungen ebenfalls geheilt werden.

      4. RIP Regel:
      Stirbt ein Pokémon, wird es in die Friedhofs-Box verschoben und darf nicht mehr verwendet werden. Die Challenge endet, wenn ich keine kampffähigen Pokémon mehr besitze. Sollte die Challenge zu früh enden (möglicherweise ja sogar direkt im ersten Kampf), kann eine Continue Regel verwendet werden, d.h. die Challenge gilt zwar als gescheitert, aber das Spiel wird dennoch mit den angedachten Regeln gespielt. Scheitert die Challenge im späteren Spielverlauf, könnt ihr entscheiden, ob es per Continue Regel weitergeht.

      5. Legendäre / Mysteriöse Pokémon:
      Diese dürfen gefangen bzw. behalten werden, wenn man sie per Tausch bekommt, allerdings werden sie in eine seperate Box verschoben und dürfen nicht verwendet werden. Erhalte ich ein solches Pokémon per Zaubertausch, darf ich ein neues Pokémon fangen und wegtauschen.

      6. Training:
      Ich darf mein Team in wilden Kämpfen trainieren, trage dabei das Risiko, kampfunfähig zu werden. Mein Team braucht ja eine gewisse Stärke, um in der Story voran zu kommen. Allerdings werde ich zum einen aus Fairness Gründen, aber auch aus Zeitgründen, das Leveln nicht übertreiben, also werde ich nicht z.B. auf Level 100 trainieren, wenn meine Gegner eh nur Level 30 sind. Ich versuche, mein eigenes Level immer an den Gegnern anzupassen.


      Das waren erst mal die wichtigsten Nuzlocke Regeln. Habt ihr weitere Ideen? Dann postet sie hier! Nun noch ein paar zusätzliche Infos:

      Gespielt wird die Hauptstory von Pokémon Schwert oder Schild, d.h. die Challenge gilt als bestanden, wenn die Hauptstory erfolgreich durchgespielt wurde. Danach folgt ggf. der DLC "Die Insel der Rüstung" und "Die Schneelande der Krone", ebenfalls mit oben genannten Regeln. Die Spitznamen der Pokémon dürft ihr bestimmen, das folgt auch später. Sollte das Projekt gut ankommen, plane ich weitere Ausgaben mit zukünftigen Pokémon Games wie Strahlender Diamant/Leuchtende Perle und Legends: Arceus.

      Welchen WGL Bezug hat das Ganze? Nun, ihr dürft den gespielten Pokémon WGL Namen geben, entweder WGL Superstars oder WGL Staff Member (das sind die Spieler). Roman Reigns als Starter Pokémon? Payne als weiteres Pokémon? Ihr könnt entscheiden. Ihr habt noch Fragen? Dann stellt sie hier. Nun dürft ihr erst einmal abstimmen.

      A) Welches Spiel soll gespielt werden: Pokémon Schwert oder Schild?
      B) Wie soll das Starter-Pokémon heißen?
      C) Wie sollen die weiteren drei zusätzlichen Pokémon heißen? (Hier entscheidet, welcher Name jeweils am häufigsten genannt wurde)
      D) Habt ihr weitere Ideen für die Nuzlocke Regeln?

      Ich werde die jeweils neuesten Videos zur Challenge hier posten und ggf. auf dem WGL Discord Server einen Livestream anbieten. (Das bedeutet off kayfabe: Ich poste hier tatsächlich YouTube Videos, werde aber auch in kurzer Textform diese jeweils zusammenfassen. Eventuell werde ich auf Discord dann mal im RP Bereich einen Livestream starten, der dann quasi suggeriert, dass Dakota gerade spielt und man ihr Fragen stellen kann / Vorschläge geben kann für weitere Namen etc, die dann hier in den Berichten aufgenommen werden).

      Starten wird das Ganze in der Woche ab dem 11.10.2021, in unregelmäßigen Abständen kommen dann neue Videos. Ich muss ja auch für Showdown trainieren ;)
      Ich hoffe, euch gefällt meine Idee und ihr verfolgt meine Challenge. Stimmt doch bitte bei den vier Fragen ab. Bis bald!

      Euer Charlie Girl


      @Bolo @TheHitman @The ViPeR @Rattlor76 @Enno @Bruno Fernandes @Nighty @futurestevo @Chris air Bourne @Delta @Bosstime @Fjall @MemeRay87 @Team Canada @KingKej @R0ß50N

      nWo 4 Life
    • Omega schrieb:


      A) Welches Spiel soll gespielt werden: Pokémon Schwert oder Schild?
      B) Wie soll das Starter-Pokémon heißen?
      C) Wie sollen die weiteren drei zusätzlichen Pokémon heißen? (Hier entscheidet, welcher Name jeweils am häufigsten genannt wurde)
      D) Habt ihr weitere Ideen für die Nuzlocke Regeln?
      Erinnerung. Wenn keiner abstimmt, entscheide ich selbst.

      nWo 4 Life
    • Finde die Idee super spannend und bin auf die weitere Umsetzung gespannt. - Im Text selbst würde ich mehr mit farblichen Markierungen arbeiten, wenn es schon nicht die klassischen "Textboxen" mit wörtlicher Rede sind die Bunt sind.

      1) Schwert
      2) EVIE
      3) Sonberg, Lexi, Bolo
      4) Keine Sonderbonbons
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()

    • Also, ich werde dann eventuell dieses Wochenende schon anfangen. Gespielt wird also Pokémon Schwert. Das Starterpokémon wird Evie heißen, die drei darauf folgenden heißen Sonberg, Bolo und Stevo (hoffe da kommen auch die passenden Geschlechter rein :D). Zusätzlich zu den bisher genannten Regeln kommt hinzu: Keine Sonderbonbons nutzen. Shinys dürfen immer behalten werden, passt das Level nicht, wird das Shiny in eine Sonderbox gelegt und ein neues Pokémon gefangen/vertauscht.

      Werde in Part 1 wie angekündigt testen, wie lange es dauert, auf ein deutsches Pokémon beim Tausch zu warten, damit auch ingame der Spitzname eingetragen werden kann. Wenn das extreme Ausmaße annimmt, wird diese Regel gelockert und Spitznamen sind nur im Overlay zu sehen.

      Die Tage gibts hier dann Folge 1.

      nWo 4 Life
    • Montez: pokewiki.de/Deponitox

      "Deponitox ist ein ungewöhnliches, etwa menschenhohes Pokémon, dessen Körper aus einem aufgeplatzten Müllsack und dem dazugehörigen Inhalt besteht [...]"
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()

    • Dann führe ich das auch noch ein, Attacken die erlernt werden, müssen gelernt werden.

      Bin grad dabei, das Starterteam zu besetzen. Die Challenge geht ja erst richtig los, wenn man tauschen kann, da bin ich gerade. Habe das Starterpokemon weggetauscht und ein anderes dafür bekommen: Raffel :ugly: Raffel aka Evie ist also mein Starterpokemon. Jetzt bin ich dabei, Sonberg, Bolo und Stevo zu ertauschen. Bisher nur ausländische Pokémon, deren Namen ich nicht ändern kann, aber noch bin ich fest entschlossen, es durchzuziehen :D

      nWo 4 Life
    • Auf den YouTube und Twitch Kanälen von Dakota Kai ist gerade ein Countdown abgelaufen, der WGL Superstar erscheint nun im Bild und begrüßt die anwesenden Zuschauer.


      Dakota: "Hallo und herzlich Willkommen liebe YouTube und Twitch Freunde zur ersten Ausgabe meiner WGL Pokémon Nuzlocke zu Pokémon Schwert. Ich freue mich, dass Ihr zahlreich erschienen seid und auch schon im Chat aktiv seid, das Abenteuer kann also direkt starten!"

      Die Neuseeländerin startet ihre Switch und öffnet direkt das Pokémon Schwert Spiel. Ihre Zuschauer sowie WGL Fans konnten einiges zum Verlauf der Nuzlocke abstimmen, die wichtigsten Regeln gab sie schon auf ihren Community Tabs bekannt (siehe oben). Zusätzlich kamen noch folgende Regeln hinzu:

      1.) Shinys dürfen immer gefangen/behalten werden, passt das Level nicht, werden sie in eine Sonderbox verschoben und es darf ein neues Pokémon gefangen/vertauscht werden.
      2.) Es dürfen keine Sonderbonbons verwendet werden. Leveln darf nur durch Kampferfahrung stattfinden.
      3.) Attacken, die das Pokémon lernen kann, müssen erlernt werden, d.h. eine bisherige Attacke muss vergessen werden, um die jeweils neue Attacke zu erlernen.


      Dakota: "Dann wollen wir mal! Los gehts mit der Charaktererstellung. Wie versprochen, werde ich hier Eric Young zu Ehren meine Spielfigur nach ihm benennen."

      Wir sehen, wie Dakota ihren Avatar erstellt und ins Spiel startet. Das Intro läuft ab und der Einstieg in diese Nuzlocke ist gelungen. Es folgt ein wenig Einführung in die Story. Im Rahmen dessen erhielt Dakota ihr Starterpokémon Hopplo, welches später jedoch ebenfalls per Zaubertausch weggetauscht werden muss. Die Möglichkeit besteht, sobald man zur Naturzone abreißen kann. Bis dahin ist Dakotas Team auf insgesamt vier Pokémon angewachsen. Neben dem Starterpokémon kamen auf Route 1 ein Raffel, auf Route 2 ein Meikro und im Brassbury Bahnhof ein Galar-Flegmon hinzu. Später werden auch diese weggetauscht, die neuen Pokémon müssen im jeweiligen Level liegen, um ins Team aufgenommen werden zu dürfen. Nachdem Dakota in der Story vorangeschritten ist, hat sie es endlich zu dem Punkt geschafft, ab dem sie die Onlinefeatures nutzen kann, somit also auch den Zaubertausch.


      Dakota: "Dann wollen wir mal die Challenge beginnen und unser Team zusammenstellen. Los gehts mit dem Starter!"

      Es benötigte einige Anläufe, bis Dakota ein den Regeln entsprechendes Pokémon erhalten hatte. Als nun richtiges Starterpokémon wurde ein Raffel aufgenommen, welches den Namen "Evie" erhielt. Während Dakota mit dem Tauschen beschäftigt war, erschien plötzlich WGL Womens Championesse Alexa Bliss im Livestream und zog direkt die Aufmerksamkeit auf sich. Dakota war sehr erfreut über den Besuch der WGL Superblondine, später schaute auch noch kurz ihr Verlobter Roman Reigns über die Schultern Lexis in den Stream, verstand jedoch nicht viel von dem, was er hier sah. Zurück zur Teamzusammenstellung: die drei weiteren Pokémon wurden endlich ertauscht, zum Abenteuer hinzu stießen ein Evoli mit dem Namen "Sonberg", ein Enton mit dem Namen "Bolo" und ein Kapuno mit dem Namen "Stevo". Da fast alle neuen Pokémon auf Level 1 waren, musste Dakota dringend ihr neues Team trainieren. Dabei war die Gefahr groß, dass die Challenge direkt im ersten Kampf scheiterte. Zum Glück war Starter Evie bereits auf Level 5, doch aus dem ersten Kampf musste direkt geflüchtet werden, um nicht das stärkste Pokémon zu verlieren. Glücklicherweise gelang der folgende Versuch, sodass die anderen Pokémon einige Erfahrungspunkte dazu bekamen und somit auch Levelerhöhungen schaffen konnten. Nach insgesamt drei Stunden Streaming beendete Dakota die erste Ausgabe.


      Dakota: "Das war die erste Folge meiner WGL Nuzlocke Challenge zu Pokémon Schwert. Ich hoffe, ihr hattet Spaß und schaut auch beim nächsten Mal wieder rein. Vielen Dank nochmal an Lexi, dass sie meinen Stream besuchte. Die zweite Ausgabe folgt die Tage, bis dahin habt ihr wieder etwas abzustimmen! Bis dann, passt auf euch auf, euer CharlieGirl!"


      Der Stream fadete aus und zurück blieben die Optionen für die nächste Abstimmung:

      Zu welchem Pokémon soll sich Sonberg aka Evoli weiterentwickeln?
      A) Aquana (Wasser)
      B) Blitza (Elektro)
      C) Flamara (Feuer)
      D) Psiana (Psycho)
      E) Nachtara (Unlicht)
      F) Folipurba (Pflanze)
      G) Glaziola (Eis)
      H) Feelinara (Fee)

      @Bolo @TheHitman @The ViPeR @Rattlor76 @Enno @Bruno Fernandes @Nighty @futurestevo @Chris air Bourne @Delta @Bosstime @Fjall @MemeRay87 @KingKej @R0ß50N @Dee-Kay

      Je schneller ihr abstimmt, desto schneller geht es auch weiter. ;) Nachfolgend noch die YouTube Videos:




      nWo 4 Life