WGL // DIRTSHEET // Neue Gehaltsliste aufgetaucht? [2021]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Neue Gehaltsliste aufgetaucht? [2021]


      Vor knapp einem Jahr, machte eine angebliche Gehaltsliste mit Vertragsdetails der WGL Superstars und Angestellten die Runde, nachdem Cody Rhodes seine Arbeitstasche gestohlen wurde. – Nun soll es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen sein. Im Zuge eines Serverupdates durch einen externen Dienstleister soll eine große Menge Daten abgegriffen worden sein und ein Unbekannter unter dem Usernamen „F***YaAll“ veröffentlichte Auszüge daraus bei Reddit. Genauer gesagt, wie im Vorjahr Gehalts- und Vertragsdetails. – Der Beitrag wurde umgehend gelöscht, doch Screenshots und Kopien kursieren seitdem im Internet und diverse Newsseiten und Wrestling-Reporter berichten darüber. – Angemerkt sei, dass es sich bei allen Angaben lediglich um das Grundgehalt handelt, ohne anteilige Einnahmen durch Merchandise-Verkäufe und Bonuszahlungen. – Anbei die komplette Liste, deren Echtheit jedoch Seitens der WGL offiziell bestritten wird.

      Anbei die komplette Gehaltsliste:

      • Adam Cole: 150.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Adam Page: 120.000 $ pro Jahr bis 2024
      • AJ Styles: 1.000.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Aja Smith: 40.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Akira Tozawa: 25.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Aleah James: 25.000 $ pro Jahr bis 2025
      • Alexa Bliss: 200.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Alexander Hammerstone: 120.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Andrade Almas: 400.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Antonio Cesaro: 300.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Aoife Valkyrie: 25.000 $ pro Jahr bis 2025
      • Aubrey Edwards: 45.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Becky Lynch: 200.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Bianca Belair: 100.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Billy Bob Thornton: 250.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Billy Gunn: 75.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Bobby Gunns: 50.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Brandi Lauren: 25.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Brandi Rhodes: 90.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Bray Wyatt: 350.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Britt Baker: 100.000 $ pro Jahr bis 2025
      • Bryce Remsburg: 40.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Carmella: 170.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Charles Robinson: 75.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Chavo Guerrero: 100.000 $ pro Jahr bis 2025
      • CM Punk: 2.000.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Cody Rhodes: 300.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Curt Hawkins: 60.000 $ pro Jahr bis 2026
      • Dakota Kay: 30.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Danhausen: 25.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Darby Allin: 50.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Dario Cueto: 55.000 $ pro Jahr, bis 2022
      • Davey Boy Smith Jr.: 180.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Dolph Ziggler: 500.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Don Callis: 50.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Drake Maverick: 25.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Dustin Rhodes: 300.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Edge: 3.500.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Elayna Black: 30.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Eric Young: 120.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Eva Marie: 100.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Finn Balor: 250.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Giulia: 250.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Ikemon Jiro: 25.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Ivelisse Velez: 120.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Jake Roberts: 50.000 $ pro Jahr bis 2023
      • John Bradshaw Layfield: 110.000 $ pro Jahr, bis 2023
      • John Silver: 25.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Jon Moxley: 400.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Justin Roberts: 80.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Kairi Sane: 225.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Kayla Braxton: 60.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Kevin Nash: 100.000 $ pro Jahr bis 2023
      • KONAMI: 70.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Maho Kurone: 30.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Mandy Rose: 80.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Manny Mansoor: 50.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Mark Andrews: 25.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Matt Riddle: 120.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Matt Sydal: 75.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Maxwell Jacob Friedman: 125.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Mister Kennedy: 70.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Moose: 180.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Natalya Neidhart: 70.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Orange Cassidy: 75.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Pat McAfee: 80.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Paul Heyman: 400.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Peyton Royce: 200.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Pineapple Pete: 55.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Prince Mysterio: 50.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Renee Michelle: 25.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Renee Young: 50.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Ric Flair: 100.000 $ pro Jahr bis 2026
      • Rob van Dam: 100.420 $ pro Jahr bis 2023
      • Roman Reigns: 1.500.000 $ pro Jahr bis 2025
      • Ryback: 35.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Sasha Banks: 350.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Scarlette Bordeaux: 75.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Scott Hall: 100.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Scott Steiner: 80.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Seth Rollins: 1.000.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Shane McMahon: 500.000 $ pro Jahr bis 2026
      • Shawn Michaels: 250.000 $ pro Jahr bis 2026
      • Sheamus: 130.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Shelton Benjamin: 40.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Shinsuke Nakamura: 250.000 $ pro Jahr bis 2023
      • Shotzi Blackheart 35.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Skye Blue: 25.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Stephanie McMahon: 500.000 $ pro Jahr bis 2026
      • Tay Conti: 60.000 $ pro Jahr bis 2024
      • Ted DiBiase Jr. 100.000 $ pro Jahr bis 2022
      • The Brian Kendrick 70.000 $ pro Jahr bis 2022
      • The Priscilla Kelly: 20.000.000 $ pro Jahr bis 2024
      • The Rock: 5.500.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Toni Storm: 70.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Triple H: 250.000 $ pro Jahr bis 2026
      • Vince McMahon: 500.009,99 $ pro Jahr bis 2026
      • William Regal: 100.000 $ pro Jahr bis 2023
      • X-Pac: 75.000 $ pro Jahr bis 2022
      • Xia Brookside: 50.000 $ pro Jahr bis 2025
      • Zelina Vega: 51.000 $ pro Jahr bis 2023


      Verschiedenste Dinge fallen bei der vorliegenden Liste auf und sind anzumerken. Beispielsweise, dass im Vergleich zu der im Vorjahr geleakten Liste, in welcher Verträge von Workern gelistet waren die noch im Jahr 2020 ausliefen, scheinbar keines der Arbeitspapiere mehr in diesem Jahr auszulaufen scheint. Dies lässt darauf schließen, dass die abgefangenen Daten tatsächlich sehr aktuell sind. – Viele der Angaben stimmen mit denen aus dem Vorjahr überein, so dass davon auszugehen ist, dass sollte die geleakte Liste richtig sein, auch die aus dem Vorjahr der Wahrheit entsprach.

      Die Top-Neueinsteiger sind die drei ehemaligen SHIELD-Mitglieder Roman Reigns (1.500.000 $), Seth Rollins (1.000.000 $) und Jon Moxley (400.000 $). – Die unterschiedlichen Summen lassen sich jedoch leicht mit den verschiedenen Verhandlungspositionen und dem unterschiedlichen Verhandlungsgeschick der Personen erklären. Während Romen Reigns zunächst angeblich keinerlei Interesse oder Ambitionen für eine Rückkehr zur WGL gehabt haben soll und eigentlich lieber für die NASA weiterarbeiten wollte, sah sich die WGL gezwungen bis an die Schmerzgrenze zu gehen. Seth Rollins hingegen soll nach einem Jahr Schaffenspause selbstständig Interesse an einer Rückkehr gezeigt haben und sorgte in den vergangenen Jahren mit seinem spektakulären Cash-In während des Royal Rumble Matches für einen der denkwürdigsten Augenblicke und war bis zuletzt vor den Kameras stets relevant. Bei Jon Moxley hingegen verhielt es sich etwas anders. Seine letzten Runs waren von eher wenig Erfolg gekrönt. Zudem bestand er darauf nicht mehr unter dem Namen Dean Ambrose zu arbeiten sondern ausschließlich als Jon Moxley. Für diesen Namen wollte er zudem eigenständig die Rechte behalten. Eigentlich bot ihm die WGL deshalb angeblich deutlich weniger Geld. Erst durch die Verpflichtungen von Reigns & Rollins entschied man sich etwas tiefer in die Taschen zu greifen, um sich die Möglichkeit offen zu halten alle drei erneut als Stable auftreten zu lassen.

      Doch nicht nur die Drei Neueinsteiger gehören zu den Spitzenverdienern. Mit seiner Verlängerung um ein Jahr konnte sich der Rated R Superstar Edge (3.500.000 $) scheinbar auf Platz Drei hinter The Rock (5.500.000 $) und The Priscilla Kelly (20.000.000 $) katapultieren, die ebenfalls ihre Verträge verlängerten. – Andere Worker die ebenfalls neue Verträge unterschrieben mussten jedoch Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Darunter CM Punk (2.000.000 $), der zuletzt einen Rekordtitelrun hinlegte. Es wurde über ein Karriereende des Straight Edge Superstar spekuliert, doch weder er selbst noch die WGL äußerten sich diesbezüglich. Jedoch spekuliert das World Wide Web nun darüber, ob der Second City Saint künftig in einer anderen Rolle zu sehen sein könnte. Selbiges gilt hingegen bei Natalya Neidhart als Gewiss, die nicht mehr als aktiver Performerin, sondern nur noch als Producerin und Trainerin für die WGL tätig ist. Andere Kürzungen lassen sich hingegen alters- und leistungsbedingt erklären, wie beispielsweise bei Scott Steiner.

      Ein weiteres Detail das im Netz für aufsehen sorgt ist die identische Vertragslaufzeit bei Sasha Banks und Bianca Belair, da zuletzt Gerüchte kursieren Banks hätte eine vorzeitige Vertragsverlängerung abgelehnt um zukünftig gemeinsam mit ihrer Lebensgefährtin in Verhandlungen treten zu können. Durch den Hype den sie zuletzt als Schauspielerin erfuhr steigerte Mercedes Varnado ihren Marktwert zuletzt imens. Gerüchten zufolge verzichtet sie dadurch, dass sie ihren Vertrag nicht vorzeitig verlängerte, auf bis zu eine Million Dollar.

      Besonders heraus sticht der Vertrag der neuen Topverdienerin The Priscilla Kelly, die allein von der WGL 20 Millionen Dollar pro Jahr auf ihr Konto überwiesen bekommt. Zu diesem Vertrag finden sich einige Randnotizen in den geleakten Dokumenten. – Während mit den später gelisteten Entlassungen und auslaufenden Verträgen knapp 8 Millionen Dollar eingespart werden konnten, stiegen die Ausgaben allein durch den Rockstar aber deutlich an, deshalb sollen die meisten anderen Gehaltserhöhungen im Zuge von Verlängerungen eher überschaubar ausgefallen sein. Zudem ist explizit angemerkt, dass Kelly als einzige Performerin nicht an Merchandise Verkäufen der WGL beteiligt ist. Ihre Tag-Team Partnerin und derzeitige Freundin Xia Brookside, soll jedoch weiterhin anteilsmäßig an XPK-Merch beteiligt werden. Wie bei allen Workern handelt es sich hier nur um die Angaben des WGL Grundgehaltes, alles was anderweitig mit Nebenprojekten verdient wird, findet sich nicht in dieser Übersicht wieder.

      Anders als im Vorjahr finden sich auf der zuletzt geleakten Liste auch die Namen zahlreicher Legenden, die lediglich über einen sogenannten „Legends-Vertrag“ verfügen, also nicht als aktive Peformer oder mit einer festen Rolle eingeplant sind. Dabei geht es lediglich um die Nutzung von Namensrechten und den Verkauf von Fanartikeln. Um wen es sich dabei alles konkret handelt ist unklar, die WrestleMania-Hosts Shawn Michaels und Triple H scheinen jedoch naheligend. - Vince McMahon soll tatsächlich nur eine symbolische Summe von 9,99 $ für seine Tätigkeit als Kommentator verdienen, da er Gerüchten zufolge einfach Lust darauf hat sich wieder mit dem Produkt der WGL zu befassen und erneut als Kommentator tätig sein möchte. 500.000 $ weitere Dollar erhält er, genau wie seine beiden Kinder Stephanie und Shane McMahon hingegen für seinen Vostandsposten.

      Zu guter Letzt noch eine Übersicht mit allen Verlängerungen, Entlassungen und ausgelaufenen Verträgen. – Ihre Verträge verlängert haben Andrade Almas, CM Punk, Dolph Ziggler, Don Callis, Edge, Eric Young, Ivelisse Velez, Kayla Braxton, Mister Kennedy, Natalya Neidhart, Scott Steiner und The Priscilla Kelly. – Die Verträge von Antrone Brewer, Brian Cage, Christian, Drew McIntyre, Hurricane Helms, Jack Evans, Jack Gallagher, Jessika Carr, Joey Janela, Joey Styles, Ken Shamrock, Mike & Maria Kanellis, Nathan Jones, PJ Black, Rosemary, Santino Marella, Tim Wiese und Tommy Dreamer wurden nicht verlängert. – Vorzeitigt beendet wurden die Arbeitsverhältnisse von Bayley, Brian Pillman Jr., Carlito, Chael Sonnen, Daniel Bryan, David Arquette, Eric Bischoff, Hikaru Shida, Ilja Dragunov, Kenny Omega, Konnan, Lana, Lance Archer, Maki Itoh, Mike Chioda, MVP, Nikki Cross, Rich Swann, Rick Knox, Ridge Holland, Shayna Baszler, Simon Grimm, Sting, Tenille Dashwood und The Miz. Einige dieser Trennungen erfolgten einseitig durch Kündigung der Company oder des Performers, viele jedoch in gegenseitigem Einvernehmen. Mit Omega, Miz, Dashwood, Dragunov, Christian, Gallagher und Sting finden sich einige Namenhafte Vertreter unter den Abgängen.

      --------- ALLEN ANGESTELLTEN DER WGL WURDEN UNTER DER ANDROHUHNG INTERNER STRAFEN VERBOTEN SICH ÖFFENTLICH ZU DEN ZAHLEN ZU ÄUßERN! ----------
    • Super ausgearbeietet Gehaltsliste. RVDs Gehlat finde ich am ulkigsten. Wie kommen den bitte diese Zahlen zusammen? Soweit so gut, am Status der Personen gemessen, kommt das alles auch ziemlich gut hin. Hier hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben. Ich habe gesehen das Payne die News schon als News des Jahres vorgeschlagen hat. Verdient.
    • Finde ich größtenteils echt realistisch und einige meiner "hä" Fragen (auch bei Reigns haha) wurden unten in der Erklärung gut beantwortet. War spannend und unterhaltsam zu lesen. Ich glaube die einzige Zahl, die ich mir anders vorgestellt hätte wäre Alexa gewesen aber vermutlich wollte Kappa hier beim Zusammenstellen lieber humble bleiben, aber ich hätte sie auch eher bei 300.000 gesehen. Gut zu wissen für Bianca dass Sasha sie jetzt aushalten kann. Und wie schön dass man es geschafft hat selbst bei den Gehaltsverhandlungen noch eine Lovestory (Sasha verzichtet für Bianca auf eine Million) einzubauen. Andererseits muss ich mich als Becky/Roman jetzt natürlich auch um Tay/Lexi kümmern, das Essen geht erstmal auf mich.

      Einzig schmunzeln musste ich bei der Warnung am Ende, die so wütend daher kommt und dann zwei Rechtschreibfehler enthält hahaha... :D

      Wenn das so weiter geht mit den starken News und Lives die (verdient) en masse als of the Year vorgeschlagen werden wird die Wahl hinterher echt heftig. Aber besser so als eine zu kleine Auswahl, schätze ich!

      @Rattlor76 Die 420 am Ende von RVDs Gehalt ist wohl an das Kiffer-Meme rund um 420 smoke weed everyday angelehnt. :)
    • Cole verdient auf jeden Fall jetzt wieder mehr als noch vor einem Jahr bei PWM. Edge hat einen dicken Vertrag - Wow. Hoffentlich geht er nach einem Monat nicht wieder in die Knie. Bei Silver reichts fürs Essen, mehr braucht der Junge ja auch nicht. Und wo ist eigentlich Statlander? :D Die kümmert sich anscheinend nicht ums Geld, will ja nur den Anführer finden^^

      Insgesamt wieder tolle Arbeit. Nicht nur einfach die Gehälter hingeklatscht, sondern auch noch Erklärungen und Details dazu gebracht. Top Work! Wird schwierig am Ende des Jahres nur EINE News, EIN WGL Live mit einem Slammy auszustatten. Einfach ein sehr hohes Niveau auf dem wir uns grad bewegen
    • Schöne News, eine Rückfrage habe ich aber. Da sind ja einige aufgeführt deren Vertrag 2022 endet. Gehe ich da recht in der Annahme, dass damit das Ende der kommenden Season gemeint ist und dass die Info in der News "keines der Arbeitspapiere läuft in diesem Jahr aus" sich nur auf das aktuelle Jahr 2021 bezieht?
    • Es läuft zwar kein Vertrag 2021 aus aber dafür echt viele 2022 was ja auch schon bald ist. Relativ wenige SUperstars haben Veträge bis 23 oder gar 24. Nur Verantwortliche drüber hinaus. Da kann man schon erkennen mit wem man die nächsten Jahre plant und bei wem ein Fragezeichen steht.

      Auf jeden Fall ne krasse Arbeit das alles auszuarbeiten und so auch eine klasse News weils sehr interessant ist.
    • MemeRay87 schrieb:

      Und wo ist eigentlich Statlander? :D
      Die hab ich ehrlich gesagt einfach vergessen. :o

      TheHitman schrieb:

      Gehe ich da recht in der Annahme, dass damit das Ende der kommenden Season gemeint ist und dass die Info in der News "keines der Arbeitspapiere läuft in diesem Jahr aus" sich nur auf das aktuelle Jahr 2021 bezieht?
      Ja, genau so war das gemeint. Wobei ich das jetzt nicht so strikt handhaben würde, dass mit 2022 nur das Ende der Saison gemeint ist. Je nach Situation würde ich sagen, dass man das variabel handhaben kann, wenn es sich im Einzelfall anbietet.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Großartige Arbeit wieder, auch hier ein News of the Year Kandidat, wurde ja schon nominiert. Auch tolle Informationen am Ende, top.

      Nur zwei Dinge versteh ich nicht ganz. Eric Bischoffs Vertrag wurde aufgelöst? Ich spiel ihn doch noch, nur ab und zu, aber von Vertragsauflösung dachte ich, wäre er weit entfernt. Hatte ja auch den ein oder anderen Gastauftritt.

      Bei Nash passt es nicht so ganz zu dem "Highest Paid Legend in Business", wenn z.B. HBK mehr verdient. Aber ist dann wohl auch nur so ein Kayfabespielchen bei Nash.

      nWo 4 Life
    • Omega schrieb:

      Bei Nash passt es nicht so ganz zu dem "Highest Paid Legend in Business", wenn z.B. HBK mehr verdient. Aber ist dann wohl auch nur so ein Kayfabespielchen bei Nash.
      Ist ja sein WGL Vertrag, nicht der Vertrag als Bodyguard von TPK

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Mit Scarlett muss ich wohl noch einmal nachverhandeln und natürlich top, dass Rocky ohne auftritte am zweitmeisten verdient. So kann ich mir ja noch ein Jahr auf die faule Haut legen :) läuft würd ich sagen.

      Tja bei vielen heißt es wohl schlecht verhandelt, aber wieder einmal eine klasse News. I love it! und auch klasse, dass sich so viel Mühe gemacht wurde, auch ein paar Randnotizen dazuzusetzen wie zB. bei den Neueinsteigern, Rückkehrern, etc.


      Auf jeden Fall aufwendig, aber richtig stark :)