WGL Live // Bad Reputation Aftermath #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // Bad Reputation Aftermath #3

      Weiterhin irgendwann im Jahr 2020…


      Eine Stadt die im Dunkel der Nacht versunken ist. Nur Ampeln, Lichter der Wolkenkratzer, Leuchtreklame und die Straßenlaternen erhellen diese Nacht spärlich. Die Luft ist feucht, es dürfte erst vor kurzem geregnet haben, die Straßen sind nass, Pfützen auf Gehwegen spiegeln die Bremslichter der Fahrzeuge wieder. Es geht ein bisschen raus aus der Innenstadt, auf einen großen Parkplatz. Eine der Spiegelungen zeigt uns dort eine Arena. Große Torbögen, gefärbt in weiß und rot sind erkennbar. Bei genaueren hinsehen dürfte es “The Forum” in Los Angeles sein.


      Just in dem Moment, als uns die Spiegelung gezeigt wird, steigt jemand in die Pfütze und das gerade noch klare Spiegelbild der Arena wird komplett verzehrt. Für die folgenden Szenen wird Airbourne eingespielt. Die Aufnahme, knapp über dem Boden gefilmt, zeigt nun direkt auf die ehemalige Spielstätte der LA Lakers, filmt dabei die Person die gerade noch in die Pfütze getreten ist. Viel ist jedoch noch nicht zu erkennen. Der Mann, mit einer Sporttasche in der linken Hand, wird uns von hinten gezeigt. Er schlendert über den fast verlassenen Parkplatz zur Arena, eine kühle Brise bläst ihm entgegen, daher kuschelt er sich regelrecht in seine Lederjacke. Kurz vor der Arena bleibt er stehen, wirft seine Sporttasche über seine Schulter, eine Kamerafahrt zeigt den Mann nun von vorne. Etwas verbrauchte Nike Sneaker trägt er, ein kleiner Bierbauch drückt sein Adelitas Way Bandshirt nach vorne. Unrasiert, unfrisiert, steht Adam Cole zufrieden vor seiner Destination.

      Cole: “I’m back Bay Bay!”

      Mit einem breiten Grinsen, geht er zur Tür, die in den Backstage Bereich führen soll. Doch diese ist verschlossen. Etwas perplex über diesen Zustand klopft er lautstark an, doch es folgt keine Reaktion aus dem inneren der Halle. Irgendwas ist hier komisch. Cole zückt sein Smartphone, tippt vorsichtig darauf herum, immerhin ist sein Display übel zersprungen und lädt dazu ein, sich die Finger aufzuschneiden. Gerade als er abheben will, taucht neben ihm jemand auf, der augenscheinlich bei einem Security Unternehmen arbeitet. Mit verschränkten Armen und demotivierten Blick spricht dieser den ehemaligen WGL Superstar an.

      Security: “Kann man Ihnen helfen?”

      Cole: “Hi...ähm… ja… ich bin Adam Cole...”

      ...meint Cole zufrieden grinsend. Der Security zeigt keinerlei Interesse

      Security: “Adam Cole… noch nie gehört.”

      Cole: “Egal... auf jeden Fall bin ich heute Special Guest der PWM Show”

      Security: “PWM… noch nie gehört”

      Cole: “Pro Wrestling Monkey?”

      Security: “Hmmm… Pro Wrestling Monkey?”

      Cole: “Ja genau”

      Es scheint für einen Augenblick so, als wäre dem Sicherheitsmann ein Licht aufgegangen.

      Security: “Noch nie gehört”

      Der unwissende Security Mensch zieht die Nase hoch, grunzt wie ein Schwein, zieht wohl aus dem letzten Eck seiner Nase den Schleim hoch, um diesen dann in den nächsten Strauch zu spucken. Cole reagiert mit einem angewiderten Blick. Daraufhin spricht der Sicherheitsmensch weiter

      Security: “Passen Sie mal auf, wir wollen beide doch einen ruhigen Abend haben, nich wahr? Hier findet heute Abend einfach nichs statt, ok? Kein Adam Cohen...”

      Cole: “Cole”

      Der Security ignoriert ihn

      Security: “...kein BMW Showroom und auch keine Affen die gegeneinander kämpfen. Der Parkplatz ist nich umsonst komplett leer. Verschwinden Sie einfach ok?”

      Das Ganze geht dem Gründer von Bad Reputation nicht in den Kopf. Das Gespräch mit dem PWM Booker war wirklich gut. Wurde er trotzdem reingelegt, wurde er versetzt oder stimmt irgendwas mit der Adresse nicht. Ungläubig sucht Cole nach der E-Mail mit den notwendigen Daten der Location. Diese zeigt er dem Security, um ihn eines besseren zu belehren


      Cole: “Hier sind die Daten der Arena zu der ich soll. Und The Forum ist ja offensichtlich die einzige Arena hier...”

      Security: “Ja schon… Sie sind aber trotzdem falsch, Sie Spezialist! Die Adresse die sie suchen ist das da drüben…”

      Mit dem Zeigefinger deutet der Sicherheitsmann quer über den Parkplatz. Geschockt sieht Cole eine Location die ihm gar nicht gefällt

      Cole: “Sie meinen die Mall???”

      Security: “Nein Sie Intelligenzbolzen! Das links daneben!”

      Cole fällt dadurch erst recht die Kinnlade runter. Neben der Mall steht es eine Tankstelle! Und neben dieser steht wiederum ein kleines Gebäude. Die Neonreklame an der Front, die im 5 Sekunden Takt ausfällt, macht Werbung für die “Starlight Tavern”, eine Bar die schon von der Weite extrem schäbig wirkt. Kaputte Holzdielen, zerbrochene Fenster, alles wirkt nach einer großzügigen Einladung, hier nur zu tanken, um dann zügig weiterzufahren. Mit einem aufgesetzten Grinsen bedankt sich Cole beim Sicherheitsmann, um quer über den Parkplatz zu marschieren. Seine Schritte sind nun langsam, die Sporttasche fühlt sich plötzlich doppelt zu schwer an, alles in Cole wehrt sich dagegen dorthin zu gehen. Passenderweise beginnt es wieder aus Kübeln zu schütten. Wie ein nasser Pudel steht Cole nun vor der Eingangstür der Bar. Ein Duftkombination aus Benzin, Alkohol, Zigarettenrauch und Erbrochenen sticht ihn unsanft in die Nase, als er die Tür öffnet.

      Am Tresen sitzen 3 Männer. Einer dürfte schon eingeschlafen sein, umarmt dabei liebevoll sein Halbvolles Bierglas. Die anderen Beiden gestikulieren wild und scheinen lautstark darüber zu diskutieren, ob man Butter unter Nutella packen darf. An einem Tisch sitzt ein Pärchen mittleren Alters, der Tisch voll mit leeren, dreckigen Gläsern. Das Pärchen begutachtet Cole misstrauisch von oben bis unten, als wäre er ein Alien. Tatsächlich steht aber auch ein Wrestling Ring in dieser Absteige. Eine Handvoll Fans, ausgestattet mit allerhand WGL und PWM Merch, sitzen rund um den Ring und machen ein klein wenig Stimmung für das bereits laufende Match. Das sollte eigentlich Coles erster großer Schritt sein, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, möglicherweise der erste Schritt um wieder in der WGL Fuß zu fassen. Wie ihm das alles hier weiterhelfen soll, ist dem Panama City Playboy allerdings noch ein komplettes Rätsel. In seinen Gedanken verflucht er Matt, der ihn im Endeffekt das hier eingebrockt hat. Cole wird aus seinen Gedanken gerissen, als ihm Mr. Lyon, der Booker bzw. Owner der Promotion am Arm packt.

      Mr. Lyon: “Cole… du bist spät dran!”

      Cole: “Sorry, ich war bei der falschen Adresse”

      Kurz begutachtet der Booker seinen “Stargast” von heute

      Mr. Lyon: “Ich hatte dich in besserer Form in Erinnerung...egal… daran kann man jetzt nichts mehr ändern! Schnell in den Backstage Bereich, dein Match ist das Nächste auf der Card! Umziehen, die Details zum Match klären wir danach.”

      Der Booker von PWM deutet auf die Toiletten der Bar, was dann wohl als Backstage Bereich der “Arena” sein wird. Flott verschwindet Cole im Herrenklo, wo sich gerade einer der Barbesucher in einer Kabine übergibt. Die alte Soundanlage der Bar spielt Tom Petty. In der nächsten freien Kabine, die auf mehreren Arten angeschmiert ist, zieht sich Cole um. Cole öffnet die Kabinentür, ein Scharnier gibt nach, die Tür hängt kurz schräg vor ihm, um dann endgültig runterzufallen. Direkt schaut er auf den dreckigen Spiegel vor sich. Er will sich das Gesicht waschen, sich einfach etwas frisch machen, doch es kommt kein Wasser aus dem Wasserhahn. Daher nimmt Cole seine Wasserflasche und opfert ein kleine Menge um sich zu waschen. Einmal mehr schaut er in den Spiegel, stützt sich dabei am Waschbecken ab, murmelt vor sich hin

      Cole: “Was zur Hölle tue ich hier? Ich sollte ganz wo anders sein…”


      Jetzt springt die Tür zur Herrentoilette auf, es ist Mr. Lyon der anscheinend Cole abholt.

      Mr. Lyon: “Du bist gleich dran Cole!”

      In diesem Moment geht die Kabinentür neben Cole auf. Der Mann der sich gerade noch die Seele aus dem Leib gekotzt hat, kommt auf allen Vieren raus.

      Barbesucher: “Isch biiin bereiiiit, los gehts!”

      ...lallt der Typ um dann vor den Füßen von Cole liegen zu bleiben. Coles erstes Match seit Monaten kann nur ein Erfolg werden...

      Fortsetzung folgt...
    • Ich hab erst gedacht "uhhh Wall of Text" aber der Lesefluss war dann richtig gut. Mochte die Umschreibung von allem, von der Arena der Blick zur Mall, dann zur Tankstelle... ist eine innovative Art es aufzuziehen und ich fand es echt gut geschrieben. Die Dialoge waren auf den Punkt.

      Also wenn in der Pause schon so viele gute WGL LIVEs kommen, ist das sicher ein tolles Vorzeichen für die kommende Season! :D
    • Obwohl ich die ersten beide Live Segmente nicht gelesen habe, kommt man gut rein ;) Auf jeden Fall bin ich neugierig wie es weiter geht.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha