WWE: Friday Night SmackDown! Report vom 10.09.2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Friday Night SmackDown! Report vom 10.09.2021

      WWE Friday Night SmackDown!
      10.09.2021
      Madison Square Garden, New York City, New York, USA
      Kommentatoren: Michael Cole & Pat McAfee


      Die heutige SmackDown! Ausgabe beginnt mit einem Gedenkvideo zu den Terroranschlägen am 11.09.2001.

      Im Madison Square Garden begrüßen uns dann Michael Cole & Pat McAfee. Letzterer ist froh wieder dabei sein zu können.

      Die Show wird dann durch Roman Reigns eröffnet. Gemeinsam mit den Usos und Paul Heyman schreitet er zum Ring. Während des Einzugs wird für Extreme Rules ein weiteres Universal Championship gegen Finn Bálor bestätigt. Außerdem müssen die Usos heute noch ihre Tag Team Titel gegen die Street Profits verteidigen.

      Roman Reigns ergreift dann das Wort. Wenn es um Sports Entertainment geht, gehört New York WWE, richtig? Paul Heyman bestätigt dies. Und wem gehört WWE? Dem Tribal Chief und der Bloodline. Daraus schließt er, dass dem Tribal Chief auch New York City und der Madison Square Garden gehört. Entsprechend sollen sie ihn akzeptieren. Das Publikum reagiert mit gemischten Reaktionen und in die Reaktionen hinein ertönt die Theme von Brock Lesnar. Das Biest macht sich auf den Weg zum Ring und betritt diesen. Er stellt sich Roman Reigns gegenüber, der sofort von den Usos flankiert wird. Diese bewegen sich dann zwischen Lesnar und Reigns und Paul Heyman interveniert. Er hat nur eine Frage an Lesnar. Wieso widmet er sich ausgerechnet dem Universal Title? Doch Brock Lesnar hat eine Gegenfrage: wieso hat er Roman nicht mitgeteilt, dass er beim SummerSlam ist? Roman Reigns guckt irritiert und geht dann mit finsterer Miene auf Paul Heyman zu. Er entreißt ihm die Universal Championship und verlässt damit wortlos den Ring. Brock Lesnar ist sichtlich amüsiert. Im Ring berappelt sich Paul Heyman und stellt sich dann als derjenige vor, der seit 20 Jahren an der Seite von Brock Lesnar steht. Brock Lesnar freut sich über den Vibe der guten alten Zeiten, doch bevor Heyman jetzt geht, hat er 5 Sekunden Zeit seine Herausforderung auf ein Universal Championship Match gegen Roman Reigns anzunehmen. Er zählt die 5 Sekunden runter und hebt Heyman dann auf die Schultern, als dieser nicht annimmt. Roman Reigns taucht wieder im Ring auf und befreit Heyman mit einem Superman Punch aus der misslichen Lage. Er möchte Lesnar einen weiteren Superman Punch verpassen, doch dieser fängt ihn auf und setzt den F5 an, doch rechtzeitig sind die Usos zur Stelle und befreien Reigns. Es gibt mehrere Superkicks gegen Lesnar, doch er geht nicht zu Boden, sondern kann sich der Usos entledigen und diese in Suplex City willkommen heißen. Reigns verlässt derweil den Ring und liefert sich noch einen Staredown mit Brock Lesnar, womit das Eröffnungssegment endet.

      Gleich kommt es noch zu einem 10-Man Tag Team Match. King Nakamura, Rick Boogs, Big E, Dominik & Rey Mysterio treten gegen Apollo Crews, Dolph Ziggler, Robert Roode, Otis & Sami Zayn an. Beide Teams begegnen sich auf dem Gang Backstage und werfen sich ein paar Worte an den Kopf ehe die Show in die Werbung geht.

      Nach der Werbung sehen wir die Bloodline Backstage. Kayla Braxton möchte einen Kommentar einfangen, doch Roman Reigns und die Usos ignorieren ihn. Paul Heyman steht dann aber doch noch Rede und Antwort. Auf die Frage, ob Roman Reigns die Herausforderung von Brock Lesnar akzeptiert, gibt es heute keine Antwort. Das ist die falsche Frage zur falschen Zeit. Brock Lesnar hat ihn in eine missliche Lage gebracht, indem er behauptete, dass er wusste er wäre beim SummerSlam zugegen. Jetzt muss Reigns erstmal seine Cousins wieder herrichten, damit diese gleich erfolgreich die Tag Team Titel verteidigen können. Eine Herausforderung von Brock Lesnar nimmt Roman Reigns erst dann an, wenn er denkt es sei die richtige Zeit.

      Die meisten Teilnehmer des 10-Man Tag Team Matches befinden sich bereits im Ring. Shinsuke Nakamura und Rick Boogs machen gerade ihren Einzug während Sami Zayn noch etwas zu sagen hat. Er liebt New York und als Meister-Stratege hat er jemanden als Gast eingeladen, der weiß wie man in New York gewinnt: Trae Young. Der Basketballer kommt zum Ring und stellt sich in die Ecke von Zayns Team.

      10-Man Tag Team Match
      Big E, King Nakamura, Rick Boogs, Rey & Dominik Mysterio besiegen Apollo Crews (w/ Commander Azeez), Dolph Ziggler, Robert Roode, Otis (w/ Chad Gable) & Sami Zayn via Pinfall von Big E an Sami Zayn nach dem Big Ending (7:25)

      Zuvor mischte sich Trae Young ins Match ein und wollte Rey Mysterio die Maske vom Kopf reißen. Der Ringrichter warf ihn aus der Halle und dies lenkte das Team entscheidend ab.

      Kayla Braxton befindet sich im Ring und möchte von Big E wissen, was jetzt für ihn ansteht. Er kann ja immerhin den Money in the Bank Koffer immer einlösen, wenn er möchte. Das bestätigt Big E. Vielleicht sieht man ihn ja jetzt nicht das letzte Mal am Abend. Egal ob Bobby Lashley oder Roman Reigns, wenn es passt, wird er zur Stelle sein. Vielleicht Montag bei RAW, vielleicht immer bei SmackDown! - der Champion wird seine Kraft spüren.

      Heute kommt es noch zu einem SummerSlam Rematch: Edge vs. Seth Rollins.

      Die Theme von Bianca Belair ertönt und sie tänzelt zum Ring. Gleich gibt es die Vertragsunterzeichnung mit Becky Lynch für deren Match bei Extreme Rules, doch erstmal geht die Show in die Pause.

      Nach einem Spot für Connor's Cure und etwas Erinnerung an den 11.09.2021 befinden sich Adam Pearce & Sonya Deville auch mit Bianca Belair im Ring. Sie möge doch bitte den Vertrag unterzeichnen, um das Match fix zu machen. Sie ist erst einmal stolz im Madison Square Garden zu sein. Becky Lynch hat sie beim SummerSlam eiskalt erwischt. Sie hat großen Respekt für Becky Lynch, aber seitdem weicht sie irgendwie ständig Kämpfen aus, was man von ihr gar nicht gewohnt war. Sie erwähnt zudem immer diese 26 Sekunden, wohl nur weil sie weiß, dass der Ausgang in einem längeren Match möglicherweise ein anderer gewesen wäre. So freut sie sich auf den SummerSlam, wo Becky Lynch vielleicht etwas Respekt von ihr zurückgewinnen kann. Dann unterschreibt Belair den Vertrag. Nun lässt sich aber auch Becky Lynch blicken. Die SmackDown! Women's Championesse kommt in einem roten Mantel in Richtung Ring. Der WrestleMania Main Eventer ist da. Sie wusste, dass sie Belair beim SummerSlam hatte als sie ihre Reaktion sah als ihre Theme ertönte. Bianca verhielt sich wie ein Fan und man kann eben entweder ein Fan sein oder The Man schlagen. Vielleicht hätte Bianca sich besser ein Zuschauerticket gekauft. Sie wollte ihr ein Match geben, wenn die Zeit stimmt. Vielleicht wäre das heute Abend passiert und sie hätte sie in 20 Sekunden besiegt. Aber das wird man jetzt nicht mehr erfahren. Was wird denn passieren, wenn sie den Vertrag nicht unterschreibt? Adam Pearce versteht nicht. Sonya Deville fordert sie auf zu unterschreiben und auch Bianca Belair tut dies. Die Fans rufen "Sign it!", aber Becky ist irritiert. Sie saß zu Hause und hat die Fans "We want Becky!" rufen hören. Sie kam zurück, besiegte die Championesse in 26 Sekunden und wird jetzt so behandelt? Sie hat ihr Baby zu Hause gelassen für die Leute und die buhen sie nun aus. Aber so sei es eben. Sie unterschreibt den Vertrag und es wird genauso enden wie beim SummerSlam. Dann wirft sie Bianca den Vertrag zu und verlässt den Ring.

      Ein "Progressive Match Flo" fasst uns den Aufbau des SummerSlam Rematches zwischen Edge und Seth Rollins noch einmal zusammen. Dann macht Edge sich auf den Weg zum Ring und SmackDown! geht in die Werbung.

      Aus der Werbung zurück sehen wir Paul Heyman am Smartphone. Er spricht über Brock Lesnars Auftritt beim SummerSlam und trifft auf Shotzi & Nox, die ihm eine Fahrt im Panzer anbieten, die er jedoch ablehnt. Auf einmal steht Kayla Braxton hinter ihm und möchte noch was zur Herausforderung von Brock Lesnar hören, doch Paul Heyman ist genervt. Erst einmal schaut sich der Tribal Chief die Titelverteidigung der Usos an und danach wird er sich zur Herausforderung äußern. Aber ob es eine Annahme oder Ablehnung ist, verrät er noch nicht. Als Paul Heyman sich umdreht, steht Big E hinter ihm und präsentiert ihm den Money in the Bank Koffer.

      Single Match
      Seth Rollins besiegt Edge via Pinfall nach dem Stomp (24:30)

      Zum Ende des Matches verpasste Seth Rollins Edge sehr viele Tritte gegen den Kopf. Am Ende setzte es den Stomp für den Sieg und Rollins wirkt fassungslos über seine eigenen Aktionen. Die Ringrichterin ruft sofort ärztliche Hilfe in den Ring und die Sanitäter kommen mit einer Trage. Sie kümmern sich um Edge und SmackDown! blendet in die Werbung.

      Nach der Werbung sehen wir, wie Edge auf der Trage in den Krankenwagen gebracht und abtransportiert wird. Michael Cole & Pat McAfee sind schockiert und die Szenen vor der Pause werden noch einmal wiederholt. Die Kameras schalten Backstage und Seth Rollins steht hinter dem wegfahrenden Krankenwagen. Auf die Frage, wie er sich fühlt, hat er keine Antwort.

      Wir sehen Roman Reigns mit den Usos in der Kabine. Er motiviert sie für ihr Match. Sie sind die, die den Garden und WWE leiten. Das müssen sie wissen. Die Usos wollen die Familie stolz machen. Und Reigns spricht noch kurz mit Heyman über den Beginn der Sendung, wo er ihn gerettet hat.

      Ein weiterer 9/11 Memorial Spot wird gespielt, dann ist es Zeit für das nächste Match.

      WWE SmackDown! Tag Team Championship
      The Street Profits besiegen The Usos (c) via Disqualfikation, weil Roman Reigns ins Match eingreift (15:25)

      Die Street Profits haben den Sieg nahezu in der Tasche. Montez Ford zeigte From the Heavens, doch Roman Reigns stieg in den Ring und nahm ihn in die Guillotine. Er schnappt sich ein Mikrofon und sagt, dass er Brock Lesnars Herausforderung annimmt. Er wird ihn zerquetschen genauso wie er Finn Bálor zerquetscht. Das Licht geht aus als es wieder angeht sehen wir seit langer Zeit den Demon mal wieder. Er kommt zum Ring, liefert sich einen Staredown mit Roman Reigns und die Show endet.
    • Und es gab 2 Dark Matches nach der Show. Drew vs Corbin (Demon Balor hat Corbin wohl noch attackiert), welches Drew gewonnen hat. Dann noch Cena + Street Profits (EDIT: waren Rey+Dominik) vs Roman + Usos, welches durch AA an einem der Usos von Cenas Team gewonnen wurde. Lashley und Sasha waren somit diejenigen mit denen man warb, die aber nicht da waren.

      Sehr enttäuschend, Sasha war in der Arena gestern und wurde nicht eingesetzt.

      Carmella und Zelina sollten ein Tag Match gegen Liv und Toni haben, welches aus Zeitmangel gecancelt wurde (scheinbar ging Edge vs Rollins overtime). Beide haben sich bei Twitter frustriert geäußert. Besonders doof für Zelina. Sie war schon fertig, mit neuem Entrance und Ringgear, neuer Frisur, zudem ist ihr Vater bei 9/11 ums Leben gekommen und sie hätte ihm sicher gerne Tribut gezollt.

      Die Show an sich fand ich stark. Das Contract Signing Becky/Bianca war super unterhaltsam, die Matches waren gut und das Anfangssegment sowie das Schlusssegment waren so gut wie nur irgend möglich, denke ich. Bei Demon Balor hatte ich richtig Goosebumps.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Becca ()

    • Pat McAfee hielt übrigens eine Promo während einem der Werbebreaks bei Edge/Rollins:



      Hier die frustrierten Tweets von Mella und Zelina:





      Corbin vs Drew:



      Cena Entrance:



      Dark Main Event:



      Sieg Cena:

    • Edge gegen Rollins fand ich gut, sowie der Angle mit Rollins später. Beckys Promo fand ich auch gut und empfand ich eigentlich als gute Erklärung für ihre Rolle als Heel.

      Ansonsten geht die Show so ein bisschen an mir vorbei. Hab das Gefühl man sieht immer die selben 10 Gesichter und außerhalb der Hauptstorylines passieren wenig interessante Sachen.
    • Alles rund um den Main Event, also Reigns' Storylines, gefallen durchaus. Das Stummschalten der Zuschauer hat allerdings die Promo fast gekillt. Die haben doch nur "You fucked up!" gerufen, wieso blenden die da sofort den ganzen Ton aus? Unglaublich...

      Das Comeback des Demon finde ich jetzt auch nicht so besonders gut, zum einen weil ich denke, dass Bálor somit zum ersten Mal in diesem Zustand verlieren wird, zum anderen weil mir der "Prince" eigentlich besser gefiel und ich diese "alternative Persönlichkeit" eigentlich immer nur gut fand als man sie mehr oder minder überraschend beim PPV brachte als sie schon vorher anzukündigen.

      Edge vs. Rollins war auch stark, bekam ja auch genug Zeit und das Finish sowie Rollins derzeitige Rolle gefallen mir sehr. Er erinnert mich mit seiner Tänzelei und seinem verrückten Auftreten immer an den Joker.

      Der Rest plätscherte dann so ein wenig vor sich hin. Das 10-Man Tag war unsinnig und diente wohl nur dafür, einfach mal 10 weitere Gesichter im MSG auftreten zu lassen.

      Zum MSG an sich: die Show war jetzt bis auf die Erwähnung dieser Location nun echt nichts besonderes. Hätte auch in jeder anderen Halle stattfinden können und nichts wäre anders rübergekommen als so.
    • Die parallel laufenden Fehden von Reigns mit Lesnar und Balor sind strikt voneinander getrennt, was mir gefällt. Bei RAW machen sie den Fehler, dass Lashley sich überall einmischt und einfach deplatziert wirkt (kommt schon so vor, dass keiner den WWE Titel will und Lashley extra jeden herausfordern muss).

      Bei der Midcard Szene ist alles durcheinander. Wär schön, wenn da auch ein guter Faden reinkommt.
      Big E muss nach RAW und Lashley herausfordern, könnte eine gute Storyline werden.
    • Rhyno schrieb:

      Das Comeback des Demon finde ich jetzt auch nicht so besonders gut, zum einen weil ich denke, dass Bálor somit zum ersten Mal in diesem Zustand verlieren wird, zum anderen weil mir der "Prince" eigentlich besser gefiel und ich diese "alternative Persönlichkeit" eigentlich immer nur gut fand als man sie mehr oder minder überraschend beim PPV brachte als sie schon vorher anzukündigen.
      Der Demon Balor hat einmal ein Match verloren, Steel Cage gegen Samoa Joe bei NXT damals. Normalerweise könnte man sagen dass man da trennt da dort errungene Titel ja auch nicht mehr gezählt werden sobald jemand ins Main Roster kommt. Aber gerade bei Balor, der vermutlich nur wegen seinem letzten NXT Run in der PWI Top10 gelistet wird, sollte das schon zählen da er mehr als jeder andere ein "Brand Hopper" zwischen Main und NXT ist und stärker mit diesem Brand assoziiert wird.
    • Fjall schrieb:

      Ansonsten geht die Show so ein bisschen an mir vorbei. Hab das Gefühl man sieht immer die selben 10 Gesichter und außerhalb der Hauptstorylines passieren wenig interessante Sachen.
      Ich hab bei SmackDown immer das Gefühl, die starken Leistungen einiger weniger, überschattet die eigentliche Qualität der gesamten Show.

      Bis zum Return von Lesnar könnte ich dir nicht eine einzige Entwicklung, Story, Wendung in der Geschichte rund um Reigns, seit seinem Turn vor 12 Monaten, nennen. Und ich lese eigentlich jede Woche den Bericht.

      Da er aber eine so unglaubliche Präsenz und Ausstrahlung hat und die Rolle so gut verkörpert, verzeiht man es der Show irgendwie mehr, als anderen.
    • Alles rund um Reigns ist einfach stark. Muss man so sagen. Wen er da alles besiegt hat in der letzten Zeit: Bryan, Edge, Bryan und Edge, Cesaro, Fiend, Strowman, die Mysterios, Balor, Owens, Cena etc. Das ist schon stark und jede Begegnung hatte was. Vor allem wertet es den Titel mal wieder richtig auf. Ich bin jetzt allerdings gespannt, wie, wann und für wen man die Kurve kriegt und Reigns den Titel verliert. Am. Besten würde mir gefallen, wenn sichbdie Fehden mit Lesnar und Demon Finn zusammenziehen und es quasi zu viel auf einmal für den Tribal Chief wird. Nach einer heftigen Schlacht gegen einen der beiden oder sogar beide, kommt Big E, casht ein und ist erstmal Champion. Reigns könnte ohne Titel weiter gegen Balor oder Lesnar fehden und Big E wäre ein neues Gesicht als Champion.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Ich liebe Big E. Würde ihn sofort heiraten. Möchte ihn unbedingt als Champ sehen. Aber ein Cash In gegen einen geschwächten Reigns wäre meiner Meinung nach ein schwacher und unwürdiges Ende für diesen starken Titlerun.

      Mit einem cleanen Sieg über Reigns kannst du jemanden über Nacht aufs nächste Level heben.
    • Hmmm, ich glaube dass es beim aktuellen Standing von Reigns ne kluge Entscheidung wäre. Klar, damit baust du Big E nicht direkt mit einem Match zum Topstar auf aber das könnte man ja abschließend machen. Ich hab bei Big E ein bisschen Bedenken. Sein Gimmick ist mir zu sehr Comedy als dass man ihn jetzt direkt zu einem ernsthaften Konkurrenten für jemanden wie Reigns machen kann. Dafür hat Reigns zu viele Big Names aus dem Weg geräumt. Aber ich verstehe wie du es meinst und geb dir da auch Recht. Is aber ne schwierige Situation um es für alle Seiten perfekt zu machen.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!