Star Wars: Knights of the Old Republic Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Wars: Knights of the Old Republic Remake

      Bei der PlayStation Showcase 2021 am 09. September 2021 hat LucasFilm Games bekannt gegeben, dass an einem Remake des beliebten Kult-Rollenspiels Star Wars: Knights of the Old Republic gearbeitet wird.

      So wird wird das Star Wars: Knights of the Old Republic Remake zunächst als Konsolen-Exklusivtitel für die PlayStation 5 erscheinen.

      Man verspricht moderne Grafik, Technik, Features und weiteres für das Spiel, aber ohne, dass die ursprüngliche Integrität der Handlung und der Charaktere verloren geht.
      Aspyr Media hat dabei unter anderem auch Mitarbeiter des ursprünglichen Spiels von 2003 an Bord geholt, um dieses Projekt umzusetzen.

      Quelle: JPGames.de


      Trailer & Videos:


      Allgemeine Informationen:
      Vertrieb: LucasFilm Games
      Entwickler: Aspyr Media
      Genre: Rollenspiel
      System: PlayStation 5, PC
      Erscheinungstermin: nicht bekannt
      Altersfreigabe: nicht bekannt

      Die Macht ist stark in diesem Projekt. :cool:
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Ich hoffe sehr es erscheint etwas später für den PC. - Knights of the old Republic ist das beste Star Wars spiel das ich je gespielt habe und hat die tollste Geschichte die ich im Star Wars Universum kenne, KotOR ist einfach das tollste ALLES im Bezug auf Star Wars für mich. <3
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Liebe beide KOTOR Spiele. Der Erste ist klar der Bessere. Habe die aber schon so oft gespielt, dass ich jetzt ein Remaster nicht sooo spannend finde.

      Nen neuen Teil mit dem selben Kampfsystem usw wäre aber so stark. Ärgere mich damals Jade Empire (?) nicht gespielt zu haben. Das war meine ich von den selben Entwicklern nur halt im Asia Setting.
    • futurestevo schrieb:

      Ich hoffe sehr es erscheint etwas später für den PC.
      Star Wars: Knights of the Old Republic Remake wird auch für den PC erscheinen. :)

      Quelle: Heise.de

      Dee-Kay schrieb:

      Liebe beide KOTOR Spiele. Der Erste ist klar der Bessere. Habe die aber schon so oft gespielt, dass ich jetzt ein Remaster nicht sooo spannend finde.
      Es ist kein Remaster sondern ein Remake. Der Rollenspiel-Klassiker wird von Grund auf neu entwickelt. ;)

      Ich bin ja mal gespannt, ob man mit dem Remake diese Epoche in das neue Kanon übernehmen wird. Durch Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers ist Darth Revan selbst (respektive sein Name) bereits wieder zurückgeholt worden (im Film selbst zwar nicht zu hören, aber eine Legion der roten Sith-Truppen hat die Bezeichnung "Revan-Legion" gehabt). Das gilt auch für ein paar weitere Sith-Lords, wie zum Beispiel Darth Andeddu aus Star Wars: Knights of the Old Republic II.
      Ich schweife ab.

      Da die Entwicklung aber noch am Anfang ist, wird man sich noch in Geduld üben müssen, wie Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi sagen würde.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Ach Remaster oder Remake, bleibe da erst mal skeptisch. Wenn die das wirklich gut im Sinne des Originals neu machen dann wär das Klasse.
      Ist aber finde ich auch ein schmaler Grad. Zu viel Veränderung könnte das Spielgefühl genauso "kaputt"machen wie wenn es ne 1:1 Auflage wird und vielleicht verstaubt wirkt.
      Ging mir beim Final Fantasy Remake so, was grandios aussieht ich das Kampfsystem aber furchbar fand.

      Mal abwarten. Hoffentlich bin ich zu Unrecht so Pesimistisch :D
    • Ich hoffe man nimmt ein gutes Kampfsystem, das war so das einzige, was mich am Original gestört hat. Aber bitte nicht dieses Dark Souls mäßige von dem SW Spiel mit dem rothaarigen. Das war fast so schlimm wie das neue von AC, sah nur nicht ganz so schlimm aus.

      Aber die Story ist neben der OT das beste was SW zu bieten hat.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Das hat nun nichts mit dem Remake zu tun, aber zumindest mit Knights of the Old Republic.
      Jedenfalls ist das ursprüngliche Spiel in der Zwischenzeit für Nintendo Switch veröffentlicht worden und bis morgen, den 02. Januar 2022 gibt es auf Limited Run Games eine Modul-Version zu erstehen.
      Dabei hat man die Wahl zwischen einer Standard-Fassung, einer Premium Edition und einer Master Edition.
      Die deutsche Sprachfassung ist dabei mit enthalten.

      Für den PC gibt es die Premium Edition und Master Edition ebenfalls.

      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • @The ViPeR
      Zum Remake? Derselbe wie auch zuvor. Es gab bislang keine Neuigkeiten.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick