AEW All Out 2021 Report vom 05.09.2021

    • Bourne Identität schrieb:

      "Allin wurde bewusst ins bisher größte Match der AEW Geschichte gepack"

      Wirklich? Das war das größte Match der AEW Geschichte? Weil Punk vor 7 Jahren hingeworfen hat , freiwillig? Im Gegensatz zu Edge oder Bryan? Danach bei UFC auch nicht geglänzt hat und auch das Handtuch geworfen?
      War das letzte Nacht das größte Match der AEW Geschichte?

      Und Punk sich jetzt gerade wohl fühlt weil sein Ego gestreichelt wird wie schon lange nicht mehr?
      Zwischen dem ganzen "Handtuch werfen" und "Ego streicheln" hast du vergessen zu erwähnen, dass er eine lebensbedrohliche Infektion hatte, die von der WWE mit "schmeiß ein paar Pillen drauf und flieg zur House Show" behandelt worden ist. Aber hey, egal.

      Ja, von der Aufmerksamkeit war es das größte Match. Konnte man doch an den Quoten sehen. Punk hat viele WWE Fans oder auch ehemalige Punk-Fans mitgebracht. Und denen hat er jetzt 3 Shows lang erzählt, was für eine große Nummer Darby ist.
    • Dann ist Punk der HEADLINER! Die Headline! Dann schließt sich der Kreis bezüglich der Diskussion vom letzten Mal wo ich gefragt wurde, wenn nicht sogar ausgelacht, ob ich nicht wüsste was ein HEADLINER ist.

      Und was hätte Punk gemacht wenn es diese ganze Cena/Rock Sache nicht gegeben hätte? Das Handtuch nicht geworfen und ein paar Pillen eingeworfen um im Main Event von Wrestlemania zu stehen?
    • Das war nun also All Out 2021...einfach nur wow.
      Kann sein das es noch das Delirium von zu wenig schlaf ist, aber ich bin auf einem Emotionalen hoch und hab mich neu ins Wrestling verliebt.

      Buy in Tag match verdammt spaßig, hatte alles um die Leute anzuheizen.

      Miro gegen Kingston ein verdammt kluger Schachzug, ein hart geführtes match mit Kingston der ein guter Face ist hinter den Mann steht.

      Ob man danach noch ein hart geführtes match gebraucht hätte? Lässt sich drüber streiten, da hätte ich vielleicht Wight vs QT gebracht.
      Aber gut.
      Freut mich das Kojima da so angenommen wurde von der Crowd, einer meiner Japanischen All time Favorits durfte sich hier gut präsentieren.
      Der Erste mark out dann mit Suzuki wo ich mir noch vor ein paar tagen gesagt habe wie cool es wäre ihn bei AEW zu sehen wo er ja eh wegen GCW in Amerika ist.
      Sehr geile sache...das wird ein fest.

      Womens match danach super, Statlander findet immer mehr ihren stil und Britt ja eh aus gutem grund Champion.

      Dann das MOTN, Lucha bros vs Young Bucks geht eh immer...aber das hier im Käfig war einfach Göttlich.
      Unbeschreiblich stark und dann endlich der Moment zum richtig zeitpunkt wo man das warten und investieren der Fans belohnt in dem man die Lucha Bros als neue champions krönt, absolut genial.

      Battle Royal dann eben wie man es erwartet von einer Battle Royal...das nimmt erst gegen ende fahrt auf.
      Freut mich ungemein für Ruby, vor allem die Reaktionen auf sie.
      Hat selbst nicht damit gerechnet das die leute so hinter ihr stehen und ist wieder eine von diesen leuten wo du einfach ein anderes feuer siehst in den Augen wenn sie auf die AEW live crowd treffen.
      Die Energie usw ist da einfach etwas anderes.
      Man kritisiert da oft die Womens division von AEW aber ich find die ist verdammt stark mittlerweile.
      Da ist viel für die zukunft möglich.

      Jericho vs MJF ein wenig kalt, die story usw hebte mich halt einfach null ab.
      Aber in erster linie hat es MJF weiter etabliert als ganzes und das reicht mir.

      Punk vs Allin dann wieder ein richtig gutes match.
      Punk musste erst warm werden aber dann ging das ding absolut gut ab.
      Allin verdammt gut dargestellt, der junge kann noch so groß werden, der hat ein unfassbares momentum.
      Viele kinder usw die shirts von ihn haben oder angemalt sind usw...zeigt halt wieder das AEW einen guten weg mit den "jungen" geht, wie sie diese aufbauen trotz der "alten" garde.
      Die hose von Punk...naja da muss ich mich erst dran gewöhnen...ist mal was anderes.
      Aber egal, freut mich für ihn das er wieder so einen spaß am wrestling hat.

      Wight vs Marshall dann in etwa wie man es erwartet hat.
      Hätte ich nicht unbedingt gebraucht, da wäre mir Black oder wer lieber gewesen.
      Aber es war auch nicht so grausam wie befürchtet.
      So ein Chokeslam von Wight geht halt immer, aber so viel mehr muss auch nicht mehr sein.
      Wäre schon schön wenn er noch ein paar gute letzte matches bekommen würde, aber so viel kann er halt einfach nicht mehr tun leider.
      Hat die WWE ein paar gute letzte jahre verschwendet mit ihm.

      Main Event dann wieder stark und ich denke das match an sich hat gute arbeit geleistet den Abend abzuschließen.
      Highlight aber halt das was danach kam.
      Mutig da gleich zwei leute zu bringen, überraschenderweise hat es aber sogar extrem gut funktioniert.
      Weiß nicht ob es nur mir aufgefallen ist, aber ich fands ja lustig das Kenny der erste war der Flüchtete um ja jeglicher konfrontation mit dem American Dragon zu entgehen, das macht mich noch heißer auf ein Match der beiden.

      Ein wenig arg traurig bin ich das wir nicht Final Countdown bekommen haben für Bryan Danielson...aber scheiß doch drauf.

      Ich könnt hier wohl noch seiten füllen und kleinlich beschreiben wie dieser und jener moment für mich war...aber selbst das wäre noch zu wenig.
      Unglaublich was AEW hier auf die beine gestellt hat, was für einen Momentum sie sich erarbeitet haben über die letzten Monate und wohin das alles noch führen kann.
      Ich hatte schon lange nicht mehr so viel vertrauen und stand so fest hinter einer Promotion wie AEW momentan.

      Vielleicht ein wenig übermütig aber eine glatte 1+ von mir für All Out.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Bourne Identität schrieb:

      Dann ist Punk der HEADLINER! Die Headline! Dann schließt sich der Kreis bezüglich der Diskussion vom letzten Mal wo ich gefragt wurde, wenn nicht sogar ausgelacht, ob ich nicht wüsste was ein HEADLINER ist.
      Und trotzdem kennen jetzt 400.000 Punk-Fans Darby Allin, die vor dem 20.8. seinen Namen noch nie gehört haben. Wenn 200.000 davon ihn ab jetzt feiern, dann hat Allin ja wohl was aus der Fehde gewonnen, oder?
    • Bourne Identität schrieb:

      Und ich behaupte, denn ich kann es genauso wenig belegen wie du es widerlegen kannst, das 80 % der Fans....400 000 Punk Fans Darby Allin schon vorher kannten.
      Ich kann dir belegen, dass 400.000 mehr Leute die Show mit Punk geguckt haben, als die Show ohne Punk. Und ich ein paar Tagen werden wir die Zahlen vom PPV haben, die war wahrscheinlich alle Rekorde brechen wird. Klar, könnte Zufall sein. Vielleicht aber auch nicht.
    • Bourne Identität schrieb:

      Aber du kannst mir nicht Belege dass die vorher Darby nicht kannten. Immerhin läuft ein gewisser Sting neben ihm her.

      Aver auch die Story von Punk und Darby war Unsinn. Zumindest diese Stirn an Stirn Staredown Momente obwohl gerade Punk Darby ununterbrochen Honig ums Maul geschmiert hat und eigentlich alle respektvoll miteinander umgegangen sind.
      Glückwunsch. Damit hast du gegen deinen eigenen Standpunkt argumentiert.

      Schonmal MMA gesehen? Boxen? Oder die Promo von Allin?
    • Fjall schrieb:

      Ich teile zb selten die Meinung von @MatchesMalone, aber wenn ich ihm eine Frage zu seinen Gedanken stelle, krieg ich eine zufriedenstellende Antwort, damit ich ihn verstehen kann und das find ich super.
      Danke, ich weiss das zu schätzen. Ich hab ja auch seltsame Ansichten aber was ich nie verstehe in der Diskussion und was ich auch immer verdächtig finde, ist wenn jemand von WWE alles Scheiße findet und alles was bei AEW passiert mega mäßig abfeiert. Umgekehrt natürlich genauso. Bei mir ist es so, dass ich einfach im Moment überall was Gutes und überall was Schlechtes finde. Aber alles zb in bei AEW doof zu finden, weil man Fan der WWE ist, versaut einem doch selbst die Stimmung.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Bourne Identität schrieb:

      Bevor ich was dazu schreibe? Was ist den mein Standpunkt? :D
      Die jungen Wilden werden schlecht eingesetzt. Was hat Darby davon, wenn er gegen Punk verliert?

      "Wir" sagen: die jungen ins Rampenlicht der großen Stars zu stellen, macht sie bekannter, größer.

      Du sagst: kannst du nicht beweisen, dass Punk ihm geholfen hat, so unbekannt war er ja auch vorher nicht, immerhin kennen ihn ja auch genug neue Leute, weil Sting neben ihm steht.
    • Nur um das klar zu stellen, ich finde bei WWE ebenso viel scheisse, hatte jetzt 2 Smackdown Shows die mich gut unterhalten haben und beim Summerslam hab ich mir die Rosinen rausgepickt. Ich kritisiere WWE auf dem selben Niveau wie AEW.

      Beide kochen nur mit Wasser, AEW bißchen frischer und vielleicht mit einem Schuss Weißwein aber dennoch. Nur fühlt sich bei WWE Kritik keiner mehr auf den Schlips getreten.
    • GustavGans schrieb:

      Bourne Identität schrieb:

      Bevor ich was dazu schreibe? Was ist den mein Standpunkt? :D
      Die jungen Wilden werden schlecht eingesetzt. Was hat Darby davon, wenn er gegen Punk verliert?
      "Wir" sagen: die jungen ins Rampenlicht der großen Stars zu stellen, macht sie bekannter, größer.

      Du sagst: kannst du nicht beweisen, dass Punk ihm geholfen hat, so unbekannt war er ja auch vorher nicht, immerhin kennen ihn ja auch genug neue Leute, weil Sting neben ihm steht.


      Darby ist seit der Gründung von AEW mit dabei (wenn ich mich nicht irre) hatte ein AEW Champ Match gegen Chris Jericho. War AEW TNT Champion. Wie viel größer und bekannter soll er noch werden?
    • Bourne Identität schrieb:

      GustavGans schrieb:

      Bourne Identität schrieb:

      Bevor ich was dazu schreibe? Was ist den mein Standpunkt? :D
      Die jungen Wilden werden schlecht eingesetzt. Was hat Darby davon, wenn er gegen Punk verliert?"Wir" sagen: die jungen ins Rampenlicht der großen Stars zu stellen, macht sie bekannter, größer.

      Du sagst: kannst du nicht beweisen, dass Punk ihm geholfen hat, so unbekannt war er ja auch vorher nicht, immerhin kennen ihn ja auch genug neue Leute, weil Sting neben ihm steht.
      Darby ist seit der Gründung von AEW mit dabei (wenn ich mich nicht irre) hatte ein AEW Champ Match gegen Chris Jericho. War AEW TNT Champion. Wie viel größer und bekannter soll er noch werden?
      Ist die Frage ernst gemeint? Jetzt wirklich.
    • Bourne Identität schrieb:

      Natürlich, innerhalb der berühmten Bubble braucht Darby keinen Babysitter oder Matches gegen Punk die er verliert.

      Wie geht es mit ihm weiter? Rematch oder ...? Irgendwas im Kick Off in einem sinnlosen Multiman Match.

      An der Spitze wird es eng.
      Tut mir echt leid, aber "soll er etwa noch bekannter werden?" ist schon eine, bei allem Respekt, ziemlich dumme Frage. Ja klar, so bekannt wie möglich.

      Vor 2 Jahren kannte ihn kein Mensch. Im Match gegen Cody wurde er dem großen Publikum vorgestellt. Ein Jahr später nimmt er Cody den Titel ab, dann bekommt er Sting an die Seite, dann das erste Match nach 7 Jahren für Punk. Ein Programm vor den meisten TV Zuschauern und dem größten PPV Publikum.

      Und jetzt schmeißen sie ihn in die Ecke, wie ein kaputtes Spielzeug? Ja, nee, ist klar.
    • Ich glaube gerade zum Thema Darby Alin kann AEW machen was sie wollen. Der Typ ist unfassbar over.
      Ich verstehe es auch nicht und ich mag ihn auch nicht. Ich mag nicht dass Sting einfach stumm an seiner Seite steht und halt.. da ist. Ich mag nicht dass ein 70 kg Typ so dargestellt wird als könnte er da die Brocken gefährden oder gar besiegen. Ich mag den Look nicht, sieht bisschen aus wie der Emosänger einer Schülerband aber eins ist sicher: mehr over als der Typ im Moment ist, geht fast gar nicht! Hut ab vor AEW - ob ich das gut finde oder nicht. Es funktioniert. Und ob es meinen Geschmack trifft oder nicht. Scheinbar haben die Herren Verantwortlichen da einfach mehr Ahnung als ich - denn es funktioniert. Da gibt es wenige Argumente dagegen.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Bourne Identität schrieb:

      Nach 2 Jahren hätte der Main Event auch Omega gegen Darby heißen könne oder gegen MJF oder gegen Cassidy oder gegen Jungle Boy...oder oder oder
      Cassidy hatte schon sein Titelmatch. Und Jungle Boy auch. Wie hat der sein Titelkampf bekommen? Hat sich gegen Christian durchgesetzt.

      Und solche Matches sind schön und gut, aber die finden eben alle innerhalb, wie du es nennst, Bubble statt. Willst du wachsen, willst du neue fand gewinnen, dann musst du andere Wege gehen.

      Sting bringt Aufmerksamkeit, Punk bringt Aufmerksamkeit, Cole bringt Aufmerksamkeit, Danielson bringt Aufmerksamkeit.
    • MatchesMalone schrieb:

      Ich glaube gerade zum Thema Darby Alin kann AEW machen was sie wollen. Der Typ ist unfassbar over.
      Ich verstehe es auch nicht und ich mag ihn auch nicht. Ich mag nicht dass Sting einfach stumm an seiner Seite steht und halt.. da ist. Ich mag nicht dass ein 70 kg Typ so dargestellt wird als könnte er da die Brocken gefährden oder gar besiegen. Ich mag den Look nicht, sieht bisschen aus wie der Emosänger einer Schülerband aber eins ist sicher: mehr over als der Typ im Moment ist, geht fast gar nicht! Hut ab vor AEW - ob ich das gut finde oder nicht. Es funktioniert. Und ob es meinen Geschmack trifft oder nicht. Scheinbar haben die Herren Verantwortlichen da einfach mehr Ahnung als ich - denn es funktioniert. Da gibt es wenige Argumente dagegen.
      Jetzt interessiert mich aber deine Meinung zu Finn Balor