WGL // DIRTSHEET // Titelgeschichten

    • WGL // DIRTSHEET // Titelgeschichten


      Im Zuge einer Designänderung auf der WGL-Homepage wurde dort auch die Titlehistory mit etwas Verzögerung auf den aktuellen Stand gebracht. Findigen Fans und Beobachtern ist dabei nicht entgangen, dass der WGL Intercontinental Championship mit einer Randnotiz eingestellt und in die Kategorie „Former Championships“ verschoben wurde. The Priscilla Kelly ist nun mit ihrer 295 tägigen Regentschaft Rekordhalterin in der jüngeren Vergangenheit, ebenso wie CM Punk als mit dem WGL World Championship, der nach 492 Tagen entthront wurde und damit sogar seinen eigenen Rekord aus den Jahren 2011 – 2013 mit 434 Tagen einstellte. - Ein weiteres offizielles Statement Seitens der WGL existiert hierzu nicht. - Gerüchten Zufolge soll bereits seit einem Jahr mit der Vereinigung des WGL World Championship und des WGL Intercontinental Championship geplant worden sein.

      Weitere Hintergründe sind dazu nicht bekannt, jedoch wird spekuliert das dies mit einer länger geplanten Umstrukturierung des Rosters zusammen hängen soll und man dem WGL No-Limits Championship mehr Aufmerksamkeit geben möchte. Dazu würde passen, dass der Titel vergangene Season durch die populären Runs von AJ Styles und Dustin Rhodes deutlich an Prestige gewonnen hat. Bei besagter Umstrukturierung soll es sich um einen stärkeren Fokus auf das Womens Wrestling in der WGL handeln. Auch hierzu würde passen, dass mit Priscilla Kelly eine Frau den bislang hochrangigsten Titel der WGL hält. Außerdem wurde der von Alexa Bliss gewonnene WGL Womens Championship auf der Homepage in WGL Womens World Championship umbenannt und ein bislang unbekannter Titel in die Übersicht eingefügt. Mutmaßungen besagen, dass es sich dabei um einen neuen Secondary Titel für die Womens Division handeln könnte, die jüngst mit Frauen wie den Rückkehrerinnen Becky Lynch, Tay Conti und Peyton Royce verstärkt und in Form von frischen Gesichtern wie Giulia(?), Shotzi Blackheart, Britt Baker und Kris Statlander in der Breite verstärkt wurde, die nun alle ebenfalls im Roster auf der offiziellen Homepage geführt werden.
    • Die News hab ich vorhin geschrieben, als Delta das im Diskussionsthread ansprach. - Hoffentlich bekommt so die Titlehistory auch wieder ein kleines bisschen Aufmerksamkeit, die ganzen Details händisch umzufärben in den Textebenen hat ewig gedauert und war super monoton.^^
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Britt Baker wurde als einzige nicht farblich hervorgehoben, entweder bahnt sich da ein Spoiler-Title-Run oder eine Katastrophe biblischen Ausmaßes an :D

      News finde ich soweit ganz gut. Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen zweiten Womans Title, zwei "Männer / Womens Title" würde zur Gleichberechtigung passen und das Frauen-Roster gibt es her. Allerdings ist die Übermacht im Titlepicture derzeit schon sehr offensichtlich. 3 der 4 Titel werden derzeit nur von Frauen gehalten.
    • Immer trifft es den IC Titel :D

      Will hier aber doch auf das long term booking eingehen was hier erwähnt ist und ich so glaube.
      Kann nicht verstehen wieso man Punk so lange durchgängig Champ behalten WOLLTE! Schade.

      Finde long Term extrem gut und sinnig aber in der Form hats meine Stimmung häufig nach unten getrieben
    • Ich finde longterm booking okay, aber es sollte nicht Überhand nehmen.

      Wenn es mal EINE Fehde gibt, wie z. B. in der WWE damals Rock vs Cena, bei der man ein Jahr vorher schon weiß, dass sie bei WM aufeinander treffen, finde ich das OK. Aber wenn 10 Fehden longterm geplant sind, also wirklich über ein halbes Jahr hinaus, glaube ich, dass man sich da zu sehr versteift und Gefahr läuft, nach Kritik doch alles umwerfen zu müssen. Und dann sind alle Seiten frustriert.

      Ich hoffe sehr, dass dieses ominöse Feature, mit den Pro und Contra Crowdreaktionen auf Umfragen basierend zurück gebracht wird. Vielleicht könnte mit manch unscheinbarem Charakter sowas passieren wie mit Bryan oder Becky in der WWE - einem Star den die Fans bestimmt haben, nicht das Booking. Und wenn sowas (Magisches) passiert, killt es eh jedes Longterm Booking, was manchmal aber gut ist. Wenn ich an Longterm Booking denke, denke ich an Charlottes drölften Titelrun oder so. Man stelle sich einen Run von jemandem wie Metehan vor, der plötzlich total in den Main Event rückt weil er einfach die krassesten Reaktionen (face oder heel, egal) zieht.
    • Ich muss mit 50+ Superstars planen und es werden immer mehr, an Longterm Booking komme ich nicht vorbei.

      Und ich unterbitte es mir mit dieser Shitshow von "Booking" die WWE mit Charlotte betreibt verglichen zu werden.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Bolo schrieb:

      Ich muss mit 50+ Superstars planen und es werden immer mehr, an Longterm Booking komme ich nicht vorbei.

      Und ich unterbitte es mir mit dieser Shitshow von "Booking" die WWE mit Charlotte betreibt verglichen zu werden.
      Ersten Satz verstehe ich, aber zum zweiten will ich dich darauf hinweisen dass du dir nicht der Deutungshoheit erdreisten solltest!!! @futurestevo
    • Zur News: Find ich soweit gut, WGL + IC zusammenführen ist absolut in Ordnung, dafür mehr Aufmerksamkeit für No Limits und Womens Champ passt. Ein neuer Secondary Womens Title wäre sicher nice, da wohl eh jetzt schon feststeht, dass Lexi den Womens Title bis WM hält.

      Und da komme ich auch schon gleich zu Deltas Kommentar: Stimme dem in der Sache zu, dass zuviele Titelstorys, die halt über ein Jahr gehen, nicht gerade förderlich. Bei Punk wusste man ab einem gewissen Zeitpunkt, dass er den Titel bis WM hält. Gleiches bei TPK ab ihrem IC Gewinn oder Dustin mit dem No Limits Title und seiner Stipulation, wenn er verliert ist er weg. Das waren drei Titel, wo man davon ausgehen konnte, der wechselt so schnell nicht. Da ist dann viel Spannung flöten gegangen, die zwar wieder durch andere Sachen wie eine gute Story ausgeglichen wurde, aber dennoch find ichs zuviel. Zumal man eben so viele Charaktere hat, die ebenfalls top sind. Wenn von 50+ Charakteren die Rede ist, natürlich gibts dann einige, die um einen Titel antreten wollen oder es ihnen gut stehen würde, einen zu halten, aber es nicht schaffen weil der Titel "blockiert" ist. Hatten wir ja schon mal die Diskussion. Spricht ja nichts dagegen, einen Champ z.B. ein Jahr zu halten, aber eben nicht mit allen Titeln. Daher wäre ein Secondary Womens Title sicher hilfreich, man kann Lexi longterm als Champ planen, hat aber auch für die ganzen starken Namen dahinter auch noch eine Titelmöglichkeit.

      nWo 4 Life
    • Ich finde schön das man Lexi so einen langen Run zutraut, aber ehrlich gesagt möchte ich das gar nicht. Hab 1-2 Frauen im Auge an die ich den Titel gerne droppen würde um Sand zu fressen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."